„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Grüne spielen Gott und werden die Hölle heraufbeschwören.
  • Trumps Verurteilung nützt dem Politiker. Warum?
  • Habeck-Affäre: Gut, dass alles auffliegt.
  • Lindners Kolonialherrengehabe gegen China.
  • Neueste Lüge: Russland habe Zweiten Weltkrieg ausgelöst.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Klima-Wahn: Das grüne Paradies wird die Hölle auf Erden produzieren.
  • Lieben Journalisten den Weltkrieg?
  • Livia Leu, die Löwin der Schweizer Diplomatie.
  • Amherd und ihre Leute wollen Neutralität abschaffen.
  • Wenn Menschen Gott spielen.
Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Auch wenn noch mehr auffliegt: in diesem Masochistenland bekommt so einer nur noch mehr Stimmen. Krank, krank, krank! Und Masochisten werden oft zu Sadisten, dann wehe den Freunden und Bekannten. Dann geht es zu wie in Ruanda.

  2. Dieser Artikel stellt eine bodenlose Frechheit und weitere Diskriminierung der alten Menschen dar, die dieses Land aufgebaut haben.

    Wer in diesem Land stiehlt und Deutschland „legal“ bestiehlt, das sind gewiß nicht unsere Rentner, die aus purer Not einmal ein Stück Käse an der Kasse vorbeischmuggeln wollen.

    Was ist es anders als ein Hilferuf, wenn Neunzigjährige plötzlich kleine Mengen Lebensmittel entwenden!

    Ein widerlicher Artikel! Pfui!

    .

    „Lebensmittel zu teuer? Senioren stehlen in Laatzen doppelt so häufig wie im Vorjahr

    Einen sprunghaften Anstieg der Diebstähle verzeichnet die Polizei in Laatzen bei der Altersgruppe ab 60 Jahren. Was in der Kriminalitätsstatistik 2022 noch auffällt: In den meisten Fällen wurden von den älteren Menschen Lebensmittel entwendet.
    Astrid Köhler
    11.05.2023, 07:03 Uhr

    Laatzen. Es sind eher Kleinigkeiten wie eine Packung Käse oder Würstchen – und doch können sie zu Diebesgut werden. Die Laatzener Polizei registriert in ihrer aktuellen Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2022 bei der Altersgruppe der Senioren mehr als doppelt so viele Ladendiebstähle wie im Vorjahr. Die Fallzahl stieg von 16 auf den neuen Höchstwert von 34 an. Meist wurden Lebensmittel entwendet.
    Im vergangenen Jahr habe es insgesamt 126 Taten gegeben, die von Personen begangen wurden, die 60 Jahre oder älter sind, berichtete die Leiterin des Laatzener Kriminal- und Einsatzdienstes (KED), Wiebke Weitemeier. „34 davon waren Ladendiebstähle, und größtenteils ging es dabei um Lebensmittel“, erklärte sie bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik. Die KED-Leiterin betonte aber auch: „Es sind nie horrende Summen.“ Und grundsätzlich gebe es in Laatzen auch kein auffälliges Problem mit älteren Tätern oder Täterinnen. Gleichwohl sei die aktuelle Entwicklung in der Altersgruppe bemerkenswert. Die Fallzahlen seien nicht nur von 2021 auf 2022 deutlich in die Höhe geschnellt, sondern lägen auch über dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre (26,8).
    104 Senioren begingen Straftaten – der Älteste ist über 90 Jahre
    Ein Senior falle dabei immer wieder einmal auf. Dies sei ein Mann, älter als 80 Jahre, der häufiger beim Ladendiebstahl erwischt worden und auch schon aggressiv gegenüber der Polizei aufgetreten sei. Ansonsten verteilten sich die Taten auf viele andere Personen. Laut Statistik haben 104 Menschen die Gesamtzahl der Straftaten in der Altersgruppe begangen, von denen wiederum 78 aus Laatzen kommen. Mehr als die Hälfte aller tatverdächtigen Senioren (66 Personen) ist zwischen 60 und 69 Jahre alt. Neun Personen sind laut Polizei älter als 80, einer der Täter ist über 90 Jahre alt.
    Die genauen Hintergründe der einzelnen Taten sind der Polizei nicht bekannt. Mögliche Gründe für den Diebstahl von Lebensmitteln gebe es aber durchaus, so Weitmeier. Häufig spielten die Kosten der Waren eine Rolle – entweder weil Menschen im Alter weniger Geld zur Verfügung hätten oder auch weil die Lebensmittelpreise im Zuge der Inflation (diese betrug im vergangenen Jahr 6,9 Prozent) allgemein gestiegen seien. Nicht ohne Grund verzeichnen die Tafeln vielerorts, auch in Laatzen, einen anhaltend hohen Zulauf.
    Auch die älter werdende Stadtgesellschaft sowie die Frequenz von Kontrollen etwa durch Ladendetektive könne sich auf die Statistik auswirken, erklärte die KED-Leiterin. Angesichts der gesamten Bevölkerungszahl von rund 16.000 Laatzenerinnen und Laatzenern im Alter ab 60 sei die Zahl der zuletzt kriminell auffällig gewordenen Personen mit 104 aber gering.“

    https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/kriminalitaetsstatistik-2022-fuer-laatzen-senioren-stehlen-doppelt-so-oft-wie-im-vorjahr-VDBX53HNR5DJZKJMQ2XEX46ITM.html

  3. Herr Köppel thematisiert heute die HÖLLE!
    „GRÜNE SPIELEN GOTT UND WERDEN DIE HÖLLE HERAUFBESCHWÖREN.“
    „Sie massen sich an die Schöpfung in die Hände zu nehmen.“
    „Diese Anmaßung ist brandgefährlich und führt in die Hölle.“

    Das sehe ich auch so wie Herr Köppel.

    „Pastor Jakob Tscharntke warnt vor der Hölle, Gottes Gericht, grüne gottlose Politik“
    https://youtu.be/w9rJBBVSiWc
    MAN BEACHTE DIE VIDEOBESCHREIBUNG!!

  4. Schunkeln mit Schurken-Staaten: Habeck-Referatsleiter tanzt mit Saudi-Scheichs. Bewaffnet mit einem Säbel, wie er auch bei Hinrichtungen eingesetzt wird…

    Fotos von einer Delegationsreise im März 2023, die jüngst der Bild zugespielt wurden…
    Sylvie-Sophie Schindler
    https://weltwoche.de/daily/schunkeln-mit-schurken-staaten-habeck-referatsleiter-tanzt-mit-saudi-scheichs-bewaffnet-mit-einem-saebel-wie-er-auch-bei-hinrichtungen-eingesetzt-wird/

    Diplomaten: Baerbock reist am Montag zu
    zweitägigem Besuch nach Saudi-Arabien
    11.05.2023
    +https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/diplomaten-baerbock-reist-zu-zweitaegigem-besuch-nach-saudi-arabien/4102287/
    Auf der AA-Seite steht noch nichts.

    Riad, Berlin Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) reist am Montag für einen zweitägigen Besuch nach Saudi-Arabien. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus Diplomatenkreisen in Riad. Baerbock werde ihren Amtskollegen Faisal bin Farhan und eine Reihe weiterer Minister treffen, hieß es.

    Bei den Gesprächen solle es unter anderem um die Zusammenarbeit im Energiebereich und um Investitionen gehen. Baerbock hatte Prinz Faisal im Februar zuletzt am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz getroffen.

    Nach Angaben aus Riad werden die beiden über eine ganze Reihe von Krisen im Nahen Osten und der Region sprechen, darunter der Krieg im Jemen, die Kämpfe im Sudan sowie zwischen Israel und militanten Palästinensern im Gazastreifen.

    Auch Saudi-Arabiens Normalisierung der Beziehungen mit dem Iran sowie die Rückkehr Syriens in die Arabische Liga würden Thema, hieß es. Wenige Tage nach Baerbocks Besuch findet in Saudi-Arabien am Freitag das Gipfeltreffen der Organisation statt, zu dem auch Syriens Präsident Baschar al-Assad eingeladen ist…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/diplomatie-baerbock-reist-offenbar-zu-zweitaegigem-besuch-nach-saudi-arabien/29146908.html

    Was wird Bärbock anziehen? Weiße
    knallenge Jeans wie in Norwegen?
    Eines ihrer langen Schlabberkleider?
    Mit Kopftuch? Wird sie auf Socken
    eine Moschee besuchen? Versucht
    sie die Saudis u. den Iran wieder
    auseinanderzubringen u. gegen
    China zu hetzen?

  5. Sicher ist es gut, daß alles auffliegt.
    Nicht gut ist aber, daß es keinerlei Folgen für die grünen Verbrecher hat.
    Sie machen selbstherrlich weiter wie damals die Nationalsozialisten;
    wer sich ihnen in den Weg stellt oder es nur wagt, sie zu kritisieren,
    wird gnadenlos von den neuen Nazis verfolgt bis zur Vernichtung.
    Deutschland erwache !

  6. @ Marie-Belen 12. Mai 2023 at 08:11

    Bei dem Mann über 80 weiß man
    doch gar nicht, ob er immer durchblickt.
    Es heißt er sei auch schon aggressiv
    gegenüber der Polizei gewesen. Für mich
    ist dies ein Anzeichen für Altersdemenz.
    Starrsinnig klaut er immerwieder u.
    wird dann stinksauer, wenn man es ihm
    vorwirft, in seinen Augen unbegründet.

    Oder, vielleicht freut er sich unbewußt über
    das Trara um ihn. Er ist Mittelpunkt…
    und Kurzweil verschafft es ihm auch.

    Voilà, habe gegugelt u. evtl. nicht unrecht:

    Demenz & Stibitzen*
    http://www.schattenblick.de/infopool/medizin/krankhei/m4de0448.html

    +++++++++

    *stibitzen
    https://www.dwds.de/wb/stibitzen

  7. Respekt Herr Köppel,
    kann wieder einmal praktisch ein jedes Ihrer Worte unterschreiben. Insbesondere präzisieren Sie genau, was es mit der ‚grünen‘ Klima(?) diktatur auf sich hat und was die Hintergründe sind.
    Mit
    ‚Hölle auf Erden produzieren‘ ist das äusserst trefflich chartakterisiert. Vielen Dank für diesen Beitrag wieder einmal!

  8. THOMAS RÖPER
    In eigener Sache
    Das Interview mit Maria Sacharowa, der Sprecherin von Lawrow
    Am Donnerstag habe ich endlich das Interview mit Maria Sacharowa, der Sprecherin des russischen Außenministers Lawrow geführt. Hier gebe ich einen ersten Einblick…

    Das Gespräch war wirklich interessant und ich bin sicher, dass Sie dabei viel Unerwartetes hören werden, denn ich war von vielen Aussagen und vor allem von ihrer Direktheit ausgesprochen überrascht. Vieles hatte ich so noch nicht gehört, obwohl ich die Pressekonferenzen von Sacharowa, Lawrow und Putin genau verfolge. Offenbar ändert sich in der russischen Sicht gerade etwas, denn einige Aussagen von Sacharowa waren in einer Deutlichkeit formuliert, die ich bisher nicht gehört habe…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-interview-mit-maria-sacharowa-der-sprecherin-von-lawrow/

  9. THOMAS RÖPER

    Zweiter Weltkrieg
    Wer schreibt hier die Geschichte um?
    Der 8. und 9. Mai haben gezeigt, wie sehr
    Deutschland die Geschichte umschreibt.

    12. Mai 2023 05:00 Uhr

    Es ist unglaublich, aber zum Gedenken an den Sieg über den Nationalsozialismus wurden die sowjetische und russische Flagge in Deutschland verboten.

    In Berlin hat die Polizei sogar den Marsch des „unsterblichen Regiments“ aufgehalten, mit dem Russen und andere ehemalige Sowjetbürger und ihre Nachkommen die sowjetischen Opfer der Krieges ehren…

    Die Gedenkfeier der Berliner Senatskanzlei fand folgerichtig ohne den russischen Botschafter statt, wie die Senatskanzlei auf Twitter zeigte…

    Katrin Göring-Eckardt:
    „An den Wänden des Reichstagsgebäudes findet man Inschriften von Soldaten der Roten Armee. Auch aus Kyjiw, Odesa und Charkiw. Dem 2. Weltkrieg fielen über 8 Mio Ukrainer*innen zum Opfer. Daraus erwächst für Deutschland heute und immer eine besondere Verantwortung.“

    Warum trägt Deutschland Ihrer Meinung nach keine besondere Verantwortung wegen der 21 Millionen Russen, Weißrussen, Kirgisen, Dagestaner, Tataren, Mongolen und anderer Völker der ehemaligen Sowjetunion, die zusätzlich zu den Ukrainern von den Nazis abgeschlachtet worden sind?

    Das ukrainische Nachrichtenportal UNIAN ließ seine Leser nach dem gescheiterten Mordanschlag auf den russischen Schriftsteller Sachar Prilepin sogar auf Telegram darüber abstimmen, welcher russischer Journalist als nächstes umgebracht werden solle. Übrigens brüstet sich UNIAN unwidersprochen damit, dass der Spiegel und die BBC seine Partner sind. Aber weder diese angeblich kritischen und den Menschenrechten verpflichteten Medien, noch westliche Politiker hatten daran etwas zu beanstanden.

    Sogar Auschwitz ist nicht mehr heilig…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wer-schreibt-hier-die-geschichte-um/
    Was Israel u. die „Palästinenser“
    betrifft, habe ich eine andere Meinung,
    als Röper. „Dummkopf!“, möchte
    ich ihm zurufen. Denn ich meine nicht,
    daß Israel Verbrechen an „Palästinensern“
    begehe. Dieses heikle Faß braucht man
    doch gar nicht aufzumachen, wenn man
    über das Ende des 2. WK spricht…

  10. EX-BUPRÄ PÖBLER GAUCK
    ALS STAMMTISCH-PSYCHOLOGE

    ++++++++++++++++++++

    Ein Teil der Ostdeutschen würden unter »Stockholm-Syndrom« leiden
    Schon wieder: Gauck mit beleidigenden Äußerungen über kritische Ostdeutsche

    Gauck behauptet, ein Teil der Ostdeutschen würde unter dem »Stockholm-Syndrom« leiden. So ließe sich erklären, warum große Teile Ostdeutschlands pro-russische und anti-amerikanische Propaganda aufnehmen, weil sie unbewusst noch ihre alte Ohnmacht gegenüber der alten Sowjetunion spüren würden…

    Veröffentlicht: 11.05.2023 – 12:07 Uhr
    von Redaktion (an)
    https://www.freiewelt.net/nachricht/schon-wieder-gauck-mit-beleidigenden-aeusserungen-ueber-kritische-ostdeutsche-10093128/

  11. OT
    auch Südafrika will nun härter gegen illegale Eindringlinge vorgehen.
    WO Artikel nun allerdings hinter der Bezahlschranke.

    Nicht nur in Europa, auch in Südafrika wird ein schärferer Kurs gegen Migranten gefordert. Eigentlich genießen Flüchtlinge in dem Land, das sich gern als Regenbogennation bezeichnet, besonderen Schutz. Aber der Unmut in der Bevölkerung wächst – und die Politik reagiert mit umstrittenen Methoden.

    Als Hafiz Muhammed vor 18 Jahren die Entscheidung traf, Bangladesch zu verlassen, war für ihn schnell klar, dass er nach Südafrika gehen würde. In seiner Heimat konnte er wegen seiner Zugehörigkeit zu einer Oppositionspartei nicht bleiben. In Südafrika betrieben Freunde ein Lebensmittelgeschäft, in dem er arbeiten konnte. Und das Land galt unter dem damaligen Präsidenten Thabo Mbeki als freundlich gegenüber Flüchtlingen, Muhammed bekam schnell Asyl und das Recht zu arbeiten. „Das Leben war friedlich und gut“, sagt Muhammed. Jetzt lebt der 36-Jährige in einem improvisierten Flüchtlingslager in Kapstadt.“ WO Bezahlschranke

  12. OT
    Merkwürdig.
    Welt online berichtet rein gar nichts zum Thema „Pali Raketen Terror“ gegen Israel,
    und die israelische Vergeltung, wobei die IDF bereits vier hochrangige „Terror Führer“ des islam Dschihad und anderer Terror Gruppen ausgeschaltet hat.
    Wenn das der Axel wüsste.
    Die FAZ berichtet sehr ausführlich, auch über die iranischen Hintermänner, welche den Terror unterstützen.

    Israels hartes Vorgehen gegen den „Islamischen Dschihad“ soll auch zeigen, dass das Land nicht geschwächt ist. Die Zweistaatenlösung, die Baerbock wieder fordert, ist graue Theorie.
    w.faz.net/aktuell/politik/ausland/schlagabtausch-in-nahost-israels-botschaft-an-iran-

    „Nach massiven Raketenangriffen hat die israelische Armee in der Nacht einen ranghohen Islamisten-Kommandeur im Gazastreifen getötet. Die Dschihadisten antworten: „Blut wird mit Blut begegnet.
    ww.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-dschihadisten-im-gazastreifen-kuendigen-vergeltung-a

  13. Habeck und Graichen müssten schon lange entlassen sein. Warum passiert hier nichts?
    Habeck sagt, dass er einen Fehler gemacht hat und damit ist scheinbar alles wieder in Butter.
    Wir dürfen diesen Volkszerstörer nicht in Ruhe lassen, so lange, bis er zurückgetreten ist.

  14. @ Haremhab 12. Mai 2023 at 13:46

    Sprecherin der LG, Carla Hinrichs (26),
    nach 5 J. Jurastudium „auf Eis gelegt“.
    ++++++++++++++++++++++++
    …weil sie Liebling der Medien ist.
    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Carla_Hinrichs_vom_Aufstand_der_letzten_Generation_bei_der_Pressekonferenz_nach_dem_Gespr%C3%A4ch_mit_Olaf_Scholz_(51678608138).jpg
    Rotzgöre Hinrichs: „Wir haben mit Herrn Scholz
    im November gesprochen, aber er versteht die
    physikalischen Fakten nicht.“
    https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_91676946/lebensmittelverschwendung-olaf-scholz-versteht-die-fakten-einfach-nicht-.html

  15. WER IST PESSIMISTISCHE, LG-HINRICHS

    ODER RICHTER WEYREUTHER?

    16.02.2023, 12:52 Uhr
    Update: 17.02.2023, 15:27 Uhr

    Es geht um Dinos und Dummheit: Im Berliner Prozess gegen Carla Hinrichs von der „Letzten Generation“ lässt sich der Richter zu einer düsteren Bemerkung hinreißen.

    Sie habe angegeben, das Leben auf der Erde schützen zu wollen, woraufhin der Richter laut Hinrichs entgegnete, dass der Mensch sowieso aussterben werde: „Die Dinos sind auch ausgestorben. Der Mensch wird es sowieso, davon bin ich fest überzeugt. Das lässt sich nicht verhindern, dafür ist er zu dumm“, zitiert sie Richter Weyreuther in dem Tweet…
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/der-mensch-wird-sowieso-aussterben-schlagabtausch-mit-klimaaktivistin–ist-der-berliner-richter-befangen-9359951.html

  16. @ Maria-Bernhardine 12. Mai 2023 at 16:45
    ———————————————–
    Auch wenn der Richter Jura studiert hat, in diesem Fall hat er Recht. In ca. 700 Mio Jahren wird die angestiegene Metallizität im Sonnenkern die Fusionsrate um ca 20 % steigern und die Erde um ca. 50 Grad im Schnitt erwärmen. Dann kocht der Rhein wirklich, aber das werden Wir nicht mehr erleben. Nichts währt Ewig!

  17. wildcard 12. Mai 2023 at 18:13
    @ Maria-Bernhardine 12. Mai 2023 at 16:45
    ———————————————–
    „Auch wenn der Richter Jura studiert hat, in diesem Fall hat er Recht. In ca. 700 Mio Jahren wird die angestiegene Metallizität im Sonnenkern die Fusionsrate um ca 20 % steigern und die Erde um ca. 50 Grad im Schnitt erwärmen. Dann kocht der Rhein wirklich, aber das werden Wir nicht mehr erleben. Nichts währt Ewig!“
    ————————
    Gehen wir noch ein paar Milliarden Jahre weiter in die Zukunft, dann tritt die Sonne in das Stadium des roten Riesen ein, dann geht´s uns erst richtig dreckig. 🙂

Comments are closed.