Für viele ist sie aufgrund ihrer feministischen Positionen immer noch ein rotes Tuch – aber immerhin: Für eine Querfront, also die Zusammenarbeit linker und rechter Friedensfreunde, scheint sie offener zu sein als ihre Gefährtin Sahra Wagenknecht. Dies wird aus aktuellen Äußerungen der Publizistin und Emma-Herausgeberin Alice Schwarzer deutlich.
In einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt warf Schwarzer dem Westen vor, einen „Betrug gegenüber Russland“ begangen zu haben. Die streitbare Friedensaktivistin bezog sich dabei auf das Minsker Abkommen von 2015 (Minsk II): Die NATO-Staaten hätten im Widerspruch zu der Vereinbarung keinen Waffenstillstand verfolgt, sondern der Ukraine Zeit verschaffen wollen, um sich für einen Krieg gegen Russland zu rüsten.
Schwarzer wörtlich: „Es ging dem Westen anscheinend nur darum, der Ukraine Luft für die Aufrüstung und Ausbildung ihrer Armee zu verschaffen. (…) Das nenne ich auch einen Betrug, einen Betrug gegenüber Russland.“
Mindestens genauso interessant sind ihre Ausführungen gegenüber der Welt, was die zahlreichen Friedensinitiativen und die möglicherweise geplante Wagenknecht-Partei betrifft. In einer solchen wolle sie sich nicht engagieren, so die Publizistin, die am 25. Februar mit der Linken-Politikerin und deren Ehemann Oskar Lafontaine bei einer viel beachteten Friedenskundgebung am Brandenburger Tor aufgetreten war.
Dass an dieser Demo sowohl linke als auch rechte Gruppen teilgenommen haben, findet Schwarzer „sogar gut“, denn die Kritik am Krieg könne „nicht breit genug sein“, so die Publizistin auf Nachfrage der Welt. Unterschiedliche Auffassungen seien in einer pluralistischen Demokratie selbstverständlich.
Zugleich stellte Schwarzer die herkömmliche Gesäßgeografie in Frage: „Wo fängt ‚rechts‘ an? Und was bedeutet heute noch ‚links‘?“. In Berlin seien „Menschen aller politischen Richtungen“ auf der Straße gewesen. Dafür bekomme sie noch heute Zuspruch von vielen Leuten.
Die jüngsten Äußerungen Schwarzers bestätigen Jürgen Elsässers Darlegungen in der April-Ausgabe von COMPACT, nach denen Schwarzer weitaus offener für eine Querfront ist. Elsässer schreibt:
„Schon im Vorfeld des 25. Februar hatte sich abgezeichnet, dass die Veranstalter nicht genau wussten, ob sie für ihren ‚Aufstand für den Frieden‘ auch breitere Bevölkerungskreise gewinnen oder lieber im linksliberalen Segment bleiben wollten. (…) „Das Hin und Her begann, als AfD-Co-Chef Tino Chrupalla die Petition ebenfalls unterzeichnete – mit Zehntausenden anderen. Wagenknecht ließ sich umgehend vom Spiegel eine Distanzierung abpressen. Ein Sturm der Entrüstung in patriotischen Kreisen war die Folge, die wütenden Kommentare in den sozialen Netzwerken gingen in die Tausende. Kurzerhand zog Lafontaine ein paar Tage später die Notbremse – wobei offenbleibt, ob er dabei auf Eigeninitiative handelte oder in Absprache mit seiner Ehefrau.“
Und weiter:
„Doch der Streit im Organisationskomitee muss hinter den Kulissen weitergegangen sein. Besonders machte einige Leute nervös, dass ich auf COMPACT-TV aufgerufen hatte, zu der Kundgebung auch Deutschlandfahnen mitzubringen. Jedenfalls verkündete Wagenknecht zwei Tage vor dem Großereignis, dass Nationalfarben nicht erlaubt seien, ebenso wenig ‚rechtsextreme Flaggen, Embleme und Symbole‘.“
Ganz anders Schwarzer. Hierzu schreibt Elsässer in COMPACT 4/2023:
„Es gibt ein ganz grundsätzliches Problem der Wagenknecht-Initiative: Sie muss sich in Ermangelung einer eigenen Aktivistenbasis bei der Organisation auf altlinke Kader stützen, die der beißwütigen Antifa in der Regel näherstehen als ihr selbst. Das waren die Leute, die auf uns losgehen wollten, obwohl wir uns ja strikt an die Auflagen – keine Nationalfahnen, keine rechtsextremen Plakate und Transparente – gehalten haben.
Ihnen entgegen stand der Versammlungsleiter, der unsere Teilnahme {gemeint ist die Teilnahme von Jürgen Elsässer und seiner 20-köpfigen COMPACT-Mannschaft an der Friedenskundgebung am 25. Februar} zwar zuließ, aber uns nicht gegen die folgenden Pöbeleien helfen konnte, da er über kein eigenes Ordnerpersonal verfügte. Dieser Mann, ein parteiloser Unternehmer aus Ostbrandenburg, kommt aus dem Umfeld von Schwarzer.
Ohnedies scheint die Grande Dame des Feminismus wesentlich weniger von der Rechts-Paranoia beeinflusst zu sein als Wagenknecht, vermutlich, weil ihr Umfeld – etwa der besagte Unternehmer – nicht Antifa-verschwurbelt ist und deswegen keinen Druck auf sie ausübt. Schwarzer sagte auf der Kundgebung sogar: ‚Nicht das Volk ist falsch, sondern seine Vertreter.‘ Das böse V-Wort wäre ihrer roten Partnerin nicht über die Lippen gekommen.“
Mit Schwarzers jüngsten Äußerungen in der Welt ist nun wieder neuer Schwung in die Querfront-Debatte gekommen. Gut möglich, dass sie bei der Vereinigung der linken und rechten Opposition gegen die Kriegstreiber eine bedeutendere Rolle spielen wird als die medial gehypte Sahra Wagenknecht.
Im Original erschienen auf compact-online.de Like
Ist schon witzig!
Ausgerechnet die Linken und die AfD sind als einzige Parteien zusammen in Deutschland für einen sofortigen Waffenstillstand, für den Stopp von Waffenlieferungen und für sofortige Friedensverhandlungen.
Das Sozengeschmeiß, die CDU, die FDP und das irre Grünengeschmeiß sind für Krieg und noch mehr Waffen für die Ukraine.
Soso, laut Schwarzer ist der Rückzug der Russen nicht das Ergebnis von diplomatischen Verhandlungen, sondern die Bedingung FÜR diplomatische Verhandlungen…..
.
„PLÖTZLICHE KEHRTWENDE IN IHRER UKRAINE-HALTUNG?
Alice Schwarzer FÜR weitere Waffenlieferungen
Für ihr Friedensmanifest muss die Feministen-Ikone viel Kritik einstecken – kommt aber nun doch die Schwarzer-Zeitenwende?
Wenige Stunden vor ihrer gemeinsam mit Sahra Wagenknecht (53, Linke) initiierten Demonstration zum Ukraine-Krieg nennt Alice Schwarzer (80) nun doch eine Voraussetzung dafür, dass diplomatische Verhandlungen mit Moskau stattfinden können: den Rückzug russischer Truppen!
„Halten Sie mich für naiv?“, fragte Schwarzer im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“ (siehe Video). Sie betonte: „Erst dann, wenn sich die Russen anfangen, aus den am 24. Februar besetzten Gebieten zurückzuziehen, kann man sagen: Man liefert keine Waffen mehr.““
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ploetzliche-kehrtwende-in-ihrer-ukraine-haltung-alice-schwarzer-fuer-weitere-waf-83018850.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Finland%2Fpolitik-inland%2Fploetzliche-kehrtwende-in-ihrer-ukraine-haltung-alice-schwarzer-fuer-weitere-waf-83018850.bildMobile.html%3Ft_ref%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.google.com%252F
Hans-Joachim Maaz bringt es bei FAIRTALK auf den Punkt
21 Sekunden
https://t.me/uncut_news/53527
Der Pazifist und Wehrdienstverweigerer Cem Özdemir hat an einer viertägigen Wehrübung teilgenommen – inklusive Schießübung! Und wurde zum Oberleutnant ernannt!
Ja was ist denn hier los? Wahrscheinlich wollte auch Anton Hofreiter teilnehmen, aber wegen seiner zu langen Haare durfte er nicht.
https://www.merkur.de/politik/oberleutnant-tage-cem-oezdemir-wehruebung-92194025.html
Rechtspopulist
9. April 2023 at 20:49
Ja was ist denn hier los? Wahrscheinlich wollte auch Anton Hofreiter teilnehmen, aber wegen seiner zu langen Haare durfte er nicht.
++++
Ich denke, der Toni durfte nicht, weil es in der Kaserne kein Genderklo gab! 🙁
Im übrigen fühle ich mich verarscht, weil ich 18 Monate gedient hatte, jede Menge Lehrgänge und Manöver gemacht hatte, Panzerfahrer, Ladeschütze, Richtschütze, Funktruppführer (Tastfunk) war und nur Uffz. der Reserve geworden bin.
In den 18 Monaten betrug mein Wehrsold ca. 90 DM/Monat.
Und solch einem Arschloch wirft man einen Dienstgrad hinterher, obwohl er „0“ Ahnung vom Dienst an der Waffe hat!
Im grössten Irrenhaus der Welt sind Ostanatolische Ziegenhirten plötzlich Deutsche Offiziere . Kann man sich nicht Ausdenken .
@eule54 9. April 2023 at 20:59
Aber er hat die richtige politische und moralische Haltung, ist in der richtigen Partei und hat Migrationsgeschichte! Das ist heute alles, was zählt. Die bio-deutschen Soldaten sind ja sowieso alles nur Rechtsextremisten und Nazis.
KRIEGSSTIMMUNG wird immer lauter.
Habe mir mal erlaubt, die Nachricht von Eistee nach vorn zu holen:
Die kriegswütige US NATO bringt allen nur Unheil.
Nicht nur dass uns jetzt wieder die Urlaube mit diesen NATO Idiotenübungen mitten in der Reisezeit versaut werden, alles „riecht“ nach Krieg.
Die USA stiften ÜBERALL UNRUHE!
Aber jetzt wehrt man sich.
CHINA RÜSTET an den KÜSTEN demonstrativ auf (Grosser Bericht auf ZDF) geht zusammen RUSSLAND.
Wenn sich die AMIS in den TAIWAN Raum hineinwagen, hineinpoltern dann wird es erst.
JAPAN haben sie auch schon in Beschlag genommen.
Man kann davon ausgehen, dass die USA dann in JAPAN ihren Stützpunkt einrichten werden.
Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht kommen keine Stunde zu spät!!
Wann hört das US- NATO Gemetzel endlich auf?
Es wird eine ESKALATION werden.
Von DIPLOMATIE keine Spur, alles steht auf Kriegskurs.
RUSSLAND und CHINA sind sich einig, die werden die Amis gebührend empfangen.
Davon kann man ausgehen.
Die beiden haben sich gerüstet, machen jetzt ernst gegen diese Aggressoren.
Ihren schäbigen Geheimdienst haben sie schon geleakt!
Eistee 9. April 2023 at 16:13
Übrigens:
jeanette 9. April 2023 at 15:48
„Was heisst Warnungen? Was weißt Du was passieren wird, dass Du warnen kannst?“
———————————-
Dieses hier insbesondere:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/air-defender-nato-uebung-auswirkungen-100.html
Diese Idioten bringen uns den sicheren Atomkrieg.
Wenn die keiner stoppt!
Vor ein paar Tagen hatte ich einen (Alp-)Traum, dass die deutsche Regierung die Generalmobilmachung ausgerufen hat. Und wenn sie so weitermachen, wird dieser Traum Realität werden.
Will man wirklich wegen dem zweitkorruptesten Land Europas (Russland ist das korrupteste) einen Atomkrieg und den dritten Weltkrieg provozieren?
Die Interessen der USA sind ja nicht direkt mit der Ukraine oder Russland verknüpft, sondern indirekt mit Europa und der EU. Das Interesse der USA ist z. B., dass die Energiepreise in der EU so stark steigen, dass ihre Industrie einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber der EU hat.
Und deswegen werden die USA alles dafür tun, dass dieser Krieg noch so lange wie möglich toben wird. Sie werden die Lage nicht eskalieren lassen, sondern durch genau dosierte Waffenlieferungen an die Ukraine dafür sorgen, dass weder Russland noch die Ukraine den Krieg gewinnen kann. Diese Taktik kennt man ja aus vielen anderen Konflikten.
Die Taktik der USA ist in erster Linie, Europa und die EU zu schwächen. Die weitere Demütigung und Schwächung Russlands ist dabei nur ein willkommener Nebeneffekt.
Es ist egal, welche politische Überzeugung man hat,wenn es um den Frieden geht.
Allerdings weiter traue ich Frau Wagenknecht,als Altkommunistin und oftmals
die Fahne im Wind haltende Schwarzer nicht.
Ich bin davon überzeugt,wenn die Kommunisten den gleichen Stellenwert,in
der Regierung hätten,würde es genau so eine Verbotsherrschaft geben.
Halt nur ein wenig anders,aber genauso tödlich für dieses Land
auf wirtschaftlicher Ebene !
Rechtspopulist 9. April 2023 at 21:50
@eule54 9. April 2023 at 20:59
In sozialistischen Regimen gehört es zum guten Ton, dass führenden
NichtskönnenGallionsfiguren Fantasieorden umgehängt und Fantasieuniformen angezogen werden.Einer dieser Anscheinshelden wurde seinerzeit vom pöhsen Volk als „Goldfasan“ oder „Lametta-Heini“ bezeichnet.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/goering-der-goldfasan-war-ein-skrupelloser-egomane-art-129699
Für eine faire Diskussion: Frieden UND _Gerechtigkeit_.
Es gibt durchaus Fälle, in denen Waffen gerechtfertigt sind:
Bei Verteidigung sind militärische Waffen „rechtens“.
Das sagt der gesunde Menschenverstand und auch Artikel 51 Charta UN.
Ich würde das mal als _Gerechtigkeit_ bezeichnen.
Oder gibt es eine treffenderes Wort?
Niemand wird bezweifeln, dass bei
– Angriff von Hitler auf Nachbarländer
– Islamistische Expansion (seit 1400 Jahren bis heute, siehe IS, Boko Haram, Kongo, Mali, Sudan, 9/11, Breitscheidplatz Xmas 2016, thereligionofpeace.com, stetige Angriffe von arabischen Verehrern des JudenMassenMörders auf Israel, …)
– Alexander dem Großen
– Napoleon
– usw.
diesen Aggressionen mit Waffengewalt Einhalt geboten werden darf.
Der Überfall von
– Putin auf Ukraine
gehört m.E. formal auch dazu.
Aber das Problem liegt im Detail.
„Recht“ bedeutet hier nicht, dass man es auch umsetzt.
Es ist dann immer eine Frage der Strategie, Kosten/Nutzen, Heftigkeit, Kosten (Menschenleben und Geld), Konflikthintergrund, Geschichte etc. was wirklich vernünftig ist.
Das gilt um so mehr für Deutschland und EU als formal außen stehendes Land.
Parolen der „Friedensbewegung“ wie Null-Militär, „Schwerter zu Pflugscharen“ etc. halte ich(*) für naiv.
Und als PI, AfD und im Rahmen der „Querfront“ sollten wir uns da fair und realistisch ausdrücken.
Im Sinne einer fairen Diskussion und obigen Grundsätzlichen fände ich folgende vorsichtigere Aussage passender:
Obwohl Ukraine ein Recht hätte zur militärischen Verteidigung, sehe ich in diesem Fall Waffenstillstand und Friedensverhandlung incl. Gebietsabtretung für den vernünftigsten Weg.
Begründung
KonfliktUrsachen
* Durch NatoOstErweiterung ist es verständlich, dass sich Putin bedroht fühlt (vergleiche Kubakrise 1962).
* MultiKulti zwischen Ukrainer ist gescheitert. Das schon seit min. 100 Jahren (Holodomor, Stepan Bandera, heutige Verehrung vom RussenHasser Stepan Bandera (verehrt z.B. vom Ex-Botschafter Andrij Melnyk).
* Weder Ukraine, noch Russland haben sich in den letzten Jahrzehnten um einen Versöhnungsprozess bemüht.
* Stattdessen Ablehnung und Hass gefördert (insbesondere auch von ukrainischer Seite).
Auch wenn auf den 1. Blick:
Russland=Angreifer=Böse
Ukraine=Opfer=Gut
scheint, ist es bei genaueren Hinsehen eben komplizierter. Hätte sich Ukraine in den letzten 50 Jahren um Friedensprozeß bemüht und hätte die NATO nicht aggressiv Richtung Osten erweitert,
hätte Putin vermutlich nicht angegriffen.
In dem Sinne sind also NATO und Ukraine mitschuldig an diesem Angriffskrieg.
* Gebiete Donbas und Krim der Ukraine vorwiegend russisch besiedelt.
* Von daher ist eine Übergabe dieser Gebiete an Russland und entsprechende Umvolkung die naheliegende Lösung.
Kosten/Nutzen
* Egal wie lange die beiden Länder kämpfen und egal ob die Ukraine vom Deutschland oder EU unterstützt wird, es läuft auf diese Gebietsabtretung hinaus. Das war auch schon wenige Wochen nach dem Krieg vielen klar.
* Wenn Deutschland die Ukraine militärisch unterstützt, wird sich daran nichts ändern, aber Kriegshandlung, Tote auf beiden Seiten und Zerstörung wird unnötig zu nehmen.
Daraus folgen konstruktive Vorschläge
* Umgehend Waffenstillstand
* Vorwiegend russische Gebiete werden abgetreten
* Umvolkung (incl. von Ukrainern, die in Russland leben)
* Keine weitere NatoOstErweiterung, also Ukraine, Finnland, … nicht in die NATO.
* Stattdessen auf hoher politischer Ebene positiv-konstruktive Strukturen schaffen zwischen NATO und Russland
* Versöhnungsprozess zwischen Ukrainern und Russland langfristig fördern (Aufarbeiten der letzten 100 Jahre, eigene Schuld erkennen und benennen usw.)
* Versöhnungsprozess zwischen Westen und Russland / Putin wieder aufnehmen.
* usw.
—
ich(*) habe Zivildienst gemacht und habe mehrere Jahre beruflich im Bereich „Frieden schaffen ohne Waffen“ gearbeitet.
Und genau deshalb sage ich:
Null-Militär (Pazifismus) ist naive Utopie.
Natürlich, so wenig militärischer Einsatz wie möglich.
Und da lässt sich einiges machen (nach dem Krieg ist vor dem Krieg, die meisten Konflikte sind Jahre vorher erkennbar, wie z.B. aktuelle GeburtenDschihad in Deutschland).
Ups, Formatfehler, 2. Versuch
——–
Für eine faire Diskussion: Frieden UND _Gerechtigkeit_.
Es gibt durchaus Fälle, in denen Waffen gerechtfertigt sind:
Bei Verteidigung sind militärische Waffen „rechtens“.
Das sagt der gesunde Menschenverstand und auch Artikel 51 Charta UN.
Ich würde das mal als _Gerechtigkeit_ bezeichnen.
Oder gibt es eine treffenderes Wort?
Niemand wird bezweifeln, dass bei
– Angriff von Hitler auf Nachbarländer
– Islamistische Expansion (seit 1400 Jahren bis heute, siehe IS, Boko Haram, Kongo, Mali, Sudan, 9/11, Breitscheidplatz Xmas 2016, thereligionofpeace.com, stetige Angriffe von arabischen Verehrern des JudenMassenMörders auf Israel, …)
– Alexander dem Großen
– Napoleon
– usw.
diesen Aggressionen mit Waffengewalt Einhalt geboten werden darf.
Der Überfall von
– Putin auf Ukraine
gehört m.E. formal auch dazu.
Aber das Problem liegt im Detail.
„Recht“ bedeutet hier nicht, dass man es auch umsetzt.
Es ist dann immer eine Frage der Strategie, Kosten/Nutzen, Heftigkeit, Kosten (Menschenleben und Geld), Konflikthintergrund, Geschichte etc. was wirklich vernünftig ist.
Das gilt um so mehr für Deutschland und EU als formal außen stehendes Land.
Parolen der „Friedensbewegung“ wie Null-Militär, „Schwerter zu Pflugscharen“ etc. halte ich(*) für naiv.
Und als PI, AfD und im Rahmen der „Querfront“ sollten wir uns da fair und realistisch ausdrücken.
Im Sinne einer fairen Diskussion und obigen Grundsätzlichen fände ich folgende vorsichtigere Aussage passender:
Obwohl Ukraine ein Recht hätte zur militärischen Verteidigung, sehe ich in diesem Fall Waffenstillstand und Friedensverhandlung incl. Gebietsabtretung für den vernünftigsten Weg.
Begründung
KonfliktUrsachen
* Durch NatoOstErweiterung ist es verständlich, dass sich Putin bedroht fühlt (vergleiche Kubakrise 1962).
* MultiKulti zwischen Ukrainer ist gescheitert. Das schon seit min. 100 Jahren (Holodomor, Stepan Bandera, heutige Verehrung vom RussenHasser Stepan Bandera (verehrt z.B. vom Ex-Botschafter Andrij Melnyk).
* Weder Ukraine, noch Russland haben sich in den letzten Jahrzehnten um einen Versöhnungsprozess bemüht.
* Stattdessen Ablehnung und Hass gefördert (insbesondere auch von ukrainischer Seite).
Auch wenn auf den 1. Blick:
Russland=Angreifer=Böse
Ukraine=Opfer=Gut
scheint, ist es bei genaueren Hinsehen eben komplizierter. Hätte sich Ukraine in den letzten 50 Jahren um Friedensprozeß bemüht und hätte die NATO nicht aggressiv Richtung Osten erweitert,
hätte Putin vermutlich nicht angegriffen.
In dem Sinne sind also NATO und Ukraine mitschuldig an diesem Angriffskrieg.
* Gebiete Donbas und Krim der Ukraine vorwiegend russisch besiedelt.
* Von daher ist eine Übergabe dieser Gebiete an Russland und entsprechende Umvolkung die naheliegende Lösung.
Kosten/Nutzen
* Egal wie lange die beiden Länder kämpfen und egal ob die Ukraine vom Deutschland oder EU unterstützt wird, es läuft auf diese Gebietsabtretung hinaus. Das war auch schon wenige Wochen nach dem Krieg vielen klar.
* Wenn Deutschland die Ukraine militärisch unterstützt, wird sich daran nichts ändern, aber Kriegshandlung, Tote auf beiden Seiten und Zerstörung wird unnötig zu nehmen.
Daraus folgen konstruktive Vorschläge
* Umgehend Waffenstillstand
* Vorwiegend russische Gebiete werden abgetreten
* Umvolkung (incl. von Ukrainern, die in Russland leben)
* Keine weitere NatoOstErweiterung, also Ukraine, Finnland, … nicht in die NATO.
* Stattdessen auf hoher politischer Ebene positiv-konstruktive Strukturen schaffen zwischen NATO und Russland
* Versöhnungsprozess zwischen Ukrainern und Russland langfristig fördern (Aufarbeiten der letzten 100 Jahre, eigene Schuld erkennen und benennen usw.)
* Versöhnungsprozess zwischen Westen und Russland / Putin wieder aufnehmen.
* usw.
—
ich(*) habe Zivildienst gemacht und habe mehrere Jahre beruflich im Bereich „Frieden schaffen ohne Waffen“ gearbeitet.
Und genau deshalb sage ich:
Null-Militär (Pazifismus) ist naive Utopie, genau so wie Null-Ehescheidung, Null-Prostitution, Null-Verkehrstote, Null-Rassismus usw.
Natürlich, so wenig militärischer Einsatz wie möglich.
Und da lässt sich einiges machen (nach dem Krieg ist vor dem Krieg, die meisten Konflikte sind Jahre vorher erkennbar, wie z.B. aktuelle GeburtenDschihad in Deutschland).
T.Acheles 9. April 2023 at 23:15
Begründung…
—
Weiterhin
* Die Argumente der Militär-Befürworter sind für mich nicht plausibel:
– „Solidarität mit Ukraine“
– „Wir ‚müssen‘ das Böse besiegen“
?Wie geht das Prinzipiell?
Muss sich Deutschland bei jedem Krieg auf die Seite der „Opfer“ schlagen?
Es gab alleine seit dem WKII über 100 Kriege.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen
Bei den meisten wurde nichts mit „Solidarität“ getönt.
Das scheint mir eher Heuchelei.
Vielleicht Hörigkeit auf USA und deren Geopolitik oder versteckter (rassistischer) RussenHass …?
Oder selbstzerstörerische Grüne Agenda (Fossile Energie, NS1+2), verkauf als „Solidarität“ und „Gerechtigkeit“ …?!
Dazu fehlt mir eine demokratische, tolerante und ergebnisoffene Kosten/Nutzen-Diskussion bzgl. (selbst-)Sanktionen von Russland.
Für mich das Gegenteil von Demokratie, wie das da oben läuft.
Von daher:
Ich stehe voll hinter den Zielen von
+ Wagenknecht
+ Alica Schwarzer
+ selbstverständlich parteiübergreifend („Querfront“).
+ Auch Elon Musk argumentiert in die Richtung (Volksabstimmung, Gebietsabtretung).
Aber ich bitte um eine realistische und faire Argumentation ohne Anschwingen von Null-Militär-Utopie.
@ T.Acheles 9. April 2023 at 23:15
——————————————–
Eine Welt von Schafen wird zur Hölle, wenn nur ein Wolf erscheint!
Für diesen Fall braucht man Herdenschutzhunde. Sie sind wie Feuerlöscher oder Kondome. Wenn man sie nicht braucht, stören sie nicht und wenn man sie braucht, retten sie Leben(Beim Kondom ist es umgekehrt).
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/demo-der-schande-in-berlin-israel-hasser-wuenschen-juden-den-tod-83501956.bild.html
Schon wieder ist die deutsche Hauptstadt zum Schauplatz barbarischer Vernichtungsfantasien geworden: Am Samstag zogen Juden-Hasser durch die Berliner Bezirke Kreuzberg und Neukölln.
Jürgen Elsässer träumt von einer Querfront
u. greift dabei nach jedem Strohhalm. 😐
„De-Okkupation der Krim“
Kiew plant Umerziehungslager und ein totales Verbot von allem Russischen
Die in Kiew regierende Nazi-Clique zeigt mit den in Kiew verkündeten Plänen über die „De-Okkupation der Krim“ mal wieder ihr wahres Gesicht…
https://www.anti-spiegel.ru/2023/kiew-plant-umerziehungslager-und-ein-totales-verbot-von-allem-russischen/
Wohin geht das Geld?
US-Abgeordneter: „Nur 20% der Ukraine-Hilfe gehen in die Ukraine“
Der Vorsitzende des Außenausschusses des US-Repräsentantenhaus hat erklärt, dass nur 20 Prozent der „Ukraine-Hilfe“ der US-Regierung tatsächlich an die Ukraine gehen. Wohin geht all das Geld wirklich?…
https://www.anti-spiegel.ru/2023/us-abgeordneter-nur-20-der-ukraine-hilfe-gehen-in-die-ukraine/
UNSERE MSM BERICHTEN NICHT
Man gönnt sich ja sonst nix: Polnische Medien
staunen nicht schlecht über Selenskyj’s Luxuszug
6. April 2023
Der ukrainische Marionetten-Präsident Wolodymyr Selenskyj besuchte in dieser Woche Polen. Gegenüber dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda bedankte sich der Kriegstreiber aus Kiew überschwenglich für die polnischen Waffenlieferungen.
In den Landesmedien sorgte die Reise derweil unter einem anderen Aspekt für Staunen:
Selenskyj, der von jedem Staats- und Regierungschef der westlichen Welt Waffen und Geld für den „Krieg mit Rußland“ einfordert, reiste mit dem Luxus arabischer Ölscheichs an. Das protzig-peinliche Interieur seines Waggons will indes so gar nicht zum Bild des „armen Bettlers“ in Olivgrün passen.
https://deutschlandkurier.de/2023/04/man-goennt-sich-ja-sonst-nix-polnische-medien-staunen-nicht-schlecht-ueber-selenskyjs-luxuszug/
@ Rechtspopulist 9. April 2023 at 20:49
Hofreiter, ein grüner Salonsozialist, hat keine
Zeit, seit er verheiratet u. Vater eines
Söhnchens ist. Es ist jetzt um 2 J. alt.
Hier ein Artikel vom letzte Jahr, mit Foto:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vereinbarkeit-anton-hofreiter-kind-auf-dem-schoss-1.5606573
KORREKTUR
Ein Komma zuviel
Mag den Begriff „Querfront“ nicht. Ganz besonders nicht im Kontext eines Krieges. Ich will nicht an die Front, auch nicht an die Querfront. Mag weder Lafontaine, noch Wagenknecht, noch Schwarzer. Muss aber anerkennen, dass sie gelegentlich vernünftigere Töne ausstoßen, als die ganze Ampel-Seilschaft und ihre angestellten Medien. Unabhängig von den Figuren kann man mit einem Engagement für Frieden auch nichts Böses anrichten. Nehme mal ganz naiv an, die wollen wirklich Frieden.
Leider braucht es in dieser verkorksten Zeit wieder irgendwelche Führer, hinter denen sich die Deutschen versammeln können. Ohne Führer sammeln sie sich nicht. Diese Führer müssen in Wokeland völlig immun dagegen sein, irgendwie als „rechts“ bezeichnet zu werden – also zwei Sozialisten/Kommunisten. Frau zu sein, ist auch von Vorteil. Vielleicht holen sie sich noch eine Lesbe „of Colour“ ins Team, dann wären sie in Wokeland unangreifbar. 😀
@Maria-Bernhardine 10. April 2023 at 00:52
„Selenskyj, der von jedem Staats- und Regierungschef der westlichen Welt Waffen und Geld für den „Krieg mit Rußland“ einfordert, reiste mit dem Luxus arabischer Ölscheichs an. Das protzig-peinliche Interieur seines Waggons will indes so gar nicht zum Bild des „armen Bettlers“ in Olivgrün passen.
https://deutschlandkurier.de/2023/04/man-goennt-sich-ja-sonst-nix-polnische-medien-staunen-nicht-schlecht-ueber-selenskyjs-luxuszug/“
Ich war mal auf Bildersuche scheinbar fährt der abgebildete Wagen zwischen Moskau und St Petersburg und ist ein verbreiterter ICE (Hersteller Siemens)
MKULTRA 10. April 2023 at 00:25
Karl Lagerfeld:
„Selbst wenn Jahrzehnte dazwischenliegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen“
Wenn es um Doppelmoral geht, sind die Deutschen Weltmeister.
Der Pfizer Hurenlohn?
https://www.nw.de/nachrichten/meinung/23526531_Ursula-von-der-Leyen-als-Nato-Generalsekretaerin-Eine-fast-ideale-Kandidatin.html
Der Lohn von BigPharma USA!
Weil sie das große Abspritzen von höchster Ebene aus möglich gemacht hat, indem sie die ehemalige Pfizer Managerin in die EMA holte und die EU Mittel (umsere Steuergelder)für die Pharmafirmen des US Hegemon und Kolonialherrn bereitgestellt hat!
Nichts von Bedeutung….
Aber interessant für Flugzeugenthusiasten!
.
„Vom Tanker bis zur F-35: Diese US-Flieger kommen nach Wunstorf und Deutschland
Das Modernste und Beste: Der Stealth-Flieger F-35 ist der erste der sogenannten fünften Generation an Kampfjets.
Rund 100 Flugzeuge – vom modernsten Kampfjet F-35 bis zum Tanker – bringen die USA zur Großübung „Air Defender 23“ mit nach Deutschland. Die meisten stehen in Wunstorf bei Hannover und in Schleswig-Holstein. Wir erklären die Maschinen im Detail und verraten, wo sie zu finden sein werden.
Peer Hellerling
09.04.2023, 18:33 Uhr
Washington D.C./Wunstorf. Im Sommer steht über Deutschland mit „Air Defender 23“ eine große Luftwaffenübung an. Sie ist gleichzeitig mit etwa 100 Maschinen die größte Verlegemission amerikanischer Militärjets nach Europa seit Nato-Gründung – unter anderem der Fliegerhorst Wunstorf wird zum Drehkreuz. Allein die Air National Guard schickt 81 Flieger – vom modernsten Kampfjet der Welt über Drohnen bis hin zum Großtransporter. Flugzeug-Enthusiasten dürften viel zu sehen bekommen, einzelne Typen womöglich zum letzten Mal.“
https://www.haz.de/lokales/hannover/uebung-air-defender-23-diese-us-flugzeuge-kommen-nach-deutschland-G3BWRGEYYZDI5FL6OH6VL2VITE.html
Die Spaltung vor allem der deutschen Gesellschaft, und damit der Missbrauch, die Instrumentalisierung und die Indoktrinierung, ist eine der leichtesten Übungen. Im Grunde machen sie nichts anderes, als dies zu verstärken und für sich zu nutzen. Wagenknecht als intelligente Frau sollte besser wissen, dass diese sog. Haltung nichts mit Stärke, nichts mit Intelligenz zu tun hat und, falls sie tatsächlich ehrliche Ziele hat, die diesem Land dienen sollen, nichts zu suchen. Denn das Beharren auf seiner Haltung, seinem Standpunkt ist eine Form es Extremismus, artet zu Fanatismus und am Ende zu Faschismus aus. Es ist immer der gleiche Weg. Und Wagenknecht, bei aller Sympathie, die ich für sie empfinde, ist für mich jemand, den man mit Vorsicht genießt, denn sie ist und bleibt eine Vollblutkommunistin und am Ende, wenn abgerechnet würde, würde sie sich nicht auf die Seite derer schlagen, denen sie vorgibt, eine Stimme zu geben.
Alice will nicht Querfront sondern Aufmerksamkeit.
Man sollte sich von dem Frontdenken verabschieden. Zum einen lenkt das rechts-links Denken von der Sache ab, zum anderen werden Fronten auch irgendwann wieder bröckeln.
Ich würde Zweckbündnisse bevorzugen. Projektgebunden, sozusagen. Ist das Ziel erreicht, geht jeder seiner Wege.
Ein gutes Beispiel war der Widerstand gegen die weltweite Spritzkampagne. Da kam eine Ulrike Guerot zum richtigen Zeitpunkt, die sich sehr gut in gemeinsame Interessen eingebracht hat. Auch zum Thema illegale Waffenlieferungen an die Ukraine zwecks Kriegstreiberei (Polen und Visegradstaaten) ist sie zu gebrauchen. Daneben ist sie aber eine fundamentalistische EU Eine-Nation Verfechterin mit geradezu fanatischen Zügen. Ähnlich verhält es sich mit Hendrik Broder. Mit dem kann man praktisch nur über Corona reden.
Man muss also offen in diese Bündnisse gehen, und genau so wieder loslassen, wenn es so weit ist. Frontdenken assoziiere ich mit Vasallentreue, Kampf bis zum bitteren Ende. Der Deutsche muss sich von seiner idealistischen Idee von Treue bis in den Tod verabschieden. In den Fussballvereinen, ja, bis in die Nationalmannschaft tun die Spieler das auch. In der Liga spielt man gegeneinander, beim Länderspiel miteinander.
Diedrich 9. April 2023 at 21:20
Im grössten Irrenhaus der Welt sind Ostanatolische Ziegenhirten plötzlich Deutsche Offiziere . Kann man sich nicht Ausdenken .
—
#kulturelle Aneignung
FROHE OSTERN!
Die Sonne scheint die Eier strahlen
in allen bunten Frühlingsfarben.
Das Volk hockt in den Dorflokalen
kein Mensch denkt jetzt an Flüchtlingszahlen.
Das ist ’ne trügerische Sicht;
besser wär‘ die Ausreisepflicht.
So schwelgt man hier im Sonnenschein,
lässt immer noch mehr Gäste rein.
Die Sonne scheint fürwahr zu schön
macht alle Sorgen ungeschehen.
Bei einem kleinen Gläschen Wein,
will jeder gern des anderen Bruder sein.
Vergessen sind die harten Tage.
Die beschissene Corona-Lage
ist heute nunmehr nur Geschicht‘.
Die Masken fliegen vom Gesicht!
So ist man anspruchslos und froh,
die Überlebenden sowieso.
Der eine, der fährt nach Bordeaux
der andere eilt zur Pornoshow,
die Kinder nimmt man in den Zoo.
Sogar die Ungeimpften bekommen
wieder ein Hallo.
Wär‘ da nicht nur der Wermutstropfen
im Osten fern am Horizont
der bereitet noch Herzklopfen
Selensky und die Panzerfront.
Ach was soll’s , man lebt nur einmal
Aller Sorgen Nöte Qual,
nur ein einz‘ger Sonnenstrahl
dort im Gartenstammlokal
vergessen sind der Höllen Qual
und man genießt das Heldenmal.
Schließlich hat man überlebt
war auch nicht am Straßenpflaster fest geklebt,
hat seinen Arm zum Piks gleich freigemacht
der Solidargemeinschaft sein persönlich‘ Opfer dargebracht.
Dann hat man alle Rechte die es gibt.
Man ist so richtig in sich selbst verliebt.
Man ist ein Held der Tapferkeit
und dazu auch noch sehr gescheit.
Man zählt sich zu dem guten Kern,
Ist überall gesehen gern.
Schwamm drüber über allen Schmutz,
als nächstes kommt der Klimaschutz.
Jetzt wollen wir feiern hoch die Tassen
mal ein bißchen Dampf ablassen,
wer wird schon dauernd denken nur an Krieg und an Atom,
und ans Impfturbokarzinom
wir wollen endlich wieder lachen
irgendwann wird’s immer krachen.
Wir wollen‘s wie die GRÜNEN machen,
Was interessiert uns die reale Welt?
Wenn’s Bargeld fällt vom Himmelszelt!
Ein bißchen Atom, was macht das schon?
Hier zählt einzig der Applaus,
Hauptsache unsere Reaktoren die sind aus.
Für uns Helden kein Problem,
Jetzt gib‘ mir mal die Sonnencreme!
The Real Jeanette
an ALLE FROHE OSTERN!
(im zweiten Anlauf 🙂 )
Selberdenker 10. April 2023 at 01:07
Sehe ich ähnlich. Das Trio führt aber genau das vor, was wir heute brauchen: auch bei unterschiedlichen Ansichten (hier über die Abgrenzung von „rechts“) entschieden für ein gemeinsames Ziel einzutreten.
Im Kleinen funktioniert das auch bei den Montagsspaziergängen.
Maria-Bernhardine 10. April 2023 at 01:04
Grünen-Politiker Anton Hofreiter leitet eine Ausschusssitzung, und sein Sohn ist dabei. Die Reaktionen zeigen: Das Kind mal in die Arbeit mitzubringen, ist immer noch nicht normal.
—-
Wieso sollte es normal sein, seine Kinder mit in die Arbeit zu bringen?
Hier fragt man sich: Was ist hier los?
Pistorius feuert hohe Generale aus der Bundeswehr.
Die setzen sich zur Wehr planen „Rache“.
Wird die Bundeswehr jetzt ausgesäubert so wie der Verfassungsschutz?
Oder sind die Generale die Kriegstreiber die gefeuert werden?
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/pistorius-militaers-planen-rache-an-verteidigungsminister-83499346.bild.html
Kann er sich leisten die erfahrenen Leute zu feuern?
Was steckt dahinter?
klima Erhitzung? Welche Klima Erhitzung???
Der neue Stillstand verlängert sich auf 8 Jahre und 9 Monate. Es wird nicht wärmer. Punkt Aus Ende.
https://eike-klima-energie.eu/2023/04/09/der-neue-stillstand-verlaengert-sich-auf-8-jahre-und-9-monate/
jeanette 10. April 2023 at 09:35
Danke für Dein Gedicht! Dir auch FROHE OSTERN.
Querfront? – Nein, Danke!
Ostfront ist das was BRD braucht mal wieder!
ghazawat 10. April 2023 at 10:07
klima Erhitzung? Welche Klima Erhitzung???
Der neue Stillstand verlängert sich auf 8 Jahre und 9 Monate. Es wird nicht wärmer. Punkt Aus Ende.
—–Schade. Ich haette es gerne waermer….
Schwarzer hat verstanden, womit sich Wagenknecht und andere noch immer schwertun. Wenn die Hütte brennt, streitet man nicht übers Interieur, ob es nun links oder rechts steht, sondern man ruft die Feuerwehr. Dabei ist es herzlich egal, ob selbige nun mit MAN, Mercedes oder anderen Fabrikaten antritt. Die Links-Rechts-Zuordnungen stammen noch aus der Sitzordnung im alten Reichstag. Sie waren im Grunde schon damals fehlerhaft und sind heute umso mehr veraltet.
Dennoch sind sie das wohl probateste Mittel der Machthaber, mittelst des altbekannten „Teile und herrsche“ die Opposition zu spalten und zu schwächen. Wir sollten zukünftig eher von einer richtigen und einer falschen Politik sprechen. Hier bestehen erhebliche Überschneidungen in beiden Lagern, wie dies auch zahlreiche Äußerungen einer Frau Wagenknecht oder eines Oskar Lafontaine gezeigt haben, die von Vernunft und der Einsicht in das Notwendige getragen sind und kaum von denen sogenannter „Rechter“ abweichen.
Wie man das Ganze nennt, ist dabei unerheblich. Das gegenseitige Ausschließen, das soweit geht, daß der „Gegner“ zum Feind und Unmenschen erklärt wird, hat uns jedenfalls genau dorthin gebracht, wo wir heute sind. Zum Löschen des Feuers paßt auch das Bild von der Notbremse. Es ist ohne Zweifel festzustellen, daß der Zug „Deutschland“, geführt von letztlich hoch kriminellem Personal, das sein Gewissen an den Teufel verkauft hat, seinem Verderben entgegenrast. Wer das Ziehen der Notbremse vereitelt, und sei es infolge der Behauptung, daß der, der gerade daran zieht, Anhänger der roten oder der blauen Truppe sei, beteiligt sich am Betreiben des Untergangs.
wernergerman
10. April 2023 at 10:12
„—–Schade. Ich haette es gerne waermer….‘
Sie müssen nur dem Deutschen Wetterdienst glauben. Auch dieses Jahr wird wieder das heißeste Jahr aller Zeiten und wenn wir nicht umkehren und Buße tun, dann werden die Ozeane kochen.
AggroMom 10. April 2023 at 09:51
Maria-Bernhardine 10. April 2023 at 01:04
Grünen-Politiker Anton Hofreiter leitet eine Ausschusssitzung, und sein Sohn ist dabei. Die Reaktionen zeigen: Das Kind mal in die Arbeit mitzubringen, ist immer noch nicht normal.
—-
Wieso sollte es normal sein, seine Kinder mit in die Arbeit zu bringen?
———————-
Normalerweise ist die Arbeit der einzige Ort, wo man vor den Kindern sicher ist, wenn einer nicht gerade im Service arbeitet.
Kinder stoßen überall übel auf, die lütten, unerzogenen verwöhnt-verweichlichten Schreihälse.
Keiner will sie die kleinen Egozentriker, die winzigen erwachsenen Ebenbilder ihrer Erzeuger.
Im Flugzeug unbeliebt wie im Hotel am Pool.
Hofreiter immer wieder ein Sonderling, der sich nirgends anpassen kann. Sein ganzes Erscheinungsbild übergewichtig mit langer Mähne im Germanen- und Keltenlook aus längst vergangen Epochen, wie lange will er diese strähnige Ekelmähne noch mit sich herum tragen? Der Kleine wird vermutlich dann genauso losgeschickt…
(Ich hatte mal eine Kollegin, das war vor längeren Zeiten bei Anwälten, das war eine Kanadierin, blond attraktiv, der man den Arbeitsplatz eines Anwalts zugeteilt hatte, der längere Zeit nicht anwesend war. Der hatte auf seinem Schreibtisch gerahmte Bilder von seinem kleinen Sohn stehen gelassen. Wenn die kam, die hat die Rahmenfotos sofort umgedreht auf den Tisch geklatscht oder in die Schublade geschmissen mit kurzem Argument: „Soll ich mich hier den ganzen Tag anglotzen lassen?“ An Arbeitsplätzen sind Kinder nicht gern gesehen, denn sie stören bei der Arbeit. Die Putzfrau hat sie dann jeden Abend immer wieder liebevoll aufgestellt.)
Man kann nicht auf ein Kind aufpassen und sich gleichzeitig auf die Arbeit konzentrieren. Das ist nicht möglich. Da sieht man schon mal Hofreiters Arbeitseinstellung. Der hockt nur da herum. Am schlimmsten ist noch wenn die ihre Kinder laufen lassen und andere müssen sich dann darum kümmern.
ghazawat 10. April 2023 at 10:22
wernergerman
10. April 2023 at 10:12
„—–Schade. Ich haette es gerne waermer….‘
Sie müssen nur dem Deutschen Wetterdienst glauben. Auch dieses Jahr wird wieder das heißeste Jahr aller Zeiten
—————————
seit Aufzeichnung der Wetterkarte….
ghazawat 10. April 2023 at 10:22
wernergerman
10. April 2023 at 10:12
„—–Schade. Ich haette es gerne waermer….‘
Sie müssen nur dem Deutschen Wetterdienst glauben. Auch dieses Jahr wird wieder das heißeste Jahr aller Zeiten und wenn wir nicht umkehren und Buße tun, dann werden die Ozeane kochen.
— Ach so! von gleuben allein soll es mir waermer werden!
Und wieder muss ich zur Liedergut des Lettischen Volkes zurueck kehren:
No domam vien , no domam vien
mans miikstums paliek ciets!/deutsch
Von gedanken alleine
mein weiches wird hart….
jeanette 10. April 2023 at 09:56
Pistorius
Wenn da mal wieder nicht der „Kampf gegen rechts“ dahinter steckt?
@ wernergerman 10. April 2023 at 10:41
————————————-
Ferkel. 🙂 🙂
Kulturhistoriker 10. April 2023 at 10:57
jeanette 10. April 2023 at 09:56
Pistorius
Wenn da mal wieder nicht der „Kampf gegen rechts“ dahinter steckt?
—————
So wie bei der Polizei?
Felix Austria 10. April 2023 at 10:09
jeanette 10. April 2023 at 09:35
Danke für Dein Gedicht! Dir auch FROHE OSTERN.
————————
Danke für die Anerkennung, das ist hier rar.
Dir auch einen schönen Tag
viele Grüße nach Österreich.
jeanette 10.April 2023 at 09:35
Hervorragendes Gedicht!
jeanette 10. April 2023 at 11:22
Ich bin nächste Woche wieder in Detmold
vielleicht auch in Marburg.
wildcard 10. April 2023 at 11:01
@ wernergerman 10. April 2023 at 10:41
————————————-
Ferkel. ? ?
-Iz pesni slov ne vikinish/ Aus einem Lied kann man die Woerter nicht rauswerfen/ Russischer Sprichwort.
werner – ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es lettisch oder litauisch war – aber gab es nicht irgendein fröhliches Volkslied über alte Soldaten, die in der Taverne sitzen, während die Rekruten die – sagen wir mal: Sanitärräume – putzen?
@ wernergerman 10. April 2023 at 11:45
—————————————-
Wir haben Ostern, da dürfen Sie auch außerhalb des Kellers lachen. 🙂
Meusche Hustensaft 10. April 2023 at 12:08
werner – ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es lettisch oder litauisch war – aber gab es nicht irgendein fröhliches Volkslied über alte Soldaten, die in der Taverne sitzen, während die Rekruten die – sagen wir mal: Sanitärräume – putzen?
— wahrscheinlich ein Litauisches. ein Lettisches kommt mir zur Zein nicht ins Kopf.
Aber- in der Tat das ist der Alltag in Armee.
Es ging der USA immer nur darum uns als Wirtschafts- und jetzt als Siedlungskolonie für neue Konsumer der US-Hochfinanz zu benutzen.
Der größte Teil Europas wird seit Ende des zweiten Weltkrieges vom US Großkapital, kontrolliert, gelenkt und regiert.
Genau dieses Großkapital schielt überall auf der Welt nach den Rohstoffen und Humanressourcen.
Die Ukraine als Getreideproduzent und Produzent von Schlüsselrohstoffen steht ganz oben auf der Speisekarte dieser Räuberbande.
Russland würde man sich lieber heute als morgen einverleiben.
In ihrer grenzenlosen Macht- und Geldgier zerstören diese Leute Länder, Völker und Kulturen.
Deutsche Transatlantiker sind verräterische Handlanger!
Maria-Bernhardine 10. April 2023 at 00:32
Jürgen Elsässer träumt von einer Querfront
u. greift dabei nach jedem Strohhalm. ?
———–
Linke + Rechte = Querfront ->
Linke kriegen weniger Stimmen, und Rechte kriegen noch weniger Stimmen bei den Wahlen; denn darin sind sich die meisten Rechten und Linken einig, die jetzt für den Frieden gemeinsam demonstrieren: Eine gemeinsame Partei wollen sie nicht, weil das nicht geht.
jeanette 10. April 2023 at 09:56
Hier fragt man sich: Was ist hier los?
Pistorius feuert hohe Generale aus der Bundeswehr.
Die setzen sich zur Wehr planen „Rache“.
Wird die Bundeswehr jetzt ausgesäubert so wie der Verfassungsschutz?
Oder sind die Generale die Kriegstreiber die gefeuert werden?
*https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/pistorius-militaers-planen-rache-an-verteidigungsminister-83499346.bild.html
Kann er sich leisten die erfahrenen Leute zu feuern?
Was steckt dahinter?
————
Ich rate mal: Er feuert diejenigen Militärs, die auf Grund ihres Wissens und ihrer Erfahrung die Strategie der USA nicht mitmachen wollen, Deutschland in einen Krieg gegen Russland und China zu ziehen. Wenn ich allein an den US-General Mark Milley und seine Ansichten zum Ukrainekrieg denke!
Die USA schaffen nicht einmal einen Sieg im Ukrainekrieg, geschweige denn in einem von ihnen geplanten Krieg gegen China. Taiwan gehört nach internationalem Recht und, von den USA akzeptiert, zu China.
The United States of America recognizes the Government of the People’s Republic of China as the sole legal Government of China. Within this context, the people of the United States will maintain cultural, commercial, and other unofficial relations with the people of Taiwan.
https://www.ait.org.tw/u-s-prc-joint-communique-1979/
Alles, was die USA jetzt tun, Taiwan aufzurüsten bis zum Hals, Pseudo-Anerkennung Taiwans durch Empfang von dessen Provinzpräsidentin, als wenn sie Staatspräsidentin wäre, durch Kevin McCarthy, in Kalifornien, damit es nicht zu arg käme, wenn er sie in Washington empfangen hätte, alles das führt zu einem von den USA geplanten Krieg gegen China, und in dem Krieg müßte Deutschland nicht nur Milliarden Euro, sondern auch sein eigenes Personal verheizen. China ist aber nicht Afghanistan!
Hier noch einmal die US Schuldenuhr: https://www.usdebtclock.org/
Staatsschulden: 31,459717 Billionen US Dollar, 27. Dezember 2022, 13:15 Uhr
Staatsschulden: 31,672997 Billionen US Dollar, 13. April 2023, 14 Uhr
Gesamtschulden: 93,823431 Billionen US Dollar, 27. Dezember 2022, 13:15 Uhr
Gesamtschulden: 94,997288 Billionen US Dollar, 13. April 2023, 14 Uhr
Goldfischteich 10. April 2023 at 14:15
Ergänzung
Leaked US, NATO documents on Ukraine’s military operation show ‘serious disunity within the West’. By Yang Sheng, Global Times (China), Published: Apr 09, 2023 09:22 PM
https://www.globaltimes.cn/page/202304/1288765.shtml
The recent leak of classified US and NATO documents on the Ukrainian military and Kiev’s much-anticipated „spring counteroffensive“ has exposed that disunity, distrust and divergences among the US, the West and Ukraine are serious and keep worsening, said Chinese experts. They noted that the incident further proves that Washington is the biggest obstacle for the international community to promote a cease-fire and peace talks for the ongoing Ukraine crisis.
According to US media, the US Department of Justice has opened an investigation into the leak that was posted on social media in recent weeks.
Dazu passende Karikatur
https://www.globaltimes.cn/Portals/0/attachment/2023/2023-03-05/91ac894b-bf9c-452d-b4e9-c19ce0871eb5.jpeg
Vielleicht will das von Boris Pistorius gefeuerte Personal nicht die Stelle der Ukraine der Karikatur annehmen in dem geplanten Krieg der USA zur Aufrechterhaltung ihres Fiat-Dollar-Systems?
Am Donnerstag schrieb er an alle Soldaten und zivilen Mitarbeiter und informierte diese auch über Brigadegeneral Christian Freuding, der den Planungs- und Führungsstab übernehmen wird.
https://www.focus.de/politik/deutschland/kahlschlag-bei-der-truppe-pistorius-will-chefetage-bei-bundeswehr-und-ministerium-radikal-verkleinern_id_190219308.html
Hinter der Front liefern sich Russland und die Ukraine einen Wettlauf um die Bereitschaft zur nächsten Offensive, sagt Brigadegeneral Christian Freuding. Der Leiter des Ukraine-Stab im Verteidigungsministerium schätzt auch die aktuelle Situation der Bundeswehr ein.
https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krieg–russland-und-ukraine-liefern-sich-wettlauf-um-offensive-33156960.html
Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 10. April 2023 at 13:12
Sie haben in wenigen Zeilen die Geschichte letzten 100 Jahre in Europa und der Welt aufgezeigt. Alles darüber hinaus wäre nur Ergänzung und würde den Blick auf das Wesentliche verstellen. Ich beglückwünsche Sie und alle Leser zu dieser klaren Darstellung.
@Goldfischteich 10. April 2023 at 15:12
—————————————–
Ich konnte Mir das Video von General Zopiklon nicht zuende anschauen. Ich habe es dreimal versucht, immer eingeschlafen.
Alice Schwarzer ist natürlich ungeachtet ihrer feministischen Ausrichtung eine äußerst erfolgreiche Unternehmerin. Die ist einfach erwachsen, verglichen mit den kindhaften Vorstellungen einiger Dilettanten, die unser Land zu regieren versuchen und außer Schule und geisteswissenschaftlichen Studien außerhalb der Politik beruflich nichts substantiell beigetragen haben.
Die Provokationen der Nato gehen indes weiter. Ich blicke mit großer Sorge auf den Juni:
„Im Sommer wird es voll und laut am Himmel über Deutschland, denn vom 12. bis zum 23. Juni wird die bis dato größte Luftoperationsübung seit Bestehen der NATO im deutschen Luftraum stattfinden, wie die Bundeswehr auf ihrer Homepage mitteilt. “
Die Ukraine plant ihre Frühlingsoffensive, und die Nato ihr so weit größtes Luftmanöver. Ich finde das unverantwortlich von Seiten des Westens. Die VSA schüren weiter den Krieg in Europa. Sie wollen einen Bündnisfall mit Russland provozieren. Dieses Spiel mit dem Feuer ist überhaupt nicht anders zu interpretieren. In ihrer Naivität glauben die Amis die Russen durch ihr Manöver bedrohen, oder einschüchtern zu können.
Die VSA sind dabei, Unheil über Europa zu bringen. Wozu ist dieses Manöver gut? Zu Zeiten eines Krieges in der Region, welchem die Nato lieber heute als morgen beitreten möchte?
Unser aller Leben steht auf dem Spiel.
Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 10. April 2023 at 13:12
Es ging der USA immer nur darum uns als Wirtschafts- und jetzt als Siedlungskolonie für neue Konsumer der US-Hochfinanz zu benutzen.
Der größte Teil Europas wird seit Ende des zweiten Weltkrieges vom US Großkapital, kontrolliert, gelenkt und regiert.
Genau dieses Großkapital schielt überall auf der Welt nach den Rohstoffen und Humanressourcen.
Die Ukraine als Getreideproduzent und Produzent von Schlüsselrohstoffen steht ganz oben auf der Speisekarte dieser Räuberbande.
Russland würde man sich lieber heute als morgen einverleiben.
In ihrer grenzenlosen Macht- und Geldgier zerstören diese Leute Länder, Völker und Kulturen.
Deutsche Transatlantiker sind verräterische Handlanger!
Karlfried 10. April 2023 at 16:19
Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 10. April 2023 at 13:12
Sie haben in wenigen Zeilen die Geschichte letzten 100 Jahre in Europa und der Welt aufgezeigt. Alles darüber hinaus wäre nur Ergänzung und würde den Blick auf das Wesentliche verstellen. Ich beglückwünsche Sie und alle Leser zu dieser klaren Darstellung.
———–
So ist es. Und wenn ein Regierungschef da raus will, meint der Tageslügel:
Macrons Größenwahn: Frankreichs Präsident spaltet und schwächt den Westen
Ein Kommentar von Daniel Friedrich Sturm, 10..4.2023, 15:06
https://www.tagesspiegel.de/politik/macrons-grossenwahn-frankreichs-prasident-spaltet-und-schwacht-den-westen-9636299.html
Ausgerechnet in China beschwört Emmanuel Macron mehr Distanz zu den USA. Das ist mehr als nur ein diplomatischer Fauxpas
———
Das ist tatsächlich mehr als ein Fehltritt, es ist die Fortsetzung der Politik des Generals Charles de Gaulle gegenüber den nimmersatten militär-industriellen Großkapitalisten der USA. Und Frankreich ist nicht allein, sondern sieben von acht Milliarden Bewohnern dieses Planeten wollen das nicht mehr.
Ich hatte es hier schon einmal gepostet, und ich bitte Euch: Schaut doch einmal, wem Rheinmetall gehört, wer die Aktionäre sind. An den Schaltstellen sitzen US-amerikanische Konzerne. Französische Medien schreiben deshalb über den Leopard 2: „aus deutscher Produktion“. Das ist kein deutscher Panzer, sondern er wird nur in Deutschland produziert.
OT
https://kurdische-gemeinde.de/in-stiller-trauer-nehmen-wir-abschied-von-unserem-beiratsmitglied-tomas-spahn/
„Er wird uns sehr fehlen
Tomas Spahn (* 19549) ist tot –
wir trauern um einen Freund…“
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/tomas-spahn-ist-tot-wir-trauern-um-einen-freund/
(Anm.: Mir fehlt er nicht. Ich war
sauer ob seiner UKR-Schleimerei.
Trotzdem RIP auch von mir. Es störte
mich auch, daß bei der Kurzbio bei
Tichys nicht dabeistand, daß er
ein CDU-Politiker war.)
Der Investigativjournalist im TE-Gespräch
Seymour Hersh: „Seit meiner ersten
Nord-Stream-Story wurde Scholz zum Kollaborateur“
Von Matthias Nikolaidis
Mo, 10. April 2023
https://www.tichyseinblick.de/interviews/seymour-hersh%e2%80%a8/
DEMENZ-JOE B.
«Ich plane zu kandidieren»:
US-Präsident Joe Biden über die
Präsidentschaftswahlen 2024
Weltwoche
In einem Interview mit der «Today»-Show des Senders NBC vor dem Weissen Haus sagte der 80-jährige Biden: «Ich plane zu kandidieren … aber wir sind noch nicht bereit, es bekanntzugeben.»… 😛
https://weltwoche.de/daily/ich-plane-zu-kandidieren-us-praesident-joe-biden-ueber-die-praesidentschaftswahlen-2024/
MACRON EIGENSINNIG 😀
Europa als «dritte Supermacht»: Macron will USA in der Taiwan-Frage nicht folgen. «Wir dürfen nicht zu Mitläufern werden»…
Weltwoche
https://weltwoche.de/daily/europa-als-dritte-supermacht-macron-will-usa-in-der-taiwan-frage-nicht-folgen-wir-duerfen-nicht-zu-mitlaeufern-werden/
Macron und von der Leyen in Peking:
Frankreichs Präsident erhält Staatsempfang
mit rotem Teppich und Militärparade.
EU-Chefin muss durch den Ausgang…
für normale Passagiere
Weltwoche
Auch bei der Abschlusspressekonferenz gab es Unterschiede: Macron und Xi traten gemeinsam auf, von der Leyen stand der Presse allein Rede und Antwort…
https://weltwoche.de/daily/macron-und-von-der-leyen-in-peking-frankreichs-praesident-erhaelt-staatsempfang-mit-rotem-teppich-und-militaerparade-eu-chefin-muss-durch-den-ausgang-fuer-normale-passagiere/
WIR ERINNERN UNS, BÄRBOCK IN INDIEN:
„KEINER DA HIER.“ FÜR LAWROW SCHON.
https://www.youtube.com/watch?v=qm0yqFRw8lk
44 Sek. lang
Bärbocks Botschafter bzw. der Ampel
UND SOMIT UNSERER, Gordon Kricke
wurde aus dem Tschad geworfen 😐
https://weltwoche.de/daily/tschad-verweist-deutschland-diplomaten-wegen-unhoeflicher-haltung-des-landes-der-botschafter-mischte-sich-zu-sehr-in-die-amtsfuehrung-der-afrikanischen-regierung-ein/
Radio France Internationale meldete an demselben Tag mit Berufung auf „mehrere regierungsnahe Quellen“, die Ausweisung sei angesichts Krickes Kritik an der amtierenden Militärjunta des Tschad vorhersehbar gewesen. Die Wochenzeitung Le Pays aus N’Djamena hatte die Ausweisung bereits zuvor angekündigt.[6]
Die deutsche Botschaft hatte sich wie auch die diplomatischen Vertretungen Frankreichs, Spaniens, der Niederlande und der Europäischen Union im Tschad „besorgt“ über die Verlängerung des Übergangsregimes unter Mahamat Déby im Oktober 2022 geäußert[7]…
https://de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Kricke
Wurden die Botschafter Frankreichs, Spaniens
u. der Niederlande auch hinausgeworfen?
TSCHAD RELIGIONEN
+https://de.wikipedia.org/wiki/Tschad#Religion
Krise der Zentralafrikanischen Republik:
Russland schickt die Söldnerplage
2021
In der Zentralafrikanischen Republik schützen brutale russische Kämpfer die Regierung. Dabei legen sie sich mit Frankreichs Verbündetem Tschad an.
+https://taz.de/Krise-der-Zentralafrikanischen-Republik/!5778148/
USA HÖREN IHRE MARIONETTEN,
ÄH FREUNDE AB: MERKEL
BRAVES HUNDCHEN Ukraine zieht
Abhörung Selenskyjs durch USA in Zweifel
Montag, 10.04.2023, 21:37
Die Leaks geheimer US-Dokumente zum russischen Angriffskrieg haben für einigen Wirbel gesorgt. Präsidentenberater Podoljak beschwichtigt und bezeichnet die Veröffentlichungen als «normale Analysen»…
https://www.radiokw.de/artikel/ukraine-zieht-abhoerung-selenskyjs-durch-usa-in-zweifel-1619112.html
Russland startet großes
Militärmanöver in der Arktis
Montag, 10.04.2023 20:10
Um seinen Anspruch auf die Polarregion geltend zu machen, hat Russland bereits vor mehr als zehn Jahren Einheiten gegründet, die auf den Kampf in der Arktis spezialisiert sind. Nun startet ein mehrtägiges Manöver…
https://www.radiokw.de/artikel/russland-startet-grosses-militaermanoever-in-der-arktis-1619233.html
China hält Großmanöver vor Taiwan ab
Montag, 10.04.2023, 11:35
Peking fühlt sich durch ein Treffen von Taiwans Präsidentin mit der Nummer drei der USA provoziert. Als Reaktion hält Chinas Militär große Manöver vor Taiwan ab. Auch die USA zeigen militärisch Muskeln…
https://www.radiokw.de/artikel/china-haelt-grossmanoever-vor-taiwan-ab-1618960.html
Chinas Militär simuliert
Präzisionsschläge gegen Taiwan
Sonntag, 09.04.2023, 09:48
Peking simuliert Präzisionsschläge gegen die Insel und ihre Seegebiete. Taiwan registriert Dutzende chinesische Kampfflugzeuge und Schiffe in seiner Luftverteidigungszone…
https://www.radiokw.de/artikel/chinas-militaer-simuliert-praezisionsschlaege-gegen-taiwan-1618788.html
Geopolitik
Deutschlands Schwäche und Polens Ambitionen in der Ukraine
Polen geht seinen Weg, die Ukraine still und heimlich zu übernehmen, konsequent weiter. Ermöglicht wird das unter anderem durch die Schwäche der Bundesregierung, die international spätestens seit der schweigend hingenommenen Sprengung der Nord Streams von niemandem mehr ernst genommen wird…
https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutschlands-schwaeche-und-polens-ambitionen-in-der-ukraine/
Alice Schwarzer hat sich mit ihrer Emanzen Zeitschrift bekannt gemacht und einen Beruf mit eintraeglichem Einkommen daraus gestrickt.
In der Zwischenzeit ist sie in die Jahren gekommen und hat gesagt was zu sagen war.
Trotzdem bringt sie es fertig, sich hin und wieder in die Schlagzeilen zu bringen, wenn sie sich bei anderen anhaengt um sich gegenseitig Kunden zuzufuehren.
Zumindesst hat sie sich weder von Links noch Gruen missbrauchen lassen, Reklame fuer diese gefaehrlichen, eigentlich sich selbst ins abseits positionierten Idiologien einspannen zu lassen.
Die Schwerpunkte woran D unter der Ampel krankt, liegen woanders, d.h. dem Missbrauch der Gruenen Minister, mit der sie ihre Aemter missbrauchen ihre gescheiterte Idiologie durch Zwangsmassnahmen doch noch durchzusetzen, was existenzielle Bereiche beschaedigt hat, ohne die D keine Chance auf dem Weltmarkt bzw. als Wirtschaftskraft in Europa bzw. anderswo verliert bzw. verloren hat
und die Deutschen liegen in ihrer Mehrheit weiter im Tiefschlaf.
So etwas koennte im Nachbarland Frankreich nicht passieren.
Links und Rechts? Gibt es doch heute gar nicht mehr!
Wir befinden uns in einem Kulturkampf zwischen Globalisten und dem Volk das seine traditionellen Werte leben will. Die Globalisten lassen sich erzählen das es mehr als 2 Geschlechter gibt, das Zuwanderung Kulturferner positiv ist, das der Klimawandel menschengemacht ist, und folgen Ihren vom WEF gesponsorten Vorbetern.
Das Volk mit seinen Traditionen wird von der AfD repräsentiert und diese wehrt sich so gut sie kann. Allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Es ist ein kultureller und biologischer Genozid an den europäischen Völkern, aber allein schon diese Tatsache beim Namen zu nennen ist wohl schon eine Gedankenverbrechen in der
Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, unter Olaf dem Untätigen.
Peter Blum
HIER NOCH ALTE KOMMENTARE AUS DEM FOCUS VOM 28 MÄRZ 2015 AUS MEINEM SAVE
Sonja kommentierte
–
Mögen die Augen der ERMORDETEN in Ostukraine Sie niemals schlafen lassen !!
Das hier ist das Ergebnis Frau Merkel !
https://www.youtube.com/watch?v=A4ckyZf362Q
EXTRA FÜR FRAU MERKEL AUS DEM RUSSISCHEN ÜBERSETZT !!
Wir brauchen Arbeitsplätze, gute Löhne, gute Renten und gute Beziehungen zu Russland um all dies zu verwirklichen…DAS SIND UNSERE WERT !!
Hans im Glück kommentierte
–
Russland sagt: ”USA und EU haben in der Ukraine alle Grenzen überschritten”
Die USA (Obama, McCain, Nuland, Kerry, Biden & Sohn usw.) spielen in Kiew mit ABSTAND die größte Rolle. Hinter ihnen stehen einflussreiche “Westoligarchen wie Soros, Rockefeller, Timoschenko usw.)
Das Herrchen (USA) ruft seinen Hund (EU) nur, wenn es um´s bezahlen z.B. von US-Waffenlieferungen an die Ukraine geht.
Zusätzlich schädigt die USA die deutsche Wirtschaft (Sanktionen gegen Russland). So gewinnt der Kriegstreiber USA doppelt, Deutschland verliert doppelt.
Zeitgleich setzen die USA TTIP in Geheimverhandlungen in Brüssel gegen den Willen der deutschen Bürger durch.
Berlin sieht nur zu. Wer solche Politiker in Berlin hat, der braucht keine Feinde mehr !!
Naservas kommentierte
–
Dass die Ukrainer den Donbas täglich beschießen wird nicht berichtet.
–
Beim Beschuss vom Dienstag hatten OSCE Mitarbeiter an Ort und Stelle verletzte Zivilisten medizinisch erstversorgt.
Zeitlos kommentierte
–
Janukowitsch-Vertrauter Kalaschnikow getötet
–
„Kalaschnikow ist bereits der vierte Verbündete von Janukowitsch, der in den vergangenen zwei Monaten unter verdächtigen Umständen verstarb. …“
–
Nettes Regime, das vom Westen an die Macht verholfen wurde und an das Milliarden unserer Steuergelder geschickt werden. Damit sollte eigentlich die EU beim letzten Idealisten die Glaubwürdigkeit endgültig verspielt haben!
Comments are closed.