„Man sieht, welche Agenda hier läuft und ich habe es satt.“ Der unerschrockene Corona-Kritiker Michael Wendler nimmt im exklusiven Interview bei AUF1 kein Blatt vor den Mund. Es ist Wendlers erstes Interview seit Monaten. Der Schlagersänger zeigt sich im Gespräch mit AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet kampfbereit und zuversichtlich.

Im bekannten deutschen RTL-Format „Deutschland sucht den Superstar“ sollte Michael Wendler 2020 in der Jury sitzen. Doch bereits in der ersten Sendung wurde er verpixelt, in den weiteren Folgen war Wendlers Platz leer. „So etwas hat es in Deutschland noch nie gegeben, dass ein Künstler so behandelt, als Hampelmann, Clown und Vollidiot dargestellt wurde.“ Die RTL-Gruppe, mit der Wendler einen großen Vertrag über mehrere Formate geschlossen hatte, habe ihn damals aufgrund seiner coronakritischen Äußerungen gekündigt. „Jetzt klage ich die RTL-Gruppe!“, verkündet der Schlagersänger im AUF1-Interview.

Corona-Kritik brachte Repressalien

Zur Erinnerung: Als einer der wenigen deutschen Künstler hat sich Michael Wendler in der Corona-Zeit öffentlich für die Grund- und Freiheitsrechte eingesetzt und die völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen kritisiert. Dies habe ihm, wie anderen Kritikern auch, jede Menge Repressionen und boshafte Diskreditierungen eingebracht. Als Verschwörungstheoretiker, Antisemit und Nazi sei er beschimpft worden, sogar in eine kriminelle Ecke habe man ihn drängen wollen. „Und man muss ganz klar sagen: Ich bin mit meiner Meinung ja richtig gelegen“, so Wendler.

Sein Anwaltsteam habe die Klage gegen die RTL-Gruppe dementsprechend gut vorbereitet. „Nachdem in Deutschland die Corona-Aufarbeitung nicht passiert, kommt sie durch mich!“, zeigt sich Michael Wendler kämpferisch.

Agenda gegen Meinungsfreiheit

Das System wolle seine Agenda möglichst widerstandslos durchsetzen. „Das Beschneiden der freien Meinung kann nie ein demokratisches Mittel sein“, sagt Wendler, der alle Menschen motivieren möchte, weiterzumachen und sich nicht einschüchtern zu lassen. Aktuelles Beispiel: Die Demos gegen die Ampel. „Zuerst sind die Bauern auf die Straße gegangen, dann haben sich die Spediteure angeschlossen und andere Menschen, die mit dieser Regierung nicht mehr zufrieden sind. Immer mehr Menschen wachen auf“, freut sich Wendler. „Das ist die größte Angst des Systems!“

Aber nicht nur juristisch ist der Sänger in Aufbruchstimmung. Auch mit seiner Musik starte er wieder voll durch: „Mit großer Freude kann ich sagen, ich arbeite nun mit einem Schweizer Label zusammen. Dieses Label teilt zum Glück meine Einstellung und somit ist ein tolles Album entstanden.“ Michael Wendlers aktuelle erste Single belegt bereits Platz 1 der DJ-Charts. Auch das sollte durch mediale Hetz-Kampagnen im Hintergrund verhindert werden, erzählt Wendler. Die gleichgeschalteten Medien würden immer die gleichen Diffamierungen verbreiten. „Ich verbreite aber auf der Bühne keine politischen Parolen. Ich bin Schlagersänger seit mehr als 25 Jahren. Ich singe alte und neue Hits, mehr nicht!“

Like
Beitrag teilen:
 

19 KOMMENTARE

  1. @ Marie-Belen 30. Januar 2024 at 15:14

    K. Pure Propaganda das im FAKUS. Bei den Verkündungen zu Stalingrad und dem Endsieg war es wohl ähnlich. Wenn die offizielle deutsche Presse was drauf hat, dann die Lüge. Und auch was die DDR dazu beigetragen hat, spricht ja ebenfalls Bände. Was jetzt läuft, erinnert mich denn auch sehr an den DDR-Stil.

  2. WENDLER der PIONIER der ERWACHTEN!
    Immer mehr Leute wachen auf!!

    Feine Sahne Fischfilet bekommt nun Konkurrenz, KONZERTE von RECHTS!
    Kein Wunder, dass das WENDLER KONZERT in Deutschland verboten wird!

    Der „verlorene Sohn“ kommt heim, aber ein Freudenfest will man dem
    Ungehorsamen, der dem Staatsdienst durch die Lappen schlüpfte, vollkommen
    unbiblisch und ganz und gar nicht geben.
    Er darf nicht mal sein eigenes KONZERT mitbringen!

    Vom Verfassungsschutz „beobachtet“, mit Schimpf und Schande verjagt,
    kommt er doch frech zurück, und nicht nur das,
    er stellt auch noch seinen eigenen DUKATENESEL keck vorm Rathaus auf.

    Wenn seine Konzerte in der SCHWEIZ und in ÖSTERREICH ertönen,
    dann sitzen die Deutschen geimpft und mit Maske aufem Klo
    und hören SCHWEIZER RADIO!

  3. @ Marie-Belen 30. Januar 2024 at 15:14

    Mein DANKE geht an die Patrioten in „Neufünfland“!

    Zum Glück wisst Ihr was Sozialismus ist und lasst Euch nicht von den Blockparteien und der Systempresse in die Knie zwingen. Dadurch wachen auch immer mehr Wessis auf und sehen wie sehr die deutsche Demokratie durch die Neosozialisten und deren medialen Zeilenknechte gefährdet ist.

    Freiheit – Wohlstand – Vaterland
    Peter Blum

  4. Zum Thema:

    Ich bin echt kein Fan von Schlagermusik, aber der Wendler hat EIER! Mein lieber Mann! Dem bricht eher das Kreuz bevor der sich verbeugt. Werde eine seiner Platten kaufen, aus reiner Solidarität.

    Meinen Respekt Herr Wendler.
    Peter Blum

  5. Obwohl ich seine Musik nicht höre, freue ich mich, dass er mit seinen neuen Titeln in den Charts auf Platz 1 liegt. Er hat sich nicht verbiegen lassen. Anders wie so viele Feiglinge der Branche, von Dröhnemeier bis Lindenzwerg…

    Es gibt sie eben doch, die freiheitlichen deutschen Künstler! Danke auch an Nena!

  6. @ Ben Shalom 30. Januar 2024 at 17:24

    Dann hätten wir Nena, den Wendler und Rammstein. Ist doch ein guter Anfang.

  7. @ ridgleylisp 30. Januar 2024 at 16:48

    Für alle ist Geld da, nur nicht für das eigene Volk. Sogar Terroristen werden mit Steuergeldern bezahlt. Überall fehlen die Mittel für Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Rentner usw. Doch der Ampel sind Terroristen wichtiger.

  8. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Michael Wendler selbst hier von den altbekannten „Affen des Systems“, die sich mit ihrer Zersetzungsarbeit noch selber gefallen, wegen seines Widerstandes gegen die Corona-Machenschaften angefeindet worden ist. Er hat Rückgrat bewiesen und einen hohen Preis bezahlt – und doch in allem Recht behalten. Bei einer Aufarbeitung all dieser Machenschaften, die mit den Tätern natürlich nicht zu machen sein wird, sehr wohl aber mit anderen Parteien wie der AfD oder möglicherweise auch der Werte-Union, hoffe ich, man wird sich auch an die von den üblichen Volksverhetzern besetzte Propaganda-Abteilung erinnern.

    Was mich übrigens immer wieder sauer aufstößt, ist die von Google aus angebrachte Bevormundung a la „aktuelle, wissenschaftliche Informationen über Corona bekäme man von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“. Gleich drei Lügen in einem Satz. Immer mehr Leute sollten das nicht unwidersprochen stehen lassen. Sie können ja nicht alle löschen.

  9. @ ridgleylisp 30. Januar 2024 at 16:48 OT

    Bei der UNO und Gaza stinkt es immer mehr:

    Hilfswerk in Gaza
    Kriegten mehr als 1000 Terroristen deutsches Geld?

    …bild.de/politik/inland/politik-inland/hilfswerk-in-gaza-kriegten-mehr-als-1000-terroristen-deutsches-geld-86955588.bild.html

    Das war Thema schon vor Jahren oder gar Jahrzehnten und so kommt das „Erwachen“ darüber, was man, o Wunder, gerade erst herausgefunden haben will, reichlich spät. Daß die diversen „UN-Hilfswerke“ entsprechend korrupt sind, weil sie direkt von Mitgliedern arabischer Terrorbanden bevölkert werden, ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis. Bisher hat keine deutsche Regierung den Mut besessen, denen für immer das Geld zu kündigen. Die Wahrheit ist, daß sie niemals auch nur irgendeine Zuwendung hätten erhalten dürfen.

  10. In diesem Masochisten- und Buckelland wacht NIEMAND mehr auf. bei den nächsten Wahlen wird sich das wieder herausstellen. Ein paar Brocken Almosen, billige müssen es sein, Aktionen gegen „Räääächts“, und schon spurt der Dödelmichel wieder. Schande, Schande, Schande.

  11. OT

    LESEPFLICHT 🙂

    Martina Binnig, Gastautorin / 30.01.2024

    Erst das Klima, dann das Fressen

    Im Sinne des Klimas plant die EU die Reduktion der Lebensmittelproduktion – vor allem tierischer Nahrung. Ursula von der Leyen hat nun einen Literaturwissenschaftler mit der Umsetzung beauftragt.

    „Wer das Erdöl kontrolliert, beherrscht die Staaten; wer die Nahrung kontrolliert, beherrscht die Menschen“, soll Henry Kissinger angeblich einmal gesagt haben…

    Ausdauernde Moderation

    Damit nun die Dialog-Partner wie auch die EU-Bürger von der Notwendigkeit der Ernährungstransformation überzeugt werden, hat Ursula von der Leyen den emeritierten deutschen Professor Peter Strohschneider zum Vorsitzenden des „Strategischen Dialogs“ ernannt.

    Strohschneider, der zuvor der „Zukunftskommission Landwirtschaft“ (ZKL) der Bundesregierung vorstand, ist nämlich nicht vom Fach, sondern germanistischer Mediävist, also Mittelalterforscher…
    https://www.achgut.com/artikel/erst_das_klima_dann_das_fressen

  12. Obwohl ich mich nicht für Schlager interessiere, so lobe ich aber den Mut von Herrn Wendler. Die allerwenigsten Prominenten trauten sich etwas gegen diesen Corona-Wahnsinn zu sagen. Deshalb wünsche ich Herrn Wendler viel Erfolg für die Zukunft.

    Metaspawn 30. Januar 2024 at 14:52
    Soso, wenn die AfD also weiter verliert, dann frage ich mich, wieso das Bundesverfassungsgericht mehr „geschützt“ werden muss. Die Altparteien wollen eine Schattenregierung daraus machen. Natürlich nur aus diesem Grund, dass weiterhin alle Richter die Vernichtungspläne der Kommunisten garantieren.
    So was wäre ein Riesenskandal und tatal demokratiefeindlich. Richter müssen neutral und grundgesetzkonform urteilen. Für pollitische Interessen dürfen sie nicht missbraucht werden.

Comments are closed.