Statt schwere Waffen für die Ukraine zu fordern sollte man die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann lieber zu diesem Mahnmal im Donbass in der „Alle der Engel“ führen. Das haben russische Soldaten mit ukrainischen Kriegsgefangenen gemacht.

Von ALSTER | Nicht mal der so zurückhaltend und diplomatisch auftretende ukrainische Botschafter Andrij Melnyk ist in den letzten Wochen so oft und lautstark für eine Lieferung von schweren Waffen aus Deutschland in die Ukraine eingetreten wie das Mitglied des Bundesvorstands der FDP und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Bis vor kurzem unterstützte sie noch die Forderung, Rüstungsexporte in Konfliktregionen auszuschließen. Während der Ukrainekrise mutierte sie allerdings zum Super-FDP-Sprachrohr der Nato/USA-Puppe Selenskyj, die ständig auch mittels Melnyk um schwere Waffen bettelt.

Waffen, Waffen, schwere Waffen

Nach einem Tässchen Kaffee mit dem Rufer in der deutschen Wüste (so nannte sich Melnyk), hat sich Strack-Zimmermann in diversen Talkshows der Systemmedien als Befürworterin von mehr und schwererer Waffenhilfe für die Ukraine zur Intensivierung und Verlängerung (wie von den USA gewollt) des Krieges eingesetzt, wobei sie unseren charismatischen, aber zögerlichen Kanzler kritisierte. Schließlich reiste sie Mitte April als kleine Ampel mit Michael Roth (SPD) und Anton Hofreiter (Grüne) in die Ukraine, um Gespräche mit Abgeordneten des ukrainischen Parlaments zu führen. Nach der Reise schilderte sie in den öffentlichen Medien, was man ihr so erzählt hat und verbreitete Ungeheuerliches.

Am 18. April behauptete Strack-Zimmermann in der WELT über die russischen Soldaten: „Sie morden Zivilisten, vergewaltigen Frauen, verschleppen Kinder und sind völlig entmenschlicht.“

Russische Soldaten ziehen toten Kindern die Schuhe aus

Einen Tag später widerholte sie bei Markus Lanz (ZDF) wörtlich diesen ungeheuerlichen Vorwurf. Dabei beließ sie es aber nicht. Die ukrainische stellvertrende Vorsitzende des Ausschusses für nationale Sicherheit, eine Zeit-Soldatin, hätte ihr unter vier Augen erzählt, sie habe erlebt, wie russische Soldaten toten Kindern die Schuhe abziehen und nach Hause telefonierten: „Ich bring unserem Sohn schöne Schuhe mit.“

Wie sie das als ukrainische Soldatin in der Nähe von einem russischen Soldaten erlebt und gehört haben kann, bleibt ihr Geheimnis. Das klingt mehr nach Butscha oder Kramatorsk. Gottlob haben wir in diesem zunächst als Spezialoperation vorgesehenen Eingriff Russlands noch keine Kinderleichen gesehen. Man hätte sie uns gewiss präsentiert.

Die leider echten toten Kinder des Donbass – die Allee der Engel

Aber einer der Gründe, warum Russland militärisch eingegriffen hat, sind neben den etwa 14.000 Toten des acht Jahre anhaltenden Krieges der Ukrainer gegen alles Russische die vielen toten Kinder, die im Donbass sterben mussten, weil ukrainische Faschisten gegen alles, was unabhängig sein wollte, Krieg führten.

Strack-Zimmermann hätte in der Ukraine lieber nach den vielen dort von den USA betriebenen Bio-Laboren fragen sollen. Nur wenn man die Gegenseite hört, kann man Auslassungen und Lügen der eigenen Seite erkennen und dagegenhalten.

Eine sehr beeindruckende geschichtliche Dokumentation über den Krieg und die Kinder im Donbass:

Übrigens werden Strack-Zimmermann und weitere Kriegstreiber wohl nächste Woche im Bundestag einen Antrag für schwere Waffenlieferungen (die letzten Marder der Bundeswehr) in die Ukraine stellen.

Like
Beitrag teilen:
 

121 KOMMENTARE

  1. Der Dokumentarfilm “ Die Kinder vom Dombass “ sollte zur besten Sendezeit auf allen öffentlich rechtlichen TV-Kanälen laufen!

  2. Ob die ehemalige Publizistin, Verlagsvertreterin und Pöstchensammlerin wohl weiß, was sie tut? Nicht nur, dass das Multitalent aus Düsseldorf für die grundgesetzwidrige Impfpflicht getrommelt und versucht hat mit Janosch Dahmen und dem Sauerländer Spezialdemokraten Dirk Wiese eine Mehrheit dafür zu organisieren, obwohl die Zahl der Nebenwirkungsopfer durch die Decke geht!
    Jetzt geriert sich die Pseudoliberale auch noch als Bellizistin für das miese, ultranationalistische Korruptistan Groß-Ukraine, das seit acht Jahren im Donbass Zivilisten abschlachtet, die nicht Staatsbürger zweiter
    Klasse werden wollten! poorworld.net/ukraine0.htm

  3. Soll man das Geschwätz der Waffen Lobbyristin
    Stark Doppelnamen und Ihre Kaffee Runde mit Baerbock und N.Röttgen…
    Das ist genauso als wenn man der Forderung der FfF Girls folgt, “wir“ wollen kein Russen Gas das Finanziert Krieg? “Wir“ wollen Ami Gas das ist nur vier Mal so Teuer.
    Und Richtig, wir Girls von FfF haben nicht mehr alle Latten am Zaun genau wie unsere Kumpels von der „Letzten Generation“ und ja
    Wir, nur wir können unseren Namen Richtig Tanzen, so eine Alte Schachtel von der FDP ist da auf einem Guten Weg von uns zu Lernen
    „Let’s Dance“ Germony…..

  4. Outdoor Chiemgau hat da auch eine Quelle, die ich nicht direkt gefunden habe.
    Aber in der heißt es:
    „Generalsekretär Stoltenberg hat am Donnerstag angekündigt, daß das westliche Militärbündnis die Ukraine im Kampf gegen Rußland auch weiterhin mit Waffenlieferungen unterstützen und nunmehr auch schwere Waffen liefern wolle. Der russische Präsident Putin kündigte für diesen Fall an, daß die Züge mit dem Gerät, sobald sie ukrainisches Gebiet erreichten, zum Ziel russischer Militärschläge würden.“
    Genau: Natürlich würden die Russen alles abfangen. Wie soll da was ankommen?
    Gibt nur Tote.
    Und wenn doch was ankommt: Da setzen sich also ein paar arme Ukrainer in einen Panzer, bei dem sie nicht mal die Beschriftung lesen können, und fahren damit auf’s Gefechtsfeld gegen die russische Armee. Wie lange könnten sie sich da halten?

  5. Schlimm, daß nun auch die FDP zu den Kriegstreibern gehört. Was mich wundert ist, daß ausgerechnet Scholz als SPD-Mann versucht, die Waffenhysterie zu bremsen.

  6. Für mich ist diese personifizierte Unfähigkeit das weibliche Gegenstück zum Klabautermännchen !

    Obwohl ich mir unsicher bin, ist das eine Frau ? Etwas weibliches hat sie jedenfalls nicht an sich ?

    Auf jeden Fall gehört sie ebenfalls auf die Anklagebank des Kriegsverbrechertribunals nach dem Ende
    des Krieges in der Ukraine !

  7. @ B B Merlin 22. April 2022 at 15:29

    TRICK 17 🙁

    Scholz tut nur so, denn:

    T-72-Kampfpanzer für Ukraine
    Deutschland startet Panzer-Ringtausch
    mit Slowenien
    21.04.2022, 11:26 Uhr
    Die ukrainischen Truppen nutzen unter anderem T-72-Kampfpanzer. Nachschub soll nun Slowenien liefern. Im Gegenzug will Deutschland offenbar den „Marder“ und den „Fuchs“ an den NATO-Partner übergeben. Dem schweben allerdings modernere Modelle vor.

    Die Bundesregierung bereitet einen Ringtausch für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine vor. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur(dpa) soll dabei der östliche NATO-Partner Slowenien eine größere Stückzahl seiner T-72-Kampfpanzer an die Ukraine abgeben und aus Deutschland dafür den Schützenpanzer „Marder“ sowie den Radpanzer „Fuchs“ erhalten…
    https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-startet-Panzer-Ringtausch-mit-Slowenien-article23280312.html

    21.04.2022 09:41 Uhr
    Lambrecht im „ntv Frühstart“ Ukraine kann in „nächsten Tagen“ mit Panzern rechnen
    Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht betont, dass Deutschland aus Bundeswehr-Beständen keine schweren Waffen an die Ukraine liefern könne. Ein Ringtausch mit Partnern aus der EU und der NATO sei möglich und „geht jetzt auch sehr schnell“, so Lambrecht im „ntv Frühstart“…
    https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/fruehstart/Ukraine-kann-in-naechsten-Tagen-mit-Panzern-rechnen-article23279913.html
    Video: Baerbock stimmt Waffen-Ringtausch für Ukraine zu

  8. General Vad, der deutsche Stimme der Vernunft:

    https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-ex-general-geht-von-baldigem-kriegsende-aus-SPW3USOR2V4HPHUYBAW7OZILWM.html

    „Ukraine-Krieg: Ex-General geht von baldigem Kriegsende aus“

    Aus Sicht des ehemaligen deutschen Brigadegeneral Erich Vad könnte der Ukraine-Krieg bald vorbei sein. „Militärisch gesehen ist die Sache gelaufen“, glaubt er. Der frühere militärpolitische Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte, dass es nur ein paar Tage gehen werde „und nicht mehr“.

    Berlin.Der ehemalige deutsche Brigadegeneral Erich Vad geht von einem baldigen Ende des Ukraine-Krieges aus. „Militärisch gesehen ist die Sache gelaufen. Und meine Bewertung ist, dass es nur um ein paar Tage gehen wird und nicht mehr“, sagte der frühere militärpolitische Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung „maybrit illner Spezial“.

    Der ehemalige Brigadegeneral schränkte allerdings ein: „Es sei denn, Putin macht den Schritt in die Westukraine. Hier hat er mit massivem Widerstand zu rechnen.“ In diesem Fall könne es einen langwierigen „Guerillakrieg im Stile Afghanistan“ geben, meinte der Ex-General. Dies werde der russische Präsident Wladimir Putin aber vermeiden.

    Vad: Russische Streitkräfte sind überlegen
    „Putin wird diesen Krieg gewinnen, weil die russischen Streitkräfte modern sind, gut ausgestattet sind, weil sie eine vielfache Überlegenheit auch haben, weil sie eine strategische Ausgangsbasis haben, gegen die man sich einfach nicht verteidigen kann“, erklärte Vad. Er glaube aber nicht, dass Putin das ganze Land besetzen werde.

    Aba-aba-aba… wie sagen wir das die Marina Weisband?

  9. Ich wiederhole mich; aber jeder, der die Lieferung von sogenannten schweren Waffen an die „Ukraine“ befürwortet, der nimmt billigend in Kauf, dass genau diese Waffen zum Beschuß von russischstämmigen Zivilisten im Donbass mißbraucht werden, um den bisher 8 Jahre dauernden Völkermordversuch zu vollenden. Das gilt ganz besonders für weitreichende Waffen, wie bspw. Artillerie.
    Die „Ukraine“ macht ja auch gar keinen Hehl mehr daraus, das „Russenfrei“ das Endziel ist.
    Und in russischen Kommentarspalten wird übrigens schon diskutiert, warum man nicht im großen Vaterländischen Krieg gleich alle Deutschen erledigt hat, wenn sie jetzt wieder Waffen liefern, die gegen Russen eingesetzt werden. Tja, was soll man da antworten?

  10. Ein beliebter „trick“ bei Interviews von Korrespondenten in der UKR ist immer ie Frage“Wie ist die Lage bei Ihnen“?
    Zu 90% kommt dann immer: “ Hier war wieder Luftalarm“, was ja erstmal gar nichts heißt.

    Herr Restle ist back from the USSR, bzw aus der UKR.
    dem WDR „gehört“ der Reporter Platz für die ARD in der UKR, andere Sender dürfen dort nicht hin.
    Wie zu erwarten, prangert er jetzt Kriegsverbrechen an, und erzählt von einem „Vernichtungskrieg“ gegen die Zivilbevölkerung. Das Zivilisten zu Kombattenden werden können, wenn sie auf die Feinde schießen, also aktiv an Kampfhandlungen teilnehmen, ist hier bereits hinlänglich besschrieben worden.
    Zelensky wird es freuen, bei dem geben sich jetzt ja die MP aus halb Europa die Klinken in die Hand,
    bis auf einen gewissen OLaf Sch., der will dort partout nicht hin.

  11. NATO Soldaten bereits seit 2014 in der UKR.
    Das die Amis dort aktiv sind, war bekannt.
    Aber auch die Briten mit dem SAS bilden dort regelmäßig UKR Soldaten aus.
    Guckst Du hier:
    „Seit der russischen Annexion der Krim bilden britische Truppen die ukrainische Armee aus. Mit Kriegsbeginn im Februar ziehen sie sich aus Sorge vor einer Eskalation allerdings zurück. Inzwischen erhalten ukrainische Rekruten wieder Unterstützung einer der ältesten, besten Spezialeinheiten der Welt.

    Eine Spezialeinheit der britischen Armee ist anscheinend zeitweise in die Ukraine zurückgekehrt. Die britische „Times“ berichtet unter Berufung auf ukrainische Kommandeure, dass die Soldaten des Special Air Service (SAS) erstmals seit Kriegsbeginn wieder ukrainischen Truppen ausgebildet hätten. Zwei Bataillone, die in und um die Hauptstadt Kiew stationiert sind, wurden demnach im Umgang mit NLAW-Panzerabwehrraketen unterrichtet, die Großbritannien der Ukraine bereitstellt…….
    Qualle: N-TV

  12. Mir hat meine Oma erzählt, dass einen die „Trud derrucka kann“ und das in Raunächten die wilde Jagd umgeht, die einen mitnimmt, wenn man draußen ist. Trotzdem habe ich, nachdem ich erwachsen war, meine Kompanie nicht auf die Jagd auf diese bösartigen Gestalten geschickt.
    Wenn Frau Strack-Zimmermann der Meinung ist, sie könne sich ein Pauschalurteil über den „russischen Soldaten“ erlauben, weil ihr eine Bekannte(Kriegspartei) unter 4 Augen Ammenmärchen erzählt hat, dann sollte sie doch bitte ihr Mandat niederlegen und sich untersuchen lassen. Wer hier aller mit welchen Begründungen zündelt und den Frieden und das Leben der deutschen Bevölkerung auf’s Spiel setzt, ohne augenscheinliche Beweise zu haben, der hat die Bezeichnung Volksvertreter nicht verdient.
    Selbst wenn all die Anschuldigungen, die zum Teil schon widerlegt sind, wahr wären, wäre es eine rationale und nicht eine emotionale Entscheidung, ob Deutschland sich militärisch engagieren dürfte. Aber hier aufgrund von Hörensagen und einseitiger Propaganda eine erwiesenermaßen herabgewirtschaftete Verteidigungsarmee und die Bevölkerung der Gefahr eines Weltkriegs auszusetzen ist an Infantilität oder vielleicht auch Debilität kaum zu überbieten. Wo bleiben all diese Allmachtsphantasien, wenn man zugibt, dass man nicht einmal in der Lage ist, die eigenen Grenzen gegen Migranten zu verteidigen? Aber einen Weltkrieg mit einer Atommacht zu riskieren, das geht dann schon, oder?

  13. DR. MARIE-AGNES STRACK-ZIMMERMANN geb. Jahn (64):
    hat drei erwachsene Kinder (eine Tochter und zwei Söhne)
    sowie drei Enkelkinder.

    schloss ihr Studium mit dem Magister Artium ab. 1986 wurde sie an der LMU mit der dort eingereichten Arbeit Bilder aus Amerika: Eine zeitungswissenschaftliche Studie über die USA-Berichterstattung im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) zum Dr. phil. promoviert.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann
    Wollt Ihr den totalen Krieg?

    Ihr Mann Horst Strack-Zimmermann
    wird in 4 Tagen 81 J. alt.
    Über vierzig Jahre war er in NRW als Verlagsvertreter
    das Gesicht von Langenscheidt (und später auch vom BI)

    Dieser Artikel ist von 2021:
    https://buchmarkt.de/meldungen/horst-strack-zimmermann-80/
    Sie liebt Motorradfahren
    auch längere Reisen: https://t1p.de/g99h

  14. lorbas 22. April 2022 at 15:54
    Ich gehe davon aus, das wenn Donald Trump Präsident der USA wäre, es keinen Krieg in der Ukraine gäbe.

    ******************

    So do I.

  15. Das Schlimme ist doch, dass wir uns hier und anderswo die Finger wund schreiben können, und den Lauf der Dinge doch weder beeinflussen geschweige denn aufhalten können. Was nützt es, besser informiert als die breite Masse zu sein, wenn daraus keinerlei positive Veränderungen resultieren können – weil es weder erwünscht noch zugelassen wird? Um ganz ehrlich zu sein, mir graut inzwischen vor der Zukunft.

  16. … o.t., zur Entspannung ? .. der Begriff ‚Doof‘ bezeichnet einen andauernden Zustand geistiger Umnachtung und unterdurchschnittlicher kognitiver Fähigkeiten eines Menschen, der meist auf absolute Unbildung, zu viel ‚BRD‘-Fernsehen oder kiffen, zurückzuführen ist. Besonders charakteristisch dabei ist, dass der Doofe selbst meist nicht merkt, wie doof er eigentlich ist. Paradoxerweise hält er selbst seine Umwelt, die ihn einfach nicht verstehen will, für doof.

  17. VOLKSVERHETZER, AUFWIEGLER & ZÜNDLER

    20.04.2022
    Experte zu Invasions-Gefahr
    Russen „können Baltikum schnell von NATO abtrennen“
    Im Zuge des in der Ukraine tobenden Krieges besteht die Befürchtung, Russland könne auch NATO-Gebiet direkt angreifen. Der Historiker Ralph Wrobel erklärt, warum insbesondere die baltischen Staaten gefährdet sind und berichtet, wie sich Menschen dort bereits auf eine Invasion vorbereiten.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russen-koennen-Baltikum-schnell-von-NATO-abtrennen-article23277868.html

    „Mit aller Konsequenz“ Baerbock will baltische Staaten stärker unterstützen
    20.04.2022
    Bundesaußenministerin Baerbock reist für drei Tage ins Baltikum. Schon vor dem Treffen mit ihren Amtskollegen sichert die Grünen-Politikerin Estland, Lettland und Litauen mehr Unterstützung beim Grenzschutz zu und erklärt, von den drei EU-Mitgliedern könne Deutschland noch viel lernen.

    Außenministerin Annalena Baerbock hat Lettland, Estland und Litauen angesichts des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine stärkere Unterstützung zugesagt. „Wir sind bereit, uns zur Sicherheit unserer Partner noch stärker einzubringen“, erklärte die Grünen-Politikerin vor ihrem Abflug zu einer dreitägigen Reise in die baltischen Staaten. Details nannte Baerbock nicht, betonte aber: „Wir werden im Notfall jeden Quadratzentimeter unseres gemeinsamen Bündnisgebiets verteidigen.“ So habe die Bundeswehr in Litauen bereits die Führungsrolle in der NATO-Präsenz…

    „Deutschland trägt den neuen Realitäten Rechnung, mit aller Konsequenz.“ Die Bundesregierung unterstütze die Ukraine entschlossen bei ihrem Überlebenskampf mit Waffen, finanzieller Unterstützung und weiteren harten Sanktionen gegen die Machtbasis von Russlands Präsident Wladimir Putin. Zudem stärke man die eigene Wehrhaftigkeit und leiste seinen Beitrag zur Neuausrichtung der Sicherheit in Europa. „Damit sich unsere Partner auf Deutschland verlassen können“, betonte Baerbock…
    https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-will-baltische-Staaten-staerker-unterstuetzen-article23277062.html

  18. Die sollte sich lieber um ihren steinalten Mann kümmern.
    Die hat in der Politik nichts verloren.
    Die ist selbst schon dement.

  19. Die EU-Regierungen stehen unter Druck der USA/CIA, ins besonders Deutschland muss den Krieg auslösen
    darum auch die Rhetorik des Ukrainischen Botschafters!!!

  20. Ihren Auftrag in der UKRAINE hat diese alte Kriegstreiberin verfehlt.

    Ja, Strack-Zimmermann wo sind die US- Biolabore?
    Keine Zeit gehabt für Recherchen?
    Oder keine Lust?
    Zu viele Trümmer zu schauen?

    Wenn ich dieses Subjekt nur sehe, von der ich nicht weiß ist sie wirklich eine Frau, warum sieht sie dann aus wie ein Mann, dann wird es mir richtig schlecht! Denn wenn man sich vorstellt, dass neuerdings die alten Omas hier auf Kriegspfade am Rande eines Atomkriegs losgelassen werden, dann kann es einem richtig angst und bange werden.

    Das sind diese gefährlichen „Fachidioten“ , die von Krieg keine Ahnung haben, meinen das ist ein Kindergarten und sie sind die Gouvernanten, oder sie sind im Bundestag müssen mal mit der Handkräftig auf den Tisch hauen, mal richtig Ordnung schaffen.

    Es ist alles derselbe Schlag Altweiberclub, die die Ausmaße ihrer Ignoranz gar nicht ermessen, solche wie Strack-Zimmermann, Marieluise Beck, die ganzen alten Tanten, die besser bei einem Kaffeekränzchen untergebracht wären, als über Leben und Tod von Millionen Menschen zu entscheiden. Dafür taugen sie nicht! Sie sind zu arrogant, ignorant und überschätzen sich selbst in einer Maßlosigkeit!

    Diese Frau muss weg.
    Sie muss sofort zurücktreten!
    Sie ist eine Schande und eine GEFAHR für alle Lebendigen.
    So viel Mordlust und Kriegswut ist in normalen Frauen nicht zu finden, höchstens in denen Jahrzehntelang hinter den Wechseljahren, wo etwas schief gelaufen sein muss.

    Warum müssen solche Leute keinen Demenztest machen?
    Wenigstens einen aussagekräftigen Hormontest!!
    Das ist nicht in Ordnung!

    Zudem ist Strack-Zimmermann eine Lügnerin!
    8 Jahre haben die toten Kinder der Ukraine sie überhaupt nicht beeindruckt oder gar gestört.
    Plötzlich beruft sie sich auf die Kinder als Ausrede.
    Eiskalt und unverfroren will sie den Krieg immer weiter treiben.

    Von wem wurde diese Person als Kriegstreiberin installiert?

    Friedensverhandlungen sind für diese teuflische Person gar nicht auf dem Programm.

    SCHAUT SIE EUCH AN?
    SOLLEN WIR UNS VON SO EINER IN DEN TOD SCHICKEN LASSEN?
    Die schon aussieht wie der Tod!

  21. Ausgerechnet die alten verrunzelten Damen sind
    scharf auf Krieg. Krieg gegen Putin.
    Siehe auch Ma-Lu Beck von den Grünen.
    Wie kommt´s, was ist der Auslöser?

  22. sommerwind 22. April 2022 at 16:41

    Ausgerechnet die alten verrunzelten Damen sind
    scharf auf Krieg. Krieg gegen Putin.
    Siehe auch Ma-Lu Beck von den Grünen.
    Wie kommt´s, was ist der Auslöser?

    ———————————————

    Es ist unfassbar was in diese alten hutzeligen Weiber gefahren ist.
    Man kann das gar nicht fassen.
    Es ist ein richtiger Vernichtungstrieb der dahinter steckt!

    Oder kommt das durch die Impfungen?
    Sind die schon genmanipuliert?
    Verhalten sich wie Monster.

  23. @Heisenberg73

    „Lady Dracula“ paßt wie die Faust auf´s Auge, finde ich sehr passend !

  24. Das Märcehn von de Doinbasstoten Russen ist längst widerlegt und dient nur der Putinpropaganda, um den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen. In der gesamten Ukriane wohnen russischstämmige Bürger. Putin bombardiert auch diese. Wenn jemand glaubt, der Krieg wäre eigentlich schon entschieden, wird sich böse täuschen. Die Ukraine wird nicht einen qm des Landes an die Russen abtreten. Frieden wird es erst geben, wenn auch der letzte russische Soldat die Ukraine verlassen hat. Der echte Kreig hat erst begonnen, die ukrainische Armee wird von Tag zu Tag besser ausgerüstet und moderner. Was sie kann, hat sie beweisen, als sie die Ruessen aus der Umgbeung von Kiew vertrieb und sie das Russenflaggschiff versenkte.
    Die Russen mögen einige Landstriche besetzt haben. Sie auf Dauer zu halkten ist eine andere Sache. Es wird einen andauernden Partisanenkrieg geben, der den Russen hohe Verluste bescheren wird. Das Prinzip heisst hit an run.
    Dass hier einige die ukrainischen Patrioten, die ihr Land verteidigen, als Kreigstreiber bezeichnen, während die Russaen ganze Städte vernichten und Frauen und Kinder ermorden, ist unverständlich. Solche Leute würden auch Deutschland Putin zum Frass vorwerfen. Und ja – die Ukraine benötigt schwere Waffen, um sich gegen die Invasoren zu verteigien und ihre Familien und Städte zu schützen vor den russischen Barbaren.
    In Minsk hat sich bereits ein Flohmarkt entwickelt, auf dem Russensoldaten ihre in der Ukraine geraubten Gegenstände verkaufen. Sie sind die Widergänger der mittelalterlichen Hunnen.

  25. Maria-Bernhardine 22. April 2022 at 16:21
    VOLKSVERHETZER, AUFWIEGLER & ZÜNDLER

    20.04.2022
    Experte zu Invasions-Gefahr
    Russen „können Baltikum schnell von NATO abtrennen“
    Im Zuge des in der Ukraine tobenden Krieges besteht die Befürchtung, Russland könne auch NATO-Gebiet direkt angreifen. Der Historiker Ralph Wrobel erklärt, warum insbesondere die baltischen Staaten gefährdet sind und berichtet, wie sich Menschen dort bereits auf eine Invasion vorbereiten.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russen-koennen-Baltikum-schnell-von-NATO-abtrennen-article23277868.html

    „Mit aller Konsequenz“ Baerbock will baltische Staaten stärker unterstützen
    — Bitte, bitte Bockbaer und andere USA Marionetten aus den Westen , unterstuetzt uns nicht! Bitte! Reicht es noch nicht mit zerstoerte Fuckraine?Wir wollen unser Land nicht zerstoert sehen!
    Wir, die meisten in Baltikum, wollen von Euch- NATO nichts. Ab dem 1. Aprill kommt hier kein Gas mehr an, Unterirdische Reserve sind fuer 2 bis 3 Monate, Lettland wird gespeisst von Treibstoffreserven schon ’ne Weile, die sollen auch in 2 bis 3 Monate verbraucht sein. Dann wird es hier Ruhe. Heizkosten sind gestiegen- fuer Gasverbraucher Fuenffach, fuer Holzheizungen- 3 mal.
    Preise steigen jede Woche. Wir haben schon uns bereits auf eine Invasion vorbereitet- ich habe eine schoene Russische Fahne besorgt. Fuer den Fall der Invasion. oder lieber der Fall der Befreiung?.
    Was hat dieses Hysterikerin hier gesucht? hiesige Pudeln auf Russland zu hetzen?
    Meine Meinung nach- dafuer waere schon ein Amerikaner gekommen… Wenn auch ein pervertierter und seniler, aber Amerikaner!

  26. Frau Strack-Zimmermann ist für mich eine „Exotin“im Gewand einer Pseudo-Liberalen. Für mich ist es zunehmend schwierig, solche Polit-Darsteller ernst zu nehmen, aber sie sind „an der Macht“ und plappern „wie ihnen der Schnabel gewachsen ist“. Und sie plappern unentwegt – nach meinem Eindruck – ohne vorher das Gehirn sorgsam einzuschalten. Vernatwortungsbewusste Vernunft sieht anders aus, als es sich aus dem Geplappere von Frau Strack-Zimmermann ergibt.

    Wenn man sie fragen würde, was denn „schwere Waffen“ sind, käme vermutlich nur ein Stottern oder dummes Zeug über ihre Lippen.

    Wenn man sie fragen würde, ob denn auch der Deutsche sich im „Inneren Krieg“ gegen Messerstecher oder sonstige Kriminelle, meist Asylforderer, in Fußgängerzonen und/oder in Bahnhöfen verteidigen dürfen sollte, so würde man sicher ein „Nein“ hören – das sei Sache der Polizei ….

    Zahlreiche Opfer beweisen das Gegenteil – sie sind wehrlos gemeuchelt worden – aber es kümmert niemanden der Kartell-Politiker!

    Es geht mir nun auch um unerlaubten Waffenbesitz und um das Einschleusen von Waffen durch Ausländer. Wie jetzt bei den Flüchtlingen aus der Ukraine. Letzteres wird in D so gut wie nicht kontrolliert.

    Grundsätzlich ist das US-System, das jedem nicht vorbestraften Bürger ein Recht auf Schuss-Waffenbesitz zugesteht, eine Idealform.

    Ich kenne sowohl die Verhältnisse in USA (speziell in Texas), als auch in Großbritannien, in Namibia und in Deutschland.

    Wir haben in Deutschland eine andere Tradition als in USA, weshalb eine generelle Freigabe von Schusswaffen in D viel problematischer wäre.
    Wer allerdings nicht vorbestraft ist, der kann in Deutschland den sog. kleinen Waffenschein für unscharfe Schusswaffen (Schreckschuss, Gas u. Ä.) ohne Probleme bekommen. Waffenbesitzkarten für „scharfe“ Schusswaffen und Waffenscheine (die zum Führen scharfer Waffen berechtigen) sind an recht hohe Genehmigungsauflagen gebunden. Grundsätzlich richtig, zumal zum Waffengebrauch ständiges Training gehört und eine hohe Verantwortung bei Lagerung, Transport und Verwendung.

    Eine ganz andere Frage ist demgegenüber, warum Ausländer in D mehrheitlich Schusswaffen illegal besitzen, aber Deutsche so gut wie keine (legal bzw. auch illegal) in der vermuteten Zahl besitzen (von Sportschützen und Jägern einmal abgesehen).

    Nach meinen – vielleicht nicht ganz verlässlichen – Beobachtungen werden sogar Deutsche für illegalen Waffenbesitz, der vorkommt, härter bestraft als Ausländer, denen manche Richter dies offenbar eher als zu tolerierendes „Kulturzeichen“ nachsehen. Das ist mein Eindruck.

    Im Krisenfall – wenn Lieferketten zusammenbrechen u. Ä. – könnte u. U. ein Gewalt-Szenario so aussehen:
    Ausländer plündern Geschäfte, bedrohen mit Schusswaffen und werden seitens der Sicherheitskräfte kaum verfolgt, da dies „zu gefährlich ist“. Bereits in Friedenszeiten (!) hat die deutsche Polizei häufig das Nachsehen, wenn sie sich randalierenden Ausländerbrigaden entgegenstellen will. Man denke an Hamburg, Stuttgart, No-Go-Areas in Duisburg und Köln usw.

    Der unbewaffnete Deutsche hat in solchen Lagen stets das Nachsehen. Ihn schützt letztlich niemand.
    Zur Diskussion könnte man stellen, ob nicht doch Waffenscheine für scharfe Waffen an nicht vorbestrafte Bürger in einem einfacheren Verfahren herausgegeben werden könnten.

    Aber dafür wird man vermutlich – selbst bei den Ukraine-Kriegstreibern der Kartellparteien – keine parlamentarische Mehrheit bekommen. Man mag dies bedauern, aber das ist die Realität.

    Deutsche müssen sich aus politischer Räson heraus opfern? Für eine politische Wahnsinnidee seit 2015!

  27. jeanette 22. April 2022 at 16:46

    genau so Jeanette, als Monster kommen die daher.
    Eiskalte Augen, keine Gefühle, keine menschlichen
    Regungen im Gesicht zu erkennen.

  28. Selenskyj verlangt ständig nach mehr Waffen und niemand hat eine Ahnung, wo sie landen. Wie viele wird er selbst beiseite legen, um sie später zu verkaufen, und wer wird diese kaufen?
    Die Erfahrung aus dem Krieg gegen Syrien sagt uns, dass die Waffen, die in der Ukraine „von einem Lastwagen gefallen“ sind, schließlich bei den ideologisch engagiertesten und brutalsten Menschen enden werden. In der Ukraine sind das die Faschisten. Einige internationale kriminelle Banden, die Rivalen ausschalten wollen, könnten ebenfalls interessiert sein.
    Wie lange wird es dauern, bis eine Switchblade-Selbstmorddrohne in Polen auf ein Polizeiauto fällt? Wie lange dauert es, bis eine Panzerabwehrwaffe in einem Bandenkampf in Paris eingesetzt wird? Wie lange dauert es, bis eine Stinger-Flugabwehrrakete ein Zivilflugzeug in Rom abschießen wird?
    Ein, drei oder fünf Jahre?
    Es ist eine Gefahr, mit der wir jetzt alle leben werden.

  29. jeanette 22. April 2022 at 16:46
    …Es ist unfassbar was in diese alten hutzeligen Weiber gefahren ist.
    Man kann das gar nicht fassen.
    Es ist ein richtiger Vernichtungstrieb der dahinter steckt!

    Oder kommt das durch die Impfungen?
    Sind die schon genmanipuliert?
    Verhalten sich wie Monster.

    —- Da ist was Wahres dran! Auch hier die richtig kriegsgeile sind fast alle genmanipullierte- Impflinge. Ob das von dem kommt, oder waren die schon Idioten bevor die zur Genimpfung holen gingen?

  30. Die westliche Propaganda überdreht dermassen, dass man fast Lust hätte, auf einen Sieg Putins zu hoffen.
    Dazu noch der unverschämte Melnyk und der koksende Held in Kiew mit seinen Kirmesboxern.
    Nein, die Ukraine ist mir kein Stück sympathischer als Russland und ich möchte dafür weder frieren, hungern oder sterben. Auch keine höheren Steuern oder Energiepreise zahlen.

  31. BAERBOCKS BERATER:INNEN 😐

    Doch die bislang außenpolitisch unerfahrene Playerin, die von den Grünen eigentlich als Kanzlerkandidatin ins Rennen geschickte worden war, ist nur die Frontfrau, hinter der ein Team von Strippenziehern und Spin-Doktoren steht. Die 41-Jährige gilt als starke Netzwerkerin(Anm.: Heißt wohl, sie hat keine eigene Meinung, sondern sagt u. macht, was man ihr vorgibt.). Sie verfügt über viele Kontakte in die Fraktion und in die Partei hinein und holt sich politischen Rat gern bei erfahrenen Kollegen wie Claudia Roth.

    Was ihr bislang fehlte, waren außenpolitische Freunde und Strategen.

    Mit ihrer Einbestellung des russischen Botschafters und der Erklärung von zwei Diplomanten Moskaus zu „unerwünschten“ Personen geht sie bereits in den ersten Tagen auf Konfrontation mit dem russischen Kremlchef. Für Putin ist die Grüne jetzt schon ein rotes Tuch und sein Interesse an einem Treffen mit der außenpolitischen Speerspitze der Ampel-Koalition eher mäßig.

    Dass Baerbock Moskau nicht fürchtet, daran lässt sie gar keinen Zweifel: Der Tiergartenmord von 2019 war Staatsterrorismus, Richter bestätigten jetzt in ihrem Urteil, dass Russland darin verstrickt war. Das sei, lautet Baerbocks Schlussfolgerung, für die Bundesrepublik nicht zu akzeptieren, deswegen müssen die Diplomaten gehen. Basta!

    Mit Anna Lührmann, hessische Grünen-Abgeordnete aus dem Wahlkreis Rheingau-Taunus – Limburg, hat Baerbock eine versierte Außenpolitikerin und Klima-Aktivistin an ihrer Seite. Die ehemalige Juniorprofessorin und Demokratieforscherin an der Uni Göteborg verfügt über Auslandserfahrungen im Sudan und hat bei den Vereinten Nationen gearbeitet. Die 1983 in Lich geborene Politikwissenschaftlerin war von 2018 bis 2020 stellvertretende Direktorin der außenpolitischen Denkfabrik Varieties of Democracy Instituts.

    Auch die neue Staatsministerin Katja Keul, studierte Juristin, gilt als Brückenbauerin. Die 52-Jährige setzte sich in den vergangenen Jahren für ein föderales Europa und für den europäischen Einigungsprozess ein. Die ehemalige Obfrau des Rüstungs-Unterausschusses…

    Schon in ihrem Programmentwurf forderte die Öko-Partei eine sichtbarere Friedensarbeit, Abrüstung und das Verbot, Waffen in Kriegsgebiete und an Diktatoren zu liefern.
    Tobias Lindner hat beste Kontakte zum Nato-Hauptquartier in Brüssel

    Ein Glücksgriff ist der grüne Verteidigungspolitiker Tobias Lindner, den Baerbock zum Staatsminister im Auswärtigen Amt gemacht hat. Er ist seit 1998 Mitglied bei den Grünen, war Sprecher für Wirtschaftspolitik der Bundestagsfraktion und gehört ebenfalls als Mitglied zur Europa-Union Deutschland. Wichtiger für Baerbock könnte sein, dass Lindner in der 18. Wahlperiode des Deutschen Bundestages Ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss war.

    Als stellvertretendes Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der Nato verfügt der Grüne auch über beste Kontakte zum Nato-Hauptquartier in Brüssel. Der promovierte Sicherheitsexperte sah zuletzt im Afghanistan-Debakel der USA eine Konzentration „auf eigene sicherheitspolitische Interessen“. Auf diese veränderte Politik des ehemaligen Verbündeten sollten jetzt auch die Nato-Bündnispartner reagieren. Das stimmt auch mit Baerbocks-Nato-Ambitionen überein, die sich im Gegensatz zur Partei „Die LINKE“ jüngst als gute Freundin der Nato präsentierte. Lindner könnte ihre wichtige Schnittstelle zum Nato-Chef Jens Stoltenberg werden…

    Mehr Bärbock-Flüsterer hier:
    https://www.focus.de/politik/deutschland/die-mannschaft-um-die-aussenministerin-bei-team-aufstellung-beweist-baerbock-haendchen-jetzt-liegt-es-an-ihr-zu-performen_id_25667807.html
    Artikel vom Dez. 2021

  32. So weit mir bekannt ist, hat die FDP die meisten Spendengelder erhalten, gefolgt von den Grünen.
    Das sagt viel aus.

  33. Felix Austria 22. April 2022 at 16:29

    Die sollte sich lieber um ihren steinalten Mann kümmern.
    Die hat in der Politik nichts verloren.
    Die ist selbst schon dement.

    ———————————

    Wie alt ist der denn?
    Ist der noch älter als sie?

  34. #lorbas 22. April 2022 at 15:54

    Der Krieg dauert noch bis zu den US-Wahlen. Als erste Amtshandlung wird Donald Trump dann diesen Krieg beenden.

  35. Atomkraft „Nein Danke“
    Atomkrieg „Bitte gerne“

    Was glauben die denn,
    daß Herr Putin es zulassen würde,
    wenn schwere Waffen geliefert werden?
    Bald sind die Häfen dicht,und entsprechende Konvois,
    auf den Straßen,würden angegriffen.Schienennetze zerstört
    Die schaffen den Weg, bis in Kriegsgebiet niemals.

    zarizyn 22. April 2022 at 15:53
    Ein beliebter „trick“ bei Interviews von Korrespondenten in der UKR ist immer wie Frage
    “Wie ist die Lage bei Ihnen“?

    Antwort , Bombastisch.

    Wieso fragen se nicht gleich,wieviele Kinder Herr Putin,
    zum Frühstück vertilgt hat.
    Aber das Volk mag ja die allabendliche Gänsehaut.
    War doch genauso mit den Coronazahlen,
    Wert 1000, und alle bibberten um ihr Leben.
    Genauso nichtssagend, und Testabhängig!

  36. Oberfeld 22. April 2022 at 16:48
    @Heisenberg73

    „Lady Dracula“ paßt wie die Faust auf´s Auge, finde ich sehr passend !
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Mir fiel Cruella de Vil ein!

  37. sommerwind 22. April 2022 at 17:03
    jeanette 22. April 2022 at 16:46
    genau so Jeanette, als Monster kommen die daher.
    Eiskalte Augen, keine Gefühle, keine menschlichen
    Regungen im Gesicht zu erkennen.
    —————————————————–

    Immer öfter erlebe ich Menschen, die vollkommen gefühllos sind.
    Ganz besonders auch bei Frauen.

    Man kann sie schon daran erkennen, dass sie keinerlei Freude an
    einer schönen Atmosphäre haben, ein gutes Essen nicht wertschätzen können,
    Menschen, die eigentlich keine sichtbaren Werte haben.
    Auch Mode oder gar Schmuck, um Gottes Willen nichts für die.
    Die sind so groß geworden mit nichts.
    Die haben das zuhause auch nicht gelernt.

    Viele sog. Gutbürgerliche haben ein Haus. Jedoch durch das Haus, haben
    sie sich niemals mehr etwas anderes geleistet, keinen Urlaub, keine
    gescheiten Möbel oder gar auserlesene künstlerische Stücke erworben.
    Das war einfach nicht drin. Aber sie haben ein Haus. Sie sind Hausbesitzer.

    Diese Leute haben dann auch „irgendwie“ studiert „irgendwas“, so dass
    sie ein Studium vorweisen können, mit dem sie dann mehr oder weniger unterkommen
    Konnten.

    Aber denen fehlt etwas ganz Entscheidendes.
    Sie haben gar nichts erlebt.
    Sie haben gar nicht gelebt.
    Die haben gar nichts von der Welt gesehen.
    Das interessiert sie auch alles gar nicht.

    Und wenn sie alt sind, im Bundestag sind sie endlich an der Reihe auf eine Position.
    Und dann sind solche Leute Herr über Leben und Tod.
    Das macht Angst, sollte es jedenfalls.
    Das sind Schreibtischtäter ohne Faden zu Realität, denen Unermessliches übertragen wird.
    So als würde man einem Blinden ein Kreuzfahrtschiff in den Fluten übergeben.
    Das kann nicht gut gehen.

  38. Natürlich Focus online:

    „Im Donez Gebiet Russland greift Krankenhaus an“

    Natürlich, die Russen sind ja auch die bösen. Nein, sie erfahren keine weiteren Informationen.

    Etwas anderes ist erstaunlich.
    Es gibt offensichtlich keine Reportagen aus Mariupol. Verstehe ich nicht. Oder doch?

  39. BÄRBOCKS AGGRESSIVER SCHWEINESTALL

    Bärbocks bekennende US-Lesbe,
    mit einer Frau „verheiratet“, Ex-Greenpeace-Chefin,
    Greta-Patronin, der Facelifting-Pudelhund:in
    https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2019/12/Morgan-Jennifer-Gretta.jpg
    Jennifer Morgan

    Frage: Was macht der Ukraine-Krieg mit der Klimapolitik? Rückt die jetzt in den Hintergrund?

    Staatssekretärin Jennifer Morgan: Dieser Krieg ist unglaublich schrecklich, er überschattet alles. Der Fokus ist jetzt der Frieden und das Ende des Leidens für die Menschen in der Ukraine. Aber gleichzeitig macht dieser Krieg die problematische Abhängigkeit vieler Staaten von fossilen Energieimporten deutlich. Jedem ist jetzt klar, woher Deutschland sein Öl und Gas bekommt. Das verändert die Perspektive: Investitionen in erneuerbare Energien sind Investitionen in unsere Unabhängigkeit und unsere Freiheit. Wir müssen Klimapolitik als Geopolitik verstehen. Dieses Verständnis müssen wir auch global verankern.
    ➡ Dann könnte der Krieg sogar eine Beschleunigung der globalen Energiewende bewirken…
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2518974

    DIE GRÜNE KHMER

    Jennifer Morgan
    Provokation als Marke: Baerbocks Klima-Chefin
    setzt auf Verbote und Konsumverzicht

    Morgan hat 30 Jahre Nahkampf für den Klimaschutz hinter sich.

    Inhaltsverzeichnis

    Mit der bisherigen Greenpeace- Co-Chefin Jennifer Morgan betritt eine weltweit einflussreiche Lobbyistin, Netzwerkerin und Strippenzieherin die politische Bühne der Berliner Republik. Jahrelang gab die 55-Jährige den Ton in einer globalen Organisation mit über drei Millionen Mitgliedern an, 650.000 davon in Deutschland, und führte ein 400-Millionen-Dollar Unternehmen.

    Jetzt soll es für die Klimaaktivistin, die seit 1995 an jedem UN-Klimagipfel teilgenommen hatte und die als +++Vertraute des US-Ex-Außenministers +++John Kerry und von EU-Vizepräsidenten +++Frans Timmermans gilt, schon am 1. März im Außenministerium am Werderschen Markt losgehen…

    „Fridays for Future oder Extinction Rebellion – dafür schlägt ihr Herz – und wenn hier das bürgerliche Recht bei Aktionen für den Klimaschutz gebrochen wird, sieht sie das eher als eine Tugend denn als eine Straftat. Zur DNA der Aktivistin, die bei vielen Demos mitgemacht hat, wo sie wusste, „dass die Polizei eingreifen wird“, gehört selbstverständlich ein Aktivistentraining…

    Ende der 1990er schrieb sie Reden für das damals von Angela +++Merkel geleitete Bundesumweltministerium. Sie war im Beratergremium der Bundesregierung unter Leitung des Klimaforschers Hans Joachim +++Schellnhuber tätig, später Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung der deutschen Bundesregierung und engagierte sich im wissenschaftlichen Beirat des „Potsdam-Institutes für Klimaforschung“. Eine Ehrenmitgliedschaft bei „Germanwatch“ gehört für die Frau, die jahrelang zwischen Amsterdam und Berlin pendelte und seit 2003 in der Hauptstadt lebt, dazu.
    +https://www.focus.de/politik/deutschland/baerbocks-neue-klima-chefin-setzt-fuer-umweltschutz-auf-verbote-und-zweifelt-an-fortschritt_id_51970447.html

  40. Panzerfäuste, Handgranaten und Maschinengewehre, aber keine Panzer und schwere Artillerie – so sieht die bisherige Bilanz der deutschen Waffenlieferungen in die Ukraine aus. Aus den Bundeswehrbeständen sollen auch künftig keine schweren Waffen in die Ukraine geliefert werden.

    Auf einer Liste mit Angeboten der deutschen Industrie stehen nur zwölf Mörser, die in diese Kategorie eingeordnet werden können. Außerdem sollen Länder, die schwere Waffen sowjetischer Bauart in die Ukraine liefern, Ersatz aus Deutschland bekommen.

    Von den Nato-Partnern kündigen unterdessen immer mehr an, auch direkt schwere Waffen für den Kampf der Ukraine gegen die russischen Angreifer zu liefern. Unter schweren Waffen versteht man Kampf- und Schützenpanzer, schwere Artillerie, Kriegsschiffe, Kampfflugzeuge und -hubschrauber und größere, schwer gepanzerte Fahrzeuge. Ein Überblick:

    Die USA, der militärisch mit Abstand stärkste Nato-Partner, haben folgende schwerer Waffen versprochen und wohl teilweise auch schon geliefert: 11 Hubschrauber russischer Bauart vom Typ Mi-17, 200 gepanzerte Mannschaftstransporter vom Typ M113, insgesamt 90 Haubitzen mit dem Kaliber 155 Millimeter plus Munition.
    Frankreich hat lange zu seinen Waffenlieferungen geschwiegen. Am Freitag sagte Präsident Emmanuel Macron aber erstmals, was sein Land liefert, darunter die Haubitze Caesar (Kaliber 155 Millimeter), ein schweres Artilleriegeschütz.
    Die Slowakei hat ihr einziges Luftabwehrsystem S-300 geliefert. Über Kampfflugzeuge und Panzer wird diskutiert.
    Tschechien soll T-72-Kampfpanzer und BMP-1-Schützenpanzer sowjetischer Bauart geliefert haben, was aber nicht offiziell bestätigt wurde.
    Estland hat neun Haubitzen (Kaliber 122 Millimeter) sowjetischer Bauart in die Ukraine geliefert, die ursprünglich aus DDR-Beständen stammen.
    Litauen hat schwere Mörser geliefert.
    In Polen gibt es Gerüchte über die Lieferung von T-72-Panzern. Das Land hat zudem Kampfflugzeuge angeboten.
    Die Türkei hat bereits vor dem Krieg mehrere Kampfdrohnen des Typs Bayraktar TB2 an die Ukraine verkauft, von denen 12 geliefert worden sein sollen. Zu Lieferungen während des Krieges gibt es keine offiziellen Angaben.
    Großbritannien hat Kiew 150 gepanzerte Fahrzeuge versprochen. Dabei soll es sich um den schwer gepanzerten Typen «Mastiff» handeln.
    Die Niederlande haben die Lieferung schwerer Waffen angekündigt, ohne genau zu sagen, welche. Dem Vernehmen nach sollen Panzerhaubitzen 2000 darunter sein.

    ab sofort sollten nur noch weiße Bettlaken geliefert werden!

  41. Zeigt mir noch eine Frau ausser Weidel und Wagenknecht die in Berlin herumschreit und noch alle Tassen im Schrank hat
    ….die meissten die im Bundestag hocken gehören in die Geschlossene

  42. Cumhuriyet: US sacrifices Ukraine to destroy Russia
    World » Europe

    The NATO alliance has nothing to do with security in Europe. It continues to deliberately expand to the east in order to finally do away with Russia.
    Cumhuriyet: US sacrifices Ukraine to destroy Russia

    The essence of NATO is to be an American military machine capable of anything, Cumhuriyet wrote. USA’s efforts to expand NATO have nothing to do with European security, the author of the article, Mehmet Ali Güller noted.

    Recently it became known that Sweden and Finland could become members of the alliance in June this year. The decision to apply for NATO membership is to be discussed at the Parliament in the coming weeks, Finnish Prime Minister Sanna Marin clarified.

    A couple of weeks ago this was out of the question. The country’s entry into NATO would negatively affect the security situation in Europe, Finnish President Sauli Niinistö said on March 20.

    Everyone is well aware that the United States was putting pressure on Sweden and Finland during Russia’s special operation in Ukraine.

    The Swedish authorities took an anti-NATO position. On 25 February, Swedish Prime Minister Magdalena Andersson denied any interest in joining NATO. Joining NATO will further destabilize Europe, she said on March 8.

    Even Sweden’s Minister of Defense Peter Hultqvist stated that while he is in office, the country will not be a NATO member.

    We are seeing the results today. The US has done everything and even beyond in an effort to make the parties change their minds.

    „The two countries can very quickly join NATO if they so desire,“ NATO Secretary General Jens Stoltenberg announced on March 4.

    See more at https://english.pravda.ru/world/151303-usa_ukaine_russia/

    Gru0 an Alster, k

  43. Schön, mal wieder was von Alster zu lesen!
    ———
    Strack-Zimmermann knallt völlig durch, desgleichen die Grünen. Was haben die beiden Parteien doch gleich Ende 2021 in den 178 Seiten starken Koalitionsvertrag mit der SPD gehämmert? Seite 147, so schnell kann die Wende gehen:

    Für eine restriktive Rüstungsexportpolitik brauchen wir verbindlichere Regeln und wollen daher mit unseren europäischen Partnern eine entsprechende EU-Rüstungsexportverordnung abstimmen. Wir setzen uns für ein nationales Rüstungsexportkontrollgesetz ein. Unser Ziel ist es, den gemeinsamen Standpunkt der EU mit seinen acht Kriterien sowie die Politischen Grundsätze der Bundesregierung für den Export von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern, die Kleinwaffengrundsätze und die Ausweitung von Post-Shipment-Kontrollen in einem solchen Gesetz zu verankern. Nur im begründeten Einzelfall, der öffentlich nachvollziehbar dokumentiert werden muss, kann es Ausnahmen geben. Den Rüstungsexportkontrollbericht werden wir transparent gestalten. Wir erteilen keine Exportgenehmigungen für Rüstungsgüter an Staaten, solange diese nachweislich unmittelbar am Jemen-Krieg beteiligt sind.

    https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/1990812/04221173eef9a6720059cc353d759a2b/2021-12-10-koav2021-data.pdf

  44. Was der PANDEMIE die Mutante
    Ist dem UKRAINEKRIEG die neue Waffenlieferung

    Ganz sicher sind solche Leute NICHT am Frieden interessiert, sondern daran, dass der Krieg immer weiter ausgedehnt werden kann. So wie bei der Pandemie die Profiteure sich die Taschen stopften, die Pandemie künstlich in die Länge zogen, alle vier Wochen mit einer neuen Schreckensvariante aufwarteten, so stopfen sich beim Ukraine Krieg auch wieder die Antreiber die Taschen voll.

    Das Märchen vom Ukrainesieg gegen Russland ist ein Unsinn.
    Das weiß jeder.
    Der Ukrainekrieg dient nur dazu, um Putin wirtschaftlich auszubluten und zu schädigen und das so lange wie möglich. Er dient dazu EUROPA von RUSSLAND abzuschneiden, so dass wir zuletzt AMERIKANISCHE Güter konsumieren müssen inklusive Öl/Gas zum 10 fachen Preis.

    NUR DIE WAFFENLIEFERUNGEN halten den provozierter Krieg am Laufen!

    Und das weiß der alte Drachen auch.

  45. Ich habe sehr aufmerksam die Presse gelesen.

    Nein, ich finde keine einzige Reportage über das befreite Mariupol. Offensichtlich ist kein einziger deutscher Journalist bereit, mit den Bewohnern zu reden.

    Aber dafür weiß ich, dass Russland demoralisierte schlecht ausgebildete Jugendliche Soldaten ohne richtige Waffen in den Donbass schickt. Ich finde die Aussage gewagt, weil diese Jugendlichen offensichtlich der ukrainischen Elite Armee mit den Elite Waffen der Elite Moral deutlich überlegen sind. Ach ja. Von Asow Stahl hören Sie auch kein Wort!

  46. Am 18. April behauptete Strack-Zimmermann in der WELT über die russischen Soldaten: „Sie morden Zivilisten, vergewaltigen Frauen, verschleppen Kinder und sind völlig entmenschlicht.“

    Es wird Zeit, daß rassistischen Volksverhetzer(inne)n der Version Strack-Zimmermann, die so etwas in die Welt setzen, die Grenzen gezeigt werden. Offensichtlich hat sie diese Haßtirade, die ganz offen an den „Russen-sind-Untermenschen“-Ton diverser Wochenschauen aus dem dritten Reich erinnern, bei Selenskijs Nazis der alten Schule abgeschrieben, die ständig von sich auf andere schließen. Und das ist keine Polemik. Entsprechend sollte man dem offen entgegentreten und solche Subjekte wegen Volksverhetzung und Aufstachelung zum Haß verklagen.

    Daß die Springer-Presse über solche Ergüsse verbaler NS-Diarrhöe natürlich begeistert auf und nieder hüpft, bedarf keiner weiteren Erklärung.

    Wer so etwas glaubt, dem sei als Heilmittel ein Film wie „Die Hintergründe des Ukraine-Krieges“

    https://odysee.com/$/signup?redirect=/@RTDE:e/Hintergr%C3%BCnde_des_Ukraine_Krieges:9

    oder noch besser der erschütternde Film „Ukrainian Agony“ – Der verschwiegene Krieg“, ein über 102 Minuten langes Werk von Mark Bartalmai, eines freien deutschen Journalisten,

    https://nuoflix.de/ukrainian-agony–der-verschwiegene-krieg

    empfohlen.

  47. Babieca 22. April 2022 at 17:44

    Dasselbe mit dem Tempolimit. Obwohl im Koalitionsvertrag klipp und klar ein Tempolimit ausgeschlossen wurde, kommen die Grünen laufend mit immer neuen Ausreden (Klima, Ukraine) damit an, um es doch noch durchzudrücken. Linke halten sich einfach nicht an Verträge bzw nur so lange, wie sie Lust haben.

  48. Ukraine-Krieg
    Irrungen und Wirrungen in Berlin

    Um Russland zu ruinierenen, nimmt man den „Wohlstandsverlust“ in Kauf, mit dem der Bundesfinanzminister rechnet. Die Politiker übertreffen sich gegenseitig in Russland-Feme. Ein Kommentar.

    Von GEORG AUERNHEIMER | Veröffentlicht vor 35 Minuten in: Weltpolitik

    Was ist mit unseren Politikern los? Die Selbstvorwürfe und Ergebenheitsadressen an die ukrainische Regierung sind unverständlich und peinlich. Wer schon unter Merkel in der Regierungsverantwortung stand, zeigt sich reuig. Man habe große Fehler gemacht. Hat man vergessen, dass die Regierung Selenskji wie ihre Vorgängerregierung keinerlei Gesprächs- und Kompromissbereitschaft gezeigt hat, um die Bedrohung von ihrem Land abzuwenden, und zwar in einem Konflikt, den die Ukraine selbst mit einer blindwütigen, nationalistischen Desintegrationspolitik ausgelöst hatte. Welche Fehler hat Deutschland damals gemacht?

    In der verfahrenen Situation nach 2014 hat die deutsche Regierung zusammen mit europäischen Partnern die Konfliktparteien Ukraine und Russland an den Verhandlungstisch gebracht, so dass eine konstruktive, vielversprechende Vereinbarung zustande kam: das Minsker Abkommen. Aber die Regierungen der Ukraine wollten sich nie darauf einlassen. Die Kompromisslosigkeit basierte auf Realitätsverleugnung. Denn die Umsetzung der Vereinbarungen von Minsk machte man von der Wiedereingliederung der Krim abhängig. Aber die dortige Bevölkerung war nach den ersten Bombardements auf die Bevölkerung des Donbass und den Massakern von Odessa und Mariupol nicht mehr geneigt, sich diesem Regime unterzuordnen. Wofür die Entschuldigungen von deutscher Seite? Wofür die Unterwerfungsgesten?

    Man zerfetzt sich innerhalb des politischen Establishments gegenseitig, fällt über jede und jeden her, die oder der einmal mit Putin oder russischen Unternehmen verhandelt hat. Ein grüner Politiker sieht die Regierung von Mecklenburg-Vorpommern auf „verheerende“ Art mit Gasprom verwoben, ein anderer wirft ihr vor, sie habe sich zum „Handlanger“ dieses Unternehmens gemacht, bei einem Geschäft, das die Energieversorgung sichern sollte, und an dem mehrere deutsche Unternehmen beteiligt waren.

    Alles aus Russland ist des Teufels….

    https://www.hintergrund.de/politik/welt/irrungen-und-wirrungen/

  49. Man kann einen Kompromiss, der beide Seiten das Gesicht wahrt, nur schaffen,
    wenn BEIDE SEITEN sich dafuer einsetzen.
    Bisher scheiterten all die Versuche an dem sturen, von Wahnideen besessenen Putin

    Uebrigends mit der durch Russland propagierten „Nazi“ Asow Regiment, stimmt auch etwas nicht,
    immer noch wird willkuerlich mit Nazi eine Seite beschaedigt, auch wenn sie damit nichts zu tun hat, stattdessen eine nationale Art des Patriotismus dafuer in den Schmutz getreten wird, die auf der anderen Seite staatlich gefoerdert wird und es dafuer Orden gibt.

  50. Einseitige Information vermeiden scheint nicht so das Ding unserer Politiker zu sein. Nun, dann sein wir ihnen behilflich.
    So berichtete bereits Anne Will vor ca.8 Jahren über die Ukraine http://www.youtube.com/watch?v=qwqawczvhx4 . Auch über z.B. Butcha lässt sich ggf. etwas sagen z.B. http://www.youtube.com/watch?v=ita2y7tsgqo , http://www.youtube.com/watch?v=ujiztxu6ask .
    Damit man auch mal sieht mit wem wir hier zu tun haben http://www.youtube.com/watch?v=mytljryfrd0 .
    Sehr geehrte Fr. Strack-Zimmermann !
    Sicherlich gehen Sie mit mir konform, dass der Faschismus noch immer aktuell ist und dieser immer akuter wird bzw. bekämpft werden muss. Auch vielleicht gehen Sie damit konform, dass jemand der den Faschismus bzw. den Neo-Nazismus unterstützt dieses nicht nur gut heißt sondern selbst zu einem Teil bzw. einen solchen wird.

  51. @ Oberfeld 22. April 2022 at 16:48 und andere Interessierte / OT

    Die Frage nach einer Aufkündigung einer russischen Waffenstillstandsvereinbarung durch die russische Föderation, sei sie die 2+2-Verträge, sei sie die Zeit nach 1945 betreffend, ist seit vorgestern in verschiedenen Kommentarspalten erörtert worden.

    Die russische Botschaft in Berlin schrieb mir auf Anfrage hin dazu heute folgendes:

    „Sehr geehrter Herr …,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entspricht. Es handelt sich um einen Fake.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pressestelle der russischen Botschaft in Deutschland“

    Dem ist wohl nichts hinzufügen. Ende mit OT.

  52. kewil
    22. April 2022 at 17:50

    „Ukraine-Krieg
    Irrungen und Wirrungen in Berlin“

    Die Fakten sind völlig klar. Trotzdem wurde der Held Selinskyi zum Wunderheiler und zum ukrainischen Friedens Fürsten. Es gibt kein einziges Wort darüber, dass dieser verbrecherische Multimillionär immer noch frei herum läuft. Er ist ein überführter Kriegsverbrecher ohne jedes wenn und aber!

  53. Mal was theoretisches:

    Das einzige, was sich aus der bisherigen „Politikwissenschaft“, wie sie mal an westdeutschen Unis gelehrt wurde, am Lackmustest der Realität hat messen lassen und bisher gültig ist, ist das hier, meine Worte:

    „Grüne Parteien sind die ersten Kriegstreiber, Kriegsbefürworter und Waffenlieferanten, wenn es um Kriege geht.“

    Das war beim ersten Einsatz der Bundeswehr seit dem 2. WK so (Jugoslawien), das ist jetzt wieder bei der Ukraine so.

    Dahinter steht die beobachtete Erfahrungs-Theorie, daß – zumindest in Deutschland – alte konservative Parteien in der Regierungsverantwortung lange nicht so kriegsgeil sind wie neue Parteien, z.B. Grüne.

    Um es polemisch auszudrücken:
    – Grüne predigen verbalstark Frieden und ziehen mit Hurra in den Krieg.
    – Konservative (auch wenn das seit Merkel gegenstandslos ist) predigen verbalstark Härte und scheuen vor Krieg eher zurück.

  54. OT

    Habe von meiner uralten Nachbarin Rätselhefte
    bzw. zwei Regenbogenblättchen bekommen.

    Beckenbauer verfällt/vergreist, abgemagert.
    https://www.alamy.de/munchen-deutschland-marz-2021-20th-franz-beckenbauer-ex-fcb-prasident-ehrenhauptmann-fcb-im-spiel-fc-bayern-munchen-vfb-stuttgart-4-0-1deutsche-fussballliga-am-20-marz-2021-in-munchen-deutschland-saison-20202021-spieltag-26-1bundesliga-fcb-munchen-26spieltag-credit-peter-schatzalamy-live-news-image415839599.html

    Seine Enkelin (18) u. Enkelsohn (21) kümmern
    sich rührend um ihren Opa Franz (76).
    Ehefrau Heidi (55)…
    (Nee, es sind die Kinder des alten Sacks!
    Ich wollte nur spotten. Gebe zu, bißchen
    gemein von mir, wo er doch schon so leidet.)

    Kaum noch zu erkennen, geht oft an Stöcken.
    Herz- u. Augeninfarkt, Hüft-OPs.

    ++++++++++++++++++++++++++++

    AUFGEHETZTE SPORTLER

    Sportwelt zum Krieg in der Ukraine
    „Verpiss dich“:

    Gespräch zwischen
    Tymoschtschuk und Jarmolenko eskaliert

    Der ehemalige Bayern-Profi und ukrainischer Nationalspieler Anatolij Tymoschtschuk ist Co-Trainer beim russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg und das möchte er trotz des Angriffskriegs Russlands auf sein Heimatland nicht ändern.

    Andrei Nikolajewitsch Jarmolenko; * 23. Oktober 1989 in Leningrad, Russische SFSR, Sowjetunion; heute Sankt Petersburg, Russland) ist ein ukrainischer Fußballspieler. Seit 2018 steht er bei West Ham United unter Vertrag.

    (:::)

    Ukrainer Pidrutschnji kritisiert Biathlon-Star Fourcade und Bruder

    Montag, 04. April, 14.40 Uhr: Der ukrainische Biathlet Dmytro Pidrutschnji hat Frankreichs Star Martin Fourcade (33) sowie Simon Fourcade (37) nach einem Interview des älteren der beiden Brüder scharf kritisiert. „Martin und Simon, fahrt zur Hölle. Ich hoffe, dass eure Kinder niemals den Schmerz spüren werden, den ukrainische Kinder erfahren haben“, schrieb Pidrutschnji unter anderem auf Instagram…
    https://www.focus.de/sport/sportwelt-zur-lage-in-der-ukraine-streitgespraech-zwischen-tymoschtschuk-und-jarmolenko-eskaliert-verpiss-dich_id_58605632.html

  55. jeanette 22. April 2022 at 17:15
    ———
    Ihr Mann Horst Strack-Zimmermann
    wird in 4 Tagen 81 J. alt.
    Über vierzig Jahre war er in NRW als Verlagsvertreter
    das Gesicht von Langenscheidt
    Quelle
    Maria-Bernhardine 22. April 2022 at 15:58

  56. @ oak 22. April 2022 at 17:53

    Man kann einen Kompromiss, der beide Seiten das Gesicht wahrt, nur schaffen, wenn BEIDE SEITEN sich dafuer einsetzen.
    Bisher scheiterten all die Versuche an dem sturen, von Wahnideen besessenen Putin

    Finden Sie Ihren Fehler selbst.

    Uebrigends mit der durch Russland propagierten „Nazi“ Asow Regiment, stimmt auch etwas nicht, immer noch wird willkuerlich mit Nazi eine Seite beschaedigt, auch wenn sie damit nichts zu tun hat, stattdessen eine nationale Art des Patriotismus dafuer in den Schmutz getreten wird, die auf der anderen Seite staatlich gefoerdert wird und es dafuer Orden gibt.

    Das ist die Krux bei menschenmordenden Nazis, die sich „Patrioten“ nennen, daß sie von einem bluttriefenden Regime, dem sie angehören, fürs Morden auch noch Orden erhalten.

  57. @ oak 22. April 2022 at 17:53

    O. Mannomann! Sollten Sie nicht
    besser für Tichy oder Reitschsuter schreiben?
    Oder gleich für den Faschisten Melnik?
    https://i0.wp.com/nordhessen-journal.de/wp-content/uploads/2022/03/FNPlfVpXMAIs-qa.jpg?resize=640%2C592&ssl=1
    Ich bin dafür, die Gebeine des Nazis Bandera
    einzuäschern u. die Asche heimlich irgendwo im
    Ozean zu verstreuen. Das dann leere Grab, in
    München, plattzumachen.

    Gleich zu Gleich gesellt sich gern: Faschist Melnik
    am Nazi-Bandera-Grab… anno 2015
    https://pbs.twimg.com/media/FOer80MXEAUPxM1.jpg

  58. Frau Strack-Zimmermann ist ein bisschen frustriert darüber, dass sie sich nicht Jahn-Strack-Zimmermann nennen darf. Am Dreifachnamen muss sie noch mit den anderen Ampel-Hampel*innen arbeiten. Bis der totale Feminismus erreicht ist, bietet die Kriegstreiberei den Möchtegern Sugar Grannies eine willkommene Ablenkung. Es löhnen ja nicht sie selbst für ihre Geschenke an die Toyboys, sondern der Steuerzahler. Vielleicht wird der volle Einsatz ihnen ja auch von dem ungezähmten Selenskyi oder wenigstens vom rotzfrechen Melnyk in Naturalien gedankt….hach…seufz….. Träumt weiter, Strack-Zimmermann und andere Ohneglieder der ranzigen Crème de la Crème, eine Chance hat eh nur Von der Leyen, an die hat S. sich beim letzten Treffen ja bereits schwer rangewanzt.

  59. Es scheint seit vielen Jahren das erste Mal zu sein, daß die SPD aus dem Parteienkartell ausschert, und in einer wichtigen Frage (Lieferung schwerer Waffen) nicht das macht, was die anderen (CDU, FDP, Grüne) wollen. Das ist schon beachtlich.

  60. München: „Rumänischer Staatsbürger“ stirbt nach Messer-Attacke auf deutsche Frau
    München. Nach der Messer-Attacke in der Sendlinger Straße ist ein Mann (45) nach seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Gegenüber den Beamten soll die Deutsche gesagt haben, der Nachbar hätte sie angegriffen. Offenbar konnte sie dem „rumänischen Staatsbürger“ das Messer entreißen und dann auf ihn einstechen.

    Ich fürchte nun bekommt die arme Frau gewaltigen Ärger mit der Obrigkeit.

  61. .

    Wenn ich
    mir die mal so
    richtig angucke,
    wird mir urplötzlich
    klar, warum die bloß
    so giftig und dazu
    nervig und so
    sehr gegen
    Putin ist.
    .

  62. 22. April 2022

    Die Lebensmittelpreise explodieren, einige Produkte sind bereits rar geworden. Elementare Stoffe, die zur Nahrungsmittelverarbeitung notwendig sind, können aufgrund der Russland-Sanktionen nicht mehr geliefert werden.

    Wie uns die Bundesregierung in eine Hungersnot steuert, erklärt die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst.
    (Video-Länge 2 Min.)
    https://deutschlandkurier.de/2022/04/sanktionen-es-droht-eine-hungersnot-ein-kommentar-der-afd-bundestagsabgeordneten-nicole-hoechst/

  63. In der Ost Ukraine ist heute Bomben_wetter…
    Zitat:
    Was glauben die denn,
    daß Herr Putin es zulassen würde,
    wenn schwere Waffen geliefert werden?
    Bald sind die Häfen dicht,und entsprechende Konvois,
    auf den Straßen,würden angegriffen.Schienennetze zerstört
    Die schaffen den Weg, bis in Kriegsgebiet niemals.

    Habe ich da nichts Mitbekommen?
    Auch ist es Bemerkenswert das alle wissen was Putin Denkt.
    Putin hat allerdings mit Scholz und dem Franzosen Telefoniert, nicht mit Stark-Zimmermann und ihrer Blase von den MSM_Ultras….

  64. Maria-Bernhardine 22. April 2022 at 15:40
    Deutschland startet Panzer-Ringtausch
    mit Slowenien …
    Lambrecht im „ntv Frühstart“ Ukraine kann in „nächsten Tagen“ mit Panzern rechnen

    Und wie sollen die T72 in die Ukraine verfrachtet werden? Die Ungarn lassen keine Waffen durch und Österreich ist neutral. Da bleibt höchstens der Seeweg z.B. nach Polen. Das läuft nicht innerhalb der „nächsten Tage.

  65. 22. April 2022

    Brigadegeneral a. D. Erich Vad hat im ZDF-Talk „Maybrit Illner“ die Kriegsrhetorik vor allem der „Grünen“ im Zusammenhang mit Waffenlieferungen an die Ukraine auf das Schärfste kritisiert. Priorität sollte sein, dass möglichst schnell ein Waffenstillstand erreicht werde.

    „Wir brauchen in Zentraleuropa keinen Stellvertreterkrieg, der das Potential hat, zu einem Nuklearkrieg zu eskalieren, weil Russland ist nicht Serbien, nicht der Irak, nicht Syrien, nicht Afghanistan …“, warnte der Ex-Militärberater der Bundesregierung und verbat sich insbesondere Ratschläge ehemaliger ökosozialistischer Wehrdienstverweigerer.

    VIDEO-LÄNGE 3:34
    https://deutschlandkurier.de/2022/04/deutscher-general-rechnet-mit-den-gruenen-und-ihrer-kriegstreiberei-ab/

  66. Es ist so abenteuerlich!

    In Focus online darf der Militärberater von Selinskyi zwei Szenarien erklären, wie der Krieg weiter geht. Es gibt nicht nur offensichtlich Niemanden, der nachfragt, der Militärberater hat offenbar keinerlei Ahnung von der militärischen Situation.

    Das wäre nicht weiter schlimm, aber fOCUS online fühlt sich bemüßigt, ihm einen ganzen Artikel zu schenken. Der Militärberater faselt von Materialschlachten. Vielleicht erzählt dem Idioten irgendjemand, dass die Ukraine weder Geld für eine Schachtel Gewehrpatronen oder einer Kiste Handgranaten hat. Sie hat nicht mal Geld für eine einzige Haubitzen Granate.

    Die Ukraine ist schon seit langem völlig pleite.

    Dafür lesen sie kein einziges Wort über Mariupol…

  67. @ghazawat 22. April 2022 at 19:59

    „Das wäre nicht weiter schlimm, aber fOCUS online fühlt sich bemüßigt, ihm einen ganzen Artikel zu schenken. Der Militärberater faselt von Materialschlachten. Vielleicht erzählt dem Idioten irgendjemand, dass die Ukraine weder Geld für eine Schachtel Gewehrpatronen oder einer Kiste Handgranaten hat. Sie hat nicht mal Geld für eine einzige Haubitzen Granate.

    Die Ukraine ist schon seit langem völlig pleite.“
    Na Die Fam Assad war auch pleite ehe der Krieg begann.Da ist dan Russland eingesprungen.
    Ist auch möglich das eine 2. Front eröffnet wird ist schon mergwürdig wen den Russen am selben Tag ein Militärinstitut und eine Chemiefabrik abfackelt.

  68. Am 18. April behauptete Strack-Zimmermann in der WELT über die russischen Soldaten: „Sie morden Zivilisten, vergewaltigen Frauen, verschleppen Kinder und sind völlig entmenschlicht.“

    Das hätte sie wohl gerne.

    In der Fantasie mancher Leute schaut es aus wie in Dantes „Inferno“ und wenn diese Leute an die Macht kommen, dann verwandeln sie ihre perversen Fantasien in Realität.

    q.e.d.

  69. oak 22. April 2022 at 17:53

    Der Nationalsozialismus ist eine konkrete Ideologie, nachzulesen in „Mein Kampf“, und die Denkweise eines Nationalsozialisten hat nicht unbedingt mit Patriotismus zu tun und wenig mit dem Bewahren des Eigenen, dem Konservatismus.

    Man muss kein Patriot sein, um Nationalsozialist zu sein, im Gegenteil, die Liebe zu Volk und Vaterland würde es meiner Meinung nach sogar unmöglich machen, die nationalsozialistische Ideologie vollumfänglich zu vertreten.

    Ironischerweise ist es die Azov-Brigade selbst, die mich in dieser Ansicht bestärkt, denn es erschliesst sich mir nicht, warum man aus Liebe zu Volk und Vaterland Teile des eigenen Volkes als Geiseln nimmt und verprügelt oder gar ermordet, halbe Kinder mit selbstgebasteten Molotovs in den Kampf gegen ausgebildete Soldaten und damit in den sicheren Tod hetzt oder als lebendige Schutzschilde benutzt.

  70. Sich selbst erfüllende Prophezeiungen

    Der/die Mensch/en verhält/-halten sich unbewußt so,
    daß das in Erfüllung geht, was er/sie befürchtete/n.

    Eine selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.

    Ein wesentlicher Mechanismus ist: Menschen (oder allgemeiner Akteure) glauben an die Vorhersage. Deswegen agieren sie so, dass sie sich erfüllt. Es kommt zu einer positiven Rückkopplung zwischen Erwartung und Verhalten…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

    Lesetip Bibel, Hiob

    Zitat zum Thema: Erwartung

    Denn was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen, und wovor mir graute, hat mich getroffen.

    Bibel

    Griechisch tà biblia, Die Bücher, Buch der Bücher, Heilige Schrift, das Wort Gottes, durch Kirchenvater Chrysostomus im 4. Jh. eingeführter Name des Religionsbuches der Christenheit. Der Text folgt der Lutherbibel, revidierter Text 1984, durchgesehene Ausgabe, © 1999 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung des Verlags

    Quelle: Altes Testament. Das Buch Hiob (Ijob) (#Hiob 3,25)
    +https://www.aphorismen.de/zitat/20816

  71. .

    Mangel-IQ bei Strack-Zimmermann (Jg. 58, Alter 64)

    .

    1.) Ihre Äußerungen lassen keinen anderen Schluß zu, als daß sich ihre kognitiven Fähigkeiten zwischen ihrem Geburtsjahrgang (Jg. 58) und ihrem Lebensalter 64 bewegen.
    IQ 58-64 = schwere geistige Behinderung

    2.) Wie anders ist die Befürwortung schwerer Waffen an Ukrainer zu erklären ?

    3.) Wenn Rußland wirklich will, macht es Ukraine so platt wie Deutschland in WK2 mit Hilfe der westlichen Alliierten.

    4.) Bloß diesmal alleine.

    4.) Strack-Zimmermann meinte, auch unwidersprochen vom politischen Poser Lindner (Maulheld und substanzloser Blender), es sei eine Schande,

    4.1.) daß sich die Europäer nicht auf einen Verteilungsschlüssel für Afros, Araps, Afghanis etc., alles Fake-Flüchtlinge und Asyl-Grundfälscher, einigen könnten auf die einzelnen europäischen Länder.

    5.) Auf den naheliegenden Gedanken, daß jeder aufgenommene Fluchtsuchende in der Folge 10 weiter nach sich zieht, kam sie nicht. Die haben nämlich mittlerweile alle ein Smartphone und berichten in Echtzeit, wie schön es sich speziell in Deutschland leben läßt auch ohne Arbeit.

    10.) PEW, Gallup: 400 bis 900 Mio. auswanderungswillige (Schwarz)-Afrikaner, Nafris, Araber, Afghanen, sonstige Moslems aus dem Islamgürtel, der von Marokko bis Philippinen (Mindanao) reicht. Uiguren nicht vergessen.

    .

    Friedel

    .

  72. Ich glaube, die Russen sind nur in die Kokaine einmarschiert, um dort am Lagerfeuer kleine ukrainische Kinder zu grillen und süße kleine Katzenbabys zu zertreten. Außerdem ist ja lange bekannt, dass ukrainische Frauen die geilsten Nutten sind. Jedenfalls bestätigen das seit Jahrzehnten in Deutschland operierende Frauenhändler wie auch der ehemalige Top-Kunde, der rhetorisch messerscharfe und stets sonnengebräunt-gutgelaunte TV-Starjournalist Paolo Pinkel. Und (!): Nicht zu vergessen die Allergie, die russische Soldaten gegen Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und ganz besonders Geburtsstationen entwickelt haben. Ganz furchtbare Geschichte!! Allein zur Beseitigung dieser schrecklichen Gebäude wurden im Kreml neue, hocheffektive Waffensysteme entwickelt, die ihre totale und unwiderrufliche Vernichtung sicherstellen. Damit ist wieder einmal bewiesen, dass die Russen brutale…ach was: brutalste!! Verbrechen begehen, die es so noch niemals zuvor in der gesamten Menschheitsgeschichte gegeben hat. Die Lösung kann nur noch ein totaler globaler nuklearer Holocaust sein um Putin zu stoppen. Frau Fack-Zimmerfrau – übernehmen sie, führen sie! Wir folgen!!!

  73. Die Kriegshetzer Rötgen und Strack-Zimmermann gehören an die Front in der Ukraine.
    Dort können sie ihre Großmäuler unter Beweis stellen.
    Mehr Waffen bedeutet auch mehr Opfer, die Rötgen , Strack-Zimmermann & Co
    indirekt mit zu verantworten haben.
    Krieg ist immer tragisch, für beide Seiten.
    Verhandeln ist besser, als Schießen – aber davon wollen die amtierenden
    „Friedensengel“ der BRD nichts hören.

    Übrigens: Eine alte Weisheit besagt, „Bei einem Konflikt ist nicht immer der Schuld,
    der den ersten Schuß abgegeben hat, sondern was dazu geführt hat“.

  74. Am 18. April behauptete Strack-Zimmermann in der WELT über die russischen Soldaten: „Sie morden Zivilisten, vergewaltigen Frauen, verschleppen Kinder und sind völlig entmenschlicht.“

    Das hätte sie wohl gerne.
    ————————-
    Nein, das hätte sie nicht gerne, das ist so, werte(r) user/in „nicht die mama“.

    Zumindest zu dem ersten Halbsatz „Sie morden Zivilisten“ gibt es geradezu erdrückende Beweise im Internet, insbesondere Satellitenbilder, die vor dem Abzug der russischen Truppen aus Butcha und anderen Vororten Kiews erzeugt wurden und die eindeutig zeigen, dass es diese am Straßenrand in Butcha liegenden toten ukrainischen Zivilisten bereits vor dem Zeitpunkt des Abzugs der Russen aus Butcha gegeben hat. Das können Sie hier nicht einfach wegleugnen.

  75. @ jeanette 22. April 2022 at 17:51
    Mantis 22. April 2022 at 17:18

    https://twitter.com/mastrackzi/status/1460231095480377346
    Strack-Zimmermann ist unglaubwürdig und kann man nicht mehr ernst nehmen.
    vom Typ „Oma gegen Rechts“

    ———————————-

    Oma gegen Rechts,
    Die ist aber garantiert bewaffnet,
    Vorsicht!
    ——————————-
    Die braucht keine Waffe, das Gesicht reicht.

  76. Maria-Bernhardine 22. April 2022 at 16:21; Für wenigstens die Hälfte der Kriegstoten ist direkt die Nato(Biden) und andere Kriegstreiber verantwortlich. Hätten die von Anfang an gesagt, schau, dass du deinen korrupten Saustall selber ausm Dreck ziehst, wär der Krieg schon seit nem Monat vorbei.

    Oberfeld 22. April 2022 at 16:48; Dracula geht ja in Ordnung, aber Lady doch nicht. Darunter versteh ich etwas mit Adel, edler Gesinnung und zumindest halbwegs akzeptablem Aussehen. Keine dieser Eigenschaften kann ich an der erkennen. Eventuell würde Misstress passen, so heissen doch gern die SM-Weiber., womit keine Tippsen gemeint sind.

    Maria-Bernhardine 22. April 2022 at 17:36; Wenn schon Morgähn, dann muss es schon Piers sein.

  77. Eine verhärmte, bösartige, alte Frau, welche auf der Wurstsuppe schwimmt.
    Ihr scheint es egal zu sein, ob Germonney verdampft.

  78. Diese Frau ist alt und hat ihr Leben gelebt. Unsere Kinder und Enkel aber sind jung und sollen nicht vor der Zeit sterben.

  79. Die Frau ist jünger als ich und sieht älter aus als meine Oma. Irgendwie ist die mir unheimlich.

  80. Differenzierer 22. April 2022 at 18:52
    „Mal etwas Gegenwind für Strack-Zimmermann: Offener Brief an Kanzler Scholz..“
    ———————————-
    Leider ziemlich dürftig, wer da unterschrieben hat. Für diese Position sollten sich viel mehr Leute einsetzen. Denn vernünftiger als die Gegenposition ist sie zweifellos.

  81. .

    Bitte sich nicht (!) an Strack-Zimmermanns Äußerlichkeiten abarbeiten = Omi-Typ

    (sie soll ja nicht auf Heiratsmarkt vermittelt werden, sondern vernünftige Politik für Deutschland machen)

    .

    1.) Entscheidend bleiben ihre umstrittenen politischen Positionen und daß

    2.) sie einen gewichtigen Machteinfluß innerhalb der FDP hat, also auch als Regierungs-Ampel-Frauchen)

    .

    Friedel

    .

  82. @Tom62

    Danke für Ihre Richtigstellung, unabhängig davon bin ich überzeugt, daß dieser Schritt im Bereich des
    Möglichen liegt und Rußland jedes Recht dazu hätte !
    Es IST vielleicht noch nicht so weit, aber wenn die „BRD“-Marionetten so weitermachen, sind Dinge
    möglich, die wir uns alle jetzt noch nicht vorstellen können !

  83. friedel_1830 23. April 2022 at 01:01

    .

    Bitte sich nicht (!) an Strack-Zimmermanns Äußerlichkeiten abarbeiten = Omi-Typ

    (sie soll ja nicht auf Heiratsmarkt vermittelt werden, sondern vernünftige Politik für Deutschland machen)
    ————————————————

    Friedel, das ist richtig.
    Aber sie ist ein Beispiel für „vorgealtert“. Ist evtl. in den Genen, bei manchen Menschen kommt aber auch innere „Verhärmtheit“ usw. zum Ausdruck, um es vorsichtig zu sagen. Als Omi-Typ würde ich sie nicht sehen. Stellen sie sich diese Frau mal als Frau Holle vor, doch eher die Stiefmutter von Schneewittchen.
    Das Auftreten mit Kriegstreiberei, statt nach anderen Lösungen zu suchen deutet schon auf Fatalismus im Charakter.( Krieg ist nie eine Lösung, schon gar nicht für die Ukraine, warum will dieses Land nicht neutral sein? Wäre für Germonney auch besser gewesen)

    .

  84. „Ganz ehrlich ….
    Für wen sollte ein Soldat dieses Land verteidigen?
    Für die dekadenten, heuchlerischen linksgrünen Politiker, die
    selbst großzügig aus Steuerkassen alimentiert werden, die
    den eigenen Bürger wie den letzten Dreck behandeln
    und den Untergang Deutschlands herbeisehnen?
    Die infantilen, irren Politiker der linksgrünen Einheitspartei
    wollten unser Land unbedingt in den Ruin treiben.
    Sie haben es geschafft.
    Deutschland ist komplett erledigt und abgewickelt.
    Der Multikulti-Irrsinn hat dazu geführt, dass
    unzählige kulturfremde Analphabeten nach Deutschland eingewandert sind, die
    auf die Deutschen und ihre Gesetze scheißen
    und sich über dieses Land kaputtlachen.
    Dieses Land ist am Arsch!
    Diese grünen Latrinenfressen haben ihr eigenes Vaterland
    den Wölfen zum Fraß vorgeworfen, und der Rest der Nation schaut tatenlos zu!
    Mir ist es unbegreiflich, wie erkenntnisresistent und nachlässig diese Idioten
    mit der Zukunft dieses Landes, ihrer Kinder und ihrer Mitmenschen umgehen.
    Jetzt fordern diese linksgrünen Idioten auch noch, dass
    Deutschland Waffen in die Ukraine liefert.
    Es ist das eine, wenn – je nach Sichtweise – verzweifelte oder todesmutige
    oder verrückte Ukrainer im Kampfgefecht so ticken.
    Wenn diese Kriegsrhetorik jedoch im verweichlicht-infantilen Deutschland
    (wo man die Bundeswehr als eine Truppe verhaltensauffälliger und im Zweifel
    rechtsnationaler Wirrköpfe ausgegrenzt und zu Schrott gespart hat)
    nachgeplappert und die dahinterstehende Mentalität unkritisch übernommen
    wird, dann ist das nur noch wahnwitzig, gewissen- und verantwortungslos.
    Wie man noch an einem Bewusstseinswandel glaubt, einfach nur infantil.
    Wir leben in räudigen Zeiten.
    Die despotischen Regimes der West-EU und die illegitime Biden-Junta
    sind alle auf dem selben Weg: Zur CCP.
    In Deutschland sind wir bereits am Tiefpunkt angekommen.
    Deutschland ist ein veritables Irrenhaus.
    Als zivilisiertes Land der westlichen Welt ist es ein Totalschaden, ein
    „failed state“, wie man im Englischen sagt.
    Leider verhindert die Infantilisierung der großen Mehrheit
    (mein Euphemismus für totale Verblödung), die Ekelhaftigkeit
    der Hass-Konditionierung des amtierenden Merkel-Regimes (Ampelkoalition)
    zu durchschauen.
    Es ist vorbei.
    Deutschlands Zukunft sieht düster aus.
    Deutschland ist nicht mehr zu retten.
    Unsere Kinder werden uns verfluchen.

  85. @ Heisenberg73 22. April 2022 at 16:15
    Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist mir zu lang, ich sag lieber Lady Dracula.
    Ich kann mir nicht helfen aber die Dame erinnert mich irgendwie an Egon Krenz .

  86. @ Oberfeld 23. April 2022 at 09:14

    Danke für Ihre Richtigstellung, unabhängig davon bin ich überzeugt, daß dieser Schritt im Bereich des Möglichen liegt und Rußland jedes Recht dazu hätte!

    Naja, wenn die Botschaft das schon dementiert, kann es damit nicht so weit her sein. Dafür sind wir informationsmäßig „offiziell“ abgesichert und somit auf der sicheren Seite. Daß das im Bereich des Möglichen liegt, kann keiner leugnen, der noch halbwegs bei Verstand ist. Die Bunte Republik alias „BRD“ hat die Grenzen zur Nichtbeteiligung an einem Krieg gegen Rußland längst überschritten – was andere feindselige Handlungen betrifft, die von Berlin ausgehen, sowieso. Eigentlich ist es ein Wunder, daß in der Richtung nicht mehr passiert ist – die „Ruhe vor dem Sturm“ sozusagen.

  87. klimbt 22. April 2022 at 16:57

    Das Märcehn von de Doinbasstoten Russen ist längst widerlegt und dient nur der Putinpropaganda, um den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen………………………
    —————————————————————————-
    In welche Sonderschule sind denn sie gegangen, sie Troll.
    Deutsch schwere Sprache, zumindest für
    Sonderschüler. Fachlich kann man bei ihnen natürlich auch
    den Alkoholismus diagnostizieren, gemischt mit Drogen
    und ÖR TV.

  88. Mir fällt dazu nur eins ein…. ABSCHALTEN ein Drohne hätte da genügt , um auch die anderen bei Ihren Bescuch in der Ukraine mit zu treffen. Der AMI weiß wie sowas geht.

  89. Frau Zimmermann Strack ist eine verknöcherte bistige Person, die offensichtlich von Hass gezeichnet ist.
    Egal auf welchen Bildern zu sehen, sieht man hier eine absolut unzufriedene Person.
    Ich kann diese Person nicht sehen ohne böse Gedanken zu entwickeln.
    Schlimm daran ist, dass diese Frau in der Politik Einfluss hat.
    Das ist m.E. schlecht für unser Land.
    Man sollte dieser Person mal einen Sexkatalog zusenden, vielleicht findet sie da ein Spielzeug was sie wieder menschlich erscheinen lässt

  90. Wir leben in Idiotistan.
    Deutschland wird gegenwärtig von Idioten regiert.
    Frau Strack-Zimmermann gehört zu den größten Idioten im Bundestag.
    Sie ist noch dümmer, als ich dachte.
    Eine anatolische Bergziege hat sicherlich einen höheren IQ.
    Diese senile Dame hat offensichtlich nicht gemerkt, dass
    sie den Bezug zur Realität verloren hat.
    Auf Ihrer Internetseite schreibt Frau Strack-Zimmermann:
    „Seit dem 15.12.2021 darf ich als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses
    des Bundestages für eine moderne Verteidigungspolitik arbeiten.“
    Hier stellt sich die folgende Frage:
    Wie konnte es dazu kommen, dass eine besonders inkompetente Politikerin, die
    offensichtlich gar keine Ahnung von der Situation in der Ukraine hat, als
    Vorsitzende des Verteidigungsausschusses arbeiten darf?
    Da diese unfähige Person auch noch extrem hässlich ist, wäre es sinnvoll, wenn
    man sie sofort in die Ukraine (an die Front) schicken würde.
    Dort könnte dieses Großmaul ihren „Heldenmut“ unter Beweis stellen.
    Die Politiker der Altparteien haben den Bezug zur Realität verloren.
    Sie leben in einer politischen Parallelwelt, in der man Zusammenhänge
    nicht mehr begreift, weil man die Realität verlassen hat.
    Wer glaubte, mit der letzten Merkel-Regierung
    sei der Nullpunkt an Inkompetenz erreicht worden, sieht
    sich seit Amtsantritt der Ampel-Koalition eines Schlechteren belehrt.
    Die Dummköpfe der Ampelkoalition haben die Kontrolle verloren.
    Besonders gut gelitten ist Germoney, wenn
    es hunderte Milliarden Euro im Ausland, in der EU und auf der Welt verteilt.
    Und zwischenzeitlich ist gerade ja noch die Ukraine in Europa dazugestoßen – ohne irgendeinen Vertrag, ohne auch nur ein einziges Abkommen, nur mit dem Herzen. Das macht aber nichts, die Papiere werden schon vorbereitet und nachgereicht. Auch ein korrupter „failed state“ wie die Ukraine
    steht selbstverständlich für jeden Deutschen gefühlsmäßig über Deutschland.
    Und dazu will die kriegsverbrecherische Ampel-Regierung jetzt schwere Waffen nach Kiew schicken, also Panzer und Raketen und am liebsten Atombomben.
    Und bei jedem Schritt schielen wir dabei ängstlich auf die USA, nach Frankreich, Polen, Estland, Lettland und Litauen und so weiter.
    Sind die auch alle mit uns zufrieden, lächeln sie uns noch zu
    oder müssen wir ein paar Wasserstoff- und Neutronenbomben nachliefern?
    Und so kriecht und schleimt die BRD schon seit 1949, erst gefangen, dann
    meistens ehrlos und ohne eigene Interessen, mit ihrem Schuldkult, durch
    die Weltgeschichte, lässt andere bestimmen und die Einheimischen
    natürlich alles bezahlen.
    Thilo Sarrazin hat Recht behalten.
    Alles, was er in seinem Buch „DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB“
    beschrieben hat, ist eingetreten.
    Die Wähler der Altparteien (auch die Nichtwähler), haben
    alle Warnungen ignoriert.
    IN DEN ALL INCLUSIVE PARLAMENTEN
    MACHT SICH EIN TYPUS VON PARTEIGÄNGERN BREIT, DEM
    ES EGAL IST, WIE VIEL EIN LITER MILCH KOSTET ODER GAR EIN LITER SPRIT.
    Wir werden von einer Linksregierung gesteuert.
    Die Politik der Altparteien, die seit einiger Zeit einen extremen Linksdrall aufweist, wird unser Land in den Ruin treiben.
    Es ist ein Frevel, dass wir uns eine mittelalterliche Politikerkaste leisten, die
    uns mit Dogmen gängelt und so gut für sich selbst sorgt, dass
    für den Rest nicht mehr viel bleibt.
    Die Politiker der AfD gehören nicht zu dieser mittelalterlichen Politikerkaste, die
    unser Land unbedingt bis zur Unkenntlichkeit verändern möchte.
    Nun kommt die Zeit, in der viele auf die harte Tour lernen müssen, dass
    ihre Halleluja-Rufe genauso wie ihre Ignoranz und ihre Naivität
    den Boden für ihr eigenes Leiden bereitet.
    Wir werden nicht nur moralisch den Bach runtergehen.
    Immer mehr Bürger werden aus Deutschland fliehen müssen, um zu überleben. Denn im Gegensatz zu vielen osteuropäischen Ländern, in denen es noch preiswerte Lebensmittel gibt, leeren sich die Regale in Deutschland zunehmend – und der Rest ist unbezahlbar.
    Keiner kann behaupten, dass er nichts gewusst hat.
    Deutschland ist ein Totalschaden, ein „failed state“, wie man im Englischen sagt.
    Was linke Traumtänzer aus unserem Land gemacht haben, das
    spottet jeder Beschreibung.
    Man muss sich heute schon dafür schämen, dass
    es in den Geschichtsbüchern dereinst nachzulesen sein wird.

  91. Die Düsseldorferin steht bestimmt auch auf der Besoldungsliste der Düsseldorfer Firma Rheinmetall.

  92. .

    Strack-Zimmermann braucht Typ-Beratung und muß Friedenspolitik machen über Diplomatie. KEINE WAFFEN !

    .

    1.) Dreifach-Mutter, abgeschlossenes Studium, Promotion; fährt als 64-Jährige aktiv eine schwere BMW-Maschine = alles perfekt so weit.

    2.) Jedoch mMn. krasse politische Fehleinschätzungen ihrerseits:

    – „Flüchtlinge“ massenhaft nach Europa umsiedeln
    – schwere Waffen an Ukraine.

    3.) Beides führt uns Deutsche in die Katastrophe

    4.) Daß sie äußerlich unvorteilhaft rüber kommt wie eine graue Maus kann man ändern;
    Nancy Pelosi, Jg. 1940, fragen, Sprecherin des US-Repräsentantenhauses.

    5.) Die ist mit Anfang achtzig attraktiv, stilvoll gekleidet und feminin. u
    Und sagt kluge Sachen.

    .

    Friedel

    .

    PS:

    6.) Es ist eine gesellschaftliche Erwartung an Spitzenpolitiker, daß diese rein äußerlich auch entsprechend „rüberkommen“.
    Meuthen war aufgedunsen und adipös = wir wollen „slim fit warriors“ wie Höcke, Kurz, Curio etc.

    7.) Die strahlen Dynamik, Entschlossenheit aus und nehmen ihre Wähler mit, sofern sie pro Deutschland oder Österreich (Kurz) handeln

    8.) Wir wollen stilvolle, feminine aber auch durchsetzungsstarke Frauen und keine Kanarienvogel-bunte Latzhosen-Feministinnen oder Frauen in DDR-Grau (Haare – Kleidung).

    9.) Die haben allein durch Äußerlichkeiten eine höhere Glaubwürdigkeit.

    10.) Und wenn sie kluge Politik für deutsche Interessen machen und nicht für Ausländer zu Lasten der Deutschen , ist alles perfekt.

    .

    Friedel

    .

  93. Die FDP hatte die meisten Spendengelder bekommen, gefolgt von der grünen Sekte. Wahrscheinlich stammen die Gelder nicht nur von der Klimamafia sondern auch von der Waffenindustrie.

  94. @ Realist99 23. April 2022 at 11:44
    Zitat: …“ Wir leben in Idiotistan.
    Deutschland wird gegenwärtig von Idioten regiert.
    Frau Strack-Zimmermann gehört zu den größten Idioten im Bundestag.
    Sie ist noch dümmer, als ich dachte…..“

    pers. Bemerkung: Wie wahr, wie wahr. Allerdings gehört sie zur Frauenquote der ich sofort schon an ihrer Visiognomie und gefrierende Aura beim erstenmal Hinsehen angesehen hatte, dass sich bei der Kriegstreiberin im Oberstübchen die Welt komplett falsch herumdreht. Leider, leider gibts noch mehr davon quer durch die gesamte unsägliche Regierungsriege. Meint diese Verbrecher Clique inkl. die Ukraine Verantwortlichen wirklich dass mit mehr dicken Waffen, und noch mehr Spenden- und Steuer Gelder der Stellvertreter Krieg (verschleiert!) von der Ukraine legitim und zu gewinnen wäre?
    Ich glaube hier wird den deutschen/europ. Bürgern einen riesigen Bären (durch die Kriegsbilder und 100% Medien -Mainstream-Sprache ) aufgebunden. Mal ganz davon abgesehen mit welchen Geldern bisher dieser verrückte „Gutmenschkrieg“ finanziert wurde!
    Epoche Times 22.4.22
    >>>Ukraine braucht sieben Milliarden Dollar pro Monat – Bund sagt Millionen-Hilfe zu.
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/ukraine-braucht-sieben-milliarden-dollar-pro-monat-bund-sagt-millionen-hilfe-zu-a3801958.html#kommentare

    Die Welt ist verrückt geworden. Und an 1. Stelle Deutschlands Politik. Ein Schwachsinn und Versagen reiht sich seit Jahren ab das Merkel an das Andere ! Deutschland wie früher gibts nicht mehr, es ist zum grünrot ideologischen schwarzen Loch geworden.

  95. @ Karl Brenner
    Zitat: “ Die FDP ist die perfekte Vertretung der westlichen Oligarchen(Milliardäre)“

    Bemerkung. Die deutsche linksrotgrün verrückte Regierung regt sich über die russischen Oligarchen auf als wären diese die Teufel in Person. OK diese haben unglaublich viel Vermögen durch legale und illegale Geschäfte. Beschlagnahmen nun deren Konten ,Autos, Wertsachen ect. pp. Ob dies überhaupt nach intern. Recht gedeckt ist ist mehr als fragwürdig.
    Wie Sie aber richtigerweise schreiben sind die westlichen Oigarchen = Multimillirdäre = Bezos, Musk, Rothschild, Gates, Fink, Zuckerberg, Soros, Jobs, und viele andere !
    Die Ukrainischen Oligarchen finanzierten den Commedianstar Selinkji – da war/ ist deren Geld quasi „das „viele gute Geld“, aber letztendlich nicht anders generiert als alle anderen Milliardäre auf der Welt. Oligarchen wurden einfach aus dem Ukrainischen Vokabular gestrichen. So kann man auch die Menschen verarschen.
    Und der deutsche Michel glaubts auch noch. Einfach Gaga. Wahnsinn.
    Der Mensch mag betrogen werden egal wo und wie auf der Welt.

  96. @ klimbt 22. April 2022 at 16:57

    Das Märcehn von de Doinbasstoten Russen ist längst widerlegt und dient nur der Putinpropaganda, um den Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen.

    Lernen Sie erst mal ordentlich schreiben, bevor Sie daran gehen wollen, anderen Leuten die Welt zu erklären oder das, was Sie dafür halten, Sie Künstler.

    Ihr Märchen vom „Märchen von den russischen Donbasstoten“ ist längst widerlegt, Sie Geschichtenerzähler. Das Märchen vom „Überfall“ übrigens auch. Ein Überfall ist eine heimtückische Aktion, die gegen einen vollkommen Ahnungslosen ausgeführt wird. Der Einmarsch der Russen ist mehrfach angedroht worden, sollte Kiew sein Morden im Donbass etc. pp. nicht einstellen, und am Vortag entsprechend klar angekündigt worden. Das nennt man de facto als auch de jure eine Kriegserklärung und keinen Überfall. Kiew war stets gewarnt.

  97. @ Alter_Frankfurter 22. April 2022 at 21:55

    Zumindest zu dem ersten Halbsatz „Sie morden Zivilisten“ gibt es geradezu erdrückende Beweise im Internet, insbesondere Satellitenbilder, die vor dem Abzug der russischen Truppen aus Butcha und anderen Vororten Kiews erzeugt wurden und die eindeutig zeigen, dass es diese am Straßenrand in Butcha liegenden toten ukrainischen Zivilisten bereits vor dem Zeitpunkt des Abzugs der Russen aus Butcha gegeben hat. Das können Sie hier nicht einfach wegleugnen.

    Erdrückend ist an den Ganzen nur, daß die Toten von Butscha schon vom Zustand her – man hatte im ganzen Monat März Temperaturen über Null bis zu 14 Grad – nicht über 14 Tage hinweg dort gelegen haben können, ohne extreme Verwesungserscheinungen aufgewiesen zu haben. Die dort lagen, waren „frisch“, der Teint noch rosa und das Blut somit noch in der Haut, als seinen sie vor ein paar Stunden erst abgelegt worden. Das ist bei den Temperaturen schlicht nicht möglich. Umher streunende Tieren, wie Hunde, dort reichlich vorhanden, tun ihr Übriges.

    Und es waren Russen mit weißen Armbinden, die es betraf. Für den 2. April gab übrigens eine offizielle Meldung ukrainischer Stellen über „Säuberungsaktionen“ an „Saboteuren“ und „Kollaborateuren“ in Butscha.

    Wieso sollen Russen Russen oder Sympathisanten erschießen? Was hätten die Russen davon, so vorgegangen zu sein? Die Russen nichts, aber die Ukrainer viel. Daß das fingiert war, ist offensichtlich. Denken einschalten!

    Die Firma, die „gerade noch rechtzeitig“ die „Satellitenbilder“ gefertigt hat, ist mit dem Pentagon verbunden und schon von daher keine vertrauenswürdige „saubere“ Quelle, so daß im Zusammenhang des Gesagten von einer Fälschung auszugehen ist. Und bei uns beschweren Sie Sich darüber, auch nur aus allgemeinen russischen Quellen zu zitieren? Sie heucheln nicht nur, Sie lügen auch wieder einmal, daß sich die Balken biegen.

  98. Ein paar Links dazu

    – Dokumentation: Warum passiert es und wer profitiert davon? Hintergründe

    https://odysee.com/@RTDE:e/Hintergr%C3%BCnde_des_Ukraine_Krieges:9

    – Dokumentation: Anti-russische und pro-ukrainische Gesetze im Kommunikations- und Kulturbereich

    (Bundeszentrale für politische Bildung) (!)

    https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/247322/dokumentation-anti-russische-und-pro-ukrainische-gesetze-im-kommunikations-und-kulturbereich/

    – Ukrainian Agony: Der verschwiegene Krieg

    Dokumentationsfilm über Maidan, Odessa, Donbass, MH17-Abschuß etc. pp., 102 min

    *https://nuoflix.de/ukrainian-agony–der-verschwiegene-krieg

  99. Richtigstellung zu Tom62 24. April 2022 at 11:35

    Der Vorwurf des Rassenhasses betrifft nicht „Alter_Frankfurter 22. April 2022 at 21:55“ sondern „klimbt 22. April 2022 at 16:57“ wegen seiner Gleichstellung, Russen seien die Wiedergänger der Hunnen, eine Entgleisung, die ganz ähnlich schon im ersten Weltkrieg seitens der Engländer den Deutschen gegenüber ausgestoßen worden ist. Bitte das Versehen zu entschuldigen.

  100. Anti-Spiegel:

    Kriegspropaganda: Angebliche „Experten“ verbreiten Lügen und Rassenhass in der ZDF-Sendung Markus Lanz

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/angebliche-experten-luegen-und-rassenhass-in-der-zdf-sendung-markus-lanz/

    In den Medien lügen sogenannte Experten derzeit, was das Zeug hält. Das will ich an ein paar konkreten Beispielen aus der Sendung Markus Lanz des ZDF aufzeigen.

    24. April 2022 00:03 Uhr

    „Am 19. April hat das ZDF eine Markus-Lanz-Sendung ausgestrahlt, in der so ungeheuer offen gelogen wurde, dass die Dreistigkeit dieses deutschen Staatssenders und seiner Moderatoren schon fast wieder Respekt verdient. Aber eben nur fast, denn eigentlich ist es laut Medienstaatsvertrag die Aufgabe des ZDF, die Menschen zu informieren und nicht sie zu belügen. Mit Journalismus hat das, was dort geschieht, nichts zu tun, es ist pure (Kriegs-)Propaganda. Und das will ich hier aufzeigen und belegen.

    Der „Experte“ Christian Mölling

    In der Sendung von Markus Lanz saß am 19. April unter anderem ein Mann, der als „Experte für Sicherheitspolitik“ vorgestellt wurde, was beim Zuschauer natürlich bewirken soll, dass man diesem „Experten“ glaubt. Christian Mölling hat in der Sendung ab Minute 47 unter anderem über Putins angebliche Kriegsziele gesprochen und es entstand dieser Dialog mit Markus Lanz:

    „Mölling: Er hat die Ziele wiederholt, die ganz am Anfang in seiner Kriegsrede am 22. Februar, nämlich Ablösung – oder Tötung – der politischen Elite…“
    Lanz: Tötung, ja?
    Mölling: Ja. Und vertreiben all derjenigen, die sich als Ukrainer bekennen. Auch das ist – bleibt – Ziel dessen, was er vorhat. Und sozusagen die militärische Neutralisierung, die Entwaffnung der ukrainischen Armee. Und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das nicht stattfinden sollte.“

    Das ist frei erfunden.

    Erstens hat Putin am 22. Februar keine „Kriegsrede“ gehalten, sondern er hat am 21. Februar in einer Rede die Anerkennung der Donbass-Republiken verkündet. Ich habe die Rede komplett übersetzt (Sie finden sie hier)

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/putins-komplette-rede-an-das-russische-volk-zum-beginn-der-militaeroperation/

    und jeder kann nachprüfen, ob Putin in dieser Rede auch nur irgendetwas in dieser Art gesagt hat. Die Antwort ist ein klares Nein, aber überprüfen Sie es selbst.

    Wenn man eine Rede von Putin als „Kriegsrede“ bezeichnen möchte, dann bestenfalls Putins Rede vom 24. Februar, in der den Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine verkündet hat. Als Ziele der Operation hat Putin die Entmilitärisierung und Entnazifierung der Ukraine genannt. Aber in der Rede war nirgends die Rede von der „Tötung der politischen Elite“ der Ukraine und erst recht war darin nicht vom „vertreiben all derjenigen, die sich als Ukrainer bekennen“ – auch das können Sie überprüfen, denn auch diese Rede Putins habe ich komplett übersetzt, Sie finden Sie hier.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder hat Möllig das alles frei erfunden, dann würde er die deutsche Öffentlichkeit bewusst belügen. Oder er weiß es nicht besser, dann hat er sich als „Experte für Sicherheitspolitik“ allerdings selbst komplett disqualifiziert.

    Noch mehr Lügen von Mölling

    Damit aber nicht genug. Markus Lanz hat Mölling eine Steilvorlage gegeben, indem er auf Mariupol zu sprechen kam und sagte:

    „Warum ist diese Stadt so wichtig? Warum wird diese Stadt so dermaßen dem Erdboden gleichgemacht? Ich meine, die Bilder gleichen sich ja auf tragische Art und Weise – Aleppo, Grosny – das ist alles das gleiche Bild.“

    Das stimmt leider, denn wo Armeen kämpfen, da werden Städte zerstört. Allerdings fragt man sich, warum Lanz nicht auch Bagdad, Tripolis, Mossul, die Städte im Jemen und so weiter erwähnt hat, wo nicht Russland, sondern die USA und ihre Verbündeten Städte noch weit schlimmer verwüstet haben, als wir es in der Ukraine sehen.

    Ja, Mariupol ist verwüstet, aber die Häuser sind „nur“ ausgebrannt, aber sie stehen alle noch, und die Zivilisten, die in den Kellern ausgeharrt haben, haben überlebt. Das war in den von den USA zerstörten Städten anders, da wurden die Häuser mit schweren Waffen beschossen und zum Einsturz gebracht, wobei die in den Kellern ausharrenden Menschen verschüttet und getötet wurden.

    Aber dass die Kriege der USA der letzten 20 Jahre im deutschen Fernsehen nicht kritisiert werden und dass die – je nach Schätzung – 500.000 bis eine Million zivilen Opfer, die die US-Armee alleine im Irak zu verantworten hat, im deutschen Fernsehen nicht erwähnt werden, ist nichts Neues.

    Aber zurück zu der Sendung, denn Mölling hat den Ball von Lanz dankend aufgenommen und geantwortet:

    „Ja, das zeigt erst einmal die absolute Grenzenlosigkeit dieses Krieges. Also da wird keine Grenze gekannt, was die Bereitschaft zu Vernichtung und Tötung eigentlich angeht. Das ist das Eine. Warum ist Mariupol so wichtig? Es gibt zwei Gründe: Der erste ist ein symbolischer Grund. Mariupol – für die, die sich vielleicht noch daran erinnern – war die Stadt, die 2014 so lange ausgeharrt hat, als Russland damals versucht hat, im Süden noch viel weiter in die Ukraine vorzudringen. Das ist, würde ich sagen, das Symbol, das Mariupol auch für Putin bedeutet.“

    Auch das ist komplett gelogen, ich gehöre nämlich zu denen, „die sich vielleicht noch daran erinnern“ und habe sogar ein Buch über die Chronologie der Ereignisse von 2014 geschrieben. Daher weiß ich noch, dass das exakte Gegenteil der Fall war. Mariupol hat sich nach dem Maidan-Putsch Ende Februar 2014 als Teil der Donezker Volksrepublik gegen Kiew gestellt. Am 6. April hat Kiew Truppen Richtung Donbass in Marsch gesetzt und so den Bürgerkrieg ausgelöst. Allerdings gab es im April noch wenige Kampfhandlungen, weil große Teile der ukrainischen Armee sich weigerten, auf die eigenen, unbewaffneten Landsleute zu schießen und zu den Aufständischen überliefen.

    Erst als Kiew die sogenannten „Freiwilligenbataillone“, wie zum Beispiel das Asow-Bataillon, gründete und aus den Reihen der ukrainischen Neonazis rekrutierte, begann die wirklich heiße Phase des Krieges. Mariupol stand auf der Seite von Donezk und wurde vom Asow-Bataillon angegriffen, hat aber Widerstand geleistet.

    Am 11. Mai 2014 haben die Donbass-Republiken nach dem Vorbild der Krim ebenfalls ein Referendum über ihre Unabhängigkeit von Kiew abgehalten, bei dem sich im Donezker Gebiet (zu dem Mariupol gehört) bei einer Wahlbeteiligung von 74 Prozent 89 Prozent derer, die ihre Stimme abgegeben haben, für die Unabhängigkeit von der Ukraine ausgesprochen haben. Dass die Wahlbeteiligung so niedrig war, lag an Mariupol. Da war es nämlich zwei Tage zuvor bei einem Angriff des Asow-Bataillons zu über 20 Toten gekommen. Aus Angst vor den Kämpfen öffneten in Mariupol nur wenige Wahllokale und nur wenige Menschen trauten sich, ihre Stimme abzugeben.

    Mölling hingegen verschweigt all das und behauptet einfach wahrheitswidrig, dass Mariupol 2014 gegen Russland „so lange ausgeharrt“ habe. Das ist eine weitere Lüge dieses angeblichen Experten. …“ usw.

    Auch Strack-Zimmermanns verbale Entgleisungen werden ausführlich gewürdigt. Sehr zu empfehlen.

Comments are closed.