„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Ukraines Großoffensive besteht bis jetzt darin, dass Bachmut an die Russen fällt.
  • Klima-Kleber: Berliner Senat will härter durchgreifen.
  • Cowboy-Politik: USA erschiessen Zivilisten statt Al-Kaida-Leader.
  • Lichtblick: Guardians of the Galaxy.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Stäfner Gender-Irrungen: FDP-Oberst Haltners letzte Schlacht für den Gender-Stern der Linken.
  • Wir sind die wahren Guardians of the Galaxy.
  • Linker Akademiker soll SRF helfen, weniger links zu werden.
  • Lichtblicke: Mount Everest und Eishockey-WM.
Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Wochenlang hatte die linksgrüne Schweinepresse vom Gegenteil berichtet!

    Na sowas! 🙂

  2. Dabei verkündeten doch die Staatsmedien Mordochai Schlimminsky steht kurz Moskau , auch die Krim soll nicht mehr russisch sein und Weihnachten sind alle wieder zu Hause …..

  3. Ich dachte bisher der „Pianist“ ist auf Betteltour durch die ganze Welt aber von den Arabern kriegt er nix und von den USA nur Zusagen, welche aber nicht umzusetzen sind weil die USA mal wieder pleite sind.
    Dubai will keinen Stress.
    Liebe oder nicht liebe Ukrainer/-innen: Ihr werdet verarscht nach Strich und Faden. Euer Chef sucht sich grade ein Land aus, wohin er „flüchten“ kann. BRD mit einem 24/7/365 Personenschutz auf der bay. Alm oder auf einer Hallig? Letztere ist nicht so komfortabel…

  4. Interessant übrigens, was Köppel etwa zum ‚WEF‘ anmerkt. Das klang vor einem halben Jahr noch etwas anders.

  5. Noch keine Nachricht im Mainstream über die Einnahme
    von Bachmut gelesen, dann kann es doch nicht wahr sein ?
    Im Gegenteil; die Kokainer haben 10 Blecheimer von den
    Russen durchlöchert :-D, die stehen jetzt kurz vor einer
    Niederlage !

  6. Die ukrainische Armee blutet mehr und mehr aus und der Zeitpunkt, wo Kiew um Verhandlungen bitten muss ist absehbar.

    Wir als Waffenlieferanten werden dann sehr viel Geld für die ukrainischen Witwen-, Waisen- und Versehrtenrenten und den Wiederaufbau in die Hand nehmen müssen.

    Auch die Zuwanderung ins Sozialsystem wird wohl stark zunehmen.

    All‘ das bei hohen Staatsschulden, hoher Inflation, maroder Infrastruktur, unsicherer Energieversorgung, abwandernder Wirtschaft, erschreckendem Verfall des Bildungssystems, zunehmender Verarmung weiter Bevölkerungskreise, miesen Renten und hoher Pensionslast, etc…

  7. Gestern war wieder der Beginn des heißesten Tages des heißes Jahres aller Zeiten.

    Ich habe gestern gelesen, dass dieses Jahr wieder zu den fünf heißesten Jahren aller Zeiten zählen wird.

    Der aufmerksame Leser hat gestern gesehen, was von solchen Voraussagen zu halten ist.

    Ich kann aber bestätigen, dass es laut Deutsche Wetterdienst wieder das heißeste Jahr aller Zeiten wird, es geht gar nicht anders.

    Die Politik hat sich soweit aus dem Fenster herausgelehn,t dass sie bereits herausgefallen ist.

  8. Wettervorhersage.

    Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern da war das Wetter Wetter.
    Meine Mutter hat mich ermahnt, mich warm anzuziehen, wenn es kalt werden soll und wenn es warm werden soll, dass ich mir keinen Sonnenstich hole.

    Mehr oder weniger aus heiterem Himmel würde das Wetter zum Ende der 80er Jahre politisch.

    Damit war es keine zufällige Größe mehr, sondern es wurde Ziel politischer Manipulationen. Heute sind wir soweit, dass die Aussagen des Deutschen Wetterdienstes nicht auf Realität beruhen, sondern dem politischen Narrativ dienen, frohen Herzens und freudig die CO2 Bepreisung zu zahlen, um die Welt zu retten.

    Man sollte meinen, dass der Deutsche Wetterdienst in der Lage ist, eine Temperatur auf drei oder vier Tage vorauszusagen, aber selbst das ist rein politisch geworden.

    Sie lieber Steuerzahler finanzieren diesen Unfug mit 400 Millionen Euro plus jährlich!

  9. Es ist unfassbar dass, unbemerkt von der Oeffentlichkeit, seit 2014 die Ukraine militärisch hochgerüst wurde. Da liefen Dinge im Verborgenen, die haetten gestoppt werden müssen.
    Die Medien tragen eine Mitschuld da ihre Informationsbeschaffung in dieser Sache nicht gegeben war.
    Das müsste dringend aufgearbeitet werden um eine Wiederholung an anderer Stelle zu verhindern.

  10. Wettervorhersage zum zweiten.

    Ich bin kein Hellseher aber ich habe eine ganz gute Trefferquote.

    Bei einem Würfel errate ich in einem von sechs Würfen die richtige Zahl im Durchschnitt.

    Der Deutsche Wetterdienst ist nicht besser, aber er verkauft die Trefferquote als wissenschaftliche Basis. Aus irgendeinem merkwürdigen Grund sagt der Deutsche Wetterdienst allerdings nur heiße Temperaturen voraus und bei kaltem Wetter ist er stumm.

    Oder haben Sie gelesen, dass die wichtige „Hitze Marke“ in den nächsten drei Wochen sicherlich nicht geknackt wird?

    Dafür werden Sie mit schrecklichen Gewittern in Angst und Schrecken versetzt, die das untrügliche Zeichen für die menschengemachte Klimaerwärmung sind.

    Mein Rat seit vielen Jahren: ,“Glauben Sie nicht einmal dem Wetterbericht!“

  11. Ich habe in einem früheren Artikel geschrieben, wie es der Wettervorhersage tatsächlich geht.

    In Japan arbeiten meteorologische Institute daran, mit Radar und Lieder die Regen Vorhersage von 3 Stunden auf 6 Stunden zu verbessern (sic!). Mehr ist zur Zeit in Japan nicht drin und in Deutschland wegen fehlender technischer Ressourcen schon lange nicht.

    Dafür schwätzen über 2000 Mitarbeiter des Deutschen Wetterdienstes von katastrophalen Hitzewellen, die unbedingt mit Einschränkung von CO2 bekämpft werden müssen.

    Sie können leider nicht sagen, wieso die Einschränkung von CO2 helfen soll, das ist eine reine Glaubes Sache. Es ist die tragende Basis der church of global warming.

    Sie wissen schon 97% der Wissenschaftler…

  12. Der Begriff „Gaslighting“ bezeichnet eine Form von psychischer Gewalt, bei dem die Opfer so stark durch Lügen, Leugnen und Einschüchterungstaktiken manipuliert werden, dass sie anfangen, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln.

    eine Form von psychischer Gewalt beziehungsweise Missbrauch bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, manipuliert und zutiefst verunsichert werden, und ihr Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich deformiert bzw. zerstört wird.

    Der Begriff wird seit den 1960er Jahren auch umgangssprachlich und als psychologischer Fachbegriff verwendet, um Bemühungen zu beschreiben, jemandes Wahrnehmung der Realität zu manipulieren.[1] Die Täter werden auch als Gaslighter bezeichnet.[2] Auch im Bereich der psychologischen Kriegsführung ist das Gaslighting eine Methode der Meinungsmanipulation und Propaganda.[3][4]

    wird in den meisten Fällen von einer gezielten Anwendung ausgegangen. Motiv der Täter(Gaslighter) ist Machtausübung gegenüber dem Opfer.[2][8]

    Ähnliche Methoden können zum Beispiel in totalitären Regimen(Anm.: Coronamaßnahmenterror) und Sekten(Anm.: Klimarettungs- & Genderaktivismus) als potentes Mittel im Rahmen von Gehirnwäsche, „Zersetzung“ (Stasi), Manipulation und Indoktrination Anwendung finden und beim Opfer unter anderem zu tiefgreifender und nachhaltiger, teilweise existenzieller

    Verunsicherung und Verwirrung, zu Schwächung und Schädigung von Selbstbewusstsein, Persönlichkeit und Widerstandskraft, zur Herbeiführung von Angst- und Panikzuständen bis hin zu Wahnvorstellungen und psychotischen Zuständen führen.[6]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting

    „Die Tatsache, dass eine +++männlich+++gelesene+++Person einen Badeanzug für Damen präsentiert, scheint für die im Jahr 2023 doch eigentlich so aufgeklärte, offene und tolerante Gesellschaft too much zu sein.“
    +https://www.aol.de/adidas-pride-kampagne-zeigt-diverse-models–und-sorgt-fur-diskussionen-im-netz-134201860.html

    entwickelte das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach nun 28 Kleidungsstücke, die diese Unterstützung ausdrücken sollen.

    DIE SICH GASLIGHTING WIDERSETZEN
    „Einfach nur ekelhaft!“, „Nie wieder Adidas.“ oder „geht gar nicht!“ kann man in den Bewertungen unter dem Schwimmanzug lesen, der von einem dunkelhäutigen Trans-Model samt einer Wölbung im Intimbereich vorgestellt wird…
    https://www.tag24.de/thema/lgbtq/adidas-sorgt-mit-lgbtq-kollektion-fuer-kritik-einfach-nur-ekelhaft-2838099
    DER GASLIGHTER
    Markus „Tessa“ Ganserer
    Was man hier sieht ist eine Frau,
    eine Frau, eine Frau. Wer das Gegenteil
    behauptet wird bestraft.
    „Ein Penis ist nicht per se ein männliches
    Sexualorgan“, sagte Gaslighter Ganserer
    der taz.
    https://www.youtube.com/watch?v=Wegt_wZtwko
    5 min lang

  13. Selinskyi hat sein Ziel erreicht.

    Er hat in Bachmut wieder genügend ukrainische Helden gemacht. Wissen Sie lieber Leser, dass Sie die Heldenpensionen und Hinterbliebenen Renten aus deutschen Steuergeldern bezahlen?

    Die Ukraine hat leider keinen Cent Geld, sie muss schließlich Herr Sielinskyi und seinen Hofstaat finanzieren.

    Ich kenne Herrn Selinskyi ganz gut. Natürlich kann man ihm nicht zumuten, russischen Sekt zu trinken und bei Champagner ist er durchaus wählerisch.

    Auch früher haben Sie lieber Leser die Champagnerfeten von Herrn Selinskyi bezahlt. Natürlich wussten sie nicht, dass sie den Champagner bezahlen, aber sie gaben gerne Millionen, um Risse im Sarkophag von Tschernobyl zu heilen. Sie fragen, ob das kontrolliert wurde?

    Fragen Sie sich bitte, wer den Rekord im Bäume pflanzen in Äthiopien kontrollierte und ob irgendein deutscher Beamte darüber nachdachte, welche Baumschule überhaupt die hunderte Millionen Setzlinge liefern konnte.

  14. GASLIGHTING von der
    Sendung mit der Maus

    „Tischler Erik ist jetzt Katja“
    Ein dürres Nordlicht, hört man
    am Akzent, echt nordisch blond
    u. bleich wie Otto Waalkes.
    20 J. lang hat er Platte gemacht,
    trug er langen Bart: „Jeder soll
    sehen, daß er eine Frau ist.“, hämmert
    die Marokkanerin Siham El-Maimouni
    vom WDR über den langen Lulatsch
    direkt in die Köpfe der zuschauenden
    Kinder:
    https://www.youtube.com/watch?v=-sahbI8O7OA
    Knapp 15 Min.

  15. ghazawat: Nettes Hobby, das Sie da haben. Aber leider muss ich Ihnen, was die Wettervorhersagen betrifft in vielem widersprechen. Ich bin leidenschaftlicher Golfer und richte meine Startzeiten nach den Wettervorhersagen. Glauben Sie mir, zu 90 % liegen die richtig. Was die Temperaturen von gestern betrifft, lagen Sie auch weit daneben. In Teilen Deutschlands stieg das Thermometer auf über 28°. Sooo weit weg von „bis zu 30“ ist das ja wohl nicht.
    Im Übrigen sollten Sie als Hobbymetrologe eigentlich den Unterschied zwischen Klima und Wetter kennen.

  16. Bladerunner 22. Mai 2023 at 10:01
    Vor dem 12. Juni 2023 gibt es keine ukrainische Gegenoffensive.
    ++++++++++++++++++++
    Das ist auch mein Tipp. Die Nato zündet dann die Lunte am Pulverfass an.
    Ein „versehentlicher“ Ausflug in den russischen Luftraum, die Russen knippsen den unglücklichen Piloten ab, und endlich hat die Nato ihren Bündnisfall.
    Die Amis wollen ihren Krieg. Das bezweifelt doch keiner mehr, der bei Verstand ist.
    Am 12.6. 2923 bricht der Dritte Weltkrieg aus. Der Tag steht schon in meinem Terminkalender fest.
    Denn Krieg ist Frieden.
    „Es soll nach Angaben der Bundeswehr die größte Luftoperationsübung seit Bestehen der NATO sein. Vom 12. bis 23. Juni 2023 trainieren Tausende Soldaten unter Führung der Luftwaffe in und über Deutschland.
    Laut Bundeswehr werden insgesamt 10.000 Menschen aus 25 Nationen mit mehr als 220 Flugzeugen an der Übung teilnehmen – unter anderem Kampf-, Transport- und Betankungsflugzeuge. Sie sollen die Zusammenarbeit zwischen den Nationen und deren Streitkräften trainieren, verbessern und ausbauen. Insgesamt sind 20 verschiedene Flugzeugtypen angekündigt, zum Beispiel Eurofighter, F-35-Jets und A-10-Jagdbomber.

    Allein etwa 100 Flugzeuge kommen aus den USA und werden während der Übung nach Europa verlegt. Das würde nach Angaben der Luftwaffe auch im Bündnisfall zuerst passieren – also dann, wenn ein NATO-Mitgliedsland in Europa angegriffen werden würde. „Air Defender 2023 demonstriert, dass die alliierten Luftstreitkräfte das Bündnisgebiet jederzeit schlagkräftig verteidigen können“, heißt es in einer Mitteilung der Luftwaffe.“
    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Air-Defender-2023-Was-die-Luftwaffen-Uebung-fuer-Norden-bedeutet,airdefender100.html

  17. Die Gaslighting-Sekte „Letzte Generation“
    https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/

    Gaslighter Haldenwang über Klebeterroristen
    Er wandte aber ein, Extremismus sei, wenn der Staat, die Gesellschaft, die freiheitlich demokratische Grundordnung infrage gestellt werde – „und genau das tun die Leute ja eigentlich nicht“. Er verwies darauf, dass die Klima-Aktivisten der Gruppe ein Handeln der Regierung fordern. „Also anders kann man eigentlich gar nicht ausdrücken, wie sehr man dieses System eigentlich respektiert, wenn man eben die Funktionsträger zum Handeln auffordert.“
    https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/watschn-fuer-dobrindt-verfassungsschutz-chef-haelt-klima-raf-aussage-ueber-letzte-generation-fuer-nonsens-li.288039

    Gaslighterin Luisa Reemtsma-Neubauer:
    „Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie
    haben wir nicht.“ bei Markus Lanz, Okt. 2022
    +https://www.derwesten.de/politik/luisa-neubauer-markus-lanz-klima-aktivistin-b-id300086694.html

  18. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    22. Mai 2023 at 10:42

    @ Bladerunner 22. Mai 2023 at 10:01

    Der Wertewesten provoziert u. wäscht
    seine Hände in Unschuld…

    Bei dem Manöver kann man wieder was
    Böses anstellen, wie z.B. letztes Jahr Bombeneier
    legen, um später die NS-Pipelines zu sprengen.

  19. Neunzehnhundertvierundachtzig
    22. Mai 2023 at 10:42

    „Air Defender 2023 demonstriert, dass die alliierten Luftstreitkräfte das Bündnisgebiet jederzeit schlagkräftig verteidigen können“,

    Die deutsche luftverteidigung kenne ich ganz gut. Die Regierung sitzt mit der Familie von Herrn Habeck im Luftschutzbunker und der Rest darf die heranfliegenden Raketen bewundern, da leider sämtliche Raketenabwehrwaffen an die Ukraine verschenkt wurden.

    Natürlich sitzt die Visagisten von Frau Baerbock mit im dem Luftschutzbunker, da man ihr nicht zumuten kann, die Haare selber zu frisieren. Es ist auch schwierig, dieses platte Pfannkuchengesicht attraktiv zu machen. Intelligenz sieht anders aus.

  20. Ein ARTIKEL aus der FAZ:

    „Hilfe der Staat will uns helfen!
    Nun können auch die HEIZÖLKUNDEN ihren Zuschuss beantragen:“

    https://www.faz.net/aktuell/finanzen/heizoel-zuschuss-13-bundeslaender-haben-den-antrag-freigeschaltet-18886450.html

    Quote:

    „Wenn gelegentlich gefordert wird man müsse den Menschen schnell und unbürokratisch helfen ahnt man schon wie es nicht wird: Schnell und unbürokratisch.
    Vor 14 Monaten war Heizöl astronomisch teuer geworden. Und wer Glück, Geschick und gute Nerven hat wird schon bald einige der hohen Kosten erstattet bekommen. Schließlich hat unser Bundeskanzler zugesagt, niemanden zurückzulassen. Vor dem Rechner sitzt man aber erst einmal sehr alleine. Mit ein wenig Geschick findet man die Seite „DRiVe Plattform Brennstoffhilfe“, über die fortan 13 Bundesländer die Hilfen für Heizöl, Flüssiggas, Holzpellets, Holzhacckschnitze, Holzbriketts, Scheitholz und Kohle/Koks beantragen lassen. Berlin versucht seinen Bürgern schon seit ein paar Monaten zu helfen, Bayern und Nordrhein-Westfalen gehen eigene Weg und stellen ihre Antragsvehikel für Mitte Mai in Aussicht.

    Wichtig bei dem ganzen Antrag ist es, die Formel „0,8 x (Rechnungsbetrag -2 x Referentpreis x Bestellmenge)“ nicht zu vergessen, denn nur wenn es ein Ergebnis größer als 100 ergibt, kann man auf „Antrag stellen“ klicken. Ergebnisse kleiner 100 Euro gelten als Bagatelle und erhalten keine Erstattung. Bei uns kommt 99 Euro heraus, statt 1503 Liter Heizöl hätten es 1506 Liter sein müssen oder ein Cent mehr je Liter. Aber vielleicht kennt das Amt Gnade und überweist auch 99 Euro?
    Einen Klick später ahnt man, dass der Stundenlohn für die Antragsausfüllung womöglich nicht sehr hoch sein wird.

    DIVERSE FRAGEN GILT ES ZU BEANTWORTEN
    und EINZUWILLIGIEN zum Beispiel, „dass die INDENTIFIZIERUNG meiner Person mittels eines FOTOS meines Gesichts (Selfie) sowie eines amtlichen Identitätsausweises durch die Finanzbehörde Hamburg erfolgt. Wir wohnen in Hessen, auch gut.
    Auch gilt es zu BESTÄTIGEN dass die DATEN VON DRITTEN gelesen werden können. Na ja, werden ja nun keine großen Geheimnisse preizugeben sein. Schon kurz danach gilt es aber die
    STEUERNUMMER einzugeben, Adresse und Telefonnummer sowieso.

    AUF der nächsten Seite folgen dann 14 WEITERE FRAGEN:
    Unter anderem geht es darum die STEUERBEHÖRDEN von der WAHRUNG des STEUERGEMEINNISSES zu BEFREIEN!
    Und wer die ganze Sache zu lässig nimmt. Frage 14 weist darauf hin, dass
    FALSCHE ANGABEN mit bis zu ZEHN JAHREN HAFT BESTRAFT WERDEN KÖNNEN!

    Wer bisher dacht, mit ein paar lästigen Klicks und Fragen sei es erledigt, wird auf der nächsten Seite überrascht: Die Erfassung der Dokumente. Zunächst dürfen die Angaben aus der Rechnung händisch eingetippt werden, inklusive UMSATZSTEUER ID des Rechnungsstellern. Hernach folgen sieben Hinweise zum korrekten Fotografieren des Dokuments – gleichmäßig ausgeleuchtet, flach liegend richtig gedreht. Bloß nicht nachlässig werden.: „Können wir ein Dokument nicht lesen, müssen Sie den kompletten Antrag neu stellen“. Das mit dem Foto etwas einzuüben lohnt sich, denn als nächstes gilt es den KONTOAUSZUG zu FOTOGRAFIEREN mit dem die RECHNUNG bezahlt wurde. Immerhin „Sie dürfen private, weitere Buchungen schwärzen“. Nächstes Dokument
    „Der letzte Feuerstättenbescheid“. Wer pingelig sein und das Amt ärgern will, mag darauf hinweisen, dass ich den „letzten“ Bescheid womöglich noch gar nicht habe. Der kommt vielleicht im Jahr 2048. Man weiß es nicht, allerdings auch nicht wo der jüngste steckt. Vielleicht ziehen wir die Fotosession vor: „Personalausweis (DREI FOTOS) Vorder-und Rückseite Ihres Personalausweises, plus Selfie (fotographisches Selbstporträt) mit Vorderseite des Personalausweises im Bild (die Personalausweisnummer können Sie schwärzen).“

    Viel Spaß, wir sind raus. Dieser Zirkus ist keine 99 Euro wert, zumal die ohnehin unter die Bagatellgrenze fallen. Wer mehr zurückerhalten kann – bis zu 2000 Euro sind möglich-, dem sei an dieser Stelle viel Erfolg gewünscht. Binnen sechs Wochen soll der Antrag bearbeitet werden, dessen Ausfüllen mit „10-15 Minuten“ veranschlagt war. Auch wer so schnell alle Dokumente beisammen hat, richtig fotografiert, hochlädt und im System erfasst, kann sich gerne melden. Oder das Kleingedruckte beachten, dass auch ein schriftlicher Papierantrag per Post geschickt werden kann. Wo es den gibt? „Telefonische Rückfragen an zentraler Stelle sind aktuell NICHT möglich.“ Es hilft nur Reinhard Mey zu hören: „Ein Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars.“ DANIEL MOHR

    Unquote

    Merke: „STEUERBEHÖRDEN von der WAHRUNG des STEUERGEHEIMNISSES zu BEFREIEN!“
    (Ohne zeitliches LIMIT!!!!???)
    Das erinnert an den IMPFLING, der seine Einwilligung zur Haftung für alle entstehenden Schäden selbst übernimmt.

    Wo die Daten zuletzt landen oder „hin verkauft“ werden, das wird nicht verraten.

  21. THOMAS RÖPER, 22.05.2023
    Geopolitik – Die Tricks des G7-Gipfels
    Der G7-Gipfel war auch Thema in russischen Medien.
    Hier zeige ich, wie in Russland darüber berichtet wurde

    Der G7-Gipfel hat gezeigt, dass der Westen durchaus verzweifelt über die Lage in der Ukraine ist. Daher hat der Westen zu Tricks gegriffen, die ihm jedoch kaum geholfen haben dürften. So war der Sinn der überraschenden Ankunft von Selensky auf dem Gipfel nicht, dass er den Westen nochmal um Geld und Waffen bittet (die Entscheidung zur Lieferung von F-16 war ja schon gefallen) und der Sinn war auch nicht, dass Selensky sich artig vor den Kameras bei seinen Herren und Meistern bedankt.

    Der indische Premierminister und der brasilianische Präsident, die sich beide bisher geweigert hatten, sich mit Selensky zu treffen, waren Gäste auf dem Gipfel und so konnte der Westen die beiden überrumpeln. Der indische Präsident traf sich mit Selensky, wobei der Inder nicht glücklich aussah, während der brasilianische Präsident ein Treffen mit Selensky ablehnte…

    Der japanische Premierminister Kishida versammelte seine G7-Kollegen in Hiroshima. Dieses Jahr ist der 78. Jahrestag, seit die Atombombe auf die Stadt gefallen ist. Ja, sie ist gefallen. Wie von selbst.

    In dieser hohen Gesellschaft ist es nicht üblich, darauf hinzuweisen, dass es die Amerikaner waren, die sie abgeworfen haben…

    Allerdings will sich Präsident Biden, wie seine Vorgänger, nicht entschuldigen. Die USA betrachten das nicht als Verbrechen, was bedeutet, dass sie es unter bestimmten Bedingungen wieder tun können. Natürlich nur aus den besten Absichten heraus, für die Werte der freien Welt…

    Das Thema „Russland zur Rechenschaft ziehen“ zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Gipfel. Was die jüngsten Sanktionen betrifft, so haben die Amerikaner die Ausfuhr von Farben, Elektronik und Sonnenbrillen nach Russland verboten…

    Selensky sprach am Freitag auf dem Gipfel der Arabischen Liga: „Ich bin hier, damit jeder einen ehrlichen Blick auf die Situation werfen kann.“…

    Aber wenn man ehrlich ist, wollte Kronprinz Mohammed bin Salman Al Saud mit seiner Einladung vor allem die alarmierende Wirkung ausgleichen, die die Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen zum russischen Verbündeten Iran und die Rückkehr eines anderen russischen Verbündeten, Syrien, auf den Westen haben.

    Als Selensky das Wort erteilt wurde, nahm Bashar al-Assad trotzig die Kopfhörer für die Simultanübersetzung ab…

    +++

    Der heutige Austausch von Höflichkeiten zwischen Selensky und Biden wurde durch eine Frage unterbrochen, die den Gast aus Kiew das Gesicht verziehen ließ: „Herr Präsident, hat die Ukraine Bachmut noch unter Kontrolle?“

    „Ich glaube nicht, aber Sie müssen verstehen, dass es dort nichts mehr gibt, sie haben alle Gebäude zerstört. Es tut uns leid, es ist eine Tragödie, aber heute ist Bachmut nur in unseren Herzen“, antwortete Selensky.

    Die Nachricht von der Einnahme Bachmuts durch die Russen zerstörte das Image, das Selensky im Westen aufgebaut hatte – und zwar, dass er kurz vor dem Sieg steht.

    Überhaupt wurde der Trick mit seinem Auftritt in Hiroshima nicht einmal für seinen Auftritt mit Biden vor den Kameras inszeniert, daran ist nichts Phänomenales, man brachte ihn dorthin, um ihn den geladenen Gästen – Präsident Da Silva und Premierminister Modi – zuzuschieben, für die das eine absolute Überraschung war. Und dazu noch eine wenig angenehme.

    Aber das ist den G7 offensichtlich egal – Misstrauen innerhalb der BRICS zu säen und idealerweise Brasilien und Indien von Russland und China wegzuziehen, ist der Schlüssel zum Erfolg im Kampf um den globalen Süden…

    Liz Truss ist diese Woche in Taiwan gelandet, natürlich ohne den Besuch mit der Volksrepublik China zu koordinieren. Der Besuch fiel mit der Nachricht zusammen, dass der US-Milliardär Warren Buffett seine Beteiligung an Taiwans größtem Mikrochip-Hersteller TSMC verkauft. „Eine großartige Investition“, sagte Buffett, „aber es gibt Zweifel an der zukünftigen Stabilität des Unternehmens.“

    Kurz gesagt: er flieht. Und das macht angesichts der Intensität, mit der der Westen Taiwan mit Waffen vollpumpt und es auf die Rolle einer zweiten Ukraine vorbereitet, Sinn…

    MEHR WICHTIGES HIER:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-tricks-des-g7-gipfels/
    LÄNGERER ARTIKEL

  22. Neunzehnhundertvierundachtzig 22. Mai 2023 at 10:42; Es wird doch alles, was an Waffen und sonstigem Material zur Verfügung steht an die Kokaine verschenkt und trotzdem gewinnen die keinen mm an Boden zurück. Das wird sich auch nicht ändern, wenn die Amis noch ein paar shermans rüberschicken. Stimmen eigentlich die Gerüchte, dass die als Waffenleitsystem Windoof ME (Abkürzung für MüllEimer) benutzen.
    Weitere Gerüchte besagen, dass die besten Hacker getarnt als Antivirenprogrammierer in Russland sitzen.

  23. Liveblog zum Ukraine-Krieg
    Verfassungsschutz – HALDENWANG:
    Auch AfD verbreitet russische Narrative
    IST DAS JETZT VERBOTEN ODER WAS?

    Der Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang sieht die AfD als einen wichtigen Akteur bei der Verbreitung russischer Propaganda in Deutschland. „Indem aus Teilen dieser Partei heraus auch russische Narrative weitergegeben werden, weitergesteuert werden, trägt das dazu bei, dass Rechtsextremismus in Deutschland expandieren kann und auch in diesen Kreisen dann eben Putins Lied gesungen wird“, sagte Haldenwang am Montag im ARD-„Morgenmagazin“.

    Deutschland habe sicherlich eine der stabilsten Demokratien der Welt, sagte Haldenwang. Er betonte aber auch: „Diese Demokratie gerät zunehmend unter Druck. Wir sehen tatsächlich Angriffe auf diese Demokratie von verschiedenen Seiten, von innen und von außen.“

    AKW Saporischschja von externer Stromversorgung abgeschnitten

    Russland: F-16-Kampfjets werfen Frage zur Nato-Beteiligung auf

    US-Institut sieht Wagner-Gruppe nach Bachmut-Kämpfen geschwächt

    Der Newsblog:
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/liveblog-zum-ukraine-krieg-verfassungsschutz-auch-afd-verbreitet-russische-narrative-akw-saporischschja-von-externer-stromversorgung-abgeschnitten/27982126.html

  24. „Es wurde Munition mit abgereichertem Uran geliefert. Ihre Zerstörung hat dazu gefürt, dass nun eine radioaktive Wolke auf Westeuropa zukommt. In Polen wurde bereits ein Anstieg der Strahlung festgestellt“, sagte Nikolai Patruschew, Sekretär des russischen Sicherheitsrates.

    Das russische Militär hat davor gewarnt, aber der Westen hat versichert, dass abgereichertes Uran vollkommen sicher ist.

    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 22. Mai 2023 at 11:41

  25. Wir laufen am 12. Juni auf eine extrem gefährliche Wegscheidung zu. Sollte ein Krieg im Raum stehen, wird er um diesen Zeitraum herum beginnen. Das passt auch mit der Ankündigung der Ukraine zusammen, eine Offensive gegen Russland zu fahren. Die Ukrainer werden dann also Russland vom Westen her attackieren, während die Nato aus dem Osten die Russen unter Druck setzen.
    Und wie sinnig: Die Arschkarte für den Fall, dass die Sache aus dem Ruder läuft, ist auch schon verteilt. Ausgerechnet Deutschland hat das Oberkommando über das Manöver. Warum in aller Welt sollte Deutschland, ein Land ohne irgendeine Qualifikation für Kriegsspiele, ausser der, dass das Land 2 Weltkriege verloren hat?
    Die Nato = USA.
    Die USA schieben also die Federführung für die Übung auf Deutschland. Das ist für mich kein Grund, sich geschmeichelt zu fühlen. Ganz im Gegenteil. Das ist die Arschkarte, wie sie im Buche steht. Am Ende ist Deutschland wieder der klassische Verlierer. Klar auch. So ein lernresistentes Land in Sachen Konfliktmanagement wie Deutschland, kann einfach nicht anders.

  26. Unmut wegen Selenskyj: Brasiliens Lula soll vom Ukraine-Präsidenten zu einem überraschenden Gespräch aufgefordert worden sein. Die südamerikanische Delegation spricht von einer «Falle»
    Weltwoche

    Der Überraschungsbesuch des ukrainischen Staatspräsidenten Wolodymyr Selenskyj beim G-7-Gipfel im japanischen Hiroshima hat für Unmut in der brasilianischen Delegation gesorgt…
    https://weltwoche.de/daily/unmut-wegen-selenskyj-brasiliens-lula-soll-vom-ukraine-praesidenten-zu-einem-ueberraschendem-gespraech-aufgefordert-worden-sein-die-suedamerikanische-delegation-spricht-von-einer-falle/

  27. https://weltwoche.ch/daily/ich-drueck-natuerlich-die-daumen-fuer-belgien-deutsche-kulturministerin-war-beim-eurovision-song-contest-nicht-fuer-deutschland/
    Kulturministerin gegen Deutschland:
    Claudia Roth unterstützt lieber Belgien
    als die Bundesrepublik. Ein No-Go!
    Wolfgang Koydl

    Klar, Sie ist eine 68erin, die Peter-Pan-Generation, die nicht erwachsen werden will. Bunte Spielplatz-Klamotten, kindliche Sprache und die Gewisstheit, dass sie alle lieben, weil sie so ein süsser, kleiner Fratz ist.

    Spoiler: Ist sie nicht mehr.

    Gut, als Privatperson kann sie ja das Kind in sich ausleben. Das ist schräg, das ist exzentrisch, das kann sogar liebenswert sein.

    Aber als Staatsministerin repräsentiert sie – auch wenn sie das nicht gerne hört – Deutschland.

    Und deshalb geht es nicht, dass sie beim Eurovision Song Contest öffentlich Belgien die Daumen drückt.

    Der deutsche Beitrag fällt im weitesten Sinne unter deutsche Kultur. Daher muss die Kulturministerin ihm Erfolg wünschen. Notfalls zähneknirschend.

    Das nennt man Pflichtbewusstsein oder Staatsräson. Dinge, die man von Erwachsenen erwartet.

    Auch wenn sie sich als Kinder verkleiden.
    https://weltwoche.de/daily/kulturministerin-gegen-deutschland-claudia-roth-unterstuetzt-lieber-belgien-als-die-bundesrepublik-ein-no-go/

  28. Kirchenaustritte
    „Exitus durch Exodus“
    „Weg von WOKENESS zurück zum Markenkern der Kirche .
    Ein Kommentar von Peter Hahne.
    https://christlichesforum.info/schluss-mit-lustig-ist-die-kirche-am-ende-braucht-sie-erst-recht-eine-wende/

    „Der wichtigste Warnschuss an die Kirchen:
    Es sind meist junge Leute, die das alles nicht wollen. Also genau die, für die die klerikalen Funktionäre das angeblich tun.
    Statt queeres Grünen-Allotria und woke Anbiederung an den“ Mainstream “ fordern drei Viertel der verbliebenen
    (gerade jungen) Mitglieder eine Konzentration auf den kirchlichen Markenkern:
    SEELSORGE, MISSION, VERKÜNDIGUNG.“

  29. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    22. Mai 2023 at 13:15

    Listig haben die Westalliierten dem
    Kanzler Scholz Flöhe ins Ohr gesetzt:

    Sehr geehrte Frau Präsidentin!
    Verehrte Kolleginnen und Kollegen!
    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Der 24. Februar 2022 markiert eine Zeitenwende in der Geschichte
    unseres Kontinents. Mit dem Überfall auf die Ukraine hat der russi-
    sche Präsident Putin kaltblütig(Woher weiß das klein Olaf?) einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen – aus einem einzigen Grund:

    Die Freiheit der Ukrainerinnen und Ukrainer stellt sein eigenes Unterdrückungsregime infrage. Das ist menschenverachtend…

    In Kiew, Charkiw, Odessa und Mariupol verteidigen die Menschen nicht nur ihre Heimat. Sie kämpfen für Freiheit und ihre Demokratie, für Werte, die wir mit ihnen teilen. Als Demokratinnen und Demokraten, als

    Europäerinnen und Europäer stehen wir an ihrer Seite, auf der
    richtigen Seite der Geschichte…

    (Seite 9)
    https://www.bundesregierung.de/resource/blob/992814/2131062/78d39dda6647d7f835bbe76713d30c31/bundeskanzler-olaf-scholz-reden-zur-zeitenwende-download-bpa-data.pdf

  30. Israels Antisemitismusbeauftragter verteidigt Elon Musk
    »Kritik an Soros ist alles andere als Antisemitismus«

    Der israelische Antisemitismusbeauftragte Amichai Chikli hat Twitter-Eigentümer Elon Musk vor Vorwürfen des »Antisemitismus« in Schutz genommen, nachdem Musk den linken, israelfeindlichen Großspender George Soros kritisiert hatte…

    George Soros ist aktuell einer der größten Spender an israelfeindliche NGOs weltweit.

    Rabbi Prof. Dov Fischer nannte es eine Mizwa (Sakrament), Soros zu kritisieren. »Ich bin seit über 40 Jahren Rabbiner, US-Vizepräsident der Jüdischen Wertekoalition, vertrete 2.500 orthodoxe Rabbiner in Fragen der öffentlichen Ordnung, mit fast einem Jahrzehnt im Exekutivausschuss des Rabbinerrates von Amerika. Das nächste Mal, wenn jemand sagt, dass es ‚antisemitisch‘ ist, diesen bösen Abtrünnigen Soros zu kritisieren, lade ich Elon Musk herzlich ein, mich zu zitieren«, so Fischer.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/kritik-an-soros-ist-alles-andere-als-antisemitismus-10093203/

    Ich kenne da noch einen bösen Abtrünnigen:
    Reisekönig u. Kriegsminister Wladimir Selenski!

  31. Immer mehr Quellen veröffentlichen
    Berichte über Kompletteinnahme

    Bachmut geht wohl doch an Russland

    Der Kampf um Bachmut ist wohl doch entschieden, die Schlacht geht an Russland. Immer mehr Quellen veröffentlichen Berichte über eine Kompletteinnahme der Stadt durch russische Truppen. Im Umland der Stadt stieß die ukrainische Armee auf Wiesen- und Sumpfgebieten vor…

    22.05.2023 – 09:25 Uhr
    von Redaktion (mk)

    Die Nachricht vom Ausgang des Kampfes um Bachmut traf Selenskijs offensichtlich derart unvorbereitet, dass er bei seiner Rede im Rahmen einer Einladung zum G7-Treffen im japanischen Hiroshima die Niederlage seiner Truppen und die damit verbunden Räumung der Stadt bestätigte. Ein absolutes Desaster für seine Propaganda-Abteilung, die ihn eiligst zu »beratendem Gespräch« bat.

    Kurz danach trat Selenskij dann wieder ans Mikrophon, um seine erste Stellungname pflichteifrigst zu widerrufen. Er sei einer Falschmeldung aufgesessen, verssuchte er sich wachsweich herauszureden. Es seien immer noch ukrainische Kämpfer in der Stadt, die Gefechte würden fortgesetzt, behauptete er nun…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/schlacht-um-bachmut-geht-wohl-doch-russland-10093201/

  32. FEMINISTISCHE AUSSENPOLITIK:

    SEINE NASE IN INNERE ANGELEGENHEITEN

    ANDERER LÄNDER STECKEN

    Stand: 22.05.2023 11:48 Uhr

    Aufgrund der andauernden Verletzung von Frauen- und Menschenrechten will die Europäische Union nach Angaben von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ein weiteres Sanktionspaket gegen den Iran verhängen.

    „Die brutale Unterdrückung im Iran geht leider weiter“, sagte Baerbock vor einem Treffen der EU-Außenministerinnen und -Außenminister in Brüssel.

    Neues Sanktionspaket auf dem Weg

    Deshalb liege auf dem Tisch der Minister die Vorlage eines achten Sanktionspakets, das „wir beschließen werden“, sagte Baerbock.

    „Wir akzeptieren nicht diesen brutalen Menschenrechtsbruch“, sagte die Grünen-Politikerin und verwies dabei erneut auf die Beschneidung von Frauenrechten im Iran.

    Die strenge Kopftuchpflicht für Frauen und Mädchen sei ein klares Indiz dafür, dass die Frauenrechte im Iran „weiter mit Füßen getreten werden“, so Baerbock weiter…
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/sanktionen-iran-106.html

  33. Außenministerin Annalena Baerbock
    @ABaerbock
    We will not forget anyone, we will not give up on anyone, we will not let up until they are all back with their friends and families. Today and every day we demand from the rulers in Belarus: Freedom for all political prisoners! #FreeThemAll #WeStandByYou.
    Original (Englisch) übersetzt von
    Wir werden niemanden vergessen, wir werden niemanden aufgeben, wir werden nicht locker lassen, bis sie alle wieder bei ihren Freunden und Familien sind. Heute und jeden Tag fordern wir von den Machthabern in Belarus: Freiheit für alle politischen Gefangenen! #FreeThemAll #WeStandByYou
    https://twitter.com/ABaerbock/status/1660178836619665408?cxt=HHwWgICxxeP2kYouAAAA

  34. Besuch in Südkorea: Olaf Scholz fordert von Nordkorea Ende der Atom- und Raketentests
    Nordkorea müsse seine Waffentests einstellen, sagt Bundeskanzler Scholz bei einem Besuch in Südkorea. Deutschland verurteilte dieses „unverantwortliche Handeln“…
    Aktualisiert am 21. Mai 2023
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/nordkorea-bundeskanzler-olaf-scholz-atomtests-suedkorea

    Nicht, daß ich irgendetwas an Nordkorea
    positiv fände, aber „Deutschland verurteilt“
    von unseren Politikern ständig irgendwo im
    Ausland abgesondert, kann ich nicht mehr hören.

    „Deutschland verurteilt…“ in der Außenpolitik
    u. in der Innenpolitik „Regierung verbietet…“
    sind Kandidaten fürs Wahre Unwort 2023.

  35. @ wildcard 23. Mai 2023 at 02:44

    ..oder er trinkt Wodka…

    Wohin ist der wichtigste Konkurrent von Selensky verschwunden: Wurde der ukrainische Oberbefehlshaber Saluzhny getötet oder ist er untergetaucht?
    (:::)
    Version fünf: Oberbefehlshaber Saluzhny ist – nach dem Streit mit Selensky über die mangelnde Angriffsbereitschaft der ukrainischen Streitkräfte (der Präsident fordert immerhin einen sofortigen Angriff, wie es seine westlichen Herren erwarten) und häufigen Gesprächen im Büro des ukrainischen Präsidenten über den baldigen Rücktritt des „pampigen und talentlosen Generals“ – einfach auf Sauftour…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-ukrainische-oberbefehlshaber-saluzhny-ist-seit-2-wochen-verschwunden/?doing_wp_cron=1684803426.1439490318298339843750

  36. Die zweite Verteidigungslinie ist jetzt also auch gefallen.
    Eine große Leistung der Truppe von „Wagner“

    Die Ukraine hat sehr viele Soldaten sinnlos geopfert, um die ergaunerten Investitionen der USA zu schützen. Es hat wenig genutzt.

    Jetzt gibt es nur noch eine Verteidigungslinie. Dann ist alles offen bis zur ungarisch-polnischen Grenze. Russland als einzige Macht könnte dort Frieden schaffen durch eine de-millitarisierung.

    Es gibt für einen Ukrainer keinen Grund sich gegen die Russen zu wehren
    Von den USA werden sie nur ausgeraubt

    Man muss sich mal die Marionetten-Staaten der USA anschauen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden (Deutschland, Frankreich, Skandinavien, ….)

    So würde auch Polen oder die Ukraine letztendlich enden, wenn es seine Aufgabe für die USA erfüllt hat

Comments are closed.