Hubert Aiwanger ist Teil des Systems, dessen Opfer er jetzt schon ist.
Hubert Aiwanger ist Teil des Systems, dessen Opfer er jetzt schon ist.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Art und Weise, wie die „Süddeutsche Zeitung“ den stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger von den Freien Wählern zu Fall zu bringen versucht, ist so widerwärtig wie durchsichtig. Und der Anti-Aiwanger-Chor aus Grünen, SPD und FDP ist es nicht weniger. Es ist deshalb sehr verständlich, dass viele kritische Menschen sich nun veranlasst sehen, schützend vor Aiwanger zu treten und diese Methoden der etablierten Kräfte verurteilen.

Es ist auch verständlich, wenn nun befürchtet wird, Söder werde nach einem Sturz von Aiwanger und entsprechenden Ergebnissen bei den bevorstehenden Landtagswahlen eine Koalition mit den Grünen eingehen. Doch all das sollte nicht zu dem Fehlschluss führen, Aiwanger und die Koalition aus CSU und Freien Wählern retten zu wollen: Weil Aiwanger selbst dann, wenn er nicht stürzen sollte, politisch verbrannt und nur noch eine Handpuppe des Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden sein wird.

Denn allein Söder kann jetzt Aiwanger retten. Wenn er es tut, was bezweifelt werden kann, wird er dafür den maximalen Preis einfordern, nämlich einen gebrochenen Politiker. Es ist bei alldem völlig egal, ob der Bundesvorsitzende der Freien Wähler das Hetzpamphlet verfasst hat oder sein Bruder, ob er es inhaltlich mitgetragen hat oder nicht – Aiwanger hat es über viele Jahre versäumt, diese Schwachstelle zu bereinigen, was durchaus möglich und notwendig bei seinem Ehrgeiz gewesen wäre.

Es spielt auch keine Rolle, ob das aus schlechtem Gewissen oder Leichtsinn oder Übermut geschah – nur die Fakten zählen. Aiwanger war Teil der politischen Klasse und wollte in dieser noch weiter hoch hinaus. Er war und wollte nicht Teil derer sein, die diese politische Klasse fundamental kritisieren und deshalb mit allen Mitteln staatlicher und medialer Repression bekämpft werden. Aiwanger ist Teil des Systems, dessen Opfer er jetzt schon ist.

Das ist bitter für Hubert Aiwanger. Doch kein Grund, sein Schicksal zu betrauern. Denn es gibt viele andere aufrechte Menschen in Deutschland, die tagtäglich große Nachteile und Ausgrenzungen erfahren, weil sie sich gegen das Machtsystem stellen. Es sind diese Menschen, denen unsere solidarische Anteilnahme und Unterstützung gelten sollte.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. „«Eine bürgerliche Regierung behalten»: Markus Söder will die Koalition mit Aiwangers Freien Wählern vorerst fortsetzen
    In einem Koalitionsausschuss muss sich Hubert Aiwanger am Dienstag für ein volksverhetzendes Pamphlet aus Jugendtagen rechtfertigen. Teile der Opposition fordern seine Entlassung – doch auch die Kritik an der Berichterstattung der «Süddeutschen Zeitung» nimmt zu.“

    https://www.nzz.ch/international/aiwanger-und-das-flugblatt-markus-soeder-will-koalition-dennoch-fortsetzen-ld.1753697

  2. Ich stimme Herrn Hübner voll zu.
    Ich mag den Aiwanger nicht, weil es ihm nur um Macht geht und er das Unrechtssystem unterstützt. Aber so eine alte Hexenjagd gegen ihn ist auch nicht in Ordnung.
    Für uns Konservative muss es darum gehen, die wahren Widerständler zu unterstützen und das ist nur die AfD.

  3. aenderung 29. August 2023 at 10:50
    Sie Süddeutsche Zeitung ist ein total linksradikales Schmierblatt. Diese Zeitung war auch in den Ibiza-Skandal verwickelt. Eine gute Regierung wurde durch Manipulation und Falschdarstellung gestürzt.

  4. ZITAT:
    „…Aiwanger ist Teil des Systems, dessen Opfer er jetzt schon ist. …“
    ZITAT ENDE.

    So ist es. Er ist alimentierter Steigbügelhalter für eine antibürgerliche, machtbesessene links-grüne pseudo-christliche Union in Bayern – insofern zählt er zmit seinen angteblich freien Wählern zum Parteien-Kartell.

    Wer das grundgesetzwidrig agierende Kartell-Parteien-System ablehnt, der kann nur AfD wählen.

  5. „Wer das grundgesetzwidrig agierende Kartell-Parteien-System ablehnt, der kann nur AfD wählen.“

    Zustimmung!

  6. Noch dementiert die CSU eine kommende Koalition von schwarz-grün. söder hat aber genau das vor. Grünfaschist Heribert Prantl unterstützt diese Pläne.

  7. na dann….

    „Ab kommendem Jahr
    Mega-Plus für Bürgergeld-Empfänger“ oder wie kaufe ich wähler.

  8. warum noch arbeiten, kommen sie nach deutscheland, da wird ihnen geholfen. und viele kinderlein mitbringen.

  9. Söder hat in einem Bierzelt in Landshut Aiwanger verspottet und mit Hitler-Stimme imitiert: „Ich werde mal in München auf den Tisch hauen!“

    Söder nenne Aiwanger zwar nicht beim Namen, „spricht aber in dessen Heimatstimmkreis in Landshut unmissverständlich von einem Politiker, der vor Ort große Reden schwinge, in München jedoch ganz zahm sei“, wie es weiter heißt.

    Söder dann später mit normaler Stimme: „Überraschenderweise sind die, die im Zelt daheim recht groß sind, in München relativ klein. Mit jedem Kilometer näher in meine Nähe, werden sie – wie soll ich sagen – freundlicher, geschmeidiger.“

    Wenn Harald Schmidt heute Hitler imitieren würde, würde man ihn sofort wegen Volksverhetzung und Verharmlosung des Holocausts absetzen. Wenn Söder das macht, ist es Satire und willkommene Verspottung seines unbequemen Vizes, den man von heute auf morgen zum N… gemacht hat.

    https://www.google.com/search?q=s%C3%B6der+landshut+bierzelt&rlz=1C1GCEU_deDE1025DE1025&oq=s%C3%B6der+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqBggAEEUYOzIGCAAQRRg7MgYIARBFGEAyBggCEEUYOTIGCAMQIxgnMg0IBBAAGIMBGLEDGIAEMg0IBRAAGIMBGLEDGIoFMg0IBhAAGIMBGLEDGIAEMg0IBxAuGIMBGLEDGIAE0gEJMTg5OGowajE1qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

  10. Migranten werden weiter angelockt vom Sozialsystem. Erstmal kommt die Kindergrundsicherunfg und dann steigt nächstes Jahr das Bürgergeld. Arbeiten lohnt sich bald nicht mehr. Von beiden profitieren besonders Migranten.

  11. @ Rechtspopulist 29. August 2023 at 11:15

    Harald Schmit hat schon mehr drauf als die grünen Nazis z.b. Böhmermann, Prantl, Welke etc. Kritik an der POlitik ist nicht erwünscht. Selbst wer die Corona-Politik der Regierung damals hinterfragt hat, wurde abgesägt. Sogar Professoren wurden entlassen.

  12. Zu Zeiten von Franz Josef Strauss wären weder Grüne noch irgendwelche Aiwangers ins Parlament gelangt.

  13. Wolfgang Hübner übertreibt. Er hat wohl
    vergessen, daß der nächste Kandidat
    bei der Hexenjagd auf Rechte, er selber
    od. ein AfD-Spitzenkandidat sein könnte.
    Jeder der auch nur 1cm von der offiziellen
    öko-kommunistischen Linie abweicht
    kann auf der Schlachtbank landen. Zuvor
    darf die regimetreue Journaille die jeweilige
    arme Sau noch durchs Dorf treiben. Halali!

    ++++++++++++++++++++++++++

    Henryk M. Broder / 28.08.2023 / 16:00
    (Anm.: Säkularer Jude in Polen geb.)

    Aiwanger soll weg! Sagt Lauterbach.

    Hubert Aiwanger soll zurücktreten, weil er sich vor 35 Jahren „diskreditiert“ hat. Am Lautesten fordern das ausgerechnet diejenigen, die selbst deutlich aktuellere Rücktrittsgründe hätten, wie der Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

    Zu sagen, die Süddeutsche Zeitung (SZ) sei ein antisemitisches Hetzblatt, wäre sicher eine Übertreibung. Aber es gibt schon mehr als nur einen „Anfangsverdacht“, dass die SZ sich ab und zu einen antisemitischen Ausrutscher leistet, in aller Unschuld, wie sie für den Antisemitismus der gebildeten Stände charakteristisch ist, in einem Milieu, wo man gerne über den „jüdischen Beitrag zu deutschen Kultur“ redet und die Lage im Gaza-Streifen mit der im Warschauer Ghetto vergleicht. Hier eine kleine, aber charakteristische Auswahl von antisemitisch kontaminierten Beiträgen aus der „Prawda des Südens“:
    https://www.achgut.com/artikel/aiwanger_soll_weg_sagt_lauterbach

    +++++++++++++++++++++++

  14. pro afd fan 29. August 2023 at 11:29
    „Sehr wichtige Petition: Neuwahlen jetzt – Ja zum Rücktritt der Ampelregierung“

    bald schon 10.000 unterschriften.

  15. @ Rechtspopulist 29. August 2023 at 11:16

    Ein Schaf, das selber an den Corona-Tod
    geglaubt hat u. mindestens 5- oder gar 7-mal
    gepimpft war? Vielleicht! RIP – Über Tote soll
    man nicht gleich schlecht reden – erst später.

  16. Rechtspopulist 29. August 2023 at 11:15
    […]

    Wenn Harald Schmidt heute Hitler imitieren würde, würde man ihn sofort wegen Volksverhetzung und Verharmlosung des Holocausts absetzen. Wenn Söder das macht, ist es Satire und willkommene Verspottung seines unbequemen Vizes, den man von heute auf morgen zum N… gemacht hat.

    Hatte er bereits und das sogar in der ARD

  17. „Der 57-Jährige hat mehrere Schnitt- bzw. Stichverletzungen. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus.“

    na ja, alles noch unklar, satire aus.

  18. Aiwanger hat es über viele Jahre versäumt, diese Schwachstelle zu bereinigen, was durchaus möglich und notwendig bei seinem Ehrgeiz gewesen wäre.

    ————————————-

    Das ist schon richtig, dass man den Erhabenen, der nun auf miese Tour zu Fall gebracht wurde, nicht sonderlich unterstützen muss.

    Wenn jemand „so eine Leiche im Keller liegen hat“, dann hätte er zumindest eine attraktive Erklärung dafür parat haben müssen, vielleicht sogar eine Witzige, Ausgefallene, die ihn als Spaßmacher, Humoristen im jugendlichen gedankenlosen Leichtsinn widergibt, oder wenigstens den Lehrer als Lehrer Lämpel disqualifiziert.

    Aber das mit dem Bruder ist wirklich unterste Schublade.
    Allein dafür geschieht ihm der Fall in die Tiefe ganz recht.

    Warum Aiwanger den Lehrer deckt, der ihm das antut, ihn in der Anonymität verharren lässt, anstatt ihn frontal anzugehen, ihn ins Scheinwerferlicht zu holen, das ist mehr als verwunderlich.
    Vermutlich liegt noch viel mehr Dreck unter der Decke, der dort wohl auch bleiben soll.

    Eine Krähe hackt der anderen auch hier kein Auge aus.

  19. mal überlegen…

    „JETZT ABSTIMMEN!
    Ist die Erhöhung des Bürgergelds gerecht?
    11%
    Ja, denn die Armen trfft die Krise besonders hart
    89%
    Nein! Da lohnt es sich für viele gar nicht mehr, zu arbeiten
    42.784abgegebene Stimmen“

  20. Indem man mit großem Empörungsenthusiasmus eine Mücke zum Elefanten macht, wird der Elefant zur unsichtbaren Mücke. Es wird weiter zersetzt, umgevolkt, drangsaliert, der Identität und Lebensgrundlage beraubt am eigenen Volk. Das Haus brennt, aber beim Schorsch im Kinderzimmer liegt noch ein geklauter Lutscher. Alle auf den Schorsch.

  21. Das ist der Hammer!
    Bürgergeldinteressierte aus aller Welt hört die Signale!

    .

    „Ab kommendem Jahr
    Mega-Plus für Bürgergeld-Empfänger

    In Spendier-Laune: Arbeitsminister Hubertus Heil verspricht mehr Bürgergeld

    Von: ANGELIKA HELLEMANN
    29.08.2023 – 11:50 Uhr

    Rumms! Arbeitsminister Hubertus Heil (50, SPD) will das Bürgergeld (früher Hartz IV) kräftig erhöhen: Zum 1. Januar 2024 sollen die Empfänger zwölf Prozent mehr Geld bekommen!“

    https://www.bild.de/politik/2023/politik/ab-dem-kommenden-jahr-buergergeld-steigt-um-61-euro-85173392.bild.html

  22. Meine Wahlentscheidung beeinflußt das alles nicht.

    Ich wähle weiterhin stur AfD, weil die von allen Altparteien gehaßt wird und nie und unter keinen Umständen noch einmal eine der alten Kartellparteien.

  23. Aiwanger deckt erfolgreich de rechte Flanke der CSU ab. Die Hetzjagd gegen ihn wegen einer Jugendsünde ist viel zu durchsichtig, um in Bayern ernst genommen zu werden. Die SZ hat ohnehin nur Leser aus dem rotgrünen Spektrum und wird in Bayern die Alpenprawda genannt. Entsetzt sind nur die üblichen Verdächtigen, die meinen, endlich ein Wahlkampfthema gefunden zu haben, mit dem sie punkten können. Sie werden vergeblich hoffen. Ein CSU- oder Frei Wähler-Wähler wird wegen dieses Vorgang nicht plötzlich rotgrün wählen. Wenn schon, dann wird es eine Wählerwanderung von den Freien Wählern zur CSU geben. Insgesamt wird diese Posse keinen Einfluss auf die Landtagswahl haben. Die Grundtendenz in Bayern war und ist konservativ im Sinne von FJS. Das schliesst jedoch auch einen deutlichen Wählerzuwachs für die AfD aus. Konservativ im Sinne von FJS ist die AfD sicher nicht.

  24. Marie-Belen 29. August 2023 at 12:01

    Das ist der Hammer!
    Bürgergeldinteressierte aus aller Welt hört die Signale!

    .

    „Ab kommendem Jahr
    Mega-Plus für Bürgergeld-Empfänger

    In Spendier-Laune: Arbeitsminister Hubertus Heil verspricht mehr Bürgergeld

    Von: ANGELIKA HELLEMANN
    29.08.2023 – 11:50 Uhr

    Rumms! Arbeitsminister Hubertus Heil (50, SPD) will das Bürgergeld (früher Hartz IV) kräftig erhöhen: Zum 1. Januar 2024 sollen die Empfänger zwölf Prozent mehr Geld bekommen!“

    https://www.bild.de/politik/2023/politik/ab-dem-kommenden-jahr-buergergeld-steigt-um-61-euro-85173392.bild.html

    Wer da noch arbeitet ist blöd.

    Den ehrlichen, kaputtgearbeiteten Steuer- und Sozialabgabenzahlern hat die spd die Löhne gedrückt und die Renten gekürzt und für Nichtarbeit gibt es einen Bonus nach dem anderen.

    Absolut unwählbar für alle Zeiten!

  25. @ Marie-Belen 29. August 2023 at 12:01

    Bürgergeld steige. Weshalb schon wieder?
    Es ist unnötig. Ich bin bekanntl. Rentnerin,
    die aufstockt u. profitiere auch vom
    Bürgergeld. Wobei meine Rente angerechnet
    wird. Eine Erhöhung ist vollkommen unnötig.
    Oder haut uns die Stromjahresabrechnung
    im Herbst aus den Schuhen?

    Ich lasse mich so oder so nicht kaufen!

  26. Satire/Fiktion:

    Löhrer Lömpel hatte damals einen Kiek auf die beiden Buben (Bauernlümmel – was haben die auf einer Oberschule zu suchen) und hat sie ständig getriezt. Daraufhin hat sich einer der beiden hingesetzt und das aufgegriffen, was den Schülern schon damals aus den Ohren kam.

    Dann kam Herrn Aiwangers Auftritt in Erding. Da kam Lömpels damalige Wut wieder raus. Wie macht man einen Rechten fertig? Natürlich mit der A-Keule!

    Als PC-Hasser hat er sich schnell rachsüchtig an die Schreibmaschine gesetzt und ganz tief in die K-kiste gegriffen.
    Und schon war das Machwerk fertig.

    Jetzt muß man bei Lömpel nur noch die Schreibmaschine finden!

  27. Alles wie gehabt, alles an die Wand.

    Und on Topic. Bei uns auf dem humanistischen Gymnasium wurden noch Judenwitze erzählt. Keine Ahnung, wo die herkamen aber es gab sie noch. War damit Antisemitismus verbunden? Nein! Es ging um das Gelächter, so wie bei den Schwulenwitzen, die auch erzählt wurden. Man möchte meinen, eine stabile in sich gefestigte Gesellschaft müsste so etwas leicht aushalten. Tat sie früher auch ohne jeden Alarmismus und Woke-Scheiß, ohne dass bei uns Juden oder Schwule im entferntesten angriffen, verfolgt oder diskriminiert wurden. Das unsere das heutige Gesellschaft damit nicht mehr klar kommt, zeigt wie wenig gefestigt sie tatsächlich inzwischen ist und sich selber nicht über den Weg traut. Die knapp 75 Jahre Bundesrepublik waren und sind demnach – vom Westen aus brachtet – für den Arsch und es wird jetzt jeden Tag schlimmer.

  28. „Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt den Druck auf seinen Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger erhöht. Der Freie-Wähler-Chef solle einen Katalog mit 25 Fragen schriftlich beantworten, sagte Söder nach Beratungen in einem Sonderkoalitionsausschuss am Dienstag in München.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247167052/Antisemitismus-Vorwurf-Soeder-fordert-25-Antworten-von-Aiwanger.html

  29. Johannisbeersorbet 29. August 2023 at 12:05
    Maria-Bernhardine 29. August 2023 at 12:09

    *********************

    DIE schießen jetzt aus allen Rohren!

    Am besten sind natürlich solche Vorschläge, womit sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können wie hier beim Bürgergeld:

    a) Stimmenfang bei deutschen Bürgergeldempfängern
    b) Forcierung der Umvolkung

    Ministerpräsident Weil ist inzwischen sogar bereit, einige Wölfe auf dem Alter des Stimmenfangs zu opfern!

  30. Marie-Belen 29. August 2023 at 12:25

    Ministerpräsident Weil ist inzwischen sogar bereit, einige Wölfe auf dem ALTAR des Stimmenfangs zu opfern!

  31. @ Kulturhistoriker 29. August 2023 at 12:18

    Theoretisch oder praktisch geht so eine Schmutzkampagne auch ohne einen „Vorfall“. Bzw. wenn man keinen findet, konstruiert, manipuliert man halt einen. Die Schlammschlacht bleibt die gleiche und etwas Dreck bleibt immer hängen.

  32. Marie-Belen 29. August 2023 at 12:01

    Das ist der Hammer!
    Bürgergeldinteressierte aus aller Welt hört die Signale!

    .

    „Ab kommendem Jahr
    Mega-Plus für Bürgergeld-Empfänger

    In Spendier-Laune: Arbeitsminister Hubertus Heil verspricht mehr Bürgergeld

    ———————————————–

    Das hat mir auch einen kalten Schauer verpasst.
    Konnte es gar nicht weiter lesen, habe es erst mal überlesen.

    Es ist wie ein Antikinventurausverkauf: Alles muss raus!

  33. Ich habe beim bayerischen Innenministerium angefragt, ob es eine legitime Tatsachen Behauptung ist, wenn ich Herrn Söder als letzte Drecksau bezeichne, oder ob es eine strafbewehrte Beleidigung der echten Schweine ist.

    Ich habe leider noch keine Antwort erhalten.

  34. Deutschland wird zum Ficki Ficki Land.
    Erst waren es nur die zahllosen Bordelle, hier in D einzigartig auf der Welt.

    jetzt ist Selbstbedienung überall…

    Nicht mal im Welt-Krieg sind so viele Frauen vergewaltigt worden
    WIE JETZT!

  35. Bertl 29. August 2023 at 12:33

    Theoretisch oder praktisch geht so eine Schmutzkampagne auch ohne einen „Vorfall“. Bzw. wenn man keinen findet, konstruiert, manipuliert man halt einen. Die Schlammschlacht bleibt die gleiche und etwas Dreck bleibt immer hängen.

    Das erste mal war es mir (damals noch jenseits der Grenze) bei der Causa des Bundestagspräsidenten Philip Jenninger aufgefallen, der nach seiner Rede vom 10.11.1988 faktisch wegen nichts öffentlich niedergemacht wurde, was an Niedertracht kaum noch zu überbieten war.

  36. Rechtspopulist 29. August 2023 at 12:50
    „Frau mit Baby auf dem Arm von Afghane niedergestochen“

    wieviele von den affkanixtanern haben wir in deutschland?

  37. In Rostock wurde ein Pinguin im Zoo geköpft. Eine demente 80 Jährige wurde von zwei Männern zu Hause vergewaltigt. Ein Pony wurde missbraucht…

    Ach ja, ich glaube Aiwanger wird es politisch überleben und die AfD in Bayern wird auch noch mit „Schmutzeleien“ vor den Wahlen behelligt werden.

  38. @ Rechtspopulist 29. August 2023 at 13:02

    Bei einer Familienzusammenführung lockt zusätzlich die Kindergrundsicherung.

  39. „Söder redet mit Hitler-Stimme
    bei Wahlkampf-Auftritt“

    29.08.2023, ALEXANDER RAUE
    „Markus Söder lässt die Flugblatt-Affaire um Aiwanger komplett eskalieren! Gestern sprach er beim Wahlkampf-Auftritt mit Hitler-Stimme und eskalierte komplett! Die Abgründe des bayrischen Ministerpräsidenten werden immer tiefer und auch Olaf Scholz verliert komplett die Fassung.“
    https://www.youtube.com/watch?v=Esqa46yRI4U
    8 Min. lang

  40. Ab 1.1.2024 wird die Inflation wieder massiv ansteigen:

    3-fach CO2-Hammer kommt:

    Benzin wird um 10 Cent pro Liter teurer, Diesel, Heizöl und Erdgas 12 Cent.

    Zweitens: Ab Januar gilt für Lkw eine zusätzliche CO2-Maut in Höhe von 200 Euro pro Tonne CO2, das beim Fahren frei wird. Der Bundesverband Güterkraftverkehr rechnet vor, dass die Verbraucher dadurch mit insgesamt 7,62 Milliarden Euro pro Jahr belastet werden.

    Und drittens kommt ein „Klima-Zoll“ dazu, nach dem EU-Klimagesetz CBAM (Carbon Border Adjustment Mechanism): Waren werden bei der Einfuhr mit einem Zoll belegt, der sich an den CO2-Emissionen bei der Herstellung orientiert.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/gunnar-schupelius-jetzt-kommt-die-dreifache-co2-abgabe-fuer-alle-85205496.bild.html

  41. @Marie-Belen 29. August 2023 at 13:15

    Söder soll Aiwanger imitiert haben
    „Mit Adolf-Hitler-gleicher Stimme“
    CSU: „Völlig absurd““

    Die aus dem Zusammenhang gerissene Redepassage, die mit aktuellen Entwicklungen nichts zu tun hat und seit Längerem unverändert ist, wurde bereits oft in Anwesenheit vieler Journalisten gehalten.

    Dann hat Söder also schon seit Längerem Aiwanger auf den Volksfesten verspottet und mit Hitler verglichen! Warum hörte man bislang nichts davon in den Medien? Hitler zu imitieren gilt doch heute als Volksverhetzung und Verharmlosung des Holocausts.

    Eigentlich müsste Söder zurücktreten und nicht Aiwanger! Dass ein MP seinen Vize auf den Volksfesten verspottet, das ist etwas völlig Neues. Dass er zu Schmutzeleien neigt, sagte ja schon Horst Seehofer.

    https://www.nius.de/Politik/dlf-behauptet-soeder-macht-aiwanger-mit-hitler-stimme-nach/257bb676-ea62-4c64-bff4-138d0115c09b

  42. die sind angeschlagen, denen geht die düse, jetzt dranbleiben, die machen fehler.

    „Neuwahlen jetzt – Ja zum Rücktritt der Ampelregierung!“

    schon über 12.000 unterschriften.

  43. Die Homepage der CSU csu.de ist offline! Die sind wohl gerade mächtig am rotieren… Oder unter Beschuss.

  44. @ ghazawat 29. August 2023 at 12:43
    Ich habe beim bayerischen Innenministerium angefragt, ob es eine legitime Tatsachen Behauptung ist, wenn ich Herrn Söder als letzte Drecksau bezeichne, oder ob es eine strafbewehrte Beleidigung der echten Schweine ist.
    Ich habe leider noch keine Antwort erhalten.
    ——————————————————————————————-
    Bei Ihnen wird bald der Verfassungsschutz auftauchen, denn das was Sie beschreiben ist „Verrat von Staatsgeheimnissen“.
    Alles klar ?

  45. @ Johannisbeersorbet 29. August 2023 at 12:03
    „Meine Wahlentscheidung beeinflußt das alles nicht. Ich wähle weiterhin stur AfD,
    …und unter keinen Umständen noch einmal eine der alten Kartellparteien.“

    In diese gute Gesellschaft hak ich mich mit bestem Wissen und vor allem Gewissen ein.
    Auch ich habe ein geschlossenes Weltbild gewonnen, bin für Alt-Block-Parteien unerreichbar,
    leugne fast alles Unbewiesene oder halbwahre oder bewusst ideologisch bedingt verdrehte.

    Dazu trage ich irgendeinen einen latenten -ismus bzw offene aktive Feindschaft in mir,
    berufe mich sogar auf geltendes Recht, Grundgesetz, einen Staat in dem gleiches Recht gilt.
    Und schliesslich glaube ich zuallererst nur an Gott und mich selbst, da kann ich mir sicher sein.

  46. @ Maria-Bernhardine 29. August 2023 at 12:09

    Mein Rentenantrag läuft bereits. Mich hat es voll erwischt. Letztes Jahr im KH gewesen. Dieses Jahr wieder mit weiteren Krankheiten. Daher ist das Bürgergeld schon sinnvoll.

  47. Haremhab 29. August 2023 at 13:42
    …….Daher ist das Bürgergeld schon sinnvoll.

    **************

    Ja, aber nicht für halb Afrika!

  48. Ich trete nicht schützend vor Aiwanger, dazu gibt es keinen Grund. Ob nun er diese Blättchen verfasst hat, vor ewigen Zeiten, oder doch sein Bruder, ob man mit ihm ein Bauernopfer gefunden hat, spielt letztlich keine Rolle. Es ist ein Schmierentheater, so oder so. Allerdings werden alle echten Probleme in den Hintergrund gedrängt, man vergisst schnell und gern. Der Fokus liegt auch Nichtigkeiten und der Heizhammer, die Massenmigration, der Energiemurks usw. gehen ungehindert weiter, juckt aber niemand derzeit. Hoffentlich ist der Kopf wieder klar in Bayern bis zum 8. Oktober.

  49. Es gibt einem mal wieder Genugtuung zu sehen wie auch eine feste Größe der politischen Elite zu Fall gebracht wird. Irgendwann zerfleischen sich die Hyänen eben gegenseitig.

  50. Metaspawn
    29. August 2023 at 12:20 99

    Die merkwürdigen Blondinen- oder Ostfriesenwitze kommen al politisches Thema seltsamerweise nie zur Sprache.

  51. @Rechtspopulist Mehrfamilienhäuser ist aber auch eine endgeile Umschreibung für Sammelunterkünfte.
    Dazu dann 182 vorgeblich „auschließlich deutsche“ Täter, aber angeblich kein einziger Türker, Kurde oder Libanese oder „Libanese“ in der Statistik aufztreiben… schon immer Umherziehende mal ganz außen vor gelassen.

    Ja, ne… is scho klar. : )

    Man reiche mir Kneifzange und Klammerbeutel! x‘)

  52. @ pro afd fan 29. August 2023 at 11:29
    Sehr wichtige Petition: Neuwahlen jetzt – Ja zum Rücktritt der Ampelregierung
    https://petitionfuerdemokratie.de/neuwahlen/
    ————————
    Bloß keine Neuwahlen, nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Der Leidensdruck muss noch viel größer werden, damit die Deutschen lernen, wie sie sich bei der nächsten Wahl zu verhalten haben.

    Übrigens verstehe ich nicht das Aufhebens, das hier um Aiwanger gemacht wird. Der ist genau so ein AfD-Hasser wie alle anderen Alt-Parteien.

  53. Annie Crane 29. August 2023 at 14:07
    Ich denke, dass niemand genau sagen kann, ob die Neuwahlen jetzt besser wären oder später.
    Die Leute merken es jeden Tag im Geldbeutel wie wir abgezockt werden. Man muss gegensteuern, so lange noch was zu retten ist.

  54. @ Rechtspopulist 29. August 2023 at 13:33

    Söder würde alles für einen Machterhalt tun. Sogar seine Familie verkaufen. Das bleibt ein Schwein. Vertraut nicht solchen und wählt blau.

  55. Aiwanger ist a grüner Lump. Der ist für FFF, gegen die AfD und Islamgesichtsabschlecker. Der soll seinen Schlamassel selbst beheben. Die Probleme, die er sonst immer Anderen schafft (soziale und berufliche Vernichtung), erlebt er jetzt endlich einmal selber. Seine Erdinger Rede war nur Show, mit der er der AfD Stimmen abjagen wollte.

  56. @ aenderung 29. August 2023 at 13:53

    Nicht zu vergessen: Die Millionen
    Paßdeutschen oder Doppelpaßbesitzer
    müssen auch noch berücksichtigt werden.

  57. @ Haremhab 29. August 2023 at 13:42

    Gute Besserung! Ja, wenn Sie Medikamente,
    Krankenhausaufenthalte u. andere Mittel
    brauchen wird es teuer durch die Zuzahlungen.
    Auch Aufstocker werden von der GEZ befreit.

    Extraformular ausfüllen u. den Extraausdruck, der
    eigens dafür beim jährl. SozialBewilligungsbescheid
    dabeiliegt nach Köln schicken. Wenn man bei
    der GEZ-Zentrale erst eine Kundennr. hat,
    schicken die einem regelmäßig rechtzeitig ihr
    Formular. Mich befreien sie immer für 2 Jahre.
    Formulare gibt es aber auch beim Rathaus
    an der Info (bei uns). Nur muß man da alles
    selber ausfüllen u. nicht nur einen Teil, weil
    ja nichts Persönl. schon eingedruckt werden
    kann. Porto nach Köln muß man selber
    aufbringen. Das war früher anders, als
    es noch GEZ hieß. Unfrei traue ich mich
    nicht mehr. Aber alle zwei Jahre Porto
    für einen Normalbrief kriegt man noch hin.

    Mich würde mal interessieren, wo die
    Gebühreneinzugszentrale, jetzt mit
    neuem Namen, das Geld für die
    Gebührenbefreiten herbekommt? Aus
    dem Steuersäckel also vom Zahlmichel?

  58. @ pro afd fan 29. August 2023 at 14:18
    Annie Crane 29. August 2023 at 14:07
    Ich denke, dass niemand genau sagen kann, ob die Neuwahlen jetzt besser wären oder später.
    Die Leute merken es jeden Tag im Geldbeutel wie wir abgezockt werden. Man muss gegensteuern, so lange noch was zu retten ist.
    ———————————–
    Zurzeit würden die Altparteien wieder auf Gedeih und Verderb eine Koalition bilden unter Ausschluss der AfD.

  59. Gibt es zur Zeit eine Alternative zu den Freien Wählern? Gibt es eine Alternative zu Aiwanger? Nein. Ist denjenigen, die hier auf Aiwanger als Teil des Systems herumprügeln, lieber, Söder würde lieber mit der grünen Katharina Schulze die Regierung bilden? Aiwanger ist der Garant, dass es nicht dazu kommen wird. Denn wo ist eigentlich die bayerische AfD? Wäre sie stark und überzeugend, könnte man auf die FW verzichten. Ist sie aber nicht. Das einzige, was an der Affäre bleibt, ist ausser dem idiotischen Flugblatt die Heimtücke des Lehrers, der SZ und den politischen Trittbrettfahrern, von denen viele viel mehr Dreck am Stecken haben, und zwar nicht vor 35 Jahren.

  60. Bei Corona gab es viel Korruption. Beispielsweise als Söders Frau diese Schutzschilde verkauft hat. Redet heute noch jemand darüber?

  61. @ Maria-Bernhardine 29. August 2023 at 16:29

    Hatte ich schon. In 3 Monaten sind mehrere hundert Euro an Zuzahlung für Medikamente zusammen gekommen. War echt hart. Naja Dialyse und so sind auch noch.

  62. AggroMom
    29. August 2023 at 14:07
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/skandal-um-auschwitz-flugblatt-soeder-schickt-fragen-katalog-an-aiwanger-85215378.bild.html

    Lachflash – ich kann nicht mehr.
    Lustiger wird es heute nicht mehr ? ? ? ?
    ——
    Falsch gedacht
    https://twitter.com/jreichelt/status/1696422694739157365

    Seit 2015 denke ich mir täglich, unsere Politiker können nicht mehr tiefer sinken. Aber das Intelligenz-Limbo ist auf der Skala nach unten noch weit offen .
    #marianengraben

  63. Heute im Radio zum ersten mal den Namen Tim K. gehört.
    …und nur ein weiteres mal gehört, daß friedliche und gute Menschen als extrem bezeichnet werden.

    Und wo ich nochmal hier bin; das verwelkte Unkraut des Orients -dieses miese Taqiyya-Stück- hasst Juden noch immer. Da könn´t ich alles drauf wetten.

  64. @ pro afd fan 29. August 2023 at 10:54
    Ich stimme Herrn Hübner voll zu.
    Ich mag den Aiwanger nicht, weil es ihm nur um Macht geht und er das Unrechtssystem unterstützt. Aber so eine alte Hexenjagd gegen ihn ist auch nicht in Ordnung.
    Für uns Konservative muss es darum gehen, die wahren Widerständler zu unterstützen und das ist nur die AfD.
    ———————————–
    Jain ! Vom strategischen Standpunkt ist es am günstigsten , den schwächeren zu unterstützen , bis er der stärkere ist und dann die Seite zu wechseln . Im Idealfall eliminieren sich beide Seite komplett !

  65. Die Freien Wähler sind die Speerspitze gegen die AfD. Es wird der Tag kommen, da die Anhänger der Freien Wähler, die sich durch Medienkampagnen nicht trauen, AfD zu wählen, begreifen, welche Rolle Führungskräften der Freien Wähler wie Hubert Aiwanger zugedacht ist. Dann ist Schluß mit dem Theater.

    Warte nur, balde ruhst du auch!

  66. bobbycar 29. August 2023 at 17:46
    Da könn´t ich alles drauf wetten:

    Untergang Titanic? Never!
    Lee Harvey Oswald? Never!
    Fußabdruck auf dem Mond von 1969? Never!
    Flugzeuge, die Stahl in der Luft verpuffen lassen? Never!
    Jörg Haider Verkehrsunfall? Never!
    Weltbevölkerungsgefährdendes Killervirus? Never!
    Menschengemachter Klimawandel? Never!

    Das ganze Leben zieht sich durch einen Haufen von Lügen.

  67. Haremhab 29. August 2023 at 17:07
    alle Quittungen aufheben, und zum Jahresende
    Antrag bei der Krankenkasse stellen, dann gibt es Geld zurück.
    bzw. im nächsten Jahr ist man dann von den Zuzahlungen befreit.
    außerdem Schwerbehinderten-Ausweis beantragen, Antrag gibt es beim Bürgerbüro.
    am besten wäre eine Reha-Bewilligung, da wird der ganze Papierkram Rente usw. dann mit der Entlassung veranlasst.
    Viel Glück im Behördendschungel.

  68. Eine Schulakte wird 35 Jahre lang aufbewahrt? Normalerweise wird die vernichtet, wenn ein Schüler die Schule beendet, oder vlt. noch 5 oder 10 Jahre aufbewahrt, Stichwort Datenschutzgesetz. Wenn also der frühere Lehrer oder Direktor der Schule die Akte kopiert und mit nach Hause genommen hat, dann ist das ein klarer Rechtsverstoß und es hätte damals ein Disziplinarverfahren gegen ihn geben müssen, wenn es bekannt geworden wäre. Und man kann davon ausgehen, dass er die Akten aller Schüler kopiert hat, um diese Jahre und Jahrzehnte später der Presse verkaufen zu können. Was muss das für ein schlimmer Mensch sein? Eigentlich müsste man bei dem nachforschen, was der alles getrieben hat, und ihm die Pension streichen, auch nachträglich.

  69. Es geht nicht darum, Aiwanger zu unterstützen, wenn wir die durch die „Alpenprawda“ fingierte Schmierenkomödie um einen durch seinen Bruder verursachten Schulstreit mittelst eines Zettels menschenverachtenden, jedoch nicht antisemitischen Inhalts, der über 35 Jahre her ist, als das bezeichnen, was sie ist – ein dreckige, verkommene Schmierenkomödie.

    Die nicht umsonst so genannte „Alpenprawda“ bei dem, was sie am besten kann.

    Auch daß Söder das Ganze nutzt, um auf Kosten Aiwangers den „Hitler imitierenden“ Clown zu geben, spricht für sich. Von solchen Leuten ist keine Hilfe zu erwarten, statt dessen zieht Söder gegen seinen Vize noch den Dolch. Viele Wähler werden es sehen und richtig einzuordnen wissen. Im Grunde darf sich die Bayern-AfD still zurücklehnen, denn nicht nur Aiwanger ist beschädigt, Söder, der Clown, ebenso – nämlich durch sich selbst. Schon jetzt hat die AfD in Bayern die Freien Wähler überholt, was ausbaubar ist, solange die Partei keinen Unsinn macht. Insbesondere sollte sie es unterlassen, in Söders Chor mit einzustimmen.

  70. ….Aiwanger hat es über viele Jahre versäumt, diese Schwachstelle zu bereinigen, was durchaus möglich und notwendig bei seinem Ehrgeiz gewesen wäre….

    Das sehe ich nicht so. Nach 35 Jahren, wegen eines Blattes verfasst von pubertierenden Jugendlichen. Seit mal nicht päbstlicher als der Pabst.

    Eine Bremse für die CSU sind die Freien Wähler allemal. Und wahrscheinlich die beste Alternative wenn es die AFD nicht gäbe.
    Und wer so streng richten will, sollte zuerst in der eigenen Vergangenheit kramen.

  71. @ Mantis 29. August 2023 at 18:41

    Inzwischen bin ich von der Zuzahlung befreit. Genauso GEZ befreit. Mein ANtrag vom Schwerbehindertenausweis und Rente läuft ja noch.

  72. @ Metaspawn 29. August 2023 at 12:20
    Alles wie gehabt, alles an die Wand.

    Und on Topic. Bei uns auf dem humanistischen Gymnasium wurden noch Judenwitze erzählt. Keine Ahnung, wo die herkamen aber es gab sie noch. War damit Antisemitismus verbunden? Nein! Es ging um das Gelächter, so wie bei den Schwulenwitzen, die auch erzählt wurden. Man möchte meinen, eine stabile in sich gefestigte Gesellschaft müsste so etwas leicht aushalten. Tat sie früher auch ohne jeden Alarmismus und Woke-Scheiß, ohne dass bei uns Juden oder Schwule im entferntesten angriffen, verfolgt oder diskriminiert wurden. Das unsere das heutige Gesellschaft damit nicht mehr klar kommt, zeigt wie wenig gefestigt sie tatsächlich inzwischen ist und sich selber nicht über den Weg traut. Die knapp 75 Jahre Bundesrepublik waren und sind demnach – vom Westen aus brachtet – für den Arsch und es wird jetzt jeden Tag schlimmer.
    ——————————————–
    Als Ich mitte 80er bei der BW in München war , waren bei den „Eingeborenen“ gerade Judenwitze in . Aber auch Ostfriesen und Blondinen gekamen ihr Fett weg und keiner hat sich aufgeregt . Dieses ganze PC und Woke macht die Gesellschaft kaputt ! Die können Mich mal …. im Mondschein begegnen , sonst nimmt das noch einer als Angebot ! 🙂

  73. Unsere Enkel, die heute die Schule besuchen, sollten sich jetzt schon mal überlegen, welcher Lehrer ihnen in einigen Jahrzehnten einen Stolperstein in den Weg werfen könnte.
    Jugendsünden gelten lebenslänglich!
    Vielleicht sollten wir dazu mal ein BGH Urteil anfordern.

  74. @ Haremhab 29. August 2023 at 17:07
    alle Quittungen aufheben, und zum Jahresende
    Antrag bei der Krankenkasse stellen, dann gibt es Geld zurück.
    bzw. im nächsten Jahr ist man dann von den Zuzahlungen befreit.
    außerdem Schwerbehinderten-Ausweis beantragen, Antrag gibt es beim Bürgerbüro.
    am besten wäre eine Reha-Bewilligung, da wird der ganze Papierkram Rente usw. dann mit der Entlassung veranlasst.
    Viel Glück im Behördendschungel.
    —————————————-
    Als Dialysepatient sind Sie Chronisch Krank , das heißt , das die Zuzahlung 1 % des Jahresbruttos beträgt . Der Rest wird zurückerstattet , aber aufpassen , Kopie anfertigen ! Bei Meiner Frau und Mir sind einmal belege für ca. 1700 € „verschwunden“ ! Fragen Sie Ihre Kasse , ob Sie die Zuzahlung direkt leisten können und dafür sofort befreit werden .

    Gute Besserung und das Sie eine Niere bekommen !

    M.f.G.
    Wildcard

  75. @ Haremhab 29. August 2023 at 17:07
    ———————————————-
    Falls Sie in NRW oder Umgebung wohnen , in Velbert ist der Deutsche Bauchfelldialyse- Papst.
    GPS-Koordinaten : 51.3509261313185, 7.013118819515408

  76. „Mit Adolf-Hitler-gleicher Stimme“
    Komisch darüber regt sich keiner auf, das versandet im Mainstream wie eine Wasserstandsmeldung aus Kufstein.
    Wenn das der aufrechte Kamerad „Alles für Deutschland“ gesagt hätte dann wäre schon morgen der AFD Verbotsantrag von Haldi unterwegs. Manche sind doch gleicher……………….

Comments are closed.