„Jeden Tag eine neue Schreckensnachricht aus der Ukraine. Das Neueste ist jetzt wohl, dass die Svenja Schulze – das ist unsere Entwicklungsministerin – zu Besuch in der Ukraine war. Bei ihrem Besuch in Borodyanka sicherte sie den Menschen zivile Hilfe aus Deutschland zu: 185 Millionen Euro für Soforthilfemaßnahmen seien bereits genehmigt. Konkret sollen Wohnungen und Stromleitungen gebaut werden, die Ukrainer bräuchten einfach Wasser und Strom, sagte die Frau Schulze. Und die, die innerhalb der Ukraine geflohen sind, brauchen auch ein Dach über dem Kopf, die Kinder müssen wieder in die Schule gehen können – und für all das brauchts Unterstützung. Deutschland werde auch die nächsten Jahre Partner bleiben…“ (Fortsetzung im Video von „HallMack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte HallMacks Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren)

Like
Beitrag teilen:
 

63 KOMMENTARE

  1. Ist doch nett von der Schulze. Da müssen Brücken und Straßen in Dummland eben noch ein paar Jahre warten, bis dahin ist das Autofahren komplett verboten. Voilà, so löst man Probleme auf deutsch.

  2. „Samstag, 28. Mai, 00.53 Uhr: Die Ukraine hat Russland für den Tod von fünf Zivilisten in dem von Regierungstruppen kontrollierten Teil der Region Donezk im Osten des Landes verantwortlich gemacht. „Heute haben Russen fünf Bürger des Donbass getötet und vier weitere verwundet“, schrieb der Gouverneur des Gebiets, Pawlo Kirilenko, am Freitag im Nachrichtenkanal Telegram. Die ukrainische Armee sprach ebenfalls von heftigen Angriffen per Artillerie, Panzer, Mörser und aus der Luft auf zivile Infrastruktur und friedliche Wohngebiete. „Die Okkupanten feuerten auf 49 Orte in den Regionen Donezk und Luhansk“, hieß es.“

    fOCUS online framed wieder unfassbare Propaganda der Ukraine. Die Propaganda ist so blöd, dass es selbst den Fokus online Journalisten auffallen müsste. Man muss zwischen den Zeilen lesen!

    Es wurden 49 Orte beschossen und nur fünf Zivilisten getötet? Hmmm. Das heißt, dass alle anderen ukrainische Soldaten sind?

    Natürlich fehlt wieder der Zusatz „diese Angaben konnten nicht von unabhängiger Seite bestätigt werden“

  3. Ich habe viele Freunde in der Ukraine, aber ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, dass die ukrainische Bevölkerung mit Wasser und Strom versorgt wird.

    Das sollte die Aufgabe einer ukrainischen Regierung sein, die auch nur das geringste Interesse an dem Wohl der Bevölkerung zeigt.

    Bisher hat der korrupte Multimillionär und Kriegsverbrecher Selinskyi jedem überzeugt dargelegt, dass er nicht das geringste Interesse an der Zivilbevölkerung hat. Im Unterhemd Grimassen schneidend wird er dafür von den Parlamenten mit Standing Ovations beklatscht…

  4. Die Propaganda ist so wüst, dass es unfassbar ist.

    „Es könne aber sein, dass sich das ukrainische Militär aus taktischen Gründen zurückziehe. Russische Soldaten seien in der Stadt.“

    Nach meiner Information ist die Ukraine seit langem auf der taktischen Flucht, trotz massivster Unterstützung aus den USA und von der NATO.

  5. Jetzt hat Frau Schulze, Ministerin aus der Scholz-Ampel, angekündigt, dass „WIR“ die Ukraine wieder aufbauen.

    >> Kosten:
    Man redet über eine Billion US-Dollar, das sind 1.000 Milliarden – und eine Milliarde sind 1.000 Millionen.
    Natürlich soll Deutschland wieder einmal den größten Teil aufbringen.

    Wenn die AfD jetzt wieder in das gleiche Horn der Kartell-Parteien tutet (so wie bei der Klatschoper für Selensky im BT) und nicht massiv Protest einlegt, dann hat sie sich als wirkliche Alternative erledigt.

    Meine Auffassung ist:
    Keinen einzigen Cent mehr für die Ukraine – bis nicht in D jeder Kleinrentner vom Flaschensammeln erlöst wird und jede marode Brücke wieder befahrbar ist!

  6. Es kotzt mich nur noch barbarisch an,wie das deutsche hirnlose Kaspertheater unsre Steuergelder in dieses korrupte,Dreckland verschleudern,der kriminelle Präsident wird sich erstmal die Kippen füllen !

  7. Trottellandgeschaedigter
    28. Mai 2022 at 10:41

    „der kriminelle Präsident wird sich erstmal die Kippen füllen !“

    Der korrupte Präsident könnte in 8 Stunden den Krieg beenden. Er könnte die Russen für den Aufbau der russischen Gebiete zahlen lassen und aus der Westukraine ein wirtschaftlich blühendes Gebiet machen. Wenn er dann auch noch seine ergaunderten Gelder zurückgibt, dann könnten davon tatsächlich Schulen mit Lehrmaterialien neu aufgebaut werden.

    Aber genau das will er nicht. Er will zuerst Russland besiegen, die eroberten Gebiete zurückerobern und sich dann überlegen, ob er Russland zu Gesprächen einlädt.

    Und natürlich rechnet er damit, dass er so lange überleben wird, bis er die Verteilung der Hilfsgelder kontrolliert und seinen sagenhaften Reichtum vermehren kann.

    Die ukrainische Bevölkerung hat diesen Kriegsverbrecher nie interessiert und sein Verhältnis zu „seinen Jungs“ von den Asowschen Brigaden reicht aus, um ihn lebenslang einzubuchten.

  8. Ich fuerchte Ihr- BRDler werdet es tun muessen.
    Aber nicht in die Art und Weise wie Sonja das sich vorstellt.
    Das was BRD Steuerrauber zur Zeit da in USkraine verschwendet ist keine Aufbau. Das ist ausgeschissenes Geld. Verloren gegangen. In dunklen Kanaelen von Schlawinskies.
    Ihr werdet dran wann Putin die ganze Ukraine befreit und an Russland angegliedert hat. Dann ,und erst dann, ueber die Preise von Oel und Gas, Metalle und Getreide werdet Ihr dieses Gebiet Ruslands aufbeuen muessen…

  9. Man muss auch einmal auf Folgendes hinweisen:

    Ein wesentlicher Grund für die Willkürmaßnahmen betr. Corona war, dass (angeblich) das Gesundheitssystem nicht überlastet werden dürfe.

    Man hatte aber im vergangenen Jahr aus unterschiedlichen Gründen noch rd. 1.000 Intensivbetten abgebaut. Inzwischen sind etliche Pfleger und Ärzte noch abgewandert aus Frust, aus Gründen des Berufsverbots (Impf-Zwang für Pflegekräfte) usw.

    Das heißt:
    Das Gesundheitssystem ist pandemiebezogen saumiserabel aufgestellt, was man aber mit gutem Willen und durch GELD ändern könnte.

    Zuschüsse an die Krankenhausträger, hohe Prämien für Intensivärzte und – pflegpersonal, Ausbildungsinitiativen usw.

    NICHTS davon ist in der Mache. Im Gegenteil:
    Herr Prof. Lauterbach plant schon die nächsten Maskenvorschriften und Willkürmaßnahmen – statt das bröckelnde Gesundheitswesen zu reparieren und dort GELD reinzustecken.

    Heißt es im Herbst dann vielleicht aus Geldmangel:
    „Maskentragen für die Ukraine“?

    Ich sehe auch nicht, dass beispielsweie die AfD hier initiativ wird und Herrn Prof. Lauterbach sowie die gesamte Ampel im Hinblick auf die dringend erforderliche Reparatur des Gesundheitswesens mächtig angeht.

  10. ghazawat 28. Mai 2022 at 10:36
    Die Propaganda ist so wüst, dass es unfassbar ist.

    „Es könne aber sein, dass sich das ukrainische Militär aus taktischen Gründen zurückziehe. Russische Soldaten seien in der Stadt.“

    Nach meiner Information ist die Ukraine seit langem auf der taktischen Flucht, trotz massivster Unterstützung aus den USA und von der NATO.
    — ach was! Die begradigen der Front! Und warten auf Wunderwaffe . Diesmal aus dem Westen. Wie Adi damals. Faschisten koennen nicht anders. Die tun immer alles das Gleiche.

  11. Wiederaufbau Ukraine.

    Wir zahlen schon seit langem und das wie üblich so versteckt, dass niemand die tatsächlichen Zahlen herausfinden kann.

    Schon vor dem Krieg war die Ukraine zahlungsunfähig und musste vom Westen am Leben erhalten werden.

    Ich erinnere daran, dass bereits Ende 2020 die Ukraine nicht einmal Zins und Tilgung zahlen konnte und damit offiziell pleite war.

    Es waren übrigens für die aufgenommenen Kredite 20,4 Milliarden Euro, von denen die Kreditgeber natürlich keine einzigen Cent wiedersehen werden und die aber auch einige wenige um den Präsidenten herum zu unfassbaren Reichtum verhalfen.

    Die Zerstörung der ukrainischen Infrastruktur ist von dem korrupten Präsidenten gewünscht und ich hoffe, er wird bald für die vielen toten Zivilisten, die er zur Verantwortung hat zur Rechenschaft gezogen werden.

  12. Unglaublich, wer dort alles so hinfahren kann und unser Geld verschleudern darf.
    Sind die Maßnahmen denn wenigstens irgendwie koordiniert, oder wird unser Geld jetzt einfach von jedem rausgehauen,
    Von der bunten Regierung, von einzelnen Ministerien, von der EU Uschi, von der Uno,
    Vom Europarat, von NGO XYZ, von den einzelnen Bundesländern, Städten, Gemeinden
    Etc Pi Pa po

  13. Werde meinen „Laden“ schließen, keinen Cent mehr, den deutschen Steuerveruntreuern“, ein herrliches Gefühl, für keinen Arsch der Nation mehr arbeiten zu müssen oder vielmehr, den schmarotzenden Ärschen der Welt

  14. A. von Steinberg 28. Mai 2022 at 10:53
    …Heißt es im Herbst dann vielleicht aus Geldmangel:
    „Maskentragen für die Ukraine“?
    — Telax! So wet wird es nicht mehr kommen.
    Bis Herbst wird keine Ukraine mehr geben.
    Und, sehr wahrscheinlich, auch kein EU!

  15. Wohl überlegt von Frau Schulze jetzt sofort zu sanieren. Da kann Hr. Putin wieder alles zusammenhauen uns los geht es von neuen.

  16. Nachgedacht 28. Mai 2022 at 11:03
    Werde meinen „Laden“ schließen, keinen Cent mehr, den deutschen Steuerveruntreuern“, ein herrliches Gefühl, für keinen Arsch der Nation mehr arbeiten zu müssen oder vielmehr, den schmarotzenden Ärschen der Welt

    —Nachvollziehbar. Geniesse ich seit 30 Jahren. Das ist Leben. alles andere ist Quaehlerei.

  17. „Der Krieg in der Ukraine war so Geschehen, aber auch jedes Wetterereignis wird zum Anlass genommen, das Tempolimit in Deutschland zu thematisieren. Nun aber bekommt diese Diskussion einen neuen Tiefpunkt. Den liefert Professor Stefan Rahmstorf auf Twitter. Erst kürzlich töte ein Amokläufer 20 Kinder und Lehrer in den USA. Rahmstorf bringt Beschränkungen für Schusswaffen in den USA in Beziehung zum Tempolimit in Deutschland. Man fragt sich, was in der Denkweise von Rahmstorf derartig schiefläuft. Vielleicht meint Rahmstorf, dass ein Tempolimit bei uns, den Amoklauf verhindert hätte? “

    https://kaltesonne.de/wegen-klimaangst-in-der-klinik/#more-69737

    Die eventuelle fachliche Kompetenz hat Rahmstorf schon vor 20 Jahren an den Nagel gehängt, als er seine wissenschaftliche Karriere zugunsten von sicherer Staatsknete aufgab. Und seit diesem Zeitpunkt sind sein Äußerungen immer unsinniger und peinlicher geworden.

  18. Erst Waffen liefern um die Ukraine kaputt zu machen dann wieder aufbauen wollen und sich die Taschen füllen?

    Deutsche Steuerzahler zieht euch noch viel wärmer an!!

  19. bau auf , bau auf, blöder Deutescher Michel bau auf… mit deiner Kohle .Russlland verlert den Krieg, gestern wieder vor dem Supermarkt einen neuen Toyota SÜV gesehen mit Ukrainichen Kennzeichen, daneben ein Deutsche Mutter mit 2 Kindern, die kam mit eine alten Kinderwagen daher geschoben. Die Rentner sammeln Flaschen und die Schulz verschenkt Millionen an ein korupptes Land….. Rheinmetall macht riesen Gechäfte die nächsten Tötungsmaschinen werde bald fertig… sag mal merkt hier in diesem Dummland eigendlich noch jemand was????? oder schrein die Grünen bald : „wollt ihr den totalen Krieg“ und alle brülllen JAAAAA.
    Siehe das Haus “ Dem Deutschen Volke“ wer hat die Vögel gewählt die da drinne sitzen???

  20. Helmut Schmidt – Deutschlandverräter
    Gerhard Schröder – Arbeiterverräter
    Olaf Scholz – ?

    Die Springer-Presse sowie sonstige MSM, allen voran das Staatsfernsehen, hetzen und hassen gemäss den Befehlen der westlichen Besatzungsmächte gegen Scholz. Sollte er die demnächst anstehende Mitgliederbefragung seiner Partei überstehen, hätte er vielleicht als Kanzler die Möglichkeit, der erste Kanzler Deutschlands für die Deutschen seit Willy Brandt zu werden.

    „„Olaf Scholz‘ Worte wirken beschämend auf mich. Denn Putin gewinnt gerade diesen Krieg. Jetzt im Moment, Herr Bundeskanzler, gewinnt Putin einen Krieg in der Ukraine, denn er hat Städte erobert.“ Laut Ronzheimer sind Scholz‘ Worte „Hohn in den Ohren der Ukrainer“.“

    🖤

  21. Die Schulze ist so doof, die denkt wirklich wenn sie auf einer ihrer unzähligen Flugreisen war und ein Co2-Zertifikat erworben hat, das dann das Co2 weg ist.
    Sektenablasshandel der Grünen – dümmer geht immer…

  22. Wenn es nur die Ukraine wäre ?
    Unsere Vollidioten in Berlin bauen die ganze Welt auf !
    Das hatte vor 90 Jahren auch jemand vor.
    Er mit Krieg und unsere Verbrecher-Regierung vorerst
    mit dem sauer verdienten Geld des Volkes !

  23. Es wird keine Ukraine mehr geben:

    https://asiatimes.com/2022/05/cardinal-richelieu-foresees-russias-victory-in-ukraine/

    „Cardinal Richelieu foresees Russia’s victory in Ukraine“

    One hears from self-deluding Western pundits that Putin wants to be a new czar presiding over a new Russian empire, and that his attack on Ukraine was motivated by national pride and territorial ambition. If that were true, mon ami, he would not scorch the earth and drive out the people! The damage to Ukraine’s infrastructure alone exceeds $1 trillion, in a country whose national output did not reach $160 billion a year before the war started! Simply repairing the country would require six times the country’s national product, which of course is impossible.

    Even if the money could be found, who would make the repairs? Before the war Ukraine had 45 million people on paper but only 33 million actually in the country, because half the adult population had left to work elsewhere. At least 14 million of those have been driven from their homes, and most of them will not return. After all, the Poles, Hungarians and Germans are short of people and will gladly accept immigrants from Ukraine rather than from the Middle East or Africa.

    Die kommen alle hierher.

    Manche werden denken: „besser Ukrainer als Araber und Afrikaner“.

    Ukraine ist ein tief tragischer Staat.
    Erst kamen die Kommunisten/Holomodor, dann der NATO.

  24. Und deren RENTNER übernehmen wir gleich mit!

    Noch ein Schlag ins Gesicht aller RENTER,
    die von den 300 EUR „Staatsgeschenken“ keinen Cent sehen.

    Ab JUNI zahlt Deutschland die RENTE AB 57 für UKRAINER aus.

    Der MDR hat eine Nutzerfrage zu den Sozialleistungen für Ukrainer beantwortet:
    „Ab 1. Juni dürfen ukrainische Geflüchtete Sozialleistungen in Deutschland beantragen, also auch die Rente (bei Frauen ab 57 bei Männern ab 60 Jahre).“

    Die Deutschen müssen bis 67 arbeiten. Die in dieser Zeit erarbeiteten RV-Beiträge in Höhe von derzeit 18,6 % des Bruttolohnes werden an Menschen ausgezahlt, die hier niemals eingezahlt haben und knapp 10 Jahre früher in Rente gehen. Für Deutsche wird inz¬wischen sogar die Rente mit 70 gefordert. Das ist gelebte soziale Gerechtigkeit.

    Nach dem Aufschrei wurde aber gleich korrigiert:
    „MDR Investigativ“ korrigiert MDR Facebook-Kommentar über Renten für ukrainische Geflüchtete
    Ein Screenshot eines Kommentars der Facebook-Seite von „MDR Investigativ“ geht viral: Darin heißt es, ab Juni könnten Ukrainerinnen und Ukrainer in Deutschland mit 57,5 oder 60 Jahren Rente beantragen. Das ist falsch. Der Sender hat seinen Fehler bereits richtig gestellt.
    Falsch. Ukrainer müssen erst fünf Jahre Beiträge zahlen, bevor sie einen Rentenanspruch in Deutschland haben, und für sie gilt das gleiche Renteneintrittsalter wie für Deutsche.
    Der MDR hat diese Aussage in einem Facebook-Kommentar geschrieben, den Fehler aber umgehend korrigiert.“

    Der MDR hat die falsche Information umgehend korrigiert, den Kommentar gelöscht und in weiteren Kommentaren auf Facebook geschrieben, es sei ein Fehler unterlaufen: „Der fragliche Kommentar ist so nicht mehr auf unserer Facebookseite zu finden und der Fehler wurde bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung des Kommentars in weiteren Kommentaren richtiggestellt.“

    (Demnach arbeitet der MDR richtig schludrig!!.
    Beim MDR gibt es nun offenbar alternative Wahrheiten, Zweitmeldungen, die den Erstmeldungen beliebig angepasst werden können. So wie „das Ding“ mit dem Fuss in der Tür, mal schauen wie weit man ihn reinstecken kann bevor die Tür zuschlägt.)

    Weiter geht es im Text:

    „Gezielte Falschmeldungen werden genutzt, um unsere Gesellschaft zu spalten, Hass zu verbreiten oder Geschäfte zu betreiben. Einseitige oder falsche Informationen kreieren verzerrte Weltbilder und gefährden unser demokratisches Miteinander. Unsere Faktencheck-Redaktion wirkt dem entgegen und deckt tagtäglich Falschinformationen, Gerüchte und Halbwahrheiten auf. Unterstützen Sie diese Arbeit mit einer SPENDE.“

    Für die LÜGEN auch noch eine SPENDE!
    Was wirklich wahr wird, das werden wir schon sehen.

  25. OT. Kleinbritanien bietet an Polen,3 Baltischen Aussterberaten und-Ukraine!! eigenen Eurokolchos zu bilden! Ein Keil zwischen Bruessel und Moskau zu schlagen. Neuer Allianz.

  26. Das Oberstleutnant“Ding “ fühlt sich diskriminiert!
    Die Grünen und Flintenweib Strack-
    Zimmermann ebenso stark empört!

    „Trans-Ding „Biefang von der bunten
    Bundeswehr ,darf/soll Ihre sexuellen
    Ausschweifungen nicht mehr
    so öffentlich darstellen!

    Schlimmer Rückfall in das letzte
    Jahrhundert!
    Dienstvorschriften sollen lt Grünen,
    schnellstens geändert werden!

    Ja,unter solchen vorgesetzten Offizieren ,
    hätte ich auch gerne gedient!

    Mein Respekt und meine Anerkennung
    wären grenzenlos gewesen!

    Mit so einer Truppe, ist man in der
    ganzen Welt gefürchtet und geachtet!

    Satire Off!

    https://www.n-tv.de/politik/Gruene-kritisieren-Urteil-gegen-Biefang-article23359394.html

  27. Am besten wäre, man baute Wohnungen in der Ukraine für Deutsche, schwierige Deutsche, die hier keinen Platz mehr haben, einfach aussiedeln.

  28. @ ghazawat 28. Mai 2022 at 10:36

    Die Propaganda ist so wüst, dass es unfassbar ist.

    „Es könne aber sein, dass sich das ukrainische Militär aus taktischen Gründen zurückziehe. Russische Soldaten seien in der Stadt.“

    Die Propaganda ist bekannt aus deutschen Wochenschauen; derlei Rückzüge zurückweichender Truppenteile „aus taktischen Gründen“ en masse wurden unter anderem unter dem Label „Frontbegradigung“ verkauft. Die letzte große „Frontbegradigung“ fand in Berlin statt. So etwas wie eine „Armee Wenk“, die andere nicht mehr vorhandene Armeen „entsetzen“ sollte, gab es da schon nicht mehr. Die Parallelen häufen sich auffällig und das sollte zu denken geben.

  29. Tomaat 28. Mai 2022 at 11:23
    Es wird keine Ukraine mehr geben:

    https://asiatimes.com/2022/05/cardinal-richelieu-foresees-russias-victory-in-ukraine/

    „Cardinal Richelieu foresees Russia’s victory in Ukraine“

    One hears from self-deluding Western pundits that Putin wants to be a new czar presiding over a new Russian empire, and that his attack on Ukraine was motivated by national pride and territorial ambition. If that were true, mon ami, he would not scorch the earth and drive out the people! The damage to Ukraine’s infrastructure alone exceeds $1 trillion, in a country whose national output did not reach $160 billion a year before the war started! Simply repairing the country would require six times the country’s national product, which of course is impossible.

    Even if the money could be found, who would make the repairs? Before the war Ukraine had 45 million people on paper but only 33 million actually in the country, because half the adult population had left to work elsewhere. At least 14 million of those have been driven from their homes, and most of them will not return. After all, the Poles, Hungarians and Germans are short of people and will gladly accept immigrants from Ukraine rather than from the Middle East or Africa.

    Die kommen alle hierher.
    — Sure! Aber freut nicht so dolle! es kann herausstellen Ihr werdet noch nach Negermohammeds sehen….
    —-And the cardinal is right. Es wird keine Ukraine mehr geben. Nie wieder.

  30. In Buntland sehen viele Kreisstraßen aus wie in Belgisch-Kongo. Autobahnen müssen wegen baufälliger Brücken gesperrt werden. Rentner suchen im Müll nach Essen und Pfandflaschen – aber die Futtertrog-Bonzen wollen alle Welt mit unserem Geld beglücken.

  31. jeanette 28. Mai 2022 at 11:28
    Am besten wäre, man baute Wohnungen in der Ukraine für Deutsche, schwierige Deutsche, die hier keinen Platz mehr haben, einfach aussiedeln.

    — Idee ist nicht verkehrt.
    Aber das geht nur mit einem klugem Russischem Zar oder Zarin. Wie damals Katharina die Grosse. Die hat so viele Deutsche eingeladen, auch nach damals neugewonnene Taurische Gubernia, heutige Ukraine.

  32. Frage an Radio Eriwan:

    Stimmt es, dass es billiger ist, das Essen als den Alkohol einer Ukrainerin zu bezahlen ?

    Antwort von Radio Eriwan:

    Im Prinzip ja. Ihre Designer-Mode kostet aber mehr als Essen und Trinken zusammen !

    🦊

  33. Frage an Radio Eriwan:

    Stimmt es, dass die ukrainische Armee unbesiegbar ist ?

    Antwort von Radio Eriwan:

    Im Prinzip ja. Es sei denn, sie wird angegriffen !

    🦊

  34. Barackler 28. Mai 2022 at 11:52
    Frage an Radio Eriwan:

    Stimmt es, dass die ukrainische Armee unbesiegbar ist ?
    —– Haben, haben wir schon gesehen.Im Asowstal. Kamen raus ueber 2000. schoen mit Hakenreutzen vertatoeiert,Echte Kampfer . Gegn Frauen und unbewaffnete Zivilisten…
    Und viele,vermute ich, werden schoen haengen.Fuer deren guten Taten.

  35. Frage an Radio Eriwan:

    Stimmt es, dass Selensky deshalb im verschwitzten Armee-Unterhemd auftritt, weil er gerade heldenhaft an der Front vor Kiew gegen den Russen gekämpft hat ?

    Antwort von Radio Eriwan:

    Im Prinzip ja. Allerdings ist er gar nicht in Kiew, sondern in Deutschland.

    🦊

  36. A. von Steinberg 28. Mai 2022 at 10:40; Nö, eine Bio $ sind so ungefähr, je nach Wechselkurs 800 Mio €. Was aber auch schon eine unvorstellbar grosse ZAhl ist.

    ghazawat 28. Mai 2022 at 11:11; Komisch nur, dass unsere Autobahnen die sichersten Strassen überhaupt sind. Auf Landstrassen passiert viel mehr.Ausserdem sind spaziernde Fussgänger auf der Autobahn ein Ereignis, das etwa so häufig vorkommt, wie Weihnachten und Ostern am selben Tag.
    Obwohl man heute von Grünen auf jede Spinnerei gefasst sein muss.

  37. jeanette, deine Kommentare sind einfach klasse, ich selbst habe weder Zeit und Geduld das alles so zu recherchieren.
    Nur eines finde doof, das „WIR“ immer wieder. auch bei anderen vor allen Poltikern. Denn meine Kumpel und ich möchten da nicht mit hineingezogen werden in diesen Mainstraim. wir sind die 49% dagegen.

  38. SPD-Schulze ist die, die seit Jahren
    mit dem bunten Transformationsrad
    an ihren Klamotten herumläuft; nicht
    gelegentlich, sondern faktisch immer.
    https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/feature/image/79869/846565.jpg
    Gebreyesus, Macron, Von Hirschhausen usw.
    tragen diese Brosche nicht ständig. Jedoch
    Schulze ist geradezu besoffen davon:

    Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (englisch Sustainable Development Goals, SDGs; französisch Objectifs de développement durable) sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN), die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.[1] Sie wurden in Anlehnung an den Entwicklungsprozess der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) entworfen und traten am 1. Januar 2016 mit einer Laufzeit von 15 Jahren (bis 2030) in Kraft.[2] Im Unterschied zu den MDGs, die insbesondere Entwicklungsländern galten, gelten die SDGs für alle Staaten.

    Der offizielle deutsche Titel lautet Transformation unserer Welt:
    Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (kurz: Agenda 2030);[3][4] synonym werden Globale Nachhaltigkeitsagenda, Post-2015-Entwicklungsagenda, Globale Ziele der UN und Weltzukunftsvertrag verwendet…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

    Naturfreunde-Jugend voll dabei
    Das gute Leben für alle? Aktiv für die SDGs!

    Was muss passieren, damit das gute Leben für alle Realität wird? Die Sustainable Development Goals, die Nachhaltigkeitsziele der UN oder kurz SDGs, geben Antworten und zeigen Möglichkeiten, was wir alle dafür tun können. Werde auch du ein Teil der Bewegung für Gerechtigkeit, Solidarität und dem Schutz unserer Erde!
    +https://www.naturfreundejugend.de/themen/transformation/-/28/das_gute_leben_fuer_alle_aktiv_fuer_die_sdgs/

    Einzelpersonen, Betriebe, Städte u. Gemeinden
    richten immerwieder Aktionstage aus u. wandeln
    sich in o.g. Sinne. Und jetzt wird die Ukraine
    nachhaltig transformiert…

    Nicht lang schnacken, jetzt anpacken.
    28.2.2022, 10:00 – 17:00 Uhr, online

    HSBA Concluding Conference: Sustainable Development Goals – Lösungen von heute für morgen

    Am 28. Februar präsentieren die Studierenden des innovativen Master-Studiengangs Digital Transformation & Sustainability der HSBA Hamburg School of Business Administration ihre Abschlussarbeiten. Zwei Jahre haben sie sich mit den beiden Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit beschäftigt und stellen ihre Ergebnisse im Rahmen einer Concluding Conference in kurzen Impulsvorträgen vor…

    03
    JUN
    2022
    15. Deutscher Nachhaltigkeitspreis
    Für eine lebenswerte Zukunft
    deutschlandweit

    11
    JUN
    2022
    Energy Efficiency Award 2022
    Gesucht: Energieeffizienz- und Klimaschutzprojekte
    international

    25
    JUN
    2022
    Großdemonstration zum G7-Gipfel in München
    Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
    80336 München

    +https://www.forum-csr.net/Events/1544/Nichtlangschnackenjetztanpacken.html
    Mit Sahra Wagenknecht
    https://www.oneworld.de/scripts/shop.prg/eco-world-buecher?product=549

    EV. KIRCHE, BROT FÜR DIE WELT

    20. Juli 2018
    In: Berichte, Nachhaltige Wirtschaftspolitik, SDGs, Veranstaltungen

    SDGs in der Privatwirtschaft: Verbindlichkeit schaffen!
    +https://www.bnw-bundesverband.de/blog/2018/07/20/sdgs-in-der-privatwirtschaft-verbindlichkeit-schaffen/

  39. Bei ihrem Besuch in Borodyanka sicherte sie den Menschen zivile Hilfe aus Deutschland zu: 185 Millionen Euro für Soforthilfemaßnahmen seien bereits genehmigt.
    ++++

    Damit es in die Billionen geht, liefert Deutschland natürlich viele Waffen an die Ukraine.

    Konsequent ist das linksgrüne Schweinsgesindel ja!

    Das muss man denen lassen!

  40. DER NATIONAL-FASCHIST DES
    WERTE-WESTENS, WLADIMIR SELENSKI

    Was die derzeit heftig umkämpften Orte im Donbass angeht, zeigte sich Selenskyj kämpferisch. «Wenn die Okkupanten denken, dass Lyman und Sjewjerodonezk ihnen gehören werden, irren sie sich. Der Donbass wird ukrainisch sein.» Wenn Russland Zerstörung und Leid bringe, werde die Ukraine jeden Ort wiederherstellen. Dort werde nur die ukrainische Fahne wehen – und keine andere, betonte Selenskyj.

    +++ Ukrainisches Militär räumt Rückschlag in wichtiger Stadt Lyman ein +++

    Das ukrainische Militär hat einen Rückschlag im Kampf um die strategisch wichtige Stadt Lyman im Donbass eingeräumt. Der Feind «versucht sich im Raum Lyman festzusetzen», und beschieße bereits Ortschaften außerhalb der Stadt, heißt es im Lagebericht des ukrainischen Generalstabs am Samstag. Am Vortag hatte der Generalstab noch von Kämpfen in Lyman berichtet und mitgeteilt, die russischen Truppen…

    +++ Cherson schließt Grenze zu ukrainisch kontrolliertem Gebiet +++

    Das von russischen Truppen besetzte Gebiet Cherson im Süden der Ukraine hat die Grenze Richtung Norden für Flüchtlinge geschlossen. «Der Grenzübergang in Richtung der Gebiete Mykolajiw und Dnipropetrowsk ist angesichts des systematischen Beschusses vonseiten ukrainischer Kämpfer sehr gefährlich», erklärte der Vizechef der prorussischen Militärverwaltung, Kirill Stremoussow zur Begründung der Entscheidung. Ausreisen aus dem Gebiet Cherson seien stattdessen über die Halbinsel Krim oder den russisch kontrollierten Teil des Gebiets Saporischschja möglich…

    HABICHT FÖRDERT SCHULDGEFÜHLE

    +++ Habeck weist Vorwurf mangelnder Ukraine-Hilfe zurück +++

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) weist den Vorwurf zurück, Deutschland sei zu zurückhaltend bei der Hilfe für die Ukraine. Er sagte der «Welt am Sonntag»: «Während wir reden, werden gerade ukrainische Soldaten an der Panzerhaubitze 2000 ausgebildet…
    Falsch, weil es nicht stimmt. Und erklärbar, weil wir als größte Volkswirtschaft der EU ein Land sind, von dem man zu Recht viel erwartet, und weil Deutschland in den vergangenen Jahren ein zu unkritisches Verhältnis zur russischen Regierung gepflegt hat.» So habe Deutschland trotz der Annexion der Krim durch Russland die Pipeline Nord Stream 2 gebaut…

    KRIEGSTREIBER NZZ

    +++ «NZZ»: Ukraine braucht maximale Unterstützung des Westens +++

    Die «Neue Zürcher Zeitung» kommentiert am Samstag den Kriegsverlauf in der Ukraine:

    «Die brutalen Kämpfe im Donbass sind noch lange nicht zu Ende. Solange Russland hoffen darf, Terrain zu gewinnen und seinen Kriegszielen näher zu kommen, wird das Land kaum in Waffenstillstandsverhandlungen einwilligen. (…) Deshalb braucht die Ukraine maximale Unterstützung von ihren westlichen Alliierten, um durch militärische Stärke möglichst bald die Einwilligung Russlands in ernsthafte Verhandlungen zu erzwingen.

    +++ Ukrainisch-orthodoxe Kirche sagt sich vom Moskauer Patriarchat los +++

    (:::)

    Chodorkowski: DEUTSCHLAND BEREITS IM KRIEG

    Der Kremlkritiker Michail Chodorkowski drängt den Westen zur Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. «Wenn den Ukrainern die Waffen, die sie anfordern, nicht geliefert werden, wird es bald wieder zu Kämpfen um Kiew kommen», sagte der 58-Jährige der «Bild» (Samstag). Er denke, westliche Politiker hätten vor allem Angst vor dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. «Sie glauben, sich nicht in einem Krieg zu befinden. Deswegen glauben sie auch, dass die Lieferung bestimmter Waffen zu einer Eskalation führen oder sie zu einer Kriegspartei machen könnte.

    Chodorkowski bezeichnete dies als «sehr dumme Haltung», da sich westliche Politiker und Länder aus Putins Sicht bereits im Krieg mit Russland befänden…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-052533874.html

  41. Wir bauen alles auf. Schon immer. Und dabei werden wir abgebaut. Mit diesen Abermilliarden an Geldverschwendung, die kein Mensch mehr zählen kann, haben wir für eine Fortpflanzung gesorgt, die die Erde allein durch ihre Größe nicht mehr versorgen kann. Es ist alles ausgeschöpft. Immer mehr Menschen gehen auf dem Zahnfleisch. 8 Milliarden „Dächer über dem Kopf“ wird es nie geben. Ein kleines Deutschland hat versucht die Welt zu retten, doch alles kam anders.

  42. Minister Lindner sagte letzte Woche: Wir müssen die Zahlungsfähigkerit der Ukraine sicherstellen. Damit die Ukraine Renten und anderes bezahlen kann.

    Wir bezahlen damit alles. Armut haben wir genug im eigenem Land.

  43. ZU:
    uli12us 28. Mai 2022 at 12:01
    ——————————————-
    Nach deutscher Zählbezeichnung – und um die geht es mir – ist und bleibt eine Billion = 10 hoch 12.
    Und ich sprach von einer Billion US Dollar, also nach deutscher Zählart 1.000 Milliarden.

    Es gibt in der Tat die US-Zählweise (veraltet auch „kurze Leiter“ genannt), die eine (deutsche) Milliarde als „Billion“ ansieht.
    Es wäre aber völlig falsch, in einem deutschen Text die veraltete US-Bezeichnung ohne jede differenzierende Erläuterung anzugeben.

    Also, es bleibt dabei, die Aufbauarbeiten der Ukraine werden vermutlich eine Billion US-Dollar verschlingen = 1.000 Milliarden.

  44. Wenn wir milliarden Euros in die Ukraine schicken, bereichern sich nur Selenski & Co. daran. Daher nichts bezahlen und alles ist besser.

  45. Haremhab
    28. Mai 2022 at 13:37

    „Minister Lindner sagte letzte Woche: Wir müssen die Zahlungsfähigkerit der Ukraine sicherstellen. Damit die Ukraine Renten und anderes bezahlen kann“

    Herr Lindner ist ein Idiot. Wir zahlen schon lange die Renten der Ukraine. Leider hat Herr Lindner nicht die Intelligenz zu erkennen, dass die Ukraine schon lange zahlungsunfähig ist. Der Krieg hat damit nichts zu tun!

  46. ZU:
    Haremhab 28. Mai 2022 at 13:42
    ——————————————–
    Lesen Sie doch bitte oben meinen Text. Ich kommentiere hier in deutscher Sprache und deutscher Zählart und nicht in US-Zählweise.
    Es ist bei mir – auch wenn es sich um US-Dollar handelt – die deutsche Zählweise gemeint, also eine Billion US-Dollar. Das sind 1.000 Milliarden.
    In englischen Texten heißt es, um Missverständnissen vorzubeugen, als Umschreibung der Milliarde:
    „a thousand million millions“.

  47. Für jeden, der nur etwas rechnen kann, ist es ziemlich einsichtig, dass eine Billion (deutsche Zählart!) US-Dollar für solch ein großes Land zum Wiederaufbau durchaus erforderlich sein werden.

    Man rechne:

    Zwei Mehrfamilienhäuser kosten neu in einfacher Ausführung rd. eine Million US-Dollar – da kann man dann vielleicht 10 Familien unterbringen.
    Für eine Milliarde US-Dollar (= 1.000 Millionen) könnte man nach dieser Rechnung nur 2.000 Mehrfamilienhäuser bauen.

    Wenn man die enormen Kosten für zahlreiche neue Brücken, Straßen, Industrieanlagen, Flugplätze, Kommunikations- und Be-/Entwässerungsanlagen, Eisenbahnstrecken sowie Krankenhäuser und Schulen dazurechnet, dann sind dies extreme Summen.

  48. @ A. von Steinberg 28. Mai 2022 at 14:01

    Pro Plattenbau – war fürs deutsche Normalvolk
    nach dem 2. WK auch gut genug!

  49. steinpilz 28. Mai 2022 at 12:05
    jeanette, deine Kommentare sind einfach klasse, ich selbst habe weder Zeit und Geduld das alles so zu recherchieren.
    Nur eines finde doof, das „WIR“ immer wieder. auch bei anderen vor allen Poltikern. Denn meine Kumpel und ich möchten da nicht mit hineingezogen werden in diesen Mainstraim. wir sind die 49% dagegen.
    ———————————

    Mit WIR und IHR ist nicht so einfach.
    Habe auch meine Probleme damit. Damit hat es schon viel Ärger gegeben.

    Manchmal ist wir: WIR DEUTSCHLAND (Alle die Deppen und Erleuchteten zusammen).
    Mal: Wir von PI
    Mal. Wir im Westen und Ihr Kämpfer im Osten Ossis
    Mal: Wir Ungeimpften
    Mal: Ihr Mainstream Konsumenten
    Mal: Wir Frauen
    Mal: Ihr Männer

    Meistens ist WIR positiv besetzt.
    Denn WIR sind WIR und IHR seid die anderen.
    Auf Bayerisch: Mia san mia!

  50. @ Maria-Bernhardine 28. Mai 2022 at 13:33

    Der Kremlkritiker Michail Chodorkowski drängt den Westen zur Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. «Wenn den Ukrainern die Waffen, die sie anfordern, nicht geliefert werden, wird es bald wieder zu Kämpfen um Kiew kommen», sagte der 58-Jährige der «Bild» (Samstag).
    ———————–
    Hat er auch verraten, wie die Lieferung erfolgen soll. Gestern habe ich irgendwo im TV mitbekommen, dass Russland ganz gezielt Straßen und Brücken zerstört. Vorher hatte ich hier schon einmal gelesen, dass die Ukraine selbst die Infrastruktur zerstört.
    Im März hatte ich deshalb in dem u. g. Strang gefragt, wie die Waffen überhaupt geliefert werden sollen?

    Anny Crane 4. März 2022 at 17:03
    Russophobie in Deutschland: Selbstgerechte hetzen gegen Minderheit
    4. März 2022
    Nachteule 4. März 2022 at 11:42
    ……………………..
    Schließlich begrüßen die Deutschen dann auch noch, dass „wenigstens“ Waffen an die Ukraine geliefert werden. Das bereitet mir allerdings kein großes Kopfzerbrechen. Ich bin zwar keine Kennerin der Materie, aber ich meine, dass zur Zeit ein Transport nur auf dem Landweg möglich ist und denke, dass ein Großteil dieser Waffen abgefangen wird.

  51. wieso soll die Ukraine die vorher mit den Waffen des Westens zusammengeschossen (äh „verteidigt“) wurde, von deutschen Bürgern Steuergelder wieder aufgebaut werden? Ist doch ein Paradoxon hoch 10. Sollen doch die Amerikaner mit ihrem Stellvertreterkrieg gegen Putin in der Ukraine machen mit dem senilen Kriegsfalken Biden die noch Öl ins Feuer des Krieges gossen, mit seinem Vasallen Selinkji schon bevor der Krieg überhaupt .Diese Falken wie Biden, oder ex AM Madeleine Albright sind doch die Spezialisten für „Kriegsfälle und Wiederaufbau „. https://www.nd-aktuell.de/artikel/1162459.madeleine-albright-nachruf-notfalls-auch-mit-gewalt.html

    es gibt ein interessantes Essay als Resumee`aus dem Jahre 2003 – über den Historiker Gore Vidal -zutreffend für die USA -wie die Faust aufs Auge passend auch im Jahre 2022.
    Als man den Deutschlandfunk noch lesen konnte, Titel: „Ewiger Krieg für ewigen Frieden. Wie Amerika den Hass erntet, den es gesät hat.
    Das Schlusswort des Essay lautet: Unbedingt ernst zu nehmen aber, sind die Mahnungen von Gore Vidal US-amerikanischer Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler und kritischer Politiker, Vorahner dystopischer realer Zeiten***vor allem an Europa richtet: die Demokratie Amerika ist dabei sich in das Imperium USA zu verwandeln, fraglich ist dabei eigentlich nur noch, wie weit diese Metamorphose schon fortgeschritten ist.“ Ich denke das US Imperium hat sich durch BIden komplett in Europa durch die nun regierenden linken Ideologen – als angegeblich die „GUten“ und insbesondere Deutschland als Zahlmeister ihrer Kriege noch weiter ausgedehnt. Nur der doofe deutsche Michel hat dies noch nicht kapiert und spendet und zahlt für Kriege die nicht unsere Kriege sind. (siehe Statement H.G. Maasen!)
    Wer diesen Wahnsinn stoppt, (Weder Kritiker noch die AfD) steht in den Sternen.

    *** Gore Vidal: seine dystopischen Romane und Filme – Vorahnung und Warnungen über die Entwicklungen in der Welt -sind so beklemmend, weil sie sich in nur noch in winzigen Nuancen von der Gegenwart unterscheiden!

  52. @ Annie Crane 28. Mai 2022 at 14:46

    …Waffen an die Ukraine abgefangen werden…
    Hoffentlich!

  53. Millionen deutsche Rentner haben am Ende ihres Erwerbslebens gerade einmal so viel Geld zur Verfügung, wie Asylbewerber und Ukraine-Flüchtlinge, die also niemals zuvor in das Sozialsystem eingezahlt haben, aber durch die Ampelregierung demnächst via Hartz IV-Bezug gleichstellt werden. Was muss das nach 45 Jahren Vollzeitarbeit für ein Gefühl sein?

    Scheißgefühl, kenne ich!

  54. Mantis
    28. Mai 2022 at 16:33
    Millionen deutsche Rentner haben am Ende ihres Erwerbslebens gerade einmal so viel Geld zur Verfügung, wie Asylbewerber und Ukraine-Flüchtlinge, die also niemals zuvor in das Sozialsystem eingezahlt haben, aber durch die Ampelregierung demnächst via Hartz IV-Bezug gleichstellt werden. Was muss das nach 45 Jahren Vollzeitarbeit für ein Gefühl sein?

    Scheißgefühl, kenne ich!
    ++++

    In der Tat!

    Wenn zum Beispiel ein älterer Neger im Kongo vom Baum fällt und er es trotzdem schafft, irgendwie nach Deutschland zu kommen, bekommt er eine Rente hier, die genauso hoch ist wie die eines deutschen Durchschnittsverdieners (2.700 € Monatsverdienst), der über 40 Jahre in die RV eingezahlt hat.

    Dazu Gratis die
    Gesundheitsversorgung für Affenpocken etc..

  55. Da schau mal an :
    1. die Pflegeversicherung ist angeblich ab 1.7.2022 nicht mehr finanziertbar ??
    2. die Flutopfer können warten ??

  56. Nicht einen Cent für eine Ukraine, die leichtfertig
    die Auseinandersetzung mit Rußland gesucht hat
    und wir müssen/ sollen jetzt durch Verzicht darunter
    leiden?

    Nicht mit mir !

  57. Kapitaen
    28. Mai 2022 at 17:59

    „Nicht mit mir !“

    Ich muss Sie schrecklich enttäuschen! Sie zahlen schon lange für die Ukraine. Nein, natürlich werden die Ausgaben in Deutschland in den verschiedenen Etats versteckt. Sie sollen schließlich nicht irritiert werden durch die irrsinnigen Summen, die wir ins Ausland verschenken.

    Und ja, Herr Selinskyi gewinnt jede Woche im deutschen Lotto Block. Zumindest bekommt er die Gelder auf sein Konto überwiesen.

    Nein die Ukraine war schon vor dem Krieg pleite und der Held der Ukraine ein politisch toter Mann mit einem sagenhaften ergaunerten Reichtum.

Comments are closed.