Die Luxus-Reise der Grünen-Politikerin Claudia Roth und ihrer Entourage zur Oscar-Verleihung in Hollywood am 12. März kostete den deutschen Steuerzahler satte 34.783 Euro.
Die Luxus-Reise der Grünen-Politikerin Claudia Roth und ihrer Entourage zur Oscar-Verleihung in Hollywood am 12. März kostete den deutschen Steuerzahler satte 34.783 Euro.

Von MANFRED W. BLACK | Fast gleichlautend haben viele Medien des Mainstreams in größeren Artikeln über eine vermeintlich noble Geste der grünen Kulturstaatsministerin Claudia Roth berichtet. Roth war im März nach Hollywood zur dortigen diesjährigen Oscar-Verleihung geflogen. Die Ministerin hat behauptet, dass sie sich entschlossen habe, die aus ihrer Sicht eigentlich dienstliche Flugreise nach Los Angeles im Nachhinein doch noch aus ihrer „privaten Tasche“ zu bezahlen. Ob Roth das inzwischen wirklich getan hat, ist nicht bekannt.

Diese Kosten hätten sich, so die grüne Roth, auf rund 2250 Euro belaufen. Das ist nicht ganz falsch – und gleichzeitig doch eine faustdicke Irreführung. Jetzt steht fest: Roth und ihre journalistische Anhängerschaft haben sich offensichtlich etwas in die eigene Tasche gelogen.

34.783 Euro Reisekosten für Hollywood

Was die linksgrünen Mainstream-Medien – allen voran der SPIEGEL – und die grüne Roth mit großer Chuzpe längere Zeit verschwiegen haben: Dieser Hollywood-Flug, verbunden mit einem mehrtägigem Aufenthalt in den USA, hat weit mehr als das Zehnfache der Summe gekostet, die in den Zeitungen kursiert: Nicht 2250 Euro, wie überall zu lesen war, sondern 34.783 Euro.

An der luxuriösen Oscar-Exkursion haben außer Roth auch noch drei ihrer engsten Mitarbeiter teilgenommen. Die offizielle Reisekosten-Summe von 34.783 Euro entspricht etwa dem durchschnittlichen Jahres-Bruttoverdienst einer Erzieherin.

Denn Roth und ihre Entourage haben in den USA nicht in der Jugendherberge übernachtet, sondern offenbar in einer teuren Luxus-Herberge. Die grüne Flugreise mit vier Personen sollte offenkundig unter den Teppich gekehrt werden.

Im schönsten Gender-Deutsch

Ob es stimmt, was Roths „Kommunikationsstab“ (so nennt das Ministerium seine Öffentlichkeitsmitarbeiter) im Nachhinein nunmehr verkündet, sei dahingestellt. Die Pressestelle hat die Behauptung aufgestellt, die „Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat während ihrer Reise in Los Angeles eine Vielzahl von (Veranstaltungs-)Terminen zur Filmförderung, Filmwirtschaft, Exil und Erinnerungskultur wahrgenommen“.

Im schönsten Gender-Deutsch heißt es weiter: „Von Journalistinnen und Journalisten ist sie nicht begleitet worden.“ Und: „Sie hat einen Linienflug genutzt.“ Ebenso „die drei sie begleitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

Wie immer bei Grünen: Wasser predigen – Wein trinken

Hier haben also gleich vier Repräsentanten der Grünen eine luxuriöse Flug-Reise über den Atlantik unternommen, die sonst dem Bürger, also „Otto Normalverbraucher“, dringend nahelegen, vor allem aus „Klimaschutz“-Gründen auf Flugreisen zu verzichten. Eine Doppelmoral, wie sie insbesondere unter linksgrünen Politikern häufig festzustellen ist.

Rausgekommen ist diese Lügengeschichte nur dadurch, dass der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz bei der Bundesregierung gezielt eine offizielle parlamentarische Anfrage gestellt hat. Da musste die Regierung einigermaßen wahrheitsgemäß antworten.

Denn: Wenn die Bundesregierung bei der Beantwortung einer Parlamentsanfrage offenkundig lügt, kann das zu unangenehmen Komplikationen für das betroffene Kabinettsmitglied führen, über die manche Medien bisweilen nur allzu gern berichten.

Politisches Armutszeugnis

Bisher hat nur Tichys Einblick über die Hollywood-Märchen der Claudia Roth geschrieben. Ansonsten glänzen fast alle Medien und nahezu sämtliche Politiker durch dröhnendes Schweigen. Wie schon so oft bei ähnlichen Skandalen zuvor.

Ein weiteres Armutszeugnis für die politische Kultur in der Bundesrepublik.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Claudia Roth hat jedenfalls Ahnung vom Showbusiness!

    Immerhin war sie mal Managerin von der Musikgruppe „Ton, Sterben, Scheiße“ (oder so ähnlich).

  2. Ich gönne Frau Roth diesen Urlaub.

    Sie muss wshrscnleinlich ein Vermögen für türkische Strichjungen ausgeben. Da bleibt kein privates Geld mehr für Urlaubsreisen übrig. Außerdem ist Frau Roth schon von zwei Stunden Arbeit so erschöpft, dass sie danach regelmäßig Urlaub braucht.

  3. .
    .

    Die deutschen feindlichen Altparteien scheißen auf das dt. Volk..
    .
    Sie kennen nur noch ….

    .
    Mrd. in die Ukraine,
    .
    Mrd. für illegale Asylanten
    .
    Mrd. nach Brüssel,
    .
    Mrd. ins Klimanirvana,
    .
    Mrd. für Rüstung,
    .
    Mrd. für andere Länder,
    .
    Mrd. für das Kanzleramt,
    .
    Mrd. für ihre Diäten u. Pensionen
    .
    UND das dt. Volk soll zahlen und verrecken…

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Studie: Deutlich mehr Armut in Deutschland
    .
    Einer Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaflichten Instituts (WSI) zufolge hat die Armut in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten zugenommen. Die Quote der sehr armen Menschen sei demnach um 40 Prozent gestiegen, heißt es. Die Inflation könnte diese Entwicklung weiter verschärfen.

    .
    https://www.rnd.de/wirtschaft/armut-in-deutschland-waechst-quote-ist-zwischen-2010-und-2019-um-40-prozent-gestiegen-UJUF6U76TVOCXL3KTMRKXTTGCU.html
    .
    .
    Arbeiten und Steuern zahlen lohnt in DE nicht mehr!
    Arbeiten und Steuern zahlen lohnt in DE nicht mehr!
    Arbeiten und Steuern zahlen lohnt in DE nicht mehr!

  4. Hollywood ist halt wesentlich interessanter als die nordhessische Provinz Kassel, wo CFR auf der Documenta sich weigerte den Judenhassern Paroli zu bieten und sich verkroch. In Hollywood kennt sie auch keiner.
    Ich habe deren Bilder im Netz gesehen: Das war „Stürmer pur“. Nur noch ekelhaft. Die beiden indonesischen Schmierfinken erhielten daraufhin eine Gast-Professur in Hamburg und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute dort.
    https://www.welt.de/kultur/kunst/article239904091/Documenta-Antisemitismus-Die-Verantwortung-der-Claudia-Roth.html
    Eine weitere, dicke grüne Peinlichkeit ganz auf Linie von Habeck-Baerbock und v.a.m.

  5. Es ist wohl bekannt, dass die Links/Gruene Sippschaft nicht mit Geld umgehen kann.
    Da sie nie oder sehr selten gelernt haben Geld selbst zu verdienen, sondern auf Steuerzahler verdientes zurueckgreifen ist dies, wenn auch schwer, zu begreifen.
    Das bedeutet nicht, dass man es akzeptieren muss, dass auch noch gelogen wird, wenn sie auf Steuerzahlerkosten Privat-Luxusreisen buchen und unternehmen.

  6. Ob sie wohl „All Quiet at the Western Front“ – Gewinner Edward Berger auch nur ansatzweise aus der Nähe gesehen hat ? Eher wohl nicht.

  7. Vielleicht dachte sie, sie wäre nominiert. Für die beste Nebenrolle im Psychothriller „Drei flogen in das Kuckucksnest“.

  8. .
    .
    Was die Grünen erzählen vom Klimaretten ist altes eine große dreckige LÜGE!
    .
    Der fantaische unfähige Habeck und die Toilettenbeauftragte Baerbock fliegen wie irre durch die ganze Welt!
    .
    Klima ist was für die Doofen die das bezahlen sollen.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Auswertung von Abgeordneten-Reisen
    .
    Liste zeigt:
    .
    Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag

    .
    Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine neue Auswertung.
    .
    Eine Liste der Auslandsreisen der Abgeordneten im Bundestag, über die die „Bild-Zeitung“ berichtet, zeigt demnach: Die Grünen sind die Partei der Vielflieger.
    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/doppelmoral-beim-fliegen-liste-zeigt-beim-reisen-sind-die-gruenen-politiker-die-schlimmsten-umweltsuender_id_11016930.html

  9. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/im-westen-nichts-neues-kinofilm-will-geschichte-ohne-helden-sein-18346648.html
    Die Nationalsozialisten, die schon gegen Remarques Buch ge­hetzt hatten, zogen gegen Milestones Film alle Register, sie warfen Stinkbomben in die Kinos, trieben weiße Mäuse durchs Parkett, pöbelten Besucher an. Am Ende er­reich­ten sie ein staatliches Aufführungsverbot, dessen Wirkung durch die spätere Freigabe unter harten Schnittauflagen nur wenig abgemildert wurde. Die zugehörige Zensurkarte der Obersten Filmprüfstelle der Weimarer Republik ist in der Berliner Kinemathek öffentlich zugänglich.

  10. gonger 6. April 2023 at 19:25

    Ob sie wohl „All Quiet at the Western Front“ – Gewinner Edward Berger auch nur ansatzweise aus der Nähe gesehen hat ? Eher wohl nicht.

    muss die auch nicht, denn der Urlaub war für die so schön 🙂

  11. .
    .
    Sofort das deutschen feindliche Ampel-Regime stürzen..
    .
    Die AfD soll regieren. Nur die AfD vertritt die Interessen des deutschen Volkes.
    .
    AfD übernehmen sie!
    AfD übernehmen sie!
    AfD übernehmen sie!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Umfrage-Hammer
    .
    Mehrheit der Deutschen will das Ampel-Aus
    .
    Experte: „Koalition scheint nicht die Interessen der Bevölkerung zu vertreten“

    .
    Die Koalitionspartner der Bundesregierung machen derzeit vor allem mit Zoff von sich reden, SPD, Grüne und FDP streiten über „Wärmewende“, Kindergrundsicherung, finden keine Antworten auf illegale Migration. Offenbar sehr zum Unmut der Deutschen: Sie wollen mehrheitlich ein Ampel-Aus! Das besagt eine aktuelle INSA-Umfrage für BILD.
    .
    Auf die Frage „Wünschen Sie sich, dass die derzeitige Ampel-Koalition (SPD, Grüne, FDP) auf Bundesebene weiter regiert?“, sagten 55 Prozent der Befragten, sie wünschten das NICHT. Nur 30 Prozent der Befragten wünschen sich eine fortgesetzte Ampel-Regierung.
    .
    Wenig verwunderlich: Wähler der Oppositionsparteien Linke (56 %), Union (73 %) und AfD (83 %) wünschen sich mit absoluter Mehrheit einen Wechsel der Bundesregierung.
    .

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-hammer-mehrheit-der-deutschen-will-das-ampel-aus-83443698.bild.html

    .
    Aber was interessiert schon das US-hörige Ampel-Regime die Wünsche des deutschen Volkes!?!
    .
    .

  12. Ich freue mich auf den Tag, wo das grüne Geschmeiß ins Zuchthaus wandert und dort endlich einmal arbeiten muß. 10 Stunden am Tag, Samstags 6. Und das ist noch eine sehr große Gnade für dieses Politvebrecherpack!

  13. „Diese Kosten hätten sich, so die grüne Roth, auf rund 2250 Euro belaufen.“

    Was sind denn selbst besagte 35.000 Euro für von unserem Steuergeld stinkende Polit-Scharlatane wie Claudi Broth?

  14. Viele, auch aus meinem Bekanntenkreis glauben man kann die Dinge die die Grünen jetzt verbärbocken einfach dann wieder gerade biegen….Falsch

    Nehmen wir unsere weltweit sichersten Atommeiler. Bereits nach Ankündigung des Atomendes haben sich andere ausländische Betreiber unsere Spezialisten gesichert und ohne diese ist ein Betrieb unserer Atomwerke ausgeschlossen.

    Und nein, Ingenieure aus Syrien und Somalia können das nicht auffangen, Niemals werden wir uns davon erholen, Millionen an dummen Männern ins Land geholt wo Jeder, wirklich jeder weiss dass in diesen Ländern die Frauen die Hauptarbeiten machen….hätten wir lieber die Frauen geholt. Hätte hätte…

    Deutschland hat fertig.

  15. NEUES REICHELT-VIDEO

    Sprach-Wahnsinn! Grüne wollen „Mutter“ aus
    Geburtsurkunden streichen / So beginnt Tyrannei!
    Achtung, Reichelt!

    06.04.2023 #AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #Tagesschau
    „Wehret den Anfängen“ bedeutet nicht, dass alles Autoritäre gleich oder vergleichbar ist, sondern dass alles Autoritäre gleich oder vergleichbar beginnt. Wer nicht will, dass wir „Wehret den Anfängen“ sagen, wer diesen Satz fürchtet, ist vermutlich selbst ein solcher Anfang…

    Unsere Sprache ist einem historischen Angriff skrupelloser, machtbesessener Ideologen ausgeliefert. Sie sitzen in allen Institutionen, in der Regierung, in Behörden, an Gerichten, in den Medien. Sie fürchten nichts mehr als unsere Freiheit, besonders die Freiheit unserer Worte…
    https://www.youtube.com/watch?v=kVCZsp9t1rk
    Knapp 25 Min.

  16. .
    Gibt’s denn
    noch das kurze
    YT-Video, in dem
    Claudschi erzählt, wie
    es dazu gekommen ist,
    daß sie auf Geheiß ihrer
    TSS-Kumpels sich auf eine
    Anzeige in der „taz“ für
    die freie Stelle einer
    Pressesprecherin
    bei den Grünen
    beworben hat?
    War ja schon
    grenzwertig,
    aber voll
    ehrlich.
    .

  17. Das ist gut! war gar nichts anderes auch zu erwarten.
    Mir schmerzt der Veschwendung des Geldes nicht. Da ich aus Prinzipiellen Grunden aufgehoert habe alle irgendwie vermeidbare Steuern zu zahlen. Nicht bei Euch in BRD, und auch hier nicht. Diesen hier “liebe“ ich genau so viel wie USA Kolonie BRD. Mit all dessen Institutionen. Mir tun leid die in meinem ersten Jahr in BRD von mir ausgeraubten Steuern, die ich sehr schlecht mit den umgehen koennte, da Arbeitnehmer war. Und viiiel zu wenig Erfahung besass.
    Meine Kontrahentin Maria-Bernhardine 6. April 2023 at 00:43
    schrieb“:

    Also haben Sie doch unseriöse
    Geschäfte gemacht, krumme Dinger
    mit mehr oder weniger Kriminellen
    gedreht u. wenn diese Sie nicht
    betrogen haben, seien es Ehrenmänner
    gewesen.

    Demnach müßten Sie Scholz, Drosten,
    Wieler, Spahn u. Lauterbach als
    Ehrenmänner bewundern, schließlich
    haben diese innerhalb ihrer Kreise mutmaßl.
    auch Geschäfte unter der Hand, auf
    Ehrenwort, zum Nachteil der Gesellschaft,
    des Volkes gemacht.

    Es ist richtig, Steuern u. Sozialabgaben zu
    bezahlen! Über die Höhe kann man streiten
    u. die Bürger sollen auch dafür sorgen, daß
    das Steuergeld nicht für gaga Projekte u.
    fremde Herren, Kriege u. Länder
    ausgegeben wird, sondern der Gesellschaft
    zugute kommt.

    Wenn es evtl. üblich war, in der UdSSR den
    Staat zu beschei…, dann war das kein
    Kampf gegen das Regime, sondern Betrug.

    Man bekämpft eine Diktatur nicht, indem
    man den Staat bestiehlt. Das ist kein
    Heldentum, keine Politik, sondern Kriminalität.

    Ein Land, in welchem Regierung sowie Bürger
    Räuberbande/n bilden, ist ein Shithole.

    Man kann Politikern nicht Bereicherung
    an der Allgemeinheit vorwerfen, wenn
    man selber die Gemeinschaft hintergeht
    u. abzockt.
    Auf was ich diesen Antwort parat hatte:
    Maria-Bernhardine 6. April 2023 at 00:43
    Politiker sind ueberfluessig wie ein Kropf.
    Ich habe keine Geschaefte gemacht mit Diletanten die zur nichts zu gebrauchen sind ,die nur gutes Brot in der Lage sind in stinkende Scheisse zu umwandeln.
    Ich habe kein Staat bestellt. Fuehle nicht zustaendig fuer dessen Finanzierung.
    Sie bezahlen doch auch keine unbestellte Malzeiten fremder Menschen ? Oder doch?
    Ich brauche den Staat nicht! der tut nichts gutes fuer mich. Der begrenzt und schickaniert mich nur mit dessen “Gesetzen“ Ich wurde wesentlich besser leben ohne ,als mit dem Staat.
    Steuern sind nichts anderes als legitimiertes Raub.
    Mich verwalten kann ich selbst.Bin erwachsen.
    ===Und jetzt die Quizz Frage- Wer hat Recht?====

  18. eule54 6. April 2023 at 19:04
    Claudia Roth hat jedenfalls Ahnung vom Showbusiness!

    Immerhin war sie mal Managerin von der Musikgruppe „Ton, Sterben, Scheiße“ (oder so ähnlich).
    — Oder hiess die doch einfach- “Scheisse“?

  19. Wahrscheinlich dachte Frau Roth, es gäbe auch einen Oscar für die „Miserabelste Regierung weltweit“ und wollte ihn quasi als Haupt-Repräsentanten gleich selber entgegennehmen! Verdient hätte sie ihn auf jeden Fall . Was die 34.000 € angeht , sind die ja nur ein Pissgroschen gegenüber dem was hier tagtäglich zum Fenster rausgeschmissen wird .

  20. Leute, es gibt noch tolle jobs:
    „Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat während ihrer Reise in Los Angeles eine Vielzahl von (Veranstaltungs-)Terminen zur Filmförderung, Filmwirtschaft, Exil und Erinnerungskultur wahrgenommen…“
    Bei welch anderer Partei trifft dieser Satz besser zu:
    Wasser predigen und Wein saufen

  21. wernergerman 6. April 2023 at 21:06
    eule54 6. April 2023 at 19:04
    Claudia Roth hat jedenfalls Ahnung vom Showbusiness!
    ++++++++++++++++++++++++++++
    Ihre einzige Qualifikation ist die ihrer Eltern. Immerhin hat sie 2 Semester Theaterwissenschaften studiert. Dann war sie noch Managerin bei einer Kreativband wo sie auch mutmaßlich zeitweise als Ausdruckstänzerin fungierte. Sie verdankt ihren Wohlstand den Grünen, bzw. unseren Steuern.

  22. Die Minderheit, die an den Drecksstaat Beiträge und Steuern abführt, muss sich über die Verschwendung seines Geldes ärgern. Dem großen Rest, der vom Drecksstaat nur abkassiert, kann es völlig egal sein.

  23. Neunzehnhundertvierundachtzig 6. April 2023 at 21:2
    Ihre einzige Qualifikation ist die ihrer Eltern. Immerhin hat sie 2 Semester Theaterwissenschaften studiert. Dann war sie noch Managerin bei einer Kreativband wo sie auch mutmaßlich zeitweise als Ausdruckstänzerin fungierte. Sie verdankt ihren Wohlstand den Grünen, bzw. unseren Steuern.
    — genau Aehnliches habe ich auch vermutet….
    Die alle in allen WestShitholes sind gleich.

  24. hiroshima 6. April 2023 at 21:26
    Die Minderheit, die an den Drecksstaat Beiträge und Steuern abführt, muss sich über die Verschwendung seines Geldes ärgern. Dem großen Rest, der vom Drecksstaat nur abkassiert, kann es völlig egal sein.
    — Eben!. wer ist den schlauer?

  25. Sonntag, 14. Mai 2023
    „Tag der Person, die Kinder hat.“ 😛

    Diese Fake-Frau, äh Person hat z.B.
    zwei Söhne (gezeugt).
    https://i.ytimg.com/vi/Vc_Uqvwd3lA/maxresdefault.jpg
    Somit ist Christi Himmelfahrt
    wieder der Himmelfahrtstag von
    Jesus-Christus u. Väter feiern
    jetzt auch am 2. Sonntag im Mai;
    genau wie Weidel u. Bossard
    u. Adoptiveltern jeder Sorte
    Geschlecht, 66 oder 99 oder
    weiß der Geier, wie viele es seien.
    Hat eigentl. Herr-Frau Ganserer
    keine Y-Chromosomen mehr im Leib
    (inkl. Skelett)?

  26. @ wernergerman 6. April 2023 at 21:30

    Es geht nicht um Schlauheit oder
    Gerissenheit, sondern um Ehrlichkeit
    u. Seriosität. Bürger, die den Staat
    bescheißen, sind Betrüger, ob diese
    Buka Scholz heißen oder Klempner Schulze
    von nebenan. Wenn sich keiner mehr an
    Gesetze hält, leben wir in einem Shithole.
    Bürger eines solchen müssen die Anarchie
    od. Kleptokratie beseitigen; dürfen sich nicht
    der gleichen kriminellen Methoden bedienen.
    bedienen.

  27. Aber der Claudius hat doch in seinem ganzen Leben noch keine 35 Stunden gearbeitet , geschweige denn 40 Stunden . Er ist das Vorbild von Ricardus Breit .

  28. @ wernergerman 6. April 2023 at 21:02

    (Wir können hier jetzt nicht auf Mißwirtschaft
    u. Steuerverschwendungen durch Regierungen
    z.B. der letzten 200 J. in sämtlichen Ländern
    der Welt eingehen.)

    Wir brauchen einen Staat! Bürger haben Abgeordnete
    u. Regierung(en) beauftragt, Justiz, Polizei, Militär,
    Grenzverteidigung, Infrastruktur, Bildungs- & Sozialwesen
    usw. bereitzustellen. Ansonsten würde einer vielleicht
    seine Zufahrt zum Haus pflastern, aber der Rest der
    Straße wäre sumpfig. Hätte man ihm in einem
    Krankenhaus den Blinddarm entfernt, würde er
    vielleicht der Chirurgie einen neuen OP-Raum
    spendieren, der Rest würde vergammeln, es sei
    denn, Eltern eines geretteten Kindes hätten genug
    Geld u. Lust darauf, die Kinderstation renovieren
    zu lassen…

    Wenn ich Schneiderin wäre, würde ich vielleicht
    Kleidung für Sondergrößen schneidern wollen
    u. nicht im Rathaus als Bürgermeister mich
    um die Stadt kümmern müssen. Das ist
    nämlich Arbeitsteilung.

  29. Maria-Bernhardine 6. April 2023 at 22:15
    Wenn sich keiner mehr an
    Gesetze hält, leben wir in einem Shithole.
    — Erstaulich! Ihr habd Gesetze bis zum Abwuergen , alles bei Euch wird per Gesetze und notfals Verordnungen geregelt. Buecher ueber Buecher sind mit diesem Muell voll! Aber Shithole habt ihr trotz dem!
    Oder mag sein , gerade dank dem?
    “Bürger eines solchen müssen die Anarchie
    od. Kleptokratie beseitigen; dürfen sich nicht
    der gleichen kriminellen Methoden bedienen.“
    Doch! Teufel vertreibt man mit Belzebull!
    -Achso! es soll auch noch Ehrlichkeit geben! Gegen uebr einem Superverbrecher! Von meine Seite natuerlich…
    Na darauf koent Ihr und eure Sklavenhalter nun richtig lange warten!

  30. nicht im Rathaus als Bürgermeister mich
    um die Stadt kümmern müssen. Das ist
    nämlich Arbeitsteilung.
    — Ist es nicht! das nennt man beschiss. Da die in Aemter fuer nichts tun viel mehr erhalten als eine Schneiderin, die arbeitet. Und da ist nicht nur das Gehalt! Da kommen noch Korruptionseinnahmen dazu, fuer den die dann Politkaner sorgen schon um den Wirtschaftsinteressen des Goenners. Und da kann mann noch fuer Fonds arbeiten! Natuerlich solche von Open Societies, die gegen Korruption und all dem Sclimmen sind.
    Wissen sie, aehnlich wie Sie habe ich auch gedacht vor vielen , vielen Jahren, noch im zartem Alter, wenn ich meine Info aus Voice of America holte.
    Ich bin erwachsen. Und alles schon gesehen und das meiste verstanden…..

  31. Och die paar Penunsen, was ist mit dem Palazzo Protzo vom Senilus?
    Der kostet mehr als 700 Millionen,und der tut das mit einem Lächeln ab.
    Gewöhnt euch an diese Gutsherrenmentalität.
    Sekt saufen und Wasser predigen.
    Wann hat das Volk,endlich, die Nase aber so was von gestrichen voll?
    Ah ne geht nicht sonst wärens am Ende noch alle Nazis
    und Querdenker,und wer will das schon !

  32. 2250 Euro – das dürfte der Preis für den Sitzplatz von Roths Handtasche gewesen sein.

    ————————————-

    Neunzehnhundertvierundachtzig 6. April 2023 at 21:13

    Leute, es gibt noch tolle jobs:
    „Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat während ihrer Reise in Los Angeles eine Vielzahl von (Veranstaltungs-)Terminen zur Filmförderung, Filmwirtschaft, Exil und Erinnerungskultur wahrgenommen…“

    Damit dürfte die Kültürstaatsministerin Roth allerdings nicht die Erinnerungskültür an sozialistische Verbrechen meinen, sondern eher die Art von Kültür, die sie in ihrer Nase findet.

  33. @ wernergerman 6. April 2023 at 23:01

    Ich habe extra geschrieben, daß das
    versehentl. u./od. absichtl. Versagen
    einer Regierung kein Grund dafür ist,
    keine Regierung(en) haben zu wollen.

    Es ist kein Staat, wo jeder lebt, wie er
    will, wo es keine gemeinsame Kasse u.
    Verwaltung usw. gibt. Eine Gesellschaft
    muß sich gemeinsam u. möglichst
    langfristig festlegen, z.B. was Recht u.
    Gesetz ist, welche Institution dies umsetzt usw.
    Was wäre es für ein Chaos, wie im Wilden
    Westen, wo jede Person nach eigenem Gusto
    bestrafen würde?

    In gewisser Weise sind Sie ein Gesetzloser.
    Einer der sich selber abseits – weit über
    einen gewissen Individualismus hinaus –
    der Gemeinschaft gestellt hat. Was richtig
    u. was falsch sei, wollen Sie persönl. bestimmen,
    wobei Sie obendrein noch Atheist sind, wie Sie
    mal schrieben, d.h. Die Zehn Gebote gehen
    Ihnen auch am A vorbei. Sie wollen sich
    Vorteile aus der Gesellschaft herausziehen,
    aber nichts für sie tun, wenn es Ihnen gerade
    nicht paßt. Sie wollen alleine bestimmen ob,
    was u. wieviel Sie der Gemeinschaft geben wollen
    an immateriellen u. materiellen Gütern u. bestimmen,
    was Sie dafür zu bekommen haben. Sie sind
    ein Egoist. Ich hoffe, daß die Steigerungen
    Egozentriker oder gar Egomane nicht auf
    Sie zutreffen.

  34. Wir sehen rot! Die Kommunistenelite hat ja historisch immer in Saus und Braus gelebt.

  35. Im Ausgeben von anderer Leute Geldern waren die links/grünen schon immer gut. Etwas selbst erarbeiten, nein, dass soll geflissentlich das Steuervolk für sie machen. Wir sollen für die CO2 Hysterie verarmen und evtl. unser Haus verkaufen. Aber für solch ein sinnloses Spektakel kann der CO2 Ausstoß nicht hoch genug sein. Ich hoffe, dass jetzt die letzten Schlafschafe wach werden. Habe aber die Befürchtung, dass es bei der Hoffnung bleibt.

  36. Maria-Bernhardine 7. April 2023 at 01:22
    @ wernergerman 6. April 2023 at 23:01
    Bitte, bitte, woerter wie Egozentrist, Egoist und alle andere lassen mich kalt. Die wirken nicht, weil das sind Feindeskreationen um dem Volk Schuldgefuehle einzujagen.
    Im Zentrum meines Universums stehe ich! Und das ganze dreht um mich. So ist es gewesen und wird so, so lange ich lebe.,
    das ist das eine.
    Ateist. Bitte, etwas differenzierter denken- Wenn man kein Mohammdaner oder Christ ist, dann ist man nach Ihren verengten Vorstellungen schon Ateist. Voellig Falsch. Wenn Sie meine Welt verstehen Wollen, dann schlagen Sie das Wort Dievturis auf. Da ist alles drin. Wie man lebt, warum man lebt und wie gelebt werden soll. Auch ohne Sklavenreligionen.
    Was richtig und was falsch ist bestimme nicht ich, sondern Sitten- Gottes Gesetze-Tikumi. Wenn man nach den lebt dan lebt man gerecht. Die andere- von irgendwelchen, fremder, mir gegenueber feindlichen Menschen gemachte“Gesetze“ sind irrelevant. Interessiert mir gar nicht was da drinn steht. die 10 Gebote das ist was fuer Sklavenreligionen Verfolger. Ich habe Tikumi. Da steht alles was zu machen ist und zu lassen und wann.
    Wissen Sie ,ich helfe Regenwuermer und Weinbergschnecken ueber Strasse zu kommen, und pflege Voegel , die verletzt sind, fuer Mich alle Lebewesen gleichwertig sind. Aber, wenn einer mich und meine bedroht ,werde ich keine Hemmungen haben dem mit seinem Gott das Treffen zu organisieren. Jeder Tat benoetigt eine Antwort.So einfach ist das. Und wenn mehr Leute won meine Glaube waere, die Welt waere ein Besser Ort.

  37. Wie immer,Wasser predigen und selbst teuren Wein saufen.
    Irre ich mich,oder ist sie deutlich vorgealtert,die gute Claudia?
    Vielleicht mal die teure Bio-Schminke weglassen und eine günstige,gute Creme verwenden.

  38. Für C. Roth trifft nachstehenden Witz voll zu:

    Womit verhüten Frauen ?
    Anwort: Am besten mit ihrem Gesicht

  39. Das Gesicht erinnert mich an die RAF Plakate in Deutschen Bahnhofshallen der 80er und 90er Jahre!

  40. in Los Angeles eine Vielzahl von (Veranstaltungs-)Terminen zur Filmförderung, …
    —-
    Filmförderung in Hollywood?
    Gut, dass wir immer so viel Geld zur Verfügung haben

  41. Maria-Bernhardine und wernergerman

    Wie sagten die Anarchos so treffend:

    Jedes Land mit einer Regierung ist ein besetztes Land.

  42. Kulturhistoriker 7. April 2023 at 10:42
    Maria-Bernhardine und wernergerman

    Wie sagten die Anarchos so treffend:

    Jedes Land mit einer Regierung ist ein besetztes Land.
    —-Die haben es nicht ganz unrecht damit.
    Ich habe hier einem Freund. der ist Wisenschaftler und Denker. Er schreibt Buecher wo er erklaert wie all diese Systeme entstanden sind. und da ist auch wie das Menschengerecht zu organisieren waere. Das Leben in kleinen Familiengruppen, die deren Vertreter waehlen. Ohne Einfluss von “Medien“ Geld und “Goenner“ nicht alles ist da bis zur Ende gedacht worden , aber da sind sehr interessante Sachen dabei.

  43. Ich will nur mal die 1 sehen mit den vielen Nullen dahinter, die wir -ja, es sind wir- aus dem Fenster geschmissen für nichts als Kriege, Terror, Hunger und Armut. Ob in DM oder euro, würde mich die Summe umhauen.

  44. @ wernergerman 7. April 2023 at 09:13

    Sie sind ein Angeber u. Egozentriker. Ich
    lese bei Ihnen nur „Ich, ich, ich!“. Und von
    wegen tierlieb. Wenn ein Tier nicht so
    funktioniert, wie Sie es wollen, jagen Sie
    es in die eisige Kälte u. lassen es verhungern.
    Haben Sie über eine Katze selber hier bei PI
    geschrieben. Sie passen in keine Gemeinschaft,
    nur in die Gemeinschaft mit Ihnen selbst. Was
    Ihre Relgion oder Ideologie betrifft, versprechen
    Sie eine bessere Welt, wie alle Faschisten,
    Kommunisten u. andere Extremisten, wenn man
    nur das tue, was diese wollen.

    Ihr Neuheidentum ist barbarischer, als das
    alte lettische Brimborium, auf das Sie sich
    stützen. Weil Sie die Vergangenheit romantisieren
    u. sich in der heutigen Zeit damit nicht in einen
    Stamm oder Dorf einfügen müssen. Sie wollen ein
    Häuptling sein, aber Sie wären damals vielleicht
    nur ein ausgebeuteter Leibeigener oder
    Ausgestoßener gewesen. Individualismus, schon
    gar nicht der extremen Art, wie Sie ihn pflegen gab
    es bei den Altheiden nirgendwo. Die Sippe oder der
    Stamm hätte nicht überleben können. So
    egozentrisch wie Sie leben, garantiert Ihnen
    nur die mehr oder weniger christl. Gesellschaft,
    die Sie verachten u. abzuschaffen trachten.

  45. Maria-Bernhardine 7. April 2023 at 12:51
    Balten haben nie Leibeigene gehabt, auch keine Sklaven, Es wurde nichts als Blumen geopfert, Deswegen es gibt kein Wort im Lettischem dafuer .es gibt Ziedojums- das was man freiwillig gibt stammt ab von Zieds/Blume.
    Den hoechsten Ansehen haben Kluge Maener und Frauen genossen- Vaidelotis und keine Fuehrer
    Balten haben nicht in Doerfer gewohnt . sondern auf Hoefen genau so wie das auch heute machen- 3 Generationen unter einem Dach.
    Alle Lebewesen gleich sind und wer unfvernunftig oder boese ist, gehoert bestraft zu werden! Ist das so schwer zu verstehen? Das ist mit tieren und mit zweibeinigen genau gleich. Wir koennen Wolfbeauftragte nicht!
    Und noch was- Dievturiba verspricht nichts! kein Paradies irgendwann, irgendwo, auch keine bessere Zukunft wenn man so tut als der Fuehrer es befohlen hat. Dievturiba erklaert die Welt, sagt was gerecht und was ungerecht ist, was Tikums ist und was Netikums. alles ist verbunden, alles stammt aus allem, Gott ist ueberall – omnipresent. In jeder Halm, jedem Tier, jedem Mensch wenn er nicht von Satan uebernommen ist.
    Mehr mit die Sache beschaeftigen! das eroeffnet ganz andere,neue Horizonte. Und das Leben wird leichter zu ertragen!
    Mag sein fuer Sie ist das Brimbramborium, genau wie fuer mich das Christliche- unglaubhafte Maerchen. Jedem das seine!

  46. Individualismus ist unser Segen und unsere Schwache. Wir sind Individualisten, es wird keiner mehr verabscheut wie Kollektivmenschen. Sowjets haben 50 Jahre lang versucht uns in Doerfer zusammen zu treiben und in deren Kollektivfarmen zu arbeiten- ist nicht gelungen! Wissen Sie was als erstes nach Komunistenniedergang hier zur Bruch ging- Doerfer und Kolchose! Jeder kehrte wieder auf sein Territorium zurueck, da wo die Ahnen gelebt haben, der so was nicht hatte, oder gar nicht wusste – der kaufte, hohlte, wie auch immer, ein Stueck Land und baute da Hof, machte aus Wald Felder wie vor 1000 Jahren. Zeit geht- unsere Charaktere aendern sich nicht! Und, es ist egel wo ich auf der Welt einem Letten treffe, wir faengen an zu reden und dann kommen wir irgendwann zur unseren Traumen und die zur 100% sind- savs sturitis, savs kaktinsh/ was so viel bedeutet: seine eigene kleine Ecke Land.

  47. Mein Gott, immer dieser Sozialneid. Hättet Ihr Wähler was gscheit´s g´lernt, könntet Ihr auch nach Hollywood zur Oscarverleihung fliegen. Ironie off!

  48. buntstift 7. April 2023 at 14:11
    Mein Gott, immer dieser Sozialneid. Hättet Ihr Wähler was gscheit´s g´lernt, könntet Ihr auch nach Hollywood zur Oscarverleihung fliegen.
    —- Eben! nur die Sieger trinken Champagner! und zur Siegern gehoeren die, die diese- herschende System am besten verstanden haben!
    Ehrlich- wenn es mir nicht widderlich waere damit mich zu beschaeftigen- haette ich noch hoecher gestiegen und noch mehr gestohlen!

  49. wernergerman 7. April 2023 at 14:06
    Individualismus.
    Das ist der Grund unseres Niedergangs, aus dem Grund haben wir keine feste Staate gebildet, wir waren ziemlich viele Baltenstaemme, alle haben gleiche Glaube gehabt, sehr nah verwandten Sprachen, mann koennte die andere Staemme verstehen, falls auf deren Gebiet gelangt haette, Die Staemme waren nicht agressiv. Es war fuer alle genug da. Deswegen , vermute ich ,haben die auch den Langen Weg aus Hymalaya hier her gemacht. Hier haben die das Paradies gefunden wo es moeglich war so zu leben wie die sich wuenschten. Das waren unsere Bluetezeiten- Dreamtime! deswegen ist es uns so leicht die Wesen der Australische Ureinwohner zu verstehen und Maori.
    Bis die Vikinger kamen- mir den werden Kuren noch fertig. Und dann meine Ahnen- Kreutzrittern. Mit Feuer, Kreutz und Schwert. Und das war eine gefaerliche Kombination. die auszuhalten auf 2 Beinen unmoeglich war, paar Jahrhunderte haben die sich noch offen gewehrt und dann war Schluss- Die wurden zur Leibeigenen gemacht. aber den Gift- Christentum haben die Deutsche in eigne Sprache gesabbelt, Balten von den Sheiss nichts verstanden und nicht mitgekriegten und nahmen es als das was es auch ist- Bloedsin. Und die haben alte Rituale und alte Baume und Steine noch bis Ende 19 Jh geehrt! Zur den Zeit waren auch unsere erste modern in Universitaeten gebildete Intellektuelle reif genug und haben die Alte Glaube- Dievturiba wissenschaftlich erklaert und praesentiert. Der Widderstand hat nie aufgehoert. Heimlich haben wir immer unsere Feinde gehasst, und bei erster Gelegenheit brannten die Burge… Und wurden immerwieder Lettische Revolutionaere, die sogar Lenin beschuetzten und antikommunistische Bewegung in Russland nieder machten. Weil der- Lenin hat uns die Freiheit und Unabhaengigkit versprochen Und sein Wort gehalten!

Comments are closed.