„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Deutschland: Mehr Schweiz, mehr Neutralität, mehr Demokratie wagen.
  • Begeisterte Reaktionen auf die Verschweizerung Europas.
  • Merkel über Putins Krieg.
  • Ex-Diplomat beerdigt Neutralität.
  • Lob für Livia Leu.
  • Johnny Depp und Amber Heard.
Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Über die undemokratische Macht ausserparlamentarischer Minderheiten

    „Feministische Autorin und Journalistin Veronika Kracher. ordnet ein
    Zwischen Spott und Häme stirbt MeToo:
    Über die misogynen Dynamiken des Heard-Depp-Prozess“
    +https://www.kn-online.de/panorama/heard-depp-prozess-zwischen-spott-und-haeme-stirbt-metoo-OH5J62E5T5CGJDDVFHE4UJ7YOM.html

    * ein juristisch ungeschützter begriff, dazu undefiniert/vage/interpretierbar,
    vom Kulturkreis abhängig, von jedem nutzbar je nach „Forschungsauftrag“.

    LEUKOZYT – Beratungsbüro für Vereinbarungen, Abmachungen, Verträge jeder Art

    Shabath Shalom

  2. BILD schaut argwöhnisch nach LONDON

    Zu viel Prunk und zu viel Luxus, zu viel für das arme Deutschland, das jeden Tag ärmer wird.
    DEUTSCHLAND schaut neidisch bei den Briten über den Zaun.

    Gerade jetzt kommt dieses Fest, wo die BILD die Deutschen ans Essen von abgelaufener Nahrung gewöhnen wollte. Alles was Parade ist, was Luxus, Patriotismus, Ordnung und Koordination präsentiert und verkörpert, ist im bunten Deutschland nicht gern gesehen.
    Das fantastische Jahrhundertevent gestern in London (70 jährige Krönung der Queen), das Millionen begeisterte, wird von der BILD spöttisch PANNENPARADE genannt.

    Warum? Weil sich 5 Asoziale Zutritt zur Pferdebahn verschafften und sich dort mitten in der Parade auf den Boden schmissen und im Dreck wälzten, um die Formation zu zerstören. Die Polizei schaffte die idiotischen Störenfriede, die von BUHRUFEN begleitet wurden, kurzerhand von der Bahn. (Die Buhrufe wurden von der BILD diskret weggeschaltet!! BILD liess es so aussehen, als gehörten die Millionen Zuschauer zu den Protestidioten). So macht man das bei der BILD.

    In einem anderen Fall bockte ein Pferd, tanzte sozusagen aus der Reihe!
    Immerhin ist es noch ein Tier, kein menschlicher dressierter Affe.
    Das alles nennt die Bild dann gehässig „Pannenparade“!

    Deutschland hat keinen König, auch keine Königin.
    Was wir haben, das wissen wir schon (Waffenlieferanten in Kriegsgebiete), keine Opposition.
    Da scheint es sich wohl eher um ein Neidproblem, als um eine Pannenparade zu handeln.
    Zu viel Luxus passt in dieses Armenhaus Deutschland einfach nicht mehr hinein. Da tränen beim Anblick die Augen. Da kommt Unmut bei der BILD auf.

    Auch die Pelze auf den Gardeoffizier Kappen wurden angeprangert. Die Pelztiere sind schon lange tot, trotzdem gibt es Leute, die die Pelzkappen abschaffen wollen, den Offizieren am liebsten sofort vom Kopf reißen würden, durch Kunstfell ersetzen wollen, so als hätte man hier keine anderen Sorgen als den Tierschutz.

    https://www.bild.de/video/clip/video/pannen-parade-der-queen-proteste-und-pferde-chaos-80285566,auto=true.bild.html

  3. USA und EU schiessen sich in die eigenen Füsse.

    „‘Shooting themselves in the foot’: Western sanctions on Russia.“

    https://www.aljazeera.com/economy/2022/6/2/shooting-themselves-in-the-foot-western-sanctions-on-russia

    Quelle: AJ Breaking

    Nicht nur militärisch, auch wirtschaftlich hat Russland längst gewonnen.

    Beispiel:

    Russland exportiert als Folge der Sanktionen viel weniger Öl und Gas, seine Einnahmen sind jedoch deutlich gestiegen. Derweil boomt der zunächst abgestürzte Rubel.

    💰 🛢️

  4. Die Mitgliedschaft in der politischen Empörungs- und Korrektheitswolke ist solange woke und angesagt, bis der Russe ein kleines Bömbli gen Westen schickt und dadurch die ganzen blutunterlaufenen Kriegshetzern jäh auf den Boden der Realitäten zurückholt—nämlich, daß die Armeen alle völlig unzureichen ausgerüstet und eingestellt sind. Und daß unsere einzige Chance darin besteht,endlich erwachsen zu werden und uns von den USA zu lösen.
    Ich bin kein Kriegsfreund, aber manchmal wünsche ich mir einen Warnschuß von Putin, um dem überheblichen
    Westen zu zeigen, wo der Hammer hängt.

  5. Gestern bei LANZ:
    Frau Ulrike Guérot (Politikwissenschaftlerin).

    Frau Guérot, die sich entschieden gegen die Waffenlieferungen aussprach, wagte sich gestern tatsächlich darauf hinzuweisen, dass in der Ukraine jeden Tag 300-500 Ukrainer (unnötig) sterben.
    Man solle den Ukrainern endlich reinen Wein einschenken.

    Alle drei LANZ, die graue PANZERFAUST und der ZDF Journalist Frederik PLEITGEN schrien von allen drei Seiten in widerlicher Art auf die arme Frau ein. Die schrien sie nieder, keinen Satz ließen sie sie aussprechen. Es war wirklich zum Fremdschämen.

    Was für eine asoziale Art!
    Herr LANZ, Herr Pleitgen, Frau Panzerfaust, sehen Sie sich das Video von der Sendung in der Videothek noch einmal an und schämen Sie sich!

    Besonders enttäuscht ist man von Herrn LANZ!
    Der Gastgeber, der dafür zuständig ist, dass sich seine Gäste wohl fühlen.
    Von den beiden anderen kann man nichts anderes erwarten.

    300-500 tote Ukrainer täglich, da hilft auch kein Lauterbach mit seinen Spritzen!

  6. Das Schweizer Mitbestimmungsrecht ist auch nur eine Farce.Über wichtige Sachen lässt man sie auch nicht abstimmen.
    Hat man die Schweizer gefragt ob sie die Flüchtilanten haben wollen?Nein
    Man hat sie gefragt ob sie Minarette haben wollen.Ja.
    Hat man sie gefragt ob sie Moscheen haben wollen?Nein.
    Belangloser Käse wird zugelassen.Über wirklich wichtiges dürfen die Schweizer auch nicht mit bestimmen.
    Alles nur Augenwischerei,wie überall,um die Menschen in dem Glauben zu wiegen sie lebten in einer Demokratie und haben über ihr Schicksal selber zu bestimmen

  7. @ jeanette 3. Juni 2022 at 09:26
    „BILD schaut argwöhnisch nach LONDON…“
    „Weil sich 5 Asoziale Zutritt zur Pferdebahn verschafften und sich dort mitten in der Parade auf den Boden schmissen und im Dreck wälzten,“
    „In einem anderen Fall bockte ein Pferd, tanzte sozusagen aus der Reihe!“

    Für dieses ganze Chaos ist lt. Tageslüg und Aktuelle Kamera ausschließlich der Brexit verantwortlich!

  8. Um Deutschland zu einem neutralen Land zu formen bedürfte es erstmal der Überzeugung der Bevölkerung, dass Deutschland als das Land begriffen wird, auf dem schlimmstenfalls die Großmächte ihren Krieg austragen würden. Daher wäre es in der Tat die einzige Möglichkeit, den Großmächten diesen „Spielplatz“ zu nehmen. Zudem wäre es erforderlich, der Bevölkerung mal wieder deutlich zu machen, dass es Demokratie nicht einfach so gibt wie beim Aldi einzukaufen, sondern dass dazu notwendig ist, selbstverantwortlich handeln zu können und nicht die Verantwortung für Alles und Jenes überall zu suchen nur nicht bei sich selbst. Und dies gilt insbesonder auch für die Politiker, die einen Schrotthaufen nach dem anderen produzieren aber nie dafür verantwortlich gemacht werden. Und ja, für ein neutrales Deutschland braucht es auch weltgewandte Politiker, die ich derzeit bei keiner Partei wirklich sehe. Es ist schon ein lächerlicher Widerspruch, dass sich die hiesigen Politiker einseitig und ängstlich an die USA klammern aber andererseits laut nach Krieg schreien. Dass ein noch viel zu großer Teil der Bevölkerung dieser gepachteten Überheblichkeit zustimmen, zeigen die letzten Umfragen. Für ein demokratisches Land braucht es auch Demokraten, und für ein neutrales Land braucht es Politiker, die in der Lage sind, ganzheitlich geopolitisch zu denken. Beides sehe ich hier nicht!

  9. Ach nee…

    „Trotz des Vorrückens russischer Truppen in der Stadt wird die Fabrik weiter von ukrainischen Soldaten verteidigt. Ein Sprecher der prorussischen Separatisten von Luhansk warf den ukrainischen Bewaffneten vor, die Zivilisten in das Werk gelockt zu haben und sie mit Gewalt am Verlassen zu hindern. Das meldete die Agentur Tass.“

    Asowstal lässt grüßen. Natürlich können die Zivilisten jederzeit den Bunker verlassen!

    Angeblich seien noch einige Wohngebiete umkämpft? Wohngebiete??? Heißt das, dass ukrainisches Militär in Wohngebieten kämpft?

    Nein soweit zu denken ist einem Fokus Online-Redakteur nicht möglich.

  10. Natürlich ist das ein denkenswerter Ansatz. Nur, und das muss Herr Köppel wissen, ist er für Deutschland eben nicht denkbar. Ich ordne einen Nato Austritt in der Skala der Verwerflichkeiten sogar noch über der des EU Austritts ein. Das ist für frau fäser Reichsbürgermaterial! Die letzte Partei, die solche Ideen hatte (Die Linke) hat es nicht mal über die 5% Hürde geschafft. Wahrscheinlich genau wegen dieser Forderung (Natoaustritt). Nee, Herr Köppel, mehr Demokratie wagen, das tun wir Deutsche nicht. Da kriegen wir Angst. Allein auf weiter Flur, nur mit der Buntenwehr- lieber nicht. Wir wagen mehr Globalisierung, wagen den Verlust unseres Vaterlandes, wagen unumkehrbare Schwäche, wagen Nationalstaat Europa (genau wie Sie ihn doch auch neulich noch favorisiert hatten).

  11. @ Willi Kammschott 3. Juni 2022 at 09:42
    @ jeanette 3. Juni 2022 at 09:26

    „BILD schaut argwöhnisch nach LONDON…“
    „Weil sich 5 Asoziale Zutritt zur Pferdebahn verschafften und sich dort mitten in der Parade auf den Boden schmissen und im Dreck wälzten,“
    „In einem anderen Fall bockte ein Pferd, tanzte sozusagen aus der Reihe!“

    +++++++++++++++++++++++++

    Für dieses ganze Chaos ist lt. Tageslüg und Aktuelle Kamera ausschließlich der Brexit verantwortlich!

    ********************************

    Ich wünsche der Queen Mom weitere Jahre, aber auch sie wird nicht ewig leben. Danach wird die Britische Monarchie nicht mehr dieselbe sein.

    🖤

  12. Sie lesen bei Focus online tatsächlich die Wahrheit, aber ,Sie müssen zwischen den Zahlen lesen, um sie zu erkennen.

    Nach ukrainischen Angaben verläuft offensichtlich die Front zwischen Wohngebieten.

    Das heißt nichts anderes, als dass sich ukrainische Soldaten in Wohnhäusern verstecken und von dort aus versuchen, die Russen aufzuhalten. Jedes Wohnhaus wird dadurch zu einem legitimen russischen Ziel, aber es sind angeblich die bösen Russen, die alles zerstören. Das Gegenteil ist wahr!

  13. Barackler 3. Juni 2022 at 09:52
    @ Willi Kammschott 3. Juni 2022 at 09:42
    @ jeanette 3. Juni 2022 at 09:26
    „BILD schaut argwöhnisch nach LONDON…“
    „Weil sich 5 Asoziale Zutritt zur Pferdebahn verschafften und sich dort mitten in der Parade auf den Boden schmissen und im Dreck wälzten,“
    „In einem anderen Fall bockte ein Pferd, tanzte sozusagen aus der Reihe!“
    +++++++++++++++++++++++++
    Für dieses ganze Chaos ist lt. Tageslüg und Aktuelle Kamera ausschließlich der Brexit verantwortlich!
    ********************************
    Ich wünsche der Queen Mom weitere Jahre, aber auch sie wird nicht ewig leben. Danach wird die Britische Monarchie nicht mehr dieselbe sein.
    ———————————————

    Was die Queen alles mitgemacht hat, oder besser gesagt mit Fassung ertragen hat, erträgt, ist unfassbar.
    Der missratene Sohn, der undankbare Lieblingsenkel, die rotzfreche intrigante Negerin das wäre alles schon schlimm genug, aber dies alles vor den Augen von MILLIONEN vor der ganzen Welt!

    Viele Menschen haben vielleicht ähnliches Leid, aber sie können es wenigstens noch vor den Nachbarn verstecken, aber hier schaut die ganze Welt zu!
    Wie entsetzlich. Wie hält die Frau das aus. Und dann auch noch der Mann tot, und an Corona erkrankt ganz zwischendurch.

    Eine wirklich bewundernswerte Persönlichkeit!

    Was ist ihr Lieblingsgetränk? Gin Dubonnet? Aus eigener Produktion.
    Die 70cl-Flasche ist mit 40 britischen Pfund nicht gerade ein Schnäppchen.
    Selbst das bleibt der Welt nicht verborgen!

  14. GIN DUBONNET
    Zutaten:

    60 ml Dubonnet rouge
    30 ml Gin
    Eiswürfel
    1/2 Zitronenscheibe

  15. Sehr wichtiger Beitrag über die parteigebundene Merkel-Harbarth-Willkürgerichtsbarkeit in Karlsruhe

    https://youtu.be/bRNASA_UKeY

    Der Staat erfindet Bedrohungen vor denen er behauptet uns schützen zu müssen. Dazu kann er uns unsere Freiheiten in einem Willkürakt wegnehmen.

    Die Parteibonzen in Karlsruhe segnen alles als letzte Instanz ab.

    Corona-Bedrohung

    Die Impflicht sei zulässig, weil sie ja notwendig sei um uns zu schützen.

    (Obwohl Geimpfte nachweislich Corona weitergeben und meist altersbedingt sowieso mit Corona und/oder Grippe auf der Intensivstation landen)

    Aber dieser Pharmamafia Staat will uns die Injektion aufzwingen.

    Bekommen die Karlsruher Richter auch Schmiere von Biontech und Co. oder werden sie vom Ugur in die Goldgrube zum Essen eingeladen?

    Klima-Bedrohung

    Das von Öko-Lobbyisten besetzte IPCC behauptet aufgrund zweifelhaft zusammengetragener Korrelationen ohne Nachweis von Kausalität, dass CO2 die Atmosphäre erhitzt, also darf der Staat uns mit CO2 Abgaben ausplündern.

    Harbarth und seine Kollegen erklären ohne physikalisch-technische Beweisführung die Erderwärmung beruhe auf CO2.

    Sind Familienangehörige von Karlsruher Richtern etwa in die Solar- und Windenergieindustrie verstrickt.?

    Bei mindestens einer Richterin, soll dies nachweislich der Fall sein.

    Das ist Willkür!

    Können wir einem solchen Staat noch länger das Gewaltmonopol anvertrauen?

    Es muss eine Offenlegungspflicht von Aktieninvestments und Privatbeteiligungen dieser Richter stattfinden.

    Dieser ganze Sumpf stinkt von Jericho bis nach Mexiko!

    Was würden wir nur ohne diese selbstlosen Rettenden Engel machen, wir einfachen Pöbel Bürger.

    Nicht die Eliten sind das Problem sondern die Bevölkerungen.

    Joachim Gauck

  16. @ jeanette 3. Juni 2022 at 10:18

    Stimmt, die Themseliesel hatte in den letzten paar Jahrzehnten nicht sehr viel Freude an ihrer ganzen mißratenen Bagage, dazu u.A. noch ein größerer Brandschaden in einem Luxusschloß, aufkeimende Steuerdiskussionen, ein Reitlehrer in der Verwandtschaft und ein häßlicher Verdacht der Anstiftung zum Mord nach dem „Unfall“tod der Diana Spencer… Das alles reicht wirklich für einen einzelnen Menschen!
    Aber wie heißt es so „schön“? Alles im Preis mit drin!

  17. @ jeanette 3. Juni 2022 at 10:22
    „GIN DUBONNET“

    Und ? subkutan, intravenoes, äusserlich, Tablette/Zäpfchen,
    bei welchen indikationen, wie oft, nebenwirkungen/Haftung, rezeptpflichtig ?

    Etwas mehr Ernst bitte, sonst machst Du dich noch mitschuldig.

  18. @ LEUKOZYT 3. Juni 2022 at 11:00
    „GIN DUBONNET
    Und ? subkutan, intravenoes, äusserlich, Tablette/Zäpfchen“

    Alles gleichzeitig, und ein Passus im Arbeitsvertrag jedes Royals sieht vor, daß die Person nach ihrem Ableben in Gin Dubonnet eingelegt werden muß…!

  19. Alles sofort diskutierbar, was Herr Köppel sagt. Nur, ich bin selber, seit Mitte der 90er Jahre, auch mit dem Internet verbunden. So gut wie alles, was Herr Köppel auf dem Tablett bringt, haben wir damals schon diskutiert. Und damals ging es auch sofort los, mit Sprachverboten, NS- Gleichsetzungen, Rechte Ecke und vieles mehr. Das Rechner ausspioniert wurden, auch das gab es, ebenso die Zerstörung dieser. Und komisch das gibt es auch heute noch oder wieder, wenn über grundlegende „Deutsche Themen“ zum Selbsterhalt gesprochen wird. Das böse Unwort „Rechts“ ist immer gut, um intelligente Sachpolitik zu verhetzen. Mein Traum von Deutschland damals, eine Demokratie wie sie in der Schweiz stattfindet. Aber alles das, was wenigstens einen Friedensvertrag, hätte zur Folge haben können, wird immer wieder durch NATO- oder EU- Eskapaden zerstört. Ansonsten durch den Zwang Deutschland mit Menschen zu fluten, die uns selten gut gewogen sind. Wir haben schon so viel davon, dass es viel zu viel ist. Es geht auch hier darum den Willen der Deutschen zu brechen, in einem Land für Deutsche unter Deutschen zu leben, mit unserer eigenen Kultur.

  20. Lieber Herr Köppel,

    herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz, die deutsche Politik zur Vernunft zu bringen! Leider wird auch Ihnen das nicht gelingen, denn solange wir ein besetztes Land und die deutsche Politik von den USA diktiert wird, ist das nicht möglich. Haben Sie unseren „Schrott-Kanzler“ nicht gesehen, wie gedemütigt er aus Washington zurück kam??? Abgesehen davon, daß er versucht, Waffenlieferungen an die Ukraine zu verzögern bzw. zu verhindern, macht dieser Mensch doch Fehler ohne Ende. Dazu braucht man sich doch nur seine Ministerriege und die beteiligten Parteien anzusehen. Da wird einem Angst und bange.
    Helfen kann nur ein Friedensvertrrag mit allen Besetzern Deutschlands. Aber wenn es die USA schon nicht zulassen, die Franzosen schon lange nicht. Man braucht uns nur, um uns auszusaugen.

  21. Eine direktdemokratische, neutrale, jedoch zur Verteidigung fähige europäische Friedensmacht, außerhalb der NATO.
    Es wäre so wundervoll!
    Das ist aber nicht im Interesse derer, die heute, ohne demokratische Legitimation, Macht ausüben.

    Ob die Deutschen kriegsmüde sind?
    Glaube nicht. Die machen, was sie machen sollen. Sie wurden vor dem 1.WK kriegsbegeistert gemacht, danach waren kriegsmüde aus Erschöpfung. Dann wurden sie wieder kriegsbegeistert gemacht und waren nach dem 2.WK wieder kriegsmüde aus Erschöpfung. Dann wurden sie pazifistisch erzogen und nun werden sie plötzlich wieder auf Krieg getrimmt. Krieg ist jetzt ok. Die Deutschen wollen meistens, was sie wollen sollen. Dann kann man sie benutzen, bis sie wieder erschöpft sind. Heute benutzt und verbraucht man eben nicht die Deutschen als Soldaten, sondern man benutzt und verbraucht ihr Geld.

  22. „Markus Lanz und der Krieg gegen Ulrike Guérot
    03. Juni 2022 um 8:34 | Ein Artikel von Marcus Klöckner
    Die Sendung Markus Lanz vom 2. Juni muss man gesehen haben. Sie zeigt, was passiert, wenn ein Moderator die Kontrolle verliert und in einer Sendung sich berufen fühlt, zum Krieg zu blasen. Inhaltlich ging es an diesem Abend um den Krieg in der Ukraine. Doch nach 15 Minuten stellte sich heraus:…“
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=84493

    „Die Amerikanisierung Europas und ihr notwendiges
    Ende – Warum die EU und vor allem Deutschland
    sich von »America First« befreien müssen…“
    03. Juni 2022 um 10:30 | Ein Artikel von Werner Rügemer
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=84498
    (Langer Artikel)

  23. Lieber Herr Köppel,
    dann treten Sie und Ihr schönes Land plus Norwegen doch in eine NORD-europäische Wirtschaftsunion ein.
    Aber das machen Sie nicht…
    Dänemark, auch EU kritisch, will jetzt näher an die EU ranrücken. Suomi und Schweden ebenfalls.

  24. Lieber Herr Köppel, ein frommer Wunsch und nicht von der Hand zu weisen, aber Sie kennen doch die deutsche Mentalität. Neutralität ist ihnen so fremd wie die nächste Galaxie. Mut noch viel weiter entfernt. Mehr Schweiz hieße mehr Demokratie und genau die wurde hier gerade zu Grabe getragen. Deutschland ist erledigt, wird abgewickelt und eine Umkehr ist nicht mehr möglich.

Comments are closed.