Hysterische Klimaterroristen überschütten ein Van-Gogh-Gemälde mit Tomatensoße.

Von ALEX CRYSO | Der Irrsinn unserer linken „Klima-Aktivisten“ macht nicht einmal mehr vor berühmten Gemälden halt: Nachdem sich schon Mitglieder der „Letzten Generation“ in Frankfurt, Berlin und Dresden in Museen an historischen Bildern festgeklebt hatten, musste es auf der britischen Insel dieses Mal wohl etwas ganz Besonderes sein. So kippte am Freitag eine Gruppe der Aktivisten um „Just Stop Oil“ Tomatensauce auf das Gemälde „Sonnenblumen“ des niederländischen Künstlers Vincent Van Gogh. Mit diesem Akt der Zerstörungswut wollten die selbsternannten Weltverbesserer ein Zeichen gegen Nutzung fossiler Energien setzen. Das Werk hängt in der Londoner Nationalgalerie.

Wie immer wurde ein selbstherrliches Video von der Aktion gedreht und auf Twitter veröffentlicht. Die britische Regierung wurde dabei aufgefordert, nicht mehr in fossile Energien wie Öl oder Gas zu investieren. Unter anderem werden die Energielieferanten für die steigenden Preise verantwortlich gemacht. Ein Zeichen sollte zudem auch gegen die astronomischen Lebensunterhaltungskosten auf der britischen Insel gesetzt werden: „Millionen Briten werden es sich nicht mal mehr leisten können, im Winter eine Dose Suppe aufzuwärmen“, hieß es auf Twitter. Und: „Ist Kunst mehr wert als Leben? Mehr als Essen? Mehr als Gerechtigkeit?“ Deshalb: Auf die Dosen und den Van Gogh für alles Elend dieser Welt büßen lassen. Die Pattex-Tube war natürlich gleich mit in der Hosentasche versteckt.

Die „15 Sonnenblumen in einer Vase“ gehören zu den bekanntesten Werken des Malers und haben einen Gesamtwert von rund 86 Millionen Euro. Man geht davon aus, dass das Bild die Attacke überstanden hat, zumal es hinter Glas geschützt ist. Das Gemälde stammt aus dem Jahr 1888 und wurde im südfranzösischen Arles gefertigt.

In Deutschland erwischte es unter anderem die „Ruhe auf der Flucht nach Ägypten“ von Lucas Cranach, das in der Gemäldegalerie in Berlin hängt und die Flucht von Maria, Josef und dem Jesuskind nach Ägypten zeigt. Die Linken zogen auch hier Parallelen zur Klimakatastrophe und klebten sich am Bilderrahmen fest.

Like
Beitrag teilen:
 

169 KOMMENTARE

  1. „Mit diesem Akt der Zerstörungswut wollten die selbsternannten Weltverbesserer
    ein Zeichen gegen Nutzung fossiler Energien setzen. “

    „Behandlung für Kinder mit Genderdysphorie
    Pubertätsblocker: Was Sie über die Medikamente wissen sollten“
    HAhttps://www.kn-online.de/gesundheit/pubertaetsblocker-behandlung-nebenwirkungen-verabreichung-DKJZFETU4VFRBNBWNIKGPKQ4VY.html

    „Was sind Pubertätsblocker?
    Durch GnRH-….die Medikamenten­gruppe der Pubertätsblocker, wird die Pubertät
    und damit auch die sexuelle Reifung von Jungen und Mädchen vorübergehend gestoppt. „

  2. Es sind Helden, die auf dramatische Art und Weise vor der katastrophalen Klimaerhitzung warnen, die die Menschen in wenigen Jahren verbrennen wird.

    Wenn wir nicht umkehren und Buße tun und viel Geld ausgeben, werden Löwen und Krokodile an den wenigen Wasserlöchern lauern, wenn die Karawanen durch die Mark Brandenburg nach Berlin ziehen. Und am Wegesrand werden Deutsche verhungern, die niemals glauben wollten, dass CO2 ein Teufels Gas ist.

    Das Frau Baerbock ungerührt im klimatisierten Luxusgeländewagen vorbeifährt ist der Tatsache geschuldet, dass sie unendlich wischtisch ist.

  3. Diese Schwachköpfe wollen auf den Klimawandel aufmerksam machen. Dabei ist der schon längst da und kann auch nicht mehr bekämpft werden. War doch ein schöner Sommer, oder nicht.

  4. Strafe für die Beiden: Waltwege von brennbaren Material befreien. So ein Monat lang. Täglich 3 KM.

  5. Mit Fug und Recht „Die letzte Generation“!!!!
    In jeder blühenden Gesellschaftsform kommt es zwangsläufig zur römische Dekadenz.
    Diese römische Dekadenz(bejubelte Selbstzerstörung) wird durch „die letzte Generation“ ausgelöst und umgesetzt.
    Für jeden von uns der Kinder und Enkel hat, leider ein zutiefst trauriger Vorgang.

  6. die kriegen noch, was sie verdienen. Wer seine Heimat preisgibt und verrät und sich absurdesten Ideologien verschreibt, den holt die Wirklichkeit apätestens dann ein, wenn er keine Heimat mehr hat und nichts mehr zu fressen und zu wohnen. Es sei denjenigen herzlichst gegönnt.

  7. In den 70 igern haben Sie da oben es mit uns auch schon versucht , das Öl ginge anscheinend zu Ende und wollten genau diese Hysterie mit uns durchziehen aber wir hatten noch Grips was diese Greta Idioten nicht mehr haben, es sind jedoch wenige die aus Angst vor Arbeit lieber einen auf Öko machen um nacher Politikexperten wie Kühnert, Roth, Lauterbach und all die anderen Idioten zu ersetzen

  8. Jemand sollte diesen Kindern und sonstigen Zurückgebliebenen sagen, daß sie damit aufhören sollten, an dem Ast sägen zu wollen, auf dem sie – bisher recht komfortabel – sitzen, daß das Geschwätz von der „Letzten Generation“, das ihnen grüne so genannte „Pädagogen“ eingepflanzt haben und an das sie wenigstens genauso fanatisch glauben wie die Nazis an den am Ende doch ausgebliebenen Endsieg, sie andernfalls schneller einholen könnte, als ihnen jemals lieb sein könnte.

    Die Errungenschaften unserer Kultur, zu denen auch van Goghs Bild mit den Sonnenblumen und andere unwiederbringliche Kunstwerke zählen, stehen wie die ganz profanen Autobahnen, auf denen ihre Eltern zur Arbeit fahren, damit den bildungsfernen Kack- und Freßmaschinen täglich der Kühlschrank gefüllt wird, hierfür lediglich als Platzhalter.

    Niemand zerstört ihre Lebensgrundlagen als nur sie selbst. Wir sehen das, was dabei auf Betreiben ihrer grünen Vorbeter in den Altparteien herauskommt, gerade in Aktion.

  9. Ich gehe davon aus das diese Zerstörungen keinerlei strafrechtliche Konsequenzen haben da es sich ja nicht um Straftäter handelt sondern „nur um Klimaaktivisten“ ! Die haben ja bekanntlich Narrenfreiheit. Man sollte denen einfach die Kosten für die teuere Aufbereitung der Bilder in Rechnung stellen , da kommen schnell ein paar zehntausende zusammen . Dann überlegen sie sich demnächst ob sie weiterhin solche Scheisse bauen .

  10. Ich kann noch nachvollziehen, wenn man mit einer derartigen intoleranten Vollklatsche sich auf der Straße festklebt oder demonstriert (letzteres ist sogar erlaubt) aber derartig unwiederbringliches Kulturgut zu zerstören grenzt stark an asozialen Massenwahn.

    Ich würde bei der letzten Generation das Mittel des Massenselbstmords als die bessere Methode betrachten, wenn man die Situation schon unbedingt eskalieren möchte. Das nützt der Umwelt – im Gegensatz zur Bilderzerstörung – zumindest ein wenig und bewahrt uns vor der Umwelt RAF, die in einigen Jahren aus dem harten Kern entsteht und Menschen umbringt.

    Ebenso wie beim Islam und der RAF gibt es aber mit dieser kranken Bewegung ein Phänomen zu beobachten. Es handelt sich nicht wie bei rechten Gewalttätern um isolierte Geschehen in einer abgeschotteten Umgebung, sondern in einer ohnehin aufgeheizten Stimmung versucht sich eine Gruppe noch radikal über die anderen Gruppen zu setzen.

    Die Grünen sind überall auf dem Vormarsch und räumen ihre Gegner weg. Vielfach sind sie an der Regierung aber das reicht einigen noch nicht in ihrer radikalen Denkweise. Die Kette der Radikalisierung lautet also:

    Umweltbewegung
    Anti-AKW Bewegung
    Grüne Alternative Liste
    Fridays for Future
    Last Generation
    Umwelt RAF

    Wer nimmt eigentlich die Grünen für diese Entwicklung in Haftung? Während man Hanau oder Halle der AFD in die Schuhe schieben will, können uns die grünen Verbrecher parlamentarisch und außerparlamentarisch nach Herzenslust terrorisieren.

    Wir sollten nicht vergessen, dass die RAF nicht etwa im Klima einer CDU Regierung entstanden ist, sondern sie gründete sich 1970 und steigerte dann ihren Terror in den Folgejahren. Von 1969 bis 1974 regierte nicht etwa Kiesinger, sondern Willy Brandt (mehr Demokratie wagen).

    Wir steuern also mitten in die heiße Phase einer Demokratieentwicklung, wie sie Linke verstehen und lieben, während der Mehrheit der Bevölkerung weiß gemacht wird, die reale Demokratie ist von der AfD und nebulösen rechten Kräften bedroht.

  11. Ich finde die Idee mit dem Festkleben gut. Man sollte diese Typen alle ein zweites Mal festkleben. An Zellentüren. Innen.
    C.

  12. Jetzt kann ich die USA verstehen.
    Nutzniesser des Klimawandels,wird eindeutig Sibirien/Russland sein.
    Deshalb sind alle Warmduschernazis,Agenten Putin’s…

  13. grosskonsul
    15. Oktober 2022 at 10:00

    „Ich gehe davon aus das diese Zerstörungen keinerlei strafrechtliche Konsequenzen haben da es sich ja nicht um Straftäter handelt sondern „nur um Klimaaktivisten“ ! “

    Natürlich haben sie keine strafrechtliche Konsequenzen. Sie sind ja die Guten, die verzweifelt darauf hinweisen wollen, dass das Pariser Ziel eingehalten werden muss.

    Und wissen Sie, bei welcher Temperatur das Pariser Ziel erreicht wird?

    Gratuliere! ich weiß es leider nicht, ich darf ihn verraten, dass die Bundesregierung auch nicht weiß, bei welcher Temperatur das Pariser Ziel erreicht wird, aber sie ist fest davon überzeugt, dass die Erde stirbt, wenn das Pariser Ziel erreicht ist. Ist doch ganz einfach zu verstehen?

  14. Infantiles, unverantwortliches, vor allem aber unmenschliches Verhalten ist gewollt, wird permanent gefördert und soll ein konstruktives, menschliches Miteinander verhindern. Auf allen Ebenen.

  15. ghazawat 15. Oktober 2022 at 09:24

    CO2

    Haben jemals die Klimawi… einen Gärtner gefragt, warum er CO2 in sein Gewächs-/Treibhaus leitet?

  16. Mich wundert immer, das diese „Aktivisten“ scheinbar aus jeder ihrer Aktionen rauskommen ohne das ihnen ein Haar gekrümmt wird. In Berlin haben die Klimakleber immer ein Dutzend Kameraleute um sich die jede Attacke aufgebrachter Autofahrer mitfilmen und Beleidigungen sofort Anzeigen wodurch der sich Notwehrende dann wirtschaftlich ruiniert wird, deshalb steht ja auch immer ein Polizeiaufgebot dabei das die Kleber beschützt und ja nicht gegen die gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr vorgehen darf, weil die Aktionen ja vom Senat wohlwollend betrachtet werden.

    Stürzi hingegen wurde bei seinen Aktionen schon körperlich angegriffen und die anwesenden Polizisten erklärten sich für nicht zuständig. Gut und Böse eben.

  17. Ausgezeichneter Artikel

    Unbedingt lesen!

    „Es gibt kaum etwas Abstoßenderes
    und Unnatürlicheres als den Anblick
    eines gebieterischen und eigensinnigen Kindes,
    welches seiner ganzen Umgebung Befehle erteilt.“

    Jean-Jacques Rousseau

    Videos
    .
    „Kindergarten-Kanzler Olaf Scholz kein Einzelfall – Infantilismus, wohin man schaut!

    Brot und Spiele – Die Sucht nach banaler Zerstreuung
    Den Begriff Puerilismus (von lateinisch puerilis ‚jungenhaft, kindlich) verwendete der Philosoph Johan Huizinga in der Kulturwissenschaft für das von ihm als infantil eingeordnetes Verhalten Erwachsener in der Moderne. Dazu zählt das Bedürfnis nach banaler Zerstreuung, die Sucht nach Sensationen, die Lust an Massenschaustellungen, Unterstellung von bösen Absichten oder Motiven bei anderen und Unduldsamkeit gegen jede andere Meinung, maßloses Übertreiben von Lob und Tadel. Mit diesen Merkmalen beschreibt er – vorweggenommen – das nicht nur kulturelle Verhalten der gegenwärtigen „Kohorten“.

    Der Schriftsteller Robert Bly („Die kindliche Gesellschaft“ – 1996) vertritt wie der Philosoph, Theologe und Psychologe John Bradshaw die These, dass durch den Mangel an männlichen Bezugspersonen und Vorbildern Jungen – also männliche Individuen – keine gesunde Männlichkeit entwickeln könnten.
    Insofern geht diese Entwicklung unbedingt mit der zunehmenden Feminisierung der westlichen Welt einher. Das weibliche Geschlecht ist vorderster Schrittmacher und Träger dieser Entwicklung, gefolgt und gestützt von schon vorab verbogenen Exemplaren männlicher Gattung…………………..“
    https://www.conservo.blog/2022/10/12/kindergarten-kanzler-olaf-scholz/

  18. Sie dürfen sich mit dem Gedanken anfreunden, dass die Bundesregierung Energiewende macht, ohne überhaupt zu wissen, was sie machen will.

    Sie können das alles für baren Unfug halten, aber die Bundesregierung ist fest davon überzeugt, dass man schließlich irgendwas machen muss. Sie weiß zwar nicht was, sie weiß auch nicht wieso, sie ahnt aber dumpf, dass es darauf ankommt, möglichst viel Geld auszugeben.

    Man kann das für Idiotie halten, aber es gibt tatsächlich Leute die davon überzeugt sind, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Ohne Kompass und ohne Karte, aber sie werden wohl irgendwo hinkommen.

  19. Kleine Ideologen!

    Der Impuls, laut zu lachen, bleibt einem im Hals stecken, weil die Jugendlichen zu gefährlich und zerstörerisch sind.

    Mir fällt dabei ein Filmstreifen ein, den ich vor vielen Jahren gesehen habe.
    Da ergreift so ein Dreikäsehoch eine geladene Waffe und hält sie den versammelten Erwachsenen entgegen. Den Verlauf der weiteren Szene bis zum glücklichen Ende kann man sich gut vorstellen.

    Unser aller Ende in unserem „Spiel“ ist noch ungewiß.

  20. Hoffentlich wird wegen Sachbeschädigung und Zerstörung von Denkmälern usw. gegen diese Terror-Bastarde ermittelt.

  21. Schaut euch diese Visagen nur an, das sind Mindernickels!

    Das sind Schul- und Lebensversager, wie bei uns in Deutschland die GRÜNEN.

    Mit den Themen- Klima und Umwelt spielen sie sich auf wie Tobias Mindernickel!

  22. Man sollte diesen Hohlköpfen mal sagen bis zu wieviel % CO2 an der Gesamtatmosphäre beteiligt ist. Wenn sie die Zahl realisieren, dann sollten selbst sie merken wie schwachsinnig das ganze Thema CO2 ist und sie nur Mittel zum Zweck sind.

  23. Das sind doch keine „LINKEN“ !
    Das sind verzogene, schizophrene, Kinder in der Pubertät.
    Die gehören alle für ein paar Jahre in eine geschlossene
    Erziehungsanstalt, nur mit den Grundnahrungsmittel versorgt,
    ohne Smart-Phon, oder sonst welcher Kommunikation. Kein
    Besuch von Eltern und Verwanden. Morgens um 5 Uhr aufstehen,
    jeden Tag hart arbeiten bis 17 Uhr und das 3 Jahre lang.
    Diese Ferkel möchte ich am Tag der Entlassung in ihre Schweine-Visage
    sehen. Natürlich gehört noch eine saftige Geldstrafe, an der sie ein
    Leben lang denken, auch noch dazu !
    Was mich an der Sache am meisten stinkt ist, dass sie die selbstgemachte
    Energie-Krise und damit verbundene Inflation mit ihren Klima-Hirngespinsten
    verbinden und dass Van Gogh mein absoluter Star unter den Malern ist.

  24. Ich schrieb; … und eine saftige Geldstrafe, an der sie ein Leben
    lang denken !
    Habe aber die Befürchtung, dass dieses Bild, die neue Werbung
    für „Heinz Ketchup“ wird und somit ein fünfstelliger Betrag für
    die zwei Ferkel herausspringt.
    So läuft in diesem verdammten System der Hase !

  25. LINKSEXTREME TERRORISTINNEN

    Es sind zwei Antifa-Weiber.
    Sehen aus, als kämen sie
    aus dem Affengehege.
    Mit der einen Hand klebten
    sie sich auch an der Wand fest.
    Die Dosensuppe lief über den
    Bilderrahmen die Wand hinunter
    aufs Parkett.

    Phoebe Plummer 21 and Anna Holland 20 as
    tomato soup is thrown across the painting
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-11315449/Just-Stop-Oil-activists-throw-tomato-soup-Van-Goghs-Sunflowers.html
    Viele Fotos u. auch Videos, die den
    Verlauf der Vorgänge zeigen, d.h.
    Fotografen u. Kameraleute waren
    zuvor rechtzeitig informiert &
    Schmiere gestanden. Gehörten
    wegen Beihilfe verknackt.

    Wer bezahlt diese kriminellen Flittchen?
    https://i.dailymail.co.uk/1s/2022/10/14/13/63470247-11315449-image-a-32_1665750649678.jpg

    David Smith, 75, who was visiting the capital from Birmingham, said: ‚As a Van Gogh lover and fan, I think this is despicable.

    ‚I am not in favour of trying to harm art at all. There must be a better way of protesting.

    ‚They are protesting here in Trafalgar Square, just outside the gallery. They are very near Downing Street and are making lots of noise.

    ‚They have just made a mess of a brilliant artwork.‘

    Retired grammar schoolteacher Moyra Zaman, 75, from Amersham, Buckinghamshire, who was waiting to visit the gallery, said: ‚It is ridiculous. There are better ways to protest.

    ‚It is not exactly as if Van Gogh is responsible for oil extraction.

    ‚They are just looking back to things that happened many years ago and treating them as if they are happening now.

    ‚Van Gogh wasn’t part of all this; in those days oil was new to them.

    ‚It is such a waste of a wonderful piece of art.

    ‚Everybody knows the Sunflowers. It is such a sad thing.‘

    Her pal Yvonne Lincoln, 75, from Chester, added: ‚Just because these paintings are ours it is foolish to start damaging them. Doing that is just ridiculous.‘

    Tim Williams, 68, from Nottingham, said targeting art was not ‚a sensible or good way of protesting‘.

    He added: ‚What has art got to do with it anyway? I think these demonstrations are futile.

    ‚For every bit of oil exploration you stop in the UK, China build 10 coal-fuelled power stations. What’s the point?‘

  26. Wären es meine Enkelkinder, hätten sie meinen Fuß im Hintern. Selbstverständlich würden auch alle Zuwendungen gestrichen.

  27. Ich frage mich immer wieder, aus was für Löchern diese Höllenbrut geschlüpft ist? Was für eine Erziehung haben die zu Hause genossen, dass können doch keine Nachkommen einer normalen Familie sein? Der Untergang des Abendlandes samt seiner kulturellen Werke geht jedenfalls mit jedem Terrorakt dieser versifften Brut weiter. Mein einziger Trost ist, dass diese Nachwuchsterroristen die von ihnen angerichtete Gesellschaftsscheixxe noch für den Rest ihres verkorksten Lebens in vollen Zügen genießen dürfen. Leider ich mit, aber nicht mehr so lange.

  28. .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    Die Grünen und die Altparteien wollen DE zerstören.
    .
    Grünen/SPD Logik:
    „Deutschland muss sterben, damit damit die korrutpte Ukraine leben kann ..!“
    .
    Und die USA freuen sich auch.
    .
    Vielleicht hat das auch sein Gutes wenn DE an die Wand fährt.. Dann können wir nicht mehr die halbe Welt finanzieren.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Habecks dunkle Prognose:
    .
    „Schwere Energiekrise wächst sich zu einer Wirtschafts- und Sozialkrise aus“

    .
    Robert Habeck rechnet im nächsten Jahr mit einer Rezession in Deutschland. Auch die Inflation bleibt hoch. Zunächst dürfte die Wirtschaft aber noch etwas zulegen.
    .
    https://www.tagesspiegel.de/politik/habecks-dustere-prognose-schwere-energiekrise-wachst-sich-zu-einer-wirtschafts-und-sozialkrise-aus-8742097.html
    .
    .
    Die Deindustrialisierung Deutschlands –
    .
    in vielen Betrieben gehen bald die Lichter aus

    .
    https://blackout-news.de/aktuelles/die-deindustrialisierung-deutschlands-in-vielen-betrieben-gehen-bald-die-lichter-aus/
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“
    .
    Deutsche hört auf zu arbeiten und Steuern zu zahlen.. Ihr finanziert die falschen.

  29. Daily Mail berichtet
    (übersetzt)

    .
    „Enthüllt: Van Gogh Vandalen sind Absolventin, 21, die sich „Ziggy Stardyke“ nennt, und 20-jährige Studentin, die Trafalgar und Parliament Squares bei den jüngsten Just Stop Oil-Protesten blockiert hat

    Phoebe Plummer, 21, und Anna Holland, 20, warfen Suppe auf Van Goghs Gemälde
    Das Paar wurde viral, nachdem es das Meisterwerk verunstaltet und die Hände an die Wand geklebt hatte
    Sonnenblumen-Malangriff fand heute Morgen in der National Gallery in London statt
    Plummer aus London wurde letzte Woche bei einem Klimaprotest von der Polizei weggezerrt
    Holland blockierte den Parlamentsplatz im Rahmen einer Just Stop Oil-Demonstration
    Von ALASTAIR LOCKHART FÜR MAILONLINE

    VERÖFFENTLICHT: 16:11 BST, 14. Oktober 2022 | AKTUALISIERT: 19:35 BST, 14. Oktober 2022

    Die beiden Just Stop Oil-Demonstranten, die Heinz-Tomatensuppe über Vincent Van Goghs 76-Millionen-Pfund-Sonnenblumengemälde geworfen haben, sind ein Student und Absolvent, der einige der belebtesten Gegenden Londons blockiert hat.

    Phoebe Plummer, 21, und Anna Holland, 20, warfen heute Morgen zwei Dosen Suppe auf das Meisterwerk in der National Gallery, bevor sie sich an die Wand klebten.

    Plummer, eine Absolventin der University of Manchester aus London, war an mehreren großen Just Stop Oil Demonstrations beteiligt, einschließlich der Anhaftung an die Straße, um den Verkehr zu stoppen…..“

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-11316341/Van-Gogh-vandals-graduate-21-student-20-blockaded-Trafalgar-Parliament-Squares.html

  30. Marie-Belen 15. Oktober 2022 at 10:15
    Diese innere Logik beschrieb Euripides bereits vor 2400 Jahren in seinen Bacchantinnen. Die Aktualität dieses Stückes ist m.E.n. ungemein hoch.
    Fazit: Trotz aller Wissenschaft, Weisheit und Philosophie, der Mensch lernt nichts dazu!!!!!!

  31. Ich verstehe gar nicht was die wollen? Seit dem Jahr 2000 gibt es doch gar kein Öl mehr. Das haben uns jedenfalls Mitte der Siebziger die gleichen Typen prophezeit die jetzt den COzwei induzierten Klimawandel an die Wand malen.

  32. Wie immer bei solchen Bilderstürmereien wurden auch hier nach getaner Beschädigung sozialistische Parolen bezüglich eines „Systemwechsels“ gekreischt.

    Denen bzw. deren linksgrünen Vordenkern gehts nicht um das Klima, das ist nur ein Vorwand, denen geht es um die sozialistische Weltrevolution und die linksgrünen Vordenker rekrutieren für die Dreckarbeit mal wieder Kindersoldaten wie die zwei aufgehetzten Gören.

    Und ja, auch unsere Regierungskoalition gehört in diese Gruppen eingeordnet, einige von denen sind Vordenker und andere sind ausführende Organe, die unter dem Deckmantel der „Rettung vor der Klimakatastrophe“ unser Land und ganz EUropa in eine „klima“sozialistische De-Facto-Diktatur umgestalten.

  33. Marie-Belen 15. Oktober 2022 at 11:41

    Welch Überraschung, die zwei Gören leiden an sämtlichen Verwirrungen, die die „linke Szene“ derzeit aufzubieten hat.

  34. Man sollte diese Rotzlöffel mal richtig verdreschen. Acht Wochen kein Telefon, keine Heizung und drei Tage nichts zu fressen, dann heilt diese Krankheit ganz schnell.

  35. KRIMINELLES GESINDEL

    Bei der einen Kriminellen, Anna Holland,
    ist was Fremdländisches drin:
    https://i.dailymail.co.uk/1s/2022/10/14/15/63475755-11316341-image-a-8_1665758991653.jpg

    Anna Holland = verwöhnter Bankert*:
    Holland said ‚I don’t see a future for myself or people of my generation‘ if environmental policy is not changed
    https://i.dailymail.co.uk/1s/2022/10/14/15/63475753-11316341-Holland_said_I_don_t_see_a_future_for_myself_or_people_of_my_gen-m-10_1665759105029.jpg
    Dann spring doch ins Wasser u. sauf ab!

    ++++++++++++++++++++++

    *DUDEN:
    mittelhochdeutsch banchart,
    eigentlich = das auf der Schlafbank
    der Magd gezeugte Kind

  36. Aktivisten haben ein faschistisches Symbol unkenntlich gemacht.
    Sehr gut!
    Das Zeigen von S-Blumen muss genau so verboten werden wie
    das Zeigen von H-Kreuzen!

    Das Bild zeigt(e) S-Blumen.
    S-Blumen ist das Symbol der Grünen.
    Grün, bzw. S-Blume
    – S-Blume: rassistischer Hass gegen Deutsche (Roth: „Deutschland verrecke“…)
    – S-Blume: Hass gegen Personen, die in der Industrie arbeiten.
    Diese haben kein Recht auf Arbeit, kein Recht auf Einkommen
    (Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit)
    – S-Blume: DeIndustriealisierung
    – S-Blume: Deutsche werden auf dem Altar der KlimaReligion geopfert.
    – S-Blume: Wenn Babys oder alte Menschen jetzt im Winter erfrieren, ist das diesen empathielosen Faschisten völlig egal.

    Grüne (S-Blume) = Faschismus, HASS, RASSISMUS, ZERSTÖRUNG.

    Von daher begrüße ich diese Aktion.
    Diese S-Blumen müssen überall unkenntlich gemacht werden.
    Also los, ihr Aktivisten, da gibt es noch viel zu tun
    auf Parteitagen, Aufklebern usw!

    :mrgreen:

  37. Stinkende Rebellion in Deutschland…
    https://berliner-zeitung.imgix.net/2022/09/17/73ac13f1-df11-4695-91db-1e63e141f196.jpeg?rect=0%2C53%2C1280%2C853&w=1024&auto=format

    Die Organisation „Extinction Rebellion“ ist gerade einmal ein Jahr alt und hat schon mit zahlreichen ungewöhnlichen Aktionen auf die aus ihrer Sicht tödlichen Folgen des Klimawandels aufmerksam gemacht. 2018 in Großbritannien gegründet, ist Extinction Rebellion (dt.: Rebellion gegen das Aussterben) schnell zu einer internationalen Bewegung angewachsen und laut eigenen Angaben inzwischen in rund 70 Ländern vertreten.

    …und in der Schweiz:
    Erst vor wenigen Wochen irritierte die Gruppe die Züricher Bevölkerung. Sie färbten die Limmat, den Fluss der Stadt giftgrün ein. Einige Aktivisten trieben scheinbar leblos im grünen Wasser. Die Klimaschützer hatten den harmlosen Farbstoff Uranin ins Wasser gekippt und eines ihrer „Die-Ins“ veranstaltet: Die Protestform unterscheidet sich vom „Sit-in“, da die Teilnehmenden nicht in Sitzstreik treten, sondern sich auf ein Zeichen zeitgleich tot stellen.
    https://www.dw.com/de/extinction-rebellion-wie-weit-darf-protest-gehen/a-50386359

  38. Da gab es schon so einen kranken Vorfall bei der Mona Lisa:
    *https://www.wochenblick.at/politik/torten-anschlag-auf-mona-lisa-kunstzerstoerung-versus-umweltzerstoerung/

    Allerdings verstehe ich NICHT, wieso da die Annäherungs-Alarme in den Museen nicht aufheulen! In Frankfurt im Städel und anderswo gibt es das. Auch steht in jedem Ausstellungsraum ein Aufseher. Und die Mona Lisa habe ich bereits live gesehen – da darf man sich in der Besucherschlange sogar nur ein paar Minuten davor aufhalten (wenn überhaupt). Aber klar, wenn in Dresden unwiederbringbare Juwelen geraubt werden können…
    Liebe Museen: hängt doch einfach gute Imitate hin! Alles Wertvolle ab in die Tresore und Katakomben!
    Und hier die neueste woke Challenge:
    *https://exxpress.at/wahnsinn-radikale-klima-chaoten-starten-europameisterschaft-im-suv-zerstoeren/
    Immer radikaler, immer gefährlicher – aber auch immer bizarrer – werden jetzt die Aktionen der Klima-Chaoten. Einer Gruppierung reicht es nicht mehr, sich auf die Straßen zu kleben. Sie haben ihren Kampf gegen Geländewagen intensiviert und eine massive Rekrutierungskampagne gestartet.
    Es klingt sportlich, ist aber einfach nur völlig irre: Der “Pokalwettbewerb zur Sabotage von SUV-Fahrzeugen” wurde von selbsternannte Klimaschützern der Gruppe “Tyre Extinguishers” (Ein Wortspiel, das man wörtlich mit “Reifenlöscher” übersetzen kann) ins Leben gerufen.
    Kampfansage aus Frankreich
    Den Wettkampf nehmen die Chaoten durchaus ernst. Die Teilnehmer aus Paris wollen Bristol und Brighton um den Titel der “am meisten ausgelöschten Stadt” herausfordern. Nachdem sie sich damit gebrüstet hatten, in dieser Woche in nur einer Nacht mehr als 120 Fahrzeuge “entwaffnet” zu haben, gaben die Aktivisten in Frankreich einen Schlachtruf heraus.
    xxx
    Die gehen auch mit Bohrmaschinen auf LKW-Reifen los und mit Hämmern auf Tanksäulen.
    Was ich denen wünsche: ihre überschüssige Energie im Steinbruch abarbeiten, aber nur mit veganem Fraß, damit sie sehen, wie wenig Nährstoffe dieser hat.

  39. DerSchmied
    15. Oktober 2022 at 12:17

    “ Denn wir befinden uns derzeit erdgeschichtlich in einer Kaltzeit, siehe Temperaturkurve des Phanerozoikums:“

    Sie dürfen der breiten Bevölkerung nicht mit Daten, Fakten oder sogar Diagrammen kommen. Die menschengemachte Klimakatastrophe ist eine der vielen gefühlten Katastrophen. Sie ist längst zu einer Religion verkommen.

    Wir müssen umkehren, Buße tun und viel Geld spenden, damit die Mutter Erde geheilt wird.

  40. kalafati 15. Oktober 2022 at 11:44

    Zum Inhalt:
    Der Gott Dionysos, der in Menschengestalt nach Theben gekommen ist, hat die Frauen der Stadt in seinen Bann gezogen. König Pentheus, der hinter dem Kult sexuelle Ausschweifungen vermutet, verweigert dem Gott die Ehrerbietung. Seinen Stolz bezahlt der Herrscher teuer: Er wird von seiner Mutter, selbst Anhängerin des Dionysos, aufgespießt und in Stücke gerissen.

    Das ist ein schwer verdauliches Stück.
    Doch im Vergleich mit der Gegenwart ist es sehr reizvoll, Parallelen zu entdecken.

    Ein Kampf zwischen rationalen und irrationalen Triebkräften!

    So wie heute.

  41. Zumindest eine sieht wie ein Junge aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Richtung Butch&Femme unterwegs waren.

    OT:
    Ich habe gestern wieder mal feststellen müssen, dass DDR-Mangelzustandswirtschaft sich schon ungeahnt in Gesamtbuntland ausgeweitet haben. Mein Versuch einen zweiflammigen Gaskocher mit Zündsicherung zu erwerben, sind trotz doppelten Preises im Vgl. zum Frühjahr 22, noch nicht wirklich erfolgreich verlaufen.
    Das beste Deutschland aller Zeiten halt.

  42. Willkommen im linksgrünen Mutantenstadl! Nett von Euch, dass wir während der Islamisierung nicht schwitzen müssen..!

  43. Franz-Walter Steinmeier u. Tochter Merit,
    Angela Kazmierczak-Merkel, Annalena Bärbock,
    Margarete Stokowski, Anna Botzki – Was ist mit
    den polenwurzeligen Tussen los? Wer bezahlt
    die kriminelle Bande?
    Annemarie Botzki, Extinction Rebellion Deutschland
    https://static.dw.com/image/50382031_401.jpg

    Der deutsche[sic] Philosoph Robin Celikates (geb. 1977) ist hingegen der Auffassung, dass Klimaschützer Gesetze brechen dürfen, „wenn der Protest darauf abzielt, die Demokratie zu stärken“. Ziviler Ungehorsam habe in der jüngeren Geschichte „eine demokratiefördernde Funktion“. Dabei verweist Celikates auf die Philosophen Hannah Arendt und Jürgen Habermas sowie die Bürgerrechtsbewegung in den USA.

    WIKIPEDIA:
    Kritisiert wurde Celikates 2021, nachdem er einen „Open Letter Concerning Transphobia in Philosophy“[6] gegen die feministische Philosophin Kathleen Stock unterschrieben hatte, der ihr „Transphobie“ unterstellte. Die FAZ sprach von einer „orchestrierten Verleumdung“.[7] Die Kampagne gegen Stock führte dazu, dass sie ihre Professur an der University of Sussex aufgab.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Extinction_Rebellion

  44. Man müsste diese Irren einfach mal für ein paar Jahre wegsperren als abschreckendes Beispiel. Geldstrafen bringen nichts, weil das von den grünen Hintermänner:innen bezahlt wird.

  45. geschichte
    15. Oktober 2022 at 12:43

    „Mein Versuch einen zweiflammigen Gaskocher mit Zündsicherung zu erwerben“

    Ich darf mich einmischen. Vergessen Sie die Zündsicherung. Sie können den Herd beim Kochen so und so nicht unbeaufsichtigt lassen. Ob unverbranntes Gas ausströmt oder nicht, ist für einen kurzen Zeitraum völlig egal und sie merken es sofort.

    Eine ganz alte Kochregel: solange etwas auf dem Herd steht, bleiben sie neben dem Topf.

    Zündsicherung bringt keine wirkliche Sicherheit, die wirkliche Gefahr liegt bei dem Schlauch und beiden Schlauchanschlussstücken.

    Ich koche seit Ewigkeiten nur mit Gas und kenne mich mit dem Thema aus. Manchmal koche ich auch noch mit Kohle

  46. @ geschichte
    15. Oktober 2022 at 12:43
    Mein Versuch einen zweiflammigen Gaskocher mit Zündsicherung zu erwerben, sind trotz doppelten Preises im Vgl. zum Frühjahr 22, noch nicht wirklich erfolgreich verlaufen.
    —-
    Gaskocher mit Zündsicherung??
    Also einer, der nicht angeht?
    Habe ich noch nie was von gehört.
    Finger weg davon!

  47. Zündsicherung die zweite.

    Viel wichtiger als eine Zündsicherung ist ein funktionierendes Manometer direkt am Anschluss der Gasflasche. Nur so können sie überprüfen, ob das gesamte System dicht ist.

  48. 60 J. linksversiffte FU Berlin
    +++++++++++++++++++++
    „Deutscher“ Philosoph Robin Celikates
    „I am Professor of Social Philosophy at the Free University in Berlin, co-director of the Center for Humanities and Social Change Berlin“
    geb. ist er 1977, Geburtsort verschleiert.

    Labor der Migrationsgesellschaft
    Denkfabrik Deutschlandfunk, Deutschlandradio.

    „Rechtsbruch gehört dazu“
    https://i.ytimg.com/vi/UOqSVOsjdt0/maxresdefault.jpg

    Greifswald – irgendwas gegen Rechtspopulismus
    https://m.facebook.com/IPK.Greifswald/photos/a.2445769585477159/3551044964949610/?type=3&source=57&refid=52&__tn__=EH-R

  49. ghazawat 15. Oktober 2022 at 12:58
    …..
    Zündsicherung bringt keine wirkliche Sicherheit, die wirkliche Gefahr liegt bei dem Schlauch und beiden Schlauchanschlussstücken.

    Ich koche seit Ewigkeiten nur mit Gas und kenne mich mit dem Thema aus. Manchmal koche ich auch noch mit Kohle
    —————————–
    Ich habe noch ein altes (30 Jahre) ital. Modell o. Zündsicherung. Der hat allerdings einige Jahre im Keller gelagert. Die „Rohrleitungen“ sind zwar etwas beschlagen aber nicht massiv. Mehr Sorge bereitet mir da der Anschlussstutzen. Deswegen wollte ich mir zur Sicherheit einen Neuen zulegen.
    Bis in meine frühe Jugend habe ich auch noch mit Gas gekocht. Aber stationärer Herd + Stadtgas ist halt eine andere Nummer. Mit meinem kleinen Ofen (Holz+Kohle) beheize ich demnächst den 4. Winter meine Bleibe. Aber zum Kochen ungeeignet, erwärmen von Speisen (Dosenfutter, sic!) geht.

    Was wäre wegen des Schlauches zu empfehlen? Danke im Voraus.

  50. Wer bezahlt die kriminellen Klimasektierer?

    Klimaschutz ist nur der Aufhänger für die nützlichen Idioten

    Stuart Basden, Mitbegründer von Extinction Rebellion (XR), formuliert es so (siehe hier): „XR isn’t about the Climate.” XR sei keine Klimabewegung, sondern eine Rebellion gegen ein toxisches System von Wahnvorstellungen, das die Euro-Amerikaner über die ganze Welt verbreitet hätten.

    Etwas „geschmeidiger“ beschrieb die damalige UNFCCC-Generalsekretärin Christiana Figueres [übrigens Tochter eines reichen Kaffeepflanzers und mehrfachen Präsidenten von Costa Rica und Schwester eines weiteren Präsidenten sowie Mitglied des Economic Council der Rockefeller Foundation] das Ziel auf einer Pressekonferenz 2015: „Dies ist das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass wir es uns absichtlich zur Aufgabe gemacht haben, innerhalb einer festgelegten Zeitspanne das seit der industriellen Revolution für mindestens 150 Jahre vorherrschende Leitbild zur wirtschaftlichen Entwicklung zu ändern.“ Und schon 2010 sagte Ottmar Edenhofer, der Leiter des Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK) in einem Interview: „Man muss sich von der Illusion freimachen, internationale Klimapolitik sei Umweltpolitik. Wir verteilen durch die Klimapolitik das Weltvermögen um.“…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/klima-die-gekaufte-rebellion/

  51. Eferaenka 15. Oktober 2022 at 13:08
    …..
    Gaskocher mit Zündsicherung??
    Also einer, der nicht angeht?
    Habe ich noch nie was von gehört.
    Finger weg davon!
    ——-
    Zündsicherung bitte nicht mit der (elekto-thermischen) Pietzo-Zündung verwechseln.

  52. ghazawat 15. Oktober 2022 at 13:09

    Zündsicherung die zweite.

    Viel wichtiger als eine Zündsicherung ist ein funktionierendes Manometer direkt am Anschluss der Gasflasche. Nur so können sie überprüfen, ob das gesamte System dicht ist.
    —————
    Haben Sie da evt. eine Produktempfehlung für mich? Ist Lecksuchspray hilfreich?

  53. geschichte
    15. Oktober 2022 at 13:09

    „Was wäre wegen des Schlauches zu empfehlen? Danke im Voraus.“

    Wenn der Kocher nicht stationär ist dann geht nur Schlauch. Ein einfacher, aber sinnvoller Tipp, kaufen Sie den teuersten Schlauch den sie bekommen können. Manchmal ist billig die falsche Wahl.

  54. Auf den Punkt : Wer finanziert die Klimaaktivisten? – InfraRot
    Von Regenbogenbieger | 29. August 2022

    In dieser Ausgabe von „Auf den Punkt“ geht es um den Klimaaktivismus und ihre Geldgeber.

    Die freie Journalistin Paula P’Cay hat sich zwei dieser Klimaaktivismus Gruppen etwas näher angeschaut,und beleuchtet die Finanzierung und die Vorgehensweisen der Gruppe “ Letzte Generation“ aus Deutschland und die international agierende,in England ansässige Bewegung „Extinction Rebellion.

    Berühmte und schwerreiche Menschen finanzieren im Moment diesen weltweiten Klimaaktivismus und es tauchen berühmte Namen wie Kennedy, Getty, Rockefeller, George Soros auf der Liste der Gönner auf.
    Über Stiftungen und Fonds , wie z. B dem “ Climate Emergency Fund “ oder dem „Equation Campaign“ werden viele Millionen Dollar an die Akivisten transferiert.
    https://www.nachrichtenspiegel.de/2022/08/29/auf-den-punkt-wer-finanziert-die-klimaaktivisten-infrarot/

    Extinction Rebellion: Mit den Millionen von Kapitalisten den Kapitalismus auslöschen
    Von Reinhard Werner, 8. Oktober 2019
    Aktualisiert: 8. Oktober 2019 14:08
    https://www.epochtimes.de/meinung/analyse/extinction-rebellion-mit-den-millionen-von-kapitalisten-den-kapitalismus-ausloeschen-a3026613.html

  55. Vor einigen Tagen haben diese Klima-Terroristen in London die Straße blockiert. Einfach hinsetzen ohne anzukleben. Dann kamen wütende Autofahrer und brachten die von der Straße weg. Es gibt davon ein Video. Aber solche Terroristen dürfen ja alles ohne Strafe. Warum eigentlich?

  56. Wer sich an Kulturgütern vergeht, wird später Menschen angreifen. Paßt gut auf und geben denen eine passende Strafe. Geldstrafen bringen nichts, da diese von Grünen bezahlt werden.

  57. „Haben Sie da evt. eine Produktempfehlung für mich? Ist Lecksuchspray hilfreich?“

    Nein ein Manometer ist die bessere Wahl. Sie schalten die Regler ab und drehen das Gas auf und dann wieder zu. Der Druck im Schlauchsystem muss 24 Stunden konstant bleiben. Wenn der Druck abfällt dann ist das System undicht.

  58. Ich habe einen Coleman Kocher für Notfälle und Camping mit einem En cartuschen Schraubanschluss, der mit Adapter auch an eine 11 kg Propan/Butan Flasche passt.

  59. An der Geschwindigkeit, mit der der Druck abfällt können sie sofort feststellen, ob es sich um ein größeres oder kleineres Leck handelt.

    Ich kontrolliere den Manometer Druck bei meinem Kochsystem täglich.

  60. Lecksuchmittel ist eine gute Wahl. Selber herstellen: Spüli in Wasser auflösen, mit dem Pinsel alle betroffene einstreichen, wo Bläschen erscheinen – da ist es undicht.
    Dieser Tip ist aus YouTube.

  61. ghazawat 15. Oktober 2022 at 13:20

    An der Geschwindigkeit, mit der der Druck abfällt können sie sofort feststellen, ob es sich um ein größeres oder kleineres Leck handelt.

    Ich kontrolliere den Manometer Druck bei meinem Kochsystem täglich.
    ——————
    Kurzer Check im net ergab, es gibt etliche Varianten. Da wirdz.B. auch noch zwischen Manometern+Schlauch für Innen- und Außenbereich entschieden.
    Könnten Sie mir den Namen/Marke des von Ihnen verwendeten Produktes bitte mitteilen?

  62. geschichte
    15. Oktober 2022 at 13:32

    „Könnten Sie mir den Namen/Marke des von Ihnen verwendeten Produktes bitte mitteilen?“

    Ich muss nachschauen. Bei meinem Schlauchsystem steht sicherlich kein Hersteller drauf, da es von dem industriellen Küchenlieferanten (Zanussi) selber hergestellt wurde.

    Wenn ich etwas finde, schreibe ich es Ihnen.

    Die Dichtheitsprüfung geht bei mir ganz einfach. Nach dem Kochen schalte ich zuerst den Regler ab und danach die Gasflasche. Wenn ich wieder koche ein kurzer Blick auf das Manometer, ob der Druck des Systems, dass die ganze Zeit unter Druck war, abgefallen ist.

  63. ghazawat 15. Oktober 2022 at 13:20
    ————-
    Ich habe jetzt hier beim großen Fluss: Druckm., Manomeerr + 1,5 m Schlauch (Außen) für 24€. Ist das Preisniveau ok oder muss ich viel höher einsteigen?

  64. Welcher Kommentator beschäftigt
    sich hier eigentlich noch mit dem
    Artikelthema? Die meisten lenken
    hier wiedermal ab mit Haushaltstips
    in zig Kommentaren, nicht bloß in
    zwei oder drei, was ich verstehen
    würde. Sind es von Links bezahlte
    Forentrolls?

  65. OT Gaskocher, Zündsicherung
    geschichte
    ghazawat
    Eferaenka

    Nach etwas Zögern habe mir in letzten Wochen auch so einen 2-flammigen Camping-Kocher gekauft. Mit Zündsicherung gibt es die jetzt noch bei ebay ab ca. 80€ Dazu Schlauchbruchsicherung.
    Eine 11kg Gasflasche hat halt super viel Energie, etwa 140kWh.
    Damit kann man über 700 mal 1L Wasser zum Kochen bringen (Essen, Kaffee, Wärmflasche, …)

    Offiziell sind diese Campingkocher nicht für innen zu gelassen.
    Trotzdem wurden die m.W. schon von hohen Politikern empfohlen …
    :mrgreen:

    Im Ausland und Wohnwagen habe ich das früher auch schon unbekümmert (und ahnungslos) verwendet, aber ich bin da schon vorsichtig.
    Der Tipp von ghazawat: nicht das Zimmer verlassen … ist sicherlich gut.
    Aber wenn die Dinger (entgegen der Zulassung) im Innenraum verwendet werden, würde ich auf jeden Fall Zündsicherung und Schlauchbruchsicherung zusätzlich verwenden.

    Es gibt ja auch Gaskocher mit Zulassung für innen, mir nicht klar, was da ausser der Zündsicherung noch anders ist.

    Ich rechne auch damit, dass diesen Winter einige Buden abfackeln wegen „Teelichtöfen“, Campingkochern etc.
    Ob es da auch eine tägliche Statistik geben wird über die Toten vom Blackout/Grüneout, wie bei Corona?

  66. Oh sorry Maria, ich glaube das ist uns gerade mal durchgegangen. Ne, bezahlter Torentroll bin ich nicht; bis vor ein paar Stunden war ich noch gesperrt.
    Ich helfe gerne aus.

  67. geschichte
    15. Oktober 2022 at 13:41

    „Ich habe jetzt hier beim großen Fluss: Druckm., Manomeerr + 1,5 m Schlauch (Außen) für 24€. Ist das Preisniveau ok oder muss ich viel höher einsteigen?“

    Ist für den Hausgebrauch sicherlich okay. Die Preise liegen bis zu 50 €.

  68. geschichte 15. Oktober 2022 at 12:43

    OT:
    Ich habe gestern wieder mal feststellen müssen, dass DDR-Mangelzustandswirtschaft sich schon ungeahnt in Gesamtbuntland ausgeweitet haben. Mein Versuch einen zweiflammigen Gaskocher mit Zündsicherung zu erwerben, sind trotz doppelten Preises im Vgl. zum Frühjahr 22, noch nicht wirklich erfolgreich verlaufen.
    Das beste Deutschland aller Zeiten halt.

    Versuchen Sie es doch mal da: https://www.campingwagner.de/search_result.php?c=Grillen%252c_Kochen%252c_Haushalt_-%253e_Kocher_-%253e_

    Ich hab mich für einen einflammigen Kartuschenkocher von Campingaz entschieden, da wird die Kartusche ins Gehäuse gesteckt und die finde ich vielseitiger wie die Kocher mit Schlauchpaket und einer externen grossen Gasflasche.
    Von der Firma hab ich eine über dreissig Jahre alte Gaslaterne, die einwandfrei funktioniert und für die heute noch die Verschleissteile zu bekommen sind, obwohls das Modell lange nicht mehr gibt.

  69. T.Acheles
    15. Oktober 2022 at 13:49

    „Es gibt ja auch Gaskocher mit Zulassung für innen, mir nicht klar, was da ausser der Zündsicherung noch anders ist. “

    Der Druck hinter dem Druckminderer ist niedriger. Es strömt einfach weniger Gas aus. Eine zusätzliche Sicherheit für den Indoorbereich.

  70. Eferaenka
    15. Oktober 2022 at 13:44

    „Bitte schauen Sie auch des Nachts nach“

    Ich versuche nachts zu schlafen und meine Frau macht mir die Hölle heiß, wenn ich nachts auch noch surfe. Sorry…

  71. Maria-Bernhardine 15. Oktober 2022 at 13:44

    Welcher Kommentator beschäftigt
    sich hier eigentlich noch mit dem
    Artikelthema? Die meisten lenken
    hier wiedermal ab mit Haushaltstips
    in zig Kommentaren, nicht bloß in
    zwei oder drei, was ich verstehen
    würde. Sind es von Links bezahlte
    Forentrolls?
    ————
    Wenn ich ihre öfters und länger Ergüssen über Italiener, Computer, Sohn, Katzen, Vogelfutter u.ä. lese, beschwere ich mich auch nicht bei Ihnen. Also halten Sie den Ball bitte flach, dass Thema Umgang mit Gas ist wichtig. Danke.

  72. T.Acheles
    15. Oktober 2022 at 13:49

    OT Gaskocher, Zündsicherung
    geschichte
    ghazawat
    Eferaenka
    —-
    Die Innenraum zugelassenen Gasverbrenner z.b. Katalytöfen haben einen Sauerstoff Wächter.

  73. Am besten zu den arabischen Kriminellen ins Gefängnis sperren. Die werden die schon wieder in die Realität befördern.

  74. ghazawat Zündsicherung, Manometer

    Ich würde sagen, beides:
    Wenn durch Wind oder Überkochen die Flamme gelöscht wird, strömt ohne Zündsicherung weiter Gas aus.
    Dann kommt der (Doppel-)Wumms, von dem unser uns nie allein lassend Schnulze redet …

  75. ghazawat 15. Oktober 2022 at 13:51

    geschichte
    15. Oktober 2022 at 13:41

    „Ich habe jetzt hier beim großen Fluss: Druckm., Manomeerr + 1,5 m Schlauch (Außen) für 24€. Ist das Preisniveau ok oder muss ich viel höher einsteigen?“

    Ist für den Hausgebrauch sicherlich okay. Die Preise liegen bis zu 50 €.
    ————————–

    Erst einmal Danke für die Tips auch wenn ich mir damit den Zorn der Heiligen Bernadine auf mich gezogen habe. In diesem Fall ist save better than sorry. Wie steht es mit einer Schlauchbruchsicherung oder ist das Manometer sozusagen die Schlauchbruchsicherung?

  76. stairway 15. Oktober 2022 at 10:30
    was ich mit denen machen würde , schreibe ich lieber nicht. Kann kaum an mich halten.

    Wenn ich mal im Lotto gewinne, schenke ich denen so wie sie sind einen Abenteuer-Urlaub in Marokkos Berge. Die kommen nie wieder.

    Denn mit klimaschädlich gefärbter und offener Haarpracht kennen marokkanische Bergmoslems mit scharfen Messern keine Gnade.

  77. geschichte Schlauchbruchsicherung Manometer

    Ich vermute:
    Schlauchbruchsicherung schließt bei heftiger Öffnung, wenn z.B. ein Dösel*in(m,w,d) den Schlauch vom Herd löst (oder wenn bei einem Brand der Schlauch schmilzt?).
    Kostet nur ab ca. 10€ extra in der e-Bucht.
    Ist wohl auch Pflicht ab 2m(?) Schlauchlänge.
    War mir früher auch unbekannt, aber scheint mir sinnvoll.

    Der Tipp von ghazawat mit dem Manometer detektiert winzigste Undichtichkeiten.
    Das ergänzt sich also.

  78. geschichte
    15. Oktober 2022 at 14:08

    “ Wie steht es mit einer Schlauchbruchsicherung oder ist das Manometer sozusagen die Schlauchbruchsicherung?“

    Ja und nein.

    Eine Schlauchbruchsicherung sperrt den Ausfluss bei einem plötzlichen Druckabfallen. Ein Manometer selber verhindert gar nichts, aber ein Druckminderer verhindert, dass Gas unkontrolliert in großen Mengen austritt.

    Wie gesagt: Bleiben Sie beim Kochen bei ihrem Topf und Sie haben sämtliche möglichen Folgen direkt im Griff. Sie sollen sowieso nicht ohne Aufsicht kochen!

  79. geschichte 15. Oktober 2022 at 14:08

    Die allerbeste Sicherung im Umgang mit Gasflaschen ist die Angewohnheit, nach Gebrauch das Ventil der Flasche zu schliessen, dann kann danach passieren, was will.

  80. ghazawat 15. Oktober 2022 at 14:21

    geschichte
    15. Oktober 2022 at 14:08
    ……
    Sie sollen sowieso nicht ohne Aufsicht kochen!
    —————————-

    Auweia, jetzt muss ich mir beim Kochen noch eine Aufsicht Einstellen??? Was nehme ich da besser? Eine arabische oder afrikanische Fachkraft?
    Das ist Satire.

    Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden der Manometer mit integr. Schlauchbruchsicherung + seperaten 1,5 m Schlauch mit Datumsaufdruck zu einem akzeptablen Preis verkauft und hoffentlich auch liefert.
    Jetzt fehlt nur noch der Kocher.
    …. und da wäre noch das klitzekleine Problem das meine beiden Eigentumsflaschen nicht mal einen ersten Aufdruck des TUV haben. Teufel aber auch.

  81. nicht die mama 15. Oktober 2022 at 14:25

    geschichte 15. Oktober 2022 at 14:08

    Die allerbeste Sicherung im Umgang mit Gasflaschen ist die Angewohnheit, nach Gebrauch das Ventil der Flasche zu schliessen, dann kann danach passieren, was will.
    ——————-
    Das habe ich immer gemacht, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Sonst gabe es ja nicht soviele Brände wegen vergessener Bügeleisen.
    Schon beim alten Stadtgasherd wurde immer der Absperrhebel umgelegt, nur da sieht man es halt auf Anhieb ob Zu oder Offen.

  82. geschichte
    15. Oktober 2022 at 14:

    „Auweia, jetzt muss ich mir beim Kochen noch eine Aufsicht Einstellen??? Was nehme ich da besser? Eine arabische oder afrikanische Fachkraft?“

    Etwas das jeder Koch lernt:
    „Wenn Sie den Herd verlassen, dann schalten Sie die Flamme aus!“

    Sie wissen nie, wodurch sie gestört werden. Sie können auf dem Weg zur Toilette in ein Gespräch verwickelt werden. Sie können auf der Toilette Durchfall haben, es kann irgendetwas passieren. Unbeaufsichtigt einen Topf auf der Flamme haben ist ein No-Go!

  83. nicht die mama 15. Oktober 2022 at 13:51

    geschichte 15. Oktober 2022 at 12:43

    Ich hab mich für einen einflammigen Kartuschenkocher von Campingaz entschieden, da wird die Kartusche ins Gehäuse gesteckt und die finde ich vielseitiger wie die Kocher mit Schlauchpaket und einer externen grossen Gasflasche.
    ———————
    Das Problem mit den teuren Kartuschenkochern ist, Brenner auf max., Kartusche in 57 Minuten leer. Das ist vielleicht was für einen Campingurlaub aber weniger für den, dank Blackout, evt. längerfristigen stromlosen Alltag geeignet. Es sei denn Sie haben einen preiswerten Bestand an Kartuschen erwerben können, womit dann wieder die Frage nach der Sicherheit/Haltbarkeit aufkommt. Außerdem fehlt mir bei vielen Kartuschenbrennern der Glaube an Standfestigkeit (mittl. Topf m.kochendes Wasser, Pfanne m. heißem Öl/Fett). Da es mit der med. Hilfe wohl schlecht bestellt sein wird, möglichst die vermeidbaren Gefahren auch wirklich meiden, so denke ich jedenfalls.

  84. ghazawat 15. Oktober 2022 at 14:37

    geschichte
    15. Oktober 2022 at 14:

    „Auweia, jetzt muss ich mir beim Kochen noch eine Aufsicht Einstellen??? Was nehme ich da besser? Eine arabische oder afrikanische Fachkraft?“

    Etwas das jeder Koch lernt:
    „Wenn Sie den Herd verlassen, dann schalten Sie die Flamme aus!“…..

    —————————————–
    Ich gebe Ihnen zu 100% Recht. Ich würde das mit dem neuen Gasgerät auch so handhaben. Ich gebe zu, bis jetzt mit dem werkelnden Ceran schon mal in den Keller gesprungen um noch was vergessenes an Leb.m. zu holen oder kurz vor dem Küchenfenster die Wäsche aufhängen. Schande über mich.

  85. Aber zurück zum Thema, in den 80gern habe ich Aquarelle gemalt, zuerst Landschaft, danach inspiriert von DALI sureall, auch politisch, der niederländische Maler fällt mir gerade nicht ein (2Köpfe im unendlichen Band), eine erfolglose Ausstellung und ein neuer Job hat mein Schaffenstum beendet.

    Dosenschmeißer in meiner Nähe?
    Oh weh!

  86. Also Gas ja danke!
    Bei dem Coleman kippt nix, alle nicht Kartuschen betroffenen Gasflaschen verhalten sich genau so wie an stationären Brennern -da ist das Manometer auch mit dran.
    Gut Brenn!

  87. Eferaenka 15. Oktober 2022 at 15:03

    Aber zurück zum Thema, in den 80gern habe ich Aquarelle gemalt, zuerst Landschaft, danach inspiriert von DALI sureall, auch politisch, der niederländische Maler fällt mir gerade nicht ein (2Köpfe im unendlichen Band), eine erfolglose Ausstellung und ein neuer Job hat mein Schaffenstum beendet.

    Dosenschmeißer in meiner Nähe?
    Oh weh!
    ————————–
    Dann sollten Sie auf die Dosenschmeißer hoffen. Dann werden ihre Bilder berühmt und Sie reich und zwar vor posthum.

  88. geschichte 15. Oktober 2022 at 14:55

    Ich heize meine Werkstatt seit Jahren mit Gas, genauer mit den 11-Kilo-Campingflaschen und einer Gaskanone.
    Ferner nutze ich öfter einen Sauerstoff-Azetylen-Brenner und regelmässig harmloses Corgon 18 als Schutzgas zum Schweissen.
    Ich weiss, was da passieren kann und worauf man achten muss.

    Und darauf wollte ich hinaus: Man sollte sich nie zu einhundert Prozent auf Sicherheitsmassnahmen wie Flammwächter oder Druckminderer mit Schlauchabriss-Schutzfunktion verlassen, die besten Sicherheitsmassnahmen können versagen, ein abgesperrtes Flaschenventil und ein Beaufsichtigen der Feuerstelle hingegen nie.

    Ausser die Flasche fällt drauf, aber das ist dann ein völlig anderes Thema.
    😉

    Ja, die Kartuschen sind im Vergleich zur grossen Flasche recht schnell leer.
    Aber wie lange kocht man?
    Und sollte ein Kartuschenbrenner tatsächlich undicht werden, hat die Kartusche in der Regel nicht den nötigen Gasinhalt, um in der Wohnung ein explosives Gasgemsch zu erzeugen.
    Die grosse Pulle kann das.

    Und ja, mit den Wackelbrennern gebe ich Ihnen völlig Recht, darum hab ich mir konkret den Campingaz Bistro DLX gekauft.
    https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p83514_Campingaz-Camp-Bistro-DLX-Kartuschen-Gaskocher.html
    Der steht fest, die Kartusche wird im Gehäuse mechanisch arretiert, die Kartuschen sind genormt, „überall“ erhältlich, haben ein Ventil, gibts relativ günstig, nehmen keinen Platz weg wie die grosse Pulle, es gibt keinen Schlauch zum Dranhängenbleiben und der Stand der Töpfe ist genauso stabil wie beim „richtigen“ grossen Gasherd.

  89. Wenn solche versifften Gestalten ein Kunstmuseum betreten wollen, sollten Kleiderkontrollen stattfinden!!! Ausserdem erhöhte Wachsamkeit des Personals!!!

  90. @ geschichte 15. Oktober 2022 at 13:58

    …über viele Jahre in verschiedenen Strängen
    u. nicht in einem einzigen. Außerdem beinahe
    immer aufs Artikelthema bezogen, ggf.
    mit OT gekennzeichnet.

    Sie könnten gerne einen PI-Artikel über Hamstern,
    Prepping, Öko-Selbstversorgung, Jagd, Flucht
    u. Überleben im Atomkrieg schreiben. Dann dort
    ein Buch aus dem Kopp- oder Antaios-Verlag
    anpreisen…
    https://www.kopp-verlag.de/a/fluchtrucksack-mit-regenponcho-3
    Und Tschüß!

  91. T.Acheles 15. Oktober 2022 at 14:19

    geschichte Schlauchbruchsicherung Manometer

    Ich vermute:
    Schlauchbruchsicherung schließt bei heftiger Öffnung, wenn z.B. ein Dösel*in(m,w,d) den Schlauch vom Herd löst (oder wenn bei einem Brand der Schlauch schmilzt?).
    Kostet nur ab ca. 10€ extra in der e-Bucht.
    Ist wohl auch Pflicht ab 2m(?) Schlauchlänge.
    War mir früher auch unbekannt, aber scheint mir sinnvoll.

    Der Tipp von ghazawat mit dem Manometer detektiert winzigste Undichtichkeiten.
    Das ergänzt sich also.
    —————
    Danke, das macht mich auch etwas schlauer.

  92. Maria-Bernhardine 15. Oktober 2022 at 15:26

    @ geschichte 15. Oktober 2022 at 13:58

    …..
    Und Tschüß!
    ——-
    Bevor Sie beleidigt abrauschen, wie wäre es mit einer neuen Meldung wegen Kondensmilch in kl. Portionsgrößen bei verschiedenen Einkaufstempeln? Ich benötige zwar keine, die allg. Versorgungslage interessiert mich aber trotzdem.

  93. U.M. 15. Oktober 2022 at 10:51
    Man sollte diesen Hohlköpfen mal sagen bis zu wieviel % CO2 an der Gesamtatmosphäre beteiligt ist. Wenn sie die Zahl realisieren, dann sollten selbst sie merken wie schwachsinnig das ganze Thema CO2 ist und sie nur Mittel zum Zweck sind.

    ————————————————————

    Die wissen nicht, was Prozent ist …

  94. Feueralarm im Bundestag: „Letzte Generation“ schlägt zu

    BERLIN. Angehörige der radikalen Klimagruppe „Letzte Generation“ haben in dieser Woche mehrfach mutwillig den Feueralarm in Gebäuden des Bundes aktiviert. Die Kosten für die aufgrund der Fehlalarme ausgerückten Einheiten der Berliner Feuerwehr werden zunächst dem Eigentümer der Liegenschaften in Rechnung gestellt – und damit dem Steuerzahler. Betroffen waren zweimal das Bundesverkehrsministerium und zweimal der Bundestag.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/feueralarm-im-bundestag/

    Es sind Chaoten, die die Allgemeinheit terrorisieren!!! Wegsperren!!!

  95. Hans R. Brecher 15. Oktober 2022 at 15:36

    „Just Stop Oil“

    Und deshalb attackieren sie ein Ölgemälde …
    ——————————-
    Demnächst kleben die sich an Pommesbuden fest. Die brutzeln die Pommes (und die Wurst) mit Öl.

  96. Maria-Bernhardine 15. Oktober 2022 at 11:45
    @ Drohnenpilot 15. Oktober 2022 at 11:40

    Woran hat sich Bärbock geklebt?

    ———————————————

    Am Ministersessel …

  97. Viper 15. Oktober 2022 at 15:41
    Hans R. Brecher 15. Oktober 2022 at 15:36

    „Just Stop Oil“

    Und deshalb attackieren sie ein Ölgemälde …
    ——————————-
    Demnächst kleben die sich an Pommesbuden fest. Die brutzeln die Pommes (und die Wurst) mit Öl.

    ————————

    Denen traue ich sogar zu, dass sie sich direkt an der heissen Friteuse festkleben …

    PS.
    Ölsardinen gehen dann auch nicht mehr!

  98. @ ghazawat 15. Oktober 2022 at 12:58
    ——————————
    Der Anschluß an der Gasflasche hat eine Dichtung, die mit der Zeit hart wird und nicht mehr sicher abdichtet, deshalb austauschen, wenn der Schlauch hart wird. Besser als ein Manometer ist abseifen mit Sprühflasche und Seifenlösung. Bildet sich Schaum, ist die Verbindung undicht. Das abseifen des ganzen System bringt zusätzliche Sicherheit. So macht man das in der Industrie. Dort werden Dichtungen nur einmal verwendet.

  99. Betr. Maria-Bernhardine heute 13:16

    Die freie Journalistin Paula P’Cay hat sich zwei dieser Klimaaktivismus Gruppen etwas näher angeschaut,und beleuchtet die Finanzierung und die Vorgehensweisen der Gruppe “ Letzte Generation“ aus Deutschland und die international agierende,in England ansässige Bewegung „Extinction Rebellion.

    Berühmte und schwerreiche Menschen finanzieren im Moment diesen weltweiten Klimaaktivismus und es tauchen berühmte Namen wie Kennedy, Getty, Rockefeller, George Soros auf der Liste der Gönner auf.

    Über Stiftungen und Fonds , wie z. B dem “ Climate Emergency Fund “ oder dem „Equation Campaign“ werden viele Millionen Dollar an die Akivisten transferiert.
    https://odysee.com/@InfraRotMedien:0/auf-den-punkt-wer-finanziert-die:2?src=embed
    Das Video dauert rd. 18 Min., deutsch.
    Die „Letzte Generation“ (LG) Deutschland sogar
    von der Bundesregierung finanziert.

    Die LG gibt es in Deutschland, Frankreich, Italien,
    England usw. Jeweils verquickt mit Extinction Rebellion,
    auch in Deutschland, mit Bill Gates, Soros, Greta Th.,
    letztendlich mit der UN u. deren Agenda 2030

    Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (englisch Sustainable Development Goals, SDGs; französisch Objectifs de développement durable) sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN), die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.[1] Sie wurden in Anlehnung an den Entwicklungsprozess der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) entworfen und traten am 1. Januar 2016 mit einer Laufzeit von 15 Jahren (bis 2030) in Kraft.[2] Im Unterschied zu den MDGs, die insbesondere Entwicklungsländern galten, gelten die SDGs für alle Staaten.

    Der offizielle deutsche Titel lautet Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (kurz: Agenda 2030);[3][4] synonym werden Globale Nachhaltigkeitsagenda, Post-2015-Entwicklungsagenda, Globale Ziele der UN und Weltzukunftsvertrag verwendet…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung
    Ziel 13: Umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen ergreifen
    https://unric.org/de/17ziele/sdg-13/

    Von 2019 bis jetzt wurden internat. 22.000
    solcher Endzeit-Aktivisten/-Terroristen
    ausgebildet über o.g. Stiftungen u. deren
    Hintermänner/westl. Oligarchen. Strafen u. Schäden,
    der LG werden übernommen, Anwälte gestellt,
    auch in Deutschland.
    Die „philantropischen NGO“ rühmen sich damit.

  100. Schlagzeile von morgen:

    Kunst-Aktivisten bekleben Klima-Chaoten mit Gemäldereproduktionen. Zitat: „Eine echte Verschönerung! Wir konnten den Anblick dieser versifften Jammergestalten nicht mehr länger ertragen!“

  101. nicht die mama 15. Oktober 2022 at 15:20

    geschichte 15. Oktober 2022 at 14:55

    Ich heize …..
    —————
    Ich kann ihre Beweggründe für den kleinen Kocher gut verstehen. Der Wegfall des Schlauches und der (gr.) Flaschen hat seine eindeutigen Vorteile. Ich hatte halt schon den alten Kocher und die zwei (steinalten) Gasflaschen. Ich habe mich halt aus meiner Erinnerung heraus auch ein bisschen an dem Niveau der Länder (afrik. Pampa lassen wir mal als Vergleich außen vor) orientiert, wo unsere Reise jetzt vlt. hingehen wird. Dort wurde überall, selbst auf den klitzekleinsten Käffern, mit Gas in Flaschen hantiert. Kartuschen habe ich dort nie gesehen.
    Wegen der Wackeldackel hatte ich mein Aha-Erlebnis auf einer Angeltour. Die hatten auch die Steaks in einer großen Pfanne auf einem Kocher drapiert. Beim Wenden kam dann die Pfanne entweder wg. des unebenen Untergrundes, zu glattem Pfannenboden, Bedienungs/Wendefehler ins rutschen, sauste auf den Boden und riss den Brenner mit um. Ok, es ist niemanden auf die Füße gefallen. Brenner neu gestartet, Steaks zurück in die Pfanne und weiter gings. Aber so schnell kann es gehen und heißes Fett kann böse Brandwunden geben.

  102. Genau für solche Idioten müßte zwanghaft die
    Prügelstrafe, gern nach saudiarabischer Manier,
    wieder eingeführt werden. Eine andere Sprache
    verstehen diese Geistesgestörten nicht. Auch der
    längere Aufhenthalt in einer geschlossenen
    Einrichtung könnte hilfreich sein, mit
    täglich dreimal Dresche statt was zu Essen.

  103. Was heisst hier Klimaaktivisten, da kann sich ja jeder als Aktivist ausgeben von Vergewaltiger bis Moerder.
    Diese Typen, ob es sich um Bilderschaender, Strassenkleber oder sonstige hirnrissige Typen handelt,
    Minimum 1 jahr in Knast bei Wasser und Brot, da klaert sich manchmal der Ueberdruck im Gehirn auf normal wieder ab.

  104. UN-Agenda 2030 – Transformation unserer Welt“,
    Ziel 13: „Umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung
    des Klimawandels u. seiner Auswirkungen ergreifen!“
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

    Gutmenschen-Tag nächsten Samstag in
    sechs dt. Städten: Berlin, Düsseld, Dresden,
    Frankf. Main, Hannover, Stuttgart
    „Für solidarische Politik und Klimaschutz“ WWF
    „In dieser Krise stehen wir solidarisch an der Seite der Ukraine. Doch wir brauchen jetzt eine solidarische Politik auch bei uns, die gleichzeitig die Weichen stellt, um die Abhängigkeit von fossilen Energien zu beenden.“
    +https://www.wwf.de/solidarischer-herbst

    „Solidarischer Herbst:
    Demos gegen soziale Kälte und Klima-Zerstörung“
    unterstützt v. campact = Haßprediger gegen AfD,
    Coronamaßnahmenkritiker usw.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Campact#Kampagnen_und_Aktionen
    „…für Solidarität statt Hetze. Komm auch Du zur Demo für einen
    solidarischen Herbst!“

    Deswegen schließen wir uns jetzt zum solidarischen Herbst zusammen: In ganz Deutschland wollen wir gemeinsam mit Gewerkschaften, Sozial- und Umweltverbänden am 22. Oktober auf die Straße gehen und demonstrieren:

    gegen Hass und Hetze
    für deutliche Entlastungen von Geringverdienenden
    für gerechte Belastung der Superreichen und Krisengewinnler
    für Klimaschutz und ein Ende der Abhängigkeit von fossilen Klimakiller-Energien.

    DAZU VIDEO MIT u.a. L. NEUBAUERS HETZE
    GEGEN DAS GESPANN MERKEL-PUTIN!
    https://www.youtube.com/watch?v=_XOTxX0Fi54&t=30s
    2 Min. lang

  105. Wie abgrundtief DUMM ist diese Generation? Ihre tragbaren Telefone Ballerspiele scheinen ihr Hirn auf die Größe einer Erbse schrumpfen zu lassen. Worum geht es?
    Die Nato fällt in die ehemalige UDSSR ein, und die Energielieferanten sind Schuld an inflationären Lebenshaltungskosten?
    Van Gogh hat NICHTS von dem Wert seiner Bilder gehabt, er ist als armer Mann völlig isoliert gestorben. Was hat er überhaupt verbrochen, ausser mit „Öl“farbe gemalt zu haben?
    Seine gesammelten Werke im Museum werden mit 86 Millionen Euro beziffert. Selbst das sind für solch ein Ausnahme-Genie Erdnüsse.
    Wenn die schon Lebensmittel werfen wollen, dann gegen westliche Dekadenz, wie z.B. dem teuersten Fußballer der Welt. dem fallsüchtigen Brasilianer Neymar, der absolut nichts anderes kann, als nach einem Ball zu treten. Er wechselte für schlappe 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris St. Germain.

  106. Also wenn ich diese Gesichter schon sehe!
    Ganz ehrlich?
    Dann juckt es mir in den Händen: So rechts und links und rechts und links …..!
    DAS kennen die nämlich nicht und es wäre mir Sicherheit ziemlich wirksam!

  107. Der Sarkasst 15. Oktober 2022 at 16:14
    „Genau für solche Idioten müßte zwanghaft die
    Prügelstrafe, ……………..“
    -.-.-.-

    Ach wie schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin!

  108. Die „hysterischen Klimaterroristen“ sehen ja aus als wären sie mit Pubertäts-Blockern behandelt worden.

  109. Diese Kevins & Co, die noch nichts geleistet haben und dies künftig kaum tun werden, müssen langsam mal für angerichtete Schäden, erforderliche Polizeieinsätze etc. voll umfänglich zur Kasse gebeten werden. Wie lange noch lassen wir uns von diesen Deppen auf der Nase herumtanzen?

  110. @ Der Sarkasst 15. Oktober 2022 at 16:14

    Diese Klimaaktivisten sind doch bloß
    die gehirngewaschene vorderste Front
    der, sich im Luxus u. in Macht badenden,
    US- u. UN-Oligarchen Soros, Rockefeller,
    Gates, Kennedy, Getty usw., siehe meine
    vorigen Kommentare mit Links dazu.
    Alle natürl. verschachtelt, verschleiert durch
    zig Orgs, NGOs, Initiativen, Vereine, Konzerne,
    Parteien, Regierungen, Politiker, Kirchen,
    Wohlfahrtsverbände usw. – ein gigantischer
    weltumspannender Krake der Kriegs-, Gender-,
    Neger, Islam-, Klima- u. Weltrettungsindustrie.

    Die westl. Oligarchen sind miteinander verwandt
    oder sonstwie verflochten durch ihre Konzerne, Orgs
    oder Einheiraten.

    Klaus-Schwab-Sohn Olivier mit einer Rotchinesin
    verheiratet. leitet den WEF-Ableger in Peking,
    Tochter Nicole des K. Schwab eine Gender-Aktivistin
    u. -Org-Betreiberin.

    Analyst: Krieg in Ukraine beschleunigt
    finanziellen „Great Reset“
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518195/Analyst-Krieg-in-Ukraine-beschleunigt-finanziellen-Great-Reset

    Das WEF im Krisenmodus und als Zukunftslabor: Wie der Krieg in der Ukraine und das Metaversum das Forum geprägt haben

    Ob Weltordnung oder Corporate Governance im Metaversum: Es braucht internationale Kooperation zwischen Politik und Wirtschaft, wie sie das Weltwirtschaftsforum (WEF) propagiert.
    Peter A. Fischer
    03.06.2022, 11.00 Uhr
    https://www.nzz.ch/pro-global/das-wef-im-krisenmodus-und-im-metaverse-ld.1687198

  111. Co2 finde ich gut beim Bier, bei der Wein und Brotherstellung und zum aufpumpen meiner Reifen und selbstverständlich in der Natur für die Pflanzen, die mir meinen Sauerstoff erzeugen.

  112. @ Kaeptn 15. Oktober 2022 at 17:12

    …werden sie auch! Doch sämtliche finanziellen
    Strafen, Schadensbehebungen, Rechtsanwälte
    werden von o.g. Orgs bezahlt. Auch in Deutschland.
    Machen Sie sich doch die Mühe u. sehen bzw.
    hören dieses 18-minütige Video an, deutsch:
    https://odysee.com/@InfraRotMedien:0/auf-den-punkt-wer-finanziert-die:2?src=embed
    Das stelle ich hier jetzt nochmals ein, für alle,
    die es übersahen. Nebenher kann man doch
    Wäsche bügeln, Schuhe putzen, was knabbern,
    Maniküre, Pediküre, was gugeln, malen,
    Möbel abstauben, Gemüse schnippeln,
    Nudeln kochen…

  113. @ ghazawat 15. Oktober 2022 at 12:40

    DerSchmied 15. Oktober 2022 at 12:17
    “Denn wir befinden uns derzeit erdgeschichtlich in einer Kaltzeit, siehe Temperaturkurve des Phanerozoikums:“

    —–

    Sie dürfen der breiten Bevölkerung nicht mit Daten, Fakten oder sogar Diagrammen kommen. Die menschengemachte Klimakatastrophe ist eine der vielen gefühlten Katastrophen. Sie ist längst zu einer Religion verkommen.

    Wir müssen umkehren, Buße tun und viel Geld spenden, damit die Mutter Erde geheilt wird.
    —–

    „Falsch hört nicht auf, falsch zu sein, weil die Mehrheit daran beteiligt ist.“ — Leo Tolstoi (1828–1910)

  114. @ Oak 15. Oktober 2022 at 16:28
    Was heisst hier Klimaaktivisten, da kann sich ja jeder als Aktivist ausgeben von Vergewaltiger bis Moerder.
    Diese Typen, ob es sich um Bilderschaender, Strassenkleber oder sonstige hirnrissige Typen handelt,
    Minimum 1 jahr in Knast bei Wasser und Brot, da klaert sich manchmal der Ueberdruck im Gehirn auf normal wieder ab.
    ————————–
    Boot Camp nach Amerikanischem Vorbild. Nach einem Jahr sind die Kuriert.

  115. Achja noch was den Herren und Frauen veganer; gerade habe ich der Fleisch-erzeugenden Lobby 18 Millionen Euro überwiesen+ eine Kapsel CO2 – Kleber gefällig?
    Satire off.

  116. Eferaenka 15. Oktober 2022 at 17:33
    Co2 finde ich gut beim Bier, bei der Wein und Brotherstellung und zum aufpumpen meiner Reifen und selbstverständlich in der Natur für die Pflanzen, die mir meinen Sauerstoff erzeugen.

    —————————————————-

    Photosynthese ist sowas von gestern und nazi … 🙂

  117. Immer extremer!

    Museum of Modern Art, New York: Klima-Aktivisten bewerfen Andy Warhols Gemälde „Tomato soup“ mit Sonnenblumen …

  118. @Hans R. Brecher
    15. Oktober 2022 at 17:53
    ….
    Herr Brecher, sie sind mir wie immer so eine Bereicherung, ja, ich denke das ich sie auch mag!

  119. Engelsgleiche 15. Oktober 2022 at 17:02
    Der Sarkasst 15. Oktober 2022 at 16:14
    „Genau für solche Idioten müßte zwanghaft die
    Prügelstrafe, ……………..“
    -.-.-.-

    Ach wie schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin!

    ———————————————

    Nachrichten, die wir lesen wollen:

    Weil sie gegen Pflanzenöl demonstrierten!
    Klima-Aktivisten unter zwei Tonnen Sonnenblumenkernen verschüttet …

  120. Eferaenka 15. Oktober 2022 at 18:03
    @Hans R. Brecher
    15. Oktober 2022 at 17:53
    ….
    Herr Brecher, sie sind mir wie immer so eine Bereicherung, ja, ich denke das ich sie auch mag!

    ————————————–

    Danke schön, sehr nett!

  121. Der Irrsinn unserer linken „Klima-Aktivisten“ macht nicht einmal mehr vor berühmten Gemälden halt

    ———————————————

    So sieht’s aus, wenn Gehirn … äh … Pupertätsblocker zum Einsatz kommen, Frau Regenbogenministerin!

  122. DerSchmied 15. Oktober 2022 at 17:39
    @ ghazawat 15. Oktober 2022 at 12:40

    DerSchmied 15. Oktober 2022 at 12:17
    “Denn wir befinden uns derzeit erdgeschichtlich in einer Kaltzeit, siehe Temperaturkurve des Phanerozoikums:“
    —–

    Sie dürfen der breiten Bevölkerung nicht mit Daten, Fakten oder sogar Diagrammen kommen. Die menschengemachte Klimakatastrophe ist eine der vielen gefühlten Katastrophen. Sie ist längst zu einer Religion verkommen.

    Wir müssen umkehren, Buße tun und viel Geld spenden, damit die Mutter Erde geheilt wird.
    —–

    „Falsch hört nicht auf, falsch zu sein, weil die Mehrheit daran beteiligt ist.“ — Leo Tolstoi (1828–1910)

    ————————————–

    Genau! Es ist das altbekannte Narrativ des Ablasshandels, nur neu verpackt (CO2 und Klima): Buße tun und Verzicht üben für begangene Sünden, nur so können wir gerettet werden! Selbst das Höllenfeuer lodert noch in anderer Gestalt („Die Erde brennt!“) …

  123. Der gesunde Menschenverstand wird gerade jeden Tag ein Stückchen weiter zu Grabe getragen …

  124. Lasst uns gegen das Wetter demonstrieren und den Sonnenschein in Kartoffelsäcken speichern!

  125. @ Hans R. Brecher
    15. Oktober 2022 at 18:27

    Der gesunde Menschenverstand wird gerade jeden Tag ein Stückchen weiter zu Grabe getragen
    —-

    Und für immer unkenntlich begraben..
    Gut erkannt Herr Brecher.

  126. @ Hans R. Brecher
    15. Oktober 2022 at 18:29

    Lasst uns gegen das Wetter demonstrieren und den Sonnenschein in Kartoffelsäcken speichern!
    ______

    Ja, Kartoffeln im Sack sind ein guter Nahrungsspeicher.

  127. Zu Escher:

    Maurits Cornelis Escher war ein niederländischer Künstler und Grafiker, der vor allem durch seine Darstellung unmöglicher Figuren bekannt wurde. Wikipedia
    Geboren: 17. Juni 1898, Leeuwarden, Niederlande

  128. Denen, sind man die Blödheit an, ab nach Hause zu einer „Tracht Prügel“, danach im Altenheim Geschirr spülen, Schuhe putzen, und bei Allem, immer schön, das Maul halten

  129. Eferaenka 15. Oktober 2022 at 20:11

    Die Typen, die das Gemälde mit Tomatensuppe beworfen hatten, hätten Escher zur Ehre gereicht. Das waren auch unmögliche Figuren.

  130. Also, hier ist der Kocher:

    Der FyrePower Alpine Kocher ist der ideale Begleiter auf Wanderungen, Trekkingtouren oder beim Camping. Mit einer beeindruckenden Leistung von 3.800 W und der integrierten Windleitbleche bietet der Spider-Kocher eine maximale Leistung und schnelle Siedezeiten.

    Durch das geringe Gewicht von nur 320 g und das kleine Packmaß ist der Gaskocher ein Allroundtalent und passt in jeden Rucksack.

  131. Eferaenka 15. Oktober 2022 at 22:44

    Sie hatten es wenigstens versucht. 😉
    Aber sie sind total gescheitert.

    Übrigens bin ich ein Bewunderer der Werke von Escher. Er war ein großartiger Künstler.

Comments are closed.