Bei der Europawahlversammlung der AfD in Magdeburg gab es bei zwei Kandidaten Unregelmäßigkeiten im Lebenslauf.
Bei der Europawahlversammlung der AfD in Magdeburg gab es bei zwei Kandidaten Unregelmäßigkeiten im Lebenslauf.

Von WOLFGANG HÜBNER | Mit ihrer 2013 erfolgten Namensgebung hat sich die Alternative für Deutschland als Partei bezeichnet, die anders als die anderen Parteien sein will und diesen Anspruch nach einem Jahrzehnt politisch nun auch erfüllt. Die AfD hat immer signalisiert, auch intern anders, nämlich besser als CDU, SPD, Grüne oder Linke zu sein.

In der Realität des Parteienlebens lässt sich das nicht immer und manchmal auch gar nicht einlösen. Dafür sollte es ein gewisses Verständnis geben – bekanntlich gilt: „Nobody is perfect“. Die Grenzen des Verständnisses werden allerdings dann überschritten, wenn sich Kandidaten für wichtige Ämter parteiinterne Mehrheiten damit sichern, unrichtige Behauptungen über ihre Person zu verbreiten.

Ein solcher Fall liegt offensichtlich bei einer Kandidatin und einem Kandidaten für die Wahl zum EU-Parlament vor. Dabei geht es um fragwürdige bzw. falsche Angaben zu Bildungsabschlüssen und beruflichen Tätigkeiten. Nun muss ein Kandidat für ein politisches Amt keineswegs ein abgeschlossenes Studium oder berufliche Meriten vorweisen, wenngleich gerade letzteres für AfD-Kandidaten durchaus von Vorteil wäre. Was aber verlangt werden kann und muss, ist Ehrlichkeit bei den Angaben. Deshalb dürfen diese nach strenger Prüfung nicht mehr umstritten, sondern eindeutig geklärt worden sein. Das ist in den betreffenden Fällen offenbar jedoch nicht der Fall.

Wenn der Bundesvorstand trotzdem an diesen Kandidaten festhalten will mit der Begründung, ansonsten müsse eine Neuwahl der Kandidaten stattfinden, dann ist das eine unbefriedigende Begründung. Es kann deshalb nicht verwundern, wenn sich die zahlreichen AfD-Feinde nun in Häme ergießen nach dem Motto “Seht, die sind auch nicht besser als wir“. Das schadet der AfD. Mehr aber noch schadet es der Partei, wenn nun auch viele Mitglieder, Sympathisanten und Wähler verunsichert und erbost sind. Deshalb sei dem Bundesvorstand dringend empfohlen, die beiden Personen zum freiwilligen Rücktritt von ihren Kandidaturen zu bewegen.

Das kann notfalls auch mit einer öffentlich gemachten Aufforderung geschehen. Und in letzter Konsequenz sollte auch wahrscheinlich eine Wiederholungswahl nicht ausgeschlossen werden. Denn die Beibehaltung der beiden Kandidaten kann die Wahlchancen der AfD-Liste für das EU-Parlament negativ beeinflussen. Das wird vor allem dann ein großes Problem, wenn auch eine „Liste Wagenknecht“ antreten sollte. Noch ist Zeit, die unappetitliche Affäre sauber zu klären und zu beenden. Sie sollte genutzt werden.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Wer bärbockt, scholzt, merkelt oder sonstwie strafbar lügt, hat in keinem Parlament etwas verloren.

  2. Allerdings entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn eine rotzgrün versiffte Lebenslauffälscher_In mit erigiertem Zeigefinger auf einen AfD-Abgeordneten zeigt und „Du bist derselbe Lügner wie wir alle!“ kräht.

  3. Die GRENZ-, ATOM- und BÜRGERSCHUTZ – PARTEI AFD
    ist den Globalisten der EU das schlimmste Ärgernis.

    Wenn man nur könnte wie man wollte…………………

    Schon bei den IMPFUNGEN verhinderte die AFD, dass TOTSTECHEN von Millionen.
    Die AFD macht nur Ärger……. sie ist den ÖKO Kommunisten die BARRIKADE, die am Durchmarsch hindert.

  4. Kandidaten dürfte nur sein, wer

    -ein abgeschlossenes Studium
    oder
    -eine abgeschlossene Berufsausbildung hat.

    Zusätzlich sollten 5 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft sein.

  5. Haremhab 22. September 2023 at 14:01

    Linksgrüne Logik: „Aber dann muss ich ja schummeln“
    :mrgreen:

    Im Ernst: Das wäre wünschenswert, sollte aber nicht in Stein gemeisselt sein.
    Jeder, den die Partei bzw. die Kollegen für geeignet hält, sollte sich um ein Mandat bewerben dürfen.

    Vorausgesetzt, bei den Bildungsabschlüssen wurde nicht gelogen.

  6. Die AFD
    der Schutzpatron der Frauen und Kinder, der den MESSERMÄNNERN und anderen Taugenichtsen die ROTE KARTE zeigt, sie ist zutiefst ganovenverachtend, geht inhuman und taktlos gegen Kriminelle vor.

    Die AFD der Hüter der deutschen Sprache und deutschen Traditionen, der Gralshüter der BILDUNG, wird immer mehr zum Problem für die Globalisten & Anarchisten.

    Jetzt fordert die AFD auch noch geschlossene Grenzen für Illegale.
    Wohin mit den ganzen Taugenichtsen und Abenteurern?
    Die AFD nimmt einen Grenzstau gewissenlos in Kauf.

  7. Als was wer auch immer die AfD bezeichnet ist Pillepalle….

    Die Hauptsache ist dass die nächste Bundeskanzlerin Frau Dr. Alice Weidel heisst, ansonsten kann Deutschland mit Burkina Faso zusammen einen neuen Staat gründen.

  8. Man kann manche Unkorrektheiten in einer Partei nicht ganz verhindern, aber als „Alternative“ muss die AfD bereit sein,
    s o f o r t
    geeignete Korrekturen vorzunehmen.
    Nur dadurch kann sie sich „reinwaschen“ und vom Kartell abheben.
    Bereits mehrfach riet ich dazu, dass die AfD endlich ihre Verwaltung in den Griff bekommen muss. Dies geschieht in der Regel über einen befähigten Generalsekretär samt Stab.
    Der Vorstand alleine ist offenbar überfordert, die Verwaltungs-Belange „astrein“ zu bewältigen.

    Ein Generalsekretär muss 100%ig befähigt sein (z. B. als Diplomverwaltungswirt oder Verwaltungsjurist) und als Person in Optik und verbaler Kommunikation „etwas hergeben“.

    Erstaunlich, dass die AfD da am falschen Ende spart.

    Das rächt sich und wird dem Wählerwillen kaum gerecht.

  9. Die im Durchschnitt höchste Qualifikation gibt es bei den Bundestagsabgeordneten, für mich etwas überraschend, bei den Linken.

    Auf Platz 2 die AfD.

    Platz 3 hält die CDU/CSU.

    Platz 4 die SPD.

    Platz 5 hält die FDP – für mich auch etwas überraschend.
    Da hatte ich persönlich mehr erwartet.

    Das der letzte Platz diesbezüglich an die Narren der Grünen geht, ist hingegen wohl jedem klar.
    Joschka Fischer, Claudia Roth und Fettkloß Ricarda Lang lassen grüßen.

    Hier die Übersicht (scrollen):

    https://de.indeed.com/lead/bildungswege-in-den-bundestag-die-beruflichen-qualifikationen-der-politikerinnen

  10. Hat das Angeben von „falschen“ Tatsachen ggf. etwas…warum sollte es in der AfD prinzipiell anders sein, obwohl das wünschenswert wäre…damit zu tun, wie schnell und sicher man/frau die finanziellen Schäfchen in Sicherheit bringt? Fragt sich zumindest der Nachbar meiner Freundin.

  11. Dafür ist das hier die neue Normaltät.

    Das Areal rund um das Wedemärker Schulzentrum in Mellendorf entwickelt sich allmählich zu einem Brennpunkt jugendlicher Gewaltkriminalität.

    https://www.haz.de/lokales/umland/wedemark/wedemark-erneut-schueler-am-schulzentrum-mellendorf-ueberfallen-EO5K3BYXOFGAHKEM3KCGWAELQU.html

    Die gewalttätigen Vorfälle rund um das Schulzentrum in Mellendorf reißen nicht ab. Am Donnerstagabend, 21. September, ist erneut ein 15-jähriger Schüler von ebenfalls jüngeren Tätern überfallen und ausgeraubt worden. Zuletzt hatte der Überfall auf einen 14-Jährigen Ende Februar für Aufsehen gesorgt. In dem Fall konnten die beiden 15-jährigen Täter aus Neustadt gefasst werden. Im aktuellen Fall sind die Täter flüchtig.

    Das 15-jährige Opfer war gegen 19.30 Uhr auf dem Weg nach Hause. Als er das Schulgelände überquerte, begegnete er dort schon zwei Jugendlichen, die ihm zwischen der sogenannten Realschulsporthalle – der alten Sporthalle zwischen Gymnasium und Realschule – und dem Campus W entgegenkamen. Da sich zu diesem Zeitpunkt noch viele Jugendliche im Bereich der Bushaltestelle aufgehalten hatten, hofft die Polizei auch aus diesem Kreis noch auf Zeugen, die die beiden Täter vielleicht etwas genauer beschreiben können.

    Sie riefen dem Jungen zu, er möge doch einmal anhalten, da sie seine Hilfe benötigten. Der Schüler wartete etwa in Höhe der Roye-Sporthalle. Kaum waren seine Verfolger herangekommen, bedrohten sie ihn mit einem Messer und forderten Bargeld und sein Handy. Der Junge übergab ihnen seinen Rucksack mit Geldbörse, Handy, Schlüssel und Sportbekleidung.

    Die Täter flüchteten in Richtung Kita. Der 15-Jährige ging sofort zur Polizei Mellendorf, um Anzeige zu erstatten. Die Beamten lösten umgehend eine Fahndung aus, die jedoch ergebnislos blieb. Einer der Täter ist etwa 15 bis 17 Jahre alt und 1,70 bis 1,76 Meter groß. Er hat dunkle Haare, war dunkel gekleidet und trug eine Jacke.

    Sein Komplize ist etwa 18 bis 20 Jahre alt und mindestens 1,90 Meter groß. Er hat ebenfalls dunkle Haare, trug eine dunkle Jacke und eine Bauchtasche.

  12. https://www.haz.de/lokales/hannover/landgericht-hannover-mann-wegen-versuchten-mordes-durch-brandstiftung-angeklagt-war-es-eine-Y5KP2OGUV5E47AWITRIJYV4ZYY.html

    Roman P. ist am Landgericht Hannover wegen versuchten Mordes angeklagt.

    Der 55-Jährige soll am Neujahrstag Feuer in einem Haus am Jasminweg gelegt haben. Die Bewohner, darunter eine Familie mit Kleinkind, konnte sich gerade noch retten. Hinter der Brandstiftung steckt offenbar eine Beziehungstat.

    https://www.haz.de/panorama/schweden-wieder-zwei-maenner-erschossen-WXSEMLWUPJPW7HMGCIGQQWA7GA.html

    Nachdem bereits ein 13-jähriger Junge Opfer krimineller Banden in Schweden geworden war, sind nun zwei weitere junge Männer erschossen worden.

    Das Problem der Bandenkriminalität hat sich in den vergangenen Wochen zunehmend vergrößert.

  13. https://www.haz.de/wirtschaft/verpflichtende-sprachtests-bei-schulkindern-sonst-geht-die-schere-immer-weiter-auf-TSNEIGQHRFD6ZJTW6FH5Q6A2RY.html

    Aus den letzten Vergleichsstudien wie der IQB-Studie und der Iglu-Studie wissen wir, dass wir insbesondere an den Grundschulen seit 2016 einen großen Leistungseinbruch haben, besonders ausgeprägt bei Kindern mit Zuwanderungshintergrund in der ersten Generation.

    Aber auch immer mehr Kinder ohne Migrationsgeschichte sind betroffen.

    Wenn Kinder bereits bei der Einschulung dem Unterricht nicht folgen können, werden sie von Anfang an abgehängt. In der Schule kann man das nachträglich kaum mehr ausgleichen.

    ++++++++++++++++

    https://www.haz.de/promis/aufsehen-um-heinos-gender-statement-denen-hat-man-ins-gehirn-geschissen-NUOPBLRUEBDW7LYI4NI7GAKDKE.html

    Schlagersänger Heino hat mit Aussagen zum Gendern für Aufsehen auf Social Media gesorgt – und verliert unter Umständen einen Auftritt in der Schweiz.

  14. Möchte noch zu diesem Thema anmerken, dass es offenbar bei der AfD in diesen Dingen maximal dilettantisch zugeht.

    Jeder Bewerber muss doch – vor der Wahl – durch Vorlage von geeigneten (unverfälschten) Berufsabschlussbelegen dem Vorstand gegenüber nachweisen, dass seine Angaben stimmig sind.

    Eine einfache (unbewiesene) persönliche Erklärung des Bewerbers reicht dazu doch absolut nicht aus.

    Und alleine nur zur Überprüfung/Kontrolle solcher Belege bedarf es keines großen Aufwands.

  15. Alles nur wieder Geldschneiderei??

    https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/weltweit/fsk0/45/453637/453637_4658753.mp4

    Brustkrebs-Vorsorge: Mehr Schaden als Nutzen?

    https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/brustkrebs-frueherkennung-mammografie-jetzt-auch-fuer-aeltere-frauen-85494142.bild.html

    Im kommendem Sommer wird die Altersgrenze für das kostenfreie Mammografiescreening für gesetzlich Krankenversicherte von 69 auf 75 Jahre angehoben. Das hat der Gemeinsame Bundesausschuss beschlossen. Für jüngere Frauen zwischen 45 und 49 Jahren läuft derzeit noch ein Beratungsverfahren.

    „Zusätzlich circa 2,5 Millionen Frauen können voraussichtlich ab dem 1. Juli 2024 am Mammografiescreening teilnehmen“, sagt Monika Lelgemann, unparteiisches Mitglied des G-BA und Vorsitzende des Unterausschusses Methodenbewertung. Allerdings sei diese Ausweitung nicht „von heute auf morgen“ umzusetzen.

  16. LÜBECK: Massenschlägerei mitten in der Innenstadt! Polizei verbietet Videos! Was dahinter steckt!

    Ein Angriff auf zwei Jugendliche und eine Schlägerei am Freitag in Lübeck stehen nach Erkenntnissen der Ermittler mutmaßlich in einem Zusammenhang. Die Lübecker Staatsanwaltschaft sowie eine eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe der Polizei ermittelten unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, teilte die Polizei am Dienstag mit.

    Am Freitagnachmittag waren nach früheren Polizeiangaben nach einem kurzen Wortwechsel zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren am Stadion Buniamshof von zwei anderen Lübeckern im Alter von 16 und 19 Jahren geschlagen und getreten worden. Sie erlitten dabei leichte Verletzungen. Im Stadion fand der Staffeltag der Lübecker Schulen statt.

    Kurz darauf wurde die Polizei wegen einer Schlägerei vor einem Imbiss in der Innenstadt alarmiert. Auch daran seien der 16-Jährige und der 19-Jährige beteiligt gewesen, hatte ein Polizeisprecher gesagt. Sieben Personen wurden bei dieser Auseinandersetzung verletzt.

    Tatverdächtig seien derzeit insgesamt sechs männliche Personen im Alter zwischen 14 bis 19 Jahren sowie ein 43 Jahre alter Mann, sagte ein Polizeisprecher. Die Verdächtigen hätten selbst leichte Verletzungen erlitten. Die Klärung der Motive der Taten ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Über den genauen Zusammenhang zwischen beiden Ermittlungskomplexen machte der Sprecher zunächst keine Angaben.

    Die Ermittler suchen jetzt weitere Zeugen, die das Tatgeschehen in der Lübecker Innenstadt beobachtet haben und konkrete Angaben zu den Abläufen machen können. Außerdem bittet die Polizei um private Fotos oder Videoaufnahmen vom Geschehen, die über ein Hinweisportal hochgeladen werden können.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=YV8LPrHJSzQ

    Siehe dazu auch: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Schlaegerei-in-Luebeck-Video-im-Netz-sorgt-fuer-Wirbel,shmag108732.html

  17. Dazu heute im Bundestag:
    Alexander Dobrindt erörtert, was die CSU in der Migrationspolitik ändern will und liest, eins zu eins, das AfD-Programm runter.
    Na so was, war da nicht was mit „Brandmauern? Es wird doch nicht etwa gewählt in Bayern?

  18. Ermittlungen gegen Clan – Staat abzocken und Deutschlandfahne als Fußabtreter

    Seit Jahren beschäftigt ein aus Rumänien stammender Clan die Ermittlungsgruppe „ Avalon“ von Steuerfahndung und Generalstaatsanwaltschaft

    Der Haftbefehl gegen den 46-jährigen „Friedensrichter“ des Clans und seine Frau lautet auf gewerbs- und bandenmäßigen Betrug. Er soll seiner Krankenkasse vorgetäuscht haben, pflegebedürftig zu sein, tausende Euro kassiert haben.

    360 000 Euro Umsatzsteuer hinterzogen

    Bargeld, Uhren und Schmuck für 360 000 Euro, 55 Autos, fünf Immobilien und mehrere Konten beschlagnahmt.

    Und der deutsche Staat und die Behörden sind mal wieder „MACHTLOS“. „Machtlos in Deutschland“, da könnte man ja fast schon eine Daily Soap daraus machen.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ermittlungen-gegen-clan-staat-abzocken-und-deutschlandfahne-als-fussabtreter-85476242.bild.html

  19. @ Haremhab 22. September 2023 at 14:44

    Migrationspakt mit Tunesien – Brüssel zahlt fast 130 Millionen Euro
    _____________________________________

    Das war klar wie Kloßbrühe. Die lachen sich einen Ast, verteilen das Geld unter ihrer Herrscherschicht und lassen, vielleicht nach einer kurzen Pause, das perpetuum mobile schön weiterlaufen. Vielleicht kann man den Idioten weitere Millionen rausleiern.

  20. Und was mir bei dem Artikelfoto auffällt, auch wen es pillepalle sein mag. Da fehlt mir das Zauberwort „Bitte“.

  21. ZITAT:
    „….Deshalb sei dem Bundesvorstand dringend empfohlen, die beiden Personen zum freiwilligen Rücktritt von ihren Kandidaturen zu bewegen. …“
    ZITAT ENDE.

    Wenn es tatsächlich einwandfrei bewiesen sein sollte, dass sich Bewerber mit falschen Angaben die Wahl als EU-AfD-Kandidat „erschlichen“ haben, so muss der AfD-Vorstand dies sanktionieren.

    Es kann dann doch nicht „Freiwilligkeit“ maßgebend sein. Als AfD-Wähler darf man wohl erwarten, dass es mit „rechten“ Dingen bei der AfD zugeht.

    Das Fundament der AfD heißt m.E. „Recht und Ordnung“ und nicht Vetternwirtschaft oder „Unter-den-Teppich-kehren“.

  22. A. von Steinberg 22. September 2023 at 15:16
    ZITAT:
    „….Deshalb sei dem Bundesvorstand dringend empfohlen, die beiden Personen zum freiwilligen Rücktritt von ihren Kandidaturen zu bewegen. …“
    ZITAT ENDE.

    Wenn es tatsächlich einwandfrei bewiesen sein sollte, dass sich Bewerber mit falschen Angaben die Wahl als EU-AfD-Kandidat „erschlichen“ haben, so muss der AfD-Vorstand dies sanktionieren.

    Es kann dann doch nicht „Freiwilligkeit“ maßgebend sein. Als AfD-Wähler darf man wohl erwarten, dass es mit „rechten“ Dingen bei der AfD zugeht.

    Das Fundament der AfD heißt m.E. „Recht und Ordnung“ und nicht Vetternwirtschaft oder „Unter-den-Teppich-kehren“.
    ———–
    So ist es. Was soll denn Freiwilligkeit? Wenn diese Kandidaten gelogen haben, müssen sie vom AfD-Vorstand aus der Kandidatenliste entfernt werden, und zwar mit öffentlicher Begründung. Ich bin entsetzt, daß es dazu überhaupt eines Artikels von Wolfgang Hübner bedarf. Wenn die AfD in dem Sinne eine „normale Partei“ wird, dann war’s das!

  23. Rechtspopulist 22. September 2023 at 14:54
    Ermittlungen gegen Clan – Staat abzocken und Deutschlandfahne als Fußabtreter

    Seit Jahren beschäftigt ein aus Rumänien stammender Clan die Ermittlungsgruppe „ Avalon“ von Steuerfahndung und Generalstaatsanwaltschaft

    Der Haftbefehl gegen den 46-jährigen „Friedensrichter“ des Clans und seine Frau lautet auf gewerbs- und bandenmäßigen Betrug. Er soll seiner Krankenkasse vorgetäuscht haben, pflegebedürftig zu sein, tausende Euro kassiert haben.

    360 000 Euro Umsatzsteuer hinterzogen
    Bargeld, Uhren und Schmuck für 360 000 Euro, 55 Autos, fünf Immobilien und mehrere Konten beschlagnahmt.

    Und der deutsche Staat und die Behörden sind mal wieder „MACHTLOS“. „Machtlos in Deutschland“, da könnte man ja fast schon eine Daily Soap daraus machen.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ermittlungen-gegen-clan-staat-abzocken-und-deutschlandfahne-als-fussabtreter-85476242.bild.html

    In Italien benötigt die Justiz nur den Nachweis, Mitglied einer der großen Mafiaorganisatinen zu sein und die „Guardia di Finanza“ ist berechtigt, das gesamte Vermögen, inklusive Konten, sofort einzuziehen und sämtliche Vermögenswerte sowie -gegenstände zu beschlagnahmen.
    Kann der Verdächtige innerhalb einer Frist keinen Beweis über den legalen Erwerb des beschlagnahmten Besitzes erbringen, gehört dieser dem Staat.

  24. Wenn der Bundesvorstand trotzdem an diesen Kandidaten festhalten will mit der Begründung, ansonsten müsse eine Neuwahl der Kandidaten stattfinden, dann ist das eine unbefriedigende Begründung.
    ———–
    Was ist gegen Neuwahl zu sagen?
    Die Macronisten von „Renaissance“, in Frankreich, haben bis heute überhaupt noch keinen Kandidaten fürs EU-Parlament aufgestellt, die aber da genannt werden als mögliche Kandidaten, haben es in sich. Da gibt es keinen abgebrochenen Studenten, sondern hochqualifizierte Akademiker.
    Ist das peinlich, daß man das dem AfD-Vorstand erst sagen muß, was im Fall eines geschönten oder erfundenen Lebenslaufs zu geschehen hat.

  25. Die AfD ist hier in der Situation von jemandem, der heiraten muss, aber mit der Person in der Ehe keinesfalls zusammenarbeiten will, da er nämlich dann die widerwärtigen und zerstörerischen Dinge mittragen müsste, die der Ehepartner so vor hat. So geht auch Demokratie ohne Zusammenarbeit mit dem politisch Andersdenkenden nicht, denn die Zusammenarbeit und der Ausgleich ist ja das Wesen der Demokratie. Wenn aber der andere ein ausgemachter Schurke mit dem Dolch im Gewande ist, wie arbeite ich dann mit ihm zusammen? Scheint mir ein unlösbares Problem zu sein. Und vor allen Dingen besteht die sehr große Gefahr, dass man alsbald auch so ein Schurke wird, weil man früher oder später auch so wird wie er.

  26. Rechtspopulist, willst Du vom Thema ablenken?
    So nach dem Motto: Was alles viel schlimmer ist
    als geschönt und erlogene Lebensläufe von AfD-Kandidaten?

  27. Den obigen Artikel unterschreibe ich in vollem Umfang. Wir brauchen saubere Zustände; wir können sie nicht von anderen fordern und dies selber nicht einlösen wollen. Wer solche Dinge zuläßt, schadet nicht nur der Partei, sondern auch der Wählerschaft und dem Anliegen an sich.

  28. Herr Hübner, es wäre wichtig, welche Falschangaben
    diese beiden AFD-Abgeordneten bei ihrer Vorstellung
    zum EU-Abgeordneten gemacht haben.
    Wegen Kleinig- oder Nebensächlichkeiten, bräuchten sie
    m.E. nicht zurücktreten.
    Da würde die AFD wieder über ein berühmtes Stöckchen springen !

  29. Nach AfD-Sprech wäre die Neuwahl aller Kandidaten zu teuer und nötig, wenn die beiden Fragwürdigen zurücktreten würden.
    Damit wird der Fall zur Kostenfrage. Etas dünn, wie ich meine

  30. Ich als AfD Mitglied erster Stunde bin gegen eine Neuwahl. Dabei werden einfach zu viele Ressourcen verschleißt. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Europa Parteitag 3 Tage ging und etliche Delegierte angereist sind. Die Mehrheit wird sicherlich auch dagegen sein, schließlich geht hier bei meisten die Freizeit drauf. Die Zeit und das Geld kann man sinnvoller woanders einsetzen. Man kann nun hier in Schönheit sterben oder man akzeptiert das murrend. Die AfD sollte daraus lernen und Nachweise sollten noch zum Parteitag erbracht werden. Im Gegensatz zu anderen Parteien ist eine Vorauswahl aber nicht möglich, jeder kann sich spontan auf Listenplätze bewerben, das ist Demokratie. Sanktionen sollten aber dennoch ausgesprochen werden, bspw Geldstrafen.

  31. Ich befürworte eine Unterschriftensammlung unter AfD-Mitgliedern mit dem Ziel, den Parteivorstand aufzufordern, den Hochstapler und die Religionsgelehrte durch öffentliche Bekanntmachung zum Verzicht auf ihre Mandate zu bewegen.

    Hab´aber keine Ahnung, wie man so was organisiert.

  32. klimbt 22. September 2023 at 17:36

    ….. Etas dünn, wie ich meine
    ——————————————————————–
    Rechtschreibung 5, setzen.
    Ihren grammatikalischen Dünnschiss sollten
    sie lieber im Relotiusblättchen oder bei
    t-Online zum Ausdruck bringen, dort gehört ihr
    Niveau zum Tagesgeschäft, sie Troll.

  33. Die beiden Hochstapler u. Lügner
    dürfen kein AfD-Parteiamt haben.
    Die Frage Parteifilz bei Mary Kahn u.
    ihrem Mann Hohloch ist auch noch nicht
    geklärt.

    Bei der iran. Khan hätte ich noch die
    Frage, ob sie wirkl. Mary mit Vornamen
    heiße oder islam. Maryam. Ihr Vater
    Zahid Khan ist mir gar nicht geheuer.
    Weshalb darf er eine Schußwaffe führen?
    Weshalb ist er eine gefährdete u. von
    der deutschen Polzei trainierte Person?
    Hier riecht es m.E. nach Maulwurf in
    der AfD.

    Khan sei eine gefährdete Person und habe daher das Recht, sich in einer Gefahrensituation mit der Waffe zu verteidigen. Er habe mehrmals im Jahr Trainings mit der Polizei und dem Staatsschutz absolviert, um solche Situationen zu üben. Die Frankfurter Polizei bestätigte den Vorfall am Sonntag. Es werden gegen beide Männer wegen „wechselseitiger Körperverletzung und Bedrohung“ ermittelt, sagte ein Sprecher den PNN…
    https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/hohlochs-schwiegervater-in-spe-drohte-mit-waffe-7841596.html

    WIE NAIV IST MAN BEI DER AFD?
    WILL MAN UNBEDINGT EINE HÜBSCHE
    FREMDE ALS VORZEIGE-QUOTENFRAU?
    Inzw. hat Mary Kahn Dennis Hohloch geheiratet.
    Ist sie eine islamische Venusfalle? – Er ist ev.
    Theologe u. Lehrer.

    Im Sommer 2020 wurde er als Nachfolger von Andreas Kalbitz(Anm.: Cholerischer „Nazi“! M-B) bis zur Wahl von Hans-Christoph Berndt am 27. Oktober kommissarischer Fraktionsvorsitzender. Im August 2020 schlug Kalbitz Hohloch bei einer Begrüßung mit der Faust in den Bauch. Hohloch musste daraufhin wegen eines Milzrisses stationär behandelt werden. Die Staatsanwaltschaft Potsdam nahm Ermittlungen gegen Kalbitz wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung auf.[5] Das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Hohloch

    +++

    AfD-Spitze hält trotz Verdachts an Europawahl-Kandidierenden fest

    Der Verdacht auf Schwindeleien geht auf Recherchen des Portals t-online.de zurück. Demnach steht infrage, ob die Kandidatin Mary Khan-Hohloch tatsächlich wie von ihr angeführt ein Studium der Religionswissenschaft und des öffentlichen Rechts absolviert hat. Khan-Hohloch steht auf Platz 14 der Kandidatenliste.

    Auch der auf Platz 10 der Europaliste gesetzte Kandidat Arno Bausemer aus Sachsen-Anhalt soll zahlreiche falsche Angaben in seiner Bewerbung um die Kandidatur gemacht haben. Zweifel gibt es etwa an seiner Angabe, Geschäftsführer eines mittelständischen Betriebs gewesen zu sein. (frs mit Material der AFP)
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100218510/afd-skandal-tricksten-zwei-kandidaten-in-ihrem-lebenslauf-.html

  34. Vielleicht sollte man versuchen mit Basis und Wagenknecht irgendwie zusammen zu gehen
    Das würde die AfD etwas auflockern
    Ich höre schon Stimmen, welche Abstimmungen nach Schweizer Vorbild nicht wollen, die NATO nicht mehr kritisieren und die EU in dieser Form behalten wollen. Der Kompatibilitätsdrang ist im Hintergrund zu spüren.
    Basis und Wagenknecht würden die ursprünglichen Intentionen wieder in den Vordergrund rücken

  35. @ einerderschwaben 22. September 2023 at 14:12

    Bloß keine Lesbe mit brauner
    Singhalesin, Samenbankbübchen,
    Ehe-für-alle-Aktivistinins Kanzleramt.
    Weidel hat schon viele AfD-Politiker
    weggebissen. Erst war sie für die
    härtesten Corona-Strafen, dann
    beklatschte sie stehend Selenskis
    Auftritt im Bundestag, dann machte
    sie ein Jammervideo, wo sie weinerlich
    über Anfeindugen gegen ihren
    Lebenswandel sprach u. nannte ihren
    Herkunftsort Marienfeld ein Kaff. Wenn
    sie als Kanzlerin aufgestellt wird, wähle
    ich ihre Konkurrenz, die Kommunistin.
    Ach, die AfD von den Hochstaplern, Filzern
    u. Lügnern, der iran. Moslemin Mary(Maryam?)
    Khan verh. m. Dennis-Hohloch (AfD)
    u. Arno Bausemer bereinigen, macht sie auch
    nicht, sei zu teuer. Weshalb tritt die AfD nicht
    ehrlich mit 33 oder 32 EU-Kandidaten an,
    statt mit 35 u. schwarzen Schafen darunter.

    Daß Weidel die braune Iranerin behalten will
    ist ja klar, sie mag Dunkelhäutige.

    +++

    Die Bundessprecherin(Weidel), die bei der entscheidenden Vorstandssitzung mit Abwesenheit glänzte, war ehemalige Arbeitgeberin von Khan-Hohloch und hatte sich auf dem Parteitag für sie stark gemacht.

    Fragen zum Lebenslauf Khans bügelte sie schon auf dem Parteitag von Magdeburg ab mit dem Machtwort: „Angela Merkel macht Wahlen rückgängig, wir als AfD machen das nicht.“
    https://taz.de/Fake-Lebenslaeufe-in-der-AfD/!5961533/

    Der Fall Bausemer ist zwar auch nicht ok,
    aber er scheint wenigstens kein U-Boot
    zu sein, wie ggf. Mary Khan mit ihrem
    seltsamen Waffenvater Zahid Khan,
    der eine gefährdete Person sei u. daher
    regelmäßig von der Polizei trainiert wird.

    Zahid Khan gilt als eine der skurrilsten Gestalten in der rechten „Islamkritiker-Szene“. In seinen selbstverlegten Schriften berichtet er davon, in geistigem Kontakt mit Allah und dem islamischen Propheten Mohammed zu stehen. Letzterer habe ihm sogar gestanden, den Koran frei erfunden zu haben. (fr.de)

    Khan sei eine gefährdete Person und habe daher das Recht, sich in einer Gefahrensituation mit der Waffe zu verteidigen. Er habe mehrmals im Jahr Trainings mit der Polizei und dem Staatsschutz absolviert, um solche Situationen zu üben. Er ist Wahlkampfhelfer seiner o.g. Tochter.
    +https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/hohlochs-schwiegervater-in-spe-drohte-mit-waffe-7841596.html

Comments are closed.