Die Debatte um die Nordstream-Anschläge geht in die nächste Runde. Am Mittwoch beantragte die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag einen Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Sprengung der Nordstream-Pipelines.

Die Diskussion verschiebt sich dabei zunehmend in Richtung der Frage, inwieweit Bundeskanzler Olaf Scholz in die Vorgänge verwickelt ist. Der fraktionsfreie AfD-Abgeordnete Robert Farle, der bisher dem Bundeskanzler wegen seiner zögerlichen Haltung im Ukraine-Konflikt eher freundlich gesinnt war, ging mit Scholz nun äußerst hart ins Gericht. Er stellte in den Raum, dass Scholz möglicherweise in Komplizenschaft mit US-Präsident joe Biden an der Vertuschungsaktion – Stichwort „Charteryacht Andromeda“ – beteiligt gewesen sei.

Dass Farle die USA als Urheber für die Anschläge verantwortlich hält, hat er wiederholt kundgetan. Bis auf die Einbringungsrede des AfD-Abgeordneten Prof. Harald Weyel war die Debatte ansonsten eine absolute Zumutung und nur schwer zu ertragen. Wer sich auf eigene Gefahr selbst überzeugen möchte, kann dies hier tun.

Am Donnerstag fragt auch die Schweizer Weltwoche auf ihrem Cover: „Terror gegen Nord Stream: Was wusste Kanzler Scholz?“. Nachdem die Bundesregierung mit Rückendeckung des Transatlantikers und obersten Vertreters von BlackRock in Deutschland, Friedrich Merz, zunächst erfolgreich dabei schien, die größte Staatsaffäre in der Geschichte der Bundesrepublik unter dem Vorwand der „Geheimhaltung zum Schutze des Staatswohls“ unter den Teppich zu kehren und auch die Mainstream-Medien keine Anstalten machten, den Hintergründen der Sprengung im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund zu gehen, scheint die Stimmung nun langsam aber sicher zu kippen.

Seymour Hersh durchbrach die Schweigespirale

Den entscheidenden Ausschlag machte der 86-jährige Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh mit seinem detaillierten Enthüllungsbericht, in dem die USA – genauer gesagt die Biden-Administration – und Norwegen als Urheber der Anschläge genannt werden. Der sogenannte Hersh-Bericht beruhte auf einer einzigen anonymen Quelle und erschien als Blogbeitrag, weil sich kein einziges Mainstream-Medium fand, das seinen Bericht abdrucken wollte.

Trotzdem verbreitete sich der Bericht wie ein Lauffeuer über den Erdball. Alle Versuche, Hershs Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, seine früheren Recherche-Erfolge kleinzureden, seinen Wikipedia-Eintrag umzuschreiben und von nun an vor seinen Namen immer das Wörtchen „umstritten“ zu setzen, halfen letztlich nichts. Die Story war zu heiß und Norwegen zählte zuvor noch niemand zum Kreis der Verdächtigen. Die Katze war aus dem Sack.

Dass Putin seine eigene Pipeline zerstört haben soll, zogen sowieso nur geistig Verwirrte ernsthaft in Betracht. Dieselben übrigens, die gleichzeitig behaupten, die Pipelines seien in Wahrheit „geopolitische Waffen“ Putins gewesen. Da beißt sich die Katze zwar in den Schwanz, aber manchen Leuten ist einfach keine Ausrede zu infam, wenn sie von einem Gedanken besessen sind (Putin=Hitler=böse).

Ziemlich beste Freunde oder eher Komplizen

Für Olaf Scholz, den Joe Biden als „engen Freund“ bezeichnet, wurde es langsam aber sicher ungemütlich. Denn keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort, wenn auch keine gute. Und so reiste Scholz kurzfristig am 3. März ohne das sonst übliche Medien-Tamtam nach Washington. Nicht mal ein Dolmetscher soll bei dem Gespräch zwischen den beiden Staatsoberhäuptern anwesend gewesen seien. Über den Inhalt des Gesprächs wurde Stillschweigen vereinbart.

Wenige Tage später wurden dann zeitgleich namhaften Medien (New York Times, ARD, ZEIT) plötzlich und unerwartet aus „Geheimdienstquellen“ Berichte zugespielt, die zuvor so streng geheim behandelt wurden, dass sie die deutschen Parlamentarier keinesfalls erfahren durften, „um die Ermittlungen nicht zu gefährden“. Darf man fragen, ob nun wegen Geheimnisverrats ermittelt wird oder ist die Frage überflüssig?

Sechs Freunde & die Charteryacht

Die Story von den sechs Freunden und der Charteryacht war aber dermaßen hanebüchen, dass sie sogar die restlichen Qualitätsmedien nicht ohne weiteres schlucken wollten. Also jene Qualitätsmedien, die nicht mit den Spezialinformationen aus den „Geheimdienstquellen“ versorgt wurden.

Erschwerend kam hinzu, dass die Bundesregierung infolge einer AfD-Anfrage nun zugeben musste, dass nicht nur die Bundesregierung selbst, sondern auch der Bundesnachrichtendienst (BND) sogenannte Journalisten für Auftragsarbeiten aus Steuergeldern bezahlt.

Die Story ist dermaßen unglaubwürdig und dämlich, dass sie keiner der US-hörigen Altparteienvertreter auch nur mit einem Wort erwähnte. Nun hat Scholz ein echtes Problem. Frei nach dem Motto: Staatsführer haben keine „Freunde“, sie haben Komplizen.

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Staatsführer haben keine „Freunde“, sie haben Komplizen.
    ———-
    Man kann aber nicht einmal behaupten, die Regierung Deutschlands hätte nix zu sagen, sondern die USA bestimmten die deutsche Politik, und ein anderes Mal den kleinen Olaf als Komplizen bezeichnen. Als Komplizen der US-Regierung könnte man vielleicht Boris Johnson bezeichnen. Nicht einmal die norwegische Regierung, wenn beteiligt am Anschlag, ist Komplize, sondern ausführendes Organ.

  2. Sechs Freunde und ein Segelboot
    die machten eine Reise.
    Kurz darauf war Nordstream tot
    auf rätselhafte Weise.

  3. .

    Biden, Feb. 22, „werden NS in jedem Fall beenden“, Sept. 2022 ließ er es durchführen.

    Ja, wir haben es getan (Liz Truss, GB, „It’s done“), aber das müßt Ihr uns erstmal nachweisen.

    .

    Friedel

    .

  4. Der Kuddelmuddel den die Staatschefs von USA Biden und Deutschland Scholz wegen Sprengung der Nordstream Pipelines anrichteten ist eigentlich ein Beispiel, dass beide unfaehig zum Regieren sind, damit wird weiteres Vertrauen zerstoert, was lange braucht, wenn ueberhaupt jemals wieder erworben zu werden.

  5. .

    Selbst Bidens Leuten gelingt es nicht, keine Datenspuren zu hinterlassen.

    Ostsee ist der am besten überwachte Seeraum / Luftraum weltweit.

    Da kann sich nicht mal ein einzelne Scholle unbemerkt am Meeresgrund bewegen.

    .

    Friedel

    .

  6. Find ich gut, dass Farle immer wieder den Finger in die Wunde legt. Einfach immer weiter bohren und Salz drauf streuen solang man noch in dieser antideutschen Quatschbude sitzt.
    Es beginnen auch immer mehr Normies aufzuwachen was die NS Sprengungen angeht. Der Segeltörn- Theorie der Regierung will niemand so recht glauben.

  7. .

    Wir brauchen USA nicht mehr, sondern
    Achse Brasilien – Mexiko – Paris – Berlin – Moskau – Saudi-Arabien – NeuDheli – Peking – Tokyo – Seoul

    .

    Friedel

    .

  8. Warum stellt die Journaille Schloz nicht eine simple Frage, ohne, dass irgendwelche Geheimhaltungsauflagen betroffen sind: Warum haben Sie, Herr Scholz, während der PK mit Biden nach dessen Aussage, dass die USA die pipeline „beenden“ werden, sich nicht offiziell sofort von Bidens Ansage distanziert?
    Ihr Stillhalten kann für jeden intelligenten Beobachter nur eines bedeuten: Sie waren mit Bidens Ansage einverstanden. Sie hatten gemeinsamen Konsens, was die Zukunft der pipeline anging.

  9. Äußerst merkwürdig ist schon, dass sich nach der Sprengung unserer Pipelines, unserer Lebens- und Energieadern, niemand ernsthaft dafür interessierte wer dafür verantwortlich zu machen ist. Unser Kanzler drohte weder mit Konsequenzen noch mit Aufklärung!

    Nach nur 2 Tagen war die Nachricht aus den Medien verbannt, einfach verschwunden mit dem Tenor: „Da kama nix mache!“

    Der Anschlag war im September letzten Jahres. Solange hörte man kein Wort mehr davon. Auch Nachforschungen gab es merkwürdiger Weise keine. – Aber kaum kommt Mr. Hersh mit seiner scharfsinnigen Theorie um die Ecke, verkündet glaubhaft nur die Amerikaner kommen für den Anschlag in Frage, da vergehen doch kaum zwei Wochen und die Regierung schlenkert das abenteuerliche Märchen der “Andromeda“ wie aus dem Ärmel. Eine tolle Geschichte bei der niemand zu Schaden kommt und keiner verhaftet ,nicht mal gesucht werden muss, auch der fantastische Name der Yacht Andromeda nach der gleichnamigen US amerikanischen Science Fiction Fernsehserie Andromeda, unterstreicht die verwegene Aktion, dazu die kühne Besatzung bestehend aus Ärztin, Kampftauchern etc.

    Ein Kanzler der für Hollywood arbeitet , der macht alles möglich.

  10. @ friedel_1830 16. März 2023 at 19:22
    ———————-
    Wenn Leuko vom Tirpitzkai in die Ostsee pinkelt, schellt auf Bornholm der Alarm!

  11. Man kann davon ausgehen eine Yacht mit Namen Eumel oder Moby Dick hätten die bestimmt nicht gewagt auszuwählen für so eine Geschichte.

    Wenn das rauskommt, dann ist er fertig und kann gehen.

  12. wernergerman 16. März 2023 at 19:53

    Ist das von Bedeutung was ein Pudel weist oder nicht weist.

    ——————–

    Natürlich, wenn man ihm Beihilfe zur Sabotage nachweisen kann dann muss er gehen.
    Das wäre Landesverrat und das ist ein Kanzler,
    Ich bitte Dich, hast Du was getrunken?

  13. Scholz leidet doch bei bestimmten Themen an Amnesie, siehe Wirecard und CumEx. Er kann sich einfach nicht mehr daran erinnern.

  14. jeanette 16. März 2023 at 20:05
    wernergerman 16. März 2023 at 19:53

    Ist das von Bedeutung was ein Pudel weist oder nicht weist.

    ——————–

    Natürlich, wenn man ihm Beihilfe zur Sabotage nachweisen kann dann muss er gehen.
    Das wäre Landesverrat und das ist ein Kanzler,
    Ich bitte Dich, hast Du was getrunken?

    Mag sein zu viel Kaffe mit Sahne.
    Guck doech mal an -wie schmunzelt der wen er steht neben seinem Herrchen! Ist es Euch allen nicht klar wer die Parade kommandiert. Er da ist im Rolle eines Statists. Mann kann ihm sagen, dass die Rohre gesprengt werden( Das hat in Facto doch der Senile im seinem Beisein gemacht) , oder auch lassen, da er ist nicht von Bedeutung.
    Eine schriftliche Benachrichtigung wurde dem ,bestimmt, aus Weissem Haus nicht zugesandt.

  15. Rechtspopulist 16. März 2023 at 20:10
    Scholz leidet doch bei bestimmten Themen an Amnesie, siehe Wirecard und CumEx. Er kann sich einfach nicht mehr daran erinnern.
    — Ist der Alzheimer ansteckend? Hat der Joe ihm angesteckt….

  16. So unsachlich und verächtliches Lachen in den reihen der „Guten“.
    Überwiegend Weiblich.
    Auf Grund von „keine Ahnung warum er so speziell spricht“,
    würde mich auch aufregen, wenn es AfDpolitiker bei einer Grünen machen.
    Es ist böse. So ein soziales Verhalten, kann man in Affengehegen weltweit
    in Zoos beobachten. Affen, sind die einzigen Tiere, die ich nicht mag.
    Da ist es noch Tröstlich, genetisch einem Schwein zu ähneln.

  17. wernergerman 16. März 2023 at 20:12

    jeanette 16. März 2023 at 20:05
    wernergerman 16. März 2023 at 19:53

    Ist das von Bedeutung was ein Pudel weist oder nicht weist.

    ——————–

    Natürlich, wenn man ihm Beihilfe zur Sabotage nachweisen kann dann muss er gehen.
    Das wäre Landesverrat und das ist ein Kanzler,
    Ich bitte Dich, hast Du was getrunken?

    Mag sein zu viel Kaffe mit Sahne.
    Guck doech mal an -wie schmunzelt der wen er steht neben seinem Herrchen! Ist es Euch allen nicht klar wer die Parade kommandiert. Er da ist im Rolle eines Statists. Mann kann ihm sagen, dass die Rohre gesprengt werden( Das hat in Facto doch der Senile im seinem Beisein gemacht) , oder auch lassen, da er ist nicht von Bedeutung.
    Eine schriftliche Benachrichtigung wurde dem ,bestimmt, aus Weissem Haus nicht zugesandt.

    ——————————

    Manchmal gibt es auch Zeugen.

    Dem traue ich keinen Moment über den Weg.

    Wenn einer so einen Charakter hat und mit allem immer durchkommt. Das erinnert mich jedes Mal an O.J. Simpson. Der konnte alles machen, hat immer Glück gehabt. Bei den Morden fing die Rassismusepoche an, die kam ihm zugute, auch schon in früheren Jahren ist der mit allem davongekommen.
    Und dann siehe da , wegen einer ganz dummen Sache, es ging irgendwie um irgendwelche Souvenirs und er eine Waffe rausholte, da schlug das Schicksal endlich doch noch zu. Er bekam etliche Jahre Gefängnis. Man könnte fast sagen wegen einer Bagatelle.

    Auch der alte Adolf hat sein Fett bekommen, durfte im Führerbunker „verrecken“ alles „kurz vorm Sieg“.

    Karma ist unbestechlich.

  18. jeanette 16. März 2023 at 20:31
    Karma ist unbestechlich.
    wollen wir hoffen.
    Aber dadurch in BRD wird nichts aendern- kommt einer genau so duemmlich und frech, mag sein – gar schlimmer, wie die Matronne damals….

  19. wildcard
    16. März 2023 at 19:51
    @ friedel_1830 16. März 2023 at 19:22
    – Ostsee bestüberwacht –
    ———————-
    Wenn Leuko vom Tirpitzkai in die Ostsee pinkelt, schellt auf Bornholm der Alarm!
    ——-

    Der war gut!
    Treffender Flachs unter Gleichgesinnten – die können das ab – oder unter, neumodisch, „Insidern“.

  20. An Beteigeuze.
    Unsere Bahnen, scheinen wohl in unterschiedlichen piHemisphären zu verlaufen.
    Doch einmal alle 96 Jahre kreuzen sie.
    Und dann lässt du mich mit so tiefem Sinn wie:
    „Alle andern guten Freunde kämpfen mitunter noch recht munter gegen die andauernd um sich greifende Vergänglichkeit. Es ist wirklich hart und bisweilen dramatisch, dieser Verfall eines einst so blühenden irdisch körperhaften Lebens.“ Allein zurück.?
    Gefolgt von einem „https://www.youtube.com/watch?v=TcmNtj4sCEc“
    Ich weiss nicht, ob du jemals Alkohol und THC gleichzeitig im Körper hattest,
    das fühlt sich ähnlich an.
    Ich wollte mich nur bedanken.

  21. Tja, die Geschichte mit dem Bomben-Sixpack ging ja wohl gehörig nach hinten los, noch deutlicher wie mit dieser Räuberpistole kann man seine Verstrickung in den Anschlag nicht darlegen.

    Und was Scholz wusste?

    Na, das was Biden ihm vor den Augen und Ohren der Welt gesagt hat:

    „Wir werden Nordstream verhindern und seien Sie sicher, wir haben die Mittel dazu!“

    https://www.youtube.com/shorts/FVbEoZXhCrM
    (Eine der wenigen Dokumentationen, in der die klare Frage der Reporterin nicht nachträglich mit Gesülze aus dem Off unverständlich gemacht wurde)

  22. Rein hypothetisch:
    Unter gewissen Zugeständnissen, wie den sofortigen Stop
    des Zähen Vormarsches und anderer Geostrategischer
    Interessen auf DeutschRussischer Achse,
    die beiden Interessen Wohl wären, könnte ich mir vorstellen mit Russland zu
    kollaborieren.
    Ist das in seiner Konsequenz konstruktiv, oder eher ein destruktiver Gedanke?

  23. Saturn 16. März 2023 at 21:41
    Rein hypothetisch:
    Unter gewissen Zugeständnissen, wie den sofortigen Stop
    des Zähen Vormarsches und anderer Geostrategischer
    Interessen auf DeutschRussischer Achse,
    die beiden Interessen Wohl wären, könnte ich mir vorstellen mit Russland zu
    kollaborieren.
    Ist das in seiner Konsequenz konstruktiv, oder eher ein destruktiver Gedanke?
    — Das ist vorbei. Fuer Immer. Russland hat jegliche Interesse an EU verloren .Die wissen was aus der wird…
    Und, wenn die Amerikaner kein Angst eingejagt bekommen, werden die erst bis den letzten Ukraner kaempfen, dann bis den letzten polen und Balten und spaeter bis den letzten Deutschen…..

  24. wernergerman 16. März 2023 at 22:00.

    test, mal schauen, ob das geht:

    ?? ???? ??? ???????. ??? ????? ?, ? ?????????, ????????? ? ????? ???????.
    ?? ?? ?? ??????, ??? ????? ?????, ??? ????? ????????? ????????.

  25. wernergerman 16. März 2023 at 22:00.

    test 2, mal schauen, ob das geht:? (friemelig)

    na ethom vse concheno. eto verno yi, k sozhaleniyu, otnositsya k obeim groupam.
    noh vy nay znaete, chto putin znayet, chto takoye vostochnaya germania.

  26. @ wernergerman 16. März 2023 at 22:00
    ——————————————
    Die Ratingagenturen haben die ganzen Amibanken heruntergestuft und die FED muß jetzt die Gelddruckerei mit Überstunden betreiben. Das treibt die Inflation und die Staatsschulden in die Höhe. Das Ende scheint schneller zu kommen, als erhofft.

  27. „Die Katze war aus dem Sack.“
    ICH LIEBE KATZEN!

    Der umstrittene Kanzler Scholz.

    Die umstrittene Außenmini ACAB.

    Der umstrittene Gesundheitsminister L…
    😛

  28. Ja und selbst, wenn „…Scholz Komplize der Nordstream-Anschläge…“ wäre, darf man sicher sein, dass er das jetzt nicht mehr weiß!

  29. @wildcard 16. März 2023 at 22:20

    „@ wernergerman 16. März 2023 at 22:00
    ——————————————
    Die Ratingagenturen haben die ganzen Amibanken heruntergestuft und die FED muß jetzt die Gelddruckerei mit Überstunden betreiben. Das treibt die Inflation und die Staatsschulden in die Höhe. Das Ende scheint schneller zu kommen, als erhofft.“
    Es war nur die First Republic Bank und die bekommen jetzt von elf Banken mit 30 Mrd eine Stütze.
    Sollte die FED eingreifen dan hat die Bank schulden bei der FED der Staat ist da draussen.

  30. „Der fraktionsfreie AfD-Abgeordnete Robert Farle, der bisher dem Bundeskanzler wegen seiner zögerlichen Haltung im Ukraine-Konflikt eher freundlich gesinnt war …“
    ————————————————–
    Diese zunächst „zögerliche Haltung“ bei den Waffenlierungen demonstrierte auch Biden in den USA seinen Wählern. Selbes Schema, nichts dahinter.

  31. (… ) „Die Gleichzeitigkeit der Veröffentlichungen auf beiden Seiten des Atlantiks über die unabhängige pro-ukrainische Gruppe, die angeblich für den Angriff auf die Nord-Stream-Pipelines verantwortlich ist, läßt vermuten, daß es sich um eine organisierte Medienkampagne handelt, die einzig und allein zu dem Zweck durchgeführt wird, die Aufmerksamkeit von den USA und Norwegen abzulenken, die aus dieser Sabotage einen echten wirtschaftlichen Nutzen gezogen haben. (… )

    Ganzes Audio-Video von Röper hier:

    ‚Was die Nord-Stream-Sprengung mit Kaperfahrten zu tun hat‘

    https://www.youtube.com/watch?v=GkfTYR00WG0

  32. Saturn 16. März 2023 at 22:17

    na ethom vse concheno. eto verno yi, k sozhaleniyu, otnositsya k obeim groupam.
    noh vy nay znaete, chto putin znayet, chto takoye vostochnaya germania.
    — Eto tochno! Er ist Deutschfreundlich. Er in seine Gestrige Rede hat gesagt:
    – Wir sagen- Feindliche Staaten, aber das sind nicht die Staaten , die feindlich sind, das sind deren unselbststaendige Regierungen. Die einfache Menschen sogar in den staaten sind viele an unsere Seite. Ich habe noch immer meine Freunde in Deutschland und wir halten Kontakt. Alles wie gewohnt.

    Er weiss was los ist ,Er weiss es viel besser als wir beide.
    Klar, DDR ist voellig was anderes. Ein Land das anektiert wurde, wie viele da erniedrigt waren…. Das vergessen die Leute nicht, auch Deutsche nicht.

  33. @Saturn ,
    Sind Sie Russische Sprache maechtig?
    Darf ich Ihnen Links zusenden, sehr wertvolle, wo Russische Wirtschaftskoripheaeen vieles erklaeren?
    Ein Genuss anzuhoeren. In Westen gibt es nichts vergleichbares.

  34. @Saturn, alles gesagt ueber das Affentheater der Regierung. Keinen Anstand, Respekt, nichts. Das Gejauhle ist Trottelartig, die Dummheit ist in jedem Dazwischenschreien zu hören. Das sind willige Helfer, die gleichen hätten beim „Maler“ Karriere gemacht

  35. Dem trau ich noch viele andere noch dreckigere Schwe—eien zu, er hat doch seine verbr—sche Art unverhüllt schon als OB von HH unter nicht bestreitbaren Beweis gestellt und solch Typen ändern sich mehr, außer in noch charakterlosere Verbrechen, wie momentan ganz klar sichtbar.

  36. Die Indizien sind schon sehr erdrückend, die den höchstverdächtigen Haupttäter USA entlarven.
    Nun gibt es Hinweise, dass sich an der Tat auch andere Staaten und deren Geheimdienste an diesem hybriden Terroranschlag gegen die deutsche Infrastruktur in der Ostsee beteiligt haben könnten.
    Das Motiv Bidens für diesen Anschlag hat er nachweisbar bereits vor dem Ukraine-Krieg mehr als deutlich gemacht.

    Die Amerikaner verfügen über die technische Ausrüstung und Spezialisten, um so eine militärische Operation in 80 m Tiefe in der Ostsee durchführen zu können.
    Es war auch kein Zufall, dass zur Tatzeit und in der Nähe des Tatortes eine maritime NATO-Übung stattfand, an der ein Spezialschiff der US-Marine beteiligt war, dass eine derartige Spezialoperation mit militärischen Mitteln, u.a. einem U-Boot, durchführen konnte.

    Alles spricht für ein amerikanisches Kommando-Unternehmen, eventuell mit weiterer Unterstützung anderer Staaten, das nun allmählich zu einem Bumerang für alle Beteiligten werden könnte.

    Sicher ist hierbei nur eines, Russland und die Ukraine kommen beide als Täter nicht infrage!
    Diese böswilligen Behauptungen erweisen sich nun als sehr perfide und waren nur ein Ablenkungsmanöver.
    Die Räuberpistole mit der Segeljacht war besonders schwachsinnig und verblödet!

    Doch auch hierbei hat sich wieder einmal ernüchternd gezeigt, selbst auf so einen hanebüchenden Mist fällt ein Teil der Menschen gnadenlos herein.

    Wie weit nun der SPD-Bundeskanzler Scholz und seine Ampelregierung hierin verwickelt sind, muss sich erst noch zeigen. Es gibt zumindest einen gewissen Anfangsverdacht und das irre und nicht haltbare Konstrukt mit der Segelyacht verstärkt sogar den Verdacht der Verstrickungen und Mitwisserschaft von dem Bundeskanzler in diesen hochkriminellen Vorgang.

    Und auch Habeck, unser grüner „Wirtschaftsexperte“, war nach dem Anschlag auf die Nordstream-Gaspipelines sichtlich erleichtert.
    Doch das dröhnende Schweigen und die auffällige Zurückhaltung der Ampelregierung auf diesen terroristischen Anschlag sind ein weiterer Verdachtsgrund.

    Auch die Ampelregierung scheint ein sehr dubioses Interesse an der Zerstörung der russischen Gaspipelines gehabt zu haben. Die Solidarität mit der Ukraine ist hier nur vorgeschoben!
    Habeck hätte ja demonstrativ die Genehmigung des einen noch intakten Strangs von Nordstream 2 sofort genehmigen können, um die Energiekrise wieder in den Griff zu bekommen.
    Bezeichnenderweise tat er jedoch nichts und übte sich hierbei in auffälliger Passivität.

    Der mit Vorsatz so erzeugte Gasmangel des Herrn Habeck war daher nicht zufällig.
    Mein negativer Eindruck bezüglich des seltsamen Verhaltens von Robert Habeck wird darin noch bestärkt, dass er naheliegende Lösungen einfach nicht in Angriff genommen hat.
    Er ließ hierbei sogar wertvolle Zeit durch Untätigkeit einfach verstreichen.

    Der hierdurch entstandene Schaden für Deutschland ist gigantisch und umfasst mittlerweile eine mehrstellige Milliardengröße. Die Folge dieses Totalversagens des grünen Wirtschaftsministers ist ein erheblicher Anstieg von Firmen-Insolvenzen. Der wirtschaftliche Kahlschlag liegt u.a. in der fatalen Energiepolitik dieses völlig unfähigen Wirtschaftsministers. Der andere Grund in der sinnbefreiten CO2-Bepreisung!

    Wir können also davon ausgehen, dass Habeck die Sprengungen der russischen Gaspipelines in der Ostsee nicht ungelegen gekommen sind, die sich zu einem erheblichen Nachteil Deutschlands ausgewirkt haben!
    Außerdem geriet Habeck immer mehr in Erklärungsnot vor den Sprengungen der Pipelines, der sich sichtlich windete, Nordstream 2 zu genehmigen.
    Er sprach sogar von einem großen politischen Fehler, Nordstream 2 realisieren zu wollen.
    Wer hierin kein Motiv sieht, der muss wohl Tomaten auf den Augen haben.

    Habeck glaubt, durch diese Mangelwirtschaft seine hochsubventionierte, unökonomische „grüne Energie“ konkurrenzfähiger innerhalb Deutschlands zu machen, wenn nur die preiswerte Gasenergie unverhältnismäßig teurer würde, ohne dabei real die Grundprinzipien eines Marktes zu beachten und zu verstehen.
    Die Belastungen deutscher Produkte durch diese unglaublich dumme und fatale Wirtschaftspolitik führt unweigerlich zu Wettbewerbsnachteilen deutscher Unternehmen gegenüber der internationalen Konkurrenz.

    Es gibt daher gute Gründe, um einen Untersuchungsausschuss zur Klärung dieses Terroranschlags einzurichten und welche Rolle hierbei die höchst unseriöse Bundesregierung gespielt hat!
    Ich ahne hier nichts Gutes!

  37. Bei 9/11 wurde und wird die offizielle Erklärungsvariante bis zum Erbrechen wiedergekäut. Weil (noch mehr) Fragen gestellt würden, wenn es erst gar keinen Erklärungsversuch gäbe. Darüber sind Scholz und Biden nun gestolpert. Einfach nur aussitzen und behaupten, die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, reicht einfach nicht.

  38. Da tut man dem Scholz aber unrecht. Dieser Ausbund an Charisma, dieser Modellathlet, dieser röhrende Hirsch der die ganze Welt in Schrecken wummst, der kann niemals in die NS-Anschläge verwickelt sein. Das Allein-Sein mit Biden hat er nur genutzt, um diesem mal so richtig die Birne zu waschen, wäre ja zu peinlich gewesen, wenn die ganze Welt dabei Zeuge geworden wäre. Wir erinnern uns doch wie schockierend es war, als Scholz mit dem Schuh auf sein Pult gehämmert hat, als Biden im Januar 22 die Frechheit hatte, Nordstream ein Ende bereiten zu wollen. Nee, nee, Scholz, das ist mein Held, auf den lass ich nichts kommen, das ist „Der, der kommen musste“ wie im 19. Jahrhundert schon mal ein Hamburger (in Wien) freudig begrüßt wurde.

  39. ich2 17. März 2023 at 00:23
    Sollte die FED eingreifen, dann hat die Bank schulden bei der FED
    der Staat ist da draussen.
    ———-
    Si ist es. Da wissen hier viele nicht,
    daß die FED ’ne Privatbank der vereinigten Rothschild-Rockefeller ist.
    Das ist ja gerade das Übel an dem US-System.
    Nur eines ist sicher: Die Schulden bleiben. https://www.usdebtclock.org/

  40. @ Goldfischteich 17. März 2023 at 15:37
    ———————————–
    Ist die Fed nicht eine Gemeinschaftsbank aller Amibanken, in der jede eine Einlage hat? Deshalb auch die Finanzcrashs um 1908 (Probelauf, 8000 kleie Banken Pleite/Aufgekauft) und Weltwirtschaftskrise um 1930 (45000 Banken Pleite/Aufgekauft). So kann man sein Bankenimperium auch vergrößern. Wieviele Banken gingen eigentlich 2008 Pleite und wurden von den Großen übernommen?

  41. Goldfischteich 17. März 2023 at 15:37

    daß die FED ’ne Privatbank der vereinigten Rothschild-Rockefeller ist.
    Das ist ja gerade das Übel an dem US-System.“
    So einfach ist es nicht die beteiligten Banken werden fest entschädigt und haben kaum Mitspracherecht bei der FED.
    Staatliche Zentralbanken haben noch einige zusätzliche Nachteile, da braucht es nur ein Spinner wie erdogan und schon braucht man sich um die Tapete nicht zu kümmern.

Comments are closed.