Von JONNY CHILL | Dass die linke Journaille schon immer tiefstes Mitgefühl mit den Palästinensern hatte und sich ansonsten gerne in „Israelkritik“ übt, ist nichts Neues. Der Spiegel bildet hier keine Ausnahme. Spiegel-Lesern ist es wohlbekannt, dass dieses ehemalige Nachrichtenmagazin gerne mal über Ungereimtheiten hinwegsieht, wenn die damit transportierte Nachricht in sein Weltbild passt.

Am Donnerstag veröffentlichte der Spiegel auf seinem YouTube-Kanal ein Video mit dem Titel „Palästinensische Journalistin über das Bombardement in Gaza: »Es ist nirgendwo sicher«“. Nach einem Einspieler, der eindrucksvoll die Zerstörung in einer Straße im Gaza-Streifen zeigt, kommt die palästinensische „Journalistin“ Plestia Alaqad zu Wort, die angeblich direkt aus Gaza-Stadt berichtet.

Alaqad wird mehrfach im Video gezeigt und spricht über die schwierigen Umstände im Gaza-Streifen und über die dortigen Zerstörungen. Gleichzeitig sieht man Bilder von eingefallenen Gebäuden, Explosionsstaub, der dick durch die Straßen weht, und die Rettung Verletzter. Man hat sofort Mitleid mit dieser hübschen, jungen, unbeschwerten Frau mitten in all dieser Zerstörung.

Wer aber genau hinsieht, erkennt, dass Plestia Alaqad in fast allen Videoschnipseln, die sie zeigen, im Inneren von Wohnhäusern ist und kein einziges Bild gezeigt wird, in dem sie gleichzeitig mit einem Ausschnitt der zerstörten Gaza-Stadt zu sehen ist.

Besonders seltsam mutet eine Szene nach 53 Sekunden an, bei der sie darüber spricht, dass man sich wegen der Bomben von den Fenstern fernhält und just in diesem Moment eine Bombe einzuschlagen scheint. In der Szene sind mehrere starke Explosionsgeräusche zu hören, und fast zeitgleich verweht die Druckwelle der Explosion leicht die Haare von Alaqad, während sie in einer Wohnung steht. Die Zeitspanne zwischen Explosionsgeräusch und dem unmittelbaren Eintreffen der Druckwelle impliziert, dass sie nicht sehr weit von der Explosion entfernt sein kann.

Ihre Reaktion darauf ist ein filmreifer, leicht belustigt genervter Gesichtsausdruck. Kein Erschrecken, Zusammenzucken oder instinktives Ducken. Was für eine junge Frau ganz erstaunlich ist.

Es gibt im Internet unzählige Videoschnipsel von Alaqad. In allen sieht man sie im Inneren von Häusern oder in einem Auto oder auch im Freien. Im Hintergrund sieht man niemals zerstörte Gebäude. Immer nur schnelle Schnitte zu zerstörten Gebäuden, auf denen sie selbst nicht zu sehen ist. Häufig korrelierten der Sound oder die Situation, die sie beschreibt, nicht mit der Umgebung.

Wenn man intensiv im Internet sucht, findet man ein zehn Sekunden-Video, auf dem sie vor einem Schutthaufen steht und darüber spricht, dass dies früher ihre Nachbarschaft war.

Warum der Spiegel Plestia Alaqad eine Journalistin nennt, ist ebenfalls unklar. Man findet von ihr keine Bücher, die sie verfasst hat, keine Zeitungsartikel, und vor dem Oktober 2023 taucht sie im Internet ausschließlich in einer Art Werbefilm für das „Albert Schweitzer Leadership for Life“-Institut auf, das angehende Führungskräfte ökologische Verantwortung und die Vorteile des Multikulturalismus lehrt.

Ansonsten hat Alaqad eine Instagram-Seite, auf der man sie ebenfalls auf keinem Foto in dem Konfliktgebiet sieht. Allerdings findet sich auf LinkedIn das Profil von Plestia Alaqad frei zugänglich. Dort wird sie aber nicht als Journalistin geführt, sondern als Personalsachbearbeiterin in einer palästinensischen Onlinemarketingfirma.

Dass Alaqad immer nur in hübschen, sauberen Häusern, in Autos oder wandernd durch vollständig unzerstörte Straßen zu sehen ist und danach schnelle Schnitte auf Ruinen und Bombenexplosionen gemacht werden, auf denen sie selbst aber nie zu sehen ist, müsste jeden anständigen Journalisten sofort misstrauisch machen. Aber Anstand erwartet von der Relotius-Presse wirklich niemand mehr.

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. „Palästinensische Journalistin über das Bombardement in Gaza: »Es ist nirgendwo sicher«“.

    Das ist eher lupenreines Pallywood.

  2. Wer auf sich hält, liest solche Haß- und Hetzpostillen nicht, die Wahrheit zur Lüge und die Lüge zur Wahrheit erklären. Zudem ist die Quellenlage dieser Machwerke, die deren Behauptungen 1:1 übernehmen, mehr als dubios. Pallywood läßt wieder einmal grüßen.

  3. Ich bin geprüfter Bricoglar.

    Was das ist? Es ist genau dasselbe wie „Journalist“ ein im Deutschen nichts bedeutendes Buzzword.

  4. „Als die

    (seit Jahren international als Terrororganisation bekanntete)

    HAMAS

    (mit ueber 5000 Raketen am fruehen Morgen ohne Warnung den Staat Israel)

    angriff, rechnete ich fast mit einer Vergeltung. Aber doch nicht so dolle.“

    Speigels Vorzeige-Schurnalunk Frl. Palestia AllahQuatsch-Reuters hier
    https://youtu.be/j8j5RIWCBf0?t=197

    Immerhin blieb bei ihren Terrorfreunden ja noch Zeit fürs Bad –
    = pieschern, duschen, toenung, legen/ondulieren, fönen, frisches Makeup etc. –

    Hat der beschossene fiese Israeli doch nicht Wasser und Strom abgestellt ?

  5. Das Schweinsgesindel wird immer zahlreicher!

    Schweinejournalismus, Linke, Grüne, Sozen, Islamisten, Asylbetrüger, Terroristen etc..

    AfD, bitte übernehmen!

  6. Dieser Artikel bring Übliches auf den Punkt.

    1. Die Palästinenser/HAMAS greifen an, massakrieren Juden, schießen wahllos mit Raketen, rein nach Israel jenseits aller militärischen Belange und Auswahl.

    2. Das palästinische Pack bejubelt das und wünscht Israel den Tod.

    3. Die Israelis wehren sich, schießen zurück.

    4. Die Palästinenser halten ihre heulende Kinder vor den Ruine der Israelischen Gegenschläge vor der nach solchen Bildern gierigen Weltpresse hoch.

    5. Die Israelis sind jetzt die Bösen.

    6. Die Welt zwingt Israel zur Feuereinstellung und schickt Hilfssendung nach Gaza.

    So läuft es immer, so läuft es auch jetzt. Wasser gibt es ja schon wieder in Gaze. Bald dann humanitäre Korridore für die übrige Versorgung und Ausreise in so hilfsbereite Länder, wie Deutschland. Israel wird de facto an seiner Offensive gehindert. Gaza erholt sich, lacht sich in Fäustchen und auf ein Neues in 2, 3, 4 Jahren.

  7. Europäischer Radfahrerverband (ECF), Internationaler Fussgaengerverband,
    Europäische Verkehrssicherheitsrat (ETSC) und der Verband Kleinwüchsiger
    sind gegen Import von „trucks“ (deutsch Pritschenwagen) aus den USA.
    +https://www.kn-online.de/panorama/us-pick-up-trucks-europaeische-verkehrsverbaende-warnen-vor-zunahme-AAWTGJMJB5FDRGPQBFE36TXO3E.html

    > Zu hohe Motorhaube für kleinwuechsige 10j., schlechte Sicht der Fahrer.
    „Fahrzeuge sind für den Einsatz in Europa nicht geeignet“

    Oder steckt Angora, Umfeldhilfe, Potsdam, Dicki Lang & Co dahinter ?

  8. Keine Sorge. Bald werden alle Terroristen aus Gaza nach Germoney gebracht. Sozialleistungen locken wieder.

  9. ich bin kein feuriger israel freund aber das was hier verbrochen worden ist verlangt nach Rache. und nicht irgendwie verständniss oder verhandlungen sondern schlicht und einfach Rache. so wie die araber das am besten verstehen. alles andere ist sinnlos.

  10. Metaspawn 15. Oktober 2023 at 18:56
    Dieser Artikel bring Übliches auf den Punkt.
    ———–
    UvdL hat doch jetzt schon 50 Millionen Euro mehr für Gaza versprochen.
    Ja, sie tun alles, Israel daran zu hindern, die Hamas zu erledigen.
    So läuft es, Punkt 1 – 6.

    Derweil läuft ein ähnlicher Krieg in Frankreich gerade so richtig an.

  11. @ Goldfischteich 15. Oktober 2023 at 19:06

    Wir bezahlen für alle Welt. Auch Leute, die gegen uns sind bekommen Geld.

  12. Ehrlich . . . dieses Video ist wirklich sehr seltsam. Wer da noch nicht zum Nachdenken kam, dem ist nicht zu helfen. So – – in dieser Art und Weise – – ist Berichterstattung glatt Scheiß.

  13. ich übersetze das gerne für unbedarfte.
    ———-
    Wenn jemand, der auf deutschen Straßen die Hamas feiert, nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat, dann sollte er aus Deutschland ausgewiesen werden.“
    ……
    liebe terroristen, bitte macht weiter wie gehabt. von unserer seite wirds keine probleme oder gar abschiebungen geben. ….wenn ich dieses unwort der scheiß politiker bloß schon höre:SOLLTE

  14. @ Goldfischteich 15. Oktober 2023 at 19:06

    To be continued.

    Achte vor allem darauf, wann Israel jetzt wieder endgültig den Schwarzen Petter bekommt. Aber Israel ist es dann auch selber schuld, wenn die da j e t z t nicht voll reinhauen, denn was in Hamburg, Dresden, Tokio, Hiroshima, Nagasaki, um nur ein paar dieser alleierten „Highlights“ aus dem 2. WK zu nennen, an die wir uns zwar pfleglich erinnern, über die wir uns aber bis heute nie wirklich beschweren dürfen.

  15. White Helmet Show. Paliwood wird auf Hochtouren. Sekunde 59 keine Erschütterung am Gimbal. Bei 1m 5sek kommt die „Druckwelle“ aus dem Inneren des Zimmers. Bei 1m 9sek hängt das Bild an der Wand perfekt. Ansonsten sind weder am Mobiliar noch an den Deckenlampen Erschütterungen zu sehen. Wer hat diese Special Effects produziert? Das Betriebsfilmkollektiv des VEB Knäckebrot Ernst Thälmann?

  16. @ Goldfischteich 15. Oktober 2023 at 19:08

    Das dürfte ziemlich subtile Antiwerbung für Grüzis und Sozis werden, so dermaßen blöd, wie die beiden sprach- und denkgestörten Kinder sind. Ohne dass Teilnehmer und Veranstalter das überhaupt merken. Die restlichen Quatschköppe kenne ich gar nicht.

    Wer tut sich überhaupt noch so einen Schei$$ an. Allenfalls Masochisten. Von diesen unterirdischen Dazwischengackershows habe ich in diesem Jahrtausend noch keine einzige gesehen.

  17. The World Found Programm möchte gerne Soendrn für Palästina von uns.
    Helfen Sie Familien in Not mit Nahrungsmitteln zu versorgen.
    Jetzt spenden
    Dringend

    Wo sind den die 639 Millionen Euro der EU hin verschwunden..?

  18. Die Endlösung der Palästinenserfrage kann nur die endgültige Vertreibung der „Palästinenser“ aus dem Gazastreifen sein. Die Juden machen diesen Arabern ja mit ihren Kibuzim vor, wie man aus Wüstensand eine blühende Landschaft machen kann. Wenn man den ganzen Tag nur faul im Teehaus oder der Kifferbar rumsitzt, schafft man das natürlich nicht…

  19. @ Goldfischteich 15. Oktober 2023 at 18:40

    Ja und? Das Kind ist jedenfalls tot!

    Und die Leute mit denen man diskutiert,
    würden das ganze gestellte Drumherum
    gar nicht weiter beachten. Das ist tatsächl.
    nachrangig, wenn auch pietätlos.

    Diesen Fall würde ich nicht in einer Diskussion
    verwenden, um Übertreibungen oder Lügen
    der Araber u. westl. Freunde aufzuzeigen.

  20. Sauzahn Schämli ist ein Opfer , denen die Deutschen Nazis noch nicht einmal die Buntstifte bezahlt haben ….

  21. Was der Spargel schreibt interessiert doch keinen mehr. Nur die Amman als Untermieterin von Lanz ist noch präsent und einige intelektuelle Linke ergötzen sich daran.
    Wichtig ist jetzt daß Netanjahu seinen markigen Worten endlich Taten folgen lässt. Geredet wurde genug.
    Je länger er zögert und „ankündigt“, desto mehr „unschöne Bilder“ werden wir sehen aus Palästina. Bei unglaublichen 52% Jugendlichen/Knopfaugenkindern dort gibt es geügend Stoff für herzerweichende Geschichten aus 1000-und-einer-Nacht und dies werden Spargel & andere für sich nutzen. Ich sehe bereits den ersten Baerbock-Evakuierungsflug von Palis nach Deutschland vor meinem gesitigen Auge…
    So wird es kommen!

  22. Wow, beeindruckend, was mit den EUdSSR-Millionen im Gazastreifen neben der Raketen- und Militärtechnik auch an Umwelttechnik aufgebaut wurde.

    Was es auch immer sein mag, es arbeitet so effektiv, dass zwar der Explosionsdruck einer nahen Explosion durch die, warum auch immer zu Kriegszeiten geöffneten, Fenster in Wohnungen dringen kann, die durch die Explosion und einstürzenden Häuser entstandene Staubwolke aber nicht.

    Vielleicht sollten sich die Macher des Videos mal bei der Spezialeffekt-Abteilung bei Lucas Films bewerben?

    Ebenso interessant ist die Kette der „Journalistin“, ganz gut zu erkennen hier.
    https://youtu.be/j8j5RIWCBf0?t=67
    EIN Plastilina.
    Hamas-Ideologie.

    Und was mir in dem Video auch fehlt, sind empörte Araber, die gewohnt aggressiv und laut demonstrieren und Hamas-Fahnen verbrennen, um gegen ihre Unterdrückung und den Missbrauch des Islam durch die Musels von der Hamas zu protestieren, wie sie es immer tun, wenn sie sich und/oder ihren Glauben beleidigt und missbraucht fühlen.

    Kann es sein, dass die absolute Mehrheit der Pal-Araber hinter der Hamas und ihrer Idee von einem „judenreinen“ Pal-Araber-Staat steht oder ist das auch nur wieder eine rechte und anti-palästinensische Verschwörungstheorie judenhassender Nahtsis?
    😈

  23. Wann war wohl das letzte Mal dass ich den Speichel angepeilt habe? Ja, wohl so vor …….also ich kann mich nicht mehr erinnern!

  24. Der Spiegel ist ein reines Regierungs-Propagandablatt. Früher, als Schüler, habe ich ihn jede Woche gekauft und gelesen. Heute könnte ich ihn aufs Klo hängen, aber da ist das Papier zu glatt. Nicht einmal zum Sch… taugt er was.

  25. ridgleylisp 15. Oktober 2023 at 20:25
    Wann war wohl das letzte Mal dass ich den Speichel angepeilt habe? Ja, wohl so vor …….also ich kann mich nicht mehr erinnern!

    Ich hatte das Blatt zwanzig Jahre lang abonniert.
    2011 war nach zwei Jahrzehnten Schluss, das war für mich einfach nicht mehr auszuhalten.

  26. Votix 15. Oktober 2023 at 20:24
    Hübsche Frau ohne Kopftuch draußen in Palästina?! Das scheint mir sehr komisch.

    Das Video ist ein Pallywood-Fake.

  27. Früher war der Spiegel eine Zeitung für die Bildungsschicht . Das hat sich wohl ein wenigen Jahren dramatisch verändert . Kein gebildeter Mensch liest mehr diesen Müll.

  28. Gleich wird die peinlichste Außenministerin Worldwide, Baerbock, bei Botox-Anne will-bald-nicht-mehr zugeschaltet werden. Dann wird sie uns die Ohren vollheulen wegen dem Schicksal der palästinensischen Mütter und Kinder. Die vermummten Ehemänner schaltet man da wohl vorher weg.
    Die 52% „Kleinen“ kennen doch nur Israel-Hass und Gewald. Die haben den Islam-Chip mit der Muttermilch aufgesogen.
    Wenn ich als Pali-Frau unter erschwerten Bedingungen leben muß, bringe ich doch nicht 4-8 oder mehr Kinder auf die Welt. Das wohl geburtenreichste Land der Welt. Weniger Kinder = weniger Not.
    Schon bald wird es eine humanitäre Luftbrücke nach Deutschland geben.
    Das Nachbarland Ägypten will diese gewalttätigen Glaubensbrüder um keinen Preis und baut eine Mauer aus Zementblöcken um eine sog. „Libanonisierung“ (ich denke jeder weiß was gemeint ist) abzuwenden. Wir higegen werden sie aufnehmen denn es gibt ja bekanntlich noch „gaaanz viel Plahatz“ bei den Gutmenschen (nur nicht in deren Garten).

    Erinnert sich noch jemand an Baerbocks PK in Tel Aviv ?
    Direkt rechts hinter ihr im blauen Hemd saß ein bärtiger Geselle, der zuerst für mich so schien eingepennt zu sein. Dann nahm er den Kopf nach oben und man sah daß er die ganze Zeit auf seinem Handy daddelte weil ihn das Gebrabbel von Baerbock null interessierte. Sowas kriegt nur Baerbock hin. Und genauso ist es.

  29. Israelischer Beamter: Iran versucht, Waffen in Syrien einzusetzen, um eine neue Kriegsfront zu eröffnen

    Ein hochrangiger israelischer Beamter hat den Iran beschuldigt, in Syrien Waffen einzusetzen, um Israel an der Nordfront anzugreifen, was Bedenken hinsichtlich einer möglichen Ausweitung des Konflikts auf andere Teile des Nahen Ostens weckt.

    Ein hochrangiger israelischer Beamter hat behauptet, dass der Iran versucht hat, Waffen in Syrien zu stationieren, um Israel im nördlichen Teil anzugreifen und so eine neue Kriegsfront zu eröffnen, während sich der Konflikt mit der Hamas im Süden Israels verschärft.

    Als Antwort auf einen Beitrag auf X, in dem es hieß: „Das iranische Regime versucht, strategische Waffen nach oder durch Syrien zu transportieren“, bekräftigte Joshua Zarka, der Leiter der Abteilung für strategische Angelegenheiten im israelischen Außenministerium: „Sie (die Iraner) tun es“.

    Am Samstag soll Israel einen Luftangriff auf den syrischen Flughafen von Aleppo geflogen haben. Die syrische Regierung bestätigte den Angriff und erklärte: „Der israelische Feind hat aus Richtung des Mittelmeers einen Luftangriff auf den internationalen Flughafen von Aleppo durchgeführt, der zu materiellen Schäden am Flughafen geführt hat und ihn außer Betrieb gesetzt hat.“

    Joel Rayburn, Direktor des amerikanischen Zentrums für Levante-Studien, schrieb dazu: „Die wiederholten israelischen Angriffe auf die Flughäfen von Damaskus und Aleppo sind meiner Meinung nach ein starkes Indiz dafür, dass 1) das iranische Regime versucht, strategische Waffen nach oder über Syrien zu bringen, um eine Nordfront zu eröffnen, und 2) die Israelis entschlossen sind, dem zuvorzukommen.“

    Der israelische Beamte teilte diesen Beitrag erneut und erklärte, dass die Iraner an Waffentransfers beteiligt sind.

    Die syrischen Flughäfen Damaskus und Aleppo sind als Umschlagplätze für iranische Waffen bekannt, die an die Hisbollah geliefert werden, eine mächtige militante islamistische Gruppe sowohl in Syrien als auch im Libanon. Seit Beginn des Krieges mit der Hamas hat die Hisbollah vom Libanon aus mehrere Raketenangriffe auf nordisraelische Stellungen durchgeführt.

    Die Behauptungen des israelischen Beamten kommen Tage nach Berichten, wonach der Iran der Hamas bei der Planung des Raketenangriffs auf Israel geholfen und den Angriff bei einem Treffen in Beirut gebilligt haben soll. In einem Bericht des Wall Street Journal hieß es, Offiziere der iranischen Revolutionsgarde hätten seit August mit der Hamas zusammengearbeitet, um den tödlichen Angriff auf Israel zu planen.

    Unterdessen forderte der iranische Außenminister am Samstag Israel auf, seine Angriffe auf den Gazastreifen einzustellen, und warnte davor, dass sich der Krieg auf andere Teile des Nahen Ostens ausweiten könnte, wenn sich die Hisbollah anschließt. Dies würde Israel „ein gewaltiges Erdbeben“ bescheren, sagte der Minister Hossein Amirabdollahian.

    https://www.indiatoday.in/world/story/israel-joshua-zarka-head-of-strategic-affairs-foreign-ministry-iran-arms-to-syria-hezbollah-aleppo-airport-2449245-2023-10-15

  30. Diedrich
    15. Oktober 2023 at 21:04
    Früher war der Spiegel eine Zeitung für die Bildungsschicht . Das hat sich wohl ein wenigen Jahren dramatisch verändert . Kein gebildeter Mensch liest mehr diesen Müll.
    ++++

    Die Gebildeten werden auch immer weniger.

    50 % der Bevölkerung haben heute Abitur mit Volksschulniveau.

    Statt Diplomingenieure gibt es heute Master, die international nur drittklassisch sind.

    Die Sozen haben sich in der Bildungspolitik durchgesetzt.
    Fast alle sind mittlerweile fast gleich, aber dämlich geworden.

    Wer finanziell kann, flüchtet in private Bildungseinrichtungen.

    Der schmalen Oberschicht geht es gut oder sie wandert aus.

    Der Rest verarmt zusehends und wird z. B. mit RTL-TV systematisch weiter verblödet.

  31. Antisemitismus: So tief verwurzelt
    ist der Judenhass bei ARD und ZDF
    https://www.nius.de/Kommentar/antisemitismus-so-tief-verwurzelt-ist-der-judenhass-bei-ard-und-zdf/139f4ecc-5949-4600-b83a-755b5197b3d6

    Ich habe die Mimem u. Moderatoren
    gegugelt: Es sind Muladies, Mulatten,
    Pali-Araber u. andere Bunte, falls sie
    studierten, dann Geschwätzwissenschaften.
    Einige sind so berüchtigt, daß sie auch
    schon bei PI-News Thema waren.

    DIESE ISRAEL-HASSERINNEN
    WAREN MIR UNBEKANNT:

    Hi! Ich bin Helen Fares.
    Ich bin Journalistin, Aktivistin, Moderatorin,
    Podcasterin & Psychologin im Bereich Wirtschaft.
    Syrerin in Almanya…

    Alena Jabarine, SIE IST DURCHTRIEBEN,
    d.h. nicht so plump wie Malcolm Ohanwe*,
    aber nicht weniger gefährliche Propagandistin
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alena_Jabarine

    *Malcolm Oscar Uzoma Ohanwe[1] (* 1993 in München[2]) ist ein deutscher Journalist, Fernsehmoderator und Podcaster. Bis zu seiner Relativierung des Angriffes der Hamas auf Israel 2023 war er für verschiedene öffentlich-rechtliche Fernsehsender tätig, darunter der Bayerische Rundfunk und Arte.
    Malcolm Ohanwe wurde als Sohn einer deutschen Mutter mit christlich-palästinensischen Wurzeln[3][4] und eines Igbo-nigerianischen Vaters, eines Barbiers, in München geboren.
    (Laut Wiki seien Igbo Christen.)
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Malcolm_Ohanwe

  32. Esper Media Analysis
    15. Oktober 2023 at 21:34
    Der staatliche iranische Rundfunk ruft iranische Bürger auf, sich zu melden und ihre Bereitschaft zu bekunden, in den Krieg gegen Israel geschickt zu werden. Eine ähnliche Kampagne wurde von der Nachrichtenagentur Fars der IRGC gestartet.

    https://twitter.com/IranIntl_En/status/1713292148005540240
    ++++

    Ja und?

    Die Iraner sind nur islamische Pfeifen.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Da brauchen sich die Israelis keine großen Sorgen zu machen.

    Die Freiwillige Feuerwehr von Tel Aviv wird das mit dem Iran erledigen.

    Aber, bevor es losgeht, wird die Luftwaffe Israels die Atomanlagen im Iran zerkloppen.

    Den Mullahs dort werden schon bald die Hosenträger mitsamt Slipeinlagen davonfliegen.

  33. @ Esper Media Analysis 15. Okt 2023 at 21:34

    Ich hätte einige:
    Bijan Djir-Sarai (FDP);
    Nouripour, Kermani u. seine Ex Amirpur,
    „Liebling“ von Broder 😉
    https://www.henryk-broder.com/blog/article/5020
    Naika u. Mimin Melika Foroutan,
    Forudastan-Vesper (Gaucks Ex-Sprachrohr),
    Bahman Nirumand, seine Tochter
    Mariam Lau geb. Nirumand…
    manche sind alt, verwöhnt, queer
    u./od. fett:
    Hengameh Yaghoobifarah
    https://www.derstandard.de/story/2000124849896/hengameh-yaghoobifarah-queer-persisch-und-ziel-von-rechtem-hass
    Fast alle haben sich mehrfach vermehrt,
    Kanonenfutter also vorhanden.

  34. Bis auf blumige Worte schreiben bekommt man in Europa nichts mehr hin. Die meisten haben es vermutlich nicht begriffen aber der Angriff war nichts anderes als der Auftakt Israel von der Landkarte zu tilgen. Man kann nur hoffen das die IDF schnelle und bedeutende Siege bei Ihrer Bodenoffensive erzielt das kleinste Nachgeben könnte Existenzielle Folgen haben. Man wird sicher viel Palästinenser geschwurbel zu lesen bekommen aber ich vermute den Israelis wird das vollkommen egal sein.

  35. Maria-Bernhardine 15. Oktober 2023 at 22:40
    Trotz Versammlungsverbot:
    1200 Hamas-Unterstützer
    verbreiten Israel-Hass in Berlin
    […]

    Nicht nur in Berlin – europaweit.
    Die haben inzwischen in ganz Westeuropa demographisch eine solide quantitative Basis und können es sich daher erlauben, Verbote der heimischen Staatsmacht zu ignorieren.
    Würden die dazu eine vergleichbare Aktion wie die Hamas in Israel starten, wären in ganz Westeuropa die Behörden heillos überfordert – hier bräuchten die nicht einmal die Hälfte der Krieger um doppelt so viele Menschen abzumurksen. Ohne dass die Verluste zu befürchten bräuchten, da die auf eine völlig wehrlose und unbewaffnete Bevölkerung treffen.

  36. https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-ausland/61-jaehrige-querschnittsgelaehmt-obdachlose-frau-fast-totgepruegelt-85745548.bild.html

    Es ist eine unfassbar brutale Tat, die die kleine Gemeinde im Norden Baden-Württembergs erschüttert: Ende Juli 2023 wurde Erna (61) von einem oder mehreren Unbekannten schwerst verletzt, kämpfte ums Überleben

    +++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/trotz-verbots-polizei-zu-spaet-wieder-judenhass-demo-in-berlin-85757482.bild.html

    Trotz Versammlungsverbot! Mitten in Berlin versammeln sich am Sonntagnachmittag plötzlich rund 1000 Palästinenser-Anhänger, schwenken Flaggen, hetzen, brüllen gegen Israel, attackieren Polizisten!

    Immer wieder werden die Menschen aufgefordert, die Flaggen niederzulegen. Niemand nimmt das ernst. Stattdessen skandieren hunderte Menschen „Allahu Akbar“.

  37. @ Maria-Bernhardine 15. Oktober 2023 at 22:40
    ———————————————
    Ich wäre für Schweinegülle , wirkt länger nach und außerdem stinken die Mir sowieso !

  38. Polen:
    Der überlebende Zwilling von der PiS-Partei hat wohl gewonnen *) aber es recht nicht für eine Alleinregierung.
    Der unterlegene „Europäer“ („Europäer“ sind mir immer suspekt) Donald Tusk (nicht Trump, leider) braucht natürlich noch mehr Koalitionspartner.
    Das kann uns Deutschen egal aber sein: Beide werden von der EU Geld fordern, (Polen ist bereits jetzt größtes EU-Nehmerland) und beide werden weiterhin mehr „Flüchtlinge“ als Transitland zu uns durchlassen als jedes anders Land und beide hassen Deutschland abgrundtief.

    *) Das könnte der AfD in Sachsen, Thüringen und McPomm auch passieren.

  39. UMS ÜBERLEBEN kämpfen aber bitte mit ETHIK!
    Nach deutscher Bürokratie bitte!

    Die Zuschauer, besonders die in der ARD Lounge bei Anne Will möchten einen ethisch sauberen Krieg sehen! Immer das Völkerrecht wahren!

    Ein israelischer General muss erklären seine Bevölkerung wäre froh gewesen hätte man ihnen auch nur eine Stunde Zeit zur Flucht gegeben, das sei der Unterschied zwischen Hamas und Israel.

    Die Geiseln ca. 150 sind verschleppt andere tot, darunter sogar ein 9 Monate altes Baby verschwunden in den verschachtelten unterirdischen Tunnelsystemen, die teilweise bis zu 70 Meter Tiefe in die Erde ragen.

    Die HAMAS hält nicht nur 150 Israelische Geiseln, sondern auch 1 MIO Familien in GAZA als Geiseln gefangen, hindert sie an der Flucht.

    Es soll sich um 20.000 Hamas „Kämpfer“ handeln. Zusätzlich noch 50.000 andere Einsatzbereite.

    FAKT:

    ISRAEL ist UMZINGELTt von Feinden,
    NÖRDLICH vom Libanon der Hisbollah, NORDÖSTLICH von den schiitischen Kämpfern in Syrien, ÖSTLICH von Jordanien, wo sich die Kampfwilligen ebenso sammeln, aus dem FERNEREN OSTEN aus dem Iran Ägypten blockiert vom SÜDEN her, will mit allem nichts zu tun haben, keine Hilfe leisten, von UNTEN lauern die barbarbischen HAMAS in ihren TUNNELSYSTEMEN und von OBEN kommen die RAKTEN!

    KANN SICH DAS ÜBERHAUPT JEMAND VORSTELLEN DIESE VERZWEIFELTE LAGE DER OHNEHIN SCHON TRAUMATISIERTEN, TRAUERNDEN??

    Die barbarische Meute feiert jetzt schon, so wie hungrige Wölfe, den „Untergang“ von Israel in aller Herren Länder, jeder einzelne von den Islamisten bereit, sein Ränzlein zu packen, um in den Krieg gegen ISRAEL zu ziehen, um dort im JAHRHUNDERTKRIEG gegen ISRAEL auch mitmischen zu dürfen. Sie fiebern schon alle dem Startsignal entgegen, das vermutlich aus dem IRAN gezündet wird.

    Das mutige israelische Volk kämpft nun um sein Überleben, den Tod im Nacken, in der Familie, vor Augen und aus allen Richtungen, so sind sie vollkommen auf sich allein gestellt
    und dann wagen die miesen MORAL APOSTELN der GEZ es noch, die EINHALTUNG der ETHIK zu thematisieren, diese von Israel zu verlangen. Sterben ja, aber Kampf muss fair sein?? So??

    Diese Arroganz macht einen wirklich sprachlos.
    Sie schauen alle zu aus sicherer Distanz wie ein halb Totgeschlagener und seine tote Familie ums Überleben kämpfen, auch noch den Kopf vor Raketen einziehen muss, und man feuert ihn noch an mit wohlgemeinten Verhaltensregeln! Nicht zu stark zuschlagen, das ist gegen die Regeln!!

    Warum halten die Klugscheißer nicht endlich einmal die blöde Fres…….!

    Eine fatale Situation!
    Sie kämpfen weil sie gar keine andere Wahl haben.
    Wenn sie sich jetzt zurückziehen, dann kommt direkt morgen das nächste Massaker, denn der FEIND hat Blut gerochen und will noch viel mehr! Er will sie alle töten, so wie angekündigt.

    Sie werden sich wehren gegen diese Bestien, und wenn es das Letzte ist was sie tun!
    Sie wissen, das sind sie alle ihren Toten schuldig!

  40. ZDF martert einem dazu die Sinne zusätzlich.

    Ein abgeschmackter ETHNO KRIMI mit Flüchtlingen, in der Hauptrolle ein hässlicher einäugiger Negel. – Im ZDF gilt Hauptsache behindert, dann klappt‘s auch mit der Rolle. Dazu am besten Schwarz mit leichten Deutschkenntnissen.

    Ein Gutmenschenepos ersten Grades!

  41. @ Tritt-Ihn 15. Oktober 2023 at 23:26

    Der deutsche Steuermichel nährt Millionen
    islamische Nattern an seiner sozialen Brust.
    Sie brüllen, hetzen u. verletzen in unseren
    Straßen u. in den Medien versprühen ihre
    Taqiyya-Meister Lügen, Haß u. Nebelkerzen.
    https://twitter.com/SawsanChebli/status/1713662206452076871?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
    Sausan Mohamed Chebli, die islamische Schlange:
    https://twitter.com/SawsanChebli/status/1713437773581926716?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

  42. Die ISRAELIS könnten auch alle in die USA Immigrieren, ihre Heimat einfach verlassen.
    Die FLucht antreten und die Sicherheit suchen.

    Dann könnten sie ihre Atombombe in ISRAEL zünden.
    Als DANKESCHÖN an die Hamas & Freunde!

    Dann wohnt da keiner mehr „für lange Zeit“…….

  43. Tritt-Ihn 15. Oktober 2023 at 23:26
    „Deutschland ist ein reiches Land“.
    (Beliebter Polit-Talkshow-Spruch.)
    ___________________________
    Flüchtlingskosten sprengen Hamburger Haushalt !
    ——-
    So ist es! Wenn Sie genau lesen: Der Hamburger Finanzsenator will nicht weniger Flüchtlinge, er will nur mehr Geld (verschwenden). Das ist in sehr vielen anderen Kommunen auch so. Jammer, Jammer.

    Die Finanzminister und -senatoren versprechen sich einen großen Schluck aus der Pulle bei den anstehenden Verhandlungen. Von weniger Flüchtlingen ist da überhaupt nicht die Rede und dies wäre unter den gegebenen Umständen auch absolut unrealistisch.
    Die Gas-Mehrwertsteuer wird bereits am 1.1. und nicht wie geplant am 31.3. wieder erhöht und da wäre dann auch noch die Grundsteuer, die den Kommunen zugute kommt und an der man schrauben kann.
    Da geht noch was!
    Aber diese Zusammenhänge begreift das Volk nicht und dem Flüchtling oder Hartzi/Bürgi kann’s egal sein, denn es betrifft ihn nicht.
    Nächsten Monat schlagen die Palis bei uns auf denn das Nachbarland Ägypten will die Hamas-Schlächter nicht weil sie Verhältnisse wie im Libanon befürchten und vermutlich auch einen Einbruch bei der Zahl der Schnorchel-Touristen (und im eigenen Haus).

  44. jeanette 15. Oktober 2023 at 23:27

    Prof. Wolffsohn bei Anne Will eben (ein sachlicher Mann mit wirklich Ahnung) zitierte eben einen anderen Moralisten:
    „Mit Völkerrecht kann man Blattläuse bekämpfen, es interessiert sonst keinen“.
    So ähnlich. Sorry, aus der Erinnerung.
    So isses ! *Duck und wech*

  45. KEINER MAG DIE VERKOMMENEN GAZA-ARABER,
    nichteinmal ihre Volks- u. Glaubensgenossen.
    Weil sie nichts können, außer Haß, Händel u.
    Vermehrung?

    LESETIP:

    Flucht vor Hamas
    Warum nehmen arabische Länder
    keine Gaza-Bewohner auf?

    15.10.2023 – 22:55 Uhr

    Sie schelten Israel für seine Verteidigung, pumpen Geld in die Hamas, jubeln über den barbarischen Terror in Israel: eine Vielzahl der arabischen Nachbarstaaten Israels sympathisiert offen mit den Hamas-Terroristen im Gazastreifen.

    Geht es jedoch um eine mögliche Aufnahme von Palästinensern aus dem Gazastreifen, wird es auffällig ruhig in den Hauptstädten der Nachbarstaaten…
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/flucht-vor-hamas-warum-nehmen-arabische-laender-keine-gaza-bewohner-auf-85754164.bild.html

  46. Maria-Bernhardine 16. Oktober 2023 at 00:33
    KEINER MAG DIE VERKOMMENEN GAZA-ARABER,
    nichteinmal ihre Volks- u. Glaubensgenossen.
    Weil sie nichts können, außer Haß, Händel u.
    Vermehrung?

    LESETIP:

    Flucht vor Hamas
    Warum nehmen arabische Länder
    keine Gaza-Bewohner auf?
    […]

    Die Gaza-Araber gelten innerhalb der mohammedanischen Welt als das Lumpenproletariat.
    Das einzige Land, das damals die Gaza-Araber aus (christlicher) Nächstenliebe aufnahm, war der eben christliche Libanon – mit dem bekannten Resultat – ein Staat Libanon existiert allenfalls noch auf dem Papier, ansonsten ist die frühere „Schweiz des Nahen Ostens“ zivilisatorisch ganz unten angekommen und wird sich auch nie wieder erholen.
    Jordanien nahm ebenso ein großes Kontingent auf und dort fingen die auch an, sich wie im Libanon aufzuführen und einen Bürgerkrieg anzufachen, im Gegensatz zum Libanon roch die jordanische Regierung jedoch rechtzeitig den Braten und machte 1971 mit denen kurzen Prozess.

  47. Weshalb verpetzt Hersh israelische
    Pläne oder pfeifen sie eh schon die
    Spatzen von den Dächern auch im
    Iran usw.? 😐

    Neue Enthüllung von Seymour Hersh: Israel will erst Gaza und das Tunnelsystem der Hamas mit bunkerbrechenden Superbomben zerstören, bevor Bodentruppen entsandt werden

    Weltwoche

    (:::)

    Die Soldaten würden daher erst vorrücken, wenn die 5000 Pfund schwere «Mutter aller Bomben» (Moab) die unterirdische Infrastruktur der Hamas zerstört habe. Diese Bomben dringen bis zu 50 Meter in das Erdreich ein, bevor sie detonieren und jeden im Umkreis von 500 Metern töten. Hersh zitiert jedoch einen anderen Gewährsmann mit den Worten, dass die Hamas-Bunker bis zu 60 Meter tief lägen und daher nicht alle von den Bomben zerstört werden könnten.

    Auf der politischen Ebene, so Hersh, dränge Israel Katar dazu, sich gemeinsam mit Ägypten an der Finanzierung einer Zeltstadt auf der Sinai-Halbinsel für die schätzungsweise eine Million palästinensischer Flüchtlinge zu beteiligen. Obwohl sich Kairo sperre, werde es letztlich doch nachgeben. «Wir haben die Ägypter bei den Eiern», zitiert der Journalist seine Quelle.

    Grund sei das Ermittlungsverfahren gegen den demokratischen US-Senator Bob Menendez. Er soll jahrelang Geschenke von Ägypten erhalten und im Gegenzug dem ägyptischen Geheimdienst vertrauliche Informationen geliefert haben. Chef des Militärgeheimdienstes war von 2010 bis 2012 der jetzige Staatspräsident Abdel Fattah al-Sisi.
    https://weltwoche.de/daily/neue-enthuellung-von-seymour-hersh-israel-will-erst-gaza-und-das-tunnelsystem-der-hamas-mit-bunkerbrechenden-superbomben-zerstoeren-bevor-bodentruppen-entsandt-werden/

    BIN TROTZDEM NIEDERGESCHLAGEN:
    Auch böse Moslems sind halt Menschen
    u. haben Kinder…

    Wenn Israel verlöre, dann würden
    die korantreuen Moslems nur ermutigt,
    bei uns weiterzumachen. Deshalb muß
    Israel die Schlacht gewinnen.

  48. 15.10.2023 – 23:47 Uhr
    Abbas distanziert sich von Hamas

    Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas (87) distanziert sich von den Terroristen der im Gazastreifen seit 2007 herrschenden Hamas. Deren Politik und Aktionen „repräsentieren nicht das palästinensische Volk“, sagte Abbas laut der amtlichen palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa am Sonntag in einem Telefongespräch mit dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro.

    Die einzige legitime Vertretung der Palästinenser sei die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO).
    (bild.de)

  49. Abbas sieht seine Felle davonschwimmen.
    Ich dachte die PLO gebe es gar nicht mehr
    oder sei eh ein Eierkuchen mit Hamas.

  50. Dort wird sie aber nicht als Journalistin geführt, sondern als Personalsachbearbeiterin in einer palästinensischen Onlinemarketingfirma.
    Ist denn das nicht dasselbe.

    gonger 15. Oktober 2023 at 21:28; Nicht nur das geburtenreichste sondern, wohl durch die unermessliche Armut auch das fetteste Volk der Erde noch vor den ebenfalls fürchterlich armen Griechen und den Amis.

  51. @ Maria-Bernhardine 16. Oktober 2023 at 03:01
    „…Hamas-Bunker bis zu 60 Meter tief …nicht …zerstört werden könnten.“

    Die Israelis werden ihre Gruende haben, warum im Fall Gaza-Tunnel
    tief wirkende Bomben besser wirken als ihre bisher praktizierten Mittel:

    „FLUUUUTEN !“
    Man leitet an der moeglich tiefsten Stelle Wasser ein, oder Schweineguelle,
    und leitet die fluechtenden Ratten an den bekannten Tunnelausgaengen
    direkt in Kaefige. So bleiben die Ratten frisch fuer Befragung und Knast,
    und das wertvolle Mittelmeersalzwasser geht direkt in die Kokainplantage.

    Das technische Hilfswerk kann wertvolle Hilfe bei der Muellentsorgung leisten,
    zb mit Turbopump-Aggregate, die von der Oderflut. „FLUUUTEN !“

  52. LEUKOZYT
    16. Oktober 2023 at 07:08
    @ Maria-Bernhardine 16. Oktober 2023 at 03:01
    „…Hamas-Bunker bis zu 60 Meter tief …nicht …zerstört werden könnten.“
    ++++

    Mit CO2 fluten.
    Das ist auch gut für die Umwelt!

  53. Reichslehrsender Taeuschlandfunk hat heute gegen 0730 Rolf Mützenich gegrillt,
    in einem für den DLF ungewoehnlich kritisch-nachhakenden Interview.
    Es ging um Unterstützung von Gazas Terrorismus u a Israelhassern hier
    durch Gelder und Politiker aus BRD („humanitaere Hilfe“).

    Mützenich barmt geradezu mit üblichen Ausflüchten/Lügen.
    Leider noch nicht online, die Zerlegung des heimlichen SPD-Antisemitismus.

  54. Spiegel, Zeit, Focus, Altparteien usw.

    sind Teil des politisch-medialen Verdummungs- und Gehirnwäsche-Kartells in Deutschland.
    Außerdem wollen uns die Männer und Frauen dieses Kartells auch noch sagen wie wir leben sollen, was wir essen sollen und was wir sagen und denken dürfen. Das sind verkommene, deutschfeindliche Unterstützer der Masseneinwanderung und der Islamisierung.

  55. Diese palästinensischen Stänkerer haben angefangen,
    jetzt bekommen sie die Quittung !
    Richtig so ! Was ist daran falsch ?

  56. @Das_Sanfte_Lamm:

    Nicht mal das. In Israel waren es hunderte, wenn nicht tausende Hamas Bestien, die über tausend Israelis massakrierten und das waren auch nur diejenigen, die als Opfer anwesend waren. In Paris wurden 130 Menschen ermordet und tatsächlich umgesetzt haben es ca. 10 Bestien. Die großen Städte in Europa sind so dicht bewohnt, da könnten ein paar hundert dieser Kreaturen innerhalb von Stunden tausende töten. Wir haben dem ja auch nichts entgegenzusetzen.

    Eine Bürger haben Schusswaffen mit ein, zwei Clips zu Hause und da wäre die Hemmung selbst im Angesicht des Todes wahrscheinlich immer noch extrem hoch, diese zu gebrauchen.
    Die Polizei ist schwer bewaffnet, aber ich bezweifle, dass die in Ansätzen mit sowas umgehen könnte. Das Militär ist eh nutzlos (zumindest in Deutschland, in Frankreich, den UK nicht).

    Aber es ist auch egal. Man wird Israel wie immer in eine Nicht-Reaktion gaslighten, die Mossis opfern wie immer erfolgreich rum und dann kehrt hier wieder relative Ruhe ein, die ganze Sprüche von wegen Ausweisungen bleiben Sprüche, die Pläne zur Asylpolitik werden nicht umgesetzt und es wird weiter gemordet und vergewaltigt, was unsere Politiker einen Dreck interessiert. Inzwischen wächst das Problem ungehindert weiter…

  57. Am besten alles was an Taurus Bunkerknackern vorhanden ist den Israelis für die Hamas Rattenlöcher zur Verfügung stellen. Dann haben wir auch nachweislich keine mehr für Kiew übrig! Och nööö! 😉

Comments are closed.