Jan Timke (rechts), Begründer der „Bürger in Wut“, neben Niklas Stadelmann vom „Bündnis Deutschland“, das der AfD bundesweit bei Wahlen Konkurrenz machen will.

Von MANFRED ROUHS | Bei der Wahl im Stadtstaat Bremen haben die „Bürger in Wut“ rund 11 Prozent der Wählerstimmen eingefahren. Eine gespaltene, offenbar geheimdienstlich zersetzte Bremer AfD hatte für diesen Urnengang zwei konkurrierende Landeslisten eingereicht und sich dadurch selbst von der Wahl ausgeschlossen. So wurde der Weg frei für eine kleine, zuwanderungskritische Regionalpartei, die bereits lange vor der AfD in Bremen Politik gemacht hat.

Die „Bürger in Wut“ waren seit 2008 immer wieder mal mit einigen Mandatsträgern in der Bremer Regionalpolitik vertreten. Ihr Begründer Jan Timke, ein ehemaliger Bundesgrenzschützer, gab in der Bremer Bürgerschaft ein gutes Bild ab, baute aber die Partei nicht überregional aus, obwohl dazu jahrelang gute Chancen bestanden hatten.

Jetzt sucht er den Schulterschluss mit Niklas Stadelmann von einem „Bündnis Deutschland“, das sich Ende 2022 mit bundesweitem Anspruch formiert hat, fünf Jahre nachdem die AfD erstmals eine Fraktion im Deutschen Bundestag bilden konnte. Er will „konservative Kräfte bündeln“ und hatte damit immer wieder einmal eine erstaunliche gute Presse. Denn er grenzt sich von der AfD ab, der er Wählerstimmen streitig machen will.

So ein Spaltpilz kommt manchen politischen Akteuren sehr gelegen. Die AfD ist gerade stärkste politische Kraft in den aktuellen Umfragen für das Bundesland Thüringen. Schon beschwört ein Staatsrechter die Gefahr einer „Staatskrise“ für den Fall, dass es nicht gelingt, sie von der Bildung der nächsten Landesregierung in Erfurt auszuschließen. Dem liegt ganz offenbar ein überaus seltsames Demokratieverständnis zugrunde.

Einigkeit macht stark. Die AfD-Spitze ist bislang nie auf andere Akteure im eigenen politischen Spektrum zugegangen, weil sie vor dem Hintergrund ihrer Wahlerfolge vor Kraft kaum laufen konnte und bei der Aufnahme neuer Mitglieder in die Partei eher Risiken als Chancen fokussierte. Das könnte zu einem Problem werden, falls die Massenmedien bei kommenden Wahlen den rechten Spaltpilz dadurch nähren, dass sie Alternativen zur Alternative auf die Tagesordnung ihrer Berichterstattung setzen.

Wer allerdings abhängig ist vom Wohlwollen dieser Medienlandschaft, kann und wird rasch abgeschaltet werden, sobald er seine vermeintliche Schuldigkeit getan hat.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows



Microsoft Office



Office AppleMac



Microsoft Download



Windows 11 kostenlos

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Hab die Frage gestellt, ob sie es als richtig empfinden, daß ein vernünftiger Vorschlag deshalb abgelehnt wird, weil er von der AfD kommt. Diese Frage stellte ich den „Bürgern in Wut“, dem „Bündnis für Deutschland“ und der „WerteUnion“.
    Ich erhalte keine Antwort.
    Das läßt tief blicken, ich erinnere an die von den Medien kurzfristig gestützte Schill-Patei und die Statt-Partei.
    Ich hoffe, daß Herr Dr. Maaßen, falls ich ihm die Frage stelle, antwortet und nicht herumeiert.

  2. schandbare, Gruen/Linke Scheindemokratie, die das Zerstoerungswerk Merkels auftragsgemaess fortsetzen.

    Der OB wirkt recht naiv, er aeussert sich in einem Interview begeistert, wie sich diese Minderheit feiert.

  3. Lass mich raten…
    BIW ist gegen Russland und unterstützt NATOT/Ukraine/usw

    Schweden Demokraten und Meloni mit ihrer Fake-Migrationskritik lassen grüßen

  4. Mitglieder, welche in Bremen die beiden Listen unterstützt haben, sollten aus der Partei ausgeschlossen werden

  5. Alleine der Name „Bündnis Deutschland“ deutet auf enge Zusammenarbeit mit Schutz für irgendetwas hin.

  6. Die Bürger in Wut haben sich diesen Sieg redlich verdient.

    Das muss man erst einmal bringen in dem neben Berlin heruntergekommensten Links-GRÜN und kommunistisch- versifften Shithole in Deutschland.

    Für mich ist Bremen nur noch das deutsche Nordkorea!

    Völlig überfremdet, verschmutzt und verdreckt in jeder Straße. Die Stadt versinkt im Drogensumpf und Unterweltgeschäften.

    Am Bremer-Hauptbahnhof fühlt man sich wie in einem Dritte Welt Slum.

    Die AFD sollte jedem der es gut mit Deutschland meint die Hand reichen und insbesondere den Bürgern in Wut ihren beachtlichen Erfolg von Herzen gönnen.

  7. BiW/Timke wollten bewusst eine kleine Regionalpartei bleiben.
    Bei der Kommunalwahl in S-H haben in vielen Gemeinden kleine UWG’s gwonnen, die vor rt aktiv sind und den Bürger vor Ort kennen.
    Regional- und Kommunalpolitik ist nahe am Menschen. Man muß dort nicht über hausgemachte Probleme aus Berlin wie Migration oder Krieg in der Ukraine sich einen Kopf zerbrechen. Nur mit deren Auswirkungen.

    Herr Timpke ist ein Überlebender/Bewahrer der ehemaligen, grandiosen ex Schill-Partei aus Hamburg, welche auch nicht radikal gegen Ausländer waren sondern nur den Kriminalitäts-Dreck in kürzester Zeit weggeräumt haben weil die Polizei moralische Unterstützung bekam. Das wäre in HB auch möglich gewesen am Bahnhofsvorplatz und seinem kriminellen Umfeld wie Bremen-Neustadt…aber die Bremer wollten es nicht.
    Das muß man so hinnehmen und damit macht man es sich wie seit Jahrzehnten unter dem LFA-Schirm gemütlich in seinem eigenen Biotop.
    In Bremerhaven, wo es teilweise immer noch so wie kurz nach dem WKII aussieht und die Leuchttürme unterspült werden, haben die BiW ihre Chance genutzt.
    Ganz gut, daß die zerstittene AfD es versemmelt hat. So kann die BiW in der Bürgerschaft mehr bewirken.
    Die BiW wollen zukünftig in einem „Bündnis Deutschland“ bundesweit agieren. Ich kenne die nicht.

  8. Bürger in Wut und Bündnis für Deutschland wollen sich zwischen CDU und AfD positionieren. Das ist der durchsichtige Versuch einer Schwächung der AfD durch eine insgesamt chancenlose Minipartei, die dennoch einigen Schaden anrichten kann. Diese neue Partei ist überflüssig. Wer sie unterstützt, schadet der AfD. Tichys Einblick hat sich mit einer positiven Beurteilung der neuen Partei und einer Distanzierung zur AfD (für mich jedenfalls) ins Abseits geschossen. Nun klären sich hoffentlich überall die Fronten und man wird deutlich erkennen, wo Freund und Feind stehen.

  9. Aus Rache weil sie sich von ihm trennte! +++Kinder mussten zusehen!+++


    Sharia-ISlamer überschüttet EX-Partnerin mit kochend heißem Öl, so dass sie fast verstarb!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/kinder-mussten-zusehen-mann-%C3%BCbersch%C3%BCttet-ehefrau-mit-hei%C3%9Fem-%C3%B6l-lebensgef%C3%A4hrlich-verletzt/ar-AA1bdiN5?ocid=msedgntp&cvid=ae9b2b5b132b4f49b3f5e18e429e2d87&ei=15

    Danke Merkel! Danke für diese Leute mitten unter uns!

    Merkel go to hell!!!

  10. Kulturfremdes Gesocks verprügelt Familie in Berliner S-Bahn! Sie prügelten die Mutter vor den Augen der Kinder bis zur Ohnmacht!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/jugendgruppe-verpr%C3%BCgelt-familie-in-berliner-s-bahn-frau-wird-ohnm%C3%A4chtig/ar-AA1bdAqq?ocid=msedgntp&cvid=f748f35d7f094433952ceab6aac44873&ei=10

    Danke Merkel!


    Schätze mal die ganze Gesindelsippe lebt seit ihrem bestehen auf unsere Kosten von Sozialleistungen!

  11. https://www.welt.de/politik/deutschland/article245366300/Letzte-Generation-Landgericht-bestaetigt-Anfangsverdacht-einer-kriminellen-Vereinigung.html

    Das Landgericht in Potsdam hat eine Beschwerde wegen der Großrazzia gegen Mitglieder der Klimaschutzgruppe „Letzte Generation“ abgewiesen.

    Die Staatsschutzkammer des Gerichtes habe den Anfangsverdacht der Bildung einer kriminellen Vereinigung bestätigt, sagte Cyrill Klement, Sprecher der Staatsanwaltschaft Neuruppin, am Montag.

  12. Frage:
    Gäbe es die Bürger in Wut als beachtbare relevante Größe überhaupt wenn sich die Bremen AfD
    Spitze vernünftig ohne Querelen sich rechtzeitig um die Bremen Wahl gekümmert hätte?
    Vertane Chance für die AfD Boden zu gewinnen. Nun kann die Orga BiW vor vermeintlicher Kraft als vermeintliche Alternative 2.0 kaum laufen. Ich hoffe die AfD lernt in anderen BL aus diesem unnötigen aufgemachten Spaltpilz. Deutschland stürzt ins Bodenlose – Merkel und Habeck freuen sich wie Bolle.
    Einfach irre.

  13. BiW in Bremen: Vielleicht demnächst bald überall im Westen ? Die AfD im Osten: Getrennt kämpfen aber am Ende gemeinsam gewinnen. Wessis in Großstädten ticken nun mal anders als Ostdeutsche in den Städten und auf dem Lande. Es darf aber niemals einen Konkurrenzkampf zwischen der AfD und den westdeutschen Bürgerparteien geben denn sonst verlieren Alle.

  14. Wenn ich lesen muss, dass die Bundeswehr den Soldaten immer noch die mRNA Spritze als quasi Zwangsimpfung trotz aller verheerender Wirkung in erpresserischer Art und Weise aufnötigt, überkommt mich eine grenzenlose Wut.

    Jeder sogenannte Vorgesetzte der den Befehl zu dieser Spritze (die nachweislich keine Schutzimpfung ist) erteilt, weiß was er tut und er weiß auch dass die Verabreichung dieser Spritze neben einem verheerenden Gesundheitsrisiko keinerlei Vorteil für die Soldaten bringt.

    Es ist alles so widerwärtig und unfassbar, wenn ich von all diesem Drecks-Kadavergehorsam lesen muss wird mir abgrundtief schlecht. Die Bundeswehr ist in der Hand von Sozialisten, die Soldaten können einem Leid tun. Das haben sich noch nicht einmal die SED Schweine in der DDR mit den NVA Soldaten getraut.

    Mit der Spritzung können sich die Machthaber die Bundeswehr jetzt frei von freiheitlich patritotisch gesinnten Soldaten halten, weil nur noch sozialistische das kollektiv beschwörende Mitläufertypen von der Bundeswehr angezogen werden. Lass dich impfen sonst schädigst du die Gemeinschaft.

    Ihre Methoden sind immer gleich, sei es Corona oder Klima.

    Sie arbeiten vorzugsweise mit sozialem Isolationsdruck! Eine Methode die bei kollektivistischem und sozialistischem Gelumpe weit verbreitet ist.

  15. Eine gespaltene, offenbar geheimdienstlich zersetzte Bremer AfD hatte für diesen Urnengang zwei konkurrierende Landeslisten eingereicht und sich dadurch selbst von der Wahl ausgeschlossen.
    ++++

    Sind für diese Dämlacks in der AfD wenigstens personelle Konsequenzen gezogen worden?

  16. Man merkt bei der Wählerschaft die nahe Verwandtschaft zwischen der AfD und BIW!

    Weg mit dem sozialistischen Schweinsgesindel!

  17. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 15. Mai 2023 at 22:58

    Zitat: …“Nein, Erbsensuppe, in Nordkorea sind verkommene Zustände wie in Bremen unbekannt.
    Aber leben möchte ich auch dort nicht.“

    Bmerkung. Kam vor wenigen Tagen als Wiederholung auf ZDF INfo:
    > Die mächtigste Frau Nordkoreas – Wer ist Kim Yo-jong? <<

    Wenn Habeck mit seiner Grünen Sekte so weitermacht kann er demnächst mit Kim Yo-jong in Nordkorea eine schicke Wohnung teilen. Sozialismus 2.0 und radikaler Komunismus in Reinkultur.
    https://www.youtube.com/watch?v=GfVP6lDQ888

    Da passt doch das Video wie die Faust aufs Auge …
    „Habeck zerstört das Land“ | Prof. Dr. Fritz Vahrenholt bei Viertel nach Acht
    BILDon Viertel nach Acht…
    https://www.youtube.com/watch?v=EAevEw22mZ4

  18. Ihab Kaharem -Nazisau- 15. Mai 2023 at 22:58

    Hier einige Aufnahmen der Straßenbahn in Pyongyang:
    ——-
    Danke an Daniel Möschke. Wie schafft er das dort unbehelligt rein- und wieder rauszukommen?
    Die guten alten Tatras. Daniel Möschke hat auch einen Film über die Tram in Chersow gedreht oder wie das dort heisst.
    Da sieht die Gleislage der Tram eher beschissen aus. Ukraine eben.

  19. Kurz nach der Wahl in Bremen: die CDU, die SPD, die Linke, die Grünen, die FDP, die rechtspopulistische Partei Bürger in Wut, …

    Merke: Jede Opposition ist rechts, rechtspopulistisch, rechtsradikal, rechtsextrem usw.

  20. gonger 15. Mai 2023 at 21:53

    Vielen Dank für die Informationen.

    Zum Artikel: Sehr gute Analyse des Autors. Die AfD sollte sich nicht den Kopf über die BiW zerbrechen. Der Fehler in Bremen war hausgemacht. Sehr ärgerlich. Nun muss nachgearbeitet werden. Das bedeutet Arbeit am Statut der Partei. Es sind Regeln zu schaffen, die eine Wiederholung des Vorganges ausschließen.

    Was ich noch nicht verstanden habe: Wie konnte es funktionieren, das zwei Listen als rechtlich korrekte Anträge bei der Wahlkommission entgegen genommen wurden? Es muss doch einen Mehrheitsbeschluss in der AfD gegeben haben, der eine der beiden Listen legitimiert und die andere Liste automatisch delegitimiert. Angenommen, 10 Leute treten ein Jahr vor der Wahl in irgendeinem Bundesland als Joke bei den Grünen ein. Diese 10 Leute formulieren einen eigenen Wahlantrag und reichen diesen zeitlich so knapp ein, das ein Parteiausschluss nicht mehr rechtzeitig erfolgen kann. Würde das die Grünen wegen der Doppelliste aus der Wahlteilnahme kegeln? Kann doch nicht sein.

  21. DFens 15. Mai 2023 at 23:59
    gonger 15. Mai 2023 at 21:53

    Vielen Dank für die Informationen.

    Zum Artikel: Sehr gute Analyse des Autors. Die AfD sollte sich nicht den Kopf über die BiW zerbrechen. Der Fehler in Bremen war hausgemacht. Sehr ärgerlich. Nun muss nachgearbeitet werden. Das bedeutet Arbeit am Statut der Partei. Es sind Regeln zu schaffen, die eine Wiederholung des Vorganges ausschließen.

    Was ich noch nicht verstanden habe: Wie konnte es funktionieren, das zwei Listen als rechtlich korrekte Anträge bei der Wahlkommission entgegen genommen wurden
    —————————
    Ein zertstrittene Landesverband wie es schlimmer nicht beim Kannichenzüchter-Verein zugehen sollte.
    Doofheit wird bestaft. HB ist ist im PISA-Ranking seit Jahren der Letzte. Das färbt selbstverständlich auf die Bremer ab.
    Die norddeutschen Landesverbände müssen dringend durchorganisiert werden, siehe auch das Gesamtergebnis der AfD gleichzeitig bei der Kommunalahl in S-H.
    Das Ergebnis ist gut so im Rahmen der Möglichkeiten.
    Here Timpke sollte alles abchecken.

  22. Noch einmal Die BiW sind kein Spaltpilz. Die Bremer AfD durfte aufgrund von Eigenversagen nicht antreten.
    Vielleicht entwickelt sich ja aus den BiW heraus eine bundesweite Partei wie in Bayern / FW.

  23. In negativer Propaganda fuer das Volk, jedem andersdenkenden, war Gruen Links von jeher Spitze, haben ja nichts anderes zu tun, finanziert vom Steuerzahler ihr Unwesen und den Kampf gegen was sie als Rechts bezeichnen und D Interessen noch weiter zu intensivieren, wie es Merkel schaffte.
    Bisher hat der Durchschnittsbuerger dazu geschwiegen, vielleicht bringen die Klimarettungskampagnen von Habeck und seinem Kumpel und Clan im Wirtschaftsministerium das Volk zum Nachdenken und mehr, wenn sie ihr Haus, Eigenheim, Wohnung entsprechend ihren kranken Vorstellungen zu renovieren haben, Waermepumpe und zusaetzliche Daemmung scheint momentan der Renner zu sein, die Gruenen noch beliebter zu mache.

  24. Daß es zu einer sog. ‚Zerstrittenheit‘ im Landesverband der Afd kam, könnte wiederum mit einer Art Kkeuking2 zu tun haben, der aus Haldikreisen erfolgreich installiert worden ist, und von dort aus sein Unwesen trieb. Man kann am Ende noch froh sein, daß es die schon länger in HB existierende BiW noch gab, um als Auffangbecken zu fungieren.

  25. Die BiW haben im Westen alles richtig gemacht. Eine solo-AfD hätte niemals 10 % erreicht in einem westdeutschen, kleinen Stadt-Staat.
    Welcher nur durch den LFA überlebensfähig gehalten wird feat. die dümmsten PISA-Deutschlands.
    Aber die Bremer wollen es so ausdrücklich!

  26. Erster Beschluss dieser Art : Landgericht Potsdam bestätigt Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung
    bei „Letzter Generation“

    Betroffene hatten gegen eine Durchsuchung Beschwerde eingelegt, das Landgericht Potsdam wies diese zurück. Der Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung sei gegeben.
    Von Julius Geiler* | 15.05.2023, 15:17 Uhr
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-beschluss-dieser-art-landgericht-potsdam-sieht-letzte-generation-als-kriminelle-vereinigung-9824873.html

    *geil = mittelhochdt, Bedeutung:
    ausgelassen, übermütig
    Geil, Gail, Geiler, Gailer: Der Übermütige,
    mittlhochdt. giler: auch der Bettler
    (Deutsches Namenlexikon, Gondrom Vlg.)

    ++++++++++++++++++

    DIE IRREN TERRORISTEN VON DER LG-SEKTE
    https://letztegeneration.de/wp-content/uploads/2023/05/photo_2023-05-15-10.38.54.jpeg
    Verkehrsblockade der Letzten Generation,
    festgeklebt am Autoreifen.
    +https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/

  27. Eine Partei rechts von der Mitte, die, anders als die AfD, weniger radikal und damit mehr koalitionsfähig ist, wäre zu begrüssen. Wie die CSU unter Strauss war könnte das Vorbild sein und auch in Westd. genug Stimmen bekommen, um in ein Parlament zu kommen. Sie könnte insbesondere konservative Nichtwähler ansprechen, denen die AfD zu putinfreundlich und antiwestlich ist.
    Völlig offen ist jedoch, ob Wagenknecht eine eigene Partei gründet. Das würde der AfD auch im Osten schaden.

  28. KOLJA BARGHOORN
    Brisantes WELT Interview:
    Berliner Professor verachtet Demokratie!
    14.05.2023 #AFD #Regierung #Politik
    Der Professor Christoph Möllers möchte
    „Instrumente“ gegen eine potentielle
    AFD-Regierung einsetzen aber findet die
    letzte Generation ganz toll
    https://www.youtube.com/watch?v=zUKzxwqBdPI
    Gut 8 Min. lang

  29. Christoph Möllers
    https://www.rewi.hu-berlin.de/de/lf/oe/rdt/pers/mls
    Christoph Möllers (* 7. Februar 1969 in Bochum) ist ein deutscher Rechtswissenschaftler. Er hat seit 2009 einen Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Verfassungsrecht, und Rechtsphilosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin inne…

    Er war … zusammen mit Christian Waldhoff Bevollmächtigter des Bundesrats im NPD-Verbotsverfahren.[10] Er selbst ordnet sich als politisch „liberal“ ein.[8]

    Möllers war zunächst Anhänger der Grünen und ist nun Mitglied der SPD.[4]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_M%C3%B6llers

    Der Verfassungsrechtler und Professor für Öffentliches Recht an der Berliner Humboldt-Universität, Christoph Möllers, warnt vor einer Staatskrise in Thüringen.
    14.05.2023 – 20:04:23

    „Sollte die AfD als stärkste Partei aus der Wahl in Thüringen hervorgehen und in die Regierung eintreten, hätten wir eine wirkliche Verfassungskrise, weil wir dann ganz grundsätzlich klären müssten, wie der Bund sich zu einem Land verhält, das nicht der freiheitlich demokratischen Grundordnung entspricht“, sagte er der „Welt am Sonntag“. Bisher gäbe es dafür keine passenden Instrumente.

    Derzeit ist die AfD laut Umfragen die stärkste Partei in Thüringen. Möllers, der die Bundesregierung maßgeblich bei der Abfassung des neuen Wahlrechts beriet,…
    https://www.ad-hoc-news.de/sonstige/der-verfassungsrechtler-und-professor-fuer-oeffentliches-recht-an-der/63701577

  30. Aus dem Regionalmagazin ‚binnenundbuten‘ : Die BiW wollen sich im Juni mit ‚Bündnis Deutschland‘ deutschlandweit zusammenschleißen.
    Es könnte eine neue konservative Westpartei werden jedoch Bremen ist so klein…

  31. klimbt 16. Mai 2023 at 01:45
    Eine Partei rechts von der Mitte, die, anders als die AfD, weniger radikal und damit mehr koalitionsfähig ist, wäre zu begrüssen.
    ——
    Ich gebe Ihnen recht! Die BiW sind auf dem richtigen Weg. Die perfekte konservative West-Partei und „Wessi-minded“. Herr Timpke hat mehr Charisma als ein Chrupalla.
    Bremen bleibt verloren: Die machen weiter so und versorgen sich aus dem LFA.
    Die BiW haben jedoch den Fehler gemacht zu sehr auf das Auto zu setzen obwohl die BSAG eine tolle Straßenbahn hat und man deshalb an deren Endhaltestelle parken kann.

  32. @ gonger 16. Mai 2023 at 05:43

    Was meinen Sie mit weniger Radikalität, wie es klimbt schreibt. Glauben Sie allen Ernstes, daß Sie mit kleinen kosmetischen Operationen hier noch etwas reißen? Inzwischen wurden Gesetze wie das Asylgesetz geschleift, dem zufolge hier kein einziger Asylant im Land sein dürfte. Also nicht einmal das GG war heilig. Ohne Klartext zu reden, werden Sie nichts mehr ändern.

  33. @ klimbt

    Putinfreundlich und antiwestlich. Oder aber Bidenfreundlich und antiöstlich? Was ist besser. Der „Wertewesten“ ist in den letzen Jahren und Jahrzenten offenbar nicht als Kriegstreiber aufgefallen. Irakkrieg, Krieg in Syrien, Libyen, Mali… . Ach, ich vergaß Jugoslawien. Für das LNG der Amis zahlen wir natürlich auch Sonderpreise. Nicht zu vergessen, daß wir uns mit den Sanktionen selbst ins Knie schießen.

  34. OT
    Die Klimakleber sollten doch inzwischen das Zeug zu Klebstoffexperten haben. Ist ja nicht so einfach, immer den passenden Kleber zu finden.

  35. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 15. Mai 2023 at 22:17

    Mit der Spritzung können sich die Machthaber die Bundeswehr jetzt frei von freiheitlich patritotisch gesinnten Soldaten halten, weil nur noch sozialistische das kollektiv beschwörende Mitläufertypen von der Bundeswehr angezogen werden. Lass dich impfen sonst schädigst du die Gemeinschaft.
    ——————————————————————————–
    Die Fragwürdigkeit dieser „Impfung“ hat sich mittlerweile bis in Antifa-Kreise herumgesprochen und der Hinweis auf die Behauptung des Bundeskanzler, das Zeug habe keine Nebenwirkungen, mit der allgemein mangelhaften Glaubwürdigkeit dieser Person erklärt.

    Nein, den Protagonisten dieses gentechnischen Experiments – wie soll man es eigentlich sonst noch nennen? – muss man eine ungute Verbindung von obrigkeitsstaatlichen Attitüden mit großkapitalistischen Interessen attestieren. Da sind junge gesunde Versuchskaninchen, O-Ton Bundeskanzler, wichtiger als die Schlagkraft des Heeres. Insbesondere Autoimmunerkrankungen, die nach wiederholter mRNA-Gabe schon beobachtet wurden, können an den jungen Probanden des Heeres untersucht werden.

  36. Das Schweinsgesindel der ganzen Erde bewegt sich im Sternmarsch nach Deutschland, um den vollen Hartz-4-Satz plus deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten!

    Vielen Dank dafür an Frau Merkel und dem übrigen sozialistischem Schweinsgesindel!

  37. „Er will „konservative Kräfte bündeln“ und hatte damit immer wieder einmal eine erstaunliche gute Presse. Denn er grenzt sich von der AfD ab, der er Wählerstimmen streitig machen will.“

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: All diese Leute sehen und bekämpfen die gleichen Probleme, wollen aber nichts miteinander zu tun haben und verschwenden größtmöglich viel Energie, sich vom jeweils anderen abzugrenzen! Und das alles, während hier die Hütte nicht langsam Feuer fängt, sondern lichterloh brennt. So blöd kann man eigentlich gar nicht sein.

  38. Dichter 15. Mai 2023 at 23:41

    „Kurz nach der Wahl in Bremen: die CDU, die SPD, die Linke, die Grünen, die FDP, die rechtspopulistische Partei Bürger in Wut, …

    Merke: Jede Opposition ist rechts, rechtspopulistisch, rechtsradikal, rechtsextrem usw.“

    Genau! Deshalb ist es auch kontraproduktiv, übers rechte Stöckchen zu springen. Rechts, rechtspopulistisch, rechtsradikal, rechtsextrem usw. ist eine Würdigung. Eine Ehre und Würdigung aufrechten Charakters und klaren Verstandes, für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im radikalen und extremen Gegensatz zu links.

  39. @ Dunkelsachse 16. Mai 2023 at 06:55

    klimbt und gonger sind Zersetzer. Möglicherweise von Regimeseite beauftragt. Darauf zu reagieren halte ich für Zeitverschwendung.

  40. Ich hoffe Merkel wird sich für den Wahn in Deutschland in baldiger Zeit für ihre Deutschlandabschaffung
    und der Hofbereitung für rotGrün -den Habecks, Barbock, K.G. Eckardt, und Kevins, und Olafs – all diese
    linksideologischen Verrückten zur Rechenschaft gezogen. Ihren vor wenigen Tagen von Steinmeier erhaltenen Preis inkl. der sonstigen für die Einführung von DDR 2.o und ihrer Refugeeflutung kann sie alle im Knast an die Wand hängen.
    Ich denke aber irgendwann wird sie vorher nach Chile oder Hohenwald in ihre Datscha umziehen. Und die linke TAZ ist einmal schon ganz am Anfang Merkels richtig gelegen: https://taz.de/!531788/

    Nach Merkels Türöffenung für die erbärmliche Ampel . Dies ist nicht mehr mein Deutschland- es wurde zu Absurdistan!.

  41. Merkels würdeloses Ordengebampel wie bei den Kommunisten im Ostblock!

    Gebt ihr doch gleich noch so eine Nordkorea Uniform wo sie sich den ganzen Edelschrott aus Billigblech für jedermann sichtbar drannhängen kann. Dann kann sie damit bei der nächsten WM auf der VIP Bühne posieren. Zusammen mit Selensky, Putin, Lukaschenko, Xi aus Peking und Kim aus Pjöngjang!

    https://www.n-tv.de/politik/Das-politische-Geheimnis-um-die-Merkel-Orden-article24125492.html

    Merkels Orden sind voll von Blut der Opfer der von ihr verursachten und fortwährend befeuerten illegalen Massenmigration.

    Ich trage als Zeichen meiner Abneigung gegenüber diesem Neo-Marxistischen Kult und zum Ausdruck meiner Heimatliebe Thors Hammer und Balkenkreuz um den Hals.

  42. Wieso verkünden die GEZ-Media jetzt schon Sorge vor den Rechtspopulisten?

    https://youtu.be/reX-pHO24qM

    Es sind doch gerade mal 2 Tage nacj der Wahl?

    Haben die Menschen ermordet?

    Kleine Kinder gefressen?

    Omas auf Bahngleise gestoßen?

  43. Der boese Wolf 16. Mai 2023 at 09:48
    @ Dunkelsachse 16. Mai 2023 at 06:55

    klimbt und gonger sind Zersetzer. Möglicherweise von Regimeseite beauftragt. Darauf zu reagieren halte ich für Zeitverschwendung.

    Ich weiß nicht, ob sie Zersetzer, oder einfach nur etwas naiv sind sind. Sie werden letztlich genauso leiden, wie der Rest des Volkes, wenn die Nummer weiter in dieser Form durchgezogen wird. Den Russen als alleiniges Feindbild zu sehen, während der Amerikaner Deutschland über die Klinge springen lassen will, ist jedoch schon mehr als naiv. Belege gibt es dafür zur Genüge.

  44. was heißt hier spaltpilz. die afd west ist durchsetzt ist u-booten, bestes beispiel war meuthen den die afd trotzdem über 2 jahre nicht los wurde.
    es ist schon länger zeit für eine alternative zur afd.

  45. Sollen die BIW ihren Trostpreis behalten. Hat die AfD clever eingefädelt. Großzügig der BIW das Feld überlassen, nebst der kommenden grauen Haare, kommt zumindest was in die Kasse. Alles in allem- good riddance würden die Engländer trefflich sagen. Die AfD kann sich zwischenzeitlich auf die echten Probleme der Nation konzentrieren.

  46. @ klimbt 16. Mai 2023 at 01:45

    Eine Partei rechts von der Mitte, die, anders als die AfD, weniger radikal und damit mehr koalitionsfähig ist, wäre zu begrüssen.

    Sie meinen sicherlich Ihre FDP. Die ist zu dem gefährlichen und desaströsen Politikmüll, den die anderen fünf Einheitsparteien produzieren, kompatibel und von daher auch koalitionsfähig, eine Partei, die dieser Politik der Selbstzerstörung etwas entgegensetzen will, eher nicht.

    Allerdings taugte Ihre Partei bisher immer nur etwas als Steigbügelhalter und Mehrheitsbeschaffer, zuletzt für die grünen Hasardeure, die gerade unser Land ruinieren. Andere nennen das politische Prostitution.

    Dabei nützt es wenig, wenn sie Sich ausgerechnet hinter Franz Josef Strauß verbarrikadieren. Den hätten Sie damals selbst noch bekämpft, weil der in seinen Reden Ihnen viel zu radikal gewesen wäre – und bis heute Recht behalten hat.

    Rest geschenkt.

  47. Tom62 16. Mai 2023 at 19:46
    @ klimbt 16. Mai 2023 at 01:45
    ————————————-
    “ … Allerdings taugte Ihre Partei bisher immer nur etwas als Steigbügelhalter und Mehrheitsbeschaffer, zuletzt für die grünen Hasardeure, die gerade unser Land ruinieren. Andere nennen das politische Prostitution. … “
    ——————————–
    Das liegt aber doch in der Natur der Sache, dass eine nach Stimmenanteil kleine Partei wie die FDP in der Regierungsverantwortung den Mehrheitsbeschaffer spielt. Darin ist grundsätzlich nichts Verwerfliches zu erkennen.

    Was Sie „politische Prostitution“ nennen, könnte man auch staatspolitische Verantwortung nennen. Niemand hätte es verstanden, wenn die FDP sich erneut verweigert hätte, in Regierungsverantwortung zu treten. Darin angekommen, kann sie den Bremser spielen und das tut sie auch. Lindner hat als Finanzminister wiederholt erfolgreich Habeck mit seinen Plänen auflaufen lassen. An den Mehrheitsverhältnissen nach der letzten BT-Wahl können Sie nichts ändern. Was wäre Ihnen lieber gewesen? Rot-Rot-Grün? Wohl kaum.

Comments are closed.