Laut Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, müsse Deutschland die Ukraine dabei unterstützen, sich mit Waffen zu verteidigen.
Laut Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, müsse Deutschland die Ukraine dabei unterstützen, sich mit Waffen zu verteidigen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Über den erbärmlichen Zustand der kirchensteuerabhängigen evangelischen und katholischen Amtskirchen in Deutschland muss man nicht viele Worte verlieren. Zwar sind jetzt, an Weihnachten, die Gotteshäuser wieder gefüllt. Tatsache ist aber, dass weder viele Pfarrer und Priester an das biblische Geschehen um die unbefleckte Geburt des Jesus Christus als Gottessohn tatsächlich glauben, noch die meist nur aus emotional-nostalgischen Gründen gekommenen Besucher der kirchlichen Weihnachtsfeiern das tun. Das zu bewerten oder kritisieren sei allerdings gläubigeren Christen als dem Verfasser dieses Textes vorbehalten.

Doch selbst Nichtgläubige haben das Recht, die Stellungnahmen der führenden Funktionäre der Amtskirchen als das zu benennen, was sie sind: Verachtenswert. Wenn die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, es weiterhin richtig findet, deutsche Waffen für das Regime in Kiew zu liefern, weil damit der Ukraine geholfen werde, sich vor einem „menschenverachtenden Krieg“ zu schützen, dann offenbart das zugleich völlige Ignoranz gegenüber den Tatsachen in der Ukraine als auch die offenbar unausrottbare Macht- und Staatsgläubigkeit dieser zur grünen Vorfeldorganisation heruntergekommenen Amtskirche.

Weiß Kurschus wirklich nicht, dass es nie zu diesem Krieg gekommen wäre, wenn die jetzige ukrainische Führung die Interessen ihres großenteils verarmten Volkes vor das westliche Interesse an einem weiteren NATO-Staat direkt am russischen Unterleib gesetzt hätte und das trotz unzähliger Opfer noch immer tut? Doch, Kurschus weiß das, weil sie das wissen kann und es keine Entschuldigung dafür gibt, dieses Wissen zu ignorieren.

Kurschus kennt selbstverständlich auch das Gebot „Du sollst nicht töten“. Aber sie interpretiert es so, dass daraus folge, nicht zusehen zu dürfen, wie „unschuldige und wehrlose Menschen mitten in Europa getötet werden“. Doch wo war Kurschus, wo waren die katholischen Bischöfe, als viele Jahre lang ukrainische Streitkräfte ihre eigenen Landsleute im Donbass beschossen und töteten?

Wenn dann die heuchelnde Ratsvorsitzende noch behauptet: „Keine Waffe wird den Frieden schaffen“, um sich nach allen Seiten abzusichern, dann erfasst Einen Ekel und Abscheu vor so viel Doppelzüngigkeit. Und Kurschus‘ Beteuerung, Gesprächskanäle dürften nicht zugeschüttet werden, ist der blanke Hohn in Anbetracht des Schweigens der EKD dazu, dass ihre prominenten Schäfchen wie die Kriegstreiber Baerbock, Göring-Eckardt oder der Wendehals Steinmeier alles tun, um das ohnehin schon bedrohlich angewachsene antirussische Ressentiment unter den Deutschen noch anzuheizen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

173 KOMMENTARE

  1. Steinfritze erklärt den älteren Deutschen den Krieg in der „Weihnachtsansprache“.
    Bei „Welt“ geht’s rund. Das ist Hass gegen Deutsche pur.
    „Wünsche mir, dass die Älteren auch spät im Leben noch einmal bereit sind, sich zu verändern“
    Stand: 24.12.2022 | Lesedauer: 3 Minuten
    Ich verändere mich nicht und jetzt erst recht nicht.

  2. Steingeier – mich kannst du auch.

    Nicht zu vergessen ist auch die Anbiederung an den Islam. Wo ist die Kritik der Heuchler und Frömmler an den Masseen-Morden an Deutschen?

  3. Dieser emotionslose Steinheini ist nicht mein Präsident und auch die Berliner Witzfigur Truppe genannt
    Regierung geht mir am Arsch vorbei !
    Dumpfbacken und Selbstversorger . Deutschland ist fertig ! DANKE FÜR NICHTS !

  4. Wenn dann die heuchelnde Ratsvorsitzende noch behauptet: „Keine Waffe wird den Frieden schaffen“,
    — Die Dame kennt die Geschichte ziemlich schlecht. Die Waffen haben Frieden geschaffen. ganze 50 Jahre lang. von 1945 an.
    Und dann hat der Westen sich anders ueberlegt- Russland sei zu schwach. -Let’s try this time!
    Und nun geht es los, Lassen wir uns ueberraschen wie wird das diesmal enden.

  5. Annette Kurschus,…
    Oh Gott und ich dachte erst,auch Jürgen Drews gehört zu den Putsch im Rollstuhl Verschwörungsspinnern..
    Da muss man den „Qualitätsmedien“ ein Lob aussprechen.
    Für die bittere Selbsterkenntnis…

    Nichts kann so grausam sein,wie die simple Wahrheit

  6. Unausrottbar: „unbefleckte Empfängnis“ bedeutet nicht die jungfräuliche Geburt Jesu, sondern bezieht sich auf die Empfängnis Mariens im Leib ihrer Mutter Anna, nämlich unbefleckt von der Erbsünde.

    Mag „holy bullshit“ sein, sollte man aber korrekt darstellen.

  7. .
    Wendehals
    ist viel zu schwach.
    Da würde schon eher
    Verräter passen. Dagegen
    ist Schrödi ein Mann
    von Charakter.
    .

  8. Hübner’s Spitze Feder trifft den wunden Nerv der „Amtskirchen“, vom Glauben und der Lehre entfernt wird konsequent Sozialismus gepredigt.

    Nicht umsonst laufen den „Amtskirchen“ die Mitglieder in Scharen davon. Früher undenkbar und heute Realität, kein Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag in der benachbarten Kirche, warum wohl?

  9. wenn ich die kuhschuß auf dem photo sehe, verstehe ich den spruch: haß und fanatismus, die brüder im geiste, macht häßlich##1

    F R O H E W E I H N A C H T E N!

  10. alles-so-schoen-bunt-hier 25. Dezember 2022 at 13:51
    Unausrottbar: „unbefleckte Empfängnis“ bedeutet nicht die jungfräuliche Geburt Jesu, sondern bezieht sich auf die Empfängnis Mariens im Leib ihrer Mutter Anna, nämlich unbefleckt von der Erbsünde.

    Mag „holy bullshit“ sein, sollte man aber korrekt darstellen.

    — Ich wurde es anders definieren. Es ist ein fehlerhafter Konstrukt- Suende. Hat jemand die ausgedacht weil es ihm damals profitaben war.
    Es gibt keine Erbsuende. Es gibt keine Suende- Leute und andere Lebewesen paaren. Das ist so von Gott gewolt. Wenn es so nicht gewesen waere ,haetten wir nicht vom Gott dafuer ausgestattet gewesen. Das ist natuerlich und so muss es auch sein.
    Allerdings es gibt Sitten und es gibt Taboos. Nach den soll es gelebt werden. Und dann ist es voellig ueberfluessig ueber irgendwelchen Suenden, sogar Erbsuenden, zu reden.

  11. die verteidigung der benutzung von gewalt mit waffenanwendung hat eine sehr lange tradition in den staatstragenden kirchen. die pfaffen haben schon bei den templern im 12. jahrhundert das gleichzeitige ausüben von möchswesen und kriegerischem mordwesen als soldaten theologisch akribisch begründet und zementiert.

    F R O H E W E I H N A C H T E N ALLEN.

  12. Geht ganz schnell… versprochen.
    Was ist von der Weihnachtsbotschaft geblieben?
    Richtig… Nichts.
    Was ist von der Friedensbotschaft der christlichen Kirchen geblieben?
    Richtig… Wieder Nichts.
    Was wird von der christlichen Kirche in Schland bleiben?
    Richtig… So rein Garnichts.

  13. bobbycar 25. Dezember 2022 at 14:00
    Das ist Kunst. Bei dem Bild fliegt die Schädeldecke weg. Der Winkel ist exact ausgerechnet.

    — Wenn der Schuss los geht? Mit NATO Kaliber 155mm. wie im Donezk ganze 8 Jahre lang……

  14. Die grüne Eine-Welt-Kommunistin

    Baerbock ist evangelisch-lutherischer Konfession.[34] Zu ihrem Glauben äußerte sie sich folgendermaßen: „Ich bin nicht gläubig, aber trotzdem in der Kirche, weil mir die Idee des Miteinanders extrem wichtig ist.“[121][122] (WIKI)

  15. „Göring-Eckardt engagiert sich in der Evangelischen Kirche in Deutschland.“
    Sie(Ehebrecherin Katrin) war ab 1988 mit dem evangelisch-lutherischen Pfarrer Michael Göring in Ingersleben verheiratet,… 2017 wurde die Trennung von ihrem Ehemann bekannt(gemacht, als die Ehefrau ihres Verhältnisses „endlich“ an Krebs verstorben war, nämlich die Hamburger Pastorin Birgitta Heubach-Gundlach,[10] einer Tochter von Evangelen-Bischof Joachim Heubach). Ihr neuer Partner wurde gleichzeitig(schon mehrere Jahre zuvor, m.E. seit mind. 2011) Ehebrecher, Pfarrer Thies Gundlach, einer der Vizepräsidenten des Kirchenamtes der EKD… („Bild“ oder „Focus“ hatten davor schon von KGEs sündhaften Affäre berichtet, doch die Sünderin berief sich auf das „Caroline-Urteil“ u. gewann, wenn ich mich recht erinnere.)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Caroline-Urteile
    (WIKI; Anm. d. mich; alle Angaben ohne Gewähr.)

  16. Zum Kern der Frage ist der sehr verehrte Herr Hübner leider nicht vorgedrungen: Ist Gewalt aus Sicht und Beispiel des Herrn und Stifters der wahren Christen denn nun legitim oder nicht und unter welchen Voraussetzungen. Und dabei gab er doch eine einfache und klare Antwort, weil er ja wusste, wie die Wortverdreher und Sprachartisten wieder alles zu verdrehen versuchen werden. „Liebet eure Feine, tut Gutes denen, die euch Böses tun!“. Er selber lebte es vor und hat nie zu Gewalt gegriffen oder diese gut geheißen.

    Da fragen wir uns natürlich, was für eine Welt wird das werden und was werden die Bösen daraus und mit uns machen, wenn die Guten sich nicht mehr mit Gewalt verteidigen wollen? Nun, die ersten Christen taten danach und wurden in der Arena den Löwen vorgeworfen. Überhaupt haben die Bösen und Ärgsten sogar sich an die Stelle der Apostel gesetzt und stehen den mächtigen Kirchen seit vielen Jahrhunderten vor. Immer noch werden die wahren Nachfolger Jesu in der Welt als die Schlimmsten und Ärgsten verfolgt und gepeinigt. Hat sich der Weg Jesu also als total gescheitert und sinnlos herausgestellt?

    Nun, das ist eine Frage des Vertrauens auf das Wirken Gottes und sein Versprechen in seinem Heilsplan, den Jesus verkündete. Er versprach, dereinst eine heile Welt herbeizuführen, die diejenigen erben sollen, die daran geglaubt und dem Beispiel seines Sohnes unbeirrbar gefolgt sind.

    Entweder man glaubt und vertraut Jesus und folgt ihm nach. Es ist die Frage, ob man Gott wirklich liebt, will und vertraut. Oder man verwirft und misstraut ihm und folgt dem Weg der Welt und ihrer Logik nach, wonach Gewalt ein schon immer ein legitimes Mittel der jeweiligen Macht und geltenden Moral war.

    Und welchem Weg die Kirchen hier folgen, ist ja deshalb völlig klar!

  17. Uns allen ist doch klar,daß dieser Krieg,vom
    Westen,vor allem den USA,gewollt und provoziert
    wurde.
    Wäre Russland nicht eingeschritten,wären die
    Ukrainem Mitglied in der EU,und der Nato,und das hat Herr
    Putin klargestellt,das nie hinzunehmen.
    Ja und nun wuseln sie mal wieder, a l l e schön Systemkonform,
    wie bei der Asylantenschwemme von 2015,oder der Coronapanik,
    bis hin zum Ukraine Krieg,um die „Mächtigen“ der Welt herum,und
    wiederholen,die mehr als zynischen und Scheinheiligen Rechtfertigungen,
    für die Waffenlieferung,Gebetsmühlenartig.
    Uns sie machen alle mit,mal wieder,angefangen bei den Lügenmedien,
    bis hin zu den verschiedenen Organisation,wie die Evangelen,oder
    den Katholiken.
    Ich sage es auch deutlich,
    für mich sind die alle gekauft,soviel Dummheit,und Ignoranz auf einen
    Haufen,kann es gar nicht geben.
    Und wer muss leiden?
    Die Völker,die Ukraine,oder wir Europäer,wie immer.
    Die Scholz,die Beidens,oder die Macrons dieser Welt,
    werden es immer warm und hell haben,sie werden sich
    noch dann vollfressen können,wenn es sich niemand
    der normal arbeitenden Menschen,oder die Rentner mehr leisten
    kann,weil man sie mittlerweile,dem 9.nutzlosen Embargopaket aussetzt,
    und sie verarmt.
    Aber sie stehen ja mal wieder kurz vor dem Endsieg,
    noch ein kalter Winter,dann ist der Russe und auch das Coronavirus,
    ein für allemal besiegt.
    Nur,es mag niemand mehr,
    zu Recht,
    daran glauben !

  18. @ gonger 25. Dezember 2022 at 13:05

    Fischfilet Steingeier hat noch einen anderen
    Giftpfeil – in der Flensburger Nikolauskirche –
    abgeschossen: er forderte erneut das
    „Soziale Pflicht(!)jahr“ für junge, mittelalte
    u. alte(!) Bürger, äh „Menschen“
    einmal in deren Leben.

    Ich fürchte, Frank-Walter u. seine Frau Elke
    haben nie ein soziales Jahr geleistet, sondern
    betrachten ihre hochdotierten Berufe als
    solches in Serie. Ich habe um 1970 herum
    das „Freiwillige(!) Soziale Jahr“ in einem
    DRK-Kindererholungsheim geleistet – mich
    kann der rote Präsident mal am Allerwertesten.
    Aber unverschämt ist der Sozi trotzdem:

    ab Minute 25:40 – Soziales Pflichtjahr oder
    eine Pflichtzeit über deren Dauer man noch
    diskutieren könne:
    https://www.zdf.de/kultur/musik-und-theater/weihnachten-mit-dem-bundespraesidenten-126.html

  19. Glaukos 25. Dezember 2022 at 14:46
    Zum Kern der Frage ist der sehr verehrte Herr Hübner leider nicht vorgedrungen: Ist Gewalt aus Sicht und Beispiel des Herrn und Stifters der wahren Christen denn nun legitim oder nicht und unter welchen Voraussetzungen.
    ————
    Das 6. Gebot heißt: Du sollst nicht morden!
    https://www.juedische-allgemeine.de/allgemein/du-sollst-nicht-morden/

    Es ist nicht Nr. 5 und heißt nicht: Du sollst nicht töten.

  20. Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 15:00
    @ gonger 25. Dezember 2022 at 13:05

    Ja, das sind so Anleihen beim 3. Reich. Meine Mutter musste auch bei einem Pflichtjahr antreten, aber in einer Munitionsfabrik, HASAG. Sie wurde dann im Büro eingesetzt. Direkt in der Produktion gab es dann die sogenannten Fremdarbeiter, die im KZ gehalten wurden, unweit der Fabrik. Nach dem Krieg wurde das Unternehmen zerstört. Es erschüttert mich, dass man von dort immer mehr Anleihen nimmt.

  21. Boaah, sieht die „fromm“ aus! Bei dem Anblick fängt man gleich automatisch an, wieder zu beten: „… und erlöse uns vor dem Übel …“.

  22. Wir wissen wo Frau Kurschus zwischen 33 und 45 gestanden hätte, welche „Position“ sie vertreten hätte.

    Das Rückgratlose Mitläufertum ist das Übel.

    Alle schreien nach Waffen und rufen auf zum Krieg, nach dem Frieden fragt niemand.

  23. Man könnte sich fragen: Ist die EKD Vorfeldorganisation der „Grünen“ oder sind umgekehrt die „Grünen“ der politische Arm der Amtskirche? Oder ist das eh egal, weil beiderlei nur Verästelungen der Freimaurerei bzw. NGO.

    Aber ich wußte bislang gar nicht, daß Merkel ein Zwillingsgeschwister hat – Herr bzw. Frau Kurschus hat gewisse Ähnlichkeit, wobei ich allerdings weder einen Stegner noch einen Merz von der Sippschaft ausschließen würde.

    Gebt zu, da hat ein Schelm mit dieser Bildbearbeitungssoftware herumgespielt, oder?
    😉

  24. Was die „unbefleckte“ Empfängnis betrifft, dazu gibt es einen herausragenden wissenschaftlichen und
    bibeltreuen Vortrag von Werner Gitt !

    Hochinteressant, es lohnt sich wirklich, weil er mit sämtlichen Unwahrheiten aufräumt !

  25. @Blimpi 25. Dezember 2022 at 14:48

    „Uns allen ist doch klar,daß dieser Krieg,vom
    Westen,vor allem den USA,gewollt und provoziert
    wurde.
    Wäre Russland nicht eingeschritten,wären die
    Ukrainem Mitglied in der EU,und der Nato,und das hat Herr
    Putin klargestellt,das nie hinzunehmen.“
    Na ohne Putin Wäre die Ukraine so in der EU wie Israel und die NATO Kamm für die Ukraine erst auf den Tisch als sich Russland nicht an seine Verträge gehalten hat.
    Aber selbst wenn, in gleich 3 Verträgen hat die UDSSR/ Russland zugesichert das sie ihre Bündnisse frei wählen kann.

  26. @alles-so-schoen-bunt-hier 25. Dezember 2022 at 13:51
    „Unausrottbar: „unbefleckte Empfängnis“ bedeutet nicht die jungfräuliche Geburt Jesu, sondern bezieht sich auf die Empfängnis Mariens im Leib ihrer Mutter Anna, nämlich unbefleckt von der Erbsünde.“

    Ja, immer wieder ärgerlich. Gleicher Kram wie wenn Jesus als armer Leute Kind dargestellt wird oder die Krippe mit Asylkram vermengt wird. EKDler suhlen sich in solchen Falschbehauptungen, aber deren Funktioniäreusen könnte man vermutlich auch einreden, Jesus habe von Mohammed Lesen und Schreiben gelernt, und die würden solchen Stuß glauben.

  27. Die heutige Kirche ist ohne das Verständnis des Verhältnisses von Frau Dr Merkel zur Kirche nicht erklärbar.

    Frau Dr Merkel ist in einem sogenannten Pf?larrer-haushalt aufgewachsen, in dem zwar die Partei und Stasi verehrt wurde, aber das Christentum nebensächlich waren. Zur Belohnung gab es zwei Privatautos für diesen unchristlichen Haushalt und Frau Dr Merkel ist mit abgrundtiefer Verachtung für die Kirche aufgewachsen. Sie hat sie Zeit ihres Lebens demonstriert.

  28. 18_1968 25. Dezember 2022 at 15:44
    Aber ich wußte bislang gar nicht, daß Merkel ein Zwillingsgeschwister hat ……
    ———————————————————–
    EXAKT! Mein allererster Gedanke.
    Und bei solch ‚grünem‘ Kröppzeug mit dem wir belästigt werden. kann es nicht wundern daß den Kirchen die Mitglieder in Scharen davon laufen: In der Tat – wer will schon in der Kirche den selben Mist nochmal vorgekaut bekommen, den schon die MSM – Propagandamedien einschl. DDR 1 & DDR 2 verbreitet haben.

    Ich jedenfalls schaue ich mir weder den Mist an noch benötige ich dafür eine ‚Kirche‘

  29. @ Tschira 25. Dezember 2022 at 15:21

    Hier die verschiedenen Formen eines
    Pflichtjahres, man kann sichc jeweils
    durchklicken:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtjahr

    https://de.wikipedia.org/wiki/Soziales_Pflichtjahr

    Arbeitsdienst steht für:

    Freiwilligendienst, eine institutionalisierte Form ehrenamtlicher Arbeit
    Zwangsarbeit, Zwangsverpflichtung zur Arbeit

    Arbeitsdienst steht auch für die jeweiligen Organisationsformen:

    Freiwilliger Arbeitsdienst, ein öffentlich gefördertes Beschäftigungsprogramm in der Weimarer Republik

    Freiwilliger Arbeitsdienst (Österreich), ab 1936 Staatlicher Arbeitsdienst, eine Maßnahme zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit in der österreichischen Ersten Republik und im autoritären Ständestaat

    Reichsarbeitsdienst (RAD), eine verpflichtend vorgeschriebene Arbeitsleistung junger Menschen im nationalsozialistischen Deutschen Reich

    Dienst für Deutschland, ein 1952 in der DDR eingeführter freiwilliger kasernierter Arbeitsdienst
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsdienst

    Man beachte, daß Fischfilet-Steingeier
    einen Pflichtdienst fordert u. zwar für
    Jugendliche, Erwachsene u. Senioren.

    „Mittleren Alters“ – für gewöhnlich sind
    dies Steuerzahler. Sollen sie dafür ihren
    Arbeitsplatz aufgeben?

    Alte – sollen diese sich gegenseitig pampern?

    „Idee von Bundespräsident Steinmeier
    Die Debatte um eine soziale Pflichtzeit
    (Anm.: Von einer Debatte bekam ich
    bisher nichts mit.)

    Bundespräsident
    Frank-Walter Steinmeier wirbt für ein
    altersunabhängiges
    soziales Engagement mit flexibler Dauer. Mit einer solchen sozialen Pflichtzeit könnten seiner Meinung nach der gesellschaftliche Zusammenhalt und die Demokratie gestärkt werden.

    ➡ Obwohl die Idee größtenteils auf Ablehnung stößt, hält Steinmeier daran fest und bekräftigte nun, eine verpflichtender sozialer Dienst auch für Ältere könne ein Weg zu mehr Miteinander in der Gesellschaft sein.“
    MEHR HIER:
    https://www.deutschlandfunk.de/steinmeier-bundespraesident-soziales-pflichtjahr-debatte-100.html

  30. „Obwohl die Idee größtenteils auf Ablehnung stößt, hält Steinmeier daran fest und bekräftigte nun, eine verpflichtender sozialer Dienst auch für Ältere könne ein Weg zu mehr Miteinander in der Gesellschaft sein.“

    Die Idee ist nicht schlecht. Ich bin dafür, dass jeder Neger die Toiletten in den Altenheimen schrubbt und dass jeder Mohammedaner die Windeln und die Bettpfannen wechselt.

  31. @ Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 15:00

    @ gonger 25. Dezember 2022 at 13:05

    Fischfilet Steingeier hat noch einen anderen
    Giftpfeil – in der Flensburger Nikolauskirche –
    abgeschossen: er forderte erneut das
    „Soziale Pflicht(!)jahr“ für junge, mittelalte
    u. alte(!) Bürger, äh „Menschen“
    einmal in deren Leben.

    Ich fürchte, Frank-Walter u. seine Frau Elke
    haben nie ein soziales Jahr geleistet, sondern
    betrachten ihre hochdotierten Berufe als
    solches in Serie. Ich habe um 1970 herum
    das „Freiwillige(!) Soziale Jahr“ in einem
    DRK-Kindererholungsheim geleistet – mich
    kann der rote Präsident mal am Allerwertesten.
    Aber unverschämt ist der Sozi trotzdem:

    ab Minute 25:40 – Soziales Pflichtjahr oder
    eine Pflichtzeit über deren Dauer man noch
    diskutieren könne:
    https://www.zdf.de/kultur/musik-und-theater/weihnachten-mit-dem-bundespraesidenten-126.html

    Ja, der Frank-Waither, der müßte mal ein Pflichtjahr in Sibirien ableisten.
    Dann hätte ich Respekt.

  32. Die Amtskirche ist nicht zu einer grünen Vorfeldorganisation heruntergekommen, quasie aus der Not heraus, sondern durch linke Unterwanderung zu einer linken Organisation irgendwo zwischen Grünen und Roten aus eigenem Antrieb des Kirchenpersonals geworden. Die politische Äußerung zum Ukraine-Krieg ist eine staatsnahe und folgerichtige Verkündung und wahrlich nicht das schlimmste Verbrechen der – in diesem Fall – ev. Kirche.

    Die Kirchenmitglieder und ihre persönliche Not und ihr Leiden werden mit Füßen getreten. Dröhnendes Schweigen der Kirche zum Organklaugesetz von CDU-Mephisto Raffzahn Jens Spahn, dem Aussperren der Gläubigen aus den Kirchen wegen Covid19 und die Abhaltung von Beerdigungen wie ein Notverscharren im Mittelalter sowie die Bezeichnung und Unterstützung linker Extremisten im Mittelmeer als Seenotretter.

    Die ev. Kirche speziell übt ein eigenmächtiges politisches Mandat mit Steuergeldern (also unseren Geldern) und Mitgliedsbeiträgen ohne jede demokratische Kontrolle selbstherrlich aus. Innerhalb der Kirche sind auch keine Tendenzen erkennbar, dass die Kirche dafür Abbitte leistet oder gar die Kraft, den Willen oder das Einsehen hat, diesen unverschämten Weg zu beenden.

    Ziel kann es daher nur sein, die zentral gesteuerten Amtskirchen zu zerschlagen – da nicht reformierbar – und an ihre Stelle wieder viele einzelne Gemeinden zu setzen, die aus freiwilligen Spenden finanziert werden und die wirre linke Köpfe bei erster Gelegenheit zum Teufel jagen.

  33. Annette Kurschus geb. 1963
    wuchs in einem evangelischen Pfarrhaus auf, zunächst im hessischen Obersuhl und später in Siegen. Ihr Vater Georg Kurschus (1930–2017) war Pfarrer an der Siegener Nikolaikirche. Annette Kurschus ist ledig und kinderlos.[1]

    Während der COVID-19-Pandemie sieht die neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland eine Impfung gegen das Coronavirus als Pflicht an…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Kurschus

    Kurschus (Familienname)
    Der Name weist auf einen Angehörigen
    des kurischen Volkes…
    https://wiki.genealogy.net/Kurschus_(Familienname)

    https://www.namenforschung.net/dfd/woerterbuch/liste/?tx_dfd_names%5bname%5d=27163&tx_dfd_names%5baction%5d=show&tx_dfd_names%5bcontroller%5d=Names

  34. Was macht die Tagesschau? Sie berichtet gestern, als sei der russische Beschuss von Cherson zweifelsfrei erwiesen und ein Fakt.
    Damit betreibt sie psychologische Kriegsführung anhand von Lügen, die der Volksverhetzung nahe kommen oder diesen Straftatbestand bereits erfüllen.
    Die beiden Amtskirchen sind auch nicht besser als die staatlichen Propagandisten, wenn sie das ungefiltert übernehmen.

  35. ich2 25. Dezember 2022 at 15:50
    Na ohne Putin Wäre die Ukraine so in der EU wie Israel und die NATO Kamm für die Ukraine erst auf den Tisch als sich Russland nicht an seine Verträge gehalten hat.
    Aber selbst wenn, in gleich 3 Verträgen hat die UDSSR/ Russland zugesichert das sie ihre Bündnisse frei wählen kann.
    — Na ohne Putin Wäre die Rusland schon laengst zerteilt und von Westen ausgeraubt.
    Deswegen war notwendig der Maidan 2014. um den einen Russen( genannt Ukrainer) auf die andere Russen zu hetzen,um Russland anzugreifen, da Unruhen zu stiften um Putin wegzuputschen. Das war der Plan der USA. Wladimir kam den zu vor um paar Tage.
    Und jetzt ist der Ergebniss ungewissen….

  36. Derweil unterhält die HAZ zu Weihnachten ihre Leser über das unauffällige Leben einer mutmaßlichen Putschistin…..

    .
    ?“Wer ist die „Reichsbürger“-Ärztin, die nach dem Putsch „Ministerin“ werden sollte?

    Vorführung beim Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof: Polizeibeamte bringen eine beschuldigte Person nach Karlsruhe.
    Melanie R. aus Vechelde war offenbar tief in Planungen für einen Staatsstreich der „Reichsbürger“ verstrickt. In dem Ort bei Peine ahnte niemand etwas. Über das unauffällige Leben einer mutmaßlichen Putschistin.

    Karl Doeleke

    25.12.2022, 16:07 Uhr

    Hannover. Offenbar plante Melanie R. aus dem niedersächsischen Kreis Peine einen Staatsstreich. Die Bundesanwaltschaft schreibt der Ärztin aus Vechelde sogar eine führende Rolle in der Verschwörung zu. Demnach glaubte sie, dass eine gewisse „Allianz“ bald zuschlagen und so den Weg zu einer neuen staatlichen Ordnung in Deutschland ebnen würde. Der Staatsstreich scheiterte am 7. Dezember, als mehr als 3000 Polizisten zugriffen. In Vechelde wurde Melanie R. in der bis heute umfangreichsten Polizeiaktion der Nachkriegsgeschichte festgenommen.

    Das neue Staatsgebilde war da in Grundzügen bereits entworfen: Der Frankfurter Unternehmer Heinrich Prinz Reuß sollte an der Spitze stehen. Der Abkömmling eines Adelsgeschlechts mit Jagdschloss in Thüringen nennt sich selbst Heinrich XVIII. Prinz Reuß, was ein bisschen mehr nach Herrscher klingt. Die Bundesanwaltschaft behandelt ihn als Rädelsführer. Melanie R., die Hausärztin aus Vechelde, sollte als „Gesundheitsministerin“ Teil der neuen Regierung sein und dann auch für spirituelle Fragen zuständig sein.

    „Reichsbürger“-Ärztin in Untersuchungshaft
    Nach ihrer Festnahme am frühen Morgen wurde Melanie R. neben 24 weiteren Verschwörern aus dem „Reichsbürger“-Milieu nach Karlsruhe gebracht, wo sie am folgenden Tag dem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof vorgeführt wurde. Der ordnete Untersuchungshaft an. Der Vorwurf lautet: Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.

    Melanie R. aus Vechelde eine Putschistin, „Reichsbürgerin“ und Teil einer Verschwörung mutmaßlicher Terroristen, die „einem Konglomerat aus Narrativen der sogenannten ,Reichsbürger‘- und QAnon-Ideologie“ anhängen, wie die Bundesanwaltschaft schreibt? Die auf eine Befreiung durch die „Allianz“, einen angeblichen technisch überlegenen Geheimbund aus Regierungen, Militärs und Nachrichtendiensten anderer Staaten warten, deren Eischreiten unmittelbar bevorstehe? Die dann ebenfalls zuschlagen wollten und auch vor Gewalt und selbst vor Tötungsdelikten nicht zurückschrecken würden?

    Studium an der MHH
    Bei flüchtiger Betrachtung der augenscheinlich so unauffälligen Biografie der Internistin käme man niemals auf so etwas. Melanie R. hat einen erwachsenen Sohn, der Musiker in Braunschweig ist. Nach dem Studium an der Medizinischen Hochschule in Hannover (MHH) und der Promotion hat R. am Klinikum Braunschweig gearbeitet, 2009 die Gemeinschaftspraxis in Vechelde gegründet.

    Im Internet gibt R. in einem Portal für Arztsuche als Fachgebiete Arbeitsmedizin und Innere Medizin an. Ein zumindest leichter Hang zur Esoterik offenbart sich. Als „Teilgebiet“ gibt sie im Ärzteportal „Naturheilverfahren“ an. Bei Facebook ist Melanie R. einem Mann aus der Schweiz befreundet, der in dem sozialen Netzwerk als „Medium, Lehrer für Medialität und spirituelle Entwicklung“ firmiert.

    .
    Melanie R. wurde im Zuge de „Reichsbürger“-Razzia im Auftrag der Bundesanwaltschaft festgenommen.

    Bis zum 7. Dezember gab es ein Foto auf der Homepage ihrer früheren Praxis. Das Bild mit der freundlich schauenden Frau wurde inzwischen entfernt, und die früheren Kollegen distanzieren sich in einem Aushang an der Praxistür: „Die Nachricht vom 7. Dezember 2022, dass Frau Dr. Melanie R. Mitglied in einer terroristischen Vereinigung sein soll, kam für mich und das gesamte Praxisteam überraschend“, erklärt der Arzt, mit dem R. die Gemeinschaftspraxis 2009 gegründet hat.

    Man würde gerne mit dem früheren Kollegen über Melanie R. sprechen. Aber Anrufe wehrt die Praxis ab. Man habe „Infektionssprechstunde“ und auch später sei keine Zeit, sagt eine Mitarbeiterin. Eine Anfrage per E-Mail bleibt unbeantwortet. Auch der Sohn reagiert nicht auf Anfragen. Ebenso wenig der hannoversche Verteidiger von R. Eine Mitarbeiterin erklärt letztlich: „Der Rechtsanwalt ist generell für keine Anfragen zu sprechen.“

    Kollegen distanzieren sich von Ärztin
    Bleibt der Aushang an der Praxistür in Vechelde: Die Ärzte distanzieren sich von jeglichem rechtsextremen Gedankengut. „,Reichsbürger‘-Gedanken und Gewalt zur Durchsetzung von politischen Zielen verurteilen wir zutiefst. Dies hat in unserer Praxis keinen Platz. Wir stehen für die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Patienten und Patientinnen.“

    Die „Braunschweiger Zeitung“ hat notiert, dass die Menschen im 18.000 Einwohner zählenden Vechelde „nur Gutes“ über R. zu berichten haben. Als „soziale, engagierte Ärztin“ wird Melanie R. beschrieben, die sich rührend um die Menschen im Seniorenheim gekümmert habe und im Sportverein aktiv war. Mit ihrer Mutter soll R. bis zu deren Tod in diesem Jahr zusammengelebt haben. Bis sie starb habe sich die Tochter liebevoll um ihre Mutter gekümmert.

    Ärztin zahlte fast 30.000 Euro
    Das passt nicht zu dem, was die Ermittlungen der Bundesanwaltschaft ergeben haben. Dass R. seit Ende 2021 in die Pläne für einen gewaltsamen Staatsstreich verstrickt war, auch finanziell. Mit annähernd 30.000 Euro soll sie sich beteiligt haben. Eine gewisse Nähe zu Impfgegnern und Corona-Leugnern offenbart sich in Erzählungen in Vechelde. Ein Verkäufer in einer Bäckerei weiß in der „Braunschweiger Zeitung“ zu berichten, dass R. von der Corona-Schutzimpfung abgeraten haben soll. Angeblich gebe zu viele Metallrückstände im Impfstoff.

    Patienten haben demnach auch in der Apotheke berichtet, R. sei Corona-kritisch. Was wohl weniger bekannt war: R. war zumindest eine Zeit lang die Lebensgefährtin von Michael Fritsch, dem Kriminalbeamten bei der hannoverschen Polizei, der im Sommer per Gerichtsbeschluss als „Reichsbürger“ aus dem Polizeidienst entfernt wurde. Auch Fritsch wurde am 7. Dezember festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Er soll Teil des Führungsstabs des militärischen Arms der Verschwörer gewesen sein.

    Heimliche Treffen im Jagdschloss

    In Vechelde ist wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, dass R. regelmäßig nach Bad Lobenstein in Thüringen gefahren sein muss, wo Prinz Reuß sein Jagdschloss im Wald hat. Dort soll sich der „Rat“, dem Heinrich XVIII als künftiges Staatsoberhaupt vorstand, seit November 2021 regelmäßig heimlich getroffen haben, „um die angestrebte Machtübernahme in Deutschland und den Aufbau eigener Staatsstrukturen zu planen“, wie die Bundesanwaltschaft schreibt.“

    https://www.haz.de/der-norden/reichsbuerger-razzia-die-aerztin-melanie-r-aus-vechelde-bei-peine-ZGK7YZ6DZUENA3365RQLZPYYEA.html

  37. Politische Predigten oder linksgrüne Gehirnwäsche gehören nicht in die Kirchen! Deswegen gehe ich nicht in modernistische katholische Regenbogen – Propaganda. Empfehlung: Dort unbedingt wegbleiben und keine Kirchensteuer zahlen! Ausschließlich in Kapellen der PIUSBRUDERSCHAFT gehen, wenn jemand katholisch ist oder in freie evangelische Gemeinschaften, wenn jemand evangelisch ist!
    Katholiken nur in traditionalistische Gemeinschaften gehen, wo man gerne sein Geld läßt und wo die Seele keine Gefahr erleidet.

  38. Ist Annette Kurschus ein Transmann oder eine Transfrau? Oder noch ein ganz anderes Gender? Es bleibt spannend.

  39. Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 16:25
    Der Name weist auf einen Angehörigen
    des kurischen Volkes…
    — Danke! habe dabei sehr interessaante Qellen gefunden!
    Meine Ahnen auch kommen da her! Eine Teil mindestens.

  40. Impfen ist Nächstenliebe!

    Das sagt alles über diese Erpresserbande aus was man wissen muss.

  41. BUPRÄ STEINMEIER
    WEIHNACHTSPREDIGT 😉 2022

    ganzer Text/Wortlaut, wahlweise Video
    https://www.rnd.de/politik/weihnachtsansprache-von-steinmeier-die-rede-des-bundespraesidenten-im-wortlaut-JEHV7RQZDZDNLHZZQQTD4WOQXM.html

    Immer wenn man denkt, er höre auf,
    quasselt er weiter.

    Mit noch offener Abstimmung

    Wie fanden Sie die Weihnachtsansprache
    von Bundespräsident Steinmeier?
    Vielen Dank für Ihre Meinung!

    Sehr gut: 25%

    Sehr schlecht: derzeit 50%

    RND-LINK SIEHE OBEN

  42. Hallo CIVIS-ausgezeichnete Asyl und Kümmererindustrie – hier kommt Abbeit !

    „In Hessen ist eine Weihnachtsfeier…eskaliert. ™
    Ein Mann ™ hat die Tochter seiner früheren Lebensgefährtin beleidigt (OOOO !)
    und später ihren Freund mit einer Machete (sic) verletzt.“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/hessen-mann-greift-zur-machete-und-verletzt-freund-der-tochter-nach-weihnachtsfeier-TMEC3NDHKR3GCGJAW2CFFRGN6Q.html

    gugel eschwege machete weihnachstfeier

  43. @Marie-Belen:
    „Kollegen distanzieren sich von Ärztin
    Bleibt der Aushang an der Praxistür in Vechelde: Die Ärzte distanzieren sich von jeglichem rechtsextremen Gedankengut. „,Reichsbürger‘-Gedanken und Gewalt zur Durchsetzung von politischen Zielen verurteilen wir zutiefst. Dies hat in unserer Praxis keinen Platz. Wir stehen für die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Patienten und Patientinnen.“

    Das ist wieder dieser vorauseilende Gehorsam und diese Angst vor linksgrünem Denunziantentum. Das hätten sich die Ärzte als Aushang ersparen können. Unabhängig von der tatsächlichen strafrechtlichen Bewertung wird hier eine Vorverurteilung betrieben die keiner Verhältnismäßigkeit Rechnung trägt die völlig überzogen ist und denn warum wurde Prinz Royce in Handschellen abgeführt wie ein Schwerverbrecher unter den Augen der Journalisten von der Bild-Zeitung

  44. Nur mal zur Klarstellung:
    „unbefleckte Empfängnis“ kommt weder im Wortlaut noch in der Sache in der Bibel vor.
    Die römisch-katholische Kirche hat dieses Unwort 1854 im einem Dogma festgeschrieben.
    Die Empfängnis des Gottessohnes und die Geburt aus der Jungfrau Maria wird im Lukasevangelium Kapitel 1, 26-38 erklärt. Nachlesen empfohlen! Da geht es nicht um eine wie auch immer verstandene „Befleckung“.
    Auch die oft behauptete Sündlosigkeit Marias (oder eine Nicht-Belastung durch Sünden der Vorfahren seit Adam und Eva) wird ausdrücklich im Vers 28 durch den Engel verneint. Er begrüßt die Jungfrau als „Begnadigte“, also als eine Sünderin, der die Strafe erlassen ist. (Nur so ist hier der Wortlaut im griechischen Originaltext zu verstehen.)

  45. Der Sportler Stephan Bonnar verstarb plötzlich und unerwartet – im Alter von nur 45 Jahren.
    Der Wrestler gehörte einst zu den besten Mixed-Martial-Arts-Kämpfern der Welt. Er verstarb plötzlich – im Alter von nur 45 Jahren.

    *https://www.berliner-zeitung.de/news/ehemaliger-ufc-star-stephan-bonnar-ueberraschend-gestorben-li.301102?

  46. @ wernergerman 25. Dezember 2022 at 16:43

    Bittschön, gern gschehn!

    ++++++++++++++++++++
    **************************

    @ Germania® (Freies Land™)
    25. Dezember 2022 at 16:42

    …ohne Mann u. Kinder –
    was für ein fades Leben!
    Im Februar 2023 wird sie 60 J. alt.

    0.11.2021 Evangelische Kirche setzt auf Frauenpower
    „Der Wunsch, unsere Kirche zu verändern“

    Acht von 15 neuen Ratsmitgliedern der EKD sind Frauen, darunter auch die zwei Vorsitzenden. Was wird das an der evangelischen Kirche ändern? Josephine Teske ist ebenfalls neu im Rat und hofft auf Veränderungen.

    Mit Foto:
    Kirsten Fehrs,

    Heinrich Kreuzverhehler Bedford geb. Strohm
    (Ich liebe meine Frau, Bücher, Fair-Espresso,
    Mokka-Torte u. südafrik. Wein. …u. Brillen, gell!)
    +https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/essen-lesen-lieben-einblicke-ins-kirchenleben-art-140444

    Annette Kurschus
    https://www.domradio.de/artikel/der-wunsch-unsere-kirche-zu-veraendern-evangelische-kirche-setzt-auf-frauenpower

    „Wer fromm ist, muss auch politisch sein“
    Für Diskussionen war Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm schon während seines Studiums immer zu haben. Auch heute beteiligt er sich mit Haltung am gesellschaftlichen Diskurs… (Bild: ELKB/Rost)
    Im Gespräch mit Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm
    https://www.fau.de/2019/12/news/outreach/alumni/interviews/wer-fromm-ist-muss-auch-politisch-sein/

  47. @Marie-Belen:
    Das spottet einem Rechtsstaat und es ist erwiesen, daß diese Razzia eine politische Inszenierung war, auch wenn man nichts mit „Reichsbürgern“ zu tun hat und sich nicht mit dem Deutschen Kaiserreich identifiziert!
    Hier soll an Verschwörungstheoretikern ein Exempel statuiert werden. Es geht um die Vernichtung von Existenzen, um nichts anderes wie im Dritten Reich unter Adolf Hitler. Der Deutschen Regierung konnten diese Rentner zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden. Das ist ausgeschlossen und geradezu lächerlich. Denn wie sagte Bundesverfassungsschutz-Präsident Haldenwang: „Wir hatten jederzeit alles unter Kontrolle“. Natürlich hatten sie jederzeit alles unter Kontrolle. Weil es eben eine geplante staatliche Inszenierung war, womöglich unter Anleitung des Bundesverfassungsschutzes, des Inlandsgeheimdienstes und des Bundesnachrichtendienstes.
    Einmal den Zauberwürfel drehen und schon ist ein neues Gefährdungspotenzial geboren und das heißt jetzt Reichsbürger! Und natürlich muss die Verbindung zu Russland hergestellt werden. Ganz Russland ist ja schließlich auch eine terroristische Bedrohung! Und davor waren es die Verschwörungstheoretiker, die mit Impfgegnern die rechte Gefahr heraufbeschworen! Und wer glaubt auch an den Osterhasen und an den Weihnachtsmann!

  48. „Unbefleckte Empfängnis“ meint, Maria wurde im Augenblick ihrer eigenen Empfängnis (!) von der Erbsünde (nach katholischer Lehre) bewahrt. Maria war ganz Geschöpf, ein normaler Mensch, aber ohne Sünde! Das war erforderlich, weil sie die Mutter Gottes werden sollte! Maria gebar Jesus als Jungfrau. Jesus hatte keine Brüder und Geschwister. Die Geburt Jesu ist nicht biologisch so zu verstehen, wie das die Rationalisten tun, die Materialisten, die Modernisten, die Feministen und vor allem die Freimaurer. Die Geburt Jesu ist mystisch zu verstehen als eine „Lichtgeburt“. Das verstehen aber nicht die Modernisten und die Häretiker, das verstehen nicht die Kommunisten und die Kirchenfeinde. Sie verstehen es nicht und haben es noch nie verstanden und sie werden es auch nie verstehen. Das ist Perlen vor die SÄUE. Das hieße, Heiliges oder Perlen in den Dreck werfen. Zwecklos. Amen. Wer das nicht glaubt und dagegen polemisiert, versündigt sich schwer an GOTT. Also der soll lieber schweigen. Denn GOTT will nicht, daß gegen die Mutter GOTTES gelästert wird. Dann wären die Lästerer ärger dran als die Grünen Satanisten und Freimaurer! Amen!

  49. @ ataktos 25. Dezember 2022 at 17:02
    „„unbefleckte Empfängnis“ kommt weder im Wortlaut noch in der Sache in der Bibel vor.“

    wenn beide sich vorbereiten und aufpassen, auch nicht im wirklichen leben.
    Sex muss auch bei ausgeprägter anatomie kein Schweinkram werden.

  50. Nicht nur die Verlautbarungen der beiden Amtskirchen und ihrer vor allem höheren Kirchenbeamten zur Ukrainekrise, sondern auch ihr Verhalten, während die staatlichen Corona-Machenschaften und Repressalien seitens des Staates Hochkonjunktur hatten, sind erbärmlich und menschenverachtend zu nennen. Insbesondere die Haßtiraden einer so genannten „Bischöfin“, die Corona-Kritiker mit Ratten verglich, womit sie dieses ihr Amt vollkommen desavouierte, werde ich nicht vergessen. Spätestens dort, man das Kreuz ablegt, etwa weil es Vertretern antichristlicher Glaubensrichtungen nicht passen könnte, da hört Kirche auf, Kirche zu sein. Wo man mit Fingern zeigt, um zu verurteilen, statt Gründen nachzuforschen, auch.

    Doch es gab bessere Beispiele. Das eines Pfarrers Schneider aus der NS-Zeit zum Beispiel, der als „Pfarrer von Buchenwald“ in die Geschichte einging, als er von seiner Einzelzelle aus den Gefangenen die österliche Botschaft zusprach und die Torturen dafür ertragen mußte, nicht vergessend, seine Peiniger als die Verbrecher zu bezeichnen, die sie waren. Lange ist’s her. Es wäre schwer, sich so etwas von Figuren wie „Präses“ Kurschus, Bedfort-Strohm oder Marx vorzustellen, denen die theologische Beliebigkeit, als Liberalismus verkauft, schon aus den Augen quillt, während sie sich im Verurteilen und Richten anderer üben.

    Alles das zeigt, daß diese Herrschaften christliche Lehre und Ethos nicht erkannt, geschweige denn jemals verinnerlicht hätten. Einmal mehr hat die Kirche sich als gehorsame Zuträgerin des Staates erwiesen, wo sie hätte das Evangelium predigen, die Türen offen halten und die Schwachen trösten sollen. Mit jedem Tag, an dem dies geschieht, bestätigt diese nur noch so genannte, zur grünen Vorfeldorganisation degenerierten Kirche – vom Wortlaut her eigentlich das dem Herrn Gehörende – in ihren beiden Konfessionen mir, daß mein Austritt aus ihr richtig gewesen ist; es gibt im Grunde keine Wahl für den, der diese Abwege nicht mitgehen kann, weil er als Christ seinem Herrn und Gott treu bleiben will.

  51. Thomas2612 25. Dezember 2022 at 16:25
    Was macht die Tagesschau? Sie berichtet gestern, als sei der russische Beschuss von Cherson zweifelsfrei erwiesen und ein Fakt.
    Damit betreibt sie psychologische Kriegsführung anhand von Lügen, die der Volksverhetzung nahe kommen oder diesen Straftatbestand bereits erfüllen.
    Die beiden Amtskirchen sind auch nicht besser als die staatlichen Propagandisten, wenn sie das ungefiltert übernehmen.
    ————-
    Hier, aber das dürfen Deutsche und Österreicher wohl der Pressefreiheitwegen nicht lesen, in Österreich gibt es dafür Strafen bis 50 000 Euro:

    Ukrainischer Beschuss von Cherson: 16 Tote, 55 Verletzte – Kiew will Schuld auf Russland abwälzen
    RT, 25 Dez. 2022 13:32 Uhr
    https://de.rt.com/international/158127-ukrainischer-beschuss-von-cherson-16/
    ……
    Der Blogger Jenot is Chersona (deutsch: Waschbär aus Cherson), der in Cherson geboren wurde und dort lebte, führte eigene Nachforschungen über den Beschuss durch. Auf seinem Telegram-Kanal liefert er Beweise dafür, dass das ukrainische Militär die Stadt unter fremder Flagge zynisch beschossen hat, wie es bei der Beschießung von Donezk häufig der Fall ist. Jenot is Chersona schrieb:

    „Ich habe nur ein Foto des Anschlags mit einer Georeferenzierung gefunden. Der Krater auf dem Foto wurde bereits gesäubert, aber die Furchen der Schrapnelle auf dem Asphalt wurden noch nicht beseitigt. Es ist leicht zu erkennen, woher die Granate kam, nämlich aus dem Norden, wo russische Soldaten nicht sein können. Dort sind nur Schurken zu sehen. Das Leben der Menschen, die in Cherson leben, bedeutet ihnen nichts.“

  52. @ LEUKOZYT 25. Dezember 2022 at 17:35

    Unbefleckte Empfängnis

    Mutter Anna hat Tochter Maria
    geboren, wobei Maria ohne
    „Erbsünde“, kein Flecken auf
    Marias Seele war. Ist eben ein
    mystisches Geschehen. Mystische
    Ereignisse gibt es in jeder Religion,
    auch bei Atheisten, Kommunisten
    u. der Letzten Generation. Wobei
    es mir schwerfällt von mythisch zu
    trennen. Ist mir aber egal. Weshalb
    sollte ich, ausgerechnet an Weihnachten,
    den christl. Glauben zerpflücken oder
    gar schlechtreden?

  53. Haremhab
    25. Dezember 2022 at 18:10

    „Die EKD stellt sich über Gesetze. Was für ein korrupter Verbrecherverein.“

    Es gibt keinen Kirchenasyl. Punkt Aus Ende.. De Kirche ist kein extraterritorialer rechtsfreier Raum. Die Pfarrer gehören mit ihren Schützlingen aus der Kirche gepeitscht

  54. Die Einquartierung – Zeitzeugin berichtet über ihre Erfahrung mit sowjetischen Soldaten im Dezember 1946
    25. Dezember 2022 um 11:45
    Ein Artikel von: Redaktion

    Marie Telos[*] ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und gilt als Pionierin der Sozialen Arbeit. In diesem den NachDenkSeiten exklusiv vorliegendem berührenden autobiografischen Stück beschreibt sie, in einer einfühlsamen und zugleich ungeschönten Sprache, ihre Erlebnisse mit sowjetischen Soldaten nach der, wie damals üblich, erfolgten Einquartierung im Haus ihrer Familie ab Dezember 1946.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=91760
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  55. EINE SCHÖNE WEIHNACHTSGESCHICHTE

    Als wir mit dem Herrn Baron Weihnachten feierten

    24. Dezember 2022 um 11:45
    Ein Artikel von Wolfgang Bittner

    Immer wenn ich im Dezember an den Verkaufsständen für Weihnachtsbäume vorbeikomme, muss ich an den Herrn Baron denken. Es war schon einige Jahre nach dem Krieg, und ich war damals ein Junge von etwa zehn Jahren, als ich ihm das erste Mal begegnete. Er saß auf dem Kutschbock eines Leiterwagens, der von einem graumelierten, nicht sehr großen Pferd gezogen wurde.

    „Das ist der Herr Baron mit seinem Panjepferd“, sagte mein Vater. „Er stammt aus Litauen und lebt drüben am Waldrand in einem ehemaligen Flakunterstand.“

    Eine Weihnachtsgeschichte von Wolfgang Bittner.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=91658
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  56. @ Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 18:20
    „Weshalb sollte ich, ausgerechnet an Weihnachten, den christl. Glauben zerpflücken…“

    Du sollst nichts. Wer will dir – und wie begruendet – was vorschreiben zu tun ?

    Umgekehrt gilt GG Art 5 „Meinungsfreiheit“ 24-7-365, also auch an Weihnachten.
    So, wie dieses Thema die Staatskirchen kritisiert, kritisiere ich Wesenshuldigungen
    aller Art, auf jede Weise und rücksichtslos auf Ansichten über Wesen Anderer.
    Damit befinde ich mich seit Erfindung der Wesen („Glauben“) in bester Gesellschaft.

    Man kann fiktive Wesen/Rituale/Märchen/Thesen nicht beleidigen, nur reale Personen.

  57. WEIHNACHTSANSPRACHE (unseres Bundespräsidenten)

    verkommt zur
    UKRAINE-PROGANDA und UKRAINE BETTEL PROPAGANDA
    KLIMPA PROPAGANDA und im Sack FORDERUNGEN über FORDERUNGEN!

    Die Rede gehalten von unserem Bundes Präsidenten ans Volk.
    An welches VOLK?
    Ans ukrainische VOLK oder an die DEUTSCHEN?
    Der redet nur von den UKRAINERN,
    Und wir müssen uns EINSCHRÄNKEN!
    Was ist das für eine UNVERSCHÄMTHEIT?

    CHRISTUS interessiert diesen Präsidenten STEINMEIER nicht im Geringsten!
    „Wir Christen feiern die Ankunft des Kindes das Hoffnung bringt.
    Aber auch Nichtchristen feiern mit.“

    DAS IST ALLES WAS DIESER KERL ZU CHRISTUS GEBURT ZU UNSEREM GRÖSSTEN CHRISTLICHEN FEST ZU SAGEN HAT!!

    Vielmehr nutzt Steinmeier WEIHNACHTEN aus, um mit WEIHNACHTEN HAUSIEREN zu gehen!!

    ULKRAINE ULRAINE UKRAINE
    UKRAINE UKRAINE UKRAINE
    Nichts anderes kommt aus seinem gotteslästerlichen Mund.
    „Es ist ein Gebot der MENSCHLICHHEIT, dass die DEUTSCHEN DEN UKRAINER beistehen….
    Die UKRAINE behauptet sich mit Mut. Bla bla bla „
    FUCK DIE UKRAINE!
    Die uns diese ganze Scheisse und Energiescheisse eingebrockt hat.
    Jetzt an WEIHNACHTEN platzt mir persönlich wirklich der Kragen!!

    „Wenn dieses Jahr etwas Gutes hatte GEMEINSAM kommen wir durch!“ flötet er.
    Andere SORGEN sind dann noch der KAMPF GEGEN DEN KLIMAWANDEL!
    Die Jüngeren sollen sich ehrgeizig engagieren
    Die Älteren Leute sollen sich noch einmal umstellen lernen!
    Das fordert er!
    VERANTWORTUNG FÜR ANDERE FÜR DIE GEMEINSCHAFT ist gefordert.
    Und SOLIDARITÄT ist gefordert.
    Wenn STEINMEIER eins gelernt hat durch den UKRAINE KRIEG.
    FORDERN FORDERN FORDERN
    Einmal schickt man den in die UKRAINE zu den KRIMINELLEN und STEINMEIER lernt schnell
    Von SELENSKI: BESSER FORDERN als BETTELN hat er von den Meisterbettlern sofort gelernt.

    Die ganze Rede ist doch eine unverschämte Dreistigkeit, eine Frechheit!
    Die ganze Rede besteht nur aus:

    UKRAINE PROPAGANDA
    FLÜCHTLINGPROPAGANDA
    KLIMA PROPAGANDE
    Der WEIHNACHTSMANN STEINMEIER BRINGT Mit:

    EINEN GANZEN SACK VOLL FORDERUNGEN
    an das DEUTSCHE VOLK!

    Und Scholz unser Kanzler, der Heide, lässt sich an Weihnachten erst gar nicht blicken!!

  58. https://www.haz.de/lokales/hannover/schuesse-an-hannovers-steintor-polizei-veroeffentlicht-taeterbeschreibung-5H3RNIRK2R4RTIONMKGBGINYZA.html

    Der Mann ist nach Behördenangaben etwa 30 bis 40 Jahre alt und von normaler Statur, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, hat schwarze Haare und einen Vollbart.

    https://www.haz.de/panorama/hessen-mann-greift-zur-machete-und-verletzt-freund-der-tochter-nach-weihnachtsfeier-TMEC3NDHKR3GCGJAW2CFFRGN6Q.html

    Mann greift zur Machete ……….

  59. https://www.haz.de/politik/solidaritaet-oder-spaltung-wie-sehr-steht-die-gesellschaft-zusammen-SVUWI26VIBBZJOM3BEJQ233FWE.html

    Rund 20 Prozent gehörten demnach zu den Verteidigern, die unzufrieden mit der Demokratie sind, sich vor Zuwanderung fürchten, Angst vor sozialem Abstieg haben und wenig Vertrauen in die Politik und Mitmenschen haben.

    Entdecker machen 14 Prozent aus, sie erleben Zuwanderung als Bereicherung und vertrauen der Demokratie und ihren Akteuren, wie „Stern“ berichtet.

  60. Kein Vergeben diesen Verbrechern und Erpressern, auch nicht zum Weihnachtsfest

    https://youtu.be/J5GjPa58XKI

    Die Bösartigkeit dieser Menschen ist so verwerflich, weil sie sich in ihrem niederträchtigen Tun noch selbst als die Guten hinstellen, obwohl es die gleiche sozialistische Ausgrenzungs- und Vernichtungslogik ist, die schon Nazis und DDR Verbrecher benutzten.

    Angela Merkel und ihre moralisch verkommene Clique wissen dies selbst auch ganz genau.

  61. AFGHANISTAN

    Frauen dürfen nicht mehr studieren, und die weiblichen Helferinnen der Hilfsorganisationen dürfen auch nicht mehr helfen.

    Vermutlich dürfen GENDER LEUTE in Afghanistan auch nicht studieren.
    Vielleicht sollte man es so machen wie im Mittelalter, so wie die „Päpstin“, die sich als Mann verkleidet hat.

    Also AFGHANERINNEN
    Schneidet euch eure Haare zum Männerhaarschnitt, zieht euch Männerkleidung an und geht als Mann studieren!

  62. jeanette 25. Dezember 2022 at 20:08
    AFGHANISTAN
    Also AFGHANERINNEN
    Schneidet euch eure Haare zum Männerhaarschnitt, zieht euch Männerkleidung an und geht als Mann studieren!
    —- Und am besten den Fach Genderwissenschaften, Public relations, Voelkerrecht und Klima!
    Aber im ernst. Was geht mich an Afahnistan und dortige Weiber? Das ist deren Land, die muessen es zusehen wie die ueber den Runden kommen, nicht ich!

  63. jeanette 25. Dezember 2022 at 19:37
    WEIHNACHTSANSPRACHE (unseres Bundespräsidenten)

    verkommt zur
    UKRAINE-PROGANDA und UKRAINE BETTEL PROPAGANDA
    KLIMPA PROPAGANDA und im Sack FORDERUNGEN über FORDERUNGEN!

    ——————————————-

    Dieser Mann ist untragbar! Und unerträglich!

  64. Bevor wir über ein soziales Pflichtjahr reden oder auch nur nachdenken, erwarte ich, dass die Bonzen mindestens ein berufliches Pflichtjahr pro Legislaturperiode einlegen, um den Boden der Realität nicht zu verlieren. Stattdessen wird ein Schäuble für 50 Jahre ununterbrochene BT-Zugehörigkeit abgefeiert!

  65. Der PAPST
    Spricht ein MACHTWORT!

    Er fordert zum FRIEDEN auf. Von Waffenlieferungen will er nichts wissen.

    Und dann kommt der PAPST zum Punkt und sagt:

    DIE NAHRUNG wird als WAFFE benutzt, die Verteilung an die Weltbevölkerung wird verhindert.

    Da hat er wohl Recht.
    Man ist drauf und dran die NAHRUNG als WAFFE einzusetzen.
    Deswegen werden auch die Bauern weltweit enteignet.
    Damit der Staat auf die NAHRUNGSMITTEL ersten ZUGRIFF hat!!
    Heute ist Afrika an der Reihe und morgen sind wir dran.

    Mir scheint an WEIHNACHTEN klargeworden zu sein:
    Die KIRCHE ist eine supermächtige Instanz, sie herrscht über die Naturgesetze und hat Jahrtausende die Menschen gelenkt.
    Die KIRCHE steht mit den HEIDEN der sektenartigen GREAT RESET ORGANISATION in Konkurrenz.
    BEIDE RINGEN um die MACHT!
    Die einen mit GOTT, die anderen, die Teuflischen, sie halten mit KRIEGEN, mit VIREN, mit NAHRUNGSMITTEL-ANNEKTIERUNG dagegen.

    Die GLOBALISTEN nutzten die Humanität der Kirchen aus, um ihre Zwecke durchzusetzen. Einpflanzung von Flüchtlingen in alle europäischen Länder, wogegen sich die Kirchen, die den humanitären Auftrag zu erfüllen haben, nicht verweigern können.

    Wer an den Feiertagen Gottesdienste besucht hat, auch etwas feinfühlig veranlagt ist, dem kann nicht entgangen sein, wie die KIRCHE, die PRIESTER, die DEKANE offensichtlich die Ersten waren, die das Spiel durchschauten, und nun anfangen widerspenstig zu werden.

    Pfarrer Tscharntke war einer der Ersten, der sich deutlich zu Wort meldete. Er gehört allerdings einer Freikirche an unterliegt keinen größeren Regeln wie beispielsweise ein Katholik.

    So verwundert nun auch nicht mehr wie man die „Kindesmissbrauchsfälle“ plötzlich nach Jahrzehnten aus dem Sack gezaubert hat. „Man“ macht der Kirche das Leben schwer, sozusagen macht ihr die MACHT STREITIG, ruiniert erst mal ihren Ruf. Das funktioniert immer.

    Man sieht es doch es ist doch klar.Erst wird der heilige WEIHNACHTSBAUM geköpft, ihm wird die Spitze abgesägt und dann ist die KIRCHTURMSPITZE dran!! – Und die Polizei schaut dabei seelenruhig zu.

    Die Kirchenverwüstungen, Kirchendiebstähle, das gehört alles dazu mit ins Programm. CORONA und die passenden KONTAKTVERHINDERUNGS GESETZE an Weihnachten letztes Jahr sollte die Gläubigen aus den Kirhen vertreiben, sie spalten in Geimpfte und Ungeimpfte, so wollten sie die Leute aus den Kirchen vertreiben.
    Es hat ja auch geklappt. Dann hieß es wenn die Menschen in der Kirche singen stecken sich alle an.

    WIR MÜSSEN UNS ALLE KLAR SEIN.
    WIR SIND SIND CHRISTEN!
    WIR KÖNNEN NUR MIT GOTT ÜBERLEBEN!

    In einer Großstadt gibt es den Bürgermeisten, den Stadtrat, und immer ist die KIRCHE stark vernetzt, hat das Hauptsagen, so wie in einem kleinen Ort, der BESTATTER wie der DORFPFARRER, die Gemeinde und das Geschehen unter Kontrolle hat. Der Ortsrat alles ist eng mit der Kirche zusammen.

    Wir müssen die Strukturen erkennen.

    DIE KIRCHE ist nicht UNSER FEIND!
    DIE KIRCHE UNTERLIEGT DER RUFSCHÄNDUNG!
    DIE KIRCHEN HABEN SELBST REDEVERBOT!
    Die KIRCHE soll von den korrupten Heiden in der REGIERUNG FERTIG GEMACHT WERDEN!
    DIE KIRCHE HAT FEINDE, die UNSERE TEUFLISCHEN FEINDE SIND!
    WIR MÜSSEN UNS AUF DIE SEITE DER KIRCHE STELLEN.
    (Nicht umsonst hatte sich Trump an die Evangelisten gewandt).

    Es ist ein Tauziehen
    Entweder wir mit der KIRCHE und GOTT
    Oder die MEDIZIN- und FINANZ SEKTEN mit ihren medizinischen Waffen,
    die uns erst unser Geld nehmen und dann unsere Nahrung.

    Wir müssen uns auf unser Christliches Erbe besinnen.
    Sonst sind wir verloren.
    Sonst werden die Teufelssekten über uns siegen.

    Vielleicht liege ich falsch.
    Aber das ist neuerdings mein Eindruck.

  66. Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 18:06

    @ LEUKOZYT 25. Dezember 2022 at 16:55

    EIN-MANN & EIN-MANN
    ———————————–

    EINMANN lief durch den Park.
    Die Form gefällt mir am Besten

    Er trug bei sich EINMESSER

  67. jeanette 25. Dezember 2022 at 20:52
    Alles ist viel einfacher-
    heute kaempfen Gott mit Satan.
    Und wir hier, die Meisten ,wissen wer Satan ist,und wer Gottes Werkzeug.
    Gott hat nichts mit Kirche zu tun. Es bedeutet nicht dass Er auch nicht in Kirche sein koennte. Gott ist ueberall. in allem was um uns ist. Alles ist durch Gott entstanden.
    Die meisten Kirchen sind gekapert von Satan, die meisten Regierungen und Bloecke. Die Mehrheit der Leute sind dem Satan unterlegen und von dem uebernommen. Siehe wie viele gingen , viele sogar freiwillig an Todesspritze!
    Kannst auf Christliches Erbe besinnen wenn es Dir hilft . Ist doch egal auf welchem Weg wir zum Gott kommen.Haupsache- wir kommen!

  68. jeanette 25. Dezember 2022 at 21:05
    Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 18:06

    @ LEUKOZYT 25. Dezember 2022 at 16:55

    EIN-MANN & EIN-MANN
    ———————————–

    EINMANN lief durch den Park.
    Die Form gefällt mir am Besten

    Er trug bei sich EINMESSER
    — Oder gar zweie- in jedem Hand einem!

  69. Auch in den Pfarrhäusern hocken dumme Hühner.
    Ich habe selbst mit diesen Frauen furchtbare Erfahrung gemacht.
    Frau Pfarrer ein burschikoses Huhn, das nur mit Männern sricht/verhandelt.

    Aber es gibt auch Pfarrer die sind geistig hellwach,
    kapieren genau was läuft,
    aber wie gesagt die dummen Hühner sind ihnen im Weg.

  70. Meine Vorfahren mussten 1731 das Salzburger Land verlassen, weil sie protestantisch waren und nicht katholisch werden wollten, in Ostpreußen fanden sie eine neue Heimat aus der sie 1944/45 fliehen mussten.
    Ich bin aus dieser kaputten Sekte ausgetreten aus tiefster innerer Überzeugung..was sich diese linksgrünverstrahlten Pfäffinnen leisten ist unerträglich..

  71. wernergerman 25. Dezember 2022 at 21:08

    jeanette 25. Dezember 2022 at 21:05
    Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 18:06

    @ LEUKOZYT 25. Dezember 2022 at 16:55

    EIN-MANN & EIN-MANN
    ———————————–

    EINMANN lief durch den Park.
    Die Form gefällt mir am Besten

    Er trug bei sich EINMESSER
    — Oder gar zweie- in jedem Hand einem!

    ————————————-

    Auf die Idee muss man erst mal kommen, dass EINMANN auch ZWEIMESSER mit sich tragen kann, sozusagen

    Spaziergang mit Reservemesser, falls eins wegkommt.

  72. OT. Polen richtet ein Kriegerfriedhof in Allenstein ein mit 1800 Plaetzen . Aber erweiterbar. Morgen deren Parlament- Seim nimmt ein Gestz an .Der Polen erlaubt ganz legal in Ukrainische Armee zu dienen und deren Medien Krieger zu werben.
    Der naechste wer in Offen geworfen wird ist Polen.

  73. wernergerman 25. Dezember 2022 at 21:08

    @jeanette 25. Dezember 2022 at 21:05
    @Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 18:06

    @ LEUKOZYT 25. Dezember 2022 at 16:55

    EIN-MANN & EIN-MANN
    ———————————–

    EINMANN lief durch den Park.
    Die Form gefällt mir am Besten

    Er trug bei sich EINMESSER
    — Oder gar zweie- in jedem Hand einem!

    Man geht niemals mit einem Messer zu einer Schießerei.

    Zitat „„Das kann nur ein Spaghetti-Fresser sein. Kommt mit ’nem Messer zu ’ner Schießerei.“ Zitatende

    Jimmy Malone

    Eine Schußwaffe ist einem Messer in jeder Hinsicht überlegen.*

    Und das soll es dann auch bedeuten. Du sollst nicht unvorbereitet oder mit lächerlichen Scheinargumenten eine Diskussion anfangen.

    Läßt sich aber auch auf alles ummünzen.

    *Wer einem Messermann gegenübersteht, selbst mit geladener und entsicherter Waffe in der Hand und der Messerangreifer unterschreitet die sechs Meter Entfernung, dann sollte man unbedingt die Stirn treffen und das muss man erst einmal hinbekommen. (bewegtes Ziel)

  74. *Wer einem Messermann gegenübersteht, selbst mit geladener und entsicherter Waffe in der Hand und der Messerangreifer unterschreitet die sechs Meter Entfernung, dann sollte man unbedingt die Stirn treffen und das muss man erst einmal hinbekommen. (bewegtes Ziel)
    — Ich wurde es so verfassen:
    Es muss nicht unbedingt der erster Schuss den Stirn treffen. Das kann auch der Kontrollschuss schaffen. Kein bewegtes Ziel

  75. Von den Weihnachts-Kollekten werden auch diesmal wieder Millionen dazu genutzt, Wirtschaftsflüchtlinge übers Mittelmeer zu holen. Dazu kommt noch die ständige System-Anbiederei und Kriegstrommelei der Kirchenoberen gegen Russland. Das alles hemmt weder die Spendierfreudigkeit der Kirchbesucher, noch führt es zu millionenfachen Massen-Austritten aus diesem Verein,

  76. wernergerman 25. Dezember 2022 at 21:31

    Es muss nicht unbedingt der erster Schuss den Stirn treffen.

    Man sollt unbedingt auf die „Mannstoppwirkung“ achten, auch die Möglichkeit mehrere Schüsse kurz hintereinander abgeben zu können ist sehr hilfreich.

  77. Schon wieder ein Mädchen vermisst! Lea 13 nicht von der Teenie Disco zurückgekehrt Chemnitz Sachsen zuletzt 18 Uhr am 22. Dezember 22 gesehen worden.
    Bitte lass es nicht die nächste sein.

  78. lorbas 25. Dezember 2022 at 21:42
    wernergerman 25. Dezember 2022 at 21:31

    Es muss nicht unbedingt der erster Schuss den Stirn treffen.

    Man sollt unbedingt auf die „Mannstoppwirkung“ achten, auch die Möglichkeit mehrere Schüsse kurz hintereinander abgeben zu können ist sehr hilfreich.
    —- Richtig. Habe ein bischen Ballistik lernen muessen. Es ist nicht die Kugels verletzende Wirkung die stoppt. Das ist der Aufprallschock. Das gleiche ist mit Schrott- die dringen fast nicht im Koerper rein, verletzen nicht. die wirken mit Schock.

  79. Auch wieder ein Gesicht (Frau Kurschus),was nur die eigene Mutter lieben kann,würden böse Zungen behaupten.Das finde ich natürlich nicht.Eine Ausstrahlung sondergleichen.
    Die evangelische Kirche kann sich glücklich schätzen über solches Personal Gottes. *ächz*

  80. seegurke 25. Dezember 2022 at 22:03
    Auch wieder ein Gesicht (Frau Kurschus),was nur die eigene Mutter lieben kann,würden böse Zungen behaupten.Das finde ich natürlich nicht.Eine Ausstrahlung sondergleichen.
    Die evangelische Kirche kann sich glücklich schätzen über solches Personal Gottes. *ächz*
    — Spaetestens mit 40 hat jeder das Gesicht was er waehrend seines Lebens verdient hat.

  81. KURSCHUS, DIE VULGÄRE

    23.12.2022
    Botschaft von Präses Annette Kurschus zu Weihnachten
    „Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen“
    Den vertrauten Satz aus der biblischen Weihnachtsgeschichte kann ich in diesen vorweihnachtlichen Tagen kaum hören ohne die Nachrichten aus den Notaufnahmen der Kinderkliniken im Ohr.

    Gott kommt als hilfsbedürftiges Kind zur Welt. Das Heilige ist eingewickelt in das buchstäblich Beschissenste, was man sich vorstellen kann: in Windeln…
    JETZT VERSTEHE ICH, WESHALB
    SIE KEINE KINDER HAT
    https://www.evangelisch-in-westfalen.de/aktuelles/detailansicht/news/ihr-werdet-finden-das-kind-in-windeln-gewickelt-und-in-einer-krippe-liegen/

    KURSCHUS, DIE AUTORITÄRE

    Während der COVID-19-Pandemie sieht die neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland eine Impfung gegen das Coronavirus als Pflicht an.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Kurschus

    KURSCHUS, DIE DURCHTRIEBENE

    31.12.2021
    Kurschus betonte am Freitag in Siegen, von der Nächstenliebe dürfe niemand ausgeschlossen werden. Es gehe um die Fragen: „Wie liebe ich die Impfverweigerer und aggressiven Gegner der Schutzmaßnahmen?“ oder „Wie liebe ich diejenigen, die pöbeln, aggressiv sind und sich in Hirngespinste flüchten?“, sagte die westfälische Präses laut Predigttext.

    „Doch wenn wir bei der Frage nach der Nächstenliebe diejenigen ausklammern, die uns nerven und provozieren und angreifen, machen wir uns die Sache zu einfach“, mahnte Kurschus.
    +https://www.evangelisch.de/inhalte/194907/31-12-2021/kurschus-naechstenliebe-gilt-auch-fuer-impfgegner

    KURSCHUS, DIE HINTERLISTIGE

    05.11.2021
    Präses Kurschus sieht Corona-Lockerungen skeptisch
    Ihr persönlich sei „in größeren Menschenansammlungen immer noch unbehaglich zumute“, sagte die stellvertretende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) dem Evangelischen Pressedienst (epd). „Da bin ich persönlich weiterhin vorsichtig.“

    Kurschus warb für Toleranz gegenüber Menschen, die trotz Lockerungen weiter vorsichtig bleiben und beispielsweise weiterhin eine Maske tragen oder an Veranstaltungen digital teilnehmen wollen.

    Im Blick auf Gottesdienste unter Corona-Bedingungen befürwortet Kurschus die Teilnahme für Geimpfte, Genesene und Getestete (3G). Selbst Menschen, die nicht geimpft werden könnten oder wollten, könnten sich jederzeit testen lassen.

    „Wir sind eine Gemeinschaft, in der es nicht allein um mich geht, sondern auch um die anderen Menschen, die ich gefährden könnte“, unterstrich Kurschus.

    ➡ Es werde niemand ausgeschlossen. Wer diese Regelungen nicht akzeptiere, schließe sich selbst aus.
    +https://www.ekd.de/praeses-kurschus-sieht-corona-lockerungen-skeptisch-69411.htm

  82. Unser lieber Wolfgang Hübner hat natürlich recht!

    Ich bin raus aus meinem Taufverein seit 1993. Hatte der damals gegen die Abschaffung des Buß-und Bettag gekämpft wg. der Pflegeversicherung? Dem einzigen evangelischem Feiertag? Abgeschafft von der CDU.

    Schon als Kind hatte ich Erlebnise, die diese Vereinigung schlechtstehen lassen: Mitte 1970er: „Brot für die Welt“, aber die Insassen des „Jugenddorf“ trugen quasi Lumpen und waren sehr schreckhaft (was aus heutiger Sicht auf Prügel deutet).

    Was soll diese „Diskussion“:
    > Unausrottbar: „unbefleckte Empfängnis“ bedeutet nicht die jungfräuliche Geburt Jesu, sondern bezieht sich auf die Empfängnis Mariens im Leib ihrer Mutter Anna, nämlich unbefleckt von der Erbsünde. <

    Wer hat dann Maria genagelt, damit sie 9 Monate später "den Sohn Gottes" rauspreßt? Fakten bitte!

  83. @ VoiVoD 25. Dezember 2022 at 22:46

    Bä, sind Sie vulgär! Weshalb müssen
    Sie das Christentum so in den Dreck
    ziehen? Können Sie nicht vom oft
    versagenden Bodenpersonal u. der
    Religion trennen?

  84. Baden-Württemberg wirbt mit „Wir haben Platz“ in Indien
    Vor etwas mehr als einem Jahr ging Baden-Württembergs neue Imagekampagne an den Start – und sorgte auch für Spott. Nun sind die Plakate im fernen Ausland aufgetaucht. An einer Straßenkreuzung in Mumbai hingen die Werbetafeln mit den Worten „We have space“ (dt.: „Wir haben Platz“).
    https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100101660/stuttgart-baden-wuerttemberg-wirbt-mit-the-laend-in-indien.html

  85. jeanette 25. Dezember 2022 at 19:37
    „WEIHNACHTSANSPRACHE (unseres Bundespräsidenten) verkommt zur
    UKRAINE-PROGANDA und UKRAINE BETTEL PROPAGANDA KLIMA PROPAGANDA und im Sack FORDERUNGEN über FORDERUNGEN!“
    —————————————-
    Dann geh‘ doch nach drüben. 🙂 Heißt in dem Fall, dann hör‘ Dir doch lieber die Weihnachtsansprache von Max Otte an. Da hat man sicher mehr davon:
    https://www.youtube.com/watch?v=PKzh-9iJy80

  86. Ich persönlich liebe die oft großartige Architektur von Kirchen.

    Was darin gepredigt wird, interessiert mich weniger.

  87. VoiVoD 22:46, ekelhaft, wie Sie das Gebären eines Menschen darstellen, ich gehe davon aus ,dass Sie vom Kinderkriegen keine Ahnung haben, schämen Sie sich.

  88. Thomas2612 25. Dezember 2022 at 17:30
    „Jesus hatte keine Brüder und Geschwister.“
    ———————————–
    Doch, laut Bibel hatte er welche.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwister_Jesu
    Das Verhältnis war aber wohl nicht besonders gut. Jesus war von Nazareth nach Kapernaum gegangen, und zog als Wanderprediger im Land umher. Damit konnten seine Brüder nicht umgehen und hielten davon nicht viel. Jesus sagte darufhin „Der Prophet gilt nichts im eigenen Land“.

  89. Die „Amtskirchen“ sind seit etlichen Jahren vulgär.
    Sie biedern sich heute dem Islam und dem rotgrünen Sozialismus an.

    Vor 80 Jahren marschierten sie mit dem „Führer“.
    Heute wirken sie kaum verändert.
    Sie sind verzichtbar für jeden echten Christen.

  90. Jetzt mal ganz langsam hier im Hass auf eine Frage:

    „Wer hat dann Maria genagelt, damit sie 9 Monate später „den Sohn Gottes“ rauspreßt?“

    Rauspressen sieht man in 99% bei Filmen etc. nicht aber hört es als Anweisung der gebärenden Frau.

    Also locker bleiben!

    Ich kannte die Jesus-Geschichte bisher als Jungfrauengeburt. Wo bleibt die Antwort auf mein Zitat?

  91. Maria Koenig 25. Dezember 2022 at 23:29

    VoiVoD 22:46, ekelhaft, wie Sie das Gebären eines Menschen darstellen, ich gehe davon aus ,dass Sie vom Kinderkriegen keine Ahnung haben, schämen Sie sich.

    —————–

    Maria solche Leute sind vom Teufel besessen.
    Geben Sie sich gar nicht mit dem ab.

  92. Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten
    Steinmeiers Predigt zur Umerziehung
    Von Roland Tichy | Sa, 24. Dezember 2022

    Der Kernsatz in Steinmeiers Predigt zu Weihnachten lautet: „Ich wünsche mir, dass die Älteren auch spät im Leben noch einmal bereit sind, sich zu verändern.“ Huch, eigentlich ist es in einem demokratischen Staat ja so, dass die Politik die Wünsche der Bürger, ihre politischen Vorstellungen, ihren Mehrheitsentscheid umsetzt.

    In Deutschland soll sich das ändern. Die Bürger sind aufgerufen, sich zu ändern. Bei den Jüngeren hat es ja bereits ganz gut geklappt, lässt Steinmeier durchblicken: Trotz der Sorgen um Ukraine-Krieg, Inflation und Verarmung habe der Kampf gegen den Klimawandel nichts an Dringlichkeit verloren. Er brauche uns alle…
    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/steinmeier-weihnachtsansprache-predigt-umerziehung/

  93. Maria-Bernhardine 26. Dezember 2022 at 00:23
    Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten
    Steinmeiers Predigt zur Umerziehung
    Von Roland Tichy | Sa, 24. Dezember 2022

    Der Kernsatz in Steinmeiers Predigt zu Weihnachten lautet: „Ich wünsche mir, dass die Älteren auch spät im Leben noch einmal bereit sind, sich zu verändern.“ Huch, eigentlich ist es in einem demokratischen Staat ja so, dass die Politik die Wünsche der Bürger, ihre politischen Vorstellungen, ihren Mehrheitsentscheid umsetzt.

    ——————————————————

    Da reiht er sich nahtlos bei seinen Vorgängern ein: „Der Islam gehört zu Deutschland“ und „Nicht die Elite, die Bevölkerung ist das Problem“ … Bonzokratie wie sie leibt und lebt!

  94. Die herrschenden Politfunktionäre, die das politische Geschehen in unserem Land bestimmen, hätten auch in der DDR problemos Karriere gemacht, rückgratlose, machtgeile Opportunisten!

  95. Bald wie in der DDR?
    Wenn der Staat die Festtagsversorgung übernimmt
    Von Hubertus Knabe | So, 25. Dezember 2022

    Enteignungsphantasien, Preisdeckel, Subventionen – staatliche Eingriffe in die Wirtschaft sind in Deutschland wieder populär geworden. Wohin das führt, konnte man in der DDR beobachten – auch und gerade zu Weihnachten…

    Während Weihnachten in der Sowjetunion deshalb ein ganz normaler Arbeitstag war und das Fest mit Tannenbaum und Geschenken auf Sylvester verlegt wurde, war die SED im Kampf gegen die christliche Tradition weniger erfolgreich. Zwar gelang es ihr, Konfirmation und Firmung zum größten Teil durch die kommunistische Jugendweihe zu ersetzen, doch am Weihnachtsfest hielten die Ostdeutschen hartnäckig fest. Selbst das Politbüro legte am Jahresende eine zweiwöchige Sitzungspause ein.

    Die DDR-Führung verlegte sich deshalb darauf, das Fest von seinen religiösen Wurzeln abzukoppeln. Von der Geburt Jesu oder vom Christkind war offiziell so gut wie nie die Rede. Stattdessen sprachen die Staatsmedien nur von Weihnachten oder schlicht von den Festtagen.

    Das Krippenspiel wurde zum Weihnachtsspiel, das Weihnachtsgeld hieß Jahresendprämie, die Weihnachtsfeier im Betrieb nannte sich Jahresendfeier. Der immer wieder kolportierte Begriff der Jahresendflügelfigur für die pausbäckigen Engelchen aus dem Erzgebirge fand sich bislang allerdings in keinem Dokument.

    Das Problem der „Festtagsversorgung“

    (:::)

    Zum Dritten wurden die knappen Güter regional unterschiedlich verteilt. Die „vorrangige Versorgung“ von Ost-Berlin, wo der größte Teil der Funktionäre lebte, war laut Ministerratsbeschluss vom 14. November 1974 bei allen Sortimenten „zu gewährleisten“. Der stellvertretende Handelsminister wurde zu diesem Zweck eigens zum Sonderbeauftragten ernannt. Die ländlichen Regionen gingen dagegen leer aus – eine Ungleichbehandlung, die im Misstrauen vieler Ostdeutscher gegenüber der politischen Elite in Berlin bis heute fortwirkt…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wenn-der-staat-die-festtagsversorgung-uebernimmt/

  96. OT

    Weltärzte-Chef* Montgomery berät einen Investmentfonds, der von Impfungen profitiert. Kein Wunder, dass er über die «Tyrannei der Ungeimpften» wettert. Sie vermiesen ihm das Geschäft
    Stefan Millius

    Die Investmentfonds-Firma Apo Asset Management GmbH in Düsseldorf verwaltet Anlagen von rund 3,5 Milliarden Euro.

    Ihr Geschäft: Fonds aus dem Gesundheitsmarkt. Einer ihrer Schwerpunkte: Biotechnologie-Investments. Dazu gehören beispielsweise die mRNA-Wirkstoffe, wie sie in der Corona-Impfung verwendet werden.

    Am 3. Februar 2022 jubelte die Apo Asset Management: «Impfstoff-Aktien konnten sich im vergangenen Geschäftsjahr sehr gut entwickeln und gelten als die grossen Gewinner der Corona-Pandemie.»

    Die Fondshändler sind begeistert von den Produkten von Biontech/Pfizer und Moderna. Sie haben viel Geld in die Kasse gespült.

    Im wissenschaftlichen Beirat der Firma sitzt Frank Ulrich Montgomery. Er ist Vorsitzender* des Weltärztebundes* und wurde bekannt mit seiner Aussage, es gebe eine «Tyrannei der Ungeimpften»**…
    https://weltwoche.de/daily/weltaerzte-chef-montgomery-beraet-einen-investmentfonds-der-von-impfungen-profitiert-kein-wunder-dass-er-ueber-die-tyrannei-der-ungeimpften-wettert-sie-vermiesen-ihm-das-geschaeft/

    *Anm.: Montgomery wurde auf der 212. Sitzung des +++Rates des Weltärztebundes am 25. April 2019 in Santiago de Chile zum +++Ratsvorsitzenden („Chair of Council“) gewählt.[4] Im April 2021 wurde er für einen weiteren Zweijahreszeitraum wiedergewählt.[5] Der +++Rat des Weltärztebundes kommt 2–3 Mal pro Jahr zu Sitzungen zusammen.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ulrich_Montgomery#Leben

    *Montgomery ist +++nicht Chef/Präsident des
    Weltärztebund (World Medical Association, WMA)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Welt%C3%A4rztebund#Leitung

    **MONTGOMERY: „Es war eine Tyrannei
    der Ungeimpften. Dabei bleibe ich“
    Veröffentlicht am 16.12.2022 (€)
    +https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242713529/Frank-Ulrich-Montgomery-Es-war-eine-Tyrannei-der-Ungeimpften-Dabei-bleibe-ich.html

  97. Maria-Bernhardine 26. Dezember 2022 at 00:54
    @ Hans R. Brecher 26. Dez 2022 at 00:34

    19. Juni 2016
    Bundespräsident Gauck: „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem“
    https://www.youtube.com/watch?v=_5pkwEFi1nE
    48 Sek. lang

    ——————————————–

    Eine Sekunde mit der Hasseltante hat mir schon gereicht und dieses onkelhafte Lachen vom Gauckler, da habe ich schon abgebrochen …

    Trotzdem Danke!

  98. Frieden schaffen mit immer mehr Waffen:
    Der US-Kongress verabschiedet einen
    Haushalt, bei dem mehr als die Hälfte
    ans Pentagon geht

    Wolfgang Koydl | 24.12.2022

    Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen – treu hat sich der US-Kongress in diesem Jahr an die Weihnachtsbotschaft gehalten.

    Jedenfalls dann, wenn man der Definition von Frieden zustimmt, wie sie das deutsche Amazonen-Duo Annalena Baerbock und Marie-Agnes Strack-Zimmermann US-Präsident Joe Biden nachplappert: Frieden schaffen mit immer mehr Waffen…
    https://weltwoche.de/daily/frieden-schaffen-mit-immer-mehr-waffen-der-us-kongress-verabschiedet-einen-haushalt-bei-dem-mehr-als-die-haelfte-ans-pentagon-geht/

  99. @ lorbas 26. Dezember 2022 at 01:45

    Sei rd. 55 Jahren versucht die Kath. Kirche
    sich bei Zeitgeist u. Mainstreammedien
    einzuschleimen. Bloß nicht hinter den
    Evangelen zurückbleiben.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Bund_der_Deutschen_Katholischen_Jugend

    Und so wundert es keinen, weshalb die
    Medien, vorneweg Spiegel u. Bild, den
    Bischof von Limburg, Tebartz-van Elst madig
    https://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Peter_Tebartz-van_Elst#Ehe_und_Familie
    machten, sein Nachfolger ist für Queer-Mist:
    https://katholisches.info/2022/05/16/kapitulation-vor-dem-zeitgeist-der-homo-ideologie/

  100. Wenn man sich das alles so anschaut: Die Grünen wollen offensichtlich eine DDR mit Windrädern …

  101. WahrerSozialDemokrat 21:39

    Johannes 14 Vers 6

    Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  102. Marie-Bernhardine 2:10

    Wer vom wahren Weg abweicht, wird in der Belanglosigkeit verschwinden.
    Der Zeitgeist …heute so, morgen so.

    Der Limburger Bauirrsinn des damaligen Bischofs zeigte das auch er schon Maß und Ziel verloren hatte.

  103. Bundesjustizminister Marco Buschmann, schrieb auf Twitter, das Jahr 2022 sei für viele eine „schlimme Belastung“ gewesen. „Doch der „heiße Herbst“, auf den so viele Demagogen von Rechts und Links gesetzt haben, blieb aus. Unserem Land geht es besser, als viele vorhergesagt haben“, so der FDP-Politiker.
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.weihnachtsansprache-steinmeier-unser-land-waechst-ueber-sich-hinaus.d87a5fe0-c30d-4211-9e72-7799440ab9e8.html

    Politiker des Jahres
    Robert Habeck – der Krisenpragmatiker
    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/politiker-des-jahres-robert-habeck-der-krisenpragmatiker-/28872224.html
    BIN ICH IN EINEM IRRENHAUS?

    Klimawandel
    Methanausstoß in der Landwirtschaft:
    Habeck will strengere Regeln

    Die EU-Energieminister haben sich für verbindliche Reduktionsregeln für den Methanausstoß im Energiesektor ausgesprochen. Energieminister Habeck will das auch für die Landwirtschaft.
    23.12.2022 (€)
    +https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/methanausstoss-in-der-landwirtschaft-habeck-will-strengere-regeln-13265955.html

  104. @ lorbas 26. Dezember 2022 at 03:14

    Das stimmte einfach nicht so,
    wie die Medienmeute schrieb.

    Das alte Haus drohte von
    mittelalterl. Mauern abzurutschen,
    nur Material u. Handwerker aus
    der Gegend wurden benutzt,
    Die meisten Räume des Hauses
    waren nie für den Bischof persönl.,
    sondern Tagungsräume u. Gästezimmer.
    Nicht die Badewanne kostete so viel,
    sondern das ganze Bad, weil neue
    Leitungen in dem uralten Haus gezogen
    werden mußten. Überhaupt gehört das
    Haus keinem der Bischöfe, die es je
    bewohnten oder bewohnen werden.

    Teuer haben Kardinal Marx u.
    Bischof Gebhard Fürst von
    Rottenburg-Stuttgart „ihre“ jeweiligen
    Bischofssitze restauriern, renovieren u.
    modernisieren lassen. Weil sie rot-grün sind
    u. mit dem linken Zeitgeist u. den MSM
    buhlen, dürfen sie prassen wie sie wollen.

    Tebartz-van Elst war auch etwas ungeschickt
    im Umgang mit den Medien. Er war einfach
    nicht gerissen u. schlagfertig genug.

    Trotzdem hätte TvE nicht jede Ausgabe tätigen
    sollen. Einiges hätte sicherlich bescheidener
    ausfallen können.

    Die MSM betrieben Hexenjagd. Linke Mitbrüder
    von TvE machten mit. Der eine oder andere
    wollte seinen Bischofssessel „erben“…, z.B.:
    Johannes Graf von und zu Eltz, römisch-katholischer Priester, Stadtdekan von Frankfurt am Main, Domkapitular des Bistums Limburg und dessen ehemaliger Offizial.

    Im Zusammenhang mit den Auseinandersetzung um den damaligen Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst(„nur“ ein Bauernsohn) war er ein früher und entschiedener Kritiker des Bischofs.[1][2][3]
    Im Januar 2018 forderte Eltz die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare innerhalb der römisch-katholischen Kirche…

    Johannes zu Eltz entstammt dem Adelsgeschlecht Eltz, das mit Jakob III. und Philipp Karl Erzbischöfe von Trier und Mainz gestellt hat. Er wuchs als eines von neun Kindern von Jakob Graf zu Eltz* und dessen Ehefrau Ladislaja, geborene Freiin Mayr von Melnhof, auf einem Winzergut im Rheingau auf.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_zu_Eltz

    *Jakob Graf zu Eltz’ ältere Schwester war Maria Josephine (1920–1999), die mit Ernst von Moy de Sons (1917–1988) verheiratet war.

    Im Sommer 1946 heiratete er Ladislaja Freiin Mayr-Melnhof (* 23. Dezember 1920[3]), eine Schwester von Marianne zu Sayn-Wittgenstein-Sayn (* 1919), bekannt als „Mamarazza“. Aus der Ehe gingen fünf Töchter und vier Söhne hervor, die u. a. in die adeligen Familien Schaffgotsch, Preysing-Lichtenegg-Moos, Mensdorff-Pouilly, Guttenberg und Ribbentrop eingeheiratet haben. Der älteste Sohn Karl Graf zu Eltz (* 1948) leitet den Familienbetrieb mit der Burg Eltz und dem Eltzer Hof in Eltville.[4] Er war langjähriger Schatzmeister der Deutschen Burgenvereinigung. Die Tochter Christiane (* 1951) war mit dem Dirigenten Enoch Freiherr von und zu Guttenberg verheiratet (1971 bis 1977), gemeinsam sind sie die Eltern des Politikers und früheren Bundesverteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg. Sohn Johannes (* 1957) ist seit 2010 katholischer Stadtdekan in Frankfurt am Main.[5] Sohn Michael Graf zu Eltz (1949–2014) war Benediktiner im Kloster Ettal.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_zu_Eltz

  105. Hans R. Brecher 26. Dezember 2022 at 00:38
    Die herrschenden Politfunktionäre, die das politische Geschehen in unserem Land bestimmen, hätten auch in der DDR problemos Karriere gemacht
    ——————————————–
    Zitat von:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier
    „Während seiner Studienzeit [um 1980] gehörte er [Steinmeier] … zur Redaktion der linken Quartalszeitschrift ‚Demokratie und Recht‘, die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stand. Die Zeitschrift erschien im Pahl-Rugenstein Verlag, von dem sich später herausstellte, dass er von der DDR finanziert wurde.“

  106. EINE ALTE BEKANNTE BEI PI-NEWS 😛

    Nun von den Linken gehaßt

    Atomkraft Wirtschaftsweise:
    AKW-Verlängerung wäre ökonomisch sinnvoll
    24. Dezember 2022 | Quelle: dpa
    Die Ökonomin Monika Schnitzer spricht sich mit Blick auf den nächsten Winter für eine Laufzeitverlängerung der drei verbleibenden Atomkraftwerke aus. Sie fordert dringend eine Prüfung durch den Bund…
    https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/atomkraft-wirtschaftsweise-akw-verlaengerung-waere-oekonomisch-sinnvoll/28889276.html

    …und den Rechten gehaßt:

    Eine „Wirtschaftsweise“, die nichts begreift
    29. November 2022
    https://www.pi-news.net/2022/11/eine-wirtschaftsweise-die-nichts-begreift/

  107. UKRAINER ZIEMLICH GROSSMÄULIG

    Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigener Darstellung bei einem Angriff in der Region Cherson im Süden des Landes eine russische Kommandostelle außer Gefecht gesetzt. Der Stab in der Ortschaft Sabaryne sei während einer Offiziersbesprechung angegriffen worden, teilte der Generalstab der ukrainischen Armee am Sonntag in Kiew mit. Dabei seien mindestens 70 Soldaten verwundet worden, die Zahl der Toten stehe zunächst nicht fest…

    Die russischen Invasionstruppen haben ihre Angriffe gegen die Frontstadt Bachmut im Osten der Ukraine fortgesetzt. Dabei seien den Angreifern «systematische schwere Verluste» zugefügt worden, sagte am Sonntag Serhij Tscherwatko, Sprecher der ukrainischen Heeresgruppe Ost. Allein seit Samstag seien mindestens 50 russische Soldaten getötet und weitere 80 verwundet worden…

    Die Stadt Bachmut gilt als sogenannter Eckpfeiler der Front im Osten der Ukraine. Ein Durchbruch an dieser Stelle würde den russischen Truppen ein Vordringen tief ins Hinterland der ukrainischen Linien ermöglichen. Die Stadt ist inzwischen von den Verteidigern zur Festung ausgebaut worden.

    Nach den Worten des Verwaltungschefs der Region Luhansk, Serhij Hajdaj, scheiterten neben den regulären russischen Truppen auch Söldner der sogenannten «Wagner»-Truppe sowie tschetschenische Kämpfer von Republikchef Ramsan Kadyrow bei ihren Angriffen gegen Bachmut. «Sie wollen dem Bunker-Opa (Kremlchef Wladimir Putin) zeigen, was sie können», sagte er auf Telegram. «Bisher aber verlieren sie nur tausende Soldaten, die für immer dort liegen bleiben.»

    «Ich denke, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen, wir schützen unsere nationalen Interessen, die Interessen unserer Bürger, unser Menschen», sagte der 70-Jährige in einem am Sonntag vom russischen Staatsfernsehen veröffentlichten Kurzinterview.

    «Wir sind bereit, uns mit allen Beteiligten des Prozesses auf irgendwelche annehmbaren Lösungen zu einigen. Aber das ist deren Sache. Nicht wir lehnen Verhandlungen ab, sondern sie», sagte Putin…

    In der südukrainischen Stadt Cherson ist die Zahl der Toten durch Artilleriebeschuss und Explosionen nach Behördenangaben auf 16 gestiegen. Zudem seien 64 Menschen durch russische Angriffe verletzt worden, teilte der ukrainische Militärgouverneur Jaroslaw Januschewitsch am Sonntag in seinem Kanal im Nachrichtendienst Telegram mit. Unter den Toten seien auch drei Männer, die bei Minenräumarbeiten ums Leben gekommen seien.

    PROPAGANDA-CHEF SELENSKI

    Am Vortag hatte Januschewitsch von 10 Toten und 55 Verletzten gesprochen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj veröffentlichte dazu bei Telegram Fotos von leblosen Menschen im Zentrum der unlängst von der russischen Besatzung befreiten Stadt. Selenskyj verurteilte den Angriff als weiteres Verbrechen des «Terrorstaates» Russland direkt vor Weihnachten. Es gebe dort keine militärischen Ziele, betonte Selenskyj. Das sei kein Krieg. «Das ist Terror, das ist Töten um der Einschüchterung und des Vergnügens willen», sagte er…

    Der von Russland eingesetzte Gouverneur des besetzten Gebiets Cherson, Wladimir Saldo, wies die Anschuldigungen der Ukraine zurück. Ukrainische Truppen hätten selbst auf «terroristische Weise» die Stadt beschossen. «Das ist eine widerliche Provokation mit dem offensichtlichen Ziel, den russischen Streitkräften die Schuld daran zu geben.» Der Charakter der Zerstörungen weise darauf hin, dass das Artilleriefeuer aus dem Norden und dem Nordwesten der Stadt gekommen sei. Er warf der Ukraine ein Verbrechen gegen Zivilisten vor…

    Lasst uns diesen Winter überstehen, weil wir wissen, wofür wir kämpfen», sagte Selenskyj in einem am Heiligabend verbreiteten Video. Er stand dabei im Dunkeln auf der Straße mit einem Weihnachtsbaum und spärlichem Licht im Hintergrund.

    «Wir glauben, dass Tränen der Freude weichen werden, dass Hoffnung nach Verzweiflung kommt und Tod durch Leben besiegt wird», sagte Selenskyj. Millionen Menschen in der Ukraine und in der Welt würden in diesen Tagen Weihnachten feiern, sagte er…

    MIT WERTEWESTEN-SPECK

    FÄNGT MAN MÄUSE

    In der Ukraine ist sowohl der 25. Dezember ein offizieller Weihnachtstag als auch der 7. Januar, an dem die orthodoxen Christen feiern. Laut Umfragen führt der russische Krieg dazu, dass sich immer mehr Menschen der Feierkultur der westlichen Kirchen zuwenden…

    Soll die Ukraine deutsche Panzer für den Kampf gegen die russischen Angreifer erhalten? Die Politik streitet noch darüber, in der Bevölkerung überwiegt die Skepsis. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprechen sich 45 Prozent der Befragten gegen eine Lieferung deutscher Kampfpanzer des Typs Leopard 2 in die Ukraine aus…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-sonntag-071558725.html

  108. Die beiden Staatskirchen, die mal wieder die Fahne in den Wind hängen und Waffenlieferungen in die Ukraine und eine unbegrenzte Aufnahme von Analphabten und Messer mordeten „Fachkräften“ vor und über allem stellen, sind nicht mehr weit von den Zuständen vor 1939 entfernt.
    Die Kirchensteuern sind zwar ein willkommenes Zubrot, aber die meiste Knete gibt´s zur Zeit für Geflüchtete und für angebliche Minderjähige ohne jede medizinische Untersuchung hinsichtllich des Alters am allermeisten. Die SPD, die Grünen und die Kirchen machen die Augen zu und sind angeblich Blind bei Straftaten aus dem protegierten Millieu. Die FDP ist am schlinnsten, weil sie aus reinem Willen zur Macht die anderen Koalitionäre gewähren lässt. Sollen die Staatskirchen ruhig weiter diesen Kurs beibehalten, sie werden bald ganz ohne Anhängerschaft klar kommen müssen. Und wehe es kommt dann zur Mitte Rechts Regierung von CDU/CSU Teilen der FDP und der AfD. Denn diese Koalition hätte im aktuellen Bundestag, die gleiche Mehrheit wie die Ampel und setzt dabei nicht alles in den Sand.

  109. Das Foto ist wirklich gut: Malt die Dame auch noch von außen grün an, und sie geht als Zwillingsschwester des Grinchs durch. Jim Carrey musste dafür eine aufwändige Maske tragen – sie nicht. „… zur grünen Vorfeldorganisation heruntergekommenen Amtskirche.“- Perfekt formuliert. Auch die „Church of England“ betreibt diese Zeitgeistanwanzerei. Nützen wird es ihnen nichts, denn die Alten sterben weg, Hunderttausende treten jedes Jahr aus, und den Jungen geht Kirche entweder an der Sitzfläche vorbei, oder sie sind eh Moslems. Nur eine Frage der Zeit, bis sie feststellen, dass sie den Sektenstatus erreicht haben. Aber das haben sie sich dann auch hart erarbeitet.

  110. Das potthäßliche fiese Truttchen,würde perfekt in den Chaotenhaufen des grünen Abschaums passen,dieses wiederliche,unsyphatische, faltige Gebilde ,soll sich mit dem Steinbeißer auf Nimmerwiedersehn auf eine Eisscholle begeben und Sylvester begehen

  111. Trottellandgeschaedigter
    26. Dezember 2022 at 08:56
    Das potthäßliche fiese Truttchen,würde perfekt in den Chaotenhaufen des grünen Abschaums passen,dieses wiederliche,unsyphatische, faltige Gebilde ,soll sich mit dem Steinbeißer auf Nimmerwiedersehn auf eine Eisscholle begeben und Sylvester begehen.
    ++++

    Die sieht so aus, als wenn sie früher mal geboxt hat. 🙂

  112. @ Maria-Bernhadine

    Solange in der BRD Merkelknechte mit kaputten Leumund wie Herbert als letzte juristische Instanz in Karlsruhe agieren können, wird es keine Freiheit, keine Gerechtigkeit und keine Souveränität in Deutschland geben.

  113. @ Maria-Bernhardine

    An jedem Tod durch die Impfung und schweren Gesundheitsschäden trägt die korrupte Drecksau Montgomery eine Mitschuld!

  114. Laut Elieser Sechiel in der Jüdischen Allgemeinen soll es schön bei den Alten Hebräern NICHT geheißen haben: „Du sollst nicht TÖTEN“, sondern: „Du sollst nicht MORDEN“. Eine wunderbare Ausrede für jede Regierung, jeden Staat, denn was „Mord“ ist bestimmten zu allen Zeiten die jeweils herrschenden Gesetze. So konnten Tier- und Menschenopfer, Todesstrafen und Kriege zu allen Zeiten auch gerechtfertigt und als gottgefällig hingestellt werden. Im Krieg muss ich auf Befehl von jemandem, der Gewalt über mich hat, jemanden töten, den ich nicht kenne und der mir nichts getan hat. Tue ich dies nicht, wird entweder der andere mich auf Befehl seines Gewaltherrschers töten oder mein Gewaltherrscher mich wegen Befehlsverweigerung töten lassen. Morden darf man nicht, töten muss man aber auf Befehl, und die Pfaffen segnen die Waffen. Der Deserteur ist der Mutigste.

  115. eule54 26. Dezember 2022 at 09:33
    Trottellandgeschaedigter
    26. Dezember 2022 at 08:56
    Das potthäßliche fiese Truttchen,würde perfekt in den Chaotenhaufen des grünen Abschaums passen,dieses wiederliche,unsyphatische, faltige Gebilde ,soll sich mit dem Steinbeißer auf Nimmerwiedersehn auf eine Eisscholle begeben und Sylvester begehen.
    ++++
    Die sieht so aus, als wenn sie früher mal geboxt hat. ?
    —————————————————————-
    Nanana..habe selber 15 Jahre im Ring gestanden,so habe ich in meinen schlimmsten Zeiten nicht ausgesehn

  116. Maria-Bernhardine 25. Dezember 2022 at 22:39
    KURSCHUS, DIE VULGÄRE

    23.12.2022
    Botschaft von Präses Annette Kurschus zu Weihnachten
    „Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen“
    Den vertrauten Satz aus der biblischen Weihnachtsgeschichte kann ich in diesen vorweihnachtlichen Tagen kaum hören ohne die Nachrichten aus den Notaufnahmen der Kinderkliniken im Ohr.

    Gott kommt als hilfsbedürftiges Kind zur Welt. Das Heilige ist eingewickelt in das buchstäblich Beschissenste, was man sich vorstellen kann: in Windeln…
    JETZT VERSTEHE ICH, WESHALB
    SIE KEINE KINDER HAT
    https://www.evangelisch-in-westfalen.de/aktuelles/detailansicht/news/ihr-werdet-finden-das-kind-in-windeln-gewickelt-und-in-einer-krippe-liegen/

    KURSCHUS, DIE AUTORITÄRE

    Während der COVID-19-Pandemie sieht die neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland eine Impfung gegen das Coronavirus als Pflicht an.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Kurschus

    KURSCHUS, DIE DURCHTRIEBENE

    31.12.2021
    Kurschus betonte am Freitag in Siegen, von der Nächstenliebe dürfe niemand ausgeschlossen werden. Es gehe um die Fragen: „Wie liebe ich die Impfverweigerer und aggressiven Gegner der Schutzmaßnahmen?“ oder „Wie liebe ich diejenigen, die pöbeln, aggressiv sind und sich in Hirngespinste flüchten?“, sagte die westfälische Präses laut Predigttext.

    „Doch wenn wir bei der Frage nach der Nächstenliebe diejenigen ausklammern, die uns nerven und provozieren und angreifen, machen wir uns die Sache zu einfach“, mahnte Kurschus.
    +https://www.evangelisch.de/inhalte/194907/31-12-2021/kurschus-naechstenliebe-gilt-auch-fuer-impfgegner

    KURSCHUS, DIE HINTERLISTIGE

    05.11.2021
    Präses Kurschus sieht Corona-Lockerungen skeptisch
    Ihr persönlich sei „in größeren Menschenansammlungen immer noch unbehaglich zumute“, sagte die stellvertretende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) dem Evangelischen Pressedienst (epd). „Da bin ich persönlich weiterhin vorsichtig.“

    Kurschus warb für Toleranz gegenüber Menschen, die trotz Lockerungen weiter vorsichtig bleiben und beispielsweise weiterhin eine Maske tragen oder an Veranstaltungen digital teilnehmen wollen.

    Im Blick auf Gottesdienste unter Corona-Bedingungen befürwortet Kurschus die Teilnahme für Geimpfte, Genesene und Getestete (3G). Selbst Menschen, die nicht geimpft werden könnten oder wollten, könnten sich jederzeit testen lassen.

    „Wir sind eine Gemeinschaft, in der es nicht allein um mich geht, sondern auch um die anderen Menschen, die ich gefährden könnte“, unterstrich Kurschus.

    ? Es werde niemand ausgeschlossen. Wer diese Regelungen nicht akzeptiere, schließe sich selbst aus.
    +https://www.ekd.de/praeses-kurschus-sieht-corona-lockerungen-skeptisch-69411.htm

    Diese Kurschuss macht keinen Hehl aus ihrer verbrecherischen und menschenverachtenden Gesinnung so lange sie eine vermeintliche Mehrheit hinter sich wähnt. Ihre Äußerung ist ein Widerspruch in sich, denn wenn die Impfung ja wirken würde, bräuchte der Geimpfte ja auch keine Angst vor dem Ungeimpften zu haben. Außerdem schützt die Impfung nicht vor Verbreitung des Virus

    Leute wie Kurschuss, die meinen sich in höchstpersönliche und intime Details des Lebens von anderen Menschen einmischen zu müssen gibt es in der ev. Kirche zu Hauf.

    Die agieren nach dem gleichen Muster wie damals die Nationalsozialisten, bei denen damals ganz besonders die ev. Kirche eifrig mitmachte. Hinsichtlich des Kollektivismus den hier auch diese verabscheuungswürdige Präses-Pfaffin an den Tag legt haben sie NS und ev. Kirche damals sogar gegenseitig befruchtet, denn der freie selbstbestimmte Menschen der sich von Geburt an frei im sozialen Gefüge seiner Artgenossen entfaltet, ist das größte Feindbild aller Kollektivisten, seien es die Kirchen oder verfluchte Sozialisten aller Coleur (Rote- Grüne- Braune).


    https://www.udo-frohnapfel.de/gottespest/paffenspiegel.pdf

    Hüte dich vor dem Hinterteil eines Esels,
    vor dem Vorderteil eines Weibes,
    vor der Seite eines Wagens
    und vor allen Seiten eines Pfaffen.

    Hat die Kurschuss eigentlich Neger von dem ev. Rettungsschiff aufgenommen?

  117. @ eule54 26. Dezember 2022 at 09:33

    Seit 1 Jahr ist sie Boss:in(m w d) der EKD u. hat
    sich verändert… Ist wohl doch kein so
    lustiger Job.

    „Gott kann nicht auf ein Geschlecht festgelegt werden“, findet Kurschus
    https://www.emma.de/artikel/drei-frauen-raeumen-auf-339115

    Missbrauch: Im Namen des Herrn

    Auch in der Evangelischen Kirche melden sich die Opfer sexuellen Missbrauchs zu Wort.

    Frauen wie Kerstin Claus (Foto), hier im Gespräch mit der Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs. Doch hört man ihnen gut genug zu? Offenbar nicht. Gerade hat die EKD die Arbeit mit dem Betroffenenrat aufgekündigt…
    https://www.emma.de/artikel/sexuelle-gewalt-im-namen-des-herrn-338625

  118. Der Feststellung, die Evangelische Kirche in Deutschland sei in ihrer „Macht- und Staatsgläubigkeit […] zur Vorfeldorganisation der GRÜNEN Pest heruntergekommen, ist nichts hinzuzfügen – außer, das die „Macht- und Staatsgläubigkeit“ seine Ergänzung in überbordenden ÖKO-Wahn findet.

  119. Fortsetzung:
    Vergessen hatte ich zu erwähnen, dass das, was für die EKD gilt, gleichermaßen auf die katholische Kirche zutrifft.

  120. Demnächst wird diese heuchlerische Pfaffen – Trulla noch die Waffen sehnen, die von diesem ‚allerbesten Deutschland aller Zeiten‘ ins Kriegsgebiet und an eine Kriegspartei geliefert werden!

    Parallele zu ‚1914‘!?

  121. @ OBSERVER99 26. Dezember 2022 at 12:38

    Demnächst wird diese heuchlerische Pfaffen – Trulla noch die Waffen sehnen, die von diesem ‚allerbesten Deutschland aller Zeiten‘ ins Kriegsgebiet und an eine Kriegspartei geliefert werden!

    Parallele zu ‚1914‘!?

    Vielleicht sogar das. Allerdings besteht für mich die Frage, ob die damalige Kirche tatsächlich „die Waffen gesegnet“ hat oder doch nur die Soldaten, damit so viele von ihnen wie möglich behütet heimkehren sollen. Ich halte es durchaus für möglich, daß das „Segnen der Waffen“ linker (sozialdemokratischer) Propaganda dieser Zeit entstammt, zusammen mit den heutigen Grünen genau der Richtung allerdings, von der große Teile der Kirchenführungen unterwandert sind.

  122. Das Weib sieht wahrlich nicht gut aus und sollte dringend was gegen ihre wohl schon eskalierten und fortgeschrittenen Verdaungsbeschwerden unternehmen!

  123. Tom62 26. Dezember 2022 at 13:13
    „Allerdings besteht für mich die Frage, ob die damalige Kirche tatsächlich „die Waffen gesegnet“ hat oder doch nur die Soldaten, damit so viele von ihnen wie möglich behütet heimkehren sollen.“
    —————————————————-
    Das macht Sinn. Baerbock hat ja allen Ernstes verkündet, daß die Waffenlieferungen helfen, würden, Menschenleben zu retten:
    https://www.merkur.de/politik/baerbock-waffenlieferungen-helfen-menschenleben-zu-retten-zr-91788925.html
    Insofern: Wenn Waffen Leben retten, und man das Leben und Dinge, die es retten, segnet, dann muß man auch die Waffen segnen.
    Das ist die bizarre Logik eines schwer verblendeten Geistes.

  124. Diese Kurschuss hat ein typisches hasserfülltes Kommunistengesicht!

    Sie benutzt ihr Kollektiv gezielt um es gegen freiheitsliebende, meist selbstbewusste und starke Persönlichkeiten aufzuhetzen.

    Das Hauptargument ist dann immer, dass seien alles rücksichtslose Egoisten.
    So macht es dieses umtriebige Kirchenluder auch hier, indem es wahrheitswidrig behauptet die Impfung würde vor Ansteckung und Verbreitung schützen und den Ungeimpften sei das Leben von anderen Menschen egal.

    So jetzt noch mal ganz deutlich zu dir Kuhschiss ,

    Du d***** F**** hast andere Menschen nicht zu Injektionen in ihre Körper zu nötigen!

    Und wenn Du weiterhin Impfhetze gegen freie und selbst bestimmte Menschen betreibst, dann wirst du demnächst eine Reaktion darauf erhalten, die du dir so sicher nicht gewünscht hast.

    Das sind Nazimethoden, du Pfaffenschranze!

  125. Mit der christlichen Lehre haben unsere beiden Amtskirchen doch überhaupt nichts mehr zu tun, auch wenn sie in ihren Kirchen christliche Traditionen nachspielen.
    Die evangelische Kirche und die katholische sind in Wahrheit nichts mehr als weitere grüne Parteien, bzw. NGO`s. Wann kapieren es die braven Schäfchen endlich.

  126. Was die Amtskirchen angeht will ich nicht groß widersprechen.
    Es ist ein Jammer was in mancher Stadt oder Dorfpfarrei heute geboten wird.
    Ich weis, viele Gläubige leiden unter diesen Machenschaften wenn sie sich beschweren
    werden sie runtergebügelt, viele trauen sich gar nicht irgend etwas zu sagen und leiden
    darunter, auch Priester und Menschen im Ordensstand usw. Wenn Bischöfe an der
    Kath. Lehre und Tradition festhalten werden diese entsorgt. (Mixa, Tabert van Elst,
    Genn, Groer, usw. die wurden alle fadenscheinig Medial zerstört, waren alle kernig
    Katholisch. Wer heute wirklich eine röm. Katholische Hl. Messe mit feiern will, wird früher
    oder später bei den Bruderschaften landen, die das Hl. Opfer, so wie es seit über 500 Jahren
    dargebracht wird zelebrieren. Da gibt es keinerlei Selbstinszenierung und anderen Unfug.
    da hat das Wort Gottesdienst noch seine Bedeutung. Wir haben vom göttlichen Stifter der
    Hl. Kirche, Christus, die Verheißung das diese nicht zerstört werden kann. Beten wir mit und
    für einander. Heute am Stepfansstag sollte man die Lesungen der Hl. Messe betrachten,
    da kommt wesentliches zu Sprache. Da kann man verstehen das nach dem Geburtsfest des
    Herrn, gleich das Fest des ersten Blutzeugen gefeiert wird. Wir sollen durch ein Kind gerettet
    werden. Nehmt es an. Gnadenreiche Weihnacht.

  127. Ja, die Amtskirchen sind nur eines: Verachtenswert! Ob die Unterstützung für Klimaextremisten oder Waffenlieferungen an die Ukraine. Die Kirchen wurden zu Vorfeldorganisationen woker pseudo-links-grüner Ideologie.

Comments are closed.