Von MANFRED ROUHS | Die Lufthansa und der Flughafen BER prüfen Schadensersatz-Klagen gegen Angehörige der „letzten Generation“, die Ende November Rollfelder des Flughafens BER blockiert hatten. Dadurch fielen 14 Flüge der Lufthansa aus. Das berichtet die „Legal Tribune Online“.
Die möglichen Schadensersatzansprüche würden sich, falls sie tatsächlich geltend gemacht werden sollten, gegen die Beteiligten als Privatpersonen richten, nicht aber gegen die Organisation „Letzte Generation“ als solche. Die Haftungssummen könnten erheblich werden und die Klimakleber jahrzehntelang wirtschaftlich stark unter Druck setzen. Bislang gibt es dazu keinen Präzedenzfall.
Schon stehen Rechtsanwälte bereit, die sich juristische Spitzfindigkeiten ausdenken, um solche Schadensersatzforderungen zurückzuweisen. Fraglich ist aber, ob sie damit durchkommen werden. Denn falls die Blockade von Linienflügen auf einem Flughafen keinen Anspruch auf Schadensersatz auslöst, wer soll dann überhaupt noch einschlägig in Anspruch genommen werden können?
Ein „politisches Widerstandsrecht“ gibt es im Zivilrecht nicht. Wer einen Verkehrsunfall auslöst, kann ja auch nicht behaupten, damit gegen den Untergang der Welt durch Autoabgase protestieren zu wollen. Seine Versicherung muss zahlen, und dieses Prinzip wäre in Frage gestellt, falls zivilrechtliche Klagen gegen Klimakleber abgewiesen werden sollten.
Fraglich ist allerdings, ob ausgerechnet der BER und die Lufthansa tatsächlich klagen werden. Juristische Personen, die mit der politischen Klasse personell verbunden sind, dürften kaum als Speerspitze gegen eine offiziös mindestens halb erwünschte Aufmerksamkeitsmaschine für die globale Agenda der Klimahysteriker in Frage kommen.
Je weiter aber ein Geschädigter vom Politikbetrieb entfernt ist, desto größer werden die Chancen, den Klimaklebern mit zivilrechtlichen Mitteln das Handwerk zu legen.
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.
Vielleicht wird es eine Großspende aus dem Erbe von Millionärenden geben, deren Vorfahren viel Geld mit dem grausamen Lungenkrebstod ihrer Kunden gemacht haben…..
Der Penner auf dem Bild oben sieht aus, wie ein gerupftes Huhn! 🙂
.
.
AKTUELL +++ AKTUELL!!!
.
.
deutsche Gesinnungs-Justiz!
.
Richter und Staatsanwälte sind weisungsgebunden..
.
ANGEBLICH sind vor dem Gesetz alle gleich, nur einige sind gleicher.
.
.
++++++++++++++++++++++++++
.
Staatsanwaltschaft Köln
.
„Cum-Ex“: Keine Ermittlungen gegen Scholz und Tschentscher
.
Die Staatsanwaltschaft in Köln sieht im Zusammenhang mit ihren Cum-Ex-Ermittlungen keinen Anfangsverdacht gegen Kanzler Scholz. Auch gegen den Hamburger Bürgermeister Tschentscher wird nicht ermittelt.
.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100099974/-cum-ex-affaere-keine-ermittlungen-gegen-kanzler-olaf-scholz.html
.
Weiß Demenz-Scholz eigentlich, dass er Kanzler ist oder hat er daran auch keine Erinnerung..?
–
Altparteien sind organisierte Kriminalität! (OK)
.
Die kriegen doch unter anderem Knete aus eigenen Fund-Betteleien im Netz und offiziell von einer kalifornischen Organisation in Amerika; da hängt – so weit ich mich erinnere – auch irgendwie die Deutsche Bank mit drin
https://www.hna.de/welt/letzte-generation-news-klima-kleber-protest-finanzierung-geld-spenden-cef-oel-erben-usa-mkr-91975986.html
Drohnenpilot 19. Dezember 2022 at 20:43
Weiß Demenz-Scholz eigentlich, dass er Kanzler ist oder hat er daran auch keine Erinnerung..?
——————————
Was er auf jeden Fall weiß , dass ihm jeden Monat 30.000 Euronen überwiesen werden müssen. Für was er die Kohle bekommt, weiß er tatsächlich nicht.
Das bezahlen die Grünen Verbrecher aus Steuermitteln .
@ Eurabier 19. Dezember 2022 at 20:25
„…Großspende aus dem Erbe von Millionärenden…Lungenkrebstod ihrer Kunden…“
„Louis Klamroth: Freund von Luisa Neubauer
In einem Interview mit dem Medienmagazin „DWDL“ verrät er es: Louis Klamroth bestätigt seine Beziehung zu Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Im Gespräch geht es um ihn als Nachfolger von Frank Plasberg bei „Hart oder Fair“.
HAhttps://www.maennersache.de/luisa-neubauer-freund-52837.html
„Oft stellt sich die Frage, ob und wie Luisa Neubauer mit Reemtsma verwandt ist.
Tatsächlich war ihre Großmutter, die sie unter anderem in dem Zeit-Podcast
„Alles gesagt?“ als großes Vorbild beschreibt, zeitweise mit Feiko Reemtsma verheiratet.
Die Frau war in der Anti-Atomkraft-Bewegung engagiert und inspirierte ihre Enkelin auf das Klimaproblem aufmerksam zu machen. Neubauers Cousine, Carla Reemtsma, ist ebenfalls bei Fridays for Future in Deutschland engagiert. “
Baby Specki kommt also nicht nur aus dem Geldadel, sondern auch Medienzirkus.
Und aus der gleichen Sippe an Legaldrogen-Industriellen und Vielfliegern
war 1995 noch Jan Philip Reemtsma als Leiter seines eigenen Institutes
und seine „Wehrmachtsausstellung.“
Was bitte sind das für feuchte Träume?
– Die Regierung steht hinter ihnen und lobt sie
– Alle Medien bist auf die neuen „rechten“ stehen hinter ihnen und loben sie
– Polizei und Justiz stehen hinter ihnen und loben sie
– Und sogar der Chef des Verfassungsschutzes steht hinter ihnen und lobt sie
Was bitte soll denen passieren???
Kein Land der Erde würde es überleben wenn man ihm ein komplett marodes shithole an die Backe nagelt….so geschehen mit der BRD , man nannte es sexy
„Wiedervereinigung“
Ich nenne es: den Anfang von Ende
Arm, kaputt , woke, homo, shithole aber sexy
Wie ich noch etwa erinnere, hatte die Anführerin von der „letzten Generation“ als sie nach einem Farbanschlag auf ein Miliionenbild in Deutschland von einem Journalisten -(oder wars die BILD ?) nach der Finanzierung solcher Aktionen (und der Vorbereitungen) nach den Hintermännern gefragt wurde, div. .Namen bz.w NGos genannt. Sogar, dass sie bei den Aktionen nunmehr Hauptberuflich einen festen Lohn bekommen würde. Damit wollte sie sich selbst besonders wichtig machen. Die Höhe der laufenden Gelder hatte sie nicht genannt.
Leider müsste die Angelegenheit neu recherchiert werden, ebenso deren Namen.
Vielleicht kann sich jemand von PI Komment. ebenfalls daran erinnern, oder weiss sogar darüber mehr Bescheid?!
Ob die Hintermänner die evtl. anfallenden Millionenschäden/Forderungen der Fluggesellschaften erfüllen könnten bzw. würden, da wäre ich echt gespannt wie ein Flitzebogen.
@ LEUKOZYT 19. Dezember 2022 at 20:58
Nicht Luisas Oma, sondern m.E.
Luisas Mutter:
Die Mutter engagierte sich in der Anti-Atomkraft-Bewegung der 1980er Jahre und sensibilisierte Luisa Neubauer für das Klimaproblem.[7]
https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_Neubauer
Undercover: Im Hauptquartier
der Klimakleber-Sekte
19. Dezember 2022
Julian Marius Plutz (Autor bei „Achse des Guten“) besuchte im August 2022 „undercover“ eine Rekrutierungsveranstaltung der sogenannten „Letzten Generation“.
Über seine Erfahrungen und Eindrücke sprach Plutz nun mit DeutschlandKURIER-Kolumnist Oliver Flesch.
https://deutschlandkurier.de/2022/12/undercover-im-hauptquartier-der-klimakleber-sekte/
Bei Omid, einem Arbeitslosen Hartz IV Empfänger derfür 2.700Euro Miete mit einem Mercedes AMG 6,3 durch Berlin prollt und dabei einen jungen Mann totfährt, für diesen Omid standen sogar zwei der besten und teuersten Anwälte Berlins parat. https://www.pi-news.net/2010/01/todraser-ohne-reue/ Er sagt hier gar nichts. Das erledigen für ihn zwei der besten (und teuersten) Anwälte Berlins.
Seltsamerweise stand für Georg Thiel, der wegen der Verweigerung der Vermögensauskunft wegen 450 Euro „GEZ“ niemand bereit.
Georg Thiel saß die maximalen 181 Tage Erzwingungshaft eisern und mit Rückgrat und Courage ab.
Sie vergaßen zu erwähnen das im Himmel Jahrmarkt ist.
Zudem wird am Samstag der Papst boxen.
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr sind eine Straftat (§ 315b StGB) weshalb im gesamten Land Polizisten wie die Ölgötzen neben solchen Blockierern stehen und zudem noch gegen Autofahrer vorgehen den der Kragen platzt … da steckt System dahinter.
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/14-jaehriger-ueberfallen-polizei-sucht-diesen-mann
Laut Polizei sollen gegen 7.35 Uhr zwei Männer einen 14-Jährigen an die Wand gedrängt und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seiner Wertsachen gefordert haben.
++++++++++++
https://www.welt.de/politik/ausland/article242773531/Schweiz-setzt-Aufnahme-schutzbeduerftiger-Fluechtlinge-voruebergehend-aus.html
Die Schweiz (8,7 Millionen Einwohner) hatte zugesagt, in den Jahren 2022 und 2023 insgesamt 1820 schutzbedürftige Flüchtlinge aufzunehmen. Bis Mitte Dezember seien im Zuge des Programms 641 Menschen untergebracht worden, weitere 400 würden bis März 2023 aufgenommen.
Seit dem Jahresbeginn haben 100.000 Menschen in der Schweiz einen Asylantrag gestellt, darunter 70.000 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Das sind so viele Menschen wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr.
+++++++++++++++++++
*https://www.haz.de/lokales/hannover/dritte-messehalle-in-hannover-wird-zur-notunterkunft-fuer-gefluechtete-7WZMJHXY54L4BHOHLMDEA4G7UI.html
Am Freitag hat das Land eine weitere Halle auf dem Messegelände Hannovers in Betrieb genommen. Dort ist Platz für bis zu 2000 Geflüchtete.
Zusammen mit den Kapazitäten des Landes könnten auf dem Messegelände insgesamt bis zu 8500 Schutzsuchende vorübergehend untergebracht werden. Damit bereiten sich Stadt und Land auf weitere Zuwanderung von Geflüchteten vor, nicht nur aus der Ukraine, sondern auch aus anderen Ländern.
„Voraussichtlich werden bis Jahresende 2022 etwa 110.000 ukrainische Kriegsvertriebene nach Niedersachsen gekommen sein“, sagt die Sprecherin des niedersächsischen Innenministeriums, Nadine Bunzler-Devoucoux.
Hinzu kommen Asylsuchende aus anderen Ländern.
Man rechne im laufenden Jahr mit bis zu 23.000 Zugängen, sagt die Sprecherin.
Für das kommende Jahr sei kein Rückgang, sondern eher eine
Verstetigung dieser Zahlen
zu erwarten.
Daher stockt das Land seine Aufnahmekapazitäten jetzt erheblich auf. Bis Ende des Jahres wird das Land in ganz Niedersachsen voraussichtlich 15.000 Unterkunftsplätze eingerichtet haben.
„Das entspricht einer Verdreifachung der Plätze innerhalb eines Jahres“, sagt Bunzler-Devoucoux.
OT
Die nächste internationale Konferenz ist zu Ende, für Artenvielfalt.
Leider können die armen Länder da nicht viel machen, weil keine Moneten.
Son pech aber auch.
Zum Glück war unsere Steffi auch zu gegen, das ist die Umwelt Mini von doisenland,
Welche noch nicht Mal mit dem Nachbarland Polen das Problem der Wasserverschmutzung
Der Oder richtig anpacken konnte.
Die hatte eine tolle Idee, oder jemand anderes, egal, wie wäre es, wenn die “ reichen Ländern“ den armen Ländern Geld geben für “ besseren Artenschutz“, supi, nicht wahr?
Ich fürchte, das nach der nächsten Konferenz sagen wir Mal für reinen Schnee In den Bergen, bei uns vom netto nichts mehr übrig bleibt.
Haben sich Luisa u. Louis schon
mal irgendwo festgeklebt oder ist
das nur fürs Fußvolk gedacht?
++++++++++++++++++++
LUISA: FFF- & GRÜNEN-MITGLIED
Hobbys: Klavier spielen, Kochen, Tatort schauen
Luisa Neubauer: Familie und Ausbildung
der „deutschen Greta“
15.12.2022 14:54
+https://praxistipps.focus.de/luisa-neubauer-familie-und-ausbildung-der-deutschen-greta_114883
Luisa u. Mutter Frauke Neubauer
https://naturespathways.com/wp-content/uploads/2022/06/luisaneubauer100_v-quadratxl.jpg
Luisa jünger
https://naturespathways.com/wp-content/uploads/2022/09/Screenshot-2022-09-02-155807.jpg
Wer im Osten dieses wunderschönen Landes (und besten Dtl’s aller Zeiten) wohnt, und noch nicht auf’m Weihnachtsmarkt war, hat noch ein paar Tage die Gelegenheit.
https://tinyurl.com/3fmwjbb4
Dem Mdr war’s immerhin eine anderthalbstündige Doku wert. Sogar der berühmte Geiger und bekennende Bachfän Nigel Kennedy ist extra in die Bachstadt Arnstadt gekommen (ab ca. Min 40 wenn ich mich recht erinnere).
Da ich zur Advents- und Weihnachtszeit meist recht harmoniebedürftig bin, und mich dann besonders nach heiler Welt sehne, habe ich mir diese Sendung angetan. Leider scheinen sich unter viele Weihnachtsmärkte inzwischen ‚Mittelaltermärkte‘ und allerlei feuerspeiendes Gauklertum zu mischen.
Auch einige weihnachtsfremde Branchen, die sich sagen, Geschäft ist Geschäft‘ sind natürlich dabei, doch will man das jemand nach zwei Jahren Colonna-D*ktatur verübeln. Aber insgesamt ein recht interessanter Überblick über den mitteldeutschen Weihnachtsmarkt, mit guten Drohnenaufnahmen von Dunkeldeutschland, selbstverständlich ohne lästig Dunkeltäusche oder gar tausenjährigesReichswutbürger.
Das Westfernsehen hat natürlich wohlweislich über derartige Ennahhzettiieeh- Bräuche nie eine solche Doku gebracht, weil der ganze Zauber soll ja schließlich in Bausch und Bogen abgeschafft werden.
https://www.youtube.com/watch?v=C2T-stg5BMU
(Amies halt)
@ lorbas 20. Dezember 2022 at 00:02
Sie, Lorbas, haben ja gar keine Ahnung! 😉
Wir Menschen sind schuld, daß die Dinos
vor Millionen Jahren ausstarben. 😀
Psychologin Solvig Schinköthe, verh., 4 Kinder,
jetzt Igelschnitt, erklärt es Ihnen:
Berlin, 30.10.2022, 13:30 Uhr – Zur besten Besuchszeit sorgten zwei Mütter der Letzten Generation im Berliner Naturkundemuseum für Aufsehen. Sie klebten sich an das 66 Millionen Jahre alte Dinosaurierskelett, weil der Klima-Kurs der Bundesregierung das Leben aller Menschen bedroht.
So wie den Dinosauriern damals, drohen uns Klimaveränderungen, denen wir nicht standhalten können. Wenn wir uns nicht mit dem Aussterben bedroht sehen wollen, müssen wir jetzt handeln.
https://letztegeneration.de/blog/2022/10/an-dinosaurier-geklebt-muetter-im-naturkundemuseum-unsere-kinder-sollen-nicht-an-der-klimakatastrophe-sterben/
Solvig (42) lügt: Natürlich ist das friedlich! Ich setze
mich da einfach nur hin. Ich tue niemandem etwas.
DIE GRÖSSENWAHNSINNIGEN
Tochter Lina (20): Und es ist doch verrückt: Bei der Flut im Ahrtal wurden Museen und Bibliotheken beschädigt und es kamen Menschen ums Leben. Aber das nimmt man hin.
Solvig: Wir wollen erhalten! Das Naturkundemuseum ist ein gutes Beispiel. Es gibt eine Tafel neben den Sauriern, auf der steht sinngemäß: Die Dinosaurier sind ausgestorben wegen massiver Klimaveränderungen. Und wir werden solche Verhältnisse bekommen, wenn wir nicht schnell handeln.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/letzte-generation-ich-sass-mit-meiner-mutter-zusammen-in-der-zelle-li.285632
Ergänzung zu 0:49
https://tinyurl.com/yu3t29wu
an BinTolerant 19. Dez 2022 at 22:58
(pardon backe plätzchen
nicht beide hände frei)
In Österreich(IN BRD AUCH) bestehen Überschneidungen von „Letzte Generation“ mit der Umweltaktionsgruppe Extinction Rebellion sowie der Protestbewegung gegen die Stadtstraße Aspern.[94]
Den größten Teil ihrer finanziellen Unterstützung erhält die Aktionsgruppe eigenen Angaben nach vom kalifornischen Climate Emergency Fund (CEF),[93] den die US-amerikanischen Philanthropen Aileen Getty, Rory Kennedy und Trevor Neilson 2019 gründeten.[95] Die Stiftung unterstützt auch andere Umweltschutzgruppen wie Extinction Rebellion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Letzte_Generation#Akteure_und_Unterst%C3%BCtzer
KEVIN HECHT = FFF + LG + XR
https://twitter.com/aufstandlastgen/status/1562475575687917568
RAÚL SEMMLER bekannt mit Kevin Hecht
ebenfalls LG + XR
Kaum ein Tag, an dem die Aktivisten der „Letzten Generation“(LG) nicht in den Schlagzeilen sind: Auf den Straßen, in Fußballstadien, in Museen oder vor dem Bundeskanzleramt – ihr Credo: Alle Aufmerksamkeit dem Klimaschutz.
Einer von ihnen, Raúl Semmler, wurde am Mittwoch wegen gemeinschaftlicher Nötigung zu einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt. Das Urteil geht zurück auf die Blockade der Bewegung „Extinction Rebellion“(XR) im Mai vergangenen Jahres bei „Heidelberg Materials“, ehemals „Heidelberg Cement“. Bremsen lässt sich der Mannheimer(IN JENA GEB.) davon nicht: Mit Vorträgen versucht er, den Kreis der Klima-Akivisten zu vergrößern. Wolfgang Grünwald berichtet:
+https://www.rnf.de/mediathek/video/raul-semmler-letzte-generation-kann-nicht-mehr-wegignoriert-werden/
Als kleiner Kontrast zu etwaig vorkommenden hysterischen Aktionen und zukünftiges Reisewunschziel, quasi das Mekka aller Klimajünger.
https://www.youtube.com/watch?v=N5KBrzVpq80
https://www.youtube.com/watch?v=H9ZI6Tqxe8I
Winterliche Verhältnisse ? Ein wahrhaft Klimaerwärmter kennt sowas nicht.
https://www.youtube.com/shorts/us2X3SBF4ZQ
Marie-Bernhardine 0:58
Ich gelobe Besserung 😀
Am 21.12. sind wir wieder mit dem Diesel unterwegs, mir war und ist es einfach zu kalt.
Klimaerwärmung jetzt und sofort.
Extinction Rebellion Deutschland | XR de
+https://extinctionrebellion.de/
2018 gründeten sich erste Extinction-Rebellion-Ortsgruppen in Deutschland, einer der Mitbegründer war Michael Timmermann.[20] In der Öffentlichkeit tritt u. a. Annemarie Botzki[21] als Sprecherin von XR Deutschland auf. Tino Pfaff war bis Sommer 2022 der Sprecher.[22][23]
Im April 2019 erklärte Hannah Elshorst, ehemalige Sprecherin bei XR Deutschland,[24] dass es viele Verbindungen zwischen XR und Fridays for Future (FFF) gebe. So nähmen Anhänger von XR auch an den Massendemonstrationen von FFF teil. Allerdings sei die Protestform von XR eine andere als die von FFF. „Die Schüler*innenstreiks haben zwar eine große Welle ausgelöst“, sie würden „aber in ihren Forderungen weitgehend ignoriert“.[25]
+https://de.wikipedia.org/wiki/Extinction_Rebellion
Extinction Rebellion: Extinction Rebellion: Das ist die Rede von +++Carola Rackete bei der Blockade in Berlin
„Es ist mehr als Zeit, dass die Regierung die Wahrheit sagt und den ökologischen Notstand ausruft.“
Von Tessa Högele 7. Oktober 2019, 16:19 Uhr
https://www.zeit.de/zett/politik/2019-10/extinction-rebellion-das-ist-die-rede-von-carola-rackete-bei-der-blockade-in-berlin
Radikalität der Klimabewegung:
„Auch Sabotage ist friedlich“
Reicht ziviler Ungehorsam wie von Extinction Rebellion nicht mehr aus? Ein Streitgespräch zwischen Annemarie Botzki
und TERRORIST DR. Tadzio Müller
https://taz.de/Radikalitaet-der-Klimabewegung/!5789719/
Fridays for Future vs. Ende Gelände: „Ihr müsst ein Wagnis eingehen“
Muss sich die Klimaschutzbewegung radikalisieren? Oder eher auf ein breites Bündnis setzen? Ein Streitgespräch mit Luisa Neubauer und Tadzio Müller
+https://taz.de/Fridays-for-Future-vs-Ende-Gelaende/!5688240/
Raúl Semmler – #StopptDenFossilenWahnsinn
@RaulSemmler
Ein mutmaßlicher Klima-Aktivist(anm. RAÚL SEMMLER 38) hat eine Rede von Robert Habeck (Grüne) zum Abschluss des Landtagswahlkampfs in NRW gestört.
https://www.t-online.de/region/duesseldorf/news/id_92184066/wegen-oel-bohrungen-aktivist-klebt-sich-bei-habeck-rede-in-duesseldorf-fest.html
Schauspieler, Sprecher, Drehbuchautor,
Ehemann, Lebensmittelretter
https://mobile.twitter.com/raulsemmler
an lorbas 20. Dezember 2022 at 01:21
DINOS TOTFAHREN? 😛
TEERMINATOR RAÚL
+https://www.focus.de/politik/deutschland/stressfrei-zur-arbeit-klima-kleber-mit-abgeflexter-betonhand-machte-frueher-werbung-fuer-autoindustrie_id_180459477.html
„Diebstahl von Straßenbelag“Klima-Kleber wird
von der Straße geflext – und im Netz fies verhöhnt
+https://www.focus.de/panorama/welt/extra-starker-kleber-klimaaktivist-in-mainz-wird-samt-asphalt-von-strasse-geflext_id_180448099.html
SEMMLER hier mit einem Foto* in der Hand
https://p6.focus.de/img/fotos/id_180447996/aktion-der-letzten-generation-mainz.jpg?im=Resize%3D%28630%2C472%29&impolicy=perceptual&quality=medium&hash=50926c5e9226e986817d0720b7e61c5937df8661f86bc16691235de405fd10d6
*foto – das muß Ingenieur
Wolfgang Metzeler-Kick 47 sein
Bereits im Februar versuchte der 47-Jährige den Berliner Flughafen mit gasgefüllten Luftballons lahmzulegen. Die Polizei schritt jedoch schnell ein und beschlagnahmte die Ballons. Danach beteiligte er sich an Straßenblockaden in ganz Deutschland und landete schließlich wegen einer Aktion am Münchener Stachus in der+++JVA.
https://www.focus.de/panorama/fuenf-aktivisten-im-portraet-vom-ingenieur-bis-zur-escort-transfrau-so-ticken-die-klima-kleber_id_180429856.html
Dead with 63, no prob.
Kann aber auch manchmal dem Lebenswandel als MusikRockodersonstwieStar GESCHULDET sein
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11556031/The-Specials-singer-Terry-Hall-dies-aged-63.html
https://www.youtube.com/watch?v=QhVhK-VVeXo
(our lips are sealed, … stimmt !)
OT
Einige Stunden später stand das Ergebnis fest: Gut 58 Prozent votierten dafür, dass Musk seinen CEO-Posten räumen sollte – bei über 17,5 Millionen Abstimmungsteilnehmern. Mit seiner Aktion scheint Musk seinen Abgang von der Spitze der Plattform selbst organisiert zu haben. Denn es galt von Anfang an als unwahrscheinlich, dass der Multi-Unternehmer dauerhaft Twitter-Vorstandschef bleiben würde…
Viele Beobachter vermuten, dass Musk schon den neuen CEO für Twitter kennt, der nach dem ersten großen Aufräumen dieses mittelfristige Ziel ansteuern soll. Gerüchteweise wird Jared Kushner genannt, Anwalt, Investor – und Ehemann der Trump-Tochter Ivanka. Mit Kushner zeigte sich Musk beim Endspiel der Fußball-WM in Katar auf der Prominentenbühne. Es gibt noch ein anderes Indiz, das darauf hindeutet, der nächste Twitter-CEO könnte die Linken möglicherweise genauso aufregen wie der aktuelle. Den Wohlmeinenden, die schon bei der Nachricht über das Abstimmungsergebnis jubelten, schrieb Musk: „Wie das Sprichwort sagt: sei vorsichtig mit dem, was du wünschst – denn es könnte in Erfüllung gehen.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/elon-musk-laesst-nutzer-ueber-seinen-verbleib-an-der-twitter-spitze-abstimmen/
„Das Rezept für Menschenauflauf findet sich in keinem Kochbuch.“
Gerald Drews
„Wahre Zivilisation besteht nicht in der Vervielfachung der Bedürfnisse, sondern in freiwilliger, wohlüberlegter Einschränkung der Wünsche.“
Mahatma Gandhi
„Ein neues Jahr hat neue Pflichten. Ein neuer Morgen ruft zu frischer Tat. Stets wünsche ich ein fröhliches Verrichten und Mut und Kraft zur Arbeit früh und spat.“
Johann Wolfgang von Goethe
Anlässlich des Weltklima-Gipfels in Bonn . möchte ich mich zur Klima- und CO2-Hysterie äußern. Es ist für mich nicht nachvollziehbar – wie sich gestandene Akademiker – Professoren und Doktoren – dermaßen unwissenschaftlich, katastrophensüchtig und desolat zu dieser Problematik äußeren können.
Was steht für sie auf dem Spiel, Ansehen,Ruhm und Ehre sowie Erfolg oder ist es nur der schnöder Mammon aufgrund von Forschungsgeldern und Projektsubvebtionen und opulenten Bezügen ?
.
Was ist und wie wirkt das Kohlenstoffdioxid (CO2 ) ?
.
Der Mensch bringt nur ca. 2 % CO2 in die Atmosphäre ! Dabei ist wichtig zu wissen, dass keine natürlichen CO2-Emissionen gemessen, sondern nur geschätzt oder errechnet werden!
.
CO2 – Klimakiller oder Lebensgas?
Was ist das für ein Stoff, das Kohlen“stoff“dioxid, der als Luftschadstoff, Umweltgift und Klimakiller bezeichnet wird? Der Stoff, der die Klimakatastrophe und den Klimagau auslösen soll, weil er durch den „Treibhauseffekt“ für die „Aufheizung“ der Atmosphäre verantwortlich sei. Das sogenannte Kohlendioxid ist ein farbloses Gas, das bei allen Verbrennungs- und Atmungsvorgängen in der Umwelt entsteht. An einem Kohlenstoffatom lagern sich bei der Oxydation (Verbrennung) zwei Sauerstoffatome an und bilden mit dem Atomgewicht 44 das CO2. Es ist 1,5 mal schwerer als Luft und von schwach säuerlich-stechendem Geruch und Geschmack. CO2 löst sich leicht in kaltem Wasser und kommt in der Umwelt besonders im natürlichen Mineralwasser vor. Der Hauptteil des CO2 wird durch die Zersetzung von Biomasse durch Bodenbakterien und anderer Destruenten bei der Verrottung gebildet.
Weiterhin finden wir CO2 bei der Ausgasung der tropischen Meere und in den Exhalationen der Vulkane. Am Verwitterungsprozess der Gesteine ist das CO2 ebenfalls beteiligt. Durch menschliche Tätigkeit entsteht es bei der technischen Verbrennung zur Energieumwandlung, durch den Verkehr und der Brandrodung. Luft mit über 6 % CO2 erzeugt bei Lebewesen Schwindel, Bewusstlosigkeit und ab 10 % schließlich den Tod durch Erstickung. So betreten Bewohner in besonders gefährdeten Gebieten, wie z.B. in der Eifel, in denen es viele natürliche CO2–Quellen gibt, ihre Keller stehst mit einer offen brennenden Flamme. Diese signalisiert ihnen beim Erlöschen der Flamme, dass die Luft mit zu viel CO2 angereichert ist und sie den Raum schnellstens verlassen müssen.
Siehe Grafik – Die natürlichen und anthropogenen CO2 -Emissionen (ohne geologische Ausgasungen nach IPCC)
Die Bodenausgasungen der Pedosphäre (Bodendecke mit den Mikroorganismen und Bodeninsekten) sind biologischen Ursprungs und betragen pro Jahr 109 Gt Kohlenstoff (C) – in jedem Hektar Boden wird pro Stunde 3…5 kg CO2 produziert. Kurz vor Sonnenaufgang kann daher der CO2-Gehalt der Bodenluft bis zu 5 % betragen. Die Ausgasungen der Weltmeere mit 90 Gt und den Bodenausgasungen von 109 GT C ergeben insgesamt ca. 200 Gt C (ca. 97 %). Diese sind weit größer als alle menschlichen Emissionen durch Industrie, Technik und Brandrodung mit ca. 6 Gt C (ca. 1,8 %).
Die Exhalationen des Vulkanismus aus der Lithosphäre (obere Gesteinsschale) mit ca. 1.600 tätigen Vulkanen und unzähligen weiteren CO2-Quellen zu Lande und unter Wasser (submarin) ist nicht bekannt und wird geschätzt. Man rechnet ungefähr mit der dreifachen Anzahl an Unterwasser-Vulkanen und CO2 -Quellen Dabei liegen diese Schätzwerte zwischen 1,5 … 10 Gt Kohlenstoff (ca. 2 %). Diese Emissionen werden primär durch die Aktivität des Vulkanismus bestimmt. Durch die Plattentektonik schieben sich die Platten in den Subduktionszonen untereinander, dabei werden die untertauchenden Platten vom Magma aufgeschmolzen und dass darin enthaltene CO2 gelöst. Bei Vulkanausbrüchen oder anderen vulkanischen Quellen wird das CO2 in der Atmosphäre freigesetzt – die Exhalationen können bis zu 40 % CO2 enthalten.
Auf unserem Planeten wurde (und wird) der überwiegende Teil des atmosphärischen Kohlendioxids von sogenannten „CO2-Senken“ wie Wäldern und vor allem vom kalten Meerwasser der Polarzonen aufgenommen. Auch das vom submarinen Vulkanismus freigesetzte CO2 wird in den Ozeanen in bedeutenden Anteilen in der Wassersäule gelöst, wobei die Kohlendioxidlösung mit zunehmender Wassertiefe stark zunimmt.
Die Behauptung dass die unmittelbare Auswirkung des CO2 durch verstärkte Infrarotabsorption verminderte Wärmeabfuhr, auch die unmittelbare Konsequenz für die Erwärmung der Erde ist, unterschlägt alle regelnden Faktoren wie Meeresströme, Wind, Wolken usw.
Angesichts des komplexen, rückgekoppelten Klimasystems ist der Schluss falsch, das der Anstieg des Kohlendioxids in der Atmosphäre die globale Erwärmung, den „Klimawandel“ auslöst.
Erst erfolgt die Erwärmung, dan n der Anstieg der CO2-Konzentration – Report München 23.05.2007- IPCC zensiert Klimawissenschaftler Klimaschwindel http://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY
.
© buhad – 06/2008
Während Vizepräsidenten Millionenbeträge in Tüten zu Hause horten, wird der normale Michel immer mehr eingegrenzt https://www.mmnews.de/wirtschaft/191784-berlin-dringt-auf-rasche-einfuehrung-einer-bargeldobergrenze
Statt – LAST – müsste es – my nation, my country, my generation, my identity heißen.
https://www.youtube.com/watch?v=qN5zw04WxCc
Quasi unhaltbare alternaive Fukten
https://www.bitchute.com/video/vRTrlkI35RqJ/
OT
Björn Höcke auf Facebook
Mit Spannung wurde er erwartet: Der Thüringer »Verfassungsschutzbericht«. Zum ersten Mal mit der AfD als Beobachtungsobjekt. Die Thüringer Öffentlichkeit interessiert der Bericht nicht, wir hingegen waren doch etwas gespannt darauf, wie der »Extremismus«-Vorwurf für eine Partei begründet würde, die inzwischen sämtliche Wahlumfragen im Land anführt. Einer Partei, der viele Beamte angehören, die auch in der Vergangenheit routinemäßig auf ihre Verfassungstreue überprüft wurden und bis dahin keinen Anlaß zur Klage gaben. Diese Einstufung ist ja auch nicht unerheblich, schließlich begründet der Innenminister damit Maßnahmen gegen Sportschützen und Jäger.
Um es vorweg zu nehmen: Eine stichhaltige Begründung sucht man in diesem Pamphlet vergebens. »Die bereits vorliegenden tatsächlichen Anhaltspunkte, wonach sie sich als Bestrebung gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung richtet, haben sich in der Folge zu einer Gewißheit verdichtet«, heißt es da lapidar. Worin nun genau diese Bestrebungen gegen die freiheitlich- demokratische Grundordnung — also der Abschaffung unseres Staatswesens, wie wir es kennen — liegen soll, wird nicht erwähnt. Es bleibt eine leere Behauptung.
Die AfD sitzt ja nun in der zweiten Legislaturperiode im Landtag: Gab es irgendwelche Anträge, die zur Aushebelung unserer Verfassung führen sollten?
Gemessen an der Erregungskurve der Verlautbarungsmedien dürfte die »Regierungskrise« von 2020 das größte »Vergehen« dieser Thüringer AfD gewesen sein: Sie ist demnach »extremistisch«, weil sie einen FDP-Kandidaten zum Ministerpräsidenten machte. Ist das der Grund? Wir erfahren es nicht, der sogenannte »Verfassungsschutz« begnügt sich damit, meine Facebookbeiträge böswillig auszulegen und umzudeuten.
Kein Witz: Der Landesverband kommt im Bericht kaum vor, dafür werden seitenweise Facebookbeiträge kommentiert! Dabei ging es inhaltlich aber nie um Umsturzpläne, im Gegenteil: Wer meine Beiträge kennt, weiß, daß sie mit Sorge den Verlust der Rechtsstaatlichkeit und demokratischen Werte dokumentieren.
Das Elaborat des Inlandsgeheimdienstes bewegt sich auf dem Niveau eines Schüleraufsatzes.Vielleicht war das ja auch der Grund für die starke Verzögerung des Veröffentlichungstermins:
Gestandene Beamte und Mitarbeiter mit einer fundierten juristischen Ausbildung weigerten sich wohl, das zu schreiben — und Stephan J. Kramer mußte vermutlich wieder auf externe Hilfskräfte aus der linksextremistischen Amadeu-Antonio-Stiftung zurückgreifen, der er selbst angehört. So klingt jedenfalls Kramers Entgegnung auf die Vorwürfe:
Er sei ebenfalls unglücklich darüber, daß der Bericht verspätet vorliege und beklagt, daß sein Amt viel zu wenig Personal habe: »Dann muß ich Prioritäten setzen. Und die liegen auf dem operativen Geschäft«. Interessant ist ein Nebensatz: Es sei schwer, das Personal im Verfassungsschutz zu halten. Klar: Wer noch einen Rest des traditionellen Beamtenethos besitzt, will sich nicht zum parteipolitischen Erfüllungsgehilfen machen lassen.
Von allen Seiten hagelt es Kritik an dieser Publikation: Da wurden 200 Tage alte Zahlen des Landeskriminalamtes falsch abgeschrieben, selbst die Linke beklagt sich, daß der »vorgelegte Verfassungsschutzbericht derartig mangelhaft [ist], daß man sich damit auch im nachrichtendienstlichen Verbund der Lächerlichkeit preisgebe.« Der Lächerlichkeit preisgeben wollte sich Innenminister Georg Maier nun nicht.
Während der »Verfassungsschutzbericht« in der Vergangenheit immer von ihm im Rahmen einer großen Pressekonferenz vorgestellt wurde, fiel das dieses Jahr aus. Er wird schon wissen, warum. Jetzt gibt es ihn also, den »Verfassungsschutzbericht 2021« — hoffentlich liest den keiner, hofft Georg Maier.
Anm.: 😀
„Flohmärkte für Medikamente“: Ärztekammer-Präsident schockiert mit Vorschlag
Bundesärztekammer-Präsident Klaus Reinhardt fordert angesichts des dramatischen Mangels „Flohmärkte für Medikamente“. Die Apothekerverbände zeigen sich schockiert und entsetzt. Dies gefährde die Gesundheit der Patienten.
(…)
Auch der Präsident der Bundesapothekerkammer, Thomas Benkert, reagierte entsetzt auf die Vorschläge: „Arzneimittel gehören in Apotheken, nicht auf den Flohmarkt – schon gar keine abgelaufenen Arzneimittel. Es schockiert mich, daß der Präsident der Bundesärztekammer derartiges öffentlich vorschlägt.“ Verfallene Medikamente könnten „die Gesundheit der Patientinnen und Patienten massiv gefährden“, warnte Benkert.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/aerztekammer-flohmaerkte/
Ich bin für das, was man in der
frühen Neuzeit mit Ketzern machte,
gerne ohne(!) vorherige Folter, nun für
bestimmte Leute anzuwenden. Eine
Woche Vollfasten dürfte reichen, bis
sie bereuten, dann könnte man sie
wieder befreien. Doch, etwas Wasser
zum Trinken, falls es nicht regnet, sei
ihnen gegönnt. Hernach folge Knast
lebenslang.
https://img.fotocommunity.com/st-lamberti-kirche-mit-wiedertaeufer-kaefigen-7644dfe4-abed-420b-a893-e973696a49d0.jpg?height=1080
++++++++++++++++++++++++++++
„Grüne“ Umweltzerstörung: Windrad-Aufstand
gegen Habeck & Co. aus den eigenen Reihen!
https://deutschlandkurier.de/2022/12/gruene-umweltzerstoerung-windrad-aufstand-gegen-habeck-co-aus-den-eigenen-reihen/
Privatrechtliche Klagen von den betroffenen Konzernen gegen Privatpersonen?
Das könnte vielleicht in München funktionieren, in Berlin garantiert nicht. Beim BER ist man wohl nicht einmal in der Lage eine entsprechende Klage zu formulieren.
Aber was soll das bringen? Was ist bei den berufslosen Klimaklebern denn zu holen? Hartz 4 ist nicht pfändbar und BAFöG vermutlich auch nicht. Die stinkreichen Girls von der Reemtsma-Sippe werden schon aufpassen daß sie sich nicht an den Asphalt kleben und lassen daher die Drecksarbeit andere für sich machen.
Die offene Frage ist dann ob und in wie weit die Unterstützer-Milliardäre/NGO’s aus den USA einspringen würden aber das wäre dann auf freiwiliger Basis denn an die kommt man nicht ran.
Solange man die nicht vom Geldfluss von deren Finanziers trennt, passiert denen überhaupt nichts und die hören auch nicht auf.
Das „Mutterschiff“ ist jenseits der See und einer der Hauptgeldgeber ist – wie sollte es auch anders sein, der unvermeidliche Soros:
https://www.climateemergencyfund.org/press/chronicle-of-philanthropy/2019-07-12
Stöbert man auf der Seite ein wenig weiter, findet man auch eine direkte Verbindung zu den sogenannten „Extinction Rebellion“ bei der Rackete fleißig mitmischte.
Maria-Bernhardine 20. Dezember 2022 at 05:48
„Grüne“ Umweltzerstörung: Windrad-Aufstand
gegen Habeck & Co. aus den eigenen Reihen!
—-
???
Die Tinte unter dem neuen UN-Artenschutzabkommen, über das gestern alle TV-Sender berichteten und was Habecks Amtskollegin Steffi Lemke gestern mitunterzeichnet hat, ist noch nicht trocken, da fordert Habicht noch mehr Windräder, welche nicht gut zu Vögeln sind. Ich halte das UN-Abkommen für sehr wichtig um die bedrohten Tierchen zu schützen. Besonders Regenwaldländer wie Brasilien oder Indonesien tragen eine besondere Verantwortung und das muß man unterstützen.
Besonders in Schleswig-Holstein ist die Landschaft jetzt genug verspargelt und den Bayern und BaWü’lern nützten unsere Windräder nichts weil es keine ausreichenden Trassen gibt, welche den Strom dorthin tragen wo er gebraucht wird. Statt dessen wird in windreichen Zeiten (die hatten wir lange nicht hier oben) der Strom weggeschmissen.
Aber solche „komplizierten“ Zusammenhänge verstehen Grüne eben nicht.
Seit wann verklagen Arbeitgeber denn ihre eigenen Angestellten auf Schadenersatz?
Diese Klimavebrecher werden direkt vom deutschfeindlichen BRD-Staat gelenkt und aus veruntreuten Steuergeldern bezahlt. Warum sollten staatliche Unternehmen also Schadenersatz fordern? Und zivile Ansprüche werden von der gleichgeschalteten BRD-Justiz einfach abgewiesen oder gar nicht erst zugelassen.
„Die möglichen Schadensersatzansprüche würden sich, falls sie tatsächlich geltend gemacht werden sollten, gegen die Beteiligten als Privatpersonen richten, nicht aber gegen die Organisation „Letzte Generation“ als solche.“ Sie übersehen dabei, dass diese Leim-Lurche von dem millionenschweren „Climate Emergency Fund“ finanziert werden. Außerdem gibt es jede Menge andere Genies, die denen Geld spenden. Man kann davon ausgehen, dass, falls es zu Schadenersatzzahlungen käme, diese nicht von den Beklagten gezahlt werden müssten. Genau so wenig, wie die Anwalts- und Gerichtskosten.
Vielleicht können die Insektenfresser auf den Flohmärkten auch Flöhe kaufen.
Das finanziert das beste Deutschland das wir jeee hatten,locker aus den reichlichen Mitteln gegen rächts.
@ gonger 20. Dezember 2022 at 06:21
Der garstige Märchenerzähler
https://image-service.thepioneer.de/show/mj324dykhxwi/7rQuTnMBgrYyKqth7G0tw3/d8a9f3764e4d0f830c5a746f4ac2d874/20220928-header-pioneer-mp-habeck-windrad-krawatte.jpg?fit=fill&h=400&w=800
Dummheit schützt vor Boshaftigkeit nicht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/robert-habeck-auf-hannover-messe-ueber-klimawandel-und-energiekrise-18071757.html
Weshalb hat er sich daran nicht festgeklebt?
Und dann hätte man ihn stehen lassen sollen,
bis er umgefallen wäre.
Entschuldigung ist Kult: Umweltschützer sagen, der Blockbuster «Der weisse Hai» sei schuld am Rückgang der Spezies. Regisseur Steven Spielberg sagt «Sorry»
von Rolf Hürzeler
https://weltwoche.de/daily/entschuldigungs-kult-umweltschuetzer-sagen-der-blockbuster-der-weisse-hai-sei-schuld-am-rueckgang-der-spezies-regisseur-steven-spielberg-sagt-sorry/
Martina Binnig, Gastautorin / 20.12.2022 / 06:00
Brüssel bis ins kleinste Dorf
Die Wahl eines Verkehrsmittels war bislang eine individuelle Angelegenheit. Zukünftig will die EU-Kommission jedoch ein Wörtchen mitreden, wie Sie beispielsweise von Wanne-Eickel nach Nottuln-Appelhülsen gelangen.
„Horizont Europa“, das „ehrgeizige EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation“, macht auch vor der kleinsten Kommune nicht Halt: Bis 2030 will das Förderprogramm unter anderem den Klimawandel bekämpft und zum Erreichen der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung beigetragen haben. Dazu wurden fünf Bereiche für die „Durchführungen von Missionen“ definiert. Der erste Bereich umfasst die „Anpassung an den Klimawandel, einschließlich gesellschaftlicher Veränderungen“. Außerdem geht es in den Missionen konkret etwa um „Bodengesundheit und Lebensmittel“ sowie in der „Urban Cities Mission“ um „klimaneutrale und intelligente Städte“.
Die Missionen der EU werden systematisch über einzelne Länder und Regionen bis hin zu den Kommunen heruntergebrochen. So nahm beispielsweise am Mobilitätstag NRW 2022, der am 16. Dezember in Essen stattfand, wie selbstverständlich Wiebke Pankauke teil. Pankauke ist stellvertretende Referatsleiterin für zukünftige Stadt-? und Mobilitätssysteme in der Generaldirektion Forschung & Innovation der EU-?Kommission, mit Schwerpunkt auf der Mission „100 klimaneutrale und intelligente Städte bis 2030“.
Die Agenda des NRW-Mobilitätstags umfasste 22 Programmpunkte, die per Livestream übertragen wurden und hier auch noch nachträglich angeschaut werden können. Die Panels der Tagung wurden auf die drei Hashtags „innovativ“, „intelligent“ und „intermodal“ aufgeteilt. Pankauke durfte ihre Mission unter „intelligent“ um 11.45 Uhr vortragen. Das Hauptforum begann jedoch schon um 10 Uhr und trug den Titel „Mission Zero – wie wir die Klimaziele im Verkehr erreichen“.
Bedarfsgerechte Transformation
Hier versicherte Oliver Krischer, NRW-Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, dass Bahnfahren etwas sei, das Spaß mache und meistens auch ganz gut klappe. Allerdings kam er nicht umhin einzugestehen, dass es bei der Bahn auch Verspätungen gebe. Dann wurde eine Videobotschaft von Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck eingespielt. Habeck begrüßte Krischer darin mit „lieber Oli“…
https://www.achgut.com/artikel/Bruessel_bis_ins_kleinste_Dorf
Die Schadenersatzforderungen sollten dergestalt eingetrieben werden, dass diese Figuren in den Knast kommen und dort täglich 10 Stunden arbeiten und der Erlös wird mit den Forderungen verrechnet. Und wenn sie lebenslang gesiebte Luft atmen, auch egal.
@BinTolerant 19. Dezember 2022 at 22:58
Sie meinen sicher Caroline Thurner: https://www.focus.de/panorama/welt/versteuertes-nebeneinkommen-klima-kleberin-bekommt-fuer-ihren-protest-geld-aus-deutschland_id_179456975.html
Ich denke das der Schadenersatz geltend gemacht werden wird, problematisch ist eher die Vollstreckbarkeit. Die Betreibergesellschaft des Schrotthafens in Berlin kann als linksversifft angenommen werden, hier stimme ich dem Autor zu. Aber die Lufthansa ist eine Aktiengesellschaft die dem „shareholder value“, also dem Wert der Anteilscheine die dem Aktionär gehören, verpflichtet ist. Für die Repräsentanten einer Aktiengesellschaft ist Gewinnstreben die Maßgabe Ihrer Tätigkeit. Und auch für Vorstandvorsitzende ist das Hemd näher als die Jacke.
Interessantes Thema das hier angesprochen wird, bin gespannt wie es weitergeht.
Peter Blum
gonger 20. Dezember 2022 at 06:21
„Die Tinte unter dem neuen UN-Artenschutzabkommen, über das gestern alle TV-Sender berichteten und was Habecks Amtskollegin Steffi Lemke gestern mitunterzeichnet hat, ist noch nicht trocken, da fordert Habicht noch mehr Windräder, welche nicht gut zu Vögeln sind….“
Was stand als Nachruf für die verstorbene Vorsitzende des Vogelvereins noch mal in der Zeitung?
„Ach, ja, sie war immer gut zu v…..“
Maria-Bernhardine 20. Dezember 2022 at 08:28
Entschuldigung ist Kult: Umweltschützer sagen, der Blockbuster «Der weisse Hai» sei schuld am Rückgang der Spezies. Regisseur Steven Spielberg sagt «Sorry»
von Rolf Hürzeler
https://weltwoche.de/daily/entschuldigungs-kult-umweltschuetzer-sagen-der-blockbuster-der-weisse-hai-sei-schuld-am-rueckgang-der-spezies-regisseur-steven-spielberg-sagt-sorry/
Klar doch. Und die Kinofilme Jurrasic Park führte zum Aussterben der Dinosaurier.
buntstift 20. Dezember 2022 at 08:43
Die Schadenersatzforderungen sollten dergestalt eingetrieben werden, dass diese Figuren in den Knast kommen und dort täglich 10 Stunden arbeiten und der Erlös wird mit den Forderungen verrechnet. Und wenn sie lebenslang gesiebte Luft atmen, auch egal.
—————————————————————————–
Das Problem daran ist dass jeder Gutachter auf dem Fachgebiet der Psychiatrie zum Ergebnis kommt dass der überwiegende Teil der Klimakleber hoffnungslos einen an der Klatsche hat und deshalb als schuldunfähig eingestuft wird. Die Klimakleber landen deshalb auch nicht im Knast sondern in der Klapse.
gonger 20. Dezember 2022 at 06:21; Es gibt auch Gegenden in Bayram, die mehr der Vogelschredder und Solardingsbumse haben, als nötig wäre. Angeblich ist der Lkr ANsbach schon seit Jahren bei über 100% regenerativquote. Ich vermute mal, das bezieht sich auf Tage mit ausreichend starkem Wind und im Hochsommer bei wolkenlosem Himmel.
Maria-Bernhardine 20. Dezember 2022 at 08:39; Es wäre vielleicht sinnvoller, die würden sich vorrangig um die eigene Gesundheit im Dachgeschoss kümmern. Da erkenne ich obwohl ich mit den Pyscho typen nix gemein hab, gewaltige Defizite. Freud hätte seine Freud mit den nach Brüssel abgeschobenen Politdarstellern.
Watschel 20. Dezember 2022 at 09:45; Naja, damit könnte ich mich abfinden. weg ist weg. Wo die Typen jetzt, bzw zukünftig genau aufbewahrt werden wär mir schnurz. Hauptsach lange.
lorbas 20. Dezember 2022 at 00:02
Zitat: „Was für ein Zufall „…………….!
Bemerkung: natürlich war dies kein „Zufall“. Es war wohl ein gesteuerter „absichtlicher Zufall“. Seitdem gibts sehr viele Informationen, was und wie der „Klimawandel Irrsinn“ durch die schwedische Gretel und ihre millionschwere + medienwirksame Helfershelfer losgetreten hat- das lässt sich nicht mehr ändern.
(Greta Tintin Eleonora – schon der Name, den das Stockholmer Künstlerpaar Malena Ernman und Svante Thunberg am 3. Januar 2003 ihrer neugeborenen Tochter gibt, klingt, als handle es sich um die Heldin eines Astrid-Lindgren-Romans. )
Man kann über den aktuellen sog. „Klimawandel“- den wird es sicherlich geben- schon streiten, allerdings ist es meines Wissens nach wie vor umstritten was letztendlich die natürliche Ursache ist und welcher Anteil die Menschheit daran hat. Fast jedem müsste bekannt sein, dass es in .Epochen der Erde schon mehrmals einen wesentlich größeren Klimawandel gegeben hat. Den letzten zumindest bei unseren Vorfahren der Steinzeitmenschen vor tausenden von Jahren. Ob von der Sonne verursacht oder von Erdachsenveränderung -solche Thesen sind nach wie vor weiterhin auch bei Experten aktuell.
Jetzt wird alles vermischt -Fakten -Hysterie- Angst- Milliongeschäft- Marketing- Grünlackierte Ideologie politisch hochstilisiert, zum Topthema idealisiert.
Das Thema gibts also schon wesentlich länger,von vielen durchgekaut sogaR Al GoreSelbst Al Gore (Ex US Vize Präsident hat sich damit einmal schon vor der Gretel beschäftigt – allerdings ohne besonderen Erfolg/u.a. mit. Einem umstrittenen Film: „unbequeme Wahrheit“). Da kam die Gretel mit ihrer Autismus /Asperger Inselbegabung auf der Straße (inkl. im Hintergrund gesteuert) mit dem aufgegriffenen Thema „Klima“ punktgenau, am richtigen Ort, kleines Mädchen mit Handicup, ein bisschen treudoof blickend mit Zöpfen „alleine“ mit Pappschild Mediengerecht inszeniert und aufbereitet als langer Arm von Al Gore& Co. gerade zum optimalsten Zeitpunkt ins Scheinwerferlicht um die bsherigen schwachen Erfolge von Al Gore zum Thema zu puschen. Sie war dazu die idealste Goldmarie und Jackpot des Klimamarketing von Profis. So beginnt es meist ähnlich bei anderen vorab unbekannten in unterschiedlichen Genres späteren „Inseltalent Superstars“. Es gibt dafür sogar längst Trendscouts (Die wichtigsten Methoden der Trend- und Zukunftsforschung. Monitoring, Scanning, Naming: Als Grundlage der Trendforschung dient nach wie vor die gerichtete Beobachtung bestimmter Frühwarnindikatoren (Monitoring) und die ungerichtete Suche (Scanning) nach Hinweisen für einflussreiche Entwicklungen.)
Die Gretel Th. und ihre ganze persönliche auf wenige Jahre reduzierte Legende mit ihrer passend naiven unscheinbare Erscheinung inkl. ihres thematischen Insel -Anliegens, wie eine Bombe.
Der andere Teil ist von Ihnen aufgelistet. Daraus werden Wahrheiten oder Märchen gestrickt. Wir wissen immer noch nicht genau zu welchem Ergebnis die Gesellschaft auf unserem Planeten gekommen ist. Bisher haben die „Experten der Ideologen“ die Nase vorn und verdienen sowohl finanziell als auch politisch gut daran. Der kleine Mann hat davon leider Null Ahnung. BT
@ BinTolerant 19. Dezember 2022 at 22:58
(„Wie ich noch etwa erinnere, hatte die Anführerin von der „letzten Generation“ als sie nach einem Farbanschlag auf ein Miliionenbild in Deutschland von einem Journalisten -(oder wars die BILD ?) nach der Finanzierung solcher Aktionen (und der Vorbereitungen) nach den Hintermännern gefragt wurde, div. .Namen bz.w NGos genannt. Sogar, dass sie bei den Aktionen nunmehr Hauptberuflich einen festen Lohn bekommen würde. Damit wollte sie sich selbst besonders wichtig machen. Die Höhe der laufenden Gelder hatte sie nicht genannt.
Leider müsste die Angelegenheit neu recherchiert werden, ebenso deren Namen. Vielleicht kann sich jemand von PI Komment. ebenfalls daran erinnern, oder weiss sogar darüber mehr Bescheid?!“)
=======================================
Ja, ( aber wie oben im Strang bereits genannt) hier gefunden:
„Diese „Profis“ erhalten sogar eine Art Gehalt, wie eine der Demonstrantinnen in einem Video während der RBB-Sendung „Wir müssen reden“ zugab. Auf die Frage, wie sich die „Letzte Generation“ finanziere, antwortete die junge Frau, die auch schon am Brandenburger Tor klebte: Es gebe den Climate Emergency Fund, der verschiedene Widerstandsbewegungen auf der ganzen Welt finanziere. Auf die Frage, ob man sich das so vorstellen könne, dass sie ein Gehalt bekomme, antwortete sie: „Ja, so könnte man es sehen.“
https://www.allmystery.de/themen/pr168815-122
+++++++++
Ich möchte an diese verstrahlte Vollidiotin Nicolin Gabrysch aus Köln erinnern, die so behämmert war, sich während einer Rede ans Pult festzukleben. (Welch Gratismut: An dem Tag an dem sie ohnehin aus dem Parlament ausschied!)
Diese Irre war ehemals bei der SED = Die LINKE und ist nun bei der Deppenpartei „Die Klimafreunde“.
Ihr soll nun die Reparatur des Pultes mit 900€ in Rechnung gestellt werden. Nie im Leben übernimmt die aus eingener Tasche auch nur einen Cent: Die reicht das ein und erhält die Kohle hintenrum zurück.
Davon ab: Es gibt leider hier in Dummland genug Schwachköpfe, die diesen Terroristen ihr Geld in den Rachen werden: Schaut mal auf Twitter bei Letzte Generation, da ist ein Spenden-Aufruf, da konnte ich letzte Woche am Mobiltelefon im Sekundentakt die eingehenes Spenden sehen, am PC jetzt nicht mehr…
Heute morgen haben die Hohlkörper wieder Leute, die zur Arbeit fuhren in Freiburg und München genötigt…
Die Terroristem bekommen sogar bundesweit Räume von Linksextremen Unterstützern zur Verfügung gestellt, um ihre Seuche weiter zu verbreiten:
19.12.2022 19:00 Ludwigsburg Akademiehof 10, Treffpunkt unter dem Zelt Markus
19.12.2022 19:00 Stuttgart Forum 3, Gymnasiumstraße 21 Mischa
20.12.2022 19:00 Münster B-Side, Am Hawerkamp 29 Caroline
21.12.2022 11:00 Zoom: ID: 896 8982 5966 Code: 261282 | Zoom-Link Vortrag für Mütter Sonja
21.12.2022 19:00 Berlin Widerstandsmuseum, Rigaer Str. 9/10, 10247 Berlin Valentin
( Rigaer Straße? ALLES KLAR! Vielleicht kennt ja ein Kommentator von Euch die anderen Zeckennester in der Liste…)
Was ich nicht verstehe, wenn der „Staat“ (?) doch jetzt angeblich gegen diese Terroristen vorgehen, will, warum er die Schulungen zum Terrorismus und zum „Festkleben“ einfach weiterlaufen lässt? Es wäre doch ein Leichtes, zunächst mal notorische Straftäter wie diesen Raul Semmler (Hauptakteur der Terroristen) in Untersuchungshaft zu stecken, aber gleich mal ein paar Jahre angesichts seiner DAUERNDEN kriminellen Akte. Dann bei den Vorträgen gleich mal die „Vortragenden“ festnehmen und in U-Haft, die Interessenten am besten glech mit wegen ‚Unterstütung einer kriminellen Gesellschaft’… ach so ne, das geht ja nur bei potentiellen „Reichsbürgern“ – Verzeihen Sie, Herr Halden-Zwang…
lorbas 20. Dezember 2022 at 00:00
klimbt 19. Dezember 2022 at 22:04
Sie vergaßen zu erwähnen das im Himmel Jahrmarkt ist.
Zudem wird am Samstag der Papst boxen.
————————————————————————
…nehmen sie es unseren Rechtschreibexperten
nicht übel, aus lauter Heldenmut (Feigheit vor dem Feind )
wollte es sich bestimmt auch festkleben, irgendwo,
vermutlich in irgendeiner Säuferkneipe, aber der
Mitarbeiter im Baumarkt konne das von ihm
gewünschte Produkt “ Badtext “ nicht finden.
Lag vermutlich auch daran, das der Mitarbeiter
keine Sonderschule mit klimbt Niveau besucht
hatte.
@ Smile 20. Dezember 2022 at 12.38 und 12:48
danke für Ihren beiden Kommentare.
siehe dazu- passt zu dem ganzen Wahnsinn ->
Headline „Conservo“ vom 27.7.22 > Dieses Deutschland widert mich an – Eine Wutrede!<
https://www.conservo.blog/2022/07/27/dieses-deutschland-widert-mich-an/
Schon wieder ein politisches Urteil. Eine Schuld kann da nicht festgestellt werden. Frühere Sekretärin im Stutthof-Prozess schuldig gesprochen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fruehere-sekretaerin-des-kz-stutthof-schuldig-gesprochen-18547498.html
Na ihr habt ja Illusionen. Da wird halt der Herr Gates ein Würfelzuckerchen von seinen Multi- Milliönchen spenden und dann läuft der Zirkus munter weiter.
„Die Haftungssummen könnten erheblich werden und die Klimakleber jahrzehntelang wirtschaftlich stark unter Druck setzen. Bislang gibt es dazu keinen Präzedenzfall.“
Entschuldigung,wenn ich es so drastisch ausdrücke,
aber wovon träumen sie Nachts, Herr Rouhs?
Diese Klimakleber,werden mit Sicherheit,jeden Morgen,
gegen 5 Uhr aufstehen,ihr Bütterken,und die Thermospulle
in die Aktentasche tun,und ordentlich malochen gehen,wie
Millionen fleissiger Arbeitnehmer und dann fröhlich zahlen.
Ne,die werden bis zum Lebensende,auf Staatskosten alimentiert werden,
und den Staat schädigen wo sie nur können.
Und wenn der Gerichtsvollzieher 3x klingelt,werden sie
grinsend die Türe aufmachen,und ihnen frech weg
erklären:
“ Bei mir ist soviel zu holen,wie bei einer dunkelen
Person of Color.“
Dann heben sie ihre Klebstoff verschandelten Finger hoch,
leisten den Eid,und fertig ist die ganze Herrlichkeit,vonwegen Pfänden.
Es hilft nur eins,sie im Steinbruch malochen zu lassen,
bei Mindestlohn,wir sind ja nicht so, und damit die
Forderungen zu bedienen.
Allerdings ist das so wahrscheinlich wie ein Jallerbruder,
der sich ne Schweinshaxe und n Pils,
in einer deutschen Gaststätte, bestellt !
Hätten sie weiterhin die Arbeitswege der Arbeiterklasse und sonstigen Normalos blockiert,
hätte man sie weiter geduldet. Aber den Jetset ausbremsen, mögen die Juppis und Bonzen überhaupt nicht.
Eine These ja, aber ich würde meinen piArsch verwetten, das es zutrifft.
Ihr seid naiv zu glauben, das es bisher nicht im Sinne unserer Politik war.
Solange nicht auch noch die letzten Reste der Justiz der grünen Agenda entsprechend gleichgeschaltet sind, um den pseudowissenschaftlichen Märchenerzählungen dieser Leute weiter Freifahrscheine auszustellen, sollten diese Klagen auch angestrengt werden. Daß immenser wirtschaftlicher Schaden eingetreten ist, liegt auf der Hand, durch wen, auch. Der Sachverhalt muß daher auch nicht erst in aufwendigen und zeitraubenden Ermittlungen oder „Prüfungen“ festgestellt werden. Was festzustellen ist, ist die Höhe, der ist entsprechend Schadenersatz einzufordern.
Das nennt man Verantwortung.
Tom62 20. Dezember 2022 at 20:23
“ … Daß immenser wirtschaftlicher Schaden eingetreten ist, liegt auf der Hand, durch wen, auch. Der Sachverhalt muß daher auch nicht erst in aufwendigen und zeitraubenden Ermittlungen oder „Prüfungen“ festgestellt werden. Was festzustellen ist, ist die Höhe, der ist entsprechend Schadenersatz einzufordern. … “
————————————
Stimme Ihnen mit diesen Feststellungen in der Tendenz und insbesondere auf emotionaler Ebene voll zu.
Auf der rechtlichen Ebene, auf die Sie abzielen, wird es indes schwierig. Denn Sie müssen erst mal einen konkreten Schaden feststellen, im Übrigen vor Gericht auch gleich beziffern, und dann anhand der konkreten Handlung der Festkleber juristisch dingfest und auch ursächlich machen. Sie müssen beweisen, dass der wirtschaftliche Schaden durch die Klimakleber verursacht wurde, Juristen formulieren hier „adäquat kausal“ verursacht wurde. Da fangen die Schwierigkeiten an. Wie wollen Sie stichhaltig beweisen, dass der Rettungswagen die Notfallaufnahme nur aufgrund der Aktion der Klimakleber nicht rechtzeitig erreicht hat? Da werden sich verschiedene andere Ursachen finden lassen. Die Rechtsanwälte der Klimakleber freuen sich schon auf juristische Auseinandersetzungen dieser Art.
passt wie Arsch auf Eimer auf evtl. Gerichtsverhandlungen der Klimakleber (die neuen Freunde des mysteriösen Mr. Halden(z)wang – derzeit Verfass. Schutz Capo !)
Heute im Radio Nachrichten Bad. Württ. – Klage einer Beamtin in Bad. Württ. Staatsdienst vor Gericht in Konstanz wegen Arbeitsunfall durch Coronaimpfgeschädigt ,wurde abschlägig abgewiesen. Sie könnte ihre Schädigung durch die Impfung – obwohl bis heute eindeutig nicht mehr arbeitsfähig durch eindeutige „Arbeitsunfall Fakten“ nicht nachweisen. Ausserdem lautete die Begründung die Impfung – sie wäre ja „freiwillig“ geimpft und somit „selbstverantwortlich gewesen“. Verrückt. Nun reden sich zur Gerichte heraus, obwohl der Druck auf die Bürger zu mehreren Imfungen (als indirekte Pflicht!) klar nachweisbar ist, sogar bei Impfverweigerung als unsolidarisch gegen die Gesellschaft interpretiert wurde. Als Coronaläugner- Diffamierung ectl. pp. in Kauf genommen werden mussten. Als Paradoxon sogar bis heute Usus.
Es zeigt, dass die Justiz Hand in Hand im Sinne des System des Staates arbeitet. Die Bweislast bereits in der Praxis umdreht. (Nanncy Faeser lässt grüssen!) Man will mit 100% Sicherheit eindeutig damit einen positiven Präzedenzfall für weitere Klagen gegen den Staat verhindern. Erbärmlicher gehts nicht mehr. Tausende Coronaimpfungen Erkrankungen sind dem Staat und deren Handlanger Wurst.
Die Spaltung unseres Landes hat der Linksstaat und die Einheitsparteiien verursacht. Dies ist nicht mehr Deutschland. Wir sind in einer Grünlackierten Bananenrepuplik angekommen.
SWR heute veröffentlicht:
Zitat: Das Sozialgericht Konstanz wertet die Corona-Impfschäden einer Sozialarbeiterin nicht als Arbeitsunfall. Die Frau leidet seit der Impfung an Symptomen und ist krankgeschrieben.
(…)
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/urteil-corona-impfschaden-arbeitsunfall-100.html
Comments are closed.