Pro Jahr zahlt unser Staat rund 50 Milliarden Euro an Marrokaner, Tunesier und illegal über das Mittelmeer eingeschleppte Kongolesen.
Pro Jahr zahlt unser Staat rund 50 Milliarden Euro an Marrokaner, Tunesier und illegal über das Mittelmeer eingeschleppte Kongolesen.

Von ROLAND | Wir zahlen die höchsten Steuern aller Industrieländer – aber man sieht nichts davon. Viele Schulen haben auf den Pausenhöfen immer noch den Asphalt der 50er Jahre, die Bahn wird immer unpünktlicher, der Bundeswehr fehlt Munition. Neue Straßen werden kaum gebaut, alte Straßen nicht repariert. Wo ist unser Geld geblieben?

Es ist ein großes Rätsel: Was hat der Staat mit dem ganzen Geld gemacht, das wir ihm in den letzten zehn Jahren gezahlt haben, als es Deutschland noch recht gut ging? Über vier Billionen Euro hat man uns seit 2013 an Steuern allein für den Bundeshaushalt abgepresst. Was hat der Staat mit diesen vier Billionen Euro gemacht?

Na klar: Er hat die üppigen Pensionen seiner Beamten gezahlt, während die arbeitende Bevölkerung im Rentenalter darben muss. Das ist das wahre Antlitz unseres angeblichen Sozialstaats: Beamte päppeln und sich so die politische Gefügigkeit der Staatsdiener erkaufen. Für uns aber, die arbeitende Bevölkerung, hat der Staat nichts übrig.

Der zweite große Haushaltsposten ist die Umvolkung: Pro Jahr zahlt unser Staat rund 50 Milliarden Euro an Marokkaner, Tunesier und illegal über das Mittelmeer eingeschleppte Kongolesen. 50 Milliarden Euro, jedes Jahr – und das ist nur der bekannte Betrag. 500 Milliarden Euro allein in den letzten zehn Jahren, vermutlich aber noch viel mehr, wenn man die Sozialkosten aller illegal einmarschierten Personen und Scheinasylanten aus aller Herren Länder zusammenrechnet. Die tatsächlichen Gesamtkosten der Umvolkung – Wohnen, Essen, Heizkosten, Möbel, Kleidung, Sprachkurse, Anwaltsgebühren, Arzt- und Zahnarztrechnungen, Zusatzkosten Polizei und Strafvollzug usw. – hält man vor uns geheim.

Hätte der Staat diese 500 Milliarden Euro statt in die Ansiedlung von Marokkanern und Tunesiern in neue Züge und Bahngleise investiert, die Förderung von Hochtechnologien, die Sanierung unserer kaputten Schulen oder die Tilgung der Billionen von Schulden, die unsere korrupten Politiker angehäuft haben und für die wir allein in diesem Jahr rund 40 Milliarden Euro (!) Zinsen zahlen müssen, müssten wir uns heute um Deutschlands Zukunft keine Sorgen machen.

Und natürlich: Viel Geld verprasst der Staat auch für deutsche Sozialhilfeempfänger, die den lieben langen Tag auf der faulen Haut liegen und auf Kosten der Allgemeinheit leben, obwohl sie jung und stark genug sind, um zu arbeiten. Warum tut der Staat das? Weil diese Leute als Dankeschön verlässlich SPD und Grüne wählen. Das sogenannte „Bürgergeld“ ist nichts anderes als verkappter Stimmenkauf der linksgrünen Parteien.

Wer heute Deutschland nach zehn Jahren wieder besuchen würde, dem würde kein Unterschied auffallen. Die Bahn ist immer noch unpünktlich, viele Schulen sehen immer noch aus wie in den 50er Jahren. Ins Auge stechen würde nur der deutlich höhere Anteil von Tunesiern, Kongolesen und sonstigen exotischen Gestalten im Straßenbild.

So sieht man wenigstens beim Spaziergang durch die Fußgängerzone, was der Staat mit unserem Geld anstellt: Die allermeisten dieser Menschen können sich ihr Hiersein nur leisten, weil sie uns Steuerzahlern jeden Monat eine saftige Rechnung schicken.

Wo sind die Billionen geblieben? Was hat der Staat mit unserem Geld gemacht?

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Was hat er mit unserem Geld gemacht ?

    Er gab und gibt es aus, für hier ins Land eindringende
    Primitivethnien aus Wüste und Urwald. Darauf hoffend,
    daß sie ihn verschonen, wenn sie das große Schâchten
    überkommt !

  2. Verprassen, verteilen, verschenken, verschwenden, kurz veruntreuen. Denn für Deutschland und die Deutschen bleibt nicht viel übrig, nur das Notwendigste und da wird noch herumgeknapst und herumgestümpert.

  3. Wären die gigantischen Steuereinnahmen der letzten 10 – 15 Jahre fürsorglich in Deutschland investiert worden würden wir hier wohl auf einer Insel der Glücksseligen leben . Aber genau das Gegenteil ist der Fall, marode Infrastruktur leere Rentenkassen ein wegbrechendes Gesundheitssystem Schulen die nur noch Idioten hervorbringen die Digitalisierung unter dem Niveau von Entwicklungsländern .Ein gutes Beispiel liefert der Verteidigungshaushalt, hier wird immer so getan als hätte Deutschland in der Vergangenheit zu wenig Geld in die Hand genommen dabei waren wir mit dem Verteidigungsbudget immer in der Weltspitze nur wurde das Geld für Schrott und die Umwandlung der Armee in ein gesellschaftspolitisches Experiment ausgegeben .

  4. Der Zahltag wird kommen, der Payday wo Rechenschaft verlangt wird von denen welche uns das hinterlassen haben. Es braucht nur noch die Zeit bis auch der letzte Depp endlich kapiert hat was er gewählt hat. Erst dann wenn die Flasche Bier und die Chips nicht mehr vor dem Fernseher liegen wird der Deutsche Michel wach. Und dieses Erwachen wird böse enden für diejenigen welche die Verantwortung tragen. Jene müssen fürchten um Hab und Gut ja um ihre Sicherheit. Nur nutzt es nichts das Geld ist weg. Ihr hättet mal eher aufwachen sollen.

  5. Was hat der Staat mit unserem Geld gemacht?

    veruntreut, verschenkt, gestohlen, weggegeben, verloren, für Huren und Kokain ausgegeben, versteckt, versoffen, vergraben, angezündet…

    Eins davon wird’s wohl sein.. sonst wäre die Kohle ja da

  6. …der Korruptaine in den Rachen gesteckt:
    Perlen vor die Säue geworfen oder welche
    deutsche Redensart auch immer paßte.

    +++++++++++++++++++

    War Juncker in der Betty-Ford-Klink,
    sein Ischias* behandeln lassen? 😛

    +++++++++++++++++++

    «Das Land ist auf allen Ebenen der Gesellschaft
    korrupt»: Ex-EU-Chef Juncker warnt vor
    Beitritt der Ukraine…
    https://weltwoche.de/daily/das-land-ist-auf-allen-ebenen-der-gesellschaft-korrupt-ex-eu-chef-juncker-warnt-vor-beitritt-der-ukraine/

    ++++++++++++++++

    *der, die od. das (duden.de)

  7. Würde man die tatsächlichen Kosten der Sozailschmarotzer
    aller Länder dieser Welt zusammenzählen, würden wahrscheinlich
    keine 200 Milliarden € im Jahr mehr reichen !
    Der Bürger wird doch nur noch betrogen und belogen.
    Aber wichtig ist, der Vollidiot wählt die Bagage weiter !
    Was die Beamten angeht, es wurde doch schon vor über 20 Jahren,
    der Beamtenapparat radikal abgebaut. Das muss doch jetzt
    endlich einmal durchschlagen ?
    Die ganzen Zahlen und Kosten des heutigen Beamtentums würde
    mich schon einmal interessieren.
    Ich habe dabei die Befürchtung, dass die kleinen Beamten abgebaut
    wurden, dafür aber um so mehr höhere Beamte, die ein mehrfaches
    an Salär beziehen, vervielfacht wurden !

  8. Man fragt sich, deutscher Masochist,
    warum du so ein Maso bist.
    Man sieht es deutlich bei den Wahlen:
    Du willst gehorchen – leiden – zahlen ….

    Morgen wieder, wetten?

  9. Wieviel von unserem Geld ist auf Elendskis Auslandskonten gelandet? Wohl Unmengen. Der Cum-Ex-Capone weiß es ja auch nicht mehr, kann sich an nichts erinnern ….

  10. Aus meiner Sicht sind in den vergangenen 30 Jahren flächendeckend in Deutschland tausendfach die Amtseide gebrochen worden.

    Das Ziel „Schaden abwenden“ wurde weitgehend ins Gegenteil umgekehrt.

    Die größten Verschwendungen in Milliardenhöhe sind weitgehend bekannt, davon 100 Milliarden je Jahr für Asylforderer und dergleichern. Davon etliche Millionen Euro auch für Schleuserschiffe im Mittelmeer.

    Aber die extrem unsinnigen Milliardenausgaben auf anderen Gebieten sind weniger bekannt.

    Der deutsche Bundeswehreinsatz in Afghanistan hat rd. 60 Milliarden gekostet – er hat nichts gebracht (außer leider 55 unnötig tote Soldaten), was zu erwarten war.

    Der Bunderswehreinsatz im afrikanischen Mali kostete bereits vier Milliarden Euro – ein vollkommen unsinniges Projekt. Für diese vier Milliarden Euro alleine hätte eine für das Volk arbeitende Regierung um das deutsche Staatsgebiet einen 4.000 km langen Zaun ziehen können.

    Das hätte es gebracht und auch künftigen Schaden abgewendet.

    Wenn man diese gesamten unsinnigen Ausgaben der vergangenen 30 Jahre zusammenrechnet und rein rechnerisch sinnvoll verteilt, so hätte beispielsweise jeder Inländer davon lebenslang eine Mindestrente von 1.500 € erhalten können.

    Die Verschwendung nimmt weiter ihren Lauf durch die Wahnsinns-Summen für den irrsinnigen „Klima-Schutz“, der einer infantilen Natur-Vorstellung entspringt – als gäbe es einen „Klima-Schalter“, den der Mensch betätigen könnte.

  11. Sic vos non vobis nidificatis aves,
    Sic vos non vobis vellera fertis oves,
    Sic vos non vobis mellificatis apes,
    Sic vos non vobis fertis aratra boves.

    So baut ihr Nester, ihr Vögel, nicht für euch,
    So tragt ihr Wolle, ihr Schafe, nicht für euch,
    So macht ihr Honig, ihr Bienen, nicht für euch,
    So zieht ihr Pflüge, ihr Rinder, nicht für euch.

    Vergil

  12. Maria-Bernhardine 7. Oktober 2023 at 09:59

    War Juncker in der Betty-Ford-Klink,
    sein Ischias* behandeln lassen? ?
    —–
    Da lach ich heute den ganzen Tag drüber. 🙂

  13. Diejenigen Politiker, die einen Amtseid zugunsten des eigenen Volks geschworen haben, „Schaden von ihm zu wenden und seinen Nutzen zu mehren“, sind meineidig geworden. Die Regierenden, die nur deswegen regieren, weil sie sich die Macht mit unsinnigen Verlierer-Koalitionen erkauft haben, haben den Pakt mit den Regierten still, heimlich und leise, dazu noch übertönt vom Getöse begangenem Unrechts, aufgekündigt. Der lautete, wir bekommen Steuern, und ihr bekommt dafür Sicherheit, eine intakte Infrastruktur und alle Voraussetzungen für ein prosperierendes Leben. Der erste Teil läuft hervorragend, wenn nicht überbordend; der zweite ist kaum mehr existent.

    Ich schließe also daraus, daß dieses, von einen Sechs-Einheitsparteienblock dirigierte Staatsgebilde, das man eher als Abbruchtruppe bezeichnen müßte, seine Steuern unberechtigt einfordert, da es seinen Teil zu tun praktisch abgeschworen hat, um anderen zu geben, was dem eigenen Volke zusteht. Die Opposition wird mit Unrecht überzogen; wer anderes sagt, als den neuen Bonzen genehm ist, wird gemaßregelt, gezielt verleumdet und verliert mehr und mehr seinen Schutz.

    Gerade kommt – dazu durchaus passend – die Meldung herein, daß bezüglich des von staatlich orchestrierter Hetze aufgestachelten Tätern während des Wahlkampfs angefallenen AfD-Chefs Chrupalla tatsächlich ein Giftanschlag nachgewiesen worden ist, womit Behörden und Staatsanwaltschaften, offensichtlich im Auftrage der betreffenden Innenminister, wieder einmal der Lüge überführt worden sind.

    „Arztbericht: AfD-Chrupalla wurde Gift gespritzt“

    „Liebe Leser“, schreibt „Compact“ in der Mail, „jetzt ist es erwiesen: Es gab tatsächlich einen Gift-Angriff auf Chrupalla. Während der Mainstream eine lückenlose Aufklärung vermeidet, schaltet sich jetzt sogar Putin ein.

    Morgen sind 19 Millionen Bürger in Bayern und Hessen zur Wahl aufgerufen. Wenige vorher eskaliert der Terror gegen die AfD. Es scheint aber so als ob Behörden und Justiz die Anschlagspläne gegen Alice Weidel und das Attentat auf Tino Chrupalla eher verharmlosen.“

    Soweit der Text in der Mail. Mit Recht wird darunter ein Attentat dessen vermutet, war wir den Tiefen Staates nennen. Auf jeden Fall aber wird der Anfangsverdacht eines Mordversuches kaum mehr zu entkräften sein, so sehr man sich auch weiterhin anstrengt, das Ganze als harmlos oder gar als Selbstinszenierung zu verkaufen. Diese Leute sind hoch kriminell und haben sich längst selbst delegitimiert. Ich empfinde es als ausgesprochen gut, wenn das Ausland sich hier einschaltet – hier ist es ausgerechnet Putin, den man ständig mit solchen Vorwürfen überzogen hat.

    Lügen haben kurze Beine.

  14. Letzter Absatz:

    „vermutet, war“=vermutet, was“

    „Tiefen Staates“=“Tiefen Staat“

    Ich bitte das Versehen zu entschuldigen.

  15. ….Die Politiker veruntreuen unser sauer verdientes Steuergeld sinnlos, Mautskandal, Luxusbauten der Politiker überall, Millionen um Millionen von Euro, Verwaltungspaläste und Überblähungen, Visargisten, Frisöre , Fotografen, Luxusflüge in die Karibik und Kerosinablassen in die Umwelt ,Werbefirmen , GEZ- Granden, Superessensauswahl am Trog für Politiker von oben bis unten, sie werden zusehens fetter von unserem Geld, sobald sie in der Politik sind, jeder da oben versucht vom zig mal versteurten Geld abzugreifen, usw., usw. Wann wird das endlich bestraft?
    Viele Rentner wissen nicht mehr Ihr Essen , ein warmes Zimmer ,etwas Kultur zu finanzieren. Wir sind nur oben ein reiches Land, unten bettel -arm Auch an den Murks-Rentenerhöhungen profitieren nur die Luxusrentner prozentual, alle anderen machen Minus.

    Die Arbeiter machen minus. Die angebliche Inflation muß man nicht zu der im Vorjahr berechnen, das ist Betrug, man muß die von den Vorjahren dazu zählen. Wo stehen wir da? Das Maß ist übervoll………….endlich eine seriöse Politik!!!!!!!!!!!!!!

  16. Wenn ich das richtig sehe, so besteht eine Forderung seitens des Deutschen Volkes an das BRD-Regime, wegen (verbrecherischer) Veruntreuung.
    Auch für mich gilt: Ich will mein Geld zurück!

  17. .
    .
    Selenskij VERARSCHT Deutschland und den kompletten Westen.
    .
    Selenskij schickt hunderttausende Ukrainer aus der Unterschicht in den Tod (vermutlich schon 400.000 Tote plus mehr) aber selber verprasst er und seine Frau Million Dollar im Ausland..
    .
    Das dämliche BRD-Regime bezahlt und viele dümmliche Deutsche spenden auch noch in die korrupte Ukraine…. Wie Ober-dämlich. !!!
    .
    DEUTSCHE hört endlich auf Geld zu spenden..
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Olena Zelenska gibt 1.100.000 US-Dollar
    .
    für Cartier-Schmuck aus, woraufhin eine
    .
    Vertriebsmitarbeiterin entlassen wird

    .

    Zlenskys Frau gab Berichten zufolge 1.100.000 US-Dollar für einen Einkaufsbummel in NYC aus, während sie zusammen mit ihrem Mann die Vereinigten Staaten besuchte, um die weitere Unterstützung aus Washington zu sichern.

    Die Fifth Avenue in New York ist die berühmteste Einkaufsstraße der Stadt und wahrscheinlich die berühmteste Einkaufsstraße der Welt. Zwischen der 49. und 60. Straße an der Fifth Avenue gibt es viele renommierte und hochwertige Geschäfte, darunter Armani, Gucci, Bergdorf Goodman, Harry Winston und Cartier. Moderne Berühmtheiten werden oft mit CARTIER-Stücken gesehen: Angelina Jolie, Kylie Jenner, Lupita Nyong’o und … Olena Zelenska. Unseren Quellen zufolge ist die Frau des ukrainischen Präsidenten eine eingefleischte Cartier-Enthusiastin. Darüber hinaus hat sie in der Ukraine sogar das berühmte Cartier-Herrenhaus besucht

    .

    Der Präsident besuchte NYC, um vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen zu sprechen, und hat Berichten zufolge 1.100.000 US-Dollar für Schmuck ausgegeben.
    .
    Nach Informationen, die Boukari Ouédraogo von einer ehemaligen Mitarbeiterin des Cartier-Stores gesammelt hatte, besuchte Olena Zelenska die Boutique während ihres New York-Besuchs mit ihrem Mann. „Ich habe versucht, sie auf einen kurzen Rundgang mitzunehmen, aber sie hatte kein Interesse“, erinnert sich die ehemalige Mitarbeiterin weiter.
    .

    Zelenskas Besuch in der Luxusboutique endete auf völlig unerwartete Weise, als sie den Mitarbeiter, der ihr helfen wollte, mit einem „Wer hat gesagt, dass ich Ihre Meinung brauche?“ anschnauzte. schimpfen. Danach, so der ehemalige Mitarbeiter der Boutique, habe Zelenska ein Gespräch mit dem Manager geführt. Die ehemalige Mitarbeiterin hat keine Ahnung, worum es in der Diskussion ging, doch am nächsten Tag wurde sie aus der Boutique entlassen.
    .
    Nachdem sie am nächsten Tag nach Zelenskas Besuch einen „Sie sind gefeuert“-Anruf erhielt, beschloss sie, ihre Geschichte über die bizarre Begegnung auf Instagram zu teilen. Während sie in der Boutique ihre persönlichen Sachen packte, ist es ihr gelungen, eine Kopie einer Quittung über Zelenskas Einkäufe zu erbeuten.

    .
    Dank des aggressiven Verhaltens von Olena Zelenska gelangten ihre Einkaufsgewohnheiten erneut an die Öffentlichkeit. Ja, es ist nicht das erste Mal, dass die Frau des ukrainischen Präsidenten dabei gesichtet wird, wie sie in einigen Luxusgeschäften Bargeld hervorblitzt. Berichten zufolge hat sie beispielsweise im Dezember 2022 während ihrer Reise nach Paris 40.000 Euro ausgegeben, als ihr Mann die USA und die Europäische Union um mehr finanzielle Unterstützung bat. Es scheint, als ob ihr Appetit mit der Zeit dramatisch zugenommen hat. Bleibt die Frage: Wenn sie es geschafft hat, allein bei Cartier 1.100.000 US-Dollar auszugeben, wie viel mehr Geld hat sie dann während ihres gesamten Einkaufsbummels auf der New Yorker Fifth Avenue an diesem Tag ausgegeben und wer hat dafür bezahlt?

    https://thenationonlineng.net/olena-zelenska-spends-1100000-on-cartier-jewelry-gets-sales-employee-fired/
    .

    https://unser-mitteleuropa.com/unverschaemt-frau-selenska-verprassst-in-new-york-bei-cartier-mehr-als-1-million-dollar-video/

  18. Einem Bekannten von mir rechne ich folgendes vor:

    „Ihr seid mit 4 Personen. Wenn Eure Kinder in etwa 22-25 Jahren aus dem Haus gehen, dann habt Ihr in dieser Zeit 55.000,- EUR für die Asylindustrie bezahlt. Berechnung: (50 Milliarden EUR/80 Millionen Einwohner) mal 4 Personen mal 22 Jahre. Dazu die Wohnungsmiete, die durch erhöhte Nachfrage mindestens 100 EUR überhöht ist, also nochmals 26.400 EUR. Sind über 80.000 Euro.“

    Langsam wird er nachdenklich.

  19. .
    .
    Das deutschen feindliche BRD-Regime verpulvert hunderte Mrd./Bill. an illegale Asylanten fremde Staaten und fremde Kriege und dt. Rentner gehen leer aus.. nicht zu vergessen hunderte Mrd. in einen aufgedunsenen Apparatschik-Beamten-Staat.
    .
    Dieses deutschen feindliche BRD-Regime MUSS abgeschafft werden..
    .

    Illegale Ukrainer und und andere Asylanten bekommen tausende Euros im Monat ohne eingezahlt zu haben und dt. Rentner gehen zur Tafel.. Was für für eine dt. Drecks-Regierung .
    .
    Deshalb AfD
    Deshalb AfD
    Deshalb AfD
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    So viele wie nie zuvor
    .
    Immer mehr Rentner erhalten Grundsicherung

    .
    Die Inflation fordert ihren Tribut: Immer mehr Rentner benötigen Hilfe vom Sozialamt. Einem Bericht zufolge sind 684.000 Menschen auf Grundsicherung im Alter angewiesen. „Jedes Quartal kommen Menschen in der Größenordnung einer Kreisstadt bei der Altersarmut dazu“, beklagt Linkenpolitiker Bartsch.
    .
    In Deutschland sind immer mehr Menschen im Rentenalter auf Hilfe vom Sozialamt angewiesen. Das berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf bislang unveröffentlichte Daten des Statistischen Bundesamtes.
    .
    Demnach erhielten zum Ende des ersten Quartals 684.000 Personen Grundsicherung im Alter und damit so viele wie nie zuvor. Gegenüber Dezember entsprach das einem Anstieg um rund 25.000 Personen. Auf Jahressicht gesehen nahm die Zahl der Fälle sogar um rund 90.000 zu, das ist ein Anstieg um 15 Prozent. Frauen sind besonders häufig von Altersarmut betroffen: Zuletzt waren sechs von zehn Beziehern der Grundsicherung im Alter weiblich.
    .
    Insgesamt bezogen im ersten Quartal dieses Jahres 1,22 Millionen Menschen in Deutschland Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung. Im ersten Quartal 2022 waren es noch 1,13 Millionen. Diese Leistungen erhalten Erwachsene, die dauerhaft ihren Lebensunterhalt nicht aus eigenem Einkommen und Vermögen sicherstellen können.
    .
    Grund für den deutlichen Anstieg ist nach Angaben des Bundesamts vom April überwiegend die zunehmende Zahl von Leistungsberechtigten aus der Ukraine: Nach 20.525 Menschen im Dezember 2021 waren es ein Jahr später 73.060. Menschen, die wegen des russischen Angriffskriegs aus der Ukraine fliehen mussten, erhielten die Leistungen seit Juni 2022, zuvor hätten sie Leistungen für Asylbewerber erhalten. Es handele sich vor allem um Frauen und ältere Menschen, erklärte das Bundesamt.
    .

    https://www.n-tv.de/politik/Immer-mehr-Rentner-erhalten-Grundsicherung-article24264720.html

  20. Und warum tut der Staat das? Weil wir ihn und vor allem seine herrschenden Politiker ungestraft machen lassen. Dabei ist klar: Hinter all den staatlichen Verbrechen stehen Entscheider, mithin Menschen. Und gegen die kann man etwas tun. Ganz konkret. Selbstverständlich im Rahmen der Gesetze… 😉

  21. .
    .
    Hat Baerbock das Hitler-Sydrom: Weltherrschaft.?
    .
    Die EU-Diktatur ist heute schon ein korrupter Pleiteverbund der nur noch von DE am kacken gehalten wird.. Dann will sie noch mehr Pleiteländer des Westbalkan in die EU-Diktatur holen mit noch mehr Problemen und Krisen. Und Deutschland soll und wird bezahlen bis zum Untergang.
    .
    Deutsche hört endlich auf zu arbeiten für diesen EU-Wahnsinn..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Europäische Union:
    .
    Annalena Baerbock fordert zügigen
    .
    EU-Beitritt der Westbalkanländer

    .
    Albanien, Montenegro, Serbien, Nordmazedonien, Kosovo und Bosnien-Herzegowina sollen der EU beitreten. Außenministerin Baerbock fordert Anstrengungen auf beiden Seiten.

    Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat für einen Beitritt der Westbalkanländer in die Europäische Union eine gemeinsame Kraftanstrengung gefordert. „Damit der EU-Beitritt gelingt, müssen jetzt alle gemeinsam die Ärmel hochkrempeln“, sagte die Grünenpolitikerin kurz vor ihrer Abreise zu dem am Freitag in Albaniens Hauptstadt Tirana geplanten Treffen mit ihren Kollegen aus Serbien, dem Kosovo, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien und Albanien. „Die EU muss Wort halten bei den gegebenen Versprechen, und die Länder des westlichen Balkans müssen die notwendigen Reformen auf den Weg bringen“, fügte Baerbock hinzu.

    Das turnusmäßige Treffen gilt als Vorbereitung des sogenannten Berlin-Prozess-Gipfels am 16. Oktober. Der von der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel 2014 initiierte Berlin-Prozess soll die sechs Länder an Standards, Normen und Praktiken der EU heranführen. Mit Serbien, Nordmazedonien, Montenegro und Albanien verhandelt die EU bereits über einen Beitritt. Bosnien-Herzegowina gilt als Beitrittskandidat, Kosovo als potenzieller Beitrittskandidat.

    https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/aussenministerin-annalena-baerbock-eu-beitritt-westbalkan

    .
    <b<Baerbock gehört in eine geschlossene Anstalt mit Gummizelle..
    .
    .

  22. Die Regierung verschenkt viel Geld im Ausland. genauso werden illegale Migranten im Inland bezahlt. Natürlich gleich in der Größenordnung von einigen milliarden Euro.

  23. Man sollte vor allen Dingen mal unsere Politiker für ihr fahrlässiges Verhalten und die verschwendeten Steuergelder zur Verantwortung ziehen. Egal ob Maut Affäre, Nürburgring, Milliarden die im Rahmen der Corona Maßnahmen verpulvert wurden , BER Flughafen…. Kein einziger der Verantwortlichen musste dafür ernsthaft gerade stehen. Da waren bestenfalls mal Anhörungen oder Alibi Verfahren deren lächerlicher Ausgang ohnehin schon voraussehbar war. Man schützt sich und seine Genossen eben so gut es geht und sorgt mit entsprechenden Gesetzen dafür das nichts passieren kann. Besonders traurig anzusehen ist wie gleichgültig und grosskotzig die Verantwortlichen reagieren wenn sie darauf hingewiesen werden. Man hat einfach keine Lust mehr Steuern zu zahlen, wohlwissen das sie absolut verantwortungslos verjubelt werden.

  24. Die Bahn hat nur leider nix von den Mrd, die muss ihre Investitionen aus eingenommenen Fahrpreisen bestreiten. Im Gegensatz dazu werden Strassen, Brücken usw aus Steuergeld gezahlt.

  25. .
    .
    Deutschland wird für die korrupte Ukraine ruiniert.
    .
    Deutschland wird für die EU-Diktatur ruiniert.
    .
    Das deutsche Volk soll verarmen und ruiniert werden.-
    .
    .
    EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger:
    .
    EU heißt: „Am Ende zahlt immer Deutschland“
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Gipfel in Spanien –
    .
    EU will noch mehr Geld –
    .
    dabei versickern Milliarden in fragwürdigen Kanälen

    .

    Höherer Finanzbedarf, aber fehlerhaftere Ausgaben: Brüssels Budget-Sorgen könnten einen europäischen Sondergipfel nötig machen.

    Wenn sich die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union am heutigen Freitag im spanischen Granada zu einem informellen Gipfel treffen, wollen sie unter anderem über die Zukunft der EU sprechen. Diese Zukunft kann schon im nächsten Jahr ziemlich unerfreulich aussehen.

    Denn EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) fehlt nach eigener Einschätzung Geld. Während sie von den EU-Mitgliedstaaten einen Nachschlag für ihren Haushalt erwartet, ist der Europäische Rechnungshof auf eine höhere Fehlerquote bei der Mittelverwendung gestoßen.

    Bürokratie als Haushaltsrisiko – Prüfer meiden Vorwurf der Verschwendung

    Rechnungshofpräsident Tony Murphy hält im Vorwort des gerade erschienenen aktuellsten Jahresberichts seiner Prüfer fest: „Die wichtigsten Ausgabenbereiche der EU, für die wir eine spezifische Beurteilung vorlegen, weisen eine wesentliche Fehlerquote auf.“ Für den EU-Haushalt von 2022 im Umfang von knapp 200 Milliarden Euro stieg sie laut Bericht von drei Prozent im Vorjahr auf 4,2 Prozent.

    Beunruhigend erscheint die Gefährdung korrekten Mitteleinsatzes durch die Brüsseler Bürokratie. Im Bericht heißt es dazu, zwei Drittel aller Ausgaben seien mit einem hohen Risiko verbunden, weil die komplexen Vorschriften für die Mittelvergabe mit Fehlerpotenzial behaftet seien.
    Schulden der EU „sprunghaft gestiegen“

    Von Verschwendung sprechen die Rechnungsprüfer ausdrücklich nicht. Unter Fehlern verstehen sie „Beträge, die nicht im Einklang mit den EU- und nationalen Vorschriften verwendet wurden“. So sei in Italien zum Beispiel der Anbau von Zitronenbäumen bezuschusst worden, die es gar nicht gegeben habe.

    Deutsche Steuerzahler schultern
    .
    knapp ein Viertel der EU-Ausgaben

    Der Haushalt für 2022 entsprach laut Europäischem Rechnungshof 2,5 Prozent der gesamten Staatsausgaben der EU-Länder und 1,3 Prozent ihres Bruttonationaleinkommens. Fast sechs Prozent der Ausgaben entfielen auf die europäische öffentliche Verwaltung.

    Das Gesamtvolumen für den siebenjährigen Finanzplan von 2021 bis 2027 liegt bei mehr als einer Billion Euro. Die EU finanziert sich vorwiegend aus Beitragszahlungen ihrer Mitglieder, aber auch aus Zöllen, Steuern und anderen Abgaben. Deutschland als größte Volkswirtschaft der Europäischen Union gibt am meisten. Dem Bundesfinanzministerium zufolge finanzieren die deutschen Steuerzahler rund 24 Prozent der Haushaltsausgaben.

    https://www.focus.de/finanzen/news/von-der-leyen-will-mehr-geld-europaeischer-rechnungshof-ruegt-eu-haushaltsfehler_id_219492860.html

  26. rohnenpilot 7. Oktober 2023 at 11:24

    .
    .
    Hat Baerbock das Hitler-Sydrom: Weltherrschaft.?
    .
    Die EU-Diktatur ist heute schon ein korrupter Pleiteverbund der nur noch von DE am kacken gehalten wird.. Dann will sie noch mehr Pleiteländer des Westbalkan in die EU-Diktatur holen mit noch mehr Problemen und Krisen. Und Deutschland soll und wird bezahlen bis zum Untergang.
    .
    Deutsche hört endlich auf zu arbeiten für diesen EU-Wahnsinn..
    ————————————————————–
    Bei allen Forderungen und Maßnahmen der Ökosozialisten dürfen Sie nie deren eigentliches Ziel vergessen! Es ist nichts anderes als die Zerstörung unseres Landes mit allen Mitteln. Dazu ist diesen pathologischen Deutschlandhassern jedes Mittel recht.

  27. Drohnenpilot 7. Oktober 2023 at 11:24
    ——————————————————-
    Mann sollte Frau Baerbock mal fragen warum die Schweiz oder Norwegen der EU nicht beitreten oder Großbritanien die EU verlassen hat.

  28. Die indirekten Kosten der illegalen Migration sind da sicherlich nicht in den 50 Mrd € / Jahr enthalten: Mehr Polizei, mehr Gefängnisplätze und in Klapsmühlen, mehr Lehrer, mehr Sozialarbeiter, mehr Richter, mehr Staatsanwälte, mehr Verwaltungspersonal. Die werden eines Tages alle Pensionen und Renten bezahlen aber das soll dann die junge Generation übernehmen, auf die die Hölle wartet.

    Das Hauptproblem ist aber wohl daß die Bundesregierungen ( die vorherigen auch) das meiste Geld in ihr geliebtes Ausland verschenken und man uns trotzdem hasst denn der Schuldner hasst immer seinen Gläubiger.
    Desweiteren sieht es wohl bald so aus daß wir den Staatshaushalt für die Ukraine bezahlen müssen, also nicht nur Waffenlieferungen denn immer mehr Staaten, auch die USA, wollen da nicht mehr mitmachen.

    Baerbock forderte im spätherbstlichen Grenada die Forcierung der Aufnahme der West-Balkan Staaaten wie Albanien, Nordmazedonien, Kosovo und wie die alle heißen in die EU. Damit provozieren wir nicht nur Russland erneut sondern haben noch mehr Hungerleider an der Backe, welche sich undankbar zeigen werden so wie die Polen und Ungarn, wobei ich letztere auch ein bisschen verstehen kann.
    Immerhin zahlt die Bundesregierung hoffentlich bald nicht mehr an die Schlepper-Verbrecher. Da hat Meloni wohl Scholz gehörig die Kopfglatze gewaschen. Axel „Weißbrot“ Steier wird sich neue Finanzierungsquellen suchen müssen aber er schafft das schon.

  29. Einen nicht geringen Teil unseres Geldes hat die Regierung an Brüssel verschenkt, 2021 waren das rund 25 Milliarden netto.

    Der deutsche Finanzierungsbeitrag zum EU-Haushalt ist im vergangenen Jahr auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur steuerte die Bundesrepublik 2021 netto etwa 25,1 Milliarden Euro zu den Gemeinschaftsausgaben der Europäischen Union bei.
    Polen ist größter Nettoempfänger

    Frankreich gab unter dem Strich mit 12,4 Milliarden Euro nur etwa halb so viel Geld, Italien mit rund 3,2 Milliarden Euro weniger als ein Siebtel.

    Der in absoluten Zahlen größte Nettoempfänger war den Berechnungen zufolge Polen, das aus dem EU-Haushalt etwa 11,8 Milliarden Euro mehr herausbekam, als es einzahlte. Danach folgten Griechenland mit 4,5 Milliarden Euro, Ungarn mit rund 4,1 Milliarden Euro und Rumänien mit knapp 4 Milliarden Euro.
    Höhere EU-Beiträge wegen Brexit

    Im Jahr 2020 hatte der deutsche Netto-Beitrag mit etwa 19,4 Milliarden Euro noch deutlich niedriger gelegen. Bei den Verhandlungen zum EU-Finanzrahmen für die Jahre 2021 bis 2027 willigten die Bundesrepublik und die anderen Nettozahler dann jedoch ein, ihre Beiträge noch einmal zu erhöhen, um den durch den Brexit entstehenden Verlust weitgehend auszugleichen.

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/eu-haushalt-geld-finanzen-deutschland-rekord-100.html

    Und das finanziert die EUdSSR – unter anderem – dann mit diesem Geld.

    Massive Raketen-Angriffe aus dem Gaza-Streifen – israelische Armee: Palästinensische Terroristen nach Israel eingedrungen

    Militante Palästinenser haben vom Gazastreifen aus erneut Israel angegriffen. Nach Angaben der israelischen Armee wurden hunderte Raketen abgefeuert. In mehreren Städten des Landes sei Alarm ausgelöst worden, darunter in Tel Aviv.

    https://www.deutschlandfunk.de/massive-raketen-angriffe-aus-dem-gaza-streifen-israelische-armee-palaestinensische-terroristen-nach–100.html

    Für 8,5 Milliarden kann man viele Knallbonbons bauen.
    http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schock-zahl-enthuellt-eu-zahlt-sich-an-palaestinenser-dumm-und-daemlich-85378130.bild.html

  30. Was hat er mit unserem Geld gemacht ?

    Thema Geld, dazu der Grüne . . Joschka Fischer . . . aus der WELT von 7.2.2005

    . . indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“ . . . Klick !

    HAUPTSACHE DIE DEUTSCHEN HABEN ES NICHT !

  31. Millionen Illegale die nicht lesen, schreiben und rechnen können sind teuer.

    Ich will jetzt gar nicht damit anfangen von bestimmten Arztkosten zu sprechen, alleine die sozialen Verwerfungen einer Massenmigration die auf eine dafür nicht vorhandene Gesellschafts- und Infrastruktur trifft bricht uns das Genick, wirtschaftlich, sozial und finanziell.

    Viele Naive haben gar keine Vorstellung davon in welch düstere Zeiten wir von den Hintermännern all dieser global orchestrierten totalitären Agenden getriebenn werden.

    Soros und andere Großmilliardäre aus den USA stecken hinter vielem, was wir hier auf den ersten Blick gar nichtbwahrnehmen.

  32. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, da sollte man anfangen. Bezogen auf die Bevölkerungszahl leistet sich Deuselan das üppigste Parlament der Welt.
    Hinterbänkler braucht kein Mensch mehr heutzutage, daher Reduzierung auf exakt 100 Parlamentarier, Kabuff statt Kuppel, keine Ueberhang- und Ausgleichsmandate mehr, und keine Heerscharen von Prozentrechnern, Wahl-Erklärbären und Kaffeesatzlesern mehr, die sich die TV-Anstalten aufgrund der flankierenden GEZ-ABSCHAFFUNG sowieso nicht mehr leisten können!

  33. uli12us 7. Oktober 2023 at 11:37
    Die Bahn hat nur leider nix von den Mrd, die muss ihre Investitionen aus eingenommenen Fahrpreisen bestreiten.
    ——-
    Das ist falsch. Der DB Konzern bekommt seit 1994 gewaltige Zuschüsse (Regionalisierungsmittel) von der Bundesregierung für den Nahverkehr, welche die einzelnen Bundesländer dann selber gestalten müssen.
    Dies gilt für den laufenden Betrieb aber auch für neue Fahrzeuge. Einige Bundesländer kriegen das ganz gut hin, andere weniger.
    Der Fernverkehr ist de facto eigenwirtschaftlich und so sieht es da ja auch aus…

    Streckenreparaturen muß die Bahn selber bezahlen, ist jedoch die gesamte Strecke hinüber übernimmt der Bund die meisten Kosten. Das verlockt natürlich dazu die Strecken verloddern zu lassen bis nichts mehr geht um dann alles neu zu machen. Also wird Hamburg-Berlin 10 Jahre nach der letzten Sanierung im nächsten Jahr nochmals angepackt… Da fasst man sich an den Kopf.

    Deshalb müssten Betrieb und Netz eigentlich getrennt sein den es wird undurchsichtig Geld hin- und hergeschoben. Da die Bahn immer noch dem Bund gehört muß dieser am Ende für das Defizit der Bahn grade stehen.
    Daneben gibt es noch Auslandsbeteiligungen und Töchter (Über 300), wo keiner mehr durchblickt und nichts mit den Kernaufgaben der Bahn zu tun haben.

    Eine Fortführung des 49,- Tickets für ganz Deutschland im Nahverkehr ist da insofern kontraproduktiv. Die Kapazitäten reichen vielerorts nicht aus und dort wurde nicht investiert aufgrund der vielen Spaßfahrer.
    Es würde völlig genügen die Zahl der Verkehrsverbünde drastisch zu reduzieren oder ein abgestuftes Tarif-Modell einzuführen in vielleicht 3 Preisstufen. Auch das einige Bundesländer das € 49,- Ticket nochmals reduzieren (Berlin -wer sonst?- oder Schleswig-Holstein für bestimmte Gruppen) sorgt dafür das manche Nahverkehrszüge eher rollenden Asylantenheimen ähnlich sind.

  34. Europäische Union:
    .
    Annalena Baerbock fordert zügigen
    .
    EU-Beitritt der Westbalkanländer
    .
    Albanien, Montenegro, Serbien, Nordmazedonien, Kosovo und Bosnien-Herzegowina sollen der EU beitreten. Außenministerin Baerbock fordert Anstrengungen auf beiden Seiten.
    ____________________________
    Der Angriffkrieg der grünen ist nach der Suche nach neuen Lebensraum geschuldet.
    ähm…Da war doch schon mal was, Seinerzeit.
    naja Brüder im Geiste.

  35. Netanjahu wird schon wissen wer die Hamas mitfinanziert hat. Die „Solidaritätserklärung“ von Baerbock ist nur noch peinlich und verlogen.

  36. dzg. one/Falschmeldungen_Es-gibt-keine-Sprengungen-an-Nord-Stream-1-oder-2

    Übersetzt mit deepl. com | Quelle: tass. com/russia/1685623
    Untersuchung des Nord Stream-Gaslecks 5 Okt, 21:58

    Deutschland liefert kein Gas über den verbleibenden Nord-Stream-Strang, weil es so beschlossen wurde – Putin
    Deutschland tut dies nicht, weil die Behörden in Washington dies nicht zulassen, so Putin

    SOCHI, 5. Oktober. /Wie der russische Präsident Wladimir Putin auf der Plenarsitzung des Valdai-Diskussionsklubs sagte, wird auf Beschluss der deutschen Behörden kein Gas über den unbeschädigten Strang der Nord Stream 2-Gaspipeline geliefert.

    „Ein Strang der Nord Stream 2 bleibt bestehen. Er ist nicht beschädigt und 27,5 Mrd. Kubikmeter Gas können über ihn nach Europa geliefert werden. Das ist nur eine Frage der Entscheidung der deutschen Regierung. Die Entscheidung fällt heute – morgen öffnen wir das Ventil und schon fließt das Gas“, sagte der russische Regierungschef.

    Deutschland tut dies nicht, weil die Behörden in Washington dies nicht zulassen, so Putin.

  37. Konflikt zwischen Serbien und dem Kosovo
    Baerbock versucht es erst mit Diplomatie – dann reicht es ihr
    Die Sorge vor einem neuen Balkankrieg dominiert das Außenministertreffen in Tirana, es kommt zum Eklat. Annalena Baerbock versucht zu schlichten. Kann es jemals zu einer Verständigung kommen?
    „Spiegelsprech*“
    https://www.zeit.de/video/2023-10/6338529208112/westbalkan-baerbock-nennt-eu-erweiterung-im-balkan-geopolitische-notwendigkeit
    „geopolitische Notwendigkeit“?
    die Frau ist ist nicht dumm, sondern gefährlich, hochgradig toxisch.

  38. Seit meinem 1. Arbeitstag 1961 bis zu meinem Letzten nach knapp 46 Jahren 2007 habe ich eine Menge Steuern, „wäre interessant nach zu rechnen“ zwangsentrichten müssen, dann die Sozialabgaben, eine Zeitlang Kirchensteuer (unnütz), und es geht weiter mit den hunderten Steuern auf hunderte tägliche erforderliche Ausgaben, Wohnen, Essen, Mobilität, Freizeit, Hobby, Garderobe, und, und und. Auf Allem was man braucht, kauft, macht benötigt, ist mit den weltweit höchsten Steuern im PlemPLem-Land belastet und was erhält man dafür, Straßen die teilweise Feldwege sind, kaputte Schulen, kaputtes Gesundheitssystem, Kriminalität, Unterdrückung der Grundrechte und noch schlimmere Infrastruktur, es ist eben NICHTS zu erwarten, nur einen teilweise bunten und vielfach Mord und gewaltlüsternen Zuzug der mit den abgepressten, ja schon mit Gewalt ergaunertem mit Schweiß erarbeiteten, das nicht mehr zum Leben reicht, bei heuteigen Malochern ist der Geldtopf prall gefüllt und nur für Schmarotzer und Parasiten täglich geöffnet. Wer heute noch täglich für dieses Unrecht noch seine Buckel krumm macht und am Ende der Ausgebeutete, Belogene, Bestohlene ist und zum Schluss mit einer Hunger-Rente abgespeist wird, so wie derzeit viele Millionen alten Bürger, den kann am nur noch bedauern und eine andere und bessere als die erwartende Zukunft wünschen.

  39. @ Mantis 7. Oktober 2023 at 13:48
    Konflikt zwischen Serbien und dem Kosovo
    Baerbock versucht es erst mit Diplomatie – dann reicht es ihr
    Die Sorge vor einem neuen Balkankrieg dominiert das Außenministertreffen in Tirana, es kommt zum Eklat. Annalena Baerbock versucht zu schlichten. Kann es jemals zu einer Verständigung kommen?
    „Spiegelsprech*“
    https://www.zeit.de/video/2023-10/6338529208112/westbalkan-baerbock-nennt-eu-erweiterung-im-balkan-geopolitische-notwendigkeit
    „geopolitische Notwendigkeit“?
    die Frau ist ist nicht dumm, sondern gefährlich, hochgradig toxisch.
    ——————————————–
    ACAB hat ein Problem ! Sagt sie nichts , halten einige sie für eine Idiotin , sagt sie etwas , wissen alle das sie eine ist ! 🙂

  40. Ich teile die Meinung des Autors. Allen Deutschen könnte es gut gehen, kein Rentner müsste in Armut leben. Die roten und grünen Kommunisten wollen das aber nicht. Wie sagte einst Joschka Fischer: “ Das Geld darf jeder haben, nur nicht die Deutschen.“ Deshalb wird unser Geld in alle Welt verschleudert und die Altparteien-Politiker machen sich die Taschen voll.
    Eine Bekannte von mir ist 65 Jahre alt, Rentnerin und Witwe. Sie gehört zum normalen Mittelstand. Für dieses Jahr muss sie 2400,– Euro Einkommenssteuer nachzahlen. Das ist wirklich unverschämt wie unser Verbrecherstaat gerade auch die Rentner abzockt. Diese Doppelbesteuerung gehört sofort abgeschafft.

  41. Pi oder irgendein Finanzexperte könnte
    auch einmal das D/EU SONDERVERMÖGEN beleuchten,
    das Deutschland bei der EU angehäuft hat.

    Momentan gibt es schon 29!!!!„Sondervermögen“ für Krisenzeiten.
    Noch keine Regierung zuvor hat so viele „Sondervermögen“ gebildet
    29 an der Zahl!

    WO FLIESST DAS GANZE GELD der SONDERVERMÖGEN HIN?

  42. Oh ja, das Geld wird ausgegeben für die Migration. Und gleichzeitig will man uns „weiß“ machen, wir bräuchten diese Menschen, um den Fachkräftemangel zu beheben. Dabei gibt es gar keinen Fachkräftemangel in unserem Land. Schon mal darüber nachgedacht, wieviele Arbeitskräfte die Migration bindet?
    – Flüchtlingshelfer
    – Sprachhelfer
    – Integrationshelfer
    – Asyl-Bearbeiter
    – Bearbeiter der Berufungsverfahren nach der Asyl-Ablehnung
    Hinzu kommen
    – zusätzliche Polizei- und Sicherheitskräfte
    – Justiz- und Gefängnismitarbeiter
    – Gesundheitswesen (Ärzte, Krankenpfleger, Psychologen, Reha-Mitarbeiter usw., die den Opfern direkt nach Gewalttaten helfen)
    Hinzuzurechnen sind
    – all die vielen Langzeitopfer migrantischer Gewalt durch Vergewaltigungen, Drogenabhängigkeit, schwere Körperverletzungen usw., die traumatisiert sind und nicht mehr arbeiten können und über lange Zeit oder gar lebenslänglich als Fachkräfte ausfallen
    – weitere Mitarbeiter des Gesundheitswesens, welche diese Langzeitopfer betreuen
    – Menschen, die traumatisiert sind, weil sie Opfer durch Raub und Einbruch wegen Beschaffungskriminalität von Drogenabhängigen geworden sind und nun ihrerseits wiederum Mitarbeiter des Gesundheitswesens binden.
    Und die größte Zahl sind all die Babys, die man als „Zellhaufen“ deklariert hat, um sie bereits im Mutterleib grausam zu ermorden. Sie wären zwischenzeitlich zu Millionen von Fachkräften ausgebildet!

    Also bitte dieser Propaganda des „Fachkräftemangels“ nicht mehr auf den Leim gehen!

Comments are closed.