„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:
- 400.000 tote Ukrainer: Selenskyj opfert seine Armee in Sinnlos-Gemetzeln.
- Bonn sollte wieder deutsche Hauptstadt werden.
- Söder hält lauwarm zu Aiwanger.
- Eritreer: Massenschlägerei in Opfikon.
- Ermotti: Finanzplatz sicherer mit Gross-UBS.
- Spannen Trump und Ramaswamy zusammen?
- Karin Keller-Sutter, Machiavellistin im Bundeshaus.
„Ukrainer?
Bevölkerung des „Staates“ Ukraine
oder
Angehöriger eines der Völker des
Vielvölkerstaates
Ukraine?
Söder hat gemerkt, daß das Normalvolk
hinter Aiwanger steht… Deshalb eiert er
jetzt herum:
Die Medien kritisiert er – allen voran die zuerst berichtende „Süddeutsche Zeitung“ -, ohne sie jedoch beim Namen zu nennen: „Es stellen sich doch auch Fragen im medialen Umfeld“, so Söder. Er glaube, dass es sehr viele Bürger gebe, die „auch ein bisschen kritisch sind“, wie der Umgang des Journalismus mit vielen Themen sei.
„Es sieht so aus, dass er in seiner Jugend wohl Fehler gemacht hat, die hat er zugegeben, er hat sie auch bereut.“
(Markus Söder, CSU-Vorsitzender)
Es gebe „keinen handfesten Beweis“, der die Vorwürfe insbesondere in Bezug auf ein antisemitisches Flugblatt, bestätigt hätten. Außerdem sei „das Ganze 35 Jahre her“.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/zdf-sommerinterview-markus-soeder-aiwanger-100.html
Nur mal so:
Welche Leichen hat Söder seit 35 J. im Keller?
„Die Drähte sind vielfältig und verworren, und sie könnten sich zu einem Skandal über Hamm hinaus ausweiten: Ein hochrangiger Vertreter der SPD in Nordrhein-Westfalen (NRW) – dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands – hat offenbar kein Problem damit, die Nähe zu türkischen Rechtsextremen zu suchen.“
https://www.nzz.ch/international/hamms-spd-oberbuergermeister-pflegt-enge-kontakte-zu-anhaengern-der-grauen-woelfe-ld.1752402
„die gefahr kommt von rechts“………
„Die Grauen Wölfe werden vom deutschen Verfassungsschutz beobachtet. Laut der Behörde zählt die Bewegung etwa 11 000 Anhänger in Deutschland, 3700 davon in NRW. Sie gilt damit als grösste rechtsextreme Organisation in der Bundesrepublik. Ihre Vertreter träumen von einem grosstürkischen Reich. Sie sind antisemitisch, und zu ihren Feindbildern gehören türkische Minderheiten wie Kurden, Aleviten, Armenier oder liberale Türken. „
Der Preis für die Waffengeschäfte sind tote Ukrainer.
Die Feindblöd hat eine neue Grafik herausgebracht, über die jüngsten militärischen „Erfolge“ der Ukraine seit Juni 2023. Lächerlich!
Also ich finde es nicht Richtig einen gefallenen Soldaten als sinnlos darzustellen. Was ist denn das für eine Sichtweise? Diese Männer und Frauen sterben für Ihre Überzeugung und Ihre Heimat. Meinen Respekt hierfür haben Sie. Und immer dieses Gemecker an den Ukrainern, was sollen Sie denn machen?
Immerhin hat Russland eine souveräne Nation mit dem Ziel diese auszulöschen überfallen.
Russland braucht sich doch nur hinter die völkerrechtlich festgelegten Grenzen von 2013 zurückziehen und es ist Frieden. Und genau das muss auch das Ziel sein.
Sinnloses gemetzel? Was hat Selensky denn für eine Alternative? Sich den kleinen dicken Massenmörder und Kriegsverbrecher aus Moskau zu ergeben? Die Sinnlosigkeit diese Krieges liegt unzweifelhaft bei Putin, der Krieg begann auf Befehl Putins mit einem sinnlosen Überfall auf die Ukreine.
Man sollte die Fakten wer Verursacher und wer Opfer ist nicht aus den Augen verlieren.
Peter Blum, warum läßt man die Menschen in der Ostukraine nicht selber entscheiden, ob sie von Westukrainern oder von ihren russischen Landsleuten beherrscht werden wollen.
Was fehlt hier? Die Erwähnung, dass hier von einem Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland gesprochen wird mit dem Ziel, Russland militärisch und wirtschaftlich zu schwächen, um die Vorherrschaft zu behalten.
Die Ukraine ist hier nur Mittel zum Zweck, weshalb jeder Friedensvertrag – Minsk II, April 2022 – bislang erfolgreich verhindert wurde.
Die ukrainische Regierung ist dabei ein von den USA gesteuertes Marionettentheater und hat kaum Relevanz.
NUN ZU PUTIN UND RUSSLAND: WLADIMIR PUTIN MUSSTE HANDELN SCHON ALLEINE UM DIE RUSSISCHE BEVÖLKERUNG IM DONBAS ZU RETTEN !!
Er hat die Entscheidung, die NATO aus der Ukraine fernzuhalten über 8 Jahre, gar noch länger vor sich hergeschoben.
Wäre er nicht einmarschiert, dann wären Millionen Menschen durch einen Sturm der Ukrainischen Armee im Donbass getötet und vertrieben worden.
Anschließend stünden die NATO-Truppen an den Grenzen Russlands.
Hättest Du in seiner Lage eine andere Entscheidung treffen können ??
Wladimir Putin hat während seiner gesamten Regierungszeit versucht, im gemeinsamen Interesse, Deutschland die Hand zu reichen, Gefahren und Hindernisse für den Austausch mit Deutschland zu umgehen.
Demnach hätte Deutschland nur NordStream-2 in Betrieb nehmen müssen, um die Abhängigkeit von der Ukraine und Polen komplett abzuschüteln.
Es liegt also nicht an Russland oder Putin, dass Deutschland nun gezielt Deindustrialisiert wird, sondern an den Handlangern der USA, die in der Deutschen Regierung, im Deutschen Bundestag und in vielen anderen Gremien des Staates sitzen, sowie den Nieten in Nadelstreifen, die als Manager zu feige und zu dumm sind, um ihre Unternehmensinteressen zu schützen !!!
Aus der Perspektive der USA ist die völlige Unterwerfung Deutschlands durch Deindustrialisierung absolut richtig und notwendig, um selbst als Weltmacht überleben zu können.
@ Peter Blum 4. September 2023 at 09:27
Zwangsrekrutierung u. freiwillig. Witzig!
Rußland wolle die Ukraine auslöschen?
Wählen Sie die Grünen mit Bärbocks
US-Propaganda, dort gibt es mehr davon.
++++++++++++++++++++
Das ukrainische Verteidigungsministerium hat die Einberufung von Personen mit eingeschränkter Diensttauglichkeit genehmigt
von Anti-Spiegel
3. September 2023 20:33 Uhr
Männer mit Diagnosen wie asymptomatischem HIV, klinisch geheilter Tuberkulose und leichten, kurzzeitigen krankhaften Manifestationen psychischer Störungen können einberufen werden.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-ukrainische-verteidigungsministerium-hat-die-einberufung-von-personen-mit-eingeschraenkter-diensttauglichkeit-genehmigt/
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Ukrainer für diesen Krieg ist. Eine Bekannte von mir arbeitet mit Ukrainern zusammen. Diese schimpfen über Selenskjy.
Wieso wird keine Abstimmung gemacht? Ach so, diese würde gegen die Interessen der US-Mafia ausfallen.
SATANSKI & SÄUBERUNGEN
Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Resnikow muss sein Amt abgeben. Das teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj auf seinem Telegram-Kanal mit. „Rustem Umerow sollte jetzt das Ministerium leiten“, schrieb Selenskyj.
https://www.reuters.com/world/europe/who-is-rustem-umerov-ukraines-likely-new-defence-minister-2023-09-04/
Resnikow habe mehr als 550 Tage Krieg in vollem Umfang hinter sich. „Ich glaube, dass das Ministerium neue Ansätze und andere Formate der Interaktion sowohl mit dem Militär als auch mit der Gesellschaft als Ganzes braucht“, fügte er hinzu. Demnach muss das Parlament Selenskyjs Entscheidung, den Verteidigungsminister auszutauschen, noch zustimmen.
03.09.2023 09:21 Uhr – NTV
Oligarch finanzierte Wahlkampf
Ehemaliger Förderer Selenskyjs muss in U-Haft
Wegen des Verdachts auf Korruption und Geldwäsche muss der Oligarch Ihor Kolomoisky in Untersuchungshaft.
Am Montagmorgen zeigt Oleksij Resnikow das Entlassungsschreiben des Präsidenten, das an den Vorsitzenden des Parlamentsgerichtet ist.
(Foto: via REUTERS)
Nachfolger
Rustem Umerow, der designierte Verteidigungsminister, genießt zudem hohes Ansehen im Parlament, auch bei den Oppositionsfraktionen. Zudem war der 41-jährige Umerow selbst Abgeordneter der nationalliberalen Partei Stimme.
https://www.n-tv.de/politik/Warum-Selenskyj-seinen-Verteidigungsminister-entlassen-hat-article24370223.html
Rustem Umerow sieht wie ein Türke,
Iraner oder Araber mit Hängeaugen aus.
Ach tatsächlich, ein Muselmann
Umjerow ist der Sohn einer Krimtataren islamischen Familie aus Aluschta, im Süden der ukrainischen Halbinsel Krim. Sein Vater, Enwer Umjerow, war ein Ingenieurtechnologe; seine Mutter, Merjem Umjerowa, war eine Chemieingenieurin. (WIKI)
Blum 4. September 2023 at 09:27
Also ich finde es nicht Richtig einen gefallenen Soldaten als sinnlos darzustellen. Was ist denn das für eine Sichtweise? Diese Männer und Frauen sterben für Ihre Überzeugung und Ihre Heimat. Meinen Respekt hierfür haben Sie. Und immer dieses Gemecker an den Ukrainern, was sollen Sie denn machen?
Immerhin hat Russland eine souveräne Nation mit dem Ziel diese auszulöschen überfallen.
Russland braucht sich doch nur hinter die völkerrechtlich festgelegten Grenzen von 2013 zurückziehen und es ist Frieden. Und genau das muss auch das Ziel sein.
So,so, die Ukraine ist also eine souveräne Nation ? Deutschland ist für Sie demnach auch eine souveräne
Nation. Glauben Sie es wirklich?
Glauben Sie wirklich, daß Rußland die Ukraine auslöschen wollte / will?
Es ist doch wohl umgekehrt, der Westen , allen voran die Amis mit ihren Vasallenstaaten, will doch Rußland platt machen.
Da wird aber nichts draus.
Jeder Tote, egal auf welcher Seite, ist einer zu viel.
Die Diplomatie hat vollends versagt. Die Amis wollen nicht und in
Europa traut sich keiner aus der Deckung. Alles nur souveräne ( hörige ) Vasallen. Sonst nichts.
Die UKRAINE JUBELNACHRICHTEN
lauten heute bei der BILD so: „RUSSEN unter Druck!“ – Bezahlschranke! Punkt.
Gestern in der Glotze nach jedem Gebietsvorstoß der Ukrainer
„Nach eigenen Angaben!“ (Also nach ukrainischen Angaben, heißt :Wir die GLOTZENMACHER sind für den Inhalt und den Wahrheitsgehalt nicht verantwortlich!“ – So wie bei den Impfungen, Pharmariesen weisen Haftung weit von sich.
Was sind das für Nachrichten??
Hat niemand von den vielen Schreiberlingen mal den Mut, die UKRAINE OFFENSIVE als gescheitert zu erklären?
Nein, offenbar nicht, Genauso wenig wie sich niemand wagt, die MIGRATION für gescheitert zu erklären und die Impfung als gemeingefährlichen Flop, besser gesagt als gemeingefährlichen Angriff auf die Gesundheit von Millionen zu bezeichnen, somit endlich für gescheitert zu erklären. Es wird immer weiter geimpft, jetzt schon wieder, genau wie im Ukrainekrieg man will einfach nicht aufgeben! – Lieber tot als falsch zu liegen.
400.000 tote Ukrainer – nicht mal hinter der Bezahlschranke erwähnt!
Bei den Glotzenleuten schon gar nicht bemerkt. Was gehen auch die die toten Ukrainer an??
Alles KANONENFUTTER!
SCHOLZ als PIRAT!!! 🙂 🙂
Haben wir schon Karneval??
Scholz bekam einen Schlag „auf die Glocke“
Jetzt sieht man ihn nur noch mit Augenklappe.
Passt ja linkes Auge noch frei,
Jetzt muss unbedingt ein SPD WAHLPLAKAT her:
„Auf dem LINKEN sieht man besser!“
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/scholz-mit-augenklappe-erstes-kanzler-foto-nach-dem-sturz-85287884.bild.html
Da ist er beim Joggen hingeflogen und direkt auf den Kopf.
(Wahrscheinlich ist das schon früher öfter passiert, deshalb die Vergesslichkeit und vieles mehr).
Hat er keine Hände, um sich abzustützen?
Einen gebrochenen Arm oder eine gebrochene Hand könnte man noch verstehen,
aber ein blaues Auge sollte er sich als KANZLER nicht erlauben dürfen!!
Keine „riskanten Sportarten“ betreiben.
Von meinen eigenen „Sportstürzen“ weiß ich, dass man reflexartig immer gleich stürzt, eventuell Knie abgeschürft, dazu vielleicht noch das Handgelenk verstaucht. Das sollte die normale Reaktion sein.
Aber auf den Kopf zu fliegen beim Joggen???
Das bringt nur ein KANZLER fertig, der sich an nichts mehr erinnern kann,
seine natürlichen Reflexe vergessen und begraben hat.
Man sollte nicht spotten wenn sich jemand verletzt.
Aber leider ist diese sogenannte „Sportverletzung“ keine Sportverletzung, sondern beim Laufen passiert. Ohnehin gibt er eine traurige Figur ab mit seinen kurzen Höschen und den dünnen Beinchen, nicht mit unserem tollen Hecht PUTIN vergleichbar.
Im KREML gibt es jetzt angesichts dessen, sicher viel Spaß! 🙂 🙂
Focus Kommentar zu Scholz als Pirat:
Walter Krause:
„Scholz muss keine Bilder mit Augenklappe posten, die Bürger wissen auch so, dass er blind ist.“
Ein anderer schreibt: Der Vorteil bei ihm beim Kopfsturz da kann nichts mehr kaputt gehen……
Rollerfahrer bläst Klimakleber Abgas ins Gesicht.
Jetzt ermittelt die Polizei nicht etwa gegen den Klimakleber, der die Fahrbahn blockiert, sondern gegen den Rollerfahrer, der auf der Fahrbahn seinen Roller an hat.
Der Klimaaktivist saugt lieber das Abgas ein als wegzugehen.
Krankhaftes Verhaltes!
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/nerven-liegen-blank-abgas-attacke-auf-klima-kleber-in-muenchen-85286600.bild.html
….evtl. hat Scholz auch mit der Zwille „eins aufs Auge bekommen“ und der Sportunfall ist die geschönte Version.
Angriffe auf Politiker häufen sich, wie man liest.
egal wie, seine Leibwächter gehören gefeuert.
Auch Köppel kennt die Kriterien nicht, nach denen die russische oder ukrainische Seite die Opfer für gerechtfertigt oder nicht halten.
@ Maria-Bernhardine 4. September 2023 at 10:36
Selbstverständlich sind die alle freiwillig Soldat geworden. Alle die das nicht wollten sind heute in Deutschland. Die ukrainischen Kennzeichen gehören heute zum Straßenbild und sind, zumindest in meiner Umgebung, das am häufigsten zu sehende ausländische Kennzeichen, noch vor Polen, Rumänien, und Bulgarien.
Ist eine Marotte von mir, Kennzeichen lesen und zählen.
@ WirfuerDeutschland 4. September 2023 at 10:10
Weil es Teil einer souveränen Nation ist. Wo kommen wir denn hin wen jeder auf der Welt macht was er will?
Das Territorium der Ukraine, inclusive der Krim, muss unter der Verwaltung des ukrainischen Souveräns stehen. Zumindest ist es das was international der Status quo ist. Das diese Position wohl eher eine Ausgangsforderung für Friedensverhandlungen ist und die Realität wohl ein Referendum notwendig machen wird ist eine andere Sache.
Niemand will im Westen Krieg!
Außer den Psychopaten und Kriminellen die sich „Regierung“ nennen.
@ Kuddeldaddeldu 4. September 2023 at 11:32
Ihre „armes Russland“ Argumentation kann ich ja hier regelmäßig auch von anderen Kollegen lesen. Sie ist aber nicht überzeugend. Was Russland will, und was Russland wollen darf sind zwei verschiedene Dinge. Wie kommt Russland dazu etwas von einem souveränen Nachbarstaat zu „Wollen“?
Die USA wollen nicht diplomatisch agieren weil Verhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt territoriale Verluste der Ukraine bedeuten würden. Die Europäer wollen dieses ebenso wenig. Und anstatt das wir von Seiten der EU unsere Ruhe haben bekommen wir jetzt eine weitere direkte Grenze mit Russland sobald die Waffen schweigen. Und als nächstes werden dann wohl Armenien und was weiß ich nicht alles, in die EU aufgenommen.
Eine Totale Katastrophe.
Grüße
Peter
Peter Blum 4. September 2023 at 09:27; Russland hat bereits 6 Wochen nach Beginn Frieden angeboten.
Der wurde von dem Irren sedingsbums brüsk abgelehnt sinngemäss mit Erst wenn meine Truppen vor Moskau stehen werde ich über einen Frieden nachdenken. Seither sind hunderte Mrd von unser aller Steuergeld in die korruptaine geflossen, ohne ein Ende in Sicht. Im übrigen, die Soldaten sind weit überwiegend zwangsverpflichtete, eine Überzeugung haben die sicher nicht, höchstens die, dass Sedingsbums eine Kugel in den Kopf gehörte.
Mantis 4. September 2023 at 13:46
seine Leibwächter gehören gefeuert.
Oder ihnen Orden verliehen.
Ich rede mir das alles schön 🙂
„Bonn sollte wieder deutsche Hauptstadt werden.“
Jetzt nicht mehr und schon garnicht mit dieser Regierung.
Lasst die mal lieber in Berlin, sonst ist hier noch mehr Stau.
Ukros versuchen mal wieder den Natobündnissfall herbeizuführen.
https://orf.at/stories/3329917/
Diesmal habe Russland Rumänien angegriffen….
Wer glaubt diesen Leuten überhaupt noch?
Sammlung
https://www.nachdenkseiten.de/?p=103152
Denen gehört der Hahn abgedreht sollen die sich doch selbst helfen.
Blindlings den westlichen Versprechungen hinterher gelaufen, das habt ihr nun davon.
Allein das Getue um den Natobeitritt.
Die pfeifen auf Land und Leute.
Nützliche Idioten, Stellvertretertruppe.
Ihr krepiert damit wir das nicht müssen.
Newsticker ANTI-SPIEGEL, THOMAS RÖPER
Die Ukraine wird mehr als 180.000 Männern den Aufschub bei der Mobilmachung entziehen
4. September 2023
Polen hat mit der Auslieferung von Männern begonnen, die die Ukraine nach dem Beginn der Militäroperation verlassen haben
4. September 2023
Das ukrainische Verteidigungsministerium hat die Einberufung von Personen mit eingeschränkter Diensttauglichkeit genehmigt
3. September 2023
+https://www.anti-spiegel.ru/
Demokratie?
Verbot der Opposition und Zensur: Moldawien auf dem Weg in die Diktatur
Moldawien ist unter der pro-westlichen Regierung von Präsidentin Sandu(Anm.: von der Bärbock begeistert ist. Sandu ein CIA-Havard-Gewächs.) auf dem Weg in die Diktatur. Die Opposition wird verboten und die Zensur wird verschärft…
https://www.anti-spiegel.ru/2023/verbot-der-opposition-und-zensur-moldawien-auf-dem-weg-in-die-diktatur/
Sandu, Maia
Connect with the Council of Women World Leaders
Established in 1996
The Council of Women World Leaders is a network of 87 current and former women prime ministers and presidents established in 1996 by Vigdís Finnbogadóttir, President of Iceland (1980-1996) and first woman in the world to be democratically elected president, Mary Robinson, President of Ireland (1990-1997), and Laura Liswood, Secretary-General. ?
Our Goal
The Council’s mission is to mobilize the highest-level women leaders on issues of critical importance to women. Through its networks, programs and partnerships, the Council promotes good governance and gender equality, and enhances the number and visibility of women who lead their countries. The Council’s goal is to use the symbolic importance of women leaders and the substantive experience of its members to support women’s full participation and representation in the political process at the highest levels, and future women leaders.
https://www.councilwomenworldleaders.org/maia-sandu.html
@ Peter Blum 4. September 2023 at 14:46
Polen liefert sie gerade aus:
https://www.anti-spiegel.ru/2023/polen-hat-mit-der-auslieferung-von-maennern-begonnen-die-die-ukraine-nach-dem-beginn-der-militaeroperation-verlassen-haben/
Kommt jetzt endlich Melniks
Sohnemann dran oder darf
der weiterhin in Berlin abhängen?
https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-ukraine-wird-mehr-als-180-000-maennern-den-aufschub-bei-der-mobilmachung-entziehen/
Das beste ist Kiev will jetzt mit Länder verhandeln über eine Rückgabe der Migranten im wehrfähigen Alter, von uns können sie gerne noch paar Eritraer im Sparpack dazu haben.
https://www.rt.com/news/582333-eu-flooded-extradition-ukraine/
Urk48 4. September 2023 at 23:20
Das beste ist Kiev will jetzt mit Länder verhandeln über eine Rückgabe der Migranten im wehrfähigen Alter, von uns können sie gerne noch paar Eritraer im Sparpack dazu haben.
https://www.rt.com/news/582333-eu-flooded-extradition-ukraine/
—————————-
Sie meinen Kiev fordert die Auslieferung aller Ukrainer die verstreut sind in der gesamten EU, die vom Wehrdienst geflohen sind.
Das kann lustig werden.
Da die EU aber ein Asylkäfig ist, werden die geforderten Auslieferungen wohl eher nicht passieren.
Dennoch ist es ein deutliches Signal aus Kiew: Uns gehen die Soldaten aus, schickt unsere Ausreißer zurück nach hause.
Also von erfolgreicher Offensive (nach eigenen ukrainischen Angaben) kann hier wohl eher nicht die Rede sein.
@ Maria-Bernhardine 4. September 2023 at 18:11
Egal was ich über Polen lese, die machen so ziemlich alles Richtig. Und das Sie es besser machen als unsere Hampelmännchen ist eigentlich gar nicht mehr erwähnenswert.
Danke und Grüße
Peter
„Russland braucht sich doch nur hinter die völkerrechtlich festgelegten Grenzen von 2013 zurückziehen und es ist Frieden. Und genau das muss auch das Ziel sein.“
@Peterblum
wir haben inzwischen ca. 800.000 Tote Menschen auf beiden Seiten und materielle Schäden die in die Billionen gehen. Da ist alles längst nicht gut, selbst wenn man es schafft die russische Armee zu besiegen, woran ich persönlich nicht glaube.
Deutschland hat sich ja schonmal bereit erklärt, die Ukraine wieder aufzubauen, egal was die Wähler denken, oder so ähnlich. Wir haben ja sonst keine Probleme, da können wir die paar Billionen und ein Beschäftigungsprogramm für osteuropäische Firmen ja auch noch bezahlen….
Comments are closed.