Der frühere Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz, will mal wieder die AfD verbieten...
Der frühere Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz, will mal wieder die AfD verbieten...

Er ist nicht der Erste, der die AfD verbieten lassen will, und er wird nicht der Letzte sein: der frühere Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU). Aber er tat es dieser Tage genauso plump wie seine Unionskollegin Dorothee Bär, über die PI-NEWS kürzlich berichtete. Zuerst einmal seine offizielle Begründung, die er am Mittwoch in einem Brief an die Bundestagsfraktion darlegte, zitiert nach der WELT:

„Die AfD legt ununterbrochen die Axt an die Fundamente unserer Demokratie, agiert aggressiv und kämpferisch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung.“ Auch die Wähler der Partei kritisiert der CDU-Politiker scharf: „Nicht wenige Wähler der AfD wählen sie gerade deshalb, weil sie eine rechtsradikale Partei ist, deren rechtsradikale Programmatik sie teilen. Diese Leute wollen ein anderes Land.“

Ein Witz das Ganze. Die Vorwürfe sind – wie üblich – vollkommen allgemein und in einer bildhaften unkonkreten Sprache gehalten, ohne Begründung, ohne Beispiel. Weil es die nicht gibt. Trotzdem: Genauso wie seiner Unionskollegin Bär bieten wir dem CDU-Politiker an, seine Thesen hier auf PI-NEWS in üblicher Länge, ungekürzt und unverändert darzulegen. Wohl wissend, dass er das nicht tun wird, weil es eben nicht möglich ist. Das hängt mit den tatsächlichen Gründen zusammen, die es natürlich auch gibt, nichts geschieht ohne Grund.

Wanderwitz‘ Motivation für ein Verbot der AfD liegt erstens in den steigenden Umfragewerten der Partei, die er in seinem Schreiben an die Bundestagsfraktion auch ganz offen anführt. Wanderwitz hat am eigenen Leibe erfahren, wie gefährlich das für die eigenen Pfründe werden kann, denn er verlor bei der Bundestagswahl 2021 sein Direktmandat für den Wahlkreis Chemnitzer Umland – Erzgebirgskreis II – an den AfD-Kandidaten Mike Moncsek. Nur seine gleichzeitige Kandidatur über die Landesliste rettete ihm das Bundestagsmandat.

Zweitens gibt er ganz offen zu, dass es keine Chance gibt, die AfD inhaltlich / argumentativ zu stellen: „Auch merkt der Chemnitzer in seinem Brief an, dass der „große harte AfD-Kern“ mit inhaltlicher Auseinandersetzung „nicht kleinzubekommen“ sei.

Tatsächlich steht die CDU hier ja vor einem Dilemma. Übernimmt sie Positionen der AfD, wie zum Beispiel der CDU-Politiker Thorsten Frei zum Asylrecht, dann folgen sofort Stimmen, die das als AfD-Sprech abtun. Übernimmt sie nicht Positionen der AfD, dann wachsen die Probleme und die Unzufriedenheit weiter und es wächst die Bereitschaft, das eigene Stimmverhalten zu ändern und die AfD zu wählen.

Dies ist im Grunde das ureigene demokratische Wechselspiel, das die Staatsform der Demokratie so stark macht, ihre Probleme zu lösen. Ist die Regierung nicht in der Lage – oder nicht willens – die Probleme zu lösen, dann wird das von der Opposition kritisiert und die Regierung wird abgelöst.

Die Demokratie ist dabei allerdings auf überzeugte Demokraten angewiesen. Das, was Wanderwitz, Bär und die anderen Verbotsapologeten antreibt, sind andere Motive, die schwer als ehrenwerte und schon gar nicht als demokratische zu verstehen sind. Das, was sie der AfD vorwerfen, erklären Psychologen mit dem Phänomen der „Projektion“: Das eigene hasserfüllte aggressive Denken und Handeln wird auf den Gegner wie auf eine Leinwand projiziert. Wehe dem Staat, in dem solche Leute an der Macht sind.


Ergänzende und vertiefende Angaben zum Fall Wanderwitz finden sich im aktuellen Podcast des AfD-Abgeordneten Stephan Brandner (ab Minute 1:03):

Like
Beitrag teilen:
 

76 KOMMENTARE

  1. Wanderwitz ist ein Neo-Kommunist, der von Angela Merkel installiert wurde.

  2. Es ist schon bezeichnend, wenn Politiker nach einem AFD-Verbot schreien wenn sie selber unfähig sind eine Politik für das für das eigene Volk zu machen. Jagt sie zum Teufel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Richtig so!!!!

    Leiter der Bundeszentrale für politische Bildung erhält Dienstaufsichtsbeschwerde!

    Dieser Krüger missbraucht sein Amt um gegen einen Teil der Gesellschaft aktiv zu kämpfen und diesen Teil der Bevölkerung zu diskreditieren, Krüger hat im Amt nicht die politische Ausrichtung der AFD als ablehnenswert zu charakterisieren. Die AFD ist Teil der des demokratischen Meinungsbildungsprozesses und es steht der Bundeszentrale für politische Bildung nicht zu, einzelne Akteure verächtlich zu machen.

    Das Gehalt dieses Krügers wird schließlich auch von Millionen AFD Wählern, Sympathisanten und Mitgliedern aufgebracht.

    Wenn dieser Krüger nicht belangt werden sollte, können in Zukunft auch Beamte im öffentlichen Dienst aktiv gegen die SPD oder gegen die CDU oder GRÜNEN Stimmung machen.

    Und vor allen Dingen hat die Regenbogenfahne als politisches Signum nichts vor Rathäusern, Gerichten und anderen Gebäuden der staatlichen Exekutive zu suchen, oder arbeiten unsere Richter jetzt nur noch für die Kulturmarxisten mit ihrer Transenideologie, die den konservativen Teil der Bevölkerung verachtet?

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nach-rnd-interview-afd-stellt-dienstaufsichtsbeschwerde-gegen-chef-der-bundeszentrale/ar-AA1eejc0?ocid=msedgntp&cvid=e218baddb22642d3bd412f267b3dad54&ei=16

  4. So titelt die BILD heute in schulmeisterlicher Herablassung:

    „23.07.2023 – 09:07 Uhr
    Trauriger Rekord beim Sonntagstrend!
    Die in Teilen rechtsextreme und verfassungsfeindliche AfD kommt in dieser Woche auf 22 Prozent (+ 2). Die Union liegt bei 26 Prozent (- 1) und damit nur noch vier Punkte vor der AfD. Innerhalb eines Jahres konnte die Partei ihr Umfrageergebnis verdoppeln.

    ? Bange Frage: Kann die AfD sogar stärkste Kraft in Deutschland werden?“

    Und dann kommt der Experte:
    „Nein, sagt Politik-Experte Johannes Hillje (37) zu BILD: „Platz eins ist für die AfD kaum erreichbar……“

    ————————————-

    Wären die BLOCKPARTEIEN Fussballspieler oder sonstige Sportler, dann würde man sie sofort von allen Wettkämpfen ausschließen, sie treten ihre Gegenspieler in den Rücken, rauben sie aus, lügen und stellen ihnen Beine, beschimpfen und beleidigen sie, verbreiten Lügen über sie und belügen sogar den Schiedsrichter.

    Keine fairen Personen, sondern ein Beispiel an Erbärmlichkeit
    zu denen keiner aufblicken kann.
    Würdelos und verzweifelt, unehrlich, gemein und hinterrücks!

  5. „Fraglich finde ich freilich, wie unsere großen Medien das Thema Klimawandel allzu häufig bespielen. Da kommt immer mehr ein aktivistischer und alarmistischer Sound rein und manchmal werden Fakten auch ein wenig zurechtgebogen. Ein gutes, bzw. schlechtes Beispiel scheint dafür die Sendung „Gesundheitsrisiko Klimakrise – wie heiß ist zu heiß?“ des ZDF-Alles-Professors Harald Lesch zu sein. In der Sendung schürt Lesch mit Hut und onkeligem Gehabe die Angst vor Hitzetod und Klima-Kollaps. Auf Twitter herumgereicht wurde diese Infografik aus der Sendung.”

    Harald Lesch ist einer unserer klimakomiker aber er kann offensichtlich von dem Quatsch, den er verzapft, blendend leben. Wenn Fachwissen durch Haltung ersetzt wird, dann reicht es in diesem unseren Deutschland, in dem wir alle gut und gerne leben, für die großen Fernsehshows

    https://klimanachrichten.de/2023/07/23/hunga-tongo-und-der-einfluss-auf-das-klima/#more-2302

  6. Ich halte den sauberen Herrn Wanderwitz für einen offenbar überzahlten Volksverhetzer, Haßprediger und berufsmäßigen Brandstifter, der das deutsche Volk aufhetzt und spaltet und von daher der zugehörigen Rechtsprechung gemäß angeklagt gehört. Leuten, die nicht einmal ansatzweise erkennen wollen, daß das vorhandene Dilemma in nahezu allen Fragen etwas mit ihnen und ihrer Politik zu tun hat, werden sich nun auch nicht mehr retten können, indem sie die einzige Partei, die das überhaupt noch angemessen zur Sprache bringt, durch Verbot stillegen wollen, weil sie Angst haben, ihre Pfründe und vor allem ihre selbstangemaßte Meinungshoheit – damit aber eben auch ihre Macht – zu verlieren.

    Sollte andererseits das doch noch gelingen, die AfD durch derlei Tricksereien aus dem Verkehr zu ziehen, werden die Herrschaften vor allem in den Bundesländern östlich der Elbe ihr Waterloo erleben. Ich möchte das nicht.

    Und auch im Westen rumort es, die AfD nimmt zu, der über 40 Jahre währenden us-amerikanischen Gehirnwäsche, „re-education“ genannt, zum Trotz.

  7. Selbst wenn sie die AFD verbieten sollten,
    dann könnten die MILLIONEN AFD Wähler ihnen trotzdem noch bei der Wahl einen Strick drehen.

    Wenn alle Millionen AFD Wähler zur Wahl gingen und ihre Wahlscheine ungültig machten, dennoch an der Wahl teilnehmen, dann erreichten die Blockparteien mit somit automatisch heruntergestufter Prozentzahl vielleicht doch nicht ihre angepeilten Ziele.

    Millionen Wähler lassen sich nicht ersticken!!
    Millionen Wache lassen sich nicht alle einschläfern!

  8. Die AFD ist DIE NEUE GENERATION, die sich nicht von einem Wanderwitz & Freunden verwirren und verleugnen lässt.

    Alle alten miesen Tricks versagen nun.

    Die CDU hat sich gepolstert in einem rot-grünen Bett. Bekennt sie sich zur konservativen AFD dann brechen ihr die rot-grünen Beine weg, bleibt ihr nur noch ein kleines Bein, um mit der AFD mithalten zu können. Sie verschwindet im Schatten der AFD.

    Lässt die CDU die AFD allein und meidet sie, dann bricht ihr das einzige konservative Bein auch noch weg, und das Bett kippt trotzdem um, denn auch auf 3 Beinen kann kein Bett stehen.

    Bleibt sie wie sie ist, dann wird sie überflügelt, das Flaggschiff der AFD braust lachend an ihr vorbei.

    Die CDU ist ein eine Sackgasse geraten.
    Beim Schach würde man sagen sie ist im Grunde SCHACHMATT.

    Die einzige Überlebens-Chance wäre für sie nur ein TOTAL-KURSWECHSEL

    Die CDU/CSU/ mit der FDP, der WERTEUNION und mit der AFD eine Flotte zu bilden,

    -Die Flüchtlingswelle zum Austrocknen zu bringen
    -Die AKW Werke wieder anzuschmeißen
    -Friedensverhandlungen mit Russland anzustreben, die kostenträchtige Ukraine abzuschütteln
    -Die Bürger von dem Heizhammer zu erlösen
    -Das kostspielige Klimamärchen endlich zu begraben
    -Die Justiz neu zu besetzen, auszuforsten
    -Die allgemeine Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit im Land wieder herstellen
    DEM GRUNDGESETZ WIEDER BEDEUTUNG GEBEN!

    Dann hätte Deutschland wieder eine Zukfunft!

  9. SKANDAL !!!
    „An einer Schule in Naumburg (Burgenlandkreis, Sammelbecken allen irgendwie rechten –
    haben bislang unbekannte Täter (-*innen_de, soviel Spass am Stuss muss sein)
    eine in Regenbogenfarben bemalte Treppe überstrichen.
    Auf Fotos, die das Bündnis (Nr. 1200 von allen, irrelevant, unwichtig)… teilte,
    ist zu sehen, dass die Stufen zur Albert-Schweitzer-Schule (des alten Neescher-Hasseres)
    mit den Farben schwarz-weiß-rot übermalt * wurden.“
    +https://www.zeit.de/news/2023-07/23/regenbogentreppe-an-schule-mit-schwarz-weiss-rot-uebermalt

    * Ach, und wer hat das geistige Eigentum am Werk des Architekten verbuntet ?
    ** Ägypten , Irak, oder der Erbauer des Bundestages, des Deutsches Reiches ?

  10. jeanette
    23. Juli 2023 at 11:43

    „Die einzige Überlebens-Chance wäre für sie nur ein TOTAL-KURSWECHSEL“

    Ein frommer Wunsch. Allerdings kann auch die AFD nicht Millionen Asylanten in verplombte Güterwagen setzen, um sie in die europäischen Häfen zu karren, wo sie gefesselt auf Truppen Transporter getrieben werden, um dann in einem afrikanischen Land mit Schlagstöcken an Land getrieben werden.

    Man muss es nüchtern sehen, es ist längst schon zu spät und das Kind ist bereits in den Boden gefallen.

  11. Den Namen hat er anscheinend von Gott direkt bekommen

    Nochmals

    Ich als AfD Wähler sehe mich keinesfalls den Nazis zugehörig, Nazis sind wie der Name ja sagt links, nochmals für alle Ausbildungs- Berufslose Politiker:
    NSDAP
    National SOZIALISTISCHE ……

    Kapiert das endlich, Ihr Linken, dazu zähle ich CDU/CSU FDP Linke Grüne FDP […]

    Wir von der AfD sind die alte CSU, wie Strauss sagte:

    Rrrrrrrrechts von der CSU ist nur die Mauer

  12. ghazawat 23. Juli 2023 at 11:57

    jeanette
    23. Juli 2023 at 11:43

    „Die einzige Überlebens-Chance wäre für sie nur ein TOTAL-KURSWECHSEL“

    Ein frommer Wunsch. Allerdings kann auch die AFD nicht Millionen Asylanten in verplombte Güterwagen setzen, um sie in die europäischen Häfen zu karren, wo sie gefesselt auf Truppen Transporter getrieben werden, um dann in einem afrikanischen Land mit Schlagstöcken an Land getrieben werden.

    Man muss es nüchtern sehen, es ist längst schon zu spät und das Kind ist bereits in den Boden gefallen.

    —————————————————

    Ein bißchen guter Wille ist natürlich gefordert.

    Aber man kann den ASYL Knast wieder einführen, die ABSCHIEBEHAFT.
    Das wäre schon mal ein abschreckendes Beispiel für Neuankömmlinge.

    Dort könnten sie sich dann entscheiden, ob sie freiwillig wieder zurück wollten.
    Am Anfang müssen es ja nicht gleioh 20.000 täglich Rückzuführende sein wie die Urlauber auf Rhodos durchs Feuer aufgescheucht wurden, sondern es reichte vollkommen wenn jeden Tag an jedem Deutschen FLughafen 300 Kerle weggeflogen würden, eben einige Jumbos mit 300 Asylanten und 64 Aufsehern. Gefesselt muss leider schon sein. Jeder Aufseher hat eine Reihe von 4 (gefessleten) Kerlen zu bewachen.

    Das wird ja wohl noch machbar sein.
    Bei der Verladung könnte ja dann die Bild Fotos machen.
    Wer Theater macht wird gleich aussortiert, geht gleich am Flughafen in erneute in Abschiebehaft.

    Wie die Rückführungen allerdings im Moment aussehen, wo 2 Renintente in einen Urlaubsflieger mit 4 Aufsehern gestopft werden, die dann dort herumbrüllen, die Touristen in helle Aufregung versetzen so viel Tamm Tamm veranstalten bis der Pilot die Nase voll hat und alle wieder rausschmeissen muss, um die Sicherheit an Bord gewährleisten zu können, das ist nicht produktiv.

    Zeugen und Kameras in den Fliegern muss es ja nicht geben.

  13. Wer hat die ABSCHIEBE-HAFT abgeschafft?

    Warum laufen hier Flüchtlinge durch die Gegend, deren Aufenthaltsstatus unklar ist?
    Dies auch noch mit „fliegenden Aufenthaltsorten“ ohne festen Wohnsitz!

  14. Und ich bin für ein Verbot von diesem
    überflüssigen Wanderwitz, raus aus den
    Talkshows rein in die Produktion.
    Obwohl, hat der denn überhaupt schon
    mal was gearbeitet oder einen Beruf ?

  15. Obwohl im Osten geboren und ehemaliger Ostbeauftragter ist The Walking Joke im Osten so beliebt wie der sprichwörtliche Pickel am Hintern. Eine Leistung die muss man erstmal hinbekommen. Darüber hinaus rekrutiert die CDU eh nur noch ihre Stammwählerschaft jenseits der 60, die wirtschaftende Mitte hat sich längst verabschiedet und so kann man sich sicher sein das solche Figuren in Zukunft immer weniger Gehör finden.

  16. Einfach nur noch Kapitulation. Sie wollen aus dem korrupten Fleischtopf, den sie sich geschaffen haben nicht mehr aussteigen.
    Allein diese Kapitulation bringt wieder 2 Extraprozent! 🙂

  17. Alle die es noch nicht getan haben sollten sich das Grundsatzprogramm der AFD durchlesen. Ich finde da —NICHTS— Rechtes, Rechtsradikales, Rechtspopulistisches. Allen Programmpunkten kann ich zustimmen. Mit der Forderung nach einem Parteiverbot einer demokratisch gewählten Partei, die die einzige ernstzunehmende Opposition im Parlament stellt diskreditieren sich die Forderer selbst als Demokratieverächter. Das ist der Geist der Merkel- CDU. Diese hat eine demokratische Wahl in Thüringen Rückgängig machen lassen, weil ihr das Ergebnis nicht gepasst hat. So etwas darf nie wieder passieren. So ein Konstrukt wie diese Kartellparteien CDU/SPD/GRÜNE/FDP/LINKE gerade zusammenzimmern wollen gab es in Deutschland schon einmal. Das Ergebnis ist bekannt. Eine neue SED wird nicht gebraucht, und Mauern, oder Brandmauern schon gar nicht. Zeigen wir den undemokratischen Deutschlandfeinden bei der nächsten Wahl die blaue Karte. Nur mit der AFD hört der Ausverkauf und die Verarmung/ Verelendung des Landes auf. Die Kartellparteien fahren Deutschland ungebremst in den Dreck. Der Deutschlandzug fährt nur noch auf dem linken Gleis und droht in den linken Sumpf zu kippen. Ein wertkonservatives Gegengewicht wie die AFD wird dringend benötigt um ihn wieder auf beide Gleise zu setzen um sicher in die Zukunft zu kommen.

    Deshalb auch bei den Landtagswahlen: Nur noch AFD

    https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

  18. Stephan Brandner bringt es sehr gut auf den Punkt: Wanderwitz und seine Freundin, die (in ihrem Job) völlig überforderte Yvonne Magwas wissen vor lauter Reichtum nicht wohin mit der Kohle und da kommt man eben auf so saublöde Gedanken wie dieser Witzknochen. Dümmer gehts nimmer!!!
    Selbst Apparatschik und Verbotsfetischist Kretschmer ist dem noch zu zurückhaltend! Bin mir auch sicher, dass die beiden Undemokraten hier mitlesen, deswegen hier noch ein sehr interessante – vielsagende – Entdeckung von mir aus seinem Wikipedia-Artikel:
    „Wanderwitz gehörte zu den neun Bundestagsabgeordneten, die 2006 gegen die Veröffentlichung der Nebeneinkünfte der Abgeordneten nach der 2005 verabschiedeten Novelle des Abgeordnetengesetzes vor dem Bundesverfassungsgericht klagten und dort scheiterten.“

    AHA!

  19. Wanderwitz (nomen est omen!) kritisiert, dass die AfD-Wähler ein anderes Land wollen.
    Hat er oder einer seiner Parteikollegen sich jemals gefragt, warum diese Leute ein anderes Land wollen? Warum sie die Nase gestrichen voll haben? Ich denke, nicht. Hier ein paar Denkanstöße:
    – Lindner will, dass die Rente mit 63 beendet wird und dass wir alle länger arbeiten. Er übersieht dabei offenbar, dass in diesem Land mehr als 6 Millionen Menschen von Arbeitslosengeld oder Bürgergeld leben, wovon die meisten deutlich unter 63 Jahre alt sind. Warum werden diese Leute nicht in Lohn und Brot gebracht?
    – Jährlich werden einige Hunderttausend „Flüchtlinge“ ins Land geholt, die unsere Finanz- und Sozialsysteme schamlos ausräubern, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, eine Gegenleistung dafür zu erbringen. In Deutschland leben zur Zeit – größtenteils auf Staatskosten – ca. 18 Mio. Ausländer, die bei uns nichts zu suchen haben. 18 Mio. zuviel meiner Ansicht nach. Warum werden diese Typen nicht konsequent ausgewiesen ohne die Möglichkeit der Rückkehr?
    – Die Gewalttaten, die von diesen Gestalten ausgehen, werden von Tag zu Tag zahlreicher. Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Schwimmbäder usw. gestaltet sich immer mehr zu einem Abenteuertrip mit ungewissem Ausgang. Familienmitglieder von sog. Clans beherrschen inzwischen ganze Stadtteile großer Städte. Sie führen einen Lebensstil (protzige Autos, Villen und Armbanduhren), der eher zu einem Millionär passt, aber nicht zu einem Sozialschmarotzer, der ausschließlich von staatlicher Unterstützung lebt. Warum wird dem staatlicherseits nicht endgültig ein Ende gesetzt?
    – Während die Politiker bei ihren Auslandsreisen schamlos das Steuergeld der arbeitenden Bevölkerung verpulvern und korrupten Staaten in den Hals werfen, müssen viele deutsche Rentner mit einer Rente auskommen, die weit unter dem Existenzminimum liegt, und das nach 45 Jahren Einzahlen von Beiträgen! Ich gehöre übrigens auch dazu. In diversen Foren darf man sich dann solch großkotzige und überhebliche Kommentare durchlesen wie „wenn du mehr eingezahlt hättest, hättest du heute auch eine höhere Rente“. Diese selbstgerechten Klugscheißer!! Wenn ich vor zwanzig Jahren meinen Job nicht verloren hätte und meine anschließende Selbständigkeit etwas erfolgreicher verlaufen wäre, hätte ich auch mehr eingezahlt und hätte jetzt auch mehr Rente. Danke, Anke, so gut kann ich auch noch rechnen.
    – Hier noch ein vielsagendes Schmankerl zum Thema Rente:
    Deutsche erhalten nach 45 Versicherungsjahren im Schnitt 1543 Euro Rente. (Hätte ich gern. Ich beziehe zur Zeit 980 Euro monatlich nach 45 Jahren einzahlen). Der Linken-Fraktionschef Bartsch fordert deswegen eine Rentenerhöhung von zehn Prozent. Nach mindestens 45 Versicherungsjahren erhalten die Deutschen im Durchschnitt eine monatliche Rente von 1543 Euro. Das geht aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine schriftliche Frage des Linken-Bundestagsfraktionschef Dietmar Bartsch hervor, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt. Quelle: http://www.focus.de

    Herr Wanderwitz, wir wollen kein anderes Land, sondern wir wollen eine andere Regierung. Wir wollen endlich wieder von fähigen Politikern regiert werden, die Ahnung von ihrem Fachgebiet haben. Intellektuelle Luftpumpen, Kinderbuchautoren und Trampolinweltmeister:innen haben im deutschen Bundestag nichts verloren.

    Ich schließe mit einem kleinen Hoffnungsschimmer: heute wird in Spanien ein neues Parlament gewählt. Ich hoffe, dass die sog. Rechten es in die Regierung schaffen. Wenn sich genügend Leute solidarisieren, können wir diesem ganzen rot-grün-woken Spuk in der EU vielleicht bald ein Ende bereiten.
    Laut einer aktuellen Umfrage liegt die AfD zur Zeit bei 22%, die CDU ist auf 26% abgerutscht. Die Grünlinge sind derzeit bei 13%, sinkende Tendenz. Ich freue mich schon auf die Wahlen in Bayern und Hessen im Herbst. Das könnte zu einer krachenden Niederlage für die Systemparteien werden, wenn genügend vernünftige Menschen mitspielen und das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen.

    Mal schauen, was noch kommt. Vielleicht wird die AfD auch verboten, wenn sie den anderen „Demokraten“ zu dicht auf die Pelle rückt. Spätestens dann wird es Zeit für den 20,4.

    Einen friedlichen und entspannten Sonntag wünscht euch noch euer
    Frisco Kid – Keep on rockin‘ Babe!!

  20. Erschreckender Antisemitismus unter dem Regenbogen!

    Beim Berliner Christopher Street Day haben viele Teilnehmer die Transgender-Flaggen gegen jene Palästinas getauscht, riefen lautstark Anti-Israel-Parolen.

    Solche Meldungen liest man nur im Westfernsehen. Jetzt wird es wieder heißen, da haben sich ein paar Israel-Feinde unter die Teilnehmer gemischt, die mit ihnen nichts zu tun haben. Man stelle sich nur mal vor, auf einer Querdenker-Demo oder einem Rechtsrock-Konzert würde auch nur eine einzige Palästina-Flagge auftauchen…

    Und Falls beim Christopher-Street-Day die Polizei oder sonst wer eine Anzeige machen würde, dann würde es natürlich in die BKA-Statistik als rechts-motiviert antisemitisch eingehen, weil linken oder muslimischen Antisemitismus gibt es ja nicht, ebensowenig wie Rassismus von Schwarzen gegen Weiße…

    https://exxpress.at/abscheulicher-israel-hass-antisemitismus-skandal-bei-berliner-homosexuellen-parade/

  21. Verfassungsfeindliche Parteien wie die Grünen müssen verboten werden. Man findet dort noch mehr wie Rassismus, Antisemitismus, Pädophilie usw.

  22. Da schon von nem Krüger die Rede war. Das ganze mutet wie dass Dunning/Kruger Syndrom an. Man ist selbst dumm wie Brot, aber behauptet allen Ernstes man wäre der schlaue und der tatsächlich schlaue Kontrahent wär dumm wie Brot.

    ghazawat 23. Juli 2023 at 11:19; Der Klimaschwindel ist für den nur ein sicher sehr willkommenes Zubrot. Hauptamtlich ist der doch an der Uni irgendein Prof, kann auch FH sein, die ohnehin den besseren Ruf geniesst.

    jeanette 23. Juli 2023 at 11:21; Bist mal wieder auf dem FDP-Trip. Schau dir doch an, was der lindwurm und andere Würmer daher machen. Bevor man die wählt, dann schon lieber gemeinsam die PBTC. Und ungültige Stimmen zählen gar nicht, im Gegenteil, damit fördert man nur die etablierten. Es soll ja eine gern genutzte Sabotage sein, auf dem Wahlzettel bei dem das Kreuz für die AfD gemacht wurde, ein weiteres Kreuz zu machen, wodurch die Stimme ungültig wird. Daher immer einen eigenen Kuli, Filzer mitnehmen, der eine nicht allzu häufige Farbe hat.

  23. Klimaextremisten bestens mit Polizei vernetzt:

    Rund 100 Polizisten unterstützen die „Letzte Generation“ – und es sollen noch mehr werden

    Eine Bundespolizistin leitet die Arbeitsgruppe „Polizeivernetzung“ innerhalb der Letzten Generation. Der Austausch finde in beide Richtungen statt. An Polizeischulen fanden bereits Veranstaltungen mit den Klimaextremisten statt. Die Zahl der mit ihnen sympathisierenden Polizisten soll so weiter erhöht werden.

    ‚Wir werden irgendwann diejenigen sein, die zwischen Menschen vermitteln müssen, die sich um Wasser und Nahrungsmittel streiten.‘“

    Ja, wenn man weiterhin alle reinlässt die auf der Suche nach einem besseren Leben sind und die halbe Welt aufnehmen will, dann wird das wohl so kommen.

    TE-Autor Klaus-Rüdiger Mai schrieb dazu: „Chiara wird sicher kein Dienstaufsichtsverfahren wie Claudia Pechstein zu befürchten haben, obwohl sie für eine Organisation arbeitet, gegen die staatsanwaltliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung laufen. Was hätte eigentlich ein Polizist zu erwarten gehabt, der in den siebziger Jahren die Polizeiarbeit für die RAF koordiniert hätte?“

    Chiara steht wohl eine gang große Karriere bevor. Wahrscheinlich wird sie in 5 oder 10 Jahren Polizeipräsidentin sein und einer von den Klimaterroristen ihr Stellvertreter…

    https://www.pi-news.net/2023/07/wanderwitz-erneute-cdu-forderung-nach-afd-verbot/#comment-6027163

  24. AfD hin oder her, Deutschland hat Wichtigeres zu tun:

    Vor allem Männer finden weibliches Oben-ohne-Baden gut
    An vielen Orten war Baden mit nacktem Busen theoretisch schon immer möglich, aber selten Praxis. Auch wenn viele dachten, dass Frauen oben ohne längst kein Aufreger mehr seien, zeigt das Thema Spaltungspotenzial.

    In erster Linie finden Männer die möglicherweise häufigere Aussicht auf entblößte Busen gut. Auf die Frage „Erste Bäder erlauben nackte weibliche Oberkörper zu bestimmten Zeiten – wie finden Sie das?“ antworteten 2022 rund 46 Prozent der männlichen Befragten mit „sehr gut“ oder „eher gut“, 2023 sogar 49 Prozent (Frauen: 25 Prozent).

  25. Smile 23. Juli 2023 at 12:58
    Stephan Brandner bringt es sehr gut auf den Punkt: Wanderwitz und seine Freundin, die (in ihrem Job) völlig überforderte Yvonne Magwas wissen vor lauter Reichtum nicht wohin mit der Kohle und da kommt man eben auf so saublöde Gedanken wie dieser Witzknochen. Dümmer gehts nimmer!!!
    Selbst Apparatschik und Verbotsfetischist Kretschmer ist dem noch zu zurückhaltend! Bin mir auch sicher, dass die beiden Undemokraten hier mitlesen, deswegen hier noch ein sehr interessante – vielsagende – Entdeckung von mir aus seinem Wikipedia-Artikel:
    „Wanderwitz gehörte zu den neun Bundestagsabgeordneten, die 2006 gegen die Veröffentlichung der Nebeneinkünfte der Abgeordneten nach der 2005 verabschiedeten Novelle des Abgeordnetengesetzes vor dem Bundesverfassungsgericht klagten und dort scheiterten.“

    AHA!
    ———–
    Die heißen wirklich so: Marco Wanderwitz und Yvonne Magwas!
    Sowas kann man nicht erfinden!

    Sie ist mit dem CDU-Politiker Marco Wanderwitz liiert, mit dem sie Anfang April 2019 ein gemeinsames Kind bekam.[7][8]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Magwas

  26. Ich fordere das Verbot der Altparteien. Aber das Bundesverfassungsgericht wird sich mit Sicherheit etwas einfallen lassen.

  27. Auch die letzten Haßtiraden des CDU-Genossen Wanderwitz – ein Name, ein Programm – werden niemanden mehr darüber hinwegtäuschen können, daß aus der Union selbst heraus keine Erneuerung mehr kommen kann – weder für das Land, noch für die Partei selbst. Auch die neuste Implantation des Herrn Merz, Linnemann, ist Fleisch vom Fleische derer, für die Opposition immer nur eine Opposition innerhalb der vorherrschenden, von der CDU nirgends mehr in Frage gestellten ökosozialistischen Agenda sein kann – und darf.

    Die „Junge Freiheit“ hat soeben ein erhellenden Kommentar aus der Feder Dr. Hans-Georg Maaßens herausgebracht, in der all die Dilemmata, in die die Union sich selbst hineinmanövriert hat, hinreichend beschrieben worden sind. Bedauerlicherweise ist die Werte-Union, die von sich aus mit allen reden will und die „Brandmauer“ somit niedergerissen hat, hinsichtlich der Ostpolitik mit den Positionen der AfD weniger überein (man korrigiere mich gern), aber alles andere paßt.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/sozialismus-bis-zum-tod/

  28. Mantis 23. Juli 2023 at 13:47
    AfD hin oder her, Deutschland hat Wichtigeres zu tun:

    Vor allem Männer finden weibliches Oben-ohne-Baden gut
    An vielen Orten war Baden mit nacktem Busen theoretisch schon immer möglich, aber selten Praxis. Auch wenn viele dachten, dass Frauen oben ohne längst kein Aufreger mehr seien, zeigt das Thema Spaltungspotenzial.
    ———
    Bei den meisten Frauen fände ich es besser wenn die Möpse unter der Decke bleiben würden.
    Oben ohne ist etwas für ausgewiesene Zonen, wie z.B. die „Ostzone“ damals beim Erich. Da war das auf Fischland, Rügen Udedom ganz normal.
    Aber dort gab es auch keine „Kulturbereicherer“ so wie heute.

  29. Ja, diese selbsternannten Demokraten.
    Sie können mit der Situation nicht umgehen.
    Wenn sie im Fußball tätig werden,würden sie den FC Bayern verbieten wollen .
    Aber wartet, wenn Ende des Jahres,spätestens der Kassensturz des
    kleinen Mannes kommt.
    Wenn die begreifen,was sie nach zu zahlen haben.
    Daß es für große Geschenke auch nicht mehr reicht,
    spätestens dann ist „Kasalla“ in Deutschland angesagt.
    Wenn die,die man zur Kasse bittet,ihre Rechte einschränkt,
    sie überwacht und anzeigt,weil sie nicht der Politdenke nacheifern,
    werden sie die einzige Alternative wählen,die Deutschland noch hat .

    Ach ja und noch eins, ein NPD Verbotsverfahren wurde auch nie eingeleitet,
    und die AfD ist da eine ganz andere,demokratische Größe, und
    auch nicht angreifbar !

  30. Goldfischteich 23. Juli 2023 at 14:21

    Man stelle sich das mal als Doppelname…was teils eh schon sehr belustigend ist…vor.
    Wanderwitz-Magwas

    -lol-

  31. Wanderwitz … Merkels ‚Ostbeauftragter‘, der den zuvorigen ersetzte, den Merkel ‚rausschmiss‘ – weil der sich ‚erdreistet‘ hatte, dem gewählten thüringischen Ministerpräsidenten Kemmerich von der FDP gutem Brauch folgend zur Wahl gratuliert hatte. Aber MerKILL: ‚.. unverzeihlich … muss sofort rückgängig gemacht werden‘ so das Orakel aus Südafrika …. und so geschah es bekanntlich. – Und Wanderwitz – dem sieht man seinen Fanatismus schon an – NOMEN EST OMEN – ein ‚wandernder Witz‘.

  32. Streit um Stürzenberger geht in die nächste Runde
    Das Oberlandesgericht München hat ein von Michael Stürzenberger angestrengtes Unterlassungsbegehren gegen seinen Widersacher bei der „Bürgerbewegung Pax Europa“ verhandelt. Unabhängig vom Ausgang wird der Streit wohl andauern….
    Die Entscheidung soll am 25. September verkündet werden. Den Streit zwischen Stürzenberger und Geuking, die sich noch einige Male im Gericht begegnen dürften, wird die Entscheidung nicht beilegen, soweit war sich der Richter am Ende sicher.

    da hilft nur Scheidung und getrennte Wege für die Zukunft.

  33. Mantis 23. Juli 2023 at 15:11

    Danke für diese sicherlich wichtige Info. Für mich als Laie erklärt sich damit allerdings nicht, warum Stürzenberger mit seinen Veranstaltungen nicht endlich weiter macht. Das eine schließt das andere doch nicht aus? Oder sind die Veranstaltungen per Gerichtsbeschluss untersagt? Der Terminkalender auf der „Fakeseite“…Begriff ist nicht von mir…ist weiterhin leer.

  34. Ich schlage vor, daß die AfD beim Bundesverfassungsgericht Antrag auf Verbot
    der CDU wegen faschistischer Grundeinstellung stellt.

  35. @jeanette 23. Juli 2023 at 11:21
    „Selbst wenn sie die AFD verbieten sollten, dann könnten die MILLIONEN AFD Wähler ihnen trotzdem noch bei der Wahl einen Strick drehen.
    Wenn alle Millionen AFD Wähler zur Wahl gingen und ihre Wahlscheine ungültig machten, dennoch an der Wahl teilnehmen, dann erreichten die Blockparteien mit somit automatisch heruntergestufter Prozentzahl vielleicht doch nicht ihre angepeilten Ziele.“

    … leider eben nicht – Dieser Irrtum hält sich schon seit Ewigkeiten und wird immer wieder befeuert, möglicherweise durch „Forentrolle“ etc. Eine ungültige Stimme zählt genau wie eine nicht abgegebene oder enthaltene Stimme. Sie schlägt sich lediglich in einer höheren Wahlbeteiligung nieder. Das Wahlergebnis wird ausschließlich aus den abgegebenen, gültigen Stimmen berechnet. Auch gibt es keine Mindestwahlbeteiligung. Somit könnten sich im Fall, daß alle von der Wahl wegbleiben oder ihre Stimmen ungültig machen würden, die „Volksvertreter“ selbst wählen. Die Zahl der ungültig gemachten oder nicht abgegebenen Stimmen ist lediglich ein Gradmesser bezüglich der Politikverdrossenheit, den Regierenden also völlig „Rille“.
    Es hilft nur hingehen, Stimme abgeben, bei der Auszählung auf die Finger schauen (je mehr mitmachen, desto besser – erhöht den psychischen Druck und das Unwohlsein), veröffentlichte Ergebnisse gegenrechnen. Leider ist es mittlerweile so weit gekommen.
    Grüße, Kaktus

  36. Das der Running Gag überhaupt noch im Amt ist ist ein Witz.
    Als Ostbeauftragter von IM Erika eingesetzt ist er ja kläglichst gescheitert.
    Das Bild passt wie die Faust aufs Auge.
    Immer erst an die eigene Nase packen bevor man auf andere zeigt. Aber bitte dann nicht mit der verrotzten Nase.
    Wenn das Programm der eigenen Partei so inhaltslos ist wie der luftleere Raum und an den Erwartungen der Bürger vorbeiläuft sollte man sich nicht wundern wenn man nicht mehr gewählt wird.

  37. Tom62 23. Juli 2023 at 11:20
    Ich sehe das wie Sie. ‚Gegen Wanderwitz gehört Anklage erhoben wegen Volksverhetzung und Rufmord.

  38. @ Mantis 23. Juli 2023 at 13:47
    —————————————–
    Während Meiner BW-Zeit mitte 80er war Ich auch FKK-Baden. Nach zwei mal bin Ich zum Nachbarstrand gegangen und habe lieber die Bikinimädchen bewundert, denn die hätten FKK machen können. Die am Falkensteiner Strand hätten besser Burkinis getragen. Außerdem macht ein verpacktes Geschenk mehr Spaß ! 🙂

  39. Auf der unteren Ebene der „C““D“U

    soll es ja schon grummeln (irgendwo gelesen).

  40. „Nicht wenige Wähler der AfD wählen sie gerade deshalb, weil sie eine rechtsradikale Partei ist, deren rechtsradikale Programmatik sie teilen.“

    Was der linke Kampfbegriff „rechtsradikal“ bedeuten soll, kann er natürlich nicht erklären. Aufrechte sehen es aber mittlerweile tatsächlich als Auszeichnung, einer Auszeichnung radikal aufrechten Charakters und klaren Verstandes, im radikalen Gegensatz zu links.

    Diese Leute wollen ein anderes Land.“

    Damit hat er sogar Recht! Ein Land, in dem wieder Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit herrschen, im Gegensatz zum gegenwärtigen linken Regime.

    Mein Gott, was machen sich diese Vögel lächerlich. Aber weiter so – AfD bedankt sich.

  41. Axt an die Grundfeste der Demokratie?
    Hier eine Einschätzung von jemanden der es wissen muss .Dozierender Jura Professor Dr. Schwab.
    Verfassungstreue aktueller Funktionsträger in Legislative und Exekutive:
    1. Abgeordnete, die für eine allgemeine COVID-Impfpflicht votieren, obwohl sie wissen, dass diese Impfung tödlich ausgehen kann (wer von ihnen diese Kenntnis hatte, wird sorgsam aufzuarbeiten sein), trachten ihrem eigenen Volk nach dem Leben und stehen daher NICHT auf dem Boden des Grundgesetzes.
    2. Ein Bundeskanzler, der verkündet, im Kampf gegen das Corona-Virus kenne er keine roten Linien mehr, steht NICHT auf dem Boden des Grundgesetzes. Denn es gibt dort für jegliche politische Intervention eine rote Linie – nämlich die Grundrechte.
    3. Eine Bundesaußenministerin, die ohne jede Vorwarnung öffentlich äußert, Deutschland befinde sich im Krieg mit Russland, steht NICHT auf dem Boden des Grundgesetzes. Denn sie propagiert entweder einen Angriffskrieg, oder aber sie ruft einen Verteidigungskrieg aus, ohne dass Bundestag und Bundesrat gemäß Art. 115a Abs. 1 Satz 1 GG den Verteidigungsfall festgestellt haben.
    4. Eine Bundesinnenministerin, die Beamten die Beweislast für ihre Verfassungstreue auferlegen will, steht NICHT auf dem Boden des Grundgesetzes. Denn sie hat nicht verstanden, dass auch Beamte das Recht haben, für ihre Überzeugung zu streiten, und dass auch für Beamte das rechtsstaatliche Fundamentalprinzip der Unschuldsvermutung gilt.
    5. Eine Bundesinnenministerin, die mithilfe ihrer Verfassungsschutzbehörde unter dem Deckmantel „Delegitimierung des Staates“ Regierungskritiker überwachen lässt, steht NICHT auf dem Boden des Grundgesetzes. Denn ihr fehlt fundamentales Wissen über die Funktionsbedingungen eines demokratischen Rechtsstaats: (1) Wer die Regierenden in Frage stellt, stellt damit nicht die staatlichen Institutionen in Frage. Es ist zwischen Amt und Person zu trennen. (2) Der Gewaltenteilungsgrundsatz (Art. 20 Abs. 2 Satz 2 GG) ist das Misstrauensvotum des Verfassungsgebers an die Adresse eines jeden, der staatliche Macht ausübt. Deshalb ist es auch dem Bürger erlaubt, den Regierenden zu misstrauen. (3) Zu den Funktionsbedingungen der Demokratie gehört die Ablösbarkeit der Regierung. Regierende müssen sich daher dem kritischen Diskurs stellen, auch wenn dieser für sie unangenehm ist.
    6. Ein Bundeswirtschaftsminister, der auf die Anordnung des BVerfG, das Parlament brauche mehr Zeit, um das Heizungsgesetz zu beraten, mit der Erklärung reagiert, er erwarte, dass das Gesetz nach der Sommerpause ohne inhaltliche Änderung verabschiedet werde, steht NICHT auf dem Boden des Grundgesetzes. Denn er maßt sich an, das Ergebnis des parlamentarischen Diskurses verbindlich vorwegzunehmen, und tritt damit die Rechte der Abgeordneten mit Füßen.
    7. Eine Bundesfamilienministerin, die Antifa-Organisationen wie z.B. die „Mobile Beratungsstelle gegen Rechtsextremismus“ in Herford finanziert, deren einziges Ziel es ist, Regierungskritiker zu diffamieren und mit durch nichts gerechtfertigten Rechtsextremismus-Vorwürfen zu überziehen (so geschehen am 23.1.2023 in dem 108 Seiten starken Pamphlet „Verstrickungen“ über „Corona-Leugner“ in Ostwestfalen-Lippe), steht NICHT auf dem Boden des Grundgesetzes. Denn sie hat nicht verstanden, dass die freie Meinungsäußerung für ein demokratisches Gemeinwesen schlechthin konstituierend ist und dass niemand das Recht hat, von oben herab Meinungen in gut und schlecht einzuteilen
    8. Abgeordnete, die für eine Stärkung der WHO eintreten, ohne sich mit den aktuell geplanten Regelwerken (Internationale Gesundheitsvorschriften/Pandemievertrag) zu beschäftigen, stehen NICHT auf dem Boden des Grundgesetzes. Denn sie unterwerfen unser Land einer nicht demokratisch legitimierten Institution mit – wenn die aktuellen Pläne verwirklicht werden – unkontrollierten Machtbefugnissen.
    9. Abgeordnete, die sich der Aufarbeitung der härtesten Grundrechtseingriffe in der Geschichte der BRD verweigern, stehen NICHT auf dem Boden des Grundgesetzes. Denn sie werden bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit den Raubbau an den Grundrechten erneut mittragen, ohne nach belastbaren Daten und wissenschaftlicher Evidenz zu fragen. Haben die Abgeordneten des Deutschen Bundestages eigentlich den Bericht der gesetzlich eingerichteten Sachverständigenkommission (§ 5 Abs. 9 IfSG) zur Kenntnis genommen, der seit über einem Jahr vorliegt? Hat es darüber eine Plenardebatte oder wenigstens eine Debatte im Gesundheitsausschuss gegeben? Oder haben sich die Abgeordneten mit der Stellungnahme der Bundesregierung vom 4.10.2022 (BT-Drucksache 20/3850) kommentarlos zufriedengegeben?
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Dr. Martin Schwab

    Noch Fragen ?

  42. Taurus1927 23. Juli 2023 at 15:00
    Goldfischteich 23. Juli 2023 at 14:21

    Man stelle sich das mal als Doppelname…was teils eh schon sehr belustigend ist…vor.
    Wanderwitz-Magwas

    -lol-
    ———-
    Aber der CDU-Funktionär und seine Funtionöse heiraten nicht, trotz Kind.
    Also gibt’s keinen solchen schrägen Namen.
    Marco, der wandernde Witz, ist Rechtsanwalt, hat vier Kinder, drei aus erster Ehe.
    Was an denen ist christlich?

  43. Disputator 23. Juli 2023 at 12:53

    „Alle die es noch nicht getan haben sollten sich das Grundsatzprogramm der AFD durchlesen. Ich finde da —NICHTS— Rechtes, Rechtsradikales, Rechtspopulistisches.“

    Um etwas „Rechtes“ finden zu können, müsste man erst mal wissen, was „rechts“, „rechtsradikal“, usw. genau bedeutet. Also – Was genau bedeutet „rechts“, bzw. „rechtsradikal“?? Mit Nationalsozialismus kann es jedenfalls nichts zu tun haben, denn der war links.

    „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke! Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Bürgerblock”
    (Joseph Goebbels, „Der Angriff“ vom 6.12.1931. Gerard Radnitzky, Das verdammte 20. Jahrhundert: Erinnerungen und Reflexionen eines politisch Unkorrekten, Seite 162)

    Die kontraproduktive zum Fremdschämen peinliche Übers-rechte-Stöckchen-Springerei ist offensichtlich nicht tot zu kriegen. Altparteien und ihre Dressuranstalten klatschen Beifall und lachen sich heimlich ins Fäustchen.

  44. „Auch die Wähler der Partei kritisiert der CDU-Politiker scharf: „Nicht wenige Wähler der AfD wählen sie gerade deshalb, weil sie eine rechtsradikale Partei ist, deren rechtsradikale Programmatik sie teilen. Diese Leute wollen ein anderes Land.“

    Die AfD ist keine rechtsradikale Partei.
    Ich will auch kein anderes Land.
    Ich will Deutschland, aber normal. Deshalb wähle ich die einzige Partei, der Demokratie noch was am Herzen liegt. So einfach ist das.

  45. @bobbycar 23. Juli 2023 at 18:18
    ,,Die AfD ist keine rechtsradikale Partei.
    Ich will auch kein anderes Land.
    Ich will Deutschland, aber normal. Deshalb wähle ich die einzige Partei, der Demokratie noch was am Herzen liegt. So einfach ist das.“
    Chapeau, genau meine Meinung!

  46. „Diese Leute wollen ein anderes Land.“

    Ja, das ist richtig. Sie wollen das Deutschland, so wie es vor 2015 oder vor der Merkel-Ära war. Wo man noch für 50 € volltanken konnten und nicht für 100. Wo eine neue Heizung 3 Monatslöhne und nicht 3 Jahreslöhne kostete. Wo man 50 € beim Wochenend-Einkauf ausgab und nicht 100. Wo Frauen ohne Angst am Abend noch eine Runde im Park laufen oder spazieren gehen konnten. Wo man noch in einen Zug einsteigen konnte, ohne Angst haben zu müssen, dass man der nächst ist, der von einem „Schutzsuchenden“ abgestochen wird. Wo man noch ins Freibad gehen konnte ohne Angst haben zu müssen, zwischen die Fronten von rivalisierenden Araber- und Türken-Gangs zu geraten usw. usf.

  47. @ bobbycar 23. Juli 2023 at 18:18

    Auch die Wähler der Partei kritisiert der CDU-Politiker scharf: „Nicht wenige Wähler der AfD wählen sie gerade deshalb, weil sie eine rechtsradikale Partei ist, deren rechtsradikale Programmatik sie teilen. Diese Leute wollen ein anderes Land.“

    Wer eine andere, verfassungswidrige Republik haben will, sind diejenigen, in deren Namen Wanderwitz und Konsorten sich in Sachen Volksverhetzung betätigen, indem sie das Land in Brand setzen und die Bevölkerung spalten. Die Extremisten und Verfassungsfeinde sitzen in den Altparteien, nicht in der AfD.

    Ohne diese Politik, die das Land gezielt zugrunde richtet, gäbe es die AfD nicht einmal.

  48. Die Menschen fühlen sich verarscbt von der allabendlichen WETTERKARTE!
    Das bringt noch mehr Stimmen für die AFD!

    DAS LÜGENWETTER!
    WETTERKARTE
    Die Klimadeppen fragen:
    WIEVIEL TEMPERATUR WAR FRÜHER NORMAL??
    So wird die Wetterkarte neuerdings angekündigt!!!!!!

    Wenn es warm ist dann ist es zu heiß
    Regnets passt es auch nicht, dann heißt es es WAR ZU TROCKEN (dav0r) und die Trockenkarte wird gezeigt.
    Ist Sturm oder Gewitter ist es auch nicht recht, das lebensbedrohlichste Unwetter seit Wetteraufzeichnung.
    Ist es kalt fragt man blöd: WIEVIEL TEMPERARUTR WAR FRÜHER NORMAL?

    Was ist das für eine Wetterkarte für Behinderte?

    Man will nur die TEMPERATUR wissen, sonst gar nichts!.
    Der Wetterkasper soll die Klappe halten, sonst bekommt die AFD noch mehr stimmen!

  49. Tom62 23. Juli 2023 at 19:09

    @ bobbycar 23. Juli 2023 at 18:18

    Auch die Wähler der Partei kritisiert der CDU-Politiker scharf: „Nicht wenige Wähler der AfD wählen sie gerade deshalb, weil sie eine rechtsradikale Partei ist, deren rechtsradikale Programmatik sie teilen. Diese Leute wollen ein anderes Land.“

    —————————-

    Jeder wählt sie schon und alle wählen sie bald.

    Der eine wählt sie aus Protest, der andere weil sein Bruder oder seine Schwester abgestochen oder vergewaltigt wurde, andere wählen sie wegen der Wetterkarte, verschiedene wählen sie wegen der Inflatoin, wegen der Ukraine, wegen der Flüchtlinge, wegen der Korruption der Politiker, wegen der selbstverschuldeten Inflation, wegen der Russenhetze, wegen des Regenbogenterrors, wegen der Faeser oder wegen dem Habeck, wegen FLüchtlingsheimen, wegen Wohnungsnot, wegen Kindersexualisierung, wegen Justizversagen, wegen Heizpumpe oder Brennerverbot, wegen Selensky oder wegen Fleisch und Wurstverbot, wegen der an der Impfung verstorbenen Ome, wegen Allem!

  50. Wanderwitz hat bei der letzten BTW sein Direktmandat an die AfD veroren und kommt anscheinend immer noch nicht damit klar, das sich der Wind in Deutschland wieder dreht. Hat ja auch lange genug gedauert seit der „Dicke aus Oggersheim“ abgetreten ist. Ich hätte es niemals geglaubt wenn mir das jemand vor 30 Jahren gesagt hätte, das nach der Kohl Ära der komplette Absturz, Deutschland in die Bedeutungslosigkeit beginnt! Zieht keiner die Notbremse ist unser Land unsere Industrienation und der ganze Mittelstand bis zur nächsten Wahl unumkehrbar zerstört worden. Ich kann nur hoffen, das die daran beteiligten wenigstens vor Gericht verurteilt werden.

  51. wie sein Name „Wanderwitz“ schon sagt, ist dieser Mensch nicht ernst zu nehmen…

  52. Sie müssen die AfD nicht verbieten. Sie können stattdessen den Verteidigungsfall ausrufen. Dann sind alle Wahlen abgesagt.

    Berlin tut ja alles, um Moskau zur Weißglut zu bringen. Es braucht sich keiner zu wundern, wenn der Krieg nach Deutschland kommt.

    Nach der Corona-Diktatur gibt es keine Schweinerei, die ich denen nicht zutrauen würde.

  53. Mit der AfD wird es weiter aufwaerts gehen, auch wenn Kreaturen wie Wanderwitz aus der durch M vergifteten CDU/CSU anders sieht
    Waehrend er ein Witz der Weltgeschichet ist und bleiben wird, trifft die AfD durch ihre Info und Aufklaerung, die Herzen der Deutschen, immer mehr merken, von wem sie so lange belogen und betrogen wurden, (M, EU, UN) nicht zuletzt, was um sie herum die Minister und Propagandisten der Ampel fuer Unheil anrichten. durch ihre wahnsinnige Klima-Rettungs-Hysterie, der wenig, vom totalen Krieg gegen Russland im Ukrainekrieg fehlt, der nicht der unsere ist, Milliarden an Finanzen und Kriegsmaterial in den Hals werfen, was alles fuer die Katz ist.

    Vielleicht ist sogar M im Dauerschuettelanfall Modus, wie man aus einer Leserzuschrift /Bericht hier bei pi lesen konnte, die besorgt an jeder Seite von M Platz genommen hatten, als sie dort sass und apathisch die Haende im Schoss lagerte?

  54. Die CDU ist von innen verfault und vergiftet, ihr gehoert der gleiche, totale Abgang, wie es mit der lange fuehrenden Italienischen Schwesterpartei Christiana – Demokratziana (oder so aehnlich) erging, die an Korruption einging, waehrend der Schwerpunkt der 16 unseeligen M Jahre, mehr im Verrat angesiedelt waren.

    Das Wort „Christlich“ hat sie die ganze Zeit unter M faelschlicherweise getragen, was spaetestens nach Kanzler Kohl eintrat, als sie auf sozialitisch / gruen umgekrempelt wurde incl. atheistisch eingestellt,
    alles Schein, was die Bezeichnung Scheindemokratie verdient.

  55. 2018 wurde ich auf einer Reise in Guatemala von einem klugen Studenten angesprochen..
    Wir redeten irgendwann über Politik und er fragte mich, was da in Deutschland los sei…
    Er fragte weiter, warum wir uns hierzulande alles gefallen lassen, z.B. das unser Sozialstaat durch Sozialschmarotzer die nie in die Staatskasse eingezahlt haben ausgenutzt wird, das Messerstecher, Sprengstoffattentäter, Religionsfanatiker und kriminelle Clans sich breit machen in einem einst friedlichen, sauberen und ernstzunehmenden, demokratischen und disziplinierten Land.
    Er kannte Deutschland als ein eben solches sauberes, sicheres und diszipliniertes Land, wo man sich früher als Frau auch abends auf der Straße sicher fühlen konnte…wo es kaum Gewalt auf den Straßen gab. u.s.w.
    Ich war überrascht, wie gut er sich mit der Politik hierzulande auskannte…
    Auch in den benachbarten Niederlanden und Belgien fragt man mich, was mit uns deutschen los ist…
    Meine Erklärung: Der deutsche lebt, solange es ihm nicht ans eigene Geld geht in seiner Realitätsverweigerungsblase in seiner kleinen Welt mit Haus, Garten, Frau und Kinder und schaut weder nach rechts oder nach links, solange er sich seine Hobbys ( Auto, Fußball, Oktoberfest und Malle ) leisten kann.
    Sobald dies nicht mehr gegeben ist, oder gar ein Schicksalsschlag droht, oder in bereits ereilte, schaut er sich um, wo denn plötzlich das ganze Geld hingeht…wer seine heile Welt ins Wanken gebracht hat…
    wer beim letzten Schwimmbadbesuch oder in der Disco seine Tochter belästigt hat…
    Wenn er dann die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen muß, weil das Geld fürs Auto nicht mehr reicht…dann plötzlich sieht er, was auf den Straßen los ist…dann plötzlich sieht er, wer die fetten Karren fährt…dann plötzlich sieht er an der Bushaltestelle wartend, wer so alles an ihm vorbeiläuft…
    Aber die „german Angst“ wird ihn daran hindern, etwas maßgebliches dagegen zu tun…
    So ist er nunmal, der Deutsche…
    Der politisch rechte Trend ist in ganz Europa allgegenwertig..und das nicht ohne Grund!!!
    Immer mehr LUPENREINE DEMOKRATEN zu denen ich mich ebenfalls zähle, erkennen, daß die Demokratie in ihrer aktuellen Ausführungsweise hierzulande längst gescheitert ist…und mit ihr sämtliche dafür verantwortliche Parteien!!!
    Immer mehr demokratische Menschen sehen plötzlich eine Alternative, die vor nicht allzu langer Zeit demokratisch in den Bundestag gewählt wurde…
    Wenn man dann getrieben durch Existenzangst allen Mut zusammennimmt und sich mit dem „vermeintlichen Demokratiefeind“ AFD einmal in Ruhe und unvoreingenommen beschäftigt, indem man deren Parteiprogramm ließt, wird man feststellen, daß man—welch`´Überraschung…zu mindestens 95% dem zustimmt, was dort im Parteiprogramm der AFD steht!!!
    Ich bin mir sicher: würden 100% der deutschen das Parteiprogramm der AFD einmal unvoreingenommen lesen, würden sicherlich weit mehr als 21,5% diese Partei wählen!!

    Ein Tipp an alle etablierten regierenden Parteien: wie kann man die AFD klein kriegen?
    Ganz einfach…laßt sie mitregieren…und sie wird unter Umständen scheitern…wenn sie denn tatsächlich so unfähig ist, wie von den regierenden Parteien und dem dummdeutschen allgemein behauptet wird.

    Der Grund, weshalb dies nicht schon längst geschehen ist, ist nämlich ganz einfach der, daß die AFD nicht scheitern wird…!!!
    Die AFD wird mit Hilfe ihrer ( überwiegend ) klugen und gebildeten Mitglieder und mit Hilfe ihrer unvoreingenommenen Wählern Deutschland wieder voranbringen…zumindest aber wird sie endlich erfolgreich Schadensbegrenzung betreiben können..wenn man sie dann läßt…
    ES IST AN DER ZEIT…habt keine Angst, was andere über euch sagen, oder denken..WÄHLT AFD!!!!!

  56. Ein Witz ist diese Forderung keinesfalls: es ist das gefährliche Gedankengut eines totalitären Ideologen, eines politischen Stalinisten. Er allein bestimmt, wer demokratisch ist -und niemand sonst. Dieser Mann lebt die Ideologie der Unfreiheit, indem er unter lautem Demokratiegeschrei die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen möchte, um seine Parteinomenklatura an den Schalthebeln der Macht zu halten. Angesichts des Erstarkens der Opposition sind seine Gedankenspiele keinesfalls abwegig. Wenn ein AfD-Verbot der letzte Weg des Establishments ist, sich an der Macht zu halten, wird es zum Verbot kommen, wenn es sich dann noch durchsetzen läßt. Kaum vorstellbar, daß die CDU einmal die Partei der Freiheit war: Freiheit statt Sozialismus waren bei einem Strauß oder Dregger keine Floskel. Heute fordert CDU-Funktionär Wanderwitz das Verbot der politischen Opposition und CDU-Funktionär Mohring wünscht sich ein offenes Bündnis mit der Linkspartei. Da die Wähler immer das Original der verwässerten Kopie vorziehen, werden die Linken irgendwas aus Grüne/ Linkspartei/ SPD wählen; die Rechten AfD. Eine um Nuancen entschärfte Linke aus CDU/CSU braucht niemand. Auf sie als kleineres Übel setzt Herr Wanderwitz nach einem Verbot der AfD. Es ist kein so abwegiger Gedankengang, denn wer sollte ohne AfD-Verbot noch CDU wählen?

  57. Ich fordere ein Verbot der CDU. Diese Partei samt ihrem Programm ist ein absoluter Wählerbetrug.

    CDU/CSU geben sich als konservative Partei aus aber machen volle Kanne mit bei MultiKulti, grüne Scheisse, Klinneurosen, Anti AKW, offene Grenzen und große Weggucke beim. In der Regierung haben sie unter Merkel betrogen, demokratische Wahlen in Frage gestellt, das Bundesverfassungsgericht beeinflusst etc. und in der Opposition machen sie keine Oppositionspolitik. CDU/CSU weiß leider nicht mehr, was Demokratie ist.

  58. @ RTZPH7777777 23. Juli 2023 at 19:54
    wie sein Name „Wanderwitz“ schon sagt, ist dieser Mensch nicht ernst zu nehmen…
    —————————-
    Wanderwitz oder Wahnwitz , das ist hier die Frage ! 🙂

  59. Der Autor hätte sinnvollerweise das Sommerinterview von Friedrich Merz abwarten sollen, in dem derartigen Anliegen eine klare Absage erteilt wurde. Zitat „eine Einzelmeinung in der Bundestagsfraktion, die wir nicht teilen“, heißt ganz klar Seitenintervention eines Hinterbänklers. Dann hätte man sich diesen Beitrag auch getrost sparen können.

  60. Vorbilddemokraten CDU
    Ach wie demokratisch doch die CDU ist! Zusammenarbeit mit der AfD NUR bei Parteitagsbeschluß! Was die CDU-Führung davon hält, erkannte man am Parteitagsbeschluß gegen den Doppelpaß, den Frau Merkel damals einfach ignorierte. Und wie sieht es mit den Kommunisten aus? Sie regieren in Thüringen, weil die so prinzipientreue CDU sie duldet und nicht stürzt. So sehen wahre »Demokraten« aus.

  61. Verbietet die AfD. Die Altparteien hören nicht auf die AfD verbieten zu wollen. Zum Glück ist die Latte für ein Parteienverbot sehr hoch. Die CDU sollte begreifen, wer Politik am Bürger vorbei betreibt, betreibt seinen eigen Untergang. Natürlich will die AfD ein anderes Land. Viele Bürger sehen das genauso. Die Ampel Regierung will auch ein anderes Land. Werden deshalb SPD, Grüne und FDP verboten ?

Comments are closed.