Am 2. 2.2013 verlieh die Bürgerbewegung PAX EUROPA den Hiltrud-Schröter-Freiheitspreis an den niederländischen Islamkritiker. V.l.n.r.: Willi Schwend, Elisabeth Sabaditsch-Wolff, Stefan Herre und Geert Wilders.
Am 2. 2.2013 verlieh die Bürgerbewegung PAX EUROPA den Hiltrud-Schröter-Freiheitspreis an den niederländischen Islamkritiker. V.l.n.r.: Willi Schwend, Elisabeth Sabaditsch-Wolff, Stefan Herre und Geert Wilders.

Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Kaum ein anderer Politiker verkörpert die Islamkritik weltweit so sehr wie der Niederländer Geert Wilders. Seit knapp 20 Jahren steht er auf der Todesliste radikaler Moslems und muss rund um die Uhr bewacht werden. Zeitweise übernachtete er in Militärkasernen und wechselte ständig seinen Aufenthaltsort, so ernst wurden die Anschlagsdrohungen von den Sicherheitsbehörden genommen. Als er 2008 seinen islamkritischen Film „Fitna“ veröffentlichte, verursachte das in der islamischen Welt erheblichen Aufruhr.

In Bezug auf den Islam nahm Wilders nie ein Wort vor den Mund. „Er will Moscheen verbieten, verglich den Koran mit Hitlers ‚Mein Kampf‘ und nannte den Islam eine faschistische Ideologie“, schreibt die FAZ in einem aktuellen Artikel über ihn.

Keine andere Wahl bisher verdeutlichte den Zeitenwandel deutlicher als diese Parlamentswahl in den Niederlanden. Die „Partei für die Freiheit“ von Geert Wilders verdoppelte ihr Wahlergebnis vom letzten Mal, errang laut vorläufigem Endergebnis mit 23,5 Prozent der Wählerstimmen 37 von 150 Sitzen in der gesetzgebenden Zweiten Parlamentskammer und wurde die mit Abstand stärkste Kraft. „Es ist der glücklichste Tag in meiner politischen Laufbahn“ kommentierte Wilders diesen grandiosen Erfolg, worüber auch PI-NEWS am Donnerstag berichtete.

Die bisher regierende „Volkspartei für Freiheit und Demokratie“ des zurückgetretenen Ministerpräsiden Mark Rutte kam nur noch auf 15,1 Prozent. Deren Spitzenkandidatin, die türkischstämmige Dilan Yesilgöz, in Ankara geborene Tochter eines kurdischen Anwalts und einer studierten Anglistin, hatte eine Zusammenarbeit mit Wilders nicht ausgeschlossen. Die erst am 20. August gegründete Partei „Neuer Gesellschaftsvertrag“ des Abgeordneten Pieter Omtzigt erreichte 12,8 Prozent.

Diese drei Parteien kommen zusammen auf 81 Sitze, was über der notwendigen Parlamentsmehrheit von 76 Sitzen liegt. Wenn es Wilders in den anstehenden Koalitionsverhandlungen gelingt, diese beiden Parteien hinter sich zu bringen, ist er der nächste Ministerpräsident der Niederlande.

Dieses Wahlergebnis zeigt deutlich, dass die Bürger in unserem Nachbarland auch genug haben von der ungebremsten Masseneinwanderung aus fundamental-islamischen Ländern und der damit verbundenen Islamisierung ihrer Heimat. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban teilte in seinem Glückwunsch-Post via „X“ mit:

„Der Wind der Veränderung ist da“

Seit 34 Jahren ist Geert Wilders in der Politik aktiv. 1989 trat er der rechtskonservativen „Volkspartei für Freiheit und Demokratie (VVD) bei, die in den letzten dreizehn Jahren mit Mark Rutte den Ministerpräsidenten stellte. 2006 gründete er seine eigene Partei und tolerierte 2010 die erste Rutte-Regierung.

Schon vor der Parlamentswahl 2017 wurde Geert Wilders hoch gehandelt und als möglicher Wahlsieger vermutet. Wolfram Weimer bezeichnete ihn in einem n-tv-Artikel als „Person der Woche“:

„Die islamische Ideologie ist womöglich noch gefährlicher als der Nationalsozialismus“, verkündet Wilders in Den Haag. Die Niederlande seien durch „Islamisierung“ und „Massen-Immigration“ in ihrer Existenz bedroht. Er fordert ein Verbot des Korans und die Schließung der Moscheen.

Den Koran verglich Wilders mit Adolf Hitlers „Mein Kampf“ und Moscheen mit „Nazi-Tempeln“, in denen täglich zu Hass und Gewalt aufgerufen werde. „Wir tun unserem Rechtsstaat einen Gefallen, wenn wir das nicht mehr zulassen“, sagte er. Auf den Einwand, ein Islamverbot widerspreche der Verfassung und der Religionsfreiheit, entgegnet er, der Islam sei gar keine Religion, sondern eine aggressive Ideologie. Außerdem solle man nicht „das Machbare“, sondern „das Denkbare“ fordern.

Mit Deutschland verbindet Geert Wilders vor allem die Nähe zu der Bürgerbewegung PAX EUROPA und zur Partei „Die Freiheit“, die sich 2010 nach seinem niederländischen Vorbild gründete. Am 2. Oktober 2010 besuchte er die junge Partei das erste Mal in Berlin und hielt vor 500 Anhängern eine vielbeachtete Rede. Die SZ berichtete:

„Auch Deutschland braucht eine politische Bewegung, die die nationale Identität des Landes verteidigt und sich der Islamisierung entgegenstellt.“ Nicht nur Deutschlands nationale Identität, sondern auch die Demokratie und Prosperität des Landes seien bedroht durch die politische Ideologie des Islam.

„Ich spreche über den Islam, nicht über die Muslime“, betonte Wilders. Es gebe zahlreiche moderate Muslime, räumte er ein. Der Islam aber sei nicht moderat, sondern auf die gewaltsame weltweite Einführung des islamischen Rechts ausgerichtet. Dieses benachteilige Frauen und schließe Nicht-Muslime aus.

Wilders bemühte auch mehrmals die deutsche Geschichte. Er sprach von einer Bedrohung durch den Islam und verglich diese mit dem Nationalsozialismus und Kommunismus. Die herrschende Klasse nehme diese Gefahr nicht wahr. Die Deutschen sollten historisch gespeiste Schuldgefühle ablegen und Respekt vor sich selbst haben, so Wilders. „Ein Deutschland voller Moscheen und voller verschleierter Frauen ist nicht mehr das Deutschland Schillers und Heines, Bachs und Mendelssohns.“

PI-NEWS hat diese wegweisende Rede von Geert Wilders in voller Länge dokumentiert.

Am 3.9.2011 besuchte er „Die Freiheit“ ein zweites Mal in Berlin, diesmal vor knapp 1000 Anhängern im Maritim-Hotel. Viele Journalisten beobachteten das große Event, u.a. die FAZ, die ihn zitierte:

„Wir haben erfolgreich angefangen, den Prozess der Islamisierung der Niederlande zurückzudrücken“, der Saal jubelt. „Der Grund, warum wir den Islam zurückweisen, ist die gewalttätige Natur des Islam“, kräftiger Beifall. „Wir stehen ein für Israel, wir lieben Israel, Israel ist Teil unserer Kultur“, auch jetzt wird geklatscht, Antisemitismus ist bei Rechtspopulisten out.

Geert Wilders wurde auch von der Justiz belästigt. 2010 lief ein Verfahren wegen angeblicher „Aufstachelung zu Hass und Diskriminierung“ und „Beleidigung einer Bevölkerungsgruppe wegen ihrer Religion“. Der Deutschlandfunk meldete:

So hatte Wilders in der Tageszeitung „de Pers“ dazu aufgerufen, die Grenzen zu schließen und keinen Islamisten mehr herein zu lassen. Im „Volkskrant“ betonte er, das kriminelle Verhalten marokkanischer Jugendlicher gehe auf ihre Kultur und Religion zurück; Islam und Kriminalität ließen sich nicht voneinander trennen. Wilders nennt den Koran ein faschistisches Buch, das verboten werden müsse. Er vergleicht den Koran mit Hitlers „Mein Kampf“ – ein Vergleich, an dem er auch nach dem Prozessauftakt festhält:

„Ich werde das weiterhin sagen, denn in beiden Fällen geht es um Bücher totalitärer Ideologien.“

Die Bürgerbewegung PAX EUROPA rief wegen dieses Gerichtsverfahrens am 17.4.2010 zu einer Solidaritätskundgebung für Geert Wilders in Berlin auf. In meiner Rede bezeichnete ich ihn angesichts seines mutigen Einsatzes für Freiheit und Demokratie als einen „Helden unserer Zeit“.

Im November 2010 wurde Wilders freigesprochen. Sechs Jahre später lief es vor Gericht nicht mehr so gut. In einem Prozess wegen seiner Frage bei einer Wahlparty 2014 an seine Anhänger, ob sie „mehr oder weniger Marokkaner“ wollten, wurde er 2016 wegen „Volksverhetzung“ schuldig gesprochen. Die von der Staatsanwaltschaft geforderten 5.000 Euro Strafe musste Wilders damals aber nicht zahlen, da das Gericht die Verurteilung als eine ausreichende Strafe für Wilders erachtete.

Am 21.1.2011 besuchte ich Geert Wilders im Parlamentsgebäude in Den Haag und führte mit ihm ein halbstündiges Interview auf englisch. Ein knappes halbes Jahr später, am 9.6.2011, gab es einen weiteren Besuch zusammen mit dem SVP-Politiker und Paten des Schweizer Minarett-Verbots, Oskar Freysinger, und dem damaligen bayerischen Landesvorsitzenden der „Freiheit“ und späteren Journalisten und Buchautor Christian Jung. Zusammen führten wir ein interessantes Gespräch mit Geert Wilders.

Michael Stürzenberger, Oskar Freysinger, Geert Wilders und Christian Jung (v.l.n.r.).
Michael Stürzenberger, Oskar Freysinger, Geert Wilders und Christian Jung (v.l.n.r.).

Am 2.2.2013 verlieh die Bürgerbewegung PAX EUROPA den Hiltrud-Schröter-Freiheitspreis an Geert Wilders. Der damalige Bundesvorsitzende Willi Schwend und Ex-Geschäftsführer und PI-NEWS-Autor Conny Axel Meier übergaben den Preis, der nach der deutschen Erziehungswissenschaftlerin Hiltrud Schröter benannt ist, die sich in ihren Veröffentlichungen mit den Kulturkonflikten zwischen dem Islam und der westlichen Gesellschaft befasste, im Bonner Maritim-Hotel an den niederländischen Politiker und Islamkritiker:

Willi Schwend (Bildmitte) und Conny Axel Meier (r.) übergaben den Hiltrud-Schröter-Preis an Geert Wilders.
Willi Schwend (Bildmitte) und Conny Axel Meier (r.) übergaben den Hiltrud-Schröter-Preis an Geert Wilders.

Hiltrud Schröter war in Deutschland eine Vorreiterin in Sachen Islamkritik. Insbesondere ihre Auseinandersetzung mit der umstrittenen Ahmadiyya-Bewegung war wegweisend. Wegen ihrer Studie „Ahmadiyya-Bewegung des Islam“ bekam sie von dieser Islam-Gemeinde eine Strafanzeige, das Verfahren wurde aber von der Staatsanwaltschaft Frankfurt eingestellt. Die Welt bezeichnete sie im September 2007 als „Deutschlands größte Islamkritikerin“ und zitierte sie mit der Feststellung: „Der Islam hat ein Doppelgesicht“. Im Interview stellte Schröter fest:

„Der Islam ist ein totales und totalitäres System. Er ist nicht nur Religion, sondern auch Politik. Er ist eine Politreligion mit Überlegenheits- und Herrschaftsanspruch. Allah ist der oberste Gesetzgeber, und seine Gesetze sind im Koran und damit in der Scharia enthalten. Und im Koran ruft Allah einerseits zu Toleranz und Frieden auf, andererseits verspricht er denjenigen, die mit Gewalt gegen die Ungläubigen kämpfen, das Paradies. Darauf stützt sich der islamische Terrorismus.“

Ihre Bücher „Mohammeds deutsche Töchter“, „Ahmadiyya-Bewegung des Islam“ und „Das Gesetz Allahs – Menschenrechte, Geschlecht, Islam und Christentum“ sowie ihre Aufsätze „Ahmadiyya – Religionsgemeinschaft auf der Basis unseres Grundgesetzes oder islamistische Politreligion?“, „Allahs Irrleitung“, „Die Ahmadiyya und ihr Feindbild Christentum“, „Islam – Politreligion und totalitäre Ideologie? Elf Aspekte einer neuen Gefahr für die Demokratie“ und „Ahmadiyya im Vormarsch auf den Endsieg weltweit“ sind grundlegend für die Auseinandersetzung mit dem Politischen Islam.

Daher zeigte sich auch Geert Wilders sehr erfreut über diese Auszeichnung. Ich hatte damals die große Ehre, diese Veranstaltung in Bonn zu moderieren. Kaum ein anderer Politiker beeindruckt meiner Meinung nach mehr als Wilders mit seiner Persönlichkeit, Ausstrahlung, Redegewandtheit, seinem Wissen, Charakter und auch einehmendem Wesen.

Geert Wilders und Michael Stürzenberger in Bonn.
Geert Wilders und Michael Stürzenberger in Bonn.

Der Gründer des größten islamkritischen Blogs in Deutschland, Stefan Herre, hielt die Laudatio bei dieser Verleihung. Keines seiner Worte ist hierbei übertrieben.

Die FPÖ lud Geert Wilders am 27.3.2015 in die Wiener Hofburg ein. Damals referierten Heinz-Christian Strache und Wilders vor einem vollbesetzten Saal zum Thema „Europas Bedrohung durch die Islamisierung“. Angesichts des Terrors des Islamischen Staates, der damals die Welt erschütterte, redete der Niederländer Klartext. Die Neue Zürcher Zeitung berichtete:

«Wir befinden uns im Krieg», sagte der Chef der niederländischen Freiheitspartei (PVV) unverhohlen, und in Anspielung auf die Türkenbelagerung bemühte er mehrmals das Bild von Wien als Symbol des Widerstands gegen den Islam. Man werde die Tore Wiens verteidigen und den Islam besiegen.

Ich war unter den Zuhörern in der Wiener Hofburg und filmte diese aufrüttelnde Rede von Geert Wilders. Knapp zwei Wochen später, am 13. April, trat Wilders bei Pegida Dresden auf:

Er sagte unter dem Eindruck der beginnenden Flüchtlingskrise laut Zeit Online:

„Die meisten unserer Politiker, Medien- und Kirchenvertreter verschließen die Augen vor der Gefahr der Islamisierung“, sagte Wilders. Zwar seien nicht alle Muslime Terroristen, doch „die meisten Terroristen sind Muslime“, sagte der Niederländer.

Weiter plädierte Wilders für einen Austritt aus dem Schengenraum: „Natürlich sollen Flüchtlinge in Sicherheit gebracht werden. Aber sie sollten in ihrer eigenen Region in Sicherheit gebracht werden. Nicht hier, nicht in Europa.“ Stattdessen forderte er die Einführung „unserer eigenen Grenzkontrollen“.

Mitte dieses dieses Jahres zerbrach die niederländische Regierung unter Mark Rutte an dem Asylstreit, vor allem wegen des Familiennachzuges. Es zeichnete sich ab, dass dies eine große Chance für Geert Wilders sein könnte, auf der politischen Bühne unseres Nachbarlandes wieder eine Rolle zu spielen. Am 9. Juli schrieb ich in dem PI-NEWS-Artikel „Steht Geert Wilders vor einem Comeback?“:

Geert Wilders ist ein wahrhaftiger und mutiger Mann, der seit sich seit über 25 Jahren in der Politik engagiert, insbesondere in der Aufklärung über den Politischen Islam, und daher wegen unzähliger Morddrohungen radikaler Moslems ein Leben unter ständigem Polizeischutz führen muss. Nach dem Mord eines militanten Tierschützers am 6.5.2002 an dem rechtskonservativen Politiker Pim Fortuyn, der im Jahr 2000 als Soziologieprofessor ein Buch mit dem Titel „Gegen die Islamisierung unserer Kultur“ geschrieben hatte, wurde Wilders der zentrale Islamkritiker in der niederländischen und wohl auch gesamten westeuropäischen Politikszene.

Sein klares Bekenntnis zum demokratischen Staat Israel ist ein wichtiges Element in seiner Aufklärungsarbeit. Wilders hätte einen Erfolg bei den kommenden Parlamentwahlen im Herbst mehr als verdient. Dies würde auch der Islamkritik in Europa einen weiteren Schub geben.

Als der grausame Terror-Anschlag der Hamas nicht nur Israel, sondern die gesamte westliche freie Welt erschütterte, erinnerte Conny Axel Meier via PI-NEWS daran, dass Geert Wilders schon vor zehn Jahren die Rolle Israels in diesem Konflikt für alle demokratischen Länder dieser Welt richtig beurteilte:

„Freunde, wir müssen zusammenstehen, Schulter an Schulter mit Israel und mit den anderen westlichen Ländern. Wir müssen uns aufeinander verlassen können und uns gegenseitig im Kampf gegen einen gemeinsamen Gegner helfen. Wenn wir unsere Völker erhalten wollen und unser jüdisch-christliches Erbe an unsere Kinder weitergeben möchten, dann müssen wir zusammenstehen. Sonst werden wir bald von Brüssel und vom Islam hinweggefegt werden.

Es ist auch unsere Pflicht, Israel, dem Nationalstaat des jüdischen Volkes, zu helfen. Israel ist die Frontlinie im Jihad. Israel ist ein Leuchtfeuer umgeben von völliger Dunkelheit. Israel kämpft unseren Kampf. Indem wir Israel helfen zu überleben, helfen wir uns selbst.“

Wir von der Bürgerbewegung PAX EUROPA drücken Geert Wilders die Dauemn, dass er nun seine 30-jährige politische Arbeit mit dem Amt des Ministerpräsidenten krönen und dadurch seine Ziele Stück für Stück umsetzen kann. Es würde der Islamkritik einen enormen Schuib versetzen und die politische Erneuerung in Westeuropa weiter vorantreiben.


Michael Stürzenberger
Michael Stürzenberger

PI-NEWS-Autor Michael Stürzenberger arbeitete als Journalist u.a. für das Bayern Journal, dessen Chef Ralph Burkei beim islamischen Terroranschlag in Mumbai starb. 2003/2004 war er Pressesprecher der CSU München bei der Franz Josef Strauß-Tochter Monika Hohlmeier und von 2014 bis 2016 Bundesvorsitzender der Partei „Die Freiheit“. Seine fundamentale Kritik am Politischen Islam muss er seit 2013 in vielen Prozessen vor Gericht verteidigen. Unterstützung hierfür ist über diese Bankverbindung möglich: Michael Stürzenberger, IBAN:HU70117753795954288500000000, BIC:OTPVHUHB.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Es wird für Geert Wilders sehr schwierig werden, eine geeignete Koalition zusammenzuschustern, denn die anderen niederländischen Parteien haben (abgesehen von der Bauernpartei) alle – wie die deutschen Kartell-Parteien – eine gewisse Grpndurchseuchung.

    Was Geert Wilders auszeichnet, das ist eine Geradlinigkeit und gutes rhetorisches Auftreten.

    Damit hat die AfD in D leider insgesamt ein arges Problem!

    Wenn nämlich die AfD
    >> in ihrem medialen Auftreten
    so dilettantisch weiter macht wie bisher, dann
    >> wird der gesamte Kartell-Komplex die AfD ausradieren
    und der aktuelle Höhenflug wird zerplatzen.

    Ich sah nämlich
    >> die aktuelle Great-Reset- Maischberger-TV-Sendung,
    in der Herr Baum von der FDP und Herr Dr. Gauland als AfD-Eherenvorsitzender zum Thema „rechtsradikale AfD“ diskutierten.
    Ich beurteile dies jetzt einmal sehr emotional:
    Im Ergebnis

    >> erschreckend unanständig und blamabel
    >> das dilettantische Getue von Herrn Dr. Gauland,
    und zwar in Auftreten, im Stil und im Inhalt ohne jede Prägnanz, geradezu eine mitleiderregende Unkenntnis und erschreckende Argumentationsschwäche, die als nachhaltig
    >> parteischädigend wirken wird.

    Eine Partei, die solche Dilettanten für sich (weiter) sprechen lässt (selbst wenn sie früher etwas geleistet haben sollten), ist keine Alternative, sondern voll entbehrlich, denn sie
    >> schreckt den Wähler ab.

    Man sollte Herrn Dr. Gauland den Ehrenvorsitz sofort aberkennen, denn er hat mit seinen dümmlichen (auch anbiedernden) Äußerungen die Arbeit Tausender AfD-Helfer und Mandatsträger „versaut“(um es krass auszudrücken) und zudem die Wählerschaft verunsichert.

    Es wird Zeit, dass die AfD ein starkes Management bekommt und medial rhetorisch und argumentativ versiert auftritt – sonst hat sie keine Chance über den Tag hinaus gegen den Kartell-Komplex.

  2. Das Fanal von Crépol
    Etwas verschlafen, etwas abgelegen, eine hübsche kleine Kirche, eine Handvoll Häuser darum, dazu noch eine malerische Burgruine, das war es. Dennoch schrieb das kleine Dörfchen mit seinen 500 Einwohnern in den frühen Morgenstunden des 18. Novembers 2023 Geschichte. Denn es wurde Schauplatz des ersten Pogroms gegen Weiße. Von Fabian Schmidt-Ahmad.
    https://archive.ph/MNL2h
    Mit Schweigen wird die Bluttat von Crépol übergangen.

  3. Ganz sicher wird der nicht Ministerpräsident. Er kommt lediglich auf 37 von 150 Sitzen im Parlament. Es verbleiben also 113 Sitze, um ihn aus-zu-koalieren. Die AfD kann an der Stelle schon mal mitschreiben und lernen, was ihr mal all den schönen zuletzt gesammelten %% bei uns blüht, sollte sie auch nur in die Nähe einer wie auch immer gearteten Mehrheit gelangen. Der Parlamentarismus in Europa setzt sich so selber matt, seitdem nicht der stärksten Kraft die 1. Regierungsposition eingeräumt wird. Besonders drollig ist das den Niederlanden, wo sogar eine Partei für Tiere im Parlament sitzt. Ein 15%-Hürde tut Not, sonst wird sich gar nichts mehr ändern. Weder in den Niederlanden noch in Deutschland oder sonst wo in Europa.

  4. Daß Le Pen und weitere RN-Politiker sich klar auf die Seite Israels stellten, demonstrativ auf der Demonstration mitliefen und ihre Anhänger ebenfalls zum Kommen aufriefen, sorgte bei Linken und Bürgerlichen für erregte Diskussionen. Marine Le Pen erklärte dazu: „Unsere jüdischen Mitbürger sind seit langem mit einer Ideologie konfrontiert, die ich immer bekämpft habe: den Islamismus.“
    https://archive.ph/qQQoC#selection-1407.0-1407.387

  5. Wenn wir hier FLÜCHTLINGE haben dann sollte man die FLÜCHTLINGE auch wie FLÜCHTLINGE behandeln, nicht wie Touristen, überall dort wo sie einem begegnen.

    Man sollte mit ihnen sprechen in der BAHN am IMBISSTAND im RESTAURANT beim BÄCKER, in der ADIDAS Abteilung Sport, auch bei Armani, in den langen Warteschlangen an den schlecht besetzen Kassen, überall wo sie sind sollte man ihnen Fragen stellen:

    Sind sie ein FLÜCHTLING? Sind sie jetzt richtig froh hier bei uns sein zu dürfen, zu essen zu bekommen, alles umsonst zu bekommen? Ist das nicht schön wieder jeden Tag eine Mahlzeit zu haben, nicht ins Gefängnis zu müssen, keine Angst vorm Gefängnis haben zu müssen? Und zum Zahnarzt dürfen sie auch kostenlos ist das nicht wunderbar?

    Da gibt es viele Fragen, die man zur Integration stellen kann.

    Die INTEGRATIONSBEAUFTRAGTE verrät ja leider nicht was ihr ZIEL ist.
    Da gibt es keinen Plan, nur ständige Geldforderungen.
    Das muss man selbst herausfinden.

  6. . „2010 lief ein Verfahren wegen angeblicher „Aufstachelung zu Hass und Diskriminierung“ und „Beleidigung einer Bevölkerungsgruppe wegen ihrer Religion““

    Es ist gut, dass endlich die Mohammedaner pauschal verurteilt werden. Wegen Aufstachelung zum Rassenhass gegen Christen und Juden.

    Oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden?

  7. Die Überfremdung und die damit verbundene Gewalt stößt überall in Europa auf Gegenwehr.

    „Get them out.“ – „Schiebt sie ab.“

    Den Iren platzt die Hutschnur.

    Und sogleich werden sie von der Polizei als Hooligans „identifiziert und verunglimpft.

    .
    „LAND AUSSER KONTROLLE

    Dublin: Algerier attackiert Kleinkinder mit Messer – Wut der Einheimischen entlädt sich
    In Irland gibt es Unruhen – ausnahmsweise aber nicht durch Unterstützer von George Floyd oder der Hamas. Den Iren geht die ungebremste Migration auf ihre Insel gegen den Strich. Es war eine Messerattacke zu viel. Eine Fünfjährige wurde schwer verletzt.
    Die Iren sind als eher hitzköpfige, emotionale Insulaner bekannt, sozusagen die Südländer im westlichen Meer. Doch die nun gesehene Reaktion auf einen Messerangriff an einer Schule im Zentrum von Dublin könnte man schon beinahe als verständlich ansehen. Ein Algerier, der seit einiger Zeit in Irland leben, angeblich auch schon die irische Staatsbürgerschaft besitzen soll, war in die Schule eingedrungen und stach anscheinend wahllos auf Schüler und Lehrer ein.

    Fünf Personen wurden verletzt, darunter drei kleine Kinder und eine Frau. Ein fünfjähriges Mädchen ist seitdem in Notfallbehandlung in einem Krankenhaus. Ein Junge und ein Mädchen (fünf und sechs Jahre alt) erlitten Verletzungen. Auch die dreißigjährige Hort-Mitarbeiterin wurde schwer verletzt, sie war angeblich dazwischen gegangen, um die Kinder zu schützen. Ein Mann in seinen Fünfzigern wurde anscheinend leichter verletzt. Passanten gelang es, den Angreifer zu überwinden. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest…….

    Nun zündeten die Männer auf den Straßen auch Autos, ganze Busse und Tramwagen an, zeigten also genau jene Verhaltensweise, die man sonst missbilligt. Aber zumindest lässt sich die Empörung hier als sinnvolle Grundlage anerkennen, wo sonst – bei anderen Gruppen – der reine Wille zur Zerstörung vorherrscht. Hier könnte man eher von Verzweiflung sprechen darüber, dass auch die grüne Insel so grenzenlos überlastet wird mit Asylbewerbern, die der Steuerzahler auch noch selbst aushalten muss und die dann noch nicht einmal eine sinnvolle Funktion im Staate einnehmen, sondern sich in der hier gesehenen Weise vergehen.“
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/irland-dublin-algerier-messerattacke/

  8. „Kaum ein anderer Politiker verkörpert die Islamkritik weltweit so sehr wie der Niederländer Geert Wilders“. Hoffentlich verplempert er, falls er überhaupt rankommt, keine Zeit damit, eine Religion zu verketzern; denn sie ist eine von vielen, sicher auch radikaler, aber Dreck am Stecken haben die anderen auch. Wenn die Muslime, natürlich in ihren Heimatländern, das gut finden, sollen sie doch, aber unsere bzw. die Aufgabe der Politiker, die wir dafür gewählt haben und bezahlen, ist, sie uns vom Leibe zu halten. Die BRD ist, politisch gesehen, eine türkische Provinz und Erdogan erzielt da die höchsten Stimmenanteile und brauchte, nach Lage der Dinge, eigentlich nur mit dem Finger zu schnippen, um … Ich habe nichts gegen Fremde, sofern ich sie nicht ernähren muss und sie nicht in Massen auftreten mit der Konsequenz des Verlusts meiner Heimat. Letztens habe ich mich mit einem Masseur köstlich über islamische Bräuche unterhalten, über Mekka, die Kaaba und ihre Linksumrundung, wonach man sich dann Hadschi nennen darf. Er meinte, ich kenne mich ja gut aus, ich sagte durch Karl May, den er aber nicht kannte. Außerdem würde die Pilgerreise nach Mekka hauptsächlich von Älteren gemacht, weil die sich danach streng an die Vorschriften des Korans halten müssten, was z.B. den Alkohol und noch andere Genüsse betrifft. Buntheit ist m.E. gut, sofern sie nicht zu der uns z.Zt. staatlich vorgeschriebener Einheitsfarbe Rot verkommt.

  9. 23,5%der Stimmen, die anderen 76,5% sind immer noch gegen die Ziele von Wilders.
    Bei uns AfD so um die 20%, was machen dann die anderen 80% die anscheinend den Untergang wollen?

    Ich sehe keinen Ausweg, vielleicht nach Vorbild der Schweiz einen neuen patriotischen Staat gründen oder halt auf den Bürgerkrieg zusteuern den die CIA für Europa prognostiziert hat. Dann kämpft hier jeder gegen jeden und die USA wird wieder einmal Ihre überalteten Bomben los. So wird es enden. Yugoslavia lässt grüßen.

  10. Zum Messerangriff eines sog. Ein-Mannes auf ein 5j Mädchen und eine Dame
    mit flgd Unruhen in Dublin äusserst sich Gen. Generalsekraeter in Bruesselbul

    „While President of the European Commission Ursula Von der Leydo
    said she was “shocked by the brutal attack that injured several people
    in Dublin, including children.
    https://www.independent.ie/irish-news/dublin-riots-garda-seriously-injured-34-arrests-11-squad-cars-destroyed-city-clean-up-continues-and-public-transport-still-disrupted/a1602707052.html

    “Grateful to first responders who tended to the victims and to the people
    who intervened on the scene…Tonight my thoughts are with the victims,
    their families, and the people of Ireland,” she said.

    Sieht nach Haramburg zu G20 oder Connewitz am 2. Mai aus,
    sind aber wohl Rechtsextreme gewesen. Was wohl der „Anlass“ war ?

  11. Es ist zu befürchten daß der extrem linke Sozialist und „Europäer“ Timmermans (eine brandgefährliche Mischung) noch einen Pfeil im Köcher hat und versucht die ex-Rutte-Partei umzustimmen. Dieser Türkin traue ich nicht, den neuen Pieter kenne ich nicht.
    Den Gedanken an den Nexit sollte sich Wilders abschminken. Als handelsorientiertes Land mit dem größten Seehafen Europas wäre das kontraproduktiv. Statt dessen kann man sich bei Orban mit einreihen.

    Wenn die NL aus der EU ausscheiden, müssen wir denen EU-Geber Anteil auch noch mit übernehmen!
    Der Käse und die Blumen sind schon teuer genug. Eine Amaryllis kostet jetzt schon € 7,- und „Tulpen aus Amsterdam“ rd. € 5,-.
    In Holland „schlemmen“ sich die Asylanten kostenlos durch (Wilders).
    In Deutschland hängen sie beim Zahnarzt ab (Merz).
    Wo ist der Unterschied?

  12. @Marie-Belen

    Iren sozusagen die Südländer im westlichen Meer.
    —————————–

    hahah Das ist ja Klasse!! 🙂 🙂

  13. LEUKOZYT 12:41
    Angeblich soll ein Algerier 3 vermutlich rothaarige Kleinkinder mit einem Messer angegriffen haben.
    Da sind einige „Hools“ wohl ausgerastet.
    Mit zerstörten Geschäften und brennenden Bussen löst man das Problem aber nicht.

  14. gonger 24. November 2023 at 12:44
    In Holland „schlemmen“ sich die Asylanten kostenlos durch (Wilders).
    In Deutschland hängen sie beim Zahnarzt ab (Merz).
    Wo ist der Unterschied?

    ———————
    Das darf man ja gar nicht mal denken, geschweige denn beim Namen nennen.
    Wer so etwas verlauten lässt ist gesellschaftlich erledigt.
    Merz hat noch ein Ass im Ärmel, einen Promi Bonus, bekommt noch eine zweite Chance.
    Die hat aber nicht jeder.

  15. Und jetzt ist es wirklich offiziell!

    82,3 % der Delegierten der Bundesversammlung der Grünen wählten im Volksuff.

    Mit nüchternem Verstand kann man Frau Lang schlichtweg nicht wählen, also müssen die Wähler besoffen gewesen sein.

  16. @ Sklave 24. November 2023 at 12:36

    Das meinen Sie doch nicht im Ernst,
    den Islam zu relativieren mit
    „andere Religonen mach(t)en es auch so“.

    Sie sollten Christen u. Juden nicht in den
    Saukübel zu den korantreuen Moslems werfen.

    ++++++++++++++++++++

    Niemand kann behaupten, daß Jesus
    zum schächten von Heiden aufrief.
    Wenn Christen trotzdem Heiden
    traktierten & ermorden, dann können
    sie sich nicht auf Jesus-Christus berufen.

    Anders bei der Kriegsreligion Islam.
    Jeder Moslem kann u. darf sich
    bei der Ermordung von „Ungläubigen“
    auf Kriegsgott Al-Lah, Raubkrieger
    Mohammed u. den Koran berufen.
    Ja, sie sollen sogar ausdrücklich „Kuffar“
    umbringen. Mohammed als ihr Vorbild.
    All dies steht im Koran, der
    sich selbst als ewig gültig anpreist.

    ++++++++++++++++++++

    Und noch etwas haben Sie vergessen:
    in Deutschland leben bereits offiziell
    5,5 Mio. Moslems. Es werden also in
    Wirklichkeit 10 Mio. sein.

  17. GEUSENLIED
    Das Lied keine ich seit meiner Jugendzeit; ich habe es immer mit Begeisterung gesungen! 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=WG-PGGizPmA

    Auch die Niederlande haben ihr Freiheitslied.

    Ein Fahrtenlied aus der Jugendbewegung über den Freiheitskampf der Niederlande von der spanischen Krone. Der Text wurde von Felix Dahn (1834-1912) geschrieben, die Melodie ist von einem alten Volkslied.
    Geusen (niederländisch geuzen) ist der Name der niederländischen Aufständischen während des Achtzigjährigen Krieges (1568–1648) gaben. Der Begriff leitet sich aus dem französischen Wort gueux (= Bettler) ab. Diese Bezeichnung entstand bei der Übergabe einer Bittschrift des niederländischen Adels 1566 an Spaniens Statthalterin Margarethe. Die Bittschrift forderte die Beendigung der Inquisition und der Verfolgung der Protestanten. Hierbei soll Graf de Berlaymont ihr ins Ohr geflüstert haben, „Sie solle sich nicht vor einem Haufen Bettler (gueux) fürchten“. Die positive Annahme der Forderungen durch Margarete versetzten die Niederländer in gehobene Stimmung. Während eines Festes wurde die Bezeichnung „Geusen“ für die im Unabhängigkeitskampf Verbündeten vorgeschlagen. Der spanische König Philipp entsandte 1567 den Herzog von Alba als neuen Statthalter mit spanischen Truppen zu einer Strafexpedition in die Niederlande. Alba gelang es auch zunächst, die regionalen Aufstände mit Hilfe von Sondergerichten zu unterdrücken. Es wurden mehr als 6.000 Aufständische hingerichtet. Dadurch provozierte Alba jedoch neue Aufstände, die nun das ganze Land erfassten. Mit der Schlacht von Heiligerlee 1568 begann der Achtzigjährige Krieg. Viele aus Holland geflüchtete Edelleute und Kaufleute rüsteten Kaperschiffe aus, die auf spanische Schiffe Jagd machten. Dieser Teil der Widerstandsbewegung wurde „Wassergeusen“ genannt. Sie eroberten 1572 die Stadt Den Briel an der Mündung der Maas. Die zu Lande operierenden „Buschgeusen“ brachen 1573 die Deiche und fluteten das Land. Dadurch konnten die Wassergeusen sie mit ihren Schiffen unterstützen.
    Am 15. Mai 1648 wurden die Niederlande selbständig.

  18. @ A. von Steinberg:
    So ist es! – Eine Blaue Blamage nach der anderen.
    Gauland war noch nie „die hellste Kerze auf der Torte“! Die „Vogelschiß“-Entgleisung und der in Braunschweig gegen Curio von ihm durchgedrückte Chrupalla sagen vielleicht nicht alles aber vieles.
    Und daß er im Jahre 2023 immer noch einer Maischberger-Einladung folgt, kann für Blau nur nach hinten losgehen!
    Curio und Boehringer wurden in bundesweite TV-Quasselrunden noch nicht ein einziges Mal eingeladen! – Warum wohl (nicht)?

  19. Rolf Ziegler 24. November 2023 at 13:07
    @ A. von Steinberg:
    So ist es! – Eine Blaue Blamage nach der anderen.
    ——–
    Ich habe das Gespräch der „Alten Weißen Männer“ auch gesehen und war nicht begeistert.
    Als Ehrenvorsitzender hätte Dr.Gauland sich das nicht mehr antun dürfen.
    Hingegen Aiwanger gestern bei Lanz, auch wenn er nicht AfD ist, war um 2 Klassen witziger, angriffslustiger und interessanter. Da ging’s richtig zur Sache.

    Der AfD fehlt es ganz klar an Führungspersönlichkeiten wie Geert Wilders in Holland.
    Chrupalla ist sicher ein netter, ehrlicher Kerl aber das ist zuwenig. Alice Weidel kommt häufig irgendwie „kalt“ rüber. Das gefällt den Menschen nicht so.

  20. Einige trauen Geert Wilders nicht und verweisen auf seine Frau (?). Dazu müßte ich erst mal recherchieren.
    Aber das hier glaube ich einfach nicht:
    „Globalistische Agenda“: Warnung vor Mogelpackung Geert Wilders
    SYSTEM-Einbau durch „Melonisierung“ rechter Parteien !
    “ …so warnt Ökonom Max Otte auf der Plattform „X“, dass es sich bei Wilders um eine ähnliche Mogelpackung handle wie bei Giorgia Meloni in Italien. Otte bezeichnet die beiden als „Wölfe im Schafspelz“, die zwar populistische Themen bedienen würden, dann aber die „globalistische Agenda“ umsetzen würden. Zum Nachteil der Holländer und Italiener.
    „…Die Einschätzung Ottes deckt sich mit dem, was die globalistisch ausgerichtete „Bild“-Zeitung schreibt:
    „Wilders scheint bereit, von seinem Knallhart-Kurs abzuweichen. Der Rechtspopulist deutete an, für den Regierungsjob z. B. bei den Themen Moscheen, Koran oder islamische Schulen Zugeständnisse machen zu wollen. “
    – voller Artikel:
    http://www.info-direkt.eu/2023/11/23/globalistische-agenda-warnung-vor-mogelpackung-geert-wilders/
    xxxx
    Sicher, wenn er koalieren will, muß er Zugeständnisse machen. Aber er ist bestimmt kein WEF-Jünger! Denn er hält schon soo lange durch, sein Leben eingeschränkt und ständig in Angst zu leben. Mit Personenschutz, Restriktionen, Drohungen, Hass-Attacken, Anfeindungen und schlechter Presse uvm.
    Kann hier jemand was zu Max Otte sagen? Was treibt ihn dazu, vor Wilders zu warnen?
    Wäre fast genau so, als wenn man Höcke seinen Patriotismus absprechen würde.

  21. Einst prächtige DEUTSCHE STÄDTE verkommen zu ELENDSHORTEN!
    Das ist in Holland sicher genauso.

    Wer hier durch die Städte läuft sieht nur noch Scharen armer Leute.
    Dazu sitzen Bettler am Fußboden, man sieht Schwerbehindert und alte Kranke auf Krücken und Rollatoren und haufenweise ungepflegte Leute.
    Alle Sprachen bloß kein Deutsch hört man.

    Ganze Straßenzüge sind leer, die beliebten Läden sind alle verschwunden,
    bei den anderen hängen überall Schilder: RÄUMUNGSVERKAUF.
    Schuttberge mitten in der Stadt.
    Auch im Karstadt RÄUMUNGSVERKAUF . Einst ein Mittelpunkt und Magnet in der City, nun ein verlassener Ort der nur noch Ramsch anbietet, diesen Ramsch aber zu Wucherpreisen anbietet!
    Die Läden überall Wucherpreise.

    Die wenigen „Einkaufszentren“ alle mit ähnlichen Waren gefüllt.
    Klamotten billige Chinaqualität und Nippes ebenso zu Wucherpreisen, dazwischen dann Designer Klamotten und Trend-Kram, dies auch zu Phantasiepreisen.

    Qualität? Fehlanzeige!
    Da muss man lange suchen. Wenn man in einem kleinen Laden noch Qualität findet, dies auch nur zu Utopie-Preisen.

    Wenn man dann Hunger bekommt so kommen die UTOPIE IMBIS- und RESTAURANT-PREISE.
    In den Lebensmittelmärkten was findet man? Richtig auch Wucherpreise für das gammeligste Zeug, was schon vom langen Liegen ranzig ist.

    Zuletzt wird es hier so sein wie in AMERIKA.
    Jeder hat DIESELBEN KÜCHENSTÜHLE in der Küche stehen und im Wohnzimmer die gleichen Vitrinen platziert. Denn Läden gibt es nirgends mehr, sondern es gibt nur noch EINEN GROSSVERSAND!

    Das alles mit dem Unterschied, dort hat jeder ein Auto und wenigstens genug Platz, sogar die 90 Jährige fährt Auto. Hier fahren sie dann mit den überfüllten Bussen und Bahnen mit Kind und Kegel, Hund und Fahrrad, alle auf Minimalplatz reingequetscht. Jede zweite Bahn fällt auch noch aus, resultierend in doppelte Anzahl von Fahrgästen eng an dicht. Sie spüren den Atem eines anderen an ihrem Hals oder es sitzt ihnen einer gegenüber, der ihnen ungeniert ins Gesicht atmet und hustet/nießt, Nase putzt. Die Fenster alle geschlossen und wenn es regnet beschlagen die Scheiben von dem ausgeatmeten Kohlendioxyd der bunten Fahrgäste (dies mit Viren aller Herrenländer gepaart), und feuchte Rinnsale bahnen sich ihren Weg über das undurchsichtige nasse Fensterglas. – Da nützt auch keine Maske mehr. Da brauchen Sie ein Sauerstoffgerät so wie die Taucher!

    Es ist hier wie am Meer, was der (Corona) Sturm nicht mit sich riss und verschlang, das schnappt sich nun die FLUT der Ampel, reißt den Rest des Strandguts auch noch mit sich runter in die Tiefe.

  22. Wo ich mir generell seit Merkel und der Ampel sicher bin ist dass Deutschland ohne Politiker absolut besser dran wäre.

  23. Es ist wie mit jedem viralen Infekt:

    Die Krankheit „Bundesregierung“
    (Kartellparteien)
    gehört rigeros
    AUSGEROTTET!
    Bloß weg mit diesem invasiven Virus, der neben sich nichts gelten läßt!

  24. Es zeigt sich hier wieder das die Links Greune Pol Pot Bande nichts nit Demokratie anfangen kann.
    Es wird in alle Offentlichkeit mit gewalt gedroht und gehetzt gegen Geert Wilders.
    Wie bei Pim Fortuyn
    Die Kugel kamm damals von Links
    Gruss aus den Niederlande

  25. Im Koran steht geschrieben : Maenner schlagt eure Frauen,wenn sie euch nicht gehoerig sind.Und auch : Brueder und Schwestern,wenn ihr Unglaeubige zum Islam werben wollt,und sie nicht zum Islam uebertreten,toetet sie.
    Da stellt sich doch die ehemalige DDR Tante mit ihrer Mafiabande und dem hoechstem Amt in Deutschland und verantwortlich fuer 83 Millionen Buerger x mal vor laufende Kameras und verarscht 83 Millionen Deutsche mit der Aussage “ Der Islam gehoert zu Deutschland „,also gehoert Frauen schlagen und ermorden von Menschen anderer Religionen zu Deutschland.Und das hat sie Jahrzehnte lang garantiert bewiesen,denn ihr bester Freund war Moerder Honecker.Und solche Konsorten werden 4 mal ins hoechste deutsche Amt gewaehlt,lebenslaenglich Zuchthaus waere gerechter,wacht auf,deutsche Buerger sonst ist das Land Germany bald Geschichte……..

  26. @ Baskatong712 24. November 2023 at 18:22

    Wichtig: Muselmänner sollen ihre Frauen
    präventiv schlagen. Wenn sie glauben,
    ihre Gattinnen könnten ungehorsam werden.

    Koran 4, 34 – verschiedene Übersetzungen:

    Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

    Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

  27. Auch Irland hat genug!

    Weg mit der grenzenlosen EU!
    Irische Patrioten erheben sich!

    White Power-Rampage versus Sharia-NAFRI!

    https://youtu.be/xQ6v91cDP9U?si=mgkplpJXUB_r-lMJ

    Mit freundlicher Empfehlung an NDS

    White Power Rampage wäre ein geiler Titel für eine Single oder ein ganzes Album, z.b. als Hommage für unsere keltischen Brüder auf der Insel.

  28. Ein Geert Wilders als Regierungschef in den Niederlanden koennte vieles aufmischen – in Bewegung bringen was sonts laenger gedauert haette wie
    Abwahl der Gruen/Roten Diktaturen, die sich als Scheindemokratien, extrem in D, die ueber ihre kontrollierten Medien jede Kritik abschfften, die fuer eine lebendige Demokratie notwendig sind, dafuer die staatl. kontrollierten Luegen und Propagandamedien einfuehrten.

    Schliessung der EU mit saemtlichen Nebenbueros, auch EZB dafuer eine EG, nie wieder Union, die fuer ein Europa der Vaterlaender eintritt, sowie starke Nationalstaaten, die ihre Laendergrenzen schuertzen und
    beschuetzen, saemtl. intern. Grenzuebergaenge ab sofort wieder kontrollieren.

    Beendigung des CO2 Modells, was vorn und hinten nicht stimmt, damit auch das ruinoese Klimarettungsexperiment beenden, was Milliarden in die Kassen dieser Radikalinskis und Gruenlinge spuelte, den D Steuerzahlern entzogen und fuer ihre Umvolkungsexperimente und Auslandsgeschenken veruntreute.
    Das ist erst der Anfang, vieles was Merkel auf dem Weg brachte, muss sofort gestoppt werden und in entgegengesetzte Richtung umdirigiert werden.

    Viel Zeit ist nicht mehr vorhanden, um EURABIA zu verhindern, dass muss sofort begonnen werden, wozu auch massive Ausweisungen der Exoten in Herkunftslaender gehoert und Stop aller sog. Asylanten, Asylbetrueger und Sozialtouristen, die sich hier wie die Made im Speck festsetzen und Arbeitsaufnahme verweigern, nicht zuletzt da sie Analphabeten sind ebenso wei Nichtsnutze, die von tuten und blasen keine Ahnung haben.

  29. 13 israelische Geiseln freigelassen
    Was kommt nach dem Glücksmoment der Freiheit?
    Von Godel Rosenberg
    Fr, 24. November 2023

    Jede Geisel, die vom Internationalen Roten Kreuz an die Israelische Verteidigungsarmee übergeben wird, bekommt einen betreuenden Soldaten zugewiesen. Diese erste Kontaktperson ist angewiesen, keinerlei Handlungen vorzunehmen, ohne vorher um Zustimmung zu bitten. Das betrifft einfache Berührungen, wie ein Kind bei der Hand zu nehmen oder einen Erwachsenen zu stützen. Es muss damit gerechnet werden, dass simple Berührungen panische Erinnerungen auslösen können.

    Auch die Zusammenführung mit Familienangehörigen muss mit großer Vorsicht durchgeführt werden. Denn es wird damit gerechnet, dass die Opfer nicht wissen, welches Ausmaß die Ereignisse vom 7. Oktober haben. Sie haben keine Ahnung, dass 1200 Mitbürger ermordet, 240 verschleppt, rund 4000 verletzt und 20 Grenzdörfer zerstört wurden…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/israelische-geiseln-freigelassen/

  30. Wilders ist ein glasklarer Realist. Er spricht die Wahrheit furchtlos aus und nichts ist für Mohammedaner schlimmer als die Wahrheit. Und eins zeichnet ihn auch besonders aus: Er ist kein Gutmensch!
    Ich bewundere seinen Mut, seine Standhaftigkeit und seine Ehrlichkeit.
    Ihr Niederländer, steht ihm zur Seite und unterstützt ihn, wo ihr auch immer könnt!

  31. Ich nehme an, dass G.Wilders trotz gewonnener Wahl mit allen politischen Tricks bis aufs Blut (O.Wort Gabriel gegen die AfD ) seine Regierungs Möglichkeiten beschnitten wenn nicht sogar verhindert werden. Wie bei der AFD, die man politisch am liebsten sogar komplett verbieten möchte.
    Die neue Form des (Anti-)Demokratie Verständnisses.
    Past wie die Faust aufs Auge zu der heutigen China Blech Bundesverdienstkreuz Vergabe für die „Gutmensch Elite“ in Deutschland- Absurdistan. Wahnsinn.

  32. @ghazawat 12:52

    Also werter ghazawat, da kann ich Ihnen nicht zustimmen, so besoffen kann ich gar nicht sein, das ich die Grünen, geschweige denn Lang wählen würde, könnte, nicht mal im absoluten Vollrausch kurz vor dem Koma !
    Wenn man allerdings im Oberstübchen kein Licht hat, dann kann ich mir das schon viel eher vorstellen !

    Nichts für ungut;-)

  33. Heute Abend große Diskussion
    bei Servus TV
    > Politik am Ende: Zeit für eine neue Ordnung?<
    Subtext: In Öserreich in Deutschland, wen nicht in ganz Westeruropa ist das Vertrauen in die Regierung so deutlich gesunken wie bei keiner anderen öffentlichen Institution. Immer mehr Menschen fehlt die politische Heimat, und Kategorien wie links und rechts weichen zunehmend auf. Ist es Zeit für ein neues politisches Projekt – oder auch eine neue Politikergeneration? Welche Lehren ziehen wir aus den vergangenen Jahren, speziell aus der Ära Kurz? Und wie kann die Politik das Vertrauen der Bürger zurückerobern? Die Gäste bei Karin Kraml: Der ehemalige Wiener ÖVP-Chef und Vizebürgermeister Bernhard Görg, der zuversichtlich ist, dass seine Partei trotz aller Krisen auch nach der nächsten Nationalratswahl wieder den Kanzler stellen wird; die deutsche Bundestagsabgeordnete Sevim Da?delen, die der Linkspartei kürzlich den Rücken gekehrt hat, jetzt dem neugegründeten „Bündnis Sahra Wagenknecht“ angehört und sagt: „Die etablierten Parteien regieren am Volk vorbei!“; der Unternehmer Nikolaus Kern, der in der Ära Kurz einen irreparablen Schaden für die Demokratie sieht und sich die SPÖ in die Regierung zurückwünscht, jedoch mit dem aktuellen Kurs seiner Partei schwer unzufrieden ist; und der Aktivist Ali Utlu, der nach Piratenpartei und FDP seine politische Heimat jetzt bei der AfD zu finden hofft. (…)
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa7uuiihl301wk2gq9hr/

  34. Hamas-Anschlag in Kibbuz
    Netta warf sich auf Granate, um Freundin zu retten
    Netta Epstein wurde in Israel geboren und hatte durch seine Großmutter auch die kanadische Staatsbürgerschaft

    Als die Hamas-Terroristen in das Kibbuz eindrangen, hielt sich das Paar in einem Schutzraum auf. Sicher war es dort aber nicht. Die Terroristen schossen auf Netta und feuerten eine Granate auf die beiden. Der 21-Jährige warf sich in den Sprengkörper und schirmte seine Freundin Irene Shavit ab. Sie überlebte und wurde später gerettet.

    „Es ist wichtig, dass die Welt erfährt, was wir durchgemacht haben“, sagt Nettas Mutter zu „Global News“. „Die Menschen, die in unserem Kibbuz leben, sind friedliebende Menschen, die ihre Hände zum Frieden ausstrecken. Und was uns angetan wurde, ist ein Massaker.“

    Ayelet Shachar-Epstein lebte auch in dem Kibbuz. Neben ihrem Sohn sind ihre Mutter und zwei Schwäger unter den 70 Menschen, die von den Hamas barbarisch getötet wurden. Ein Neffe wird noch vermisst…
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/israel-hamas-anschlag-in-kibbutz-netta-21-warf-sich-auf-granate-um-freundin-zu-r-85803604.bild.html

  35. Hoffentlich !!

    Und dann Partner suchen für ein neues Europa der
    Vaterländer. Ohne Islam, ohne Moscheen.
    Partner gäbe es genug: AfD, Le Pen, die spanische
    und italienische Rechte, Ungarn, Polen, Tschechei
    ohne Durchlassen von Musels ins Kerneuropa,
    österreichische Rechte, etc, usw.

  36. Gwendolin , stimmt.
    Nur schade das die einwohner von Amsterdam wieder Links gewahlt hat.
    Hatte ich schon geschrieben das in Amsterdam nur 18 % „“ Niederlander „“ wohnen ?

    ( Nebenbei ,in Hamasterdam dieses Jahre bis heute 430 Sprengstoff Drogenkrieg, anschlage )

  37. Ich möchte noch an Pim Fortuyn erinnern – der schon 2002 von einem Linksveganen-Tierrechtsaktivisten erschossen wurde (der längst wieder auf freiem Fuß ist und mit seiner Tat „die Muslime beschützen“ wollte). Die Todesgefahr kommt nie nur aus der islamistischen Ecke, sondern immer auch von links.

  38. In seinen Aussagen zum polit.Islam stimme ich Wilders zu . Hitler hetzte in seinem Buch Mein Kampf „nur“ gegen Juden und andere ihm missliebige Minderheiten. Das grauenhafte Ergebnis dieser Hetze ist bekannt .Der Koran aber hetzt im Gegensatz dazu gegen alle Ungläubigen und ruft zu ihrer Unterwerfung und ggf.auch zu ihrer Ermordung auf ,falls sie sich nicht unterwerfen . Ich frage mich daher welche Ideologie in letzter Konsequenz die Schlimmere ist .An den widerlichen antisemitischen Hetzparolen auf unseren Straßen in den letzten Wochen hätten die Nazies jedenfalls ihre helle Freude gehabt.

  39. Es wird sich trotzdem nichts ändern. Im niederländischen Parlament hat Wilders 113 Sitze gegen sich. Das reicht bis in alle Ewigkeit, um ihn von der Regierung fern zu halten. Ähnlich wird es der AfD mit ihren bestenfalls 20 – 30% im Herbst 2025 ergehen. Die politischen Systeme in Europa sind aus sich heraus nicht mehr reformierbar. Sie müssen und werden aufgrund ihrer sehenden Dummheiten untergehen. Ob allerdings das, was danach kommt noch das Leben lohnt, wage ich zu bezweifeln. Das Ende einer Zeit ist schließlich immer mit maximalem Chaos verbunden bis es dann vielleicht irgendwann mal wieder besser wird. Nach dem Untergang des römischen Reiches hat es jedenfalls einige Zeit gedauert. Wie auch immer, der faulen Generation „Z“ und ihrer anschuldigenden verzogenen Brut gönne ich alles, was da dann kommt. Wir jedenfalls hatten unseren Wohlstand und Spaß.

  40. Wer 1/3 der Bauernhöfe schließen will, weil angeblich „das Klima“ in Gefahr ist, der braucht sich um den Sturm nicht zu wundern. Zumal die meisten Teilnehmer des WEF in Privat-Jets angereist kommen.

Comments are closed.