„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Lanz über Nahost: Genialität, Widersprüche, Heuchelei.
  • Slowaken-Ministerpräsident Robert Fico: Wir werden die Ukraine nicht unterstützen.
  • Russlands Wirtschaft wächst schneller als die der EU und der USA.
  • Scholz in Afrika.
  • Dank KI: Neuer Beatles-Song.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Achtung, EU: Erweitern und zentralisieren, Gefahr für die Schweiz.
  • Bundesrat Cassis stiftet Verwirrung, die Medien schauen weg.
  • Hamas kündigt neues Massaker an.
  • Vorsicht, wenn Sie die TV-Zwangsgebühren nicht bezahlen.
Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. Das hat mich heute Morgen empört.

    Da flieht ein Mörder bei einem gemeinsamen Ausflug mit Frau und Kindern an einem idyllischen Baggersee. Justizbeamte waren auch zugegen.

    Mich hätte auch einmal das Alter der minderjährigen Kinder interessiert.

    .
    „Zoff im Landtag
    Zweifach-Killer flüchtete bei Ausflug mit Frau und Kindern

    Perepelenko ist nicht irgendein Strafgefangener: Vor elf Jahren wurde er zu Lebenslang verurteilt, weil er aus Habgier einen Postboten (44) gefesselt, geschlagen und mit einem Gurt strangulierte. Die Leiche fand man später verscharrt im Elsass.

    Seit Oktober 2019 durfte der Killer in Begleitung von zwei bis drei JVA-Mitarbeitern auf insgesamt acht „Ausführungen“. Gefängnisleiter Weber: „Anwesend waren hierbei jeweils – auch am vergangenen Montag – die Ehefrau und die beiden gemeinsamen minderjährigen Kinder des Gefangenen. Das Gebiet ,Sollachsee‘ schien dabei hierfür eine geeignete Örtlichkeit zu sein.“

    Die Flucht des Killers war dabei wohl ein Kinderspiel. JVA-Leiter Weber: „Eine Fesselung an einen der Bediensteten ist bei derartigen Ausführungen grundsätzlich nicht vorgesehen.““

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/zweifach-killer-fluechtete-bei-ausflug-mit-kindern-85956570.bild.html

  2. HAMAS
    Sie jammern von Elend
    und protzen dabei

    Erinnert an die hier ansässige Clanworld

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sie-jammern-von-elend-die-protz-welt-der-hamas-millionaere-85947468.bild.html

    HAMAS ist einfach nur kaltblütigste MAFIA

    „Sie leben in Luxusvillen mit Gold, Stuck, Marmor und Swimmingpools, sie protzen in Tic-Toc-Videos mit ihren Mercedes-Limousinen, zeigen sich in todschicken Restaurants vor ausladenden Buffets – natürlich nur im Männertrakt! Die Frauen sind verbannt ins „family area“. Selbst in den sogenannten Flüchtlingslagern Gazas lässt es sich vornehm speisen.

    Die Reichsten dieser Hamas-Millionäre sind längst außer Landes, genießen dort den Luxus, den sie ihren Landsleuten abgepresst und aus Hamas-Terrorkassen abgezweigt haben.“

  3. Im warmen Studio von Menschrechten zu reden und vor Ort im Gefecht sich daran zu orientieren ist eine ganz andere Sache. Die oberste militärische Grundregel ist immer der Schutz der eigenen Truppe egal mit welchen Mitteln. Menshenrechtsgerecht im Gefecht zu sterben ist keine Option.
    Bezüglich der Ukraine scheint Köppel noch im Denken des Kalten Krieges verhaftet – die Grossen entscheiden über das Schicksal der Kleineren. Nein – gerade das muss ein Ende haben. Jedes Volk entscheidet über sein Schicksal selbst, auch die Ukraine. Nicht die USA oder Russland entscheidet das Schicksal der Ukraine, nur die ukrainischen Bürger selbst. Nur das Selbstbestimmungsrecht der Völker garantiert Frieden.
    Im übrigen – wenn sie Slowakei und Ungarn ein Solo spielen wollen, können sie das gerne tun, aber bitte ausserhalb der EU und ohne deren Geld. Solidarität ist keine Einahnstrasse.

  4. KÖPPEL & FELDMANN, DIE
    GAZA-MOSLEM-VERSTEHER!
    Was Köppel nicht erwähnt:

    Deborah Feldman lebt heute in Berlin, Aufsehen erregte die 37-Jährige mit einem Buch, in dem sie ihre Jugend in einer ultraorthodoxen jüdischen Familie im New Yorker Stadtteil Brooklyn schildert und das von Netflix zu einer Serie verarbeitet wurde. Die Familie gehört zur jüdischen Gruppierung Satmar, die unter anderem aus religiösen Gründen den Staat Israel ablehnt. Feldman nennt sich selbst eine liberale Jüdin…
    …UND HUMANISTIN, SIEHE NTV-ARTIKEL.
    „Wer den Holocaust instrumentalisieren will, um weitere Gewalt zu rechtfertigen, hat seine eigene Menschlichkeit verwirkt. (…) Wenn diese Eskalation der Gewalt nicht beendet wird, erleben wir möglicherweise eine dramatische, gefährliche Entwicklung in unserer Gesellschaft und in der Welt, die wir nicht mehr in den Griff bekommen.“
    SIE VERSTECKT SICH HINTER FRIEDEN FÜR
    ALLE, AUCH FÜR ARAB. HAMAS-ARABER.
    SOLLEN SICH ISRAELIS ABSCHLACHTEN
    LASSEN? PEACE, WATTEBÄLLCHEN WERFEN!

    HABECK HAT NOCH PAAR GESUNDE HIRNZELLEN:
    „Für einen deutschen Politiker geht es nicht, zu sagen: Das war schlimm, was die Hamas gemacht hat, aber Israel hat nicht das Recht, die Hamas zu zerstören. Sie als Schriftstellerin können das mit einer großen moralischen Klarheit und Härte einfordern, aber ich kann mir das nicht zu eigen machen…“, so Habeck.

    Die Konfliktforscherin Florence Gaub ist sicher, dass es Menschen wie Deborah Feldman seien, die die intellektuelle Leistung erbringen könnten, in der Grauzone zu denken. Für diese Menschen sei es wichtig, nicht zwischen gut und böse zu unterscheiden, sie könnten dem Leid* aller Raum lassen.
    *LEID DER ARABISCHEN MÖRDER & FANS?
    DEM SCHLIESST SICH HABECK DOCH NOCH
    AN. GESUNDE HIRNZELLEN EINGESCHLAFEN.
    https://www.n-tv.de/politik/Es-ist-jetzt-nicht-die-Zeit-ueber-Frieden-zu-reden-article24503821.html

    (Anm. d. mich, M-B)

  5. Herr Köppel, der neuerdings im Nahost Konflikt als Friedenstaube agiert, hat vermutlich den Ernst der Lage noch nicht erfasst.
    Die LANZ Sendung, auf die er hinweist, ist gestern Abend schon mit einer erneuten LANZ Sendung zu dem Thema überholt worden.

    Gestern bei LANZ war eine Politik Journalistin MARIAM LAU in der Runde, die die Historie des Konflikts in wenigen Sätzen bis in die 60er aufgerollt hat, Einblick in die Entwicklung gab.

    Die kommunistischen LINKEN waren bis in die 67er Freunde mit ISRAEL, sind in die Kibbuze gefahren, haben dort ein ausgelassenes Leben genossen. Dies änderte sich ab 67 in den Zeiten der Studentenbewegung, als die RAF mit ins Spiel kam. Diese hatten sich in den PALÄSTINENSER LAGERN ausbilden lassen mit anschließender FLUGZEUG-Entführung der LANDSHUT von Mallorca nach Mogadischu (Somalia) 1977, um Gesinnungsgenossen aus den Gefängnissen freizupressen. 4 PALÄSTINENSCHE TERRORISTEN brachten das FLUGZEUG unter Kontrolle. 5 Tage lange wurden 91 Menschen als Geiseln gefangen genommen, Strom fiel aus damit die Klimaanlage, und ein Ultimatum wurde von den Geiselnehmern gestellt mit der Drohung, die Maschine in die Luft zu jagen. Den Piloten hatten sie schon vorher erschossen und aus dem Flugzeug geworfen!
    Die GSG 9, unter der Anleitung des besonnenen damaligen Kanzlers Helmut Schmidt, stürmte schließlich das Flugzeug und rettete alle Geiseln. Zuhause wurden die Menschen vom Staat allein gelassen.

    https://www.ardmediathek.de/video/kontrovers/die-landshut-entfuehrung-das-geiseldrama-1-2/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2VhYmM1MGRhLWRkOTgtNDdjNS04MzU3LTQ2ZjM2NTY2YjJlZA

    Unterdessen gilt ISRAEL als APARTHEIDS STAAT, der so wie einst die KOLONIALHERREN angeblich andere unterdrückt.
    Parolen wie FREE GAZA FROM GERMAN GUILT leiten eine Pogromstimmung ein.

    Das Bedauerliche ist, dass nach den barbarischen Attentaten an der jüdischen Zivilbevölkerung keine Solidarisierung zu Israel entsteht, sondern eine weltweite Welle des ANTISEMITUS‘ einschlägt.

    Wie der, der Runde beisitzende Lauterbach bestätigte, schlägt diese antisemitische Hass- Welle bis in die USA zu den Studenten in Harvard University über, wo sich in den studentischen intellektuellen Kreisen die jungen Palästinenser angeblich der „Lebensqualität“ durch die Juden beraubt sehen.

    Frau MARIAM LAU stellte jedoch fest, dass in der muslimischen Welt, wider Erwarten, kein einheitlicher Jubel über die HAMAS Untaten ausbrach, auch der Aufruf der HAMAS zu weltweiter Gewalt gegen die Juden verlief mehr oder weniger im Sande. Zudem ergänzte sie, man könne beobachten, dass in der arabischen Welt eine stillschweigende Zustimmung zu Israel wächst, wobei Staaten wie Ägypten und Saudi Arabien heimlich auf ISRAELS Sieg hoffen, die das Damoklesschwert, die HAMAS, für alle aus dem Weg räumen möge. (Nicht zu vergessen, dass diese abscheulichen Taten ausbrachen kurz bevor Israel und Saudi Arabien ein gemeinschaftliches Abkommen unterzeichnen wollten).

  6. Höre mir den calvinistischen
    Prädikanten heute nicht zuende an.
    Beide-Seiten-Versteher kann
    ich nicht mehr ertragen. Die

    bestialischen arab. Massenmörder u.
    ihre „palästinensischen“ Anhänger
    müsse man doch verstehen, sie hätten
    doch ihre Gründe… Israel gefährde den
    Weltfrieden, wenn es mit seiner
    Gegenwehr übertreibe usw. Seltsam,

    daß immer von Juden Verständnis u.
    den Schlächtern Händereichen
    gefordert wird. Das ist auf dem Niveau:

    die Mörder hatten eine schlechte Kindheit,
    sie wurden von den Opfern gereizt,
    luxuriöse Knäste u. humanitäre
    Hafterleichterungen, vorzeitige Entlassung…

  7. @ jeanette 3. November 2023 at 12:17

    Die iranische Muladi u. Taqiyya-Meisterin
    Mariam Nirumand-Lau in Islamgrün. Toll!
    Der traue ich keinen Millimeter übern Weg.
    Viel Geschwurbel ließ sie ab; aber der Kern
    war, Araber bzw. Moslems seien doch gar
    nicht so schlimm, sie mögen sogar Juden
    u. klammheimlich Israel.

    Und weshalb sitzt
    Frau Nirumand-Lau in Islamgrün dort?
    Das hat doch was zu bedeuten, denn
    sie ist ja schon Jahrzehnte im
    journalistischen Geschäft. Ich bleibe
    mißtrauisch, zumal ich mich mit
    dieser Sippe schon vor Jahren
    beschäftigte, als das Internet noch
    mehr verriet.
    https://t1p.de/mbkan

  8. DIE NEBELKERZEN-WERFERIN
    MARIAM NIRUMAND-LAU

    Ihr Mann Jörg Lau ist ein PI-News-Hasser.
    Er verriet auch schon vor Jahren,
    daß wir in Deutschland längst Scharia haben,
    nämlich Halal-Fraß u. Hidschabs…

    Ihr Vater Bahman Nirumand ein Deutschland-
    u. Amerikahasser, verhinderter Bombenleger,
    wurde nie bestraft, m.E. ein iranischer Agent.
    Er kam 1949 nach Deutschland, behauptet
    aber 1951,
    https://www.spiegel.de/politik/welcher-perser-isst-schon-schwein-a-bb99987b-0002-0001-0000-000046209484
    er lügt u. hetzt; sagt, er habe
    den deutschen Paß eh nur aus prakt. Gründen.
    Früher stand bei Wiki sogar, daß er behauptete,
    Deutsche würden iranische Kinder rauben, um
    sie zu vergewaltigen.

    Er ist ein Freund von Dutschke & Meinhof gewesen.
    Einer der einflußreichsten Aufwiegler in den
    Studentenunruhen, sogar bei Wiki nachzulesen.
    Und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch
    in Frankreich…

    Und Bahman Nirumand schrieb auch eine geschönte
    Biografie, worin er seine häßliche Fratze poliert u.
    sich als harmloser Humanist hinstellt – u. wiedermal
    Deutschland beschuldigt.
    https://www.deutschlandfunk.de/ein-leben-zwischen-dutschke-und-khomeini-100.html
    Eine Rezension bei Amazon:
    ::“Sie eroberten unsere Länder, und wir wurden ihre Knechte. Sie beuteten uns aus, zerstörten unsere Kulturen, unsere Umwelt, und wir leckten ihnen die Füße. Sie produzierten chemische und biologische Waffen, und wir sind stolz, in den Besitz dieser Waffen zu gelangen, damit wir uns gegenseitig massakrieren. Sie holen unsere Kinder, um sie zu adoptieren, sie sexuell zu missbrauchen. Sie verbreiten pornographische Fotos dieser Kinder, um die animalischen Gelüste greiser Männer zu befriedigen. Sie reißen den Habenichtsen die Leiber auf, um frische, gesunde, billige Organe zur Transplantation herauszuholen. Und sie besitzen immer noch die Dreistigkeit, uns ihre Moral zu predigen, die Achtung der Menschenrechte, die Achtung vor der Würde des Menschen anzumahnen – eine Scheinheiligkeit, eine verlogene Moral.“

    Ja, das will das Netzwerk, dem Bahman Nirumand angehört, hören::

    Er hat durch seine Lügenbücher
    u. Reden u.a. Benno Ohnesorg vor die Deutsche
    Oper in Berlin-Charlottenburg zur Anti-Schah-Demo
    getrieben, wo dieser dann tödl. angeschossen wurde…

    Seine Eltern reiche Beamte unterm Schah
    schickten ihn 1949 auf eine Waldorfschule
    nach Deutschland. Deutschland sei kaltherzig.
    Obwohl er damals in eine deutsche Gastfamilie,
    kam, war er immer undankbar zu uns. Er beschrieb
    diese Familie als emotional kalt u. geizig.
    UND DAS DIREKT NACH DEN HUNGERJAHREN
    1946-1948 u. einem zerbombten Deutschland.
    Er haßt Mohammedkarikaturen… Obwohl er
    immernoch in Deutschland lebt u.schmarotzt,
    beschreibt er die Deutschen als kalt, die Menschen
    im Iran seien warmherzig…

    Mariam geb. Nirumand u. ihr Mann Jörg Lau
    sowie ihr Vater Bahman Nirumand kommen
    aus dem taz-Stall, gerne bei Die Zeit, Phönix-TV
    usw. genommen.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Mariam_Lau
    Die Mutter von Mariam ist übrigens
    Barbara Herkommer, Ex-Frau des
    marxist. Prof. Sebastian Herkommer.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Herkommer

    Mariam wurde in Teheran geb.
    Ihr Vater Bahman Nirumand
    hat längst eine iranische Frau
    auf die der häßl. Wurzelzwerg
    Loblieder singt. Passend zu 1979
    ging er als Revolutionsunterstützer
    in den Iran, kroch dann aber
    wieder ernüchtert oder neuerlicher
    Agent nach Deutschland zurück,
    zunächst nach Frankreich, weil ihn
    die BRD nicht sogleich wiederhaben
    wollte.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Bahman_Nirumand

    Von Mariam Lau ist auch „Deutschland einhegen
    u. heterogenisieren…“
    aus einer Rezension, die sie für Die Welt über
    Joschka Fischers Buch schrieb.
    +https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/01/16/nein-joschka-fischer-moechte-deutschland-nicht-einhegen-und-heterogenisieren/

    Der Spiegel schrieb 1967 zwei Artikel über
    Nirumand u. entschuldigte sich Jahrzehnte
    später dafür. Ich nenne es eingeknickt, weil
    der Spiegel nun links u. islamophil geworden war.
    Oder den Nirumand u. andere Iraner als
    Schreiberlinge beschäftigte, Gastautoren o.ä.

  9. Maria-Bernhardine 3. November 2023 at 12:43
    @ jeanette 3. November 2023 at 12:17
    Die iranische Muladi u. Taqiyya-Meisterin
    Mariam Nirumand-Lau in Islamgrün. Toll!
    Der traue ich keinen Millimeter übern Weg.
    Viel Geschwurbel ließ sie ab; aber der Kern
    war, Araber bzw. Moslems seien doch gar
    nicht so schlimm, sie mögen sogar Juden
    u. klammheimlich Israel.
    Und weshalb sitzt
    Frau Nirumand-Lau in Islamgrün dort?
    Das hat doch was zu bedeuten, denn
    sie ist ja schon Jahrzehnte im
    journalistischen Geschäft. Ich bleibe
    mißtrauisch, zumal ich mich mit
    dieser Sippe schon vor Jahren
    beschäftigte, als das Internet noch
    mehr verriet.
    ———————————————–

    Ohne dass es gleich wieder Zoff gibt,
    ich fürchte Sie haben mit Frauen ohnehin ein (aufzuarbeitendes) Misstrauens-Problem.

    Sie hören überall das (grüne) Gras wachsen.
    Vielleicht ist Ihnen in Ihrer selbst aufgebürdeten Sparsamkeit vollkommen entgangen,
    dass GRÜN dieses Jahr noch immer die Modefarbe ist!
    Zu rötlichen Haaren passt grün ohnehin am besten.

    Was die Journalistin sagt hat Hand und Fuß.
    Haben sie auch sachliche Einwände gegen den Vortrag?
    Abgesehen mal von Ihren esoterischen Spekulationen wieder nur um reine Äußerlichkeiten und den Drang Schläge unter die Gürtellinie verteilen zu müssen, kommt auch ein richtiges Argument?

    Man muss sich auch mit Leuten austauschen können, die einem persönlich vielleicht nicht sympathisch sein mögen, nur so kommen Sie an den Kern einer Sache heran. Sich nur mit Ja-Sagern und denen die der eigenen Meinung entsprechen zu umgeben, das bringt keinen weiter.

    Ich hätte eine klasse Kur für Sie.
    Mieten Sie sich doch mal eine Woche als Flüchtlingshelferin bei den Mohamedanern ein, versuchen Sie dort die Diplomatie und das Einfühlungsvermögen zu erwerben. Hören Sie sich die Schicksale erst mal an. Falls sie die Woche durchhalten und überleben, dann jetzt schon Gratulation! – Das wäre ein wahrer Quantensprung für Sie!

    Vergessen Sie nicht, auch unter Ihren „Feinden“ gibt es Menschen, so wie Sie einer sind.
    Dafür dass Sie das Schlechte, das Negative, in einem Menschen wie ein Metal Detector sofort spotten, dem muss zum Ausgleich folgen, auch die positiven Eigenschaften in Menschen umgehend erkennen zu können. – Das vermisse ich bei Ihnen vollkommen!
    Mal eine bescheidene Frage nebenbei: Gibt es für Sie irgendwo einen Menschen, den Sie voll akzeptieren, oder gar bewundern? Der Ihren hohen Anforderungen entspricht?

  10. Maria-Bernhardine 3. November 2023 at 13:03
    DIE NEBELKERZEN-WERFERIN
    MARIAM NIRUMAND-LAU
    Ihr Mann Jörg Lau ist ein PI-News-Hasser.
    Er verriet auch schon vor Jahren,
    daß wir in Deutschland längst Scharia haben,
    nämlich Halal-Fraß u. Hidschabs…
    Ihr Vater Bahman Nirumand ein Deutschland-
    u. Amerikahasser, verhinderter Bombenleger,
    wurde nie bestraft, m.E. ein iranischer Agent.
    Er kam 1949 nach Deutschland, behauptet
    aber 1951,

    Ja, das will das Netzwerk, dem Bahman Nirumand angehört, hören::
    Er hat durch seine Lügenbücher
    u. Reden u.a. Benno Ohnesorg vor die Deutsche
    Oper in Berlin-Charlottenburg zur Anti-Schah-Demo
    getrieben, wo dieser dann tödl. angeschossen wurde…
    Seine Eltern reiche Beamte unterm Schah
    schickten ihn 1949 auf eine Waldorfschule
    nach Deutschland. Deutschland sei kaltherzig.
    Obwohl er damals in eine deutsche Gastfamilie,
    kam, war er immer undankbar zu uns. Er beschrieb
    diese Familie als emotional kalt u. geizig.
    UND DAS DIREKT NACH DEN HUNGERJAHREN
    1946-1948 u. einem zerbombten Deutschland.
    Er haßt Mohammedkarikaturen… Obwohl er
    immernoch in Deutschland lebt u.schmarotzt,
    beschreibt er die Deutschen als kalt, die Menschen
    im Iran seien warmherzig…
    ————————————————-

    Ein alter Mann, der seine schlechten Erfahrungen zu verkraften versucht.

    Die Deutschen sind introvertiert, das nennt er kalt. Ist vielleicht auch so.
    Großzügig, naiv und dazu auch noch warmherzig, das wäre ja auch geradezu selbstmörderisch.
    Wenigstens haben sich die Deutschen ihre Arroganz und Kälte als letzte Verteidigungswaffe bewahrt.
    Die Warmherzigen, dort wo er herkommt, lachen ihm ins Gesicht während sie ihm das Messer in den Rücken wetzen. Das gefällt ihm natürlich besser.

    So sind die Kulturen unterschiedlich.
    Schauen Sie sich den Fischer an.
    Jetzt ist er ein braver Mann.
    Früher soll er mit Wackersteinen die Fenster der Commerzbank eingeschlagen haben.

    Dieses Forschen in der Vergangenheit a la Aiwanger bringt nicht viel.
    Man muss einen heute nur fragen: Was wählst du denn?
    Dann weiß man genug. Mehr braucht es gar nicht zu wissen.
    Ehrlichere Antworten über seine Persönlichkeit können Sie von keinem erhalten.

    Trotz allem Mariam Lau, ist schlau!
    Sie hatte ja auch Gelegenheit sehr viele Erfahrungen zu sammeln.

  11. @ jeanette 3. November 2023 at 13:17

    Weshalb greifen Sie mich an? Wo
    sind Sie sachlich? Können Sie
    widerlegen was ich schrieb? z.B.
    Habeck sprach jüngst vernünftig
    über Israel. Ist das schon ein Beweis
    für seine Güte u. Vertrauenswürdigkeit?

    Aber Hauptsache, Sie haben mich mit
    Ihrer Psychologisiererei wiedermal
    versucht herabzusetzen, daß ich mit
    Frauen Probleme hätte.

    Ganz im Gegenteil, obwohl ich hetero bin,
    habe ich mehr mit Mißtrauen gegenüber
    Männern zu tun. Und wenn Sie es wirkl.
    verstanden hätten, ich habe hauptsächl.
    Mariam Nirumand-Laus Vater beschrieben.
    Ist er vielleicht eine Frau?
    https://www.ln-online.de/kultur/regional/luebeck-bahman-nirumand-spricht-im-willy-brandt-haus-ueber-den-iran-G55H7IUWPNDTRIILNG2FLE3UDQ.html
    Also wie sie da auf angebl. Frauenhaß von
    meiner Seite kommen ist schon ganz schön
    infam.

    BAHMAN NIRUMAND, DER DEUTSCHEN-HASSER
    Leben mit den Deutschen (Dtv) Taschenbuch
    19. März 1996
    Manoochehr Milani
    Rezension aus Deutschland vom 5. Januar 2013
    gefält mir sehr gut, da er die Deutsche karekter difiert, durch seine eigene Erfahrung inerhalb sein Jahre enge kontakte mit der Deutschen.
    https://www.amazon.de/Leben-mit-Deutschen-Bahman-Nirumand/dp/3499124041

  12. Danke jeanette! Wenn jemand sagt, dass der Terror und Horror am 7. Oktober 23 nicht im luftleeren Raum stattgefunden habe, dann äußert man gleichzeitig ein gewisses Verständnis. Verständnis kommt vom verstehen. Dieses Abschlachten von feiernden Menschen kann man verstehen, wenn man davon ausgeht, dass die Menschen im Gaza-Streifen seit 18 Jahren (mindestens) von antijüdischer Propaganda gehirngewaschen sind. António Guterres will aber auf die angebliche Besetzung durch Israel hinweisen. Dabei ist der Gaza-Streifen überhaupt nicht besetzt. Er ist abgeschottet, durch Israel und Ägypten. Diese Abschottung hat sich Gaza durch Terror und Raketenbeschuss hart erarbeitet.
    Judeal und Samaria sind ebenfalls nicht besetzt. Es sich umstrittene Gebiete, die Israel leichtsinnigerweise nach dem 6-Tage-Krieg nicht annektiert hat. Sogar die Verwaltung des Tempelberges hat man als Geste des Friedens an die Jordanier delegiert.
    Davon spricht António Guterres nicht. Er ist ein Linker, der sich die Welt zusammenreimt, wie es ihm gefällt.

  13. Lasst euch kein Sand in die Augen streuen, Lanz ist ein systemkriecher der schlimmsten Sorte !
    Solche Narzisten ,verkaufen iher Mutter noch wenn es sein muss.

  14. Maria-Bernhardine 3. November 2023 at 13:46
    @ jeanette 3. November 2023 at 13:17
    Weshalb greifen Sie mich an? Wo
    sind Sie sachlich? Können Sie
    widerlegen was ich schrieb?
    Ganz im Gegenteil, obwohl ich hetero bin,
    habe ich mehr mit Mißtrauen gegenüber
    Männern zu tun. Und wenn Sie es wirkl.
    verstanden hätten, ich habe hauptsächl.
    Mariam Nirumand-Laus Vater beschrieben.
    Ist er vielleicht eine Frau?
    ————————————————————–

    Kann ich!
    Haben sie Folgendes nicht geschrieben?

    —–
    Maria-Bernhardine 3. November 2023 at 12:43
    @ jeanette 3. November 2023 at 12:17
    Die iranische Muladi u. Taqiyya-Meisterin
    Mariam Nirumand-Lau in Islamgrün. Toll!
    Der traue ich keinen Millimeter übern Weg.
    Viel Geschwurbel ließ sie ab; aber der Kern
    war, Araber bzw. Moslems seien doch gar
    nicht so schlimm, sie mögen sogar Juden
    u. klammheimlich Israel.

    —————-

    Habe Sie das nicht geschrieben?
    Habe ich mich geirrt?

    Ihr Seelenzustand interessiert hier keinen.
    Dafür gibt es Therapien.

    Widerlegen SIE das was Frau Mariam Lau gestern bei Lanz sagte!

    Alles andere ist uninteressant, früher sagte man „Erzähl‘s deinem Friseur“
    aber da gehen Sie ja, laut eigener Aussage nicht hin. Schade!

    Keiner will Sie hier herabsetzen.
    Das machen Sie mit ihren emotionalen Einlagen ganz allein.
    Mein Post 12:17 Uhr, u.a.:

    „Frau MARIAM LAU stellte jedoch fest, dass in der muslimischen Welt, wider Erwarten, kein einheitlicher Jubel über die HAMAS Untaten ausbrach, auch der Aufruf der HAMAS zu weltweiter Gewalt gegen die Juden verlief mehr oder weniger im Sande. Zudem ergänzte sie, man könne beobachten, dass in der arabischen Welt eine stillschweigende Zustimmung zu Israel wächst, wobei Staaten wie Ägypten und Saudi Arabien heimlich auf ISRAELS Sieg hoffen, die das Damoklesschwert, die HAMAS, für alle aus dem Weg räumen möge. (Nicht zu vergessen, dass diese abscheulichen Taten ausbrachen kurz bevor Israel und Saudi Arabien ein gemeinschaftliches Abkommen unterzeichnen wollten).“

    Bernhardine können Sie das widerlegen?
    Ohne wieder Persönliches einfließen zu lassen?

  15. Gestern sagte irgendwo eine in einer Talkshow aufgebracht:

    „Wie soll man die HAMAS ausrotten?. Wollen sie den ganzen Gazastreifen vernichten?“

    GENAU das ist der Plan!
    Alles vernichten dort und alle TUNNEL AUSHEBEN, das ganze dreckige unterridische TERRORNEST ZERSTÖREN!

    Im GAZASTREIFEN WIRD ES KEINE HAMAS mehr geben!!
    Das war das Versprechen.

    Und so wird es geschehen.
    Amen!

    Für manche jenseits jeder Vorstellung!
    Für alle Leute, die immer nur HALBE SACHEN machen, kaum vorstellbar.
    Und für die Studenten, die überall antisemitische Aufstände proben,
    ein Horrorszenario, eine pure Illusion.

    Für Leute, die in ihrem Leben noch niemals mit Disziplin und Ehrgeiz etwas auf die Beine gebracht haben, sich stets nur als Saugnäpfe an andere herangesaugt haben, gar nicht vorstellbar.

  16. @ Jeanette

    Ehemann von Mariam Nirumand-Lau
    (mit dem sie 3 Töchter hat):

    Ja! Haß-Blogger Jörg Lau fordert PI-Verbot!
    Von kewil – 15. November 2011
    https://www.pi-news.net/2011/11/ja-has-blogger-jorg-lau-fordert-pi-verbot/

    Mariam Lau: „Das Schlimme ist ja, dass der Antisemitismus von drei Richtungen kommt: Von Linken, Rechten und Muslimen“, sagte die Journalistin von der „Zeit“. 24.10.2023
    +https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/nahost-experte-hart-fair-rechnen-gaza-bleibt-38796830

    Mariam Nirumand-Lau:

    Im Sommer 1980 – damals noch in der Ausbildung zur Krankenschwester – fuhr ich mitten hinein in die islamische Revolution, um meinen Vater Bahman Nirumand zu besuchen. Er war einige Monate zuvor aus dem deutschen Exil in seine persische Heimat zurückgekehrt…
    AUCH IHRE, SIE IST JA DORT GEBOREN!

    Das Ehepaar Katharina(Sie prägte den Begriff Schwarze Pädagogik.) u. (der bi od. schwule) Michael Rutschky war der Mittelpunkt eines Intellektuellenkreises, zu dem unter anderem Jörg und Mariam Lau, Ina Hartwig, Kathrin Passig, Gerhard Henschel, Michael Kroeher, Harry Nutt, Dirk Knipphals, Jan Feddersen, Marc Degens und David Wagner gehörten. Stephan Wackwitz verglich ihn 2019 mit dem Kreis um Stefan George und warf dem Rutschky-Kreis autoritäre Strukturen vor… Michael Rutschkis Freund, der frühere Merkur-Herausgeber Kurt Scheel, pflegte ihn zuletzt.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Mariam_Lau

    Wie viele seiner Altersgenossen aus der Opposition gegen den 1979 verjagten Schah hatte auch mein Vater gehofft, Revolutionsführer Ajatollah Chomeini würde ein Einsehen haben und säkularen Kräften wie ihm die Macht übergeben.
    +https://rotary.de/gesellschaft/das-gefuehl-der-hoffnung-a-21275.html

  17. @ jeanette 3. November 2023 at 14:13

    Und nur weil ich der Muladi Lau
    gegenüber mißtrauisch bin, soll
    ich Probleme mit Frauen haben?
    Lächerlich!

    Sie haben bis gestern noch nie was
    über die Niruman-Lau-Sippe gelesen
    u. schon glauben Sie Mariam N-L alles.
    Wie leicht man Sie doch einlullen kann!
    Ein vielleicht sinnvolles Statement
    einer linken Moslemin u. Journalistin
    u. schon himmeln Sie sie an.

  18. Maria-Bernhardine 3. November 2023 at 14:33
    @ Jeanette
    Ehemann von Mariam Nirumand-Lau
    (mit dem sie 3 Töchter hat):
    Ja! Haß-Blogger Jörg Lau fordert PI-Verbot!
    Von kewil – 15. November 2011
    https://www.pi-news.net/2011/11/ja-has-blogger-jorg-lau-fordert-pi-verbot/
    Mariam Lau: „Das Schlimme ist ja, dass der Antisemitismus von drei Richtungen kommt: Von Linken, Rechten und Muslimen“, sagte die Journalistin von der „Zeit“. 24.10.2023
    +https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/nahost-experte-hart-fair-rechnen-gaza-bleibt-38796830
    Mariam Nirumand-Lau:

    ———————————————–

    Jetzt präsentieren sie den gesamten Mariam Lau Stammbaum!
    3 Töchter … wer braucht das?? Vor 12 Jahren forderte der Ehemann PI VERBOT!
    Hier geht es um ISRAEL um den GAZASTREIFEN und um die HAMAS.
    Was haben diese ganze anderen unwichtigen Faxen damit zu tun?

    Es geht hier nur UM ISRAEL und den ANTISEMITISMUS und die BEDROHUNG durch die HAMAS.
    Dazu haben Sie liebe Bernhardine GAR NICHTS zu sagen.
    Sie verfranseln sich in den Familienstammbäumen irgendwelcher Leute.
    Das machen Sie aber immer. Als trüge dies zu einer brauchbaren Lösung bei.

    Für uns ist es wichtig die Situation am Gazastreifen realistisch einordnen zu können.
    Wo liegt das Risiko wo lauert die Gefahr und wen hat Israel (überhaupt noch) auf der Seite? Wen kann man zu Israels Verbündeten zuverlässig zählen und wo sitzen die rastlosen Feinde Israels, in welchen Löchern hocken sie??
    Wie hat sich der Antisemitismus plötzlich so mitleidlos und rasant verbreiten können? Wo liegt die Ursache, wer und wo liegen die Antriebsfedern, wie ist es einzudämmen?

    Das ist jetzt wichtig.
    Nicht wer wieviele Töchter irgendwo hat und was ein alter Opa alles auf dem alten Kerbholz hat oder wer auf der Anti-Schah Demo 1967 Schaden erlitt. Schon gar nicht die Farbe eines Pullis!
    Und entschuldigung, auch nicht ihre persönliche Befindlichkeit, die sich nach innen als höchst verwundbar erweist, jedoch nach außen hin stets gnadenlos gestaltet.

  19. M Bernhardine 14:33
    @ Jeanette
    Ehemann von Mariam Nirumand-Lau
    (mit dem sie 3 Töchter hat):
    Ja! Haß-Blogger Jörg Lau fordert PI-Verbot!
    Von kewil – 15. November 2011
    https://www.pi-news.net/2011/11/ja-has-blogger-jorg-lau-fordert-pi-verbot/
    Mariam Lau: „Das Schlimme ist ja, dass der Antisemitismus von drei Richtungen kommt: Von Linken, Rechten und Muslimen“, sagte die Journalistin von der „Zeit“. 24.10.2023
    +https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/nahost-experte-hart-fair-rechnen-gaza-bleibt-38796830
    Mariam Nirumand-Lau:

    ———————————————–

    Jetzt präsentieren sie den gesamten Mariam Lau Stammbaum!
    3 Töchter … wer braucht das?? Vor 12 Jahren forderte der Ehemann PI VERBOT!
    Hier geht es um ISRAEL um den GAZASTREIFEN und um die HAMAS.
    Was haben diese ganze anderen unwichtigen Faxen damit zu tun?

    Es geht hier nur UM ISRAEL und den ANTISEMITISMUS und die BEDROHUNG durch die HAMAS.
    Dazu haben Sie liebe Bernhardine GAR NICHTS zu sagen.
    Sie verfranseln sich in den Familienstammbäumen irgendwelcher Leute.
    Das machen Sie aber immer. Als trüge dies zu einer brauchbaren Lösung bei.

    Für uns ist es wichtig die Situation am Gazastreifen realistisch einordnen zu können.
    Wo liegt das Risiko wo lauert die Gefahr und wen hat Israel (überhaupt noch) auf der Seite? Wen kann man zu Israels Verbündeten zuverlässig zählen und wo sitzen die rastlosen Feinde Israels, in welchen Löchern hocken sie??
    Wie hat sich der Antisemitismus plötzlich so mitleidlos und rasant verbreiten können? Wo liegt die Ursache, wer und wo liegen die Antriebsfedern, wie ist es einzudämmen?

    Das ist jetzt wichtig.
    Nicht wer wieviele Töchter irgendwo hat und was ein alter Opa alles auf dem alten Kerbholz hat oder wer auf der Anti-Schah Demo 1967 Schaden erlitt. Schon gar nicht die Farbe eines Pullis!
    Und entschuldigung, auch nicht ihre persönliche Befindlichkeit, die sich nach innen als höchst verwundbar erweist, jedoch nach außen hin stets gnadenlos gestaltet.

  20. Hiermit hat Mariam Lau leider nur halb Recht:
    Mariam Lau: „Das Schlimme ist ja, dass der Antisemitismus von drei Richtungen kommt: Von Linken, Rechten und Muslimen“, sagte die Journalistin von der „Zeit“. 24.10.2023

    Der Antisemitismus ist überall.

    In Gaza kommt er sogar nicht nur von rechts und links und von den Muslimen, sondern auch noch von oben mit Raketen und unten aus den Tunneln, von Norden aus dem Libanon die Hisbollah auf der Lauer/Syrien, von Osten aus Jordanien mit den Hutis in den Startlöchern, und dem Iran, von Westen vom Meer her zu Boot!
    Es gibt keinen freien Fleck mehr!

    Man fühlt sich wie in eine römische Arena zurückversetzt, wo die Gladiatoren von allen Seiten bekämpft werden, um ihr Leben kämpfen müssen, und die Zuschauer applaudieren dazu.
    Erschreckend!

  21. @ jeanette 3. November 2023 at 15:14

    …das müssen gerade Sie, mit Ihrem
    Faible für Adlige, Promis, Haß auf Meghan
    u. Harry, obwohl diese nie PI-Artikelthema
    waren, schreiben!

    Und nicht nur bei mir, auch bei anderen
    Kommentatoren versuchen Sie es mit
    Gaslighting, man sei psychischkrank,
    solle sich behandeln lassen usw.

    Ich habe die kommunistische säkulare
    Shiitin kritisiert, nicht ihren Pulli, sondern
    ihr islamgrünes Kleid. Sie ist seit Jahrzehnten
    Journalistin, wie ihr Vater, ihr Mann, u. auch
    ihre Mutter ist politisch. Sie weiß genau, was
    die Farbe Grün im Islam bedeutet u. was man
    vor Kameras sagt, nicht sagt, zeigt u. nicht zeigt.

    Deutsche Islamkonferenz: Es knallt in aller Öffentlichkeit
    Wenn Islamverbände und prominente Kritikerinnen aufeinandertreffen, ist die Stimmung explosiv. Nie war die Islamkonferenz so lebendig und interessant wie in diesem Jahr…

    Eine Analyse von Mariam Lau
    29. November 2018

    Die Deutsche Islamkonferenz (DIK) hat nun anderthalb Tage lang ein solches Schauspiel für die interessierte Öffentlichkeit geboten: die kontrollierte Explosion diverser heftiger Leidenschaften, die innerhalb der muslimischen Community Deutschlands toben…

    Schon als der damalige Innenminister Wolfgang Schäuble 2006 die erste Islamkonferenz feierlich in der Berliner Orangerie eröffnete, soll es in den Hinterzimmern fast zu Handgreiflichkeiten zwischen den Teilnehmern gekommen sein. Auf der einen Seite standen die Vertreter der traditionellen Islamverbände – allen voran der türkisch basierten Ditib, aber auch des Islamrats, des Moscheeverbands und des später gegründeten Zentralrates der Muslime…

    Es heißt, im Frühjahr habe dann die Bundeskanzlerin den mit ihr ohnehin in der Flüchtlingskrise über Kreuz liegenden Bundesinnenminister Horst Seehofer kurz nach seiner Bemerkung „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“ beiseitegenommen und ihm gesagt: Wenn du die DIK nicht weiterführst, hole ich sie ins Kanzleramt…

    Seehofer zögerte nicht lange. Er wollte die Konferenz unter der Führung des Bundesinnenministeriums behalten. Und er wollte Kerber – den Mann, der die DIK in der Ära Schäuble quasi erfunden hatte. Er gab Kerber, der mittlerweile einige Jahre als Präsident des BDI fungiert hatte, einen Posten als Staatssekretär und die Leitung der Grundsatzabteilung. Heimat, Islam, Zusammenhalt…

    Was ist dann der Sinn der Islamkonferenz?…

    „Tu doch nicht so“, rief die Ahlener Publizistin Lamya Kaddor dem Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, zu, „als würdest du nie schlecht über liberale Muslime reden…“

    Mazyek wiederum hat das Gefühl, in der deutschen Öffentlichkeit würde der Islamdiskurs zu 95 Prozent von den „Islamkritikern“ bestimmt…

    Dass man dann doch weiterredete, sogar zusammen lachte und sich gelegentlich coram publico verzieh – das war die ermutigende Pointe eines deutschen Dramas namens DIK Nummer vier.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-11/deutsche-islam-konferenz-islamverbaende-dtip-zentralrat-muslime/komplettansicht

    Mariam Lau faktisch: Wie nett sind Muslime,
    man streitet sich, aber dann einigt man sich,
    Islam ist gut u. gehört zu Deutschland.

    +++

  22. Mohammed trug Grün – Die Farbe des Islam

    Mohammed trug Grün – und fortan auch seine Erben.
    https://i.ytimg.com/vi/hnSRhpVLGjo/maxresdefault.jpg
    Heute schmücken sich die Terroristen der Hamas mit grünen Stirnbändern…

    Als Mohammed die Stadt Mekka im Jahr 630 nach Christus eroberte, trugen seine Soldaten ein grünes Banner. Und als der Prophet zwei Jahre später begraben wurde, überspannte die junge Gemeinde seine Grabstätte in Medina mit einem grünen Dach.

    Mohammed, von einer Waise zum bedeutenden Feldherren und religiösen Führer geworden, soll zeitlebens, so die islamische Überlieferung, gerne grüne Gewänder und einen grünen Turban getragen haben. Grün wird deshalb nach seinem Tod zur Farbe seiner Erben.

    So trugen die Kalifen der Fatimidendynastie Grün als Wappenfarbe. Sie kennzeichneten sich damit als legitime Bewahrer und Schutzherren des Islam. Grün ist bis in die Gegenwart die Farbe von Nationen und Gruppierungen geblieben, die für sich in Anspruch nehmen, besonders islamisch zu sein; ein Blick auf die Flagge Libyens oder der Hamas belegt das…

    Der Koran nennt die Muslime die „Gemeinschaft der Mitte“. Der Islam verbinde in einer neuen Synthese das Beste von Judentum und Christentum: die Treue zum Gesetz und das Gebot der Liebe, erklären islamische Gelehrte. Das Grün grenzt so die Muslime von den beiden anderen monotheistischen Religionen ab – bis in den Tod.

    Gleich, ob der Gläubige als Gotteskrieger oder als frommer Beter von dieser Welt in die nächste geht, sein Leichentuch wird aller Wahrscheinlichkeit nach grün sein, denn das ist im Islam die Symbolfarbe der Auferstehung.

    Grün ist aber nicht zuletzt auch die Farbe eines radikalen, gewaltbereiten Islam. Die Kämpfer der Hamas tragen grüne Stirnbänder zum Gedenken an die siegreichen Schlachten, die Mohammed als Feldherr geschlagen hat.

    Das grüne Stück Stoff am Kopf verdeutlicht den weltlichen absoluten Anspruch, den die Islamisten aus ihrer Auslegung des Islam ableiten. Folgerichtig steht auf dem grünen Grund der Hamas-Fahne das Glaubensbekenntnis des Islam…
    https://www.cicero.de/weltbuhne/die-farbe-des-islam/38924

  23. Angesichts der Verheißungsbilder des Gartens im Koran ist eine Öko-Lesart des Islam aber viel naheliegender. Das Engagement für die Natur ist eine Verpflichtung für jeden Gläubigen, argumentieren auch ökologisch orientierte Muslime. Folgerichtig entstehen immer mehr grün-islamische NGOs wie die „Islamic Foundation for Ecology and Environmental Sciences“. In Großbritannien hat es 2006 sogar einen ersten „Green Islam Day“ mit dem Ziel der ökologischen Aufklärung von Muslimen gegeben. Die britische Insel ist zum Epizentrum der islamischen Ökowelle geworden, mittlerweile ziehen auch Kanada und die USA nach. Eine solche sechste, grüne Säule des Islam entspricht dem Selbstverständnis vieler Muslime eher als die radikale Variante…

    Wer hat diesen Artikel beim Cicero geschrieben?
    Nicht zu finden. Link zum Artikel hier:
    Maria-Bernhardine 3. November 2023 at 17:12

  24. Maria-Bernhardine 3. November 2023 at 17:06
    @ jeanette 3. November 2023 at 15:14
    …das müssen gerade Sie, mit Ihrem
    Faible für Adlige, Promis, Haß auf Meghan
    u. Harry, obwohl diese nie PI-Artikelthema
    waren, schreiben!
    Und nicht nur bei mir, auch bei anderen
    Kommentatoren versuchen Sie es mit
    Gaslighting, man sei psychischkrank,
    solle sich behandeln lassen usw.
    ——————————————
    Was ist mit Ihnen eigentlich los??

    Ich hatte Sie nach einer sachlichen Antwort zur Prognose für Israel befragt.
    Keine Antwort.
    Anstelle dessen kommen nichts als Hasstiraden über irgendwelche Leute die keine Sau kennt.
    Dann fangen Sie auch noch mit Meghan & Harry an, eine vollkommen andere Baustelle.
    Was ist mit Ihnen bloß los?

    Was heisst hier Gaslighting?
    Bei Ihnen braucht man kein Gaslighting, bei Ihnen braucht man einen Rettungsring, der sie aus ihrem tief negativen Tal befreit.

    Diese laufenden persönlichen Attacken weit unter die Gürtellinie verteilt an alle „Ihre Feinde“ , sind nicht nur so etwas von unprofessionell, sondern auch in einer Art armselig und verzweifelt, niemand nimmt Sie für voll wenn sie so auftreten!

    Sind sie ein kleines Kind? Oder was ist Ihr Problem?

  25. @ jeanette 3. November 2023 at 21:04

    Sie schließen von sich auf andere
    u. merken es nicht einmal.

  26. OT

    So sieht „Dicki“ aus Loriots legendärem Weihnachts-Sketch heute aus
    teleschau
    Aktualisiert Fr., 3. November 2023 um 12:25 PM MEZ
    Als Dicki Hoppenstedt schrieb Katja Bogdanski Fernsehgeschichte: 1978 spielte sie das verzogene Kind in Loriots Sketch „Weihnacht“ (besser bekannt als „Weihnachten bei den Hoppenstedts“). Zum 100. Geburtstag des 2011 verstorbenen Humoristen erinnert sie sich nun an die Dreharbeiten zurück…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/so-sieht-dicki-loriots-legend%C3%A4rem-070000561.html

  27. Hidden Headlines: Tourist löst mit missverstandener Bestellung Polizeieinsatz aus

    Willy Flemmer·Freier Autor für Yahoo
    Aktualisiert Do., 2. November 2023 um 3:23 PM MEZ

    Diesen Tag wird ein Portugal-Tourist nicht so schnell vergessen. Es begann damit, dass er in einem Restaurant Granatapfelsaft bestellte, und endete mit seiner Verhaftung, weil man ihn für einen Terroristen hielt…

    Dem würde jener russisch sprechende Tourist aus Aserbaidschan wohl zustimmen, der am Freitag in einem Restaurant in Lissabon auf Portugiesisch Granatapfelsaft bestellte, damit aber einen Polizeieinsatz auslöste, weil der Kellner ihn für einen Verbrecher hielt.

    Das Pech des 36-Jährigen war es, dass im Russischen Granatapfel, die Pflanze, und Granate, die Waffe, dasselbe Wort teilen: granata. Sein Pech auch, dass die Übersetzungsapp, die er benutzte, diesen feinen aber entscheidenden Unterschied offenbar nicht erkannte – so viel übrigens zum Thema künstliche Intelligenz – und Granatapfelsaft statt mit româ mit granada, also Granate übersetzte. Die Zeitung The Telegraph berichtet über diese kuriose Geschichte…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/hidden-headlines-tourist-lost-mit-missverstandener-bestellung-polizeieinsatz-aus-120429742.html

  28. Maria-Bernhardine 3. November 2023 at 23:57

    @ jeanette 3. November 2023 at 21:04

    Sie schließen von sich auf andere
    u. merken es nicht einmal.

    ——————————

    ihre primitiven persönlichen Angriffe
    schließen auf ihren limitierten Geisteszustand.
    Sie entwickeln sich leider niemals weiter.

Comments are closed.