Trump und Musk – diese zwei wollen Biden stürzen. Bei den Zwischenwahlen in den USA hatten sich die Republikaner zwar mehr erhofft, aber das lag vielleicht auch daran, dass die völlig überraschende Unterstützung durch Elon Musk erst sehr kurzfristig vor dem Urnengang kam und noch nicht voll wirksam wurde. Doch die Präsidentschaftswahl steht erst 2024 an, und da werden die beiden noch ganz anders auftrumpfen. Und damit herzlich Willkommen zu COMPACT.DerTag vom 9. November 2022.

Das sind einige der weiteren Themen:

• Katar: Die nächste Quelle versiegt
• Irakkrieg: Berlin und der Weltfrieden
• Freddy: Grün, grün, grün
• Mauerfall: Die Macht der Straße

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Bei den Midterms dürfte wieder pro Dems betrogen worden sein.
    Kaum erklärliche Erfolge der Linken, trotz desaströser Politik im Weißen Haus und eines völlig senilen Präsidenten.
    Der „rote Erdrutsch“ blieb leider aus.

    Dennoch werden die Reps wohl knapp siegen. Die BRD Sudelmedien freuen sich zu früh.
    Die Chuzpe, den eigentlichen Verlierer zum heimlichen Gewinner umzulügen, ist aber wieder typisch BRD Lügenpresse.
    Und immer schön auf Trump einprügeln, egal was er macht.

  2. „LOS ANGELES. Einer extrem weitgehenden Ausweitung des Abtreibungsrechts haben die Wähler in Kalifornien zugestimmt. Im Zusammenhang mit den Kongreßwahlen stand die Frage zur Wahl, bis wann Frauen abtreiben dürfen.

    Antwort von 65 Prozent in dem von Demokraten dominierten Bundesstaat: Bis zur Geburt – auch dann, wenn die Gesundheit der Mutter ungefährdet oder der Fötus bereits lebensfähig ist. Nur 35 Prozent stimmten gegen die Gesetzesvorlage.“

    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2022/kalifornien-abtreibungen-bis-geburt/

  3. Was labern die den für ein Unsinn? Musk als Kandidat 2024
    Der ist kein US Bürger schon gar nicht „natural born“

  4. Dass da in einigen US Staaten noch tagelang ausgezählt werden muss, hat auch wieder ein Gschmäckle.
    Aus Erfahrung weiss man, dass dann die Gefahr der Manipulation steigt.
    Man kann Wahlzettel verschwinden lassen oder passend gemachte Wahlzettel herankarren, Briefwähler „neu zählen“, bis es passt usw.

  5. Da muss man nicht viel machen, der Mann ist dement, stirbt höchstwahrscheinlich bald und selbst wenn nicht wird er nicht wiedergewählt da verhasst in der Bevölkerung.

  6. Musk kann gar nicht Präsident der USA werden, da nicht dort geboren. Die Leute im Video sind sehr schlecht informiert. Er ist eingebürgert. Schon bei Obama hat man gesagt Hawaii gehört eigentlich nicht zu USA, da wurde er geboren…

  7. @LOL1998 10. November 2022 at 10:44

    „Musk kann gar nicht Präsident der USA werden, da nicht dort geboren. Die Leute im Video sind sehr schlecht informiert. Er ist eingebürgert.“
    Jain in Kannada

    “ Schon bei Obama hat man gesagt Hawaii gehört eigentlich nicht zu USA, da wurde er geboren…“
    Das zielte eher auf seinen Vater nach Geburtsort hätte John McCain auch nicht kandidieren dürfen ( Panama )

  8. Interessant ist, dass bei den sog. Midterms das Thema „Abtreibung“ eine nicht unwesentliche Rolle gespielt zu haben scheint. Ich nehme an, dass die Demokratische Partei um Biden sich vornehmlich auch bei den Abtreibungs-Befürwortern „bedient“ hat, denn dies war ein primäres Thema der regierenden Linken (sie nennen sich Demokraten) um Biden herum.

    Wenn man sich die aktuelle Wahl-Landschaft in den USA anschaut, aber auch die Verhältnisse in Deutschland damit vergleicht, dann fällt auf, dass überall „Lügengebäude“ und geistige Verirrungen die eigentlich dem Menschen zugesprochene Vernunft besiegen.

    Das alles geht quer durch sämtliche Parteien und Pöbelgruppen – überall herrschen mindestens partielle Intoleranz und teils beängstigendes Unwissen vor.

    Nehmen wir einmal den Komplex „Abtreibung“:

    Niemand auf der Welt hat bisher umfassend verbindlich für alle definiert, was denn menschliches Leben überhaupt im Endeffekt ausmacht, wann es beginnt und wann man es auslöschen darf.

    Als Biologe sehe ich den Menschen als „Affen“, der sich von tierischen Verwandten nur durch ein einziges Organ, das ist das menschliche Gehirn, in der Leistung unterscheidet.

    Nun wissen wir nachweislich gesichert, dass beispielsweise die Intelligenz (also Hirnleistung) eines etwa 2 1/2-jährigen menschlichen Kindes noch unter der Intelligenzleistung eines Schimpansen liegt.

    So gesehen:
    Wenn die Hirnleistung Maßstab für ein „Menschsein“ ist oder sein sollte, dürfte das Kleinkind demnach als „Nicht-Mensch“ gelten. Ebenso das ungeborene Kind, ebenso der Geisteskranke. Wollen wir das wirklich?

    So wie der barbarische Mensch beispielsweise Schimpansen erschlägt, auffrisst und/oder in engen Käfigen als Versuchstier hält (mit der m. E. verwerflichen Begründung, dass sie keine Menschen seien), so müsste eigentlich in Konsequenz auch der weitgehend gehirnlose, z. B. geisteskranke Mensch ebenso behandelt werden.

    Aber dies wäre gegen jede menschliche Ethik.

    Doch ein ungeborenes Kind zu töten, das soll (abgesehen von wirklichen – vornehmlich medizinischen – Problemfällen) erlaubt sein?

    Vor allem linke/rot-grüne Parteien und Pöbelgruppen reklamieren für sich, über menschliches Leben nahezu frei und ungezwungen nach Nützlichkeitsgesichtspunkten verfügen zu dürfen? Das beginnt bei Zwangsimpfungen und endet bei der Freigabe von Abtreibungen.

    Ich meine:
    Wer als denkender Bürger nur ein Minimum an geistiger Kultur und moralischer Qualität für sich in Anspruch nimmt, kann in einer Zivilisation die Tötung unschuldigen menschlichen Lebens nicht gutheißen.

  9. Die Republikaner sind einfach schlechter organisiert als ihr Gegner. Der verfügte schon 2020 über Millionen Helfer in NGOs und Wahlgruppen, die er durch den Staat und von den Demokraten genutzte Stiftungen bezahlen lässt, und die das Wahlverfahren der USA im Graubereich ausnutzen (Briefwahlstimmen einsammeln, Karteileichen in den Wahlregistern wählen lassen usw.). Dazu hat diese grosse Helferzahl die Stimmenausschöpfung auf der demokratischen Seite stärker erhöht als die rep. Partei, indem sie die Eintragung in Wählerverzeichnisse im TürzuTür-Verfahren bewarb, was die Vorteile der Republikaner aus 2016 auf Kampagnenebene ausglich. Dass mit Biden eine Figur mit unübersehbaren Defiziten, historisch niedrigen Beliebtheitswerten während einer schweren Wirtschaftskrise nicht untergeht und wahltechnisch besser abschneidet als Präsidenten mit sehr grosser Beliebtheit wie Kennedy, Reagan, Clinton oder Obama ist trotzdem ein starker Hinweis auf fortgesetzte Manipulation der Wahlen. In Florida wurde erstmals das „betreute Wählen“ (ballot harvesting) und das Wählen ohne eindeutige ID untersagt und jedes Wahllokal wie in DE polizeilich während der Wahl kontrolliert. Im Ergebnis sind selbst in den demokratischen Ballungszentren weite Teile von blau zu rot gewechselt.

  10. Die ZWILLINGSSCHWESTER der toten RADFAHRERIN wehrt sich, nicht so wie die Messeropfer oder andere, deren Kinder von Terroristen ermordet wurden (Frankfurt Hbf Gleis 7) ist sie einzuschüchtern, oder auf andere Art zum Schweigen zu bringen: Sie klagt die KLEBER BANDE an, ihr und ihrer Schwester das Leben versaut zu haben. Sie geht auf die Straße greift die Kleber jetzt persönlich an!
    Richtig so!

    Eine dieser rotzfrechen Klebergören trat gestern bei Lanz auf. Angesprochen auf das Unglück war bei ihr keinerlei Bedauern zu vernehmen, sondern ihre eiskalte Rechtfertigung lautete sogar wiederholt und mit Nachdruck:
    „EIN STAU IST ALLTÄGLICH, EINE VOLLKOMMEN ALLTÄGLICHE SITUATION.“
    Das wurde sogar Herrn LANZ zu viel, er wurde ganz blass, sagte gar nichts mehr.
    In das kalte Gesicht der Ignoranz geworfen zu werden, so verstummt man bei so viel primitiver Kaltblütigkeit.

    Diese KLEBER sind ASOZIALE, denen es allen zu gut geht. Diesen Asozialen ist nicht mal der Knast peinlich, darauf sind sie noch stolz, so wie das rotzfreche Mädchen bei LANZ gestern.
    Sie wurden vom KLIMA FASCHISMUS in den SCHULEN systematisch über Jahre hindurch verrückt gemacht.

    Die einen werden KLIMA TERRORISTEN
    Die anderen werden durch die Schulsexualisierung SCHWUL oder BISEXUELL
    Oder sie sind so verwirrt , dass sie gar nicht mehr wissen, ob sie Männchen oder Weibchen sind.
    Das ist das was sie in den Schulen heutzutage lernen!
    Krawall machen so wie ihre rot/grünen Eltern, das ist heutzutage angesagt.

    Leider lernen sie nicht mehr das Lesen und das Schreiben, Rechnen schon gar nicht und von Geographie haben sie überhaupt keine Ahnung. In den Urlaubsflieger hinein und schon ist man da, und kaum zurück geht’s wieder zum Kleben auf die Straße!! – Dann kommt man vielleicht auch ins Fernsehen! Wer mit dem Flieger in den Urlaub fliegt, der kann auch ein Tempolimit von 100 kmh auf den Autobahnen fordern. Jedoch von Tempo 100 kmh oder einem 9 EUR Ticket geht die Temperatur auch nicht zurück wie angestrebt.

  11. Heisenberg73 10. November 2022 at 09:55
    Bei den Midterms dürfte wieder pro Dems betrogen worden sein.
    Kaum erklärliche Erfolge der Linken, trotz desaströser Politik im Weißen Haus und eines völlig senilen Präsidenten.
    Der „rote Erdrutsch“ blieb leider aus.

    Bei den Midterms geht es nicht ums Weiße Haus, sondern um einige Sitze im Abgeordneten-Haus und im Senat. Anders als in Europa spielt da die Bundesregierung eine untergeordnete Rolle. Alleine schon, weil dort alle Kandidaten ausschließlich direkt gewählt werden.

  12. Ich glaube eher dass Ron DeSantis für die Republikaner kandidieren wird, der aktuelle Gouverneur von Florida.

  13. aenderung 10. November 2022 at 11:15
    eben abstimmung über das „Bürgergeld“, wenn das kommt geht es noch schneller bergab.
    ———————————-

    Die faschistischen CORONA Maßnahmen haben uns ruiniert. Da kommt es auf das Bürgergeld gar nicht mehr an.
    Wenn heute einer nicht mehr arbeiten will, dann sagt er einfach er hat LONG COVID.
    NIEMAND kann das nachprüfen. Vor allen Dingen nicht aus dem Grund, weil die Kranken zuhause ohne Behandlung eingesperrt wurden, sich selbst überlassen waren. Wenn da ein Arbeitsloser behauptet COVID gehabt zu haben und erklärt er hätte gar nicht mehr aus dem Haus gehen können, kein Mensch kann das Gegenteil beweisen, der bezieht sich dann auf etliche „positive Selbsttests“!

    So werden die Faulpelze alleine nur mit LONG COVID wie die Pilze aus dem Boden schießen. Kein Mensch und kein Amt kann denen an den Kragen, oder sie gar zur Arbeit antreiben.

    ARBEITEN, das war mal früher…… in der früheren Generation im anderen Jahrhundert.

  14. LOL1998
    10. November 2022 at 10:44

    “ Schon bei Obama hat man gesagt Hawaii gehört eigentlich nicht zu USA, da wurde er geboren…“

    Man muss fairerweise hinzusagen, dass bei Obama schon die hawaiianische Geburtsurkunde gefälscht ist. Die Fälschung ist lückenlos bewiesen, aber durch den steep state offensichtlich folgenlos.

    Natürlich wurde er laut seinen afrikanischen Angehörigen in Afrika geboren, von einer weißen Frau, die süchtig nach Negern war.

    Dieser angebliche Neger ist ein Mulatte mit einer Vorliebe für alte weiße Männer. Er ist einer der erbitterten Gegner von Trump, weil er weiß, mit seinem Ehemann lebenslang im Gefängnis landen wird.

  15. Da ich selbst US-Wahlrecht besitze interessiert mich das Thema sehr persönlich. Schockierend ist das großangelegte, raffinierte Betrugssystem das demokratische Aktivisten mit Hilfe von Rudeln von Anwälten schon für die 2020er Wahl eingefädelt hatten, und das nichts von seiner Durchschlagkraft verloren hat. Unter dem Vorwand der Epidemie wurden Briefwahlregeln so sehr verwässert dass kaum noch echte Kontrolle über die Gültigkeit bestand. Besonders in the Großstädten, den „inner Cities“, die die Demokraten ja bis zu 90% beherrschen wurde bei der Auszählung unglaubliches, nachweisbares Schindluder betrieben.

  16. aenderung 10. November 2022 at 10:06
    „House of Representatives results
    Democrats: 192 (-12)
    Republicans: 210 (+12)“
    „US Senate results
    Democrats: 46 (+1)
    Republicans: 48 (-1)“
    ——————————

    So sieht es jetzt aus;

    US SENAT:
    48 Demokraten
    49 Republikaner

    REPRÄSENTANTENHAUS
    191 Demokraten (den Demokraten fehlen 2 Sitze)
    209 Republikanern (den Republikanern fehlen 7 Sitze)

    Oberste Zeile schauen:
    https://edition.cnn.com/

  17. @ A. von Steinberg 10. November 2022 at 11:10
    —————————–
    Platt gesagt:
    Der Konservative begreift den Menschen als schützenswertes Individuum und passt das Angebot dem Bedarf an.
    Der Sozialist begreift den Menschen als Teil des Kollektivs und passt den Bedarf an das Angebot an, wobei er sich selbst ausklammert und die Mißliebigsten beseitigt. Siehe Holodomor, erschießungen in der UDSSR unter Stalin, Kulturrevolution unter Mao mit 50 Mio. Toten, Pol Pot, den mit dem Gasmaskenfreundlichen Bart und so weiter.

  18. ZU:
    wildcard 10. November 2022 at 11:49
    ——————————————————
    Gar nicht so platt!
    Es ist so, dass der Mensch als einzelner Mensch, als einzigartiges Individuum, offenbar für rot-grüne Bolschewisten beliebig manipulierbar zu sein scheint.

    Rot-Grün bedeutet nach meiner Erfahrung:
    Nur die Masse, die man in Bolschwistenmanier propagandistisch dirigieren und regellos „befriedigen“ kann (vor allem die Triebe Sex, Saufen, Fressen und Kiffen sowie Pöbeln), zählt. Moral, Selbstreflexion und kritisches Nachdenken sind verwerfliche Ambitionen? Es scheint so zu sein, wenn man die rot-grüne Politik analysiert.

    So aber wird (einstige) bürgerliche Zivilisation zur ungehemmten Barberei!

  19. Nachdem die deutschen TRAMPELTIERE es sich nun auch noch mit QATAR richtig versaut haben, bleibt uns zuletzt garantiert nur noch das US FRACKING Gas zum Überleben. Oder halt Bullerbü und die Windmühle.

    Alle haben mitgeschraubt an dem QATAR KRAWALL!!
    Das ZDF hat sogar einen Abgesandten, den respektlosen Sportjournalisten BREYER dort persönlich hingeschickt, um bei den Scheichs beleidigend und aufmüpfig provozierend in Erscheinung zu treten.

    Auch die BUNDESREGIERUNG mit ihrer Scheiß REGENBOGENFAHNE, die sie den QATARIS ständig unter die Nase hält, trägt zu unserem GASUNTERGANG persönlich bei.

    Warum machen Sie das?
    Hören Sie endlich auf damit!

    Die QATARIS WOLLEN NUR FUSSBALL SCHAUEN!!
    SONST NICHTS!
    SIE WOLLEN NICHT SCHWUL WERDEN!!
    Ist das nicht zu akzeptieren!??

    Auch hier fallen Leute von den Baugerüsten von der Leiter, das interessiert keinen Menschen!
    Auch hier leben Ostblockarbeiter in saumäßigen Hütten zu Hungerlöhnen. Niemanden stört das.

    Aber das reicht alles noch nicht. So muss man sich jetzt nicht nur mit RUSSLAND dauerhaft anlegen, dort das das deutsche STAATSGELD in Form von Kanonenpulver hin verpulvern, nein, auch noch das große CHINESISCHE REICH gleich mit verärgern und provozieren. Warum nicht auch noch mit CHINA anlegen, wir haben ja sonst keine Probleme.

    Überall haben die DEUTSCHEN, die schon wieder bevormundend weltweit auftreten, als Besserwisser und Moralaposteln in allen Ländern hausieren gehen, ihre Finger mit im Spiel.

    Der GROSSE DEUTSCHE ist wieder da!!
    Der die GANZE WELT wieder beherrschen will!
    Jeden in SEINE SCHRANKEN WEISEN will!

  20. ghazawat 10. November 2022 at 11:31

    „…

    Man muss fairerweise hinzusagen, dass bei Obama schon die hawaiianische Geburtsurkunde gefälscht ist. Die Fälschung ist lückenlos bewiesen, aber durch den steep state offensichtlich folgenlos.“
    Na den Marktführer dicht machen ? Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast
    https://www.youtube.com/watch?v=7FeqF1-Z1g0

  21. A. von Steinberg 10. November 2022 at 12:04
    ———————————
    Kennen Sie das Buch: Wie der Teufel die Welt regiert? Sehr Interessant der Abschnitt über die Frühzeit mit Massenerschießungen und Absenkung des Alters von 12 auf glaube 5 Jahre, um die Masse der bettelnden Waisen zu verringern. Islahm und Sozialismus sind der Gegenpart zum zivilisierten Christlichen Gesellschaftsmodell.

  22. Möchte anknüpfen an den Beitrag vorher von Jeanette:
    Ich kenne Katar und einiges aus dem dortigen Leben recht gut. Das ist ein vergleichsweise modernes, aufgeklärtes Land mit extrem hoher Bildung aller Menschen (auch der Frauen!).

    Dass dieses Land 65 % Mohammedaner aufweist, das ist deren Sache und nicht von einem dummschwätzigen Land wie Deutschland zu kritisieren!

    Zur Toleranz gehört, dass man ausländische Regelungen und Geisteshaltungen mindestens akzeptiert – man muss sie nicht teilen.

    Wenn ich den Begriff „Homophobie“ schon höre, dann kann ich nur mitleidig lachen. Niemand in Katar hat Angst vor Schwulen, aber es ist deren gutes Recht, das Schwulsein als „nicht normal“ zu charakterisieren.

  23. wildcard 10. November 2022 at 11:49
    @ A. von Steinberg 10. November 2022 at 11:10
    —————————–
    Platt gesagt:
    Der Konservative begreift den Menschen als schützenswertes Individuum und passt das Angebot dem Bedarf an.
    Der Sozialist begreift den Menschen als Teil des Kollektivs und passt den Bedarf an das Angebot an, wobei er sich selbst ausklammert und die Mißliebigsten beseitigt. Siehe Holodomor, erschießungen in der UDSSR unter Stalin, Kulturrevolution unter Mao mit 50 Mio. Toten, Pol Pot, den mit dem Gasmaskenfreundlichen Bart und so weiter.
    —————————-

    Noch platter gesagt:

    Der KONSERVATIVE lebt vom Konsum und von der Marktwirtschaft und ihren Steuern.

    Der SOZIALIST bereichert sich am Kollektiv, fordert Verzichte jedes einzelnen, beutet die Massen gleichmäßig aus und gibt ihnen nichts zurück.

    Bildlich gesehen:
    Entweder die strahlende (Amalfi) ZITRONE, die auf dem üppigen Frühstückstisch liegt
    oder
    Der Korb voll mit traurigen ZITRONEN, auf die allein die Zitronenpresse wartet.

  24. A. von Steinberg 10. November 2022 at 11:10

    Interessant ist, dass bei den sog. Midterms das Thema „Abtreibung“ eine nicht unwesentliche Rolle gespielt zu haben scheint. Ich nehme an, dass die Demokratische Partei um Biden sich vornehmlich auch bei den Abtreibungs-Befürwortern „bedient“ hat, denn dies war ein primäres Thema der regierenden Linken (sie nennen sich Demokraten) um Biden herum.

    ————————-

    Das Thema „Abtreibung“ haben die Republikaner unterschätzt.
    Damit haben sie hauptsächlich sämtliche Frauen gegen sich aufgebracht.

  25. Geldautomaten-Sprengung: Polizei lässt Bankräuber flüchten | Ganderkesee

    Hier ist gerade ein Geldautomat in die Luft geflogen. Die Verbrecher sind noch in der Bank. Und die Polizei ist auch schon da. – Doch dann passiert erstmal nichts. Ganze sieben Sekunden steht die Polizei hinter dem Verbrecherwagen.

    Mit laufendem Motor, lässt einen der Ganoven noch einsteigen. Kurz darauf fährt die Polizei dem flüchtenden Wagen hinterher. Die Täter entkommen später unerkannt. Die Polizei spricht von einer extrem aggressiven Täter-Gruppe.

    Die ausgeraubte Bank befindet sich knapp 500 Meter von der nächsten Polizeistation entfernt. Ein Grund, warum die Beamten so schnell vor Ort sind. Dennoch: Die Täter konnten unerkannt flüchten – auf der Autobahn bei Bremen verliert sich ihre Spur. Im Netz wird die Arbeit der Polizei kritisiert.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=QThZKsZU_RI

    Siehe auch: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Automaten-Sprengung-in-Ganderkesee-Handyvideo-zeigt-Diebstahl,ganderkesee312.html

  26. A. von Steinberg 10. November 2022 at 12:18
    Möchte anknüpfen an den Beitrag vorher von Jeanette:
    Ich kenne Katar und einiges aus dem dortigen Leben recht gut. Das ist ein vergleichsweise modernes, aufgeklärtes Land mit extrem hoher Bildung aller Menschen (auch der Frauen!).
    Dass dieses Land 65 % Mohammedaner aufweist, das ist deren Sache und nicht von einem dummschwätzigen Land wie Deutschland zu kritisieren!
    Zur Toleranz gehört, dass man ausländische Regelungen und Geisteshaltungen mindestens akzeptiert – man muss sie nicht teilen.
    Wenn ich den Begriff „Homophobie“ schon höre, dann kann ich nur mitleidig lachen. Niemand in Katar hat Angst vor Schwulen, aber es ist deren gutes Recht, das Schwulsein als „nicht normal“ zu charakterisieren.
    ————————————————–

    Ja, DOHA ist hochmodern (sehr sehr heiß 🙁 🙁 )

    Die sind sehr gebildet. Die Kinder gehen alle auf ausländische Universitäten und bringen frischen Wind in die Gemeinschaft der Scheichs. In den letzten Jahrzehnten hat eine enorme Modernisierung dort stattgefunden.
    Aber genug ist genug!
    Die Regenbogenfahne bleibt draußen.

    QATAR hat so viel Geld, die können sich von allem das BESTE leisten.
    Wer sich das BESTE leisten kann, der hat auch weltweit die besten Berater!
    Wer das BESTE bezahlen kann, der hat auch die BESTE QUALITÄT!

    Das sind keine Idioten wie sie hier im ZDF in unerträglicher Weise dargestellt werden.
    Da kommt so ein Kerl vom ZDF mit seinen billigen abgetretenen Turnschuhen und Sportlumpen angehüpft und meint, diesen Leuten etwas vom Pferd entlocken zu können! Brüskiert diese, seine Gastgeber in erschreckender wie peinlicher aggresiver Weise. Ein hausgemachter (ZDF) Dummkopf.

    Besonders hat den armen Schlucker die ROLEX AFFÄRE schmerzhaft beeinträchtigt, wo Herr Rummenigge zwei ROLEX UHREN im Wert von 92.000 EUR von irgendjemandem dort geschenkt bekam. Der BREYER fing an peinliche und idiotische Nachforschungen anzustellen mit seinem kleinen Fokus auf zwei Uhren gerichtet

    In solchen Kreisen sind Geschenke üblich, nicht so wie hier die Geizkragen, die eine Frau noch die Hälfte der Zeche zahlen lassen wollen. Sie wollen mit einer schönen Frau in den Restaurants protzen, aber die soll dann für die „Unterhaltung“ noch ihr Essen selbst bezahlen. Knauserer und Hungerleider und Geizhälse sind mit diesen Gastgebern gar nicht zu vergleichen. (Die Gastarbeiter sind freiwillig da, bekommen offenbar monatlich 280 EUR Gehalt, das ist in ihren Hungerländern wo sie herkommen, ein Vermögen. Die hausen extra in Löchern damit sie die Hälft oder mehr nachhause schicken können). Das ist nicht das Problem der Qataris. Keiner hat die gezwungen zu kommen, die sind freiwillig dort.

    Solche Kleingeister wie der ZDF Mann, die können gar nicht neutral bleiben im Angesicht dieses Überflusses, denen bleiben vor lauter Glanz das Maul und die Augen sperrangelweit offen stehen!

    DEUTSCHLAND ist doch im Vergleich zu QATAR nur noch eine RUINE!!
    Überflutet von Fremden, die alles bevölkern, den Einheimischen die Haare vom Kopf fressen, rauben und morden ohne dass ihnen einer Einhalt gebieten könnte. EINE LAND AUSSER KONTROLLE!

    Das ist anders in QATAR!

    Man soll es hier erst einmal so weit bringen wie QATAR!

    Aber das geht nicht mit offenen Grenzen und nicht damit, indem man sich alles von Fremden wegnehmen lässt.

    Schauen Sie sich nur unsere löcherigen Straßen an. Da reicht das Geld nicht mal mehr zur Straßenreinigung, geschweige denn zu Bewässerung öffentlicher Blumenbeete, alles wurde zubetoniert. Weil man nicht mal mehr das Blumengießen bezahlen kann.

    Solche Leute sollen vor der eigenen Tür kehren!
    Den Hals nicht stets in Nachbars Garten hängen und schauen was da los ist.

  27. A. von Steinberg 10. November 2022 at 12:04
    ZU:
    wildcard 10. November 2022 at 11:49
    ——————————————————
    Gar nicht so platt!
    Es ist so, dass der Mensch als einzelner Mensch, als einzigartiges Individuum, offenbar für rot-grüne Bolschewisten beliebig manipulierbar zu sein scheint.

    .
    Das Ganze
    begreift man erst,
    wenn man erkennt,
    daß die von Natur aus
    krawalligen Linken auch
    bloß ein Werkzeug sind und
    also instrumentalisiert werden
    für andere, eben kaschierte
    Ziele, für die möglichst
    viel platt gemacht
    werden muß.
    War schon
    bei der
    Franz
    Revo
    so…
    .

  28. JOCHEN BREYER (ZDF Sport) schleicht sich in die PRIVATSPHÄRE der QATARIS ein,
    in eine KULTUR, die er nicht versteht, um dort herumzuschnüffeln
    und FINDET „VERSTÖRENDES“!!

    Er beschuldigt ohne Beweise, ohne Konkretes, nur GERÜCHTE verbreitet der Kerl.

    https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/jochen-breyer-ueber-wm-land-zdf-reporter-verbringt-abend-mit-kataris-und-sieht-dabei-verstoerendes_id_177954168.html

    DANKE HERR BREYER,
    Dass sie uns DIE QATAR- (Gas)-CONNECTION mit Ihrem skandalösen Auftritt dort in Quatar gründlich versaut haben.
    Wenn wir frieren und unsere überteuerten Rechnungen bekommen, dann werden wir an Sie denken!

    Sie haben Deutschland einen Bärendienst erwiesen durch Ihre schamlose Schnüffelei, alles verpackt in dem Paket was in Ihrer begrenzten Vorstellung nach MENSCHENRECHTE ausmacht! Sie haben nicht nur die Qataris wie sich selbst blamiert sondern ganz Deutschland!

    HERR BREYER
    SIE haben die Gastfreundschaft der QATARI
    auf beschämende Art missbraucht.
    Sie haben ganz Deutschland damit Schaden zugefügt!

  29. @ jeanette 10. November 2022 at 12:24

    Mit der Abtreibung werden Frauen zu
    Mörderinnen gemacht, die habgierigen
    Abtreibungsärzte sind es auch. Die
    Böcke der Frauen sind nicht selten
    die Anstifter u. Erpresser. Dahinter
    stecken letztendlich linke Medien,
    Politiker u. Oligarchen der Sorte Soros.

  30. Maria-Bernhardine 10. November 2022 at 13:07
    @ jeanette 10. November 2022 at 12:24
    Mit der Abtreibung werden Frauen zu
    Mörderinnen gemacht, die habgierigen
    Abtreibungsärzte sind es auch. Die
    Böcke der Frauen sind nicht selten
    die Anstifter u. Erpresser. Dahinter
    stecken letztendlich linke Medien,
    Politiker u. Oligarchen der Sorte Soros.

    ————————–

    Ja das ist alles richtig.

    Jedoch kann man Frauen das Abtreiben nicht generell verbieten.
    Es ist viel brutaler eine Frau 9 Monate lang zu zwingen, ein Kind austragen und gebären zu müssen. Das ist genauso barbarisch!

    Ich finde das geht Männer auch gar nichts an.
    Man sollte es nicht direkt erlauben.
    Aber man sollte auf eine Strafverfolgung verzichten.
    Die Frauen sind nach einer Abtreibung schon genug gestraft.
    Die Strafe kommt später. Denn jeder Mensch hat ein Gewissen.

    Ich möchte nicht in einem Land leben wo Männer bestimmen dürfen, ob eine Frau abtreiben darf oder nicht!
    Danke bestens!

  31. @ A. von Steinberg 10. November 2022 at 11:10
    Interessant ist, dass bei den sog. Midterms das Thema „Abtreibung“ eine nicht unwesentliche Rolle gespielt zu haben scheint. Ich nehme an, dass die Demokratische Partei um Biden sich vornehmlich auch bei den Abtreibungs-Befürwortern „bedient“ hat, denn dies war ein primäres Thema der regierenden Linken (sie nennen sich Demokraten) um Biden herum.
    ——————————-
    Meine ablehnende Einstellung zur Abtreibung dürfte bekannt sein. Ich kann aber nur jeder Partei – vor allem der AfD – raten, dieses Thema aus dem Wahlkampf herauszuhalten. Den paar auf der Seite der Abtreibungsgegner hinzugewonnenen Stimmen steht die überwältigende Mehrheit der Abtreibungsbefürworter entgegen. Selbst ansonsten weiß Gott wie frömmelnde Frauen verstehen in dem Moment keinen Spaß mehr, in dem man ihnen ihren Spaß vermiesen will, die Männer sowieso nicht und alle haben eine Stimme zu vergeben, was man nie aus den Augen verlieren sollte.
    Im Wahlkampf sollte man das Thema deshalb ausklammern, notfalls sich in schwammige Formulierungen flüchten.

  32. Thomas_Paine 10. November 2022 at 12:37

    Geldautomaten-Sprengung: Polizei lässt Bankräuber flüchten | Ganderkesee

    Hier ist gerade ein Geldautomat in die Luft geflogen. Die Verbrecher sind noch in der Bank. Und die Polizei ist auch schon da. – Doch dann passiert erstmal nichts. Ganze sieben Sekunden steht die Polizei hinter dem Verbrecherwagen.

    —————————

    Da fehlen einem die Worte.

    Oder sollte man besser sagen: Befehl ist Befehl. ??

  33. ZU:
    Annie Crane 10. November 2022 at 13:18
    ———————————————————-
    Stimme Ihnen gerne zu, denn das Thema „Abtreibung“ ist als Wahlkampfthema kaum geeignet, denn zu sehr sind schwierige Sachverhalte gegeneinander abzuwägen. Das kann nicht in platten Wahlkampfsprüchen oder Slogans einigermaßen sinnvoll dargelegt werden..

    Das Thema ist im Grunde genommen zweigeteilt zu sehen:
    a) Allgemein moralisch-ethisch und
    b) speziell und individuell bezogen auf jeden Einzelfall.

    Eine allgemeine moralisch-ethische Fixierung ließe sich vergleichsweise zügig formulieren, aber diese kann (und darf) den Einzelfall nicht sozusagen „in Bausch und Bogen“ abhandeln.

    Wir müssen bedenken, dass eine Schwangerschaft sowohl psychologisch als auch physiolgisch etwas ganz Besonderes darstellt. Und dabei ist Mittelpunkt des Geschehens die Frau. Als Mann kann niemand überhaupt im Detail nachvollziehen, was es bedeutet, schwanger zu sein und zu gebären.

    Kein Mann ist von der Natur her für dieses (zwar natürliche) beschwerliche Geschehen auch nur annähernd „ausgerüstet“. Wenn Männer die Last des Nachwuchs-Gebärens tragen müssten, dann wäre das Bevölkerungsproblem um 100 % geringer und gelöst!

    Aber die Natur hat es anders eingerichtet. Das Fatale ist, dass Menschen (vor allem Männer) sich jahrzehntelang „vermehren“ können. Es gibt keine sog. Brunft bei Menschen – wie bei hoch organisierten Säugetieren, deren Sex-Trieb durchaus „vernünftiger“ gesteuert ist.

    Man nehme als Beispiel die Gattung equus. Pferde sind in ihrem Geschlechtsverhalten vergleichsweise diszipliniert. In der Regel bestimmt die Stute ganz energisch (!), wann ein Hengst sie bedecken darf und wann nicht.
    Sie muss „rossig“ und bereit sein, was sie dem herannahenden Hengst ganz klar anzeigt. Hengste, die „übereifrig“ agieren, die werden von der Stute durch Auskeilen mit der Hinterhand abgeschlagen, was bei Hengsten (die bereits ausgeschachtet haben) u. U. zu gravierenden Penis-Schäden und künftigem Deck-Unvermögen führt. Die Natur hat hier also durch entsprechende Instinkte „einen Riegel“ installiert.

    Beim Menschen schaut´s anders aus. Oftmals bestimmt der (nahezu allzeit bereite) Mann (mehr oder weniger) über die Begattungsaktion. Letztlich die „Leidtragende“ aber ist die Frau.

    Nun gibt es Verhütungsmethoden und auch die“Pille danach“, doch beim Menschen sind oft Eigenschaften wie Sex-Gier, Dummheit und Affekt miteinander eine unheilvolle Symbiose eingegangen.

    Kurzum: Ich bin nicht für eine Freigabe von Abtreibungen, aber im konkreten Einzelfall muss
    fair abgewogen werden, welche Lösungen in Frage kommen. Dabei muss dem Urteil der beteiligten Frau größte Entscheidungskompetenz fair zugemessen werden.

  34. zu :
    A. von Steinberg 10. November 2022 at 14:55
    —————————
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Die menschliche Fortpflanzung ist in der Tat „problematisch“. Im Tierreich ist manches sinnvoller geregelt.
    Aber es ist, wie es ist, wir müssen damit klarkommen.
    Ich stimme Ihnen zu, dass es auch eine Einzelfallregelung geben muss, was allerdings ein äußerst diffiziles Thema ist. Besteht Lebensgefahr für die Mutter oder eine ein menschenwürdiges Dasein unmöglich machende Behinderung bei dem Kind, dann ist ein Abbruch gerechtfertigt.
    Wie sieht es jedoch bei einer Vergewaltigung aus? Wenn das ein Grund ist, befürchte ich, dass die Zahl der „Vergewaltigungen“ sprunghaft ansteigen wird. Wenn es darum geht, einen wie auch immer gearteten Vorteil zu ergattern, wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
    „Sex-Gier und Dummheit sind eine unheilvolle Symbiose eingegangen“. Wie wahr. Allerdings werden genau diese Schwangerschaften eher selten abgebrochen. Ich würde gerne einmal die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Universitätsstädten mit denen in sozialen Brennpunkten vergleichen. Meines Wissens gibt es dazu keine Statistik.
    Ich befürchte, dass man letztlich nicht umhinkommen wird, Abbrüche bis zur 12. Schwangerschaftswoche zu tolerieren. Allerdings muss eine Beratung, die ihren Namen verdient zwingend vorgeschaltet sein und nicht – wie jetzt – lediglich die pro-forma Prozedur bei Pro Familia.

  35. @ jeanette 10. November 2022 at 11:21

    ……..Leider lernen sie nicht mehr das Lesen und das Schreiben, Rechnen schon gar nicht und von Geographie haben sie überhaupt keine Ahnung. In den Urlaubsflieger hinein und schon ist man da, und kaum zurück geht’s wieder zum Kleben auf die Straße!! – Dann kommt man vielleicht auch ins Fernsehen! Wer mit dem Flieger in den Urlaub fliegt, der kann auch ein Tempolimit von 100 kmh auf den Autobahnen fordern. Jedoch von Tempo 100 kmh oder einem 9 EUR Ticket geht die Temperatur auch nicht zurück wie angestrebt.

    Ich fordere Tempo 100 km/h auch in der Luft.

  36. @ jeanette 10. November 2022 at 13:18

    Sie schreiben es ja selber: es ist ein Kind.
    Außer paar sittlich Verwahrloste sprechen
    die abtreibenden Mütter immer von ihrem Kind.
    Ist das nicht paradox? Und: Haben Ungeborene
    keine Menschenrechte? Dürfen Schwangere
    Henkerinnen über Ungeborene sein? Was
    haben die Ungebornenen denn verbrochen?

  37. Habe heute das Buch im Buchladen
    abholen können: „Leben im Schatten
    der Stürme – Erkundigungen auf der Krim“,
    Landolf Scherzer, Aufbau Verlag.
    Es ist gebunden, das Papier der Seiten
    gebrochenes Mattweiß etwas rauh, Schriftgröße
    nicht zu klein, größer wäre mir noch lieber.
    Einige kleine, teilweise unklare
    Schwarzweißbilder. Der Autor ist
    bei Muselmanen auf der Krim unter-
    gekommen, deshalb gibt es auch Ali,
    Masseur Raschit, Taxifahrer Reschit,
    was mir nicht so in den Kram paßt. 🙂
    Wenn deren Nachkommen islamfromm
    werden u. die Krim an die Ukraine
    zurückfallen sollten, haben wird deren
    Dschihad-Arten auch noch am Halse. 🙁
    Die islam. Georgier u. „Krim-Moslems“
    leiden noch an ihrer Vorfahren Verbannung
    nach Sibirien bzw. Straflager. Weshalb die
    jüngeren georgischen teilweise in die Türkei
    übersiedel(te)n, die am einen südl. Ende von
    Georgien beginnt. So ist es eben, hat
    man erst Moslems im Haus, muß man sich
    um diese Menschen auch sorgen, auch wenn
    spätere Generationen sich radikalisieren
    sollten. Man weiß nie, ob man Nattern an
    der eigenen Brust nährt oder nicht. Ich
    nenne sie „Krim-Moslems“ u. verstehe auch,
    daß sie immernoch vom christl. Volk
    mißtrauisch beäugt werden, aber damit leben
    zu müssen ist auch nicht schön, also für so
    eine Islam-Sippe.

    Eine Kulakenfamilie kommt auch vor. Das
    wird mich dann richtig in den Bann schlagen,
    wenn sie von ihren Vorfahren erzählen…

  38. Bei der Wahl der Senatoren steht es (19:14) 48:46 für die GOP („Roten, die nicht rot sind“.)
    Trotzdem kein großer Sieg für Trump.
    Pennsylvania hätte niemals an den demokratischen Pullover-Rocker Fettmann verloren werden dürfen und in Arizona bei der Gouverneurswahl ist die die elegante, erzkonservative Kari Lake auf der Verliererstraße. Die zählen noch. Warum dauert das in den Wüstenstaaten Nevada und Arizona so lange?
    DeSantis wäre de bessere republikanische Kandidat. Trump steht sich nur selber im Weg. Seine Zeit ist vorbei.
    Ron De Santis hat aber in Miami (Stadt) verloren!
    Auch das Abtreibungsverbot hat Trump geschadet. So etwas kann man heute nicht mehr den Frauen zumuten.

  39. Die „Demokraten“ deren Partei den gleichen Namen tragen, sind seit Pelosi/Biden schon vorher keine Demokraten im Sinne des Wortes sondern fuer aufgeblaehten Staat, stark durchsetzt mit Linken und Gruenen von denen Pelosi zu den radikalsten gehoert, sie stehen fuer offene Grenzen, unbegrenzte Zuwanderung, BLM, haben zugesehen, wie der schwarze Mob tagelang nach deren abendlichen Pluendereien in Staedten diese abbrannten, was sicherlich gigantischen finanziellen Schaden anrichtete.
    Es waere ein Segen fuer das Land, wenn das Haus der Abgeordneten wieder eine konservative Mehrheit erhaelt, es ist dort, wo Entscheidungen gefaellt werden, nicht im Weissen Haus wo der alternde Biden residiert.

  40. gonger 10. November 2022 at 19:22

    „….
    Pennsylvania hätte niemals an den demokratischen Pullover-Rocker Fettmann verloren werden dürfen….“
    Aber doch wohl nicht den AKPmann Mehmet Oz ?
    Ja Hydroxychloroquine ist ganz toll (für meine Geldbörse) und das Fracking Mist ist hat auch sein Wahlberater raus gehauen ohne ihn zu fragen…

  41. @ gonger 10. November 2022 at 19:22

    Niemand weiß wirklich, ob die amerkan.
    Weiber abtreiben wollen auf Teufel komm ´raus.
    Evtl. ist es nur Propaganda von den linken
    Medien, „Demokraten“, Antifa-BLM-Hexen,
    den Fake-NGO u. Soros gestreut. Frauen zu
    unterstellen, sie wünschten über Ungeborene
    herrschen, sie abtöten zu dürfen ist vielleicht
    nur Lüge u. Gehirnwäsche. Da steckt eine
    riesige Abtreibungsindustrie dahinter…,
    stinkreiche teuflische Männer, die den Frauen
    einflüstern, Abtreibung sei Emanzipation.

  42. Annie Crane 10. November 2022 at 17:15; Die so häufig genannten Vergewaltigungen sind noch nicht mal ein Tropfen, viel eher ein Nebelwölkchen auf dem heissen Stein. Angeblich werden bei uns pro Tag 1.000 ungeborene Kinder ermordet. Pro Jahr aber nur wegen 25 Fällen von Vergewaltigung.
    Also nur während 36 Minuten im Jahr werden Kinder aus Vergewaltigungen abgetrieben.
    Die Zahlen sind aber schon etwas älter, gut möglich, dass sich die Zahl der Abtreibbungen besonders seit 2015 leicht erhöht hat.

Comments are closed.