„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Die Menschenrechte gelten auch für Palästinenser.
  • Weihnachten: Urknall des Christentums.
  • Klitschko kritisiert Selenskyj.
  • Grüne glauben, über dem Gesetz zu stehen.
  • Schneechaos: Deutscher Bahnverkehr bricht zusammen.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Blocher: 180-Grad-Wende bei Bundesratswahlen.
  • Rösti und Burkart fordern Diskussion über neue Schweizer Kernkraftwerke.
  • Lohndiskriminierung von Frauen: Ein Märchen.
Like
Beitrag teilen:
 

21 KOMMENTARE

  1. .

    Video-Dauer, Lob an Roger

    .

    Mittlerweile gelingt es Ihnen gut, die Videos 20-25 Minuten zu halten.

    Bitte nicht (!) über 25 Minuten.
    Unterhalb kriegen es die meisten zum Frühstück / vormittags noch verdaut.

    .

    Friedel

    .

  2. Simone Schermann, Gastautorin / 02.12.2023 / 15:00 /
    Setzen Barbaren unsere Standards?

    Nachdem sie erst meuchelten, fordern sie nun, dass wir der kriegerischen Antwort auf den Schrecken, den sie über uns brachten, ein Ende setzen müssen, durch das Einhalten von Milde und Moral, im Sinne einer menschlichen Gesinnung. Lassen wir uns jetzt von der Hamas Standards setzen?

    Zudem frage ich mich tatsächlich, was es bringt, der geschwätzigen Ignoranz in dieser Welt den Spiegel dahingehend vorzuhalten, was sie nicht sehen und hören will, was aber alle Menschen in Israel sehen und erleben müssen.

    (:::)

    Alltag ist die Geisel-Thematik – für die Angehörigen ein grauenhafter Zustand –, auch für meine Familie, die seit über einem Monat nach Shani Gabay sucht, sie wurde zu den Vermissten und Entführten gezählt. Sie ist die Cousine des Ehemannes meiner Nichte.

    Während ich an etwas anderem schreibe, liegt mein Handy ständig griffbereit, als ein Bild plötzlich den Bildschirm erleuchtet. Ungläubig nehme ich es in die Hand: Es ist Shanis Foto, das nicht nur wir über Wochen unter dem Motto „Bring Her Home Now“ verbreiteten, es kursierte weltweit…

    Am Mittwoch des 22. November, 15.20 Uhr, erhalte ich also folgende offizielle Nachricht auf Telegram: „Die Leiche von Shani Gabay, von der man annahm, dass sie unter den Gefangenen in Gaza war, wurde auf israelischem Gebiet gefunden und identifiziert. Die Familie wurde informiert.“…

    „Neben einem Krankenwagen, der auf dem Gebiet der Nova-Party von einer RPG getroffen wurde, (einer handbedienbaren Panzerwaffe, einer Art raketenbetriebenen Granate RPG), wurde Shanis Armband gefunden und als ihres identifiziert. Auf diesem Armband wurde die DNA eines anderen Mädchens gefunden, das bereits beerdigt war. Daraufhin wurde das bereits beerdigte Mädchen exhumiert, beim Untersuchen ihrer Gebeine, fand man auch einige sterbliche Überreste von Shani; ein paar Zähne…

    Sie identifizierten Shani wie gesagt mithilfe der Überreste eines anderen Mädchens, die bereits beerdigt waren. Sie fanden bei dem von einer Panzergranate zerstörten, somit vermutlich völlig ausgebrannten Krankenwagen die sterblichen Überreste eines Mädchens, darin wiederum ein paar Überreste von Shani. ZAKA dokumentierte unfassbare Gewaltszenen, eine noch nie dagewesene Lust am Morden, an Folter und Verstümmelung, lebenden Verbrennungen als gezielten Folterakt und schließlich die massenhafte Misshandlung durch sexualisierte Gewalt. Was davon erlebten diese beiden Mädchen? Beide wurden am 7. Oktober beim Supernova-Festival ermordet. Shani wurde nur 26 Jahre alt.

    Bei der Nova-Party für Liebe und Frieden lagen Überlebende für Stunden unter ihren erschossenen Freunden und stellten sich tot, wie einst bei Massenerschießungen in Babi Jar, als lebende Juden unter den Leichen ihrer Angehörigen hervorkrochen, nachdem die Deutschen mit ihrer Barbarei fertig waren.

    Im Kibbuz Beeri sieben ZAKA-Mitarbeiter Asche, Zähne und Knochenstücke, als wären sie Archäologen. Es ist die Asche von Kindern, die gefoltert, zerstückelt und lebendig verbrannt wurden. Wer die Kibbuzim besuchte, erzählte vom Geruch des Todes in der Luft, von Asche auf seinen Kleidern…

    Erwartungshaltung von Mördern

    Zu einem Wolkenbruch der Asche ist die Humanität Europas geworden und mancherorts schwebt sie noch als Rauchschwaden über unseren Köpfen, sie ist Asche auf unseren Häuptern. Es regen sich Stimmen, die von Israel jetzt „humanitäre Geschenke“ für Gaza einfordern, sei es Waffenruhe oder Diesel für den „humanitären Zweck“.

    Besteht etwa das Überbleibsel der Humanität, ab dem 7. Oktober, aus den Forderungen, die uns die Hamas stellt? Bildet sich diese „neue Humanität“ aus der Abhängigkeit von der Herrschaft des ultimativ Bösen? Setzen jetzt fanatische Hitler-Huldiger und Geiselnehmer unsere Standards des alltäglichen Umgangs miteinander und erst recht jene Standards des Humanismus in einem Krieg, den sie selbst entfesselt haben?

    Nachdem sie erst meuchelten, fordern sie nun, dass wir der kriegerischen Antwort auf den Schrecken, den sie über uns brachten, ein Ende setzen müssen, durch das Einhalten von Milde und Moral, im Sinne einer menschlichen Gesinnung! Setzt die Hamas den neuen Standard der menschlichen Zivilisation? Ist unsere Welt nun eine, die Erwartungshaltungen von barbarischen Mördern zu befriedigen sucht, die dem selbstentfachten Zivilisationsbruch huldigen: grölend, feiernd, mordend, folternd, vergewaltigend, massakrierend, verbrennend?

    Nach ihrer bedingungslosen Vernichtungswut wollen sie sich der von ihnen geschundenen Humanität und des Völkerrechts bedienen und uns Bedingungen stellen. Sie merken nicht einmal, dass sie selbst alles auf einem Scheiterhaufen verbrannten. Menschlichkeit, Milde und Moral…

    Nun, da auch die Schulstreik-Kinder herangewachsen sind und sich mit der Lebensart archaischer Stammesrituale solidarisieren, bei denen Körper verstümmelt, Köpfe zu Brei getrampelt, Leichen durch die Straßen geschleift werden, werden völlig neue ethische Wertmaßstäbe gesetzt. Die Strategie der Hamas-Barbarei geht auf, denn die Gewalt-Pornos, begangen an Mädchen, Frauen, Babys, mit Body-Cams für die TikTok-Generation der westlichen Dekadenz gefilmt und verbreitet, erzeugen keinerlei Empörung oder Shit-Storm gegen die Hamas-Produzenten. Unzählige „Geistesgrößen“ offenbarten nun ihre moralische Verkommenheit, wenn Salon-Weltenverbesserer sämtlicher Couleur Israels Existenzkampf moralisch verurteilen.

    Der größte Verbündete der Hamas bleibt somit der Judenhass des Westens, eine Geheimwaffe der Terroristen. Jene uralte moralische Verwerflichkeit der westlichen Welt ist die Hamas-Zauberformel, auf deren verlässliche Verkommenheit der terroristische Islam zählen kann. Der „Djihad“, die religiös-weltanschaulich motivierte islamische Revolution, und die Klima-Revolution von „Fridays For Future“, mit all ihren religiös anmutenden Weltuntergangszenarien, treffen sich zum Märtyrerkampf gegen das ultimativ Böse. Originär islamischer Judenhass und die verschwörungstheoretischen Elemente des europäischen Judenhasses, wiedererweckt in der linken Klima-Bewegung, ergeben eine toxische Mischung, mit nur einer Lösung. Quelle alles Bösen: Israel und die Juden. Alle Blütenträume von der Unschuld und linken Progressivität sind zerplatzt, das Erwachen konnte kaum hässlicher sein.

    Hamas-Greta und das Klima-Kalifat!

    Hamas-Greta und das Klima-Kalifat!

    Vor allem aber junge Israelis, wie meine Nichte Ofek, überlassen diese Welt eben doch nicht den Barbaren, obwohl Europa mit seinen verdammten Geldzahlungen an die Hamas, mögen sie auch über Umwege geschehen, die Welt für Juden zu einer Welt machen, die von Barbaren bestimmt wird. Oder gibt es eine neue Kontonummer für die diesjährigen 160 Millionen aus Deutschland?…
    https://www.achgut.com/artikel/setzen_barbaren_unsere_standards

  3. Man sollte nicht hineingeheimnissen.

    Der korrupte sortenreisser und der kriminelle Exboxer sind sich von jeher spinnefeind.

    Legendäre die Kämpfe der beiden gegeneinander als es um die Frage geht, wer die Finanzen von Kiew kontrollieren darf?

    Klitschkosten Meinung ist zwar nicht massgebend, aber er hat den Präsidenten immer für einen Idioten gehalten. Er hielt sich selber für den besseren Kandidaten.

    Er war ja auch die persönliche Wahl von Frau Dr. Merkel und das sagt über seine Qualifikation. alles.

    Frau Dr. Merkel war ausgesprochen sorgfältig in der Auswahl ihrer betont unfähigen Mitarbeiter.

  4. @ friedel_1830 4. Dezember 2023 at 09:24

    Von mir bekommt Köppel kein Lob mehr.
    Dieses verlogene Geschwätz, alle Seiten zu
    berücksichtigen, um sofort minutenlang um
    die Gaza-Araber zu barmen, nervt nur noch.

  5. Es ist klimakonferenz und natürlich albert fOCUS online wieder

    …..Die deutschen Gletscher sind die ersten Opfer des Klimawandels.

    An Nord- und Südpol macht sich der Klimawandel besonders deutlich bemerkbar. Gletscher und Eiskappen schmelzen. Zur Weltklimakonferenz in Dubai warnen Wissenschaftler vor …“

    Für die interessierten Laser ein kleiner aber den meisten bekannter Hinweis.

    Natürlich schmelzen die )Polkappen nicht, dass es blanker Unsinn

  6. @ Diedrich 4. Dezember 2023 at 09:58

    Die heuchlerische Sozialistin hat eine
    noch teurere Cartier-Uhr usw.,
    alles vom Salär, das ihr der deutsche
    Steuermichel bezahlte…

  7. Zu früh abgeschickt…

    Natürlich schmelzen die Polkappen nicht, das ist blanker Unsinn.

    Und ja, die Alpen Gletscher gehen tatsächlich zurück, genau genommen seit dem „Höhepunkt der Alpenvergletscherung“ im 18. Jahrhundert. Mit dem menschengemachten Klimawandel und der industriellen Revolution hat das Ende der kleinen Eiszeit nicht einmal ansatzweise was zu tun.

    Aber was macht man nicht alles, um die Mär vom menschengemachten Klimawandel ständig zu beflügeln?

  8. Israels Armee kämpft nun im gesamten Gazastreifen

    04.12.2023, DIE MORGENLAGE

    Konzentrierte sich die israelische Bodenoffensive im Gazastreifen bislang auf den Norden, so weitet das Militär seine Einsätze am Boden jetzt auf das gesamte Gebiet aus, heißt es in verschiedenen Medienberichten, u.a. bei zdf.de. Augenzeugen hätten der Deutschen Presse-Agentur gestern berichtet, dass israelische Bodentruppen in ein Gebiet östlich der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens vorgerückt wären…

    Huthi-Kämpfer attackieren US-Kriegsschiff im Roten Meer

    Derweil ist ein US-Kriegsschiff im Roten Meer von Drohnen der mit dem Iran verbündeten Huthi-Miliz angegriffen worden, meldet u.a. faz.net. Der Zerstörer „USS Carney hätte zuvor auf Notrufe dreier Handelsschiffe im südlichen Roten Meer reagiert, habe das US-Militärkommando für den Nahen Osten (Centcom) am Sonntag mitgeteilt. Die Drohnen seien demnach abgeschossen worden. Auch zwei Frachtschiffe wurden mit einer Rakete und einer Drohne angegriffen. Zu diesen Angriffen habe sich die Huthi-Miliz bereits bekannt.
    https://www.achgut.com/artikel/morgenlage_kriegsschiffe_und_klage

  9. Der „Höhepunkt der Alpenvergletscherung“ ist eine spannende Geschichte.

    Früher konnte man bei Google sofort nach dem Stichwort eine Jahreszahl als Ergebnis bekommen. In meiner Erinnerung, die mich aber auch trügen kann, war es 1746.

    Da das aber jedem normal denkenden Menschen einleuchtet, dass es nichts mit der CO2 Erhöhung und der menschengemachten Klimawandel zu tun haben kann, wurde dieses Thema aus Google weitgehend entfernt.

    Sie dürfen gerne versuchen, bei Google etwas zu diesem wissenschaftlichen Stichwort zu finden. Es ist alles Tabu, was dem Märchen vom menschengemachten Klimawandel widerspricht!

  10. .

    An: Maria-Bernhardine 4. Dezember 2023 at 10:05 h

    .

    ( @ friedel_1830 4. Dezember 2023 at 09:24

    Von mir bekommt Köppel kein Lob mehr….)

    .

    _______________________________________

    .

    Gelesen, Dank für Antwort.

    Es ging um Video-LÄNGE !

    Inhaltlich fällt mir auch Köppels eher wohlwollende Betrachtung der Hamas-Killer auf.

    .

    Friedel

    .

  11. Der Höhepunkt der Alpenvergletscherung heisst genauso, weil sich seit diesem Jahr die Alpengletscher wieder zurückziehen. Bis zu dem Jahr sind die Alpenhletscher gewachsen. Es ist eigentlich logisch.

    Und in der mittelalterlichen Warmzeit und besonders zur römischen Warmzeit waren die Alpenpässe Schnee und eisfrei. Ansonsten hätte Hannibal mit seinen Elefanten nicht über die Alpen gehen können.

    Die Alpengletscher als Beweis einer angeblichen menschlichen Klimakatastrophe herzunehmen ist zutiefst unsittlich.

  12. Maria-Bernhardine 4. Dezember 2023 at 10:05
    ++++++++++
    Habe auch den Eindruck, dass Herr Köppel bei diesem Thema relativiert. Er spricht anfangs zwar den Angriff der Hamas an, räumt dann den zivielen Bombenopfern aber einen breiten Raum ein. Kinder als Opfer, ja, da soll man verstärkt darauf hinweisen. Nur bei den Erwachsenen dürfen die Videos, die kurz nach dem Hamas Attentat aus dem Gaza zu sehen waren, nicht vergessen werden. Wie sie bei der Nachricht über die Tötung von Kindern, Alten und Frauen vor Freude in den Straßen jaulten und tanzten. Wenn sie merken, sie stoßen auf Widerstand, schlüpfen sie wie üblich, sofort in die Opferrolle.

  13. Die ganze Sache gegen Russland beweist nicht nur die fehlende SOUVERÄNITÄT, sondern zeigt auch, daß Deutschlan, Europa & USA KEINE DEMOKRATIEN sind !!

    Die WAHREN Gründe für den Einmarsch Russlands in die Ukraine werden von den EINHEITSPARTEIEN und von den angeschlossenen Medien konsequent verheimlicht !!

    Nämlich das MORDEN der Donbas-Bevlökerung durch die UKRA-NAZIS und die GEBROCHENEN MINKER VERTRÄGE !!

    In einer ECHTEN DEMOKRATIE wird nicht so gelogen und das eigene Volk betrogen und geschädigt !!

    Die geschieht nur auf WUNSCH des DEEP STATES in den USA, der in WAHRHEIT der HERRSCHER der USA & EUROPAS ist !!

  14. SO WAS UNTERSTÜTZEN GERADE DIE GRÜNEN UND KLIMA-AFFEN !!

    Seine Fehler sind nicht nur als Kriegstreiber, er ist ein Volks-Mörder !.

    Laut einer Untersuchung des französischen Journalisten Jules Vensen hat Soros‘ Sohn Alexander mit den ukrainischen Behörden vereinbart, 400 Quadratkilometer Land (West-Ukr- Region Weizen) ) für die Deponierung von Sondermüll zur Verfügung zu stellen !!

    Die Vereinbarung Nov.23 :

    Die Ukraine gibt US-Unternehmen auf unbestimmte Zeit und kostenlos Land für die Deponierung von sehr gefährlicher Abfälle aus der Chemie-, Pharma- und Ölindustrie !!

  15. Klitschko kritisiert Selenskyj.
    Kritisieren allein ist nicht genug, und wird nichts ändern, da sollten die Klitschko Brüder mal eine härtere Gangart einlegen.
    nach dem Motto „Vier Fäuste für ein Hallelujah“.

  16. Er will sich wohl in Position bringen.
    Selensky soll dann an allem Schuld sein.
    Dabei haben sie ihn alle mitgetragen.
    Der Preis den ihr Land gezahlt hat ist verheerend

  17. Gemeindebrief „kreuz + quer“ der ev. Kirche GT,
    Dez., Jan., Febr. 2023/24
    Titelbild, kleines Stück eines Nadelbaumzweiges
    mit 3 Zapfen, eingeschneit, dazu: „Frohe
    Feiertage[sic] und ein gutes neues Jahr“, gähn!
    War da mal was mit Gesegnete Weihnachten?
    Inwendig diverse Themen, doch auf S. 38 der
    Hammer:

    „Wie ist Jesus weiß geworden?“
    Mein Traum von einer Kirche ohne Rassismus.
    Buchlesung mit Pfarrerin Sarah Vecera… in
    der Apostelkirche, Eintritt 5€
    Noch mehr Schwachsinn steht dabei, ich kürze
    ab: …rassistische Strukturen, die weißen
    Menschen gar nicht auffallen… Die Theologin,
    Religionspädagogein, Bildungskoordinatorin
    u. Autorin… erklärt wie jeder u. jede etwas
    dagegen tun kann…

    +++++++++++++

    So ein Schmarren! Äthiopier u. andere
    christl. Neger stellen natürl. Jesus schwarz
    dar,
    +https://www.alamy.de/stockfoto-darstellung-im-japanischen-stil-der-krippe-mit-figuren-der-heiligen-familie-144435482.html
    die Japaner mit Schlitzaugen, die
    Südamerikaner südindianisch…
    BILDER IM WWW. (M-B)
    https://de.dreamstime.com/lizenzfreies-stockbild-%C3%A4thiopische-heilige-jungfrau-mit-christus-image31451506

    ++++++++++++++++++++++

    WER IST DIE MULATTIN & PRÄDIKANTIN?

    Ein Verrückter oder von der Autorin bestellt?
    31.03.2023
    Missionsgesellschaft verurteilt Übergriff
    auf Autorin und Theologin

    Wuppertal, Leipzig (epd). Die Vereinte Evangelische Mission (VEM) hat sich bestürzt über einen versuchten Übergriff auf die Autorin und VEM-Mitarbeiterin Sarah Vecera geäußert. Die Theologin sei nach einer Lesung in einer Leipziger Kirche von einem Besucher auf der Bühne bedroht worden, erklärte die VEM mit Sitz in Wuppertal auf ihrer Internetseite. Security-Leute hätten sie geschützt. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet, wie Pfarrer Sebastian Ziera von der Leipziger Taborkirche am Donnerstag dem Evangelischen Pressedienst (epd) sagte.

    +++Vecera ist Initiatorin des Projekts
    „Alle-Kinder-Bibel“, einer +++diversitätssensiblen
    Kinderbibel mit einer neuen Darstellung biblischer Figuren.

    Der Vorfall ereignete sich am 23. März, nachdem die Religionspädagogin in einer Leipziger Kirche im Rahmen der „Internationalen Woche gegen Rassismus“ aus ihrem Buch „Wie ist Jesus weiß geworden?“ gelesen hatte.

    Ein Mann mit schwarzem Mantel und Sonnenbrille sei mit einem Blumenstrauß auf sie zugekommen und habe gerufen, Judas habe Jesus mit einem Kuss verraten, das wolle er ebenfalls probieren, erklärte Vecera nach Angaben einer VEM-Sprecherin. Auf der Kleidung des Mannes habe „I make Germany great again“ („Ich mache Deutschland wieder groß“) und „God First“ („Gott zuerst“) gestanden.

    Eine für den nächsten Tag in einer Kirche in Halle (Saale) geplante Lesung hatte Vecera zuvor bereits wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Eine Sprecherin der dortigen Veranstalter hatte darauf hingewiesen, dass kürzlich bei einer Veranstaltung in der Kirche viele Besucher Sympathie für „Pegida“-Positionen geäußert hätten, es habe eine aggressive Stimmung geherrscht…
    +https://www.ekd.de/vem-verurteilt-uebergriff-auf-autorin-sarah-vecera-78175.htm

    Rassismus sei vor allem ein strukturelles Problem, das alle betreffe. Die Denkstrukturen seien über Jahrhunderte gewachsen, sagt Sarah Vecera, die inzwischen selbst Anti-Rassismus-Trainerin ist…
    https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/aktivistin-sarah-vecera-die-frau-die-der-evangelischen-kirche-ihren-rassismus-aufzeigt

  18. @ U.M. 4. Dezember 2023 at 11:57

    Seit Wochen jammert er in jedem Video
    um die armen Gaza-Kinder. Dabei steht
    die Mehrheit der Gaza-Araber hinter der
    Hamas, läßt ihre kleinen Kinder schon zum
    Haß u. Kampf gegen Juden trainieren…

  19. „Schneechaos: Deutscher Bahnverkehr bricht zusammen“

    Der Deutsche Straßenverkehr auch. Schuld ist kein Schneechaos, sondern Schiss vor den ersten Schneeflocken. Bei dem Straßenverkehr geht es mir genau so. Wir sind früher durch den tiefsten Winter gefahren ohne Probleme. Aber bei so vielen Autos (Menschen) wie heute, bricht der Straßenverkehr zusammen, wie alles andere in diesem verkommenen Land zusammenbricht.

  20. ghazawat 4. Dezember 2023 at 10:45; Die Datenkraken Suchmaschine ist schon seit Jahren eine reine Zumutung, wie alles andere, was mit denen zusammenhängt. Ich benutze schon lange den Hundehaufen, dogpile.com. Da kriegt man üblicherweise deutlich bessere Ergebnisse. Bing, wegen Kleinweich latürnich nicht.

    ghazawat 4. Dezember 2023 at 10:49; Auch Ötzi, den ich übrigens fast persönlich kenne, war zu einer Zeit unterwegs, um sich killen zu lassen, wo es kein Gletschereis gab.

Comments are closed.