Die Polizei hat eine Waffenimitation aus dem Kinderzimmer des minderjährigen Sohns von Björn Höcke herausgetragen. Hier lesen Sie dazu die Schlagzeilen jener „Journalisten“, die nicht „Lügenpresse“ sein wollen.

Von MANFRED ROUHS | Jener Personenkreis, der sich „Journalisten“ nennt und dessen berufliche Aufgabe es ist, bei den Massenmedien den Platz zwischen der Werbung vollzuschreiben, setzt sofort ein beleidigtes Gesicht auf, wenn man sie als „Lügenpresse“ anspricht. Sie berichten ja nur über Tatsachen, behaupten sie.

Davon ist in diesen Tagen im Zusammenhang mit einer polizeilichen Durchsuchung im Haus der Familie Höcke wenig zu bemerken.

Der minderjährige Sohn von Björn Höcke hatte im August 2022 ein Foto einer „Schreckschuss-, Reizstoff- oder Signalwaffe“ bei Instagram gepostet und mitgeteilt, in deren Besitz zu sein. Das kann man bei „Tag24“ nachlesen. Kinder dürfen solche Waffenimitationen nicht besitzen – und das ist wegen der Verletzungsgefahr und der möglichen Gefahr einer Verwechselung mit scharfen Waffen auch gut und richtig. Fraglich ist, ob sich damit jemand strafbar gemacht hat. Die Polizei brauchte jedenfalls einige Zeit, um zu entscheiden, dass eine Hausdurchsuchung nötig sei, um der Sache auf den Grund zu gehen. In deren Rahmen wurde sodann die Waffenimitation tatsächlich gefunden und aus dem Kinderzimmer herausgetragen.

Viele Medienkonsumenten beschränken sich darauf, Überschriften zu lesen und Bilder anzuschauen. „Waffenimitation bei Höckes Kind beschlagnahmt“ wäre eine mögliche, sachlich richtige, aber nicht wirklich überzeugende Schlagzeile gewesen. Was schreibt die Journaille, die nicht „Lügenpresse“ sein will, stattdessen?

Zum Beispiel: „Björn Höcke: Drogenrazzia im Haus des AfD-Politikers“ – Damit greift „t-online“ ins Leere und löscht den Artikel auch sofort wieder. Aber zu spät, wie haben einen Screenshot gemacht.

„Hausdurchsuchung bei AfD-Politiker Björn Höcke“ scheibt der „Stern“. „Hausdurchsuchung beim Kind des AfD-Politikers Björn Höcke“ wäre richtig gewesen.

Der „Focus“ ist davon nicht weit weg mit: „Hausdurchsuchung bei AfD-Mann Björn Höcke“.

Und „Bild“ stellt die Partei nach vorne, in der Höckes Kind noch gar nicht Mitglied sein kann, weil das Parteiengesetz dafür ein Mindestalter vorsieht: „AfD: Hausdurchsuchung bei Björn Höcke“

Ein Gutes hat die Sache: Dieser Schund entwertet allen Dreck, den die Hetzapostel künftig über Björn Höcke ausschütten werden. Einfach klassisches Eigentor!


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows



Microsoft Office



Office AppleMac



Microsoft Download



Windows 11 kostenlos

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Dann stimmt das also gar nicht mit den Drogen. Hauptsache man kann Dreck über die AfD schütten.
    Bei jugendlichen Ausländern wird der Name nicht genannt wegen dem Jugendschutz. Bei einem AfD-Politiker ist das natürlich anders.

  2. Anschlag auf Claudia Pechstein!

    Fensterscheibe „entglast“, Verdacht auf Schusswaffengebrauch.

    Gezielter Angriff oder Kollateralschaden im Clan-Krieg?

    Die größte Gefahr kommt von „Rechts“.

    Bei der „BILD“

  3. Eins ist Fakt:

    Unter einer Kanzlerin Alice Weidel werden ich und meine Kameraden die Reservistenklamotten abstauben.

  4. .
    .
    Vom rot/grünen BRD-Regime geschützte Links-Terroristen begehen Anschlag auf Claudia Pechstein.
    .
    AfD ist die einzige Partei die die innere Ordnung und Innere Sicherheit wieder herstellen kann.
    .
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Auto-Fensterscheibe zerstört

    Anschlag auf Pechstein?

    Wurde Eisschnellläuferin Claudia Pechstein (51) Opfer eines gezielten Angriffs?
    .
    Fakt ist: Der Lebensgefährte der Olympionikin hat am Mittwochmorgen Anzeige bei der Polizei in Berlin erstattet.
    .
    Das Fenster der Tür auf der Fahrerseite war am Morgen kleinteilig gesprungen. Beim Öffnen fielen Teile der Scheibe aus dem Fenster, sagten die Betroffenen zu BILD. Es habe ausgesehen wie ein Einschussloch in der Scheibe.
    .
    Die Vermutung: Der Angriff könnte in unmittelbarem Zusammenhang mit Pechsteins Rede beim jüngsten CDU-Parteitag stehen. Dort hatte Pechstein in Uniform der Bundespolizei u.a. kritisiert, dass in Deutschland Tausende abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben würden.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/anschlag-auf-claudia-pechstein-auto-fensterscheibe-zerstoert-84414032.bild.html

  5. Pechstein:
    Sie geht bei der Beschädigung von einem Schuss aus. „Hier hat jemand offenbar bewusst auf ein von mir genutztes Auto geschossen. Ich bin erschüttert und entsetzt.“ Es könnte aber auch ein Schlag mit einem Nothammer gewesen sein, hieß es laut „Bild“

  6. @ Mantis 21. Juni 2023 at 19:40

    NRW sagt Teilnahme an Treffen zu Clankriminalität kurzfristig ab
    Nur eine „PR-Aktion“? An einer Bund-Länder-Besprechung zum Thema Clankriminalität nimmt NRW nicht teil. Innenminister Reul zweifelt offenbar an Faesers Motivation.

    Man kennt es ja von diesen „Asyl-Gipfeln“. Viel Bla-Bla, heiße Luft und Selbstinszenierung, aber es kommt nichts dabei raus. Also kann man es sich gleich sparen.

    Faeser hatte der Bild in Bezug auf Clans gesagt: „Einzelne Nadelstiche sind wichtig, reichen aber nicht aus.“ In NRW gehört ein „System der 1.000 Nadelstiche“ zur Strategie der Clanbekämpfung. Reul benutzt den Begriff häufig.

    Ein System mit dem Vorschlaghammer wäre vlt. wirksamer als ein paar „Nadelstiche“. Merken Leute wie Faeser und Reul eigentlich noch, wie sich sich – vor allem bei den Clans – absolut lächerlich machen? In welcher Blase, in welcher Parallelwelt leben die eigentlich?

    Da kann man die Clans sogar verstehen, dass man so einen absolut schwachen und hilflosen Kasperle-Staat nur noch verachten und ablehnen kann.

  7. .
    .
    Hört ihr es auch..?????
    .
    Die 250.000 kriminellen moslemischen Clanmitglieder in DE lachen immer noch.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    NRW-Zoff mit Faeser
    .
    Wüst gibt den Deutschen Anti-Clan-Garantie

    „Regierung steht ihnen auf den Füßen“ ++
    Innenminister Reul attackiert Faeser

    .
    Deutschland streitet nach den jüngsten Exzessen über Clan-Gewalt! Tut die Politik genug, um sie einzudämmen?
    .
    Jetzt schaltet sich Nordrhein-Westfalens Regierungschef Hendrik Wüst (CDU) in die Debatte um rivalisierende Migranten-Familien ein, die sich auf den Straßen und in Freibädern prügeln. Er sagte BILD: „Gewaltsame Auseinandersetzungen rivalisierender Gruppen, wie es sie zuletzt in Castrop-Rauxel und Essen gab, sind ein absolutes No-Go.“
    .
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nrw-regierungschef-wuest-gibt-den-deutschen-anti-clan-garantie-84403734.bild.html
    .
    HILFE!!!!
    HILFE!!!!
    HILFE!!!!
    .
    Wir sollten die Amerikaner oder Russen zur Hilfe holen die uns von diesem ausländischen Abschaum befreit. Die dt. Polizei und dt. Militär kann es ja nicht.
    ..
    .

    .

  8. Köstlich!

    „UN Experten“ bezeichnen die Frauenpolitik in Afghanistan als Gender Apartheit.

    Die Antwort der Taliban ist großes Kino:

    Die Taliban sind dabei, das islamische Recht in Afghanistan zu installieren und jeder Protest dagegen ist ein direkter Angriff auf den göttlichen Islam.

    Man muss die Taliban nicht mögen, aber sie haben völlig recht.

  9. Deutschland braucht noch mehr arbeitsscheue und kriminelle Ausländer!

    Wegen der Grünen und wegen der Sozen!
    Merkel und die linksgrüne CDU nicht vergessen!

  10. Drogenrazzia im Görlitzer Park würde ja keinen mehr interessieren im Land der legalisierten Drogen.
    Nicht mal eine Drogenrazzia im Bundestag würde die Leute aufschrecken.

    Aber so eine Drogenrazzia in der letzten Bastion eines letzten Deutschen Saubermanns, das ist eine Überschrift wert.

  11. Welche Rolle spielt es auf diesem Narrenschiff, wieviele mögliche Polizeiübungen es in einer Polizeischublade auf Vorrat gibt? Ich schätze, es sind 20 oder mehr. Immer, wenn was anliegt, wird etwas thematisch Passendes ausgewählt.

    Warum die Masse der Marxisten und Nationalsozialisten unbeirrbar an ihrem kruden Weltbild festhält

    dzg . one/Warum-die-Masse-der-Marxisten-unbeirrbar-an-ihrem-kruden-Weltbild-festhaelt

    Kein historischer Vergleich, nur eine Fortentwicklung

    21. Juni 2023 | Fleischverbot und Russenhass – Wie sich die Nazi-Wurzeln der Grünen in ihrer Politik widerspiegeln

    13. September 2013 | Jan Grossarth: Ernährung im Nationalsozialismus – Heil Kräuter

  12. Abends beim Sundowner in der Bar.

    Fragt ein Großwildjäger seinen Kumpel:

    „Wie war Deine Strecke heute?“

    „Ach, nichts besonderes. 1 Löwe, 1 Nashorn und 23 Noplies.“

    „Noplies? Kenne ich nicht!“

    „Na ja, die sind ziemlich braun und rufen immer, „No please, no please“, wenn man das Gewehr anlegt.

  13. Der Artikel bringt es exakt auf den Punkt.

    Guter und sachgerecht berichtender Journalismus sieht anders aus und würde Schlagzeilen produzieren, wie in dem Beitrag zutreffend angeführt. Ob diese Schlagzeilen – wie von dem Autor zurecht gewünscht – so ausfallen würden, wenn ein Grünen-Politiker betroffen wäre, darf allerdings bezweifelt werden. Die durchaus berechtigte Kritik an diesen zitierten Schlagzeilen fiele dann mehr in die Kategorie Kritik an Sensations-Journalismus im Allgemeinen. Das macht die Sache natürlich nicht besser, aber man muss nicht gleich gezieltes AfD-Bashing als treibenden Faktor vermuten.

  14. In Hamburg hält ein hochkrimineller migrantischer 14-jähriger „Bub“ die halbe Stadt in Atem, die Polizei bewacht ihn 24/7/365 weil es keine geschlossenen Jugendknäste mehr gibt und keine „Offene Einrichtung“ ( wer’s nicht weiß: die sind offen, also nicht ganz dicht) das Menschengeschenk haben will und da kann die Sozialbehörde (SPD) nichts machen wegen „Datenschutz“.

    Da gilt natürlich nicht im Fall von „Bernd“ Höcke. Da werden andere rechtsstaatliche Maßstäbe angelegt.
    Als Kind hatte ich auch mal so eine „Waffenimitation“. Einen Platzpatronen-Revolver aus Plastik um „Cowboy und Indianer“ zu spilen in meinem Wigwam im Garten. Heute wäre alles verboten.
    Hier der unglaubliche Fall aus Hamburg, Qualle ist natürlich BILD:
    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/eltern-in-angst-14-jaehrigem-polizei-observiert-hochgefaehrlichen-jungen-84405462.bild.html

  15. Drohnenpilot 21. Juni 2023 at 20:09
    .
    Wir sollten die Amerikaner oder Russen zur Hilfe holen die uns von diesem ausländischen Abschaum befreit. Die dt. Polizei und dt. Militär kann es ja nicht.
    —-
    Ich darf Sie korrigieren: Die deutsche Polizei DARF es nicht.
    Sonst droht „Streifenhörnchen“ oder im schlimmsten Fall Supermarkt-Polizist.
    Fancy N. führt alle hinters Licht.
    Wie wollen Sie, Wüst und Reul (dem nehme ich es noch einigermaßen ab aber er kann nichts machen) gegen Clankriminalität angehen? Die machen genau das Gegenteil.
    Wüst ist beim Kleinen Parteitag der CDU ganz offensichtlich nach Merkel-Links gerückt und Nancy arbeitet an einem Aufnahmeprogramm für „Familien mit Kindern“ um die EU-Beschlüsse der letzten Woche auszuhebeln. „Familien mit Kindern“ kommt immer gut: In Castrop-Rauxel, in Essen, wo die Ursache der Gewaltausbrüche ein Streit unter Kindern war, also Kinderkram, in den Schulen und natürlich in den Freibädern, der absolute Klassiker.

  16. „Alles für Deutschland“
    hieße als Abkürzung „AfD“.
    Das ist der entscheidende Beweis 😉

  17. TV Tipp . . . . . Thema AfD

    heute am 21.6.2023 wird ab 22.50 Uhr Tino Chrupalla AfD in der ARD-Sendung „Maischberger“ sein um dort über die Heizungsverbote der Ampel und über die Situation in der Ukraine zu diskutieren. hier der direkte Link zum ARD TV … klick !

  18. Waldorf und Statler 21. Juni 2023 at 21:49
    TV Tipp . . . . . Thema AfD

    heute am 21.6.2023 wird ab 22.50 Uhr Tino Chrupalla AfD in der ARD-Sendung „Maischberger“ sein
    —-
    …und ich dachte schon die AfD’ler wären alle auf einer ‚Sonn(en)wendfeier‘ heute Nacht 😉
    Danke für den Tipp. Hoffentlich ist Herr Chrupalla gut vorbereitet aber „Maische“ ist nicht so fies wie Lanz.
    Ruhig bleiben, nach dem 5. Unterbrechen auch mal kräftig dazwischenhauen. Keine Phrasen dreschen „Lassen Sie mich meinen Ausführungen voranstellen…“.

  19. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 21.06.2023 – 18:44

    14-jähriges Mädchen soll vergewaltigt worden sein

    Berlin – Der Schlachtensee in Zehlendorf. . . . Abendstunden des 9. Juni . . . von zwei männliche Tätern vergewaltigt worden sein. Das Opfer hatte eine Strafanzeige gestellt, ein mutmaßlicher Täter ist der Polizei namentlich bekannt . . . . Tatverdächtig einen Deutschen handeln, der einen Migrationshintergrund besitzt . . . Auf die Frage, warum der Zwischenfall der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt wurde, hieß es, dass Sexualdelikte generell nicht gemeldet würden . . . ganze Meldung … klick !

  20. In dieser Demokratur,. beherrscht von einem Triumvirat,
    wird alles versucht, Andersdenkende madig zu machen,
    statt sich mit deren Themen auseinander zu setzen.

    Deshalb. Jetzt erst recht, AfD!!!!!

  21. Der junge Höcke hat ein Foto von einer Pengpeng gepostet?
    Und da rollt ein Rollkommando (O-Ton Habeck) bei Höckes Zuhause an?
    Ernsthaft?
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Wenn Höcke Junior im Besitz des Wahlrechts wäre, wäre der Besitz und die Aufbewahrung so einer Pengpeng zu Hause garnichts.

    Die Frage, die sich viele Interessierte vor dem Kauf einer solchen Waffe stellen, ist meist, ob eine Schreckschusspistole überhaupt erlaubt ist. Hier ist es wichtig zu wissen, dass in Deutschland nur bestimmte Schreckschusswaffen ohne waffenrechtliche Besitzerlaubnis erworben werden können.

    Das sogenannte PTB-Prüfsiegel der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt spielt hier eine bedeutende Rolle. Mit diesem Siegel und der Angabe des Kalibers auf dem Verschluss darf eine Schreckschusswaffe frei erworben werden.
    (…
    …)
    Auch für eine Schreckschusswaffe mit Siegel ist das Führen in der Öffentlichkeit, also außerhalb der eigenen Wohnung oder Geschäftsräume, nur mit einem Waffenschein erlaubt. Allerdings ist hier der Erwerb eines kleinen Waffenscheins ausreichend.

    https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/schreckschusswaffe/

  22. Springer/BILD und focus sind auch dabei !
    Ich hoffe, dass es jetzt über diese beiden Zeitungen kein Zweifel mehr gibt

  23. @ Waldorf und Statler 21. Juni 2023 at 21:49
    —————————————————-
    Ich konnte die Wendehälse der FDP noch nie ausstehen. Seit Ich den Dürren gehört habe, hat sich Meine Meinung als richtig erwiesen .

  24. gonger 21. Juni 2023 at 21:16

    In Hamburg hält ein hochkrimineller migrantischer 14-jähriger „Bub“ die halbe Stadt in Atem, die Polizei bewacht ihn 24/7/365 weil es keine geschlossenen Jugendknäste mehr gibt und keine „Offene Einrichtung“ ( wer’s nicht weiß: die sind offen, also nicht ganz dicht) das Menschengeschenk haben will und da kann die Sozialbehörde (SPD) nichts machen wegen „Datenschutz“.

    Da gilt natürlich nicht im Fall von „Bernd“ Höcke. Da werden andere rechtsstaatliche Maßstäbe angelegt.
    Als Kind hatte ich auch mal so eine „Waffenimitation“. Einen Platzpatronen-Revolver aus Plastik um „Cowboy und Indianer“ zu spilen in meinem Wigwam im Garten. Heute wäre alles verboten.

    Kaufen darf man das Spielzeug noch, die Frage ist nur, ob das beschenkte Kind den folgenden SEK-Einsatz ohne Traumata übersteht.

    https://www.ebay.de/b/Knallpistole/bn_7005685714

  25. Sagen wir mal so:

    Die A f D spart sich eine Menge Geld mit dieser Journapse: Diese übernimmt schon seit Längerem zu 100% die Wahlwerbekosten jener Partei. Und zwar völlig freiwillig.

    🙂

  26. Ich ertappe mich regelmäßig dabei, von den aktuellen politischen Akteuren an verschiedene Szenen aus Monthy Python- FIlmen erinnert zu werden. Wenngleich ich die FIlme damals als absurd übertrieben empfand, so scheinen die Komiker wohl doch prophetische Gaben gehabt zu haben. Die Hausdurchsuchung erinnert mich an eine Szene aus Life of Brian, wo nach mehrmaliger Durchsuchung ein Löffel sichergestellt werden konnte. Eindeutig ein Beweis für die Kriminalität des Besuchten.
    (https://www.youtube.com/watch?v=ENl6h9uY9mE)

  27. Der Junge hat eine Spielzeugpistole die wie eine echte Waffe aussieht, und die Polizei stürmt das Kinderzimmer? Und das obwohl bekannt ist das es sich um ein Imitat handelt? 2 Fragen drängen sich auf:

    1) Wäre der kleine Höcke ein kleiner Müller, Maier, Schulz, wie wäre hier vorgegangen worden? Mal klingeln und mit den Eltern reden hätte wohl gereicht.

    2) Um bei dem Fremdvergleich zu bleiben, welches der Blätter hätte ein halbes Jahr später darüber berichtet?

    Sollte Herr Höcke mitlesen: Zuerst dachte ich es wäre wie angedeutet ein Verstoß gegen das BTM. Aber das hier? Kaufen Sie Ihrem Jungen ein neues Spielzeug und erklären Sie Ihm die Regeln der Internets. Und nehmen Sie Ihn in der Arm. Es gibt nichts SCHÄBIGERES als das, was Ihnen angetan wurde! Die eigenen Kinder gegen den Vater zu verwenden ist EKELHAFT.

    Viele Grüße
    Peter Blum

  28. Nachdem Herr Höcke bei den grünlinksroten Kommunisten sehr unbeliebt ist und es auch schon Angriffe auf AfD-Politiker gegeben hat, könnte ich mir vorstellen, dass sich Höcke Junior diese Spielzeugpistole zum eigenen Schutz angeschafft hat.

  29. Ich hatte ähnliches vermutet. Der berüchtigte Sturm im Wasserglas war das – nur sorgen die so genannten Qualitätsmedien mit Fleiß und Hingabe dafür, daß das Wasserglas als reales Lebensumfeld Björn Höckes in Person verkauft werden kann. Weil der Sohn über die Stränge schlägt, urteilte man, verdiene der Vater, in Sippenhaft genommen, kein Vertrauen. Tja, werter Mister „klimbt“, wo sind Sie nur geblieben? Gestern noch so vorlaut, als er wie eine Fliege den neuesten medialen Haufen Schei*e erklomm, um aus selbigem mit Dreck auf Höckes Familie zu werfen, heute glänzt er mit Abwesenheit. Still ruht der See. Schamlos das Ganze, und feig dazu.

    Der Schuß ging nach hinten los – und das ist gut so. Für uns alle, so denke ich, stellt sich nun die Aufgabe, den Leuten unseres Umfeldes, die auf den Dreck hereingefallen sind, die Wahrheit darüber zu sagen. Daß das den Höhenflug der AfD nicht würde bremsen können, war mir von vornherein klar, zu groß sind der Druck und die Verzweiflung, in die die grüne Abbruchkolonne große Teile unseres Volkes gestürzt haben. Sie alle haben begriffen, daß mit den sechs grünen Altparteien, nicht bloß dem einen Original, sondern allen voran die Merkel-Merz-Union, kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

  30. @ Alter_Frankfurter 21. Juni 2023 at 21:06

    …Ob diese Schlagzeilen – wie von dem Autor zurecht gewünscht – so ausfallen würden, wenn ein Grünen-Politiker betroffen wäre, darf allerdings bezweifelt werden. Die durchaus berechtigte Kritik an diesen zitierten Schlagzeilen fiele dann mehr in die Kategorie Kritik an Sensations-Journalismus im Allgemeinen. Das macht die Sache natürlich nicht besser, aber man muss nicht gleich gezieltes AfD-Bashing als treibenden Faktor vermuten.

    Dem ist a. m. S. klar zu widersprechen. Ich denke nicht, daß man die gleiche „Sorgfalt“ auf einen Politiker verwandt hätte, dessen Linie man (mehr oder weniger) ohnehin vertritt. Auch die Erfahrung lehrt anderes. Es machte einfach keinen Sinn. Hier gibt es nichts weiß zu waschen. Jeder weiß, wofür Höcke steht. Es ist außerordentlich schäbig, ein Kind gegen den Vater auszuspielen. Nichtsdestotrotz liest sich das ganze wie aus dem Stasi-Lehrbuch – oder gemeinhin geheimdienstlichen Machenschaften zu Zwecken der Zersetzung an sich.

    Der „gelernte DDR- Bürger“ kennt das Strickmuster, aus dem das gesponnen ist. Es gibt Leute, die man nicht mehr hinters Licht führen kann.

Comments are closed.