„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • AfD: Umfrage-Hoch und Flammenwerfer.
  • Deutsche Medien färben Selenskyj-Offensive schön.
  • Konrad Adenauer und die Bedeutung der Geschichte.
  • Deutsches Asylchaos kommt ans Licht.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Rückkehr des Realismus: Neuausrichtung der Medien im Ukraine-Krieg.
  • «Air Zermatt»: Ehrenrettung für Philipp Perren.
  • Undankbare ukrainische Flüchtlinge.
  • Migrations-Chaos.
  • Verständnis für Justizreform in Israel.
Like
Beitrag teilen:
 

55 KOMMENTARE

  1. „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“

    .
    „„Werden Brandmauer niederreißen“
    AfD-Chef Chrupalla begrüßt Merz-Aussage zu Zusammenarbeit in Kommunen

    In Gemeinden will Friedrich Merz gemeinsame Beschlüsse mit der AfD nicht mehr ausschließen. Das entsetzt viele. Die AfD freut sich. Parteichef Tino Chrupalla will nun auch die Brandmauern in Ländern und Bund einreißen.“

    https://www.haz.de/politik/afd-chef-chrupalla-begruesst-merz-aussage-zu-zusammenarbeit-in-kommunen-UM6FINFEAJB2NC7PIBR3FZXXIM.html

  2. Nur für den äußerst ungewöhnlichen Fall, dass Sie es in der deutschen Qualitätsspresse nicht lesen werden.

    *Das ist schon ein Paukenschlag. Vattenfalls steigt aus einem großen Windparkprojekt aus, wie die Wirtschaftswoche berichtet.

    “Der schwedische Energieversorger Vattenfall hat sein 1,4-Gigawatt-Windpark-Projekt Norfolk Boreas vor der Küste Großbritanniens gestoppt. Als Grund nannte der Vorstand Kostensteigerungen von bis zu 40 Prozent. Wegen dieser Entwicklung werde der Konzern Wertminderungen auf sein Windkraftgeschäft in Norfolk vornehmen, was den Gewinn mit 5,5 Milliarden Schwedische Kronen belasten werde, teilte Vattenfall am Donnerstag mit. Der Windpark hätte Strom für rund 1,5 Millionen Haushalte liefern können. “

    https://klimanachrichten.de/2023/07/24/versauerung-der-ozeane-was-sagt-die-wissenschaft/#more-2313

  3. Zu dem obigen Thema von dem Windkraftprojekt.

    Ich weise daraufhin, dass in Deutschland Windkraft nicht teuer genug sein kann. Die Wirtschaftlichkeit ist völlig nebensächlich, da gerade derdeutsche Steuerzahler jeden einzelnen Cent und jede einzelne zusätzliche Milliarde froh und freudige Herzens bezahlt und die unendliche Weisheit von Herrn Habeck lobt.

    Wer das nicht glaubt, schaue sich bitte unser Energiekosten und die Ergebnisse der gescheiterten Energiewende an.

    Die Energiewende ist das Paradebeispiel, dass Frau Dr Merkel offensichtlich den Physikunterricht verschlafen hat und ihre verschollene Arbeit über Marxismus Leninismus muss so überragend sein, dass sie die Promotion noch dazu geschenkt bekommen hat

  4. Jetzt ist auch Holland in Not…

    .
    „Bademeister mit Bodycams: Jetzt auch Alarm in Hollands Freibädern

    Bademeister mit Bodycams, Undercover-Polizisten am Beckenrand und Ausweispflicht für Gäste. Die Gewalt-Exzesse meist junger Migranten in Freibädern sind längst nicht nur in Deutschland ein Problem.

    Die niederländische Gemeinde Terneuzen hat strikte Maßnahmen ergriffen, um Belästigungen von Freibadgästen durch junge Leute vor allem aus dem angrenzenden Belgien zu unterbinden. Die Bäder sind ab Samstag nur noch für Einwohner der Gemeinde sowie einiger angrenzender niederländischer und belgischer Orte zugänglich, kündigte die Gemeinde an. Dazu müssen sich Besucher ab 14 Jahren ausweisen.“

    https://exxpress.at/bademeister-mit-bodycams-jetzt-auch-alarm-in-hollands-freibaedern/

  5. Mutmaßlicher Goldschatzdieb in Halle festgenommen

    Freitag, 21.07.2023
    Das Bayrische Landeskriminalamt hat in Halle/Westf.(Krs. GT) einen mutmaßlichen Goldschatzdieb festgenommen. Der 42-Jährige war beruflich im Kreis Gütersloh unterwegs und in Handschellen von einer Baustelle abgeführt.

    Das hat uns das LKA Bayern auf Nachfrage bestätigt. Der Mann soll Teil einer Einbrecherbande sein, die im November ins Kelten Römer Museum Manching bei Ingolstadt eingebrochen ist. Dort sollen die Einbrecher einen Goldschatz gestohlen und Teile davon eingeschmolzen haben.

    Aufgrund von DNA-Spuren am Tatort kamen die Ermittler dem Quartett auf die Schliche. Er und seine mutmaßlichen Komplizen sitzen jetzt in U-Haft.
    (Radio GT SPD)

    Ausführlich hier:
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Goldschatz-von-Manching-DNA-Spur-fuehrt-Ermittler-zu-Verdaechtigen,goldschatzfestnahme100.html

    Haben o.g. auch unser Kreuz gestohlen?
    Oder hat es Pfr. Quante verscherbelt um
    seine frivolen Online-Sünden zu bezahlen?

    Der Gütersloher Pfarrer Elmar Quante ist möglicherweise einem Betrug zum Opfer gefallen. Das hat ein Bekannter des 64-Jährigen der NW gesagt. Nach seinen Informationen soll Quante private und kirchliche Gelder an eine Internet-Bekanntschaft ins Ausland überwiesen haben. Laut NW geht’s insgesamt um einen sechsstelligen Geldbetrag. Der Bekannte sagt, Quante habe zunächst sein privates Geld überwiesen. Das habe dann aber nicht mehr ausgereicht. Außerdem hätte Quante unter enormem Druck gestanden und hätte sich nicht anders zu helfen gewusst. Am 1. Juli war der Pfarrer als Leiter des Pastoralen Raums Gütersloh zurückgetreten und hat Selbstanzeige erstattet. Seit Anfang letzter Woche ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft.
    (Radio GT SPD)

    Ausführl. hier:
    https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/reliquienkreuz-in-guetersloh-gestohlen-100.html

  6. Eine durchaus lesenswerte andere Sicht auf den Klimawandel.

    Mittlerer Weile müsste es auch für den Dümmsten klar sein, dass CO2 nicht die treibende Kraft hinter einer Welt Durchschnittstemperaturerhöhung sein kann. Die Realität stellt einfach keinen Zusammenhang her und die Physik widerspricht dem Unfug sowieso.

    „Ist das Klima wirklich so chaotisch, oder gibt es im Hintergrund eine Ordnungskraft, die vieles nach festen Regeln steuert?

    Genau darum geht es in dieser Arbeit, konkret um die Auswirkungen der Planetenbewegungen, insbesondere der 4 Riesenplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun auf den Energiefluss Sonne- Erde.

    Auf das Thema ist der Autor zum ersten mal durch einen EIKE-Beitrag [1] aufmerksam geworden. Da ist die Rede von der Variation der Leistung (Sonneneinstrahlung auf die Erde).“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/24/ist-der-klimawandel-teil-eines-normalen-klima-zyklus-oder-richtiger-klima-wandel-das-ist-hier-die-frage/

  7. OT-Burka 2.0:

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/subway-shirts-auf-tiktok-was-maenner-von-hunden-lernen-koennen-a-f68d4d3c-1e70-429a-8ef3-471ce40ca83b

    In der Tat ein interessanter Trend. Man beachte, wir wurden mit Mädchen groß, die sich hübsch und attraktiv anzogen, mit denen wir ins Schwimmbad gingen, flirteten uns verliebten unseren ersten einvernehmlichen Sex hatten, als wir noch zur Schule gingen und später studiert haben. Sexuelle Belästigungen? Nicht eine ist mir in unseren Kreisen damals bekannt geworben. so etwas war schlicht undenkbar, man hatte sich im Griff, hat die Mädchen umworben und freute sich, wenn die Richtige einverstanden war. Ich spreche hier von den 70igern und 80igern des letzten Jahrhunderts. Und was gab es damals noch noch nicht in Deutschland? Genau keine Millionen Migranten und deren Nachwuchs. Problem erkannt? Teilweise!

    Was steckt nun hinter diesem Kleidungstrend? Der Islam bzw. dessen Kultur stecken dahinter, nicht weil er schon zwingt, sondern weil er die Männer dort unkultiviert dominant daherkommen lässt, sodass die Frauen freiwillig Bekleidungen wählen, die sie unattraktiv machen und deren abscheulicher Gipfel die Burka ist. In dem SPEICHEL-Artikel wird natürlich nur pauschal der Mann als Ursache gesehen. Natürlich wird nicht erwähnt, das es das kulturelle Problem der „Männer“ und „Jugendlichen“ ist, die sich u.a. bei uns in Gruppen prügeln, vergewaltigen, mit Messern stechen und zuweilen morden und die wir bei uns nicht wollen, die diese Scheiß-Politik aber seit vielen Jahren zuwandern und sich bei uns vermehren lässt. Der Beweis dazu ist so einfach, wie einleuchtend und basiert auf dem Umkehrschluss, dass es das früher so nicht gab (s.o.).

  8. „Mittlerer Weile müsste es auch für den Dümmsten klar sein, dass CO2 nicht die treibende Kraft hinter einer Welt Durchschnittstemperaturerhöhung sein kann. “

    Noch einmal für die Neulinge unter den Lesern.

    Diese unsinnige These braucht nicht widerlegt zu werden. Sie ist nie wissenschaftlich korrekt bewiesen worden und es gibt keinen einzigen reproduzierbaren Versuchsaufbau. Und das IPCC sucht verzweifelt seit 30 Jahren nach allen möglichen Berichten, die diese unsinnige These bestätigen könnten. Wenn es einen einzigen Beweis gäbe, der die Basis der jetzigen Physik widerlegt, dann hätte man ihn längst gefunden.

    In der Klimawissenschaft ist die Behauptung bereits der Beweis.

  9. @ ghazawat 24. Juli 2023 at 09:28

    Pendelnde Erdachse, Anstand der Erde zur Sonne, unterschiedliche Aktivitäten der Sonne, elysische Umlaufbahn, Landmassenverteilung, Vulkanausbrüche, sich gegenseitig Verstärkende oder abschwächende Effekt, Zyklen dazu … das alles gibt es mehr, es gibt nur noch das CO2. Warum aber ist das so? Weil man nur mit dem CO2 an die Menschen als vermeidlicher Ursache ran kommt, deren Geld man will, die man beherrschen und gängeln möchte, wie das sonst nur mit und in Religionen üblich ist. Leider reicht die Allgemeinbildung nicht nur bei den Deutschen nicht mehr aus, das zu durchbrechen. 20 Jahre Klimawandel-Dauerfeuer-Propaganda haben die Menschen mürbe gemacht. Problem damit? Jeden Tag weniger, denn ich werde in dieser Gedanken-Scheiße nicht mehr so lange leben müssen. Die FFF dagegen noch recht lange und haben damit ein beschissenes Leben vor sich, das wir längst in aller Freude und Wohlstand gelebt haben.

  10. Übrigens macht der sog. Klimawandel diese Woche vollständig Pause in Deutschland. Uns steht eine regnerische Woche mit um die 20 Grand bevor. Aber „zum Glück“ brennt ja Rhodos und sind es in Death Valley über 50 Grad, sodass die Klima-Hetzer wenigstens damit ihre „Beweise“ auch auch für 2023 fortführen können.

  11. @ ghazawat 24. Juli 2023 at 09:28
    —————————————-
    Auf den Punkt gebracht : Zusammen mit dem Solarminimum und dem Milankovich Zyklus wird es ziemlich kühl !

  12. Undankbare ukrainische Flüchtlinge.

    Ach so! wer haette es auch nur denken koennen?!
    Aber im Ernst- Wofuer sollen die an Euch- Westler dankbar sein?
    Ihr wart die und eure Satnsgerittene Regierungen die deren Land vernichtet haben. und nicht erst ab 2014 aber von dessen Anfaengen an- Anfang 1990 ern.
    Ihr habt den leichtglaubigen und leichtsinnigen im Kopf schwachen Hohols eingetrichtert wie toll der Westen ist, was fuer “Demokratie“ da herscht und wie schlagkraeftig die Marktwirtschft nun sei!
    Die Idioten haben da nach gemacht, dann habt Ihr den mit vielen Maidens nachgeholfen und als Antirussland als Spaerspitze fuer Krieg gegen Russland aufgebaut.
    Es kam zu diesem geplantem Krieg , ja auch. Leider der nahm einem von NATO unvorhersehendem Gang.Und die -Hohols wurden verbrannt und verkrueppelt, deren Land vernichtet. Fuer immer, diese dem Westen leichtglaubige Idioten sind im Millionen ins vermeindlich Goldene Westen geflohen. Deren Weiber ins Westliche Bordels vertrieben. Deren Kinder von Westler konfisziert- Jugendaemter.
    In deren Herzen ahnen die wer den diesen Schaeden angefuehrt hat. Und das sind nicht die Russen- deren Brueder.
    Der Westen verbraucht die Ukrainer. Die sind fuer Westsatnisten Verbrauchsmaterial. NATO hatte vor tapfer zu kaempfen- bis zur letztem Ukrainer….Um Westziele zu erreichen. Ihr zaehlt doch den- Ukrainer nicht zur gleichen Menschen wie Euch selbst! Ihr seid dch die aus dem “Gartenn“ -, die aus dem “Jungel“ frei nach Borell.
    Die sind jetzt im Westen- im Feindesland.
    In Feindesland ist keiner dankbar.
    Wofuer?!?
    Und Ihr- Teil dieses Feindeslandes erwartet von den Menschen auch noch Dankbarkeit?
    Ihr seid aber ein lustiges Volkchen.

  13. Die Keltenschatz-Räuber
    (Anm.: Verflu… Banausen!)
    Letztlich überführte sie eine DNA-Probe. Die Männer haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit, sind zwischen 42 und 50 Jahre alt. Von Beruf sind sie Fernmeldetechniker*, Buchhalter, Filialleiter im Einzelhandel und ein Angestellter in Abbruchfirma.

    Am Donnerstag suchten Ermittler in Mecklenburg erneut auf mehreren Grundstücken und in Gebäuden nach Teilen der Beute und Beweismitteln, wie ein LKA-Sprecher bestätigte.

    Insgesamt seien 28 Wohnungen, Geschäftsräume, Gartenparzellen, ein Bootshaus und Fahrzeuge durchsucht worden. Mehr als 100 Beamte aus Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Berlin und der Staatsanwaltschaft Ingolstadt waren im Einsatz.

    Der Materialwert des Schatzes mit 483 keltischen Goldmünzen aus der Zeit um 100 vor Christus wurde auf rund eine Viertelmillion Euro geschätzt, der Handelswert für die historischen Münzen geht allerdings in die Millionen.
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/diebstahl-von-483-keltischen-goldmuenzen-polizei-fasst-vier-tatverdaechtige-84751962.bild.html
    (Anm.: Die eingeschmolzenen Stücke
    haben wohl nur noch Goldwert. Oder?)

    *Sie hatten vermutl. ein Glasfaserkabel gekappt,
    13.000 Bürger waren ohne Telefon u. Internet.
    Ich glaube es wird eine gemischte Bande sein.
    Nicht alle „Biodeutsche“. Sie trieben ihr
    Unwesen seit den 1990ern. Manchmal wünsche
    ich mir den eisernen Vorhang zurück. Da war
    alles beschaulicher: hüben wie drüben.

  14. Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 10:06
    Manchmal wünsche
    ich mir den eisernen Vorhang zurück. Da war
    alles beschaulicher: hüben wie drüben.
    — Zwei Menschen- Eine Gedanke!
    Ich wuensche es staendig. Nicht nur manchmal zurueck!
    Und den Schadensersat von Westen . Fuer alle uns angerichteten Schaeden!
    und alles aus dem Westen, vor allem aber-Ideen – rauss!

  15. Heute Nacht haben Russen Donau Port Ismail getroffen. Alle Minitionslager da sind ins Luft gejagt worden. NATO Waffen – Schrott. Rumaenen sind geschockt- haben es alles Live von andere Seite der Domnau beobachtet.
    Rumaenen haben in eigene Zukunft geguckt.

  16. @ Wernergerman 24. Juli 2023 at 09:59

    Kommen Sie jetzt wieder mit der
    dämlichen Nummer, die armen Slawen
    werden von den Germanen übertölpelt?
    Damit behaupten Sie, die slaw. Völker
    seien dumm, unwissend u. unmündig.
    Ich spreche von der Jetztzeit, nicht von
    vor 1000 oder 1500 J.

    Was treiben eigentl. die osteuropäischen
    Banden im Westen? Weshalb erarbeitet man
    im Osten nicht selber Werte, sondern plündert
    uns gnadenlos aus? Russenmafia, georgische,
    rumänische, baltische u. bulgarische Räuberbanden,
    die auch noch gnadenlos alte deutsche
    Ehepaare foltern, elendig sterbenlassen
    oder hinrichten, um sie u. ihre Häuser
    auszurauben.

    2015
    Erst Festnahme, dann OP-Tisch! Polizisten haben in Brandenburg auf der A 12 einen Räuber gestoppt: Statt ins Gefängnis geht es für ihn aber erst einmal auf den Operationstisch: Der 31-Jährige hat einen Löffel im Bauch, wie ein Röntgenbild bewies. Diesen habe er in Lettland verschluckt, so der Gesuchte. Nach der OP muss der Mann dann 2 Jahre in Haft.
    https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/raeuber-hatte-einen-loeffel-im-bauch
    Waren Sie das? 😀

  17. Illegale Migration nach Sachsen weitet sich enorm aus

    Wie die Antwort auf eine Kleine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Steffen Jannich und des innenpolitischen Sprechers der AfD Sachsen, Sebastian Wippel, ergab, weitet sich die illegale Einwanderung über Sachsen weiterhin enorm aus. Die AfD pocht aus diesem Grund auf längst überfällige, stationäre Grenzkontrollen.

    Nach der Polizeilichen Eingangsstatistik der Bundespolizei (PES) wurden im Zeitraum Oktober 2022 bis Mai 2023 12.981 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt, die über die Bundesgrenze im Freistaat Sachsen nach Deutschland einreisten – 8.272 hierbei allein über die polnische Grenze. An erster Stelle standen dabei Syrer mit 5.489 illegal eingereisten Personen, an zweiter Stelle folgen Afghanen mit 1.754 Personen, darauf Türken (1.737), Ägypter (838) und Jemeniten (552). Insbesondere die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf steche hierbei durch die hohe Anzahl erfasster unerlaubt Eingereister hervor: 4.704 und somit 36 Prozent aller irregulären Migranten im genannten Zeitraum wurden im Zuständigkeitsbereich dieser Dienststelle aufgegriffen. „Wenn diese Zahlen eines beweisen, dann ist es, dass unsere Bundesinnenministerin Faeser sich auch weiterhin weigert, ihren Job zu erledigen“, kritisiert Wippel in einer Presseaussendung.

    Die Bundespolizei habe auch in den vergangenen Monaten weiter „Taxi-Service“ für illegale Einwanderer spielen und diese nach ihrem Grenzübertritt zur nächstgelegenen Aufnahmeeinrichtung „kutschieren“ dürfen. Dadurch werde Sachsen immer unsicherer, mahnt Wippel. Außerdem würden sich Schlepper eine goldene Nase verdienen, während der Sozialstaat weiter ausgeblutet wird.
    https://www.freilich-magazin.com/politik/illegale-migration-nach-sachsen-weitet-sich-enorm-aus

  18. Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 10:24
    Was treiben eigentl. die osteuropäischen
    Banden im Westen? Weshalb erarbeitet man
    im Osten nicht selber Werte, sondern plündert
    uns gnadenlos aus? Russenmafia, georgische,
    rumänische, baltische u. bulgarische Räuberbanden,
    die auch noch gnadenlos alte deutsche
    Ehepaare foltern, elendig sterbenlassen
    oder hinrichten, um sie u. ihre Häuser
    auszurauben.
    — Das it eine gute, gar berechtigte Frage!
    Und ich habe sogar eine Antwort parat.
    Die Banden kaempfen ums Ueberleben. Auf moeglichst hochem Niveau. Fuer sich, fuer deren Familien, Angehoerige. Ihr- Westler habt doch unser Welt vernichtet mit dem Kollaps der Sowjetunion! jegliche anstaendige Chance uns genommen menscenwuerdiges Leben zu fueren.
    Wir waren Menschen unter Sowjets! gut gebildet, mit gesichertem Zukunft. Wir mussten nicht mit Raub und Mord unseren Lebensunterhalt verdienen. Das hat sich ploetzlich in unseren Laender geaendert am 1991..
    Wir sind nicht gewohnt Euch zu dienen! die Leute aus den Banden sind keine Sklaven. Mental. Das sind freie Menschen, die Gerechtigkeitsgefuehl besitzen. Sklaven sind die andere- den Ihr so weit gebracht habt in Schlachthauser und Bordellen zu malochen. und micht meckern.Die sind die Rede nicht wert.
    Kehren wir zurueck zuden freien Menschen- den aus den vielen Banden.
    Die haben es sich ueberzeugen mussen, dass mit ehrlichem Arbeit in Westsystem die keine Chance haben ein anstaendiges Leben zu fueren.Deswegen haben die etwas ertragsreichen Beschaeftigung nachgegangen.
    Das Foltern.
    Ja, sieht nicht schoen wenn mancher von Euch gefoltert wird.
    ABER! der Westen- Ihr in Grunde habt deren Welt zerstoert. Habt ganze Volker gefoltert und tut das immer noch!
    Ich sehe es als Heimzahlen. Oder nichts persoenliches- nur Business….
    Versteht das! Es ist Krieg.

  19. Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 10:24
    Wir schlucken nicht nur Loeffeln! Wir sind in der Lage die unseren Feinden rectal ins Innereien zu stecken! Ohne lange nachzudenken.
    Um zu verstehen was Ihr mit unseren Laender gemacht habt, werde ich eine Ueberlebensstrategie schildern. Bei uns ist alles so weit vernichtet worden, dass die Leute, die fuer Banden mit Eisatzgebiet -Westen nicht geeignet sind ,fahren nach Schweden, im Herbst schlagen was( ein Schaufenster, oder einem Swenson desen Maul) kaputt um fuer Winter ins Knast zu kommen… Das Leben im Schwedischem Knast ist besser als im Freiem in Lettland! in Winter besonderes.
    Wenn Sie ueber mich Interesse haben, kann ich Ihnen bekannt machen- ich habe mein Weg auch da im Feindesland gefunden. Musste keine Loeffel schlucken.
    Keltenmuenzen , allerdings,haetten auch mich gereizt….

  20. Carola Rackete (@CaroRackete)
    twitter.com/CaroRackete
    In Italien starben letzte Woche fünf Arbeiter während der Hitzewelle. Arbeitnehmerrechte und #climatejustice sind zwei Seiten derselben Medaille. @FENEALUIL_ stellt angemessene Forderungen wie die Verschiebung der Arbeitszeiten, um Hitze zu vermeiden, sowie bezahlten Urlaub, wenn die Temperatur 35 °C übersteigt. theguardian.com

    CAROLA RACKETE WILL/SOLL

    SAHRA WAGENKNECHT ERSETZEN

    und die SED/Linke rebolschewisieren:

    LÜGNERIN Carola Rackete: Historisch und global gesehen hat Deutschland die viertmeisten Emissionen und damit eine besondere Verantwortung für die Klimakrise…

    Anfangs war ich von der Kandidatur weniger überzeugt. Dann hatte ich einige interessante Gespräche, gerade mit Leuten, die keinen europäischen Pass haben, aber trotzdem von der EU-Politik betroffen sind. Die haben gesagt: „Naja, du hast diesen Pass, das ist ein Privileg. Du kannst kandidieren.“ Und das stimmt, das ist ein Privileg. Wenn wir zudem sehen, wie stark rechte, teilweise faschistische Parteien in Europa gerade sind, dann finde ich das total besorgniserregend.

    Natürlich kann man sich auch Zivilgesellschaftlich gegen Rechts oder antirassistisch engagieren. In Deutschland haben wir aber gerade eine ganz spezifische Situation. Es besteht das Risiko, dass wir mit der Linken die einzige antikapitalistische Partei, und auch die einzige Partei, die jetzt gegen GEAS gestimmt hat, aus dem Bundestag verlieren könnten…

    Ich wünsche mir natürlich, dass die Partei eine ganz klare antiimperiale Haltung einnimmt. Ich war nicht nur schon mehrfach in der Ukraine, sondern auch in Georgien, wo Russland in den letzten 15 Jahren auch zweimal einmarschiert ist und jedes Mal ein Stück vom Land behalten hat.

    Für mich ist es vollkommen klar, dass eine linke Partei sich generell auf die Seite der jeweils Unterdrückten stellen muss. Und dass wir nicht aus irgendwelchen historischen Zusammenhängen Autokraten und Diktatoren verteidigen dürfen, nur weil sie vielleicht eine linke Geschichte haben. Ob das jetzt in China, in Weißrussland oder in Russland ist…

    Dass der Parteivorstand sich einstimmig dazu geäußert hat, dass sie(Wagenkn.) ihr Mandat zurückgeben soll, finde ich sehr gut…

    Auf der anderen Seite steht die Frage von sozial gerechter Transformation. Auch dazu gibt es in Europa spannende Projekte, die zeigen, wie es gehen kann. Zum Beispiel das #WirFahrenZusammen-Bündnis, das versucht, den sozial gerechten Wandel zusammen mit Gewerkschaften und Beschäftigten zu organisieren…

    Zum Beispiel müssen wir mit dem Team auf den großen Zusammenkünften der Bewegung, wie dem System Change Camp (Anm.: von Ende Gelände) Anfang August in Hannover, persönlich vor Ort sein…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ende_Gel%C3%A4nde

    Für eine stärkere Sichtbarkeit anderer Bewegungsthemen im EU-Parlament – und übrigens auch für die Veränderung der Linkspartei – bräuchte es aber auch noch ganz, ganz viele andere Akteure. Zum Beispiel die Krankenhausbewegung, Menschen von #IchBinArmutsbetroffen oder andere antirassistische Bündnisse.
    20.?7.?2023, 18:40 Uhr
    Das Interview führte Tobias Bachmann,
    Autor*in, taz

  21. @ Wernergerman 24. Juli 2023 at 10:53

    Die slawischen Völker wollten selber den
    Leninismus u. Stalinismus. Dafür
    haben sie sich gegenseitig umgebracht.
    Nach 70 j. wollten sie den armut- u.
    todbringenden Kommunismus nicht mehr,
    sondern so gut leben wie wir im demokrat.
    Kapitalismus. – Lügen Sie uns also nicht
    die Hucke voll; Sie entblöden sich jeden
    Tag mehr. Denn der Kommunismus hat
    Ihre Länder zerstört, nicht wir. Packen
    Sie sich mal an Ihrer eigenen Nase u.
    schieben Sie Ihre Schuld nicht uns in
    die Schuhe. Indem sie versuchen uns zu
    erniedrigen, erhöhen Sie sich selbst. Sie
    versuchen sich reinzuwaschen indem Sie
    uns mit Ihrem Dreck bewerfen.

  22. @ @ Wernergerman 24. Juli 2023 at 10:53

    Was, Sie Banause hätten auch den Keltenschatz
    rauben wollen? Sind Sie noch ganz dicht???
    Sie sind ja ein Krimineller!

    +++++++++++++++

    Manchmal schreibe ich „Sie“ in der
    Anrede versehentl. klein. Das liegt an
    meiner Umschalttaste. Ist viel zu lahm
    konzipiert, wie eigentl. die ganze Tastatur.

  23. Gestern hat sich „gonger“ mit seinem Kommentar zu den Rheinwiesen für mich abschliessend disqualifiziert.
    Heute ist es „wernergerman“.

  24. wernergerman 24. Juli 2023 at 10:53
    —————————–
    ich sage mal so: das deutsche Völkchen ist überwiegend
    ein gutmütiges Völkchen. Die haben im „Sowjetreich“ garantiert
    nichts kaputt gemacht, Menschen gefoltert – also ich nicht und
    andere auch nicht. Das war leider Gottes der 100% ige
    Kommunismus der da geherrscht hat.
    Da kann und konnte nichts gedeihen

  25. Wenn man sich hier endlich durch die Pharma-Ekelbilder durchgearbeitet hat, dann stößt man auf den estnischen Waldtroll, der hier wieder seinen Müll ablädt.

    Dass die in der estnischen Tundra überhaupt Elektrizität haben, um einen Computer in Gang zu setzen, das wundert einen.

  26. Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 11:09
    @ Wernergerman 24. Juli 2023 at 10:53

    Die slawischen Völker wollten selber den
    Leninismus u. Stalinismus. Dafür
    haben sie sich gegenseitig umgebracht.
    Nach 70 j. wollten sie den armut- u.
    todbringenden Kommunismus nicht mehr,
    sondern so gut leben wie wir im demokrat.
    Nein.! Die Leute wurden arglist getauscht.
    Die Leute waren vor 100 Jahren so weit gebracht, dass die Gerechtigkeit wollten. Die sahen den in Kommunismus. Den die Westliche, bzW Westanbetende den gebracht haben.
    Es kam Stalin und aus den Kommunismus Sozialismus gemacht hat.
    Mit anstaendigem Leben fuer den Meisten, mit genug zum Leben, mit Soziale Sicherheiten, mit Renten , mit Bildungs-und Gesundheitsschutzsystemen.
    Und dann wurden die Sowjeteliten von Westsatanisten gekauft. Die haben den Menshen beigebracht- guckt euch doch an wie toll der Westliche Kapitalismus ist!
    Laeden hell beleuchtet, alles bunt verpackt und in Laeden ueber 100 Sorten Kaese! was habt ihr- 4 Sorten Kaese, Laeden dunckel und die Verkauferin dick und ungeschminkt. Den Einkauf wurde in einem graubraunem Papier eingewickelt. Ihr seid so ungluecklich… Gehen wir in den Westen, lassen den zu uns kommen und wird Freude, Friede und Eierkuchen Und zwar fuer alle!
    Haben allerdings verschwiegen, dass die Westler( meisten) kaufen nur ein Bischen von den vielen Kaesen und auf den Brot legen ein hauchduennen Scheibchen, im Gegensatz zur uns- Sowjetmenschen. Bei uns waren Kase, Butter und Brot in gleiche Dicke.
    Die haben auch vergessen un zu erzaehlen , dass all der Glitter des Westens auf Kredit ist. Dass alle deren Hypoheken und Kredite fuer alles moegliche( sogar Urlaub da in BRD wurde auf Kredit gamacht!!!) zu bezahlen haben. Deswegen die Kaesescheibe so duenn da in BRD ist.
    Das der Westen nur eine Vitrine ist um uns verrueckt zu machen, haben die vergessen uns bekannt zu machen.
    Aber werdet beruhigt! Auch fuer Euch die Zeiten der Vitrine des Kapitalismus zur Ende sind. Da die Vitrine nicht mehr gebraucht ist. Und wird abgebaut.
    Willkommen in Realitaet!

  27. Monika Gruber: Toll die grosse Veranstaltung in Erding mit grosser Resonanz. Da allerdings Wendehals Söderer seine Phrasen verbreiten zu lassen, war weniger angebracht.
    Und dass sie dann die zweite in München geplante Veranstaltung absagte und ‚den Schwanz einzog‘ ist nun ganz über. Wer hat da wohl bei ihr angerufen?
    Jedenfalls: M.G.- als ‚fliegender Teppich‘ gestartet – und wieder mal – als BETTVORLEGER gelandet.

  28. Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 10:24
    @ Wernergerman 24. Juli 2023 at 09:59
    2015
    Erst Festnahme, dann OP-Tisch! Polizisten haben in Brandenburg auf der A 12 einen Räuber gestoppt: Statt ins Gefängnis geht es für ihn aber erst einmal auf den Operationstisch: Der 31-Jährige hat einen Löffel im Bauch, wie ein Röntgenbild bewies. Diesen habe er in Lettland verschluckt, so der Gesuchte. Nach der OP muss der Mann dann 2 Jahre in Haft.
    https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/raeuber-hatte-einen-loeffel-im-bauch
    Waren Sie das?
    —————————–
    Scheint so.
    Der Löffel scheint unterdessen bis ins Hirn gewandert zu sein.
    Eine OP ist nicht nötig, man muss nur Geduld haben, abwarten bis der Löffel aus dem Ohr wieder zum Vorschein kommt.
    Dann kann er den Löffel auf dem Jahrmarkt als medizinische Sensation verhökern.

  29. OBSERVER99 24. Juli 2023 at 12:59

    Monika Gruber: Toll die grosse Veranstaltung in Erding mit grosser Resonanz. Da allerdings Wendehals Söderer seine Phrasen verbreiten zu lassen, war weniger angebracht.
    Und dass sie dann die zweite in München geplante Veranstaltung absagte und ‚den Schwanz einzog‘ ist nun ganz über. Wer hat da wohl bei ihr angerufen?
    Jedenfalls: M.G.- als ‚fliegender Teppich‘ gestartet – und wieder mal – als BETTVORLEGER gelandet.

    ————————-

    Wenn eine Zensur herrscht, wenn sie wirklich eingeschüchtert wurde, dann kann sie noch immer eine Freundin vorschicken, die einem Reporter verrät, was ihr angedroht wurde…

    Sie selbst sollte momentan auch nicht mehr aktiv werden, erst mal abwarten.

  30. sommerwind 24. Juli 2023 at 12:36
    wernergerman 24. Juli 2023 at 10:53
    —————————–
    ich sage mal so: das deutsche Völkchen ist überwiegend
    ein gutmütiges Völkchen. Die haben im „Sowjetreich“ garantiert
    nichts kaputt gemacht, Menschen gefoltert – also ich nicht und
    andere auch nicht. Das war leider Gottes der 100% ige
    Kommunismus der da geherrscht hat.
    Da kann und konnte nichts gedeihen
    — Jawohl! Aus Gutmutigkeit heruss haben die 4 lange Jahre von 1941 bis 1945 mit Wohltaetigkeiten in Sowjetunion sich beschaeftigt.
    In Folge dessen sind 27 millionen Sowjetbuerger( manche sagen 40 millionen) verstorben. Die haben einfach Eure Gutmutigkeiten falsch verstanden. All die verbrannte Doerfer und ausgeraubte Staedte, vesklavte und nach Reichwerke Verfrachtete Menschen. Volle KZs mit rauchenden Schornsteinen… Wollten und wollen immer noch nicht Eure Gutmutigkeit begreiffen. Sind so undankbar….
    Und Heute Rollen wieder Eure gutmutige Panzer auf Russische Erde gegen Russen….

  31. Der Mensch ist ein Gottesprodukt.

    Keine Zensur, kein künstliche Intelligenz, kein Diktator kann die Menschheit je bezwingen.
    Jeder Mensch trägt hunderte von Jahren Erbgut und Erfahrungswerte der Ahnen in sich.

    Der Mensch ist unberechenbar.
    Er lässt sich nicht bezwingen!

  32. Es ist nicht mal wissenschaftlich gesichert, dass uns der CO2 Gehalt umbringt.
    „Die Erde zerstört!“

    Was ist eigentlich mit dem OZONLOCH?
    Jahrelang war das Ozonloch der Übeltäter, man maß regelmäßig die Ozonwerte, terrorisierte die Bevölkerung mit den OZONWERTEN!

    Was ist mit den Ozonwerten passiert?
    Ständig wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt.

    Dennoch man baut in Freiluftschneisen, dann auch noch mit dem umweltschädlichen Beton, weil es billiger ist als der natürliche Backstein!
    Man legt Solarplatten, unter denen die Feuchtigkeit nicht entweichen kann.
    Oder der Boden trocknet aus, durch die Windräder, die Wolken werden vertrieben.

    Böden, die von Fluten bedroht sind, weil sie unter dem Meeresspiegel liegen, die werden großzügig zugebaut. Auch ganz Holland liegt unter dem Meeresspiegel, Überschwemmungen sind die Folge.

    Der Mensch stemmt sich gegen die Natur!
    Das ist das Hauptproblem.
    Der Mensch muss sich an die Natur anpassen lernen.

  33. @ Metaspawn 24. Juli 2023 at 14:10

    …Schwarz Rot Gold hätten gereicht.
    Wäre in meinen Augen besser gewesen.
    Aber trotzdem Daumen hoch für den Mut.

  34. wernergerman 24. Juli 2023 at 13:32
    wenn das so war, tut es mir leid.
    Habe leider keine Ahnung was sich da abgespielt hat.
    Mit welchen Unterlagen kann ich mich da weiterbilden
    und genauesten informieren?

  35. @ rnergerman 24. Juli 2023 at 12:58

    Vorhin hätten Sie beim Raub des
    Keltenschatzes gerne mitgemacht,
    um kapitalistisch reich zu werden.

    Jetzt singen Sie auch noch ein
    Loblied auf Stalin, wieviel 🙁
    Sicherheit u. Wohlstand er der
    UdSSR gebracht hätte. Wahnsinn!

  36. Metaspawn 24. Juli 2023 at 14:10

    Und hier mal was zum Schmunzeln:
    https://www.spiegel.de/panorama/bildung/naumburg-regenbogentreppe-an-schule-in-farben-der-reichsflagge-uebermalt-a-ec1ca818-2add-474f-a8df-a53253380013
    Regenbogenfarben mit Reichfarben übermalt. Klasse Aktion. Mehr davon! ha, ha, ha …
    ——————————————————————-
    Und der SPEICHEL muss das gleich wieder als ‚queerfeindlich‘ verunglimpfen und sich auf ein ominöses linkes – gar noch durch Steuergelder gefördertes ‚Bündnis‘ berufen. Dabei ist jetzt nur das wieder gegeben, was Biologie und Grundgesetz (‚Ehe & Familie‘) voraussetzen und postulieren.

  37. Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 14:43
    jetzt glaub ich es auch, diese Person ist der reine Wahnsinn

  38. Maria-Bernhardine,
    mit Ihrer Einschätzung was diesen Werner betrifft hatten Sie von Anfang an recht.
    Genau so Jeanette.

  39. Lesen Sie ueber Hatyn.
    und ueber Stadt Mtsensk. Was die Deutsche waehrend der Krieg da gemacht haben.
    Ich lese in Russisch, ich habe Info. Im Westen ist alles ausradiert und zensiert was nicht der Agenda der NATO passt.
    Wenn Sie nichts finden sollten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

  40. Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 14:43
    wenn Russen kein Stalin gehabt haetten ,wurde diese Nation heute gar nicht present. Wie Juden in 3. Reich und okkupierten Laendern.
    Alle waeren durch KZs Schornsteine gejagt oder in Sklavenarbeiten in Deutschen Werken verendet.
    Adi hat gar kein Geheimnis aus seinen Plaenen bezueglich Russen gemacht.
    Lesen! Bilden!
    Der Werner ist ein Boesewicht. Da er Euch die Wahrheit sagt. Direkt ins Maul. Das tun sogar die Negermohammeds mit Euch nicht. Da den an Wortschatz fehlt. Die nehmen eifach die Machete, oder deren Pimmel. Who ever comes first…..

  41. @ Wernergerman 24. Juli 2023 at 18:39

    Krücken Sie nicht herum! Es ging um
    Stalins Innenpolitik u. nicht um den russ.
    Abwehrkampf gegen das Nazi-Unternehmen
    Barbarossa. Sie lobten Stalins Innenpolitik.
    Also schummeln Sie hier nicht u. werfen Sie
    nicht alles in einen Topf.

  42. Imagekampagne der Bild-Zeitung
    für Bärbock:in

    Außenministerin packt aus – Diese
    Macho-Sprüche kriegt Baerbock zu hören

    VIEL LÄRM UM NICHTS:
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/aussenministerin-packt-aus-diese-macho-sprueche-kriegt-baerbock-zu-hoeren-84756210.bild.html

    Der Artikel enthält aber ein Foto, wie sie
    sich schon wieder daneben benommen hat:
    Stellte ihre Füße schief hin u. schlüpfte
    aus dem Schuh. Was für ein ordinäres Weib!
    https://images.bild.de/64b91d67d26ae13f2a5469b2/edc99685e672cbe1dd0e2c48c3ddf1ab,b82969b3
    Annalena Baerbock nimmt an einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats in New York teil, hier mit Polens Außenminister Zbigniew Rau (68, l.) und Ungarns Außenminister Peter Szijjarto (44, r.)
    Foto: Mary Altaffer/dpa

  43. Fortsetzung zu
    Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 20:34

    Darum gibt’s immer wieder Streit
    Baerbock verrät ihr Nutella-Geheimnis
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/annalena-baerbock-gruenen-politikerin-verraet-ihr-nutella-geheimnis-84713436.bild.html

    NEIN, BÄRBOCK IST KEINE VON UNS!
    Sie sackt ein fettes Salär aus unseren
    Steuergeldern ein, läßt sich eine sündteure
    Stylistin zusätzlich bezahlen u. hetzt gegen
    Rußland – sie lügt dabei. Was ihre Ausbildung
    betrifft, ist sie eine Hochstaplerin u. mutmaßl.
    Urkundenfälscherin. Wann wird sie endlich
    überführt u. tritt ab?

    Absatz kaputt
    Außenministerin verrät ihren High-Heel-Trick
    Baerbock in SCHUH YORK
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/aussenministerin-verraet-ihren-high-heel-trick-baerbock-in-schuh-york-84725926.bild.html
    Das Kleid ist für sie viel zu eng, da
    sie riesige Trampelschritte macht. Und
    wie verrückt weit ausholend mit den
    Armen rudert. Siehe Foto. Paßt gar nicht
    zu einem eleganten Kleid. Als Gott Anmut
    verteilte, vergaß sie „Hier!“ zu rufen.

    Kann man auch auf Videoclips sehen, als
    sie in Indien auf dem Flughafen herumstapfte
    und „Keiner hier?!“ rief. Pumps passen nicht
    zu ihrem Wesen. Hier will ein Trampel Eleganz u.
    Damenhaftigkeit vortäuschen.

    Und genauso trampelig – im übertragenen
    Sinne – benimmt sie sich, wenn sie in China
    oder sonstwo gestandene Politiker anpfeift.

  44. Die UNO kommentierte den
    Drohnenangriff auf Moskau
    von Anti-Spiegel, 24. Juli 2023 18:22 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-uno-kommentierte-den-drohnenangriff-auf-moskau/

    Südafrika hat 70 Staats- und Regierungschefs aus dem „globalen Süden“ zum BRICS-Gipfel eingeladen, allerdings nicht einen einzigen aus dem „kollektiven Westen“.

    Der Bruch des Westens mit dem
    Süden wird immer deutlicher…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-brics-laden-70-staatschefs-ein-aber-niemanden-aus-dem-westen/

  45. @Gundu 24.Juli 2023 at 11:17

    „GESTERN HAT SICH „GONGER“ MIT SEINEM KOMMENTAR ZU DEN RHEINWIESEN FÜR MICH ABSCHLIESSEND
    DISQUALIFIZIERT.

    HEUTE IST ES „WERNERGERMAN“.
    ================================================

    STIMME IHNEN ZU 100% VOLL ZU !!!

  46. „KRIMINALITÄTSSTATISTIK: ZAHL DER STRAFTATEN IM ZOLLERNALBKREIS AUF HÖCHSTEM STAND SEIT 2015“

    https://www.zak.de/Nachrichten/Kriminalitaetsstatistik-Zahl-der-Straftaten-im-Zollernalbkreis-auf-hoechstem-Stand-seit-2015-157262.html

    Und der Landrat des Zollernalbkreises/Baden-Württemberg will noch mehr Migranten aufnehmen, aber die Bürger wehren sich!

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/lautstarker-protest-gegen-asylunterkunft-in-burladingen-killer-100.html

  47. Menno, @wernergerman, geht’s noch?
    Ich dachte, Sie sind auf überschießender Wahrheits- und Wahrhaftigkeitstour?
    Stattdessen rennen Sie hier – seit Tagen schon – Ihr Herz und Ihren Verstand an die Wand?
    Und outen sich mit Ihren ungezügelten „Gehässigkeiten“ als Anhänger des „Dunkel Faktors“?
    Sind Sie nun ein Held, ein Vorbild oder ein besserer Mensch als all die „Toxischen Persönlichkeiten“ mit ihren „Flying Monkeys“ auf diesem Planeten?
    Und ich denke an „Peterchens Mondfahrt“ zurück:
    „Frau Nachtfee, das Sandmännchen ist verrückt geworden! Ich glaube, es hat den Mondstich gekriegt!“
    Und darum:
    „Erde an Mond! Erde an Mond! Bitte schick‘ uns den WERNER unversehrt in die eh schon raue Wirklichkeit zurück. Dankeschön!“
    Bis dahin – verletzter, aufgebrachter, unglücklicher @wernergerman – bete ich für Sie.
    (Eine, die schon seit vielen Jahren vorausschauend, fassungslos, schockiert und aufgebracht ist.)

Comments are closed.