In der von der CDU/CSU angestoßenen Debatte um die Lieferung von schwerem Kriegsgerät an die Ukraine konfrontierte der Bundestagsabgeordnete Robert Farle (AfD) am Donnerstag die Koalition der kriegsfördernden Parteien mit bisher ungehörten Fakten zum Ukraine-Konflikt, die die Propaganda von Regierung und Medien in sich zusammenfallen lassen.

Ohne die Auseinandersetzung mit der Vorgeschichte kann der aktuelle Konflikt überhaupt nicht verstanden werden. Und zu den historischen Wahrheiten gehört, dass nach dem vom Westen finanzierten und gesteuerten Euromaidan-Putsch im Jahr 2014 die Ukraine systematisch aufgerüstet, auf NATO-Standards getrimmt und gegen Russland in Stellung gebracht wurde. Es ist eine Tatsache, dass der damalige Oberbefehlshaber der US-Army in Europa, General Ben Hodges, Orden an ukrainische Soldaten für ihre Tapferkeit im Kampf gegen Russland verliehen hat.

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat am 24. März 2021 das Dekret Nr. 117/2021 zur Rückeroberung der Krim unterzeichnet. Dieses Dekret – unterzeichnet ein Jahr vor Kriegsbeginn – stellt nichts geringeres als eine de facto Kriegserklärung gegen die separatistischen Volksrepubliken im Donbass und Russland dar.

Vor diesem Hintergrund gestaltet sich die Kriegsschuldfrage gänzlich anders als es uns das sprachgeregelte Narrativ des Mainstreams weismachen möchte. Dagegen wendet sich Robert Farle in aller Deutlichkeit.

Zum Vergleich: Wie würde es in Polen aufgefasst werden, wenn Bundeskanzler Olaf Scholz ein Dekret mit dem Ziel der Rückeroberung der deutschen Ostgebiete unterzeichnen würde? Eine Truppenkonzentration an der Oder-Neiße-Linie wäre das Mindeste.

Deutliche Worte richtete Farle auch an die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann: „Wir wollen uns durch niemanden, auch nicht durch Sie, in einen dritten Weltkrieg hineinziehen lassen!“

Am Ende seiner Rede wollte Robert Farle – bevor ihm durch Vizepräsident Wolfgang Kubicki das Mikrophon abgedreht wurde – Bundeskanzler Scholz dafür danken, dass er in der aktuellen Situation eine gemäßigte Haltung einnimmt und nicht in das ungehemmte Kriegsgeheul seiner Koalitionspartner miteinstimmt.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Gutes Bespiel, mit Polen. Oder wie ich hier dieser Tage bereits einmal veranschaulichte:

    Wenn wir auf einmal anfingen, in Schleswig-Holstein die Häuser derjenigen unserer Staatsbürger zu bombardieren, die der dänischen Minderheit angehören, wir uns daraufhin in einem Warschauer Abkommen verpflichteten, das sein zu lassen, dies dann aber nicht täten, sondern diese Minderheit sogar noch stärker schikanierten, während die das Abkommen vermittelt habenden Mächte Frankreich und England das überhaupt nicht juckte, sondern sie Kopenhagen in zahllosen leeren Gesprächen hinhielten, sodass schließlich nach geschlagenen acht Jahren selbst den geduldigen Dänen der Kragen platzte und sie militärisch gegen das Niedermetzeln ihrer hiesigen Volksangehörigen vorgingen – wären dann wirklich unsere nördlichen Nachbarn die Bösen?

  2. Für mich ist ganz klar erkennbar wer die Nachfahren der Nazis sind, vor allem 2 Frauen mit komischen Helmfrisuren stechen nach dem Abgang (was die wohl alles im Hintergrund verbricht?) von Frau M heraus, wie das alles enden wird bevor es einen Wiederanfang nimmt weiss keiner, dass es passieren muss ist Jedem klar.

  3. Diese Bildungsferne bei linken und grünen Schreihälsen in den Regierungsparteien ist in der Tat bemerkenswert.

    Wahrscheinlich meint Lachsack Kevin Kühnert, dass „Fck the EU“- Victoria Nuland eine russische Politikerin ist.

  4. Kamera auf Kühnert, der nix kann und nix gelernt hat, frisch aus dem CallCenter in die Regierung, wenn ich diese blöde Fresse eines Zivilversagers nur sehe, weiss ich dass dieses Land nicht mehr zu retten ist wenn Idioten regieren.

  5. Wenn Putin nicht sein blutiges Handwerk gelegt wird, könnte es wirklich zu einem grossen Kreig kommen. Ein Weltkrieg ist jedoch nicht zu befürchten. Russland dürfte dafür keine Verbündeten gewinnen.
    Putin aus dem Verkehr ziehen und schon ist wieder Friede in Europa. Die Ukraine will nur Frieden innerhalb ihrer völkerrechtlichen Grenzen. Der Krieg geht vom Putinsystem aus.

  6. nicht die mama 23. September 2022 at 15:50

    … Victoria Nuland …

    2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel in der Ukraine investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin)

    https://www.infosperber.ch/politik/europa/fuck-the-eu-wird-victoria-nuland-politisch-reaktiviert/

    Victoria Nuland war vor und während dem Kiever Maidan 2014 die treibende Kraft für einen Putsch. Das wissen auch viele US-Amerikaner.

    Victoria Nuland, sie war in der Präsidentschaftszeit von Barack Obama unter Aussenminister John Kerry die zuständige Unterstaatssekretärin für Europa. Da sie fliessend Russisch spricht – ihre Grosseltern waren als orthodoxe Juden aus Bessarabien in die USA ausgewandert –, war sie vor allem in der Ukraine im Einsatz und betrieb dort mit aktiver Unterstützung anderer prominenter US-Politiker – John McCain etwa stieg persönlich aufs Rednerpult und forderte die Menschenmenge auf dem Maidan auf, durchzuhalten – eine dezidiert anti-russische Politik, was schliesslich zum Putsch gegen den demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine Wiktor Janukowytsch führte. So richtig bekannt in Europa wurde Victoria Nuland aber wegen eines abgehörten Telefonats. «Fuck the EU» – Scheisse auf Europa! – war da zu hören …

    Lachsack Kevin Kühnert

    Das solche Figuren in einem Parlament sitzen, das zeigt auf was in diesem Land schief läuft.
    Leider ist der Lebensleistungslose Kühnert nicht der einzige, da folgen noch Fester, Roth, Göring-Eckhardt, Baerbock, … und sich dann wundern: Zitat Claudia Roth: “ „Verpiss Dich Du Drecksfotze“ Zitatende.

  7. Etwas unklar weshalb Kubicki Herrn Farle das Wort entzogen hat. Von allen Vizepräsidenten ist er der am wenigsten Schlimmste.
    Das unverschämte Verhalten von der kriegsgeilen Waffenlobyistin Zimmermann und das hämische Gesicht von Klein-Enteignungs- und Umverteilungs-Kevin sprechen für sich.
    Im übrigen muß man in dieser Situation Scholz tatsächlich dankbar sein daß er zögert schwere Waffen zu liefern, zumindest nicht im Alleingang und sich hinter der NATO und EU versteckt.
    Mehr kann er als Kanzler eines Vasallenstaates nicht machen um zumindest am Ende sagen zu können: „Ich war’s nicht, ich musste…“.
    Die FDP wird mit der Niedersachsen-Wahl in der Versenkung verschwinden während die AfD wohl sicher drin ist.

  8. Dieser Rede nach scheint das Völkerrecht für die AfD nicht zu gelten. Natürlich hat die Ukraine jedes Recht, die von Russen besetzten Gebiete zurück zu erobern. Dazu gehört auch die Krim. In ihrfem Abwehrkmapf um die Heimat hat die Ukraine jedes Recht, auch fremde Hilfe anzunehmen. Diese Rede ist ein Schlag ins Gesicht aller Patrioten, die in der Ukraine im Abwehrkamp gegen die russischen Besatzer kämpfen. Die AfD sollte sich für solche Reden schämen.

  9. nicht die mama 23. September 2022 at 15:50

    Diese Bildungsferne bei linken und grünen Schreihälsen in den Regierungsparteien ist in der Tat bemerkenswert.
    ——————————————————————–
    …ich kenne kein Land, das sich so viele
    Bildungsversager und dumme Traumtänzer
    in der Regierung leistet, nicht einmal
    Nordkorea bringt so was fertig.

  10. „Der ukrainische Präsident Selenskyj hat am 24. März 2021 das Dekret Nr. 117/2021 zur Rückeroberung der Krim unterzeichnet. Dieses Dekret – unterzeichnet ein Jahr vor Kriegsbeginn – stellt nichts geringeres als eine de facto Kriegserklärung gegen die separatistischen Volksrepubliken im Donbass und Russland dar.“
    Wie kann man einen Krieg erklären wen man noch nicht mal ein Waffenstillstand hat am 24. März 2021 wurden 4 ukrainische Soldaten von den Separatisten getötet.

  11. Diese Kriegstreiber sind wie Freischwimmer zum ersten Mal am Meer.

    Sie wissen alles besser, solange bis sie vom Sog der Natur hinweg in die Tiefe gesogen werden, auf nimmer Wiedersehen in den unsichtbaren Strudeln und Strömungen elendliglich absaufen.

    Das wäre nicht so schlimm, hingen wir nicht alle an ihrer Leine.

  12. …. und was absolut fasziniert ist mit welchem Selbstverständnis sich Kühnert, Bärbock, Lauterbach, der Dicke aus Bayern, Habeckn ind alle anderen Zivilversager bis hin zu Strack dem Regieren widmen, sich nie in Frage stellend ob sie, dumm wie sie halt sind, das überhaupt können? Frei von jeder Selbstreflexion und ohne jegliche Moral werden diese Kasper uns vollends ruinieren, nach dem Genie das alles vom Arsch her dachte, sind diese Clowns das Ende.

  13. Ja, die Vorgeschichte spielt eine entscheidende Rolle und diese darf niemals ausgeblendet werden.
    Alle Kriegshetzer- u. Befürworter gehören in den Knast.

  14. So, so: „Wort entzogen“! – Bitte, was geht hier anders als es laut Hassmedien in Russland gehen soll?

  15. Nicht Wut, sondern Zorn ist das rechte Wort der Zeit.

    Die Zerstörer des Staates, uns´res Landes kennen kein Erbarmen.
    Ihr Ziel ist die Vernichtung Eurer Existenz,
    die Zukunft Eurer Kinder ist bereits geraubt.
    Sie haben den Eid ihres Amtes tausendfach gebrochen.
    Diesen Verrätern seid Ihr keinen Yota Folgsamkeit mehr schuldig.
    Übt keine falsche Nachsicht gegenüber denen,
    die Euch täglich neu belügen und Euch ins Verderben führen.
    Erkennet die Grenzen der Barmherzigkeit
    und den gerechten Zorn.

  16. Wer Angst vor den Fakten hat, der muß diesen Fakten (andere nennen es „Wahrheit“) das Wort entziehen. Im „demokratischsten Bundestag aller Zeiten“ ™ geschieht das durch Gebrüll, das mit der Annäherung an die grüne Pöbel-Fraktion entsprechend zunimmt, oder durch Abschalten des Mikrofons. Wiederum anderen entsenden Scharen von Agitprop-Schreibern in die Diskussionsforen, damit diejenigen dort mit Pseudo-Fakten und Zersetzung für die „richtige Meinung“ sorgen.

    So etwas haben wir hier zuweilen auch. Jedenfalls wird eifrig dafür gesorgt, daß das, was man nicht gehört und gelesen wissen will, auch nicht gesagt und geschrieben wird – und wenn doch, daß möglichst wenige Zugang dazu erhalten. In Zeiten, wo man vieles löscht, aber eben doch nicht alles verschwinden lassen kann, geschieht das durch Hetze und Verschweigen, sprich: durch Verweigerung von Berichterstattung.

  17. alles-so-schoen-bunt-hier
    23. September 2022 at 16:26
    Farle, war der nicht aus der Fraktion ausgetreten?
    ++++

    Genau!

    Weg damit!

  18. gonger 23. September 2022 at 16:16
    Etwas unklar weshalb Kubicki Herrn Farle das Wort entzogen hat. Von allen Vizepräsidenten ist er der am wenigsten Schlimmste.

    – – – – – –

    Ich glaube, seine Zeit war einfach abgelaufen – ansonsten wäre es ein Skandal.

    Denn inhaltlich konnte ich nicht falsches an der Rede erkennen (mal abgesehen davon, dass das auch kein Grund zur Abschaltung gewesen wäre).
    Hr. Farle hätte das Ganze nur noch mit etwas kämpferischer vortragen können. Erst gegen Ende wurde es besser.

  19. @ gonger 23. September 2022 at 16:16
    ————————-
    Ich will den Deoroller nicht in Schutz nehmen, aber er leistet an passivem Wiederstand, was Ihm möglich ist.Er denkt wohl an das Gespräch mit Putin.(Waffenstillstand)

  20. Nachgedacht
    23. September 2022 at 17:02

    Diese Scheisser können froh sein, Personenschützer zu haben

    xxxxxxx

    Wär ich mir nicht so sicher…. die haben meisstens Charakter und vielleicht lösen die kurz die Regierung ab, wenn Sie Charakter und Familie haben ist vieles, vieles sogar in wenigen Sekunden möglich- wer weiss?

  21. Tom62 23. September 2022 at 17:02

    Wer Angst vor den Fakten hat, der muß diesen Fakten (andere nennen es „Wahrheit“) das Wort entziehen. Im „demokratischsten Bundestag aller Zeiten“ ™ geschieht das durch Gebrüll, das mit der Annäherung an die grüne Pöbel-Fraktion entsprechend zunimmt, oder durch Abschalten des Mikrofons. Wiederum anderen entsenden Scharen von Agitprop-Schreibern in die Diskussionsforen, damit diejenigen dort mit Pseudo-Fakten und Zersetzung für die „richtige Meinung“ sorgen.

    So etwas haben wir hier zuweilen auch. Jedenfalls wird eifrig dafür gesorgt, daß das, was man nicht gehört und gelesen wissen will, auch nicht gesagt und geschrieben wird – und wenn doch, daß möglichst wenige Zugang dazu erhalten. In Zeiten, wo man vieles löscht, aber eben doch nicht alles verschwinden lassen kann, geschieht das durch Hetze und Verschweigen, sprich: durch Verweigerung von Berichterstattung.

    Auf FB kann man das sehr gut verfolgen. Seltsame meist verdeckte „Profile“ (ohne Inhalt) tauchen dort bei speziellen Themen auf und sofort werden andere Kommentatoren als Trolle betituliert, Diskussionen zerredet und es hagelt Lachsmileys.

    „Das ständige Denunzieren wird wiederkommen. Das ständige Lügen wird wiederkommen. Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie in der Bundesrepublik ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

    (Bärbel Bohley, DDR-Bürgerrechtlerin, 1991)

  22. «Wenn Donezk und Lugansk Teil der Russischen Föderation sind, können sie nicht mehr unbestraft angegriffen werden von der Ukraine …»

    Der Reporter der Welt, Christoph Wanner, hat live zugegeben, dass die Ukraine den Donbass beschossen hat. Auf die Frage nach den möglichen Gründen für Referenden in den Volksrepubliken antwortend, sagte der Journalist, dass der Beitritt zu Russland ihnen Schutz vor Angriffen der Streitkräfte der Ukraine bieten werde…

  23. @ wildcard 23. September 2022 at 17:36 | Tom62 23. September 2022 at 17:02

    Meinen Sie damit unter anderem Ich 212A?

    Ich meine damit alle die, die sich entsprechend betätigen. Die, und nur die, dürfen sich die Jacke dann auch anziehen, da sie ihnen ganz offensichtlich paßt.

  24. Bin mir sicher, dass der ungebildete berufslose Kühnert die Hintergründe und Ursprünge dieses Konfliktes nicht versteht, da er schlicht zu DUMM ist und nur das glaubt, was ihm die spin-doctors der Sozen eintrichtern; also sicher nicht das:
    https://www.heise.de/tp/features/Immer-erdrueckendere-Beweise-zu-Maidan-Scharfschuetzen-Einsatz-im-Februar-2014-3970907.html
    https://www.heise.de/tp/features/Immer-erdrueckendere-Beweise-zu-Maidan-Scharfschuetzen-Einsatz-im-Februar-2014-3970907.html?seite=2

  25. da möchte man doch liebend gern dem kühnertle und der strack zimmer links und rechts ein paar hinter die löffel geben.

  26. Ich vermisse jedesmal wenn AfD Abgeordnete reden und massiv und lautstark Zwischenrufe zu hören sind, Ordnungsrufe des jeweiligen Präsidententen(innen) bzw Stellvertreters(innen)….

  27. Guter Beitrag von Farle. Der traut sich was, nennt ganz sachlich ein paar Fakten – und die Kriegstreiber feixen. Ein peinliches Bild, das die US-Blockparteien da abgeben.

  28. OpiDoc79 23. September 2022 at 17:28
    Ich glaube, seine Zeit war einfach abgelaufen – ansonsten wäre es ein Skandal.
    —————————-
    Ja, Farle war schlecht vorbereitet: Wenn man nur wenige Minuten Redezeit hat, muß halt jeder Satz sitzen. Da kann man nicht erst mit historischen Ausführungen beginnen.

  29. PI Zitat: —“ Am Ende seiner Rede wollte Robert Farle – bevor ihm durch Vizepräsident Wolfgang Kubicki das Mikrophon abgedreht wurde – Bundeskanzler Scholz dafür danken, dass er in der aktuellen Situation eine gemäßigte Haltung einnimmt und nicht in das ungehemmte Kriegsgeheul seiner Koalitionspartner miteinstimmt.“
    Was der Scholz in den letzten Jahren bei Merkels Groko sowie speziell aktuell in der Ampelregierung nur innerhalb eines Jahres alleine oder im Team schon an Irrsinn produziert hat, dass er eigentlich in einem normal funktionerenden Rechtststaat sofort zurücktreten müsste gibts auch bei seiner evtl. wahrnehmbaren, zögerlichen Haltung bestimmte Waffen aus Deutschland evtl. nicht in die Ukraine zu liefern,gibts nicht positiv zu erwähnen. Dies macht er aus reinem taktischen Kalkül, um an Bkler öffentlich in der Gesellschaft nicht auch noch als Kriegstreiber angesehen zu werden. Seine ambivalente zögerliche Haltung soll wohl tendenziell eine leicht kritische zu den Waffenlieferungen darstellen um sein Hals jederzeit wenns Hart auf Hart kommt (auch gegen Deutschland) seinen Kopf als Verantwortlicher aus der Schlinge im Gegensatz zu Baerbock ,Strack Zimmermann,Hoffreiter und KOnsorten ziehen zu können! Man weiss nämlich nie ob das Pendel doch noch in absehbarer Zeit doch gegen die Grünen voll überzeugten Kriegsfalken umschlägt. Ich denke, diese Zeit wird noch kommen!
    Siehe z.B. die Wahlen in Italien an diesem Wochenende.
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/italien-rechtsblock-vor-mehrheit-linke-beschwoert-das-orban-gespenst-a3974065.html
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/manfred-weber-unterstuetzt-wahlkampf-in-italien-linke-schaeumt-a3961591.html

    auch EU /Nato Uschi v.d. L. wird sich wundern! Sicherlich nicht nach ihrem Geschmack!
    Scholz baut mit seiner „Noch Nix Panzer Strategie“ vielleicht schon mal vor.

  30. Deutschland ist schon lange Hauptquartier europäischen Irrsinns. Bestens repräsentiert von der Leyen, die aus dem Irrenhaus einen Nationalstaat Europa machen möchte. Betrachtet man sich den Rest der EU erkennt man folgendes: 90% Mitläufer, die eh über Deutschland lachen, und vor Schadenfreude kaum an sich halten können, sich aber in vermeintlich sicherer Entfernung vom Konfliktherd wähnen, und 2 Länder, Deutschland und Polen, über denen das Damoklesschwert am seidenen Faden hin und her pendelt. Das sind die beiden Länder, die es im Ernstfall hart treffen wird. Die kriminelle Aggressionspolitik der EU wird zu ihrem Verderben führen. Die Ukarine glaubt derzeit, aus der EU würden irgendwann mal massenhaft Aufbauhilfen fliessen. Klar, Deutschland wäre so blöd. Wir lassen eher unsere eigenen Bürger erfrieren, um nicht in Verdacht eines Nationalstaates zu geraten, und liefern alles bei Selinski ab.

  31. Tom62 23. September 2022 at 18:36
    @ wildcard 23. September 2022 at 17:36 | Tom62 23. September 2022 at 17:02

    Meinen Sie damit unter anderem Ich 212A?
    —————————-
    „Ich meine damit alle die, die sich entsprechend betätigen. Die, und nur die, dürfen sich die Jacke dann auch anziehen, da sie ihnen ganz offensichtlich paßt.“
    —————————————–
    Also so wie Sie „Die“ hier charakterisiert haben, ziehe ich mir die Jacke nicht an, um in Ihrem Bild zu bleiben, antworte aber trotzdem.

    Ich nehme Fakten durchaus zur Kenntnis und nehme für mich auch in Anspruch diese zu reflektieren. Gleichzeitig nehme ich mir aber auch die Freiheit, hier gelegentlich auf andere Fakten hinzuweisen, die in Beiträgen oder Kommentaren gerne ausgeblendet werden, da sie offenbar für ein gewünschtes Narrativ eher störend wären. Ich gebe Ihnen mal ein konkretes Beispiel. Eben dieser Herr Farle, um den es in diesem Beitrag geht, hat hier vor ein paar Monaten zwei Videos gepostet, mit denen er uns die Vorgeschichte des Ukrainekriegs näher bringen wollte, in soweit auch völlig in Ordnung. In seiner Beschreibung aber der Umstände der orangenen Revolution 2004 in der Ukraine beklagte er im ersten dieser beiden Videos in geradezu larmoyanter Art die Einflussnahme seitens der USA im Vorfeld der Wahl in 2004. Mit keiner Silbe seines Beitrags erwähnte er die gleichzeitige und ungleich wirkmächtigere Einflussnahme seitens Russlands auf diese Wahl. Diese ging seinerzeit soweit, dass auf den westlich orientierten Kandidaten Viktor Juschtschenko ein Giftanschlag mit Dioxin verübt wurde, der seinen Wahlkampf erheblich beeinträchtigt haben dürfte. Wer der Auftraggeber dieses Anschlags war, dürfte zwischen uns unstreitig sei. Gleichwohl ging Juschtschenko aufgrund Neuauszählung der Wahl und initiiert durch die orangene Revolution als eindeutiger Sieger gegen seinen Mitkonkurrenten Janukowitsch hervor. Aus alldem könnte man ja folgern, dass das ukrainische Volk schon 2004 mehrheitlich einer Anbindung an den Westen den Vorrang gegenüber einer Anbindung an Putins Russland gab (und das war weit vor Victoria Nulands 5 Milliarden an die Ukraine). Das passte einfach nicht in das Narrativ und wurde bewusst ausgeblendet.

  32. THOMAS RÖPER

    Dritter Weltkrieg
    Was westliche Medien über Lawrows Rede im UNO-Sicherheitsrat verschweigen

    Der russische Außenminister Lawrow hat im UNO-Sicherheitsrat eine Rede gehalten, die deutlicher nicht sein konnte. Die deutschen Medien haben sich über den Auftritt lustig gemacht, anstatt ihren Lesern mitzuteilen, dass der Westen faktisch den Dritten Weltkrieg begonnen hat.

    23. September 2022 15:54 Uhr

    Die kompromisslose Haltung des Westens gegen Russland ist allgemein bekannt und wenn es ein westlicher Politiker wagt, die Möglichkeit von Verhandlungen oder Gesprächen mit Russland auch nur zu erwähnen, bricht ein medialer Shitstorm los. Gleichzeitig beklagt man im Westen, Russland wolle nicht verhandeln. Dass die westlichen Medien bei ihren Lesern mit diesem offensichtlichen Widerspruch durchkommen, ist eine propagandistische Meisterleistung…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/was-westliche-medien-ueber-lawrows-rede-im-uno-sicherheitsrat-verschweigen/

  33. LAWROW:

    Erinnern Sie sich daran, wie der damalige Ministerpräsident Jazenjuk 2015 sagte, dass im Donbass „Untermenschen“ leben. Auch der derzeitige Präsident Selensky steht ihm nicht nach. In einem Interview sagte er im September 2021 auf die Frage, was er von den Menschen im Donbass halte, es gebe Menschen und es gebe „Kreaturen“, „Subjekte“. Das ist ein durchgängiges Merkmal des ukrainischen Regimes, sowohl unter Poroschenko als auch unter Selensky…

    Während die Kiewer Regierung heuchlerisch behaupten, dem Minsker Abkommen verpflichtet zu sein, haben sie dessen Umsetzung offen und ungestraft sabotiert. Über den Donbass wurde eine Finanz-, Verkehrs- und Energieblockade verhängt. Die Bewohner der Region sind von Sozialleistungen, Renten, Gehältern, Bankdienstleistungen, Kommunikation, Bildung und Gesundheitsfürsorge abgeschnitten. Sie wurden ihrer grundlegenden Bürgerrechte beraubt, einschließlich derer, die im Internationalen Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte sowie im Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte von 1966 garantiert sind.

    Irgendwann war Selensky es leid, sich zu verstellen, und erklärte, das „Minsker Maßnahmenpaket“ sei nur notwendig, um die gegen Russland verhängten Sanktionen aufrechtzuerhalten. Sein Vorgänger und Mitverfasser des Minsker Abkommens, Petro Poroschenko, war sogar noch offener. Vor einigen Monaten erklärte er öffentlich und stolz, dass weder er noch irgendjemand in der Ukraine dieses von ihm unterzeichnete Abkommen umsetzen würde. Es wurde nur benötigt, um Zeit zu gewinnen, um von westlichen Ländern Waffen für den Krieg mit der Russischen Föderation zu erhalten. Der Sekretär des ukrainischen Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Danilow, äußerte sich genauso.

    Das Kiewer Regime verdankt seine eigene Straffreiheit seinen westlichen Kuratoren, in erster Linie Deutschland und Frankreich und natürlich den USA…

    In den letzten Jahren hat das Kiewer Regime einen umfassenden Frontalangriff gegen die russische Sprache geführt. Es hat ungestraft die Rechte der russischen und russischsprachigen Bevölkerung der Ukraine verletzt. Es wurden skandalöse „Sprachgesetze“ verabschiedet:

    „Über das Bildungswesen“ (2017), „Über die Gewährleistung des Funktionierens der ukrainischen Sprache als Staatssprache“ (2019), „Über die allgemeine Sekundarschulbildung“ (2020) und „Über die einheimischen Völker der Ukraine“ (2021). Sie alle zielen darauf ab, die russische Sprache zu verdrängen, ja sie sogar ganz zu verbieten…

    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 23. September 2022 at 22:38

  34. LAWROW VOR DER UNO:

    „Das Kiewer Regime verdankt seine eigene Straffreiheit seinen westlichen Kuratoren, in erster Linie Deutschland und Frankreich und natürlich den USA…

    Wir machen uns keinerlei Illusionen darüber, dass die russischen Streitkräfte und die Milizen von DNR und LNR heute nicht nur den neonazistischen Formationen des Kiewer Regimes gegenüberstehen, sondern der Kriegsmaschinerie des „kollektiven“ Westens…“
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/was-westliche-medien-ueber-lawrows-rede-im-uno-sicherheitsrat-verschweigen/

  35. Das groesste Parlament der Welt ist China und das zweitgroesste ist Deutschland, so ist es doch kein Wunder wenn sich in der BRD auf Kosten der Steuerzahler so viele Idioten tummeln duerfen.

  36. klimbt 23. September 2022 at 16:10

    Wenn Putin nicht sein blutiges Handwerk gelegt wird, könnte es wirklich zu einem grossen Kreig kommen. Ein Weltkrieg ist jedoch nicht zu befürchten. Russland dürfte dafür keine Verbündeten gewinnen.
    Putin aus dem Verkehr ziehen und schon ist wieder Friede in Europa. Die Ukraine will nur Frieden innerhalb ihrer völkerrechtlichen Grenzen. Der Krieg geht vom Putinsystem aus.
    ————————————————

    KLIMBT ist der Prototyp eines MEDIENOPFERS, wohl auch Impfopfer.

    Ein Dummschwätzer, der sich mehr zutraut als Napoleon und der alte Adolf zusammen, der Putin, also das große Russische Reich, besiegen will. Das traut er sich zu. Will Putin „das blutige Handwerk legen“, will ihn „aus dem Verkehr ziehen“ oder besser noch „ziehen lassen“.

    Das soll man hier aushalten!
    Eine Zumutung dieser komische Vogel!

  37. Es ist eine Tatsache, dass die USA die NATO für ihre schmutzigen Kriegszwecke missbraucht und uns Deutsche in Geiselhaft nimmt, um sich dem großen Konkurrenten, dem Russischen Reich in zerstörerischer Weise zu nähern, dieses zu schädigen und am wirtschaftlichen Erfolg zu hindern, diesen zu blockieren.

    Das nächste Stadium wäre dann, sich die Bodenschätze peu à peu unter den Nagel zu reißen.
    Es sind kaltblütige Piraten, die in Verkleidung des vermeintlichen Helfers daherkommen, Mörder im Gewand eines Pastors, So schleichen sie sich an, um an die BEUTE heranzukommen.

  38. Es ist offensichtlich, daß alles, was von der AfD kommt,
    von unseren „Superundemokraten“ im Parlament negiert
    wird.
    ( Man setzt sich mit dem politischen Gegner auseinander,
    aber benimmt sich im Hohen Hause nicht wie eine Horde
    von Proleten )
    Dieses Parlament ist ein undemokratischer M…. Haufen,
    der aufgelöst werden sollte.
    Neuwahlen, Neuwahlen!!

  39. @ Alter_Frankfurter 23. September 2022 at 22:08 | Tom62 23. September 2022 at 18:36

    Also so wie Sie „Die“ hier charakterisiert haben, ziehe ich mir die Jacke nicht an, um in Ihrem Bild zu bleiben, antworte aber trotzdem.

    Allein die von ihnen ganz offensichtlich empfundene Notwendigkeit, auf meinen (ganz bewußt auf Namensnennungen verzichtenden) Vorwurf einzugehen, zeigt mir, daß Sie Sich die Jacke systemnaher Influencer (wenn wir sie mal ganz verharmlosend so nennen wollen) sehr wohl angezogen haben und damit einmal mehr unter Beweis stellen, daß Sie Ihnen ganz hervorragend paßt. Sonst hätten Sie wohl schwerlich darauf eingehen müssen.

    Selbstverständlich hat auch Rußland seine Interessen stets wahrgenommen und hat dementsprechend auch auf die Ukraine Einfluß zu nehmen versucht. Zwischen dieser durchaus berechtigten Einflußnahme und der des Westens, der schließlich zum Maidanputsch und damit letztlich auch zu allem Nachfolgenden geführt hat, um anstelle der gewählten Regierung Janukowitsch, die sich im Grunde für beide Seiten offen hielt, eine gefällige Marionettenregierung zu installieren, die von dem danach gewählten aber ebenso gelagerten Nationalrassisten Selenskij abgelöst wurde, liegen allerdings Welten.

    Hinsichtlich Ihrer altbekannten Behauptungen, Rußland habe dabei mit „Gift“ nachgeholfen oder nachhelfen wollen, ist zu eruieren, woher sie stammen. Das Ganze trägt einen meterlangen Bart und meistens stammt so etwas nicht nur aus der Ukraine selbst, sondern vor allem aus „Geheimdienstquellen“ in Großbritannien, das auch über die entsprechenden Labore verfügt, „Nowitschok und Co.“ auch selber herzustellen. Ich sehe also die Quelle, aus der oft genug solche Dinge erst fingiert und dann unterstellt worden sind – die Möglichkeit kann zumindest nicht ausgeschlossen werden – und unterstelle daher einen Wahrheitsgehalt tendierend gegen Null.

    Sie sprechen vom Einfluß der „Orangenen Revolution“, als sei die vom Himmel gefallen. Ich spreche von ihren Strippenziehern von der Soros-Bande und westlichen Geheimdiensten, die sie initiiert und bezahlt, die Haß gegen die eigenen Leute gesät, die Menschen damit über Jahrzehnte beeinflußt und letztlich auch die Todesschützen vom Maidan bestellt haben. Ich kann zwar nicht alles wissen, Sie allerdings auch nicht. Das aber macht den Unterschied aus zu den Leuten und den „Influencern“, die hier allzu gerne etwas unterschlagen möchten, um das Bild von dem alleinigen Beelzebub aus Moskau aufrechtzuerhalten.

  40. @ klimbt 23. September 2022 at 16:18

    Dieser Rede nach scheint das Völkerrecht für die AfD nicht zu gelten. Natürlich hat die Ukraine jedes Recht, die von Russen besetzten Gebiete zurück zu erobern. Dazu gehört auch die Krim. In ihrfem Abwehrkmapf um die Heimat hat die Ukraine jedes Recht, auch fremde Hilfe anzunehmen. Diese Rede ist ein Schlag ins Gesicht aller Patrioten, die in der Ukraine im Abwehrkamp gegen die russischen Besatzer kämpfen. Die AfD sollte sich für solche Reden schämen.

    Das Recht auf Selbstbestimmung der Völker, wie es im Donbass und auf der Krim aufgrund des Maidan-Putsches wahrgenommen wurde und wird, hat als Bestandteil des Völkerrechts in jedem Falle Vorrang gegenüber dem Souveränitätsrecht von Staaten. Das scheint nur bei Ihnen und ein paar anderen ihres Schlages nicht bekannt zu sein oder bewußt unterschlagen zu werden, so daß die einzigen, die sich hier zu schämen haben, weil sie ein ungesetzliches, offen rassistisches und faschistoides Regime im Ausland stützen, Leute wie Sie sind, die als Mitglieder der Altparteien, die sich den Staat zum Raube gemacht haben, leider auch im Bundestag sitzen, um unser Land zu sabotieren.

  41. Tom62 24. September 2022 at 11:37
    @ klimbt 23. September 2022 at 16:18
    +++++++++++++++++++++++++
    Sie vergeuden Ihre Energie an solchen verunglückten Fucktencheckern.
    Der Fall liegt doch offen dargestellt in den Geschichtsbüchern. Bis 1990 war die Ukraine nichts anderes als ein Wurmfortsatz Russlands, bzw. Teil der UDSSR, also der KP. Nix mit EU oder anderen Schlangenölverkäufern.
    Selinski ist doch klar vom Westen installiert. Er und seine Partei sind das beste Beispiel dafür, trat sein komisches Feigenblatt einzig zur seiner Wahl in Erscheinung. Bis dahin hiess es für ihn Lack und Leder, Schräge Lieder singen, Arsch wackeln, Stöckelschuhe tragen, und der EU irgendwo hin reinkriechen. Und was so ein Komiker sonst den lieben langen Tag treibt. Selinski ist ein Provinzling der fein Männchen macht, wenn der Biden clan ruft. Seine Interpretation von Cosmopolitan beginnt und endet mit einem schwarzen Konto in Panama.

  42. Die heutigen Nazis und Faschisten sind us-hörige, russophobe Deutschlandhasser.
    Vor allem in den ALTPARTEIEN ist dieses Gesindel übermäßig weit verbreitet.
    Wenn ( der Herr behüte) es hier krachen sollte, sind die kriegsgeilen, inkompetenten Politdarsteller in ihren Höhlen und Löchern und lassen sich rotierend die Windeln wechseln.
    Soll doch dieses Gesindel samt Kindern und Familie als erstes an die Front!

Comments are closed.