Selenskyj. beim ATO-Gipfel in Vilnius, Litauen.

Der zu Ende gegangene NATO-Gipfel in Vilnius, Litauen wurde zum erwarteten Fiasko für die Ukraine und dessen Präsident Wolodymyr Selenskyj. Denn entgegen seinen Hoffnungen und zuletzt Drohungen, wurde der Ukraine keine Mitgliedschaft im transatlantischen Verteidigungsbündnis gewährt, geschweige denn in nächster Zeit in Aussicht gestellt. Viel eher versuchte man in Richtung Russland zu kalmieren und auf eine baldige Friedenslösung im Ukraine-Konflikt zu setzen.

Selenskyj brennen Sicherungen durch

Das führt zu regelrechten Wutausbrüchen bei Selenskyj, der offenbar seit geraumer Zeit weiß, dass seine Tage gezählt sind und ihn das US-Regime nicht mehr benötigt. Video-Ansprachen eines völlig am Ende wirkenden Selenskyj aus Bunkern und Zug-Toiletten untermauern dies ebenso wie berichte, wonach er die Kontrolle über die ukrainische Armee bereits verloren hat.

„Es ist beispiellos und absurd, wenn es keinen Zeitplan gibt, weder für die Einladung noch für die Mitgliedschaft der Ukraine“, so Selenskyj auf Telegram. „Und zugleich gibt es vage Formulierungen über Bedingungen, sogar für eine Einladung der Ukraine“, schrieb er auf Englisch weiter. Ein Zögern der NATO würde Russland nur dazu motivieren, „den Terror fortzusetzen.“

Für Selenskyj sehe es sogar so aus, droht er, dass es für die Ukraine keinerlei Beitrittsperspektive zur NATO gäbe:

NATO-Gipfel als Anfang vom Ende des Ukraine-Krieges?

Der IT-Guru und Friedensaktivist Kim Dotcom fasste den NATO-Gipfel auf Twitter wie folgt zusammen:

„Die Kraft für den Stellvertreterkrieg der USA in der Ukraine geht jedenfalls zur Neige. Der Ukraine werden keine Zusage gegeben, eine NATO-Mitgliedschaft zu erhalten, weil der Westen erkannt hat, dass er einen Krieg gegen Russland nicht gewinnen kann und dass Frieden nur mit einer neutralen Ukraine möglich sein wird.

Die Ukraine wird niemals Mitglied der NATO sein. Selenskyj hat dies erkannt und wettert in Vilnius, indem er die NATO als respektlos angreift und die Bedingungen als absurd bezeichnet. In einem Moment der Klarheit erkannte er, was wirklich vor sich ging:

„Es scheint, dass es keine Bereitschaft gibt, die Ukraine in die NATO einzuladen oder sie zu einem Mitglied des Bündnisses zu machen. Dies bedeutet, dass eine Gelegenheit besteht, in Verhandlungen mit Russland über die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO zu verhandeln.“

Das ist genau richtig. Die NATO hat diesen Krieg verloren. Biden hat diesen Krieg verloren. Die verrückten Demokraten haben diesen Krieg verloren. Die einparteilichen Kriegstreiber haben diesen Krieg verloren. Die EU hat diesen Krieg verloren. Die Ukraine und Selenskyj haben diesen Krieg verloren. Russland gewinnt und das zu Recht, denn alles, was in der Ukraine passiert ist, war ein Betrug am ukrainischen Volk, begangen von einem scheiternden US-Imperium in seinem letzten Widerstand gegen eine aufstrebende multipolare Welt.

Selenskyj war nie ein Anführer, der das Beste für sein Volk tat. Er wird als US-Marionette und Akteur ausländischer Interessen in Erinnerung bleiben. 350.000 Ukrainer starben wegen ihm und seinen Strippenziehern in den USA. Er verlor Land und Ressourcen im Wert von 12,7 Billionen US-Dollar an Russland, weil er das vernünftige Friedensabkommen, das Russland ihm vorgeschlagen hatte, nicht unterzeichnete. Stattdessen fiel er auf die leeren Versprechungen Joe Bidens herein, dass die USA die Ukraine bis zum Sieg unterstützen würden.

Die gute Nachricht ist, dass dieser Krieg bald vorbei sein könnte. Der Westen hat den Appetit verloren, noch mehr Geld in das schwarze Loch der Ukraine zu werfen. Da die USA und die EU in eine Rezession geraten, haben sie zu Hause genug Probleme. Proteste und Unruhen werden zu regelmäßigen Nachrichten. Bei der nächsten Wahl hätte Biden keine Chance. Sein Gehirn ist Schweizer Käse und die einzige Alternative für die Demokraten ist Kennedy.

Trump wird den fatalen Fehler in der Ukraine und die düsteren Wirtschaftsaussichten der USA nutzen, um einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen. Kennedy, der die richtigen Dinge sagt, wäre sein einziges wirkliches Hindernis, aber die Demokraten haben ihr Land so durcheinander gebracht, dass Trump die einzige Wahl zu sein scheint. Die Realität ist, dass es keine Rolle spielt, wer der nächste US-Präsident ist. Die unüberwindbare Schuldenlast in Verbindung mit der Entdollarisierung im Welthandel und dem Aufstieg der BRICS+-Staaten wird die USA in eine jahrzehntelange Depression mit beispiellosem Ausmaß an Armut und Gewalt stürzen. Hoffentlich ist die Menschheit einer Kugel entkommen und ein Atomkrieg steht nicht mehr unmittelbar bevor. Zumindest ist das meine Einschätzung der aktuellen Situation. Doch wenn die Friedensverhandlungen scheitern, könnte es erneut zu Spannungen kommen. Russland könnte versucht sein, Odessa einzunehmen und die Ukraine in einen Rumpfstaat ohne Zugang zum Meer zu verwandeln. Russland hat alle Karten in der Hand. Mal sehen, wie Putin sie spielt.“

Zuerst erschienen bei UNSER MITTELEUROPA, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.

Like
Beitrag teilen:
 

112 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Vom US-Regime nicht mehr benötigt .. TÖTEN!
    .
    Muammar Gaddafi wurde nicht mehr gebraucht .. Getötet!
    .
    Saddam Hussein wurde nicht mehr gebraucht .. Getötet!
    .
    Selenskyj wird bald nicht mehr gebraucht.. mal drüber nachdenken.. !

  2. War es nicht unser Bundespräsident, der bei der Streubombensache anmahnte, seine Regierung dürfe ihren Verbündeten nicht in den Arm fallen?
    :mrgreen:

    Nun fällt der Ami seinen kriegsgeilen „Verbündeten“ von der Ampel in den Arm, wahrscheinlich, weil der Ami so langsam wieder an die bezahlbaren Energieträger aus Russland kommen und die Geschäfte der US-amerikanischen Firmen in der Ukraine ankurbeln möchte.
    Das Investment „Waffeneinsatz“ muss sich ja schliesslich auch mal auszahlen dürfen.

    Die bezahlbaren Energieträger übrigens, die „unsere“ durchideologisierte Regierung uns Bürgern weiterhin vorenthalten will, weil wir ja gefälligst das Klima zu retten haben.
    Koste es, was es wolle und bis zum letzten Deutschen.

  3. Newsflash:
    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Ex-Botschufter Melnyk nach dieser Nachricht in seine Bandera-Kreuz-Flagge gebissen haben.

  4. Selenskjy ist in einem Machtrausch und glaubt ständig fordern zu können. Wird Zeit, dass er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
    Die Ukraine erfüllt schon mal gar nicht die Anforderungen für einen NATO-Beitritt. So ein hochkorruptes Land hat überhaupt keine Chance.
    Die EU-Länder sind pleite und können nicht ständig Milliarden in die Ukraine pumpen. Aus die Maus. Ob das Selenskjy gefällt oder nicht spielt gar keine Rolle.

  5. Der wird wohl allmorgendlich die Kontostände seiner Offshorekonten überprüfen. Viel davon wird draufgehen für die eigene Sicherheit und die seiner Familie. Wenn der aus dem Konflikt nicht mit wehenden Fahnen hervorgeht, dann sehe ich schwarz für seine persönliche Zukunft.

  6. .
    .

    Gebietsabtretung an DE!
    .
    Wenn die Ukraine die deutschen Waffen und deutschen Mrd.-Gelder nicht bezahlen bzw. zurückzahlen kann sollte die Ukraine mit Gebietsabtretungen an DE gezwungen werden.
    .
    Warum soll der dt. Steuerknecht für einen Krieg bezahlen der nicht unserer ist.?
    .
    Nichts ist umsonst.. Alles muss bezahlt werden..
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Leopard-Panzer vernichtet, 1.000 Verletzte
    .
    Ukrainische Armee schwer getroffen
    .
    Der Kommandant der russischen Armee-Einheit „Storm Z“ sagte gegenüber der russischen Nachrichtenagentur TASS am Dienstag, dass die ukrainische Armee in der Region Saporischschja in den letzten 24 Stunden über 200 Soldaten und mehr als 20 schwere Panzer verloren habe. Dazu sollen fünf Leopard-Panzer und acht Bradley-Infanterie-Kampffahrzeuge gehören.
    .
    „Die ukrainische Armee erlitt schwere Verluste in der Richtung Orechow-Rabotyno in der Region Saporischschja als Ergebnis der Operationen russischer Streitkräfte. Unsere Leute haben über 200 ukrainisches Personal, acht Bradley-Infanterie-Kampffahrzeuge, zehn T-62 Panzer und fünf Leopard-Panzer zerstört“, sagte er.
    .
    Er fügte hinzu, dass etwa 1.000 ukrainische Soldaten bei den Kämpfen verletzt wurden.
    .
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/leopard-panzer-vernichtet-1-000-verletzte-ukrainische-armee-schwer-getroffen/ar-AA1dJxlB
    .
    Wenn die korrupte faschistische Ukraine in die NATO aufgenommen wird, gibt es einen Weltkrieg.. und die Ukraine ist dann eh Asche.. DE natürlich auch..
    .
    Ist es das wert?
    .
    Die CDU und Grünen würden sagen JA!

    .
    .

  7. Der Berufskomiker besitzt etliche Millionen $ auf Offshore Konten und eine Fluchtburg hat er auch gesichert.
    Der verschwindet und etliche Oligarchen mit ihm bevor das Ende naht.

  8. Man könnte dem Verfasser des Tweets jetzt trotz der fundierten Einschätzung Voreingenommenheit unterstellen, da Kim Dotcom von der US-Justiz nach deren fragwürdiger Zusammenarbeit mit Neuseelands Polizeibehörden nach Strich und Faden „verarztet“ wurde, aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    Selenski steht bei dem Empfang isoliert und wirkt wie das fünfte Rad am Wagen, und das liegt nicht an seinem olivgrünen Kampfanzug-Outfit.

  9. Selensky war engagiert worden, um Churchill zu spielen. Das machte er übrigens auch recht gut. Und wird jetzt enden wie Sikorski, ein nationalistischer Aktivist eines kleinen Landes, der für die Großmächte mal nützlich war, aber jetzt zum Hemmschuh wird.

  10. Ich trau denen nicht. Wartet ab wie sich Erdogan verhält. Nicht umsonst wurden ihm Zugeständnisse zum EU-Beitritt gemacht. Der wenn sich plötzlich gegen Russland stellt hat Putin ein echtes Problem.

  11. Selenski als Wegbereiter für den EU Beitritt Russlands. Vorstellbar? Theoretisch schon.
    Jetzt, wo der gesamte Wertewesten den Wolodimir so lieb hat, würde der Bund bestimmt verstehen, wenn sich Wolodimir aus Enttäuschung mit Russland verbünden würde. Und weil der Wertewesten Wolodimir so lieb hat, würde er sich bestimmt auch an das großzügige EU Beitrittsangebot erinnern und darauf zurückkommen. Also Russland und die Ukraine in die EU, mit anschliessender Euro Währungsunion und riesigem Investionsschub für die EU. Da warten zerstörte Pipelines, Kraftwerke, Staudämme, Wohnviertel, genug also, um über die nächsten 100 Jahre für eine friedliche Bauwirtschaft fruchtvolle Zusammenarbeit zu sorgen.
    Wie würde man das noch nennen- win-win?
    Ach so, die Amis habe ich vergessen. Kleiner Rat an Biden- vielleicht vorher den Kopf einschalten, bevor Sie einen Krieg provozieren. Ansonsten könnte die Sache böse nach hinten losgehen. Und der Dollar? Naja, wird schon wieder…

  12. Der Glaube mit einem Stellvertreterstaat, Russland zu besiegen,war schon im Ansatz illusorisch.Ich denke Putin hat richtig gehandelt ,nur einen Teil seiner Waffen dort einzusetzen.Der Wertewesten hat darauf gehofft ,dass sie ihn militärisch so schwächen,dass sie bis Moskau durchmarschieren können,ohne auf den geringsten Widerstand zu treffen,um dann Russland zu zerstückeln und sich seiner Bodenschätze zu bedienen.Wie schon seid über 120 Jahren geplant.Für mich sind das alles Phantasten,die sich nicht vorstellen können ,über welches Potential an militärischer Zerstörungskraft Putin verfügt.Man mag nicht darüber nachdenken ,dass die grösste westliche Weltmacht von einem immer dementeren Greis atomar befehligt wird,der schon über erheblich körperliche und geistige Ausfälle verfügt.Man mag Trump nicht mögen,aber meiner Ansicht nach, hätte es mit ihm dieses Trauerspiel mit hunderttausenden Toten auf beiden Seiten nicht gegeben.Selenski ist und bleibt ein Schauspieler.Ihm ging es nie um das ukrainische Volk ,sondern scheffelt auch heute noch seine Milliarden aufs eigene Konto.Wird Zeit,dass der „Pimmelpianist abgetreten „wird.Friedensverhandlungen und Neutralität und zwar so, das beide Weltblöcke sagen können,ok einverstanden.Alles andere wäre im Extremfall die Auslöschung dieses Planeten.Ein verdammt hoher Preis,wie mir scheint!

  13. .
    Es herrscht Krieg in dt. Städten..
    .

    Es hört einfach nicht mehr auf!
    .
    SPD
    Grüne
    FDP
    CDU
    Linke
    ….haben aus Deutschland, durch Mio. illegale mosl. negride Asylanten, ein Vergewaltigungs-Hotspot gemacht..
    .
    Und es geht immer immer weiter!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    43-Jährige in Fußgängerzone vergewaltigt – Passanten gehen weiter

    Ein Unbekannter hat am vergangenen Wochenende eine Frau vergewaltigt. Die Tat ereignete sich mitten in der Innenstadt.

    In der Hildesheimer Innenstadt ist eine 43-Jährige vergewaltigt und verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht zum vergangenen Samstag, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der unbekannte Täter konnte demnach flüchten.

    Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand sprach der Täter das Opfer gegen 2.30 Uhr an. Die beiden Personen befanden sich zwischen dem Café an der Ecke zur Almsstraße und dem Kaufhaus in der Straße „Hinter dem Schilde“. Anschließend brachte der Mann die 43-Jährige gewaltsam zu Boden. Er schlug die Frau, zog ihr die Kleidung aus und verging sich sexuell an ihr.

    Vergewaltigung in der Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

    .
    Der Mann wird als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und dunkelhäutig.
    .
    https://www.t-online.de/region/hannover/id_100206702/hildesheim-frau-in-fussgaengerzone-vergewaltigt.html
    .
    Armbinden-Faeser verstößt jeden Asylanten-verseuchten Tag gegen das Grundgesetz!
    .
    I. Die Grundrechte
    .
    Artikel 2
    .
    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

    .
    .

  14. Vielleicht ist Selenski jetzt bereit, aus der Geschichte zu lernen: Ab 1929 wurde Hitler für seinen Kampf gegen Russland von einigen Finanziers aus den USA sehr großzügig unterstützt.
    Ab 2014 wurde das Regime in Kiew für den Kampf gegen die „russischen Untermenschen“ von den USA sehr großzügig finanziell unterstützt.
    Der Hitler-Faschismus führte Deutschland und Russland in eine fürchterliche Katastrophe. Nutznießer waren die USA.
    Der russophobe Nationalismus des Regimes in Kiew führt die Ukraine und Russland in eine fürchterliche Katastrophe. Der geostrategische Nutznießer sind wieder die USA.
    Sowohl Hitler als auch Selenski haben also keine wirklich nationalen Interessen vertreten, sondern als nützliche Idioten das eigene Volk für fremde Interessen geopfert.
    Kann das der Schauspieler Selenski nicht verstehen?

  15. Der Hammer des Tages !
    _____________________________
    AfD jetzt stärker als CDU.

    Die neuseste Umfrage sieht die AfD bei 22 Prozent.
    Zieht man die 5,2 % CSU (Ergebnis Bundestagswahl 2021)
    von der CDU ab, hat die AfD
    die CDU faktisch überholt.
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/ipsos.htm
    ______________
    Sollte die CSU bei der nächsten Bundestagswahl unter die
    5 Prozent rutschen, fliegt sie nach neuem Wahlrecht aus dem
    Bundestag.

  16. Das kommt davon wenn man zu so einer elitären Veranstaltung unrasiert und unpassend Gekleidet anreist.

  17. @ Drohnenpilot 12. Juli 2023 at 15:48

    Hildesheim
    43-Jährige in Fußgängerzone vergewaltigt – Passanten gehen weiter
    _____________________________________

    Das wird hier zum Normalzustand, wie im Krieg. Die anderen gehen weiter und sind froh, wenn es nicht sie selbst erwischt hat. Es ist bitter, aber der Wokismus verschwindet nicht mehr, ohne daß er seine Kinder frißt.

  18. Das Bild oben zeigt, dass Selenskyj abgegessen hat Es ist der Anfang von seinem Ende. Keiner kümmert sich um den Knirps mit der großen Klappe. Er ist nicht mal standesgemäß angezogen. Ich denke, dass sich die Frauen in dieser Gesellschaft auch darüber genüßlich ausgelassen haben. Wer zur Elite dazugehören will, muss auch so aussehen.

  19. Papa Pistorius gibt sich gönnerhaft:
    „Ich verstehe den Unmut und die Ungeduld, gerade in der Situation, in der die Ukraine ist, habe ich vollste Sympathie dafür“, sagte Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Dienstagabend in den ARD-„Tagesthemen“. „Und trotzdem: Die Zusage ist da, die Ukraine wird Mitglied der Nato werden, sobald die Voraussetzungen vorliegen. Das ist ein Agreement, was es in der Klarheit bislang nie gegeben hat.“

    und ich hoffe die Voraussetzungen werden niemals vorliegen.

  20. .
    .
    „Flüchtlings“-Terror gegen deutsche Schüler
    „Flüchtlings“-Terror gegen deutsche Schüler
    „Flüchtlings“-Terror gegen deutsche Schüler
    .
    Moslemische Syrer, Türken, Libanesen, Iraker greifen brutal dt. Schüler an.
    .
    Wer schützt uns vor den moslemischen . „Schutzsuchenden“-Bestien.?
    .
    AfD wählen, die räumen auf
    AfD wählen, die räumen auf
    AfD wählen, die räumen auf
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Unfassbare Gewalt-Szenen auch in Sachsen
    .
    20 Männer stürmen Schulfeier
    .
    Syrische und türkische Tatverdächtige festgenommen

    Görlitz (Sachsen) – Unfassbare Gewaltszenen gegen 3.30 Uhr vor einer Diskothek in Görlitz. In der Nacht zu Samstag kam es an der Clara-Zetkin-Straße zu einem Angriff auf die Diskothek „L2“. Dort fand gerade eine Abschlussparty statt.
    .
    „Erste Ermittlungen ergaben, dass etwa 20 Personen zu einer ansässigen Diskothek gingen und die Gäste zunächst beleidigten“, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.
    .
    Plötzlich griffen sich mehrere Personen aus der Gruppe herumliegende Flaschen und warfen sie in Richtung des Eingangs. Andere Männer nahmen zerbrochene Flaschen und griffen umstehende Personen an!
    .
    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/goerlitz-20-maenner-greifen-abi-feier-in-diskothek-an-84617670.bild.html
    .
    Deutsche wehrt euch!
    Deutsche wehrt euch!
    Deutsche wehrt euch!
    Deutsche wehrt euch!
    Deutsche wehrt euch!

    Hoffe das bringt wieder 100000tausende Stimmen für die AfD!
    .
    MUSS!

  21. Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat die ukrainische Regierung zur Zurückhaltung bei ihrer Kritik an westlichen Waffenlieferungen gemahnt.

    Die Ukraine habe ihm bei einem Besuch in Kiew eine Wunschliste mit Waffen vorgelegt, sagte Wallace vor Journalisten am Rande des Nato-Gipfels in Vilnius. «Ich habe den Ukrainern vergangenes Jahr, als ich elf Stunden gefahren bin, damit mir eine Liste gegeben wird, gesagt: Ich bin nicht Amazon», zitierte der Sender Sky News den Minister.

  22. Das Bild drückt es herrlich symbolisch aus:

    Ein Männlein steht in der NATO
    ganz still und stumm,
    es hat vor lauter Propaganda
    ein Kampfanzug-Kostüm um.
    Sagt, wer mag das Männlein sein,
    das da steht in der NATO allein
    mit Propaganda Kampfanzug-Kostüm um?

    — Zur Klarstellung:
    Die Zivilbevölkerung vor Ort und innerhalb der Ukraine kann EU schon etwas unterstützen.
    Also nicht „alle-rein“ nach Deutschland, sondern Hilfe innerhalb der Ukraine.
    Weil buntes MultiKulti zwischen Russen und Ukrainern absolut gescheitert ist, auch gleich entsprechende Umsiedelung, weil wohl vorwiegend russische Gebiete an Russland gehen werden. Dies ist eine Folge der Jahrzehnten langen Russenfeindlichkeit der Ukrainer.

    Die NATO könnte konstruktiv deeskalieren in dem es aufhört mit der aggressiven und provokativen NATO-Osterweiterung.
    Wie wäre es mit Rückzug auf Stand 2004?!

    https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

  23. musswohlsosein 12. Juli 2023 at 15:39
    Der Glaube mit einem Stellvertreterstaat, Russland zu besiegen,war schon im Ansatz illusorisch.Ich denke Putin hat richtig gehandelt ,nur einen Teil seiner Waffen dort einzusetzen.Der Wertewesten hat darauf gehofft ,dass sie ihn militärisch so schwächen,dass sie bis Moskau durchmarschieren können,ohne auf den geringsten Widerstand zu treffen,um dann Russland zu zerstückeln und sich seiner Bodenschätze zu bedienen.Wie schon seid über 120 Jahren geplant.Für mich sind das alles Phantasten,die sich nicht vorstellen können ,über welches Potential an militärischer Zerstörungskraft Putin verfügt.Man mag nicht darüber nachdenken ,dass die grösste westliche Weltmacht von einem immer dementeren Greis atomar befehligt wird,der schon über erheblich körperliche und geistige Ausfälle verfügt.Man mag Trump nicht mögen,aber meiner Ansicht nach, hätte es mit ihm dieses Trauerspiel mit hunderttausenden Toten auf beiden Seiten nicht gegeben.Selenski ist und bleibt ein Schauspieler.Ihm ging es nie um das ukrainische Volk ,sondern scheffelt auch heute noch seine Milliarden aufs eigene Konto.Wird Zeit,dass der „Pimmelpianist abgetreten „wird.Friedensverhandlungen und Neutralität und zwar so, das beide Weltblöcke sagen können,ok einverstanden.Alles andere wäre im Extremfall die Auslöschung dieses Planeten.Ein verdammt hoher Preis,wie mir scheint!

    Dann muss auch die Gegenfrage erlaubt sein, wo nun genau nun genau die russischen Erfolge seit Februar 2022 sind?
    Was hat Putin diesbezüglich vorzuweisen?

  24. .
    .
    Der moslemische Ausländer-Terror geht jetzt richtig los..
    .
    Der nicht endende Blutrausch fährt jetzt hoch. Die Ausländer wissen genau, dass die dt. Polizei es nicht mehr schafft all den täglichen Ausländer-Terror zu begegnen.
    .
    DE hat fertig!
    .
    Die dt. Bevölkerung befindet sich im Krieg gegen die Terror-Ausländer!
    .
    keine Internierung
    keine Abschiebung
    Also passiert nichts..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Berlin-Mitte:
    .

    Männergruppe prügelt auf
    .

    30-jährige Frau und ihren Helfer ein

    .
    Eine 30-jährige Frau ist in der Nacht zum Mittwoch in Berlin-Mitte von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, versuchte ein 23-jähriger Passant der Angegriffenen zu helfen und wurde infolge dessen ebenfalls attackiert. 
    Den Angaben na

    .
    Ich war die Frau gegen 2.15 Uhr auf der Panoramastraße unterwegs, als sie aus einer etwa 20-köpfigen Personengruppe heraus zunächst verbal angegangen wurde. Kurz darauf lösten sich mehrere Männer aus der Gruppe und begannen die 30-Jährige mit Schlägen und Tritten zu malträtieren. Als die Frau zu Boden ging, wurde ihr mehrmals gegen den Kopf getreten.
    .
    Ein 23-Jähriger, der das Geschehen beobachtet hatte, versuchte schließlich die Männer von der 30-Jährigen abzubringen, woraufhin auch er attackiert wurde. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht. Beide Angegriffene wurden an Kopf und Oberkörper verletzt, der 23-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen zur Tat laufen.
    .
    https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-mitte-maennergruppe-pruegelt-auf-30-jaehrige-frau-ein-li.368606

  25. T.Acheles 12. Juli 2023 at 16:34

    Das Bild drückt es herrlich symbolisch aus:

    Ein Männlein steht in der NATO
    ganz still und stumm,
    es hat vor lauter Propaganda
    ein Kampfanzug-Kostüm um.
    Sagt, wer mag das Männlein sein,
    das da steht in der NATO allein
    mit Propaganda Kampfanzug-Kostüm um?

    — Zur Klarstellung:
    Die Zivilbevölkerung vor Ort und innerhalb der Ukraine kann EU schon etwas unterstützen.
    ….
    —————————————
    Wieso? Die Ukrainei ist kein EU-Mitglied. Welche Verpflichtung haben wir also? Es sollten uns einen Schei…interessieren, wie es um dieses korrupte Shithole-Land Ukraine steht. Die Länder der EU, und hier insbesondere Deutschland, sollten sich erst einmal um ihre eigene Bevölkerung kümmern, denen es durch Klimawahn, Inflation, Massenmigration, Islamisierung etc. immer schlechter geht. Wenn dann am Ende des Tages noch etwa übrig ist, könnte man vielleicht über Hilfen für die Ukraine reden. Aber in der derzeitigen Situation: Kein Cent, kein eniziger deutscher Steuercent in das Moloch Ukraine.

  26. Drohnenpilot 12. Juli 2023 at 15:48
    .
    Es herrscht KRIEG in dt. Städten..
    z.B. Hildesheim Vergewaltigung …

    Ja.

    Der arabische Begriff d?r al-Harb heißt wörtlich übersetzt
    „Gebiet des KRIEGES“ und bezeichnet alle Gebiete der Welt, in denen der Islam nicht Staatsreligion ist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Darr_al-Harb

    ‚Frieden‘ (Dar as-Salam) ist dann, wenn die minderwertige Rasse der Ungläubigen
    von der höherwertigen Rasse der Verehrer vom islamistischen Eroberer, Faschisten und Rassisten Mohammed
    vertrieben, vergewaltigt, ermordet oder unterworfen sind
    und die Scharia gilt.

    ‚Unsere‘ hAmpel*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof) und der ‚Verfassungs’schutz tun gerade alles, damit wir diesen ‚Frieden‘ bald in Deutschland haben.

    Allah ist gütig und gerecht.

  27. Experte zu Ostflankenverstärkung
    Umbach: Pistorius verteilt „Blankoschecks“ an die NATO
    4000 zusätzliche Bundeswehr-Soldaten sollen in Litauen die NATO-Ostflanke stärken. Zudem schnürt Deutschland ein neues Waffenpaket für die Ukraine in Höhe von 700 Millionen Euro. NATO-Experte Frank Umbach mahnt, die symbolträchtigen Zusagen der Bundesregierung seien finanziell „nicht gedeckt“.

  28. Hessen: Fast viermal so viele Messerangriffe im Jahr 2022 als bisher berichtet
    Auch aufmerksame Leser deutscher Medien können es nicht wissen. In Hessen waren die Messerangriffe in den letzten Jahren um ein Vielfaches höher als öffentlich bekanntgegeben. Messerkriminalität ist zu einem chronischen Problem geworden, nicht nur im Land Hessen. Von Matthias Nikolaidis.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hessen-messerangriffe-2022/?utm_source=pocket_saves
    Frau Faeser freut sich schon darauf Minipräsidentin in Hessen zu werden.

  29. @ T.Acheles 12. Juli 2023 at 16:34

    sogar seine Frau läßt ihn stehen u.
    kehrt ihm den Rücken zu…, siehe
    Foto oben.


  30. An ALLE deutschen Steuerknechte..
    An ALLE deutschen Steuerknechte..
    An ALLE deutschen Steuerknechte..

    .
    Bis heute habt ihr nur für Mio. Illegale Asylanten/Ausländer, fremde Pleite-Staaten, Beamten/Pensionen, korrupte Politiker, Mrd. Steuerverschwendung, Rüstung und die korrupte Ukraine bzw. deren Ukraine-Krieg gearbeitet…u.v. a. m.
    .
    Ihr seit nichts weiter als Steuerknechte die immer weiter ausgepresst werden.
    .
    Hört auf zu arbeiten.. Arbeiten lohnt nicht mehr in DE!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Bund der Steuerzahler gibt bekannt
    .
    Steuerzahlergedenktag:
    .
    Ab dem 12. Juli fließt das Einkommen rechnerisch ins eigene Portemonnaie

    .

    Juli 2023, 5.12 Uhr – von nun an arbeiten deutsche Bürgerinnen und Bürger im Schnitt wieder für ihr eigenes Portemonnaie. Zu diesem Schluss kommt das Deutsche Steuerzahlerinstitut (DSi) vom Bund der Steuerzahler (BdSt). Das Einkommen, das Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Beginn des Jahres bis zu dem Zeitpunkt erhalten haben, ging rechnerisch in Form von Steuern und Abgaben an den Staat. Damit werden sie voraussichtlich im Jahr 2023 durchschnittlich 52,7 Prozent ihres Einkommens an den Staat abgegeben haben. Anders gesagt: Von jedem Euro, den Bürgerinnen und Bürger verdienen, bleiben ihnen durchschnittlich 47,3 Cent.
    .

    https://www.rnd.de/politik/steuerzahlergedenktag-ab-dem-12-juli-fliesst-das-einkommen-rechnerisch-ins-eigene-portemonnaie-HYQPKYFGY5FYXIDWEW6RTQBSYA.html

  31. „Selenskyj lässt sich von Litauern feiern“
    https://img.waz.de/img/politik/crop238921907/11876586-w1200-cv16_9-q85/Selenskyj-laesst-sich-von-Litauern-feiern.jpg

    Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, kommt mit seiner Frau Olena Selenska am Rande des Nato-Gipfels zu einer öffentlichen Ansprache in der litauischen Hauptstadt.

    © Quelle: Kay Nietfeld/dpa
    https://www.rnd.de/politik/nato-gipfel-in-vilnius-worauf-es-zum-abschluss-am-mittwoch-ankommt-YY4WHWRNHBBTVPBROXXRB53IGY.html
    Links im Bild: Transfrau oder Transmann?

  32. Es haben doch die Spatzen von den Dächern gepfiffen.
    Die Ukraine konnte nicht gewinnen,sie bekam hochtechnitisierte Waffen,
    die bedient und gewartet werden mussten,dann das Dauerfeuer der
    Ukraine,um die militärische Unterlegenheit auffangen zu können.
    Und der Kipppunkt ist nun erreicht,weil man keine ordentlich ausgebildeten
    Soldaten mehr an die Front bringen kann,tot,tot,tot, ist doch die schreckliche
    Realität bei der Ukraine Armee.
    Aber der wichtigste Punkt ist,daß sich ,die Nato, nicht in den Krieg zerren lassen
    will,das würde letztendlich einen Atomkrieg bedeuten.
    Und noch eines ist wichtig,
    man weiss jetzt noch gar nicht,wie sich die Situation in der
    Ukraine entwickelt.
    Nach der USA Marionette,könnte eine russisch affine Regierung an die
    Macht gelangen,und dann hätten die Russen ein riesiges Ohr,und eine ,bei Bedarf,
    blockierte Nato. Allerdings das zeigt uns ebenfalls,daß der Krieg
    für diese USA Marionetten nicht zu gewinnen ist, auch die Völker begehren auf.
    Wer möchte schon einen Atomkrieg und weitere Verarmungen hinnehmen,
    für einen Sinnlosen,gefährlichen Krieg,bei dem Europa
    rein gar nichts zu gewinnen hat,ausser den USA,
    deren Waffenfabriken reiben sich jetzt noch die Hände !

  33. Die feinen, abgehobenen Schmarotzer in ihrer teuren Kleidung oder der feine abgehobene Schmarotzer in seiner Armee-Verkleidung – ich kann gerade nicht sagen, was mich mehr ekelt.

  34. Selinskyi ist ein Zoten reißender Rüpel und war nie Staatsmann gewesen.

    Dieser kleine Zwerg ist eine Beleidigung auch für die Ukraine.

    Als Grimassen schneidender Kriegsverbrecher wird er durch seine täglichen Videoauftritte im Gedächtnis bleiben.

    Es soll tatsächlich Leute geben, die ihn für einen großen Kriegshelden halten. Die halten aber auch die sprachbehinderte Frau Baerbock für eine große Außenministerin.

  35. „Das neuste Bedrohungsnarrativ im Dreieck von Twitter, Medien und Politik lautet, dass Sommerwärme schon ab 30 Grad oder knapp darüber tödliche Folgen entfaltet. Wie sich menschliches Leben gerade in dicht besiedelten Weltgegenden wie Afrika, dem indischen Subkontinent und Südostasien überhaupt herausbilden und stabilisieren konnte, bleibt dabei unerörtert.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/12/klima-der-angst-laufend-katastrophen-und-panikmeldungen/

    Es ist alles so absurd und Japan ist auf der japanischen Wetterkarte bei Temperaturen um 30 Grad gelb eingefärbt. Nicht einmal rot!

    Und in Japan sind die Regenfälle eine viel größere Bedrohung als das bisschen Wärme.

    In Deutschland herrscht der nackte Irrsinn.

  36. Dieser Junkie Selenskey hat die Nato darum gebeten sopfort Nuclearwaffen einzusetzen gegen Rusland.
    Wird in den Medien nicht gemeldet.
    Quelle: Krissy Rieger. yt.

  37. @ ghazawat 12. Juli 2023 at 18:01

    Bei uns werden Wetterkarten immer rot eingefärbt. So ab 25 Grad. Dabei ist etwas Wärme im Sommmer normal. Es gab immer warme Sommer. Klimaspinner wollen das nicht hören und erfinden Hitzerekorde.

  38. Mantis 12. Juli 2023 at 16:31; Kann sein, dass ich da falsch informiert bin, aber soweit mir bekannt, muss man bei Amazon die bestellte Ware auch bezahlen, wobei es schon mal vorkommt, dass man ne Rechnung zahlen soll, ohne jemals was gekauft oder auch nur bestellt zu haben.

    ghazawat 12. Juli 2023 at 18:01; Du sagst es, grade erst vor ein paar Minuten im Bayrischen Rotflunk, Frankenschau aktuell. Da redeten die davon, dass schon ab 25° eine Gefahr von der Hitze ausgeht. Kopf, Tisch kann man da nur mehr machen. Schon vor übeer 50 Jahren wars im Sommer warm, wieviele Tage es dabei über 30° gab, kann ich mich nicht mehr erinnern, es gab jedoch damals Jahre, wo Hitzefrei in der Schule fast tägliche Übung war. Und da musste es, wenigstens bei uns, mindestens 30° haben. Genauso wurde wieder mal schamlos übertrieben, weils gestern nacht geregnet hat. Das war zweifellos nötig, ist jedoch in keinem Fall irgendein katastrofales Ereignis.

  39. Selenski läuft immer so schmuddelig rum. Einen Anzug kann er sich kocker leisten. Optisch sieht es so aus: Selensi und Habeck – 2 Clochards in der Politik.

  40. Heide Simonis ist mit 80 gestorben. Steuerzahler dürfen sich freuen. Was Politiker an Pensionen bekommen, ist nicht normal.

  41. Haremhab
    12. Juli 2023 at 18:25

    ‚Selensi und Habeck – 2 Clochards in der Politik.“

    Herr Selinski ist moralisch verwahrlost, ein Mann, der schon politisch tot war, bevor der Krieg begann und der in den Krieg seine einzige Chance sah, zu überleben.

    Herr Habeck trinkt einfach mehr, als ihm gut tut. Ich habe mir schon früher Sorgen um ihn gemacht und ihn geraten, zwei Flaschen Schnaps am Tag weniger zu trinken, als ihm gut tut. Aber ich kann seinen Druck verstehen, morgens aufzuwachen und sich bereits überfordert fühlen, wenn man in den Wagen steigt.

  42. uli12us
    12. Juli 2023 at 18:24

    „Du sagst es, grade erst vor ein paar Minuten im Bayrischen Rotflunk, Frankenschau aktuell. Da redeten die davon, dass schon ab 25° eine Gefahr von der Hitze ausgeht. “

    ‚Das Personal ist austauschbar – das Narrativ nicht: Wie Tichys Einblick meldet, stecken hinter Ex-Staatssekretär Graichens Agora dieselben Finanziers, die jetzt den Hitze-Aktivismus fördern.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/12/nach-graichens-rausschmiss-hintermaenner-machen-mit-hitzepanik-weiter/

    Ich bitte Sie, lesen Sie den Artikel, dann verstehen Sie die ständigen Hitzewarnungen in den Medien. Es ist eine sehr gezielte und mit viel Geld verursachte Panik.

    Auch die 47 Grad von Sevilla sind eine gezielt lancierte Falschmeldung.

  43. Nachdem die Ukraine nun verloren scheint, können sich die USA endlich voll und ganz für Taiwan engagieren.

  44. Ab sofort wird es für den Pianisten ziemlich heiß unter seinem Stuhl. Viele „Freunde“ möchten etwas abhaben vom Korruptionskuchen; versteckt auf der ganzen Welt.
    Nur für seine verbliebenen sowie die sinnlos Umgekommenen wird nichts übrig bleiben.

  45. Der NATO.Gipfel ist nicht gescheiert, sondern hat ein neues Mitglied aufgenommen, Schweden.
    Die ukrainische Armee hat neues Gebiet zurückerobert. Die Russen verlieren täglich mehr Positionen und befinden sich in einem Abwehrkampf, in dem die Ukraine den Takt vorgibt. Zunehmend werden auch Ziel auf der Krim getroffen.
    Die russischen Meldungen von der Front decken sich nicht mit dem aktuellen Frontverlauf. Die grösste militärische Spezialoperation geht in die Hose. Keines seiner Ziele hat Putin bisher damit erreicht. Ausser Spesen nichts gewesen, wird es am Ende für ihn heissen. Er verheizt die Zukunft seines eigenes Landes.

  46. Revierfoerster
    12. Juli 2023 at 18:58

    „Viele „Freunde“ möchten etwas abhaben vom Korruptionskuchen; versteckt auf der ganzen Welt.“

    Der Zoten Reisser hat schon vor dem Konflikt Milliarden an seine Freunde verschenkt. Und als „danke schön!“ bekam er Luxusuhren mit einem Stück Preis jenseits von 100.000 €.

    Herr Selinskyi ist dafür bekannt, dass er von allem seine Provision einstreicht und legendär sind seine Auseinandersetzungen mit den Klitschkos um die Kontrolle der Gelder in Kiew.

    Wieso der Clown als Garant für die westliche Demokratie in der Ukraine gesehen wird, erschließt sich mir nicht.

  47. klimbt 12. Juli 2023 at 19:18
    Die ukrainische Armee hat neues Gebiet zurückerobert. Die Russen verlieren täglich mehr Positionen und befinden sich in einem Abwehrkampf, in dem die Ukraine den Takt vorgibt.
    ++++++++++++++++
    Klimbt- frisch zurück von der Front. Die Frisur hält. O-Ton Klimbt: The war is getting better every day. Wo ist der Pulitzer wenn man ihn braucht?

  48. klimbt 12. Juli 2023 at 19:18
    “ … Die grösste militärische Spezialoperation geht in die Hose. Keines seiner Ziele hat Putin bisher damit erreicht. Ausser Spesen nichts gewesen, wird es am Ende für ihn heissen. Er verheizt die Zukunft seines eigenes Landes.“
    ————————
    Sehe ich auch so.
    Putin wird dereinst als arrogantester und de facto auch dümmster Staatsführer seines Landes in die Geschichtsbücher eingehen, von ein paar Zaren insbesondere dem Letzten mal abgesehen. Es liegt dem Allen auch nicht mal Beratungsresistenz zugrunde, da er sich nur noch mit „Beratern“ umgibt, die ihm genau das berichten, was er gerne hören will. Kluge Politik für das eigene Land sieht allemal anders aus.

  49. Sich auf Kim Dotcom als ‚Qualle‘ zu berufen? Na ich weiß nicht so recht…
    ntv geht ja noch einigermaßen:
    Es wurden der „Raupe Nimmersatt“ seitens der NATO für ihn unüberwindliche Hürden in den Weg gelegt, wie z.B. die Korruption zu eliminieren, was nicht mal „richtige“ EU-Länder hinkriegen. Mit der „Demokratie“ scheint es auch nicht zum Besten zu stehen.
    Logischerweise biss der S. in den Teppich wie einst angeblich der Adi vor Wut getan haben soll.

    Der ntv-Kommentator und selbst der USA-Budda Elmar Theveßen deuteten an, was ich ebenfalls denke: Die USA haben die Schnauze voll von dem Clown, der immer nur fordert, mehr als alle Türken zusammen. Biden hat andere Baustellen in seinem lateinamerikanischen Hinterhof (Flüchtlinge kratzen in Mexiko an seine Grenze) und – viel wichtiger – im Pazifik, weil da zukünftig die Musik gespielt wird und nicht in Europa.

    Nach einer empirischen Unteruchung von heute wollen ja 44% aller Ukrainerinnen hierbleiben. Das hätte ich den Verfassern dieser „Studie“ auch so – ohne Geld – sagen können.
    Beispiel:
    Israel ist kein NATO-Mitglied, steht aber unter einer gewissen Sicherheitsgarantie seitens der USA-NATO. Inzwischen können die Israelis „alleine schwimmen“, d.h., sie kommen auch alleine klar und treten selbstbewusst auf.
    Die Ukraine wird dies niemals schaffen und solange viel EU-Länder, nicht nur D, das verhindern, wird es mit der EU-Mitgliedschaft nichts. Auch nicht am St. Nimmerleinstag.

  50. klimbt 12. Juli 2023 at 19:18
    Der NATO.Gipfel ist nicht gescheiert, sondern hat ein neues Mitglied aufgenommen, Schweden.
    ——
    Das war schon vor dem Gipfel klar, „Dank“ Erdogan. Das muß man leider so sehen ob’s einem gefällt oder nicht. Dazu hätte es den Gipfel nicht gebraucht.
    Inzwischen wissen wir daß Russland nur durch Russen besiegt werden kann.
    Russen waren niemals die großen Strategen, die verließen sich immer auf ihre angebliche Größe.
    Im WK II ist diese Strategie bei unglaublichen Menschenopfern aufgegangen.
    Heute funktioniert das nicht mehr. Die jungen russischen Soldaten verteidigen nicht mehr ihre Eltern oder ihre Existenz sondern irgend so ein beschissenes Land, wo nicht mal 44% aller Ukrainerinnen zurückkehren wollen.

    Auch im Falle eines Krieges könnten sie „Russen“ aus 11 Zeitzonen in die Ukraine herankarren, obwohl deren unausgebildete Soldaten nicht mal wissen wo das liegt.
    Wie es mit der Ukraine im „Sitzkrieg“ ( KEINER gewinnt) weitergehen wird, habe ich um 20:32 beschrieben.
    Im WK I war es ja ähnlich nur das war vor meiner Zeit und meinen Opa kann ich nicht mehr befragen…

  51. Ein unsympathischer Emporkömmling, wahrscheinlich noch drogenabhängig… passt zur EU!

  52. @ Alter_Frankfurter 12. Juli 2023 at 20:24 | klimbt 12. Juli 2023 at 19:18

    “ Die grösste militärische Spezialoperation geht in die Hose. Keines seiner Ziele hat Putin bisher damit erreicht. Ausser Spesen nichts gewesen, wird es am Ende für ihn heissen. Er verheizt die Zukunft seines eigenes Landes.“
    ————————
    Sehe ich auch so.

    Das nennt sich „Echokammer.“ Willkommen in der Blase.

    Bisher ist es Selenskij gewesen, der die die Zukunft und vor allem die Jugend seines Landes in einem von seinen westlichen Herren provozierten Krieg verheizt, den er nicht gewinnen kann. Inzwischen gehen ihm die Soldaten aus.

    Ein sicherlich nicht für westliche „Saubermänner“, aber sehr wohl für mich sinnloses Verbrechen der besonderen Art, dessen Strippenzieher sich die Hände in Unschuld waschen. Ich kann darüber nicht lachen.

  53. gonger 12. Juli 2023 at 20:32
    Israel ist kein NATO-Mitglied, steht aber unter einer gewissen Sicherheitsgarantie seitens der USA-NATO. Inzwischen können die Israelis „alleine schwimmen“, d.h., sie kommen auch alleine klar und treten selbstbewusst auf.
    ++++++++++++
    Da widersprechen Sie sich aber. Einerseits sagen Sie korrekter Weise, dass die USA ihrem Bruderstaat seine Sicherheit garantiert. Gleichermaßen erwähnen Sie, dass Israel seine Sicherheitsgeschicke in die eigene Hand nehmen kann. Woher sollte Israel das nötige Geld dafür hernehmen? Der Orangen Export gibt das nicht her.
    Wussten Sie, dass die USA jährlich ca. 4 Milliarden Dollar an Militärhilfe bereitstellen?
    Und jetzt, da die US Ausgaben für Afghanistan wegfallen, könnten noch mehr $ über den Tisch gehen.

  54. Wenn es im „Westen“ rechtsstaatlich zugehen würde, wäre er umgehend verhaftet worden, aber auch die Ukrainer werden wissen, wie Sie mit diesem Kriegsverbrecher und Massenmörder nach der Niederlage umgehen werden !

  55. Seit es Amerika gibt , führt Amerika Krieg.

    Amerika ist ein dreckiger Scheißhaufen , den ich niemals betreten werden.

    Down with america !

  56. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 12. Juli 2023 at 21:08
    ——————————————–
    Wenn Ihr Computer eine Intel CPU hat, basiert diese auf dem Merom, der in Israel entwickelt wurde. Was technische Entwicklungen angeht, spielt Israel inzwischen in einer anderen Liga, als Deutschland .

  57. Kein Freifahrtschein für Selenskij zum NATO-Beitritt

    Den von ihm erhofften Freifahrtschein für einen NATO-Beitritt seines Landes erhielt Selenskij beim NATO-Gipfeltreffen in Wilna nicht. Dazu müssten er und seine Kumpane erst noch einige Vorbedingungen erfüllen. Als Trostpflaster schenkte ihm Scholz 700 Millionen Euro deutsches Steuergeld in Form von neuen Waffenlieferungen…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/kein-freifahrtschein-fuer-selenskij-zum-nato-beitritt-10093687/

    Nachdem im Vorfeld das KKW Saporischschja
    angreifen u. es den Russen in die Schuhe
    schieben nicht klappte, könnte jetzt ein
    trotziges „Der Russe bombadiert frech das
    KKW u. die zögerl. Nato ist schuld“ kommen,
    wobei es die Ukrainer selber machen…

  58. klimbt 12. Juli 2023 at 19:18

    Der NATO.Gipfel ist nicht gescheiert, sondern hat ein neues Mitglied aufgenommen, Schweden.
    Die ukrainische Armee hat neues Gebiet zurückerobert. Die Russen verlieren täglich mehr Positionen und befinden sich in einem Abwehrkampf, in dem die Ukraine den Takt vorgibt. Zunehmend werden auch Ziel auf der Krim getroffen.
    Die russischen Meldungen von der Front decken sich nicht mit dem aktuellen Frontverlauf. Die grösste militärische Spezialoperation geht in die Hose. Keines seiner Ziele hat Putin bisher damit erreicht. Ausser Spesen nichts gewesen, wird es am Ende für ihn heissen. Er verheizt die Zukunft seines eigenes Landes.
    —————————–
    Was wären wir unseren Forums-Clown klimbt. Er sorgt immer für die besten Lacher des Tages. Danke, großer Meister klimbt. 🙂

  59. klimbt 12. Juli 2023 at 19:18
    Der NATO.Gipfel ist nicht gescheiert, sondern hat ein neues Mitglied aufgenommen, Schweden.
    Die ukrainische Armee hat neues Gebiet zurückerobert. Die Russen verlieren täglich mehr Positionen und befinden sich in einem Abwehrkampf, in dem die Ukraine den Takt vorgibt.
    _______________
    Oh ja, der Endsieg ist Nahe.

    Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, äußerte sich zu den Fortschritten der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, dass das ukrainische Militär in den vergangenen 24 Stunden weitere Angriffsversuche in verschiedene Richtungen unternommen habe, die alle vom russischen Militär zurückgeschlagen wurden.Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, äußerte sich zu den Fortschritten der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, dass das ukrainische Militär in den vergangenen 24 Stunden weitere Angriffsversuche in verschiedene Richtungen unternommen habe, die alle vom russischen Militär zurückgeschlagen wurden.

    Insgesamt wurden seit Beginn der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine 455 Flugzeuge, 242 Hubschrauber, 4.981 unbemannte Luftfahrzeuge, 426 Flugabwehrraketensysteme, 10.668 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.137 Mehrfachraketenwerfer, 5.421 Feldartilleriegeschütze und Mörser sowie 11.626 Einheiten militärischer Spezialfahrzeuge eliminiert.

  60. gonger 12. Juli 2023 at 20:32
    —————————–
    Sie halten Bertelsmann-ntv seriöser als Dotcom Kim? Also lieber gonger, jetzt kommt aber der FDP’ler wieder mal aus Ihnen heraus. Nun, ist auch schwer, die eigenen Motive immer zu vestecken, gell?

  61. wildcard 12. Juli 2023 at 21:53
    Blackwater 12. Juli 2023 at 21:29
    Seit es Amerika gibt , führt Amerika Krieg.

    Amerika ist ein dreckiger Scheißhaufen , den ich niemals betreten werden.

    Down with america !

    Mit dieser Aussage tun sie den Amerikanern unrecht.
    Große Teile der Bevölkerung sind republikanisch gesinnt.
    Das wäre so als wenn Sie Deutschland vorwerfen würden das Merkel über ein Jahrzehnt + heute (= die Merkelaner Merz- zaudernd -/Wüst/Günther) politisch am Leben zu halten.
    Bei Merz scheint jedoch inzwischen eine ‚Kanzlerdämmerung‘ eingetreten zu sein: Er beruft den konservativen Linnemann.

    Und richtig: Der Forderer aus der Ukraine muß erst einmal seine Hausaufgaben erledigen denn – wie sagt der Türsteher vor der Edel-Disco wenn man ohne hübsche Frau dort rein will und negroid/arabisch aussieht ? – „Du kommst hier nicht rein“. Stoltenberg hat das gut gemacht.

  62. Tom62 12. Juli 2023 at 21:02
    @ Alter_Frankfurter 12. Juli 2023 at 20:24 | klimbt 12. Juli 2023 at 19:18
    ——————
    „Das nennt sich „Echokammer.“ Willkommen in der Blase. …“
    —————————
    Von mir aus Echokammer, geschenkt. Echokammern können auf beiden Seiten existieren. Vielleicht bewegen auch Sie sich innerhalb dieses Forums nur innerhalb einer durch russlandfreundliche Beiträge der hier tätigen Autoren bereit gestellten Echokammer. Abseits davon wird Ihr ständiges Narrativ eines „von westlichen Herren provozierten“ Kriegs auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Dieses Narrativ wäre Ihrer Argumentationsweise folgend noch annähernd nachvollziehbar, würden sich die militärischen Aktionen der russischen Soldateska in erster Linie gegen ukrainisches Militär und entsprechende Einrichtungen richten. Das tun sie eben nicht, sie richten sich in erster Linie gegen die ukrainische Zivilbevölkerung, was Sie nicht ernsthaft bestreiten können. Das widerlegt nicht nur Ihre Sichtweise sondern macht die Perfidie dieses russischen Vernichtungskriegs allzu deutlich. Solches scheinen Sie hier nicht wahrnehmen zu wollen.

  63. The_Truth 12. Juli 2023 at 22:21
    gonger 12. Juli 2023 at 20:32
    —————————–
    Sie halten Bertelsmann-ntv seriöser als Dotcom Kim? Also lieber gonger, jetzt kommt aber der FDP’ler wieder mal aus Ihnen heraus. Nun, ist auch schwer, die eigenen Motive immer zu vestecken, gell?
    ———
    ntv ist immer noch besser als das GEZ-TV, lieber … verehrter Herr „The Truth“.
    Ohne die FDP hätten wir heute ein eiskaltes Heizungsgesetz, die Grünen/Habeck könnten machen was sie wollen.
    Die FDP hat die schlimmsten Gesetze in der Koalition als Koalitionspartner blockert aber – und da gebe ich Ihnen durchaus recht – ihre Schuldigkeit getan. Man muß immer taktisch wählen.
    Bei der letzten BTW hatte die AfD nur halb so viel Stimmen.

  64. selinkij hat ja immer noch die >Option, dass „sein Land“ vom Westen -insbesondere Deutschland-
    nach dem Krieg schöner denn je wiederaufgebaut wird- während er seinen Heiligenschein poliert und seine Offshore Millionen im Liegestuhl zählt.
    (sagte dies Deutschlandabschafferin Merkel nicht auch mal -sinngemäß: …“Wenn wir uns jetzt noch entschuldigen müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land“
    https://www.youtube.com/watch?v=G9BSD7anl6s

  65. Stimmen aus der Ukraine: Die
    Mobilisierungsmethoden erinnern an Menschenjagd

    12. Juli 2023 um 10:00
    Ein Artikel von Maxim Goldarb

    Eines der Hauptthemen in der Ukraine war in den letzten anderthalb Jahren die Mobilisierung zur Armee. In unserem Land ist sich jeder des enormen Ausmaßes bewusst, das nicht nur durch die Mobilisierung selbst, sondern auch durch zahlreiche, systematische Menschenrechtsverletzungen im Zuge der Mobilisierung erreicht wurde, während die meisten Medien in den westlichen Ländern diese Informationen totschweigen…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=100861
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
    (Anm.: Angenehm anzuhören, weil keine
    Computerstimme, die vollkommen falsch
    betont oder Worte deformiert, wie bei Achgut.)

  66. gonger 12. Juli 2023 at 22:33; Nein mit der FDP haben wir, wenn die Regierigen ausm Urlaub wieder da sind ein eiskaltes Heizungsgesetz. Die kleinsten Gelben haben doch da überall zugestimmt.

  67. Denkfabrik SWP präsentiert drei Optionen für „dauerhafte Sicherheit der Ukraine“: Demilitarisierung Russlands, Aufbau eines Atomwaffenarsenals oder NATO-Beitritt

    12. Juli 2023 um 12:00
    Ein Artikel von: Florian Warweg

    Die 1962 auf Initiative des Bundesnachrichtendienstes gegründete Denkfabrik „Stiftung für Wissenschaft und Politik“ (SWP), deren zentrale Aufgabe es ist, die Bundesregierung zu beraten, hat vor dem aktuellen NATO-Gipfel eine Analyse mit dem Titel „Dauerhafte Sicherheit für die Ukraine“ vorgelegt.

    Die Autorinnen, Claudia Major und Margarete Klein, erklären in dem Dokument, „drei Optionen können die Sicherheit der Ukraine maximal, verlässlich und dauerhaft gewährleisten“. Die dann aufgeführten Optionen sind ein Offenbarungseid für den Geisteszustand des wichtigsten regierungsnahen Thinktanks der Bundesrepublik…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=100878
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  68. Premiere in Deutschland: Baden-Württemberg
    fordert die Abschaffung des Bürgergelds für
    ukrainische Flüchtlinge…
    Weltwoche
    https://weltwoche.de/daily/premiere-in-deutschland-baden-wuerttemberg-fordert-die-abschaffung-des-buergergelds-fuer-ukrainische-fluechtlinge/

    Tschechische Republik reduziert Unterstützung
    für ukrainische Flüchtlinge…
    Weltwoche
    https://weltwoche.de/daily/tschechische-republik-reduziert-unterstuetzung-fuer-ukrainische-fluechtlinge-die-schweiz-hingegen-bleibt-grosszuegig/

  69. Alter_Frankfurter 12. Juli 2023 at 22:32

    Wasse erlaube sisch de alde Frankfodder ? Iss er noch normal ? … auf welchem Trip biss du denn hänge gebliebe ?

    … ‚in erster Linie gegen die ukrainische Zivilbevölkerung‘

    … ‚macht die Perfidie dieses russischen Vernichtungskriegs allzu deutlich.‘

    Wenn’s nich so draurich wär, dääd ich laache.

  70. «Game Changer»: Ukraine kontert die Kritik
    an den Streumunition-Lieferungen durch die USA
    Weltwoche
    Die Streumunition sei ein «Game Changer» im Kampf gegen die russischen Streitkäfte. Dies sagte der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow am Nato-Gipfel in Vilnius.

    Die Ukraine sei aufgrund eines Mangels an herkömmlicher Artilleriemunition auf die Waffe angewiesen, die von der Oslo-Konvention verboten wurde.

    Er betonte, der Einsatz dieser Waffen werde sich auf nichturbane Gebiete innerhalb des ukrainischen Territoriums beschränken…
    https://weltwoche.de/daily/game-changer-ukraine-kontert-die-kritik-der-streumunition-lieferungen-durch-die-usa/

    olden
    12. Juli 2023 um 19:38 Uhr
    „Unwort des Jahres 2022 und 2023:
    Game Changer“

    Rudi Mentär
    12. Juli 2023 um 18:29 Uhr
    „Nachdem sie die eroberten Gebiete offensichtlich nie wieder zurückbekommen werden, sollen diese Gebiete durch Streuwaffen und Uranmunition vergiftet und unbewohnbar gemacht werden. Das Blöde daran ist: Was man den russischen Zivilisten dann antut, das könnte Russland dann auch mit den von der NATO besetzten Teil der Ukraine machen. Es sind wieder einmal die USA, welche Tabus bricht. Wie beim Atomwaffenabwurf, Napalm auf Zivilisten, giftiges Entlaubungsmittel und Uranmunition in Serbien.“

  71. bet-ei-geuze 13. Juli 2023 at 00:22

    Warum in die Ferne schweifen?
    Es gibt Sammlermesser aus dem Panzerstahl der Tirpitz.
    Sauteuer und ich mags deshalb nicht verlinken, ist aber über Google leicht zu finden.

  72. Maria-Bernhardine 12. Juli 2023 at 17:01

    „Selenskyj lässt sich von Litauern feiern“

    Verständlich, die Shopping-Eskapaden seiner Frau bedeuten einen ordentlichen Schub für die Wirtschaft.

  73. Faule Ukrainerinnen bekommt man einfach nicht in den Arbeitsmarkt integriert:
    Nur 18 % von denen malochen. Das sind ja noch weniger als bei den Syrern!
    Wie sieht es um deren Integration in den Arbeitsmarkt aus? Beschissen!
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/so-steht-es-um-die-integration-ukrainischer-gefl%C3%BCchteter-in-den-arbeitsmarkt/ar-AA1dM7FA?ocid=msedgntp&cvid=1487ccf81b79490096c5cb7e94879d5c&ei=9

    Problem sei die Kinderbetreuung. Ach so, bei Ganztagsschule. Es gibt ja auch Teilzeit-Arbeit und im Altersheim und im Hotel fällt die meiste Arbeit Vormittags an wenn die Blagen in der Schule sein sollten.
    Zum Bettenmachen, Brötchen schmieren, putzen oder – wenn gutaussehend – im Friesen-Pesel ( = Kneipe) benötigt man keine großen Deutschkenntnisse denn es gibt Vorarbeietrinnen, welche 2-sprachig sind.

    Ich kann das aus eigener Anschauung nur bestätigen: In der sommerlichen Partyhochburg Hamburg und an den Stränden tummeln sich jede Menge eher dick und sich merkwürdig verhaltene Frauen mit ihren Blagen vor dem Ferienbeginn, also während der Schulzeit, rum.
    Nur beim Hamburger Schlagermove (400.000 Besucher) sind keine Ukrainerinnen denn die spielten immer „Moskau, Moskau“ von Dschingis Khan vom Truck oben.

    Auch Lanz und seine Dauergästin, die Kriegshetzerin Major (Nomen est Omen) haben inzwischen Zweifel ob die Ukrainer länger durchhalten werden aufgrund der zahlenmäßig, nicht logistischen, Übermacht der Sowjet-Union. Wenn nicht, dann wird es eine gewaltige ‚Familienzusammenführung‘, supp. bei den Grünen geben, bei immer weniger Wohnraum und Baugenehmigungen.
    Presseberichte von heute, also „Studien“ zeigen, daß 44% von denen hierbleiben wollen. Danach kommen die Männer wenn „Krieg aus ist“.
    Was kommt da noch alles auf uns zu?

  74. Kein Nato-Beitritt: Amerikaner erteilen Selenskyj einen Korb. Wurde die Absage bei einem «Geheimtreffen» zwischen Amerikanern und Russen hinter dem Rücken der Ukrainer beschlossen?
    Urs Gehriger

    Kein Nato-Beitritt. Nicht einmal ein Fahrplan für eine Aufnahme. So lautet eine Kernbotschaft vom Nato-Gipfel in Vilnius.

    Der ukrainische Kriegspräsident Seleskyj ist entrüstet. «Absurd» sei die Absage. Und er warnt: «Für Russland bedeutet dies eine Motivation, seinen Terror fortzusetzen.»

    Zu der Ablehnung habe womöglich «ein Geheimtreffen» beigetragen, «von Amerikanern und Russen, schon im April», berichtete das ZDF-Politmagazin «Frontal 21» am Mittwochabend.

    Am Rande der Uno-Versammlung sei es zu dem «brisanten Treffen» gekommen. Mit von der Partie bei der «Geheimdiplomatie» war «laut Berichten» Charles Kupchan, einst Berater von Präsident Obama.

    Zum Treffen verweigert Kupchan jeglichen Kommentar. Er rät bloss, russische Interessen zu berücksichtigen…

    Die Biden-Regierung liess sich gemäss verschiedenen Quellen über die Gespräche direkt informieren.

    Und die Tatsache, dass am Treffen mit den Amerikanern Russlands Aussenminister Sergei Lawrow teilgenommen hat, lässt schliessen, dass die ganze Sache durchaus mit der Biden-Regierung abgesprochen war…

    Ob «Geheimtreffen» oder «Sondierungsgespräch» – bemerkenswert ist die Zusammenkunft zwischen Amerikanern und Russen in New York trotzdem: Sie dokumentiert, dass die USA seit geraumer Zeit nach Möglichkeiten suchen, den Krieg zu beenden.

    So haben sich die beiden «Emissäre» Hass(HAASS!) und Kupchan – wiederholt – als Fürsprecher für Verhandlungen bemerkbar gemacht. In einem langen Artikel für Foreign Affairs umrissen sie einen Plan, weg vom Schlachtfeld hin zum Verhandlungstisch…
    https://weltwoche.de/daily/kein-nato-beitritt-amerikaner-erteilen-selenskyj-einen-korb-wurde-die-absage-bei-einem-geheimtreffen-zwischen-amerikanern-und-russen-hinter-dem-ruecken-der-ukrainer-beschlossen/

  75. Das Foto könnte übrigens das Foto des Jahres werden: Ein Zwerg allein auf weiter Flur. Die Ukraine ist besiegt. Isch over. Spätestens zum Beginn der heißen Wahlkampfphase der US-Präsidentenwahl im Frühjahr 2024 wird die USA den Stecker ziehen. Denn die Biden-Administration kann sich einen Ukraine-Stellvertreter-Krieg gegen Russland bei den innenpolitischen Problemen der Pleite-USA nicht mehr erlauben. Es wird also einen Diktat-Frieden geben, daß ist so sicher wie Amen in der Kirche auch wenn US-Nato-Propagandisten in diesem Forum wie @klimbt und @Alter_Frankfurter immer och an den glorreichen Endsieg der Ukraine glauben. 🙂

  76. Über Comic-Korruptimir Schlawinskis bizarre * Freundeskreise im Wertewesten

    “ Ausländische Söldner des „Deutschen Freiwilligenkorps“ veröffentlichten ein neues Foto
    mit Neonazi-Fahnen und Aufnähern – „Blut und Ehre“ und „Misanthropische Division“.
    Es ist mit einem Gewehr CZ 806 BREN-2 im Kaliber 5,56 x 45 mm (geliefert von der Tschechischen
    Republik) und einem modifizierten Karabiner AKS-74U im Kaliber 5,45 x 39 mm bewaffnet.“
    +https://t.me/vorposte/43684

    * Siehe Stickerei auf der Fahne: „Tod den Feinden Wotans“

  77. 13.07.2023, 01:10 Uhr

    Russlands Außenminister Lawrow hat dem Westen vorgeworfen, mit Kampfjet-Lieferungen an die Ukraine eine „atomare Bedrohung“ zu erzeugen.

    Der Chef der Sicherheitskonferenz, Heusgen, kritisiert den NATO-Dämpfer für die Ukraine. Die Entwicklungen im Liveblog.

    01:14 Uhr
    Selenskyj zeigt sich zufrieden mit NATO-Gipfel

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zufrieden mit den Ergebnissen des NATO-Gipfels in Vilnius gezeigt. „Es gibt eine gute Verstärkung bei den Waffen. Das sind Flugabwehr, Raketen, gepanzerte Fahrzeuge und Artillerie“, sagte Selenskyj in seiner nächtlichen Videoansprache über die Lieferzusagen westlicher Partner.

    Zudem habe die Ukraine nun feste Sicherheitsgarantien und die klare Perspektive eines NATO-Beitritts erhalten. Die Ukraine sei als Gleicher unter Gleichen behandelt worden, betonte Selenskyj…

    01:02 Uhr
    Moskau feuert Armeegeneral nach Kritik

    Russlands Militärführung hat den Oberbefehlshaber der im Süden der Ukraine stationierten russischen 58. Armee, Iwan Popow, dessen Angaben zufolge entlassen. Popow wandte sich in einer auf dem Telegram-Kanal des Duma-Abgeordneten Andrej Guruljow verbreiteten Sprachnachricht an die Soldaten und erklärte, er sei wegen seiner Kritik an der ineffizienten Kriegsführung seines Postens enthoben worden…

    00:54 Uhr
    Lawrow nennt Kampfjet-Lieferungen „atomare Bedrohung“

    Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat dem Westen vorgeworfen, mit der Lieferung moderner Kampfjets an die Ukraine eine atomare Bedrohung für Russland zu erzeugen. „Die USA und ihre NATO-Satelliten schaffen das Risiko einer direkten militärischen Auseinandersetzung mit Russland und das kann katastrophale Folgen haben“, sagte Lawrow dem russischen Internetportal lenta.ru.

    Russland könne nicht ignorieren, dass die F-16-Kampfjets, die der Westen an die Ukraine liefern wolle, potenziell Atomwaffen tragen können, so der russische Chefdiplomat…
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-252.html

  78. einige der Artikelschreiber preisen immer noch Putin als dem der Verstaendnis und Beistand wegen Nichtbefolgung seiner Forderungen an den Westen braucht, obwohl er den hinterlistigen Angriffskrieg gegen die als Nazi unterwanderte Ukraine begann, selbst seine Propaganda wird hier dupliziert, es sind jene, die niemals unter sowjetischer Herrschaft leben mussten, gelitten haben, das heisst fallen auf Propaganda herein, wie sie seit Kommunistin Merkels Zeiten auf Bundesdeutsche abgelassen werden, durch totale Meinungskontrolle ueber Medien, Fernsehen, Radio und Moderatorensendungen, die alle Luegen und Propagada, als auch Brainwash verbreiten.
    Zweifellos ist er als immer noch ueberzeugter, fanatischen KGB Agent darauf aus, die Gesamte Sowjetunion oder Teile derselben wieder einzugliedern.
    Deshalb muss verhindert werden, dass er mit der Ukraine den ersten Erfolg erzielt, denn die Russische Bevoelkerung ist nicht mehr so veraengstigt, gleichgeschaltet wie unter Lenin/Stalin und teilweise deren Nachfolger wie Breschniew. Es begann mit Crutschow und vor allem Michael Gorbatschow, dass die Sowjetunion als militaristischer Terrorstaat aufgeloest wurde, wovon die einzelnen Laender spaetestens 1989 gern und reichlich Gebrauch machten/
    Fazit, es mag sein, dass ein Ukrainekrieg haette moeglicherweise verhindert werden koennen, wovon beide Seiten keinen Gebrauch machten.
    Dieser Anfgriffskrieg darf nicht als Signal fuer weitere dieser Art der Gebietsaneignung gesehen und missbraucht werden, (China mit Taiwan) andere moegen noch auf Eis liegen, am ehesetn von Iran oder Nordkorea zu befuerchten/
    Die USA sind nicht sauber, stark genug, um als Friedensstifter auftreten zu koennen und sich zu bereichern.

  79. Maria-Bernhardine 13. Juli 2023 at 01:28
    Ein sog. Korb an Elendski muß noch lange keiner sein. Glaub‘ denen kein Wort.

  80. Putin hat jahrelang dem Westen geglaubt.
    Elendski hat 4 Jahre dem Westen geglaubt.
    Es wäre klüger, diese beiden würden sich
    endlich wirtschaftlich zusammentun…

  81. DEM BETTEL-BUBI WURDE EINE NAHT VERPASST
    😀
    Zugleich schien sich der ukrainische Staatschef demonstrativ an den Ratschlag des britischen Verteidigungsministers Ben Wallace zu halten, der von ihm weniger Kritik und mehr Dankbarkeit gegenüber den westlichen Regierungen für deren Waffenhilfe gefordert hatte. So bedankte sich Selenskyj nach seiner Abreise bei allen Nato-Ländern einzeln.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live

    Britischer Verteidigungsminister mahnt Kiew: Sind „kein Amazon“ für Waffenlieferungen

    Der britische Verteidigungsminister fordert von der Ukraine Zurückhaltung in ihrer Kritik an westlichen Waffenlieferungen. „Die Leute wollen etwas Dankbarkeit sehen“, so Ben Wallce…
    BLZ | 12.07.2023 | 16:40 Uhr
    https://www.berliner-zeitung.de/news/britischer-verteidigungsminister-benn-wallace-grossbritannien-und-nato-kein-amazon-fuer-waffenlieferungen-an-die-ukraine-li.368753

  82. Kritik an Waffenlieferungen
    Britischer Verteidigungsminister Wallace
    mahnt ukrainische Regierung zur Zurückhaltung
    12.07.2023, 16:01 Uhr

    ZUCKERBROT & PEITSCHE

    Wallace sagte: „Ja, es ist ein edler Krieg, und ja, wir sehen darin einen Krieg, den Ihr nicht für Euch selbst, sondern auch für unsere Freiheiten führt.“ Doch Kiew müsse daran denken, dass es andere Staaten bitte, ihre eigenen Waffenbestände zugunsten der Ukraine aufzugeben oder dass es darum gehe, „zweifelnde Politiker“ etwa in den USA zu überzeugen. „Ob man es mag oder nicht, die Leute wollen etwas Dankbarkeit sehen“, sagte Wallace. Er reagierte damit auch auf Kritik daran, dass die Nato der Ukraine keine feste Beitrittszusage gemacht hatte.

    Quelle: ntv.de, dpa
    https://www.n-tv.de/ticker/Britischer-Verteidigungsminister-Wallace-mahnt-ukrainische-Regierung-zur-Zurueckhaltung-article24257113.html

    Biden versteht Selenskyjs Frust
    »Die schlechte Nachricht für Sie ist, dass Sie uns nicht mehr loswerden«, versuchte Joe Biden in Vilnius in Richtung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu beschwichtigen. »Sie müssen mit uns vorliebnehmen.« Selenskyj ist frustriert angesichts der manchmal schleppenden internationalen Hilfe, Biden zeigte dafür Verständnis.

    »Ich verspreche Ihnen, dass die USA alles in ihrer Macht Stehende tun, um Ihnen das, was Sie brauchen, so schnell wie möglich zu geben«, sagte Biden vor einem Gespräch der beiden. »Sie sind für die ganze Welt ein Beispiel dafür, was echten Mut ausmacht.«
    https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-heute-selenskyj-verkuendet-einigung-mit-scholz-ueber-weitere-patriot-lieferungen-a-5ebbe51a-31b7-421d-984b-f086e6684037
    Gestern 16:49 Uhr
    Russisches Staatsfernsehen berichtet von Tod eines ranghohen Generals
    Erst berichteten mehrere russische Telegram-Kanäle, nun auch das Staatsfernsehen: Der stellvertretende Chef des russischen Wehrkreises Süd, General Oleg Zokow, ist offenbar tot. Der Dumaabgeordnete und Ex-General Andrej Guruljow sprach am Dienstagabend in der Propagandasendung »60 Minuten« von einem »heldenhaften« Tod.

    Offiziell bestätigte das Verteidigungsministerium den Tod noch nicht. Laut den ersten Berichten kam Zokow beim Beschuss der besetzten ukrainischen Hafenstadt Berdjansk ums Leben. Die Großstadt liegt knapp hundert Kilometer von der Front entfernt.

    Kiew hat in den vergangenen Wochen den Beschuss russischer Kommandopunkte, Logistikzentren sowie Treibstoff- und Munitionsdepots verstärkt. Dabei setzte die Ukraine auch britische Marschflugkörper ein.

  83. Oak 13. Juli 2023 at 01:46
    ——————————-
    Sorry, Sie haben überhaupt keinen Plan was hinter der kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Ukraine und Russland steckt. Sie sind ein Opfer der transatlantischen Umerziehung und ein Opfer der US-transatlantischen Propaganda Medien von KKR-Springer (BILD und Welt). Auch wenn Sie immer noch wie die Nato-Dümmlinge wie @klimbt oder @Alter_Frankfurter vom glorreichen US-Nato-Ukraine Sieg über Russland träumen: Nein, das wird nicht passieren. Was passieren wird: Ein Diktat-Frieden ausgehend von der Biden-Administration pünktlich zum Beginn der heißen Phase des US-Präsidentenwahlkampfes im Frühjhar 2024. Spätestens dann ist Schluss. Russland wird die Krim behalten, alles andere ist Verhandlungsmasse. Und klar wird auch sein: Das korrupte Shithole Ukraine wird niemals Mitglied der Nato noch der EU.

  84. Eines Tages könnte es das Zwergenpräservativ der Ukros noch bitterlich bereuen, die zweite Hälfte seiner Amtszeit vorwiegend Nahtod-Oliv als bevorzugte Amts- / Arbeitskleidung getragen zu haben.

  85. bet-ei-geuze 13. Juli 2023 at 02:44

    Eines Tages könnte es das Zwergenpräservativ der Ukros noch bitterlich bereuen, die zweite Hälfte seiner Amtszeit vorwiegend Nahtod-Oliv als bevorzugte Amts- / Arbeitskleidung getragen zu haben.
    ——————————-
    Der Zwerg wird vor allem bitterlich bereuen, den bereits ausgehandelten Friedensvertrag zwischen Russland und Ukraine nicht unterzeichnet zu haben und sich stattdessen von Nato-Alkoholiker Boris Johnson auf Kriegskurs gepolt zu haben. Tja, shit happenend.

  86. Ehrlich, ich finde es überaus spannend, daß es noch Nato-Propaganda-Opfer wie @klimbt und @Alter_Frankfurter gibt, die noch an den glorreichen Endsieg der Ukraine glauben. Hat was von den Ensieg-Durchhalte-Parolen des Führera im Frühjahr 1945. 🙂

  87. Übrigens: Die hier von @klimbt und @Alter_Frankfurter propagierte haushohe Überlegenheit der Nato-Waffen gegenüber der Russen-Waffen hat sich (natürlich) als ein Sturm im Wasserglas erwiesen. Denn die Nato-Länder haben ihren Uralt-Schrott zur Entsorgung in die Ukraine geschickt. Verständlich. Die wirklich potenten Waffen behält man für sich. Was natürlich selbstverständlich ist. Kein Land auf der Erde mit Führern, die klar im Kopf sind, schicken ihre beste Waffen zu einem korrupten Shithole wie der Ukraine. Die sog. „Gegenoffensive“ der Ukrainer ist total gefloppt. Es wird daher bald zu einem Diktat-Frieden kommen, welcher vor allem die Biden-Administration vorantreiben wird. Auf die argumentative Purzelbäume von den Nato-Fans @klimbt, @Alter_Frankfurter, @Oak und Co. bin ich schon jetzt gespannt. 🙂

  88. Kein Natod beitritt, das heißt, Ukraine kann nicht gewinnen ! Jetzt beginnt in der Westukraine die Absetzbewegung der Kriegsgewinnler. Auch die Soldaten an der Front werden erfahren, das sie auf verlorenem Posten stehen. Ich gebe der Ukraine noch vier Wochen, dann ist der Rückzug schneller, als das russische Vorrücken !

  89. uli12us 12. Juli 2023 at 18:24

    „… es gab jedoch damals Jahre, wo Hitzefrei in der Schule fast tägliche Übung war. Und da musste es, wenigstens bei uns, mindestens 30° haben.“

    Habe letztens noch mit zwei ehemaligen Klassenkameradinnen darüber gesprochen. In all den Jahren, in denen wir zusammen die gleichen Klassen besuchten, gab es nur einmal Hitzefrei. Denn es ging nicht um die Außentemperatur, sondern um die Raumtemperatur. Und die musste 30° Grad oder mehr erreichen. Woran wir uns richtig gut erinnern, sind all die schulfreien Tage im Winter 78/79. Und die fielen wegen Dauerschneefall und Blitzeis aus. Aber das entschied nicht die Schule, sondern das Kultusministerium. In welchen Städten die Schule ausfiel, wurde damals übers Radio verkündet. Das klappte hervorragend, ganz ohne unsoziale Medien und WhatsApp.
    +++++++++++++++++++++++

    Neunzehnhundertvierundachtzig 12. Juli 2023 at 15:09

    „Der wird wohl allmorgendlich die Kontostände seiner Offshore-Konten überprüfen. Viel davon wird draufgehen für die eigene Sicherheit und die seiner Familie.“

    Es gibt genug Berichte, dass jede Menge Kriegsgerät die Soldaten nie erreicht hat, sondern in aller Welt verscherbelt wurde. Amis und Europäer haben die Selensky-Regierung mit Geld zugeschissen. Wo das abbleibt, wissen wir auch nicht. Man darf davon ausgehen, dass Selensky und seine Oligarchenfreunde ordentlich mitverdient haben. Wenn er also heute seine Offshore-Konten überprüft, wird er ein Lächeln auf dem Gesicht haben, und das wird wohl bis an sein Lebensende so bleiben. Und danach lächeln seine Kinder.

  90. Was wollen eigentlich die ganzen Weiber da auf einem NATO-Gipfel, außer der Weltpresse ihre halb durchsichtige Bekleidung vorzuführen?

  91. @Starost 13. Juli 2023 at 08:09
    „Was wollen eigentlich die ganzen Weiber da auf einem NATO-Gipfel, außer der Weltpresse ihre halb durchsichtige Bekleidung vorzuführen?“

    Sieht doch nett aus. Besser jedenfalls als der grüngekleidete Waldschrat, mit dem offensichtlich niemand posieren mag.
    Wäre ich dort anwesend gewesen, hätte ich selbstverständlich auch die Nähe adretter Damen mit durchsichtigen Blusen gesucht.

  92. PI „Selenskyj dreht nach gescheitertem NATO-Gipfel durch“

    Hoppla – da erkennt man wie sich unterschiedlich denkende Medien (MSM vs Patriotisch&alternativ) im Wahrnehmung der Tatsachen total unterscheiden!

    .und diese Meldung passt dazu wie die Faust aufs Auge der politischen Elite und deren Medienhuren:
    > Nächster Umfrage-Schock: Union verliert – AfD kommt immer näher<
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/n%C3%A4chster-umfrage-schock-union-verliert-afd-kommt-immer-n%C3%A4her/ar-AA1dLNbp?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=651635ad80ec4d61d48fdd3b8cc7c7c1&ei=21

    Ps. Kein Wunder dass aktuell erneut bei der der AfD Jugend wieder mit dem VS gedroht wird um möglichst schlechte Stimmung gegen die AfD zu erreichen.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/junge-alternative-in-brandenburg-verfassungsschutz-stuft-afd-jugend-als-extremistisch-ein/ar-AA1dM0nk?ocid=winp1taskbar&cvid=a03f8e36ae2f4289c4d7842d7824187b#comments

  93. Oak 13. Juli 2023 at 01:46
    Wenn es bei uns in Buntland so weitergeht, dann haben wir Verhältnisse wie in Nord-Korea und China.
    Informieren Sie sich mal über den Great Reset. Putin mag kein Heiliger sein, aber er ist tausendmal besser als die Kommunisten.

  94. The_Truth
    12. Juli 2023 at 16:04
    Um es mal mit dem 100.000 DM Koffer-Mann zu sagen: Isch over, Wolodymyr.
    Alles richtig. Bis auf den Namen. Der muss „Wladimir“ lauten! ?

Comments are closed.