Noch nicht einmal eine Woche ist AUF1 im Satelliten-Fernsehen empfangbar und schon laufen die Systemmedien Amok. „TV-Kanal „Auf1?: Wie kommt ein Verschwörungssender ins Fernsehen?“, fragt etwa das Redaktionsnetzwerk Deutschland empört.
Noch nicht einmal eine Woche ist AUF1 im Satelliten-Fernsehen empfangbar und schon laufen die Systemmedien Amok. „TV-Kanal „Auf1?: Wie kommt ein Verschwörungssender ins Fernsehen?“, fragt etwa das Redaktionsnetzwerk Deutschland empört.

Noch nicht einmal eine Woche ist vergangen, seit AUF1 auch im Satelliten-Fernsehen empfangbar ist (PI-NEWS berichtete), und schon laufen die Systemmedien Amok: diffamieren, dämonisieren und kriminalisieren – so lautet ihr Rezept für den Umgang mit Andersdenkenden. Bei Alternativmedien kommt auch noch eine Prise Neid dazu. Offenbar sind Systemmedien nicht fähig, sich ernsthaft und ohne Schaum vorm Mund mit der immer größer werdenden alternativen Konkurrenz auseinanderzusetzen…

„Rechter Angriff via TV“ schreibt die Antifa-Postille „taz“. „TV-Kanal „Auf1?: Wie kommt ein Verschwörungssender ins Fernsehen?“, fragt das Redaktionsnetzwerk Deutschland empört. Auch die globalistische Wiener Tageszeitung „Der Standard“ berichtet in üblicher Manier. Das Schweizer Netzportal „nau.ch“ schreibt „Verschwörungssender Auf1 erreicht die Schweiz – über Satellit“. Der AUF1-Start im Satelliten-Fernsehen scheint für einige System-Journalisten so bedrohlich wie ein Meteoriten-Einschlag zu sein. Aber wieso eigentlich?

Warum haben die Systemmedien so große Angst vor AUF1?

Nach ihren Behauptungen verbreitet AUF1 doch ohnehin nur Falschnachrichten, Schwachsinn und wirres Zeug: Wenn das so wäre – warum beschäftigen sie sich dann so intensiv – und zumeist auch so wenig souverän – mit AUF1? Trauen sich die selbsternannten „Qualitätsmedien“ nicht zu, in Konkurrenz zu AUF1 zu treten? Halten sie die Menschen für so dumm und unmündig, dass man uns jeden Blödsinn abnehmen würde – egal wie abstrus die Behauptungen auch sein mögen? Augenscheinlich ist das gesamte Polit- und Medienestablishment, entgegen seit Jahrzehnten verbreiteten Worthülsen, nicht in der Lage, in einen offenen Diskurs mit seinen Kritikern zu treten. Forderungen nach Demokratie, Presse- und Meinungsfreiheit gelten stets nur für den Rest der Welt – im eigenen Land hingegen dürfen Andersdenkende nicht ernsthaft davon Gebrauch machen.

Stresstest für die bröckelnde Fassade der Demokratie

Die Art und Weise, wie das herrschende Polit- und Medienkartell mit AUF1 umgeht, könnte bald zum Stresstest für die bröckelnde Fassade der Demokratien in Mitteleuropa werden. Seit seinem Sendestart im Mai 2021 hat sich das „Alternative und Unabhängige Fernsehen“ zu einer absoluten Erfolgsgeschichte entwickelt: Obwohl, oder vielleicht auch, weil wir abwechselnd immer wieder totgeschwiegen, verleumdet und mit vielen Nadelstichen auf unterschiedlichen Ebenen angegriffen wurden.

Start im Satelliten-Fernsehen war Meilenstein in der AUF1-Geschichte

Gelegentlich versuchte man AUF1 auch lächerlich zu machen. So wurden die Ankündigungen von Chefredakteur Stefan Magnet, ein Studio in Berlin zu schaffen, ebenso angezweifelt wie der nun erfolgte Start im Satelliten-Fernsehen. Viele haben AUF1 nicht zugetraut, es tatsächlich ins echte Fernsehen zu schaffen. Doch es kam anders – was nun auch AUF1-Kritiker zähneknirschend anerkennen müssen. Etwa der Schweizer Soziologe und vermeintliche „Verschwörungsexperte“ Marko Kovic, der einräumt, AUF1 sei jetzt „auf Augenhöhe mit den ‚Systemmedien’“. Nun, wo AUF1 mit seinem Programm schlagartig Millionen Zuschauer im deutschen Sprachraum erreichen kann, schreien sie lauthals nach Zensur und Verboten, da sie offenbar nicht in der Lage sind, sich argumentativ mit AUF1 auseinanderzusetzen.

„Frankfurter Rundschau“ fordert offen AUF1 „keinen Raum [zu] lassen“

Am deutlichsten wurde hier die linksradikale „Frankfurter Rundschau“, die in einem Kommentar forderte: „Rechtsextremer Kanal „Auf 1“: Keinen Raum lassen“. Zitat: „Wenn Akteure des verschwörungsideologischen Spektrums Gesetze und Regulierungen verletzen, sollten staatliche Stellen das sanktionieren. Private Eigentümer von Medien und Foren stehen in der Verantwortung und haben das Recht, ihnen keinen Raum zu geben.“ Der Verfasser Daniel Roßbach, gibt auch zu, dass es nicht nur darum geht, zu verhindern, dass „krude Thesen auf irgendeine Weise ausgestrahlt werden“, sondern: „Dass sie im gesellschaftlichen Diskurs keine Rolle spielen, […]“.

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. BETREUTES DENKEN muß ein Ende haben….

    Auf1 ist wichtig, um einen investigativen Journalismus zu präsentieren, der es der Bevölkerung ermöglicht, sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Dann werden in Zukunft bei allen Verbrechen Roß und Reiter genannt…..

    .
    Das Foto zeigt einen Neger.
    Weitere Angaben werden zu dem vermutlich „traumatisierten Geflüchteten“ nicht gemacht!

    .
    „Er floh aus Psychiatrie und erstach Lisa S. (30)

    Killer klaute Tatwaffe beim Bäcker
    Dieses Foto nutze die Polizei für die Fahndung nach dem 33-Jährigen

    Von: JANINE WOLLBRETT
    10.09.2023 – 19:42 Uhr
    Seine „Therapiefortschritte“ kosteten eine junge Frau (30) das Leben: Ärzte sahen den wegen Gewaltdelikten in der forensischen Psychiatrie untergebrachten Messer-Killer (33) von Wiesloch auf dem Weg der Besserung. Ein tödlicher Irrtum.

    Wie der Mann aus dem geschlossenen Maßregelvollzug entkam, welche Krankheit bei ihm diagnostiziert wurde und wovor ein Klinik-Insider warnt, lesen Sie mit BILDplus.“

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/er-floh-aus-psychiatrie-und-erstach-lisa-s-30-killer-klaute-tatwaffe-beim-baecke-85355052.bild.html

  2. „Moralisch höherwertige Menschen“ versuchen im Namen „DesGuten™“ andere Meinungen undemokratisch zu unterdrücken und mundtot zu machen…

  3. *GÄHN*

    Es war zu erwarten dass man nur den Kurzzeitwecker anstellen brauchte, bis das Potpourri der üblichen Schlagwörter heruntergeleiert wird;
    – Rechtsextrem
    – Verschwörungstheoretiker
    – braune Ecke usw. usf.

    Geschenkt.

  4. .

    Es hieß doch immer…..
    (vom polit-medialen Komplex)

    .

    1.)…. man müsse „AfD / rechte Positionen nur inhaltlich stellen“,

    2.) dann würden die sich selbst zerlegen / entzaubern.

    3.) Nur zu !

    .

    Friedel

    .

  5. es war klar wie Kloosbrühe dass dieser „Demokratie Sermon“ von den linken Medien gegen Auf 1 gestartet wird. sowie weiterhin Am verrücktesten geraezu ist allerdings, dass nun sogar die Antifa dabei mitmischt die regelmäßig bei den Gutmensch Gipfeltreffen die halbe Stadt in Schutt und Asche legen. Diese Verbrecher habe ja auch nichts anderes zu tun. Die meisten keinen Tag gearbeitet, nur die Stütze vom Staat abgeholt.Die ultra linke Tatz ist deren Propagandasender und Habeck und Konsorten laufen bei denen in der gleichen Philosophie klammheimlich mit. Der konservative Michel hat leider viel zu lange auch bei den Systemmedien zugeschaut. Ich hoffe AUF 1 sowie weiterhin Servus TV zeigt denen endlich wo der Hammer hängt.

  6. Was den Altparteien noch seit M Umerziehung in den Knochen steckt, ist der schahmlose, auf sowjetisch/stalinistische Wurzeln beruhende Betrug mit der Wahrheit umzugehen,
    in deren von zwangsfinanzierten Medien verbreiteten Berichten steckt zu einem hohen Prozentsatz Lüge, Betrug, Propaganda statt auf Wahrheit beruhende Reportage, das ist in DDR 2 abgeschafft.

  7. Ich empfgange Fernsehen über die Schüssel. Es ist mir nicht gelungen, den Sender Auf1 zu finden, geschweige zu installiern! Was mache ich falsch?

  8. Wer nicht in der Spur läuft, wird
    kriminalisiert oder pathologisiert
    🙁

    +++++++++++++++++++++

    Wegen Aussage zur Flüchtlings-Politik: Wiener Staatsanwaltschaft klagt Politkommentator wegen «Volksverhetzung» an. Nach einer ersten Pleite zieht sie den Versuch jetzt noch weiter. Betroffen ist ein privater TV-Sender
    Stefan Millius
    https://weltwoche.de/daily/wegen-aussage-zur-fluechtlings-politik-wiener-staatsanwaltschaft-klagt-politkommentar-wegen-volksverhetzung-an-nach-einer-ersten-pleite-zieht-sie-den-versuch-jetzt-noch-weiter-betroffen/

  9. Es ist alles so ein Irrsinn was hier abläuft, als normaler Mensch muss man einfach durchdrehen

    Bei uns im Schwarzwald , von mir ca. 30 km entfernt steht ein Windpark, ich sehe direkt drauf, 5 von 7 Tagen stehen die Dinger still, keines dreht sich, Null Strom
    und anstatt das zu sehen wird nebenan ein neuer Windpark geplant.

    das ist eine totale Totgeburt und wieder zerstört Ideologie dieses Land.

    Was ist los mit Euch, seht Ihr die stehenden Windräder nicht, drehen die sich für Euch?

    Merkt Ihr nicht dass wir alle über die Klippe gehen? Egal, lieber tot als die Ideologie aufgeben. Na dann…

  10. ot

    https://www.haz.de/kultur/regional/auf-abschiedstour-christine-prayon-im-pavillon-hannover-S3I7PSXHA5HS3ONZKZNWYY3XUY.html

    „Wissen Sie, was Sie für Glückspilze sind, dass Sie sich kein Kabarett anschauen müssen?!“, fragt sie ins Publikum. Denn worüber solle sie denn noch sprechen? Es gebe doch nichts mehr aufzuklären, sagt Prayon weiter. Die Parteien werden von den Wirtschaftsverbänden gelenkt, der NSU habe mithilfe des Verfassungsschutzes zahlreiche Menschen mit Migrationshintergrund umgebracht und ohne mit der Wimper zu zucken habe das Parlament hundert Milliarden Euro in Aufrüstung statt in Bildung investiert.

    Während Prayon diese Fragen als Person der Kabarettkultur stellt, schlüpft sie immer wieder in fiktive Rollen, die überzeichnend populistischen und neurechten Jargon vorführen. In der Figur des fiktiven Fascho-Comedians Grökotz lästert sie getrost dem Motto „Heute wird gelacht und nicht gedacht“ in platter Manier über Diversität ab und attackiert die Cancel Culture. Weil Prayon hier liefert, was man sich gemeinhin unter Kabarett vorstellt, kommt nach der Pause mehr Schwung ins Publikum.

    Ein bequemes Programm ist das dennoch nicht. Es ist provokativ und herausfordernd und folgt eher der Maxime: Heute wird gedacht und weniger gelacht. Die Kabarettistin hat nach elf Jahren ihre Rolle in der ZDF-„heute-show“ an den Nagel gehängt, weil die Sendung Andersdenkende immer mehr der Lächerlichkeit preisgebe.

  11. https://www.haz.de/politik/sahra-wagenknecht-linken-politikerin-steht-wohl-vor-parteigruendung-das-sind-ihre-ziele-K4K4QWA2TJC23JOTCVBCX76ZAI.html

    Schließlich solle die Wagenknecht-Partei für offeneren Meinungsaustausch stehen: „Menschen werden ausgegrenzt, wenn sie den Mainstream verlassen“, sagte die Politikerin: „Wer Zuwanderung steuern und begrenzen will, wird als Nazi abgestempelt.“ Bürger würden „moralisch geächtet“. Sie sieht darin den Grund für die Erfolge der AfD. Die Linkspartei habe sich dagegen von den Interessen der Geringverdiener und einfachen Menschen entfernt.

    Auch im Interview mit dem „Tagesspiegel“ signalisierte Wagenknecht am Sonntag, dass es auf eine Neugründung zuläuft. Zwar sei das eine große Kraftanstrengung, sagte sie dem Blatt. „Aber ich sehe die Leerstelle im politischen System. Viele fühlen sich von keiner Partei mehr vertreten und wählen aus Verzweiflung AfD. Ich fände es gut, wenn diese Menschen wieder eine seriöse Adresse hätten.“

    Beflügeln dürften sie die aktuellen Umfragen: Im Insa-Politikerranking rangiert Wagenknecht derzeit auf Platz drei, hinter Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU). Im Juli hatte das Institut gemeldet, in Thüringen wäre eine Wagenknecht-Partei mit 25 Prozent Zustimmung stärkste Kraft vor der AfD.

    https://www.rnd.de/politik/thueringen-wagenknecht-partei-waere-staerkste-kraft-vor-der-afd-SXD4JEHZERI7ZADCER3VFW74JU.html

  12. https://www.haz.de/der-norden/vorwuerfe-zu-verschwoerungsideologie-gegen-freie-schule-in-niedersachsen-2SVJQWICPZHUTJ22P7NQSUIPN4.html

    Zudem war die Schule mit einem Werbestand auf dem umstrittenen Festival „Pax Terra Musica“ in Brandenburg vertreten, vor dem bereits der brandenburgische Verfassungsschutz gewarnt hatte, weil dort Extremisten in einer Bandbreite von Delegitimierern der Demokratie über Rechtsextremisten bis hin zu Reichsbürgern und Glorifizierern der DDR zu finden seien.

    Des Weiteren soll ein Lehrer der Schule selbst Verschwörungserzählungen verbreitet haben, wofür der Pädagoge bereits an einer früheren Schule in die Kritik geraten sein soll.

    Eigentlich galt die Schule als Erfolgsprojekt. Wie konnte diese angebliche Tendenz so lange unentdeckt bleiben? Und was bedeuten die Vorwürfe für die Schule?

    Die Schulleitung selbst weist die Nähe zur Szene zurück. „Wir distanzieren uns ausdrücklich von Delegitimierern der Demokratie, von rechtsextremen Ideologien und Reichsbürgen. Extremismus jeglicher Art hat in unserer Schule keinen Platz und kein Forum“, heißt es in einem Statement, das die Einrichtung auf der eigenen Schulwebseite veröffentlicht hat. Der „Spiegel“-Bericht wird als „Verleumdungsartikel bezeichnet. Menschen, die „ein Zeichen gegen Diffamierung“ setzen wollen, werden dazu aufgerufen, für die Schule zu spenden.

    Zugleich werden erste Konsequenzen beschrieben: Die Arbeit des Lehrers, dem die Verbreitung von Verschwörungsideologien vorgeworfen wird, werde derzeit „intern sorgsam geprüft“. Zu der Frage, wie man Entscheidungen zur „Öffentlichkeitsarbeit“, wie der auf dem Festival, umgehen wolle, würden Gespräche geführt. Es wird außerdem darauf verwiesen, dass der Gründer der Schule keinerlei pädagogische Aufgaben wahrnehme.

  13. Das könnte denen so passen!

    AUF1
    ist einfach Klasse!
    Hoch qualitativ und informativ, nicht mit dem restlichen Schrottfernsehen minderer Qualität , dies zugeschnitten auf ein geistig minderbemitteltes Publikum, vergleichbar, und auch nicht präsentiert von eingleisigen Darstellern, engstirnigen Wiederkäuern der immer gleichen eintrainierten Hirnwäscheslogans.

    Die ganzen Lügner, Märchenonkel und Legendenpriester, Mythen- und Fabelwichte der ÖR werden bei AUF1 als das präsentiert was sie sind, sie werden entlarvt und Lügen gestraft!
    Kein Wunder, dass die Gift und Galle spucken!

    Die Wahrheit, die Mund zu Mund Propaganda erstickt jede Lüge im Keim.
    Jetzt sind die ÖFFENTLICH RECHTLICHEN in dieser Situation wie Frau Faeser sie im Beamtenreich erschaffen wollte, dass jeder gechasste einer Beweislastumkehr folgen muss.

    Nun müssen die MEDIEN ihre UNSCHULD beweisen!
    Und das macht sie richtig wütend.
    Vor allen Dingen bedeutet das viel Mühe und Arbeit und „neue Projekte“ können nicht „durchstechen“ und „durchschlagen“ stauen sich und hängen in endlos Warteschleifen.

    Auf1 ist der ANKLÄGER, der STAATSANWALT und die Zuschauer sind die RICHTER!
    Da kann Panik aufkommen.
    Dagegen ist das „Problem“ mit der AFD direkt peanuts. Die AFD konnte man immer so gut verstecken, verleugnen und am Sprechen hindern, während die Kameras die AFD einfach übersahen, nicht zu Wort kommen ließen und auch in die Talkshows nicht einluden.

    Mit AUF1 ist das anders und zwar täglich!

    Einmal die Augen geöffnet und gesagt: Der Weihnachtsmann ist der Onkel Herbert, danach gibt es kein zurück! Einmal seine/n Liebste/n im Bett mit einem/r anderen auf frischer Tat ertappt, danach gibt es keine Ausrede mehr. Auch der Osterhase kommt in Bedrängnis, kann seine Eier nicht mehr heimlich und unerkannt legen.

    AUF1 bringt die Öffentlich Rechtlichen samt Regierung in Erklärungsnot!
    Das haben die gar nicht gern!

  14. Warum die Innenministerin ihren
    Cyberchef unbedingt loswerden wollte
    Gehasst, gemobbt, gefeuert
    BILD-Analyse der brisanten Feindschaft
    zwischen Nancy Faeser & Arne Schönbohm…

    Allerdings hat Schönbohm ein CDU-Parteibuch. Solche Leute will Faeser grundsätzlich aus Führungsausgaben im Innenministerium weg haben. Die Genossin verabschiedete nach der SPD-Machtübernahme im Ministerium unionsnahe Abteilungsleiter in den einstweiligen Ruhestand.

    Faeser ist der in konservativen Kreisen besonders klingende Name Schönbohm ein Graus. Sein Vater Jörg Schönbohm (?? 2019) war der berühmte Generalleutnant der Bundeswehr, Staatssekretär, Senator und spätere Innenminister von Brandenburg. In Erinnerung blieb sein Kampf gegen ein 2002 diskutiertes Zuwanderungsgesetz und sein 2009 veröffentlichtes Buch gegen den Tugendterror der politischen Korrektheit, in dem er sich gegen die Dämonisierung und Stigmatisierung von Andersdenkenden wendet.

    Schönbohm hatte den Plan, ein von der Ministeriumsführung weitgehend unabhängiges BSI zu schaffen…
    https://www.bild.de/politik/2023/politik/gemobbt-und-gefeuert-warum-faeser-den-cyberchef-unbedingt-loswerden-wollte-85356444.bild.html

  15. Maria-Bernhardine 10. September 2023 at 22:56
    SOROS IN WARSCHAU
    Soros investiert in eine polnische Verlagsgruppe
    Medieneinfluss auf die Wahl?
    Von Wojciech Osinski
    So, 10. September 2023
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/polen-verlagsgruppe-soros-investition/

    Tja,
    Polen ist jetzt Washingtons neuer Darling in Europa und darf im Gegensatz zur vergangenen Bonner Republik ungeniert den Pit Bull mit Washingtons Rückendeckung spielen (siehe Reparationsforderungen und „Großpolen bis an die Elbe“)
    Allerdings hätte man sich in Warschau von Anfang an darüber im Klaren sein müssen, dass es das alles nicht zum Nulltarif gibt.

  16. Brandmauer erneut GEFALLEN:
    CDU PAKTIERT mit AfD
    Oliver „Oli“ Haas

    10.09.2023 #brandmauer #afd #Nordwestmecklenburg
    Die Brandmauer zur AfD ist erneut gefallen, die CDU hat im Kreitag von Nordwestmecklenburg einem Antrag der AfD zugestimmt, mit 21 gegen 20 Stimmen wurde der Antrag angenommen!
    https://www.youtube.com/watch?v=lpWXRugBZTM
    9 Min. lang

    Es geht um einen Brandbrief
    Themen: Masseneinwanderung, illegale
    Einwanderung, Flüchtlingspolitik,
    Unterbringungsprobleme usw.

  17. Ich habe mir gerade bei AUF1 (allerdings im Internet) eine Doku über 9/11 angesehen. Und es ist schon klar, warum das System (die Medien sind ja lediglich vorauseilend auf Linie gleichgeschaltet) solche Analysen nicht mag. Wer das sieht kann tatsächlich nachdenklich werden (ob das dann Folgen hat, weiß nicht).
    Ich jedenfalls halte mittlerweile nicht nur Corona, sondern sämtliche Großereignisse für inszeniert. Die Herrschenden benötigen einfach Macht über die und Motivation der Bevölkerung für ihren Machterhalt. Und dazu dienen dann z.B: 9/11 oder Corona. Früher Lusitania, Goif von Tonking, Brutkasten- und Massenvernichtungswaffenlüge usw. Vor Corona der lange amateurhafte Vorlauf mit Vogel- und Schweinegrippe usw.

    Zu 9/11 habe ich mir lange keine Gedanken gemacht. Aber nachdem Corona ja ganz klar inszeniert war, ist es im Rückblick auch für 9/11 klar.

    Was ich mich bei 9/11 irgendwann gefragt habe ist, wie sollen Leute, die auf einer Cessna ausgebildet sind eine Boeing zielgenau (ohne Autopilot) in die Türme steuern oder ins Pentagon. Wenn das nun jemand bei Auf1 zufällig sehen kann ist schon klar, dass das System das nicht so gut findet.
    Aber ich weiß nicht, wer das dort sieht und wer reagiert.

  18. IAA in München
    Protest gegen Automesse eskaliert
    Polizei setzt Schlagstöcke ein

    Von
    Jannik Läkamp, Stefan Simon
    Aktualisiert am 09.09.2023 – 17:20 Uhr

    Laut dem Bündnis „Smash IAA“(Anm.: Stinkt nach Antifa) hat es drei verletzte Aktivisten gegeben, einem sei das Ohr zerfetzt worden. Die Polizei spricht von einem verletzten Polizisten aufgrund eines Faustschlags ins Gesicht…

    Das Ziel der Aktivisten ist klar: „Wir wollen das Autokapital stören und die Greenwashing-Kampagne der IAA demaskieren. Denn hier passiert kein Klimaschutz und die Arbeiter schuften unter schlechten Arbeitsbedingungen.“
    (Anm.: Maßlose Übertreibungen. Wetten?)

    Ein Teil der Aktivisten ist vermummt,
    berichtet der t-online-Reporter…

    Die Demonstranten rufen „Anticapitalista“,
    „Überall Polizei nirgendwo Gerechtigkeit“…
    +https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100240184/demonstration-in-muenchen-schlagstockeinsatz-gegen-iaa-gegner-.html

    Protestcamp im Luitpoldpark
    IAA-Gegner schlagen Hunderte Zelte in München auf

    Von
    Jannik Läkamp, Alexander Spöri
    Aktualisiert am 09.09.2023

    Immer mehr Aktivisten aus verschiedenen Ländern verwandeln den Luitpoldpark in München zu einem großen Zeltdorf. Von dort aus organisieren verschiedene Gruppierungen Protestaktionen gegen die IAA.

    Rund 900 Aktivisten haben im Luitpoldpark im Münchner Stadtteil Schwabing bereits ihre Zelte aufgeschlagen, um von dort aus Proteste gegen die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) zu planen und auszuführen. Der Ansturm sei enorm, wie aus einer schriftlichen Mitteilung der Organisatoren hervorgeht. Weitere 600 Aktivisten werden bis zum Samstag erwartet.

    Verschiedene Bündnisse, die teilweise gegen die Globalisierung und für eine Verkehrswende eintreten, haben sich zusammengeschlossen – darunter „Sand im Getriebe“, „Attac Deutschland“ und „Smash IAA“…

    Worum es den Aktivisten bei ihrem Protest geht? Darum „wie dreckig die Geschäfte der Automobilindustrie sind“, sagt Rene Riesig, ein Sprecher der Organisatoren. Diese führen, so Riesig weiter, zu einer weltweiten „neokolonialen Ausbeutung von Menschen und zur Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen“.

    (Anm.: Diese illegalen Parkbesetzer sind bestimmt
    per Pedes mit Sack & Pack angereist;-)

    Riesigs Mitstreiter kommen aus ganz Deutschland, einzelne Aktivisten sind sogar von anderen Kontinenten angereist, unter anderem aus Mexiko…
    (Anm.: Ach, hatten Klimakleber in
    Mexiko ihren Urlaub* verbracht? Neulich las
    ich darüber irgendwo.)
    https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100239600/iaa-gegner-schlagen-hunderte-zelte-auf-protestcamp-im-luitpoldpark-muenchen.html

    ++++++++++++++++++

    *Voilà:
    https://www.merkur.de/welt/details-klima-kleber-urlaub-mexiko-aufschrei-keine-einfache-entscheidung-92367168.html

    (Anm. d. mich, M-B)

  19. Die Woke-Wende: Victorias’s Secret
    will endlich wieder sexy sein
    https://www.nius.de/Gesellschaft/die-woke-wende-victorias-s-secret-will-endlich-wieder-sexy-sein/89863315-b279-4a4e-9e5e-f812598d26b3

    Wenn wir Kleinen, Alten, Dicken oder Mageren,
    Kleine, Alte, Dicke oder Magere sehen wollen,
    dann schauen wir einfach in einen Spiegel.

    Auf dem Laufsteg wollen wir Träume sehen
    u. nicht die Wirklichkeit. Und wenn wir uns
    schöne Wäsche kaufen, dann möchten wir
    uns darin schön fühlen, wie die Models,
    die sie vorführten… Wir möchten auch
    die Illusion kaufen, nicht nur die Ware.

    +++++++++++++++++

    Mal gugeln, ja, hier eine vernünftige Stimme:

    Shitstorm gegen Calvin Klein
    Dicke Models? Will ich nicht sehen!

    von Jens Maier
    11.11.2014, 20:48

    Im vergangenen Jahr stellte die amerikanische Website „Buzzfeed.com“ die Unterhosenwerbung von Calvin Klein mit „echten Männern“ nach. Neben Cristiano Ronaldo, David Beckham und Fredrik Ljungberg waren Männer wie du und ich in den knappen Höschen abgebildet. One-Pack statt Six-Pack.

    Keiner der Männer war hässlich. Und trotzdem: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich spontan für eine Unterhose von Beckham statt von Mister Bierbauch entscheiden. Das mag politisch nicht korrekt und gesellschaftlich beklagenswert sein, ist aber so. Kein Shitstorm und kein Weltverbesserer wird das ändern.
    https://www.stern.de/lifestyle/mode/calvin-klein-im-shitstorm–dicke-models–will-ich-nicht-sehen–3251098.html

  20. (…) „Ich bin ein Mensch, der sein Inwen­di­ges am Mor­gen als eine Art men­ta­len Vir­gin Snow betrach­tet: Man ist frisch, noch nicht ver­schmutzt vom poli­ti­schen Stra­ßen­lärm der Nach­rich­ten, Schlag­zei­len und idio­ti­schen Bege­ben­hei­ten, der Tages­an­bruch gehört der Muße, der Stil­le, den guten Autoren, gern auch der eige­nen Pro­duk­ti­on, aber nim­mer­mehr dem Geschreibs, Geschwätz oder Geplärr irgend­wel­cher sich als Jour­na­lis­ten aus­ge­ben­den Pro­pa­gan­dis­ten, und ich habe mehr­mals ver­sucht, dem Guten sei­nen Spleen aus­zu­re­den – offen­bar ver­geb­lich. Heu­te sand­te er mir wie­der den Link, und ich Töl­pel klick­te ihn an.(…)“

    Aus Klonovski – acta diurna –
    https://www.klonovsky.de/2023/08/12-august-2023/

  21. Naja, nehmen wir doch mal an, AUF1 würde tatsächlich nur heillosen Dünnsinn verzapfen…

    Worin besteht dann das Problem der Systemmedien?
    Die Qualitätsjournaille muss dann ja nur hergehen und die Behauptungen von AUF1 sachlich und faktisch widerlegen, was bei Dünnsinn ja recht einfach sein sollte.
    Und das beste: Für „Enthüllungsartikel“ gibts noch jede Menge Klicks und Geld.

    Aber auf das „inhaltliche Stellen“ durch die Grosssprecher warten wir ja schon an anderer Stelle seit Gründung der AfD.

  22. Nennt es doch nicht „Umgang mit Andersdenkenden“. Nennt es „Umgang mit Realisten und logisch Denkenden“. Oder auch „Umgang mit Antiideologen“. Und wie man zum Realisten wird, hat der Bürgermeister von New York, Eric Adams (Demokraten) bewiesen, als er öffentlich „Migranten zerstören New York City“ (Video bei YT: „Mayor Eric Adams says migrant crisis ‚will destroy New York City‘) sagte. Da der ehemalige Polizist schwarz ist, ist zumindest sicher, dass er nicht als Rechtsradikaler oder Nazi verunglimpft wird.

  23. Die Wahlergebnisse in Mosbach:

    Wahlsieger 2021 in Mosbach ist die CDU mit 27,3 Prozent vor den Grünen (27,1 Prozent) und der SPD (14,5 Prozent). Bei der Landtagswahl 2016 holten die Grünen in Mosbach 21,0 Prozent der Stimmen, die CDU kam auf 27,5 Prozent.

    Fazit:

    Wer so wählt sorgt für zahlreiche Negerimporte!

  24. Für woke, linksgrün Verstrahlte wird es enger und die Luft dünner. Sie haben natürlich Angst, denn wenn das Blatt sich wenden würde, was würde aus ihnen? Sie stünden irgendwann in der Schlange beim Jobcenter, um Bürgergeld zu beantragen. Das wäre genau das, was sie und ihr Murks wert sind.

  25. „Halten sie die Menschen für so dumm und unmündig, dass man uns jeden Blödsinn abnehmen würde“

    Symptomatisch für Linke Andere für noch blöder zu halten als sich selbst.

  26. Links versiffte Medien ( TAZ , Frankfurter Rundschau usw. ) haben keine Forderungen nach Verboten zu stellen.

    Hoch lebe die AfD!

  27. War mir von Anfang an klar, dass die Systemmedien ausflippen. wenn es einen alternativen Sender gibt.
    Um die Leute dumm zu halten, darf die Wahrheit niemals ans Licht kommen. Wenn zu viele Bürger aufwachen, können Schwab, Gates und Konsorten mit ihrem Great Reset einpacken.

  28. BinTolerant 11. September 2023 at 09:57
    In Wahrheit muss die AfD noch viel mehr zulegen. Jetzt, wo das schwachsinnige Heizungsgesetz von Habeck durchgepeitscht wurde werden viele Bürger Angst bekommen, dass das alles für sie unbezahlbar wird. Wer hängt denn nicht an seinem Häuschen? Eine Energieberatung wird bei Einbau einer neuen Heizung auch zur Pflicht.

  29. Habe gerade eine E-Mail von Campact bekommen. Ich soll eine Petition unterzeichnen gegen Hass und Hetze im Live-TV. Da können die lange warten.

  30. Maria-Bernhardine 11. September 2023 at 01:13; Neulich hab ich da nen Kommentar gehört, die Umsätze wären angeblich dramatisch eingebrochen, weil die nur dünne Models hätten. Bloss glaub ich da kein Wort, welche fette normaloMatrone kauft sich Unterwäsche, die ihr weder passt, noch sie bezahlen kann. wenn da nur ein lumpertes Höschen so im mittleren 100er Bereich liegt. Die Klientel dieser Fa liegt bei den Schönen und mit betonung darauf Reichen. Die haben Fitnesstrainer, eigenes Studio usw. Ich beweg mich nicht in diesen Kreisen, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es da Frauen gibt, die den typischen türkisch/arabischen Gebärmaschinen figürlich ähneln. Das geht eher in die Richtung Heidi Klum für arme. Ich denke eher, dass wegen dem Corinna-Blödsinn das Geschäft eingebrochen ist, da durften doch Jahrelang keine veranstaltungen mehr gemacht werden. Gerüchtehalber solls da auch gelegentlich BH-Parts geben, das fiel natürlich auch alles weg.

  31. WEITER SO AUF1 ! ! !

    ALLES, was die Systemmedien zur Weißglut treibt, ist sehr positiv !

    DARUM, mit Volldampf weitermachen und sich nicht beirren lassen !

  32. einerderschwaben 10. September 2023 at 22:48

    >>>Bei uns im Schwarzwald , von mir ca. 30 km entfernt steht ein Windpark, ich sehe direkt drauf, 5 von 7 Tagen stehen die Dinger still, keines dreht sich, Null Strom
    und anstatt das zu sehen wird nebenan ein neuer Windpark geplant.<<<

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Windkraftanlagen laufen abseits der Küsten nur mit katastrophalem Wirkungsgrad. Schöne interaktive Grafik bei NZZ
    https://www.nzz.ch/visuals/windkraft-in-deutschland-grosse-versprechen-kleine-ertraege-ld.1710681

  33. Wan holt die AKP endlich Jan Böhmermann ab?
    Erdogan sollte noch eine Rechnung mit dem offen haben.
    Ich will den gerne morgen vor einem Tribunal in Ankara sehen. Mal schauen, ob er dann noch so „witzig“ ist.

Comments are closed.