Die Briten Aiden Aslin (l.) und Shaun Pinner (r.) sowie der Marokkaner Saadoun Brahim (Bildmitte) bei einer Gerichtsanhörung in Donezk am 9. Juni 2022.

Das Oberste Gericht der Volksrepublik Donezk hat zwei britische und einen marokkanischen Staatsbürger, die aufseiten der ukrainischen Armee im Donbass gekämpft hatten, zum Tode verurteilt. Das berichtete RIA Nowosti am Donnerstag aus dem Gerichtssaal.

Nach dem Urteil des Gerichts ist für die Briten Aiden Aslin und Shaun Pinner sowie den Marokkaner Saadoun Brahim die Höchststrafe fällig. Gemäß den Gesetzen der Republik werden die Verurteilten erschossen.

Alle drei bekannten sich am Mittwoch der Begehung von Straftaten, die auf die gewaltsame Machtergreifung abzielen, schuldig. Ein entsprechender Artikel des DVR-Strafgesetzbuches sieht dafür die Todesstrafe vor. Aslin gestand außerdem die Beteiligung an einer „Ausbildung mit dem Ziel der Durchführung terroristischer Aktivitäten“.

Laut dem Schuldspruch stellten die Ermittler fest, dass Aslin, Pinner und Brahim gegen Sold an der bewaffneten Aggression Kiews teilgenommen hatten, die auf die gewaltsame Machtergreifung in der DVR ausgerichtet war.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Es ist zu erwarten, dass die Angeklagten dagegen Rechtsmittel einlegen werden. Das Vereinigte Königreich hatte vorab angekündigt, gegen ein mögliches Todesurteil gegen die Briten Berufung einzulegen.

(Obiger Text ist samt Foto eine Meldung von Russia Today, in Deutschland gesperrt. Wir stellen sie wörtlich hier zur Diskussion.)

Like
Beitrag teilen:
 

167 KOMMENTARE

  1. Kommentator im Russischem Vesti FM heute an Liz Truss: schickt noch mehr Muell zu uns, Wir beseitigen es.

  2. Da funktioniert noch Recht und Ordnung. Es gibt die Möglichkeit der Berufung.
    In Deutschland wird jeder der eine falsche Meinung hat gleich standrechtlich Mundtot gemacht.

    Aber es gibt auch noch weitere Alternativen. Putin lässt durch seinen Einfluss die Jungs* begnadigen
    kriegt dafür aber „Null Punkte“ und steckt die Kerle* lebenslang ins Arbeitslager, damit sie ihren Lebensunterhalt (Wasser und Brot) ehrlich verdienen.

    Die andere Alternative wäre Deutschland würde solange Geld schicken, bis die Söldner* nach Deutschland abgeschoben werden. Lebenslang Hartz4 und volles Entschädigungsprogramm. Gemachte Leute*

    Ich grübel gerade was ich wählen würde wenn ich wählen könnte.
    Also nicht wählen wie in Deutschland, da kriegt man ja egal was man wählt Lebensstrafe mit Wasser und Brot.

  3. Aber ein Problem werden die aus dem Devils Island in North Atlantik haben- um ein Berufung einzulegen, mussen die dieses Gericht erst annerkennen. Und auch diesen Staat- Volksrepublik Donezk. Bis heute wenn ich nicht irre haben nur sehr wenige Laender das getan, ich meine eins ist Syrien, kann sein auch Nicaragua, aber bin mir nicht sicher. Aus dem Wertewesten Kleinbritanien wird der erste!

  4. Mit Sicherheit die teuerste Methode keine Gefangenen zu machen, welche sich jemand je ausgedacht hat.

  5. Man kann sich täglich neu über Menschen wundern, was für absurde Dinge sie tun und dass sie nicht an die möglichen Folgen denken.

  6. Riecht doch sehr nach Unrechtsurteil !
    Sich als Söldner zu verdingen, ist nicht strafbar.
    Mit dem Erhalt von Sold wird man in die reguläre Armee eingegliedert und damit rechtmäßiger Kriegsteilnehmer. Normale Kriegskampfhandlungen sind für Soldaten ebenfalls straffrei.
    Kriegsverbrechen oder Verbrechen im Krieg können natürlich bestraft werden.
    Die Geständnisse sind keinen Pfifferling wert.
    Von tatsächlichen Verbrechen wird noch nichts berichtet.

    Die drei sollte man gegen „Bedenke“ austauschen.

  7. Da können sich die Herren bei ihrer eigenen Dämlichkeit, bei ihren heimischen Hetzmedien und ihren unfähigen Regierungen bedanken: statt Söldner herbeizujubeln, hätte man eindringlich davor warnen müssen. (Tschechien hat sogar anfangs noch die staatliche Erlaubnis zur Ausreise ins Kampfgebiet erteilt). Die Konsequenzen müssen jetzt diese drei Gestalten tragen – und Miss Truss kauft sich zum Trost ein neues Handtäschchen und die Journalisten, die uns diese und andere Ritter der traurigen Gestalt als tolle Helden verkauft haben, saufen einfach weiter. Man könnte fast Mitleid mit diesen Kaspern bekommen. Ich würde einen Austausch vorschlagen: Habock, Baerbauch und Streck-Zimmerbank gegen die Drei.

  8. Söldner, das schmutzigste Geschäft, dass ein
    Mensch machen kann.
    Sie denken nur ans Töten anderer Menschen für
    Geld, aber kaum daran, dass es sie auch
    erwischen könnte.
    In Deutschland gibt es auch Millionen von Söldnern,
    die verdienen ihr Geld zwar noch nicht fürs töten,
    aber arbeiten für den linken Faschismus.

  9. Diese Söldner sind bewusst in die Ukraine gefahren, um russische Soldaten und Zivilisten zu töten, sie zu ermorden.
    Ich finde die Todesstrafe angemessen!
    Laut internationalem Recht werden Söldner so behandelt.

  10. Mauritz 9. Juni 2022 at 21:01

    Alle drei sind bereits seit Jahren militärisch in der Ukraine im Sinne der Putschregierung in Kiew unterwegs. Der Marokkaner Brahim Saadoun studierte dort und ging vor Jahren zu den Asow Einheiten. Der Brite Aiden Aslin seit 2018 bei Asow sogar mit Dienstgrad in der ukrainischen Armee. Somit müsste er, wenn es nach Recht und Gesetz in Großbritannien geht, die britische Staatsbürgerschaft verlieren. In Deutschland ist die Rechtslage ebenso. Angehörig einer fremden Armee mit offiziellen Dienstgrad ist auch in Deutschland die einzige Sachlage, bei der ein gebürtiger Deutscher die Staatsangehörigkeit verlieren kann, selbst wenn er dadurch Staatenlos würde. Das ist kaum bekannt. Man kann in Deutschland 100.000 Leute umbringen, alle Babys braten und essen, den Reichstag in die Luft jagen oder über Berlin eine Atombombe zünden. All das führt nicht dazu, die Staatsangehörigkeit zu verlieren. Nur ein regulärer und offizieller Dienstgrad in einer fremden Armee.

    Das Todesurteil, so nehme ich an, wird nicht vollstreckt werden, es sei denn, man kann ihnen direkt Tötungen – also Morde nachweisen. Erste Möglichkeit: Da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, besteht für 30 Tage Einspruchsfrist. Zweitens: Gnadengesuch. Dafür ist das Oberhaupt der Volksrepublik Donezk Denis Puschilin zuständig. Im Falle der Begnadigung würde die Todesstrafe in eine 25-jährige Haftstrafe umgewandelt. Bald wissen wir mehr. Auf jeden Fall wird klargestellt: Wer sich in Gefahr begibt…

  11. Erstmal die volksrepublik donezk gibt es gar nicht. Das ist ein marionettenstaat der Moskauer Kriegsverbrecher. Wir werden sehen wie viele von den russischen Banditen in den Haag vor dem internationalen Gerichtshof stehen werden. Dort werden allerdings rechtlich einwandfreie Urteile gefällt.


  12. Der Donbass ist Ukrainischen Territorium. Die Ukrainer die Ukraine hat das Recht und sogar die Pflicht in jeder Weise, dort aktiv zu sein! Ihr Hoheitsgebiet. Staatsgebiet Ukraine.

    Die dort die Regierung Bilden, sind nach der Verfassung der Ukraine, Hochverräter und werden nur durch Gewalt, des Großen Bruders, Russland im Amt gehalten.

    Jede Rechtsprechung die dort, nicht nach Ukrainischem Recht, mit ukrainischem Gerichtsstand, durch die dortigen Machthaber stattfindet illegal.

  13. Verrücktes Zeug. Ich habe mir die Tage den Film „Condition Red“ von 1990 noch einmal angeschaut. Gibt es gratis auf YT auch mit deutscher Synchronisation. Es war der letzte US Film, der sich vor dem Ende der UdSSR mit dem Thema USA vs. UdSSR im Sinne eines Atomkriegsszenarios beschäftigte. Der totale Atomkrieg wird im Film gerade noch so in aller letzter Sekunde verhindert. Es kommt aber zu einigen, gegenseitigen Atomangriffen. Alles beginnt mit einem Fehlangriff der UdSSR auf die USA, weil das sowjetische Abwehrsystem die Detonation einer Atombombe auf dem eigenen Territorium als US Angriff fehlinterpretiert. Es waren jedoch eigene Aufrührer im Zusammenhang mit den zunehmenden Konflikten in der UdSSR. Dieser (halbe) dritte Weltkrieg beginnt also mit einer ersten, atomaren Explosion. Jetzt kommt es: Der Ort dieser Detonation ist im Film mitten im Donbas…in Donezk.

  14. Söldner zum Tode zu verurteilen ist kontraproduktiv.
    In Zukunft wird jeder Söldner noch härter und irrationaler kämpfen bis zum letzten Blutstropfen, denn eine Gefangenschaft führt ja ebenfalls zum Tode…

  15. cattivista 9. Juni 2022 at 21:22
    Einfach nur für das Mitkämpfen in der ukrainischen Armee die Höchststrafe zu verhängen, ist nicht sehr überzeugend.
    —————————
    Das sind keine regulären Truppen, und sind daher nicht durch die Genfer Konvention geschützt. Was wäre denn „überzeugend“? Wenn diese Gestalten z.B. mit Scharfschützenerfahrung aus 1km Entfernung Zivilisten anonym abknipsen? Waren Sie mal während der Neunziger im Balkankrieg unterwegs? Die größten Drecksäcke waren ballergeile Psychopathen ohne Nationalitätsabzeichen, die vorzugsweise Frauen, Kinder, in Straßenbahnen fahrend, aus der Distanz erschossen. Das sind Terroristen. Wer sich als Terrorist in einen Kriegskonflikt einmischt, und erwischt wird, der wird genau das bekommen, wonach ihm gedürstet hat. Allerdings gegen sich selbst gerichtet. Ich habe mit denen kein Mitgefühl, das würden die auch niemals von jemandem erwarten.

  16. Das ist ncht schlau Wenn die Glücksritter, Abenteurer und ausländischen Söldner den sicheren Tod vor Augen haben, ergeben die sich nicht mehr. Man sollte solche Gerichtsprozesse auf die Nachkriegszeit verschieben.

    Dann ist es allerdings sinnvoll, die zu „neutralisieren“, sonst schliessen die sich irgendwo auf der Welt der nächsten, von der NATO finanzierten, Terrorgruppe an.

  17. Bedenke 9. Juni 2022 at 22:00

    Flaches und lächerliches Geschichtsverständnis. In der Historie hat am Ende der Gewinner Recht und nicht die dummen Vertreter von Formalitäten. Das wissen die Leute in der Ukraine, die nach Russland wollen. Im Übrigen: Wie halten Sie es mit dem Recht auf Wiedervereinigung? Es gibt, legitim im Völkerrecht, die Möglichkeit einer Staateninkorporation. Dabei könne Staaten und ihre Verfassungen auch untergehen. Ganz legal. Das bedeutet, dass die Zentarale der gestörten Ärsche, Vollidioten und US Dackel in Kiew inklusive des Westen der linksbuntgrünen Regenbogendystopie, wenn sie noch etwas retten wollen, das beherzigen sollten, was Kissinger kürzlich aussprach:

    https://tinyurl.com/dum6udb6

  18. Das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Mit all den erwarteten westlichen Kriegswaffen wird sich schnell die Frage der Bediener stellen. Und dort werden garantiert u.a. reguläre deutsche, und US Truppen ihre Einheitsabzeichen ablegen und in black ops Manier auf eigenes Risiko operieren. Manche hier scheinen so was mit einem Zeitvertrag bei Amazon zu verwechseln.

  19. zweifel 9. Juni 2022 at 22:02

    …oder die machen sich gar nicht erst auf den Weg. Abschreckung!

  20. BoJo wird die beiden „Briten“ schon rausholen. Shaun „das Schaf“ scheint ja zumindest ein echter Engländer zu sein. Für Söldner gilt aber auch: „No Risk – no Fun“.

  21. „DFens 9. Juni 2022 at 21:44
    Mauritz 9. Juni 2022 at 21:01
    ….. In Deutschland ist die Rechtslage ebenso. Angehörig einer fremden Armee mit offiziellen Dienstgrad ist auch in Deutschland die einzige Sachlage, bei der ein gebürtiger Deutscher die Staatsangehörigkeit verlieren kann, selbst wenn er dadurch Staatenlos würde. —–“
    Das ist genau nicht so: „Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) § 28
    (1) Ein Deutscher, der 1.)auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt oder 2.)sich an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland konkret beteiligt,
    verliert die deutsche Staatsangehörigkeit, es sei denn, er würde sonst staatenlos.“
    Somit ist klar: wenn nur deutsche Staatsangehörigkeit, dann keine Aberkennung. Wenn Doppelstaatsbürger – bspw. zusätzlich Türkei – dann war´s das mit der deutschen Staatsangehörigkeit, zumindest theoretisch. (die Doppelstaatsbürgerschaft müsste überhaupt erstmal bekannt sein).

  22. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    Das Asow-Regiment 2022 würde ich schon zu den regulären Truppen zählen, die waren jetzt in die Armee integriert.

    Ich vermute, dass die Verbrechen aus früheren Zeiten diesen Männern zugerechnet werden konnten??
    Dann bitte an das Internationale Strafgericht überstellen und entsprechende Beweise vorlegen.

    Und zum Balkan-Krieg:
    Sarajewo, Sniper-Alley: Aus erster Hand erfuhr ich den „Tipp“ eines Snipers:“ Erst auf die Mutter schießen. Wenn die Mutter verletzt liegen bleibt, bleiben die kleinen Kinder stehen und sind ein sichereres Ziel.“

  23. Meusche Hustensaft 9. Juni 2022 at 22:26

    Es existiert die Rechtsauffassung, dass ein regulärer – also offizieller Dienstgrad (nur um den geht es) den Betreffenden nicht staatenlos macht, da ein solcher regulärer – also offizieller Dienstgrad nur mit der entsprechenden Staatsangehörigkeit möglich ist bzw. diese nahelegt. Das ist der Unterschied zu Söldnern.


  24. Haager Landkriegsordnung

    Abkommen betreffend die Gesetze und Gebräuche des Landkriegs2 Abgeschlossen in Den Haag am 18.Oktober 1907 Von der Bundesversammlung genehmigt am 4. April 1910
    Schweizerische Ratifikationsurkunde hinterlegt am 12. Mai 19 10 In Kraft getreten für die Schweiz am 11. Juli 1910

    Art. 3
    Die bewaffnete Macht der Kriegsparteien kann sich zusammensetzen aus Kombattanten und Nichtkombattanten. Im Falle der Gefangennahme durch den Feind haben
    die einen wie die anderen Anspruch auf Behandlung als Kriegsgefangene.

    https://www.jura.uni-muenchen.de/fakultaet/lehrstuehle/satzger/materialien/haag1907d.pdf

  25. Söldner werden nach dem Kriegsvölkerrecht nicht als Kombattanten betrachtet und haben daher nicht den Anspruch auf den Status des Kriegsgefangenen Gefangene Söldner sind dem Kriegsrecht nach daher als gewöhnliche Zivilisten zu behandeln, die illegalerweise an einem bewaffneten Konflikt teilgenommen haben. Sie können für die Teilnahme am bewaffneten Konflikt nach nationalem Recht oft schwer bestraft werden.

    Tja, dann kommt wohl die Rübe ab.

  26. Meusche Hustensaft 9. Juni 2022 at 22:26
    „DFens 9. Juni 2022 at 21:44
    Mauritz 9. Juni 2022 at 21:01
    …. Wenn Doppelstaatsbürger – bspw. zusätzlich Türkei – dann war´s das mit der deutschen Staatsangehörigkeit, zumindest theoretisch. (die Doppelstaatsbürgerschaft müsste überhaupt erstmal bekannt sein).
    —-
    …oder der Psycho aus Berlin. Der hatte die doppelte Staatsbürgerschaft. Ob sie anerkannt wird dürfte bei der kollabierenden Verwaltung unter ex „Dr.“ Giffey in Berlin auch egal sein.
    Wer bietet mir eine doppelte Staatsbürgerschaft an? CH brauch‘ ich nicht aber als Deutsch-Däne wäre mir wohler ums Herz.

  27. Vorsicht an alle Bluthochdruckgefährdeten!
    Illner gehen die Gäste aus.

    Jetzt kommen die gefährlichen Ladenhüter.

    Der eine war sogar schon im Knast: Jüksel oder wie er heißt. Er schwurbelt ohne Pause redet von Glaubwürdigkeit und Werten, wie dreist!
    Dazu Vorsicht: Fatima Roth

    Dann auch diesen Bayern,der plötzlich ein Trauma erfuhr, dann eine Glatze bekam und sich nun hinter seinem Bärtchen versteckt. Ein verängstigtes Kerlchen, aber er will KRIEG für die Ukraine!

    Und zu allem Überfluss nun auch noch den, der schon beim Krach im Weißen Haus in Washington mit Trump und der Invasion eine erbärmliche Gestalt machte, als er seine Kamera klauen ließ und abhaute, wie im Endspurt um sein Leben lief. Thevesen.
    Bei diesen Gästen bekommt man Magenkrämpfe!

    Ein anderer aus den USA zugeschalteter Mr. X Name nicht eingeblendet, ist echt „angepisst“ wegen Erdogans Reaktionen! Finnland und Schweden, Erdogan stellt sich stur. Das ist ja cool. Ein Mann ein Wort. Der US Mr. X (Wer ist er?) droht dann aus Verzweiflung mit der Türkei Wahl. Wollen/können die Amis die Türkenwahl auch manipulieren? (Ben Hodges Generalleutnant a.D.) Immer diese Ausgedienten melden sich zu Wort beim ZDF.

  28. „DFens 9. Juni 2022 at 22:36
    Meusche Hustensaft 9. Juni 2022 at 22:26

    Es existiert die Rechtsauffassung, dass ein regulärer – also offizieller Dienstgrad (nur um den geht es) den Betreffenden nicht staatenlos macht, da ein solcher regulärer – also offizieller Dienstgrad nur mit der entsprechenden Staatsangehörigkeit möglich ist bzw. diese nahelegt. Das ist der Unterschied zu Söldnern.“

    Gegenbeispiel: Fremdenlegion Frankreich: jede Menge offizielle Dienstgrade ohne franz. Staatsangehörigkeit vor dem 5-ten Dienstjahr.
    Aber es empfiehlt sich offenbar nicht, die Rechtsauffassung in Donbas-Republiken dsbzgl. auszutesten….

  29. Wer hat das Sagen in Donezk?
    Vom wem wurden die eingesperrt?
    Wurden sie von den Ukrainern eingesperrt oder von den Russen.
    Wer hat die zum Tode verurteilt?
    Was haben sie denn gemacht?
    Ein bißchen deutlicher in diesem ganzen Chaos wäre für den Leser hilfreich.

  30. Bedenke 9. Juni 2022 at 22:40

    Deshalb von offizieller Seite militärische Operation und nicht Krieg. Man kann darüber streiten, aber Moskau hat sich offensichtlich etwas dabei gedacht. Weiter: Ich empfehle etwas weniger Gegacker um die Ukraine. Es geht nicht nur darum. Der Kontext ist sehr viel weiter, auch wenn dieser Kontext im Westen eisern und somit entlarvend beschwiegen wird. Die Scharfmacher im Westen reagieren wie ein alter, schmutziger Mann, den man auf dem Spielplatz dabei erwischt hat, wie er am Höschen kleiner Mädchen herumzupft.

    Dmitri Peskow, der Sprecher des russischen Präsidenten, hat in der russischen Wirtschaftszeitung RBC einen Artikel veröffentlicht. Ich zitiere: „Was wir derzeit erleben, ist nämlich keinesfalls ein Konflikt in der (oder um die) Ukraine, die Ukraine ist nur ein Instrument im geopolitischen Spiel der USA (meine Ergänzung: die USA der Leftis und Democrats). Tatsächlich befinden wir uns wohl in der finalen Phase einer Epoche, denn was wir derzeit erleben, ist der Kampf der Globalisten – also des Westens. Wenn man die derzeitigen geopolitischen Vorgänge aus dieser Perspektive betrachtet, dann wird alles viel verständlicher. Der Westen versucht, eine neue Weltordnung zu schaffen, was ja auch offen gesagt wird, wobei in dieser Weltordnung die „Stakeholder“ de facto die Macht übernehmen wollen.

    So ist es denn wohl. Die Ukraine wurde, beginnend mit dem 5 Milliarden US $ Investment für den Putsch gegen eine verfassungsmäßig rechtmäßig amtierende Regierung ab 2013 zu einem Spielbrett umfunktioniert.

  31. Ich würde mal so sagen und wie auch immer: wenn die drei erschossen werden, ist das doch gleichzusetzten mit dem Risiko, das sie ohnehin hatten als sie in den Krieg zogen.

  32. jeanette 9. Juni 2022 at 22:59

    Die DVR (Demokratische Volksrepublik Donezk) ist ein eigenständiges Staatsgebilde. Es sind deren Gefangene nach derem Recht. Das hat de facto und de jure mit Russland nichts zu tun. In Russland gibt es ja auch keine Todesstrafe. Die DVR gehört nicht zu Russland, sondern wurde von Russland als Staat anerkannt. Die militärische Unterstützung durch Russland erfolgt auf Bitte des Staatsoberhauptes der Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin. Dies ist legitim. Ob es eine Fusion oder Inkorporation mit Russland (Vereinigung) geben wird, ist Zukunftsmusik.

  33. Manfred Webers (CDU) größte Angst ist dass die Welt später sagen könnte, nachdem die UKRAINE verloren hat: DEUTSCHLAND ist SCHULD!

    Da macht sich der Angsthase aus Bayern Sorgen.
    Er ist schon so lange in der Regierung, dass ihm schon so ein Bart gewachsen ist, dann müsste er eigentlich wissen:

    Deutschland hat immer Schuld!
    Deutschland ist an allem Schuld!

  34. @ Gonger 9. Juni 2022 at 22:46

    Fragen Sie Habicht(niederdt. Habeck).

    18.04.2021
    Robert Habeck, 51, Grünen-Chef, hat dänische Söhne. Seine vier erwachsenen Söhne studierten im Nachbarland, hätten dänische Freundinnen und sprächen miteinander Dänisch, sagte Habeck dem dänischen Rundfunksender DR in einem am Samstag veröffentlichten Interview. Seine Kinder hatten außerdem einen dänischen Kindergarten und eine dänische Schule in Südschleswig besucht. Vermutlich seien sie eher dänisch als deutsch, sagte Habeck. Der Politiker, der lange Minister in Schleswig-Holstein war, spricht selbst Dänisch und studierte auch im dänischen Roskilde, wo er seine jetzige Ehefrau Andrea Paluch kennenlernte.
    (sueddeutsche.de)

    Febr. 2021
    Däne werden soll schwerer werden
    https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-politik-gesellschaft/daene-werden-soll-schwerer-werden

    Robert & Annalena
    Foto von Kay Nietfeld, dpa

    Robert mit Nazigruß 😉
    https://www.kreiszeitung.de/bilder/2021/08/06/90929187/26708745-annalena-baerbock-kanzlerkandidatin-und-bundesvorsitzende-von-buendnis-90-die-gruenen-und-robert-habeck-bundesvorsitzender-von-buendnis-90-die-gruenen-3R70.jpg

    Eigentlich meinte ich, daß Robert H.
    auch die dän. Staatsbürgerschaft habe,
    finde just aber nur diese unsichere Quelle:
    https://twitter.com/53raver/status/1441371236404183040

  35. DFens 9. Juni 2022 at 23:12

    jeanette 9. Juni 2022 at 22:59

    Die DVR (Demokratische Volksrepublik Donezk) ist ein eigenständiges Staatsgebilde. Es sind deren Gefangene nach derem Recht. Das hat de facto und de jure mit Russland nichts zu tun. In Russland gibt es ja auch keine Todesstrafe. Die DVR gehört nicht zu Russland, sondern wurde von Russland als Staat anerkannt. Die militärische Unterstützung durch Russland erfolgt auf Bitte des Staatsoberhauptes der Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin. Dies ist legitim. Ob es eine Fusion oder Inkorporation mit Russland (Vereinigung) geben wird, ist Zukunftsmusik.

    ————————————-

    Danke! Vielmals.
    Now I know, das ist der Teil, dem Putin eigenmächtig die SELBSTÄNDIGKEIT zugesprochen hat.

    Ja, die machen kurzen Prozess mit diesen Abenteurern, die aus aller Welt dort hinströmen, um Leute abzuschlachten.

  36. Ist ja wie beim Fussballspiel nach der Halbzeit.
    Wenn die Tore gewechselt werden, dann muss der Laie sich erst umorientieren die Ballrichtung neu speichern.

  37. DFens 9. Juni 2022 at 23:19

    @ jeanette zu DVR

    Wie war ich, meine Liebe? Zufrieden? Oder soll ich nochmal?
    ————————–

    Sehr gut!!!
    Dürfte gar nicht besser sein!

  38. @Mauritz: Die drei sollte man gegen „Bedenke“ austauschen.
    —————
    Musste so lachen, glaube, den Wunsch hegen einige Foristen -:)

  39. Es ist immer gut richtig gute Freunde zu haben.

    Putin kann sich auf Erdogan voll verlassen!
    Muss keine schlaflosen Nächte wegen Schweden oder Finnland haben.

  40. Meusche Hustensaft 9. Juni 2022 at 22:58
    „DFens 9. Juni 2022 at 22:36
    Meusche Hustensaft 9. Juni 2022 at 22:26
    Gegenbeispiel: Fremdenlegion Frankreich: jede Menge offizielle Dienstgrade ohne franz. Staatsangehörigkeit vor dem 5-ten Dienstjahr.
    Aber es empfiehlt sich offenbar nicht, die Rechtsauffassung in Donbas-Republiken dsbzgl. auszutesten….
    …………………………
    Die Fremdenlegion ist dem franz. Heer unterstellt. Die werden und wurden daher auch durch UNO oder Nato Mandat in Einsatz gebracht. Die Struktur ist in keine Weise mit dahergelaufenen Rambos zu vergleichen. Die Nato kann für die Taten der Söldner nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Ebenso wenig die Ukrainer. Wer also kommt für die Kriegsverbrechen aus dieser Ecke auf? Die operieren in einer Grauzone und sind daher auf sich gestellt, wenn es zur Ergreifung kommt. Was ich dazu lerne: Volksrepublik Donezk hat eine eigene Gerichtsbarkeit. Wie dann konnte die ukrainische Regierung dort die russische Sprache verbieten? Ich schätze mal, solche Fragen stellt man hinterher den Gewinnern. Momentan haben die 3 jedoch schlechte Karten.

  41. jeanette 9. Juni 2022 at 23:17

    Oh…Du warst schneller. Eigentlich bin ich es, der manchmal zu schnell fertig ist. Dann muss ich immer nochmal ran.

  42. https://www.haz.de/lokales/hannover/nach-den-toedlichen-messerstichen-in-hannover-limmer-schweigt-der-ehemann-DDFLE7UX5ZSM32427MYKDP5NOY.html

    Das Opfer soll die zweite Ehefrau des 61-Jährigen sein. Vor wenigen Jahren soll die Frau dann nach der Hochzeit in der Türkei zu ihm in die Straße Auf dem Brinke nach Hannover gezogen sein, heißt es. Von Streit oder gar Gewalt innerhalb der Beziehung haben Nachbarn nichts mitbekommen.
    Das Ergebnis der Blutprobe liege noch nicht vor, erklärte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.
    Zur Tatzeit soll der Beschuldigte erheblich alkoholisiert gewesen sein.

    ++++++++++++++++++++++++++

    Man werde den Vorfall zum Anlass nehmen, sich noch stärker für Toleranz und Empathie anderen gegenüber einzusetzen.

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/dortmund-hetzjagd-auf-drei-schuelerinnen-wegen-regenbogenfahne-80342540.bild.html

    Das Trio wollte damit offenbar am 1. Juni zum Beginn des „Pride Month“ (steht u.a. für offenen Umgang mit verschiedenen sexuellen Identitäten) ein Zeichen setzen – doch ein Großteil der Mitschüler hatte damit wohl ein Problem. „Sie sind denen hinterher, haben sie mit Wasser nass gespritzt oder geschlagen“, schreibt eine Zeugin.

    „Die Bilder machen uns fassungslos“, sagt Wolfgang Siebeck, Schulleiter der Robert-Koch-Realschule in einer Stellungnahme. „Wir bedauern den Vorfall zutiefst und versichern, dass die aus dem Video zu entnehmende Haltung nicht die Geisteshaltung der Mehrheit der Schu?lerinnen und Schu?ler und Lehrerinnen und Lehrern der Robert-Koch-Realschule widerspiegelt.“

    *https://www.bild.de/lgbt/2022/lgbt/wikiriot-wuetend-drei-lgbt-feindliche-vorfaelle-in-nur-einer-woche-80339486.bild.html

  43. Jetzt kommt LANZ für alle Nachtschwärmer.

    Da sind auch so ein paar „schräge Figuren“ angesagt.

    Bei Altmaier und Nuripur braucht Herr LANZ extra Stühle, die nicht zusammkrachen direkt während der Sendung.

  44. 09.06.2022, THOMAS RÖPER
    Polens Ambitionen
    Russischer Geheimdienst: „Kiew hat der Annexion durch Polen zugestimmt“
    Dass Polen in Bezug auf die Ukraine ganz eigene Ambitionen hat, ist kein Geheimnis, auch wenn westliche Medien darüber nicht berichten. Nun hat der russische Geheimdienst dazu neue Erkenntnisse veröffentlicht…

    Bei Meldungen von Geheimdiensten muss man immer vorsichtig sein, denn eine wichtige Aufgabe von Geheimdiensten ist Desinformation…

    Aber der russische Geheimdienstchef hat nicht desinformiert, wie man schon einen Monat später sehen konnte, als Polen und die Ukraine ein Abkommen geschlossen haben, das Polen de facto die Übernahme der Ukraine „durch die Hintertür“ ermöglicht. Und das wird auch umgesetzt, denn inzwischen stellen die ersten Polen leitende Beamte in der Ukraine, umgekehrt bekommt aber kein Ukrainer eine leitende Position in polnischen Behörden. Das Abkommen ist in der Praxis keine gleichberechtigte Partnerschaft zwischen den Ländern, sondern bedeutet die faktische Übernahme der Ukraine durch Polen.

    Nun hat Naryschkin sich wieder zu dem Thema geäußert. Darüber hat das russische Fernsehen berichtet und ich(Anm.: Röper) habe die kurze Meldung des russischen Fernsehens übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/russischer-geheimdienst-kiew-hat-der-annexion-durch-polen-zugestimmt/

  45. ALTMAIER sitzt in diesem runden Schalenstuhl wie in eine Nussschale reingepresst.
    Der kommt doch da nie wieder alleine raus.
    Was wollen die machen wenn der stecken bleibt?
    Einen Schneidbrenner holen?
    Dann erzählt er auch noch er fährt Fahrrad!
    Welches Fahrrad hält den denn aus?
    Ein Lastenfahrrad?
    Das arme Fahrrad.

  46. DFens 9. Juni 2022 at 23:25
    jeanette 9. Juni 2022 at 23:17
    Oh…Du warst schneller. Eigentlich bin ich es, der manchmal zu schnell fertig ist. (Das finde ich gut) Dann muss ich immer nochmal ran. (Das finde ich nicht so gut)

    Habe heute einen so anstrengenden Tag gehabt, bin noch voll im Arbeitsmodus.
    Muss Erst mal wieder runterkommen, geht nur mit PI. 🙂

  47. jeanette 9. Juni 2022 at 23:30

    Jetzt kommt LANZ für alle Nachtschwärmer.
    ——————
    Dass Sie sich immernoch diesen Shice ansehen. Sehen Sie sich lieber um 0:10 Uhr „Talk im Hangar 7“ auf Servus TV an.

  48. Und eine fette Frau sitzt auch noch bei LANZ sie wettert gegen das 9 EUR, dumme Nuss.

    Natürlich waren die Bahnen voll.
    Aber es ist ein Unterschied, ob die Leute im Monat 150 oder 180 EUR bezahlen oder nur 9 EUR.

    Die gönnt den armen Leuten nicht das 9 EUR Ticket, spricht von Geld mit der Giesskanne ausgießen.
    Eine primitive Person.
    Typisch Juste Milieu! Die Gralhüter des Richtigen!
    Die prosperierende Mittelschicht. Selbstgerechte überhebliche Laienprediger.

    Die sagt noch frech: DAS KLEINE PORTEMONNAIE muss der Staat nicht bezahlen!
    Was für eine fette, hässliche und arrogant Schleuder!
    Der möchte man eigentlich voll eins in die Fre….. hauen.
    Solche Leute vernichten UNS, unser Land!
    Sie haben keinen Respekt vor anderen Menschen.
    Eine Ukrainepredigerin. Den Ukrainern würde sie noch mit dem 9 EUR Ticket hinterher laufen.
    Für die doofen Deutschen nennt sie es Giesskanne ausschütten…….

    Nicht mal das 9 EUR TICKET wird den Deutschen gegönnt!!!

  49. *OT* und Nachtrag zum Anschlag in Berlin

    Es sind nun Aufnahmen aufgetaucht, die das Grauen wenige Sekunden danach ungeschminkt zeigen. Brutal. Aber so ist das nun mal in Wirklichkeit. Ich bin selbst bei dem Terroranschlag in London am 22. März 2017 (Londoner Stadtbezirk City of Westminster / ?Palace of Westminster) in so etwas hineingeraten und berichtete hier bei PI NEWS damals live aus London. Westminster wurde nördlich der Themse an dem Nachmittag total abgesperrt und ich war in der Londoner Tube auf dem Nachhauseweg nach London Earlfield. Wenige Minuten nach dem Anschlag war ich für einige Zeit zwischen Leicester Square und Sharing Cross festgesetzt.

    Hier nun die Aufnahmen mit der brutalen Wirklichkeit am Mittwoch in Berlin :

    https://theync.com/aftermath-of-car-attack-in-berlin-part-1.htm

    https://theync.com/aftermath-of-car-attack-in-berlin-part-2.htm

  50. DFens 9. Juni 2022 at 23:49

    *OT* und Nachtrag zum Anschlag in Berlin

    Es sind nun Aufnahmen aufgetaucht, die das Grauen wenige Sekunden danach ungeschminkt zeigen. Brutal. Aber so ist das nun mal in Wirklichkeit. Ich bin selbst bei dem Terroranschlag in London am 22. März 2017 (Londoner Stadtbezirk City of Westminster / ?Palace of Westminster) in so etwas hineingeraten und berichtete hier bei PI NEWS damals live aus London. Westminster wurde nördlich der Themse an dem Nachmittag total abgesperrt und ich war in der Londoner Tube auf dem Nachhauseweg nach London Earlfield. Wenige Minuten nach dem Anschlag war ich für einige Zeit zwischen Leicester Square und Sharing Cross festgesetzt.

    Hier nun die Aufnahmen mit der brutalen Wirklichkeit am Mittwoch in Berlin :

    https://theync.com/aftermath-of-car-attack-in-berlin-part-1.htm

    https://theync.com/aftermath-of-car-attack-in-berlin-part-2.htm

    ———————————————

    In dem erste Video die sind doch alle tot.
    Vermutlich gibt es viel mehr Tote.

    Die lügen uns doch schon wieder an.

  51. @Blimpi 9. Juni 2022 at 22:42

    „Söldner werden nach dem Kriegsvölkerrecht nicht als Kombattanten betrachtet…,.“
    Ja aber z.B. war Aiden Aslin war 4 Jahre bei der 36. Separaten Marinebrigade in Mykolaiv und damit regulärer Soldat!

  52. Die Fakten kurz und präzise auf den Punkt verdreht:
    Natürlich wird die „Volks-„Republik (sic) den Todgeweihten ein faires Verfahren garantieren.
    Selbstverständlich haben sich alle Drei (!) freiwillig (!!) schwerster Verbrechen für schuldig bekannt.
    Und bestimmt werden die Gefangenen weder zu propagandistischen Zwecken vorgeführt noch (wie das Getreide) als Faustpfand und strategisches Druckmittel gegen den Westen eingesetzt.
    Wer etwas anderes behauptet, ist ein russophober Nazi-Versteher!

  53. Da kann der Richter ja froh sein, daß das keine Amis sind. Sonst könnte es sein, daß er Jahre später an einer Giftspritze verendet…

  54. https://www.welt.de/politik/deutschland/article239272917/Amokfahrt-in-Berlin-Die-Polizeiakte-von-Gor-H-zaehlt-21-Eintraege.html

    Der 29-Jährige wurde 2015 in Deutschland eingebürgert. Er ist polizeibekannt. Die Behörde ermittelte in der Vergangenheit wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruchs und Beleidigung. Insgesamt 21 Einträge zählt die Polizeiakte nach WELT-Informationen von Gor H. Erkenntnisse über politische oder extremistische Taten gibt es nicht.

    Allerdings soll Gor H. von Ende 2013 bis 2014 bereits schon einmal in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden sein.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239264231/Aktionsplan-gegen-Rechtsextremismus-CDU-Politiker-Frei-wirft-Innenministerin-Faeser-ideologische-Innenpolitik-vor.html

    SPD-Innenministerin Nancy Faeser warnte Anfang der Woche bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts besonders vor den Gefahren des Rechtsextremismus.

    Thorsten Frei, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, wirft Faeser nun vor, die Gefahr durch Linksextremisten und Islamisten zu unterschätzen. „Es wird höchste Zeit, dass Ministerin Faeser ihre ideologische Brille absetzt und sich den Herausforderungen in der gesamten Breite stellt“, sagte der CDU-Politiker dem „Spiegel“.

    „So richtig es ist, den Kampf gegen den Rechtsextremismus zu verstärken, so falsch ist es, die Bedrohungen durch den Linksextremismus, den fanatischen Islamismus und durch staatsfeindliche Bestrebungen, die aus den bisherigen Mustern herausfallen, nicht ebenso ernst zu nehmen“, so Frei. „Die Statistiken des Ministeriums sprechen jedenfalls eine eindeutige Sprache.“

  55. DFens 9. Juni 2022 at 23:49
    *OT* und Nachtrag zum Anschlag in Berlin
    Hier nun die Aufnahmen mit der brutalen Wirklichkeit am Mittwoch in Berlin :
    https://theync.com/aftermath-of-car-attack-in-berlin-part-1.htm
    ————————-
    Der junge Mann im weißen Hemd der lebt noch,
    aber die anderen sind sicher alle tot.

    Ein Albtraum wegen so einem Dreckschwein, das hier nichts zu suchen hat.

    Die armen Eltern.
    Das ist einfach entsetzlich, so einen Kerl kann man nicht in die Psychiatrie stecken, den sollte man aufhängen. Was besseres hat er nicht verdient.

    Nach diesen Bildern kann man überhaupt nicht mehr schlafen.
    Da kommt einem der kalte Zorn auf unsere verfluchte Regierung, die allen Dreck hier reinholt. Mörder, Diebe, Einbrecher, Vergewaltiger alles WILLKOMMEN!

    So viele Tote und Traumatisierte Menschen in Deutschland, wegen dieser AUSLÄNDER!!
    Und die Politiker tun so, als ginge sie das nichts an. Sie sind die Schuldigen!

    Diese VIDEOS müsste man überall verteilen an alle.
    Damit die blöden Menschen endlich wach werden und die Regierung in die Pflicht nehmen!!

  56. https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/gegen-regenbogenfahne-keine-konsequenzen-fuer-hass-mob-an-realschule-80352396.bild.html

    „Das Thema eignet sich nicht für harte Sanktionen“, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung. Allerdings werde die Schule den Vorfall konsequent aufarbeiten und weiter für respektvollen Umgang mit unterschiedlichen geschlechtlichen und sexuellen Identitäten sorgen, hieß es.

    Schulleiter Wolfgang Siebeck: „In einer multikulturellen Schule wie der Robert-Koch-Realschule finden sich Freundschaften nicht nach Hautfarbe, sondern nach Sympathie, gemeinsamen Interessen oder Hobbys.“

    Nach BILD-Informationen hatten auch Lehrer zugeschaut, ohne einzugreifen oder sich schützend vor die Mädchen zu stellen.

    Als der Rektor sie deswegen zur Rede stellte, sollen sie von einer Überforderung mit der unvorhersehbaren Reaktion gesprochen haben. <<<<

    ANGST hatten die was auf die Fresse zu bekommen.

    Bei ***MOD: gelöscht*** weiß man ja nie.

  57. MKULTRA 10. Juni 2022 at 00:06

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239272917/Amokfahrt-in-Berlin-Die-Polizeiakte-von-Gor-H-zaehlt-21-Eintraege.html

    Der 29-Jährige wurde 2015 in Deutschland eingebürgert. Er ist polizeibekannt. Die Behörde ermittelte in der Vergangenheit wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruchs und Beleidigung. Insgesamt 21 Einträge zählt die Polizeiakte
    ———————————-

    Wie kann so ein Kerl eingebürgert werden??

    Jemand der hier nicht mindestens 10 Jahre Steuern bezahlt hat und kein polizeilich einwandfreies Führungszeugnis hat sollte rausgeschmissen werden, aber nicht eingebürgert werden.

  58. MKULTRA 10. Juni 2022 at 00:08

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/gegen-regenbogenfahne-keine-konsequenzen-fuer-hass-mob-an-realschule-80352396.bild.html

    „Das Thema eignet sich nicht für harte Sanktionen“, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung. Allerdings werde die Schule den Vorfall konsequent aufarbeiten und weiter für respektvollen Umgang mit unterschiedlichen geschlechtlichen und sexuellen Identitäten sorgen, hieß es.

    Schulleiter Wolfgang Siebeck: „In einer multikulturellen Schule wie der Robert-Koch-Realschule finden sich Freundschaften nicht nach Hautfarbe, sondern nach Sympathie, gemeinsamen Interessen oder Hobbys.“

    Nach BILD-Informationen hatten auch Lehrer zugeschaut, ohne einzugreifen oder sich schützend vor die Mädchen zu stellen.

    Als der Rektor sie deswegen zur Rede stellte, sollen sie von einer Überforderung mit der unvorhersehbaren Reaktion gesprochen haben. <<<<

    ANGST hatten die was auf die Fresse zu bekommen.

    ———————————————

    Die machen sich vor Angst in die Hosen.
    Und die Ausländer wissen das, haben überhaupt keinen Respekt mehr.

    Nur Frauen machen manchmal den Mund auf, die sind komischer Weise nicht so feige.

  59. Schuld war nur der Deutschkurs – und nicht der Bossa Nova.

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article239271541/Mord-an-Ehefrau-Er-hatte-Angst-die-Kontrolle-ueber-sie-zu-verlieren.html

    Drei Jahre nach ihrem Mann wandert eine Frau aus dem Jemen nach Deutschland aus.

    Bald eskalieren alte Ehestreitigkeiten dramatisch, schließlich bringt der Mann seine Frau um.

    Bei der Urteilsverkündung benennt das Gericht die Motive des 46-Jährigen.

    Neun Monate nach dem Fund einer mit Messerstichen getöteten Frau in Sankt Michaelisdonn im Kreis Dithmarschen hat das Landgericht Itzehoe den Ehemann zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

    Der 2015 aus dem Jemen nach Deutschland gekommene Mann habe seine drei Jahre später aus dem arabischen Land nachgezogene Ehefrau mit zahlreichen Messerstichen im Auto getötet. Motiv sei seine Befürchtung gewesen, sie könnte einen westlichen Lebensstil annehmen und sich seiner Kontrolle entziehen.

  60. MKULTRA 10. Juni 2022 at 00:08

    […] Schulleiter Wolfgang Siebeck: „In einer multikulturellen Schule wie der Robert-Koch-Realschule finden sich Freundschaften nicht nach Hautfarbe, sondern nach Sympathie, gemeinsamen Interessen oder Hobbys.“ […]

    Noch so einer, der sich in seiner woken Blase sonnt.
    Richtig müsste es heißen: „In einer multikulturellen Schule wie der Robert-Koch-Realschule finden sich Freundschaften hauptsächlich nach Hautfarbe, Ethnie und Religion. Und wer sich als Kartoffeldeutscher nicht unterordnet, kriegt auf die Fresse.“

  61. Wenn dieser Breitscheidplatz Mörder in die Psychiatrie gepackt wurde, dann bekommt er vermutlich gar keinen Prozess?!

  62. Bei LANZ sitzt eine jüngere Frau mit kurzen Haaren, sie macht einen sehr intelligenten Eindruck.
    Sie meint sehr vernünftig, jetzt wo Putin schrittweise den Donbass und die Südküste erobert hat, hält sie es für möglich, wenn er seine Teilgebiete gefestigt hat, sich auf einen Waffenstillstand einzulassen.
    Genauso sehe ich das auch.
    Putin wollte nie die ganze Ukraine einnehmen. Was will er damit.
    Die Handelswege interessieren ihn, die Schwarzmeer Küste.
    Alles andere ist uninteressant.

  63. Die Ukraine ist eine US-gesteuerte Militärdiktatur mit allen üblichen Grausamkeiten. Die Russen konnten davon ausgehen, dass irgendwann diese gesponserten Neo-Nazis angreifen werden. Das hatte man schon öfters in der Geschichte beobachten können.

  64. Was diese Verbrecher den Zivilisten angetan haben, kann man sich hier kaum vorstellen

  65. @jeanette 10. Juni 2022 at 00:33
    „Putin wollte nie die ganze Ukraine einnehmen. Was will er damit.
    Die Handelswege interessieren ihn, die Schwarzmeer Küste.
    Alles andere ist uninteressant.“
    So lannge aber Lawrow sagt das nur ein Teil der Ukraine für Russland nicht in Frage kommt und deswegen Verhandlungen ablehnt ist das aber eine steile These!

  66. jeanette 9. Juni 2022 at 22:54
    Vorsicht an alle Bluthochdruckgefährdeten!
    Illner gehen die Gäste aus.

    Jetzt kommen die gefährlichen Ladenhüter.

    ————————————

    Dass Du Dir das immer noch antust … 🙂

  67. @Mauritz 9. Juni 2022 at 21:01

    Die drei sollte man gegen „Bedenke“ austauschen.

    Das währe dann ein Aufruf zur Gewalt oder 130 StGB.

    Diskussionskultur nach Putins Vorstellungen, Sind aber schon weit gekommen der Herr.
    Sind schon Gewalttaten gegen Demonstranten, gegen den Ukraine Krieg geplant?

  68. Nachgedacht 9. Juni 2022 at 23:23
    @Mauritz: Die drei sollte man gegen „Bedenke“ austauschen.

    Musste so lachen, glaube, den Wunsch hegen einige Foristen -:)


    Mache sie sich ruhig gemein. Ist dann wohl die Bildung einer Terroristisch Vereinigung.

  69. @DFens 9. Juni 2022 at 22:20
    @Bedenke 9. Juni 2022 at 22:00

    @DFens: Flaches und lächerliches Geschichtsverständnis.



    „Geschichte sind die Lügen auf die man sich geeinigt hat.“

    Guido KNOOP Historiker

    Man strick schon kräftig an den Unwahrheiten. Die sie, aus der sich des Okkupanten, Russland, zitieren.


    @DFens: In der Historie hat am Ende der Gewinner Recht und nicht die dummen Vertreter von Formalitäten.
    Das wissen die Leute in der Ukraine, die nach Russland wollen.

    Die Besatzer in der Ukraine möchten halt, in ihr Kultur, in das Russenreich zurück:

    DE Areich tdoch ein Ticket:
    Bus, Zug, Flugzeug Schiff oder Eisenbahn. Ab damit.

    Putin warten mit Pässen. Russland ist, nich weit, Ist ja wohl groß genug.

    „Wer eine Schlacht gewinnt, hat noch nicht den Krieg gewonne“

    Es gilt, in allen Bereich von 1954 die Verfassung der Ukraiwn.

    Die Ukrainer in Ih gesamtheit haben über alle belange der Ukraien zu bestimmen.

    Russland ist in der Ukraine Ausland.

  70. jeanette 9. Juni 2022 at 23:33
    ALTMAIER sitzt in diesem runden Schalenstuhl wie in eine Nussschale reingepresst.
    Der kommt doch da nie wieder alleine raus.
    Was wollen die machen wenn der stecken bleibt?
    Einen Schneidbrenner holen?
    Dann erzählt er auch noch er fährt Fahrrad!
    Welches Fahrrad hält den denn aus?
    Ein Lastenfahrrad?
    Das arme Fahrrad.

    ———————————————-

    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Schuhlöffel oder Nussknacker …

  71. Im Umkehrschluss kann jetzt die Ukraine jeden Tschetschnen oder russischen Säldener aus dem Dombass erschiessen. Wer als Ukrainer für die Russen kämpft, übt Terrror gegen die gewählte und international anerkannte Regierung der Ukraine aus.
    Diese Kasperlegericht, das durch nichts ausser den Russen legimitiert ist, wird sich vor einem ukrainischen Gericht verantworten müssen und das wird kommen.
    Der Grössenwahn Putins hat einen neuen Höchststand erreicht, er vergelicht sich jetzt mi Peter dem Grossen. Das erinnert doch an unseren Grtömaz. dem grössten Feldherrn aller Zeiten. Mehr als schon bisher hat Putin den Bezug zur Realität verloren. Deshalb muss er gestoppt werden.

  72. @DFens 9. Juni 2022 at 22:20
    @Bedenke 9. Juni 2022 at 22:00


    Wie halten Sie es mit dem Recht auf Wiedervereinigung?

    Wo fangen wir an:

    480 v Chr. Griechenland
    133 v Chr -177 n Chr. Bosporianisch Reich
    200 Rämisch Reich, Sarmatia, Regnum Bosbori (Krim)
    445 Hunnen
    632 – 750 Oströmisches Reich (Krim). Chasaren Reich
    seit 1241 Chanat der Goldene Horde.
    1370 – 1500 Russland
    1500 Osmanische Reich
    1648 Polen
    1789 .1815 Kaiserreich Russland
    1917 Ukraine
    1919 Ukraine Sowjetunion,
    1941 Reichskommissariat Ukraine
    1949 – 1989 Ukrainisch SSR
    1954 Eigenständigkeit der UIkraine in der Sowietunion, Krim Anschluss.
    1991 Zerfall der Sowietunion, Bei einer Volklsabstimmugn wurde die Eigenständigkeit der Ukraine mit Krim beschlossen.
    1994 Sichheitzusagen England USA und Russland, Gegen Waffenabgabe

    Details im Westerman Gechichtsatlas.

    Es gibt noch andere Details. Würde hier aber zu weit führen.

    Mit wem soll sich nun wider Vereinigt werden.

    Es gilt die Verfassung der Ukraine.

    In der ist festschreibung des Territorium der Ukraine.

    Sie zitieren die Weltsicht des Putins der Russen. Ein verbogenes Völkerrecht.
    Das ist jedoch so nicht anerkannt und nicht Rechtssverbindlich.

    Sie sollen mal ihren Unwillen zügeln Lernen. Kraftasudrücke zeigen dei Schwäche Ihrer zitierten Argumentation.

    Alle Vorgänge des Ukrainischen States sind demokratisch legitimiert.
    Wille des Volkes der Ukraine.

    Russland ist der Aggressor der sich illegal Land aneignen will.

  73. Roger Köppel im Nationalrat:
    «Wirtschafts-Sanktionen sind eine grausame
    Waffe. Eine Hungerwaffe. Eine Angriffswaffe»
    https://weltwoche.ch/daily/roger-koeppel-wirtschaftssanktionen-sind-eine-grausame-waffe-eine-hungerwaffe-eine-angriffswaffe/
    (5 Min. Länge)

    Roger Köppel:
    „Nach hundert Tagen Sanktionspaketen eins bis sechs und folgende ist klar, dass diese Massnahmen Russland das wirtschaftliche Genick nicht brechen können und dass sie in den sanktionierenden Staaten mindestens gleich viel Schaden anrichten wie im Zielland. Was also ist der Zweck des eskalierenden Wirtschafts-, Inflations- und Hungerkriegs? Eine weltweite Rezession?“
    https://weltwoche.ch/story/unsere-nationalen-interessen/

  74. Das oberste Gericht in der international nicht anerkannten, von Russlands Gnaden lebende, völkerrechtswidrige Separatisten Hochburg „Volksrepublik Donezk“, hat drei Söldner zum Tode verurteilt, darunter zwei Briten!
    Dieses Gericht handelt daher rechtswidrig, weil die so genannte Volksrepublik Donezk illegal auf ukrainischem Territorium durch militärischen Zwang mit russischer Unterstützung eingerichtet wurde.

    Die prorussischen Separatisten wurden seit 2014 massiv durch die Kriegstreiberei Russlands unterstützt und haben sich durch Moskau seitdem zu einem verbrecherischen Bürgerkrieg gegen den urkrainischen Staat verführen lassen.

    Nach diesen illegalen, dem internationalen Recht widersprechenden Todesurteilen, die Söldner wurden von der Ukraine requiriert und in die ukrainische Armee integriert, werden ganz sicher die prorussischen Separatisten und tschetschenischen Terrorsöldner ebenfalls vor ein ordentliches ukrainisches Gericht gestellt werden.
    Die Richter auf der prorussischen Seite sollten sich nicht zu sicher fühlen, denn auch sie könnten, wie ein Herr Freisler, für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

    Die schweren Kämpfe im Donbass halten an und die Ukrainer könnten schon bald in der Lage sein, mit schweren Waffen verlorenes Terrain zurückzugewinnen.
    Die Verluste sind auf russischer und prorussischer Seite enorm hoch.
    Die Wucht des weit unter den Erwartungen liegenden russischen Angriffs könnte daher schneller verpuffen als von Putin beabsichtigt und Gegenangriffe der Ukrainer könnten Erfolg versprechen.
    Warten wir es also einfach ab!

    Doch solche Schauprozesse in der intenational nicht anerkannten „Volksrepublik Donezk“ verfolgen nur einen Zweck: Propaganda!
    Sie sollen die Freiwilligenverbände auf ukrainischer Seite natürlich auch einschüchtern.

    Das in diesem Forum sich einige blutrünstige Befürworter dieser Schauprozesse finden, wundert mich nicht. Für diese Herrschaften ist der Aggressor Putin ein „Friedensstifter“ und die völkerrechtswidrig einmarschierten russischen Truppen, die mittlerweile zahlreiche Kriegsverbrechen verübt haben und wohl weiterhin verüben werden, je härter der Krieg wird, eine „Friedensarmee“.

    Es wird ganz sicher noch viele Kriegsverbrecherprozesse in der Ukraine gegen russische Soldaten geben und natürlich werden die prorussischen, von Putin zum Krieg verführten Soldaten ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden. Sie dienten Putin als Vorwand, um den verbrecherischen Überfall auf die Ukraine anzetteln und planen zu können.

    Und noch etwas, was sie ihren prorussischen Separatisten signalisieren sollten:
    Die Briten sind extrem nachtragend und werden eine ungerechtfertigte Hinrichtung ihrer Landsleute nicht so einfach hinnehmen.
    Die Richter und sonstigen Verantwortlichen für diese Hinrichtungen in der Volksrepublik Donezk werden ganz oben auf ihrer Liste stehen, die nichts Gutes für die prorussischen Henker bedeuten wird.
    Der Zeitpunkt der Abrechnung kann schon morgen oder erst in einigen Jahren sein.
    Der Zeitpunkt spielt für den britischen Geheimdienst und seine Spezialoperationen hierbei nur eine untergeordnete Rolle.

    Die Langstrecken-Raketenwerfer der Briten werden auf jeden Fall den Ukrainern geliefert werden.
    Vielleicht wird die eine oder andere Rakete den Namen eines von den prorussischen Separatisten ermordeten Briten dann tragen.

  75. Meusche Hustensaft 9. Juni 2022 at 22:58

    Gegenbeispiel: Fremdenlegion Frankreich: jede Menge offizielle Dienstgrade ohne franz. Staatsangehörigkeit vor dem 5-ten Dienstjahr. Aber es empfiehlt sich offenbar nicht, die Rechtsauffassung in Donbas-Republiken dsbzgl. auszutesten….

    ——————————————————————–

    Der Passus im Gesetz „…Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle…“ legt nahe, dass der Dienst in der französischen Fremdenlegion eine entsprechende Zustimmung hat. Wer es macht, wird in Deutschland ja nicht verfolgt. Zum zweiten Satz: Genau darum wird es bei dem Urteil in der DVR Donezk auch gegangen sein. Es stellt klar, was ausländischen Militärtouristen blühen kann. Abschreckung. Ich kann daneben liegen, wenn ich annehme, dass eine Vollstreckung des Todesurteils nicht stattfinden wird. Umwandlung in Haft und irgendwann Abschiebung oder Austausch.

  76. Wieviel bitte bekommt denn ein Marokkaner mehr wenn er in der Ukraine gegen die Russen kämpft anstatt in Germoney Asül zu beantragen?

  77. Mauritz 9. Juni 2022 at 21:01

    …Riecht doch sehr nach Unrechtsurteil…

    ————————————————————————————

    Na ja, in der Anklageschrift wurden Pinner, Aslin und Saadoun des Söldnerwesens und der Begehung von Straftaten beschuldigt, die auf gewaltsame Machtergreifung und Machterhalt abzielen, sowie der Ausbildung für terroristische Aktivitäten auf dem Gebiet der Volksrepublik Donezk. Leider weiß ich nicht, was die konkret gemacht haben. Fakt jedoch ist, dass andere, sowohl in- als auch ausländische Gefangene nicht mit solchen Urteilen / Höchststrafen konfrontiert wurden. Nur in diesem Fall. Bisher. Außerdem ist die juristische Aufarbeitung bei Gefangenen differenziert. Härte ist ausschließlich bei Aktivitäten im Umfeld der Asow Truppe festzustellen. Nicht wenige Gefangene hat man sogar ziehen lassen und nach Hause geschickt.

  78. Nordachse 10. Juni 2022 at 02:05

    Karriere? Der Marokkaner hat vor seinem Kämpferdasein jahrelang in Kiew studiert.

  79. Warum denn immer gleich so brutal.., mit umbringen und so ?

    Das russ. Land ist doch so schön groß und weit, und es gibt dort Orte, die zur absoluten Kontemplation sowohl für gedungene aber auch für wirre Killer durchaus geeignet sind. Knapp anderthalb Tage Fahrt mit der Transib, dann aussteigen und die Kameraden links um, einfach immer weiter nach Norden, Richtung Jakutsk u. o. Werchojansk marschieren lassen. Falls dort keine geeigneten Unterbringungsmöglichkeiten vorhanden, in Workuta oder einem beliebigen Gulag aus der Soffjietzeit eine nicht allzu geräumige Gästezelle zuweisen, fertich. So ein Wohlstandskiller- Mütchen müsste doch eigentlich gut zu kühlen sein. Ich bewundere die ehemalige Sowjetunion manchmal für ihre enormen Eisschrankkapazitäten.

    https://www.youtube.com/watch?v=qVHofQB1xCw

    https://www.youtube.com/watch?v=EoWWDvLuGvc

  80. @ Hans R. Brecher 10. Juni 2022 at 01:14
    jeanette 9. Juni 2022 at 23:33
    ALTMAIER sitzt in diesem runden Schalenstuhl wie in eine Nussschale reingepresst.
    Der kommt doch da nie wieder alleine raus.
    Was wollen die machen wenn der stecken bleibt?
    Einen Schneidbrenner holen?
    Dann erzählt er auch noch er fährt Fahrrad!
    Welches Fahrrad hält den denn aus?
    Ein Lastenfahrrad?
    Das arme Fahrrad.

    ———————————————-

    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Schuhlöffel oder Nussknacker …
    ——————-
    Schon mal Weinbergschnecken gegessen?

  81. Napoleons Russlandfeldzug von 1812
    Der Feldzug endete nach anfänglichen französischen Erfolgen
    in einer der größten militärischen Katastrophen der Geschichte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Russlandfeldzug_1812

    1. WK, Kriegsjahr 1918
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfront_(Erster_Weltkrieg)#Kriegsjahr_1918

    Unternehmen Barbarossa (ursprünglich Fall Barbarossa) war der Deckname für den nationalsozialistischen Angriffskrieg der Wehrmacht auf die Sowjetunion während des Zweiten Weltkriegs. Der militärische Überfall am 22. Juni 1941 eröffnete den Deutsch-Sowjetischen Krieg
    https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa

  82. Bedenke 10. Juni 2022 at 01:20

    Herumreiten auf Papier? Wille des Volkes der Ukraine?

    Erstens: Argument Papier, Beispiel

    1972 Grundlagenvertrag. Am 21. Dezember 1972 geschlossen, am 11. Mai (Bundesrepublik) bzw. 13. Juni 1973 (DDR) ratifiziert und er trat am 21. Juni 1973 in Kraft. Von der Bundesrepublik Deutschland wurde der DDR daher bis zum Ende die staatsrechtliche Anerkennung ausgesprochen und ihr Status als Völkerrechtssubjekt vom Bundesverfassungsgericht bestätigt. Zwar wurde die Zweistaatlichkeit Deutschlands nicht festgeschrieben, die Bundesrepublik Deutschland bekräftigte aber bereits im Moskauer Vertrag und im Warschauer Abkommen den Status quo und die staatliche Souveränität der DDR. Sie sehen, Geschichte ist nicht in Papier gegossen. Panta rhei.

    Zweitens: Wille des Volkes der Ukraine

    Wie sieht es damit in der Ostukraine aus? Krim? Darüber hinaus lässt sich der Wille der Mehrheit der Ostukrainer auf Dauer nicht unterdrücken. Wie soll das gehen? Unmöglich! Acht Jahre waren Zeit, um Minsk I und Minsk II umzusetzen. Kiew tat nichts. Mehr noch: Selenskyj trat 2019 im Wahlkampf gegen Poroschenko damit an, sich mit der Ostukraine und mit Russland zu verständigen. Damit gewann er die Wahl. Und? Die Verständigung, Gespräche und Treffen der Unterhändler liefen an und es sah sehr gut aus. Ich war damals sicher, jetzt kommt die Sache in Ordnung. Dann der Februar 2021. Präsidentenwechsel in Washington und unmittelbar darauf schlug Selenskyj beginnend bei der Münchner Sicherheitskonferenz ganz andere Töne an. Ein eisern beschwiegener Fakt in den Medien. Er trat plötzlich militant auf, da die Biden Administration ihn Laut geben und von der Leine ließ. Wir haben es also mit Selenskyj I und Selenskyj II zu tun.

  83. Nachgedacht 9. Juni 2022 at 23:23

    @Mauritz: Die drei sollte man gegen „Bedenke“ austauschen.
    —————
    Musste so lachen, glaube, den Wunsch hegen einige Foristen -:)
    ——————————————————————–
    …aber nur zusammen mit Rechtschreib Weltmeister klimbt,
    vor der Hinrichtung müssen die dann noch
    100 mal an die Wand schreiben : hätte ich doch
    besser in der Sonderschule aufgepasst.

  84. @ DFens 10. Juni 2022 at 03:01

    Wir haben es also mit Selenskyj I und Selenskyj II zu tun.
    ————-
    Nein, man hat dem Schauspieler nur ein Kapitel in seinem Drehbuch umgeschrieben.

  85. Dank der Nordatlantik-Heizung namens Golfstrom wird es wintertechnisch in EU-Gender-Warmland wohl nicht ganz so drastisch ausfallen.

    https://youtu.be/3KInXvWoq9U?t=931

    Doch reichen hier dank der politischen Verhältnisse schon Temperaturen um den Nullpunkt um alles kollabieren zu lassen.

  86. @DFens 10. Juni 2022 at 03:01

    ….
    Zweitens: Wille des Volkes der Ukraine

    Wie sieht es damit in der Ostukraine aus? Krim? Darüber hinaus lässt sich der Wille der Mehrheit der Ostukrainer auf Dauer nicht unterdrücken. Wie soll das gehen? Unmöglich! Acht Jahre waren Zeit, um Minsk I und Minsk II umzusetzen. Kiew tat nichts. Mehr noch: Selenskyj trat 2019 im Wahlkampf gegen Poroschenko damit an, sich mit der Ostukraine und mit Russland zu verständigen. Damit gewann er die Wahl. Und? Die Verständigung, Gespräche und Treffen der Unterhändler liefen an und es sah sehr gut aus. Ich war damals sicher, jetzt kommt die Sache in Ordnung. Dann der Februar 2021. Präsidentenwechsel in Washington und unmittelbar darauf schlug Selenskyj beginnend bei der Münchner Sicherheitskonferenz ganz andere Töne an. Ein eisern beschwiegener Fakt in den Medien. Er trat plötzlich militant auf, da die Biden Administration ihn Laut geben und von der Leine ließ. Wir haben es also mit Selenskyj I und Selenskyj II zu tun.“

    Na bei Minsk I und Minsk II war immer der erste Schritt die Entwaffnung der Aufständischen aber Russland hat immer das Gegenteil gemacht! Auch Putin hat die nach Minsk Illegalen Vertretungen Anerkannt „Dann der Februar 2021. Präsidentenwechsel in Washington und unmittelbar darauf schlug Selenskyj beginnend bei der Münchner Sicherheitskonferenz ganz andere Töne an“
    War das nicht auch der Zeitpunkt an dem sich Russland für einen Einmarsch vorbereitet hat?

  87. Brandheiß: Ukraine und die EU

    Interessanter Artikel bei Bloomberg vor wenigen Stunden erschienen. Zwar titelt Bloomberg: „Die Ukraine wird eventuell die anfängliche Unterstützung der EU für den Weg zur Mitgliedschaft erhalten. Die EU-Kommission wird voraussichtlich nächste Woche eine Empfehlung abgeben“. Aber im Artikeltext kommt es dann ganz dicke.

    Dort ist zu lesen (ich zitiere ins deutsche übersetzt: „Niederlande und Dänemark lehnen EU-Kandidatenstatus für die Ukraine ab. In einer von Bloomberg eingesehenen diplomatischen Note sagte Dänemark, dass die Ukraine die Kriterien in Bezug auf die Stabilität der Institutionen, die Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte sowie die Achtung und den Schutz von Minderheiten nicht ausreichend erfülle. Kiew muss „seinen rechtlichen und institutionellen Rahmen grundlegend verbessern“, um in all diesen Bereichen Fortschritte zu erzielen, heißt es in der Mitteilung.“ Zitat Ende. Darüber hinaus berichtet Bloomberg in dem Artikel, Zitat: „die Ukraine belege in der letztjährigen Rangliste von Transparency International den 122. Platz unter 180 Ländern.“

  88. ‚Rede niemals von deiner Abstammung, denn die Abstammung eines Jünglings ist das, was er erreicht.‘
    (arab.)

  89. Gute und berechtigte Fragen. Ich will nicht missverstanden werden. Alle Seiten haben einen Anteil an der furchtbaren Entwicklung. Mir geht es jedoch darum, die Vereinseitigung der Argumentation in Bezug auf die Ursachen des Dilemmas im Osten darzulegen. Die Mainstream Medien im Westen produzieren diese widerwärtige Vereinseitigung aus politischem Kalkül. Differenzierung findet nicht statt, und wer differenziert, wird medial geschlachtet (Beispiel: v. Dohnanyi) oder totgeschwiegen (Beispiel: Kissinger). Hinzu kommt, dass eine mediale Aufklärung in der Tiefe über die Ursachen des Konfliktes nicht stattfindet. Der Engel Selenskyj gegen den Teufel Putin. Gefährliche und bösartige Propaganda!

  90. So, meine CAD Arbeit habe ich für heute erledigt und das nebenher kommentieren bei PI weicht dem Bett. Gute Nacht allen da draußen.

  91. ich2 10. Juni 2022 at 03:20

    Mein Kommentar darauf siehe 03:36 Uhr. Habe dort den Bezug vergessen.

  92. OT:
    Die FDP-hässlich-Tante Bettina Stark-Watzinger fordert die Gengift-Totspritze für alle Jugendliche. Die Gengift-FDP-Tante hat sicher ein dickes Konto. FDP-Mitglied @gonger kann das sicher bestätigen.

    Stark-Watzinger fordert Corona-Impfkampagne für Kinder
    https://www.zeit.de/gesundheit/2022-06/corona-impfung-kinder-schule-impfkampagne?wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf&utm_medium=sm&utm_referrer=twitter&utm_campaign=ref&utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_content=zeitde_redpost+_link_sf

  93. DFens
    10. Juni 2022 at 02:26
    Nordachse 10. Juni 2022 at 02:05

    Karriere? Der Marokkaner hat vor seinem Kämpferdasein jahrelang in Kiew studiert.
    ++++

    Und?
    Ist was hängen geblieben?
    Abschluss?

  94. Wenn die 3 Todesurteile vollstreckt sind werde ich umgehend wieder auf meinem Jagdhorn blasen!

  95. ich nehme an Baerbock und KOnsorten paukt die raus. Und zu den dortigen offenbar nicht gültigen Ukraine Gesetzen („Kämpfe bis zum letzten Mann“ auch wenns sinnlos ist“) gibts noch ein signiertes, buntgrünes Märchenbuch von Habeck obendrauf.
    Wer sind die Nächsten…. Französische Fremdenlegionäre, Deutsche Panzerfahrer, US Navy Seals, … das beste was der Westen /Nato zu bieten hat(te)? Wahnsinn.

  96. SO ist es richtig, jetzt fehlen nur noch alle westlichen Drahtzieher, besonders Selensky.

    All diese sollten zu Tod verurteilt werden !!

  97. BEREITET SCHON MAL DEN BUSSGANG NACH MOSKAU VOR !!

    Eigentlich sollte die Erkenntnis Bidens dazu führen, dass nun endlich keine Waffen mehr geliefert werden sollten um diesen Krieg abzukürtzen und weniger Opfer zu produzieren !!

    Das aber will er nicht einsehen, denn er möchte seiner Waffenlobby so lange wie möglich einen gute Profit an dieser Auseinandersetzung geben …WIE IMMER IN DEN ZAHLREICHEN US-KRIEGEN !!

  98. Richtig so!

    Vielleicht hält das andere kriegsabenteuerlustige
    m
    Möchtegern-Kämpfer davon ab, in der Ukraine
    durch die Gegend zu ballern.

  99. Eigentlich kann man das Gesochs damit zusammenfassen:
    Die sind in die Ukraine gereist, um Russen abzuknallen.
    Kannte man wohl von Kriegsspielchen auf der Playstation 5.
    Wollten es wohl mal in der natura Version ausprobieren.
    Damals wurden in Europa Touristen angeworben, die nach Amerika einreisen konnten, um Indianer abzuschießen.
    Jetzt, wo es ihn selber trifft, versteht diese ignorante sozialistische Westen die Welt nicht mehr

  100. Da kann man geteilter Meinung sein, nur wussten sie, als sie dorthin gingen, was auf sie zukommen kann, wenn man sie gefangen nimmt. Ihr Ziel war die Tötung von Zivilisten und Soldaten. Da Krieg herrscht, herrschen auch seine Gesetze.

  101. ich2 10. Juni 2022 at 03:20
    @DFens 10. Juni 2022 at 03:01
    ….

    Zweitens: Wille des Volkes der Ukraine

    Wie sieht es damit in der Ostukraine aus? Krim? Darüber hinaus lässt sich der Wille der Mehrheit der Ostukrainer auf Dauer nicht unterdrücken. Wie soll das gehen? Unmöglich! Acht Jahre waren Zeit, um Minsk I und Minsk II umzusetzen. Kiew tat nichts.


    Es gab auf der Krim im Doneztk und Luganskbas keine Separatisten.
    Die Wurden durch Putin geschaffen.

    Eigentlich ging es am Anfang um den Eisfreien Hafen Krim Sewastopol.
    Stationiert die Russische Flotte.
    Die Verträge sollten auslaufen, die russieschen Stadthalter nicht mehr, fest in Kiew

    Russischsprachige im Donbass und Krim empfinden sich als Ukrainer

    Heute fühlen sie sich von Russland unterdrückt. Werden bei abweichender Meinung verfolgt.

    Das Abkommen von Minsk 12. Februar 2015:

    „https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II#:~:text=Das%20Abkommen%20zielte%20auf%20eine,der%20Umsetzung%20von%20Minsk%20I.“

    war zu 0 Uhr 00 Minuten (Kiewer Zeit) am 15. Februar 2015 terminiert.

    Die Russische Soldaten, als Separatisten verkleidet, haben 3 Tage über den Zeitpunkt weiter gekämpft. Sie wollten noch einen Verkehrsknotenpunkt, Debalzewe, ein nehmen.

    Das kam bei den Ukrainer nicht gut an.

    Deshalb die Präsidenten, Poroschenko, Selinskyi, der Ukrainer Schwirigkeiten die Verfassung im Parlament zu ändern.

    Das stand 2022 kurz bevor. Dem hat Putin, noch schnell vorgegriffen, um eine Kriegsrund, vor zu täuschen.

    „Das Amerikansche Sicherheitssverspreche ist in Eisen gegossen “

    Das Gleiche verspreche hat Russland und andere, der Ukraine, 1994 gegeben.

    „https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum“

    Die Ukraine, die Ukrainer, können Abkommen machen mit wem sie wollen.

    Die Ukrainer könne in die Europäische Union.
    Das würde die EU mit ihrem Bürokratismus, durch die Spontanen Ukrainer befruchten.

    Die Ukrainer könne sich das Verteidigungssystem aussuchen oder Geschäfte machen mit wem sie wollen.

    Russland hat KEINERLEI Mitspracherechte.

    Wer mit Energieentzug durch Russland bedroht wird, schaut sich nach eigenen Ressourcen um. Holt sich Hilfe. Das währe sogar Konkurrenz zum Amerikanischen Erdgas.

    Im übrigen haben sich in den letzten Jahren Kooperationen mit Firmen in der Europäischen Union entwickelt, die dort Produzieren.
    So hat sich, in der Ukraine, Wohlstand eigestellt. Die Kontakte nach der Europäischen Union gefestigt.

    So kommt in Russland Neid auf.

    Das ist das Strebe doch ganz normal, zu der EU, Mitglied zu werden.

    Russland hat da nichts zu bieten.

    Auch mit der Türkei wird gearbeitet. TB2 Drohen Motoren aus der Ukraine.

    Die Ukrainisce Schiffsraketen zeigt, die Hochtechnisierung der Ukraine, in Sachen Wehrtechnik.

    Russland rückt mit seiner Aggresion allen auf die Pelle.

    Kalinigrad, zwischen Polen und Litauen, Atomwaffen. Schweden und Finnald wird mit Atomwaffen in der Ostsee bedroht.
    Die Hyperschallrakete ist eine Angriffswaffe, Nicht Verteidigung.
    Russland sollte Abstand halten, um die Vorwarnzeiten zu verlängern.

    Russland führt sich als Kolonialherr auf, in:

    Weißrussland, Kasachstan, Ungarn, Ukraine, Georgien – Südossetien, Moldawien – Transnistrien, Dagestan, Aserbaidschan – Armenien, Syrien …
    Im Osten Russlands, die Kurilen.

    Diese mit Gewalt nieder zu ringen, der russischen Föderation einzuverleiben.

    Begehrlichkeiten hat Russland an:

    Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechin, Slowakei, Rumänien, ex Jugoslawien…

    Eben alles wo man zu greifen kann.

    Über Jahrhunderte wird den Ukrainern schlimmstes Leid durch Russland angetan.
    Die Ukraine wurde ständig ausgebeutet. Die Kultur unterdrückt.

    Jetzt der Krieg. Die Ukraine wird jeder Schandtat bezichtigt.

    Den Russen Traut man nicht, da ist das Verteidigungssystem der NATO nahe liegend.

    Beider NATO kann man sich entscheiden.

    Wenn die Russen über einen kommen wird man Assimiliert.

    Hier fühlt sich nur eine zu rück gesetzt. das ist Russland, welches aggressiv reagiert.

    Alle Militärisch Stationierungen sind mit Russland vertraglich, auch im Nato-Russlandrat und andern Stellen, vereinbart.

    Es ist und war nie beabsichtigt Atomwaffen, in der Ukraine und den Anliegern zu Russland, anzusiedeln.
    Das brauche niemand. Auch nicht die USA. Atomwaffen auf U-Boote übernehmen den Job der Abschreckung.

    usw.

    Alles Mumpitz

    Nur Russland sieht ein Problem, um seinen Imperialismus aus zu leben.

  102. Tja, kommt halt drauf an, ob die drei wirklich Angehörige der regulären Armee der Ukraine waren und in der entsprechenden Uniform auch in Gefangenschaft gerieten, oder nicht.
    „Räuberzivil“ für die Flucht reicht schon, um als Terrorist oder Partisane behandelt zu werden.

    Und es kommt drauf an, ob den Herren Kriegsverbrechen wie zum Beispiel das Töten gefangener Russen nachgewiesen werden können.

  103. nicht die mama
    10. Juni 2022 at 09:33

    „Und es kommt drauf an, ob den Herren Kriegsverbrechen wie zum Beispiel das Töten gefangener Russen nachgewiesen werden können.“

    Es ist ein langes und schwieriges Thema. Bei den Asowschen Brigaden gibt es echte Lustmörder, die sich in den sozialen Medien über die Ermordung von Zivilisten austauschten.

    Als Legitimation haben sie allerdings angenommen, dass es eine rumvolle Tat ist, Zivilisten zu ermorden. Die Russen haben genügend Dokumente nachzuweisen, welche Einheit unter welchem Kommandeur an welchem Massaker beteiligt war. Sie glaubten, das nicht einmal verheimlichen zu müssen.

    Jetzt werden die Verbrechen der Asowschen Brigaden aufgearbeitet.

  104. Selbstverständlich ist es mit dem Völkerrecht unvereinbar, Kriegsgefangene, und seien sie Drittstaatsangehörige, allein wegen „Söldnertum“ zu verfolgen und zu erschießen, so lange sie in der Uniform und im Verband einer Konfliktpartei gekämpft haben. Die einzige Ausnahme wäre wohl, wenn jemand für den Feind gegen das eigene Land gekämpft hat, so wie die ukrainischen Staatsbürger russischer Nationalität es zum Teil tun. Es geht daher wohl hauptsächlich um den Versuch, Großbritannien als Parteivertreter in diesen Femeprozess hineinzuzwingen, um eine Anerkennung der Rechtmäßigkeit der „Justiz“ dieser „Volksrepubliken“ zu fingieren.

  105. Ich stellte mir gerade vor, wie die Berichterstattung respektive die Forderungen unserer Haltungsjournaillen und Wertepolitiker aussehen würden, wenn die Drei Angehörige der Separatisten im Donbass vor einem ukrainischen Gericht wären.

    Oder noch viel schlümmer: Ehemalige Söldner, die in Rhodesien Dienst in der britischen Armee leisteten.

  106. „Als Legitimation haben sie allerdings angenommen, dass es eine rumvolle Tat ist, Zivilisten zu ermorden.“

    Es ist unfassbar, aber sie glaubten es tatsächlich, da sie von der ukrainischen Regierung dazu ermuntert wurden. Es waren keine „Zivilisten“, sondern Feinde des ukrainischen Volkes, weil sie russisch sprachen. In Mariupol reichte das aus, Russisch zu sprechen um von den Asowschen Brigaden auf der Straße erschossen zu werden. Natürlich wurden diese Morde, des guten Stils wegen, den Russen in die Schuhe geschoben.

    Was sie zu diesem Thema in den deutschen Medien lesen ist alles gelogen!

  107. klimbt 10. Juni 2022 at 01:15

    Im Umkehrschluss kann jetzt die Ukraine jeden Tschetschnen oder russischen Säldener aus dem Dombass erschiessen. Wer als Ukrainer für die Russen kämpft, übt Terrror gegen die gewählte und international anerkannte Regierung der Ukraine aus.
    Diese Kasperlegericht, das durch nichts ausser den Russen legimitiert ist, wird sich vor einem ukrainischen Gericht verantworten müssen und das wird kommen.
    Der Grössenwahn Putins hat einen neuen Höchststand erreicht, er vergelicht sich jetzt mi Peter dem Grossen.

    ————————————————-

    Ist er ja auch.
    Träumen Sie mal weiter von der großen „Abrechnung“!

  108. Ich sehe gerade Google hat das richtig gestellt.

    Ja es ist eine rumvolle Tat und Google hat das richtig erkannt. Wer bin ich, dass ich mir anmaßen will, Google zu korrigieren.

  109. @ghazawat 10. Juni 2022 at 10:06

    „“Es ist unfassbar, aber sie glaubten es tatsächlich, da sie von der ukrainischen Regierung dazu ermuntert wurden. Es waren keine „Zivilisten“, sondern Feinde des ukrainischen Volkes, weil sie russisch sprachen. In Mariupol reichte das aus, Russisch zu sprechen um von den Asowschen Brigaden auf der Straße erschossen zu werden.“
    Das ist jetzt aber wenig glaubhaft die Asowschen Brigaden sind ja zur hälfte selbst russischsprachig und kommen aus dem Donbass.

  110. ich2
    10. Juni 2022 at 10:40

    @ghazawat 10. Juni 2022 at 10:06

    „“Es ist unfassbar, aber sie glaubten es tatsächlich, da sie von der ukrainischen Regierung dazu ermuntert wurden. Es waren keine „Zivilisten“, sondern Feinde des ukrainischen Volkes, weil sie russisch sprachen. In Mariupol reichte das aus, Russisch zu sprechen um von den Asowschen Brigaden auf der Straße erschossen zu werden.“
    „Das ist jetzt aber wenig glaubhaft die Asowschen Brigaden sind ja zur hälfte selbst russischsprachig und kommen aus dem Donbass.“

    Ob Sie es glauben oder nicht ist völlig egal, aber genauso ist es in Mariopol gewesen. Zur Zeit werden systematisch die Prozesse gegen die Asowschen Brigaden in Mariupol vorbereitet. Was glauben sie, woher die vielen toten Zivilisten in Mariopul kommen? Von den Russen? Wieso verdammt noch mal sollten sie die Russen töten, die sie retten wollen?

  111. „Wieso verdammt noch mal sollten sie die Russen töten, die sie retten wollen?“

    Mario Pohl ist das exemplarische Beispiel, dass sie im Westen nur Lügen lesen. Nichts aber auch nichts, was sie im Westen lesen hat mit der Wirklichkeit in Mariopul zu tun. Die Stadt ist in Schutt und Asche gelegt worden, damit man Russland einen Trümmerhaufen hinterlässt. Wer wollte, konnte es schon vor Monaten lesen.

  112. Olaf Scholz: Ob Deutschland Krieg führt, entscheiden andere für uns und nicht wir

    https://www.freiewelt.net/blog/olaf-scholz-ob-deutschland-krieg-fuehrt-entscheiden-andere-fuer-uns-und-nicht-wir-10089454/#comment-form

    Der Bundeskanzler liest einen Text im Fernsehen vor, der besagt, dass er sich vollkommen den Vorgaben aus dem Ausland unterwirft. Hierzu zählt er die Akteure in der Ukraine.

    Veröffentlicht: 09.06.2022, von Maria Schneider

    Die Zuschauer erfuhren von Olaf Scholz, dass er selbst die Entscheidungen nicht treffe. Ob er mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurde, diese Worte zu sprechen, kann man in der Kameraeinstellung natürlich nicht erkennen.

    Folgende Inhalte und Stichwörter gab es:

    Diverse Kriegspropaganda-Lügen, „Schuld“, „dankbar“, „historische Verantwortung“, „Solidarität“
    „Nie wieder Gewaltherrschaft. Und doch ist es wieder passiert.“
    „Diskutieren ist gut und legitim“ …UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

  113. Sledge Hammer 9. Juni 2022 at 21:37

    Diese Söldner sind bewusst in die Ukraine gefahren, um russische Soldaten und Zivilisten zu töten, sie zu ermorden.
    Ich finde die Todesstrafe angemessen!
    Laut internationalem Recht werden Söldner so behandelt.
    +++++++++
    Genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen!

  114. @jeanette 10. Juni 2022 at 10:07

    „klimbt 10. Juni 2022 at 01:15

    Im Umkehrschluss kann jetzt die Ukraine jeden Tschetschnen oder russischen Säldener aus dem Dombass erschiessen. Wer als Ukrainer für die Russen kämpft, übt Terrror gegen die gewählte und international anerkannte Regierung der Ukraine aus.
    Diese Kasperlegericht, das durch nichts ausser den Russen legimitiert ist, wird sich vor einem ukrainischen Gericht verantworten müssen und das wird kommen.
    Der Grössenwahn Putins hat einen neuen Höchststand erreicht, er vergelicht sich jetzt mi Peter dem Grossen.

    ————————————————-

    Ist er ja auch.“
    Na na na Peter hatte gute 2m und Putin mit seinen 1,7m hat sich in Schummelschuhe gezwängt um Merkel zu überragen. Auch in Bezug auf Wissenschaft Wirtschaft und Religion kommt Putin eher nach Alexei von Russland.

  115. Tja, die sind in die Ukraine gereist, um so viel wie möglich Russen zu töten.
    Da ist klar etwas schiefgelaufen.

  116. Tomaat 10. Juni 2022 at 11:24

    Tja, die sind in die Ukraine gereist, um so viel wie möglich Russen zu töten.


    Die Russische Armee ist auf Putins Geheiß, in die Ukraine gekommen um soviel Territorium zu raffen wie möglich.

    Dabei wird kein Rücksicht auf die Rechte der Zivilbevölkerung genommen.

    Mit allen Mitteln wird die Zivilbevölkerung Vertrieben.
    Wer nicht geht wird ermordet.

    Wer das Übersteht wird in den annektierten Gebieten Unterjocht.
    Der Freiheit und Meinung beraubt.

    Finanziert und dies Soldateska zu friedengestellt wird mit Folter, Vergewaltigung und Rauben.

    Dem wird nicht, durch Zar Putin, und der russischen Armee einhalt geboten.

    Ist Mittel zum Zw

    eck.

    Die Menschen in der Ukraine und in anderen okkupierten Gebiete werden als Untermenschen betrachtet.

    Ach Sie glauben das nicht. Alle Medien sind voll davon, man muss einfach nur Hinhören und Hinschauen.
    Eine derartige Fülle, auch von direkten unabhängigen Aussagen der beteiligten, ist nicht fälschbar.

    Inzwischen rechtfertigt Putin den Waffengang mit:
    Zar Peter dem „Großen Nordischen Krieges“

    Wer hier die NAZIs in der Ukraine anführt, nutzt die Alte Propaganda, des Putins, der Russen. Hat er sich verquatscht

    So langsam gibt man den Imperialismus zu.

  117. @ghazawat 10. Juni 2022 at 10:51

    ich2
    10. Juni 2022 at 10:40

    @ghazawat 10. Juni 2022 at 10:06

    „“Es ist unfassbar, aber sie glaubten es tatsächlich, da sie von der ukrainischen Regierung dazu ermuntert wurden. Es waren keine „Zivilisten“, sondern Feinde des ukrainischen Volkes, weil sie russisch sprachen. In Mariupol reichte das aus, Russisch zu sprechen um von den Asowschen Brigaden auf der Straße erschossen zu werden.“
    „Das ist jetzt aber wenig glaubhaft die Asowschen Brigaden sind ja zur hälfte selbst russischsprachig und kommen aus dem Donbass.“

    Ob Sie es glauben oder nicht ist völlig egal, aber genauso ist es in Mariopol gewesen. Zur Zeit werden systematisch die Prozesse gegen die Asowschen Brigaden in Mariupol vorbereitet. Was glauben sie, woher die vielen toten Zivilisten in Mariopul kommen? Von den Russen? Wieso verdammt noch mal sollten sie die Russen töten, die sie retten wollen?“
    Ja und wer sich nicht retten lassen möchte ist ein Nazi! Das die Geschichte mit der Rettung nur vorgeschoben ist sollte jedem klar sein wer seinen Cäsar gelesen hat. Warum sollte die Bevölkerungsmerheit sich das gefallen lassen.

  118. @Bedenke 10. Juni 2022 at 12:04

    Zar Peter

    Zeit des Großen Nordischen Krieges

    In der Türkeipolitik festgefahren, hatte Zar Peter I. erkannt, dass das Fehlen eines Zugangs zur Ostsee den russischen Handel beeinträchtigte. Seine Anstrengungen richteten sich vor allem deshalb gegen Schweden, mit dem Ziel die schwedische Vormachtstellung in der Ostsee zu brechen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_der_Gro%C3%9Fe

  119. ich2 10. Juni 2022 at 12:04

    Wieso verdammt noch mal sollten sie die Russen töten, die sie retten wollen?


    Weil Die Russen Kultur Rassisten sind die Ukrainer eine andere Kultur besitzen.

    Warum ist bevor die Russen in die Ukraiern gekommen (2014) sind, nichts kaputt gegangen und gemordet Worden.

    Mitropa @m_kollmorgen

    So sah #Mariupol gestern und heute aus! #War #Ukraine #UkraineWar #UkraineRussiaWar

    1:28 nachm. · 23. Mai 2022·Twitter for Android

    https://twitter.com/m_kollmorgen/status/1528699450046259202

  120. klimbt 10. Juni 2022 at 01:15

    Säldener aus dem Dombass—- unseren Grtömaz.
    ———————————————————————–
    …wie oft sind sie eigentlich in der Sonderschule
    sitzen gelieben ? Haben sie es überhaupt bis zur
    6. Klasse geschafft, nach 12 Jahren in dieser
    Einrichtung für Legastheniker und anderen
    Geisteskrankheiten ? Warum sind sie eigentlich nicht
    schon längst in der Kokaine, da wird noch Kanonenfutter für
    russische Raketen gebraucht, hier sind sie komplett
    überflüssig, sie Systemtroll mit einem IQ unterhalb 68.

  121. @Sabine und ihre ss20 10. Juni 2022 at 12:21
    @klimbt 10. Juni 2022 at 01:15

    …wie oft sind sie eigentlich in der Sonderschule sitzen gelieben ?


    Manche brauche eine Schulung in Anstand.
    Verweigern das Mindestmaß an Respekt beim miteinander.

    Können Sie @Sabine mal aufhören wegen Äußerlichkeiten Herum zu pöbeln und zu Mobben.

    Bei manchen überschlagen sich Gedanken und Schreiben. Vielleicht auch Emotionalität.
    Wie sind in einem Forum und nicht im Rechtschreibekurs. Sprache ist gesprochen Sprache, auch mit Dialekt.

    Wenn ich mir da so manche anschaue die Meisten auch in alter Rechtschreibung unterwegs.
    Was solls. Egal.

    Es gibt sogar Königinnen oder Anwärter in Schwede die sind Legastheniker. Wollen sie die von ihren Äußerungen, das demokratische Recht vorenthalten.

    @Sabine „gelieben ? wird so geschrieben „geblieben ?“

    Also Ball flach halten.

  122. klimbt 10. Juni 2022 at 01:15

    Der Grössenwarn Putins hat einen neuen Höchststand erreicht, er vergelicht sich jetzt mit Peter dem Grossen.

    Putin sierht sidh in de rFußstapfen von Zar Peter zu Zeit des „Großen Nordischen Krieges“.

    https://www.pi-news.net/2022/06/donezk-verurteilt-diese-drei-auslaendischen-soeldner-zum-tode/#comment-5865465

    Die putinistische Herde blökt hinterher.

    Die Wissen nicht einmal mehr, welche Propagandalüge gerade aktuell ist.

    Waren in dem Krieg (1700-1721) auch NAZIS in Schweden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_der_Gro%C3%9Fe

    Wurde da schon, für den nächsten Auftritt, die Rüstung Poliert und der Zobel entlaust.

    Der Putin wird zu nehmend peinlicher, für das Russenland.

  123. Alle drei bekannten sich am Mittwoch der Begehung von Straftaten, die auf die gewaltsame Machtergreifung abzielen, schuldig. Ein entsprechender Artikel des DVR-Strafgesetzbuches sieht dafür die Todesstrafe vor. Aslin gestand außerdem die Beteiligung an einer „Ausbildung mit dem Ziel der Durchführung terroristischer Aktivitäten“.

    Laut dem Schuldspruch stellten die Ermittler fest, dass Aslin, Pinner und Brahim gegen Sold an der bewaffneten Aggression Kiews teilgenommen hatten, die auf die gewaltsame Machtergreifung in der DVR ausgerichtet war.

    Soweit ich es sehe, sind die oben bezeichneten Tätigkeiten Inhalt einer jeden Kriegsführung und somit auch der Grund, aus dem Soldaten an Kriegen teilnehmen. Was sie also getan haben, ist Inhalt eines jeden Krieges schlechthin; dafür kann ein Soldat, der sich sonst an die regeln des Krieges hält, nicht bestraft werden; würden sie es zu Friedenszeiten getan haben, müßten wir von Terrorismus reden und der wiederum zöge eine entsprechende Verurteilung nach sich.

    Sofern die drei sich an den militärischen Handlungen zugunsten Kiews als reguläre (als solche kenntlich gemachte und die Waffen offen tragende) Soldaten beteiligt haben, kann ihnen daraus kein Strick gedreht werden. Eine anderes Sache ist es, haben wir es mit echten Freischärlern (Partisanen) zu tun, die aus dem Hinterhalt agieren und von Zivilpersonen nicht zu unterscheiden sind. Das zu erkennen gibt der Text jedoch zu wenig her. Andere Verbrechen wie solche gegen die Menschlichkeit sind nicht erwähnt. Entweder es sind solche Dinge nachgewiesen, oder es gilt: in dubio pro reo (im Zweifel für den Angeklagten).

    Ich bin ja einer Sympathie für die Ukrainer völlig unverdächtig, aber ich glaube nicht, daß man sich damit einen Gefallen tut, zumal gerade die stets rachsüchtigen Briten das nicht auf sich sitzen lassen werden. Zwar ist das „erst“ die Anklage und noch nicht das Urteil, aber etwas mehr Weisheit wäre dem Gericht durchaus anzuraten. Aber es gilt eben auch der Satz, daß der umkommt, der sich ohne Not in Gefahr begibt. Das so etwas geschehen kann, hätten die drei „Helden“ eigentlich wissen müssen.

    Was dennoch geschehen muß, ist Recht und nicht Rache. Hier kann man Punkte sammeln. Sage mir, wie du mit deinem Gefangenen umgehst, und ich sage dir, wer du bist. Wenn ich das an der Ukraine kritisiere, muß ich das genauso auch hier tun dürfen.

  124. @Tom62 10. Juni 2022 at 14:20

    Alle drei bekannten sich am Mittwoch der Begehung von Straftaten, die auf die gewaltsame Machtergreifung abzielen, schuldig.

    Das hat die russische Armee und der Putin vor, in, Kiew versucht.

    Die „Separatisten“ russische Söldner (Oligarchen) im Donezk, sind Hochverräter, nach Ukrainischem Recht. Dieses gilt im Donezk als Ukrainischem Territorium gilt.

    In de Ukraine gibt es kein Todesstrafe. Somit im Donezk auch nicht.

    Das Todesurteil soll andere Kombattanten abschrecken und wird Erfahrung gemäß in einem Austausch von Soldaten münden.

  125. Also ich finde, daß diese Männer beim Wiederaufbau eingesetzt werden sollten, Eisenkette mit Kugel,
    damit sie nicht weglaufen können und die härtesten Arbeiten verrichten, so können überschüssige
    Kräfte abgebaut werden und man kommt vielleicht auch ins nachdenken !

  126. Man muß die Gegebenheiten anerkennen, die vorhanden sind und nicht die, die man gerne hätte. Nur ein Träumer wird für etwas Geld ausgeben wollen, das er vielleicht haben will oder erwartet, er aber zur Zeit nicht hat. Das hilft niemandem.

  127. Tom62
    „Aber es gilt eben auch der Satz, daß der umkommt, der sich ohne Not in Gefahr begibt. Das so etwas geschehen kann, hätten die drei „Helden“ eigentlich wissen müssen.“
    Trau schau wehm alle 3 leben schon Jahrelang in der Ukraine die Briten haben dort geheiratet!

  128. @Tom62 10. Juni 2022 at 14:20

    Soweit ich es sehe, sind die oben bezeichneten Tätigkeiten Inhalt einer jeden Kriegsführung und somit auch der Grund, aus dem Soldaten an Kriegen teilnehmen.

    Haager Landkriegsordnung Der Krieg hat Regel

    Kriegführenden, Art. 2
    Die Bevölkerung eines nicht besetzten Gebiets, die beim Herannahen des Feindes
    aus eigenem Antriebe zu den Waffen greift, um die eindringenden Truppen zu bekämpfen, ohne Zeit gehabt zu haben, sich nach Artikel 1 zu organisieren, wird als
    kriegführend betrachtet, wenn sie die Waffen offen führt und die Gesetze und Gebräuche des Krieges beobachtet.

    Kriegführenden, Art. 3
    Die bewaffnete Macht der Kriegsparteien kann sich zusammensetzen aus Kombattanten und Nichtkombattanten. Im Falle der Gefangennahme durch den Feind haben die einen wie die anderen Anspruch auf Behandlung als Kriegsgefangene

    https://www.jura.uni-muenchen.de/fakultaet/lehrstuehle/satzger/materialien/haag1907d.pdf

  129. @Oberfeld 10. Juni 2022 at 14:53

    Also ich finde, daß diese Männer beim Wiederaufbau eingesetzt werden sollten, Eisenkette mit Kugel,

    Haager Landkriegsordnung Der Krieg hat Regel

    Kriegsgefangene, Art. 4
    Die Kriegsgefangenen unterstehen der Gewalt der feindlichen Regierung, aber nicht
    der Gewalt der Personen oder der Korps, die sie gefangengenommen haben.
    Sie sollen mit Menschlichkeit behandelt werden.
    Alles, was ihnen persönlich gehört, verbleibt ihr Eigentum mit Ausnahme von Waffen, Pferden und Schriftstücken militärischen Inhalts

    https://www.jura.uni-muenchen.de/fakultaet/lehrstuehle/satzger/materialien/haag1907d.pdf

  130. @Bedenke 10. Juni 2022 at 15:16

    Mindestens einer der Gefangen war mit einer Ukrainerin verheiratet. Lebte in der Ukraine.

    Q: Welt TV 20220610 1500


  131. Schweiz schließt sich den EU-Sanktionen gegen Russland an

    Michael Kröger – Vor 9 Min. 20220610 1607

    Die Optionen Russlands, sein Öl und Gas an den Mann zu bringen, schwinden zusehends.
    Jetzt sperrt auch die Schweiz einen wichtigen Vertriebsweg.

    Die Schweiz als eine der wichtigsten Drehscheiben für den internationalen Ölhandel übernimmt die neuen Sanktionen der EU gegen Russland und Belarus – dazu gehört unter anderem das Öl-Embargo. Das teilte die Regierung am Freitag in Bern mit. Die EU-Sanktionen treten mit Übergangsfristen bis Anfang 2023 schrittweise in Kraft.

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/schweiz-schlie%C3%9Ft-sich-den-eu-sanktionen-gegen-russland-an/ar-AAYj253

    Kommentar; Da hat Zar Putin wohl sein Maul, mit seine Absichten, heute zu voll genommen und sein wahres Gesicht gezeigt.

    Prompt die Antwort. Weitere Antworten auch Hardware werden Folgen.

  132. Bedenke 10. Juni 2022 at 16:07 Uhr
    es nützt alles nichts. Selbst wenn die Schweiz plötzlich auch nicht mehr neutral ist?!
    Dies wird gewaltig dem Image und Reputation des Landes schaden.
    Übrigens was H.G. Maaßen ex. Verf. Chef dazu sagt wo das Öl oder Gas überall herkommt. Dann halt über ein paar Umwege egal an wen geliefert. Sonst sieht es für Deutschland /Europa demnächst ziemlich aus eigenem Verschulden= Wahnsinn duster aus. Dann steht hoffentlich die Revolution wie 89 auch bei uns ins Haus und Selinskij,Baerbock&Co. und alle Kriegstreiber schauen dumm aus der Wäsche!
    Zitat Maaßen : 6.6.22 „Wir machen es, weil wir uns moralisch überlegen fühlen“
    https://www.youtube.com/watch?v=l6t0owbx974

  133. Ich fürchte, die drei zum Tode Verurteilten haben nicht „nur“ an Kriegshandlungen teilgenommen, sondern ENTSETZLICHES begangen?
    Und sie mussten sich ihrer „Unfehlbarkeit“ ziemlich sicher gewesen sein?
    Endlich einmal und ungestraft die Wut, den Hass, die (oder den) SaX rauslassen?
    Wir werden es erfahren?
    Herr Maxim Grigorjew („Internationale Gesellschaftliche Tribunal für die Ukraine“) wird darüber berichten?

    Es ist zugleich lästig UND interessant die Redensart: „Umgekehrt wird ein Schuh draus“ auf die verbalen Attacken von @Bedenke anzuwenden.

  134. @BinTolerant 10. Juni 2022 at 16:56
    @Bedenke 10. Juni 2022 at 16:07 Uhr

    es nützt alles nichts. Selbst wenn die Schweiz plötzlich auch nicht mehr neutral ist?!
    Dies wird gewaltig dem Image und Reputation des Landes schaden.


    Meinen Sie die Schweiz, sich Schaden. Lustig.

    Bald wird sich jeder schaden der nur mal nach Russland rüber schaut.

    Bald Kann sich Russland um sich selber Kümmern. Bis sie vernünftig werden, sich vom Ukrainisch Territrorium entfernt haben und den angerichtete Schaden behoben haben.

    Wie wollen die die gewachsen Sozialstrukturen, Heimat, oder die getöteten ersetzen.

    Wer spielt schon mit den Schmuddelkindern.

  135. So ist es wenn die russisch Armee die Trinkwasserversorgung der Menschen zerstört.
    Man muss sie wider Herstellen.
    Das kann das sozialistische System der Russen nicht leisten, weil sie jedem einzelnen sagen müssen was er zu tun hat, die Arbeiter zum Arbeiten Tragen müssen.

    Haager Landkriegsordnung Der Krieg hat Regel

    III. Abschnitt:
    Militärische Gewalt auf besetztem feindlichen Gebiete Art. 43

    Nachdem die gesetzmäßige Gewalt tatsächlich in die Hände des Besetzenden übergegangen ist, hat dieser alle von ihm abhängenden Vorkehrungen zu treffen, um
    nach Möglichkeit die öffentliche Ordnung und das öffentliche Leben wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, und zwar, soweit kein zwingendes Hindernis besteht,
    unter Beachtung der Landesgesetze.

    „https://www.jura.uni-muenchen.de/fakultaet/lehrstuehle/satzger/materialien/haag1907d.pdf“

    Original (Englisch) übersetzt von
    „Die medizinische Versorgung in #Mariupol steht wahrscheinlich bereits kurz vor dem Zusammenbruch: Ein großer Cholera-Ausbruch in Mariupol wird dies weiter verschärfen“, warnt
    @DefenceHQ
    3:24 nachm. · 10. Juni 2022·Twitter Web App

    https://twitter.com/jseldin/status/1535251561915498496

    Kommentar: Die Rusen wolle alles haben, aber sorgen nicht dafür. Machen es kaput.
    Hier genau wie im Donetzk und auf der Krim

    Hinterher machen sie alle anderen für ihr Versagen verantwortlich.

    Cholera kann man mit Zuckerwasser (Cola) behandeln um den Flüssigkeitsverlust zu beheben, den Darm zu nähren.
    Zucker haben die Russen selbst im eigenen Land nich genug.

    Jeder der das Stirbt ist Zar Putins Toter.

    Das Morden geht weiter.

    Noch nicht lange her ohne Russen bei und nach den Russen.

    So sah #Mariupol gestern und heute aus! #War #Ukraine #UkraineWar #UkraineRussiaWar

    1:28 nachm. · 23. Mai 2022·Twitter for Android

    https://twitter.com/m_kollmorgen/status/1528699450046259202

  136. @ ich2 10. Juni 2022 at 15:14 | Tom62 10. Juni 2022 at 14:20

    „Aber es gilt eben auch der Satz, daß der umkommt, der sich ohne Not in Gefahr begibt. Das so etwas geschehen kann, hätten die drei „Helden“ eigentlich wissen müssen.“
    Trau schau wehm alle 3 leben schon Jahrelang in der Ukraine die Briten haben dort geheiratet!

    Jetzt haben Sie nach so vielen Mühen unter unter dem Vergießen von Schweiß, Blut und Tränen endlich den EINEN Satz gefunden, an dem Sie herumkritteln können. So etwas nennt man die Betätigung eines Dünnbrettbohrers. Nur ändert das (Wahrheit vorausgesetzt) nichts an meiner Aussage.

  137. @ Bedenke
    Wenn sich die Schweiz nicht selbst schadet….
    Deutschland schadet auf jeden Fall sich selbst – wir sinken ins Bodenlose die Ukraine ist ein großer Teil der Ursache politischer Fehlentscheidungen –
    heute veröffentlicht –
    Nur eine Minderheit traut Parteien Lösung großer Probleme zu [POLITIK SPEZIAL] 10.6.22
    (ausnahmsweise eine Insa Umfrage von Kritikers dieser erbärmlichen Politik)
    Zitat:Diese Zahl ist niederschmetternd. Sie belegt, wie viel vom Vertrauen der Bürger in die Fähigkeit der Bundestagsparteien zerstört wurde, die großen Probleme unseres Landes zu lösen. Der Meinungsforscher INSA hat in unserem Auftrag 2.055 Personen in Deutschland ab 18 Jahren eine Aussage zu Beurteilung vorgelegt. Sie lautet: „Ich traue es den im Bundestag vertretenen Parteien zu, die großen Herausforderungen, vor denen Deutschland steht, zu bewältigen.“ Weniger als einer von drei Befragten, magere 28%, stimmten dieser Aussage zu. Dagegen antworteten 65% der Umfrageteilnehmer mit „stimme nicht zu“ oder „weiß nicht.“ (…)
    https://www.youtube.com/watch?v=6FbLwGoRhNk

    Übrigens zur Ukraine div. Statement des Peter Scholl Latour- aus 2014 (Der beste Journalist den Deutschland je hatte!) (zwar schon mal gepostet – aber manche haben eben eine sehr lange Leitung um den Kontext zu begreifen ! Sie gehören leider auch dazu.
    https://www.youtube.com/watch?v=wzIYpqVKzmQ

  138. @ BinTolerant 10. Juni 2022 at 21:33

    Nur eine Minderheit traut Parteien Lösung großer Probleme zu

    Welche Lösung sollen diese Parteien auch anzubieten haben, nachdem sie jedes einzelne Problem, in denen wir heute stecken, selbst hervorgebracht und damit erst verursacht haben?

  139. @ Tom62 11. Juni 2022 at 08:45 Uhr
    Logisch sehe ic h auch so… schreibe ich schon lange…
    allerdings die linksgetrimmten Medien inkl. politischer Mainstream macht längst etwas ganz anderes daraus. Das großteils uninformierte und uninteressierte Volk jammert zwar großteils über die Entwicklung und Zustand unseres Landes.Siehe o.g Umfrage. Doch wenn die Rechnung eines aktuellen Wahlausgangs im staatl. rechtl. Fernsehen präsentiert wird, sind die Verursacher erneut „die Gewinner“ und trommeln wie King Kong auf ihre Brust. Wenn nahezu 40% der Wahleberechtigten nicht mehr an Wahlen teilnehmen, braucht man sich über den daraus real entstandenen politischen Verschiebeeffekt zum Vorteil diverser aktuell agierender Parteienzum Nachteil Deutschlands nicht wundern. Die Umfrage bestätigt quasi genau daraus die Entwicklung wie viel vom Vertrauen der Bürger in die Fähigkeit der Bundestagsparteien zerstört wurde, die großen Probleme unseres Landes zu lösen.
    Das Vertrauen von 2/3 der Bürger ist fort, nur die Mechanismen zur Besserung der Politik , dessen (notwendige )Hebelwirkung haben die meisten nicht begriffen. Wobei wir wieder am Anfang wären.
    So ändert sich nichts trotz Umfragen, die Systemfrage und der Tag danach bleibt.
    Martin Kleine Hartlage Zitat: …“ die „politische Klasse“ der BRD verhält sich wie eine WG linksradikaler Architekturstudenten, die ihre Vorlesungen schwänzen und gerade deshalb unbelastet von kleinlichen Bedenken eine Säule- eine wichtige tragende Wand aus einem Gebäude herausreißen. dessen Bauplan/Statik weder studiert noch verstanden haben. “
    Im Umkehrschluss die Kritiker – siehe UMfrage die Folgen kennen- auch in der Mehrzahl wären, die Minderheit aber weil politisch opportun gewähren lassen . Dies bringt nur Deutschland fertig. Wahnsinn.
    siehe dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=dGtblGqZ3io

  140. Die Zustände in Mariupol sind fast ausschließlich den ukrainischen Truppen (besonders Asow) anzulasten, die infolge ihrer Taktik der „verbrannten Erde“, wie sie erst unter Stalins Kriegführung und dann auch von der Wehrmacht angewandt worden ist, entstanden sind. Welchen Sinn sollte es auch für die Russen machen, einen Ort, den sie einzunehmen gedenken, vorher in Trümmer zu schießen und die Bevölkerung dazu?

    Es ist der alte Bürgermeister, der erst die Wasser – und dann die Stromversorgung gekappt und sich danach aus dem Staub gemacht hat, um sich in Kiew als Held aufzuspielen; aufgrund des dadurch ausgelösten Zorns der Bevölkerung wäre ihm sehr zu empfehlen, besser nicht wiederzukommen. Röper schreibt, daß „die Arbeiten zur Wiederherstellung der Versorgung mit Strom und Wasser (…) unter anderem dadurch behindert“ würden, daß „viele Einrichtungen von der ukrainischen Armee vermint“ worden seien.

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/tag-1-meiner-dritten-reise-in-den-donbass-mariupol/

    Der Ausbruch von Cholera ist den Leichen geschuldet, die überall herumlagen und jetzt erst beerdigt worden sind oder es noch werden müssen. Der Rest, wie er auch hier gleich seitenweise durchgegeben worden ist, ist gezielte Desinformation u. a. aus dem Kiewer Innenministerium.

  141. Russland hat doch in den neu eroberten Gebieten angefangen, russische Pässe auszugeben, Hat nicht Putin in seiner Fernsehrede vom 22,2, 2022 davon geredet, dass die DVR ein Teil Russlands würde ?
    Demzufolge müsste in so einer wichtigen Frage wie der Todesstrafe im Donbas doch russisches Recht gelten und dort ist die Todesstrafe ausgesetzt.

    Wie dem auch sei, Putin hat die Oberhoheit auch im Donbas und Putin wird nicht den Fehler begehen, diese Söldner auch hinrichten zu lassen. Den darauf folgenden Aufschrei im Westen wird sich Putin sicherlich nicht antun wollen. Das Urteil ist aber gut geeignet, den westlichen Söldnern einen Schuß vor den Bug zu verpassen.

  142. Die meisten Kommentare hier bzgl. der Todesurteile in Donezk rufen bei mir Übelkeit hervor.
    Das ist reines Proletentum.

  143. @Tom62 11. Juni 2022 at 10:07

    Die Zustände in Mariupol sind fast ausschließlich den ukrainischen Truppen (besonders Asow)


    Dann hat das Asow Bataillone, nachdem sie sich in das Stahlwerk begeben haben, sowohl das Stahlwerk wie den Rest der Stadt zusammen geschossen.

    Da gibt es Augenzeugen die unabhängig von einander die gleich Situation beschreiben, Journalisten, Videos etc.
    Die Journalisten sind übrigens als sie aus Mariupol geflüchteten sind von der russischen Armee beschossen worden.

    @Tom62 Sie erzählen Unsinn. Absurder geht es nimmer.

    200 Verletze aus dem Ukraine Krieg sind heute in deutsche Klinken gekommen.

    Die Menschen erzählen alle aus ihrem Erlebten.

    Leugnern sie ruhig weiter, es ist lächerlich und unglaubwürdig.

    Jeder der einigermaßen verstand hat wendet sich Angewidert von derartigem Menschenverachtenden Geschwafel ab.

    Aber jetzt merkt man, woher die ganzen Märchen, über den Angriffskrieg auf die Ukrainer seit 2014 kommen.

    Es wird das offensichtliche geleugnet. Das Absurde gepredigt.

  144. @Bedenke
    Zitat: …“Es wird das Offensichtliche geleugnet. Das Absurde gepredigt.“

    Bemerkung: ist Ihnen schon mal aufgefallen, dieses Absurde predigen macht die Deutschlandabschaffende linksrotgrüne Poliik nun seit der BT Wahl 2021 leider jeden Tag, jede Sekunde. Merkel die allseits DDR 2.0 verkannte und „beliebte“ Psychopathin(gerade wieder aus ihrem subventionierten Versteck geholt!) war dafür der absolute Input.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/was-macht-eigentlich-die-ex-kanzlerin-angela-merkel-schleicht-sich-zurueck/28362694.html

    Ergo ….es kommt immer auf die jeweilige Perspektive an. (siehe dazu auch mein Komm. vom 10. Juni 2022 at 21:33 Uhr )

  145. @ Kanitverstan 11. Juni 2022 at 10:28

    Russland hat doch in den neu eroberten Gebieten angefangen, russische Pässe auszugeben, Hat nicht Putin in seiner Fernsehrede vom 22,2, 2022 davon geredet, dass die DVR ein Teil Russlands würde ?

    Da haben Sie ganz recht, und ich hoffe immer noch, daß sich die Todesurteile abwenden lassen. Wer keine Kriegsverbrechen begangen hat, sondern sich als Soldat an die Regeln des Krieges gehalten hat, sollte darüber hinaus frei nach Hause gehen dürfen.

  146. @ derHoffende 11. Juni 2022 at 11:54

    Die meisten Kommentare hier bzgl. der Todesurteile in Donezk rufen bei mir Übelkeit hervor.
    Das ist reines Proletentum.

    Es wäre schön, wenn Sie konkreter würden, und beschreiben könnten, worum genau es Ihnen geht. Wofür oder wogegen was? So, wie er dasteht, kann mit Ihrem Vorwurf kaum jemand etwas anfangen.

  147. @Tom62 11. Juni 2022 at 10:07

    „Die Zustände in Mariupol sind fast ausschließlich den ukrainischen Truppen (besonders Asow) anzulasten,“
    Ja und weil das so im anti-spiegel steht muss das stimmen erst war das Theater ein militärstützpunkt und dann haben sich die Ukrainer selbst beschossen…..

  148. @ ich2 11. Juni 2022 at 18:09 | Tom62 11. Juni 2022 at 10:07

    Ja und weil das so im anti-spiegel steht muss das stimmen erst war das Theater ein militärstützpunkt und dann haben sich die Ukrainer selbst beschossen…

    Beides war der Fall, sowohl der Mißbrauch von Wohnvierteln und öffentlichen Gebäuden durch die Asow-Truppen als Militärlager und Abschußrampen, als auch deren Taktik der verbrannten Erde beim Abzug – selbst wenn das in westzonale Kleinhirne, die der ARD- und Spiegel-Propaganda sklavisch verfallen sind, eher nicht hineinpassen sollte.

  149. Die Belagerung des Stahlwerks mit dem eingeschlossenen Rest, der sich offenbar Zivilpersonen als Geiseln hielt, kam erst später.

  150. Propaganda

    Die Geschichte einer Meldung: Cholera in Mariupol und ein Hakenkreuz

    „Westliche Medien melden einen Cholera-Ausbruch in Mariupol. Wer den Ursprung der Meldung sucht, findet Erstaunliches heraus.“

    (Über die Herkunft solcher Meldungen)

    https://tinyurl.com/2aj3t2a4

Comments are closed.