Die frühere einmal konservativ-bürgerliche WamS ist zu einem reinen links-grünen Propagandablatt verkommen.

Von KEWIL | Heute morgen kriegte ich aus Versehen wieder mal die „WamS“, also die Welt am Sonntag, die schon länger am Samstag erscheint und inzwischen € 4,80 kostet. Sie ist ein einziges öko-grün versifftes Propaganda-Blatt für orientierunslose Schmalhirne geworden.

Nach ein bisschen Lauterbach und den abgeschriebenen Lügen des ukrainischen Clowns Selenski geht es  ab Seite 4 in die Vollen. „Welche Länder wirtschaften besonders nachhaltig?“ Und wir erfahren, dass die Seychellen „Biodiversität umfassend in ihrer Verfassung verankert haben“ und in Bhutan „Wasserkraft zum Glück beiträgt“.

Auf Seite 6 darf die Bundesbauministerin, auch nachhaltig, für das „enorme Potential beim Bauen mit Holz“ werben. Auf Seite 8 trauert der inzwischen peinliche Kriegstreiber Robin Alexander der Chance nach, dass man nicht die Grüne Marieluise Beck statt Steinmeier zur Präsidentin gemacht hat, was „schwere (grüne?) Waffen begünstigt hätte. Und die USA sollen wegen Luftverschmutzung und CO2 jetzt überall endlich Bahnlinien bauen.

Auf Seite 9 wird die mir durchaus unsympathische, linke Manuela Schwesig wieder hergenommen, weil sie die wichtige und überaus sinnvolle Nord Stream 2-Pipeline gefördert hat.

Seite 11 ist ganzseitig einem unbekannten grünen Nackt-Gymnastiker gewidmet, den kein Mensch kennt und vermisst. Auf den Seiten 13 bis 16 lesen wir durchgehend von extrem wichtigen Mooren und Sümpfen, die effektiv Kohlenstoff speichern. Seite 17 will „schneller wegkommen von Öl, Gas und Kohle“, und Seite 18 preist ukrainische Bauern als Vorbilder.

Seite 20 hält uns vor, dass unsere Altkleider ein großes Müll-Problem für ganz Afrika sind. Auf Seite 23 werden ukrainische Lehrer und Erntehelfer gesucht. Und auf Seite 26 werden die Lieferketten hiesiger Autokonzerne auf Nachhaltigkeit durchforstet. Seite 27 bringt zur Abwechslung Kritik am Bauwesen, das „zu viele Ressourcen“ verbraucht.

Seite 29 stellt uns einen grünen spanischen Fußballclub vor, Seite 33 grüne Nachhaltigkeitsfonds und die Fake News, dass jeder Zweite Bargeld unhygienisch findet. Seite 39 demonstriert die „Hydroponik-Methode“, was die Zukunft der Landwirtschaft mitten auf den Dächern von Großstädten ist, wo man ohne Ende ernten kann.

Seite 43  präsentiert feminine Öko-Strickbilder und Töpferei auf der Biennale von Venedig, Seite 45 hat festgestellt, dass der Meeresspiegel nicht nur in der Antarktis, sondern auch in der Literatur „unaufhörlich steigt“.

Dazu noch ein großartiges, alternatives Finale mit „Speiseinsekten wie Grillen oder Mehlwürmer“ (Seite 49), emissionsfreies Tanzen (Seite 53), coole Ökohotels (Seiten 54/55)und Flüssigerdgas bei der Aida Nova (Seite 56), doch als man bei Mein Schiff 4 das Schoko-Betthupferl verlogen wegen Öko streichen wollte, waren die Passagiere sehr sauer!

Nachhaltiger Wasserstoff aus Australien Seite 60, Seite 62 noch Windmühlen – man wird schwindlig. Chefin der Welt am Sonntag ist Dagmar Rosenfeld (48), jahrelang mit FDP-Chef Lindner verheiratet und jetzt getrennt. Das sind unsere Elite-Zeitungen. Nur noch grüner Salat! Wer soll ein solches dummes Blatt überhaupt noch kaufen?

Like
Beitrag teilen:
 

118 KOMMENTARE

  1. Wie kann man nur Geld für linksgrün verseuchte Mainstream-Presse ausgeben? ich werde in meinem ganzen Leben keine FAZ, Locus, Lügel, Stern oder wie der ganze Dreck sonst noch heißt kaufen. Dier Zeiten sind endgültig vorbei! Sollen diese Erzeugnisse der Presstituierten doch endlich Pleite gehen. Deutschland wäre ein Stück besser!

  2. Nicht nur dieses dämliche grün-stinkende Blatt ist ganz große Scheiße, sondern auch die Grünen selbst in umfassender Gesamtheit.

  3. So ungefähr lesen sich auch die Webseiten der Evangelischen Landeskirchen…

    Zum Glück verliert des woke Grünspinn, die einen ihre Abonnenten, die anderen ihre Mitglieder.

  4. Sehr gute Rezension, vielen Dank!
    Frau Rosenfeld, Chefin der Welt am Sonntag, ist an sich eine politisch arg „teigige“ Dame, die schwer einzuschätzen ist.

    Ich würde sie am ehesten als Pseudo-grün-links-Liberale einstufen. Sie gibt sich im TV gerne als „kritisch“ und hat z. B. den dubiosen Polit-Darsteller Lauterbach seinerzeit kritisiert. Große Leistung?!

    Na ja, wer 4,80 € für dieses Blatt ausgibt, muss es selbst wissen. Zum Anzünden von Brennholz allemal zu teuer. Aber auch eine Frau Rosenfeld will leben …

  5. Nun ja, wenn das Elitezeitungen sind, ist mein Hamster der Tiger von Eschnapur. Atomkraft nein danke, Atomkrieg ja bitte – ist ‚Stupid Global Leaders‘ Politik vom Völkerrecht her.

  6. Egal ob FAZ, SZ, die Springer-Blätter, Spiegel oder Stern (gibt es den überhaupt noch?) – alles ein und der selbe transatlantische Medienmüll und Einheitsbrei.

    Zugegebenermaßen ist ab und an der eine oder andere gelungene Artikel darunter, aber das ist idR im Bereich Lebensstil (neudeutsch: Lifestyle) oder zu anderen unpolitischen Themen zu finden. Aber da muß man schon großes Glück haben, um noch gute Artikel dabeizuhaben.

  7. Wenn die Propaganda-Drecksblätter der Bundesregierung Pleite gehen werden sie direkt mit Steuergeld am Überleben gehalten.

  8. Sehr auffällig ist, dass in der deutschen Medienlandschaft – von WamS angefangen über BILD bis zu den GEZ-Zwabgs-Medien – die kalkulierbare (!) Gefahr eines nuklearen Vergeltungsschlages durch Russland auch gegen Deutschland als Kriegtreiber und Waffenlieferer so gut wie gar nicht konkret erörtert wird.
    Man verschweigt offenbar bewusst, dass für Einheimische so gut wie kein Schutz besteht, wenn es „kracht“. Niemand macht sich die mühe, einmal genau die russische Szrategie zu durchdenken und zu fragen, wie solch ein Szenario zu verhindern wäre.

    >> Die Strategiepapiere Russlands
    sehen den Einsatz von Nuklearwaffen dann vor, wenn die Existenz der Russischen Föderation auf dem Spiel steht.
    >> Dabei ist es irrelevant, ob dieser Zustand militärisch oder wirtschaftlich herbeigeführt wird. Wenn Sanktionen gegen eine Atommacht so schwerwiegend sind, dass eine existenzielle Notlage entsteht, könnte dies das Risiko eines Einsatzes von Atomwaffen erhöhen.
    >> Ähnliches gilt für schwerwiegende Cyberangriffe.

    Die Frage ist, wann ist eine solche Grenze erreicht? Für das Setzen einer Schwelle für einen nuklearen Vergeltungs-Angriff gibt es großen Ermessensspielraum.

    Zu Beginn der Angriffe auf die Ukraine am 24.2.2022 hat der russische Präsident erklärt:
    ZITAT:
    „Jetzt ein paar wichtige, sehr wichtige Worte für diejenigen, bei denen die Versuchung aufkommen könnte, sich von der Seite in das Geschehen einzumischen. Wer auch immer versucht, uns zu behindern, geschweige denn eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands sofort erfolgen und zu Konsequenzen führen wird, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben. Wir sind auf jede Entwicklung der Ereignisse vorbereitet. Alle notwendigen Entscheidungen wurden in dieser Hinsicht getroffen. Ich hoffe, dass ich gehört werde.“
    ZITAT ENDE.

    Diese Drohung muss als Drohung mit Atomwaffen verstanden werden.

    >> Auch eine drohende Niederlage bzw. hohe Verluste der Russen als Atommacht in einer konventionellen Auseinandersetzung, die in ihrer Verlängerung und SAtärke vom Westen zu verantworten ist, könnte zum Einsatz von russischen Nuklearwaffen führen.

    Vermutlich wird zunächst mit Mini-Nukes „gearbeitet“. Reagiert der Westen darauf vermehrt aggressiv und rät der Ukraine dann imer noch nicht zur Kapitulation, so kommt als letzter russsicher Warnschlag eine Nuklear-Explosion über unbewohntem Ostseegebiet.
    Reicht dies auch nicht aus, um den Krieg zu beenden, so werden Warschau und Berlin sowie NATO-Leitstellen und Air-Bases (Ramstein) „zerlegt“ – mit Hundertausenden Toten als Folge.

    Biden und die US-Amerikaner werden sich raushalten, aber Deutschland hat das Nachsehen.
    Leider wird dieses Szenario in keinem Medium erörtert, man will die Bevölkerung dumm halten.

  9. Dazu sollte man wenigstens wissen, dass am 22. April 2022 weltweit der Earth Day – Tag der Erde – stattfand, worüber ich mehrfach in meinen Kommentaren informiert habe, was aber hier im Forum niemanden zu interessieren schien und scheint.

    Die WELT nimmt dies zum Anlass, eine Woche lang besonders ausführlich über Umweltthemen zu berichten, wie ich deren Ankündigung in WELT Online entnehmen konnte. Die von KEWIL dargestellte Wochenendausgabe ist sicher der Höhepunkt dieser Aktion und damit nicht repräsentativ für die Nachrichtenanteile dieses Springer-Pamphlets.

    Dies ändert nichts an der zutreffenden Feststellung von KEWIL, dass dieses von Grund auf grün versifft ist, was sich auch und besonders bis in die bösartige Moderation der Kommentare zieht, falls diese nicht sowieso gesperrt sind.

    Auch dürfte klar sein, dass die Artikel zum Thema ideologisch einseitig interessiert sind und mit Wissenschaft absolut nichts zu tun haben.

  10. A. von Steinberg 24. April 2022 at 18:31
    Sehr auffällig ist, dass in der deutschen Medienlandschaft – von WamS angefangen über BILD bis zu den GEZ-Zwabgs-Medien – die kalkulierbare (!) Gefahr eines nuklearen Vergeltungsschlages durch Russland auch gegen Deutschland als Kriegtreiber und Waffenlieferer so gut wie gar nicht konkret erörtert wird.
    […]

    Also bis jetzt ist mein persönlicher Eindruck der, dass die deutsche Regierung versucht, sich mit Waffenlieferungen weitestgehend zurückzuhalten.
    Anscheinend scheint auch Scholz begriffen zu haben, dass Deutschland wegen seiner exponierten Lage in Mitteleuropa im Fall der Fälle sehr schnell zu Feenstaub pulverisiert würde.

  11. Grün versifft?
    Wenn Springer in den USA Geschäfte machen will, dann muss es mit den US-Oligarchen dieselbe Suppe kochen.
    Reichelt hat nicht genug gekrochen…. dann holt man die Leichen aus dem Keller und Zack alles klar.
    Wem gehören die ganzen verlogenen Medien und wer sind deren Finanziers?

    Also bitte….schlimmer geht immer….

  12. @Diedrich 24. April 2022 at 18:25

    „Nicht nur die Wams , auch bei den anderen Lügenmedien steht die Diagnose des Täters unmittelbar nach der Tat schon fest“
    bei einem jüdischen Täter scheidet Rache wegen Kindesmisbrauchs schon mal aus da bleibt nicht mehr so viel.:
    “ Der 1991 in Frejus geborene und in Nizza lebende Mann habe der Polizei erklärt, er sei „jüdischen Glaubens“ und habe am Wahltag Präsident Emmanuel Macron töten wollen. Der Täter leide offenbar an einer bipolaren Störung und sei kürzlich in ein Krankenhaus in Nizza eingeliefert worden. Polizei und Geheimdiensten sei er bislang unbekannt, hieß es.“
    https://www.katholisch.de/artikel/34023-priester-und-ordensfrau-bei-messerattacke-in-nizza-verletzt

  13. .
    .
    Fremd im eigenen Land!
    .
    Horror:
    .
    Die Umvolkung des dt. Volkes geht GANZ LEISE aber in rasender Geschwindigkeit weiter.

    .
    Die Millionen illegalen Asylanten/Ausländer und sonstige Fremdlinge wurden sicher dazu gezählt.
    .
    DE ist bald ein völliges Moslem-Land wenn sich nicht bald das politische System ändert. .. und der dt. Steuerknecht musste und muss heute noch die Fremdlinge alimentieren.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Statistisches Bundesamt
    .
    Jeder Vierte in Deutschland hatte 2021 Migrationshintergrund

    .
    Im vergangenen Jahr lebten 22,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Das entspricht 27,2 Prozent der gesamten Bevölkerung. Das häufigste Herkunftsland ist die Türkei, gefolgt von Polen und Russland.

    .
    22,3 Millionen der in Deutschland lebenden Menschen haben einen sogenannten Migrationshintergrund. Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, entspricht das einem Bevölkerungsanteil von 27,2 Prozent. Als Menschen mit Migrationshintergrund zählen Personen, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde.
    .
    Den auf Basis des Mikrozensus ermittelten Daten zufolge erhöhte sich die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund von 2020 zu 2021 um zwei Prozent. Im vergangenen Jahr hatten rund 53 Prozent der Bevölkerung mit Migrationshintergrund die deutsche Staatsangehörigkeit und etwa 47 Prozent die Staatsangehörigkeit eines anderen Landes.
    .

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article238131577/Deutschland-Jeder-Vierte-hatte-2021-Migrationshintergrund.html

    .
    Welt- KOMMENTARE lesen!

  14. Herr wirf Hirn vom Himmel.

    Ja! Bhutan, 0 Industrie und nur 750.000 Einwohner und haufenweise Wasserkraftwerke, kann man ja auch mal ohne Probleme mit der hochindustrialisierten mit 83 Millionen Einwohnern („Dank“ schwarz-gelb-rot-grüner Masseneinwanderungspolitik und der 2015er Grenzöffnung) völlig überbevölkerten BRD vergleichen. So etwas kann man nur machen, wenn man das natürliche Betriebssystem im Gehirn durch marxistische rot-grüne Ideologie ersetzt hat.

    Energieproduktion in Bhutan:
    2/3 der durch Wasserkraftwerke erzeugten Energie werden exportiert. Der Bau von Wasserkraftwerken ist bei der Topographie und dem geringen Stromverbrauch in Bhutan auch kein Problem.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bhutan#/media/File:Bhutan_electricity_production.svg

  15. Zur Abwechslung mal ein angenehm sachlicher Bericht über ein Erziehungsprodukt aus dem Springerkonzern.

    „Der Kunde will das“ – angeblich.

    Gleich schließen die Wahllokale in Frankreich, mal sehen.

  16. Drohnenpilot 24. April 2022 at 18:42

    Zum Glück sind da die Spätaussiedler wie die Fischer auch als Migranten darunter gemischt. Wir können daher ein paar Millionen abziehen. Trotzdem sind es viel zu viele, vor allem aus dem außereuropäischen nur schwer oder gar nicht integrierbaren Kultur-/Religionsgebieten. EUweit gibt es ja diesbezüglich reichlich viele Beispiele für kaum lösbare Integrationsprobleme.

  17. ZU
    Das_Sanfte_Lamm 24. April 2022 at 18:38
    ZITAT:
    „…. sich mit Waffenlieferungen weitestgehend zurückzuhalten…“.
    ZITAT ENDE.

    Ihr Eindruck täuscht leider, denn Deutschland hat bereits (und wird noch) enorm einsatztüchtige Waffen geliefert. Tausende Panzerfäuste, Stinger-Raketen zur Ausrüstung von Zivilisten (lt. Selensky) und jetzt im Ringtausxch T-72-Panzer.

    Ist dies etwa „zurückhaltend“=

    Die NATO ist voll als Kriegspartei dabei – es sind einige Milliarden Euro für die Ukraine für Waffenkäufe – auch aus deutschen Steuergeldern -. bereitgestellt worden. Das sind ekine Kinkerlitzchen.
    Rheinmetall wird 100 Spähpanzer (das sind „schwere“ Waffen) liefern, die Deutschland bezahlt.

    Scholz spielt ein infantiles „Versteckspiel“ und meint, er könne Herrn Putin hinter´s Licht führen. Der wird nicht weiter Tausende opfern, die von deutschen Waffen oder anderen NATO-Lieferungen zerfetzt werden – er wird nuklear vorgehen (müssen).

    Man treibt ihn seitens der NATO in die Enge – und dies ist absehbar. Allerdings kann es sein, dass die Dummheit siegt und Scholz das deutsche Volk opfert. Wird Biden sich dann die Hände reiben?

  18. Barackler 24. April 2022 at 18:34.
    Auch auf die gefahr hin, das ich in eine ironische Falle tappe.
    Aber langsam glaube ich, dir ist es damit ernst.
    Was macht den „Earthday“ denn so interessant, das er im
    Kommentarbereich erörtert werden sollte?

    Für mich liest sich seit Jahren jedes Blatt so, wie Kewil
    es hier wahr nimmt. Dazu muss jetzt nicht unbedingt „Earthday“ sein.
    L.G.

  19. Viele Verlage gehören der SPD. Auch andere Berichten einseitig. Im ÖR gibt es nur Werbung für die Grünen. Das ist ein Grund, warum ich gegen die GEZ bin. Die sollen ihre Werbung selbst zahlen und nicht zwangsweise von anderen kassieren.

  20. A. von Steinberg 24. April 2022 at 18:48

    Ihr Eindruck täuscht leider, denn Deutschland hat bereits (und wird noch) enorm einsatztüchtige Waffen geliefert. Tausende Panzerfäuste, Stinger-Raketen zur Ausrüstung von Zivilisten (lt. Selensky) und jetzt im Ringtausxch T-72-Panzer.

    Ist dies etwa „zurückhaltend“=

    Die NATO ist voll als Kriegspartei dabei – es sind einige Milliarden Euro für die Ukraine für Waffenkäufe – auch aus deutschen Steuergeldern -. bereitgestellt worden. Das sind ekine Kinkerlitzchen.
    Rheinmetall wird 100 Spähpanzer (das sind „schwere“ Waffen) liefern, die Deutschland bezahlt.

    Scholz spielt ein infantiles „Versteckspiel“ und meint, er könne Herrn Putin hinter´s Licht führen. Der wird nicht weiter Tausende opfern, die von deutschen Waffen oder anderen NATO-Lieferungen zerfetzt werden – er wird nuklear vorgehen (müssen).

    Man treibt ihn seitens der NATO in die Enge – und dies ist absehbar. Allerdings kann es sein, dass die Dummheit siegt und Scholz das deutsche Volk opfert. Wird Biden sich dann die Hände reiben?

    Die alten NVA-Restbestände auf diesem Weg endlich loszuwerden, kann nicht das Verkehrteste sein. Zumal die T-72 Panzer völlig veraltet sind und die Ukrainer damit nicht besonders glücklich zu sein scheinen.
    Die Spähpanzer von Rheinmetall sind noch lange nicht geliefert, da die Schweiz auf Grund ihrer Neutralität die Munition nicht bereitstellen will.

  21. Vor über 40 Jahren in der Berufsschule hatten wir einen Lehrer, der diese Bezeichnung noch zu Recht
    hatte und da kamen wir einmal auf die „Bild“ zu sprechen und dabei sagte er: „Wenn er hört, daß die
    „Bild“ in der „BRD“ 5 Millionen Leser hat, dann weiß man gleichzeitig, das es in Deutschland
    mindestens 5 Millionen Vollidioten gibt“.
    Im Laufe meines Lebens habe ich erfahren müssen, daß der Lehrer absolut Recht hatte !

    Und ich habe Heute das ungute Gefühl, daß sich diese Zahl ganz stark erhöht hat !

  22. @ kewil 24. April 2022 at 18:37

    Habe schon vermutet, dass die Ausgabe ein Thema hatte, aber was soll der Mist?

    ********************************

    Man kann den Earth Day ausser zum Hüpfen und Lügen auch für echten Umwelt- und Naturschutz nutzen, etwa die Säuberung der Wälder, Flüssen und Meere von Plastiktüten und anderem Müll, Rettung bedrohter Tierarten wie Panda-Bären in China, Riesenschildkröten in Brasilien, Echsen auf den Galapagos-Inseln oder Delphinen und anderen Walen vor Argentinien, Schutz von Nashörnern vor Wilderern durch bewaffnete Wildschützer, die keine Gefangenen machen, Verbot von Tier-Experimenten in der Kosmetik-Industrie, um nur einige Beispiele zu nennen.

    Natürlich muss das alles ganzjährig laufen, aber der Earth Day kann zu Zielerreichungs-Kontrolle, internationaler Bestandsaufnahme und Informationsaustausch genutzt werden.

  23. Bericht: Verwirrter Täter wollte wohl Macron töten
    Wie der Sender France Info unter Verweis auf das Innenministerium berichtete, habe der Täter bei seiner Festnahme gesagt, dass er am Wahltag Präsident Emmanuel Macron habe töten wollen. Da der verwirrte Mann den Präsidenten nicht in der Sakristei der Kirche gefunden habe, habe er den Priester angegriffen.
    epochtimes

  24. .
    Höhö,
    Earth-Day.
    Der moderne
    kulturmarxistische
    „Heiligenkalender“ mit
    Weltfrauentag, -toilettentag,
    -nichtrauchertag und was diesen
    Dingdängs noch so alles an diversen
    Weltdingsbumstagen einfällt, um ein
    globales Gemeinschaftsgefühl zu
    generieren, nervt doch nur bzw.
    gewaltig und geht mir eiskalt
    am Arsch vorbei. Denn
    von da kommt nichts
    Gescheites — nur
    Lulliges um die
    Schlafbürger
    zu blenden
    .

  25. Die Welt – und als komprimiertes Konglomerat der Welt die WAMS – fährt gerade „Earth Week“als Verlängerung von „Earth Day“. Drei Aktions-Artikel pro Tag waren Minimum, alles „gesponsort von Audi“ (kannste dir nicht ausdenken!)

    WELT Earth Week – Vom 22. bis 29. April wird WELT für eine Woche klimaneutral und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.

    https://www.welt.de/wirtschaft/earth-week/

    … geht es ab Seite 4 in die Vollen. „Welche Länder wirtschaften besonders nachhaltig?“

    Der Artikel ist eine ganz besondere Lachplatte, denn er vergleicht das 84-Millionen-Deutschland mit Zwergstaaten wie Luxemburg, Dänemark, Norwegen etc.; selbst die Giga-Kontinent-Länder Australien und Kanada (beide setzen voll auf Kohle) haben nur mit je 25 und 38 Mio Einwohnern einen Klacks von Deutschland zu versorgen.

    Der Artikel ist so panne, daß er gründlich auseinandergenommen wird:

    https://www.welt.de/wirtschaft/earth-week/article238333613/Umweltschutz-Von-diesen-Laendern-kann-Deutschland-lernen.html

  26. .
    .
    Scholz/Deutschland ist ein ganz hinterlistiger Lügenbold!
    .
    Nach außen tut er als großer Bedenkenträger und Zögerer aber von hinten rum schickt er im geheimen Massen von dt. Waffen in die Kokaine.
    .
    Das feindliche DE ist schon längst Kriegspartei.. de facto.. der zweite Weltkrieg gegen Russland geht weiter..
    .
    Putin wird sich das nicht mehr lange mit ansehen und wird heftig handeln.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Vorgespräche zum Ringtausch Bund:
    .
    „Es läuft ein regelmäßiger Strom an Waffen“

    .
    Die Bundesregierung sieht trotz der Absage an die Lieferung schwerer Waffen aus Bundeswehrbeständen keine Verzögerungen bei der militärischen Unterstützung der Ukraine. „Es läuft ein regelmäßiger, kontinuierlicher Strom an Waffen, an Munition, an Ausrüstung in Richtung der Ukraine, und dieser Strom soll nicht abreißen“, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/Bund-Es-laeuft-ein-regelmaessiger-Strom-an-Waffen-article23279075.html

  27. Und für solch ein Gesülze fällt Mann nun die Bäume! An einem Punkt muss ich das Blatt jedoch korrigieren: „Auf den Seiten 13 bis 16 lesen wir durchgehend von extrem wichtigen Mooren und Sümpfen, die effektiv Kohlenstoff speichern.“1. Es heisst richtig Mohr, und nicht Moor. Und 2. speichern Mohren nicht den Kohlenstoff, sondern sie emittieren ihn. So viel Zeit muss sein, WAMMS!

  28. A. von Steinberg 24. April 2022 at 18:04

    Frau Rosenfeld, Chefin der Welt am Sonntag, ist an sich eine politisch arg „teigige“ Dame, die schwer einzuschätzen ist.

    Sie wissen, daß die mal mit Lindner verheiratet war? Mir kommt die Welt als grundsätzlich wendehälsisches FDP-orientiertes Blatt (von Poschard abwärts – Apo mal ausgenommen – sind die immer bemüht, ihren FDP-liberalen Charakter rauszustellen) immer so vor, als ob sie die FDP in die grüne Utopie retten will. Oder die grüne Ideologie als Teil der FDP verkaufen will.

  29. Die letzte WAMS, die ich mit Freude las, war die mit dem Mädchen aus „Palästina“, die tränenreich die öffentliche Meinung des Landes zerschoss, weil Frau Merkel meinte, ein paar überflüssige Kandidaten müssten das Land verlassen.
    Muss 2014/15 gewesen sein.

    Die wams brachte ein Interview, bei dem ganz klar rauskam, daß die komplette Sippe besagten Mädchens hier absolut keinen tag länger bleiben dürfte….was ja leider nie umgesetzt wurde, kurz danach war ja die Völkerwanderung….

    Da ich Abos nicht mag, hab ich 1-2 mal monatlich sonntags beim Bäcker eine geholt.

    die letzte die ich überhaupt las, war die, als Donald trump Präsident wurde oder ganz kurz danach.
    die Komplette zeitungsreda hatte offenbar den internen Wettbewerb gemacht, daß quer über wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Panorama bis zum Satireteil jeder einen Anti-trump-teil beisteuern soll.
    ich kam auf sage und schreibe 12 Artikel, die letztlich vor allem den „Trump muss weg“ -Tenor trällerten.

    Seither les ich lieber die Baumarktwerbung, da wird weniger gelogen als in solchen Zeitungen.

  30. Hat die WamS denn nichts über die Salomonen geschrieben?

    Die wirtschaften zwar meines Wissens nicht „grün“, werden aber als souveräner Inselstaat gerade extremst in ihren Freiheiten beschnitten und eine „fremde Grossmacht“ möchte gerne darüber bestimmen, mit wem dieser souveräne Inselstaat Kontakte und evtl. Bündnisse unterhält.

    Also, im Prinzip wiederholt sich da gerade die Situation in der Ukraine und gemäss den Vorgaben der USA müssen „wir“ ja den Aggressor bis zur Selbstschädigung und drüber hinaus sanktionieren.

    Dumm nur, dass der Aggressor gegen den souveränen Inselstaat der Salomonen in diesem Fall die USA sind.

    Washington.
    Angesichts eines umstrittenen Abkommens zwischen China und den Salomonen haben die USA die Inselgruppe im Südpazifik davor gewarnt, eine dauerhafte Präsenz des chinesischen Militärs zu erlauben. Falls dahingehende Schritte unternommen würden, hätten die USA „bedeutende Bedenken“ und würden „dementsprechend reagieren“, hieß es am Freitag in einer Erklärung des Nationalen Sicherheitsrats des Weißen Hauses. Die Mitteilung erläuterte nicht, welche Maßnahmen die USA in einem solchen Fall treffen würden.

    https://www.haz.de/politik/usa-warnen-salomonen-plant-china-eine-dauerhafte-militaerpraesenz-X7J2DXDKYZHJYLN4UYSVW6ULEQ.html

    Naja, die Massnahmen werden wohl in einer „militärischen Sonderoperation“, unter Jubel von EU, NATO und Völkerball-Bärbauch, gipfeln, wenn die Regierung der Salomonen vorher nicht faktisch kapituliert und darauf verzichtet, die Bevölkerung zum Guerilla-Krieg aufzufordern.

  31. Eine Tonne GRÜNER MIST
    und das für 5 EUR am Sonntagmorgen!

    Die armen Leute müssten sich entscheiden:
    Entweder eine Schachtel Zigaretten oder die BILD am SONNTAG
    Beides zusammen, jeden Sonntag 10 EUR ohne Frühstück,
    das können sie nicht stemmen.

    Ergo, DER GRÜNE MIST iist ein PROBLEM der Wohlhabenden,
    die anderen bleiben davon verschont.

  32. OT , . . . aus aktuellem Anlass . . . . Thema Frankreich Wahl

    ab 19.45 Uhr überträgt das Arte TV die Auszählung und das Wahlergebnis der Frankreich Wahl, hier der direkt Link zum Live Arte TV … klick !

  33. .
    .
    Deutschland das Waffenversandhaus!
    .
    Deutschland wurde zum größten Waffenversandhaus für die Kokaine. Sie können bestellen was sie wollen. Bezahlen brauchen sie nicht. Das macht der doofe dt. Steuerknecht!
    .
    Dt. Steuerknechte steht endlich auf und verweigert euch.
    .
    .

  34. Bringen wir es doch mal kurz und bündig auf den Punkt. Die WamS ist eine Zeitung die eigentlich niemand braucht!

  35. Meinungsmanipulation durch links-grüne Medienhoheit

    ➡ 73 % der Journalisten stehen der SPD, der Linkspartei und den Grünen nahe.

    *https://conservo.wordpress.com/2017/08/05/meinungsmanipulation-durch-links-gruene-medienhoheit/

    „Der Staat“ lässt sich per Gesetz auch einfach die eigene Propaganda äh natürlich den ÖR vom Michel:Innen finanzieren mit über 8 Milliarden Euro pro Jahr und angegliederter Versorgungsanstalt für die Framingmitarbeiter:Innen.
    Auch ehemalige stramme Genoss:Innen mit strammer SED Vergangenheit ( https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/kuenftige-mdr-chefin-hat-sed-vergangenheit ) werden mit hohen Zahlungen und sog. Ansprüchen bedacht. *https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/karola-wille/legt-ihre-pensionsansprueche-offen-47869564,view=conversionToLogin.bild.html
    Zur „Grundversorgung“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gehört auch das Diffamieren (Umweltsau) und die Beleidigung (Naz.isau) der älteren Generation der Beitragszahler:Innen.
    In diesem Zusammenhang nochmals die Frage: „Wo hält sich Danny Hollek auf, wo „arbeitet“ er?“
    Selbstverständlich haben diese Ausfälle keinerlei Konsequenzen.
    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist so gut wie unantastbar.
    Während ein Verweigerer (Georg Thiel) der Zahlungen (651,30 Euro) zur Vermögensauskunft gezwungen werden soll und zur Erzwingung dieser Vermögensauskunft 181 Tage im Gefängnis saß, lässt der deutsche Rechtsstaat die mittlerweile zwölf jungen Männer (alle Polizeibekannt) die im September 2020 eine 15jährige in Hamburg Gruppenvergewaltigt haben völlig unbehelligt.
    Dazu gesellen sich Verstrickungen aus Politik, so ist Christine Strobl, Ehefrau des Innenministers und Tochter von Wolfgang Schäuble (CDU), Fernsehfilmchefin beim SWR und ist heute Programmdirektorin bei der ARD und entscheidet mit einem Jahresbudget von 400.000.000 Euro aus der „Demokratieabgabe“ was der DummMIchel Beitragszahler:Innen sehen darf und was nicht.
    Politische Vielfalt ist in den Sendehäusern Fehlanzeige, dort gilt grün/rot/links.
    Eine dänischen Studie veröffentlichte Resultate, welche die politischen Einstellungen von Medienschaffenden in 17 entwickelten Ländern – darunter der Schweiz – untersucht hat.

    Ziel war es, zu prüfen, ob Journalisten tatsächlich mehrheitlich politisch links eingestellt sind, wie ihnen ab und zu vorgeworfen wird. Die Studie basiert auf einzelnen Länderuntersuchungen, die zu einer übergreifenden Studie zusammengezogen wurden, und vergleicht die politischen Einstellungen der Redaktoren mit jenen der Bevölkerung. Die Daten aus der Schweiz stammen aus einer kürzlich durchgeführten Untersuchung von Marktagent.com, in deren Rahmen 332 Journalisten befragt wurden.

    Die ersten Resultate der dänischen Studie unterstreichen das verbreitete Vorurteil. Am häufigsten stehen die Journalisten grünen Ideologien nahe, gefolgt vom Feminismus. Es gibt in den Redaktionen durchschnittlich drei Mal so viele Grüne und Feministen wie im Rest der Bevölkerung. Auf Platz drei liegt der Sozialliberalismus, gefolgt von Kommunismus und einer pro-europäischen Haltung. Diese drei Einstellungen sind bei den Medien doppelt so häufig vertreten wie in der Bevölkerung. Am seltensten ist eine nationalkonservative Haltung. Sie ist in der Bevölkerung rund sechs Mal häufiger vertreten als bei den Journalisten. *https://www.bazonline.ch/leben/gesellschaft/journalisten-sind-gruen-und-links/story/17603575

  36. Gammaray 24. April 2022 at 20:01
    „Bringen wir es doch mal kurz und bündig auf den Punkt. Die WamS ist eine Zeitung die eigentlich niemand braucht!“

    kann man die grün-biologisch abbauen?

  37. @ Marie-Belen 24. April 2022 at 20:03

    Macron wird es wohl wieder schaffen…..

    ————————–

    Eine sehr, sehr schlimme Nachricht! Die Franzmänner und -frauen sind nicht klüger als wir. Wieder fünf Jahre verloren! 🙁

  38. Wuehlmaus 24. April 2022 at 20:07

    Maria Koenig 24. April 2022 at 20:08

    **********

    Merde!

  39. Die Propaganda läuft auf allen Kanälen
    Das US-Blatt fordert von seiner Kolonie CO2-Einsparungen
    Aber CO2-Verbrauch ist gleichzusetzen mit Industrialisierung
    Man will die Industrien anderer Länder ausbremsen und niederdrücken
    Indien und China haben das längst erkannt
    Es ist ein Kolonialmachtgehabe um andere klein zu halten
    Was machen USA/GB/Australien an CO2-Einsparungen erreicht?
    Nichts!

  40. .
    .
    Ich überlege gerade..
    .
    Wenn die USA irgendwann einmal Mexiko angreifen werden weil Mexiko ihnen auf den Sack geht.. Werden dann Deutschland und die NATO den Mexikanern Waffen, schwere Waffen, Schiffe und Ausrüstung zur Verfügung stellen für ihren Freiheitskampf?
    .
    Fragen über Fragen…
    .
    Wir alle kennen aber die Antwort! Natürlich NICHT!!
    .
    Mexiko ist für DE und die NATO nicht wichtig..

  41. Wuehlmaus 24. April 2022 at 20:07

    @ Marie-Belen 24. April 2022 at 20:03

    Macron wird es wohl wieder schaffen…..

    ————————–

    Eine sehr, sehr schlimme Nachricht! Die Franzmänner und -frauen sind nicht klüger als wir. Wieder fünf Jahre verloren! ?
    ———————————
    Ihr habt doch nicht ernsthaft was anderes erwartet.

    Marie-Belen 24. April 2022 at 20:15

    Der Krieg in der Ukraine hat Macron geholfen; kein Regimewechsel in Kriegszeiten.
    —————————
    Ach was, es wohnen einfach schon zuviele Neger und Islamis in F . Die wählen logischerweise nicht ihren eigenen Rauswurf.

  42. Ach ja, die Welt am Sonntag…
    Von 1968 bis ca. 1975 habe ich jede Sonntagnacht die WamS im Düsseldorfer Hbf gekauft und mir und meinem Vater eine sonntägliche Lesefreude bereitet. Heute sind mir alle Friede/Döpfnerblätter weniger Wert als der Dreck unter dem Fingernagel. 

  43. Eine Mehrheit der Franzosen wollte wohl keine Putinistin im Elysee-Palast.
    Recht so, das kommt davon!

  44. Der Wahnsinn hat System!
    Welches Interesse hat der amerikanisch gesteuerte Springerkonzern an der massiven Hofierung dieser verfassungsfeindlichen, staatsgefährdenden und realitätsverweigernden Grünen?

    Es werden politisch aktuelle Ereignisse mit grüner Soße überzogen.
    Und warum tut man dieses?
    Ganz einfach, um die deutschland- und wirtschaftsfeindlichen Grünen politisch in Deutschland zu stärken!
    Diese anhaltende Kampagne des Springerkonzerns richtet sich also gegen uns Deutsche!

  45. Vor einer Woche hat eule54 ca. 60% für Macron vorhergesagt, und vor 2 Tagen
    55-60%.

    Weitermachen!


  46. so schwer war die Prognose nicht, weil alle wahlberechtigten Importkuffnucken natürlich Macron wählen.

  47. Staunen kann ich nur, dass das Käseblättchen immer noch Käufer findet und erscheint, aber wir leben eben in der Korruptokratie von Deppenland !

    Wenn es zu Zeiten der franz. Revolution schon Staatsfernsehen und gleichgeschaltete Presse gegeben hätte, hätte es die Revolution nie gegeben, wie wir heute lernen mussten.

  48. Nostradamus:
    „Die Stadt mit dem eisernen Turm wird brennen.
    Angezündet von den eigenen Leuten.“

    Viel Spass , Herr Presidente, mit den eigenen Leuten.
    Rente mit 67 Jahren und Energiepreise on top.
    Inflation und Lebensmittelengpässe.

    Frankreich bleibt uns 5-10 Jahre voraus.
    Action für die Party-People.

    Look at Sweden, look at France.
    Deutschland hat noch 1 Chance.

  49. „Wir müssen Putin die Eskalationsdominanz aus der Hand nehmen“, fordert Marieluise Beck(Grüne), woraufhin Lanz wissen möchte, welche Maßnahmen das konkret zur Folge hätte. Eine Flugverbotszone würde sich Beck „von Herzen wünschen“
    https://www.merkur.de/politik/markus-lanz-zwischen-ukraine-krieg-und-frankreich-wahl-hoffen-wir-dass-es-nicht-schiefgeht-zr-91493713.html
    (Foto: Beck mit unnatürl. tätowierten Brauen.
    Welches türk. Lehrmädchen war da denn dran?)

    Beck (70) früher im sozialist. Hochschulbund.
    Mutmaßl. war Beck damals Fan der UdSSR.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Marieluise_Beck
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistischer_Hochschulbund
    Putin u. Rußland sind nicht mehr kommunistisch.
    Jetzt waschen sich die grünen Altsozialisten vom
    Bolschewismus rein, indem sie Putin u. Rußland
    vernichten wollen.

  50. Mauritz 24. April 2022 at 21:25

    Deutschland hat noch 1 Chance.
    ——————
    Noch ein Unerschütterlicher.
    Wie soll denn diese Chance Ihrer Meinung nach aussehen??

  51. @ Truman 24. April 2022 at 21:17

    Es gab die europ. Presse u. die hat damals schwerst
    gegen das Königshaus gehetzt. Mit Fake-News,
    Lügen u. Intrigen u.a. gegen Marie-Antoinette…
    Die Presse war für die Sozialist./Frz. Revolution:
    https://d-nb.info/1031255117/34

  52. Der clown selensky hat dem schüttellähmungs Putin aber schon ganz schön die Fresse blutig geschlagen. Und der finale ko Schlag wird noch kommen.

  53. Niedergestoßen, geknechtet, beraubt, verhöhnt, verachtet, gehasst, vom inneren Hader durchwühlt,
    liegt das deutsche Volk ohnmächtig in Elend, Armut und Trauer am Boden.

    Zur WAHREN Lage der Nation
    Besatzungszustand wo, Befreiungsmöglichkeit von außen, warum? Wird die heutige deutsche Jugend fragen, die von Schule und Medien über geschichtliche Zusammenhänge entweder gar nicht oder völlig falsch unterrichtet wird: „Wir leben doch in einem souveränen Staat, wir haben doch den freiheitlichsten Rechtsstaat den es je gab, sagen unsere Politiker und Präsidenten, Lehrer und Journalisten und die müssen es doch wissen, oder?“ Weit gefehlt! Das ist alles plumpe Irreführung des Deutschen Volkes! Wer bei dieser Feindpropaganda nicht linientreu mitspielt, verliert seine behördliche oder politische Anstellung und meist auch seine staatlichen Bezüge und daher lässt sich die erzwungene und erkaufte Lüge so einfach aufrecht erhalten.

  54. Die Realität holt alle Propaganda ein.
    Russland wird in den nächsten zwei Wochen erbarmungslos zuschlagen
    und die ukrainische Armee in der Ost-Ukraine vernichten.
    Sie stossen vor in der Ost- und Südukraine und nehmen auch die Hafenstadt Odessa ein.
    In der West-Ukraine liegen dann zwar jede Menge West-Waffen, aber die Armee ist im Osten vernichtet.
    Erst dann kann man verhandeln.
    Militärisch wird Putin siegen, aber die anschließende Isolierung und die Sanktionen wird er teuer spüren.
    Es sei denn, China und andere gleichen es gut auf.

  55. Das sind doch alles Systemtröten,
    und werden notfalls,künstlich am Leben erhalten,
    durch Coronpanikmache,Klima,Krieg,und wenn diese
    Anzeigen nicht helfen,dann halt mit einer „Struckturmassnahme“,
    Lügenmedien waren und sind immer wichtig fürs System,
    und deshalb werden die Großen unter ihnen, auch immer überleben !

  56. @ Viper 24. April 2022 at 20:21

    Wuehlmaus 24. April 2022 at 20:07

    @ Marie-Belen 24. April 2022 at 20:03

    Macron wird es wohl wieder schaffen…..

    ————————–

    Eine sehr, sehr schlimme Nachricht! Die Franzmänner und -frauen sind nicht klüger als wir. Wieder fünf Jahre verloren! ?

    ——————————
    Ihr habt doch nicht ernsthaft was anderes erwartet.

    ———————-

    Erwartet habe ich es natürlich so, doch die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Ohne Hoffnung kann ich nicht existieren. Ich beginne jeden Tag mit neuer Hoffnung und diese hat sich einmal mehr nicht erfüllt. Ich verabscheue Macron und halte den Mann für ein ganz fieses Dreckschwein. Und glaube, dass der Anteil der Idioten unter den Franzosen auch kaum geringer ist als bei uns.

    Das heute war (leider!) ein ausgesprochener Triumph für von der Leyen und die Zwangsspritzer europa-, ja weltweit. Und eine Niederlage für die Freiheit und das freie Denken!

    Und noch was: Es gab nie eine deutsch-französische Freundschaft, das war immer einseitig. Ein naiver Volltrottel wie Kohl mag daran geglaubt haben, doch für die Franzosen waren wir immer der Erbfeind, den es auszupressen und niederzudrücken gilt. Mir sind die Russen näher als die Franzosen.

  57. Neu im Programm des Lehrsenders „Zentrum der Finsternis“ (ZDF)

    Heute / 23:50 – 00:35 / ZDF
    Der große Knall : Deutschland und der Atomkrieg
    Dokumentation / D 2022

    „Die Äußerung Putins, der Einsatz von Nuklearwaffen sei im Ukraine-Krieg nicht ausgeschlossen, hat die Welt alarmiert. Wie gut sind wir Deutschen auf den „großen Knall“ vorbereitet? Ein Gespenst ist wieder da, das seit dem Ende des Kalten Krieges aus der Geschichte verschwunden zu sein schien. Militärmanöver und Übungen für den Ernstfall waren einst in der NATO und im Warschauer Pakt selbstverständlich. Doch wie sieht es heute aus? ….“

  58. 4,80€ für diesen Schund zu zahlen ist absurd. Besser direkt Klopapier kaufen. Im direkten Vergleich auch sanfter zur Haut.

  59. Wuehlmaus 24. April 2022 at 22:30

    @ Viper 24. April 2022 at 20:21

    Wuehlmaus 24. April 2022 at 20:07

    @ Marie-Belen 24. April 2022 at 20:03

    Erwartet habe ich es natürlich so, doch die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Ohne Hoffnung kann ich nicht existieren. Ich beginne jeden Tag mit neuer Hoffnung und diese hat sich einmal mehr nicht erfüllt….
    ——————————————–
    Ich hätte auch gerne mehr Hoffnung, aber in einem Land, in dem beim Kampf für die Freiheit (Corona) gerade mal ein paar hundert oder tausend Leute aufstehen, wenn aber Autokratia gegen Korruptia kämpft (was mir persönlich shicegal ist) 20x so viele auf die Straße gehen, weil ihr Gehirn nicht nur gewaschen ist, sondern gleich ganz aufgelöst und in den Orkus gejagt wurde, dann schwindet meine Hoffnung ganz schnell.

  60. @ micke 24. April 2022 at 22:47
    4,80€ für diesen Schund zu zahlen ist absurd. Besser direkt Klopapier kaufen. Im direkten Vergleich auch sanfter zur Haut.
    ——————
    Das Papier anstatt an die Druckerei, direkt an die TP Fabrik liefern. Spart Tinte und anschließend Bleichmittel, also Umweltschonend.

  61. @ Maria-Bernhardine
    zum Ukraine Krieg –
    heute in Servus TV
    Schlacht um die Ostukraine: Naht die Entscheidung? //
    Subtext: …. Debatte um Waffenlieferungen: Muss der Westen mehr tun? Bei Katrin Prähauser diskutieren Jürgen Todenhöfer, Kriegsberichterstatter, Evelyn Peternel, Außenpolitik-Journalistin beim „Kurier“, Robert Stelzl, Publizist, Andrew Denison, US-amerikanischer Publizist.
    Schlacht um die Ostukraine: Die Lage in der Ostukraine spitzt sich immer weiter zu. Russland greift nach der Kontrolle im Donbass, die Großoffensive hat begonnen. Naht die Entscheidung im Ukraine-Konflikt? Und kann Russland doch noch einen Sieg erringen? – Debatte um Waffenlieferungen: Immer verzweifelter werden die ukrainischen Rufe nach neuen Waffen. Neben vielen anderen westlichen Staaten will jetzt auch Deutschland liefern. Doch wo ist die rote Linie? Besteht nicht die Gefahr, dass Moskau diese Unterstützung als Kriegserklärung interpretiert? Ist der Westen dazu verpflichtet, die Ukraine zu retten? Oder mischt er sich ohne Not in fremde Angelegenheiten und verlängert so nur das Leid? Sollten wir uns mehr bei Friedensverhandlungen engagieren, statt Russland mit Sanktionen zum Einlenken bewegen zu wollen? Zu Gast bei Moderatorin Katrin Prähauser sind Jürgen Todenhöfer, Kriegsberichterstatter, Evelyn Peternel, Außenpolitik-Journalistin beim „Kurier“, Robert Stelzl, Publizist und Andrew Denison, US-amerikanischer Publizist. “

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa8qd3eekhu79hspsxhz/

    Bemerkung: Ich konnte J.Todenhöfer und seine moralisch radikale Einstellung im Irakkrieg nicht ausstehen und seine Sympatie für die Ideologie des IS war ohnehin unterirdisch. Scheinbar hat er aber dazugelernt.
    Zum Ukrainekrieg und die differenzierte Einstellung zur Ukraine selbst sowie Russland /Putin verhält er sich völlig anders. Da bin ich nun zum ersten Mal doch auf seiner Seite= Friedensverhandlungen mit Putin um jeden Preis,statt weiter Krieg mit schweren Waffen. Ansonsten schadet sich damit Europa selbst, bis zum 3. WK.
    Der profitierende Kriegstreiber ist eher bereits seit Jahren die USA /Biden /Nato in Vertretung des Transatlantiker Andrew Denison und seiner Argumentation.
    Macron wirds freuen. Incl. solche wahnsinnige Typen wie A.Hofreiter /Grüne. Dämlicher gehts nimmer.
    Wo wird dies enden?

  62. @Wühlmaus: Und glaube, dass der Anteil der Idioten unter den Franzosen auch kaum geringer ist als bei uns.

    Madame Le Pen hat über 40% geholt. Das ist beachtlich und annähernd die Hälfte der Franzosen. Kein Vergleich zu unserem Volk.

  63. @A.von Steinberg: Man treibt ihn seitens der NATO in die Enge – und dies ist absehbar. Allerdings kann es sein, dass die Dummheit siegt und Scholz das deutsche Volk opfert. Wird Biden sich dann die Hände reiben?

    Sollte es zu einem nuklearen Schlagabtausch kommen, werden auch das Pentagon usw. nicht mehr betriebsbereit sein.
    Wo sind die russischen U-Boote?? Ich hoffe, vor den beiden US-Küsten. Nicht ortbar und mit jeweils 20 Zirkon-Raketen bestückt, die die Amis noch nicht abfangen können.

  64. „Selenski mit US-Ministern in Kiew zusammengetroffen“
    So., 24. April 2022

    (Propagandabild: Selenski bei PK in U-Bahn-Station)

    „Der ukr. Präsident Wladimir Selenski ist am Sonntagabend in Kiew mit US-Außenminister Antony Blinken und US-Verteidigungsminister Lloyd Austin zusammengetroffen…

    Der Besuch Blinkens und Austins fand genau zwei Monate nach Beginn des russischen Angriffskriegs statt.“

    VORSICHT, FALLE!
    „“Wir haben die Russen eingeladen, eine Sondersitzung der Gespräche genau an der Seite des Geländes von Asow-Stahl abzuhalten“, sagte Präsidentenberater Arestowitsch* am Sonntag…““
    https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/selenskyj-us-ministern-kiew-zusammengetroffen-211657083.html

    *Arestowitsch. Der Artikel zum Foto
    ist leider weg, d.h. nur weiße Seite.
    „Arestovich schlug vor, die Ukraine in
    Vereinigte Länder der Ukraine umzubenennen
    – News of Ukraine – Nach Welt“
    https://cdn.segodnya.ua/i/image_1200x630/media/image/614/5ad/e77/6145ade77609e.png

  65. Wird Zeit, dass die Migranten genug Kohle für die deutschen Rentner erarbeiten, denn die Deutschen werden immer weniger, also dann arbeiten und zahlen lautet die Devise für unsere Neudeutschen. Gleichzeitig tragen unsere Neubürger mit dem geschenkten deutschen Pass, automatisch, die Kollektivschuld des 2. Weltkrieges und dürfen dann bei jeder Gelegenheit als Nazis oder rechtsradikal beschimpft werden, so wie es mit uns „Bio“-Deutschen bei jeder Gelegenheit von unseren Politikern gemacht wird bzw. wurde.

  66. @ BinTolerant 24. April 2022 at 23:49

    Danke für Info. Habe gerade einen
    toten Punkt. Zeit für ein Nickerchen…
    Gute Nacht!

  67. Viper 24. April 2022 at 21:32

    Mauritz 24. April 2022 at 21:25

    Deutschland hat noch 1 Chance.
    ——————
    Noch ein Unerschütterlicher.
    Wie soll denn diese Chance Ihrer Meinung nach aussehen??

    Eine Frage die ich mir auch jedesmal stelle. Was soll denn passieren?
    Das auf einmal 51% die AfD wählen?
    Das diejenigen, die jetzt ohne Not im Freien und alleine mit Maske umherirren auf einmal …?

    Lachhaft.
    Erst wenn alles kaputt ist und die Leute Dreck fressen müssen. Wenn schlimmste Bilder sich in ihre Gehirne einbrennen, die sie Nachts schweißgebadet hochschrecken lassen.
    Wenn nichts mehr so ist wie es ist. Wenn Hunger, Not und Elend durchlebt sind, besinnen sich diejenigen die überlebt haben.

    Ein Bekannter erzählt mir die Tage (stolz) das er nur noch mit der Karte bezahlen würde.
    Als ich ihm von der Freiheit erzählte, die Bargeld bedeutet und die er ohne Not aufzugeben bereit wäre, schaute er mich an und fragte ob ich ein Verschwörungstheoretiker wäre.

    Ich würde gerne dabei zusehen wir er die oben beschriebenen Horrorszenarien durchstehen muß.

  68. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine ehrliche Auszählung der Wahlzettel, konnte man schon in vielen Ländern beobachten, selbst in Deutschland, als es um die Wahl des/der Berliner Bürgermeister*in ging

  69. Mein Vorschlag für die neugrünen Wahlplakate:
    „(finalen) Frieden schaffen –
    mit schweren atomaren Waffen!“

  70. LEUKOZYT 24. April 2022 at 22:33

    „Die Äußerung Putins, der Einsatz von Nuklearwaffen sei im Ukraine-Krieg nicht ausgeschlossen, hat die Welt alarmiert. Wie gut sind wir Deutschen auf den „großen Knall“ vorbereitet?

    Wie soll man sich darauf vorbereiten?
    Ausser beten,daß man im Zentrum der Explosion verweilt.
    Da bist du dann nämlich schneller zu Asche geworden,als
    die Leitfähigkeit des Schmerzreizes im Körper ins Gehirn gelangt.
    Vor einigen Jahren war mal zu lesen,eine Atomgranate,
    von Nordkorea auf Seoul,zieht eine Weltwirtschaftskrise hinter sich.
    Das medizinische System bricht zusammen,wegen der Opfer.
    Die heutigen A-Bomben,sind um ein zigfaches heftiger als die,
    die damals auf Japan abgeworfen wurden.
    Es gibt keine Vorbereitung auf einen Atomschlag,und die
    Russen besitzen die meisten Atomwaffen,das reicht einige
    dutzend male für die Zerstörung dieser Welt.
    Nicht umsonst heisst es:
    „Die Lebenden werden die Toten beneiden“,
    und dann steht man Schlange,nicht an irgendeinem
    Testcenter,
    es ist auch angedacht,
    Selbstmordpillen an jeden der will,zu verteilen, um das
    Leid verkürzen zu können !

  71. Apropos Frankreich: YGL Boy Macron hat eine Stichwahl gewonnen, mit ca. 65 % Wahlbeteiligung! Das heißt ein gutes Drittel in Frankreich hat für Macron gestimmt, 2/3 sind gegen ihn! Viel Spaß beim regieren, aus Wind wird Sturm werden!

  72. lorbas 25. April 2022 at 00:28

    Apropos Frankreich: YGL Boy Macron hat eine Stichwahl gewonnen, mit ca. 65 % Wahlbeteiligung! Das heißt ein gutes Drittel in Frankreich hat für Macron gestimmt, 2/3 sind gegen ihn! Viel Spaß beim regieren, aus Wind wird Sturm werden!
    ——————–
    Naja, so gesehen wurde die derzeitige Regierung auch nur von 39,8% gewählt.
    Allerdings hat nach dieser Rechnung die AfD nur 7,9% erzielt.

  73. Wer weiß den was über das französische TV?

    Gibt es dort vielleicht noch Berichte, die halbwegs neutral sind?

  74. US Besuch plus Entourage in Kiev auf Flightradar

    „Außenminister Blinken und Verteidigungsminister Austin trafen in Kiew ein.
    Ihr Besuch aus Polen wird von mehreren Tankflugzeugen, einem elektronischen
    Aufklärungsflugzeug RC-135W River Joint und den Special Operations Forces unterstützt.“
    https://t.me/vorposte/19923

  75. Das ist ja richtig schlimm, und ich fand immer schon Welt-Online ätzend! Aber normalerweise waren die Printausgaben der großen Medien immer noch recht vernünftig bis konservativ ausgerichtet – selbst beim Spiegel war das noch jahrelang so. Das ändert sich jetzt wohl leider überall. 🙁

  76. Die AfD wird weiterhin niedergemacht werden, jedem transatlantischen Müll ist zu huldigen und ARD und ZDF sind eine Kloake, die Zwangszuschauer wissen es noch nicht genau.
    Vielleicht ahnen sie es

  77. Schock ? Radikale Änderung der Sonderaktion ?? Was geht da vor ???

    „ER HAT AUFGEGEBEN!??

    Heute Morgen kam in Mariupol einer von Asows Abgeordneten mit einer weißen Fahne zu unserem Militär. Was er erzählte, schockierte alle, es veränderte die ganze Spezialoperation radikal. Aus diesem Anlass tagt der russische Sicherheitsrat im Kreml. Der polnische Botschafter wurde dringend ins russische Außenministerium gerufen. Aus Sicherheitsgründen haben wir das vollständige Video des Verhörs auf einen privaten geschlossenen Kanal hochgeladen.“
    https://t.me/vorposte/19863

  78. 2,1 Millionen mindestens 2X an SPIEGEL zwecks Überlebens des Blättchens durch GATES ist gesichert.

    Wir sind von der Demokratie schon ein Stückchen weg.
    Es gibt im TV die LINKE, die eigentlich aus dem BT flog, aber seltsamerweise drin blieb, aber niemals wird über die AfD auch nur ein Wort normal und neutral berichtet.

  79. Deutschland und seine Bürger sind im Eimer, sind irgendwie nur noch Zahlvieh für den Rest der Welt.
    Merkel und Scholz machen und machten aus uns eine homogene Masse, weil wir ihnen egal waren und sind.

  80. Wir haben seit 2013 eine neue Partei, gegründet von Denkern.
    Viel wurde an dieser Partei seitdem bekrittelt, nach

  81. Das_Sanfte_Lamm 24. April 2022 at 18:58
    „Zumal die T-72 Panzer völlig veraltet sind“
    ————————–
    Vielleicht. Aber ein Rudel davon in einer deutschen Großstadt haben möchte ich trotzdem nicht.

  82. @ guevara 24. April 2022 at 23:54

    @Wühlmaus: Und glaube, dass der Anteil der Idioten unter den Franzosen auch kaum geringer ist als bei uns.

    —————-

    Madame Le Pen hat über 40% geholt. Das ist beachtlich und annähernd die Hälfte der Franzosen. Kein Vergleich zu unserem Volk.

    ——————–

    Die Chance war greifbar, mit dem menschenfeindliche EU-Müll aufzuräumen – nicht genutzt. Man hat im Übrigen keinen Vergleich. Wir wissen nicht, was hier herauskäme, wenn ein guter AfD-Kandidat mit Ausstrahlung gegen einen Scholz kandidieren würde in einer Stichwahl. Und Macron ist eine Bestie, wesentlich schlimmer als Scholz.

  83. Es ist der Zeitgeist, der die Gehirne vernebelt und die Medien gleichschaltet…
    Er wird weiter an Stärke zunehmen..
    und sich erst ändern, wenn die Wirklichkeit ihn hat auflaufen lassen….

  84. Wenn demnächst wieder einmal an der Grenze Nacht und Nebel vorherrschen, erwarte ich einen erneuten Überfall von Importkuffnucken!

    Hauptsächlich vermutlich wieder mit BLM-Negern, Islamisten und Zigeunern.

    Als Steuerzahler und verkappter Gutmensch macht mich das jedesmal total glücklich!

  85. Deutschland hatte früher mal Kolonien in Afrika.

    Heute machen afrikanische BLM-Neger Deutschland zur Kolonie! 🙁

    Kürzlich hatte ich innerhalb von
    10 Minuten in der Innenstadt 22 Neger gezählt.

    Natürlich alles Facharbeiter! 🙂

  86. Tag für Tag werden wir von polit-medialen Agitatoren belästigt, die inzwischen so extrem vernetzt sind und derart viel Macht besitzen, dass sie die Welt nahezu nach Belieben formen können. Nichts ist ihnen heilig. Nicht einmal Menschenleben.
    Die Mehrheit der Bürger ist nicht in der Lage, dies zu erkennen. Nur deshalb haben Systeme, die auf Lügen, Halbwahrheiten und Verzerrungen setzen, eine Chance. Die wirklichen Verantwortlichen agieren dabei länderübergreifend, mit nationalen Marionetten, von denen die breite Masse glaubt, sie führten ihr Land.

  87. Die harten Finanzsanktionen gegen Russland alarmieren die antiwestliche Welt. Die Maßnahmen könnten nicht nur Folgen für die Dollar-Nachfrage und das Währungssystem haben – sondern auch zu einer Verschleierung von Devisenreserven führen….
    wiwo

  88. Danke das DU DIR diese linksgrüne Papierverschwendung angetan hast. Ich habe seit Jahren das von mir zuvor regelmäßig erworbene Blatt nicht mehr gekauft. Ich finde die WAMS sollte mit gutem Beispiel voran gehen und Ihre Printausgabe einstellen. So wird eine Menge CO2 einspart und einen Beitrag für den Erhalt unserer Wälder, die dann nicht mehr für das bedruckte Papier abgeholzt werden müssen, geleistet.

    Und ich schließe mich Deiner Frage an: Wer ist so DOOF und gibt für Propaganda und linksgrüne Indoktrination sein hart erarbeitetes Geld aus?

    Ich jedenfalls nicht mehr…..
    Grüße
    Peter

  89. Als Oberstufen-Gymnasiast und noch Jahre danach kaufte ich, wenn ich es mir leisten konnte, den Vorwärts, den Bayernkurier und den Nouvel Obs. Spiegel, WELT, ZEIT gab es im Kaffeehaus. Das konnte man damals noch als Presselandschaft bezeichnen.

Comments are closed.