Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Aus dem September 2015 stammt der nachweislich von Angela Merkel, der damals amtierenden Frau Bundeskanzler, geäußerte Satz: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“

Man muss diesen Satz nicht tiefgründig interpretieren, um die wenig verborgene Botschaft zu erkennen: Die vollständige Verweigerung jeder Verantwortungsübernahme für das eigene Handeln. Stattdessen wird das maßgeblich selbst verursachte Geschehen einer höheren, esoterisch-transzendenten Macht zugewiesen, fast schon zu einem zu erduldenden „Los“ oder einem unabwendbaren „Schicksal“ veredelt.

Schweigen überdeckt Fehlentscheidungen und Totalversagen

Dieses, schon als wahnhaften Fatalismus zu bezeichnendes Verhalten, hat sich in den deutschen Regierungskreisen erkennbar festgesetzt. Auch, um eigenes Totalversagen zu kaschieren: Chaotischer Truppenabzug aus Afghanistan, Flutkatastrophe im Ahrtal, bevorstehende existenzielle Energiekrise, plan- und wirkungslos versenkte Euro-Milliarden an Steuergeldern. Vermeidbare Menschenopfer? Ist jetzt halt so.

Jede beliebige Debatte im Plenum des Deutschen Bundestages läuft nach diesem Schema ab. Der bloße Hinweis auf zuzuweisende und leicht belegbare Verantwortlichkeit wird zum Tabu.

„Das konnte ja keiner ahnen. Niemand ist verantwortlich. Reden wir nicht von gestern, wir müssen jetzt gemeinsam nach vorne schauen.“

Es ist ein Trauerspiel sondergleichen und ebenso ein Armutszeugnis. Niemand trägt Verantwortung – und der Bürger wird hier und heute und auch zukünftig zur Übernahme aller Kosten, die noch niemand beziffern kann, gezwungen.

Doppel-Wumms. Das neue „Ätschi-Bätschi“

Etwa 2,3 Billionen Euro Staatsverschuldung und – frei nach Marie-Antoinette: „Wenn ihr keine Millionen mehr habt, dann nehmt doch Milliarden“.

Unglaubliche 100 Milliarden Euro „Sondervermögen“ – also Sonderschulden – für die Bundeswehr. Insgesamt 96 Milliarden Euro an „Entlastungspaketen“, die in Wirklichkeit und zielgenauer nichts anderes als neue „Belastungspakete“ sind. Und jetzt der „Doppel-Wumms“ von 200 Milliarden Euro für die Strom- und Gaspreisbremse.

„Doppel-Wumms“, ein besonders schönes Beispiel der infantil-dümmlichen Sprache unseres Kanzlers, der geistig immer abwesend wirkt und „neben der Kappe stehend“ wahrgenommen wird. In unserer marktwirtschaftlichen Realität ist der sogenannte  „Doppel-Wumms“ nichts anderes als ein volkswirtschaftliches Desaster.

So ein „Doppel-Wumms“ müsste in einer ziel- und verantwortungsorientierten Politik zu einem lauten „KAWOOOM“ in der Chefetage der amtierenden Regierungsmannschaft führen.

Da werden beide Gasleitungen in der Ostsee sabotiert und zerstört. Und die Bundesregierung behandelt diese grundstürzende Terrorattacke auf eine der wichtigsten Infrastrukturen unserer Volkswirtschaft als einen ganz und gar nebensächlichen Vorfall. Sie tut so, als wäre gerade mal ein Marmeladenbrot vom Teller gerutscht und – leider mit der Marmeladenseite – auf dem Boden gelandet.

Nicht die Kombination aus Unachtsamkeit und Schwerkraft ist hier das Problem, nein, es war einfach Schicksal. Jetzt kann man das Brot halt nicht mehr essen. Jetzt sind die Pipelines halt weg. Jetzt stehen unsere industrielle Struktur und damit der – noch vorhandene – Wohlstand halt vor dem endgültigen Absturz.

Beredtes Schweigen und kindisches Geblubber in der Bundesregierung

Man stelle sich doch nur einmal vor, was passieren würde, wenn ein vergleichbarer Sabotage-Angriff auf ein amerikanisches, ein chinesisches oder ein britisches Infrastruktur-Projekt der obersten Kategorie durchgeführt worden wäre.

Eine Regierung, die derart verantwortungslos und inkompetent einen solch dramatischen Angriff auf unsere staatliche Integrität, auf unsere nationale Entscheidungsautonomie, auf unsere volkswirtschaftliche Substanz in dieser Form beschweigt und damit marginalisiert, kann, darf und sollte nicht weiter als Exekutive unserer Demokratie und unserer bürgerlichen Souveränität vorstehen.

Eine Regierung, die nicht mehr bereit ist, katastrophale eigene Fehlentscheidungen oder Unterlassungen zu erkennen und zu benennen, sondern – im Gegenteil – jede berechtigte Kritik an diesen Fehlentscheidungen als verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates bezeichnet, muss dringend zur Rechenschaft gezogen werden.

Eine Regierung, deren Sprache vornehmlich aus sinnentfremdendem, manipulierendem und die Sachverhalte ins Gegenteil verkehrendem Vokabular besteht, muss schnellstmöglich die Ämter niederlegen.

Einer Regierung, die ihr aktuelles und auch das erwartbar zukünftige Versagen verantwortungslos als unabwendbares „Schicksal“ framed (neudeutsch) und dann auch noch den angeblich menschengemachten Klimawandel und dessen Bekämpfung zur alles entscheidenden nationalen Schicksalsfrage moralisch hochstilisiert, muss entschlossen entgegengetreten werden.

Aufforderung zum Rücktritt dieser Bundesregierung

Eine Regierung, die unsere Nation, unsere Kultur, unsere Identität, unsere Souveränität, unsere Sicherheit, unseren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wohlstand – also sämtliche Parameter unseres friedlichen und zukunftsorientierten Zusammenlebens auf dem „schicksalhaft-irrationalen“ Altar eigenen ideologischen Irrsinns zu opfern und auch fremden Zielen unterzuordnen bereit ist, muss mit allen legalen Mitteln zur sofortigen Umkehr bewegt werden.

Da der angerichtete Schaden an und in unserem Land immer größer und unübersichtlicher wird, fordere ich – auch, wenn das belächelt werden wird – die vor Inkompetenz strotzende und mit geradezu bösartig erscheinender Verantwortungslosigkeit ausgestattete Bundesregierung zum sofortigen Rücktritt und der Niederlegung aller Ämter auf.

Ich kann und muss diese Forderung stellen, da ich als Abgeordneter im Deutschen Bundestag, also als gewähltes Mitglied der Legislative, dem Wohl und einer gedeihlichen Zukunft der Bürger – dem wahren und wirklichen Souverän – verpflichtet bin.

Bleibt diese Regierung weiterhin im Amt, wird die Zukunft unseres Landes und damit die Zukunft unserer Kinder und Enkel zur wirklichen und einzigen, dann aber zur alles entscheidenden Schicksalsfrage.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

122 KOMMENTARE

  1. Ein Volk, das ein solches Verhalten bei der nächsten Wahl mit 85-90% für gut befindet, hat nicht das Recht, den eigenen Großeltern und Urgroßeltern vorzuwerfen, nichts gegen Hitler unternommen zu haben.
    Dieses dekadente deutsche Volk geht wieder einmal sehenden Auges in den Untergang.
    Aber diesmal können sie sich nicht damit herausreden, von nichts gewußt zu haben.

  2. Man kann sich Herrn Renners Ausführungen nur anschließen.
    Er hat alles auf den Punkt gebracht.
    Hoffentlich ist der politische Ampel-Spuk bald vorbei.

  3. .
    .

    „Bazooka…. Doppel-Wumms….“…
    .
    Demenz Scholz hat zu viele Comics oder schwachsinnige Kriegsfilm gesehen .

    .
    .
    So ein Sprechdurchfall kommt eigentlich nur von Trampolina Baerbock..
    .
    Aber diese Ausdrucksweise reicht schon als Qualifikation für einen Ministerposten oder „Kanzler“.
    .
    Krankes Land!

    .

  4. Gradezu amüsant finde ich es, wenn ich Werbung für „Klimafreundliche“ Gummibären und Kindernahrung sehe. Ein Volk das derart degeneriert ist, und dessen Regierung sich bei allen Gelegenheiten die Butter vom Brot nehmen lässt, kann im 21. Jahrhundert nicht bestehen.
    Ganz Kleingedruckt liest man das wir wieder mitten in 2015 stehen was die illegale Zuwnanderung in die Sozialkassen angeht, die Ukrainer nichtmal mitgerechnet.

  5. Schön und gut. Und wenn die Forderung nach Rücktritt wider Erwarten nicht erfüllt wird – was tut der Autor dann angesichts der existenziellen Schicksalsfrage für Kinder und Enkel?

  6. Zu früh abgeschickt, wir nehmen jeden Menschen aus der ganzen Welt auf, dessen Lebensstandard nicht einem arbeitenen Bürger Deutschlands entspricht.

  7. .

    Nur zwei U-Boote? Echt jetzt?
    .
    Deutschland kann sich nicht schützen!

    .
    DE ist wehrlos.. Die dt. Regierung kann die Energie-Infrastruktur und dt. Unterwasserkabel die in der Ostsee verlaufen nicht schützen. Wir sind wehrlos.. DE hat wohl nur 2 oder 3 U-Boote die funktionieren. Jeder ausländische Feind, auch unfreundliche, feindlich gesinnte NATO-Staaten, können unsere Energie-Infrastruktur und dt. Unterwasserkabel zerstören und DE kann nur zuschauen.
    .
    DE ist im Arsch!
    .
    .
    Aber Mrd. über Mrd. in die korrupte Ukraine pumpen.
    .
    Aber Mrd. über Mrd. in Pleite Staaten pumpen.
    .
    Aber Mrd. über Mrd. in die EU-Diktatur pumpen.
    .
    Aber Mrd. über Mrd. dt. Steuergeld in die Welt verstreuen.
    .
    .
    Die ganze Regierung muss zurücktreten und bestraft werden, einschließlich Merkel und ihre Schergen.

    .

  8. Immerhin gibt es immer wieder Mutige, die etwas gegen „die da oben“ tun, auch wenn sie es wie 1942 in Prag mit dem Leben bezahlen mußten oder 2019 in Wolfhagen mit einer langen Gefängnisstrafe.
    Hinweis an STASI (ehem. Verfassungsschutz) und sonstige Besserwisser: das ist eine NEUTRALE Feststellung von Tatsachen, ohne das Verhalten der Attentäter zu bewerten !!!

  9. Ich sage euch mal die Begründung eines hochgeschätzten
    Stadtrates der CSU, warum man die AFD nicht wählen kann.
    „Na weil man sie nicht wählen kann !“ …. aha, alles klar.

  10. „Ist mir egal, ob ich schuld an der Insolvenz der Firmen bin, nun produzieren sie halt nichts mehr.“

  11. @Hessener 1. Oktober 2022 at 20:44

    Klima ist die neue Begründung für Abzocke. Da geht es nur ums Geld. Neulich hielt ein Professor einen Vortrag im sächsischen Landtag. Er sagte auch: Das Klima kann man nicht schützen. Generation Z ist daher völlig verblödet.

  12. @Hans R. Brecher 1. Oktober 2022 at 21:05

    Nach Habeck: Wenn die Firma nichts mehr produziert, sind die noch nicht insolvent.

  13. Drohnenpilot 1. Oktober 2022 at 20:40
    .
    .

    „Bazooka…. Doppel-Wumms….“…
    .
    Demenz Scholz hat zu viele Comics oder schwachsinnige Kriegsfilm gesehen .
    .
    .
    So ein Sprechdurchfall kommt eigentlich nur von Trampolina Baerbock..
    .
    Aber diese Ausdrucksweise reicht schon als Qualifikation für einen Ministerposten oder „Kanzler“.
    .
    Krankes Land!

    .

    ———————————————-

    Seit Gerhard Schröder („Oma ihr klein Häuschen“) zieht die Kindersprache in die Politik ein … und es wird immer schlimmer!!

  14. Über die Frage, wer die NordStream-Leitungen zerstört hat, darf nicht lange diskutiert werden, denn es könnten ja unsere Freunde oder Nachbarn gewesen sein, Also einigen wir uns darauf: Putin war‘s, und jetzt reden wir nicht weiter darüber.

  15. Triker 1. Oktober 2022 at 20:14
    Ein Volk, das ein solches Verhalten bei der nächsten Wahl mit 85-90% für gut befindet, hat nicht das Recht, den eigenen Großeltern und Urgroßeltern vorzuwerfen, nichts gegen Hitler unternommen zu haben.
    Dieses dekadente deutsche Volk geht wieder einmal sehenden Auges in den Untergang.
    Aber diesmal können sie sich nicht damit herausreden, von nichts gewußt zu haben.

    ——————————————-

    Vor allem nicht die „Ich-habe-nur-Befehle-befolgt“-Staatsbüttel!!

  16. Drohnenpilot 1. Oktober 2022 at 20:56
    .

    Nur zwei U-Boote? Echt jetzt?

    Ca. 5-6 liegen Eckernförde/Ostsee. In welchem betriebfähigen Zustand diese sind weiß ich nicht. Aber Lambrecht bekommt endlich einen neuen Teppichboden für € 109.000 und eine Teeküche(!) für € 14.000 ! Ein Wasserkocher hätte es doch auch getan, für ca. € 14,-.
    So werden wir, allen voran, die Bundeswehr verarxxxt.
    Jetzt ist sie wohl bei den Hungerleidern in Moldau. Im Hubschrauber mit ihrem Sohnemann?
    In Moldawien soll es angeblich sehr viele hübsche Frauen geben damit er endlich mal erwachsen wird.
    Ich verachte jeden Bundeswehrsoldat, der vor einer solchen Tante stramm steht.
    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article241370577/Verteidigungsministerin-Lambrecht-Ministerium-bekam-neue-Teppiche-und-Teekuechen-fuer-109-000-Euro.html#Comments

  17. Triker 1. Oktober 2022 at 20:14

    Ein Volk, das ein solches Verhalten bei der nächsten Wahl

    Wahlprognose für Niedersachsen die #noSPD und die grünen Kinderfi…. äh freunde haben zusammen 50%.

    Kopf => Tisch.

  18. Mir doch egal, wenn irgendwann irgendwer unsere Politiker abräumt, dann sind sie halt weg.

  19. gonger 1. Oktober 2022 at 21:22

    Dass der Teppich 109.000,- Öcken gekostet hat, ist irgendwie schon verständlich.

    Bei der Menge an Dreck, die da druntergekehrt werden muss, muss der Teppich ensprechend gross und dick sein.

  20. Regt euch nicht auf, der Wähler bekommt, was er bestellt hat und wird diese Irrsinnigen und Verkommenen auch danach wieder wählen, wollen wir wetten? Es ist also der Wähler und am Ende auch seine Verantwortung, die Folgen davon zu tragen. Die Masse des Volkes ist erkennbar übergeschnappt und kann Richtig und Falsch klar nicht mehr unterscheiden. Die Folgen werden schrecklich sein! Schade nur um die paar Vernünftigen, die es im Land noch gibt, die werden es auch ausbaden müssen. Ich für meinen Teil werde zumindest gedanklich zu ihren Schreien und Wehklagen die Harfe erklingen lassen auf dem Balkon und den Brand Roms besingen mit viel Wein. So habe ich wenigstens noch die Genugtuung.

  21. @ Hans R. Brecher

    Die denkbefreiten DB Zugbegleiter sagen auch immer, wir führen nur die Anweisungen aus, wenn ich sie auf den Maskenschwachsinn anspreche.

  22. Gegen jegliche Kommunisten – Für die Freiheit!

    https://youtu.be/y-1pQO1L578

    Es sind Kommunisten, egal ob sich diese verkappten heute SPD – CDU – GRÜNE oder Die Linke nennen.

    Es ist ein Einheitskartell von Blockparteien wie in der DDR.

    SED 2.0 Merkels Meisterstück die transformation der altehrwürdigen Konservativen Kohl CDU in einen dreckigen Kommunistenhaufen.

  23. Egal, wer die Pipelines gesprengt hat, ob Putin oder die CIA, die Polen oder die Ukraine.
    Sie dürfen damit nicht durchkommen.
    Jetzt erst recht.
    Deutsche Technik und know-how zur Reparatur der Pipelines.
    Danach erst recht wieder Gaslieferung durch die reparierten Pipelines.
    Das wäre die richtige Reaktion auf die Sabotage-Akte.

    Kann doch nicht so schwer sein 4x 200 m Pipeline zu ersetzen oder eine Umgehungsstrecke zu etablieren.

  24. nicht die mama 1. Oktober 2022 at 21:38

    Der Teppich musste ausgewechselt werden, weil darauf schon zu viele Schleimspuren vorhanden waren.

  25. 200 Mrd. Euro zur Strom- und Gassubventionierung.

    Das sind 200.000 Millionen Euro.

    Das sind rund 2.600 Euro pro Bundesbürger.

    Für die dreiköpfige Familie sind es 7.800 Euro Steuerforderung.

    Es ist sogar noch mehr, da 30-40% der Leute überhaupt keine Steuern zahlen.

  26. Dichter 1. Oktober 2022 at 21:11

    Über die Frage, wer die NordStream-Leitungen zerstört hat, darf nicht lange diskutiert werden, denn es könnten ja unsere Freunde oder Nachbarn gewesen sein, Also einigen wir uns darauf: Putin war‘s, und jetzt reden wir nicht weiter darüber.

    Dafür haben unsere Geheimdienste wie Staatsschutz und MAD keine Zeit, die müssen aufpassen, was in sozialen Netzwerken gepostet wird, dass niemand ein Schweineohr vor ein Flüchtiheim ablegt, dass keine Bürger mit Fackeln in den Händen vor Politikerhäusern rumstehen und sich unterhalten, dass keine Satirevideos von Wirtschaftsminister_Innen veröffentlich werden und dass niemand auch nur dran denkt, eine Swastika ans Kanzleramt zu kritzeln.

  27. nicht die mama 1. Oktober 2022 at 22:11

    Genau, Gasleitungen sind pillepalle, die Gefahr kommt von Rechts.

  28. Dichter 1. Oktober 2022 at 21:59

    Danke, vielen Dank.

    Ich wollte schon immer nicht wissen, was Minister_Innen in ihren Pausen auf ihren Teppichen so treiben.

  29. @ Triker 1. Oktober 2022 at 20:14

    „Ein Volk, das ein solches Verhalten bei der nächsten Wahl mit 85-90% für gut befindet, hat nicht das Recht, den eigenen Großeltern und Urgroßeltern vorzuwerfen, nichts gegen Hitler unternommen zu haben.“

    Dieser Hitler war ein Nazi! Über den gab es gerade erst im Fernsehen eine Sendung.

  30. nicht die mama 1. Oktober 2022 at 22:13

    … in ihren lila Pausen, Blaupausen, Menopausen und anderen Pausen.

  31. Herr Renner, wenn unsere Politiker wenigstens schweigen würden.

    Aber das tun sie nicht, sie bejubeln sich lautstark selber und gegenseitig und krakeelen, als gäbe es keine einzige fehlpolitik-provozierte Krise.

  32. Dichter 1. Oktober 2022 at 22:20

    Das ist ein sehr anstrengender und zeitintensiver Job, da brauchen sie sehr, sehr viele Pausen.

  33. Jetzt geht es an die Substanz.
    Familien mit Jahreseinkommen über 200.000 Euro haben da einfach den längeren Atem.
    Die haben auch Sachwerte und Eigentum.

    !0.000 Euro extra-Zahlung sind da auch nur 5 %. Verkraftbar für die gute Sache.

    Aber andere, mit Jahreseinkommen von 50.000 Euro zahlen auch 10.000 Euro zusätzlich.
    Das sind allerdings schon 20%.
    Urlaubskasse weg, Anschaffungen unmöglich, Sparen undenkbar.
    Abstieg vorprogrammiert.

  34. nicht die mama 1. Oktober 2022 at 22:21

    Die Politikernden machen doch alles richtig, und wenn es Zweifel gibt, wurde es dem Volk nur nicht richtig erklärt.
    Ups, Volk ist ja ein Nazibegriff, und es gibt kein Volk. Also gibt es auch keine Volksverräter. Und wenn es kein Volk gibt, hat auch das Volk in der Eidesformel keine Bedeutung, man muss sich nicht daran halten. Also gibt es überhaupt kein deutsches Volk, sondern höchstens eine Köterrasse. Aber andere Völker gibt es schon noch, die unterstützt werden müssen. Das nennt sich dann grüne Logik.

  35. An Triker 20:14

    Aber genau das werden Sie erneut tun.
    Die Mehrheit (diese 90 %) wird nicht zugeben wollen, dass sie so blöd waren und es verhindern konnten.
    Deshalb wird es wieder heißen: „Das konnten wir nicht wissen, weil unsere Medien uns belogen haben, anstatt die Politiker zu überwachen und zu überführen.“
    Und sie werden diese Ausrede gegenseitig akzeptieren, weil sie schließlich von 90 % der Bevölkerung benutzt wird.
    Nur wir 10 % könnten dann berechtigt nölen.
    Aber dann werden wir erneut die querschießende (-denkende) Minderheit, die nicht für voll genommen wird.

  36. Drohnenpilot
    1. Oktober 2022 at 20:56
    .

    Nur zwei U-Boote? Echt jetzt?
    .
    Deutschland kann sich nicht schützen!
    .
    DE ist wehrlos.. Die dt. Regierung kann ….

    xxxxxxxx

    Ich hab’s von einem Geschäftskontakt der es bei Gott wissen muss:

    Die Infrastruktur Deutschlands ist nicht mehr zu retten, auch wenn Geld, geeignetes Personal und entsprechende Produkte bereitstehen würden, es wurde 20 JAHRE so gut wie nichts saniert, alles ist marode , auch Neubauten wie BER oder S21 sind Müll, einfach Müll

    Glaubt es oder nicht , mir egal

  37. Heute beim Einkaufen schon wieder ein unfassbarer Anstieg an FFP2-Masken-Trägern. Das Lauterbachsche von O bis O. Die Dummheit und Ignoranz in der Bevölkerung ist wirklich unfassbar. Die würden sich auch jede Stunde den Finger in den A schieben wenn die „Elite“ es empfiehlt.

  38. Bezüglich „Kawumms“:

    Ich war heute nach der Arbeit beim EDEKA. Und wurde völlig unvermutet hinter dem Kassenbereich beim Bäcker der Filiale Zeuge einer immer größer werdenden Diskussion von Kunden. Es war interessant für mich, was da plötzlich die Leute für Einzelschicksale mit anderen Teilen. Die Entrüstung über die erdrückenden Zustände im Land ist nicht mehr versteckt.

    Gut so, dachte ich mir – und ging froh meiner Wege. Wenn auch die Regierungsetage den Knall nur in Form einer herunterfallenden Münze wahrnimmt. „Hier unten“ ist der Knall endgültig angekommen.

  39. @ Fairmann 1. Oktober 2022 at 21:54

    Egal, wer die Pipelines gesprengt hat, ob Putin oder die CIA, die Polen oder die Ukraine.
    Sie dürfen damit nicht durchkommen.
    Jetzt erst recht.
    Deutsche Technik und Know-how zur Reparatur der Pipelines.
    Danach erst recht wieder Gaslieferung durch die reparierten Pipelines.
    Das wäre die richtige Reaktion auf die Sabotage-Akte.

    Kann doch nicht so schwer sein, 4 x 200 m Pipeline zu ersetzen oder eine Umgehungsstrecke zu etablieren.

    +++++++++++++++++++++++

    Man müsste nach einer Reparatur leider damit rechnen, dass die Pipelines abermals zerstört würden (in Kooperation zwischen der Ukraine und Polen, begleitet vom freundlichen Wegsehen der USA).

  40. Ach Gottchen sprach Lottchen!

    TROMPETEN-THEATER
    Zu versaut? ER will Bläser-Festival umbenennen

    Tuba, Saxofon, Klarinette: Seit 20 Jahren werden diese Instrumente beim „Bläserfestival“ in Weil am Rhein (Baden-Württemberg) gern und häufig benutzt. Man könnte auch sagen, sie werden geblasen. Aber das kommt dem neuen Kulturamtsleiter Peter Spörrer (45) verdächtig vor.

    Ist inzwischen selbst ein „Bläserfestival“ anstößig? Amtsleiter Spörrer hatte im Gemeinderat zu bedenken gegeben, dass „blasen“ eine sexuelle Nebenbedeutung habe. Womöglich sogar eine sexistische, weil Frauen bei dieser Art des Liebesspiels angeblich vor allem dem Manne zu Diensten sind?

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/sexuelle-nebenbedeutung-amtsleiter-will-blaeser-festival-umbenennen-81494272.bild.html

    Grün-verblödetes BW!!!

    Jede private Neurose wird jetzt öffentlichkeitswirksam politisiert!!!

    Warum nicht auch das Wort „Wurst“ verbieten? Irgendwo findet sich bestimmt ein Schwachmat, der beim Wort „Wurst“ immer an das männliche Geschlechtsorgan denken muss …

    Krankes Land!!!

  41. Die Bundesregierung verhält sich in der Frage besagten Sabotageaktes genau die AFD bezüglich der ihr zweifellos zustehenden Stiftungsgelder, die ihr aber wohl seit drei Legislaturperioden verweigert werden … logisch: schließlich können sich beide an keinerlei höhere Instanz wenden, die ihr Anliegen objektiv beurteilen würde -es gibt schlicht keine Solche- wie heißt’s so schön: besser eine Handvoll Macht, als ein Sack voll Recht.
    Die Alternative wird bestenfalls geduldet – setzt dabei -wie offensichtlich Scholz- auf gute Miene zum bösen Spiel – darf dafür -wenn wohl auch nur am Rande des politischen Sandkastens- ein wenig mitspielen: solange das leise und unauffällig geschieht, dürfte das auch so bleiben … aber man stelle sich einmal vor, es wäre ein Alternativer gewesen, der den aktuellen Kubicki-Sager gemacht hätte: die Leute würden ausflippen – und die AFD einen Schritt ihrem Verbotsverfahren nähergerückt.

  42. lorbas 1. Oktober 2022 at 21:53
    In anderen Ländern schweigen die Menschen offenbar nicht: Petr Bystron (AfD) rockt Prag! 100.000 Menschen auf der Straße!

    https://www.youtube.com/watch?v=y-1pQO1L578

    ———————————————-

    Und bei uns wird er juristisch verfolgt, weil er mit der rechten Hand gewunken hat … Damit ist alles zum Zustand Deutschlands gesagt …

  43. Merkel hätte schon gestürzt werden müssen….doch im Gegensatz dazu inszenierte groteskerweise ihre eigene CDU/CSU Parteiclique in einer Klatschorgie lieber 15 Minuten stehender Beifall für diese „alternativlose“ Deutschlandabschafferin, als wären alle ausnahmslos voll überzeugt von ihrer Polik hypnotisiert worden. Ich erspare mir die herausragenden Protagonisten heute noch im Amt oder von der Bühne gerollt namentlich zu nennen.
    Wieso nun durch die BT Wahlen 21 die roten und die Grünen an die Macht kamen und Merkels Werk fortsetzten ist keijne andere Politik sondern lediglich die radikalste weitere Konsequenz ins Verderben.
    Die AfD hatte dies zwar erkannt, aber nur jahrelang lediglich kritisiert und handzahm zugeschaut um nicht noch mehr als Schwarzmaler und Nazis vom Berliner Einheitsbrei ausgeschlossen zu werden.
    (Petri, Meuthen und Co. lässt grüssen!) Effekt: Tolle Reden im Bundestag aber vom Bürger leider nicht ernst genommen. Un nun?……. gibts eine 2. Wende auf der Strasse, oder Habecks-Scholz Fernseh-Sofa für den nahezu ins Wachkoma bereits eingeschläferten Bürger ?
    Wahnsinn was in Deutschland vor sich ging! Ich will mein Land zurück.

  44. Welch still schweigsame Tragödien sich hinter solchen Meldungen verbergen, kann man nur erahnen, selbst, wenn man es nur bis zu Bezahlschranke schafft.

    https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-mehr-hausbesitzern-droht-die-zwangsversteigerung-doc7mykmsvt1m97cono7q9

    Sicher gibt’s auch hier eine Gewinnlerbranche, die vortrefflich mit gespaltener Zunge zu reden weiß.

    https://edzard.de/hohe-zinsen-und-nebenkosten-mehr-hausbesitzern-droht-die-zwangsversteigerung/

    „Wärr hatt’s ihnen weggenommen ?“ Mit Sicherheit waren es nicht die Schweizer. Die inländische Schweinekamarilla in Form von gewissenlosen, karrieregeilen Politniks ist inzwischen für jede Schandtat gut. Aber großartig Amtseid schwören. Wird Zeit daß sich das Volk gegen euch verschwört und aufsteht, dreckiges Geschmeiß und Lumpengesindel.

    Das bleierne Schweigen der Medien über die tatsächlichen Zustände in diesem Land hat hoffentlich nur solange Konjunktur, bis die bislang schweigende Mehrheit bereit ist ihr Schweigen mit Nachdruck zu brechen. Diese Bereitschaft könnte im kommenden Winter unter Umständen leicht erhöht werden.

    Aber vielleicht braucht auch bald niemand ein Heim oder ein Haus nicht mehr wg. heavy bombs and nuclear fallout.

  45. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 1. Oktober 2022 at 21:46
    @ Hans R. Brecher

    Die denkbefreiten DB Zugbegleiter sagen auch immer, wir führen nur die Anweisungen aus, wenn ich sie auf den Maskenschwachsinn anspreche.
    —-
    Die Damen und Herren sind nicht denkbefreit. Denen nervt der Quatsch mt den Masken am meisten.
    Seit gestern 1.10. gilt nur noch die medizinische Maske im Nahverkehr. Das wurde z.B. im Hamburger Verkehrsverbund seitens des Betriebes aber auch der Fahrgäste sofort umgesetzt.
    Im DB-Fernverkehr aber ist FFP2-Maske angesagt.
    Im innderdeutschen Luftverkehr wiederum ohne Maske.
    Deutschland crazy! Wir werden von Dilettanten regiert.

  46. Alles super – alles top!

    https://www.haz.de/gesundheit/impfstoff-mrna-in-muttermilch-nachgewiesen-experten-ohne-sicherheitsbedenken-W2F6PSKNRCWFGX3CC66B5F5M64.html

    New York/Berlin. Mediziner haben kurz nach der Corona-Impfung bei stillenden Müttern Spuren des mRNA-Präparats in Muttermilch nachgewiesen – sowohl die Forscher selbst als auch deutsche Experten raten aber Stillenden weiterhin zu einer Immunisierung. Ein Team um den Neonatologen Nazeeh Hanna vom NYU Langone Hospital in New York hatte in einer kleinen Studie Milchproben von elf Frauen analysiert, die zuvor die mRNA-Präparate entweder von Moderna oder von Biontech/Pfizer erhalten hatten.

  47. https://www.bild.de/politik/ausland/news-inland/krieg-in-der-ukraine-russischer-rapper-begeht-selbstmord-81492452.bild.html

    Tödliche Verzweiflung nach Putins Teilmobilisierung. Um seiner Einberufung zu entgehen, beging der russische Rapper Ivan Petunin Selbstmord.

    *https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-frau-von-freund-niedergestochen-und-getoetet-81493404.bild.html

    Berlin – In einer Flüchtlingsunterkunft an der Wollenberger Straße in Alt-Hohenschönhausen hat Samstagmittag ein Mann (50) seine Ehefrau (44) niedergestochen und getötet. Die Familie kommt aus der Ukraine und war seit drei Monaten in Berlin.

    Erst vor fünf Monaten war die Afghanin Zohra G. (31) von ihrem Ex-Mann (42) auf dem Bürgersteig der Pankower Maximilianstraße vor ihrer Flüchtlingsunterkunft getötet worden.

    *https://www.haz.de/panorama/berlin-ukrainerin-in-unterkunft-getoetet-ehemann-unter-mordverdacht-ZW24QM46RAU4GEWFXVB4QKYCCI.html

    https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/ali-abou-spucker-schwaenzt-prozess

    Ali Abou-Chaker ist von Jugend an kriminell (18 Einträge im Strafregister). Zuletzt wurde er 2021 am Steuer eines Mercedes CLA erwischt – mal wieder ohne Führerschein.

  48. https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/horrortat-in-muenchen-nach-der-beichte-stach-er-auf-ein-kind-ein-81488148.bild.html

    Im November 2021 hatte Gennadij S. (58) einen Jungen (10) im „TK Maxx“-Kaufhaus auf der Rolltreppe mit einem Messer angegriffen!.

    Dreimal schlitzte der Ukrainer, der seit 20 Jahren in Deutschland lebt, dem Kind mit dem Messer den Hals auf!

    Gennadij S., der zum Zeitpunkt der Tat schuldunfähig war, „droht“ Sicherungsverwahrung und eine lange Unterbringung in der Psychiatrie.

  49. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241361167/Illegale-Einreise-Wir-stecken-mitten-in-einem-neuen-2015.html

    Der Chef der Bundespolizeigewerkschaft fordert Grenzkontrollen, denn immer mehr Migranten reisen illegal in die Bundesrepublik ein. Eine der Hauptrouten: die Zugstrecke Prag–Dresden.
    Unser Reporter war an Bord.

    Bad Schandau, acht Kilometer von der Grenze zu Tschechien entfernt, am Dienstagmorgen. Hier hält er, der Eurocity von Prag nach Dresden, es ist der erste Stopp in Deutschland. Vor der Ankunft des Zugs positionieren sich Polizisten in Teams verteilt auf der ganzen Länge des Bahnsteigs. Wenn der Zug einmal da ist, dann muss es schließlich schnell gehen. 26 Minuten sind es von Bad Schandau nach Dresden – mehr Zeit bleibt nicht, um die Gänge abzulaufen, in jedes Abteil zu blicken und Ausweise zu kontrollieren. Der Auftrag: illegal eingereiste Menschen finden.

    Seit Juni sucht die Bundespolizei im Osten der Republik intensiv nach Migranten und Flüchtlingen – und wird ständig und überall fündig. Die Zugstrecke Prag–Dresden ist eine der wichtigsten Routen, bis zu siebenmal am Tag macht sich der Eurocity auf den Weg von der tschechischen Hauptstadt in die sächsische Landeshauptstadt. In Papieren der Sicherheitsbehörden, die dieser Zeitung vorliegen, ist die Region als Hotspot klar benannt. Sie spielt eine gewichtige Rolle bei der stetig steigenden Anzahl von Migranten, die nach Deutschland wollen: 36.100 verbotene Grenzübertritte wurden in der ersten Jahreshälfte festgestellt – 47 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Lage, sie sei schon wieder so wie 2015, dem Jahr der großen Krise, sagen Beamte. Die nächste Flüchtlingskrise? Überlagert von weltpolitischen Geschehnissen, aber tatsächlich längst da.

    Schon im ersten Abteil, das die Beamten an diesem Morgen durchstreifen, sitzt eine vierköpfige syrische Familie ohne Pässe. Die Polizisten tasten die Leute ab, um Beweise sicherzustellen. Sie schauen in mögliche Verstecke, öffnen Mülleimer, Toiletten. Ist ein Klo besetzt, klopfen die Polizisten erst dagegen, bevor entweder ein Bahn-Mitarbeiter mit einem Generalschlüssel herbeigeeilt kommt oder sie sich selbst mit eigenem Werkzeug Zutritt verschaffen.

    Mitunter stoßen sie dann aber nicht auf einen Migranten, sondern auf eine verdutzte ältere Frau, die unter dem lauten Rattern der Räder das Klopfen nicht gehört hatte. Gemäß des Dublin-Abkommens müssen Migranten Asylanträge im ersten EU-Staat stellen, den sie erreichen. Die Menschen, die die Bundespolizei im Zug nach Dresden antrifft, waren schon zuvor auf europäischem Boden, müssten dort erfasst werden, wo sie angekommen sind – und auf den Asylbescheid warten.

    Doch es zieht sie gleich weiter nach Deutschland.

    Prag als Zwischenstopp

    „So, wie die Tschechen mit den Flüchtlingen umgehen, laufen sie jedenfalls nicht Gefahr, dass die Leute dort bleiben wollen“, sagt Heiko Teggatz, Vorsitzender der Bundespolizeigewerkschaft DPolG. Die ursprüngliche Balkan-Route führte Migranten über Ungarn und Österreich nach Bayern. Doch Österreich hat seine Ostgrenze verstärkt, die Menschen weichen nach Norden über die Slowakei und Tschechien aus. Von dort geht es weiter nach Deutschland. Teggatz wirft seinen tschechischen Kollegen vor, genau zu wissen, was sich auf der Zugstrecke Prag–Dresden abspielt – und bewusst wegzuschauen.

    Prag ist inzwischen eine riesige Durchlaufstation geworden, so sieht es Magda Faltová. Die Chefin der Flüchtlingshilfsorganisation „Simi“ sitzt im „Café Sicily“ unweit des Bahnhofs. Sie wirkt müde, ihr gesamtes Team sei überarbeitet, sagt sie. Sie glaubt nicht an eine rasche gesamteuropäische Lösung, die es aber dringend brauche, um das Problem zu bewältigen. Über ihre Landsleute sagt sie: „Wir werden nie offen für syrische Flüchtlinge sein. Den Ukrainern zu helfen, war das Einzige, wozu wir fähig waren.“ Damit seien die Kapazitäten von Staat und Nichtregierungsorganisationen ausgelastet, außerdem spielten Xenophobie, Rassismus und populistische Kampagnen eine Rolle.
    Und so kümmerten sich um die Nicht-Ukrainer lediglich ein paar Freiwillige, sagt Faltová. Diese helfen mit Essen, Decken und medizinischer Versorgung für Notfälle. Sie fragen nicht nach, wo die Leute herkommen oder hinwollen, um keinen Ärger mit der Polizei zu bekommen, die den Vorwurf der Beihilfe zur illegalen Migration konstruieren könnte. Nachts wird der Bahnhof zugeschlossen, Faltová und ihre Leute haben sich dafür eingesetzt, dass die Behörden den Migranten helfen. Nun gibt es 100 Schlafplätze pro Nacht in einem Zug, der im Bahnhof parkt.

    In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten ein paar Dutzend von ihnen noch vor den überdachten Bahnhofstüren und unter einer nahegelegenen Brücke der Kälte und dem Starkregen getrotzt. Sie wollten nach Deutschland, damit ihre Kinder nachziehen und hier zur Schule gehen könnten, sagte ein Syrer. Alle aus der Gruppe hätten eine bestimmte Stadt als Ziel, weil dort bereits Freunde oder Verwandte lebten. Einer erwähnt Düsseldorf, ein anderer Hannover: „Deutschland ist ein großes Land. Für uns ist dort genügend Platz.“ Fakt ist: Zwölf Bundesländer haben die Erstaufnahme gestoppt, die Unterkünfte sind voll. Die Bundespolizei leidet unter der hohen Belastung. Kontrollen der Migranten und die Registrierungen binden Kapazitäten, die anderswo gebraucht würden.
    In Prag hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass die Bundespolizei in den Zügen kontrolliert. 400 Euro kostet es, stattdessen mit dem Auto über eine der vielen Landstraßen einzureisen. Um den Reiseverkehr zu kanalisieren und der Bundespolizei die Möglichkeit zu geben, Personen mit einem offensichtlich unzulässigen Asylgesuch an der Grenze zurückzuweisen, drängt Gewerkschaftler Teggatz nun in einem Brief an Innenministerin Nancy Faeser (SPD) auf die Wiedereinführung von Grenzkontrollen, zumindest temporär. „Wir stecken mitten in einem neuen 2015“, sagt Teggatz.

    Konfliktherde in EU-Nähe

    Anders als 2015 ließe sich die Lage nicht auf einen Grund – damals der Bürgerkrieg in Syrien – zurückführen, sagt der FDP-Bundestagsabgeordnete Konstantin Kuhle: „Aktuell kommen die instabile Lage in Afghanistan, in Syrien und im Irak zusammen mit den Auswirkungen des Krieges gegen die Ukraine. Hinzu treten die geopolitischen Interessen Russlands und der Türkei sowie das Fehlen einer EU-Flüchtlingspolitik aus einem Guss.“

    Kuhle verweist etwa auf die Lage in Serbien, wo die Moskau-freundliche Regierung vermehrt Bürger aus Drittstaaten ohne Visum einreisen und Richtung Westen ziehen lässt. Das Verhalten Belgrads sei „problematisch“, sagt Kuhle: „Serbien verursacht menschliches Leid und eine Destabilisierung europäischer Staaten.“ Das müsse aufhören. Dabei ist mit dem Verhalten Belgrads allein die Krise bei Weitem nicht zu erklären. Auch die Ankündigung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, Flüchtlinge aus der Türkei nach Syrien zurückschicken zu wollen, die Unsicherheiten ob der neuen rechten Regierung in Italien, die Staatskrise im Libanon und die gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise weltweit haben Einfluss auf Migrationsbewegungen.

    Kontrollen an der Grenze als Lösung, so wie sie auch Tschechien und Österreich an der Grenze zur Slowakei diese Woche angekündigt haben? Das Innenministerium gibt sich auf Anfrage zurückhaltend. „Wir werden die Lageentwicklung insgesamt, insbesondere mit Blick auf die tschechischen Maßnahmen an der Grenze zur Slowakei, weiterhin sorgfältig beobachten“, schreibt eine Sprecherin. Der CDU-Innenexperte Christoph de Vries kritisiert: „Wenn die Innenministerin so besorgt ist über die ständig steigende Zahl illegaler Grenzübertritte, frage ich mich, wieso sie nichts unternimmt um gegenzusteuern, obwohl sie seit Monaten Kenntnis davon hat?“

    Auf der Strecke Prag–Dresden dürfte sich vorerst jedenfalls nichts ändern, in jedem Zug sitzen die Neuankömmlinge. Für viele ist die Begegnung mit der Polizei gleichbedeutend mit dem ersehnten Ende einer monatelangen Reise. Als er die Beamten sieht, nimmt ein Mann sofort sein Hab und Gut von der Hutablage, ruft geradezu freudig aus, dass er keinen Ausweis habe, und geht mit der Polizei mit. Zwei Mädchen hingegen weinen, während ihre Eltern kontrolliert werden.

    Ein Bundespolizist schaut die Kinder an. „Alles wird gut“, sagt er und streckt den Daumen nach oben.

  50. Ihr lieben gläubigen Ausländer, Passdeutsche, es ist Eure Pflicht, gutes für die Menschen zu tun. Wir Deutschen beziehen ab heute eine Grundsicherung und Ihr bezahlt, sozusagen als Dankeschön, dass Ihr im Land der Dichter und Denker, schon für so lange Zeit, leben dürft

  51. so sieht Verderben aus … Merkel hat Deutschland schon in den Wahnsinn geschwurbelt… die Grünen machen jetzt den Deckel zu an dem sie schon Jahre während Merkel gestrickt haben ….. und die Bürger scheinen es immer noch nicht zu kapieren wie dieser Deckel für Deutschland aussieht!-

    Julian Reichelt ex BILDon Chef hats längst kapiert und sagt es ganz deutlich:
    Die Grünen haben einen Plan, unseren Wohlstand zu vernichten /
    https://www.youtube.com/watch?v=erqyER9zY9Q

    Und nun????? Weiter so mit Scholz, Habeck und dessen Kumpels von Endzeit Hassadeuren gegen Deutschland???? Gibts noch Widerstand gegen diesen grünen Wahnsinn bis zum dunklen Weihnachten 2022 bis ?

  52. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 1. Oktober 2022 at 21:46
    @ Hans R. Brecher

    Die denkbefreiten DB Zugbegleiter sagen auch immer, wir führen nur die Anweisungen aus, wenn ich sie auf den Maskenschwachsinn anspreche.

    ————————————————-

    Ja, Selberdenken ist etwas, was vielen Deutschen ganz, ganz schwerfällt. Und wenn von oben noch eine Anweisung kommt, dann setzt man das geradezu zwanghaft um, auch gegen jeden gesunden Menschenverstand, vor allem bei der Bahn. Befehle ausführen als reiner Selbstzweck! Hab’s diesen Sommer mehrfach erlebt, wie man als Unmaskierter vom DB-Personal angeblafft wird, immer mit dem Verweis auf die Vorschriften. Ich könnte da nur kotzen! Ich persiflierte das dann, indem ich mir die Maske über die Augen zog und sage: „Aber mit der Maske kann ich so schlecht sehen!“ Eine, nur EINE Zugbegleiterin hat gelacht! Trotzdem verbunden mit dem Hinweis, die Maske bitte korrekt zu tragen. Oder frag mal einen Zugbegleiter, wer damals die Millionen Menschen in die Vernichtungslager transportiert hat … Die verstehen nicht mal die Frage!

    Vor diesem Hintergrund wird erst verständlich, wieso Kant auf folgende Definition der Aufklärung gekommen ist:

    „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

    Passt genau auf deutschen Untertanengeist!!!

  53. Wozu die Aufregung um Nordstream? Brauchen wir doch gar nicht! Ein milder Winter, kalt duschen, wenig heizen und ein bisschen Glück reichen vollkommen aus.

    “ Dramatisches Szenario führender Institute: Bei einem kalten Winter droht Deutschland eine beispiellose Wirtschaftskrise
    In ihrer Gemeinschaftsprognose haben die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ein Risikoszenario berechnet: Danach droht Deutschland im Falle einer Gasknappheit eine dramatische Krise.
    Wie kommt Deutschland durch den Winter? Reichen die Gasvorräte, stehen ausreichend Alternativen zur Energie aus Russland bereit?
    Auf diese Frage versuchte Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) vor ein paar Tagen etwas Optimismus auszustrahlen: „Wenn beim Gassparen alles gut geht und wir Glück mit dem Wetter haben, dann haben wir eine Chance, gut durch den Winter zu kommen.“
    Und wenn nicht? Wenn Haushalte und Unternehmen nicht genügend Gas sparen, auch weil der Winter sehr kalt wird? Was droht dann eigentlich?
    (…)
    In ihrem 83-seitigen Gutachten befassen sich die Institute aber auch intensiv mit einem weniger beachteten Risikoszenario. Es stellt genau die „Habeck“-Frage. Was passiert, wenn der Winter kalt wird und wir nicht genug Gas sparen? Antwort der Forscher: Die Folgen wären ein dramatischer Einbruch der Wirtschaft und die tiefste und längste Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg.
    (…)
    Eine solche Depression hat es in der Bundesrepublik noch nie gegeben. Die Folgen für Wohlstand, Einkommen, Arbeitsmarkt und mit großer Wahrscheinlichkeit für die soziale und politische Stabilität wären immens.
    (…)
    Das größte Risiko für Deutschland ist die Verfügbarkeit von Gas

    „Das größte Risiko für die konjunkturelle Entwicklung stellt derzeit die Verfügbarkeit von Gas dar“, schreiben die Forscher. „Sollte der Verbrauch in diesem Winter nicht, wie in dieser (Basis-)Prognose unterstellt, ausreichend sinken, käme es zu einer staatlichen Rationierung. In dieser Situation müssten die Unternehmen ihre Produktion zusätzlich einschränken.“ Mehr noch: „Auch im darauffolgenden Winter ist eine Gasmangellage nicht auszuschließen, sofern es nicht gelingt, die Speicher im Laufe
    des Jahres ausreichend zu füllen.“ Dann käme es im Winter 2023/2024 abermals zu Ausfällen der Produktion.
    (…)
    Um eine Rationierung von Gas zu verhindern, müsse der Gasverbrauch um 20 Prozent zum Vorjahr sinken. Dies wäre aber wohl nur dann zu erreichen, wenn es keinen außergewöhnlich kalten Winter gibt. Zusätzlich müsse der Import von Gas aus anderen Quellen, vor allem von Flüssiggas, erhöht werden.
    Gelinge dies nicht, „sind gravierende Konsequenzen für die wirtschaftliche Aktivität zu erwarten“, heißt es in der Prognose. „In einem Risikoszenario, welches unter anderem einen sehr kalten Winter sowie geringere Gaseinsparungen unterstellt, dürfte das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt jeweils zu Jahresbeginn 2023 und 2024 massiv einbrechen.“
    (…)
    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/gas-versorgung-risikoszenario-wirtschaftsforscher-bei-kaltem-winter-droht-deutschland-nie-gesehene-krise-a/

    Wie praktisch, Habeck kann es auf das Wetter schieben, wenn hier alles einbricht.

  54. Mir kommt es vor wie eine Nachrictensperre bezüglich der Attentate auf North-Stream 1+2. Ein Frontalangriff auf West- Europa. Staatsterror at it’s best, –performed by?
    Am Vortag des 3.Wk wünsche ich der Community hier alles Gute! Schreibt euch weiter hübsch den Frust von der Seele und immer schön FFP2 Maske tragen, plus mindestens alle 3 Monate boostern. Vielleicht erlebt ihr dann das Ende nicht mehr mt.
    Eurer Bodo der Böse.

  55. MKULTRA 2. Oktober 2022 at 00:38
    ——–
    Genauso ist es in Bad Schandau. Ein Freund aus Pirnau hat mir bereits Tage vorher genau diese Abläufe geschildert.
    „Wer registriert – verliert“. Also die Tschechen. Nent-Sie wird nichts unternehmen.
    Ihre „hippe“ Kollegin aus Suomi schließt inzwischen die Eisgrenze vor faulen Russen, die nicht in die Große Vaterländische Armee eintreten wollen. Frau Marin nimmt ihren Job die Außengrenzen zu bewachen ernst aber Nennt-Sie fällt Ihr in den Rücken.
    https://www.focus.de/panorama/welt/seit-freitagnacht-einreise-verboten-finnische-grenze-fuer-russische-touristen-dicht-einer-kommt-per-rad_id_156943942.html

  56. Hans R. Brecher 2. Oktober 2022 at 00:57
    Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 1. Oktober 2022 at 21:46
    @ Hans R. Brecher

    Die denkbefreiten DB Zugbegleiter sagen auch immer, wir führen nur die Anweisungen aus, wenn ich sie auf den Maskenschwachsinn anspreche.

    ————————————————-

    Ja, Selberdenken ist etwas, was vielen Deutschen ganz, ganz schwerfällt. Und wenn von oben noch eine Anweisung kommt, dann setzt man das geradezu zwanghaft um, auch gegen jeden gesunden Menschenverstand, vor allem bei der Bahn. Befehle ausführen als reiner Selbstzweck! Hab’s diesen Sommer mehrfach erlebt, wie man als Unmaskierter vom DB-Personal angeblafft wird, immer mit dem Verweis auf die Vorschriften.
    ——
    Die Zugbegleiter leider selber unter diesem System. Es gibt keinen Grund für Ihr widerliches Bashing.
    Die meisten Zugbegleiter sind freundlich, leiden in ihrem Job.
    Können Sie sich die 1.Klasse nicht leisten? Dort fährt m/w/d ohne Maske bzw. einfach runter- und raufziehen wenn der Schaffner die Treppe raufpoltert. Im Ossi – Land sagt eh‘ keiner was wenn man ohne Maske fährt und der Kuffnuke hält sich ohnehin nicht dran weil es nicht sein Gesetz ist.

  57. Herr Renner hat wieder sein Bestes gegebenm, um die unglaubliche Realitaet die wir in D mindestens mit Ampel so stark empfinden wie die 16 M Jahre, da offensichtlich jedes Objekt sich als Rohlrkrepierer heraussellt, keine wirksamen Massnahmen um eine nach der anderen, die Problemfaelle zu stoppen und wieder in die Reihe zu bringen.
    Beim Geld zum Fenster hinauszuwerfen fuer Massnahmen fuer die sie direkt und indirekt verantwortlich sind, auch aus der Vergangenheit wie die ununterbrochene Hetze und Angstmache auf AKWs von Seiten Links/Gruen nicht nur bei der Abfallbeseirigung in stillgelegten Salzstoecken sondern auch bei der Vorbereitung fuer offene Grenzen, Aufnahme von Problem Ashltouristen/Betreugern aus Syrien 2015, mit ihnen kamen aus allen Himmelsrichtungen weitere dergleichen zB Pakistan, Nordafrika, Kaukasus, Bosnien-Herzogowina, Albanien, Somalia ueberwiegend in Form Junger Maenner, die gerade dort gebraucht werden um diese Laender aufzubauen, modernisieren und eine Lebensgrundlage auzubauen, die es ermoeglicht, dass sie dort eine Existenz haben und sich entwickeln koennen.
    Der sowohl von UN als auch EU und Links/Gruen weltweit geforderte Weg, sie aufzunehmen voll durchzufinanzieren usw. ist geradezu auf dem Kopf gestellt und bringt beiden Seiten nur Probleme, unueberwindliche, da sie ganz andere langfristige Ziele von oben eingetrichtert bekommen, was EURABIA heisst. In Westeuropa sind in saemtlichen Laendern strategisch so viele Musleme hereingedrueckt worden. d.h. ihren Geburtenueberschuss fuer den ihre Gesellschaft zu wenig unternimmt, den Europaern aufs Auge zu druecken, die damit keine guten Erfahrungen gemacht haben, zu wenige arbeiten und zahlen Steuern, zu viele begehen kriminelle Akte, die in dieser Zahl und Brutalitaet zuvor unbekannt waren.
    Obwohl sie Sonderkonditionen bei der oft unterlassenen Verurteilungen und Bestrafung erhalten, ist sowohl Polizei, als auch Gerichte, Gefaengnisse zu einem erheblichen Teil mit Merkelgaesten beschaeftigt, auch und bes. ion 2. und 3. Generation der Asylanten.
    Hier muss jedes Land offensichtlich selbst die Iniziative ergreifen, Grenzen dicht, Einreise total stoppen nur fuer tatsaechlich an Leib und Leben verfolgte ausnahmsweise erhaeltlich, kein Durchwinken schon garnicht Duldung. Hier muss wieder Luft gemacht werden fuer D, durch Ausweisung von mit oder ohne D Pass von Einzelpersonen, Familien, Clans bes. den sog. kriminellen Grossfamilien aus Libanon und anderen arab. Laendern, die teilweise Milliardenraubs begingen, j(DRESDEN GRUENES GEWOELBE) edoch bisher nicht aufgeklaert sind, obwohl man den Kreis der beteiligten Gruppe einwandfrei ausmachte.

    Inzwischen sind auch andere Laender die gleiche Fehler wie D machten durch Druck /Wahlverhalten der Bevoelkerung dabei, Dinge so zu aendern, dass zuerst die Interessen der eigenen Gesellschaft berueksichtigt werden, nicht laenger umgekehrt. (Schweden, Daenemark, Frankreich, juengst Italien)
    Allerdings bringt das nur etwas, wenn tatsaechlich Massnahmen durchgesetzt werden, die greifen.

  58. gonger 2. Oktober 2022 at 01:18
    (…) Es gibt keinen Grund für Ihr widerliches Bashing.

    ——————————————

    Ne, ich steh dazu! In Deutschland wird man vielerorts derart unverschämt behandelt, da baller ich gerne zurück.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel für den rauhen deutschen Umgangston … 🙂

  59. Hans R. Brecher 2. Oktober 2022 at 01:46
    gonger 2. Oktober 2022 at 01:18
    (…) Es gibt keinen Grund für Ihr widerliches Bashing.

    ——————————————

    Ne, ich steh dazu! In Deutschland wird man vielerorts derart unverschämt behandelt, da baller ich gerne zurück.
    ——
    …“Hinter’m Horizont geht’s weiter“. Zitat: Jung-Udo Lindenberg als er noch normal war.
    Sie kennen sich doch aus in Ländern wo die Leute freundlich sind und Frauen noch Frauen sind. Ich auch…
    Also was hält Sie hier? Die dt. Rentenversicherung zahlt auch in Übersee.
    Aber auf Bruttosozialprodkukt-Schaffende rumzuhacken, akzeptiere ich nicht. Egal ob Doitscher oder Ausländer.
    Thema erledigt: Ab dem 1.1.2023 arbeiten die eh‘ nicht mehr wenn das Bürgergeld kommt und die Stube beheizt wird.

  60. Hans R. Brecher 2. Oktober 2022 at 01:50
    Staatsanwaltschaft ermittelt wegen #ichhabemitgemacht

    Da haben wir ihn doch wieder, den deutschen Vollstrecker!!!

  61. @HRB
    @gonger

    Lieber einen schlechtgelaunten Deutschen als 100 tsd. Hereingelatschte, bestens gelaunte Nafris, (n-)Affrohs, slava Urrggrainies, Arrrabbs und hasste nicht gesehn.

  62. gonger 2. Oktober 2022 at 01:54
    Hans R. Brecher 2. Oktober 2022 at 01:46
    gonger 2. Oktober 2022 at 01:18
    (…) Es gibt keinen Grund für Ihr widerliches Bashing.

    ——————————————

    Ne, ich steh dazu! In Deutschland wird man vielerorts derart unverschämt behandelt, da baller ich gerne zurück.
    ——
    …“Hinter’m Horizont geht’s weiter“. Zitat: Jung-Udo Lindenberg als er noch normal war.
    Sie kennen sich doch aus in Ländern wo die Leute freundlich sind und Frauen noch Frauen sind. Ich auch…

    —————————————–

    Genau, ich bin ja längst hinterm Horizont, jenseits von Gut und Böse … 🙂

    Trotzdem schaue ich immer noch zurück, und das Bild, das sich mir bietet, erschüttert mich immer wieder. Das ständig zelebrierte „Nie wieder!“ und „Wehret den Anfängen“ sind halt nur leere Worte. Soviele haben leider gar nichts aus der Geschichte gelernt. Vor allem: der Ton macht die Musik, und da hapert’s in D oft ganz gewaltig. Am schlimmsten sind die kleinen selbsternannten Blockwarte (Mitpassagiere, Passanten auf der Strasse, Nachbarn und Bekannte), die sich plötzlich als Hüter des Gesetzes aufspielen und den Hilfs-Sheriff mimen. Die haben meine spitzen Spottpfeile mehr als verdient.

  63. bet-ei-geuze 2. Oktober 2022 at 02:08
    @HRB
    @gonger

    Lieber einen schlechtgelaunten Deutschen als 100 tsd. Hereingelatschte, bestens gelaunte Nafris, (n-)Affrohs, slava Urrggrainies, Arrrabbs und hasste nicht gesehn.

    ———————————————

    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Auch wieder wahr!

    Und was ist ein gutgelaunter Nafri gegen 100 tsd. schlechtgelaunte Deutsche?

    Ich frage nur wegen des Wechselkurses … 🙂

  64. bet-ei-geuze 2. Oktober 2022 at 02:08
    @HRB
    @gonger

    Lieber einen schlechtgelaunten Deutschen als 100 tsd. Hereingelatschte, bestens gelaunte Nafris, (n-)Affrohs, slava Urrggrainies, Arrrabbs und hasste nicht gesehn.

    ———————————————

    Vielleicht sind im Winter auch 100 tsd. schlechtgelaunte Deutsche auf den Strassen oder direkt vor’m Kanzleramt … damit könnte ich leben! 🙂

  65. Deutschland, wenn es von den Richtigen regiert wird, hat immer noch ein Potential was sich sehen lassen kann.
    Es ist durch jahrelange Brainwash, Multikultiverhaeltnisse, Verlust der eigenen Kultur an zweifelhafte Ersatzhandlungen und Praktiken, die frueher verpoehnt waren, sogar gesetzlich untersagt, man ging oft zu weit, den was „im stillen Kaemmerlein“ sich abspielt geht keinem etwas an,
    wenn es jedoch auf die Strassen durch Demos, von Kindergarten bis vor Regierungsgebaeuden durch ihre Fahnen propagiert und gefeiert wird, wie ein Volk sich von Natur pervertiert, dann gehts ohne Frage zu weit.
    Was Sprache anbelangt, auch hier haben sich die „Bilderstuermer“ betaetigt, eine Gendersprache einzufuehren, die unsere als Kulturgut @ 1 anzusehende Sprache zerstoeren und der Laecherlichkeit preisgeben will. Hat D nicht ein Ministerium was fuer derartige Vorgaenge zustaendig ist? Mal nachfragen.
    Wenn man verfolgt woher diese selbstzerstoerenden-schaedigenden Bewegungen herkommen, stoesst man fast immer auf die gleichen Gruppierungen, sie sind aeusserst produktiv, Mist zu produzieren, der besser in ihren Hirnen geblieben waere.
    Kann mir jemand etwas nennen, was allgemein positive Auswirkungen- Neuerungen brachte?
    Mir pers. ist keine bekannt.

  66. Hans R. Brecher 2. Oktober 2022 at 02:11

    (…) ich frage nur wegen des Wechselkurses
    ——————–

    In dieser Frage sind Wechselkurse nur peripher von Wichtigkeit. Man kann ja auch keine Mona Lisa gegen eine muselmanisch umfunktionierte Hagia Sofia tauschen.

    Unter Wechsekurs verstehe ich dann eher, die meisten von ihnen sollen dann doch lieber nach dahin ‚wechseln‘, wo sie hergekommen sind.

  67. bet-ei-geuze 2. Oktober 2022 at 02:30
    Hans R. Brecher 2. Oktober 2022 at 02:11

    (…) ich frage nur wegen des Wechselkurses
    ——————–

    In dieser Frage sind Wechselkurse nur peripher von Wichtigkeit. Man kann ja auch keine Mona Lisa gegen eine muselmanisch umfunktionierte Hagia Sofia tauschen.

    Unter Wechsekurs verstehe ich dann eher, die meisten von ihnen sollen dann doch lieber nach dahin ‚wechseln‘, wo sie hergekommen sind.

    ———————————-

    Kurswechsel Richtung Herkunftsland. Topp!

  68. „Ich hab nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind anders, die sind nicht von hier!“

    (Methusalix, gallischer Veteran)

  69. Da kann ich nur jeden Satz unterstreichen. Deutschland ist das einzige Land Europas und sogar weltweit, dass sich eine destruktive grün-sozialistische Regierung zur Führung gewählt hat. Wobei das nur halb stimmt, denn auf dem Papier haben die Sozialisten keine Mehrheit, aber mit der linksopportunistischen CDU/CSU und FDP steht immer ein willfähriger Steigbügelhalter bereit, der auch den noch so irrsten linken Wunsch im Gegenzug für gutbezahlte Posten erfüllt.

  70. Man kann schon was bewirken:

    Gestern (Samstag) war ich in Hamburg-Langenhorn bei Kaufland und auf einmal kam aus den Lautsprechern ein Alarmsignal ähnlich dem eines Luftangriffs/ABC-Angriffs und dazu die Aufforderung Einkaufswagen stehen zu lassen und sich zu den Ausgängen zu bewegen (Begründung war technische Probleme…)

    Das war interessant, denn ich habe mir einen Scherz erlaubt und rief, dass die Russen Atomraketen (sic!) auf uns abwerfen und der Laden jetzt zum Plündern freigegeben ist.

    Es stellte sich heraus, dass es ein Fehlalarm war, aber das Chaos war geil und das war nur ein Laden.

    Anfangs dachte ich ehrlich gesagt, da ich sowas noch nie erlebt habe, dass es jetzt losgeht.

  71. Wechselkurse:
    1000 THB sind ca. 27 €. Da dürfte so manchner dort lebender Eckrentner ins Schwitzen kommen
    Dom.Rep. 53 DOP (Peso) = 1 €
    Der € ist außerhalb €-Land nichts mehr wert.

  72. „Schweigend ins Verderben“:
    Aktuell: Bei der Niedersachsen-LTW wird der Abgrund gewählt :
    https://dawum.de/
    Die Leute wollen es so oder können nicht anders.
    Die Wahlbeteiligung dürfte unter 60% liegen denn AfD geht gar nicht…

  73. gonger 2. Oktober 2022 at 04:19
    —————————————————-
    Ich fliege in drei Wochen nach Kuba. Haben Sie zufällig ´ne Ahnung wie es da kohlentechnisch aussieht. Ich glaube dieser CUC (Peso convertible) existiert nicht mehr.

  74. Vielfaltspinsel 1. Oktober 2022 at 22:14
    @ Triker 1. Oktober 2022 at 20:14

    „Ein Volk, das ein solches Verhalten bei der nächsten Wahl mit 85-90% für gut befindet, hat nicht das Recht, den eigenen Großeltern und Urgroßeltern vorzuwerfen, nichts gegen Hitler unternommen zu haben.“

    Dieser Hitler war ein Nazi! Über den gab es gerade erst im Fernsehen eine Sendung.

    ———————————————-

    War bestimmt beim ZDF. Die haben auf dem Lerchenberg sicher eine eigene Abteilung für den untotesten Toten aller Zeiten, neben Sport, Unterhaltung, Nachrichten, Filme, Serien, Kultur …

  75. @gonger

    Die ~40% Nichtwähler sind fein raus.

    Schließlich haben sie doch gezielt die Zustände nicht zu verantworten.

    Leider ist es so. sieht man auch bei Demos, dass Gefälligkeitsaufmärsche wohlwollend, in den Medien prominent verbreitet werden, auch wenn nur 12 Omas gegen Rechts da sind

    Es könnten Millionen auf die Straße gehen, die Medien würden es entweder ignorieren oder framen.

    Geht nicht mehr lange gut, ich habe durch einen kleinen Gag im Supermarkt gemerkt, wie dumm und ängstlich die Leute sind.

    Ich habe mittlerweile verstanden, daß Zombies gar nicht lebende Tote sind, sondern tote Lebende.

  76. @Triker 20:14 Uhr.
    Einer der besten Kommentare die ich je gelesen habe. Sie bringen alles schonungslos auf dem Punkt. Grüße aus Griechenland.

  77. Die Deutschen brauchen einen gewaltigen Bauchplatscher,denn diese Regierung wurde mehrheitlich gewählt.Gerade hier in Süddeutselan,wo die große Mehrheit grün tickt.
    Wenn sich bei mir jemand beschwert,dann sage ich das immer.Und AfD,neiiiin,das geht ja gar nicht,die sind so rächtzradikal.Na,dann.

  78. Das einzig positive derzeit,sind die stetig steigenden Umfragezahlen bei der AFD(und das bei der normal verlogenen Schmierenpresse)

  79. Wo sollen denn die Millionen Neger und Merkels 2015er ISlamasylanten künftig noch Arbeit finden und wer soll all das Sozialamtsgeld noch erwirtschaften.

    Jetzt wo ein Betrieb nach dem anderen schließt.

    https://youtu.be/k9u8P-RLufg

  80. „Schweigend ins Verderben …… “

    …… natürlich, weil allen dieser Shit-Staat egal ist.
    Die Klammer des Nationalen wurde gelöst, nichts hält diesen „Staat“ mehr zusammen ausser Geld.
    Mit Staatsgeld werden die Stimmen bei Wahlen gekauft, mit „Demokratie“ hat das nichts zu tun.
    Da die AfD kein Staatsgeld verteilen kann um Wählerstimmen zu bekommen, wird sie nie über 15-20% hinauskommen.
    Die AfD hat das immer noch nicht erkannt und träumt noch von ihrem seligen Deutschland.
    Solange ihr der Wahrheit nicht ins Auge seht, erreicht ihr nichts.

  81. …… die Zukunft unseres Landes …..

    Genau das ist der Punkt, den die AfD noch nicht versteht.
    Die Altparteien interessiert Deutschland nicht mehr, sie arbeite schon seit 25 Jahren an und für ihr EUROPA.
    Deutschland ist für die ein Auslaufmodel, Provinz, für die zählt nur noch EUROPA.
    Desshalb haben die kein Problem wenn die Ehre, die Souveranität besudelt wird, die Kultur und Traditionen abgeschafft oder zerstört werden.

    Man muss ihr EUROPA zerstören, dann kehren sie wieder zu Deutschland zurück, weil nichts anderes übrig bleibt.

  82. Alles richtig. Nur wem nützen die Erkenntnisse, wenn sie auch nach Jahren weiter geduldet werden?!

  83. „Doppel-Wumms“ könnte auch das Geräusch beschreiben, das entsteht, wenn man zum zweiten Mal an der Betonmauer zum Stehen gekommen ist, weil man das erste Mal nichts davon wissen wollte, daß es besser sei. nicht dagegen zu fahren. Besser ließe sich die Unbelehrbarkeit und Borniertheit Berliner Politik, die mit ihren Verlautbarungen ständig den IQ ihrer Bürger beleidigt, nachdem sie ihn als „rechts“ diffamiert hat, sofern er etwas dagegen zu sagen wagt, in der Tat kaum beschreiben.

    Die Lösung besteht jedenfalls nicht im schlecht gemachten Flicken auf den noch schlechter gemachten Flicken, indem man dem Bürger (um ihn bei Laune zu halten oder doch wenigstens ruhig zu stellen) ein paar Prozente seines eigenen Geldes wiedergibt, das man ihm infolge eigener, sabotageartiger Fehlentscheidungen zuvor geraubt hat oder noch zu rauben droht. Die Lösung entspricht dem Amtseid und heißt Umkehr. Die darf nicht weniger als um 180 Grad ausfallen, was bedeutet, daß die Entscheidungen aus Berlin auf allen relevanten Politikfeldern mindestens für die letzten zehn Jahre rückgängig zu machen sind.

    Vielleicht brauchen Scholz, Habeck und sonstige rotgrünschwarzgelbe Transatlantiker-Konsorten eine ganze Reihe an Betonmauern, mit denen sie erst schmerzhaft und mit Dauerschäden versehen kollidieren müssen, bevor sie zu lernen bereit sind, daß es so nicht geht und man ein Land nicht gegen die Bürger regieren kann, um die Agenden fremder Einflüsterer zu erfüllen. Dann aber bleibt ihnen, aufgrund der immensen Schäden, die sie unserem Land, unserem Volk und damit uns allen vorsätzlich angetan haben, nur noch der Rücktritt, und das zu wissen, unterstelle ich ihnen.

  84. 95% der Regeln die ich wollte wurden umgesetzt.
    so Karl Lauterbach gegenüber dem Mini-Koalitionspartner FDP

    Und das hier sind die Folgen dieser sinnlosen Regeln.

    Isoliert ohne menschliches Antlitz auf den Tod warten.

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/

    Wahrscheinlich wichst der Soziale Demokrat dazu vorm Spiegel.

  85. Den eigenen Inländischen Geheimdienst setzt Deutschland vor allem dazu ein, Kritiker der illegalen Zuwanderung mundtot zu machen. Das nennt man dann schweigend ins Verderben. https://www.welt.de/politik/deutschland/article241358877/Asyl-Sorge-vor-russischen-Spionen-und-Kriminellen.html So anti.deutsche Politikfiguren wie Özuguz hat man geschickt installiert um die Fremden so stark zu machen, dass das Zusammenleben mit diesen Fremden täglich neu ausgehandelt werden muss. Oft zum tödlichen Schaden der einheimischen Kartoffeln und zur Belustigung der fremden invasiven Arten. Jahrzehntelang praktiziert mit allerlei Sprenggläubigen Bückbetern mit Teppichrutscherhintergrund und jetzt mit aller Macht mit Ukrainern und Russen. Ich könnte im Strahl kotzen. Warum? Um die ewige, vererbbare Schuld, als das Nazi–Tätervolk zu gelten zu tilgen? Zu kurz gesprungen, trotzdem laden Gutmenschen die vermeintlich guten Menschen aus aller Welt zur kostenlosen Rundumversorgung in unser Land ein und lassen die Rechnung durch die erpressten Steuergelder begleichen. Zu Lasten der Einheimischen. Das gibts auf dem Globus nur einmal im anti.deutschen Deutschland, wo politische Eliten nur allzugerne ins eigene Bett schei§§en.
    Pfui, gegen dieses verrottete System muss etwas unternommen werden. Klopapier ist wahrlich genug vorhanden.
    H.R

  86. Doppel-Wumms?
    Dann hättet Ihr mal erleben sollen, wie die Regierung Frankreichs mit den Bürgern während Corona kommuniziert hat: „Opi und Omi bringen ihr Herzelein nicht mehr zum Kindergarten!“ und in den Toiletten der Restaurants, als man sie wieder besuchen durfte, standneben dem Waschbecken in sechs Etappen, mit Bildern, erklärt, wie Bürger und Bürgerinnen sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen haben.

  87. Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen – er trifft punktgenau ins Schwarze.
    Allein jedoch der Umstand dass diese Regierung, von einem vollkommen verblödeten Wahlvolk auf den Schild gehoben wurde, hätte man noch etwas stärker und deutlicher betonen können.

  88. „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“

    Ich stelle mir gerade vor, Winston Churchill wäre aus ähnlichem Holz geschnitzt gewesen wie Angela Merkel…….

  89. Typisch FOCUS:
    „Selenskyj spottet
    Der ukrainische Präsident Selenskyj reagierte mit Spott auf die russische Niederlage in Lyman und den Ärger in Moskau. Dort, wo die Russen zuvor ihre „Pseudoreferenden“ abgehalten hätten, wehe nun wieder die ukrainische Flagge, sagte der 44-Jährige am Samstag in seiner täglichen Videoansprache. Zugleich teilte er mit, dass in Lyman noch gekämpft werde.“
    ————-
    Dieser Totengräber hat gerade Grund zum Spotten!
    Vier Gebiete hat Putin zurück als Russisch erklärt.
    Den Rest, den er nicht haben will, und dem Idioten zurücklässt, feiert dieser Widerling so wie einen Sieg!

    So wird das vom FOCUS als SIEG verkauft!
    Eine Verarschung der Leser.
    Die 4.800 Kommentare darunter sind vom FOCUS leider blockiert.
    Man kann keinen einzigen lesen.

    Dafür gibt es eine vermeintliche Umfrage, eine Leserabstimmung wobei sich 68 % der FOCUS Leser angeblich für weitere Kampfhandlungen aussprechen, für weitere Waffenlieferungen.

    VON WEM WIRD DER FOCUS FINANZIELL UNTERSTÜTZT??

  90. Wenn jemand zu mir sagt: „Ich habe nur meine Pflicht getan“, ist meine Antwort „Das hat der Herr Eichmann auch gesagt!“
    C.

  91. Der TERRORANSCHLAG auf die PIPELINES hat nicht nur ein Gebäude wie das World Trade Center zum Einsturz gebracht, sondern 84 MILLIONEN MENSCHEN dadurch SCHADEN zugefügt!

    Wir haben hier einen Schaden, einen Terroranschlag vergleichbar mit 9/11. Die Opfer hier sind nicht 2000 Tote, sondern 84 MILLIONEN BÜRGER, wovon etliche deswegen noch später sterben werden, nämlich an allen Krankheiten, die durch Armut und Kälte verursacht sind. (Außer den üblichen Erkältungen: Nierenbeckenentzündungen, tödliche Lungenentzündungen, Hospitalisierungen und dann mit dem Krankenhauskeim konfrontiert, Angina, Nasennebenhöhlenentzündungen, Mittelohrentzündungen, Neuralgien aller Art, Ischias, Rheuma, Arthritis, Schlaganfälle, Hirnhautentzündungen, Herpes A-B-C, durch die Schwächung des Immunsystems weitere Anfälligkeit für alle anderen Krankheiten und der Hunger, die Armut und die Sorgen geben dann den Rest.)

    Wenn ein AFD Politiker nur ein unliebsames Wort ausspricht kommt das in der Glotze tagaus, tagein, immer wieder dasselbe, die Leute werden WOCHENLANG regelrecht verfolgt mit diesem Unsinn von vermeintlichen Wortverfehlungen, Wortentgleisungen.

    Aber wenn wir einen TERRORANSCHLAG wie 9/11 haben.
    ALles in UNSERER OSTSEE!
    ZU DEM HEIMTÜCKISCHEN TERRORANSCHLAG auch noch eine UMWELTVERSCHMUTZUNG UNGEAHNTEN AUSSMASSES!!!
    Dann schauen alle betreten weg! Möchten nicht darüber sprechen!!!
    In welchem Scheixxxx Land leben wir hier eigentlich?

    Außer der BIDEN TRUPPE kommt für diesen heimtückischen Militär-Terroranschlag niemand in Frage, der ein Interesse daran haben könnte, unsere Leitungen auch noch beide, und das viermal zu zerstören!!

    GEGEN die NACHRICHTEN BLOCKADE MUSS MAN PROTESTIEREN!!

  92. „Die vollständige Verweigerung jeder Verantwortungsübernahme für das eigene Handeln. Stattdessen wird das maßgeblich selbst verursachte Geschehen einer höheren, esoterisch-transzendenten Macht zugewiesen, fast schon zu einem zu erduldenden „Los“ oder einem unabwendbaren „Schicksal“ veredelt.“

    Man muss das richtig einordnen. Frau Dr Merkel war nie in der Lage, intellektuell die Folgen ihres Handelns zu begreifen. Das kann man für tragisch halten, aber das ist so, weil Frau Dr Merkel einfach der notwendige intellektuell fehlte.

    Man könnte sich fragen, wieso eine so uUnfähige überhaupt zu Regierungsgewalt kam.

  93. Lieber ghazawhat (10 Uhr 27) …..man könnte sich fragen, wieso eine so Unfähige ….. Ganz klar:
    Durch das „Peter Prinzip“!
    C.

  94. @jeanette 2. Oktober 2022 at 10:20
    Zitat:…..“Dafür gibt es eine vermeintliche Umfrage, eine Leserabstimmung wobei sich 68 % der FOCUS Leser angeblich für weitere Kampfhandlungen aussprechen, für weitere Waffenlieferungen.(..)

    Bemerkung: Wer prüft solche dämlichen Umfragen nach? Die (politische) Kriegsfront kann alles in ihrem Sinne im Bett mit der linken Presse behaupten. Sie müssen nur mal die Kritik und Statements von Norbert Bolz ,Prof. der Medienwissenschaft verfolgen, dann ist längst klar, wie inzwischen aus heisser Luft politk inkl. Umfragen der Abschreibmedien inkl. gleich „Ergebnisse gemacht werden.
    Was den Focus betrifft- vor vielen Jahren konnte man den noch glaubwürdig lesen. Längst vorbei. Es gibt kein einziges Massen- Magazin mehr, das längst entweder komplett nach Grün Utopia abgedriftet ist, oder zumindest die wichtigsten Themen dem gleich entsprechend geschrieben werden. = linke „Schwarmintelligenz“ = Wahnsinn.
    Selbst dem ex Chefreadakteur und Herausgeber des „focus“ Helmut Markwort stehen Angesichts der Entwicklung seines ex Magazins in anderen Händen lt. Aussagen die Haare zu Berge.
    siehe zur politschen Entwicklung und seine Meinung z.B. aktuell:
    1.10.22 – Tichys Einblick Talk: Wohlstand wird durch Wohlstandsverrrücktheiten gefährdet! (Markwort und Tichy. )
    https://www.youtube.com/watch?v=kQjAHNAqcEk&t=0s

  95. Wer sagt denn, dass unsere Regierung nicht in die Sprengung der Pipelines eingeweiht war und dies für gut befand? Kretschmann hat doch auch die Kühltürme des stillgelegten AKWs sprengen lassen, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Unsere Regierung will doch sowieso „für immer“ keine Energie mehr von Russland. Passt doch.

    https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc&t=100s

  96. Assekuranz „Systemische Risiken“: Gasleck beschäftigt die Versicherer
    Hinter den Gaslecks an den Nord-Stream-Pipelines wird Sabotage vermutet. Auf die Versicherer von Nord Stream 1 dürften in diesem Fall kaum Kosten zukommen.
    Von Christian Schnell, Susanne Schier
    28.09.2022 – 15:21 Uhr

    München/Frankfurt
    Die drei Lecks in den Pipelines Nord Stream 1 und 2 könnten ein Fall für die Versicherer werden. Ob diese aber tatsächlich für den Schaden aufkommen müssen, dürfte davon abhängen, was der Grund für den Gasaustritt ist.

    Sollte es sich tatsächlich um Sabotage oder gar einen Anschlag von staatlicher Seite handeln, wie derzeit von vielen Seiten vermutet wird, dann muss die Branche voraussichtlich +++keine Entschädigungen zahlen, heißt es von dort. Die Lecks würden dann ähnlich bewertet wie Kriegsschäden, die ebenfalls nicht versicherbar sind. Für konkrete Aussagen sei es allerdings noch zu früh.

    Generell sind Großprojekte wie Pipelines für Versicherer seit Jahren ein gutes Geschäft. In der Regel schließen sich Konsortien aus einer Rehe von Anbietern zusammen, um das Risiko breit zu streuen. Im Fall der Pipeline Nord Stream 1 war die Munich Re beim Bau vor mehr als einem Jahrzehnt einer der bedeutenden Versicherer.

    Bei der 1224 Kilometer langen Rohrleitung zwischen dem russischen Vyborg und dem deutschen Greifswald hatte die Munich Re seit dem Jahr 2008 einen substanziellen Versicherungsanteil. In einer Pressemitteilung des Konzerns aus dem Jahr 2011 hieß es: „Es ist das bislang umfassendste Underwritingprojekt der Offshore-Abteilung und das größte fakultative Einzelrisiko, das Munich Re je in den Büchern hatte.“

    Wie sehr der weltgrößte Rückversicherer heute noch an der Absicherung der Pipeline beteiligt ist, dazu wollte sich der Konzern auf Nachfrage nicht äußern. Schon beim Nachfolgeprojekt Nord Stream 2, bei dem die Munich Re ebenfalls dem Konsortium zur Absicherung angehörte, hatte Konzernchef Joachim Wenning im vergangenen Jahr den Rückzug bestätigt.

    Leck wird wichtiges Thema beim Branchentreff

    Vor rund einem Jahrzehnt war bei den Münchenern die Begeisterung für Nord Stream 1 noch größer. Damals galt die Wahl von Munich Re als einem der maßgeblichen Versicherer als prestigeträchtig. Anfang der 2000er-Jahre hatte der Dax-Konzern damit begonnen, in großem Stil Offshore-Bauprojekte zu versichern.

    Zu den ersten Referenzprojekten zählten Blue Stream im Schwarzen Meer, Greenstream im Mittelmeer und Dolphin im Persischen Golf. Der Zuschlag bei Nord Stream galt als der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung und gleichzeitig als das bisher herausforderndste Projekt.

    Dazu wurde die Absicherung in insgesamt vier Phasen eingeteilt. In der ersten ging es um das Transportrisiko der Rohre, anschließend um deren Bearbeitung in sogenannten Coating-Werken in Deutschland und Finnland. Ungefähr 200.000 Einzelteile mussten dort mit Beton ummantelt werden. Phase drei war die komplexeste. Die Rohre mussten in bis zu 200 Meter Tiefe verlegt werden. Auch dazu kamen die Versicherungsverträge unter anderem der Munich Re zum Einsatz. Im letzten Schritt ging es um die Absicherung des ersten Pipeline-Strangs, wenn nebenan der zweite verlegt wird.

    Schon jetzt zeichnet sich ab, dass das Leck in der Gaspipeline Nord Stream 1 die Rückversicherer bei ihrem Branchentreff in gut drei Wochen in Baden-Baden stark beschäftigen wird. „Systemische Risiken“, wie die Anbieter solche Gefahren nennen, dürften dort die Gespräche beherrschen, heißt es.
    https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/versicherer/assekuranz-systemische-risiken-gasleck-beschaeftigt-die-versicherer/28711582.html

    DIES IST DER GANZE ARTIKEL,
    falls er hinter Bezahlschranke kommt.

  97. @ gonger 2. Oktober 2022 at 01:33

    Pakistan ist ein Land, in dem die Natur
    die Geburtenzahl regelt oder Kismet,
    Al-Lah hat es so gewollt.

    Ich bin da ganz herzlos u. unchristl.:
    Wer tot ist, kann schon nicht zu uns kommen.
    Leider sind es – wie im Islam üblich –
    die Männchen, die sich als erstes retten…,
    dann nach Germoney reisen, um ihren
    biologischen u. ideologischen Samen zu
    verbreiten.

  98. gonger 2. Oktober 2022 at 01:13
    Genauso ist es in Bad Schandau. Ein Freund aus Pirnau hat mir bereits Tage vorher genau diese Abläufe geschildert.
    —————————————
    gonger, das heißt PIRNA

  99. Nun sind sie halt da und noch viel mehr von ihnen. Gut so. Sie werden diesem Land den Rest geben. Es ist auch ohne diese Kreaturen bereits ein korruptes Shithole und mit ihnen eine Müllkippe.

  100. Ich muss noch hinzufügen das ich die letzten Wochen öfter in süddeutschen Hotels der gehobenen Klasse zu Gast war. Stets standen SUVs mit ukrainischen Kennzeichen in den Tiefgaragen und beim Frühstück saßen dann Männergruppen im besten Alter beisammen, alle gut durchtrainiert. Was geht hier eigentlich ab?

  101. @Hessener,
    Sie fragen sich, was hier eigentlich abläuft ?
    „Vaterlandsverrat auf allen Ebenen !“

  102. @ Drohnenpilot 1. Oktober 2022 at 20:56
    Nur zwei U-Boote? Echt jetzt?
    Deutschland kann sich nicht schützen!
    DE ist wehrlos.. Die dt. Regierung kann die Energie-Infrastruktur und dt. Unterwasserkabel die in der Ostsee verlaufen nicht schützen. Wir sind wehrlos.. DE hat wohl nur 2 oder 3 U-Boote die funktionieren. Jeder ausländische Feind, auch unfreundliche, feindlich gesinnte NATO-Staaten, können unsere Energie-Infrastruktur und dt. Unterwasserkabel zerstören und DE kann nur zuschauen.
    .
    DE ist im Arsch!
    .Aber Mrd. über Mrd. in die korrupte Ukraine pumpen.
    Aber Mrd. über Mrd. in Pleite Staaten pumpen.
    Aber Mrd. über Mrd. in die EU-Diktatur pumpen.
    Aber Mrd. über Mrd. dt. Steuergeld in die Welt verstreuen.
    Die ganze Regierung muss zurücktreten und bestraft werden, einschließlich Merkel und ihre Schergen.

    Keine Panik.
    Deutschland kann doch ein paar U-Boote aus dem Ausland leasen. Wir haben doch eine ganze
    Menge exportiert, oder ?

  103. Danke – auch wegen Martin E. Renner werde ich bei der nächsten Gelegenheit wieder AfD wählen!

Comments are closed.