Die argentinische Nationalmannschaft mit Superstar Lionel Messei ist verdienter Sieger der Fußball-WM in Katar.
Die argentinische Nationalmannschaft mit Superstar Lionel Messei ist verdienter Sieger der Fußball-WM in Katar.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die erste Fußballweltmeisterschaft im Winter und einem arabischen Land wurde am Sonntag mit einem faszinierenden Finale und seinem verdienten Sieger Argentinien beendet. Allen Unkenrufen zum Trotz wurde das Turnier der 32 Mannschaften von allen Kontinenten ein großer Erfolg, den das feudal regierte Öl- und Gasemirat für sich verbuchen kann.

Nach vier Titeln hintereinander für die großen europäischen Fußballnationen Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich setzte sich endlich wieder eine südamerikanische Nation durch, deren Spieler fast ausnahmslos in Europa spielen, doch die mit großer Leidenschaft und Können ihrem von wirtschaftlichen Problemen geplagten, fußballverrückten Land ein schönes Geschenk gemacht haben.

Katar war vor der WM kein Fußballparadies und ist es auch nach dem Turnierende nicht. Dazu ist das Emirat viel zu klein und ohne Tradition. Doch die Stadien waren imposant, die Organisation klappte offenbar tadellos, die Stimmung war vor allem dank der argentinischen, mexikanischen und marokkanischen Fans gut, das sportliche Niveau war in der Regel erfreulich bis hoch. Und das wichtigste Ereignis des Weltfußballs hatte in dem genialen Argentinier Lionel Messi auch noch einen Hauptdarsteller, der seine unvergleichliche Karriere mit dem Goldpokal würdig beenden konnte. Die nicht zu Unrecht vielkritisierte FIFA ist nach Katar mächtiger denn je, ihr in Deutschland so ungeliebter Präsident Infantino sitzt nun noch fester an der Spitze dieser Geldmaschine.

Bei all dem muss niemand übersehen, welchen Preis diese WM auch an menschlichen Opfern bei den Bauarbeiten gekostet hat, auch wenn ihre Zahl in Europa wohl etwas übertrieben wurde. Aber haben nicht auch deutsche Unternehmen daran kräftig mitverdient? Womit wir bei der peinlichen Rolle der Fußballnation Deutschland bei der WM wären. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass das Fußballfest in Katar erst so richtig anfing, nachdem die DFB-Truppe mit ihrer völlig missglückten „Maulkorb“-Nummer samt der dummdreist-arrogant auftretenden „Binden“-Ministerin sportlich ruhmlos, aber folgenreichen politischen Schaden hinterlassend, zurück ins Buntland geflogen war. Niemand hat den vierfachen Weltmeister bei diesem Turnier vermisst, noch nicht mal die Deutschen.

Ob aus diesem Desaster wirklich die richtigen Konsequenzen gezogen werden, muss bezweifelt werden. Zwar ist mit Oliver Bierhoff der Initiator des dämlichen Begriffs „Die Mannschaft“ mit fetter Abfindung gegangen. Doch ein windiger SPD-Politiker ist weiterhin DFB-Präsident und Hansi Flick ein Bundestrainer, der zu feige oder zu willenlos war, sich gegen die politische Instrumentalisierung für rot-grüne Ideologie zu wehren.

Was jedoch ebenfalls wenig Hoffnung gibt: Auch weiterhin werden die Bundesligavereine sich lieber Spieler aus aller Welt zusammenkaufen als deutsche Spieler auch ohne Migrationshintergrund entwickeln zu lassen. Die große Misere in der deutschen Abwehrformation hat darin ihre Ursache. Die restliche Welt wird das aber nicht kümmern: Die große Ära des deutschen Fußballs ist ebenso vorbei wie die besseren Zeiten Deutschlands.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. Katar war nur für Deutschland ein WM-Desaster

    Und das ist für „Deutschland“ und seine dummdreisten linksgrünen Protagonisten gut so!

  2. Vergesst die sogenannte „Nationalmannschaft“ und den „deutschen“ Fußball.
    Das ist einfach nur noch Schrott, der mit Sport nichts mehr zu tun hat.

  3. Auch Frankreich hätte den Sieg verdient gehabt! Die Franzosen vergaben praktisch mit dem Schlusspfiff vor dem Elfmeterschießen eine 100-prozentige Chance. Argentinien musste gegen die Niederlande im Viertelfinale ins Elfmeterschießen, was immer auch mit etwas Glück zu tun hat.

    „Die große Ära des deutschen Fußballs ist ebenso vorbei wie die besseren Zeiten Deutschlands.“

    Da mag was dran sein.

  4. Die erste Fußballweltmeisterschaft im Winter und einem arabischen Land wurde am Sonntag mit einem faszinierenden Finale und seinem verdienten Sieger Argentinien beendet. Allen Unkenrufen zum Trotz wurde das Turnier der 32 Mannschaften von allen Kontinenten ein großer Erfolg, den das feudal regierte Öl- und Gasemirat für sich verbuchen kann.

    Die Pokalverleihung gestern, ein fulminantes Fest. Tolles Feuerwerk (in Deutschland bald ganz verboten), ein jovialer, freundlicher, gut gelaunter Tamin bin Hamad Al Thani zieht dem Messi noch nen schwarzen „Bademantel“ an.
    WM an Katar vergeben – kann man machen, muss man nicht.. aber die Kataris haben in weniger Bauzeit 8 Stadien hochgezogen, als Berlin einen Flughafen.
    Frage: gab es während der WM terroristische Attentate in Katar? Gab es Hooligans? Wurden Frauen auf offener Straße vergewaltigt?
    Tja….

  5. Werter Herr Hübner,
    das Turnier wäre ein Erfolg gewesen, wenn gestern Abend, nachdem Herr Messi seinen in der Tat höchstverdienten Pokal in die Höhe gestemmt hatte, eine internationale Polizeitruppe vor den Augen der ganzen Welt das Stadion gestürmt hätte und die gesamte FIFA-Verbrecherbande samt ihrer Komplicen verhaftet und abgeführt hätte, um sie für lange Jahre hinter Gitter zu bringen. Dann, aber auch nur dann, könnte man von Erfolg sprechen.

  6. Die Kerle da oben auf dem Bild sehen genau
    wie Italiener, Spanier, Türken, Araber od. andere
    Moslems aus. Alle gleich, dunkle Haut,
    schwarze Haare, große Fresse. Überhaupt
    wird diese Millionärskickerei vollkommen
    überbewertet. Die „deutsche“ Angebermannschaft
    ist vom gleichen Menschenschlag: Dunkle Haut,
    schwarze Haare, große Fresse. Also egal,
    wer gegen wen kickt. Ob sich Nänsi auszog od.
    anzog, auch wurscht. In Katar fiel ein Sack
    Reis um. Reis essen die bei jeder Gelegenheit.
    Wo der im Wüstenland wohl bewässert wird? 😉

  7. AggroMom 19. Dezember 2022 at 11:27
    Frage: gab es während der WM terroristische Attentate in Katar? Gab es Hooligans? Wurden Frauen auf offener Straße vergewaltigt?
    Tja….
    — Nein. Nein.Und Nein.
    Ein feudal regierte Emirat zeigt seine Vorteile gegenuebr dekadenten, degenerierten ausgeholten lupenreinen westlichen Demokratien.

  8. Katar war nicht nur ein WM-Desaster für Dummschland, auch in Sachen Gas ging die Katzbuckelei in die Hose. Deutschland ist einfach ein dummes Land, welches nicht wirklich ernst genommen wird, weil es Vertreter hat, die an Blödheit, an Arroganz und Duckmäuserei kaum zu überbieten sind.

  9. Diversity wins, an Erfahrung oder vielleicht auch nicht . Die Mission von die Mannschaft ist wie alles was die Deutsche Politik die letzten Jahre in die Wege leiten wollte kläglich gescheitert . Der Schaden den die Auftritte der Woken Recken und vor allem die Missionierungsarbeit einer mehr als peinlichen Innenministerin hinterlassen dürfte enorm sein . Dass der Politkommissar Bierhoff weg ist muss als positiv gewertet werden aber trotzdem beschleicht mich ein sehr mulmiges Gefühl wenn ich an die EM 2024 denke, nicht sportlich da ist mir die Mannschaft mehr als egal sondern gesellschaftlich und politisch, die bornierte Politelite wird sich nicht scheuen das Turnier im eigenen Land zu einem Frendschämevent ohne gleichen zu machen .

  10. Katar 2022, erstmals seit Kriegsende 45 trat ein Mitglied der Regierung wieder mit einer Armbinde (ideologischen Botschaft) öffentlichen auf.

    Heil Nennsie.

  11. wernergerman 19. Dezember 2022 at 11:38
    AggroMom 19. Dezember 2022 at 11:27

    Es waren keine „anderen“ Fußballfans als üblicherweise.

    Wären dieselben in Deutschland zu Gast gewesen, hätten sie „die Sau rausgelassen“!

  12. 2014 dürfte wirklich die sprichwörtliche Ausnahme gewesen sein, welche die Regel bestätigt … ein letztes Aufbäumen vor dem endgültigen Niedergang – wenn auch nur der des Nationalteams: und die Weichen Richtung Untergang stellte wohl schon Helmut Kohl -1990- der einfach mit der Wiedervereinigung -oder genauer gesagt- mit der Steuerung der dazumal noch schier unvorstellbar verfügbaren Kapitalien schlicht überfordert war … und damit das Meiste davon in den Sand setzte. Hätte man hingegen zumindest im Großen und Ganzen alles richtig gemacht … Schröder stand damit schon vor dem Problem relativ leerer Kassen: er antwortete mit Sozialabbau … tja, dann übernahm Mutti und volkte mal kräftig um … Scholz beweist nun, dass man’s durchaus noch wilder treiben kann: er beendet kurzerhand die Importe russischer, fossiler Treibstoffe und betraut die Grünen mit der Energieversorgung. Ausgezeichnet. Wie’s dann 2030 neben besagter Energieversorgung noch um das öffentliche Bildungswesen, den kommunalen Wohnbau, das öffentliche Verkehrswesen und nicht zuletzt die öffentliche Sicherheit bestellt sein wird, will ich mir jetzt gar nicht ausmalen. Nicht nur Ihrem Schluss muss ich da vollumfänglich zustimmen -dem ist wirklich nichts hinzuzufügen- die restliche Welt wird’s nicht kümmern: die große Ära des deutschen Fußballs ist ebenso vorbei wie die besseren Zeiten Deutschlands.

  13. Ein Fußball-Weltmeister ohne einen einzigen Neger oder Mohammedaner? Das darf nicht sein! Zumindest der Trainer muss schwul sein

  14. Marie-Belen 19. Dezember 2022 at 11:55
    wernergerman 19. Dezember 2022 at 11:38
    AggroMom 19. Dezember 2022 at 11:27

    Es waren keine „anderen“ Fußballfans als üblicherweise.

    Wären dieselben in Deutschland zu Gast gewesen, hätten sie „die Sau rausgelassen“!
    — Sag‘ ich doch- Ein feudal gefuehrtes Emirat ist besser!

  15. Wenn es Nachts kälter ist als draußen, liegt das einwandfrei am Klimawandel!

    Besonders zu Pfingsten!

    Das haben sozialistische Wissenschaftler der Sozen und Grünen, wie z. B. der Zigeuner Latif, zweifellos nachgewiesen!

    Ich selber bin kein Wissenschaftler, merke das aber trifft auch daran, dass die Kühe Freitags in Ostfriesland immer etwas niedriger fliegen. 🙂

  16. Ich finde das um diesen Tretball viel zuviel Gedöns gemacht wird,ich kenne niemanden mich eingeschlossen der sich für diesen Nieschensport interessiert!!!

  17. .
    .
    Dummland Deutschland..
    .
    Das Land der betriebswirtschaftlichen politischen Vollpfosten!

    .
    FÜR rund 20 MILLIARDEN hätte DE gewaltige Mengen günstiges russisches Erdgas kaufen können aber nein … DE wird lieber auf Befehl der USA und auf Wunsch der Ukraine und der dt. Altparteien wirtschaftlich zerstört.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Gesamtkosten für LNG-Terminals
    .
    bei fast ZEHN MILLIARDEN Euro

    .
    https://www.zfk.de/energie/gas/gesamtkosten-fuer-lng-terminals-bei-fast-zehn-milliarden-euro
    .
    .
    .
    Kosten für Nord Stream 2
    .
    Baukosten: Nord Stream 2 ist eine der größten privat getätigten Investitionen in die europäische Infrastruktur. Für den Bau des Pipelineprojektes beliefen sich die Kosten auf rund 7,4 Milliarden Euro. Laut der Nord Stream AG waren ursprünglich um die 4 Milliarden Euro für den Bau angesetzt.
    ..
    .
    Dieses BRD Regime kann man nur verabscheuen und bekämpfen!.
    .
    DAS deutsche VOLK ist immer der Verlierer!
    .
    .
    .
    .
    .
    FUSSBALL…. Da DE .. dt. Politik ständig in anderen Ländern rum mault und den moralischen Klugscheißer macht, sollte DE an keiner EM oder WM teilnehmen dürfen. .. Bis sie es lernen die Fresse zu halten..
    .

    .

  18. Messern wg lauter Glotze ist kein niederer Beweggrund

    „Am Tattag ….Pizza und Wein gekauft, wovon er fast einen Liter getrunken habe…
    Weil der Nachbar den Fernseher… laut laufen ließ, sei er in Wut geraten.
    …Küchenmesser mit einer 16 Zentimeter langen Klinge gegriffen und…
    zu der eine Etage höher liegenden Wohnung des 66-Jährigen gegangen.
    ….habe ihn gefragt: «Warum bist du so laut?» Als keine Reaktion kam,
    habe er ihm mindestens zwölf Stiche in den Oberkörper versetzt.“
    hahttps://www.kn-online.de/hamburg/nachbar-wegen-laermbelaestigung-erstochen-urteil-erwartet-K7H2WGUWW5CHWBGNYNULI6DXIA.html

    „Die Richterin betonte jedoch:
    «Der konkrete Tatanlass, der laute Fernseher, bleibt krass und erschreckend.»
    Mordmerkmale wie Heimtücke oder niedrige Beweggründe sah die Kammer nicht.“

  19. .
    .
    Deutschland ein WM-Desaster?!?!
    .
    Deutschland ein Militär- Desaster!

    .
    DE die NATO-Speerspitze verkommt zum totalen Rohrkrepierer!
    .
    „Die Bundeswehr ist ein Spiegelbild der Gesellschaft/Landes!“
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++
    .
    Hochmoderne Schützenpanzer fallen aus:
    .
    Opposition bezeichnet
    .
    „Puma“-Ausfall als „Schreckensnachricht“

    .
    Die Bundeswehr hat seit Jahren mit eklatanten Mängeln zu kämpfen. Nun sind bei einer Übung 18 hochmoderne Schützenpanzer des Typs „Puma“ ausgefallen.
    ..

    https://www.tagesspiegel.de/politik/hochmoderne-schutzenpanzer-fallen-aus-opposition-bezeichnet-puma-ausfall-als-schreckensnachricht-9055330.html

    .
    Kein Schutz im Innern.. kein Schutz im Äußeren.
    .
    Bestes DE was es je gab!!

    .
    .

  20. Der Niedergang der „Deutschen“ National-Mannschaft begann, als die unsägliche Kanzlerin beschlossen hatte, sich dem Fußball anzubiedern um von ihren desaströsen Fehlern abzulenken. Mit ihren Patschehändchen dumpfbackig Beifall klatschend auf der Tribüne rumjuchzend und sich dann auch noch in die Umkleidekabine der knackigen Kicker zu drängeln.
    Dann wurde die „Nationalmannschaft“ enteiert; fortan war es nur noch die „Mannschaft“. Kein Mumm, keine Leidenschaft, kein „Einer für Alle“ / „Alle für Einen“ / Zusammen für Deutschland.
    Dann begann die Ära „Ballbesitz!“ Grauenvolles, risikoloses Ballgeschiebe um den gegnerischen Strafraum herum. Nur nicht hinein.
    Eine Mannschaft ist das nicht mehr gewesen. Nur noch ein Haufen von leidenschaftslosen Millionären mit einem Löw als Bettvorleger. Man flog nur noch als Kanonenfutter zu EM oder WM – Turnieren.
    Als der Corona -Irrsinn begann, stellte man einen untadeligen Joshua Kimmich an den Marterpfahl. Nur weil er über seinen Körper selbst bestimmen wollte. Widerlich.
    Und zum guten Ende das Regenbogen/1-Love-Binde/Mundzuhalten-Protest(?!?!) sowie diese unsägliche Innenministerin auf der Tribüne. Wie mutig. Erschwerend kommt noch hinzu, daß sich die Herren Neuer und Goretzka die Unverschämtheit geleistet haben sollen, die „Geste“ durchzusetzen. Das hält keine „Mannschaft“ aus. Zurücktreten. Alle beide.
    All das, was uns fehlt, haben die Argentinier mit einer unvergleichlichen Leidenschaft und Einsatzbereitschaft bis zur völligen Erschöpfung auf den Platz gebracht. Selten war ein Sieg so verdient.
    Zu den ungeheuer vielen und wichtigen „Experten“ aus dem ehemals aktiven Lager: Gerne wird von Gier gesprochen. Dieser Ausdruck sollte unterbleiben; er ist wirklich nicht geeignet. Leidenschaft, Einsatzwille und Achtung vor Fans und Vaterland reichen aus.
    Das tragen auch nicht ursprünglich Deutsche mit. Probleme werden nur von der Politik und den Funktionären hereingetragen.

  21. Drohnenpilot
    19. Dezember 2022 at 12:36

    „Hochmoderne Schützenpanzer fallen aus:“

    Nun ja. Ehrlich gesagt ist die Vermeidung von Fruchtwasserschäden wichtiger als ein Schützenpanzer. Noch wichtiger sind Liegeflächen für die lesbische Besatzung. Und hlHaltung zeigen ist das wichtigste überhaupt.

  22. lorbas 19. Dezember 2022 at 11:50
    Katar 2022, erstmals seit Kriegsende 45 trat ein Mitglied der Regierung wieder mit einer Armbinde (ideologischen Botschaft) öffentlichen auf.
    Heil Nennsie.
    ———————————————————————
    …trägt sie eigentlich noch ihre Binde ?
    Ich habe gehört, dass man sich in
    Quatar nicht mehr an Sie erinnert.
    Trägt der Meister der Grammatik, klimbt,
    eigentlich aus Solidarität jetzt auch wieder
    Binde ?
    Fragen über Fragen.

  23. “Drohnenpilot / 12.36:
    Man stelle sich mal vor, die Tierpanzer wären an die Ukraine geliefert worden!!!!!!!!!!!!
    Buntland ist die Lachplatte schlechthin!!

  24. Engländer sind degenerierte, möchte gern abscheuliche Insel Bewohner die andere bevormunden.
    Verkommene Aristokratie hat immer andere tyrannisiert, geraubt und getötet.
    Eigene Menschen sind nicht geachtet. Wegen der steigenden Lebenskosten ist die Zahl der Obdachlosen in London offiziellen Angaben zufolge um fast ein Viertel gestiegen.
    Im September 2022 sind in Großbritannien saisonbereinigt rund 1,22 Millionen Personen arbeitslos gemeldet gewesen. 200’000 Obdachlosen.
    Millionen von Britinnen und Briten sind in grosser Not wegen der stark steigenden Preise von Gas, Strom und Nahrungsmitteln. Erschreckend viele müssen sich entscheiden, ob sie beim Essen oder beim Heizen verzichten.
    Faschisten mit Milliarden zu unterstützen ist Mode, leider auf Bevölkerung Kosten

  25. Fußball ist für mich gestorben.

    Schaue jetzt Eishockey. Schneller, Kampfbetonter, Männlicher.

    Ich habe keine Ahnung warum Menschen in ein Stadion gehen um Migrantenkindern beim Sporteln zuzusehen oder sich über die Vorzüge der Analpenetration belehren zu lassen. Und wenn einer der Zärtlinge auf sein Füßchen getreten bekommt weint er theatralisch mehrere Minuten auf die Rasenfläche. Dann schaue ich, wenn überhaupt, lieber Frauenfußball. Ich sage nur Giulia Gwinn (Trikot Nr. 15) der Damennationalmannschaft…. ein Ausnahmetalent! 😉

    Peter Blum

  26. @ ghazawat 19. Dezember 2022 at 12:39
    “ Und hlHaltung zeigen ist das wichtigste überhaupt.“

    Es gab laut internen Reichslehrsender-Experten wohl Kabelbraende
    an der „hochmodernen Elektrik des modernsten Schippenpanzers“.
    Vllt hat jemand das Ethernet-Kabel mit einem Telefonkabel verwechselt,
    oder der USB-Anschluss zum Hendl-Laden war noch nicht der verpolungssichere.

    Wenn alle Tierpanzer gleich gebaut werden, alle Tierpanzer-Besatzenden*Innen
    den gleichen Stand an Vorkenntnissen und Tierpanzer-Einweisung haben (Klons),
    und niemand von allen irgendwas bemerkt was nicht stimmen koennte,
    so dass alle 18 Tierpanzer ausnahemslos gleichzeitig synchron ausfallen,

    ist ein hoher Grad an militaerisch gewollter Standardisierung erreicht.
    Einheitlich dysfunktional nicht einsatzbereit ist ja auch was.

  27. Ein Land im Caesarenwahn?
    Wie jetzt bekannt wurde ist unsere „die Mannschaft“ gar nicht wegen des Fußballs nach Katar gereist – nein, sie wollten nur die frohe Botschaft „macht euch keine Sorgen, Deutschland rettet die ganze Welt“ verkünden.

  28. Nahles fordert „neue Willkommenskultur“ in Deutschland

    Hurra, Andrea Nahles (SPD) ist wieder da!

    Einst als völlig unfähige Arbeitsministerin geschasst, ist sie jetzt Chefin der Arbeitsagentur. Das ist ungefähr so, als ob Verteidigungsministerin Lambrecht gehen muss und ein paar Jahre später wird sie Generalinspekteurin Der Bundeswehr. Alles kein Problem im Plemplem-Land.

    Die Deutschen müssten Zuwanderer auch als Menschen deutlich herzlicher begrüßen. Gleichzeitig bedauert die Chefin der Arbeitsagentur die hohen Auswandererzahlen.

    „Der Spirit Einwanderungsland ist in Deutschland noch nicht da“

    „Es kommen ja nicht Fachkräfte zu uns, sondern Menschen“

    Ja, wir bekommen zur Zeit wieder sehr viele Menschen geschenkt, und das auch noch passend zur Weihnachtszeit. Fachkräfte wandern aus, und „Menschen“ kommen. Und der „Spirit“ wird sicherlich auch bald kommen mit dem neuen Einbürgerungsgesetz…

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article242762411/Andrea-Nahles-wuenscht-sich-den-Spirit-Einwanderungsland-fuer-Deutschland.html

  29. Rechtspopulist 19. Dezember 2022 at 12:57
    Nahles fordert „neue Willkommenskultur“ in Deutschland

    Hurra, Andrea Nahles (SPD) ist wieder da!

    Gleichzeitig bedauert die Chefin der Arbeitsagentur die hohen Auswandererzahlen.

    — Warum das den?! das sind doch die, die sich in diese BRD nicht wohl fuehlen. Die , die dessen Regierende, Geheimdienste, Vergewaltigungen und Moerde nicht sehen und erleben wollen .Keine Woke Brdler.
    Laesst den ziehen! werdet mehr von der andere Sorte da in BRD haben! Eure Waehler!

  30. Rechtspopulist 19. Dezember 2022 at 12:57
    Wie hat der Moses zu den Pharaonen damals gesagt:
    Laesst mein Volk ziehen!

  31. @ Rechtspopulist 19. Dezember 2022 at 12:57
    „Die Deutschen müssten Zuwanderer auch als Menschen deutlich herzlicher begrüßen.“

    Ich finde, man sollte auch die Auswandererschar* deutlich herzlicher verabschieden,
    als Botschafter eines neuen, bunt-vielfältigen, weltoffenen Lebewohl, Deutschlands.

    Zum Beispiel rückt zur Verabschiedung der verbliebenen deutschen Hochseeflotte
    immer ein Bus mit Fregattenkapitaen Fritz Szepanski und seinem Marinemusikorps Ostsee
    in den Marinestützpunkt Kiel („NATO-Hafen“) ein, und spielt die alte Weise
    „Muss i denn zum Staedele hinaus“

    Wir Kinder rennen dann immer in unseren Kieler Matrosenanzuegen zum Hafen runter,
    und schwenken Winkelemente mit Hammer und Meissel – Symbolen des Voelkerfriedens.

  32. @Peter Blum 19. Dezember 2022 at 12:49
    Fußball ist für mich gestorben.

    Schaue jetzt Eishockey. Schneller, Kampfbetonter, Männlicher.

    ————————————

    Sehr gute Entscheidung und der Anteil der Probleme ist auch unter 0,1% , bei Spielern und bei den Fans.

    p-town

  33. ghazawat 19. Dezember 2022 at 12:39

    „Hochmoderne Schützenpanzer fallen aus:“
    Nun ja. Ehrlich gesagt ist die Vermeidung von Fruchtwasserschäden wichtiger als ein Schützenpanzer …

    Die Panzergrenadierbrigade soll 2023 als Leitverband die Schnelle Eingreiftruppe der Nato übernehmen und hat keine Panzer!

    Sie haben noch vergessen, dass die Feinstaubbelastung beim „Puma“ im hinteren Bereich mit hohem technischem Aufwand so reduziert werden musste, dass auch Schwangere mitfahren dürfen:

    Das führte offenbar dazu, dass der Puma erst losfahren durfte, wenn auch die hintere Luke vollständig geschlossen war. Im Gefecht unvorstellbar und lebensgefährlich. Armeen anderer Länder haben solche absurden Regeln nicht.

    Statt 1000 neuer geplanter Panzer wurden damals nur 350 angeschafft, und die auch noch zu spät. Schuld daran war übrigens Andrea Nahles (SPD) mit ihren irrwitzigen Arbeitsschutzvorschriften, die auch auf die Bundeswehr übertragen wurden.

    Aber die nächsten Panzer werden sowieso elektrisch fahren und mit Solarzellen und einem Windrad auf dem Geschützturm ausgestattet werden. Und aus der Rohrkanone kommt dann keine Munition mehr (weil die eh nur für 1 Tag reichen würde), sondern buntes Konfetti in den Regenbogenfarben. Und der Feind lacht sich dann tot und Buntland hat den Krieg gewonnen!

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/feinstaubwerte-fuer-schwangere-schuetzenpanzer-puma-ex-bundeswehrbeauftragter-schildert-kuriosen-regel-fall_id_71088786.html

  34. Verhandeln wird nicht gehen, da Eur Besitzer wird es Euch nicht gestatten, er hat sogar won Gas Euch abgesprengt.
    Und Russland hat auch jeglichenn Grund verloren mit Euch- unselbststaendigen Karikaturen von Staaten mit nicht adequaten Fuerer und Fuehrerchen zu reden.Ihr seid uninteressant geworden.

    ———————————————————————–
    Und ganz schlimm: Die Vollpfosten sind nicht einmal jetzt, da ihnen (‘UNS’?)die ganze Sache einschließlich des irren ‘Atomausstiegs’, massiv um die Ohren fliegt, nicht einmal jetzt sind sie willens und in der Lage, nun wenigstens ‘das Ruder herumzuwerfen’ und gegenzusteuern, um wenigstens etwas zu retten wo noch etwas zu retten ist,
    – Weiterlaufen lassen (und zwar unbedingt) der noch laufenden Kraftwerke ohne jede zeitliche Begrenzung und sofortige Beschaffung neuer Brennstäbe!
    – Reaktivierung mindestens der in diesem Jahr abgeschalteten Kraftwerke unter allen Umständen!
    Sofortige Verhandlungen mit Rußland/Gazprom/Northstream über die sofortige Inbetriebnahme der noch intakten Röhre von NS 2;
    und unbedingt alle Anstrengungen zu unternehmen um eine schnellstmögliche Reparatur der beschädigten Röhren zu ermöglichen und zu fördern.
    Und endlich aufhören mit dem widerlichen Moralismus, ‘WIR’ (?) seien in irgendeiner Weise für die kaputte Ukraine verantwortlich und es wäre unsere Aufgabe, ‘Rußland zu ruinieren’: ‘WIR’ ruinieren uns selbst nämlich durch solche Irren an der Regierung.
    Weiter, und dann haut den Drecks-USA und dem abscheulichen dementen Biden sein Fracking – Gas um die Ohren!
    Und die Drecks – EU mit der widerlichen Leyen ab in den Orkus!
    ——————————————-
    Und ‚Fußball‘? – Habe kein einziges Spiel geschaut.
    Und zwar NICHT wegen Katar, sondern wegen der erbärmlichen Buntisten Truppe und der höchst peinlichen und erbärmlichen Buntisten Orgie.

  35. Nach jahrzehntelanger Umerziehung der Deutschen zu unterwürfigen Arschkriechern die jedem dahergelaufenen die Füße küssen sollen , ist das Selbstbewusstsein dermaßen im Eimer das es wohl nicht mehr zu retten ist .Migranten die massenhaft zu uns kommen obwohl sie die Deutschen zu tiefst verachten , Nationalspieler die sich weigern die Nationalhymne zu singen und eine Nationalmannschaft die sich gemäß Merkel nur noch „die Mannschaft“ nennen darf !? Deutschland als Gemeinschaft existiert nicht mehr , weder in der Gesellschaft noch im Sport. Jeder der angibt noch sowas wie Nationalstolz zu haben wird sofort als Nazi niedergeknüppelt. Hinzu kommen hochgefährliche Politiker die unser Land ruinieren. Man kann eigentlich nur alles verkaufen und sich ins Ausland absetzen!

  36. Wahre Worte,Herr Hübner.
    Ich habe mich fremdgeschämt für die peinlichen Maulhelden unserer Mannschaft und das Auftreten dieser unsäglichen Außenministerin.Die Welt lacht über uns.Erbärmlich!

  37. wernergerman
    19. Dezember 2022 at 13:05
    Rechtspopulist 19. Dezember 2022 at 12:57

    Hurra, Andrea Nahles (SPD) ist wieder da!
    ++++

    Ist sie inzwischen schon genauso fett wie Ricarda Lang und Claudia Roth? 🙂

  38. Fußball? Mega Geldmacherei. Nicht einmal eine Nebensache eigentlich. Genauso aufgeblasen wie die Klimaerhitzung, Gendersprache und Covid. Es ist immer mehr eine fake Welt. Dank einer tw. Sperre für mein TV Abo habe ich hier in Frankreich kein einziges Spielegeschrei gesehen. Gut so.

  39. Rechtspopulist.
    Das führte offenbar dazu, dass der Puma erst losfahren durfte, wenn auch die hintere Luke vollständig geschlossen war.“
    *************************
    Gerade Schwangere sind als Panzer Komandant:innen extrem geschickt. Man sagt ihnen zB beim Einsetzen der Wehen ein besonders unerbittliches Vorgehen nach (eine Frau sieht rot). Und nach dem Gefecht verlassen mehr Personen den Panzer als eingestiegen sind. Win-win!

  40. Nam munkelt, dass Ricarda und Claudia von der Politik zum Fernsehen wechseln wollen.

    Für die Sendereihe

    „Mein Leben mit 300 kg“. 🙂

  41. Nicht Katar ist für Deutschland ein Desaster,
    Deutschland ist für diese Welt ein Desaster.
    Aber egal, was diese gleichgeschalteten Lügenmedien
    an Lügen und Jauche über Katar geschüttet haben.
    Es gibt einen neuen, würdigen Weltmeister.
    Natürlich hat jedes Land seine Macken,und Unzulänglichkeiten,
    aber wenn Deutschland meint,sich über alle erheben zu können.
    Wild mit dem moralischen Zeigefinger,überall,belehrend reinpicksen
    zu können,zeigt man nur die Arroganz der deutschen Politiker,und
    auch die Doppelmoral und Heuchelei.
    Die Angst vor einem frierenden, zum Aufstand geneigten,Deutschland,
    trieb Habeck in genau dieses Katar,und er macht vor den
    Scheichs einen so tiefen Diener,daß er sich fast die Stirn am dorten
    Boden,aufschrappte,und sie liessen ihn, kalt ablaufen.
    Und dieser heuchlerische DFB,diese pseudoplitischen Arschkriecher,
    war der absolute Oberhammer,und ich habe mich selten,derart über
    ein Ausscheiden,einer deutschen Mannschaft gefreut.

    Mich würde interessieren,wieviele Arbeiter in Katar auf deutschen
    Baustellen den Tod gefunden haben.
    Darüber spricht niemand,und es wurde auch so gut wie nie erwähnt,
    daß unsere Konzerne gerne Geschäfte dort machen.
    Aber erst kommts Fressen,dann die Moral !

    Moneten statt Moral? Deutsche Firmen in Katar

    https://www.br.de/themen/sport/inhalt/recherche/moneten-statt-moral-deutsche-firmen-und-ihr-engagement-in-katar-100.html

  42. Olaf Scholz hat sich bereit erklärt, nach der Reparatur von Nordstream 1+2 die Rohre zu reinigen.

    Weil er der einzige ist, der die Rohre aufrecht im Stehen putzen kann.

    Putin soll ihn einarbeiten! 🙂

  43. Moment mal! Ich glaube, das gibt noch ein Nachspiel:
    ich erkenne in der argentinischen Mannschaft nicht einen Mokka oder Milchkaffee. Das ist doch…Was sagt die Fifa , oder ermittelt schon CFR?

  44. Die nach der BRD Rassenlehre höherwertige Mannschaft hat gestern verloren. Nicht, dass jemand noch auf den Gedanken kommt, man könnte ohne Schwarze und Araber einen Titel holen, das war nur Zufall!

    (satire)

  45. hhr 19. Dezember 2022 at 14:22

    Und nach dem Gefecht verlassen mehr Personen den Panzer als eingestiegen sind…

    Ja, soweit wird es tatsächlich noch kommen. Jeder Panzer muss so ausgestattet sein, dass man darin auch gebären kann. Und jetzt kommen ja auch noch die ganzen neuen Regeln für die Diversen (dritte Toilette etc.), und bestimmt werden da auch wieder die Panzer umgebaut werden müssen…

    Das mit den Feinstaub-Gesetzen auch wenn zunächst gar keine Schwangere (mit)fahren wurde damals übrigens auch so begründet, dass es ja sein könnte, dass eine Soldatin während eines Gefechts schwanger wird. Kein Witz!

    Das ist doch alles nur noch Realsatire die sich kein Comedian dieser Welt schräger und lustiger ausdenken könnte…

  46. Die Geste der deutschen Nationalmannschaft war weder richtig noch falsch. Auch war sie nicht ihr gutes Recht, sondern fehl am Platz. Die Welt bescheinigte ihr damit Stillosigkeit – schlechte Manieren im Hause des Gastgebers. So war es das Beste für sie heimzukommen. Es lag nicht an Spaniens mangeldem Einsatz – die ganze Welt hat sie nach Hause geschickt.
    William Toel hat das geschrieben.

  47. ich kann nur hoffen, daß die Supergehälter unserer „Gutmenschkicker“ wie in der freien Wirtschaft den Leistungen angepasst wird, die Flaschen hätten anstatt nach Hause zu fliegen auf dem Kamel heimreiten sollen. Ich hätte nie gedacht, daß ich als ehemaliger Fußballfan die WM erst nach dem Ausscheiden der „deutschen Gurkentruppe“ verfolge…

    Für Argentinien und insbesondere für Messi freut es mich ungemein das sie den Titel ganz ohne Neger geholt haben nur mit argentinischen Fussballern die ihr Land lieben..Hoffentlich kommt nicht noch im Nachhinein die Disqualifikation, weil sie die Negerquote nicht erfüllt haben..

  48. Maria-Bernhardine: Tja so ist das nun mal eben. In Südamerika haben die Menschen einen dunkleren Teint, i.d.R. schwarze Haare und dunkle Augen und viele haben dazu noch ein Teil indigene Gene. So was aber auch.

  49. Auch weiterhin werden die Bundesligavereine sich lieber Spieler aus aller Welt zusammenkaufen als deutsche Spieler auch ohne Migrationshintergrund entwickeln zu lassen. Die große Misere in der deutschen Abwehrformation hat darin ihre Ursache.
    ————–
    Das ist obendrein Rassismus in Reinform. Bei Frankreichs Mannschaft sieht man das deutlich. Die originär französischen Franzosen lassen spielen. Da macht sich keiner mehr die Fußballschuhe schmutzig, dafür haben sie ihre Schwarzen. Das wird schon den Kindern eingebleut.

    Die Schwarzen sind sonst noch da zum Vergnügen: Mal dran riechen!
    https://www.leparisien.fr/politique/une-photo-de-macron-avec-un-jeune-qui-fait-un-doigt-d-honneur-agite-les-reseaux-sociaux-30-09-2018-7907433.php

  50. Heisenberg73
    19. Dezember 2022 at 14:35
    Die nach der BRD Rassenlehre höherwertige Mannschaft hat gestern verloren. Nicht, dass jemand noch auf den Gedanken kommt, man könnte ohne Schwarze und Araber einen Titel holen, das war nur Zufall!

    (satire)
    ++++

    Neger sind nicht blöd!

    Viele haben nur Schwierigkeiten mit dem Nachdenken! 🙁

    (Keine Satire).

  51. In einem demokratisch geführten Irrenhaus können sich die gewählten Oberirren der unendlichen Loyalität der Insassen ihrer Anstalt erfreuen. Auch die eifrig betriebene Ausdünnung der Stammbelegung mit ortsfremden Nassauern und Sonderversorgten wird freudig begrüßt und unterstützt. Mag dabei auch der Verlust der gewohnten Ordnung, des Sicherheitsgefühls und des relativen Wohlstands zu beklagen sein und verrückt erscheinen – man ist ja schließlich in einem Irrenhaus und auch Blödheit ist chronisch oder kann es werden.

    Leute , die dem nicht folgen können, an der unterwürfigen Einfalt der Masse verzweifeln und wieder unter normalen Menschen leben wollen, verlassen die Anstalt und machen die Erfahrung, daß sich ein Irrenhaus wesentlich entspannter von außen betrachten läßt.

    Gut gefütterte Oberirre der Anstaltsleitung namens „Ampel“ weinen den in der Regel gut gebildeten Wegflüchtenden keine Träne nach, denn für einen von denen kommen 10 in der Regel ungebildete und versorgungsbedürftige „Goldstücke“ in die Anstalt. Ein vermeintlich lohnendes Geschäft für die tonnenideologischen Irren in Verantwortung und Gefolgschaft!

    Tonnen ungebildeter und in der Regel häßlicher grüner oder roter Weiber ersetzen auch keine qualifizierte und verantwortungsbewußte Führung – weder in der Politik, der Wirtschaft, der Kultur oder dem Sport. Gleiches gilt auch für die quotengesteuerte bunte Vielfalt im Irrenhaus Deutschland!

  52. Wer hat denn die „Schwarzen aus aller Welt“ ausgebildet? Kilian Mbappé? Der ist Franzose, geboren in Bondy! Er hat morgen Geburtstag, wird 24 Jahre. Emmanuel Macron hat übermorgen Geburtstag, wird 45 Jahre. Was ist mit den anderen, die für Frankreich kicken? Die sind wahrscheinlich ebenfalls in Frankreich geboren oder als Kleinkinder nach Frankreich gekommen. Weiß einer mehr?

    Die lokalen Clubs wie z.B. Bayern München und Manchester United kaufen die Spieler ein.

  53. Die deutsche elf hat sich zur Hure der grünen-woke und Moralapostel-Politik gemacht, drum haben sie bekommen was sie verdienten.

  54. Stabiler Auftritt, stabiler Song

    https://youtu.be/lwq94zSj

    Genau so sehen es die älteren Leistungs- und Erfahrungsträger der Gesellschaft. So sieht es die Jugend die ihr eigenes Land noch schätzt und liebt, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft.

  55. eule54 19. Dezember 2022 at 14:19
    Was kaum jemand weiß:

    Ricardas Lieferant für Miederwaren stellt hauptsächlich Campingzelte her! ?

    ..ich meinte sogar gelesen zu haben, daß es sich bei Miederwarenhersteller um einen Hersteller für Zirkuszelte handelt, Spezialität Zelte mit zwei Kuppeln…-:)

  56. manglaubtesnicht 19. Dezember 2022 at 15:40
    Tonnen ungebildeter und in der Regel häßlicher grüner oder roter Weiber ersetzen auch keine qualifizierte und verantwortungsbewußte Führung – weder in der Politik, der Wirtschaft, der Kultur oder dem Sport. Gleiches gilt auch für die quotengesteuerte bunte Vielfalt im Irrenhaus Deutschland!
    ———–
    Jau! Wenn die nur nicht alle so häßlich wären! Wenn mir einer die Nancy aufn Bauch bände, würde ich so lange lachen, bis sie runterfällt. Dasselbe gilt für Fatima und die unsägliche Qualle Ricarda. Sie drücken ihre abgrundtiefe Bosheit auch körperlich aus, Worte reichen ihnen nicht, sie müssen sich total und totalitär gebärden. Widerlich!

  57. Felicitationes a todo el equipo de Argentina!
    Das war Weltklasse aber auch die Neger aus Frankreich verdienen Respekt weil sie in fast aussichtsloser Lage versucht haben das Spiel doch noch zu drehen aber aus Nervosität beim Elfmeterschießen versagten wie sonst immer die Engländer.
    Also Deutschland endlich raus war die WM wieder Spaß gemacht.
    Unter solchen Weltklassemanschaften (auch Kroatien, Tunesien, Brasilien) hat Deutschland nun wirklich nichts zu suchen. „Die Mannschaft“ sollte sich lieber wie nach dem Japan-Spiel am Swimmingpool mit ihrer Spielerfrauen vergnügen. Verlierer ist auch die deutsche Bundesregierung, allen voran Armbinden-Faeser und das deutsche TV, bei der nur Esther Sedlarcek ein Hingucker war. Hitzelberger und die Doppel-Moderation waren so nervig wie die Tante, welche gegen die einstmals erfolgreichen „Alten weißen Männer“ hetzte, welche sich nun um den Wiederaufbau der Mannschaft kümmern sollen. Diese müssen erst einmal für mehr Begeisterung bei den lustlosen, blutleeren Spielern aber auch bei den Fans sorgen, denen Stolz und Vaterlandsliebe abtrainiert wurde.
    In unsere Fußballkneipe (alleine oder zu zweit gucken macht keinen Spaß) waren fast alle für Argentinien.

    Mit Moral, Haltung und Rumschwulerei gewinnt man keine WM und isoliert sich noch mehr politisch von den arabischen Staaaten, die wir dringend brauchen weil die Gasvorräte vermutlich nur noch 2 Monaten halten.

  58. Goldfischteich
    19. Dezember 2022 at 15:44
    Wer hat denn die „Schwarzen aus aller Welt“ ausgebildet?
    …..
    Was ist mit den anderen, die für Frankreich kicken?
    ++++

    Frankreich hatte 7 Spieler eingewechselt!

    Zum Schluss waren fast nur noch Neger bei denen in der Elf!
    Hat alles nicht geholfen! 🙁

    So ist das, wenn Neger Angst vorm Elfmeter haben. 🙂

  59. Toll Blimpi in deinen Kommentar hast du alles auf dem Punkt gebracht.
    Die Abrichtung unserer Kinder zu hörigen Vasallen dieses peversen Staates ist voll im Gangei, das ist das eigendlich schlimme.

  60. Revierfoerster 19. Dezember 2022 at 12:42
    “Drohnenpilot / 12.36:
    Man stelle sich mal vor, die Tierpanzer wären an die Ukraine geliefert worden!!!!!!!!!!!!
    Buntland ist die Lachplatte schlechthin!!
    ———–
    „Tierpanzer“ wie der Marder wurden wohl in Erwartung des geplanten Ringtausches von den anderen Ostblockländern in die Ukraine geliefert in der Hoffnung daß Deutschland denen wiederum neue Pumas liefert. Aber daraus wird nun wohl nix, denn so blöd werden die Ungarn, Tschechen, Slowenen und andere Länder nicht sein weiterhin ihre Panzer abzugeben.
    Da aus der „schnellen Eingreiftruppe“ der NATO nichts wird, müssen sich die baltischen Staaten an die USA halten. Kein Wunder daß die USA dort immer mehr an Einfluß gewinnt.
    Die Ukraine muß ohne Panzer aus deutscher Herstellung klarkommen oder am besten mit den Friedensverhandlugen beginnen aber ohne Selenski. Vielleicht geht mit Klitschko was…

  61. @ eule54 19. Dezember 2022 at 14:27
    Nam munkelt, dass Ricarda und Claudia von der Politik zum Fernsehen wechseln wollen.
    Für die Sendereihe
    „Mein Leben mit 300 kg“.
    ————————–
    Eine ist schon zum Rundfunk gewechselt.
    Zunächst habe ich das für Satire gehalten: Angela Merkel und Thomas Fischer.

    https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/rezension-sprechen-wir-ueber-mord-merkel-ring-der-nibelungen/

    Heute Morgen bin ich eines Besseren belehrt worden.

    https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/berichte-und-interviews/Angela-Merkel-zu-Gast-in-Krimi-Podcast-100.html

  62. OT
    CFR ist mit ACAB zusammen unterwegs nach Nigeria, sie müssen die Benin Bronzen persönlich abliefern dort.
    „“Heute gehen wir einen Schritt, der längst überfällig war“, sagte Außenministerin Annalena Baebock zu Beginn ihrer Reise. „Gemeinsam mit den Bundesländern, Städten und Museen zeigen wir, dass Deutschland es ernst meint mit der Aufarbeitung seiner dunklen Kolonialgeschichte.“
    sagte ACAB.
    Völliger Schwachfug.
    Die Benin Bronzen haben mit dt.Kolonialgschichte überhaupt nichts zu tun.
    Die wurden von den Briten mitgenommen.
    Es gibt zur Zeit ja auch überhaupt keine anderen Probleme in Deutschland, Europa, EU.

  63. eule54 19. Dezember 2022 at 14:19
    Was kaum jemand weiß:
    Ricardas Lieferant für Miederwaren stellt hauptsächlich Campingzelte her!
    ———————-
    Köstlich! Sehr gut! DIE müßten dann aber noch extra verstärkt werden!

  64. OT
    Metronom Bahn mal wieder gestört.
    Und nicht nur die .
    Vom Süden nach Hamburg City zu kommen ist meistens etwas schwieirg.
    Der NDDR berichtet:
    “ Stand: 17.12.2022 17:29 Uhr
    Wegen einer gerissenen Oberleitung an den Elbbrücken in Hamburg sind am späten Freitagabend ein Metronom und ein ICE auf der Strecke liegen geblieben. Die Feuerwehr brachte 35 Passagiere in Sicherheit.
    Bei der Durchfahrt des Metronoms, der von Bremen nach Hamburg unterwegs war, riss die Oberleitung. Teile davon fielen auf die Waggons. Die 35 Fahrgäste hätten erst nach zwei Stunden den Zug verlassen können und seien mit einem Bus zum Hamburger Hauptbahnhof gebracht worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Hamburg am Sonnabendmorgen. Für die Evakuierung habe der Strom abgeschaltet und die Leitungen geerdet werden müssen.“
    Angeblich ist „die Kälte“ Schuld, wer sonst?
    „Warum die Oberleitung gerissen ist, ermittelt nun die Bundespolizei. Der Sprecher vermutete, dass es mit einem technischen Defekt aufgrund der Kälte zusammenhängen könnte. Der ICE, der kurz hinter dem Metronom stehengeblieben war, konnte noch zum Bahnhof Harburg zurückkehren.
    Ausfälle und Verspätungen im Regional- und Fernverkehr

    Am späten Sonnabenvormittag wurde der Schaden an der Oberleitung behoben und die Sperrung der Strecke aufgehoben. Der Vorfall hatte in der Nacht und am Morgen zu Verspätungen und Zugausfällen im Regional- und Fernverkehr rund um Hamburg geführt. Bis zum Nachmittag kam es noch zu Verzögerungen im Bahnverkehr.“
    ndr.de/nachrichten/hamburg/Oberleitung-gerissen-Stoerungen-bei-der-Bahn-in-Hamburg

  65. @ zarizyn 19. Dezember 2022 at 16:24
    OT
    CFR ist mit ACAB zusammen unterwegs nach Nigeria, sie müssen die Benin Bronzen persönlich abliefern dort.
    ————————–
    Gute Gastgeber sollten ihre Gäste aber auch abholen. Wird Zeit, dass ACAB endlich die Einladung von Herrn Cordalis annimmt: Steig in das Boot heute Nacht Annalena:
    https://www.youtube.com/watch?v=23nAr0yOXVI

  66. OBSERVER99
    19. Dezember 2022 at 16:26
    eule54 19. Dezember 2022 at 14:19
    Was kaum jemand weiß:
    Ricardas Lieferant für Miederwaren stellt hauptsächlich Campingzelte her!
    ———————-
    Köstlich! Sehr gut! DIE müßten dann aber noch extra verstärkt werden!
    ++++

    Also, die Zeltbaufirma hat ein Joint Venture mit einer Stahlbaufirma, die Gittermasten für Baukräne herstellen.

    Da kann nichts schiefgehen! 😉

  67. Die Deutsche Nationalelf soll ab sofort nur noch mit Regenbogenschlüpfer spielen!

    Das haben Olaf Scholz und Claudia Roth angeordnet!

    Falls Flick doch noch geschasst wird, soll eine Negertranse als Nachfolger nominiert werden! 🙂

  68. Goldfischteich 19. Dezember 2022 at 15:52

    manglaubtesnicht 19. Dezember 2022 at 15:40
    Tonnen ungebildeter und in der Regel häßlicher grüner oder roter Weiber ersetzen auch keine qualifizierte und verantwortungsbewußte Führung – weder in der Politik, der Wirtschaft, der Kultur oder dem Sport. Gleiches gilt auch für die quotengesteuerte bunte Vielfalt im Irrenhaus Deutschland!
    ———–
    Jau! Wenn die nur nicht alle so häßlich wären! Wenn mir einer die Nancy aufn Bauch bände, würde ich so lange lachen, bis sie runterfällt. Dasselbe gilt für Fatima und die unsägliche Qualle Ricarda. Sie drücken ihre abgrundtiefe Bosheit auch körperlich aus, Worte reichen ihnen nicht, sie müssen sich total und totalitär gebärden. Widerlich!
    ——————————–
    Ich weiß zwar nichts über Ihre körperliche Konstitution, aber CFR und Lang runterzulachen dürfte schwierig werden. Die pressen Ihnen den letzten mm³ Luft aus der Lunge.

  69. zarizyn 19. Dezember 2022 at 16:24

    Die Benin Bronzen haben mit dt.Kolonialgeschichte überhaupt nichts zu tun.
    Die wurden von den Briten mitgenommen.
    Es gibt zur Zeit ja auch überhaupt keine anderen Probleme in Deutschland, Europa, EU.
    ————-
    Am Jahresende müssen noch Reisen angetreten werden, um den Titel auszuschöpfen. Im nächsten Haushaltsplan wird sonst der Reisetitel reduziert. Wer schlau ist im öffentlichen Dienst, der legt seine Reisen ans Jahresende, da wird er auf Knien gebeten, doch ja schön viel Geld auszugeben, bittäää!

  70. Viper 19. Dezember 2022 at 16:47
    Die pressen Ihnen den letzten mm³ Luft aus der Lunge.
    ———–
    Das würden sie dann unter CO2-Reduzierung positiv verbuchen!

  71. zarizyn 19. Dezember 2022 at 16:29
    OT
    Metronom Bahn mal wieder gestört.
    Und nicht nur die .
    Vom Süden nach Hamburg City zu kommen ist meistens etwas schwieirg.
    Der NDDR berichtet:
    “ Stand: 17.12.2022 17:29 Uhr
    Wegen einer gerissenen Oberleitung an den Elbbrücken in Hamburg sind am späten Freitagabend ein Metronom und ein ICE auf der Strecke liegen geblieben. Die Feuerwehr brachte 35 Passagiere in Sicherheit.
    ——
    Glück gehabt! Diese Fahrgäste („Beförderungsfälle“) saßen 4 (in Worten : Vier) Stunden im eiskalten Zug bei Bad Kleinen zwischen Schwerin und Rostock:

    https://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg-vorpommern/zug-bleibt-zwischen-schwerin-und-rostock-liegen-vier-stunden-ohne-strom-und-heizung-TU4XPRIBZTVZQPCNFKRGUYPQZA.html

    Oberleitung raus – Heizung aus. Keine Evakuierung. Meiner Erinnerung nach steht in Bad Kleinen eine Rangierlok der EGP Potsdam, welche die umliegenden Gleisanschlüsse bedient aber da hätte man natürlich anfragen müssen und eine eigene Lok die paar Kilometer von Rostock nach Bad Kleinen zu schicken ist ein gewaltiger bürokratischer Aufwand weil dort die beiden Traktionsbereiche Personenverkehr und Güterverkehr miteinander abrechnen müssen im gleichen Konzern.
    Die Dieselaggregate, um den Zug heizen zu können, waren wohl schon in der Ukraine.
    In Hamburg waren bei Dunkelheit so ca. ./. 5 Grad, also sooo kalt nun auch wieder nicht.

  72. Ich habe mich gefreut, dass Buntland ausscheiden musste.
    Obwohl ich mich nicht für Fussball interessiere, finde ich es gut, dass Argentinien gewonnen hat. Die Negerpropaganda wäre sonst nicht auszuhalten gewesen.
    Lionel Messi kommt mir sympathisch rüber. Noch dazu, wo er vor Spielbegrinn ein Kreuzzeichen gemacht hat.

  73. OT
    Elon Musk
    @elonmusk
    Should I step down as head of Twitter? I will abide by the results of this poll.
    https://twitter.com/elonmusk/status/1604617643973124097

    Elon Musk läßt das Twittervolk abstimmen darüber, ob er die Leitung von Twitter abgeben sollte, wenn das Volk so entscheidet, will er zurücktreten, und dann macht er, 57,5% zu 42,5%, sowieso das, was er vorhatte, nämlich Twitter nicht zu leiten, sondern nur zu besitzen. Einen Vertrauensmann für die Leitung hat er schon bestimmt.

    Das Twittervolk hüpft vor Begeisterung im Sechseck:
    „Ich spreche für alle, wenn ich sage, treten Sie umgehend zurück!“

    Weg mit Elon Musk! Wie doof muß man sein, um nicht zu sehen, was da abläuft?

  74. Annie Crane 19. Dezember 2022 at 16:15

    @ eule54 19. Dezember 2022 at 14:27
    Nam munkelt, dass Ricarda und Claudia von der Politik zum Fernsehen wechseln wollen.
    Für die Sendereihe
    „Mein Leben mit 300 kg“.
    ————————–
    Eine ist schon zum Rundfunk gewechselt.
    Zunächst habe ich das für Satire gehalten: Angela Merkel und Thomas Fischer.

    https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/rezension-sprechen-wir-ueber-mord-merkel-ring-der-nibelungen/
    ————————————————————-
    Meines Wissens hat es dazu vor Jahrzehnten ein Büchlein gegeben: ‚Der Ring des Nibelungen im Lichte des Strafrechts‘ bzw. so ähnlich.
    Dürfte sehr interessant sein.

  75. Noch erhältlich:
    Ernst von Pidde
    Richard Wagners ‚Ring des Nibelungen‘ im Lichte des deutschen Strafrechts
    Cover: Richard Wagners ‚Ring des Nibelungen‘ im Lichte des deutschen Strafrechts

    z.B. noch bei amazon oder buecher.de

  76. OT
    einen habe ich noch……..
    wie sagte unsere mit Weisheit gesegnete Außen- Mini?
    „Die Mönschen in Moldawien dürfen nicht frieren…“ oder so ähnlich,
    zack, noch mal 70 Mio weg….
    Im reichen Niedersachen, immerhin 25 % Anteilseigner am Milliarden schweren VW Konzern,
    sieht es für manche Polizeibeamte allerdings auch nicht so rosig aus,
    und das schon seit Jahren,
    guckst Du hier:

    Marode Gebäude: Polizei schreibt Brandbrief ans Ministerium
    Stand: 01.12.2022 19:54 Uhr
    Beamte der Bereitschaftspolizei haben einen Brandbrief an das Land Niedersachsen verfasst. Sie klagen über marode Gebäude bei der Zentralen Polizeidirektion Hannover.
    Teilweise soll die Farbe abbröckeln, Putz von Fassaden fallen – doch nicht nur das: Die Beamten beschreiben muffige Sanitäranlagen und offen liegende Rohre. Darin sollen sich gesundheitsgefährdende Legionellen befinden, wie es in dem Schreiben heißt. „Es muss jetzt was passieren – und nicht erst zum Ende der Legislaturperiode, sondern mit Beginn des nächsten Jahres“, sagte Kevin Komolka, niedersächsischer Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), dem NDR Niedersachsen. Er sieht das Land in der Pflicht.
    Investitionsbedarf liegt bei 30 Millionen Euro
    Die GdP spricht von einem Sanierungsstau in Höhe von 300 Millionen Euro. So viel Geld ist aus Sicht der Gewerkschaft nötig, um die Polizei-Dienstgebäude in Niedersachsen zu erneuern. Der Investitionsbedarf auf dem Gelände der ZPD in Hannover beträgt demnach rund 30 Millionen Euro.
    Ein ZPD-Gebäude könnte bald kernsaniert werden

    Zuständig ist dabei Niedersachsens Finanzministerium. Das verweist auf 311 Millionen Euro, die im Nachtragshaushalt dafür vorgesehen sind, landeseigene Gebäude zu sanieren. Bei der ZPD in Hannover geht es im kommenden Jahr los, sagte deren Sprecher Karsten Wolff. Man hätte zwei Mietobjekte dazugewonnen. Das bedeute, dass mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen schon bald umziehen. Dann könnte ein Gebäude kernsaniert werden, so Wolff weiter. Auch bei der benachbarten Bundespolizei gibt es in Hannover Probleme. Dort stürzte im September ein Stück Putz auf einen Schreibtisch. 175 Beamte sind seitdem in anderen Gebäuden einquartiert worden.
    w.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Marode-Gebaeude-Polizei-schreibt-Brandbrief-ans-Ministerium

  77. eule54 19. Dezember 2022 at 16:44

    „Falls Flick doch noch geschasst wird, soll eine Negertranse als Nachfolger nominiert werden!“

    Ich schlag da mal den Bruce Darnell vor.
    More Drama Baby.
    Falls mal einer n 11er versemmelt.
    Und der kann soo gut heulen,
    allerdings muss man ihm noch beibringen,
    daß ein knallhartes Spiel, mit Heels,
    auch nach dem besten Willen des woken DFB, nicht
    so ganz den Statuten, der FIFA Raffzähne, entspricht.
    Oder sollten wir dann doch eher den R.Blanco nehmen.
    „Ein bisschen Spass muss sein“.
    Oh je,mal wieder Fragen über Fragen,ich ziehe mich
    zum nachdenken zurück !

  78. Im Gedenken an die Opfer

    Anna Bagratuni
    .
    Georgiy Bagratuni
    .
    Sebastian Berlin
    .
    Nad’a Cižmár
    .
    Dalia Elyakim
    .
    Christoph Herrlich
    .
    Klaus Jacob
    .
    Angelika Klösters
    .
    Dorit Krebs
    .
    Fabrizia Di Lorenzo
    .
    Lukasz Urban
    .
    Sascha Hüsges
    .
    Peter Völker

    des islamistischen Terroranschlags vom 19.Dezember 2016 auf dem Breitscheidplatz in Berlin.
    .
    Der Täter kam im Zuge der „Flüchtlingskrise“ 2015 nach Deutschland.
    Nichts kann den Schmerz und das Leid ungeschehen machen.
    .
    Wir gedenken der Opfer und trauern mit den Hinterbliebenen.

  79. Im Gedenken an die Opfer

    Anna Bagratuni
    .
    Georgiy Bagratuni
    .
    Sebastian Berlin
    .
    Nad’a Cižmár
    .
    Dalia Elyakim
    .
    Christoph Herrlich
    .
    Klaus Jacob
    .
    Angelika Klösters
    .
    Dorit Krebs
    .
    Fabrizia Di Lorenzo
    .
    Lukasz Urban
    .
    Sascha Hüsges
    .
    Peter Völker

    .
    des islamistischen Terroranschlags vom 19.Dezember 2016 auf dem Breitscheidplatz in Berlin.
    .
    Der Täter kam im Zuge der „Flüchtlingskrise“ 2015 nach Deutschland.
    Nichts kann den Schmerz und das Leid ungeschehen machen.
    .
    Wir gedenken der Opfer und trauern mit den Hinterbliebenen.

  80. Blimpi
    19. Dezember 2022 at 17:30
    eule54 19. Dezember 2022 at 16:44

    Oder sollten wir dann doch eher den R.Blanco nehmen.
    ++++

    Nein, der Roberto ist zu schade für die Deutsche Nationalelf!

    Roberto ist wirklich ein guter Neger! 🙂

  81. zarizyn
    19. Dezember 2022 at 17:29
    OT

    Im reichen Niedersachen, immerhin 25 % Anteilseigner am Milliarden schweren VW Konzern,
    sieht es für manche Polizeibeamte allerdings auch nicht so rosig aus,
    und das schon seit Jahren,
    guckst Du hier:…
    ++++

    Neger sind aber wichtiger als Polizisten! 🙂

  82. https://www.haz.de/gesundheit/zahl-der-schwangerschaftsabbrueche-in-deutschland-deutlich-gestiegen-LQVV6EU55CMV7EOA5LVMJD2SVE.html

    +++++++++++++++++++

    Die INSA-Umfrage hat ergeben: Mehr als zwei Drittel der Befragten – 68,3 Prozent – gaben an, dass die aktuelle Entwicklung der Flüchtlingszahlen ihnen Sorgen bereitet. Nur 23,5 Prozent zeigten sich unbesorgt.

    Die Mehrheit der Befragten (48,4 Prozent) erklärte, dass die aktuell einreisenden Migranten Deutschland eher zum Schlechteren als zum Besseren verändern werden. Nur 16,3 Prozent gaben an, dass Deutschland aufgrund der derzeitigen Migration besser werde. Knapp jeder Dritte (31,4 Prozent) gab an, dass sich das Land weder zum Bessern noch zum Schlechteren ändern werde.
    Die Mehrheit der Deutschen betrachtet die Einwanderung aus muslimischen Ländern kritisch. 46 Prozent gaben an, dass sie es eher schlecht finden, dass Menschen aus muslimischen Ländern nach Deutschland kommen. 35 Prozent sagten aus, dass es ihnen egal ist. 16 Prozent gaben an, dass sie die Einwanderung aus muslimischen Ländern gut finden.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-ausland/umfrage-debakel-fuer-die-ampel-mehrheit-der-deutschen-gegen-mehr-migration-82301688.bild.html

    Allein im Oktober lag die Zahl illegaler Migranten bei über 13 425. Seit Jahresbeginn kamen über 85 308 Menschen unerlaubt ins Land – ein großer Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (57 637 illegale Einreisen).

    CDU-Innenpolitiker warnen bereits vor dem Erreichen eines „Kipp-Punkts“ in der Migrationspolitik. Stefan Heck (40) sagte zu BILD:: „Bei einer jährlichen Zuwanderung durch 400 000 Migranten nähert sich Deutschland gefährlich einem Kipp-Punkt. Wenn der überwiegende Bevölkerungsteil einen Migrationshintergrund hat, wird sich unser Land erheblich verändern.“

  83. MKULTRA
    19. Dezember 2022 at 17:42

    Die Mehrheit der Befragten (48,4 Prozent) erklärte, dass die aktuell einreisenden Migranten Deutschland eher zum Schlechteren als zum Besseren verändern werden. Nur 16,3 Prozent gaben an, dass Deutschland aufgrund der derzeitigen Migration besser werde.
    ++++

    So?

    Das steht aber klar widersprüchlich zu den Wahlergebnissen!

  84. Blimpi 19. Dezember 2022 at 17:30
    eule54 19. Dezember 2022 at 16:44

    „Falls Flick doch noch geschasst wird, soll eine Negertranse als Nachfolger nominiert werden!“
    ———-
    Über das Fußball-Elend macht man keine Witze. Die Altherrenrunde (die Berater um Watzke, Rummenigge & Co.) müssen es irgendwie hinkriegen Kloppo von den „Reds“ in Liverpool loseisen. Der kann motivieren und sieht sehr deutsch aus. Und kommt mir nicht mit dem introvertierten Thomas Tuchel (z.Zt. arbeitslos, ex Chelsea) an. Ghana ist besser für ihn.
    https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/thomas-tuchel-das-waere-eine-sensation-uebernimmt-er-diese-nationalmannschaft-82284942.sport.html

  85. gonger
    19. Dezember 2022 at 17:49
    Blimpi 19. Dezember 2022 at 17:30
    eule54 19. Dezember 2022 at 16:44

    „Falls Flick doch noch geschasst wird, soll eine Negertranse als Nachfolger nominiert werden!“
    ———-
    Über das Fußball-Elend macht man keine Witze.
    ++++

    Das ist mein Ernst! 🙂

  86. @ Goldfischteich 19. Dezember 2022 at 16:50
    @ zarizyn 19. Dezember 2022 at 16:24
    „…Die Benin Bronzen …“

    Ich versetze mich mal in die Lage dieser Metallkoerper und fragte mich
    „Wo wäre ich als Benin-Bonze wohl lieber ?
    Trocken, staubfrei, hinter Glas, gut beleuchtet, auf blauem Samt gebettet
    in einem warmen, sauberen deutschen Museum von intl. Kunstkennern betrachtet….

    oder auf Stroh staubig in einer Holzkiste in einem afrikanischen shithole,
    ab und an begrabbelt und rumgereicht von korrupten Kakaoschiebern ?

    Wo würden mich mehr und versiertere Leute bewundern als in Berlinistan,
    also meine „einzigartige handwerkliche Kunst“ mehr zur Geltung kommen ?
    Es reicht nicht, wenn der rotgrüne Dummmichel von seinem wenigen Geld
    ein hochmodernes Museum im shithole baut – wenn das Publikum fehlt.

    Selbst die Beninesen leben lieber im islamisierten Berlinistan als in Benin.

  87. Keine Sekunde habe ich gesehen. Keinen Spieler kenne ich. Und trotzdem zweiter in der Tipprunde geworden 🙂 Das ist so als würde man auf Boxer tippen die man nie hat boxen sehen. Mein Bauchgefühl und der Wunsch zum Sieg der mir persönlich sympathischeren Länder lagen richtig.

    Ich freue mich für Argentinien und darauf, daß diese peinliche wm endlich vorbei ist.
    Bin mal gespannt wie peinlich die em in 2 Jahren hier wird…

  88. lorbas
    Und der Täter könnte sogar noch aus der völlig “ libanisierten“ ,“ Hauptstadt “ Buerluen
    Fliehen.
    Erst die ital. Polizei machte seiner Flucht ein Ende.
    Insgesamt macht die “ Gedenkstätte“ für die Opfer einen ärmlichen Eindruck.
    Unwürdig.

  89. Bobbycar
    Auf jeden Fall Verbot der deutschen Fahnen
    Nur noch Regenbogen ? und EU Flagge erlaubt. Kein Alk bei den Spielen und öffentlichen Fan Feiern, aus Rücksicht auf die Gäste, welchen keinen Alk trinken dürfen.
    Usw usf..

  90. @ Felix Austria 19. Dezember 2022 at 17:47
    „Mann, Mann, Mann…Seit 11 Uhr nur diese Fußballk*cke“

    Diesen Unmut WM-abwesender Ösis versteh ich als Fussball-Nichtversteher gut.
    Geht mir auch so, wenn endlos über die Fingerhakel-WM in Ösiland berichtet wird. 😉

  91. @ gonger 19. Dezember 2022 at 16:56
    @ zarizyn 19. Dezember 2022 at 16:29
    „(„Beförderungsfälle“…Vier) Stunden im eiskalten Zug …zwischen Schwerin und Rostock:“

    Gilt in Beförderungsmitteln der DB das Recht auf Freizügigkeit ?
    Dann hätte ich vom Zug aus – oder per buddy zu hause – einen Taxidienst organisiert,
    die Brüder in Mitteldeutschland historisch erfahren im Selbstorganisieren,
    wäre ausgestiegen und übergewechselt, ggf auch für andere Mitreisende,
    und haette die Kosten dafür ggf per Rechtshilfe der DB aufgebrummt.

    Oder darf man mich festhalten ??

  92. Ich finde es ja toll, dass Frau Faeser mit Mister Gay gemeinsam auf Steuerzahler Kosten in Kartar war.

    Weiß irgendjemand, was dieser privaten Ausflug, um Haltung zu zeigen, den Steuerzahler gekostet hat?

    Hat Mister Gay seine Lust Knaben auch mitgenommen?

  93. zu Revierfoerster 19. Dezember 2022 at 12:39
    („Und zum guten Ende das Regenbogen/1-Love-Binde/Mundzuhalten-Protest(?!?!) sowie diese unsägliche Innenministerin auf der Tribüne. Wie mutig. Erschwerend kommt noch hinzu, daß sich die Herren Neuer und Goretzka die Unverschämtheit geleistet haben sollen, die „Geste“ durchzusetzen. Das hält keine „Mannschaft“ aus. Zurücktreten. Alle beide.
    All das, was uns fehlt, haben die Argentinier mit einer unvergleichlichen Leidenschaft und Einsatzbereitschaft bis zur völligen Erschöpfung auf den Platz gebracht. Selten war ein Sieg so verdient.“)

    ===================================
    Danke für Ihren Kommentar, auch dem was Sie davor schrieben, stimme ich allem zu. Der Crypto-Schwule Neuer, der sich nur nicht traut, sich zu (coming) outen, sollte nicht mehr spielen, ebenso wie der unsägliche Antifant und Gutmensch Goretza mit seiner links-grün-versifften Agenda des Belehrens und seiner Besserwisserei! (Dann soll dieser Anti-Deutsche zur MLPD!) Diesen beiden Schwachmaten haben wir den unsäglichen Dreck erstens mit der Regenbogen-Bind und dann auch noch mit der Always-Ultra-1-Love-Monatsbinde zu verdanken, schon bedenklich, dass sich die NEUN (!) anderen diesen beiden Deppen beugten und den Quatsch mit dem Mund zu halten mitmachten! (Ja, ja, natürlich auch der SPD-Hohlkopf als Möchtegern-Präsident sowie Dummschwätzer Bier-Hoff und sein spin doctor, klar.) Und all die Schmierfinken in der Presse, die erst in den Wochen unmittelbar vor der WM ihren ANGEBLICH moralischen Kompass fanden, aber deren Kinder vermutlich zu Weihnachten das neue Trikot zum Wucherpreis vom FC Bayern Lynchen bekommen, auf dessen Ärmel stets QATAR AIRWAYS steht!!! Weil die „Bayern“ ja die Lieblingsmannschaft von so vielen Kindern ist… Welch unsägliche Heuchelei!
    ***
    Auch ich habe mich SEHR gefreut über den Sieg der Argentinier, die übrigens ALLE (!) bei der Hynme lauthals inbrünstig mitsangen und dabei SICH GEGENSEITIG UMARMTEN. Ja, bei Argentinien sind im Ggs. zu uns ausschliesslich einheimische Landsleute in der Nationalmannschaft. Welch ein Unterschied zu unserer Tuntentruppe mit ihren 1 Millimeter Lippenbewegungen bei der Hymne oder gar nix (Türke Özil!) und von wegen lauthals mitsingen, das tut bei uns KEINER!!!
    DA HÄTTET IHR MAL EIN ZEICHEN SETZEN KÖNNEN BEIM SINGEN DER HYMNE, Cryto-Schwuler Neuer und Antifant Goretzka!!!

  94. D, ein Land was sich zuvor auf den meissten Gebieten, zu dem auch Sport gehoert sich Spitzenplaetze erarbeitet hatte,
    faellt seit Fehlentscheidungen am laufendem Band, beginnent mit Merkel, Fortsetzung mit Ampel, auf die niedrigsten = Axx Plaetze ab, trotzdem scheint nicht durchzudringen, woran dies liegt, eben systemisch bedingt.

  95. Leukozyt 18:05

    Ich habe bei z-online die Jubelarien-Kommentare zu den Benin-Bronzen verfolgt. Wie da üblich ohne Sachkenntnis.

    Glaubt wirklich jemand, daß diese Bronzen heute noch in Nigeria vorhanden wären, wenn sie die Engländer nicht suchergestellt hätten und die anderen Europäer durch Verkäufe an dem Kunstgenuß haben teilnehmen lassen? Was wohl auch dahinter steht: Bloß weg mit dem Zeug, dann haben sie wenigstens die Deutschen nicht.
    Aus dem Material hätten die Eingeborenen auch Kanonenrohre gießen können. Dann gäbe es die Bronzen auch nicht mehr.

  96. Die Argentinier haben verdient gewonnen, und sind des Titels auch würdig.
    Die bis aufs äußerste fraktalisierte Ekwippe der Grondö Nasionö, konnte auch trotz O. Schirru, dem Grismon seinem Antoine und der beherbergten Afrika- Auswahl auch nicht viel reißen.
    Alles in Allem, – Fußball- €Uropa hat fertig !!!

    Ps. Ach ja, und Doischelan ist gefühltes Weltmeister*In von Schwucken-Takatukaland…… :mrgreen:

  97. momentan IM TV ( ARD )

    Schwuchteln singen Weihnachtslieder. Präsentiert von Silbereisen.
    Widerlich ! Ich fühle mich als normaler Mann echt diskriminert.

    jodikons

  98. Mit „der, die, das MannschaftInnende“ mußte das ja übel enden.

    Interessant ist aber, das die Propaganda-Presse, die vorher immer so stark den Ausdruck „Die Mannschaft“ pushte und das Wort „Nationalmannschaft“ fürchtete wie der Teufel das Weihwasser, jetzt in jedem Satz versucht, viermal „Nationalmannschaft“ unterzubringen.

    Die haben erkannt, daß der Versuch von culture cancelling, die Absicht, das Wort „Nationalmannschaft“ auszulöschen voll in die Hose ging und dem Propagande- und Verdummungsmittel Brot-und-Spiele-Balltreten sehr geschadet hat.

    Jetzt versuchen sie genau so doof wie vorher zu retten, was nicht mehr zu retten ist,

  99. @ Ill Be Holding On 19. Dezember 2022 at 11:24

    Auch Frankreich hätte den Sieg verdient gehabt!

    ———————-

    Das mag ja sein, doch mir war diese Afrika-Auswahl nicht sympathisch. Wenn Schwarze viel Kohle machen, neigen sie dazu, sich für göttergleich zu halten. Entsprechend das Getue und die Jubel-Rituale etwa eines Mbappé. Für mich kotzen diese Figuren, auch wenn sie fußballerisch gut sein mögen, eine schwer erträgliche Arroganz aus. Im Übrigen sind Deutschland und Frankreich keine Freunde, nie gewesen, auch das war immer nur politisch korrekte Show. Wenn ich das Sackgesicht Macron gestern im Stadion gesehen habe, war mir so klar, dass ich niemanden feiern werde, den dieser charakterlich minderwertige Mensch siegen sehen will. Nein, nein, das war schon gut so: Die Gauchos haben mit Herzblut für ihr Land gekämpft, die Schwarzafrikaner mit französischem Pass mehr für sich selbst und ihre Eitelkeit. Die Richtigen haben gewonnen.

  100. @ Maria-Bernhardine 19. Dezember 2022 at 11:33

    Die Kerle da oben auf dem Bild sehen genau
    wie Italiener, Spanier, Türken, Araber od. andere
    Moslems aus. Alle gleich, dunkle Haut,
    schwarze Haare, große Fresse.

    ————————-

    Na ja, überwiegend christliche Südamerikaner, circa 76,5 Prozent der argentinischen Bevölkerung sind römisch-katholische Christen, mit den hiesigen Isch-Fick_Deine-Muddäää-Moslems in einen Topf zu werfen – das passt nicht ganz zusammen.

  101. @ Dortmunder Buerger 19. Dezember 2022 at 11:29

    Werter Herr Hübner,
    das Turnier wäre ein Erfolg gewesen, wenn gestern Abend, nachdem Herr Messi seinen in der Tat höchstverdienten Pokal in die Höhe gestemmt hatte, eine internationale Polizeitruppe vor den Augen der ganzen Welt das Stadion gestürmt hätte und die gesamte FIFA-Verbrecherbande samt ihrer Komplicen verhaftet und abgeführt hätte, um sie für lange Jahre hinter Gitter zu bringen. Dann, aber auch nur dann, könnte man von Erfolg sprechen.

    —————

    Korrekt und nicht zu vergessen unser deutsches Abbild dieses Dreckladens, der DFB, der Totengräber des deutschen Fußballs. Auch dessen führende Funktionäre sollten für lange Zeit einsitzen. Der Beischlaf des DFB mit der Politik ist seit der Ära Merkel einfach unerträglich geworden, es ist förmlich Unzucht mit dem woken Zeitgeist.

  102. @ Revierfoerster 19. Dezember 2022 at 12:39

    Der Niedergang der „Deutschen“ National-Mannschaft begann, als die unsägliche Kanzlerin beschlossen hatte, sich dem Fußball anzubiedern um von ihren desaströsen Fehlern abzulenken. Mit ihren Patschehändchen dumpfbackig Beifall klatschend auf der Tribüne rumjuchzend und sich dann auch noch in die Umkleidekabine der knackigen Kicker zu drängeln.
    Dann wurde die „Nationalmannschaft“ enteiert; fortan war es nur noch die „Mannschaft“. Kein Mumm, keine Leidenschaft, kein „Einer für Alle“ / „Alle für Einen“ / Zusammen für Deutschland.
    Dann begann die Ära „Ballbesitz!“ Grauenvolles, risikoloses Ballgeschiebe um den gegnerischen Strafraum herum. Nur nicht hinein.
    Eine Mannschaft ist das nicht mehr gewesen. Nur noch ein Haufen von leidenschaftslosen Millionären mit einem Löw als Bettvorleger. Man flog nur noch als Kanonenfutter zu EM oder WM – Turnieren.
    Als der Corona -Irrsinn begann, stellte man einen untadeligen Joshua Kimmich an den Marterpfahl. Nur weil er über seinen Körper selbst bestimmen wollte. Widerlich.
    Und zum guten Ende das Regenbogen/1-Love-Binde/Mundzuhalten-Protest(?!?!) sowie diese unsägliche Innenministerin auf der Tribüne. Wie mutig. Erschwerend kommt noch hinzu, daß sich die Herren Neuer und Goretzka die Unverschämtheit geleistet haben sollen, die „Geste“ durchzusetzen. Das hält keine „Mannschaft“ aus. Zurücktreten. Alle beide.
    All das, was uns fehlt, haben die Argentinier mit einer unvergleichlichen Leidenschaft und Einsatzbereitschaft bis zur völligen Erschöpfung auf den Platz gebracht. Selten war ein Sieg so verdient.
    Zu den ungeheuer vielen und wichtigen „Experten“ aus dem ehemals aktiven Lager: Gerne wird von Gier gesprochen. Dieser Ausdruck sollte unterbleiben; er ist wirklich nicht geeignet. Leidenschaft, Einsatzwille und Achtung vor Fans und Vaterland reichen aus.
    Das tragen auch nicht ursprünglich Deutsche mit. Probleme werden nur von der Politik und den Funktionären hereingetragen.

    ——————————–

    Das unterschreibe ich. Und tatsächlich begann der Enteierungs-Prozess der Nationalmannschaft unter der ekligen Merkel, deren linkischen Bewegungen man ansah, dass die schon in der Schule keiner beim Sport in seiner Mannschaft haben wollte. Diesen Kickern, allen voran den A….geigen Neuer und Goretzka, geht jeder Respekt vor Deutschland und den Deutschen ab. Und gefördert wird dieses antideutsche Element seit Jahren vom schmierigen DFB.

  103. Nun ja, das Finale war letztlich dramatisch, der Sieg der Argies ist ok, aber unter sportlichen Gesichtspunkten war es ein Totalausfall, da Frankreich über fast die gesamte reguläre Spielzeit sich am Spiel nicht beteiligte. Hätte der Schiri nicht mit zwei Witzelfern in die Partie eingegriffen, wäre das Finale total verläppert, und die Franzosen müssten sich die Frage gefallen lassen, warum sie als Finalist mit dem schwächsten Finalauftritt der WM-Geschichte Punkte machen wollten. Was war da los? Darüber hinaus fällt der Autor wieder in diese Südamerika-Romantisierung von vor 60 Jahren zurück, als nur wenige Länder an der Weltspitze waren. Das geht Hand in Hand mit der Negativberichterstattung der Linksmedien seit Generationen, in denen entweder Fussball als Proletensport runtergemacht oder gegen die nationale Begeisterung gegeifert wird. Man konnte die Erleichterung der Bericherstatter förmlich greifen, weil sie mit den Argentiniern eine Truppe gefunden hatten, die sie von Anfang an der deutschen Mannschaft vorziehen konnten. Bis auf die Argentinier haben die Südamerikaner und ihre Nationalmannschaften aber nichts mehr zu melden. Die Brasilianer sind seit 5 Turnieren gerade noch fürs Viertelfinale gut, und wenn sie mal das Halbfinale erreichen, gibt‘s sieben Stück. Der weltweiten Aufschwung des Fussballs seit 30 Jahren geht auf Europa, und wenn etwas bleiben sollte von diesem Turnier, dann das die Fifa daran gehindert werden muss, sich UN-mässig an die Spitze von etwas zu stellen, das ihnen nicht gehört.

  104. @OLK 20.12.’22 at 10.26
    eine etwas komische Sichtweise des Spiels und
    der Schiedsrichterleistung.
    Die FIFA ist nun mal die Vertretung des
    weltweiten Fußballs.

Comments are closed.