Trotz herbeigeredetem „Geheimtreffen-Skandal“ erreicht die AfD in Umfragen weiterhin Rekordwerte. Ein Verbot der Partei ist ebenfalls nicht so einfach. Wie könnte man die Opposition also anderweitig unterdrücken? Innenministerin Nancy Faeser weiß es: Durch ein Verbot der Jugendorganisation Junge Alternative. Wie realistisch dieser Plan ist, welche „Beweise“ angeführt werden und was das für die AfD bedeuten könnte, erfahren Sie von COMPACT TV-Chef Paul Klemm und Anna Leisten, der Landeschefin der Jungen Alternative Brandenburg.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. .
    Dann bitte auch Jung-Sozialisten prüfen + Grüne Jugend, die auf D-Fahne uriniert.

    .
    Friedel
    .

  2. Kürzlich wollten muslimische Schüler einer Gesamtschule in Neuss (NRW) die Einführung der Scharia inkl. Steinigung für Abtrünnige und Ungläubige durchsetzen. Eine Lehrerin hat daraufhin „Alarm geschlagen“ und einen „Brandbrief“ ans Kultusministerium und and die Regierung geschrieben. Die Lehrerin ist Mitglied der GRÜNEN, politisch aktiv und Mitglied in diversen Bündnissen gegen Rechts und Rassismus.

    Sie berichtete u. a. davon, dass sie von den kleinen Paschas als „ungläubige Schlampe“ und „Juden-Hure“ beschimpft wird, weil sie sich auf die Seite Israels gestellt hat. Und ihren 40 Kolleginnen würde es nicht besser ergehen, vor allem wenn sie im Sommer einen Rock tragen und leicht bekleidet sind.

    Nun hat das NRW-Kultusministerium eine offizielle Stellungnahme dazu abgegeben, und hier ein kleiner Auszug davon:

    „Aufgrund der erfreulichen Tatsache, dass sich Deutschland drastisch geändert hat, ändert und vermutlich in naher Zukunft noch viel drastischer ändern wird, müssen wir uns diesen Änderungen stellen.

    An vielen unserer Kitas und Schulen beträgt die Quote der muslimischen Schüler:innen mittlerweile 70, 80, 90 und immer öfter auch bis zu 100 %. Es macht einfach keinen Sinn mehr, dort noch christliche Feste zu feiern und Traditionen zu pflegen wie z. B. Sank-Martins-Umzug, Advent, Nikolaus, Christbaum, Ostereier ausblasen und anmalen, Osterhase, Pfingsttauben basteln usw. Vielmehr müssen wir ihnen das Feiern iher islamsichen Feste und Bräuche ermöglichen, z. B. Ramadam, Zuckerfest usw.

    Es macht auch keinen Sinn mehr, dass sich Schulen mit 70 – 100 % Anteil an muslimischen Schüler:innen weigern, die Scharia einzführen, wenn es die große Mehrheit der Schüler:innen möchte. Gemäß unserer Demokratie muss der Wille der Mehrheit durchgesetzt werden, und die Minderheit hat sich zu fügen.

    Und wenn die Scharia eingeführt ist, dann müssen sich natürlich auch die deutschen Lehrer:innen danach richten. Nach dem Scharia-Recht müssen sich also auch deutsche Lehrerinnen verhüllen und Kopftuch tragen, besser noch Hidschab oder Burka. Idealerweise sollten Frauen auch gar keine Lehrerinnen mehr werden, sondern zu Hause bleiben und am Abend das Schulgebäude putzen.“

    Heute noch Satire, in 10 Jahren Realität!

  3. Gefickt eingeschädelt!

    Parteinahe Jugendorganisationen sind eben nur so etwas wie Vereine und keine Parteien.

    Das läßt sich leichter umsetzen und legt die Axt an die Wurzel.

    Für die Jungs und Mädels in der Jungen Alternativen ist es ohnehin schon schwer genug und beruflich riskant.

    Polizeibeamte/-anwärter oder Soldaten oder sonstige Anwärter für den öffentlichen Dienst können da nicht aktiv mitmachen, wenn sie nicht schwerste berufliche Nachteile erleiden wollen.
    Auch an der Uni hast Du es schwer, wenn dort bekannt ist, dass Du in der JA bist.

    Und für die Bekanntmachung sorgen regelmäßig und zuverlässig die Antifa-Sturmtruppen

  4. Unsere Jugend ist einerseits viel stromlinienförmiger aber anderseits direkt konfontrieter bzgl. Migration!

    Unser Jugend weiß einerseits für Grippenplatz bis UNI wird nichts für sie investiert aber anderseits glaubt sie an Weltrettung mit Fahrradwegen in Lima!

    Unsere Jugend kämpft gegen Rechts und schreit „Free Palestine“ und denkt sie würden Nazis bekämpfen!

    Unsere Jugend ist sowas von lieb und doof, unglaublich lieb und unglaublich doof, ich befürchte, sie wird schlicht ohne Ansatz von Gegenwehr verspeist werden!

    Frau Faeser will auch nur den Hauch einer Gegenwehr unterbinden, wenn wir nicht wissen warum, sie weiß es sicher!

    Das ist nicht planlos oder zufällig, die wissen genau was sie tun!

  5. Wie AH an die Macht kam war mir immer schleierhaft, wie die Menschen die Asylanten begeistert begrüßt haben, wie sie alle freudig erregt die Giftspritze nahmen, wie sie alle das Weltklima retten wollen, wollt Ihr die totalen Idioten sein ?

    Ja ja ja schreien Sie wieder alle, die Mehrheit hier ist degeneriert und verblödet und bekommt deshalb genau die Regierung die dazu passt.

  6. Die Tagesschau behauptet, in allen deutschen Städten erhebe sich das Volk gegen Martin Sellner (sozusagen), und zeigt Straßen voller Demonstranten, soweit das Auge reicht. Stimmt das? Sind das wirklich große Massen, die die AfD so schlimm finden (und die Bauern gleich mit in denselben Topf schmeißen), daß sie dafür heute (bei Minusgraden) auf der Straße gewesen sind? Sind das wirklich große Massen, die den Großen Austausch, plus die sog. „Energiewende“ ins Nichts, plus Impfung für Bratwurst, plus ggf. einen fatalen Krieg gegen Russland wirklich und ernsthaft wollen? Das kann doch gar nicht sein. Oder doch?

  7. …. sagt mein Nachbar gerade, jetzt geht’s voll schnell, das Narrenschiff nimmt Fahrt auf und der Eisberg rechts steht bereit….

  8. ……..ich würde beantragen das …A …..aus der deutschen Sprache zu verbieten………Wenn das A verboten ist, gibt es auch keine AfD , oder AfD Jugend mehr ……Das A muß weg , es ist Bäh und Nazi,………..

  9. Ich denke, dass wir noch dieses Jahr umfassende Gewalt gegen nicht-Linke erleben werden. Das System scheint jetzt durchzudrehen. Aber war unvermeidlich.
    Ich hatte aber mehr an den Wirtschaftscrash gedacht (kann ja auch noch jeden Tag vorher kommen), als daran, dass man diese Primitivdemos gegen Rechts veranlassen könnte.
    Ich weiß nicht wie groß das Mobilisierungspotential dafür auf Dauer ist. Ob sich da immer nur dieselben 100000 Antifas zusammen rotten.
    Auf die Wahlentscheidung im Osten dürfte das aber keinen Einfluß haben. Im Osten denke ich, werden die Leute auch den Bürgerkrieg gewinnen. In Westen aber wohl nicht.

  10. „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“

    Wir können den Staat nicht retten und gleichzeitig die Räuberbande ernähren! Entzieht zumindest alles freiwillige Geld was ihr den Räuberbanden gibt und gibt es den Organisationen die wahrlich für euren Staat eintreten! Kompromisslos!

  11. Jetzt haben die Medien „unserer Mediokratie“ den Kampf gegen die AfD aufgenommen und versuchen mit konzertierten Aktionen die Bürger auf die Straße zu bringen.
    Rechtsextremismus, der Mann aus Österreich, Wannsee-Konferenz, Deportationen, Vertreibungen.
    Wirklich heftig, wie hier aufgehetzt wird.

    Bei 35-40% AfD im Osten nicht verwunderlich.

    Erst lachen sie über Dich.
    Dann ignorieren sie Dich.
    Dann bekämpfen sie Dich.
    Dann gewinnst Du.

    Wir sind jetzt von Phase II ( keine Einladungen in Fernsehsendungen und Medienabsens) in Phase III eingetreten.
    Aberkennung von Grundrechten für Höcke und andere
    Verbotsanträge gegen die Partei
    Verbote der Jugendorganisation
    Aufhetzung der Gutmenschen
    Lügen und Betrügen in Wort und Bild.
    Bald auch wieder Gewalthandlungen und Anschläge auf Parteibüros und Parteimitglieder.

  12. Eistee 19. Januar 2024 at 21:30

    Die Tagesschau behauptet, in allen deutschen Städten erhebe sich das Volk gegen Martin Sellner (sozusagen), und zeigt Straßen voller Demonstranten, soweit das Auge reicht. Stimmt das? Sind das wirklich große Massen, die die AfD so schlimm finden (und die Bauern gleich mit in denselben Topf schmeißen), daß sie dafür heute (bei Minusgraden) auf der Straße gewesen sind? Sind das wirklich große Massen, die den Großen Austausch, plus die sog. „Energiewende“ ins Nichts, plus Impfung für Bratwurst, plus ggf. einen fatalen Krieg gegen Russland wirklich und ernsthaft wollen? Das kann doch gar nicht sein. Oder doch?
    ————————————
    Ich konnte es auch schier nicht glauben, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluß, es kann tatsächlich sein, da die Unproduktiven inzwischen die Mehrheit bilden. Bei einer AfD-geführten Regierung wäre eben Schluß mit Kohle für lau. Dagegen wehren die sich.

  13. https://focus.de/259592807

    Wenn Du glaubst blöder geht’s nimmer kommt Hoeneß bei der Trauerrede und wünscht sich ein erfolgreiches Deutschland aber ohne die AfD, hahahaha , klar , eigentlich wars ja sein Bruder mit den Kopfbällen aber bei Ihm läuft’s auch verkehrt, warum glauben alle dass diejenigen die alles verbocken es wieder richten können?

    Wie blöde muss man sein ?

  14. # Eistee 19. Januar 2024 at 21:30

    Tagesschau ist die Linkenschau!

    Also keine Panik! War nur was los, wo deren Reporter waren und vom Staat bezahlte Organisationen ihre Staats-Angestellten, Beamteten und Staats-Pensionäre dazu zwangsaufgerufen haben!

    Also in Köln war nichts los, die müssen aber am Sonntag!

  15. Eistee 19. Januar 2024 at 21:30

    Sehen Sie mal genau auf diese „Massen“. Leute mit Regenbogensticker am Strickmützchen und Palästina Fahnen sind dort auch zu sehen…
    Die Zivilgesellschaft, hüstel. Klar, die AfD Hater sind auch dabei, keine Frage.
    Berichterstattung, Demo Essen, angeblich 7000 Teilnehmer:
    „Ganz Essen ist gegen die AfD auf der Straße!“

  16. Agrar-Diesel, Maut-Erhöhung , CO2-Steuer, Inflation von 5-6-%, Krankenhaus-Schließungen, Bürgergeld und illegale Einwanderung sind zwar ärgerlich und lästig für uns in Deutschland.

    Aber die Weltpolitik wird nicht von Scholz und Co. bestimmt.

    Russland kann/könnte in der Ukraine gewinnen und
    Israel kann/könnte gegen eine Allianz islamischer Staaten verlieren.
    Amerika wählt auch noch dieses Jahr.
    In Afrika gibt es eine ganze Reihe von Militärputschisten.
    China ist auch ein Hauptkonkurrent für Deutschland und Europa.
    Die Migration könnte sich noch verdreifachen, ein Ende derzeit nicht in Sicht.

    Nicht der Klimawandel, sondern die Geopolitik wird uns das Leben schwer machen.
    Auf diesem Gebiet spielt Deutschland fast keine Rolle mehr.
    Und wenn doch, dann z. Zt. die falsche.

  17. Es wäre deutlich einfacher und schneller möglich, die „Junge Alternative“ zu verbieten, da sie nicht durch den Parteienstatus geschützt sei, sagte die stellvertretende Parteivorsitzende Schubert der Deutschen Presse-Agentur. Ein Verbot wäre hier durch einen einfachen Ministerialerlass möglich. Die JA ist als Verein organisiert und damit anders als die AfD nicht als Partei.
    ….keifte die linke „OMMA“
    https://www.deutschlandfunk.de/linke-zunaechst-junge-alternative-in-den-blick-nehmen-102.html

  18. Demo gegen Rechts und gegen die AfD.
    Klar, da kommen schnell einige Tausend Gratismutige für 2-3 Stunden auf die Straße.
    Gesicht zeigen, wir sind mehr. Hurra Scholz, hurra Ukraine.
    Klar, 10 % Grüne und 10 % SPDler wird man nie überzeugen können, die leben in und von diesem System.
    Als Integrationshelfer, Sozialarbeiter, Flüchtlingsvermieter, Parteigenosse, Graichen-Clan, Umweltaktivist, usw.
    Der Rest ist Mitläufer und gehirngewaschen von ARD und ZDF, von Bild und ntv, von Bertelsmann und Liz Mohn, den Freundinnen von Angela.

    Das wird auch bald wieder nachlassen, andere schlimme Nachrichten sind im Anmarsch.
    Pleite-Welle in Deutschland kommt in 2024 richtig in Fahrt.

  19. # Visiting 19. Januar 2024 at 21:55

    Berichterstattung, Demo Essen, angeblich 7000 Teilnehmer:
    „Ganz Essen ist gegen die AfD auf der Straße!“

    Egal wo, trotz maximaler Werbung, mindestens 100 Vereinen inkl. Gewerkrschaften, Kirchen und sonstigen Sozialheilorganisationen und medialer, regierungstreuer Unterstützung bekommen die nirgendswo mehr als spontan 1% dummen Menschen zusammen. Über staatlicher Direkt-Finanzierung (inkl. Busfahrt, Essen und bezahlter Übernachtung) auch mal 2% treuen Regierungsgläubigen.

    Die sind am Ende!

    Aber solange die immer noch gefühlt oder tatsächlich mehr auf der Straße sind, können und werden die es nicht verstehen.

  20. Pleite-Jahr 2024:

    Benkö-Gruppe
    Elbtower
    Karstadt/Kaufhof
    lila Bäcker
    Bayer/BASF
    Autozulieferer
    Mercedes-Autohäuser
    Bree-Taschen ( die vom Kanzler)

    Liste gerne weiter fortsetzen!!!!
    Wem fällt noch etwas ein?

    Da werden jetzt ganz viele Verkäuferinnen und Bäckereifachangestellte feststellen,
    dass man ohne Arbeit mehr Geld vom Amt bekommt.
    Ihr habt es geschafft!

  21. Jetzt zeigen die „Demokraten“ ihr demokratisches Gesicht, es wird auf den politischen Gegner eingedroschen ohne Rücksicht auf Verluste. Sowas hat unser Land nicht verdient.

  22. WohnungsDurchSuchung 19. Januar 2024 at 22:12

    Völlig richtig, darauf wollte ich auch ja hinaus. Und die Zahlen werden hochgeschraubt. Ich denke auch, Essen hat ein paar mehr Einwohner als diese vermeintlichen 7000. :-))
    Die hauen jetzt rein was noch laufen kann

  23. qoute Das Zeigen des „Z“-Symbols kann nach Angaben des Bundesinnenministeriums als öffentliche Billigung des russischen Krieges gegen die Ukraine strafbar sein.

    Keine Regierung kann mich dazu zwingen, parteiisch für die Ukraine zu sein. Ich billige auch diesen Krieg nicht und verurteile die russische Regierung auch für den Angriff auf die Ukraine.
    Trotzdem ergreife ich nicht Partei für die Ukraine und seine Schlawiner Regierung.

  24. Viper 19. Januar 2024 at 21:43

    Eistee 19. Januar 2024 at 21:30

    Die Tagesschau behauptet, in allen deutschen Städten erhebe sich das Volk gegen …..

    ————————–
    Q
    Also hier war nichts…………….Genau so hat man die DDR Bürger hinter die Fichte geführt………Die Aktuelle Kamera meldete “ Die Ernte in der DDR ist heute eingebracht“…………obwohl die Felder noch voll standen………..was ist das?? ………….Schnitzlers Erben…………….

  25. Verbotsgelüste nützen natürlich genauso wenig wie Ausschluss oder Ächtung.
    Das sind Ablenkungsmanöver und groteske Ersatzhandlungen, die immer mehr Bürger durchschauen.
    Sachliche Auseinandersetzung? Fehlanzeige – die Ideologie wird umgesetzt, egal wie!

    Möchte nicht wissen, wie sich dies alles in der Außenwirkung weltweit darstellt – vermutlich zunächst Ungläubigkeit und dann brüllendes Gelächter vom Nord- bis zum Südpol über das neue „Made in Germany“ . . .

  26. Wenn die Afd ständig bei Demos gegen Rechts mitlaufen würde könnte der ÖRR Meinungsungebildete Bürger evtl auch erkennen das „Rechts nicht rechts ist …“
    Warum ist „grün“ nicht rechts ? Historisch gesehen …sind auch die International/sozialisten eher mehr rechts bzw superrechts ..dabei haben max. 1% Marx wirklich gelesen …und die 1% wendeten sich ab ..
    Der grüne Weg durch die Instutionen in den ÖRR muss umsonst gewesen sein -ein reines negativ Beispiel kann nicht positiv verkauft werden – wir brauchen günstige Pflegekräfte eine Aufgabe für den ÖRR?

  27. Das „geheime Treffen in Potsdam“ fand doch schon im November letzten Jahres statt, warum hatte Correctiv mit Veröffentlichung dieser widerlichen Schmierenkampagne so lange gewartet???
    Sehr geduldig, muss man ja sagen..
    Wie praktisch, die Bauernproteste kein Thema mehr.

    Am 05.12.22 attackierte ein Asylbewerber aus Eritrea mit dem Messer zwei Schülerinnen, 13 und 14 Jahre alt. Die 14-Jährige überlebte den Angriff nicht. Weil die pösen Rechten das ja mal wieder instrumentalisieren wollten, tauchten in Illerkirchberg die Regenbogen auf, um gegen rechts zu demonstrieren. Die Diskussionen über diese Asylsause wurden trotzdem immer lauter und wollten nicht verstummen.
    Ein paar Tage später gab es eine medial aufgebauschte Reichsbürger-Razzia, die gefährlichen „Rollator-Umstürzler“ wurden tagelang durch den Blätterwald gejagt. Illerkirchberg war vom Tisch.

    Zufälle gibt es…

  28. @ Klaus Koenig 19. Januar 2024 at 23:56
    ———————————–
    Nicht verzagen
    Franky fragen !
    🙂 🙂 🙂
    M.f.G.
    Frank

  29. Mit tiefer Verachtung – Unglaeubigkeit – erfaehrt man, mit welch ungesetzlichen Mitteln die Altparteien versuchen, die Entwicklung gegen Scheindemokratie und Links/Gruener Diktatur anzuhalten.
    Vergebends, sie haben nur noch Luegen und ueble DDR Methoden zur Verfuegung, auf die nur noch die Dummheit und Dekatenz hereinfaellt, keine die durchblicken, in welche Situation die gefaehrliche Gruen-Linken versuchen, die Entwicklung anzuhalten.
    Wer so massiv luegen muss, hat verloren. Die Menschen in Deutschland haben nach eigentlich 3 Diktaturen hintereinander genug davon und werden in ihrer Mehrheit nicht noch einmal darauf hereinfallen.

    Sie werden vor nichts zurueckschnecken, die bereits verlorene Macht zurueckzuholen, auch von massiven Wahlfaelschungen schrecken die nicht zurueck.

  30. Visiting 19. Januar 2024 at 23:53
    […]
    Zufälle gibt es…
    —————————————
    Eine Zusammenstellung von

    lorbas*

    Was für ein Zufall ?

    Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg sitzt mit selbstgebasteltem Pappschild an einer Hauswand in Schweden auf dem Boden.

    REIN ZUFÄLLIG berichtet der Weltspiegel (ARD) an einem Sonntagabend von einem Mädchen in Schweden, das für das Klima streikt und das niemand auf der Welt kennt.

    REIN ZUFÄLLIG kommt an genau diesem Tag, in genau dieser Stunde, an genau diesem Ort Ingmar Rentzhog, REIN ZUFÄLLIG ein PR-Experte, dort vorbei und macht Fotos.

    REIN ZUFÄLLIG hat Herr Rentzhog auch exzellente Kontakte zu Organisationen, die mit viel Geld ausgestattet sind und dichte, global verzweigte Netze und sehr reiche Geldgeber haben.

    REIN ZUFÄLLIG ist er auch Vorsitzender des Think Tanks „Global Challenge“.

    REIN ZUFÄLLIG bringt Gretas Mutter auch wenige Tage später ein neues Buch über sich und Greta heraus.

    Und natürlich REIN ZUFÄLLIG postet Ingmar Rentzhog sein anrührendes Foto von Greta auf Instagram und Facebook samt einem langen, herzerweichenden Artikel genau am Tag der Buchvorstellung.

    REIN ZUFÄLLIG hatten sich Rentzhog und Gretas Mutter aber schon früher mal getroffen. Am 4. Mai 2018 bei einer Klimakonferenz.

    REIN ZUFÄLLIG wurde er an genau diesem Tag auch Vorsitzender des genannten Think Tanks.

    Der REIN ZUFÄLLIG von
    Milliardärin und Ex-Ministerin Kristine Person von der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei gesponsert wird.

    Und los geht die PR-Kampagne für die linksgrün indoktrinierten, naiven jungen Menschen rund um die Welt. Ein dauerschulschwänzender Teenager mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung linker Botschaften, das zieht wie verrückt und wird perfekt gemanagt.

    Als Krönung ein Auftritt im schwedischen TV mit einem flammenden Plädoyer für die Klimarettung. Was die linientreuen Merkel – Medien natürlich nicht zeigten und erst ein Clip am folgenden Tag offenbarte: der Saal war fast leer…

    REIN ZUFÄLLIG ist Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in
    einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten Gretas quasi durch die Decke gehen……

    er ist nebenbei auch REIN ZUFÄLLIG
    Promoter der Firma „WeDontHaveTimeAB“, deren Gründer REIN ZUFÄLLIG Ingmar Rentzhog ist und die ihr Geschäftsmodell mit der Verbindung über das Pariser Abkommen und der Förderung des großen Geschäfts mit Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten finanziert.

    Diese „edle“ Firma betreibt ausschließlich PR für die Pariser Verträge und die CO2 – Agenda zur „Klimarettung“, die REIN ZUFÄLLIG diese CO2 – Zertifikate in die Welt gerufen hat.

    *weiß eigentlich jemand, wo er abgeblieben ist?

  31. @ Viper 20. Januar 2024 at 00:13

    Da gab es noch mehr solcher Zufälle, ich bekomme die nur gerade nicht zusammen. Gerade was die Ablenkung der Masse betrifft. Was unangenehm werden könnte, wird mit allen Mitteln erstickt. Man mag schon bald glauben, die haben alles griffbereit in der Schublade.
    Da werden jetzt Geschütze aufgefahren, die mir fast schon Angst machen und das will was heißen.
    Die AfD hat in Meck-Pom jetzt auch noch mächtig zugelegt.
    Was kommt da noch?

  32. https://www.welt.de/kultur/medien/article249623344/Presserat-Warum-die-Sueddeutsche-Zeitung-sich-selber-korrigiert.html

    Bei der ersten Missbilligung geht es um einen Artikel, in dessen Bildtext eines Fotos zu lesen war, dass Flüchtlinge „manchmal“ ohne Pass in Deutschland ankämen. Tatsächlich, stellte nun der zuständige Beschwerdeausschuss fest, erzeuge dieser Satz „den falschen Eindruck, dass nur ein geringer Teil der Flüchtlinge in Deutschland ohne Pass ankomme“.

    Der Ausschuss hat dann das getan, was die „SZ“ hätte tun sollen – in eine Statistik geschaut, die belegte, dass der Anteil der Flüchtlinge ohne Pass bei mehr als 50 Prozent liege.

    Darum verstoße der Text gegen die journalistische Sorgfaltspflicht, folgerte der Presserat.

    Bei der zweiten Missbilligung geht es um einen Artikel, der die Frage klären wollte, ob Messerattacken in Deutschland zugenommen hätten. In dem Zusammenhang hieß es dann, es gebe keinen Zusammenhang von solchen Fällen mit der Herkunft der Täter, weil die Anteile migrantischer und nicht migrantischer Täter in etwa gleich seien.

    Gerade hat eine neue Studie frühere Untersuchungen, nach denen Journalisten in Deutschland leicht links von der politischen Mitte stehen und eher den Grünen zuneigen, bestätigt.

    https://journalistik.online/ausgabe-3-4-2023/wie-blicken-journalistinnen-und-journalisten-auf-die-welt/

  33. https://www.haz.de/lokales/hannover/unterwanderung-von-rechts-afd-mann-jens-keller-kandidiert-fuer-personalrat-bei-aha-7SRV36DR45CLPLORWEWPHRA334.html

    Hannover. Er spricht von „Klimawahn“ und „Energiewenden-Irrsinn“, und bei seiner jüngsten Haushaltsrede im Rat wirft er der Stadt Hannover vor, „Sozialtouristen zu alimentieren“.

    Jens Keller ist Chef der dreiköpfigen Mini-AfD-Fraktion im Rat, jetzt will er sich bei seinem Arbeitgeber, dem kommunalen Entsorgungsunternehmen Aha, in den Personalrat wählen lassen. In der SPD sprechen einige von rechter Unterwanderung, und auch die Gewerkschaft sieht die Ambitionen von Verdi-Mitglied Keller kritisch. Man habe aber keine Handhabe gegen die Kandidatur, sagt ein Sprecher.

    Der 48-jährige Keller ist bei Aha als „Kraftfahrer“ beschäftigt, so steht es auf der Kandidatenliste, die dieser Redaktion vorliegt. Bei einer Betriebsversammlung am Dienstag stellt er sich neben anderen Kolleginnen und Kollegen als Bewerber für die Personalratswahl am 26. und 27. Februar vor. Keller macht in seiner Rede keinen Hehl daraus, Mitglied der AfD und Fraktionschef im Rat zu sein. Beobachtern zufolge bleiben Unmutsbekundungen bei Kellers Ansprache aus. Es habe aber weniger Applaus als bei anderen Bewerbern gegeben, meint ein Teilnehmer.

  34. Früher versuchte ich mir vorzustellen, ob und wie ein Mensch, den es durch irgendwelche „Umstände“, aus dem 15. oder 16. Jhd., in die Zeit der 70er oder 80er Jahre verschlagen hatte, hier zurechtkommen würde.
    Heute (40, 50 Jahre später) kenne ich selbst mein Land kaum wieder, obwohl ich immer hier gelebt habe.

  35. Verbot? Macht Sinn!

    Es darf nur noch eine Meinung geben!

    https://www.haz.de/digital/wie-rechtspopulisten-in-sozialen-medien-junge-leute-beeinflussen-ILVKHRMLIBEZNA6N7CVXXD6ZPA.html

    Im Lexikon könnte neben dem Wort „Nipster“ ein Bild von Anna Leisten stehen.

    Das Lehnwort aus Nazi und Hipster beschreibt Menschen mit rechten Einstellungen, die sich gleichzeitig als jung, cool und hip inszenieren.

    Wie Anna Leisten, die Brandenburger Landesvorsitzende und Bundesvorstandsmitglied der AfD-Jugendorganisation – Junge Alternative.

    Immer mehr Menschen geben demnach an, „rechts“ oder „eher rechts“ zu sein: 15,5 Prozent der Befragten verorten sich politisch rechts der Mitte – in den vorherigen Jahren waren es noch zehn Prozent gewesen.

    Und auch unter jüngeren Leuten sind menschenfeindliche Einstellungen ausgeprägt: „Zusammen mit der mittleren Altersgruppe machen die Jüngeren bei allen Abwertungsformen den Großteil der Zustimmung aus“, heißt es in der Studie.

    Immer öfter wabern rechtspopulistische Meinungen in sozialen Netzwerken. Michelle Gollan und Leonard Jäger sind Beispiele für junge Influencerinnen und Influencer, die eine „Scharnierfunktion“ für rechte Parteien und Rechtspopulismus einnehmen, wie es der Politikberater und Blogger Martin Fuchs formuliert. Als „Eingollan“ und „Ketzer der Neuzeit“ veröffentlichen die beiden Videos auf Youtube, Instagram und Tiktok: wie sie tendenziöse Straßenumfragen durchführen, Demonstrationen von Fridays for Future stören oder sich über Menschen der LGBTQIA+-Community lustig machen.

    Damit sind sie von vielen Inhalten der AfD nicht weit entfernt. Gollan ist gegen Grüne, gegen gendergerechte Sprache, gegen Gleichberechtigung. Frauenquoten findet sie albern, Corona-Maßnahmen überzogen, den Klimawandel oder etablierte Medien zweifelt sie an.

    „Ist das echter Journalismus – oder nur Propaganda?“, fragt Gollan in einem Video, in dem sie Funk, die Jugendsparte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, persiflieren will.

    Aber Gollan redet nicht nur mit Rechten, sie redet auch wie Rechte.

    Von „Propaganda“ und „Pervertierung“, „Zensur“ und „Sprachverboten“, „Indoktrination“ und „woker Ideologie“ faselt sie in ihren Videos. Gollan tanzt Limbo mit der Grenze des Sagbaren.

    Deshalb rät der Medienpädagoge Heiko Wolf dazu, rechtspopulistische und vor allem menschenverachtende Inhalte zu melden.

    Und sowohl Wolf als auch Fuchs und Niehr betonen: Nicht nur junge Menschen sind anfällig für rechtspopulistische Rhetorik.

    „Diese Videos vermitteln ein wertkonservatives Weltbild, das in der Bevölkerung weit verbreitet und sehr anschlussfähig ist“, so Martin Fuchs.

  36. die wirklich deutschen Patrioten ob völlig privat oder im Verbund mit der AfD sollten schon längst auf die Strasse und zwar in Millionhöhe (wie einstmals 89 in der ex DDR) – sind dies nun die Gleichen die zwar gegen die schlechteste Regierung aller Zeiten rumeiern und Betonplatten von Dächern auf Polizisten werfen und Autos anzünden und nun plötzlich jedoch inkl. Gehirnwäsche gegen die AfD „demostrieren“?
    Oder gehts nun „gegen Rechts“ und der AfD um mit genehmigter politischen Randale von der unsäglichen linksgrünen Antiregierung abzulenken?Hat man diesen Menschen im Hirn einen Schlüssel
    von rotgrün umgedreht? Dies ist doch Irre. Stockholmsyndrom in Vollendung! Kapieren die Bürger in Deutschland nichts mehr dass sie gerade in die falsche Richtung laufen sollen ??!!

    Frage: Wo sind also die wirklichen Kritiker und Patrioten auf der Strasse um Deutschland von diesem politischen Irrsinn endlich zu befreien oder hat unser Land nun fertig – weil Flaschen leer?

  37. Wie wäre es mal mit Die Falken,
    Links-Jugend, Jusos usw.?

    Tja, wenn die Sozialisten ihre eigenen
    Wasserträger verfolgen:

    DIE FALKEN
    Anders als für das Gebiet von Groß-Berlin – für das die Alliierte Kommandantur 1947 den Falken und der Freien Deutschen Jugend Lizenzen erteilte – erhielten die Falken für die
    +++Sowjetische Besatzungszone von der SMAD keine Zulassung als Kinder- und Jugendverband.

    Sympathisanten des Verbandes wurden immer härter +++verfolgt. Dies gipfelte in Verschleppungen von Berliner Falken
    und der Erschießung des 15-jährigen Falken-Gruppenleiters Wolfgang Scheunemann am 9. September 1948 durch die +++Deutsche Volkspolizei.

    Am 17. Juni 1953 wurde der 19-jährige Gerhard Santura von +++Volkspolizisten auf West-Berliner Gebiet am Potsdamer Platz +++erschossen.[4]

    Weitere Mitglieder der Falken verloren in der Haft ihr Leben (Dietrich Medenwald, Hans Leuendorf, Karl-Heinz Sperling), 60 Falken erhielten bis zu 25-jährige Haftstrafen.[4] Unter ihnen die Lehrlinge Günther Schlierf, Horst Glanck, Lothar Otter und Gerhard Sperling.[5]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Jugend_Deutschlands_%E2%80%93_Die_Falken#Entwicklung_in_der_SBZ_und_DDR

    Die Falken haben mit blauem Falkenhemd und rotem Tuch eine eigene Kluft, die jedoch nicht von allen Mitgliedern getragen wird. Das blaue Hemd soll auf die Verwurzelung des Verbandes in der Arbeiterbewegung, das rote Tuch auf die Verbindung zum +++Sozialismus und zu den Gewerkschaften hinweisen.

    Oft wird statt des Rottuches auch eine rote Kordel getragen. Symbol des Verbandes (oft auf den Hemden oder den Fahnen zu sehen) ist der rote Falke.

    Der Gruß der Falken innerverbandlich wie
    nach außen lautet +++Freundschaft.

    Die DDR „klaute“ den Falken sogar
    ihre blauen Hemden mit rotem Tuch
    für die FDJ
    https://www.mdr.de/geschichte/eure-geschichte/themen/staat-politik/massenorganisationen/massenorganisationen104.html

  38. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249621724/Gesamtschule-in-Neuss-Wenn-Schueler-von-Scharia-Regeln-schwaermen.html

    Mehrere junge Männer wollen in einer Gesamtschule in Neuss strenge Islam-Regeln etablieren und setzen muslimische Mitschüler unter Druck.

    Polizei, Staatsschutz und Schulaufsicht werden eingeschaltet.

    Der Fall weist weit über die Schule hinaus – und wirft ein Licht auf ein wachsendes Problem.
    Die Gesamtschule Nordstadt in Neuss wehrt sich gegen einen falschen Eindruck. Sie hat in den vergangenen Tagen zwei Stellungnahmen auf ihre Homepage gestellt. Im jüngsten Schreiben beschweren sich Schüler- und Lehrerschaft gemeinsam über die Berichterstattung mehrerer Medien.

    Sie sage nichts über die „positive und harmonische Zusammenarbeit“ zwischen Schülern und Lehrern. „Wir erleben an unserer Schule eine Atmosphäre des gegenseitigen Respekts und der guten Zusammenarbeit, auf die wir sehr stolz sind“, betonen sie.

    Sie beklagen, dass vertrauliche Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind, und das plötzliche Auftauchen von Journalisten vor dem Schultor. „Viele von euch fragen sich, wie es sein kann, dass Dinge so übertrieben dargestellt werden“, schreiben sie. Und wollen für eine „objektive Darstellung unserer Schule“ eintreten.

    Im Frühjahr 2023 hätten sich drei Oberstufenschüler an Lehrkräfte der Schule gewandt, „um mit diesen über ihr Interesse an einer strengeren Auslegung des Islam zu sprechen“.

    Es gab „staatskritische Äußerungen“, deshalb wurden die Behörden eingeschaltet. Offenbar machten die drei Schüler weiter und versuchten, „andere Schülerinnen und Schüler in deren Religionsausübung zu beeinflussen und zum Beispiel Geschlechtertrennung herzustellen“.

    Es war ein „offensichtlich schleichender Prozess, in dem die Schüler auf subtile Art und Weise andere Schülerinnen und Schüler manipulieren wollten“, so Oppermann.

    Das klingt relativ abstrakt, vertrauliche Infos etwa des Staatsschutzes sind da wesentlich eindeutiger. Wie die „Rheinische Post“ berichtet, sollen die Schüler während des Unterrichts erklärt haben, dass sie die Demokratie ablehnen.

    Sie sollen demnach gefordert haben, dass sich alle Frauen an der Schule bedecken, dass es eine Geschlechtertrennung in der Schule gibt, dass sie für das Freitagsgebet die Schule früher verlassen dürfen und dass ein Gebetsraum in der Schule eingerichtet wird.

    Sie hätten auf andere muslimische Schüler und Schülerinnen Druck ausgeübt, weil diese keine „guten Muslime“ seien. Sie wollten die anderen überzeugen, dass die Scharia, das islamische Gesetz, durchweg positive Aspekte enthalte.

    Sie sollen auch Foltermethoden, wie etwa Steinigungen befürwortet haben.

    Ende November 2023 wandte sich die Schulleitung erneut an die Schulaufsicht und an die Polizei.

    Es wurden weitere innerschulische Maßnahmen beschlossen, wozu bestimmte Lernformen im Unterricht ebenso wie die Unterrichtung der Lehrerschaft und der Jahrgangsoberstufe gehörten.

    Wie mit den drei Scharia-Anhängern im Einzelnen umgegangen wurde, bleibt unklar.

    Einer von ihnen wurde für eine Woche vom Unterricht suspendiert.

  39. Ich werde manchmal von deutschen
    Gymnasiasten, aber auch Moslems
    komisch angegafft, weil ich an meiner
    Schirmmütze einen Davidstern trage.

    Heftete ich mir Blau-Rot mit AfD an,
    würde ich garantiert, innerhalb paar
    Tagen, von Deutschen u. Moslems
    bepöbelt, wenn nicht gar verprügelt.
    Wetten? 🙁

  40. @ MKULTRA 20. Januar 2024 at 01:11

    Ist Ihre Meldung aktualisiert? Gibt´s
    was neues? Oder schon paar Wochen alt?
    Sonst kennen wir sie schon zigfach.

  41. Eltern berichten von linksgrünversifften Lehrern die Schüler mit subtilen Methoden gegeneinander aufhetzen. Kinder von Eltern die in der AFD aktiv sind werden stigmatisiert, ausgegrenzt und gemobbt.

    Diese Lehrer wissen genau was sie tun, sie wissen genau was die Sharia-Schüler auf dem Schulhof und auf dem weg zum Bahnhof mit den AFD-Kindern machen.

    Auch werden die Schüler immer wieder dazu genötigt, politische Meinungsäußerungen zur AFD abzugeben, um ihre Gesinnung vor der ganzen Klasse auszuhorchen.

    Wer nicht rot- grünsozialistisch ist, muss wohl wieder wie in der DDR gesellschaftliche Nachteile und schlechtere Benotung fürchten?

    Das Schlimmste ist aber, dass diese Kinder offen dem linksextremen ANTIFA und Sharia-Mob als quasi Vogelfrei preisgegeben werden.

    https://youtu.be/OyRH28z-7pU?si=tSc5ornWP3wdpitA

  42. Maria-Bernhardine 20. Januar 2024 at 01:14

    Ich werde manchmal von deutschen
    Gymnasiasten, aber auch Moslems
    komisch angegafft, weil ich an meiner
    Schirmmütze einen Davidstern trage.

    ————————-

    Bernhardine machen Sie das bitte nicht!

    Ein Idiot und ein Schlag, Ihr Kiefer ist gebrochen, ihre Zähne fliegen raus!
    Zuletzt heißt es noch Sie sind selbst dran schuld.
    Der lässt sich dann der Täter auch gar nicht mehr ermitteln, denn der haut ab.
    Dann werden die Ermittlungen noch eingestellt.
    Damit müssen Sie dan auch noch rechnen.
    Das ist hier heute so!

    Das ist es nicht wert.
    Auf diese Art ist das Problem nicht zu lösen!

    Die Atmosphäre ist so wahnsinnig aufgeheizt, da fehlt überall nur noch ein kleiner Luftzug und überall explodiert es.

    Das Neueste ist jetzt, dass sich sozusagen Obdachdachlose oder Drogenjunkies einfach in Krankenhäuser in die freien Betten legen. Einer sagte zu den Schwestern: „Morgen kommt ihr nicht sonst seid ihr tot!“
    Die Schwester, die die Polizei holen wollte, bekam das vom Oberarzt verboten.
    Der hatte wahrscheinlich Angst um den Ruf der Klinik, wo schon mehrere Gewalttaten sogar Messertaten vorkamen.
    Wie das ausging weiß ich gar nicht. Habe gar nicht weiter nachgefragt.
    So gibt es tausend Geschichten.

    Riskieren Sie nicht ihr Leben, Ihre Gesundheit als EINZELKÄMPFERIN!
    So was geht heutzutage nicht mehr gut.
    Bitte nicht!
    Sonst habe ich hier keinen mehr zum Herumstreiten! 🙂

  43. Man geht in kleinen Schritten und Stückweise vor.
    Wie nach der Machtergreifung der NSDAP oder der Übernahme durch die SED

  44. Europa_Nostra 20. Januar 2024 at 10:32

    Man geht in kleinen Schritten und Stückweise vor.
    Wie nach der Machtergreifung der NSDAP oder der Übernahme durch die SED

    ———————————–

    Normale Leute, die nicht im Krieg großgeworden sind und auch nicht in der DDR (so wie ich),
    die können gar nicht bemerken was da wirklich los ist.

    Das kann man nur wenn das schon lange beobachtet, so wie wir hier.
    Da merkt man dann: Hehe da stimmt was nicht!!

    Das fällt aber Leuten, die nur ARD und ZDF schauen gar nicht auf.
    Das ist ein klammheimlicher Rollenvertausch, wo der Täter sich als Opfer verkleidet und das
    Opfer als Täter beschuldigt, ganz perfide und heimtückisch eingefädelt.

    Das erinnert auch an die Frauen- und Kindesmörder, die sich zur Polizei gesellen und dort beim
    Leiche suche mithelfen und auf den Täter schimpfen.

  45. Die Forderung nach einem Verbot der AfD-Jugend passt in

    >> die angelaufene massive zentral gesteuerte Propaganda-Aktion

    des Kartell-Systems.

    Benjamin Gollme und Marcel Joppa erörtern in „BASTA BERLIN #208“ (hier bei PI) wohltuend in klarer Sprache u. a. die Fakten rund um das „Kaffeekränzchen“ mit dem arg dubiosen Herrn Sellner aus Österreich.

    Klar wird, dass es staatlich finanzierte Medien-Spitzel waren, die ein privates Treffen als „Geheimtreffen“ medienstark als Propaganda-Ouvertüre gegen die AfD in sämtliche GEZ-Zwangsmedien verfrachteten – mit täglichen Wiederholungen von konstruierten Verleumdungen gegenüber der AfD.

    Für manchen mag es erstaunlich sein, dass seit rd., 14 Tagen tagtäglich in allen öffentlichen Medien gezielte AfD-Hetze ausgestrahlt wird. Auch die Anti-AfD-Proteste, z. B. in Essen, Hamburg und Berlin, passen in dieses zentral gesteuerte Propaganda-Projekt, das bis in den Herbst hinein anhalten wird, um Wahlen zu beeinflussen.

    Diese zentrale Steuerung ist nur möglich, weil die wichtigsten Staatsfunktionen sowie Gewerkschaften, Verbände und Kirchen
    ein undemokratisches links-grünes Netzwerk bilden.

    Man kann nur hoffen, dass die nachdenkenden Bürger dieser massiven Gehirnwäsche trotzen und jetzt erst recht AfD wählen, um unserre Demokratie zu erhalten.

  46. Nach Beweisen sollte nicht gefragt werden, es werden keine benötigt. Und wenn doch, konstruiert man sie. So einfach ist das. Es geht immerhin um den hehren Krampf gegen Rechts. Ob man die Junge Alternative verbieten kann, ist wohl ebenso fraglich wie das der Partei der „Erwachsenen“ der Fall ist. Aber versuchen wird man das, in der Hoffnung, die AfD intern auszutrocknen.

  47. Was sich abzeichnet zwischen dem undemokratischen, aber machtvollen Kartell-Parteien-Staat und der AfD als Opposition ist ein Macht-“Spiel“.

    Der Sachbuchautor Elias Canetti („Masse und Macht“) koppelt die beiden Begriffe Macht und Gewalt in der Weise, dass sich die Macht irgendwann der Gewalt bedienen muss.

    Zur detaillierteren Erläuterung dieser Passage benutzt Canetti das Katz-und-Maus-Bild:

    Die Maus, die von der Katze gefangen wurde und getötet werden kann, befindet sich in der Gewalt der Katze, sobald aber diese mit ihr zu spielen beginnt, übt sie Macht aus.

    „Der Raum, den die Katze überschattet, die Augenblicke der Hoffnung, die sie der Maus lässt, aber unter genauster Bewachung, ohne dass sie ihr Interesse an ihr und ihrer Zerstörung verliert“, bezeichnen das Wesen der Macht.

    Die AfD muss aufpassen, dass sie nicht zur Maus wird!

  48. Ob die gehirngewaschenen linksgrehten Strumpf Demonstranten gegen die AfD wissen oder wissen wollen wer eigentlich der Input und das gelenkte Sturmtelefon von Correktiv.org und Campact. Antifa, und amadeu Antonio Stiftungen und kOnsorten alles finanziert.?? Wahrscheinlich will man es nicht wissen
    weil die diese Sorte von Demo Menschen Beratungsresistent sind oder absichtlich wider besseren Wissens in ihren eigenen „Stockholmsyndrom Sonnenuntergang“ reiten. Hauptsache ihre „Demokratie“ ist der Kampf gegen Rechts/AfD. Von Corektiv Org. ,Scholz, Habeck und anderen empfohlen.

    Ich glaube, dass 90 % der Demonstranten wissen wer diesen Wahnsinn und den Abstieg Deutschland verursacht doch weiter vehement bestreitet. Diese, die gegen die AfD gelenkt demonstrieren ,an 1. Stelle. Eine „Demokratie“ nur nach deren Absicht und „Regeln“ – Hier regiert der Hass. Deutschland verblödet.

    Ps. siehe aktuell: „Sie erhöhen weiter die Drehzahl – Der Hass auf die AfD wird immer verbissener und hemmungsloser!“
    https://www.youtube.com/watch?v=FtuNZilUS4

    Wir sind im Irrenhaus gelandet. Was ist nur aus unserem Land seit Merkel und Rotgrün geworden??!!

  49. @ MKULTRA

    Die Stadt Hannover bezahlt Drogensüchtigen die Spritze und stellt Räume und Besteck bereit, statt diese Menschen aus der Sucht zu holen

    Jeder sieht die Schokoladen an den berüchtigten Plätzen in der Stadt Drogen verkaufen, es wird gemutmaßt das Leute ganz oben im Drogensumpf der Stadt mitverdienen und deshalb diese Dealer, die nichts anderes als Volksvergifter sind, nicht bekämpft werden.

    Sozialistisch und korrupt geht die Welt zugrunde.

  50. @ Viper 20. Januar 2024 at 00:48
    Früher versuchte ich mir vorzustellen, ob und wie ein Mensch, den es durch irgendwelche „Umstände“, aus dem 15. oder 16. Jhd., in die Zeit der 70er oder 80er Jahre verschlagen hatte, hier zurechtkommen würde.
    Heute (40, 50 Jahre später) kenne ich selbst mein Land kaum wieder, obwohl ich immer hier gelebt habe.
    ——————————
    Mark Twain : Ein Yankee am Hofe des König Artus .

  51. Klaus Koenig 19. Januar 2024 at 21:33

    Gute Aussichten für die deutsche Wirtschaft!

    Habeck irrt immer,
    jetzt sieht er eine langanhaltende Schwäche der deutschen Wirtschaft voraus.
    ——————————————————————-
    ..also nach zwei Flaschen Bourbon sehe ich
    auch immer Dinge.
    Dieser weinerliche Selbstdarsteller sollte
    lieber auf seiner Fähre bleiben.
    Er sieht also etwas vorraus ? Ja was denn ?
    Den nächsten Eisberg ? Da gibt es nur noch eins,
    das Schiff beschleunigen und die Kapelle
    bezahlen.

  52. Die Altparteien haben den Nachwuchs bereits verloren, der klare Präferenzen für Blau zeigt. Ein Verbot wird junge Leute weiter gegen den herrschenden Apparat polarisieren, weil er verdeutlicht, wie sehr dieser bestrebt ist, seine Existenz auf Kosten der jungen Generation zu sichern, ohne etwas anbieten zu wollen. Die Einzigen, die das begriffen habe, sind die Jungsozialisten, die ihre Machtperspektive durch das Grunderbe-Angebot an junge Leute sichern wollen. Das wird auch kommen, dann aber nur noch ein weiterer Vermögenstransfer sein, von dem ganz Andere als die ursprüngliche Zielgruppe profitieren werden.

Comments are closed.