Gleich die erste Folge der neugestalteten Sendung „Lagebesprechung AUF1“ mit Dietmar Heuritsch hat es in sich: Während in den Systemmedien von früh bis spät die angeblich drohende Klima-Katastrophe beschworen wird, zeigt AUF1 das System hinter der Propaganda auf.

Fünf hochkarätige Studiogäste diskutieren die Frage „Deindustrialisierung, Auto-Verbot, CO2-Diktatur: Wohin führt die Klima-Hysterie?“. Dabei decken sie auf, was wirklich hinter der Klimahysterie steckt: Ein geschickt inszenierter Schwindel, hinter dem handfeste politische und wirtschaftliche Interessen der Globalisten stehen.

Thomas Globig war 20 Jahre lang der Wettermann beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Bei der Premierensendung der neuen „Lagebesprechung AUF1“ äußerte sich der Meteorologe erstmals im Fernsehen kritisch zur Klima-Hysterie. Globig erklärt, wie beim Wetter getrickst wird, um es für die Panikmache zu missbrauchen. „1911 gab es in Deutschland Temperaturen von 38 Grad und mehr. Da hat sich keiner Gedanken gemacht über einen Hitze-Lockdown. Die hohen Temperaturen gab es schon immer“, sagt Globig. Satelliten würden die Bodentemperaturen vom Weltraum aus messen. „Natürlich ist die Bodentemperatur viel höher, wenn die Sonne draufknallt. Wetterstationen hingegen sind in zwei Meter Höhe angebracht. Dadurch sind deutliche Abweichungen möglich.“

CO2 gehört zu Erde und Natur

Historiker Dr. Holger Thuß ist Präsident des „Europäischen Instituts für Klima & Energie“ (EIKE), das die These vom menschengemachten Klimawandel grundsätzlich in Frage stellt. Er ist überzeugt davon, dass ausschließlich die Natur für globale Klimaveränderungen verantwortlich ist. „CO2 ist nichts Schädliches, sondern gehört zur Erde und zu unserem Sonnensystem. Wenn Politiker gegen CO2 kämpfen, kämpfen sie eigentlich gegen die Natur.“

Ökonom Dr. Eike Hamer von Valtier ist Vorstand im Mittelstandsinstitut Niedersachsen und Herausgeber von „Wirtschaft aktuell“, dem renommierten Informationsbrief über Hintergründe von Politik und Wirtschaft. Er betrachtet die Klima-Hysterie als eine orchestrierte Panikmache, hinter der handfeste Machtinteressen der globalen Netzwerke stehen: „Es geht wie immer um Macht und Geld.“ Mit dem CO2-Trick sollen letztendlich planwirtschaftliche Strukturen wie in der Sowjetunion geschaffen werden, die den Globalisten-Zirkeln totale Kontrolle und damit den Machterhalt garantieren sollen.

AUF1-Journalistin Kornelia Kirchweger, ehemalige Pressemitarbeiterin im österreichischen Bundeskanzleramt, erzählt, wie man staatliche Funktionsträger dort „auf Linie bringt“. Die langjährige Beobachterin der internationalen Klimawandel-Propaganda sagt, dass Politiker heute nur noch in einer Blase leben würden: „Das Volk ist ihnen egal.“

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Eigentlich ist es völlig egal, warum sich das Klima immer ändert und was die Gründe dafür sind. Fakt ist, dass Deutschand keinen Einfluss darauf hat. Wir müssen uns nur dem geänderten Klima anpassen, wie es die Menschen schon jeher getan haben.
    Dass von extremen Wetterphänomenen mehr Menschen und Häuser davon betroffen sind, ist einfach auf eine viel grössere Weltbevölkerung zurück zu führen und der daraus entstehenden Versiedlung von Naturlandschaften.
    Zu begrüssen wäre ein besserer Naturschutz und dies mit Augenmass. Das wäre auch ein Thema für die AfD.
    Natur – und klimaschutz wird zu oft verwechselt.

  2. Alles mit Klima ist nur Abzocke und dient langfristig, um grünen Sozialismus im Land einzuführen. FFF und die Letzte Generation sind nützliche Idioten für die Strippenzieher im Hintergrund.

  3. Die langjährige Beobachterin der internationalen Klimawandel-Propaganda sagt, dass Politiker heute nur noch in einer Blase leben würden: „Das Volk ist ihnen egal.“

    Das Dumme an der Geschichte ist, daß es dem Großteil des Volkes auch egal ist, sonst hätte man diese Vollversager schon längst zum Teufel gejagt. Und das schon vor 20 eher 30 Jahren. Allein daß die unsägliche Merkel 3x wiedergewählt wurde, spricht Bände.

  4. @ Haremhab 20. September 2023 at 20:02
    Alles mit Klima ist nur Abzocke und dient langfristig, um grünen Sozialismus im Land einzuführen. FFF und die Letzte Generation sind nützliche Idioten für die Strippenzieher im Hintergrund.
    ——————————————————–

    Thema „Strippenzieher im Hintergrund“…

    Kann man das irgendie genauer ergründen? Gibts da sowas wie „Protokolle“ drüber?

  5. .
    .

    Dt. Bürger mit 7,62 Milliarden Euro pro Jahr belastet werden.
    .
    ICH SAG ES EUCH.. Diese 7,62 Milliarden Euro plus mehr .. also gute 10 Mrd. …. werden eins zu eins in die korrupte Ukraine überwiesen oder für dt. Waffen, so das das BRD-Regime seinen Privatkrieg gegen Russland weiter führen kann..
    .
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Gunnar Schupelius – Mein Ärger
    .
    Jetzt kommt die dreifache CO2-Abgabe für alle

    .

    Berlin – Jetzt kommt es dicke: Jeder Bürger dieses Landes, vom Kind bis zum Greis, wird mit einer dreifachen CO2-Steuer belegt.

    Erstens steigt ab Januar die CO2-Abgabe für Öl, Diesel, Benzin und Gas auf 40 Euro pro Tonne CO2, das bei der Verbrennung entsteht. Dadurch verteuert sich der Liter Benzin um zehn Cent (Diesel 12 Cent), entsprechend auch Heizöl und Erdgas.

    Zweitens: Ab Januar gilt für Lkw eine zusätzliche CO2-Maut in Höhe von 200 Euro pro Tonne CO2, das beim Fahren frei wird. Der Bundesverband Güterkraftverkehr rechnet vor, dass die Verbraucher dadurch mit insgesamt 7,62 Milliarden Euro pro Jahr belastet werden.

    Und drittens kommt ein „Klima-Zoll“ dazu, nach dem EU-Klimagesetz CBAM (Carbon Border Adjustment Mechanism): Waren werden bei der Einfuhr mit einem Zoll belegt, der sich an den CO2-Emissionen bei der Herstellung orientiert.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/gunnar-schupelius-jetzt-kommt-die-dreifache-co2-abgabe-fuer-alle-85205496.bild.html

  6. @ Viper 20. September 2023 at 20:02
    ———————————————
    Die Schlafschafe leben in einer von den Medien geschaffenen Blase/Realität und kapieren gar nicht , was vor sich geht !

  7. Nun ja…

    Eigentlich ist der ganze CO2 Klimaschmarrn mausetot. Aber es steckt mittlerweile so viel Geld dahinte, dass mit einer sagenhaften Unverschämtheit nur noch gelogen wird.

    Der Deutsche Wetterdienst ist am vorderster Front mit dabei.

  8. .
    .
    Der Klimawandel-Schwachsinn und die CO2 Lüge …
    .
    Alles nur verarsche.. und Steuerabzocke..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Während die Ministerin Bus fährt
    .
    Regierungs-Maschine fliegt Baerbock LEER hinterher

    .
    Diese Reise der Außenministerin war gar nicht gut fürs Klima.
    .
    Bei ihrem USA-Trip legte Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) die kürzeste Strecke ihrer Texas-Tour mit dem Bus zurück. Aber das deutsche Regierungsflugzeug ließ die Ministerin leer hinter sich herfliegen.

    SO lief die Klimasünde ab:

    Am Dienstag flog Baerbock mit dem größten Flieger aus der Regierungsflotte, dem Airbus A350, von Berlin nach Austin, Texas. Der Flieger bietet Ministern höchsten Komfort – inklusive VIP-Kabine mit Bett und Dusche.
    .

    Nach ein paar Terminen in Austin setzte sich Baerbock am Abend mit ihrer Delegation in einen Bus. Über den Highway fuhr die Gruppe ins 2,5 Autostunden entfernte Houston. Zwischendurch machten Baerbock und ihre Delegation Halt an einem texanischen BBQ-Grill. Über ihr bodenständiges und klimaschonendes Verkehrsmittel Bus informierte Baerbock ihre 575 000 Anhänger bei Instagram, veröffentlichte dort Bilder vom Roadtrip.

    Was sie dabei verschwieg: Mittwochfrüh startete der Regierungs-Airbus am Flughafen Austin, flog 236 Kilometer nach Houston. Der A350 verbraucht sechs Tonnen Kerosin pro Stunde. Für die Ultrakurzstrecke Austin-Houston war er 45 Minuten in der Luft. Macht 4,5 Tonnen Sprit für den Leerflug ohne Passagiere.
    .
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik/waehrend-baerbock-bus-faehrt-regierungs-maschine-fliegt-ihr-leer-hinterher-85429502.bild.html
    .

  9. Ein normaler Bürger der täglich zur Arbeit geht kann doch diesen ganzen Scheiss hier in Deutschland gar nicht mehr verarbeiten, ich denke viele holen sich auch noch die 10. Spritze vom Biontec in der Hoffnung dann ist alles vorbei, Wunsch Suizid sozusagen.

  10. Nächstes Jahr steigen CO2-Steuer und LKW-Maut. Damit wird wieder alles teurer. Damit wird die Inflation nochmal sngefeuert.

  11. einerderschwaben 20. September 2023 at 20:40

    ich denke viele holen sich auch noch die 10. Spritze vom Biontec in der Hoffnung dann ist alles vorbei, Wunsch Suizid sozusagen>/i>

    Soll mir doch keiner sagen, daß Pistorius und Lindner nicht bis Oberkante Unterlippe vollgespritzt sind. Und dann haben beide ein Schnupfenvirus namens Corona….

  12. Haremhab 20. September 2023 at 20:53

    Nächstes Jahr steigen CO2-Steuer und LKW-Maut. Damit wird wieder alles teurer. Damit wird die Inflation nochmal sngefeuert.

    Putin ist schuld!
    SCNR
    ;))))

  13. von Kommunismus über Sozialismus bis Grüne Idiologie, alles das Gleiche, der größte Schwindel, brutale Gewalt in seiner reinen Form, gegen die eigene Bevölkerung wie nie zuvor mit entsprechend gigantischen Opferzalhlen, die all diese Regime hinterlassen.
    Die Ampel ist wahrscheinlich die erste Regierung zumindest in Westeuropa, die durch offene Grenzen mit unbeschränkten Nachzug, Duldung aller Schandtaten statt Ausweisung im grossen Stil, Abschaffung der konventionellen Energiequelllen die wegen einer falschen erlogenen CO2 Theorie verboten werden, bis dahin exorbitiante Steuern darauf erhoben werden, um ihre Misswirtschaft und Züchtung der importierten Nichtsnutze teilweise neben Schuldenmache, wie gehabt bei linken Regierungen zu finanzieren.
    Es gibt keine Zukunft fuer dieses Land ohne Stillegung derf EU, ersetzt durch eine EG nach den Vorstellungen des „Europa der Vaterländer“ mit starken souveränen Nationalstaaten, die ihre Grenzen-Grenzübergänge schützen und kontrollieren, so wie die Aussengrenzen und Nationalregierungen, die von Wahnvorstellungen zurück auf Verstand schalten um Westeuropa geeint und frei, wieder eine Zukunft zu garantieren.

  14. Drohnenpilot 20. September 2023 at 20:26

    Was ganz besonders für die auf niedliche Spitzmaus geschminkte naiv-wichtigtuerische Plapperlena-typisch ist: Das Kind hält eine Texaco-Tankstelle für einen „echten texanischen BBQ-Grill“.

    https://images.bild.de/65059f8d82981e0bf4220fd0/474f79d7a94a419a979016ecae9e4eb1,c593479f?w=992

    Selbst wenn das ein Witz sein sollte: Höhöhö. Ging voll ins Beinkleid. Während der Jet ihr hinterherfliegt.

    Übrigens haben in den frühen 70ern deutsche Austauschstudenten ähnlich ehrfürchtig-naiv vor Tankstellen in Texas gestanden. Plapperlenchen, geboren Ende 1980, holt das im Alter von 43 Jahren nach: „Ohhhh, Amerika…“

  15. Die SIPPE der ÖFFENTLICH RECHTLICHEN

    Die Öffentlich Rechtlichen ABZOCKMEDIEN treiben es immer bunter.
    In keinem Sender ein SPIELFILM, der jünger ist als der erste James Bond, überhaupt einen Spielfilm aus DIESEM JAHRHUNDER ist nirgends zu finden!

    Das kann ein Zuschauer für 240 EUR im Jahr wohl einfach nicht verlangen?

    Ab heute soll man sich jetzt auch noch den höchst unsympathischen Böhmermann schon abends zur besten Sendezeit um 20:15 einverleiben??!!!

    Im ZDF tritt er mit einer neuen hirnlosen Klamauk Show auf.
    Der ganze Fernsehklüngel ist mit ihm vertreten, die Ochsenknechts warten schon und Oma Bärbel darf zu ihnen auf die Bühne.

    Ein ganzer Saal Zuschauer darf erst mal Eintrittsgeld löhnen, und dann mutet man diesen Unsinn abends auch noch den Fernsehzuschauern zuhause zu. Man zockt doppelt ab! Erstens von den Saalstatisten die Eintrittspreise und zweitens die Zuschauer zuhause, denen man ein ordentliches Programm vorenthält, Fernsehen mit Zaungästen macht, das diese sich auch noch selbst finanzieren müssen. Hier bezahlt nicht ein Böhmermann seine Clowns, sondern die Clowns bezahlen ihn.

    Es ist ein Programm wie im Urlaub in Hotels, an den Tagen, wenn die Künstler eingespart werden und die Animateure abends für „Stimmung“ sorgen, wenn die Hotelgäste für einen Bühnenkasper auf der Bühne die Clowns spielen müssen.
    Brav kommen dann alle auf die Bühne gehüpft, haben viel Spaß dabei einen Affen aus sich vor versammeltem Publikum zu machen. Ein Programm für geistig Minderbemittelte Erwachsene.
    So geht das auf allen Sendern, neuerdings JEDEN ABEND! Ein BILLIGDRECK erster GÜTE!

    Ein GEIZ IST GEIL Programm, wobei die ganze Fernsehfamilie zu Massenspektakeln eingeteilt wird, sogar die Fernsehansagerinnen müssen bei dem Blödsinn und den Gesellschaftsspielen neuerdings mitmachen. Es wird eingespart an allen Ecken.

    Man sieht immer dieselben eingefleischten alten Gesichter. Mal spielen sie eine alternde Geliebte, dann ein Mordopfer oder einen Showstatisten. Langsam reicht es.

    Die Zuschauer wollen endlich mal wieder für ihr Geld

    NEUE SPIELFILME und NEUE GESICHTER sehen!

    Und nicht den ganzen Abend weder mit Belehrungsprogrammen genervt, noch mit schwachsinnigen Beschäftigungstherapien für geistig Behinderte auf Kleinkindniveau gefüttert werden.

    Und in den Nachrichten belügt man sie nach Strich und Faden, führt sie hinters Licht.
    Vom Wetterbericht erst gar nicht zu reden, der jetzt in eine KLIMA REDAKTION umbenannt wurde.

  16. Mit dem KLIMA TERROR das wird immer irrer.

    Man wehrt sich gegen die Zyklen der Natur.
    Es kommt dem gleich als würden einige besessenen Wissenschaftler die Nacht abschaffen wollen, weil es ihnen da zu dunkel ist und sie nicht bis Tagesanbruch warten wollen.

  17. Dieses Video gegen den, in westl. Ländern praktizierten Klimaschwindel, wird ein starkes Signal gegen Lügen und Propaganda Apparat der Altparteien hinterlassen.
    Man nannte es einmal „Des Kaisers neue Kleider“ heute ist dies die dringend notwendige Aufklärung gegen das gefährliche pol. Establishment.
    Finde die Diskussion und Aufmachung sehr stark und passend.

  18. An alle, die es sich noch nicht angesehen haben, seht es Euch an (auch wenn’s sehr lange dauert, es ist jede Sekunde wert).

  19. Es gibt eine interressante Prophetie, vom wem ist unbekannt!.

    Sie lautet:

    „erst kommt ein Glutjahr,
    dann kommt ein Flutjahr
    dann kommt ein Blutjahr.“

    Es sieht aus, dass diese Prophetie sich gerade erfüllt!

  20. Globig? Globig? Globig? Ist der nicht aktuell schon im Ruhestand mit einem fetten 5–stelligen monatlichen Salär ausgestattet? In solch einem Fall ist mit vollen Hosen gut zu stinken.
    Ich bleibe skeptisch.
    H.R

  21. Hier kommt noch ein Klimaproblem: https://www.focus.de/panorama/welt/lehrer-packen-aus-erschreckende-zustaende-an-schulen-problem-sind-die-kaputten-deutschen-familien_id_209560679.html Laut einer Lehrerin liegt die Situation an den Schulen vor allem an den „kaputten deutschen Familien“. Dem „Stern“ sagt sie: „Wenn ich im Bekanntenkreis erzähle, ich sei Lehrerin an einer Hauptschule, heißt es sofort: Das ist bestimmt schwierig mit den vielen Ausländern. Ich sage dann: Die sind nicht unser Problem. Unser Problem sind die kaputten deutschen Familien.“
    Gerhard Brand, Vorsitzender des Verbands Bildung und Erziehung, hat Lösungsvorschläge. Dem „Stern“ erklärt er: „Wir brauchen flächendeckend multiprofessionelle Teams, mehr Unterstützung durch die Kommunen. Wir brauchen die örtlichen Sportvereine, IT-Fachleute, Dolmetscher, mehr Sozialarbeiter und mehr Schulpsychologen.“
    Und weil die „kaputtgemachten deutschen Familien“ das Problem darstellen, kommt im nächsten Satz plötzlich die Lösung: Es braucht Dolmetscher… Wer zum Teufel soll den gesamten Bullshit noch glauben? In der DDR hatte der Lehrer neben der „sozialistischen Erziehung“ noch einen Bildungsauftrag, der überprüft wurde. Waren die Ergebnisse in Folge mehrmals schlecht, kam der Pauker in die Produktion. Aktuell versucht der Lehrkörper eine Rotlichtbestrahlung und hat außerdem noch ein veritables K.Nackenproblem, welches gerne unter den Tisch fallen gelassen wird. Wer hier in Deutschland auf einer Regelschule nicht beschulbar ist, der muss halt auf eine Schule für besonders Begabte aufgenommen werden und dort unterrichtet werden. Wer das nicht schafft geht, den schicken wir dann besser gleich ins Land der Vorväter nach Weitfortistan oder Negerien. Dort gibt es 1a Koranschulen für den Djihadistennachwuchs. Danach sollte die Wiedereinreise für derlei Systemsprenger geflissentlich unterbleiben, der Rest des Familenclans fühlt sich mit Sicherheit eh wohler unter Seinesgleichen. Win–win für den drangsalierten Rest der Almans in den Klassen.
    H.R

  22. Es herrscht auf vielen Gebieten Terror:
    Gesundheitsterror,
    Meinungsäußerungsterror,
    Ukraineterror,
    Energieterror,
    Heizungsterror,
    Führerscheinterror,
    Verkehrsterror,
    Migrationsterror und eben
    Klimaterror.

    Gegen den letzteren kann der ungebildete Durchschnittsbürger am wenigsten „Argumente“ vorbringen, weil ja 97% der Wissenschaftler sich „einig“ sind bei unserem Betrug.

  23. Das Klima-Märchen ist inzwischen zu einer weltweiten Hysterie bzw. als Religionsersatz von den daran interessierten und damit Geld verdienenden Globalisten propagandistisch aufbereitet worden.

    Insbesondere die grünen Feudal-Bolschewiken spielen sich inzwischen quasi wie Götter auf, die das Welten-Heil versprechen, wenn nur der Mensch (und zwar die Masse der Menschen als Spielball) ihren grünen Irrsinns-Vorgaben folgt, sich schuldig fühlt und CO2-Abgaben leistet sowie u. a. die eigene Heizung verschrottet.

    Das erinnert sehr stark z. B. an die Pharaonen, die im alten Ägypten als „Sonnengötter“ den Menschen vorgaukelten, dass nur der Pharao als Gott die Macht hat, jeden Tag die Sonne aufgehen zu lassen und das Leben steuern könne. Dazu aber mussten die unterjochten Menschen gehorchen und vielfältige Opfer bringen (wovon der Pharao und seine Priester wiederum profitierten).

    Die Geschichte lehrt, dass der Mensch, obwohl vernunftbegabt, in der Masse die Dummheit kultiviert und zeitweise den Wahnsinn von machtbesessenen geldgierigen Anführern anstelle von Selbstreflexion geradezu anbetet.

  24. Es ist gut, dass dies angesprochen wird, nur sehen dieses Format keine linksgrün Verstrahlten, denn sie könnten nicht ertragen, wenn man ihnen ihre Narrative zerstört oder diese ad absurdum führt.

  25. Sehr erhellend, zur Energiewende das Gespräch mit den Grünen zu suchen. Robert Habeck sagte kürzlich auf einer Konferenz, wenn es nicht gelänge, die 1,5°C einzuhalten, müssten wir eben 1,55° anstreben. Diese Temperaturgrenze, die im Rahmen der Pariser Klimakonferenz von 2015 willkürlich von den ursprünglich angestrebten 2° herabgestuft wurde, wird nicht mehr hinterfragt. Wie die Masken.

    Was denn aus den ärmeren Deutschen werden solle, die sich die Zusatzkosten der Energiewende nicht leisten können, beantworten Grüne wie folgt: ihre Energiewende schütze gerade die Ärmeren, da diese ansonsten noch mehr unter Hitze leiden müssten. Dass unsere deutschen Einsparungen rein garnichts am Weltklima ändern, ist da schnuppe. Übrigens sind wir Deutschen in diesem Denksystem auch schuld an den steigenden CO2-Emissionen, weil China diese ja nur ausstoße, um uns Deutsche mit billigen Industrieprodukten zu beschenken. Die Chinesen selbst emittieren ja nix? Krasse Idiotie! Davon sind grüne Tagungsteilnehmer entweder wirklich überzeugt sind, oder aber unschlagbar zynisch.

    Davon mal abgesehen scheinen selbst die Vorhersagen des IPCC, die ja die wissenschaftliche Basis der Klimapolitik sein sollten, geflissentlich ignoriert zu werden.

    Etwas zäh zu lesen, ich vermute schwer, dass kaum ein Grüner sich die Mühe macht:
    https://www.ipcc.ch/site/assets/uploads/2018/02/ar4-wg1-chapter10-1.pdf

    Die Szenarien sind hier erklärt: https://en.wikipedia.org/wiki/Special_Report_on_Emissions_Scenarios
    A2: das realistische Szenario einer Welt unabhängiger Nationen, welche sich ökonomisch entwickeln.
    A1: das mit gutem Willen vielleicht Mögliche.
    B1: hier besteht die Welt nur aus Grünen, m.E. nicht zu erreichen.

    Einige Kernpunkte aus der IPCC Projektion:
    Seite 762: Grafik der Temperaturszenarien.
    -Die IPCC Grafik betreibt Schönfärberei, da sie ab dem Jahr 2000 projiziert, wir jedoch bis 2023 den Pfad A2 verfolgt haben.
    – Der ideale Weg „Constant Composition Commitment“, also null Emissionen ab sofort, brächte uns von jetzt +0,9°C auf etwa 1,3°C. Selbst das ist Schönfärberei, denn die eingezeichneten Konfidenzintervalle sind ±1 StdDev, bei ±1,6 StdDev kann die Temperatur also selbst bei NettoNull ab heute 1,5° reissen.
    – Im absoluten Glücksfall, Szenario A1B, haben wir bis 2100 +2,8°C Erwärmung. Können auch 3,5°C werden, siehe Standardabweichungen von nur ±1.
    – Im grünen Paradies, Szenario B1, beträgt die Projektion +1,8°C, können auch +2,5°C werden.
    – In der Welt, in der wir leben, Szenario A2, wird ein Anstieg um +3,4°C bis 2100 prognostiziert, können auch +4 oder +5°C werden.
    Seite 830: erst in 270 Jahren wären aber 20% des Grönlandeises geschmolzen

    Wenn denn die Grünen „ihre“ Wissenschaft ernst nehmen würden, sähe es also so aus: die 1,5°C-Grenze einzuhalten, ist selbst dann illusorisch, wenn alle Nationen der Erde es besser machen würden, als die Grünen es mit ihrer Steinzeitwende für Deutschland vorgesehen haben. Vielmehr sagt das IPCC eine Erwärmung von mindestens +3°C voraus. Diese Erwärmung ist jedoch keine Endzeitkatastrophe, selbst Beach Property wird bis mindestens 2050 nutzbar bleiben und wohl noch im Preis steigen. Weiterhin würde eine vernünftige Klimapolitik die konkreten Folgen einer Erwärmung um +3°C erörtern und Vorbereitungen treffen, wie wir diese als Weltgemeinschaft meistern wollen. Das soll nicht heißen, dass heute keine Emissionen reduziert werden sollten. Aber was Grüne, FFF, LG und Co verbreiten, ist reiner Alarmismus, welcher eine Utopie zur alternativlosen Wirtschaftspolitik verklärt.

  26. Die Plapperrunde mit Schluckauf-Sprech („Pott-Kaast“) im Staatsender-Komplex ARD
    erklärt ihrer verbliebenen Hoererschaft, dass Klimaleuchner irgerndwie „Rechte“ sind

    „Podcast 11KM: „Don’t shoot the messenger“ – Hass gegen Wettermoderator:innen
    Wettermoderator:innen berichten längst nicht mehr nur über das Wetter.
    Sie erklären Wetterextreme und damit auch den Klimawandel. 11KM erzählt *,
    warum sie dafür Hass und Anfeindungen im Netz ernten.
    +https://www.ardaudiothek.de/episode/11km-der-tagesschau-podcast/don-t-shoot-the-messenger-hass-gegen-wettermoderator-innen/tagesschau/94798158/

    * „erzählt… eben, genau richtig: Eine trendig sich Schluckauf-dutzende Plapperrunde
    selbsterklaert, pseudo-wissenschaftlich Allthemen-investigierender Klugscheizzer
    bestaetigt in erster Linie sich selbst. Wobei Reichslehrsender-typisches Bestätigen
    der Regierungspolitik – „Klimaleuchner sind alles irgendwie Rechte“ nicht fehlen darf.

    Was für ein albrig-überbezahlter Hühner:Innen_haufen.

  27. @ klimbt 20. September 2023 at 20:01

    Aus Ihrer Hand – respektive Tastatur – endlich einmal ein vernünftiger Beitrag. Sie können es doch, wenn Sie wollen.

    Zu begrüssen wäre ein besserer Naturschutz und dies mit Augenmass. Das wäre auch ein Thema für die AfD.

    Das ist ein Thema für die AfD. Sie müssen Sich nur informieren. Jedoch gilt es, Prioritäten zu setzen. Dabei werden andere Themen, wie die Wiederherstellung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, den Vorzug haben müssen.

    https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

    Dort in Sachen Umwelt- und Gewässerschutz die Artikel 10 Absatz 5, sowie die Artikel 12 und 13.

    Freilich, es gibt nichts, was sich auch noch besser machen ließe. Ich hätte eine ganze Latte an Vorschlägen. Welche haben Sie?

  28. ghazawat 20. September 2023 at 20:24
    Nun ja…

    Eigentlich ist der ganze CO2 Klimaschmarrn mausetot. “
    *****************************
    Ganz im Gegenteil , Verehrtester. Es geht erst richtig los, daß die Kliadaumenschrauben angezogen werden, weil ja 97% der Wissenschaftler dabei einig sind. Die schlechte Gewissen Propaganda funktioniert noch besser als bei Corona! Schließlich ist Bei ALLEM ein CO2 Fußabdruck zu finden. Selbst beim Posten auf PI!
    Nur die Flugzeuge von Annalena fliegen völlig CO2-frei!

  29. Karlito
    Das soll nicht heißen, dass heute keine Emissionen reduziert werden sollten. Aber was Grüne, FFF, LG und Co verbreiten, ist reiner Alarmismus, welcher eine Utopie zur alternativlosen Wirtschaftspolitik verklärt.“
    ***********************************
    Dieses ewige Mantra „Emissionen sollten reduziert werden“. Ich lade euch alle herzlich hier aufs Land im SWesten von Frankreich ein. Hier ist weit und breit nichts! Nicht einmal Migranten. Und mit Industrie halten sich die Franzosen hier sehr zurück. Alles nur grün, grün und kaum kleinere Orte. Selbst die schönen alten rußenden Traktoren stehen brav in der Scheune und rosten vor sich hin. Eine Menge Häuser stehen leer und verfallen CO2 neutral. Das Fahren auf der Landstraße ist ein einsames Vergnügen. Jede Kurve kann man gefahrlos schneiden. Gegenverkehr? Was ist das?
    Wo sollen also die ganzen Emissionen herkommen? Vom Backen von ein paar Baguettes?
    Ist es nicht auch das Argument der Umvolker? EU ist so leer, da passen locker ein paar 100 Millionen „Migranten“ rein, die unserer Klimabilanz richtig gut tun werden.
    Wir stehen am Abgrund! Richtig! Am Abgrund der Dummheit.

  30. hhr 21. September 2023 at 15:19

    Dieses ewige Mantra „Emissionen sollten reduziert werden“. Ich lade euch alle herzlich hier aufs Land im SWesten von Frankreich ein. Hier ist weit und breit nichts!
    —————————————————————————–
    Haha ja, es kann nicht sein, dass wir Europäer es uns in dünn besiedelten Gebieten gemütlich machen. Nur dass die Afrikaner sich auch nicht für Leere interessieren, sondern in Großstädten wie Berlin den schnellen Reibach mit Wohlstandsverwahrlosten machen wollen. Und dabei schon mal nachts ein Pärchen verprügeln und misshandeln.

    Ansonsten wollte ich mit meinem Beitrag keinesfalls ausdrücken, die Klimapolitik sei vernünftig oder sinnvoll. Mir geht es um die Inkonsequenz der grünen Klima-Alarmisten, ihren eigenen Weltuntergangsprophezeiungen Glauben zu schenken. Wenn bei +3°C die Menschheit vom Aussterben bedroht wäre, und wir nach dem besten Stand dieser Klimamodelle fast sicher solch eine Erwärmung bekommen werden, müssten wir uns darauf vorbereiten, statt unsere Zeit mit sinnlosen Wärmepumpen zu vergeuden. Nur steht in dem ganzen Klimageschreibsel nirgends, welche konkreten Auswirkungen zur Katastrophe führen werden, weswegen nach Meinung der Grünen eine Vorbereitung gar nicht möglich ist. Also: niemand weiß, was passieren wird oder ob es wirklich so schlimm wird, aber deswegen müssen wir zur Sicherheit lieber schon mal unsere Wirtschaft vor die Wand fahren.

    Dennoch macht es grundsätzlich Sinn, Umweltverschmutzung und Emissionen im Rahmen einer vernünftigen Wirtschaftspolitik zu reduzieren. Insbesondere dann, wenn es billigere Alternativen gäbe. Wie beispielsweise die Kernenergie.

  31. Das Klima ändert sich seit 4.5 Mrd. Jahren, und der Mensch hat keinen Einfluß darauf!

    Das ist ganz leicht nachvollziehbar, wenn man sich die folgenden Fakten vor Augen führt:

    Unsere Atemluft besteht aus 78% Stickstoff, 21 % Sauerstoff, <1% Edelgase und nur 0,038% co2! Dieser Wert ist schon extrem gering, doch 96% davon produziert die Natur selbst, so daß der Mensch nur für 4% des co2 verantwortlich ist. Das sind 0,0015% weltweit, und Deutschlands Zwei-Prozent-Anteil daran beträgt 0,00003%.

    Der Mensch hat also auf 99,9985% der co2-Emissionen keinerlei Einfluß, und das beweist eindeutig, daß die Klimahysterie ebenso irre wie sinnlos ist und nur dazu dient, den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Abgesehen davon sind viele andere Faktoren für das Klima entscheidend, wie z. B. die Sonnenaktivität, die schwankende Erdumlaufbahn und die ebenfalls schwankende Nutation (Neigung der Erdachse). Auch die Ozeane spielen eine Rolle.

  32. @ hhr 21. September 2023 at 15:03
    @ ghazawat 20. September 2023 at 20:24
    „Eigentlich ist der ganze CO2 Klimaschmarrn mausetot. … im Gegenteil …“

    Genau, denn die Wirtschaft als Nutzniesser stützt die willige Politk wo es nur geht.
    Mein neues Schlau-Telefon aus Korea hat bereits ab Werk ungefragt / ungewollt
    1x Dutzend Programme installiert, die mit dem Geraetzweck nichts zu tun haben.

    Darunter allerlei Zielgruppen-gerechte (Spiel und Spass orientierte ADHS-Kinder)
    Texte in einfacher Sprache mit flächigen Grafiken und einfachen Animationen
    zur Gesundheit dieses Planeten, der Schlechtigkeit und Grundschuld jedes Menschen –
    ausser er ist Typ „Edler Wilder aus Afrika“ –
    mit Spende-Verpflichtung an die selbsternannten Umweltverwalter und Erdfreunde.

    Gut, dass man politische Bloatware/Blödware löschen und deaktivieren kann.

  33. @ Viper 21. September 2023 at 17:02
    „Und was wollen Sie uns damit sagen?“

    Die Daten sind nicht von mir. Ich bin nicht North Data, sondern Hinweiser.
    Auch denken und klicken kann ich nicht uebernehmen, jedenfalls nicht gratis.

  34. jeanette 20. September 2023 at 21:18; Bist wieder im alles schlecht Modus?
    Dabei sind die Filme ausm letzten Jahrtausend doch eh viel besser, als was man heute so vorgesetzt kriegt.
    Ich schau z.B. gerne so alte Bläckie Filme, Schwarzweiss oder nachkoloriert. Oder die alten Karl May Filme aus Jugoland. Das was uns so die letzten 20 Jahre vorgesetzt wurde, vielleicht mit Ausnahme vom haarigen Töpfer
    strotzt doch nur so von klimagewäsch, Gender und ähnlichem. Wobeis das früher auch schon gab, zum Glück sehr selten, z.B. Rocky Horror Pictureshow.

    hhr 21. September 2023 at 10:26; Auch gelogen, es sind keine 97% sondern 97% von vielleicht 20%. Babieca hatte das mal geschrieben (wo, bzw warum ist die eigentlich abgeblieben, wenigstens hab ich den Grund dafür nicht mitgekriegt), leider weiss ich die Details nicht mehr. Also die Zahlen nicht allzu ernst nehmen, weil ziemlich sicher falsch. Da wurden 10.000 Wissenschaftler mit irgendnem Klimablödsinn angeschrieben.
    Davon antworteten wahrscheinlich mehr als die Hälfte gar nicht. Der Löwenanteil derjenigen die antworteten sah das ganze als reinen Unsinn an und nur von denjenigen, die sich einbildeten, dass CO2 einen Einfluss hat, wurden die 97% rausgezogen.

  35. LEUKOZYT 21. September 2023 at 17:14

    @ Viper 21. September 2023 at 17:02
    „Und was wollen Sie uns damit sagen?“

    Die Daten sind nicht von mir. Ich bin nicht North Data, sondern Hinweiser.
    Auch denken und klicken kann ich nicht uebernehmen, jedenfalls nicht gratis.
    ———————————
    Das ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob mit dieser Firma (North Data) etwas nicht stimmt, oder was sonst der Grund ihrer Link-Einstellung ist.

  36. Das Klima-Märchen ist ein dürftiger infantiler Abklatsch dessen, was wirklich droht.

    Die erste Gefahr für die Menschaheit ist die Überbevölkerung samt Umweltausbeutung und -verschmutzung.

    Sie ist nahezu unaufhaltsam und beweist, dass der Mensch ein Irrtum der Natur ist.
    Der Untergang ist sogar „göttlich“ vorgeprägt – wie die biblische Sintflutgeschichte (Gen 9,1-17) uns erzählt:
    AUSZUG:
    „Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch
    und füllet die Erde.
    Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln
    unter dem Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen
    im Meer; in eure Hände seien sie gegeben.“

    Die zweite Gefahr für die Menschheit schlummert unter der Erdoberfläche
    Eine Gefahr, die wir nicht kontrollieren können, lauert unter der Erdoberfläche: die Supervulkane. Vergangene Ausbrüche der riesigen Vulkane haben maßgeblich Einfluss auf das Leben des Planeten genommen. Als vor 250 Millionen Jahren ein Supervulkan im heutigen Sibirien ausbrach, starben etwa 70 Prozent aller auf dem Land lebenden Arten aus. Einer der größten Supervulkane, der eine Apokalypse auslösen könnte, ist der Yellowstone in den USA . Dieser bricht alle 600.000 bis 700.000 Jahre aus. Die letzte Eruption fand vor etwa 640.000 Jahren statt und richtete eine Klimakatastrophe aus, durch die ein Großteil der Lebewesen zugrunde ging.

    Das grüne CO2-Märchen ist demgegenüber „ein schlechter Witz“.

  37. Weils hier grade um den Klimaschwindel geht, Heute so gegen 1/2 2 auf BR. Da war diese fürchterliche Meise mit dem noch fürchterlicheren Hirschgrausen. Jedes zweite Wort von dem Typen war Klima. Das war wahrscheinlich ne Wiederholung von vor 2 Jahren oder so.

Comments are closed.