In den letzten Tagen waren die L-Medien voll der Eingeständnisse, daß die Große Vaterländische Offensive der Ukraine doch nicht ganz prima läuft.
In den letzten Tagen waren die L-Medien voll der Eingeständnisse, daß die Große Vaterländische Offensive der Ukraine doch nicht ganz prima läuft.

Von WOLFGANG PRABEL* | In den letzten Tagen waren die L-Medien voll der Eingeständnisse, daß die Große Vaterländische Offensive der Ukraine doch nicht ganz prima läuft, daß es ausufernde Korruption im Freundesland gibt und daß ein Friedensschluß im Tausch gegen die NATO-Mitgliedschaft oder eine Sicherheitsgarantie drinne wär. Die Ukraine hätte dann wieder wie im 17. Jahrhundert die Größe des südlichen Großfürstentums Litauen plus die Zugabe Odessa.

Der Gedanke, daß sich zwei zu große Staaten gegenseitig ausbluten, ist für die kleineren Nachbarn von Finnland bis Kasachstan faszinierend. Aber dieses Szenario gelingt nur solange, wie beide Seiten standhalten. In der Ukraine scheinen die Soldaten knapp zu werden. Ich verlaß mich da nicht auf gefälschte Statistiken, sondern auf die Erzählung eines getürmten ukrainischen Wehrpflichtigen. Es war kein Russe, kein Rumäne, kein Ungar, kein Cygany, sondern ein richtiger noch lebender Ukrainer, der im Auslande sehr klein mit Hut war.

Sollte tatsächlich ein russischer Vorstoß in Richtung Kijúw gelingen, so ständen Biden und Kerosinablaßanna ganz schön blöd da. Von der gepanzerten Rheintochter aus Düsseldorf ganz zu schweigen. Da ist es manchmal vielleicht ratsam aufzuhören, bevor es peinlich wird.

Wer ein bißchen tiefer in die Sache einsteigen will: Die Kurse der großen börsennotierten Waffenschmieden außer BAE und Boeing sind seit dem Jahreswechsel fast alle auf Talfahrt. Ich war damals ausgestiegen und die Tendenz gibt mir recht. Die Großen scheinen nicht mehr an einen langen Krieg zu glauben.

Wie es weitergeht, hängt wohl vom Kriegsunglück ab, Wunderglauben sollten wir uns versparen.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst; „Das Reich, das sie beschützen sollten, es liegt geplündert und verheert.“ (Geh. Rath v. Goethe, 1831)


*Zuerst erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Da müssen mehr Waffen und viel mehr Geld fließen. Russland muss verlieren, egal wie, wobei dies nicht geschehen wird.

  2. Die Ukra*ine – ein Vielvölkerstaat/Gebilde (siehe Sprachenkarte/Sprache, die im täglichen Miteinander verwendet wird) ist ein Objekt westlicher Begierden.
    Das hat nur kaum einer bemerkt, weil die meisten sich mit den dortigen Sprachen kaum auskennen.
    Interessant ist auch, wer die dortigen Kriegstreiber sind und zu welchem Volk sie überhaupt gehören, mit welcher Sprache sie zu Hause aufgewachsen sind.

    Frieden sofort, bevor noch mehr Unschuldige geopfert werden!

    [Kann Spuren von Ironie/Sarkasmus enthalten]

  3. Derweil liest man heute, daß die USA F-16, von General Dynamics, aus Dänemark und den Niederlanden, an die Ukraine liefern und die Piloten dazu ausbilden werden. Der NATO-Stellvertreterkrieg geht weiter.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-usa-versprechen-schnelle-genehmigung-von-f-16-lieferungen-19111108.html

    Und alle deutschen MSM sind total begeistert. „Die USA wollen (!), dass Dänemark und die Niederlande möglichst bald Maschinen abgeben.“ Führer befiehl, wir folgen!

  4. Ich habe heute morgen wieder eine hitzewarnung auf die Homepage meines Handys bekommen.

    So wie gestern auch schon. Ich habe den ganzen Tag auf die Hitze gewartet bis es mir am Abend zu kalt wurde.

    Aber ich sehe, dass die 400 Millionen Euro im Jahr tatsächlich arbeiten und wenn es Unsinn ist.

  5. Ein Vorschlag an den Deutschen Wetterdienst:

    Lieber deutscher Wetterdienst, ich weiß dass sie wahnsinnig hart arbeiten müssen, um die Menschen von der katastrophalen klimaerhitzung zu überzeugen. Wie wäre es statt einer hitzewarnung einfach mal mit einem Text: „,Heute ist Badewetter, freuen Sie sich!“ Sie dürfen gerne noch in 50 afrikanischen Dialekten hinzufügen, dass Neger, die nicht schwimmen können, nicht ins tiefe Wasser gehen sollen.

  6. @ ghazawat 19. August 2023 at 09:54

    Ein Vorschlag an den Deutschen Wetterdienst:

    Ein Vorschlag an ghazawat: Bitte wenigstens kein OT vor den ersten zehn Kommentaren, Danke.

  7. Und so präsentieren begeisterte MSM, hier das ZDF, die Russen:
    Staffel 01, Folge 01
    Nach einem russischen Atomschlag ist Deutschland im Ausnahmezustand. Talkmaster Magnus Richter möchte mit seinen Gästen – einem TV-Philosophen, einer Altfeministin, einem Schauspieler und einer Klimakleberin – aber erst mal alles in Ruhe besprechen.
    https://www.zdf.de/comedy/browser-ballett/atomkrieg–der-talk-100.html

    Für solches AgitProp bekommt das „Browser Ballett“ und seine angebliche Satire den Grimme-Preis 2019
    https://www.grimme-preis.de/archiv/2019/preistraeger/p/d/bohemian-browser-ballett-steinberger-silberstein-fuer-swrfunk-1

    Idee und Buch Schlecky Silberstein, mit dem jüdelnden Namen, ist selbstverständlich keiner, heißt Christian Brandes. Wer jüdische Satire kennt, vor allem die der 20er und Anfang der 30er Jahre, bis es wirklich lebensgefährlich wurde, der steht fassungslos vor diesen Machwerken. Darum geht’s:
    *https://www.zdf.de/comedy/browser-ballett/videos/darum-gehts-352.html

  8. die Große Vaterländische Offensive

    Die der Russen ging genauso in die Hose.
    Gegen eine ukrainische Armee, sofern diese den Namen „Armee“ überhaupt verdient, kamen die Russen 50km weit und blieben genauso stecken.

  9. .

    Ukraine ist ultra-korruptes Schitthohl, jedenfalls 2021 (vor Russen-Intervention)

    .

    1.) Auf Platz 122.

    https://www.transparency.de/cpi/cpi-2021/cpi-2021-tabellarische-rangliste

    2.) Besser sind selbst phänomenale Staaten u. a. wie
    Kasachstan, Sierra Leone, Elfenbeinküste, Sambia, Algerien, Suriname, Türkei, Albanien, Kosovo, El Salvador.

    .

    Friedel

    .

    PS
    Immer wenn Regime in Kiew westliches Geld brauchte in Vergangenheit, meldete es Risse im Sarkophag (Tschernobyl).
    EU-Geld floß. Ist jetzt in Steueroasen und Briefkastenfirmen dort gebunkert.

    .

  10. Tom62 19. August 2023 at 10:01

    Die OT Kommentare sind meistens ein Gewinn für die Leser
    Deiner ist der 6te

  11. Vonwegen Kriegsende!

    Gestern war der SCHOLZ irgendwo auf einer Bühne.
    Er wurde ausgepfiffen, und das zu Recht.
    Der stellt sich doch dort hin frech wie Oskar
    und verkauft uns den U-KRIEG als ROTE KREUZ AKTION.
    Eine ganz besondere Frechheit!

  12. Grüße an den Inlandsgeheimdienst:
    „Das Reich, das Sie (!) beschützen sollten, es liegt geplündert und verheert.“

  13. Da ist es manchmal vielleicht ratsam aufzuhören, bevor es peinlich wird.
    ———
    Peinlich wird es erst dann, wenn der BILDZEITUNG die URKRAINE ERFOLGSMELDUNGEN ausgehen. Das scheint nun der Fall zu sein. Neulich sah man ein Video wo ein Russe im Feld irgendwo verfolgt wurde. Das dann als Satelliten Aufnahme martialisch gestaltet. Das war dann die ukrainische Erfolgsmeldung des Tages.

    Vielleicht sollte man gleich die Kriege und Kriegsenden, eigentlich alles, direkt bei den Aktionären bestellen, sich gar nicht erst mit den schrägen Zwischenfiguren, den Politikern aufhalten.

    Und anstatt nach SYLT zu fahren sollten die PUNKS besser bei den Aktiengesellschaften und Aktionären anklopfen gehen, sich direkt an die Quelle des Übels und die Übeltäter wenden.

  14. Vielleicht soll der Krieg aus der heissen Phase so langsam in die schwelende Phase überführt werden?

    Gerade heiss genug, um „Zusammenhalt“ und die „Verpflichtung“ der Bürger zur finanziellen Unterstützung propagieren zu können, aber kalt genug, um so langsam die Früchte der „westlichen“ Investitionen in der Ukraine ernten zu können.

  15. Annalena Baerbock will, daß die EU Sanktionen gegen Niger erläßt. Es reicht ihr noch nicht, unserer Wirtschaft zu schaden. Die EU soll freiwillig aus Afrika aussteigen, die USA danken! Und nun weiß ich endlich, was feministische Außenpolitik ist: Da dilettieren Annalena Baerbock, Birgit Pickel, im AA zuständig für Afrika, und im Unterministerium BMZ schließt sich Svenja Schulze an und tingelt in Mauretanien und Nigeria herum. Die BMZ-Ministerin will doch glatt 24 Millionen € Entwicklungshilfe für Niger streichen, die waren eine Art Soft Power der deutschen Regierung. Den Betrag ersetzt Antony Blinken aus der Portokasse seines Ministeriums. Die USA sind eben im Begriff, Afrika zu übernehmen, weg mit den Kolonialherren von einst! Die Briten sind eh schon in Reih und Glied.

    Das ist kein OT, denn in Afrika wird es weitergehen mit der „Ukraine“. Afrikaner mit militärischer Hilfe der USA und der NATO gegen Russland, China und Wagner.

  16. nicht die mama 19. August 2023 at 10:56
    Vielleicht soll der Krieg aus der heissen Phase so langsam in die schwelende Phase überführt werden?
    […]

    Es ist das schlimmste aller Szenarien eingetreten – die Pattsituation.
    Sollten keine zeitnahen Verhandlungslösungen gefunden werden, wird sich das Ganze noch Jahre hinziehen und die gesamte Ostukraine ist eingeäschert und entvölkert.

  17. Goldfischteich 19. August 2023 at 10:57
    Annalena Baerbock will, daß die EU Sanktionen gegen Niger erläßt. Es reicht ihr noch nicht, unserer Wirtschaft zu schaden. Die EU soll freiwillig aus Afrika aussteigen, die USA danken! Und nun weiß ich endlich, was feministische Außenpolitik ist: Da dilettieren Annalena Baerbock, Birgit Pickel, im AA zuständig für Afrika, und im Unterministerium BMZ schließt sich Svenja Schulze an und tingelt in Mauretanien und Nigeria herum. Die BMZ-Ministerin will doch glatt 24 Millionen € Entwicklungshilfe für Niger streichen, die waren eine Art Soft Power der deutschen Regierung. Den Betrag ersetzt Antony Blinken aus der Portokasse seines Ministeriums. Die USA sind eben im Begriff, Afrika zu übernehmen, weg mit den Kolonialherren von einst! Die Briten sind eh schon in Reih und Glied.

    Das ist kein OT, denn in Afrika wird es weitergehen mit der „Ukraine“. Afrikaner mit militärischer Hilfe der USA und der NATO gegen Russland, China und Wagner.

    Schwarzafrika ist wegen der Stammesmentalität und der grassierenden Korruption seit jeher denkbar leichte Beute, fremdbeherrscht zu werden.
    Überlässt man Afrika sich selbst, herrscht dort innerhalb kürzester Zeit Chaos, Mord und Totschlag – das als solches wäre mir völlig schnuppe, wenn man nicht den dort schier explodierenden männlichen Geburtenüberschuss nach Europa abladen und somit die gute alte Welt mit in den Abgrund reißen würde.

  18. Goldfischteich 19. August 2023 at 10:57

    Die BMZ-Ministerin will doch glatt 24 Millionen € Entwicklungshilfe für Niger streichen,…

    ————————-
    Das wäre ansich doch mal eine gute Nachricht, wenn, ja wenn man nicht die selbe Summe, doppelt und dreifach woanders hin verplempern würde.

  19. Kriegsende?

    Wohin dann mit all unseren Milliarden?

    Was sagen die Lobbyisten die Deutschland regieren, dazu?

    Wen retten wir dann?

    Mars
    VENUS
    Saturn oder weil wir Deutsche sind doch gleich das ganze Universum?

    Wir sind ein Volk von Spinnern und Irren geworden

  20. Der u-Krieg begann 2014 als der Überfall der cia-Sniper auf den Maidan geschah, also nicht erst als Rusdland den Russen in der Ukraine 2022 zuhilfe kam, es war ergo kein Überfall nachdem bereits über 14.000 Russen von der Junta gemeuchelt worden waren!

  21. „In den letzten Tagen waren die L-Medien voll der Eingeständnisse, daß die Große Vaterländische Offensive der Ukraine doch nicht ganz prima läuft“

    Vor der nächsten Bejahung u. Lieferung
    von schlimmeren Waffen, wird immer
    gejammert, um Zustimmung u.
    Lieferung zu begründen. Das schreibe
    ich schon seit bald anderthalb Jahren.

    Und was will die Ukraine derzeit von uns?
    „Taurus“! Der Wertewesten ziert sich noch.
    Ukraine hat noch nicht schlimm genug
    gejammert. Da geht noch mehr…
    Druck aufbauen…
    https://www.deutschlandfunk.de/unionsfraktionsvize-wadephul-haelt-abwaegung-fuer-richtig-102.html

    Nach Taurus-Lieferungen gibt es
    wieder paar Siegesmeldungen aus
    Ukraine u. Medien. Nach einer Weile
    wieder Gejammere. Die Ukraine fordert
    dann Natofußtruppen oder Atomwaffen…

    +++++++++++++++

    Außerdem will die Ukraine
    unbedingt die Krimbrücke
    zerstören. Der Wertewesten
    soll dies für nötig befinden,
    statt zu verurteilen.

    ++++++++++++++

    Anti-Spiegel geht nicht auf. Gehackt?

  22. Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 11:00

    So ein Stellungskrieg wäre ideal für gewisse Wirtschaftsvertreter, die Nachfrage an leichter Artillerie und Munition wäre auf lange Zeit gesichert.
    Aus Sicht derer, die den Russen auf Dauer schwächen wollen, bis sie ihn dann aufgrund geleerter Arsenale direkt herausfordern können, ist so ein Krieg auch ein Vorteil.

    Nur ob sich der Russe darauf einlässt, darf bezweifelt werden.

  23. EINEN ALTEN BAUM VERPFLANZT MAN NICHT!

    Alles vergessene Weisheiten, für die GEIZ ist GEIL PROFITEURE und andere MORALAPOSTELN, REGENBOGENFAHNENSCHWENKER und HUMANISTEN nicht mehr „zeitgemäß“ auch nicht mehr beachtenswert. Hauptsache der Reibach fließt! Und die Alten, die überall im Weg stehen machen Platz!

    Das HÄUSER ENTLEERUNGS- KOMMANDO
    nimmt erneut Fahrt auf.
    Es geht in die nächste Runde:

    RENTNER sollen aus ihren HÄUSERN gelockt werden, in kleine Mietswohnungen umgesiedelt werden (FREIWILLIG), damit sog. „FAMILIEN“ mehr Wohnraum hätten.

    So einen Vorschlag sollte man gleich beim HAUSBAU mit unterbreiten:
    HAUSBAU nur mit der VORLAGE:
    Wenn DU mit 65 alt bist, dann musst DU das Haus wieder räumen und AFRIKANERN und ORIENTALEN, also FAMILIEN dein schönes Haus mit Garten abgeben. Denn da DU nicht mehr als LEISTUNGSTRÄGER dem Allgemeinwohl fungierst, sondern nur noch als BALLAS, der auch noch Rente kassiert, musst DU tolerant sein, verzichten lernen, deinen Lebensabend in einem Loch meistern.

    Wem es nicht passt, der kann sich ja das TODESKOMMANDO in Form von STERBEHELFERN bestellen, die dann im Jogginganzug und Turnschuhen angeschlürft kommen beim Sterben „unwerten Lebens“ helfen.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ampel-idee-fuer-mehr-platz-das-sagt-die-bau-ministerin-zum-haus-tausch-85094480.bild.html

    Mit LIST UND TÜCKE schleicht man sich an die arglosen Hausbesitzer im Rentenalter heran. So wie bei den Impfungen werden die Leute penetrant „bearbeitet“! Es wird an ihr Gewissen appelliert, kein Anrecht auf so viel Platz zu haben.

    Schlimmer eigentlich noch als die ENKELTRICK RÄUBER, die klauten den ALTEN nur das Geld, ließen den Alten wenigstens noch ihr Dach überm Kopf!

    Anstatt, dass die REGIERUNG ihrer Aufgabe nachkommt und PLATZ SCHAFFT,
    nämlich den PLATZ den über 4 MILLIONEN ILLEGALE genannt ASYLANTEN samt ihrer SIPPEN hier auffressen, dazu noch dem Staat bis ans Lebensende auf der Tasche liegen, dieses „HEISSE EISEN“ will keiner anpacken!!

    Es ist wie in der NATUR.
    Wenn ein LÖWENRUDEL eine BÜFFELHERDE sieht, dann reißen sie auch nur die Kranken und Schwachen, legen sich nicht mit den Starken an.

    DIE LASSEN JETZT NICHT MEHR LOCKER, SO LANGE BIS DIE ALTEN DAS FELD RÄUMEN, SO PENETRANT WIE BEI DEN IMPFUNGEN!!

    Da gibt es sicher auch bald „FERNSEHFILME“ darüber, wieder mit Altdarstellern.

    Wenn die Alten zustimmen, dann hocken sie in einem kleinen Loch, dürfen aber noch an ihrem einstigen Gartenzaun von außen dem inneren Treiben zusehen, wo eine lustige afrikanisch- oder afghanische GROSSFAMILIE mit Mann und Maus, mit Kind und Kegel in ihren einst schönen Blumenbeeten lautstark tobt, sich tummelt. (Eine Ziege grillt).

    Auch die Kinder und Enkel, die woanders wohnen kommen sicher gern als ZAUNGÄSTE an den GARTENZAUN ihres ELTERNHAUSES zurück!

  24. nicht die mama 19. August 2023 at 11:39

    So ein Stellungskrieg wäre ideal für gewisse Wirtschaftsvertreter, die Nachfrage an leichter Artillerie und Munition wäre auf lange Zeit gesichert.
    Aus Sicht derer, die den Russen auf Dauer schwächen wollen, bis sie ihn dann aufgrund geleerter Arsenale direkt herausfordern können, ist so ein Krieg auch ein Vorteil.

    Nur ob sich der Russe darauf einlässt, darf bezweifelt werden.

    Nur steht die Frage im Raum was der Russe noch konkret dagegen machen will, oder besser: kann – außer Raketen loszuschicken die weit fliegen und viel zerstören.

  25. Gehen wieder auf: Anti-Spiegel,
    Weltwoche u. PI-News waren weg.
    Alle anderen kritischen Online-Zeitungen
    funktionierten.

    ++++++++++++++++++

    Bundesdeutsches Zitierkartell: Der CDU-„Sicherheitsexperte“, der als Beleg auf einen Artikel verweist, welcher nur ihn selbst zitiert

    18. August 2023 um 9:00
    Ein Artikel von: Florian Warweg

    Nico Lange, seines Zeichens Senior Fellow der „Zeitenwende-Initiative“ der Münchner Sicherheitskonferenz und zuvor unter Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) umstrittener „Leiter des Leitungsstabes im Bundesministerium der Verteidigung“, erklärte am 16. August via Twitter, dass sich „die Balance des Krieges“ zugunsten der Ukraine verschiebe. Als Beleg für seine Einschätzung verweist er auf einen t-online-Artikel. Dieser zitiert allerdings nur einen einzigen „Sicherheitsexperten“ – ihn selbst…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=102575
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  26. Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 10:16

    die Große Vaterländische Offensive

    Die der Russen ging genauso in die Hose.
    Gegen eine ukrainische Armee, sofern diese den Namen „Armee“ überhaupt verdient, kamen die Russen 50km weit und blieben genauso stecken.

    —————————

    Eine Schlacht verloren zu haben ist etwas übertrieben ausgedrückt.
    Wenn die Ukraine einen Soldaten im freien Feld sieht, dann meldet sie schon eine Russische Niederlage.

    Die Ukraine pfeift aus dem letzten Loch.
    Abnutzungskrieg trifft die Situation wie sie ist.

    Und Russland lässt sich nicht abnutzen.

  27. Die Biden-Administration will sich wieder einmal drücken
    Dänemark und Niederlande sollen F-16-Jets an Selenskij liefern

    Die Biden-Administration ziert sich aktuell wegen eines schlechten Meinungsbildes in der Heimat vor der Lieferung von Abrams-Kampfpanzern und F-16-Kampfjets an Selenskij. Bezüglich der Flugzeuge sollen jetzt Dänemark und die Niederlande einspringen und für Biden die Kohlen aus dem Feuer holen…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/daenemark-und-niederlande-sollen-f-16-jets-an-selenskij-liefern-10094055/

  28. jeanette 19. August 2023 at 12:24

    Eine Schlacht verloren zu haben ist etwas übertrieben ausgedrückt.
    Wenn die Ukraine einen Soldaten im freien Feld sieht, dann meldet sie schon eine Russische Niederlage.

    Die Ukraine pfeift aus dem letzten Loch.
    Abnutzungskrieg trifft die Situation wie sie ist.

    Und Russland lässt sich nicht abnutzen.

    Dann würde ich gerne die militärischen Erfolge der Russen erfahren.
    Sie haben doch sicher welche, die Sie nennen können.

  29. Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 12:28
    jeanette 19. August 2023 at 12:24
    Eine Schlacht verloren zu haben ist etwas übertrieben ausgedrückt.
    Wenn die Ukraine einen Soldaten im freien Feld sieht, dann meldet sie schon eine Russische Niederlage.
    Die Ukraine pfeift aus dem letzten Loch.
    Abnutzungskrieg trifft die Situation wie sie ist.
    Und Russland lässt sich nicht abnutzen.
    ———————–
    Dann würde ich gerne die militärischen Erfolge der Russen erfahren.
    Sie haben doch sicher welche, die Sie nennen können.
    ————————————————-

    Was ist bloß immer mit Ihnen los?
    Holen Sie mal die Landkarte hervor. Eine Atommacht mit 11 Zeitzonen, die ihre ureigenen Soldaten noch gar nicht alle losgeschickt hat, die glauben Sie wohl mit Ihren drei Ukrainern besiegen zu wollen? Vielleicht lesen Sie zu viel BILDZEITUNG.
    Oder war das jetzt als Witz gedacht?

    Die militärischen Erfolge der Russen spiegeln sich am besten in den Weltkriegen und in dem Napoleonskrieg wider.

    Kennen Sie jemanden, der die RUSSEN JEMALS besiegt hätte?
    Ich nicht!
    Vielleicht verfügen Sie über bessere Kontakte.

  30. @Lamm

    Militärische Erfolge der Russen….

    —————————-

    Noch eins. Die RUSSEN sind ein friedliebendes Volk, die führten in der Geschichte keine Eroberungskriege in der Art wie Sie sie gerne sähen, die wurden nur stets in etwas hineingezogen, haben ihr Reich immer erfolgreich verteidigt.

  31. … aber der nächste Krieg folgt sogleich:

    Das nächste Ziel der USA für einen Regimewechsel wird Kirgisistan sein

    Was ein US-Senator fordert, ist nichts weniger als ein Putsch, der durch die freiwillige Rücknahme der jüngsten Fortschritte in Kirgisistan mit seiner „demokratischen Sicherheit“ unter dem Damoklesschwert der „wirtschaftlichen“ Konsequenzen herbeigeführt würde, sollte das Land es wagen, sich querzustellen.

    Quelle:
    https://clck.ru/35NM2U

  32. @ Hallo LAMM

    meinten Sie so einen Russischen militärischen Erfolg wie heute vor einer halben Stunde?:

    Ende Gelände!
    Russische Rakete Russische Rakete schlägt ein auf Großstadt.
    Selenskyj: Russischer Raketenangriff auf Großstadt Tschernihiw

    12.11 Uhr: Die russische Armee hat nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj das Zentrum der Stadt Tschernihiw in der Nordukraine bombardiert. „Heute schlug eine russische Rakete im Herzen von Tschernihiw ein. “, erklärte Selenskyj am Samstag auf der Onlineplattform X und im Onlinedienst Telegram.

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-putin-trifft-seine-wichtigsten-kommandeure-der-grund-ist-unklar_id_57275780.html

  33. „Im Westen nichts Neues“
    Der Krieg wurde seit 2015 strategisch geplant, und immer noch eine Schippe draufgelegt, bis die Hütte brennt.
    In jedem Landkreis werden jetzt Containerdörfer hingesetzt,
    bestückt mit jungen kampferprobten Männern in Truppenstärke, am Tag x werden die ihren Marschbefehl an die Ostfront bekommen, bzw. als ausgebildete Ortskräfte vor Ort eingesetzt.
    Jeder der es Sehen will, der sieht es genau so kommen.

  34. Jeanette 19. August 2023 at 12:55

    Die militärischen Erfolge der Russen spiegeln sich am besten in den Weltkriegen und in dem Napoleonskrieg wider.

    Im Ersten Weltkrieg wurden die russischen Armeen faktisch pulverisiert und Napoleon wurde von den Russen kein einziges mal militärisch besiegt – die französischen Armeen wurden auf dem Rückmarsch von Moskau Opfer des russischen Winters.

  35. „Plötzlich und unerwartet“: Zwei Piloten binnen weniger Tage während Flügen verstorben!
    Binnen kürzester Zeit starben zwei Piloten bei ihren Einsätzen in Passagiermaschinen, zwei weitere kollabierten. 16. August 2023 – Quatar Airways QR579 (DEL-DOH) Delhi nach Doha, Katar wurde nach Dubai umgeleitet, als ein 51-jähriger leitender Pilot während des Fluges zusammenbrach und starb! 14. August 2023 – Der Pilot von LATAM-Flug LA505 (MIA-SCL) starb, während er die Toilette an Bord aufsuchte.
    https://unser-mitteleuropa.com/neue-serie-ploetzlich-und-unerwartet-busfahrer-waehrend-fahrt-verstorben-video/
    …aber Herr Pistorius findet Corona Impfpflicht für seine Soldaten voll in Ordnung, und wer sich weigert, wird entlassen.

  36. jeanette 19. August 2023 at 12:55

    Kennen Sie jemanden, der die RUSSEN JEMALS besiegt hätte?
    Ich nicht!

    1618 wurde Russland durch Polen besiegt
    1856 konnte die Vernichtung der russischen Armeen nur durch den Pariser Frieden abgewendet werden.
    1905 wurde Russland von den Japanern vernichtend geschlagen. Alleine in Tsushima wurde die gesamte russische Flotte restlos ausgemerzt
    1918 war das Zarenreich ebenso vernichtend besiegt.
    1940 scheiterte man kläglich am kleinen Finnland.
    1989 Afghanistan.

  37. @ Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 14:36

    1240 unterwerfen Mongolen die gesamte Rus‘, Kiew fällt nach kurzer Belagernung. Die westlichen und südlichen Fürstentümer fallen an Litauen und Polen, die östlichen und nördlichen unter Mongolenherrschaft (Tartarenjoch der Goldenen Horde bis ins 15. Jh.)

    aus „Russische Geschichte“, Andreas Kappeler, CH Beck

    Etwa zur gleichen Zeit beendete Friedrich II die arabische Besiedlung Siziliens. So geht das hin und her.

  38. Bertl 19. August 2023 at 15:16

    1240 unterwerfen Mongolen die gesamte Rus‘, Kiew fällt nach kurzer Belagernung. Die westlichen und südlichen Fürstentümer fallen an Litauen und Polen, die östlichen und nördlichen unter Mongolenherrschaft (Tartarenjoch der Goldenen Horde bis ins 15. Jh.)

    aus „Russische Geschichte“, Andreas Kappeler, CH Beck

    Etwa zur gleichen Zeit beendete Friedrich II die arabische Besiedlung Siziliens. So geht das hin und her.

    Man muss sich einmal die logistische Meisterleistung der Mongolen vor Augen führen, innerhalb so kurzer Zeit eine derartige Entfernung zurückzulegen und dazu noch ein solches Gebiet zu kontrollieren.

  39. Mantis 19. August 2023 at 14:25

    „Plötzlich und unerwartet“: Zwei Piloten binnen weniger Tage während Flügen verstorben!
    Binnen kürzester Zeit starben zwei Piloten bei ihren Einsätzen in Passagiermaschinen, zwei weitere kollabierten. 16. August 2023 – Quatar Airways QR579 (DEL-DOH) Delhi nach Doha, Katar wurde nach Dubai umgeleitet, als ein 51-jähriger leitender Pilot während des Fluges zusammenbrach und starb! 14. August 2023 – Der Pilot von LATAM-Flug LA505 (MIA-SCL) starb, während er die Toilette an Bord aufsuchte.
    https://unser-mitteleuropa.com/neue-serie-ploetzlich-und-unerwartet-busfahrer-waehrend-fahrt-verstorben-video/
    …aber Herr Pistorius findet Corona Impfpflicht für seine Soldaten voll in Ordnung, und wer sich weigert, wird entlassen.
    ————————————————
    das hat gar nichts mit nichts zu tun……..Trotzdem sollte man immer neben einem ge……Piloten einen unge……..Piloten sitzen haben. Nur so zur Sicherheit , falls der Unge…..Pilot plötzlich verstirbt.

  40. @ Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 15:30

    Ist mir schon bei Napoleon rätselhaft, zumal der Anführer mit dabei war und nicht zuhause saß und seine Befehle an die Generäle funken konnte. Allein durch die Abwesenheit des Fürsten könnte in der Heimat ein Umsturz von den Konkurrenten losgetreten werden und das war es. Dann helfen alle Siege nichts.

  41. Deutscher General berichtet über den Tod einer großen Zahl von ukrainischen Offizieren

    von Anti-Spiegel
    19. August 2023 12:43 Uhr

    Nach Ansicht von Andreas Marlow braucht
    https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Marlow
    die ukrainische Armee militärische Befehlshaber

    BERLIN, 19. August./ Die ukrainischen Streitkräfte haben eine große Anzahl von Offizieren verloren und brauchen militärische Befehlshaber. Das sagte der Generalleutnant der Bundeswehr Andreas Marlow gegenüber Reportern…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutscher-general-berichtet-ueber-den-tod-einer-grossen-zahl-von-ukrainischen-offizieren/

  42. @ Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 15:30
    ——————————
    Soweit Ich weiß , schafften die das durch ein von Menke Khan eingeführtes Stafettensystem , ähnlich dem Amerikanischen Ponyexpress .

  43. Kriegsende? „Wann wird bald Frieden sein?“, sagte man früher.
    Wär‘ ja schön, wenn es zuende ginge, ohne daß wir hineingezogen würden.
    „Ukraine hat zu wenig Soldaten“ – Sollen dann nicht vielleicht welche aus Deutschland „geliefert“ werden?
    USA geben laut Tagesschau Erlaubnis, F16 zu „liefern“. Lawrow hatte bereits gesagt, F16 könnten atomar bestückt werden. Die Russen wüßten nicht, was sie da mit den F16 angreife, und müßten von einem nuklearen Angriff ausgehen und entsprechend reagieren.
    Also, ich wünsche mir ein Ende des Krieges, sehe es aber nicht.

  44. RFK Jr.: „Wie die CIA meinen Onkel John F. Kennedy ermordet hat“
    »Das Gesetz zum Mord an John F. Kennedy verlangt, dass alle Dokumente dazu bis 2017 veröffentlicht werden. Aber das haben sie nicht gemacht. Es gibt noch etwa 4000 (Geheimdokumente)«, so RFK. »Das deutet darauf hin, dass da etwas Großes dahintersteckt«, sagte Tucker. »Es ist anzunehmen, dass sie keine Einzelpersonen schützen, sondern Institutionen«, so RFK Jr.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/wie-die-cia-meinen-onkel-john-f-kennedy-ermordet-hat-10094046/

  45. Experte: Das Ausbleiben signifikanter ukrainischer Erfolge beginnt dem Westen Sorgen zu machen
    von Anti-Spiegel
    19. August 2023 12:51 Uhr

    Der Militärexperte Sean Bell stellte fest, dass „westliche Führer inoffiziell beginnen, verschiedene Optionen* abzuwägen“.

    LONDON, 19. August. /TASS/. Die ukrainische Gegenoffensive zeigt zehn Wochen nach ihrem Beginn keine nennenswerten Erfolge, was bei den Verbündeten, die beginnen, über Wege zur Beendigung des Konflikts nachzudenken, zunehmend Besorgnis hervorruft…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/experte-das-ausbleiben-signifikanter-ukrainischer-erfolge-beginnt-dem-westen-sorgen-zu-machen/

    +++++++++++++++++++++++

    *Was schlägt der Engländer vor?
    Grausamere Waffen, Atombömbchen,
    Nato-Fußtruppen oder Waffenstillstand
    u. Friedensverhandlungen?

    ++++++++++++++
    +++++++++++++++

    Der Leiter des ukrainischen Geheimdienstes erklärte, dass er persönlich den Terroranschlag auf die Krim-Brücke im Oktober 2022 vorbereitet hat

    von Anti-Spiegel
    19. August 2023 13:01 Uhr

    Wassily Maljuk** sagte, dass die ukrainischen Geheimdienste diese „Operation“ unabhängig und ohne die Hilfe ausländischer Partner durchgeführt haben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-leiter-des-ukrainischen-geheimdienstes-erklaerte-dass-er-persoenlich-den-terroranschlag-auf-die-krim-bruecke-im-oktober-2022-vorbereitet-hat/

    +++++++++++++++++++++

    **Seit dem Russischen Überfall auf die Ukraine 2022 ist der SBU verstärkt in den Krieg involviert. Nach Beginn der Invasion stellte der SBU eine neue Sabotageeinheit auf und beteiligte sich beim Angriff auf die Krim-Brücke im Oktober 2022. Zusammen mit den regulären Streitkräften bekämpft der SBU unter anderem auch die russische Schwarzmeerflotte.

    Kurz nach Beginn der Invasion nahm der SBU den Leiter des antiterroristischen Zentrums in Cherson, Oberstleutnant Ihor Sadochin mit der Begründung fest, er habe Karten ukrainischer Minenfelder nördlich der Krim an die Russen weitergegeben und nach Abzug seines SBU-Teams russische Luftangriffe koordiniert.

    Am 17. Juli 2022 entließ Wolodymyr Selenskyj den Chef des SBU, Iwan Bakanow, sowie eine große Zahl anderer Mitarbeitenden, da gehäufte Fälle der Kollaboration mit der russischen Armee auftraten. Im März 2023 entließ Präsident Wolodymyr Selenskyj den stellvertretenden Leiter Oleksandr Jakuschew sowie vier weitere leitende Personen.

    In einem Interview mit CNN gab der Leiter des SBU Wassyl Maljuk zu, an den Angriffen auf die Krim-Brücke vom 17. Juli 2023 sowie die Operationen gegen den russische Tanker Sig und das Landungsschiff Olenegorski Gornjak beteiligt gewesen zu sein. Untermauert wurde dies mit Videomaterial des Angriffs auf die Brücke von Kertsch.
    +https://www.wikiwand.com/de/Sicherheitsdienst_der_Ukraine#google_vignette

  46. Der Gedanke, dass am 9. November bei der Siegesparade in Moskau Selensky zusammen mit den beiden Klitschkos an der Spitze einer Gefangenenkolonne an Putin vorbeilaufen, erscheint mir ungerecht. Dieser Prozessionszug müsste eigentlich aus den zahlreichen Kriegstreibern und Helfershelfern bestehen.

  47. Amos 19. August 2023 at 17:37
    Der Gedanke, dass am 9. November bei der Siegesparade in Moskau Selensky zusammen mit den beiden Klitschkos an der Spitze einer Gefangenenkolonne an Putin vorbeilaufen, erscheint mir ungerecht.
    […]

    Der Gedanke dass es eine solche Siegesparade geben wird, ist nicht ungerecht sondern infantil, um es noch zurückzahlend zu formulieren.

  48. Der Prozessionszug vom 1.5.1943 mit den überlebenden Wehrmachtssoldaten aus Stalingrad war real und hinterher fuhr die Straßenreinigung und kärcherte die Straße. Den Gedanken daran hätte der GröFaZ noch ein Jahr zuvor ebenfalls für infantil gehalten. Hochmut kommt immer vor dem Fall.

  49. Maria-Bernhardine 19. August 2023 at 12:00; Ist das sowas wie der Zirkelschuss aus was wars gleich noch Herr der Ringe? Oder doch eher Nathan der weisse. Aber was das ganze mit Zirkel und Schuss zu tun hat, das zu kapieren, bin ich, glaub ich, zu blöd.

    jeanette 19. August 2023 at 12:24; Den Russen gings imo, kann mich da natürlich auch täuschen vorrangig darum, die von den Kokainern bedrohten teilweise sogar umgebrachten russischstämmigen Bevölkerungen in den vormals russischen Gebieten vor weiteren Repressalien zu schützen. Das machen sie ja noch heute, wenn die wollten, wär Kiew platt wie damals Dresden.

    jeanette 19. August 2023 at 13:21; Wenn ein Sedingsbums irgendwas behauptet, wär ich extrem vorsichtig drin, das zu glauben. Sehr häufig hat sich das schon als freundlich ausgedrückt „friendly fire“ rausgestellt.

  50. Wer hat den Gashahn zugedreht? Putin war es nicht, sondern der Westen. Und jetzt will Kiew noch die letzten Pipelines aus dem Osten kappen
    Wolfgang Koydl

    EU-Chefin Ursula von der Leyen hat eine gute Nachricht: «Die Gasspeicher sind zu 90 Prozent gefüllt», xte sie beim Twitter-Nachfolger X. «Gemeinsam entwöhnen wir uns von russischem Gas.»

    Dann passt es ja, dass die Ukraine die letzten Gasverbindungen aus Russland kappen will. «Das nächste Jahr wird zeigen, ob Europa ohne russisches Gas auskommen kann», sagte Kiews Energieminister…
    https://weltwoche.de/daily/wer-hat-den-gashahn-zugedreht-putin-war-es-nicht-sondern-der-westen-und-jetzt-will-kiew-noch-die-letzten-pipelines-aus-dem-osten-kappen/

  51. @einerderschwaben Auf der Venus gibt es viel zu retten, genauer gesagt Kohlendioxid zu bekämpfen. Ein Kohlendioxidgehalt in der Atmosphäre, der aus dem kompletten kombinierten Kohlenstoff und Sauerstoffvorkommen der gesamten planetaren Venusmasse besteht. Soviel Kohlendioxid(+96%!) an Masse und dadurch so unter Druck, daß es sich auf Oberflächenniveau wie eine Quasiflüssigkeit verhält… trotz Höhlentemperatur.
    Soviel Kohlendioxid, daß würde ein magischer Wunsch von jetzt auf gleich alles Kohlendioxid auf der Venus spurlos und ersatzlos verschwinden lassen, die übriggebliebenen >4% Stickstoff immer noch die 4-fache Masse der gesamten derzeitigen Erdatmosphäre hätte!

    Nur für den Fall, das einem mal wieder einer was von drohenden Venusverhältnissen hier auf der Erde vorgreint.

    PS Dafür reicht im übrigen das auf Höhe der Erdbahn derzeit ankommende Solarenergiekonstantenpotential nicht ansatzweise aus.

  52. @ uli12us 19. August 2023 at 17:49

    Ich habe nie Nathan der Weise* gelesen
    auch nicht Herr der Ringe – oder verfilmt.
    Werbung dafür hat bei mir nicht gefruchtet.

    *Weisheit hat mit der Farbe Weiß nichts zu tun.
    Weisheit hat etymologisch was mit Wissen,
    Erfahrung, Klugheit zu tun; die Farbe Weiß
    aber mit Weizen, also hell, licht, leuchtend; in
    verschieden Formen z. B. in dt. Familiennamen;
    bezieht sich hier nicht auf helle Haut, sondern
    auf blondes, weißblondes sowie weißes Haar.
    (Habe es so verstanden, nachdem ich die
    winzige Schrifft in meinem Duden-Herkunfts-
    wörterbuch überflogen habe. Alle Angaben
    ohne Gewähr.)

    Die JF haßt Rußland, dafür hasse ich die JF.
    Würde die JF nicht Rußland hassen, würde
    ich nicht die JF hassen.

  53. @ Amos 19. August 2023 at 17:37

    Ich hätte nichts dagegen, wenn die
    ganzen Kriegstreiber unseres
    bekloppten Wertewestens nach
    Sibirien ziehen müßten. Ich würde
    ihnen gerne Schmalzstullen schmieren
    u. Getränke reichen, Ärzte u. IRK zur
    medizin. Versorgung bestellen, bin
    näml. kein Anhänger von Folter. Aber
    harte Strafe sollte schon sein.

  54. Zu besiegten Russen… der Friede von Brest-Litowsk. Lenin konnte sein Glück gar nicht fassen als die Westmächte ihm alles an die Mittelmächte bindend vertraglich abgetretenen Einflußgebiet komplett zurückerstatteten, weil sie davon ausgingen, daß diese Gebiete dort militärisch, wirtschaftlich und politisch ungefährlicher wären, als ein Baltikum, Ruthenien und Hetmanat Artam unter deutscher Vasalisierung und deutschem Know-How und in der deutschen Wirtschaftsspäre und als Rohstofflieferant.

  55. @ Maria-Bernhardine 19. August 2023 at 18:19
    ————————————
    Bei manchen ist die Weisheit mehr eine Weissheit vom Kalk ! Siehe Karawanken Joe aus Amiland . 🙂

  56. @ Maria-Bernhardine 19. August 2023 at 18:28
    @ Amos 19. August 2023 at 17:37

    Ich hätte nichts dagegen, wenn die
    ganzen Kriegstreiber unseres
    bekloppten Wertewestens nach
    Sibirien ziehen müßten. Ich würde
    ihnen gerne Schmalzstullen schmieren
    u. Getränke reichen, Ärzte u. IRK zur
    medizin. Versorgung bestellen, bin
    näml. kein Anhänger von Folter. Aber
    harte Strafe sollte schon sein.
    ———————————–
    Mit Corona kombinieren , dann sind in Sibirien genug(Impf)ärzte ! 🙂
    Strafverschärfung : Unsere Ampel wird natürlich von Klabauterbach betreut ! 🙂

  57. @Marie-Bernhardine
    An die Brainbugs im Hintergrund werden wir wohl nicht herankommen. Selbst in Nürnberg 1946 wurden nur deren Werkzeuge ihrer gerechten Strafe zugeführt – nicht aber zB die Finanzierer der (1934 4,5 Millionen) SA-Leute und nicht der Finanzier der damals immens teuren Rotations-Druckmaschine im Inflationsjahr 1923 für das Anlaufen einer beispiellosen Propagandamaschinerie. Die Frage ist, ob nach der nächsten Bundestagswahl eine AfD-Regierung die schlimmsten Hetzer und Kriegstreiber aus Politik/Kirche/Medien an Russland ausliefern würde, weil dies ja unschönen Bilder gäbe. Man wird sie also in ihre Flugzeuge/auf ihre Ratlines lassen. Sie werden wie die SED-Verbrecher 1990 zumeist davonkommen.

  58. Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 14:36

    jeanette 19. August 2023 at 12:55

    Kennen Sie jemanden, der die RUSSEN JEMALS besiegt hätte?
    Ich nicht!

    1618 wurde Russland durch Polen besiegt

    ——————————-

    Wenn Sie nichts besseres drauf haben als diesen hausgemachten Unsinn dann schreiben Sie mich besser gar nicht mehr an.

    Poien hat Russland besiegt?
    Jetzt sind alle Russen Polen?
    Sie ticken doch nicht ganz richtig!
    Sie stehen ständig auf der Leitung, nerven mit ihrem schrägen Unsinn.

  59. @ LAMM

    Auf jeden Fall wird endlich klar, dass sie ein kleiner oder sogar großer verkappter Russenhasser sind.

  60. Guter Artikel. Fasst die durch die Lügenpresse versuchsweise unsichtbar gehaltenen Fakten zusammen. Zunächst, die Offensive, ja wann kommt sie denn nun und ist sie das jetzt?! Dann werden kaum mehr als drei Dörfer und etwas Ackerland „befreit“, während die dafür bezahlende westliche Welt immer noch darauf wartet, dass endlich die Leos über den Roten Platz rollen. Noch Fragen? Nein? Ich auch nicht!

  61. @ jeanette 19. August 2023 at 20:06

    Gott ja, passt schon. Meine Mutter hat sich 1945 in Ostpreußen auf Leben und Tod gegen die Vergewaltigung zweier, wie es nannte „Mongolen“, in Klein Hubnicken -Bernsteinküste – durch die dort obsiegenden Russen gewehrt. Sie konnte es abwenden, sonst wäre ich heute nicht da. Die Russen hassen oder mögen? Nein! Objektiv sein und das heißt Putin/die Russen wurden bis aufs Messer provoziert. Nur deshalb stehe ich heute hinter denen, allerdings auch ohne jede Illusion.

  62. Metaspawn 19. August 2023 at 20:45

    @ jeanette 19. August 2023 at 20:06

    Gott ja, passt schon. Meine Mutter hat sich 1945 in Ostpreußen auf Leben und Tod gegen die Vergewaltigung zweier, wie es nannte „Mongolen“, in Klein Hubnicken -Bernsteinküste – durch die dort obsiegenden Russen gewehrt. Sie konnte es abwenden, sonst wäre ich heute nicht da. Die Russen hassen oder mögen? Nein! Objektiv sein und das heißt Putin/die Russen wurden bis aufs Messer provoziert. Nur deshalb stehe ich heute hinter denen, allerdings auch ohne jede Illusion

    ——————–

    Genauso sehe ich das aus.

    Ansonsten sind mir die Russen recht egal.
    Jedoch die Ukrainer, dieses militante Ges…. fange ich langsam an zu hassen.
    Sie wissen sie können niemals gegen Russland gewinnen, aber sie sind so egoistisch und kaltblütig die ganze Welt mit sich in ihren verfluchten Abgrund zu reißen, dumm, bockbeinig, fantatisch und widerlich.
    Nicht unser Volk.

  63. … und wollen nicht einsehen, daß auch sie Ruthenen sind und das alles nur, weil man in der Ruß nicht, mehr, der Tonangebende ist. Da will man dann lieber was anderes sein…

  64. jeanette 19. August 2023 at 21:01; Insbesondere, da die Russen ja schon 6 Wochen oder so nach Beginn, Frieden angeboten haben. Bloss dieser spinnerte Sedingsbums hat sich damals eingebildet, er könnte die mit seinem Pleiteland besiegen. Jetzt 1 1/2 Jahre später operieren die Russen immer noch mit angezogener Handbremse, aber es sind viele 1000 Leute seither gestorben. Diese gehen einzig aufs Konto von Biden, se… Scholzomolz, Bojo + Nachfolgerinnenden, + diverse auch nichtdiverse andere US-Lakaien.

  65. jeanette 19. August 2023 at 20:04

    Poien hat Russland besiegt?

    Sogar zweimal, 1618 und 1921

  66. Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 21:50
    jeanette 19. August 2023 at 20:04
    Poien hat Russland besiegt?
    Sogar zweimal, 1618 und 1921
    ———————————————–

    Bewerben Sie sich doch einmal bei der BILDZEITUNG mit Ihrer verzerrten Wahrnehmung wäre sie dort sicher willkommen

    „Der Polnisch-Russische Krieg 1609–1618 war ein Krieg zwischen dem Königreich Polen-Litauen und dem Zarentum Russland. Der Krieg begann mit einer Offensive Polens unter der Führung des polnischen Königs Sigismund III. Wasa mit dem Ziel, die Krone Russlands für sich zu sichern, und endete 1618 mit dem Vertrag von Deulino, …Das Russische Zarenreich konnte hingegen seine Unabhängigkeit wahren.“
    Sieht so vielleicht ein Sieg aus? Die wollten doch die Russische Krone holen.
    Das heisst zu Deutsch: Ein Hund kratzte an der Tür, hörte nicht auf zu kratzen und man wies ihm eine Hundehütte vor der Haustür zu!

    Ihre VORSTELLUNG von SIEG ist kindergartenreif.
    Und jetzt gehen Sie mir wieder aus dem Weg, gehen Sie jemand anders nerven.
    Sie sind nicht meine Kragenweite, ein Erbsenzähler vor dem Herrn.
    Da bekomme ich Magenkrämpfe.
    Müsste ich Sie den ganzen Tag um mich haben. Das würden Sie nicht überleben!
    Das können Sie mir glauben.
    Gehen Sie zurück zu Mama.

  67. An das sanfte Lamm 14:36
    Alle von ihnen aufgeführten Ereignisse waren Schlachten. Aber kein Sieg über das ganze Rußland.

  68. Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 11:53

    nicht die mama 19. August 2023 at 11:39

    So ein Stellungskrieg wäre ideal für gewisse Wirtschaftsvertreter, die Nachfrage an leichter Artillerie und Munition wäre auf lange Zeit gesichert.
    Aus Sicht derer, die den Russen auf Dauer schwächen wollen, bis sie ihn dann aufgrund geleerter Arsenale direkt herausfordern können, ist so ein Krieg auch ein Vorteil.

    Nur ob sich der Russe darauf einlässt, darf bezweifelt werden.

    Nur steht die Frage im Raum was der Russe noch konkret dagegen machen will, oder besser: kann – außer Raketen loszuschicken die weit fliegen und viel zerstören.
    ————————
    LAMM
    wann gehen Sie endlich schlafen?
    Diesen Unsinn kann man ja nicht mehr ertragen!
    Was „DER RUSSE“ machen wird, das sehen Sie doch gerade oder sind Sie blind?
    „DER RUSSE“ nimmt sich gerade sehr viel Zeit das ganze verfluchte Land in Schutt und Asche zu trümmern, mal von hinten, mal von der Seite, mal von vorn mit Einsatzmitteln je nach Laune. Lassen Sie sich einfach überraschen, so wie alle anderen Dumpfbacken die aus den Trümmern kriechen, einfach nicht kapieren wollen.

  69. uli12us 19. August 2023 at 21:45

    jeanette 19. August 2023 at 21:01; Insbesondere, da die Russen ja schon 6 Wochen oder so nach Beginn, Frieden angeboten haben. Bloss dieser spinnerte Sedingsbums hat sich damals eingebildet, er könnte die mit seinem Pleiteland besiegen. Jetzt 1 1/2 Jahre später operieren die Russen immer noch mit angezogener Handbremse,
    —————–

    Genau mit angezogener Handbremse….

    Man will es einfach nicht wahrhaben, dass die riesige Russische Atommacht
    diesen Klecks in der Landschaft, genannt Ukraine, schon so gut wie weggepustet hat.

    Da gibt es ja nur noch Trümmer.

  70. jeanette 19. August 2023 at 22:37

    LAMM
    wann gehen Sie endlich schlafen?
    Diesen Unsinn kann man ja nicht mehr ertragen!
    Was „DER RUSSE“ machen wird, das sehen Sie doch gerade oder sind Sie blind?
    „DER RUSSE“ nimmt sich gerade sehr viel Zeit das ganze verfluchte Land in Schutt und Asche zu trümmern, mal von hinten, mal von der Seite, mal von vorn mit Einsatzmitteln je nach Laune. Lassen Sie sich einfach überraschen, so wie alle anderen Dumpfbacken die aus den Trümmern kriechen, einfach nicht kapieren wollen.

    Ich kann Sie und Ihren Frust gut verstehen.
    Das Leben meint es wirklich nicht gut mit Ihnen.

  71. Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 22:50
    jeanette 19. August 2023 at 22:37
    LAMM
    wann gehen Sie endlich schlafen?
    Diesen Unsinn kann man ja nicht mehr ertragen!
    Was „DER RUSSE“ machen wird, das sehen Sie doch gerade oder sind Sie blind?
    „DER RUSSE“ nimmt sich gerade sehr viel Zeit das ganze verfluchte Land in Schutt und Asche zu trümmern, mal von hinten, mal von der Seite, mal von vorn mit Einsatzmitteln je nach Laune. Lassen Sie sich einfach überraschen, so wie alle anderen Dumpfbacken die aus den Trümmern kriechen, einfach nicht kapieren wollen.
    ———————–
    Ich kann Sie und Ihren Frust gut verstehen.
    Das Leben meint es wirklich nicht gut mit Ihnen.
    —————————-

    Was maßen ausgerechnet Sie sich an Sie komischer Vogel?
    Jetzt wissen Sie auch schon über MEIN LEBEN Bescheid, sowie SIE über PUTIN und die RUSSEN Bescheid wissen??
    Was für ein kleiner hinterlistiger , schleimiger Wurm Sie sind.
    Schämen Sie sich!

    Es gibt viele Männer, die waren von ihren Müttern gar nicht gewollt. Die werden dann alle so wie Sie, ein Albtraum für jede Frau!

    Ihr Problem ist:
    Sie lesen etwas aber Sie können die Tragweite, das Gewicht einer Sache nicht einschätzen.
    Ihnen fehlt das Gefühl (eigentlich für alles) für die Schwere einer Angelegenheit für den Wert, die Reichweite.
    Sie können die Bedeutung, die Tiefe einer Sache nicht erfassen.

    Es gibt viele Leute die das Wichtige vom Unwichtigen nicht zu unterscheiden im Stande sind.

    Deswegen ist es so nervig mit Ihnen, ganz besonders dann wenn Sie mit Ihren lächerlichen Beispielen kommen, ihre dämlichen Jahreszahlen und anderen Kram, diese auch noch mit ins Spiel bringen, so wie ein Pausenclown seine Bälle wirft.

    Sie erfassen viele Dinge einfach nicht.
    Das merkt doch jeder hier!
    Und dann sind sie beleidigt, verfolgen einen bis in tiefe Nacht mit Ihrem blöden Scheiß.
    Seien Sie mal ein bißchen Mann und keine jammernde Klette, keine Heulsuse!

  72. jeanette 19. August 2023 at 23:11

    Was maßen ausgerechnet Sie sich an Sie komischer Vogel?
    Jetzt wissen Sie auch schon über MEIN LEBEN Bescheid, sowie SIE über PUTIN und die RUSSEN Bescheid wissen??
    Was für ein kleiner hinterlistiger , schleimiger Wurm Sie sind.
    Schämen Sie sich!

    Es gibt viele Männer, die waren von ihren Müttern gar nicht gewollt. Die werden dann alle so wie Sie, ein Albtraum für jede Frau!

    Ihr Problem ist:
    Sie lesen etwas aber Sie können die Tragweite, das Gewicht einer Sache nicht einschätzen.
    Ihnen fehlt das Gefühl (eigentlich für alles) für die Schwere einer Angelegenheit für den Wert, die Reichweite.
    Sie können die Bedeutung, die Tiefe einer Sache nicht erfassen.

    Es gibt viele Leute die das Wichtige vom Unwichtigen nicht zu unterscheiden im Stande sind.

    Deswegen ist es so nervig mit Ihnen, ganz besonders dann wenn Sie mit Ihren lächerlichen Beispielen kommen, ihre dämlichen Jahreszahlen und anderen Kram, diese auch noch mit ins Spiel bringen, so wie ein Pausenclown seine Bälle wirft.

    Sie erfassen viele Dinge einfach nicht.
    Das merkt doch jeder hier!
    Und dann sind sie beleidigt, verfolgen einen bis in tiefe Nacht mit Ihrem blöden Scheiß.
    Seien Sie mal ein bißchen Mann und keine jammernde Klette, keine Heulsuse!

    Wie lange haben Sie diese Probleme schon?

  73. Aus diesem Grunde wegen solcher Typen wie LAMM bin ich nach wie vor für Abtreibungen.
    Am besten genauso wie mit den Hühnern, den Küken verfahren wird, die männlichen Küken alle „schreddern“ nennt man das glaube ich. 🙂 🙂
    Aber in Deutschland ist das ja sogar nach dem Tierschutzgesetz dem §4c verboten.

    Und dann wundern sich manche Männer warum sie keine Frau abbekommen.
    Wenn man mit Frauen zu tun hat dann muss man nett sein können.
    Wer dazu zu blöd ist und meint, erst wenn die RICHTIGE kommt nett sein zu müssen, der ist wie ein Gelähmter, der erst wieder mit Laufen beginnen will wenn ihm die Traumfrau begegnet.

    Irgendwann schreibe ich doch noch mal ein Buch: Wie man jede Frau verjagt….. oder so.
    Es gibt zu viele blöde Männer.

    Frauen sind teilweise auch blöd, aber die sind wenigstens meistens schön wenn sie blöd sind. Das gleicht sich dann wieder aus. Bei den Blödmännern gleicht sich leider gar nichts aus. Die Hässlichen sind wirklich oft sogar noch die Schlimmsten!

    Die gepflegten Männer sind meistens alle nett!

  74. jeanette 19. August 2023 at 23:40
    Aus diesem Grunde wegen solcher Typen wie LAMM bin ich nach wie vor für Abtreibungen.
    Am besten genauso wie mit den Hühnern, den Küken verfahren wird, die männlichen Küken alle „schreddern“ nennt man das glaube ich. ? ?
    Aber in Deutschland ist das ja sogar nach dem Tierschutzgesetz dem §4c verboten.

    Und dann wundern sich manche Männer warum sie keine Frau abbekommen.
    Wenn man mit Frauen zu tun hat dann muss man nett sein können.
    Wer dazu zu blöd ist und meint, erst wenn die RICHTIGE kommt nett sein zu müssen, der ist wie ein Gelähmter, der erst wieder mit Laufen beginnen will wenn ihm die Traumfrau begegnet.

    Irgendwann schreibe ich doch noch mal ein Buch: Wie man jede Frau verjagt….. oder so.
    Es gibt zu viele blöde Männer.

    Frauen sind teilweise auch blöd, aber die sind wenigstens meistens schön wenn sie blöd sind. Das gleicht sich dann wieder aus. Bei den Blödmännern gleicht sich leider gar nichts aus. Die Hässlichen sind wirklich oft sogar noch die Schlimmsten!

    Die gepflegten Männer sind meistens alle nett!

    Wie sehr leiden Sie unter Ihren Problemen?

  75. Heute Abend bin ich vollkommen alleine im Haus.
    Dachte, machst du dir mal einen schönen Abend.

    Ein Blick auf das TV Programm, da war der Abend schon nicht mehr so schön, aber jetzt noch ein stinkendes, behindertes LAMM am Arsch kleben zu haben, das ist wirklich das Letzte von einem Drecksabend! Ekelhaft!

    Dann lieber einen Einbrecher, anstatt so was.

  76. jeanette 19. August 2023 at 23:46
    Das LAMM entwickelt sich zum stinkenden Stalker.
    Einfach widerlich.

    Sie schreiben mich die ganze Zeit an.

  77. Das_Sanfte_Lamm 19. August 2023 at 23:56

    jeanette 19. August 2023 at 23:46
    Das LAMM entwickelt sich zum stinkenden Stalker.
    Einfach widerlich.

    Sie schreiben mich die ganze Zeit an.
    ———————————

    Was ist Ihr verfluchtes Problem?
    Was wollen Sie von mir??

  78. jeanette 20. August 2023 at 00:05
    Was wollen Sie von mir??.

    Nichts.
    Scrollen Sie doch einfach mal hoch und lassen die Beiträge Revue passieren oder versuchen es wenigstens.
    Sie schreiben doch die ganze Zeit einen Stuss nach dem anderen an mich und wundern sich wenn ich darauf antworte.

  79. Das_Sanfte_Lamm 20. August 2023 at 00:10

    jeanette 20. August 2023 at 00:05
    Was wollen Sie von mir??.

    Nichts.
    Scrollen Sie doch einfach mal hoch und lassen die Beiträge Revue passieren oder versuchen es wenigstens.
    Sie schreiben doch die ganze Zeit einen Stuss nach dem anderen an mich und wundern sich wenn ich darauf antworte.
    ————————————-

    Also NICHTS!
    Dann belassen wir es beim NICHTS!

    Und sagen Sie mir bloß nicht was ich zu tun habe.

    Mit ihren dummen Beleidigungen weit unter der Gürtellinie das ist auch alles NICHTS!

    Hoffentlich hört das jetzt auf !

  80. Nach jedem Russischen Bombentreffer kommen ,anstatt der Weissen gehissten Fahne, wie immer UKRAINE JUBELMELDUNGEN!

    Jetzt wo die Ukraine aus dem letzten Loch pfeift durch den erneuten Angriff auf die eine Großstadt, da läuft doch im Focus ein EILLAUFBAND mit der vermeintlichen Aussage eines russischen Kommandeurs die UKRAINE wäre militärisch nicht zu besiegen, weder jetzt noch in Zukunft.

    Der Kommandeur ist wohl gleichzeitig noch als Hellseher nebenberuflich aktiv.

    FOCUS kämpft weiter für die Ukraine!
    FOCUS träumt vom Endsieg!

  81. Ich finde das ja toll, dass der Russische Kommandeur dem FOCUS sein erstes Interview nach dem Bombentreffer gibt.
    Da wird Putin aber staunen!

  82. @jeanette
    (im Allgemeinen und im Besonderen)

    Da freut man sich unter dem Titel- und dem dazugehörigen -Bild (Grafik: Kriegsgott Ares.. Mars ?) uU interessante Statements, Einblicke und Meinungen zu diesem unseligen Krieg zu lesen, und was bekommt man ? … ein (vielleicht popcorntaugliches) Privatscharmützel zwischen Frau Scharrnett und dsL, wobei die in meinen Augen haltlosen Attacken in den meisten Fällen grundlos, meist von der Kommentatorin ausgehen.

    Ich persönlich finde es sehr schade, daß eine des Schreibens durchaus mächtige Person, die immer wieder zu einem ausgezeichneten Kommentar in der Lage ist, sich gleichzeitig immer wieder selbst disqualifiziert, indem sie sich in regelmäßigen zeitl. Abständen in, unqualifizierte frei von jedem Argument, Attacken versteigt, von denen ich dachte, diese seien ihr eigentlich nicht würdig.

    Warum kann @jeanette die Kommentare von dsL nicht einfach als das stehen lassen was sie sind, nämlich Kommentare eines Mitkommentators. Warum müssen einfache klare nüchterne Kommentare künstlich emotional aufgeladen und unter dem Vorwand eines imaginären ’stalkens‘ in Schimpf und Schande niedergemacht werden. Das liebe jeanette müssen Sie mir mal erklären.

    Ich halte dsL für geschichtl. genug bewandert, daß es schwerlich für mich hinzunehmen ist, daß Sie sich mit so leicht angreifbaren Argumenten soweit aus dem Fenster lehnen.

    Ich selbst hatte mich vielleicht auch schon mit d. einen o. Kommentator/in kurz mal in der Wolle, oder sie/ihn nicht ganz korrekt behandelt, aber ich walzte einen (möchlicherweiße imaginären ?) ‚Konflikt‘ nicht über ganze Stränge aus, vielleicht weil ich nicht als Tastaturwunderknabe auf die Welt gekommen bin.

  83. bet-ei-geuze 20. August 2023 at 01:35
    @jeanette
    (im Allgemeinen und im Besonderen)
    Da freut man sich unter dem Titel- und dem dazugehörigen -Bild (Grafik: Kriegsgott Ares.. Mars ?) uU interessante Statements, Einblicke und Meinungen zu diesem unseligen Krieg zu lesen, und was bekommt man ? … ein (vielleicht popcorntaugliches) Privatscharmützel zwischen Frau Scharrnett und dsL, wobei die in meinen Augen haltlosen Attacken in den meisten Fällen grundlos, meist von der Kommentatorin ausgehen.
    Ich persönlich finde es sehr schade, daß eine des Schreibens durchaus mächtige Person, die immer wieder zu einem ausgezeichneten Kommentar in der Lage ist, sich gleichzeitig immer wieder selbst disqualifiziert, indem sie sich in regelmäßigen zeitl. Abständen in, unqualifizierte frei von jedem Argument, Attacken versteigt, von denen ich dachte, diese seien ihr eigentlich nicht würdig.
    Warum kann @jeanette die Kommentare von dsL nicht einfach als das stehen lassen was sie sind, nämlich Kommentare eines Mitkommentators. Warum müssen einfache klare nüchterne Kommentare künstlich emotional aufgeladen und unter dem Vorwand eines imaginären ’stalkens‘ in Schimpf und Schande niedergemacht werden. Das liebe jeanette müssen Sie mir mal erklären.
    Ich halte dsL für geschichtl. genug bewandert, daß es schwerlich für mich hinzunehmen ist, daß Sie sich mit so leicht angreifbaren Argumenten soweit aus dem Fenster lehnen.
    Ich selbst hatte mich vielleicht auch schon mit d. einen o. Kommentator/in kurz mal in der Wolle, oder sie/ihn nicht ganz korrekt behandelt, aber ich walzte einen (möchlicherweiße imaginären ?) ‚Konflikt‘ nicht über ganze Stränge aus, vielleicht weil ich nicht als Tastaturwunderknabe auf die Welt gekommen bin.
    ———————————————–

    Jetzt bin ich direkt heute mal wach, um auch Ihren Nachtfalter Kommentar zu lesen.

    Erstaunlich ist, dass Sie über die heimtückischen Beleidigungen Ihres Geschlechtsgenossen einfach hinweglesen, so wie es in der Männerwelt vermutlich früher mal üblich war.

    Die Sache ist schon längst erledigt, da wühlen Sie erledigte Dinge wieder auf. So dumm sind Sie nicht, dass Sie nicht wüssten, was Sie tun. Ihr Problem ist, Sie sind heute Abend leider zu spät gekommen, um auf mich drauf zu schlagen, da war der Zug schon abgefahren, der Boxkampf schon vorbei, hier das Scharmützel ,das Ihnen angeblich so gar nicht in den KRIEGS Kanal zu passen scheint. – Passt aber doch. Krieg ist Krieg egal mit wem.

    Wie kann ich als Mann zu zweit, also insgesamt zwei Männer gegen eine Frau zu Felde ziehen?
    Das machen doch nur Versager, also echte Frauenhasser.
    Mit Muttersöhnchen hatte ich dann wohl schon die richtige Taste erwischt, sonst wüsste ich nicht warum sie den protegieren müssten.

    Von Ihnen bin ich wirklich enttäuscht, obwohl Sie ja generell gern gegen Frauen sticheln, die Ihnen zu selbstbewusst erscheinen, das war mir schon bekannt, vor allen Dingen gegen diejenigen, die Ihnen nicht den Hof machen. Zu dieser Sorte Frauen können Sie mich zählen. Wo ich herkomme gibt es so etwas nicht, da ist‘s nur umgekehrt üblich.

    Wenn Sie mich schon anschreiben, dann müssen Sie mich in Ihrer Notiz nicht auch noch in der 3. Person nennen. Das passt ja irgendwie nicht , ist ja wie mit dem Fuß in der Tür zu stehen. Unser Kollege, der Auslöser des in die Länge gezogenen Gezeters, der keine Kritik vertragen kann, -niemals er kritisiert lieber- konnte sich leider nicht kürzer fassen, wurde fast zum Stalker. Wie gesagt das ausgedehnte Gezeter ist ja ausschließlich ihrem Freund zu verdanken, der es nicht schafft in einem Post seinen Punkt zu machen, immer wieder nachlegen musste. Das verwechseln Sie leider. Diese lächerliche Ausdehnung können Sie Ihrem Freund zuschreiben und nicht mir anlasten.

    Im Zweifel wenn Sie sich nicht sicher sind, dann einfach Gentleman bleiben! Das passt immer!
    Das ist mein Rat an Sie!

    Wenn Sie jemanden zur Ordnung rufen wollen, dann tun sie allen einen Gefallen, besser ihren Freund an kurzer Leine zu halten.

    Ich habe heute Zeit, ich kann tippen bis morgen früh, denn ich kann sagenhaft schnell tippen, sogar in verschiedenen Sprachen, das glauben Sie gar nicht.

    Einen Rüpel zu unterstützen und zu verteidigen, der mit einer Frau etwas austrägt, das können Sie sich demnächst sparen.
    Das wirft nur ein enttäuschendes Bild auf Sie selbst.

    Gute Nacht!

  84. Deutsche Medien schweigen
    Die Ukraine will Gastransit in die EU einstellen, was bedeutet das für Deutschland?

    Es gibt Meldungen, mit denen die deutschen Medien ihre Leser nicht behelligen. Dass die Ukraine verkündet hat, den Gastransit in die EU einzustellen, ist so eine. Warum die Entscheidung für Deutschland existenziell wichtig ist.

    von Anti-Spiegel
    19. August 2023 15:11 Uhr

    Der Vertrag über den Gastransit, der russisches Gas durch die Ukraine in die EU leitet, wurde Ende 2019 geschlossen und läuft Ende 2024 aus. Schon am 1. Juni hat der österreichische Standard gemeldet, dass die Ukraine mitgeteilt habe, den Vertrag nicht verlängern zu wollen…

    Wir müssen uns daran erinnern, dass das russische Gas, das durch die Ukraine in die EU kommt, die osteuropäischen Länder versorgt. Auch Österreich bezieht den Großteil seines Gases traditionell durch die ukrainische Pipeline. Diese Länder liegen im Binnenland, sie haben also keine Häfen, in denen sie LNG-Terminals bauen könnten. Das bedeutet, dass sie ihren Gasbedarf zukünftig über den Import aus den LNG-Terminals anderer EU-Staaten befriedigen müssten. Deutschland müsste also Gas, von dem es in Deutschland ohnehin zu wenig gibt, an andere Staaten abgeben.

    Die deutsche Industrie „drosseln oder gar abschalten“

    Sollten Sie sich nun fragen, warum ich sage, dass Deutschland das tun „müsste“, sei an die Aussagen von Bundeswirtschaftsminister Habeck erinnert, der Mitte Juni erklärte:

    „Würde das russische Gas nicht in dem Maße, wie es noch immer durch die Ukraine fließt, nach Osteuropa kommen, gilt, was europäisch verabredet wurde: Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten.“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-ukraine-will-gastransit-in-die-eu-einstellen-was-bedeutet-das-fuer-deutschland/

  85. Umsetzung des RAND-Papiers
    Wie stehen die Chancen auf eine
    Verhandlungslösung im Ukraine-Konflikt?

    von Anti-Spiegel
    20. August 2023 04:00 Uhr

    (:::)

    Das Dilemma der USA

    Damit stehen die USA vor einem Problem: Einerseits müssen sie aus dem Ukraine-Abenteuer aussteigen, weil es schlicht zu teuer ist und weil die US-Regierung im nächsten Jahr kaum auf eine Wiederwahl hoffen kann, wenn sie gegen einen Präsidentschaftskandidaten antreten muss, der die in den USA unpopuläre, weil viel zu teure, Unterstützung der Ukraine kritisiert und zum Wahlkampfthema macht.

    Hinzu kommt, dass der geopolitische Hauptgegner der USA China ist. Da ist es ausgesprochen kontraproduktiv, die Ressourcen der USA, die sie gegen China brauchen, gegen Russland zu verbrauchen.

    In der Ukraine gegen Russland zu verlieren, können die USA sich auch kaum erlauben, denn das würde ihrem internationalen Prestige enormen Schaden zufügen…

    Andererseits hat Lawrow recht, wenn er bezweifelt, dass die USA eine Einigung mit Russland wollen, sondern eher eine „Verschnaufpause“ anstreben…

    Die USA hätten dann verschiedene Möglichkeiten. So gibt es in den USA Stimmen, die schon offen fordern, die EU solle die Ukraine weiter unterstützen, während die USA sich aus dem Abenteuer zurückziehen und sich China zuwenden…

    Oder die USA machen in der Ukraine einen so radikalen Schritt, wie in Afghanistan und lassen die Ukraine einfach fallen. Das wäre zwar eine Niederlage für die USA, aber würde Russland die ganze Ukraine unter Kontrolle bekommen, hätte es vor allem in der Westukraine auf Jahrzehnte ein Problem mit der dortigen anti-russischen Bevölkerung, die radikalisiert genug wäre, eine Art Partisanenkrieg mit ungezählten Terroranschlägen zu führen.

    Da könnte es für Russland tatsächlich das kleinere Übel sein, die Westukraine Polen zu überlassen – frei nach dem Motto, sollen die Polen sich mit den radikal-nationalistischen Ukrainern herumärgern…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-stehen-die-chancen-auf-eine-verhandlungsloesung-im-ukraine-konflikt/

  86. Friedensschluß im Tausch gegen die NATO-Mitgliedschaft?

    Das würde für Russland überhaupt nichts ändern

    Mein Vorschlag:
    – Krim, Osten und Süden gehören zu Russland
    – Die Rest-Ukraine wird entmilitarisiert und umbenannt (Galizien oder so)
    – Die Nazis in Militär und Gesellschaft werden konsequent verfolgt
    – Die Rechte von Minderheiten (Russen, Polen, Rumänen, Ungarn) werden wieder hergestellt
    – Die BIO-Waffenlabore der USA werden aufgelöst
    – Eine EU oder NATO-Mitgleidschaft wird ausgeschlossen
    – Kriegsverbrecher kommen vor Gericht
    – Alle Sanktionen entfallen
    – Gestohlenes Vermögen wird zurück gegeben
    – Unrecht an Russen im Ausland wird gesühnt
    … und noch einiges anderes

  87. Das_Sanfte_Lamm
    19. August 2023 at 21:50
    jeanette 19. August 2023 at 20:04

    Poien hat Russland besiegt?

    Sogar zweimal, 1618 und 1921

    Nun, mitunter schaue ich mich, ganz gern abseits von Wikipedia & Co., nach Quellen um. Zu 1618 kann man folgend die Ergebnisse des Krieges nachlesen:

    https://rusistori.ru/russkoe-tsarstvo/russko-polskaya-voyna-1609-1618-goda/

    Und folgende Quelle befasst sich insgesamt mit dem Ende des Krieges 1921:

    https://topwar.ru/181050-pochemu-rossija-v-1921-godu-po-rizhskomu-dogovoru-otdala-chast-svoih-zemel-polshe.html

  88. Maria-Bernhardine 20. August 2023 at 04:39

    Deutsche Medien schweigen
    Die Ukraine will Gastransit in die EU einstellen, was bedeutet das für Deutschland?

    Es gibt Meldungen, mit denen die deutschen Medien ihre Leser nicht behelligen. Dass die Ukraine verkündet hat, den Gastransit in die EU einzustellen, ist so eine. Warum die Entscheidung für Deutschland existenziell wichtig ist.

    ————————————–

    Das ist der Dank für alles was wir für die getan haben und was die uns gekostet haben.
    Nimmersatte Blutsauger sind das.
    Dann sollen sie auch alle ihre Flüchtlinge zurücknehmen.
    Auf unsere Hilfe vonwegen Wiederaufbau usw sollten die dann auch nicht hoffen dürfen.

    Von solchem Menschenschlag ist auch gar nichts anderes zu erwarten.
    Die leidgeprüften Russen wissen schon wie sie mit denen umgehen müssen.

  89. jeanette
    20. August 2023 at 10:39
    Maria-Bernhardine 20. August 2023 at 04:39
    (…)
    Von solchem Menschenschlag ist auch gar nichts anderes zu erwarten.
    Die leidgeprüften Russen wissen schon wie sie mit denen umgehen müssen.

    Najaaa, ich vergleiche die Ukrainer in gewisser Weise mit den Deutschen zw. 1933 und 1945. Die Gehirnwäsche und bornierte und verbissene Nachfolge darauf machte das Gros der Deutschen zu einem ähnlichen Menschenschlag wie die Ukrainer heute. Und Blutsauger sind, denke ich, hauptsächlich die „Regierenden“ der heutigen Ukraine. Ähnlich den „Regierenden“ von Deutschland damals. Oder „hinkt“ dieser Vergleich zu sehr?

Comments are closed.