Von PETER M. MESSER | Die Merkeldämmerung ist mal wieder verschoben, und es stellt sich die Frage, ob es nicht das Erfolgsgeheimnis der Merkelpolitik ist, durch die Fixierung ihrer Kritik auf Merkel als Person ihre eigentlichen Machtgrundlagen aus der Schusslinie zu halten – mit dem Ergebnis, dass das Merkelsystem seinen größten Trumpf noch gar nicht ausgespielt hat.

Merkels Kritiker, die die ganzen fatalen Folgen ihrer Politik aufzählen, übersehen nämlich einen wichtigen Punkt: Bevor sich eine Politik in der gesellschaftlichen Wirklichkeit bewähren kann, muss sie  erst mal das Feld der Politik mit seinen eigenen Gesetzlichkeiten durchqueren. Auf diesem Feld, diese Tatsache muss man zugestehen, hat sich die Merkelpolitik als politisch effizient erwiesen, sonst wäre sie nicht mehr Kanzlerin. Es ist völlig offen, ob sie das noch wäre, wäre sie in der Euro- und Flüchtlingskrise hart geblieben. Sollen wir glauben, dass es Massendemonstrationen zugunsten einer Schließung der Grenzen oder einer Verweigerung der Euro-Rettung gegeben hätte?

Angesichts der höheren Aktionsbereitschaft der Linken und aller sonstigen Agenten einer Politik der Auflösung von Staat und Volk ist das wohl nicht anzunehmen. Auch ihre Gegner haben ja erst Zulauf, seit die Schäden dieser Politik offensichtlich geworden sind, und nicht schon vorher aufgrund vorausschauender Überzeugungen. Merkel handelt politisch wie eine Physikerin, gerade weil sie nicht langfristig handelt. Denn auch Zeit ist eine physikalische Größe, und so handelt sie innerhalb der Zeithorizonte, innerhalb der die tatsächlich vorhandenen politischen Kräfte wirksam werden, als deren Resultat sie sich positioniert. Über dieses Kraftfeld und die Punkte, von denen es ausgeht, schweigen wir, wenn wir von Merkel reden.

Was das Reden von Merkel verdeckt

Wenn wir von Merkel reden, reden wir nicht von der CDU als Partei. Diese hat mit der Politik, die sie betreibt, anscheinend nichts zu tun. Die Marke CDU bleibt so unbeschädigt. Schon die in der Alltagserfahrung erkennbare enorme Wirksamkeit von Marken sollte klar machen, wie sehr diese Unterlassung die Merkelpolitik absichert. Es ist hier verkehrt, über die Übertragung des Markenbegriffs ins Politische bildungsbürgerlich die Nase zu rümpfen. Denn einmal sind mit Marken verbundene Vorstellungen sehr komplex: Sie umfassen rationale Vorstellungen über Produkteigenschaften und Emotionen, Markenidentitäten, Markengeschichten und Persönlichkeitsbilder der jeweiligen Konsumenten dieser Produkte, und um solche Vorstellungen zu vermitteln, kommt es gleichermaßen auf Wiederholung und innovative Ansprache des Konsumenten an. Diese Komplexität ist notwendig, weil markenbezogene Vorstellungen handlungsleitende Vorstellungen sind, und das lässt sich sehr schön mit einem Begriff des Philosophen Martin Heidegger verdeutlichen: Nach Heidegger ist unsere Beziehung zu einer Sache eine der Zuhandenheit, wenn sie uns vertraut ist, in unseren Lebenszusammenhang eingebettet ist und wir im Umgang mit ihr geübt sind wie bei einem oft benutzten Werkzeug, das immer oben im Kasten liegt und zu dem wir automatisch greifen. Das Gegenteil ist die Vorhandenheit, wenn uns etwas fremd und außerhalb eines solchen Lebenszusammenhanges vor Augen steht. Markenbezogene Vorstellungen wollen uns auf möglichst vielfältige Weisen ansprechen und sich mit uns verbinden, weil sie vorhandene Dinge zu zuhandenen Dingen machen wollen, für die wir uns fast unbewusst entscheiden. Die CDU ist über Jahrzehnte als Marke für eine „anständige“ bürgerliche Politik aufgebaut worden. Diese Markenvorstellungen und die zahlreichen Verknüpfungen mit uns, die damit einhergehen, lassen wir unbeeinträchtigt bestehen, wenn wir die CDU nicht ursächlich mit der Politik Merkels in Verbindung bringen – und setzen uns damit weiter dem Zugriff der „Markeninhaber“ aus.

Der „anständige“ Bürger murrt, aber er wehrt sich nicht

Wenn wir von Merkel reden, reden wir nicht von den Menschen, die Merkel erst möglich machen, die Christdemokraten, vom einfachen Parteimitglied bis zum Funktionär. Sie alle arbeiten Merkel zu. Das erlaubt es ihnen, sich wechselseitig hintereinander zu verstecken:  Die Christdemokraten können sich als Opfer Merkels darstellen und werden nicht damit konfrontiert, dass sie es sind (und nicht bloß Grüne und Linke, die meist gar nicht an der Regierung sind oder waren), die dieses Land zerstören. Ihre persönliche Geltung in ihrem Umfeld bleibt unberührt. Darum kann sich Merkel wiederum hinter ihren und ihren Gesichtern verstecken und eben diese persönliche Anerkennung für sich nutzen. Dadurch sind ihre parteiinternen Kritiker ihre wertvollsten Mitarbeiter. Man muss doch mal ausbuchstabieren, was diese Leute machen: Trotz ihrer teils massiven Kritik halten sie ihrer Partei die Treue und erklären damit Merkel letztlich doch für alternativlos. Sie erhalten die Fiktion von der CDU als konservativer Partei aufrecht und beweisen: der anständige Bürger murrt, aber er wehrt sich nicht. Wer sich wirklich wehrt, der kann folglich kein anständiger Bürger sein. Wer über Christdemokraten schweigt, spielt damit nicht nur der Merkelpolitik in die Hände, sondern stützt auch die Ausgrenzung der AfD-Aktiven und aller anderen Widerständigen aus der „bürgerlichen Gesellschaft.“

Wenn wir von Merkel reden, reden wir nicht von Christdemokratie als Gefüge politischer Vorstellungen, die ihre Politik tragen. Die Europaidee etwa war immer ein Teil des christdemokratischen Denkens, und auf ihrer Grundlage ist die Auflösung Deutschlands in Europa ohne jeden linken Druck vorangetrieben worden, man denke an den Euro oder die Abschaffung der Grenzkontrollen im Schengen-Abkommen. Wieso meint man, den Europagedanken auf dem Niveau eines „Europas der Vaterländer“ stillstellen zu können? Anderes Beispiel: Die christlichen Kirchen bis hinauf zu Papst Franziskus sind uneingeschränkte Anwälte der Masseneinwanderung, und eine christdemokratische Partei öffnet die Grenzen dieses Landes – soll das ein Zufall sein? Die ganze Entwicklung der CDU hat sich zudem immer flankiert von dem Wort „Pragmatismus“ als einer bürgerlich-konservativen Grundeigenschaft vollzogen. Angesichts des Ergebnisses müsste man diesen Begriff und sein Strahlkraft mal überdenken. Das alles geschieht aber nicht, wenn wir von Merkel reden.

Wenn wir von Merkel reden, reden wir auch nicht von Geschichte. Wir sehen Merkel nicht vor dem Hintergrund Helmut Kohls, dessen Rolle und Praktiken sie nur gesteigert, aber nicht erfunden hat. Auch zu Kohls Zeiten war die CDU bereits eine Führerpartei mit entsprechend unterwerfungsbereiten Mitgliedern und ein paar Querköpfen als politischen Dekorkirschen auf der schon zusammenfallenden Parteitorte. Wir verdrängen die tatsächlich von der CDU betriebene Politik, v. a. in Zusammenhang mit der Europäisierung. Wir verdrängen die Erinnerung an die Parteien, die rechtzeitig gegensteuern wollten und die man im Vertrauen auf rechtliche Regelungen fallengelassen hat, etwa die erste Asylrechtsreform in den 90er Jahren oder die Regelungen zum Euro. Und wir ignorieren auch die weitergehenden gesellschaftlichen Entwicklungen, etwa dass die rechtspopulistischen Bewegungen eben nicht von der bürgerlichen Mitte getragen werden, sondern eher von denen, die im Kapitalismus am Rand oder in prekärer Lage sind. Und anders als die Mainstreamsoziologie haben wir nicht verinnerlicht, dass die Werte der Wirtschaft in vielem schon lange mit den Werten von 1968 verschmolzen sind.

Auch wenn Merkel geht bleibt bestehen, was sie trug

Weil wir Theorie, Ideologie und Erfahrung beschweigen, wenn wir von Merkel reden, bilden wir auch kaum etwas, was man als echtes politisches Kapital beschreiben kann: Vertraute, verlässliche, geteilte und darum zuhandene Vorstellungen, die uns wirklich aus dem Verblendungszusammenhang der herrschenden Politik dauerhaft lösen und zur Grundlage einer alternativen Politik werden könnten. Einige dieser Vorstellungen, die dringend zuhandene Vorstellungen werden müssten, sind von erschütternder Banalität: Etwa dass für die Entwicklung einer Partei oder Zeitung die mehrheitlich in ihr vertretenen Meinungen und getroffenen Entscheidungen maßgeblich sind und nicht randständige „konservative Urgesteine.“  Oder, dass Recht als Produkt von Politik niemals ein Ersatz für Politik sein kann, sondern ständig durch politischen Druck gestützt werden muss. Die oben genannten Punkte werden zwar ab und zu immer mal erwähnt, aber sie bleiben immer im bloß Vorhandenen stecken, sie entwickeln keine Zuhandenheit, denn am liebsten und häufigsten spricht man eben von Merkel. Und so bleibt dem Merkelsystem noch ein letzter, existenzsichernder Trumpf: Merkels Ablösung. Wenn Merkel geht, wird deshalb die ganze an sie gebundene politische Abneigungsenergie verpuffen, denn auch vom Leiden an Helmut Kohl ist ja nichts übrig geblieben. Doch das Kraftfeld, das Merkel trug, und die es begründenden Gruppen, Interessen und Umstände werden weiter bestehen. Man wird wieder an angeblich konservative Grundsätze, Parteien („gute alte CDU“) und Institutionen glauben und einer eventuell bundesweit antretenden CSU auf den Leim gehen, unter deren Deckung unsere Abschaffung zum Abschluss gebracht werden kann. Die Merkelfixierung schützt also das Merkelsystem.

Und dann gibt es noch eine ebenso erhellende wie unangenehme Frage: nicht ob ich von Merkel reden kann, sondern warum ich das überhaupt will. Was sagt es eigentlich über mich selbst, wenn mein erster politischer Zugriff nicht auf Parteien, Gruppen oder politische Vorstellungen und Begriffe geht, sondern eine einzige Person? Wie kann sowas insbesondere Menschen mit intellektuellem Anspruch befriedigen? Ich weiß schon länger nicht mehr, warum ich Zeit und Geld in die Erzeugnisse mancher konservativer oder gar rechter Publizisten investieren soll, die ihren eigenen Begriffen so wenig trauen, dass sie viel lieber von Merkel reden. Zum Teil mag das gerade an ihrer Intelligenz liegen. Sie merken nämlich doch, dass etwa Liberalismus und Individualismus, die ja an allem schuld sein sollen, auf die heutige Lage eben nicht gut passen, weil diese zu viel an Selbstaufgabe und Selbstunterordnung des Individuums unter den vielbeschworenen „Anderen“ enthält, um wirklich mit diesen Begriffen beschrieben werden zu können.  Die Ideologien der Auflösung erfassen auch das Individuum, und sie sagen das auch offen. Zum anderen Teil aber gilt: Wenn Menschen, deren Bildung und Mut außer Zweifel stehen, so auf Merkel fixiert sind, dann muss das daran liegen, dass sie mit Faktoren des Systems verstrickt sind, die das von Merkel genutzte Kraftfeld erst hervorbringen, etwa Vorstellungen und vor allem Bildern vom „anständigen Bürger“ oder „christlichen Werten.“ Sie starren verzweifelt auf Merkel, damit diese Faktoren nicht in ihren Blick geraten können.

Was tun?

Das Mittel gegen diese Verstrickung ist eigentlich recht einfach. Es fordert keine intellektuellen Anstrengungen und auch keine Radikalität, nicht mal verbale Heftigkeit, sondern nur Konsequenz. Dennoch werden viele daran scheitern, weil sie sich aus ihrer Verstrickung in das Kraftfeld des Merkelsystems nicht lösen können. Es liegt darin, endlich nur noch am Rande von Merkel zu reden und stattdessen von CDU, Christdemokraten und Christdemokratie zu sprechen. Sie wird von jedem dieser Begriffe ja mitumfasst, während das umgekehrt nicht der Fall ist. Jeder kann für sich selbst überprüfen, wie sehr sich die Stimmung eines Textes ändert, wenn man Merkels Namen durch diese Worte ersetzt. Wie Rosa Luxemburg sagte, ist die revolutionärste Tat, das zu sagen, was ist. Wir haben uns meist darauf beschränkt, dies im gesellschaftlichen Feld zu tun. Solange wir es aber nicht auch auf dem Feld des Politischen und der politisch tatsächlich Handelnden tun, hat die Revolution noch nicht begonnen.

Like
Beitrag teilen:
 

232 KOMMENTARE

  1. Schade, daß der TyrannenInnenmord nicht in unserem Grundgesetz verankert ist.

  2. Zuwanderung ist über ein Punktesystem zu regeln: Bedarf, Ausbildung, Leumund, Gesundheit, Vermögen. Punkt.

    „Asyl“ kann es in DE und anderen Binnenländern der EU nicht geben, es sei denn, die „Asylwerber“ flattern mit Flügerln ein …

    Wer per Flugzeug kommt, ist mit der selben Fluglinie umgehend zurückzuschicken. Weigert sich diese, sind die Landerechte obsolet und die Flugzeuge einzuziehen.

    Reisewarnungen, keine Visa, und Einstellung sämtlicher Entwicklungshilfe. Reicht das nicht sind Geldtransfers über zB. Western Union in diese Länder zu unterbinden … notfalls auch mit „robusten“ Anklagen bez. Geldwäsche für diese „Firmen“.

    Mit anderen Worten: Das Rohrstaberl so weit einführen bis es auch der letzte korrupte Negerhäuptling kapiert … klappt das nicht auf ein Tonfa wechseln …

  3. Schützt die Merkelfixierung das Merkelsystem?

    Ja.

    Und es ist kein Merkelsystem.
    Bereits der Begriff „Merkelsystem“ (oder auch „Merkelregime“) ist Ausdruck einer Merkelfixierung.

    Sie ist wie das rote Tuch beim Stierkampf. Der Stier richtet seine Wut auf das Tuch und sieht den Torero nicht.

  4. Man könnte es auch Nibelungentreue oder Führertreue nennen. Das scheint sehr deutsch zu sein. Obwohl ich Deutscher bin, kann ich das nicht im Ansatz nachvollziehen.

  5. Umfrage: Nur jeder dritte Bayer zufrieden mit Merkels Asylpolitik

    Nur ein Drittel der Bayern ist laut einer Umfrage mit der Asyl- und Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zufrieden. Die Zustimmung zur Arbeit von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) lag etwas höher. Mit dessen Tätigkeit zeigten sich 42 Prozent einverstanden, wie am Mittwoch aus dem „Bayerntrend“ des Politikmagazins „Kontrovers“ des Bayerischen Rundfunks hervorging.

    Der Umfrage zufolge finden 64 Prozent der Befragten die Einrichtung von sogenannten Transitzentren an der Grenze zu Österreich für bereits in anderen EU-Staaten registrierte Asylbewerber richtig. 94 Prozent denken demnach jedoch, dass der Konflikt zwischen CDU und CSU damit nicht dauerhaft gelöst ist. 22 Prozent sehen Merkel und die CDU in dem Streit als Gewinner, 25 Prozent Seehofer und die CSU. 40 Prozent sagten, beide hätten sich gleichermaßen durchgesetzt.

    Fast zwei Drittel der Befragten stimmten der Aussage eher zu, dass der CSU ihre eigenen Interessen wichtiger sind als der Erfolg der Regierung. Und 70 Prozent sind eher der Ansicht, dass Merkel die Union in der Regierungskoalition nicht mehr richtig im Griff hat. (dpa)

    https://www.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zur-regierungskrise-kanzlerin-merkel-ich-gebe-die-richtung-vor/22764912.html
    ——————–
    NICHTS ist IN ORDNUNG. Jetzt murrt die sogenannte S*PD/Anahles herum, KRISE ist Nicht beendet und außerdem stehen die Grenzen für jedermann noch immer weit offen.

    Merkelfixierung sehe ich um mich rum, die soll nach Meinung in meinem näheren und weiteren Umfeld sofort/zuerst weg und dann ihre Helfer.

  6. Wem das Schicksal den Galgen bestimmt hat, der wird nicht ertrinken…
    Also darf die Raute schwimmen gehen oder Bötchen fahren…
    Noch.

  7. Verbrecher, welche in ihrem Heimatland der Strafverfolgung entfliehen, als „Flüchtlimg“ zu schützen, istwohl Perversität des Merkel-Regimes!

  8. Ich meine, das Erfolgsgeheimnis Merkels ist, dass hinter ihr in der CDU ganz lange keiner mehr kommt. Sie hat in zwölf Jahren jeden abserviert, der ihr den Kanzlersessel hätte streitig machen können. Wie ein türkischer Sultan, alle sie alle potenziellen Konkurrenten um den Thron gemeuchelt.

    Auch die frühere Konkurrentin SPD hat Merkel inzwischen fast pulverisiert. Der Martin konnte ja nur solange überleben, weil er in Brüssel spielte. Zurück in Deutschland wurde er abserviert wie all die anderen.

  9. Das System Merkel hat die politische Landschaft einbetoniert. Jedem Mitläufer ist klar, wenn ich aufmucke bin ich weg. Es stehen genug andere bereit.

    Zur Stützung dieser These sehe man sich nur die politischen Konstellationen an, die im letzten Jahr angedacht/durchgeführt waren:

    bis zur Wahl cdu-csu-spd
    nach der Wahl erst cdu-csu-fdp-grüne
    später dann cdu-csu-spd
    falls Seehofer abgegangen wäre cdu-spd-grüne

    Merkel fühlt sich wie ein Gott-Kaiser. Sie findet immer eine Mehrheit. Erst wenn die weg ist, kommen Risse in den Politbeton. Die CDU ist ein System zur Versorgung mit Posten. Alle Beteiligten werden versuchen, dieses System am Laufen zu halten. Deshalb meckert da auch keiner.

  10. Speed_Shooter 4. Juli 2018 at 22:10

    Zuwanderung ist über ein Punktesystem zu regeln: Bedarf, Ausbildung, Leumund, Gesundheit, Vermögen. Punkt.

    „Asyl“ kann es in DE und anderen Binnenländern der EU nicht geben, es sei denn, die „Asylwerber“ flattern mit Flügerln ein …

    Wer per Flugzeug kommt, ist mit der selben Fluglinie umgehend zurückzuschicken. Weigert sich diese, sind die Landerechte obsolet und die Flugzeuge einzuziehen.

    Reisewarnungen, keine Visa, und Einstellung sämtlicher Entwicklungshilfe. Reicht das nicht sind Geldtransfers über zB. Western Union in diese Länder zu unterbinden … notfalls auch mit „robusten“ Anklagen bez. Geldwäsche für diese „Firmen“.

    Mit anderen Worten: Das Rohrstaberl so weit einführen bis es auch der letzte korrupte Negerhäuptling kapiert … klappt das nicht auf ein Tonfa wechseln …
    ——————————————-
    Zusätzlich diplomatische Beziehungen einstellen. Botschafter ausweisen.

  11. MerKILL hin, MerKILL her … wenn das Geld alle ist, fällt das System. Einer muss arbeiten und Linke u. Asylacken sind das jedenfalls ganz sicher nicht.

  12. „PETER M. MESSER“, PI-NEWS: „Man wird wieder an angeblich konservative Grundsätze, Parteien („gute alte CDU“) und Institutionen glauben und einer eventuell bundesweit antretenden CSU auf den Leim gehen, unter deren Deckung unsere Abschaffung zum Abschluss gebracht werden kann. Die Merkelfixierung schützt also das Merkelsystem.“

    DIES IST NICHT SICHTER. WENN DER GRAUSAME DIKTATOR FÄLLT, FALLEN MIT IHM MEISTENS – WENN AUCH NICHT IMMER – SEINE PARTEI, ANHÄNGER & WÄHLER.

    SONST WÄRE ES SINNLOS GEWESEN, AUF HITLER ATTENTATE ZU VERÜBEN, WEIL DIE NSDAP ÜBRIGGEBLIEBEN WÄRE & DARAUS EINEN NEUEN KANZLER INSTALLIERT HÄTTE, FOLGTE MAN DEM PI-AUTOREN „PETER M. MESSER“.

    „Durch ihre breit adressatendifferenzierte Propaganda gelang es der NSDAP, Wähler in allen gesellschaftlichen Gruppen und Schichten zu gewinnen. Zwar erwiesen sich das traditionsbewusst-katholische Milieu und das der organisierten Industriearbeiter als weniger anfällig als die anderen Milieus, doch blieben auch sie nicht immun gegenüber der nationalsozialistischen Verlockung. Überproportional viele Anhänger konnte sie im alten Mittelstand gewinnen, bei den kleinen Gewerbetreibenden, den Ladenbesitzern und Inhabern von Handwerksbetrieben. Aus diesem Befund zieht der Parteienforscher Jürgen W. Falter den Schluss, dass die NSDAP eine „Volkspartei mit Mittelstandsbauch“ war, die die zum Teil diametral divergierenden Werte und Interessen aller Teile der Wahlbevölkerung zu integrieren vermochte.[21]…“ (WIKIPEDIA)

  13. Bei Phoenix labern deutsche volksverräter mit GEZ-Moderator*Innin über „Nach dem Machtgerangel“ – Zuschauermeinungen laufen im Lauftext unten mit … teilweise PI-mäßig,

  14. Mephistopheles:
    Frau Merkel! Sie versteht mir schlecht die Zeiten.
    Getan, geschehn! Geschehn, getan!
    Verleg Sie sich auf Neuigkeiten!
    Nur Neuigkeiten ziehn uns an.

    Merkel-Kritiker:
    Daß ich mich nur nicht selbst vergesse!
    Heiß ich die CDU doch eine Messe!

    Mephistopheles:
    Die ganze Meute strebt nach oben;
    Du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben.

    Walpurgisnacht
    Bundestag
    Gegend von Merkel und Elend
    http://gutenberg.spiegel.de/buch/-3664/24

  15. Roadking(Zentralrat der deutschen)
    Waere mal interessant zu erfahren wie ein staatsrechtler den Art 20 Abs. 4 in seiner letzten Konsequenz interpretieren würde.
    Anderseits , mir ist in der Geschichte kein Attentäter bekannt, der für sein Handeln einer gesetzlichen legitimierung bedurfte.
    Entschlossenheit und eine Waffe genügte da eigentlich immer.

  16. Was tun? Könnte sich hier jemand vorstellen, dass ein hauptamtlicher Mitarbeiter der MfS, also ein Mileke-Schherge, Kanzler werden kann??
    Die gesamte CDU ist so verblödet, dass Sie nicht einmal diese Nachfrage stellt! Und die Blockflöte CSU toleriert dies.
    Nochmal: die ehrenwerte Dr. A. Merkel, promoviert in Physik (Doktorarbeit eingereicht bei der Akademie der Wissenschaften der DDR im Bereich Chemie – da arbeitete zufällig ein gewisser Hr. Sauer, zufällig Ehemann…) studierte in Moskau, nicht in Kiew,nicht in Alam Ata,nicht in Taschkent oder sonst wo, sondern in der Hochburg des Sowjetparadieses. Es war Gesetz in der DDR, dass Derjenige, der in MOSKAU studieren „durfte“ eine von ZWEI Vorraussetzungen erfüllen musste, am besten BEIDE!!
    Die erste war SED Mitglied zu sein und oder Mitarbeiter des Mfs ( Ministerium für Staatssicherheit – also lausiger Denunziant). Die ehrenwerte Frau Dr. A Merkel war aber nicht Mitglied der SED….!!!

  17. Genau wie Hitler, kann Merkel nur von aussen beseitigt werden. Die Deutschen selbst sind zu blöde, sich ihrer Tyrannen zu entledigen.

  18. Ich verstehe die AfD nicht!
    Die GroKo und Merkel liefern durch ihre Inkompetenz soviel Munition und die AfD-Redner beschränken sich aufs schimpfen.
    Beispiel die jüngste Debatte:
    Keiner erwähnt die Tatsache, dass ohne effektive Identitätfeststellung und – kontrolle eine Zurückweisung gar nicht möglich ist.
    Da wird der Ali abgeschoben oder in einem anderen Land registriert und steht dann als Muhamed an der deutschen Grenze und murmelt „Asyl“ und „Nix Passport“.
    Zuständig für die Registrierung sind 5 verschiedene Behörden und es gibt keine Datenbank, auf die allgemein zugregriffen werden kann – deutschlandweit nicht und schon garnicht EU-weit.

    Wie sollen Sozialämter Leistungsbetrug und Mehrfachanträge erkennen? Die können noch nicht mal Fingerabdrücke nehmen und überprüfen, wer da vor ihen sitzt.
    Ca. 200 Registrierungsstellen haben überhaupt keine Fingerabdruckscanner.

    Wie soll ein Grenzpolizist erkennen, ob eine Einreisesperre vorliegt wenn wir nochg nicht einmal wissen, wer abgeschoben wurde?
    Machen die Grenzer eine Schulung in Hellseherei?

    Alle traurigen Fakten, die Merkel und Seehofer verschweigen und die AfD nicht zur Kenntnis nimmt, auf

    http://www.ysec.de/Lupe
    unter dem 04.07.2018.

  19. nicht die mama 4. Juli 2018 at 22:07
    Ob es reicht, den einen Fallschirmträger auszurupfen, um die Wiese auf dem Foto wieder für andere Pflanzen lebenswert zu machen?
    https://www.jobruf.de/assets/loewenzahn_im_rasen_bekaempfen_1.jpg

    Nö, definitiv nicht.

    ——————————————————————————-

    Genial, nicht die mama!

    Zum Artikel: In der Tat, die besagte Fixierung greift nicht umfassend. Paradox, aber ein Merkel-Sturz stellt wohl auch eine Art interne Notlande-Option der Union im äußersten Fall dar. Der ist aber noch recht weit entfernt. Es geht immer um die Macht. Trotzdem halte ich die volkstümliche Merkel-muss-weg Kampagne für geeignet, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Diese Kampagne hat Cheerleader-Charakter. Das große und wichtige Spiel ums überleben, der notwendige und grundlegende Wandel findet tatsächlich anderweitig statt. Davon sollten sich diejenigen, die das erkannt haben, nicht ablenken lassen.

    Weiter im Artikel: Zitat: „Wenn wir von Merkel reden, reden wir nicht von der CDU als Partei. Diese hat mit der Politik, die sie betreibt, anscheinend nichts zu tun. Die Marke CDU bleibt so unbeschädigt. Schon die in der Alltagserfahrung erkennbare enorme Wirksamkeit von Marken sollte klar machen, wie sehr diese Unterlassung die Merkelpolitik absichert.“

    Volltreffer. Jedoch weder Merkel noch die Partei stellen aus meiner Sicht das Problem dar. Die verdammt harte Nuss, die zu knacken ist, ist nicht die Marke, Wurscht ob Merkel oder Union, sondern das Marketing. Die Art und Weise dieses Marketings – also die Berichterstattung der Verkaufsabteilung des polit-medialen Kartells ist der Stabilisator und des Pudels Kern. Ich sage: Jeder Repräsentant in Kultur, Kunst, Politik und Wirtschaft kann innerhalb einer Woche via polit-medialem Marketing komplett vernichtet werden. Für die wider-ständig Denkenden und Lebenden schwer zu lösen. Derzeit effizienter und einziger Weg: Mediale Gegenöffentlichkeit und fleißige Kleinarbeit im Umfeld. Vor allem, nicht aufgeben.

  20. Kluge Analyse. Ich empfehle sie all meinen Freunden, die als SPD-Mitglieder gegen Teilnahme an der Großen Koalition gestimmt haben. Ja, Unbehagen macht sich breit in der so schnell schwindenden Spezialdemokratie.
    Klare Analyse und Subversion gibt es offensichtlich nur noch bei den Linken und bei der AfD.
    Ich freue mich deshalb auf die LT-Wahlen Nr 15 und Nr 16 .. und dann schaun mir mal….

  21. Schreibknecht 4. Juli 2018 at 22:41

    Es wird interessant zu beobachten, wie MAD MAMA von aussen oder in GER-Manien
    erledigt wird…..

  22. @ Kooler 4. Juli 2018 at 22:26

    Genau. AM alle alle beseitigt, die ihr gefährlich werden könnten. Aber es könnte eine Gefahr für die CDU werden. Was passiert denn, wenn Angie weg ist? Die Partei wird verschwinden, da keine Inhalte oder Werte vorhanden sind.

  23. Natürlich wird Merkel von der CDU getragen.
    Aber es sind immer die Führungspersönlichkeiten, gegen die angegangen werden muss.
    Eigentlich sind es nur ca. 30 Leute, die den Ton angeben.
    Was wäre Deutschland ohne diese 30 Personen?
    Macht mal eure Liste auf, mehr sind es doch gar nicht!
    -Me….
    -Ma..
    -Al……
    -Se……
    -Na….
    -Öz…..
    -Gö….-…….
    -Ho……
    -Ro..
    -de ……..
    -Ga…
    -Wu…
    -St………
    -Kä……
    -Wö…
    -St….-B……
    -St…..
    -Ga….
    -Sch…
    -Sch…
    -Ha….
    -Sö…
    -Kl……
    -K….-k………………….
    -Sl….
    -Kl….
    -Ha….
    -Be..
    -Tr…..
    -Ki…..
    -Ba…..
    -Ka….
    -Sch…..
    -La…..
    Habt ihr mehr auf der Liste?

    -Wu…

  24. Nuada 4. Juli 2018 at 22:18

    Rotes Tuch vs. Stier. Wunderbare Parabel. Eine großartige Einladung zum genauen Hinschauen und Nachdenken. Ich bleibe in dem genannten Bild: Ein wenig verrückt ist es schon, denn der Torero in der Arena trägt kein Tarnanzug. Nein. Er ist auffällig gekleidet.

  25. Na, liebe PI-Leser, alle Namen erkannt?
    Wer fehlt noch?
    So viele sind es gar nicht!

  26. Nuada 4. Juli 2018 at 22:18
    Sie ist wie das rote Tuch beim Stierkampf. Der Stier richtet seine Wut auf das Tuch und sieht den Torero nicht.

    Ja, ganz genau. Nimmt man dem Torero das Rote Tuch weg, hat er keine Chance. *)
    Alles schon passiert.
    Merkel ist das Rote Tuch:
    MERKEL MUSS WEG

    *) Uralt-Witz dazu:
    Stammgast ißt immer nach dem Stierkampf gegrillte Stierhoden (cojones haha) im Arena-Restaurant.
    Heute auch, Essen kommt, fragt der Gast: Wieso sind die heute so klein? Sagt der Kellner:
    Heute hat’s den Torero erwischt.

    MERKEL MUSS WEG.

  27. @ VivaEspaña 4. Juli 2018 at 23:02

    Wenn es keine cojones danach gibt, kommt die Erklärung. Der Horst hatte keine.

  28. Wenn Merkel geht, wird deshalb die ganze an sie gebundene politische Abneigungsenergie verpuffen, denn auch vom Leiden an Helmut Kohl ist ja nichts übrig geblieben.

    Ich schätze, dass der Autor hier irrt. Wenn Merkel geht, bleibt bei sehr Vielen die Skepsis ggü. den nach wie vor gebliebenen Merkel-Anhängern und Verfechtern ihrer Politik.
    Und Kohl wurde von der SPD (also dem ersten Anschein nach einer gänzlich anderen Politik) und nicht einem Vertreter aus den eigenen Reihen abgelöst.

    Merkels Aura haftet m.E. also den meisten in der jetzigen Regierung und sehr vielen in der Bundestags-CDU an.

  29. Dieser Artikel hätte inhaltlich volle Berechtigung gehabt, wäre er im Herbst 2015 erschienen. Heute ist für jeden Deppen klar, daß Merkel die CDU und die CDU Merkel ist. Bei VW (um beim Markenbegriff zu bleiben) hat eine kleine Gruppe mit gefälschten Abgaswerten betrogen und der Arbeiter am Band in Wolfsburg und Zwickau hatte davon keine Ahnung. Man hat die Führung ausgetauscht, doch der Makel blieb. Genau so wird es nach dem Abgang des alten Fensterleders bei der CDU sein. Vom Makel Merkel wird sich die Union über Jahre nicht mehr erholen.

  30. Nuada 4. Juli 2018 at 22:18

    Ich habe als erstes beim Aufsuchen des Kommentarbereichs nach @Nuada gesucht, weil ich weiß, dass dir das auf den Leib geschrieben ist. Und siehe ich wurde fündig. Im Grunde genommen sind alle Kommentare die Merkel als Blutraute bezeichnen überflüssig. Andererseits gehe ich eher davon aus, dass die CDU-Mitglieder eher Opfer als Täter sind. Selbst wenn die CDU-Ideologie die Ursache sein sollte, so sind die CDU-Mitglieder Gefangene dieser Ideologie.

    Die Frage die ich mir schon sehr lange stelle ist eben: Warum herrscht die bürgerliche Ideologie? Ich habe dieser Ideologie nie angehangen, ich habe immer sachlich und kompromißlos ethisch gedacht. Wie kommt in nahezu alle anderen Köpfe die bürgerliche Ideologie? Die eben u.a. darin besteht sich nicht zu wehren.

    Ich mag mich zwar mal eine zeitlang zu weit nach links verirrt haben, aber ich habe mich nie mit dem bürgerlichen Leben und seiner Ideologie arrangiert. Als mich mein Bekannter 2001 nach fast 20-jähriger Abstinenz wieder aufgespürt hatte und mich mit einem weiteren Bekannten aus Zivildienstzeiten besuchte meinte ich instinktiv: du bist der bürgerlichste von uns. Er stritt das gar nicht ab. Nun damals hatten wir keine erkennbar brisante politische Situation. Mittlerweile erweist sich seine Bürgerlichkeit ebenfalls als Hindernis zur Erkenntnis der Realität. Das heißt aber, dass die Sache ewig aussichstlos ist, da der Bürger halt die Mehrheit stellt. Ja und so seh ich das schon immer, aber kämpfen gehört halt trotzdem zum Weg der ja das Ziel ist. Und die theoretische Durchdringung der Situation ist interessant.

  31. Haremhab 4. Juli 2018 at 23:04
    @ VivaEspaña 4. Juli 2018 at 23:02

    Wenn es keine cojones danach gibt, kommt die Erklärung. Der Horst hatte keine.

    Logisch. Bettvorleger haben keine (mehr). 😀

  32. sophie 81 4. Juli 2018 at 22:50

    Hübsche Sammlung von Spelunken-Me bis Mitropa-Wu! Aber das ist noch nicht alles:

    Und der Haifisch, der hat Zähne
    Und die trägt er im Gesicht
    Und Macheath, der hat ein Messer
    Doch das Messer sieht man nicht.

    […]

    An ’nem schönen blauen Sonntag
    Liegt ein toter Mann am Strand
    Und ein Mensch geht um die Ecke
    Den man Mackie Messer nennt.

    […]

    Für die geplante Verfilmung fügte Brecht 1930 u. a. die folgende Schlussstrophe hinzu:

    Denn die einen sind im Dunkeln
    Und die andern sind im Licht.
    Und man siehet die im Lichte
    Die im Dunkeln sieht man nicht.

    Die besagte Bande ist etwas größer. Die Rampensäue sind allerdings sichtbar.

  33. POLITIK
    04/07/2018 17:27 CEST | Aktualisiert vor 1 Stunde
    Nach Asylstreit: Merkel erklärt, warum Horst Seehofer noch Innenminister ist

    + Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat im Interview in der ARD-Sendung “Farbe bekennen” erklärt, warum sie Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nach dem Asylstreit nicht entlassen hat.

    + Als Bundeskanzlerin gebe sie die Richtlinien der Politik vor. “Entscheidungsrelevant ist einzig und allein, ob wir gemeinsam innerhalb dieser Richtlinien arbeiten. Das tun wir. Und deshalb ist Horst Seehofer Bundesinnenminister”, erklärte Merkel in der ARD.

    + Für die Kanzlerin ist die weitere Zusammenarbeit mit Seehofer trotz der harschen Töne im Asylstreit gewährleistet.

    (:::)

    Kanzlerin Angela Merkel hält neue Kontroversen in der GroKo für möglich, zeigt sich aber zuversichtlich. Das ganze Interview mit @TinaHassel und @BeckerRainald sehen Sie heute Abend bei „Farbe bekennen“ um 20:15 Uhr @DasErste.
    16:11 – 4. Juli 2018
    https://www.huffingtonpost.de/entry/nach-asylstreit-merkel-erklart-warum-horst-seehofer-noch-innenminister-ist_de_5b3ce2d1e4b09e4a8b295949

  34. Man wird wieder an angeblich konservative Grundsätze, Parteien („gute alte CDU“) und Institutionen glauben und einer eventuell bundesweit antretenden CSU auf den Leim gehen, unter deren Deckung unsere Abschaffung zum Abschluss gebracht werden kann. Die Merkelfixierung schützt also das Merkelsystem.

    —-

    Zum Thema CSU bundesweit hat Gauland sich aktuell hervorragend klar geäußert:

    https://www.youtube.com/watch?v=qQVUy_P13RA

    CSU bundesweit ist derzeit nahezu unmöglich. Es sei denn, so einige CDU-Ortsverbände würden umfirmirmieren. Was ich aber für aussichtsloses Unterfangen halte.

  35. Allein die Forderung : Merkel muss weg ! bringt überhaupt nichts. Da wurde doch schon AKK als Merkel II installiert und weiter geht’s ! Das Problem ist die Basis, der Unterbau, der das alles mitträgt und da muss aufgeräumt werden. Aber das wird ein sehr zeitaufwändiger Prozess, dem zunächst auch das entsprechende Personal fehlt. Man kann nicht nach einem Abgang Merkels dieses christdemokratische System, genau wie die Kirchen, sofort nach unseren rechten Auffassungen mal eben so umkrempeln, das wird auch der AfD momentan nicht gelingen. Obwohl es m.E. schon langsam bei vielen Unionsmitgliedern, aber auch bei der SPD und anderen dämmert. Die Grünen nehme ich mal aus (Palmer vielleicht abgesehen), das ist eine eigene Spezies.

  36. Andreas aus Deutschland 4. Juli 2018 at 23:12

    Merkel MUSS trotzdem weg.

    Wenn der Fisch vom Kopf her stinkt…

  37. INGRES 4. Juli 2018 at 23:06

    Konkret habe ich mich immer gefragt, warm die Menschen das gesellschaftliche Leben so eingerichtet haben, dass sie es sich gegenseitig zur Hölle machen, obwohl sie wiederum grundsätzlich gegeneinander freundlich sind. Aber ich bin nicht zu einen Ergebnis gekommen.

  38. INGRES 4. Juli 2018 at 23:06

    Konkret habe ich mich immer gefragt, warm die Menschen das gesellschaftliche Leben so eingerichtet haben, dass sie es sich gegenseitig zur Hölle machen, obwohl sie wiederum grundsätzlich gegeneinander freundlich sind. Aber ich bin nicht zu einen Ergebnis gekommen.

  39. INGRES 4. Juli 2018 at 23:06

    Konkret habe ich mich immer gefragt, warm die Menschen das gesellschaftliche Leben so eingerichtet haben, dass sie es sich gegenseitig zur Hölle machen, obwohl sie wiederum grundsätzlich gegeneinander freundlich sind. Aber ich bin nicht zu einen Ergebnis gekommen.

  40. Zusätzlich diplomatische Beziehungen einstellen. Botschafter ausweisen. ACK …

  41. *** HAPPY BIRTHDAY, HERR SEEHOFER***

    Lieber Herr Seehofer, herzlichen Glückwunsch zu ihrem 69 Geburtstag! Mögen sie die Legislaturperiode als Innenminister und als Parteivorsitzender für Deutschland gesund, kraftvoll und schöpferisch durchstehen.

    Natürlich ist Ihre Politik für den Normalbürger nicht immer leicht durchschaubar. War es nun ein inszeniertes Wahlkampf-Spektakel oder ist es Ihnen wirklich ernst mit Ihren Vorschlägen zur Flüchtlingspolitik.

    Ich glaube inzwischen Letzteres und das ehrt Sie. Ohne Sie und Ihren Kampfgeist stünde Deutschland in der Flüchtlichspolitik nicht dort, wo es heute steht. Das ist alleine Ihr Verdienst, für den die Geschichtsschreibung sie eines Tages auszeichnen wird. Und auch die Bürger unseres Landes sind Ihnen zu großem Dank verpflichtet.

    Ich wünsche Ihnen viele gute, gesunde und erfolgreiche Jahre als Innenminister und Parteivorsitzender.

    Alles Gute,
    Ihre Observerin

  42. Das Merkelsystem ist ganz einfach auf die entsprechende Machtgeilheit und den damit
    verbundenen Privilegien abgestimmt worden.
    Jahrelang hat sie die erforderlichen Mehrheiten beschaffen können,ob nun im Inland,oder im
    Ausland mit ihrer Scheckbuchmentalität und Politik.
    Nun sind alle die,die ihre Pöstchen behalten wollen,auf Merkel angewiesen und ihr
    ausgeliefert.
    Geht Merkel unter,gehen auch ihre willigen Helferlein und Vasallen mit unter.
    Allerdings hat die Bayerische Regierung nicht begriffen,daß die Bayern schon immer
    schlauer waren und schwimmen gelernt haben.
    Bayern wäre bei einer anderen Entscheidung,als diesem lächerlichen Grenzkonsenz nicht unter gegangen.
    Hätten sie diese Koalition geschrottet hätten sie in gleißendem Lichte gestanden und den Erfolg und
    den Applaus geerntet.
    Ich weiss nicht, was Söder und Co geritten hat, den Dreh und Kreiselhofer an die Kandarre zu nehmen.
    Es muß die pure Angst gewesen sein und sie haben sich so verhalten,wie unsere Fussballer,sie haben einfach,kampflos und überheblich das Feld den Gegnern überlassen.
    Nun,ich hoffe,die AfD wird es ihnen im Oktober danken können!

  43. Merkel ist schon lange Geschichte. Eine Geschichte, die man eher in die Kategorie Märchen setzten kann. Denn die Märchen die uns eine sogenannte Regierung auftischt, sind schon so dermaßen märchenhaft ERLOGEN, dass selbst ein Baron von Münchhausen vor Neid erblassen würde. Es sind Erwachsenen Märchen die man so jeden Tag aufs neue immer wieder in anderen abgewandelten Versionen über den Volksempfänger vernimmt.
    Aber so langsam kennt sie jeder. Und der ein oder andere erwartet auch mal etwas neues. Letzteres durch Seehofer geglückt. Aber auch hier wird es schon den meisten wieder laaaaangweiiiiilig.
    Ich gehe mal davon aus, das die Immigranten Märchen die letzten versuche sind das Volk für doof zu verkaufen. Denn ICH glaube nicht mehr an Märchen… Und ebensowenig glaube ich daran das eine CDU eine Bürgernahe Politik unter das Volk bringen möchte. WÜRGERnah – das passt schon besser.
    Ebensowenig glaube ich daran, das wir ein mehrparteien System haben. Wir haben so gesehen eigentlich nur eine, so wie früher die Volkspartei. Allerdings ist durch die AfD mächtig was am aufkochen. Wenns überkocht wird sich die Volkspartei noch mächtig die Finger daran verbrennen. Merkel muss weg – Ok ohne Frage. Allerdings müssen auch ALLE Befürworter mit verschwinden. Denn nur so, lässt sich diese volksfeindliche Struktur auch bekämpfen. Was eine Nahles, Scholz, Von der lein usw. aus den Altparteien gemacht hat, entspricht schon lange NICHT mehr das eigentliche Prinzip einer Mehrparteien Gesellschaft.
    Es entspricht der Wahrheit halber nur noch einen großen laaaangen Futtertrog an dem sich dann auch alle Schw… sattfressen können. Der Bauer der täglich den Trog neu füllt ist das doofe Volk. Und dieses Volk sollte sich langsam mal fragen, ob es sich in den letzten 5 Jahren überhaupt nur ein EINZIGES Mal gelohnt hat diesen Trog zu füllen. Was hat der „Bauer“ denn davon wirklich gehabt? Steigende Kosten, sinkende Löhne und die Gewissheit, dass DEUTSCHE in der Mehrzahl Nazis sind. Ich kann nur sagen, das vor der Wachtel in Deutschland noch NIEMAND die Deutschen als Nazis oder schwulenfeindlich bezeichnet hat.
    Das kam durch diesen ganzen LINKEN Einheitsbrei mit dem Ziel aus unseren einst 3 „guten“ Parteien einen einzigen LINKEN Sauhaufen emporzuheben und durchzufüttern. Wer sich die eigene deutsche Geschichte zu Hilfe nimmt um damit das eigene deutsche Volk ein schlechtes Gewissen einzureden, ist ein Volksverräter.
    Und da nehme ich auch KEINE Blatt vor den Mund. Man sollte diesbezüglich einmal ALLE die im Bundestag sitzen, auffordern den „Raum“ zu verlassen bei denen der OPA oder Vater für das Vaterland unter Adolf kämpfen MUSSTE! Wenn der Raum dann nämlich nur noch spärlich besetzt sein wird, so wäre dann dieses Ergebnis das GLEICHE wenn dieser besagte OPA oder Vater damals Befehlsverweigerung vorgenommen hätte. Er hätte KEINE Nachkommen. Darüber sollte man einmal nachdenken… Bei der Roth oder ähnlichen Subjekten wäre es nicht schade gewesen. Wenn die Vorfahren gesagt hätten: ne mach ich nicht. Und übrigens darf man sich mittlerweile eine Liste herunterladen, welche hohen SS Tiere später in den Altparteien das große Rennen machen durften. Tja und so ist dieses nun einmal. Nur wer damals ein Mitläufer war, konnte unter Adolf, Himmler, Goebbels usw. auch Überleben. Wer vom Gegenteil überzeugt ist, ist entweder Grün oder DOOF – welches letztendlich keinen Unterschied macht.

  44. VivaEspaña 4. Juli 2018 at 23:14

    Andreas aus Deutschland 4. Juli 2018 at 23:12

    Merkel MUSS trotzdem weg.

    Wenn der Fisch vom Kopf her stinkt…
    ————————-
    ….muß der ganze Fisch entsorgt werden, nicht nur der Kopf.

  45. http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/quarterly/in-oesterreich-mit-rechten-leben-15658953.html

    Wo bleibt der Widerstand in Österreich angesichts einer rechten Regierung?

    Einem europaweiten Rechtsruck gegenüberstehend bleiben die Empörungen von außen aus, und auch im Land wartet man ab, wie schleichend Institutionen demontiert werden, während als lauteste Debatten in der Öffentlichkeit Rauchverbot, Kopftuchverbot oder Integration die Medien dominieren.

    Österreich war immer schon ein außergewöhnlich chauvinistisches Bauerndorf, die meisten Männer in meiner Familie wählen FPÖ, in den politischen Machtpositionen sitzen, seit ich denken kann, untersetzte, stämmige Hinterwäldler, eine Mischung aus Bayer, Slawe und Schwein.

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/unbekannter-soll-in-frankfurt-frauen-sexuell-belaestigt-haben-15674862.html

    Wie eine Sprecherin mitteilte, hätten sich bisher drei Frauen gemeldet, die angegeben haben, sie seien von dem Unbekannten von hinten angegriffen und an der Brust, am Gesäß sowie zwischen den Beine angefasst worden.

    Es soll sich um einen 20 bis 30 Jahre alten und etwa 1,65 Meter großen Mann handeln. Er soll eine „schmale bis normale Figur“, dunkle kurze Haare und einen „dunklen Teint“ ❗ haben.

    *http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/nach-attacke-auf-familie-haftbefehl-beantragt-15674126.html

    Er soll seine Frau und seine Kinder mit einem Messer angegriffen sowie die Wohnung angezündet haben, bevor er aus einem Fenster sprang.

    Nun sieht ein Syrer schwer verletzt einem Haftbefehl entgegen.

  46. Don Alphonso macht sich aktuell über die Nebenschauplätze her, die bei PI leider zu kurz kommen, als das wären: 1. Merkels „Integrationsgipfel“, 2. Merkels dreiste Freundin Ferda Ataman, die Seehofer in Nazinähe gerückt hat („Blut und Boden“). 3. Die „Neuen Deutschen Medienmacher“ (wieder Ferda Ataman), die sich anmaßen, Merkel-Kritiker zu diffamieren, wofür sie allerdings ihrerseits zerrupft werden („Seid ihr nicht der Verein hinter NoHateSpeech? Müsstet ihr dann euch nicht selbst als Hassredner bezeichnen?“):

    https://twitter.com/NDMedienmacher/status/1013833089729093632

    Das Bild von der Integrationskonferenz, an der Seehofer nicht teilnahm, war eine weitere offene Provokation: Seht her, sollte es zeigen, wir brauchen keine CSU, die Frau, die den Innenminister beleidigt, kommt bestens mit seiner Chefin aus. Und das, obwohl Atamans Organisation schon im Vorfeld des Integrationsgipfels in einem langen Forderungskatalog gesagt hatte, man lehne Integration ab und fordere statt dessen Inklusion. … Merkels Medienpaladine sprachen viel über das Testosteron in den CSU-Männern, aber dort im Kanzleramt gab es den Östrogencocktail, den Seehofer zu schlucken hatte: Die Hauptverantwortliche für die Flucht breiter Wählerschichten zur AfD öffnete die Tür weit für Personen, die überdeutlich machen, dass sie mit Anpassung an die hier üblichen Sitten und Gebräuche wenig anfangen können und statt dessen Privilegien auf Kosten der Mehrheitsgesellschaft fordern.

    https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/article178695484/Don-Alphonso-Das-ist-nicht-mehr-Merkels-Land.html

  47. Viper 4. Juli 2018 at 23:22
    ….muß der ganze Fisch entsorgt werden, nicht nur der Kopf.

    Vollkommen richtig. Aber irgendwo muß man ja mal ANFANGEN.
    Das stinkigste Teil ZUERST.

    PS OT?
    Bei Maische sitzt das Ekelpaket, vormals FlüchtlingsKOORDINATOR, Altmaier, und macht PAUSENLOS mit seinen fetten Wurstfingern die RAUTE. Flehentlich. HAHA. Arrrrrgh….

  48. Zum 4. Juli 2018 (1949):

    H eimatfilmpolitiker
    O rganisiert
    R echtsblind
    S onderbare
    T ransitzentren

    S emikoalitionäre
    E ndzeitstimmung
    E rzwungener
    H alblösungen
    O pfert
    F ortschritte
    E uropa-hörigen
    R änkespielen

  49. Humanistische Kaschierung der eigentlichen Absicht

    Der Plan würde auch einwandfrei gelingen, falls man so weiter macht. In ein bis zwei Generationen wären dann die historisch durch moderate Migration mit vollständiger Assimilation entstandenen Stammbevölkerungen Europas minorisiert oder zumindest kulturell vollkommen inkohärent und vereinzelt.

    Scheinbar, vom Reißbrett der EU-europäischen Großplanung aus gesehen, hätte man dann eine identitätsarme Bevölkerung geschaffen, die zur eigenen politischen Willensbildung zu schwach und als Rechtssubjekt vernachlässigbar und darum perfekt beherrschbar wäre. Dies ist das Ziel der wissenden, kalkulierenden Migrationsbefürworter, denn Rechtssubjekte lassen sich schlecht beherrschen, obwohl man es mit Verordnungen wie der Datenschutz-Grundverordnung DS-GVO ja redlich versucht.

    Diese eigentliche Absicht des Pro-Migrationslagers wird durch einen plumpen, utopistischen Humanitarismus kaschiert. Die naiven Migrationsbefürworter wie die evangelische Kirche, Teile der Linken, der SPD- oder Grünen-Mitglieder fallen darauf herein. Sie sehen nicht, dass diese Migration menschenverachtend ist, weil sie die Herkunftsländer um Entwicklungschancen bringt und in den Zielländern der Migration die Sozialsysteme, die öffentliche Ordnung und den inneren Frieden zerstört, eine eisenharte Konkurrenz zu unseren eigenen sozial Schwachen erzeugt, zu einem massivem Anstieg der Gewalttaten führt, die wirtschaftliche Entwicklung hemmt und mit der Zeit den sozio-ökonomischen Niedergang bedeutet – was letztlich auch heißt, dass wir niemandem mehr helfen können werden, weder bei uns noch im Ausland.

    Der Masterplan der Minorisierung und kulturellen Vereinzelung der eigenen Bevölkerung wird also niemals aufgehen – sondern Europa würde, nachdem es im 7. Jahrhundert unter anderem durch die islamische Expansion fast seiner Kernidentität (Humanismus und Christentum) beraubt worden wäre, tatsächlich 2.000 Jahre nach Beginn seiner Entstehung durch unkontrollierte Migration seinen Charakter verlieren, dem wir Wissenschaft, das Individuum in unserem Sinne, den Rechtsstaat und die Demokratie verdanken.
    Alte dekadente BRD-Männer gegen Totalitarismus-Produkt der DDR

    Am Montagabend, den 2. Juli 2018, mussten wir erleben, dass auch die CSU Teil des Merkellagers bleibt. Die beschlossenen Maßnahmen werden die Migration nicht stoppen, und genau das will Frau Merkel auch nicht, sondern sie will jeden ihr verbleibenden Tag im Amt – und sie weiß, dass ihreTage gezählt sind – dazu nutzen, dass mehr Migranten in unser Land kommen. Warum hat die CSU erneut darin versagt, den Rechtsstaat wiederherzustellen und unser Land zu schützen? Nun, die Verhandlungsteilnehmer der CSU sind alle Schönwetterpolitiker der alten BRD. Nie haben sie Not oder Krieg erlebt, und ihre größten persönlichen Herausforderungen waren innerparteiliche Machtkämpfe und vielleicht noch Eheprobleme. Sie haben nie wirklich harte Probleme gelöst oder gelernt, sich ernsthaft zu wehren, wenn echte Gefahr droht – offensichtlich haben sie gar verlernt, sie zu erkennen (siehe Euro-Rettung).

    Frau Merkel hingegen wurde in einem totalitären System als vitale Führungskraft ausgebildet, sie weiß, was Macht wirklich ist, wie man sie erwirbt, erhält und nutzt und auch, wie man ernsthafte Probleme damit löst. 2015 hat sie die einmalige Chance erkannt, Kraft ihres Handelns unser Land durch eine langsame Zersetzung seiner Bevölkerung für immer zu verändern und damit die ihr wesensfremde Kultur des Rechtsstaats zu zersetzen. Diese Chance hat sie äußerst beherzt ergriffen und umgesetzt, und sie hält weiter an ihrem Ziel der destruktiven Migration fest: Das zeigt der Scheinkompromiss eindeutig. So kann nur handeln, wer Demokratie und Recht in seinem Herzen ablehnt.

    Diese Migrationspolitik ist totalitär, denn sie verachtet zur Durchsetzung des utopistischen Ziels eines EU-Staats den nationalen Rechts- und Ordnungsstaat. Die schwachen Schönwetterpolitiker der CSU haben dem nichts entgegenzusetzen. Für das Linsengericht des Koalitionserhalts opfern sie den Rechtsstaat und die innere Ordnung unseres Landes. Wenn das Merkel-Lager so weiter macht, bekommen wir erst eine Opposition und dann eine Regierung, gegen die der üble Teil der heutigen AfD wohlerzogen wirken wird. Und dann Gnade uns Gott.
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 4. Juli 2018 at 23:17

  50. VivaEspaña 4. Juli 2018 at 23:14

    Ich gebe Viper recht, aber irgendwo muss man ja anfangen. Und das NACH Merkel hier irgendeine Wende kommt, daran glaube ich nicht. Der Drehhofer hätte vllt. das Zeug gehabt, da was draus zu machen, aber er scheint lieber an seinem Posten zu hängen. Dieser ganze Asylkompromiss ist ein Witz, und zwar einer von der schlechten Sorte. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Ändern wird sich genau 0,0 nix ! Versprochen. Es wird immer grottiger, was einem hier so „geboten“ wird.

  51. Wie Stalin schon sagte: „In Deutschland wird es nie eine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste.“ Davon profitiert selbst Merkel heute noch.

  52. Weder das Kanzler, oder Horschti und noch das Mannschaftstrainer wird in seiner Funktion 2019 erleben. Versprochen.

  53. quaidelaporte vousenallez 4. Juli 2018 at 23:29

    Er heißt aber Horst Lorenz Seehofer.

    L eider
    O hne
    R ichtige
    E ier
    N ur
    Z ysten

  54. Metaspawn 4. Juli 2018 at 23:35

    Schön abgewandelt für die heutige Zeit. Das Originalzitat kam allerdings von Lenin:
    „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“
    Bekanntlich gibt es ja keine Bahnsteigkarten mehr.

  55. VORSICHT! TV ALARM!
    ZDF LANZ!
    Die UNGEKÄMMTE (heute etwas zurechtgezupft) und viele andere diskutieren über die ARMEN FLÜCHTLINGE und über LINKS und RECHTS!!!
    BESSERMENSCHEN werden höchst unruhig!

  56. Maria-Bernhardine 4. Juli 2018 at 23:30
    … hätte man dann eine identitätsarme Bevölkerung geschaffen, die zur eigenen politischen Willensbildung zu schwach und als Rechtssubjekt vernachlässigbar und darum perfekt beherrschbar wäre.
    _

    So lange normal denkende und fühlende Menschen existieren, solche die mal Humanismus und gar soziale Marktwirtschaft hinbekommen haben, können sie noch zur Gefahr für die Tyrannen werden.
    Meiner Meinung nach sollen alle ausgerottet werden.
    Die Durchmischung (und damit biologische Ausdünnung) hat nicht gut funktioniert, jetzt wird ganz brutal und schnell ausgetauscht.

    Das mit Merkel sehe ich auch so: jeder Tag an dem Araber, Neger, Afghanen und welchen Ethnien die inhumanen „Neuen“ angehören, jeder Tag an dem sie sich fortpflanzen mit höherer Rate als die zu Vernichtenden, ist ein Sieg für diese Frontfigur der Umvolkung und ein verlorener Tag für jene, die Humanismus und zivilisiertes Leben erhalten möchten (in welcher Form auch immer, ob Konservativ, Liberal, Christlich oder irgendwo dazwischen ist dabei schon ganz egal).

  57. Sehr guter Beitrag. Genau so muss es sein: Die CDU muss weg, denn sie bindet die meisten Bürgerlichen und ist doch auf die Zerstörung jeder Bürgerlichkeit angelegt.

  58. Gestern schon gepostet, aber hier passt es besser: Jetzt ein wenig CDU-Interna und die Frage, wie diese merkelisierte Partei mit fähigen Leuten umgeht. Immer mal wieder wird die Nachfolge der Merkel thematisiert. Kramp-Karrenbauer, Spahn, Linnemann. Es gibt jedoch einen Lichtblick, der sich in den letzten drei Jahren sehr deutlich von Merkel abgrenzte. Philipp Lengsfeld. Der heute 46-jährige Sohn der DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld verlor dafür sein Bundestagsmandat, dass ihm nicht der Wähler entzog, sondern die Partei, die ihn bei der Kandidatenaufstellung bestrafte. Dafür genießt er Glaubwürdigkeit, wenn er beispielsweise postet: „Geplante Zurückweisungen an deutscher Grenze gefährden Europa bestimmt nicht, sondern – wenn überhaupt – ein stures, deutsches Festhalten an einem unhaltbaren Zustand.“ Tja, solche Leute werden in der CDU geschasst. Das muss aber nicht ewig so sein.

  59. Ich schätze, dass die CDU den Weg der SPD gehen wird. Die Probleme müssen, für Deutsche, nur noch größer werden. Dann spielt Merkel keine Rolle mehr wie Regierungswechsel in Österreich, Italien und Visegrad zeigen. Frankreich und die Niederlande sind auch auf den Sprung nach rechts und in Spanien wurde der Technokrat Rajo abgesägt.

    Ansonsten sage ich: Warum gegen etwas kämpfen, wenn man auch für etwas kämpfen kann.

    Die Rechtsbrüche des Regime sind doch eine Steilvorlage für die AfD. Allein das Asylrecht gibt reichlich Stoff. Ein wenig verklausuliert steht dort: Das die Rechte des Staatsvolkes über dem Asylgesetz stehen. Steht auch in der EU-Version so. Also kämpft nicht gegen Merkel, sondern für das Recht.

  60. johann 4. Juli 2018 at 23:40
    Metaspawn 4. Juli 2018 at 23:35
    Schön abgewandelt für die heutige Zeit. Das Originalzitat kam allerdings von Lenin:
    „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“
    Bekanntlich gibt es ja keine Bahnsteigkarten mehr.

    In Italien gibt es einen besseren Witz zu dem Thema:

    Was steht nachts um Drei Uhr auf einer völlig menschenleeren Strasse ewig an einer roten Ampel und wartet, dass sie grün wird?

    Antwort:
    Ein Deutscher.

    In westeuropäischen Ländern wird es keine „Revolutionen“ mehr geben, geschweige denn „Bürgerkriege“ , wie es in den letzten Jahren bei vielen dieser merkwürdigen Blogs im www immer wieder zu lesen war.
    Die „Revolutionen“ bestanden darin, dass migrantische Unterschichten und Linksextreme aus den Assivierteln Elektromärkte stürmten, um Flachbidfernseher zu klauen oder Autos in Brand steckten.

  61. Wenn die Mauer nicht gefallen wäre, wären wir von dem Merkel verschont geblieben.
    😎

  62. DFens 4. Juli 2018 at 23:40

    quaidelaporte vousenallez 4. Juli 2018 at 23:29

    Er heißt aber Horst Lorenz Seehofer.

    L eider
    O hne
    R ichtige
    E ier
    N ur
    Z ysten
    ————————————-

    Heute ist sein Geburtstag!
    Ich bitte um Rücksicht!
    Wenigstens heute! bis morgen früh!

  63. VivaEspaña 5. Juli 2018 at 00:13

    Wenn die Mauer nicht gefallen wäre, wären wir von dem Merkel verschont geblieben.
    ?
    ———————————————–
    Kann man so oder so sehen. Wäre sie von der Mauer gefallen, wären wir auch verschont worden.

  64. Das_Sanfte_Lamm 5. Juli 2018 at 00:13
    In westeuropäischen Ländern wird es keine „Revolutionen“ mehr geben, geschweige denn „Bürgerkriege“ , wie es in den letzten Jahren bei vielen dieser merkwürdigen Blogs im www immer wieder zu lesen war.
    Die „Revolutionen“ bestanden darin, dass migrantische Unterschichten und Linksextreme aus den Assivierteln Elektromärkte stürmten, um Flachbidfernseher zu klauen oder Autos in Brand steckten.
    —————————————————————————————————————————–
    Der Bürgerkrieg kommt. Auch wenn die Biodeutschen nur um ihr nacktes leben kämpfen müssen. Die Geschichte Libanons zeigt es deutlich. Aber eigentlich haben Sie recht. Es ist weniger ein Bürger- als ein Invasionskrieg. Islam gegen alles andere.

  65. Angesichts einer potentiellen „blauen Gefahr“ steht das System geschlossen hinter seiner Leitffigur Merkel. Allerdings ist es vollkommen unmöglich, dass das Dauerbombardement dieser Systemleitfigur ganz ohne Schäden bleibt. Wahrscheinlich ist die Leitfigur schon längst durchlöchert.

  66. Das_Sanfte_Lamm 5. Juli 2018 at 00:13

    In Italien gibt es einen besseren Witz zu dem Thema:

    Was steht nachts um Drei Uhr auf einer völlig menschenleeren Strasse ewig an einer roten Ampel und wartet, dass sie grün wird?

    Antwort:
    Ein Deutscher.
    ——————————————-
    In Italien ist das vielleicht ein Witz.
    Einem Kumpel von mir passierte Folgendes: Nachts um 2:00Uhr fuhr er auf einer menschenleeren Straße (Bundesstraße, schnurgerade) mit dem Motorrad mit 200km/h.
    Wer stand dort um diese Zeit und blitzte?

    Die deutsche Polizei

  67. Guter Text, ja kommt bissel spät, da sich ALLE (Günstlinge, meine hier alle Altparteien-Abgeordnete und all die Mitarbeiter…) im System eingenistet haben und das kranke, verfaulende „Merkel-System“ ( Stimmt alleine schon das Wort ist der Fehler!) stützen, da sie weiter von ihm ernährt werden!
    Merkt man sehr gut an den Reden im BT: Sie kritteln zwar ein wenig an Merkel rum, aber wirklich absägen will sie nur eine Partei! Besonders schlecht vertuschen kann dies ANahles und AntoniaHofreiter, die jaulen zwar irgendwelche wenigen Worte gegen Murksel, weichen immer in Allgemeinplätze ab und vermengen ihr verqueeres Weltbild mit der „Kritik“ um dann jeweils gegen Ende wieder auf ihrem Sozen- bzw. schimmelgrünen Kurs anzukommen, da sie sich der tumben Klatscher aus ihrem eigenen Lager bewusst sind!
    Insofern Zustimmung zu: afd-sympathisant 4. Juli 2018 at 22:27
    Und ja, diejenigen die IMMER NOCH Mitglied in dieser unsäglichen Partei, die sich hat von Merkel kapern lassen sind, namentlich spreche ich hier zwei Personen an, die hier schon oft Thema waren: Birgit Kelle und Rainer Wendt – da hat der Autor oben absolut Recht! Warum treten die nicht ENDLICH aus ?!?! Er stößt hier gute Denkansätze an: Birgit Kelle (von mir geschätzt für ihre guten Bücher und auch schlagfertigen Talkshowauftritte) wird selbst schon angegriffen von Antifanten, tritt aber aus der CDU nicht aus?!? Lebt sie ganz gut von ihrer Kritik, ihren Büchern….? Und Rainer Wendt, allseits bekannt für Tausende von richtigen Statements die überall zitiert werden…Was macht er, tritt hier in Mannheim mit Bubi Nicolas Löbel bei einem Wahlkampfauftritt auf, und der Löbel, der von seinem eigenn Parteikollegen Egon Jüttner als unreif und zu unerfahren bezeichnet wurde, zieht in den Bundestag ein. Und den ersten den er einstellt ist der Sprecher der Pressestelle der Grünen im Stuttgarter Landtag Thomas Hornung, der auch grade einmal so mir-nichts, Dir-nichts im Mannheimer Stadtrat von den Grünen zur CDU wechselt! Was will ich damit sagen: Es gibt KEINERLEI Unterschiede mehr, die unaussprechliche macht im Grunde sowohl GRÜNE, als auch LINKE, als auch SPD-Politik, Zugeständnisse an alle und jeden, um sich Machtfetzen überall zu sichern! Hinter verschlossenen Türen wird sie mit KGE oder Fatima Roth beschwingt die ein und andere Flasche Wein leeren, und über die dummen Steuerzahler lachen, ebenso mit Nahles, Schulz, Kubicki, Lindner oder eben Seehofer! Dem wird sie heute ein Päckchen zum Geburtstag übergeben haben, als der daheim in den Keller zu seiner Eisenbahnanlage ging, stellte er freudetrunken fest, dass es ein ABSTELLGLEIS war, dass er anbauen durfte!

  68. eckie 4. Juli 2018 at 22:21
    Irak baut Schutzzaun n Syr. Grenze gegen die Islam-Flut
    https://de.news-front.info/2018/07/04/schutzvorkehrung-gegen-is-kampfer-irak-baut-grenzzaun-zu-syrien/
    So auch die Türkei einen Doppelzaun zu Syrien gebaut hat.
    ———-
    Die Grenzanlagen Saudi-Arabiens wurden mit deutscher Technik gebaut, von EADS.
    „Der europäische Konzern kann ganze Staaten in eine Schutzburg verwandeln. So hat EADS im Sommer 2009 den Auftrag gewonnen, die Grenzen von Saudi-Arabien zu sichern. Es geht um 9000 Kilometer, im Gebirge, in der Wüste und an der Küste.“

    WIRTSCHAFT GRENZSCHUTZ
    Wie EADS vom Mauerbau in Saudi-Arabien profitiert. Von Jan Hildebrand
    WeltOnline, 05.10.2010
    https://www.welt.de/wirtschaft/article10080765/Wie-EADS-vom-Mauerbau-in-Saudi-Arabien-profitiert.html

  69. Hagen von Tronje 5. Juli 2018 at 00:24

    Der Bürgerkrieg kommt. Auch wenn die Biodeutschen nur um ihr nacktes leben kämpfen müssen. Die Geschichte Libanons zeigt es deutlich. Aber eigentlich haben Sie recht. Es ist weniger ein Bürger- als ein Invasionskrieg. Islam gegen alles andere.

    Die Biodeutschen (wie auch die anderen Völker Westeuropas) werden folgendes tun:

    Nichts.

    Allenfalls rennen und warten bis „es“ vorbei sein wird.

  70. Ich finde solch pseudowissenschaftliche Abhandlungen über die Person Merkel, derer es tausende gibt, immer drollig und reine Zeitverschwendung. Vielleicht ist es viel einfacher als viele erst um zehn Ecken denken. Dieses dicke Ei wurde installiert, die Deutschen zu demütigen.

    Setzen Sie ein Beta-Weibchen ohne Charisma zum Alpha-Männchen in den Käfig, der es verschmäht. Sobald das Männchen das nutzlose Weibchen dominiert, bestrafen Sie es durch Elektroschocks, bis es kleinbei gibt und das Beta-Weibchen als „Oberhaupt“ anerkennt.

    Dies tun sie jeden Tag aufs neue. Schließlich wird das einst stolze Männchen resignieren und sich der Mittelmäßigkeit unterordnen. So schaffen sie einen Staat ohne Eliten, ohne Talent und „Herausragendes“. Sie müssen einfach nur das Maß dessen, was an der Spitze steht, herunterfahren.

  71. „Ich verachte ‚offene Grenzen‘ Idioten“

    https://www.mmnews.de/politik/76709-bestsellerautor-nassim-taleb-schwarzer-schwan-unkontrollierte-einwanderung-ist-wie-invasion

    Taleb weiß, wovon er er spricht. Er hat den Niedergang des Libanon selbst miterlebt und auch in seinem Buch beschrieben. Er stammt aus einer libanesisch-griechisch-orthodoxen Familie und lebt jetzt in den USA. In der letzten Zeit war er durch seine deutliche Kritik an der Massenmigration nach Nordamerika und Europa aufgefallen.

    *https://www.katholisches.info/2018/06/hinter-der-migration-steht-ein-plan-die-europaeischen-voelker-auszutauschen/

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/italien-braucht-laut-sozialversicherungschef-migration-fuer-rentensystem-a-1216691.html

    Italien braucht Migranten für sichere Renten.

    *https://trojaeinst.wordpress.com/

  72. Ohne 68er- und linksgrüne Gehirnwäsche wäre Merkel niemals Kanzlerin geworden.

    Man muß das Übel an der Wurzel packen, und das sind die Linksgrünen in unseren Bildungsinstitutionen und Medien.

    Merkel weg allein reicht nicht.

  73. CDU gut.
    Merkel uninterssant.
    Ich habßs kapiert.
    Die CdU ist keine Horde Volksverarscher, Schleimbeutel, Verräter, Krimineller,
    CDU gut.
    Die Kirche hat zur Aufrechterhaltung des status quo die Monstranzen.

    Komm, Herr Jesus, sei unser Gast
    und segne, was du uns bescheret hast.
    Amen.

  74. Die Frage ist doch: Hätte eine imkompetente Person wie Merkel es je in einem anderen Land als Deutschland zu Erfolg, Ruhm und Macht gebracht? Wohl kaum. Also hat das „System Merkel“ etwas Beträchtliches mit diesem Land, seiner politischen Struktur und pyschologischen Verfaßtheit zu tun, seiner Selbstablehnung.

    Merkel fiel auf fruchtbaren Boden, der in Wahrheit unfruchtbar ist. Der Untertan und die Unterordnung stecken diesem Volk bis heute tief in den Knochen. Heute kaschiert sich das, was früher braune oder blaue Hemden trun, halt nur als „grüne Menschenliebe“.

  75. https://www.tichyseinblick.de/meinungen/von-dieser-migrationspolitik-befreien/

    Macht endlich die Grenzen dicht. Jede Woche, die es noch so weitergeht, ist eine Woche zuviel.
    Denn es geht um das Land. Und es geht um Menschenleben.

    Ein Beitrag von Dr. Jan Henrik Holst.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/polizei-hatte-ali-bashar-deutlich-frueher-im-visier-als-bisher-angegeben-15675085.html

    Bashars Name war im Zusammenhang mit einer möglichen Vergewaltigung bereits rund eine Woche vor dem Verschwinden von Susanna F. bekannt – die Polizei vernahm ihn jedoch nicht.

    *https://www.tichyseinblick.de/meinungen/niederlaendische-studie-fast-die-haelfte-der-syrischen-fluechtlinge-hat-psychische-probleme/

    Kulturelle Prägung durch sexualisiertes Frauenbild.

    *https://www.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/ali-bashar-schon-vor-mord-im-visier-der-polizei-56218236.bild.html

    Elfjährige dreimal vergewaltigt.

  76. VivaEspaña 4. Juli 2018 at 22:35

    MERKEL MUSS WEG
    __________________________

    Und Ihre Verbrecher Entourage, die ES um sich herum drapiert hat, genau so…

  77. „Aus einem Narren wird kein König, wenn man ihm ein Zepter in die Hand drückt.“ Politikertypen wie Merkel oder Seehofer werden in einem Land installiert, um es wehrlos, hilflos, unbeliebt und ohnmächtig zu machen.

  78. Ein guter reflektierter Artikel. Aber es stellt sich die Frage, ob die Fixierung auf Merkel für das zu grunde liegende Kraftfeld nur ein temporärer Schutz sein wird. Man darf nicht vergessen, dass inzwischen junge Generationen von Deutschen leben, die nichts anderes kennen als Merkel. Wenn sie fällt, erleben viele junge deutsche einen Bruch, eine geistige Wende. Nicht nur der Widerstand sondern gerade das System hat sich so sehr auf Merkel fixiert, dass ihr Fall nicht ohne Energieverlust/ Vertrauensverlust für die dahinterstehenden Kräfte von statten geht. Grundsätzlich stimme ich dem Autor zu, es wurden sehr wichtige Gedanken angesprochen. Gute Nacht

  79. Natürlich ist Merkel nur die Speerspitze des Merkelsystems. Aber es ist eben nötig, dass Posten purzeln. Das erzeugt einen Lawineneffekt. Einzelne können aus Wut auspacken und reißen andere mit in den Abgrund.
    Es ist z.B. auch gut, dass „Die Mannschaft“ ausgeschieden ist. Das erzeugt einen gewissen Frust unter den einfachen Leuten.
    Auch dass Merkel jetzt in Europa isoliert da steht, ist gut. Viele einfache Leute wollen „zu den Siegern“ gehören. Und wenn sie das mit Merkel nicht mehr tun, sind sie unzufrieden.
    Die neue italienische Regierung hat uns rein mentalitätsmäßig sehr genutzt.
    Ein weiterer „Hoffnungsschimmer“ der Linken und Gutmenschen, der weggebrochen ist.
    Die große Masse der Menschen sind Mitläufer. Wenn sich der Wind eines Tages deutlich dreht, werden sie sich mit ihm drehen.
    Aber die linke Kampfmaschinerie ist immer noch sehr aktiv.

  80. Miesepeter 5. Juli 2018 at 01:03

    „Aus einem Narren wird kein König, wenn man ihm ein Zepter in die Hand drückt.“ Politikertypen wie Merkel oder Seehofer werden in einem Land installiert, um es wehrlos, hilflos, unbeliebt und ohnmächtig zu machen.
    ———————————
    Ich finde ja den Punkt „unbeliebt“ fast am tragischsten, weil ein großer Teil unserer Landsleute tatsächlich denkt, wir müssen diese Politik durchziehen, um wieder „beliebt“ zu sein. Wenn diese Narren wüssten… Deutschland wird durch diese Gestalten wieder bewusst zum Buhmann aufgebaut. Und selbst wenn wir uns irgendwann irgendwie effektiv wehren, wird es heißen: Die Deutschen sind doch selber schuld, die wollten das so, und jetzt machen sie wieder Rabbatz. So oder so, „beliebt“ kommen wir aus dieser Nummer nicht mehr raus. Also sollten wir auf Sieg spielen.

  81. @Miesepeter 5. Juli 2018 at 00:53
    Die meisten bekommen das doch gar nicht mit.
    Ich war z.B. früher links. Und ich bekam nicht mit, dass es seit Jahrzehnten bei Linken üblich war „Nie wieder Deutschland“ oder „Deutschland Du mieses Stück Scheiße verrecke“ zu rufen. Die GEZ-Sender berichten es aus begreiflichen Grund nicht. Sie haben z.B. auch nur die Äußerungen („Satire“) von Herrn Yücel gebracht. Oder ähnliche andere Äußerungen. Das checken die auch, dass das bei den Leuten nicht gut ankommt.
    Ich bekam es erst mit als ich aufgewacht bin und mich im Internet bei Nicht-Mainstream-Medien informiert habe.
    Außerdem dieses Nachgeplappere „Ja wir sind schuld“ sagen viele doch nur so – ohne jede Konsequenzen. Wie man es z.B. auch beim Vaterunser sagt.
    Sehr viel ist einfach nur Mitläufertum, weil man sich nicht persönlich bedroht oder betroffen sieht.

  82. Merkel profitiert doch davon, dass sie die CDU zu einer inhaltsleeren Partei gemacht hat. Jeder in der CDU fürchtet sich zurecht vor der Zeit nach Merkel. Auch wenn Merkel für viele ein rotes Tuch ist, so hat sie doch immer noch genügend Rückhalt in Teilen der Bevölkerung. Wenn Merkel weg ist, so hat die CDU doch gar kein Programm. Mit was sollte sie in einen Wahlkampf steigen. Zudem hat ja Merkel alle möglichen Nachfolger vergrault.
    Sie profitiert auch von einer langanhaltenden gut laufenden Wirtschaft. Die demographischen Probleme werden noch kommen. Auch die expansive Geldpolitik der EZB wird sich rächen. Aber bis dahin hat sie ja noch Zeit.
    Die anderen Parteien wie die SPD, die Grünen und auch die FDP, bald wohl auch die Linke, sind doch alle froh, wenn sie noch ein paar Posten zum Abkassieren bekommen. Merkel ist da ja nie geizig. Ihr geht es ja nur um den persönlichen Machterhalt. Zudem sind gerade doch die linken Parteien froh um Merkel. Niemand vor ihr hat so erfolgreich linke Politik gemacht wie sie. Nicht mal Rot-Grün hatte solche „Erfolge“.

    Die AfD muss weiter arbeiten. Ihre Zeit wird noch kommen, unabhängig von Merkel. Wichtig bleibt aber zu wissen, dass nach Merkel nicht die Erlösung kommen wird, sondern dass die CDU bis in die 3. oder 4. Reihe von Merkelianern durchseucht ist. Das muss dann auch der Bevölkerung klar gemacht werden. Eine Kramp Karrenbauer ist keine Konservative, nur weil sie bieder aussieht und spricht.

  83. @ derBunte 5. Juli 2018 at 01:20

    Danke für die Schlußfolgerung. Sie weisen auf einen Punkt hin, den ich
    übersah. Stimmt: „Das Gegenteil von gut ist gut gemeint“, sagte Tuchol-
    sky, und Goethe schrieb im Faust: „Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage“.

  84. @Cendrillon 5. Juli 2018 at 00:26
    Vor allem möchte der durchschnittliche obrigkeitshörige CDU-Wähler eine „Führerfigur“ haben, zu der er aufschauen kann. Wenn die immer mehr ins Lächerliche verkommt, fühlt er sich auch der Lächerlichkeit preis gegeben (Er hat sie ja unterstützt), und das erzeugt Frust. Er wird nach irgendeiner Lösung suchen, um diesem Frust zu entkommen.

  85. @ NieWieder 5. Juli 2018 at 01:27

    „Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, kein Hirn.“ In den 90ern habe ich, ohne zu reflektieren, ebenballs mit vermeintlich „alternativen“ Weltanschauungen geflirtet. Allerdings ist das ein Vierteljahrhundert her.

    Zur Entschuldigung der heutigen Mitläufer der unter 30jährigen kann nur die permanente politische Indoktrination herhalten. „Wer die Wahrheit nicht weiß, ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.“

  86. johann 4. Juli 2018 at 23:40

    „Bekanntlich gibt es ja keine Bahnsteigkarten mehr.“

    Und genau das war die Einladung an die migrantischen Jugendbanden, die Kontrolle der Bahnhoefe zu uebernehmen.

    In England gab eine vergleichbare Rationalisierungsmassnahme nicht (keine Ahnung, wie es aktuell ist). Jedenfalls war der Bahnhof Paddington noch vor ein paar Jahren ein Paradies im Vergleich zu sagen wir mal Frankfurt/Main.

  87. @Hastalapizza 4. Juli 2018 at 22:45
    Letzten Endes ist die Unfähigkeit und die Unwilligkeit der Altparteien der beste Dünger für die AfD.
    Natürlich werden diese „Ankerzentren“ (oder wie immer die heißen) nichts bringen. Wichtig ist vor allem, dass dieses Scheitern medial verbreitet wird. Der Rest ergibt sich für die AfD ganz automatisch.
    Ich muss leider sagen: Der größte Katalysator für den Merkel-Rutsch nach unten war die Regierungsbildung in Italien (und vorher in Österreich vorher in Osteuropa und vorher der Brexit und Trump), nicht die AfD:
    Die Medien merken, dass Merkel in der EU immer mehr isoliert ist. Das behagt ihnen gar nicht. Also suchen sie nach irgendeine „Lösung“.

  88. @RDX 5. Juli 2018 at 01:27
    Das Gefühl der „Merkel-Anhänger“, dass es nicht so gut läuft, erzeugt schon Frust und einen gewissen Druck auf Merkel und den Rest, „eine Lösung zu finden“.
    Alles Negative, das passiert (z.B. auch die Niederlage „Der Mannschaft“) ist gut für uns, weil es Frust und Zweifel und … bei den Merkel-Anhängern erzeugt.
    Z.B. hat es den Merkel-Anhängern geschmeichelt, dass sie in den Medien als die „Führerin der freien Welt“ angepriesen wurde.
    Alles, was Merkels Status noch weiter senkt, erzeugt bei denen noch mehr Frust und ist gut für uns.

  89. Bin Berliner 5. Juli 2018 at 00:54

    „Und Ihre Verbrecher Entourage, die ES um sich herum drapiert hat, genau so…“

    Zu diesem Zweck hat doch seinerzeit ein gewisser Monsieur Guillot eine recht nuetzliche Maschine erfunden…

  90. NieWieder 5. Juli 2018 at 01:18

    Die große Masse der Menschen sind Mitläufer. Wenn sich der Wind eines Tages deutlich dreht, werden sie sich mit ihm drehen.

    Genau da müssen wir aber aufpassen. Die Zeit der Wendehälse hat schon begonnen. Die werden alles tun, um am Futtertopf zu bleiben.

    Ich sage aber: Wer diesem Regime gedient hat, darf nie wieder eine einflußreiche Position bekleiden!

  91. @ Roadking (Zentralrat der Deutsch-Deutschen) 4. Juli 2018 at 22:07

    Schade, daß der TyrannenInnenmord nicht in unserem Grundgesetz verankert ist.

    Im Sinne von: …bleibt straffrei, oder was?

    Wenn diese Frau überhaupt etwas kann, dann ist es andere Menschen für sich zu gewinnen.
    Das gelingt ihr doch immer wieder, dank PC und ihrem bedauernswerten Aussehen, in den Gutmenschen mit SUV und Lea-Sophie on Board, Unterstützer für den Untergang Deutschlands zu finden.

    tsweller

    tsweller

  92. Wer kann allen Ernstes wollen, daß Ghanaer, Togoer, Beniner, Kameruner, Guinea-Bissaer, Senegambier, Nigerianer, Kongolesen, Gabuner (um nur mal eine Ecke der Welt zu nennen) in Zentraleuropa angesiedelt werden, und behaupten, dies passiere nicht aus rein wirtschaftlichen Gründen? Diese „Menschenfreundlichkeit“ erschießt sich doch nicht mehr dem einfachsten Bürger, der jahrezehntelang brav Steuern, Sozialversicherung, Rentenversicherung, Krankversicherung in die „blühenden Landschaften“ eingezahlt hat.

  93. NieWieder 5. Juli 2018 at 01:41

    „Ich muss leider sagen: Der größte Katalysator für den Merkel-Rutsch nach unten war die Regierungsbildung in Italien (und vorher in Österreich vorher in Osteuropa und vorher der Brexit und Trump), nicht die AfD“

    Klar. Die Vorgaenge in anderen Laendern kann man eben nicht so einfach totschweigen wie man es mit der AfD versucht (die dann einfach nicht mehr eingeladen wird).

  94. @ Startrek 5. Juli 2018 at 01:50

    (…)
    Ich sage aber: Wer diesem Regime gedient hat, darf nie wieder eine einflußreiche Position bekleiden!

    Kein Ossi-Bashing, aber mit dem Einigungsvertrag hätte ich für zwei Generationen jegliche Regierungsbeteiligung ausgeschlossen. Ideologie kann man nicht wechseln wie einen Hosenanzug, eigentlich!

    tsweller

  95. @NieWieder:
    Darum werden Politiker wie Orban, Salvini, Kurz, Trump, usw. auch in den Mainstream-Medien so diffamiert. Das ist als Kampagne an das eigene Volk zu verstehen. Seht her, die anderen haben alles Idioten gewählt, aber wir haben ja Gott sei Dank Merkel. Dabei ist keines der Horrorszenarien auch nur annähernd eingetreten, was uns die MSM versprochen haben. Dieses „Führerin der freien Welt“-Bild war auch so eine Ansage, als würde uns die Welt um Merkel beneiden.
    Ich denke auch, dass frustrierte Wähler uns helfen. Aber wir sollten nicht den Fehler machen, zu denken, dass wenn es noch schlimmer wird, die Leute schon aufwachen werden.

  96. @DFens 4. Juli 2018 at 22:58

    „….denn der Torero in der Arena trägt kein Tarnanzug. Nein. Er ist auffällig gekleidet.“

    Der Torero im richtigen leben trägt auch keine Tarnkleidung, dennoch wird er von uns nicht gesehen. Bei dem Verweis dass es einen Torero gibt wird man Verschwörungstheoretiker genannt. Bei der Benennung des Toreros wird einem das Schlimmste vorgeworfen. So funktioniert die jahrelange Konditionierung.

  97. Untauglicher Versuch, die CDU und die CSU aus der Verantwortung für Merkels Untaten zu nehmen. Das wäre vielleicht noch vorstellbar, hätte Merkel die Partei nicht von jeglichen internen Kritikern gesäubert.

    Letztendlich war Hitler und die NSDAP auch untrennbar verbunden!

  98. @ Startrek 5. Juli 2018 at 01:50

    (…)
    Ich sage aber: Wer diesem Regime gedient hat, darf nie wieder eine einflußreiche Position bekleiden!

    Dürfte schwierig werden. Es war eine ähnliche Situation nach 1945, und zwar in allen 4 Besatzungszonen Deutschlands. Und mit demselben Verhängnis nach 1989 hat Deutschland noch heute zu kämpfen.

  99. Ich lese immer „Merkeldämmerung“. Verstehe ich nicht.

    Merkel dämmert es nicht, Merkel dämmert NICHTs!

    Merkel ist doch eigentlich tot wie eine Mumie, nur dass die noch nicht umgefallen ist – so fertig wie die gerade ist. Kaum einer will diese phrasensabbelnde Worthülsenstussistin noch sehen, es sei denn man fragt bei den Altparteien, Gewerkschaften und (nur noch zu 95% bei den GEZ-Journaisten.
    Und nach Merkels Schmierentheater mit Drehofer kommt nun das Affentheater mit Anahles.
    Wahrend das Schmierentheater angeblich nur 5 Asylschmarotzer am Tag abweisen soll, so sollen durch das S*PD-Affentheater die ungepüften Illegalen sofort auf die Deutschen losgelassen werden – so wie es derzeit seit 3 Jahren bereits gängige Praxis ist. Die immer „weniger werdenden Flüchtlingszahlen“ kommen zu den 2 oder 3 Millionen Illegalen hinzu, jeden Tag werden es mehr – abgeschoben wird ja nicht, vor einigen Monaten waren es 660 000, die raus müssen – die sind noch da und tragen erheblich zu dem täglich neu zu verhandelnden Leben der Deutschen negativ bei.

  100. Das Merkel-Regime zeigt eines, dass wir in keinem Rechtsstaat sind und nie waren. Die Richter sind politisch PRO Merkelsystem. Das war auch früher so (NS-Zeit). Dass eine Regierungschefin das Gesetz außer Kraft setzt zeigt diese Tatsache ganz deutlich. Der Diesel-Skandal zeigt es ebenso, dass es kein Rechtsstaat ist. Auch der NSU-Prozess zeigt es. Das ist ein Showprozess GEGEN RECHTS.
    Das einzig Positive an der ganzen Sache ist, dass eine neue Partei (AfD) parallel zur Merkel-Herrschaft sich etablieren konnte. Das war der große Fehler des Systems. Jetzt können sie es nicht mehr stoppen.
    So grotesk es klingen mag, alles hat auch etwas Gutes in sich.

  101. Eine einige Person so hoch zu sterilisieren,
    schützt vor den eigenen Untaten!Das hat Tradition in Deutschland.
    Das war schon immer so(Hitler, Honnecker).Und jeder auch noch so schuldige Mitläufer kann und wird später wieder sagen…
    Ich wars ja nicht,Merkel wars!Nur das diese elendig schuldigen Mitläufer, diesmal nicht ihre Uniform verstecken müssen.

  102. Ich gratuliere Russland zu der schönen WM ohne Deutschland. Und zu ihrem Sommer-Märchen. BILD wettert zwar dagegen, aber die gehören zum Merkel-System und sind gegen alles aus dem Osten.
    Ich gratuliere auch der Syrien-Regierung zu ihrem Sieg über die Nato und die USA-Allianz mit der Bundeswehr. Die syrische Regierung ist die einzige Möglichkeit das Land zu befrieden. Mit den USA und der Bundeswehr ginge das nicht. Insofern meine Hochachtung vor Putin und Assad. Arabien braucht starke Führer! Die Muslime wollen das ebenso, siehe Erdogan-Wahl. Ein Muslim ist nur seelisch zufrieden mit einem starken männlichen Führer im Rücken!

  103. https://www.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/ali-bashar-schon-vor-mord-im-visier-der-polizei-56218236.bild.html

    Tja, Susanna könnte wohl noch leben, wenn der Ali vorher nicht ein 11jähriges Mädchen vergewaltigt hätte sondern eine muslimische Straftat per Handy gefilmt, denn da ist die Staatsanwaltschaft und Polizei rigoros, wie man am Filmen der Enthauptung von dem Kleinkind sehen kann. Da wäre der Ali mit Sicherheit nicht mehr in Freiheit geblieben.

    Mich widert dieses linke Pack im Justizsystem jeden Tag mehr an.

  104. Heute morgen im Radio, die Rückführung aus den Transitzonen muss innerhalb 48 Stunden passieren, ansonsten müssen die Wirtschaftsflüchtlinge hier bleiben. Ist doch toll. Dann weiß man doch, was passiert. Man kann die Politik einfach nicht mehr begreifen und verstehen.

  105. Die „Physikerin“ aus einem ideologisch rot verbrämten protestantischen DDR Pfarrhaus, in der FDJ (und StaSi) sozialisiert, denkt in politisch mechanistischen Kategorien. Diese Zonentrine konnte perfekt Wurzeln im feministisch linken Millieu schlagen, dem das dümmste Weib an der Macht besser schien als jeder Mann. Der „Wille zur Macht“ ist bei ihr gernzen- und absolut skrupellos.
    Wie der Pfarrer Vater, der von der BRD in die DDR imigrierte, hasste und hasst sie den Klassenfeind BRD. Sept. 2015 war ihr die einmalige Chance die Migrastionsflut als Massenvernichtungswaffe gegen den Klassenfeind zu zünden.
    Ihr Handeln war von vornherein irrational ausgerichtet. Die Irrationalität der feministisch-bunten-Gender-Quoten-Ideologie, eine politische Imunschwächekrankheit schlimmster Art, passte und passt wunderbar dazu und gibt ihr bis heute Rückendeckung.
    M.E. erklärt Dürrenmatt in den Physikern Vieles. Sein Frl. von Zahnd gleicht MehrKill wie der Arsch auf den Einmer. Im Irrenhaus Dürrenmatts hat auch keine Sau etwas merken wollen, was wirklich vorging.

  106. Die Sache mit Asyl und Genfer Flüchtlingskonfession ist doch recht einfach. Niemand kann ein Land zwingen abertausende (selbst in der Annahme,es seien tatsächliche in der Definition nachweislich „staatspolitisch systematisch direkt in ihrer Heimat Verfolgte und an Leib und Leben bedrohte) Flüchtlinge aufzunehmen, selbst wenn zwischen dem verfolgenden Land und dem aufnehmenden Land Dutzende anderer „sicherer“ Länder liegen. Fliehende vor persönlicher Verfolgung und Bedrohung durch den heimatlichen Staat (wodurch sonst, wird man von anderen Verfolgt und bedroht, wendet man sich an seinen Staat um dies zu beenden und zu ahnden) haben Anspruch auf Schutz und Versorgung dort, wo sie sich als nächstliegende Schutzzone sicher vor der Verfolgung sein können. Zumeist sind dies die direkt anliegenden Länder (denen zugleich schon im ureigenen Interesse die Aufgabe zufällt, auf das Nachbarland befriedend und demokratisierend einzuwirken) die den Schutz und im Zweifel die Assimilierung dieser Verfolgten zu gewährleisten haben.Weshalb sollen diese Länder sich aus dieser Verantwortung für die zumeist bereits durch die räumliche Nähe kulturell, soziologisch und ethnisch am dichtesten zu den Befindlichkeiten ihrer „Nachbarn“ befindlichen Flüchtlinge ziehen dürfen, aber tausende Kilometer und unzählige andere Länder entfernte Länder und Menschen sollen dies leisten „können/müssen“?
    Das ist nicht nur nicht nachvollziehbar sondern inakzeptabel und die durch postkolonialisierte jahrzehntelange Bevormundung durch Schaffung von Abhängigkeiten und Vernichtung jeder Eigenverantwortung für den Zustand der „Demokratien“ der afrikanischen Länder bewirkte Förderung von undemokratischen Zuständen und Diktaturen im Deckmantel von Entwicklungshilfe und Sozialengagemant ändert nichts daran, das nicht wir hier verantwortlich sind für mittelalterliche Clanstrukturen, religiöse Eroberungszüge und Verteilungskämpfe in Ländern, die wenn wir ihnen aber sagen, warum genau die so reiche westliche 1. Welt so reich und friedlich ist und wir die Bedingungen dafür bei Ihnen vor Ort einrichten wollen, als Kolonialmächte und Eroberer gelten.
    Glaubt jemand ernsthaft, Namibia würde es heute schlechter gehen, wäre es immer noch ein weiteres deutsches Bundesland? Oder alle anderen ehemals europäische Kolonien, glaubt jemand, wir hätten in Afrika heute Armut, Kriege und die herrschenden Zustände, hätten diese Länder einfach das gemacht, was die westlichen Demokratien reich, friedlich und freiheitlich gemacht hat?
    Aber was machen unsere „Eliten“? Sie schaffen mit zentralisierender Planwirtschaft, Bevormundung und Überregulierung von Bürgern und Wirtschaft, Aushöhlung rechtsstaatlicher Strukturen und Verfolgung und Bekämpfung Andersdenkender mit allen (fast afrikanischen/orientalischen) Mitteln schleichend all die Bedingungen, die hier früher bereits einmal oder aktuelle in den Shithole-Countries der Welt für Not, Tod und Leid sorgen!
    Wohin werden wir dann fliehen? Ja, auch erst zu den Nachbarn, die diese Bürgerkriegsfördernden Strukturen ablehnen und an bürgerlich-konservativ-freiheitlichen-christlichen Werten festhalten! Österreich-Ungarn ist das Stichwort, es käme doch von uns niemand auf die Idee, sich über Schleuser auf eine tausende Kilometer lange gefährliche Irrfahrt durch Dutzende andere Länder zu machen, es sei denn….
    es gäbe verlockende Angebote…
    irgendwo in Somalis, Kenia oder Syrien säße eine Merkel, die suggeriert, sie könne Wasser zu wein und Erde zu Brot und gebratenen Hühnchen zaubern, jeder der käme, habe Anspruch auf Wohnung, Auto, Arbeit, Geld anderer Leute, wobei ihr egal ist, ob wir auf dem Weg zum suggerierten Paradies umkommen….
    Mehr muß man nicht sagen um den ideologischen Irrsinn der Gegenwart zu beschreiben und daraus Schlüsse zu ziehen, wie den entmenschlichten Gutmenschen hier klar zu machen ist, das dieses Expseriment von krisengewinnlern wieder nur gut für diese Krisengewinnler ausgeht, alle anderen stehen hinterher wieder als Trümmerfrauen in Europa und müssen aufbauen, was der künstlich erschaffene Sturm hinwegfegte!
    Gutmenschentum ist heilbar, wenn ihm der Zugang zu freien Medien und Andersdenkenden möglich ist. Wie gut dieser Zugang möglich ist, kennzeichnet den Zustand einer Demokratie, Frau Maas und Herr Kahane!

  107. Sollen wir glauben, dass es Massendemonstrationen zugunsten einer Schließung der Grenzen oder einer Verweigerung der Euro-Rettung gegeben hätte?

    Nein, in größerem Ausmaß demonstriert der Mensch in Demokratien nur für das Gutmenschliche, für den Schwachsinn. Es geht ja nicht anders. Die Demokratie verkauft sich ja als das Schlechthin Gute. Dagegen kann der Bürger nicht fundamental demonstrieren, da er dann nicht zu den Guten gehört (den Demokraten) .Schneidet man dass so an (sagt also nur, dass die Demokratie diesen Mechanismus perfide für sich nutzt), wird der Bürger (als Demokratie-Fetischist) fuchsteufelswild. Und meint man wolle Putin rechtfertigen. Es ist nichts zu machen.

  108. Der Fisch stinkt am Kopf zuerst, aber Merkel ist es nicht alleine. Kann es gar nicht sein, dieser Fisch kann nur in einem Ökosystem leben. Ein Ökosystem aus Lügen, Propaganda und falschen Ideologien.

  109. @ VivaEspaña 5. Juli 2018 at 00:12

    Natürlich säuft sie sich ihre Welt/Politik schön.
    Dies schreibe ich hier schon seit Jahren:
    http://t1p.de/nyb4
    Alkohol verdirbt den Charakter u. macht
    größenwahnsinnig. Säufer lügen, wenn sie
    nur den Mund aufmachen. Dazu sind sie
    autoritär, halsstarrig, gemein u. machen
    einen u. einem (alles) mies, unter vier
    Augen u. vor aller Welt…
    Säuferin, äh Heuchlerin Roth bei den Saudis, 2016:
    http://www.spiegel.de/video/claudia-roth-saudi-arabien-respekt-teilhabe-frauen-video-1717786.html

  110. Wenn man Blogs, Artikel, Kommentare liest, erscheint meistens nur der Name Merkel, eher weniger die Union oder die Halbmondparteien mit ihrem Kürzel. Ich bin nicht sicher, dass alle diejenigen Merkel loslösen von der „Politik“, die in diesem Land oder besser gegen das Land betrieben wird, denn das war schon zu Zeiten von Merkels Ziehvater, der Birne, nicht anders. Da die Partei CDU sich eher dezent verhält, steht Merkel im Vordergrund und bekommt Kritik ab. Einmal, weil sie die Teflonkanzlette ist und ihr nichts etwas auszumachen scheint (was ich für unwahrscheinlich halte). Andererseits mag es die Taktik sein, dass die Partei weitgehend unbeschädigt bleibt (oder sie das denkt), weil Merkels Fehler und Versagen in den Fokus gerückt sind und sich selbst der schlimmte deutsche Betonkopf dem kaum gänzlich zu entziehen vermag. Sie ist damit die Schuldige und wenn die Werte noch weiter sinken, wird die Merkeldämmerung vehement fortgeführt.

  111. INGRES 5. Juli 2018 at 07:37

    Also in der Demokratie kann es für den Bürger gar nicht vorkommen, dass etwas fundamental Schlechtes passiert, denn wir haben ja die Demokratie, die das verhindert.Und über die Alternative ist der Bürger u.U. zu recht erhaben.

  112. Die Deutschen, die auch Hitler möglich gemacht haben, haben keine Religion mehr ! Das ist die Ursache ! Denn da gilt alleine die Wahrheit und Gott !
    Stattdessen suchen sich die immer mehr antichristlichen und toten kapitalistischen Deutschen ein Objekt, und hier Merkel, dass sie verführt, weil es scheinbar Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt !
    Und dieses Gift hat Merkel perfektioniert, wie der Teufel selbst, der sich als Engel des Lichts verstellt. Und das geht alles rein über die emotionale Schiene, und nicht über Wahrheit !

    Merkel ist wie der Teufel selbst, der sich emotional als Engel verstellt, und alle fallen drauf rein. Reinfallen tun aber immer nur die Falschen und Lügner und Hunde, die im Inneren eh und genauso verdorben sind !

  113. GUTEN MORGEN!
    UNSER NEUES MERKEL- DEUTSCHLAND:
    VORSICHT BITTE NICHT VORM FRÜHSTÜCK ÖFFNEN:
    https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/ratten/rattenplage-wegen-muellberg-56212920,view=conversionToLogin.bild.html

    Da wird es einem schon zum Frühstück schlecht!
    Das hat es hier ja immer schon gegeben!

    Hier könnte man bei den gelangweilten Flüchtlingen vielleicht einmal anfangen. Sie zum Saubermachen einteilen, den Müll ihrer Landsleute zu beseitigen, den diese überall hinschmeissen, anstatt sie mit Geld und VIP Treatment rund um die Uhr zu versorgen!

  114. Wie konnte es zum Umbau des politischen Systems in der Bundesrepublik kommen ?
    Zunächst ist festzustellen, dass Frau Dr. Angela Merkel eine Marionette der sozialistisch/kapitalistisch gestrickten Globalisten und der von ihnen beherrschten Medien ist und geplant an die Schalthebel der größten konservativen Partei der BR gebracht wurde, um von dort die Kanzlerschaft zu erreichen. Nach Erreichung des Zwischenziels wurde das Polit-Personal in der CDU „LINKS“ durch sortiert zwecks Vorbereitung von Koalitionen mit LinksGrünen Oppositionellen. Der nächste Schritt war die Übernahme von Programmteilen dieser Parteien, die bisher Koalitionsbildungen hinderlich waren. Heute ist die Merkel-CDU koalitionsfähig mit der SPD, den Grünen, der FDP und zur Not auch mit den Linken in Richtung eines programmatisch nahezu einheitlich ausgerichteten Kanzler-Wahlvereins, der die Kanzlerin wählt und damit in der Bundesrepublik die Richtlinien der Politik bestimmt mit den katastrophalen politischen Ergebnissen, die derzeit vorgefunden werden.
    Die CSU hat diese für Deutschland zerstörerische Politik bisher mitgetragen und versucht nun eine Absetzbewegung, die jedoch zu spät kommt, da als Ergebnis der Politik der Globalisten, deren Marionette Frau Merkel ist, sich eine neue Partei im rechten Spektrum des Parlamentes ansiedelte und glaubwürdig eine Revision der für Deutschland zerstörerischen Politik anstrebt, die zum Ziel hat,
    Deutschland mit seiner Geschichte, Kultur und Identität durch Massenzuwanderung über offene Grenzen hinweg – insbesondere mit Migranten aus islamischen Staaten – zu zerstören, um eine geschichts-, kultur- und identitätslose Mischbevölkerung zu schaffen. Das bedrückende ist, dass der Wähler – lt. Sonntagsfrage vom 03.07.2018 – die Ergebnisse dieser verfehlten Politik nicht zur Kenntnis nehmen will und mehrheitlich das „Weiter so“ wählen würde. (ca. 80% der Wähler) !!!

    Zum Verständnis der Problematik ein Link :
    https://helmutmueller.wordpress.com/2011/08/19/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/

  115. WAS ERWARTET MAN VON SEEHOFER, DER SOGAR VON SEINEN EIGENEN CSU- PARTEIGENOSSEN VERRATEN UND IM STICH GELASSEN WIRD!!

    Maischberger Talk:
    „Horst Seehofer ist immer für Überraschungen gut“, sagt die stellvertretende Bayerische Ministerpräsidentin Ilse Aigner. Und sie fügt über ihren Parteivorsitzenden einiges an Fassungslosigkeit hinzu: „Horst Seehofer pokert immer sehr hoch. Das ist seine Art der Politik.“ Und: „Das ist für unsere Partei nicht einfach gewesen.“ Und: „Er hat gekämpft. Mit allen Mitteln, die ich selber vielleicht nicht anwenden würde.“

    ES WUNDERT, DASS SEEHOFER NICHT SAGT: MACHT EUERN MIST DOCH ALLEINE!!!

    (Maischberger Talk nachzulesen bei Focus)

  116. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83953142/newsblog-zum-unionsstreit-in-die-fresse-spd-politiker-attackieren-seehofer.html

    Ein noch schärferes Zitat lieferte der „Welt“ ein SPD-Politiker, der dabei aber nicht namentlich genannt werden wollte: „Wir überlegen noch, wie wir dem Seehofer am besten eins in die Fresse geben können.

    Jaja….die AfD vergiftet insbesondere den rhetorischen Diskurs…

    Wer glaubt Euch Volksverrätern noch irgend etwas?

    SPD hat fertig in jeder Hinsicht!

    … will namentlich nicht genannt werden… Warum?
    Hätte Gauland sowas geasgt, uiuiuii…. wir hätten Stuhlkreise und psychiologische Betreung für tausende linksrotgrün versiffte „Opfer“

    Die SPD Gründungsväter würden den aktuellen SPD Funktionären aber so was von in die Fresse geben!!!

  117. SEEHOFER JA!
    CSU NEIN!

    Die CSU-Parteigenossen sind zum größten Teil nicht anders, als die, die in der CDU ihr Unwesen treiben! Und mit den 5 CSU Leuten mit Verstand und Mut kann man nichts ausrichten, da sie von ihren eigenen Leuten noch blockiert und verraten werden!

    AFD ist alles was uns bleibt, worauf wir unsere Hoffnung setzen müssen!!

  118. 1. Naddel2 5. Juli 2018 at 08:24
    OT: interessante engl. Doku von RT über die Entwicklung in Schweden
    Testing Tolerance: Swedes are saying ‘enough’, to immigrants, no-go zones, sharia law & gang rapes
    https://www.youtube.com/watch?v=dU8SoW_dTRo&t=379s
    ———————————————————

    Bezeichnende Aussage:
    „They come here for a better life but when they get here they live the same life they had before!”

    Die Schweden sind Riesenkerle, die würden schon mit ihren Gästen fertig werden, aber sie scheinen die gleichen Probleme mit ihrer Regierung zu haben wie wir!

  119. Merkel ist politisch gesehen nur noch eine „lame duck“, ich hoffe sie wird für den Rest ihrer Amtszeit in Europa völlig isoliert und kaltgestellt! Kein anderer Politiker hat seit dem II Weltkrieg mehr Schaden angerichtet. Ich wünsche Herrn Orbán viel, viel Erfolg mit seinem Vorhaben, Europa zur Festung auszubauen, hätte man gleich auf ihn gehört, gäbe es weniger Vergewaltigungen, weniger Verbrechen und es würden noch eine ganze Reihe junger Mädchen leben. Für jedes Verbrechen das einer von Merkels Schwerverbrechern hier begangen hat gehört sie persönlich zur Verantwortung gezogen, aber nicht nur sie auch die gesamten Willkommensbesoffenen Volksverräter aller Altparteien und die Schmierfinken der Lügenpresse gehören vor ein Standgericht, sie die uns immer einreden wollten wir hätten am Bahnhof zu jubeln, wen die Züge mit dem Schwerkriminellen und Abschaum der Dritten Welt in unsere Bahnhöfe einfahren. Deutschland ist nur noch zu retten wenn mit dem eisernen Besen ausgemistet wird ohne Rücksicht auf Verluste!

  120. „Der „anständige“ Bürger murrt, aber er wehrt sich nicht“

    Der hat sich noch nie richtig gewehrt. Jedenfalls in Deutschland! Deutsche sind artig, immer pünktlich und wollen gefallen! Sonst wäre dieses DDR Bonzen Weib schon lange wieder verschwunden!
    Mir eigentlich unverständlich!

  121. VivaEspaña 4. Juli 2018 at 23:02

    Stammgast ißt immer nach dem Stierkampf gegrillte Stierhoden (cojones haha) im Arena-Restaurant.
    Heute auch, Essen kommt, fragt der Gast: Wieso sind die heute so klein? Sagt der Kellner:
    Heute hat’s den Torero erwischt.

    Der ist gut, gefält mir.

    MERKEL MUSS WEG.

    Und der ist langweilig.

  122. Wenn wir von Merkel reden, reden wir nicht von der CDU als Partei. Diese hat mit der Politik, die sie betreibt, anscheinend nichts zu tun. Die Marke CDU bleibt so unbeschädigt.

    ————————————

    Ja, das ist das Problem.

    Als Adolf weg war, wurde die NSDAP verboten. So geht das.

  123. Sorry, durch Diskussionen, Abwahlen oder ähnlichem Trallala werden wird IM Erika und ihren
    Vasallenstaat nicht loswerden.
    – Durchcleanen (Kernsanierung) bis zur untersten Amtsstube !!!

  124. Die Eltern eines Schülers aus Rendsburg, der einem Moscheebesuch ferngeblieben
    war, sind wegen vorsätzlichen Verstoßes gegen das Schulgesetz verurteilt
    worden.

  125. Die CSU und CSU sind als Regierungsparteien für die Euro- und Flüchtlingspolitik verantwortlich. Deshalb gehören diese Parteien weg, genauso wie Merkel.

    Als anständiger Deutscher kann man diese Parteien nicht mehr wählen.

  126. itsover 5. Juli 2018 at 09:14

    Sorry, durch Diskussionen, Abwahlen oder ähnlichem Trallala werden wird IM Erika und ihren
    Vasallenstaat nicht loswerden.
    – Durchcleanen (Kernsanierung) bis zur untersten Amtsstube !!! “

    Richtig! Die anglo-amerikanische Finanzmafia hat alle Bereiche in Deutschland ( und teils auch Europa) unterwandert und ihr genehme Politiker eingesetzt. Als erster muss natürlich Mad-Mama weg und dann all ihre treuen Hofschranzen. Politiker, welche eine Unrechtskanzlerin schützen und unterstützen, gehören alle aus ihren Ämtern entfernt. In allen Institutionen muss wieder Recht und Ordnung durch konservative Politik hergestellt werden.

  127. @ Haremhab 4. Juli 2018 at 22:56

    Fällt Merkel, stürzen ihre Helfer mit ab.

    Das glaube ich auch, zumal ich infolge Mitgliedschaft von 1988-2012 die CDU recht gut kenne und weiß, dass das ein feiger, rückgratloser Haufen ist, der so lange wie möglich jede Debatte zu vermeiden sucht, dann aber zu Höchstform aufläuft, wenn eine Ikone stürzt und dann Lust auf die große Säuberung bekommt. Besonders im Fall Merkel, weil die ja auch parteiintern wie ein Diktator herrscht und dementsprechend viele Leichen im Keller hat. Ich behaupte, dass nach Merkels Verschwinden in der CDU kein Stein auf dem anderen bleibt und die „Merkelisten“ einen ganz schweren Stand haben werden. Zumal nach Merkels Abgang sehr viele Details über sie, ihre Machtausübung und ihre Seilschaften an die Öffentlichkeit dringen werden. Ich gehe davon aus, dass das System Merkel ohne die „Führerin“ nicht existenzfähig ist.

  128. DFens 4. Juli 2018 at 22:58

    Ich bleibe in dem genannten Bild: Ein wenig verrückt ist es schon, denn der Torero in der Arena trägt kein Tarnanzug. Nein. Er ist auffällig gekleidet.

    Ja. Hidden in plain sight, wie die Amis sagen würden und teilweise in dem Zusammenhang auch sagen. Aber ich glaube, es ist vergnüglicher, rote Tücher anzugreifen, und sie schlagen auch nie zurück. Merkel-Geschimpfe hat keine negativen (und auch keine sonstigen) Konsequenzen – das geht sogar in den heiligen Hallen des Bundestags.

    Schön finde ich auch, dass ich auf die Bemerkung „Die Merkel ist mir ein rotes Tuch“ vermutlich allseitige Zustimmung bekommen würde – wobei nur sehr wenige begreifen würden, was das eigentlich bedeutet, und wie viel Blindheit man damit zugibt.

    VivaEspaña 4. Juli 2018 at 23:02:

    Ja, ganz genau. Nimmt man dem Torero das Rote Tuch weg, hat er keine Chance.

    Ich fürchte, er hat einen ganzen Schrank Ersatztücher. Aber das ist nicht der eigentliche Punkt.

    Merkel ist das Rote Tuch:
    MERKEL MUSS WEG

    Kannst du das bewerkstelligen?
    Dann tu’s! Ich seh’s mir gern in den Breaking News an.

    Ich vermute aber mal, du kannst es nicht. Daher geht es überhaupt nicht darum, ob Merkel weg muss oder nicht!

    Es geht darum, ob jemand seine Gedanken damit fesselt, dass er andauernd denkt „Merkel muss weg“, oder ob jemand das nicht tut und frei bleibt.

    Ich könnte mir natürlich bei Amazon ein Voodoo-Püppchen kommen lassen, sein Erscheinungsbild dem von Frau Merkel angleichen, rostige Nägel reinpieksen, mir Farbe ins Gesicht schmieren und in einer Endlosschleife „Merkel muss weg“ wiederholen. Ich schätze mal, die meisten hier würden mich für verrückt halten, wenn ich das täte (wenn sie es nicht ohnehin schon tun), und nicht glauben, dass das wirkt. Ich glaube es nebenbei bemerkt auch nicht.

    Aber wenn ich die Farbe, das Püppchen und die Nägel weglasse und „Merkel muss weg“ ins Internet reinschreibe, dann ist es weniger verrückt? Dann wirkt es? Dann macht man sich sogar noch verdächtig, Frau Merkel zu schätzen und gar zu unterstützen, wenn man den lächerlichen wirkungslosen Versuch, schwarze Magie zu betreiben, ohne es zu können, unterlässt?

    Ich gehe seit Anfang letzten Jahres, als sie wieder als CDU-Kandidatin aufgestellt wurde, davon aus, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bis 2021 Bundeskanzlerin ist – ob mir das passt oder nicht. Seither ist nichts passiert, was mich dazu bewegt hat, etwas anderes zu glauben. Sie hat sich doch seit 2015 nicht geändert.

    Es gibt auch keinen Anspruch darauf, dass ein vom Bundestag gewählter Bundeskanzler zurücktritt, es ist der vorgesehene Normalfall und nicht irgendwie „komisch“ oder „undemokratisch“, wenn er es nicht tut. Ich beteilige mich nicht am System, aber ich nehme trotzdem seine Regeln zur Kenntnis. Dass Frau Merkel denkt „Oh Scheiße! Nuada nennt mich bei PI „Mehrkill“ und „Blutraute“ und will, dass ich zurücktrete, dann werde ich das wohl tun müssen“ bilde ich mir eigentlich nicht ein.

    Vielleicht tritt es ja noch vor 2021 ein. Aber falls es eintritt, dann ganz bestimmt nicht, weil wir das ins Internet reinschreiben, auf der Straße rumschreien oder weil AfD-Abgeordnete im Bundestag den Vorschlag machen. Dann tritt es ein, weil sie stirbt, schwer krank wird oder weil der Torero zu der Ansicht gelangt, dass sein rotes Tuch nichts mehr taugt, und ein anderes aus dem Schrank holt. Wenn der Stier die ganze Zeit nur denkt „Das rote Tuch muss weg“, dann geht erstens das Tuch nicht davon weg, und zweitens hat er gute Chancen, als Steak zu enden.

  129. @ DumSpiroSpero 5. Juli 2018 at 09:37

    Die Eltern eines Schülers aus Rendsburg, der einem Moscheebesuch ferngeblieben
    war, sind wegen vorsätzlichen Verstoßes gegen das Schulgesetz verurteilt
    worden.

    Ein Riesen-Skandal, der m.E. unbedingt thematisiert werden muss. Auch die AfD sollte ihn unbedingt aufgreifen und evtl. im Landtag von Schleswig-Holstein zur Sprache bringen, ggfs. sogar im Bundestag. Wäre es mein Kind gewesen, hätte ich es auch zu Hause gelassen.

  130. „Peter M. Messer“ schreibt folgende unwahre These: „Die christlichen Kirchen … sind uneingeschränkte Anwälte der Masseneinwanderung“
    Richtig ist vielmehr: Dass es durchaus manche/viele Christen gibt, die die Masseneinwanderung sehr kritisieren – und das auf der Grundlage umfassender Bibelkenntnisse!
    Evangelischer Pastor widerspricht Bahnhofsklatschern: http://www.pi-news.net/2018/06/bremen-evangelischer-pastor-widerspricht-bahnhofsklatschern/
    Siehe auch das sehr lesenswerte PDF-Dokument im Internet: „Wie gehen wir als Christen mit der Zuwanderungsproblematik um?“ Dieses wurde gleich 2015 nach der verhängnisvollen Masseneinwanderung erarbeitet!

    Ich bin sogar der Meinung, dass hauptsächlich der christliche Glaube (der Glaube an den Gott der Bibel, und nicht der des Koran) uns vor der Islamisierung und Umvolkung retten kann!

    Im sog. ‚Alten‘ Testament heisst es bei Esra 8;22: „Die Hand unseres Gottes ist zum Guten über allen, die ihn suchen, aber seine Macht und sein Zorn sind gegen alle, die ihn verlassen.“

    Letzteres kann m.E. auch bedeuten, dass ER uns nicht weiter vor dem Islam beschützt, wenn wir IHN verlassen!

  131. itsover 5. Juli 2018 at 09:14
    Sorry, durch Diskussionen, Abwahlen oder ähnlichem Trallala werden wird IM Erika und ihren
    Vasallenstaat nicht loswerden.
    – Durchcleanen (Kernsanierung) bis zur untersten Amtsstube !!!

    Ich hoffe Sie wissen, was das bedeuten würde! Dazu gehört ein mächtiger Hintergrund, gegen den wieder die ganze Welt stünde. Dennoch ganz Ihrer Meinung.

  132. @INGRES:

    Ich habe als erstes beim Aufsuchen des Kommentarbereichs nach @Nuada gesucht, weil ich weiß, dass dir das auf den Leib geschrieben ist. Und siehe ich wurde fündig

    Ja, ich bin wohl wirklich ein bisschen berechenbar. Da muss ich dran arbeiten, das sollten Frauen nicht sein ?

    Ich war gestern Abend viel zu müde, noch den Artikel zu lesen, aber die Überschrift war so eine schöne Steilvorlage. Es ist ein zu tiefen Gedanken anregender Satz. Das Volk der Dichter und Denker ist verpflichtet das zu tun – jeder in dem Rahmen, wie er es kann. Zumindest glaube ich das und wünsche mir mehr gedankliche Höhernflüge und weniger Automatenverhalten.

    Konkret habe ich mich immer gefragt, warm die Menschen das gesellschaftliche Leben so eingerichtet haben, dass sie es sich gegenseitig zur Hölle machen, obwohl sie wiederum grundsätzlich gegeneinander freundlich sind.

    Das ist wirklich erstaunlich. Vermutlich eine der grundlegendsten Fragen des Lebens.

    Höhere Tiere tun das (bis auf kleine Rangeleien und harmlose Schaukämpfe) innerhalb der eigenen Art im Allgemeinen nicht. Dennoch ist es menschlichem Abschaum möglich, abscheuliche Hahnenkämpfe zu veranstalten, die für mindestens einen Hahn und häufig für beide tödlich enden, indem man zwei Hähne, die sich normalerweise in ihrem jeweiligen Revier aufhalten und aus dem Weg gehen würden, auf engem Raum zusammensperrt.

    Aber ich bin nicht zu einen Ergebnis gekommen.

    Ich auch nicht. Ich habe zwar einige Gedanken dazu, aber die gehen entweder in den religiösen Bereich oder sind so brisant, dass ich sie selber nicht wirklich glauben mag. Auf jeden Fall ist äußerste Vorsicht gegenüber allen geboten, die „the war to end all wars“ (1. Weltkrieg) oder andere Weltverbesserungs-Experimente mit dem Holzhammer verbreiten und äußerst aggressiv auf Zweifel an ihren Narrativen und ihrer moralischen Überlegenheit reagieren.

  133. merkel ist der angekündigte ANTICHRIST ! gefürchtet und nicht zu erkennen.auffällig ist jedoch,daß es der ehemalige eiserne vorhang ist ,der eine scheinbar natürliche grenze bildet zwischen der in westeuropa (hochentwickelte christliche zivilisation,kultur und wirtschaft)und den osteuropäern bildet. die einen nehmen die unterwanderung durch das finsterste mittelalter hin. die anderen wollen es nicht . am genpool kann es nicht liegen.scheinbar schleicht sich in einer endzeit einer zivilisation sowas wie gleichgültigkeit ein .aber da es die eigene regierung ist,die ihr volk umbringt, ist schon der hammer.da kann auch der einfach gestrickte erich mielke nicht hinterstecken.

  134. Ich hoffe, dieser Text wird auch in Kreisen der Meinungs- und Programmmacher der AfD herumgereicht. Es ist absolut notwendig, das Kraftfeld, aus dem Merkel überhaupt erst hervorgehen und zu seiner Symbolfigur werden konnte, ins Auge zu fassen.

  135. So wie Merkel innerhalb der CDU alle patritotisch-nationalkonservativ-freiheitlich-demokratischen Eliten von Posten,Macht und Einfluss entfernte, bis diese Partei ihren sozialistischen alleinstellenden Allmachtvorstellungen ohne Widerstand und Widerspruch entsprach und zu einem linken SED-Pauschalklatschorgan für die große Vorsitzende verkam, so hat sie auch außerhalb der CDU in Politik, Wirtschaft, Justiz und Medien mit der zugrundeliegenden Macht der Meinungsdiktatur der Merkeltypischen bunten toleranten ergebnisoffenen sachlich-wissenschaftlichen Diversität des Grundsatzes „die Partei hat immer Recht und ich bin die Partei und meinen Sozialismus hält weder Ochs noch Esel auf“ alle Andersdenkenden entsorgt, stigmatisiert, diffamiert und Partei und Deutschland politisch „gesäubert“. Mit Europa hat das eben nicht geklappt, der europäische Widerspruch gegen geschichtswiederholende nationale Alleingangsentgleisungen an dem die Welt genesen soll, ist massiv, brachial und offenbar nicht einzuschüchtern, Frau Merkel!
    Damit ist Europa wirklich europäisch und nicht so feige, dumm, kauf- und erpressbar, wie der deutsche Wähler!
    Wieder rettet sich Europa vor einer deutschen Diktatur und zeigt damit, wie lebendig, erfrischend und funktionierend Europa wirklich ist.
    Ist Merkel und mit ihr der unsinnige Euro weg und das bürokratische zentralisierte Planwirtschaftsmonster gezähmt, ist keineswegs Europa weg, sondern kann im Sinne europäischer Förderation dezentralisiert auch wieder ein Kontinent sein, in dem sich gut und gerne leben läßt und dem es nie zuvor so gut ging.
    Dann kann in Brüssel wieder zusammen wachsen, was bereits einmal ohne Euro und ideologischer Gesinnungsermächtigung sehr gut funktionierte.
    Damals in den 60er70er80ern war wirklich alles tatsächlich bunt, divers, tolerant, freiheitlich, liberal, freizügig!Huch, man mußte warten an Grenzen, man mußte Geld tauschen, man mußte sich mit anderen Sprachen,Schildern,Symbolen und Gesetzen auseinandersetzen und nichts war europäisch dien genormt und reguliert? Ja genau, das machte es aus, wir wollten warten, Geld tauschen, andere Produkte und Strukturen kennen lernen und haben, statt Einheitsregeln, Einheitspreise, Einheitsgender,etc… Einheitswahn!!!Niemand mußte vor irgendwas geschützt werden als vor dem Einheits- und Regulierungswahn brüssler Schreibtischtäter!!
    Viele unterschiedliche Meinungen, Produkte, Währungen, Projekte, Traditionen waren viel viel attraktiver als das aktuelle planierte, überregulierte, begradigte, bürokratische gefräßige Monster Brüssel, das alles und jeden überall und immer überwachen und auf „Parteilinie“ stutzen will – dieses Merkeleuropa will niemand und offensichtlich kann sich Europa sehr gut wehren gegen nationale Alleingänge, die genau die angeblich nicht wollen, die sie machen.
    Schluß mit der ideologisch geprägten Geisterfahrt, mit dem postkommunistischen Amoklauf, Äntschi!!
    Wer oder was auch immer Deine Intentionen leitet und fördert – Kohl rückte damit ja auch nie raus – es reicht!
    Die große „Europäerin“ Merkel spricht plötzlich nationalistisch von „bilateralen Verträgen“ die sie angeblich an den anderen vorbei machte, ohne sie auch wirklich gemacht zu haben!!!
    Wer auf Basis derartiger direkter Lügen und folgender diplomatischer Skandale nicht unverzüglich seinen Stuhl räumt, hat erkennbar kein juristisch hinnehmbares Verständnis von freiheitlicher Demokratie und der zugrundeliegenden Verantwortung für Land, Bürger und Ämter!
    Treten Sie endlich zurück, Sie undemokratischer selbstherrlicher Machthaber! Mit was wollen Sie eigentlich in kommenden Geschichtsbüchern erscheinen?
    Haben Sie überhaupt keine Schamgrenze?

  136. jeanette 5. Juli 2018 at 08:33

    Wir werden sehen. Die Parallel-Entwicklungen von Schweden und Deutschland bis ins kleinste Detail sind aber interessant.

    Aber ein Unterschied in der Doku. Ab min.25 wird eine Gruppe von Kommunisten gezeigt,
    die versuchen durch Patrouillen für mehr Sicherheit in der Gegend zu sorgen. Diese Intoleranz gegenüber Kriminalität durch linke Gruppen ist in D. noch gar nicht vorstellbar.

  137. Sie hat doch keinen Grund zurück zutreten. Sie hat gerade erfolgreich Seehofer zurück getreten, Kauder, AKK und Schäuble halten die Reihen geschlossen, die SPD klammert sich hysterisch an die Koalition, weil sie genau weiss, was ihr bei Neuwahlen blüht, die FDP stichelt nur usf.
    Und gegen die AfD halten alle wie Pech und Schwefel zusammen.

    Was sollte sie befürchten?

  138. Merkels Regierung kann noch 3 Jahre bleiben. Dann ist die AfD 20% + und Die SPD bei ca. 12% +.
    Die CDU hat keine 25% mehr. Die CSU kann unter 5% rutschen. Was ist, wenn die CSU unter 5% rutscht??????????????????????????????????????
    In 3 Jahren ist die AfD im Osten Nr. 1 mit Regierungschefs. Im Westen folgt dann „Österreich“. Also Merkel kann noch 3 Jahre die Parteienlandschaft neu gestalten. Das hat sie ohnehin schon gewaltig gemacht. Weiter so, Merkel. Setzen!

  139. Zur „Marke Merkel“, wie sie Herr Messer umreißt, möchte ich noch meinen Spontaneinfall anhängen, was ihre hehre Rechtsmoral obsolet erscheinen lässt.
    Merkel wurde von Helmut Kohl gepampert. Als Kohl abserviert und moralisch desavouiert wurde (vielleicht, weil er sich niemals für einen Angriffskrieg der Bundeswehr hätte vereinnahmen lassen), da ist ihm Merkel in den Rücken gefallen. Kohl hat die Spendernamen nicht preisgegeben, weil er den Spendern sein Wort gegeben hatte. O, was war die Merkel da so moralisch! Das Gesetz stünde über Kohls Wort usw. Und sie hat ihm einen Tritt verpasst (übrigens ekelhaft, das Erzwingen ihrer Rede an Kohls Sarg!).

    Dieses Ehrenwort Kohls hat den deutschen Steuerzahler keinen Pfennig gekostet.

    Und Merkels Rechtsbruch von Dublin 3 im Jahre 2015? Das Öffnen der Grenzen kostet den deutschen Steuerzahler Unmengen von Summen. Das sagt aber niemand.

    Gestern die Maischberger-Sendung. Schon die Gäste bestimmen das Resümee. Altmaier pro Merkel. Blome auch. Der Regierende BM Müller von Berlin desgleichen und die Frau Ferudastan von der SZ sowieso.
    Ist das nicht ein Witz, diese Auswahl.

    Nun hat sich wohl von der CSU kein Mann dieser Maischberger unterwerfen wollen und die Ilse Aigner musste es machen. Sie ist, so gut es ging, den blödsinnigen Fragen ausgewichen.

    Herr Seehofer soll bezüglich „Von DER lasse ich mich nicht rausschmeißen“ o.ä., soll m.E. gesagt haben, was er will. Es ist gut, und er ist der Erste, den Merkel nicht so einfach abräumen konnte. Und das ist gut so. Aber was hackt diese Runde auf einem Stuss herum, nur PC und Form und Vorbild und Anstand usw., anstatt Inhalt. Das kotzt mich wirklich an.

    Da war nichts von Merkels Eskapaden im Eigeninteresse. Helmut Kohl verurteilen, aber selbst das Recht beugen? Warum hält ihr diese Geschichte niemand vor? Habe dann auch ausgeschaltet.

    Sehr geehrter Herr Dr. Gauland, sofern Ihnen dieser Punkt noch in Erinnerung ist, bitte greifen Sie ihn auf. Ich bitte freundlich: Wer einen Draht zu Dr. Gauland hat, möge ihn bitte darauf aufmerksam machen.

  140. eben auf n24/welt: seehofer spricht von wende in der flüchtlingspolitik. was ist das? kann nur idiotie sein !? dazu passt die meldung; im zusammenhang mit G20 ,152 polizisten angeklagt .jawoll wir schaffen das!!! und lidl verkauft keine plastetrinkhalme mehr. wir sind aus dem falschen weg !!!!!!!!! eine möglichkeit :aus hunderten pegida -tapferen werden hunderttausende. aber nein . mir müsse halt schaffe……….wann kommt der auslöser ?

  141. Alvin 5. Juli 2018 at 10:43

    Bei der BT-Wahl hatte die AfD knapp 13 %. ca. 12 Wochen davor schätzen alle Demoskopen sie bei 6-8 %.
    Alle parallel.
    Damals war die Qualität der AfD-Abgeordneten noch nicht ansatzweise bekannt- noch nicht einmal uns war das klar.

    Bedeutet- 16% jetzt oder Deine „20% in drei Jahren“- sei Dir mal nicht so sicher, da sind ganz andere Zahlen möglich.

  142. hallo alvin 10:43 ! klappt nicht. bis dahin sind hier soviele schwarze und orientale (UND DI WERDEN ALLE WÄHLER SEIN )……………

  143. Das Radio ist voll von unsinnigen, rechtlich höchst fragwürdigen Meinungen und Statements, Motto: so ist das, Punkt! Keine Gegenstimmen , kein Hinterfragen. Eindeutig pro System Auswahl. (SWR2, SWR1, DF, BR5, H1,… )

    Also, bitte weiter das Thema Plastiktrinkhalme und Dosenpfand verfolgen!

  144. Naddel2 5. Juli 2018 at 10:57

    Alvin 5. Juli 2018 at 10:43

    Jedenfalls ist das mit der „Qualität“ ein guter Punkt. Nach der Aufregung um Petry ganz am Anfang dachten doch alle (und hofften manche), dass die AfD sich zerlegt.
    Stattdessen gibt es meist richtig gute und kämpferische Reden, die von den Altparteien wütend oder staunend begleitet werden. Die Angst vor der AfD macht die CSU nervös, die CSU ärgert deshalb Merkel usw…. Redet irgendjemand noch von Höcke?

    Die Umfragen dürften jetzt aber einigermaßen realistisch sein, weil man (aus welchen Gründen auch immer) bis zur Bundestagswahl die Befragungsergebnisse falsch „gewichtet“ hat. Außerdem ist nach dem starken Auftritt der AfD die Bereitschaft gewachsen, sich auch ganz offen zur Wahl der AfD zu bekennen.

  145. Ohne Kauder , Schäuble ( der Schlimmste im Bunde ) , Lammert, Strobel, Altmeier, Laschet und viele Andere der CDU/CSU gäbe es Merkel erst gar nicht ! Es ist die Linksorientiertheit der CDU , die damit gebäumt allen anderen Linken , die Agenda EU und Arbeitssklaven für die Industrie , so am einfachsten umzusetzen ist ! Die Linken sind die unfreiwilligen Helfershelfer der Bosse geworden, weil die Abschaffung des Nationalstaates eben wichtiger ist und der Linken Ideologie entspricht !! Man sieht schon jetzt wieder die Zusammenarbeit von CDU und SPD um doch noch Seehofer auszubremsen !! Nein … die CDU muss einfach ganz verschwinden, wie die ital. DC unter Andreotti ! Auch er war ein Teil der Mafia und war schuldig an verschiedene Morde .. und das Volk reagierte sofort , die DC gab und gibt es nicht mehr ! Die CDU ist ebenfalls verantwortlich für die Morde, Vergewaltigungen unserer Frauen und Kinder !! Reaktion der Bürger, gleich Null !!

  146. hhr 5. Juli 2018 at 11:03
    Thema Plastiktrinkhalme
    —————————————
    Plastiktrinkhalme sind unsinnig, weil Trinkhalme unsinniger Luxus sind. Die Plastikflut damit abschaffen zu wollen ist so sinnvoll, wie einen einzigen Waldweg zwischen Deutschland und Österreich gegen illegale Einwanderung mit einer Hundertschaft BY Grenzpolizei bewaffnet mit Manichls Lebkuchenmessern schützen zu wollen. Nicht mal ein Wassermolekül auf einem glühenden Felsen. Blöff hoch drei und das zum Quadrat.

  147. Ich finde den Beitrag von Herrn Messer sehr gut. Es geht darum, endlich die CDU ins Zentrum der Kritik zu stellen. Dem „typischen“ CDU-Wähler muss klar werden, er ist (mit-) verantwortlich, weil er die CDU wählt. Er muss aufhören, die CDU zu wählen. Der CDU-Profiteur muss wissen, er kann sich nicht hinter Merkel verstecken. Er ist verantwortlich, er muss etwas ändern.
    Das muss sich u.a. in unserer Sprache wiederfinden:

    Nicht (nur) „Merkel muss weg“, sondern „die CDU muss weg“.
    Nicht „Rot-Grün“ oder „rot-grüne Politik“ ist schuld, sondern die „CDU/Schwarz““ ist schuld.

  148. @ Heimatsternle 5. Juli 2018 at 10:46

    Dieses Ehrenwort Kohls hat den deutschen Steuerzahler keinen Pfennig gekostet.
    ——————————
    Naja, so einfach kann man es sich aber auch nicht machen. Die Verstrickungen einen Kanzlers mit Schwarzgeldern allein daran zu messen, ob es „dem Steuerzahler etwas gekostet hat“, greift nicht. Ein Kanzler hat seinem Amtseid zufolge kein Recht, so zu handeln. Stichwort: Finanzkapital und kapitalistische Politik …

  149. Merkels Wahnsinn hat die AfD gestärkt. Wenn Merkel weg ist ist auch für die AfD aus mit Wachstum, es sei denn, die „neue“ CDU macht wie gehabt weiter. Sieht fast danach aus mit unbelehrbarer AKK, Kauder, Laschet, vdL usw.

  150. „Naja, so einfach kann man es sich aber auch nicht machen.“

    Doch!
    Hat es den Steuerzahler etwas gekostet?
    Nur darum ging es! Die „Rechtmässigkeit“ steht auf einem anderen Blatt.

  151. Nochmals zur Wiederholung:
    Dieses System muss zerschlagen werden,
    sofort, restlos und unumkehrbar!
    Nur so können wir unseren deutschen Grundgesetz und den grundgesetztreuen Bürgern wieder die Geltung verschaffen die sie verdienen.

    Das Sofort und das Restlos dürfte relativ einfach sein, gemessen am Schwierigkeitsgrad der restlosen Beseitigung.

    Die restlose Beseitigung des Systems muss beginnen beim Präsidenten, über Regierung, Parlament, Parteien, Justiz, Behörden, Lügenmedien bis hin zu denjenigen, die im Alltag und auf der Strasse, zB auch auf Weihnachtsmärkten und in Hinterhöfen getarnte Pseudoreligionen die Drecksarbeit des Systems gegen den Bürger vollstrecken.

  152. @ johann 5. Juli 2018 at 11:14:

    Die Umfragen dürften jetzt aber einigermaßen realistisch sein, weil man (aus welchen Gründen auch immer) bis zur Bundestagswahl die Befragungsergebnisse falsch „gewichtet“ hat.

    Ich habe am Abend der Bundestagswahl ab und zu kurz in den Stream gesehen. Ziemlich am Anfang sprach irgendein Typ, den ich nicht kannte und der vermutlich ein Meinungsforscher war. Er meinte vor der ersten Prognose, dass sie sich dieses Mal sehr unsicher seien, vor allem, was die AfD angeht, weil es grundsätzlich schwierig ist, für neue Parteien Prognosen zu erstellen. Es würden einfach die jahrelangen Erfahrungswerte fehlen, die normalerweise einfließen.

    Gut, mit aller gebotenen Skepsis – das hört sich nicht unsinnig, sondern sehr glaubwürdig an. Dennoch war die Prognose recht genau.

  153. „Aus einer Kleinen Anfrage der CDU-Bürgerschaftsfraktion geht hervor, dass die Hamburger Polizei 2017 im Jahr des G20-Gipfels 1625 linksextremistische Taten registriert hat“
    aus abendblatt.de
    ****************
    Deswegen: Der Kampf gegen rechtz muss verstärkt werden!

  154. Übringes im Zusammenhang mit Umfragen vielleicht interessant (obwohl ich jetzt keine konkreten Vorstellungen habe, inwiefern):

    Renate Köcher, Managing Director vom Allensbach-Institut, war dieses Jahr zum Bilderbergertreffen geladen.

    Meines Wissens ist es das erste Mal, dass ein deutscher Meinungsforscher da war, ob es vergleichbare Ausländer schon waren, weiß ich nicht. Und nur damit es in nicht in Vergessenheit gerät, neben den CEOs von Airbus und Springer war nur noch eine weitere deutsche Person geladen: Ursula von der Leyen. Ich würde ihr daher bei einem eventuellen Rücktritt von Frau Merkel gut Chancen einräumen. (Wobei natürlich auch möglich ist, dass sie das „Vorstellungsgespräch“ vergeigt hat).

  155. Die Merkel-Kreatur eben in der Bundespressekonferenz mit Orban.
    Sie dankt Orban für die Grenzöffnung 1989 und zählt die Aufstände auf, die vorangingen, in Polen, in der CSR und 1953 in Ungarn.
    Kein Wort über den 17. Juni, wo sie nicht mal das Jahr kannte und 1953 statt 1956 auf Ungarn bezog.

  156. @ VivaEspaña 5. Juli 2018 at 00:28

    Nein. Du sollst erotische Träume von CFR haben.

  157. Ich gestehe,
    anfangs den Text nur überflogen zu haben,
    wobei „überflogen“ sehr „commod“ formuliert ist.

    „Auch wenn Merkel geht bleibt bestehen, was sie trug“
    Selbstredend.

    „Merkel ist weg, jetzt ist alles paletti!“

  158. „Merkel ist weg“
    …aber es ist ein Anfang.

    Danach bricht in der „“C“DU“ der dritte Weltkrieg aus.

  159. Nuada 5. Juli 2018 at 11:52

    …. Ursula von der Leyen. Ich würde ihr daher bei einem eventuellen Rücktritt von Frau Merkel gut Chancen einräumen. (Wobei natürlich auch möglich ist, dass sie das „Vorstellungsgespräch“ vergeigt hat).
    —————-
    Ich schrieb schon mal darüber hier.
    Was ebenfalls wichtig zu wissen ist, ist, dass selbst angebliche Arbeitnehmervertreter dort ihre Befehle empfangen!

    Der ver.di-Vorsitzende, Frank Bsirske, war Teilnehmer 2017 bei den Bilderbergern!!!
    Was hatte der Bsirske bei den Bilderbergern zu suchen?

    Und nun in diesem Jahr 2018:
    Verdi-Chef Frank Bsirske lässt da streiken, wo es weh tut
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oeffentlicher-dienst-flughaefen-nahverkehr-kitas-verdi-chef-bsirske-laesst-da-streiken-wo-es-weh-tut/21154864.html
    am 9.4.18

    Öffentlicher Dienst, Flughäfen, Nahverkehr, Kitas – Verdi-Chef Bsirske lässt da streiken, wo es weh tut

    Im Tarifstreit des Öffentlichen Diensts wollen die Gewerkschaften am Dienstag auch Flughäfen lahmlegen.

    Verdi-Streiks: Straßen und Schienen versinken in Chaos

    Darum war Bsirske 2017 auf der Bilderberger -Konferenz! Ein angeblicher Arbeitnehmervertreter, ein -Verräter am Wohl unseres Volkes!

    Diese „Hinter-den-Kulissen-stehenden“ sitzen jenseits des Atlantiks und haben ihre Tentakel bis in die letzten Ecken ihrer Kolonie BRD ausgebreitet.
    Allein die vielen „Zinktenks“ sprechen Bände, wie hier jeder Schritt und jedes Wort beobachtet und vorgeschrieben wird.

    Und es sind nicht nur die „Politiker“, sondern auch die Scheingewerkschaften, die von denen gesteuert werden – um das Elend der Arbeiter immer weiter zu vergrößern.

    Der German Marshall Fund tagte in Brüssel zur:
    Agenda 2018
    http://club.bruxelles2.eu/wp-content/uploads/2018/03/agenda-brusselsforum-@gmf180308.pdf
    vom 8. bis 10.03.2018 in Brüssel

    Deutsche Teilnehmer:
    Ines Pohl, Editor-in-Chief, Deutsche Welle
    Thomas Kleine-Brockhoff, Vice President, Berlin O^ce, The German Marshall
    Reiner Hoffmann, Head, DGB
    Max Hofmann, Brussels Bureau Chief, Deutsche Welle
    The Hon. Reinhard Butikofer, Member, European Parliament
    The Hon. Niels Annen, Member, German Bundestag
    The Hon. Cem Özdemir, Member, German Bundestag
    Nora Müller, Executive Director International Affairs, Koerber Foundation!
    The Hon. Norbert Röttgen, Head, Foreign affairs Committee, German Bundestag
    Florian Eder, Managing Director Expansion, Politico [DIE WELT und WamS]
    Dr. Frauke Petry, Member, German Bundestag, wird inzwischen auch von dort geleitet……

    Daran sieht man nun, woher der DGB-Chef seine Befehle bekommt!

    Die internationalen „Geheimgesellschaften“ beherrschen nicht minder auch unsere Nachbarn….
    Die Anstalt hatte es öffentlich gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=q0q_kkJSHds

  160. eben,
    Bundespressekonferenz mit Orban.
    In EU Europa macht sich vor Merker keiner mehr in die Bux.
    Arme alte starrsinnige Frau.

  161. Nuada 5. Juli 2018 at 09:56

    Affirmativer New-Age Psycho-BS.
    So eine Einstellung lähmt alles.

    –> Parolen muß man wiederholen.
    (z.B. „Wir sind das Volk“ 1989)

    VE Nimmt man dem Torero das Rote Tuch weg, hat er keine Chance.
    Nuada Ich fürchte, er hat einen ganzen Schrank Ersatztücher.

    Wenn gefragt wird, was passiert, wenn er kein Rotes Tuch mehr hat, geht es darum, was dann, nämlich OHNE Rotes Tuch passiert, und nicht darum, ob er Ersatztücjher hat.
    Typische Weiberargumentation. Könnte glatt von Merkel sein.

    Deshalb und immer wieder:
    MERKEL MUSS WEG

  162. hhr 5. Juli 2018 at 11:25

    Merkels Wahnsinn hat die AfD gestärkt. Wenn Merkel weg ist ist auch für die AfD aus mit Wachstum, es sei denn, die „neue“ CDU macht wie gehabt weiter. Sieht fast danach aus mit unbelehrbarer AKK, Kauder, Laschet, vdL usw. “

    Wenn Merkel weg ist, ist die CDU immer noch von dem grün-linken Gift durchseucht. Es wird lange dauern, die CDU wieder zu dem zu machen, was sie einmal war. Falls dies überhaupt noch möglich ist. Die anglo-amerikanische Finanzmafia schläft nicht und wird weiterhin ihre U-Boote einschleusen.
    Ich jedenfalls wähle auf keinen Fall mehr CDU oder CSU, auch dann nicht, wenn sich die Verhältnisse wirklich bessern sollten. Meine Vertrauen in diese Parteien ist dahin. Wir haben es alleine der AfD zu verdanken, dass endlich ein Umbruch stattfindet. Und, wenn die AfD ihre Arbeit weiterhin gut macht, werde ich aus Dankbarkeit dieser Partei auch treu bleiben. Das gebietet schon mein Charakter.

  163. Schweizer Eidgenosse 5. Juli 2018 at 10:00

    „Peter M. Messer“ schreibt folgende unwahre These: „Die christlichen Kirchen … sind uneingeschränkte Anwälte der Masseneinwanderung“
    Richtig ist vielmehr: Dass es durchaus manche/viele Christen gibt, die die Masseneinwanderung sehr kritisieren – und das auf der Grundlage umfassender Bibelkenntnisse! “

    Ja, es gibt noch einige Kirchenvertreter, welche sich für die Lehre Christi einsetzen. Aber die Obrigkeit (Papst, Marx, Bedford-Strohm usw.) unterstützen alle die Umvolkung (New World Order).

  164. @ archijot@gmx.de 5. Juli 2018 um 11:29 Uhr
    Nochmals zur Wiederholung:
    Dieses System muss zerschlagen werden,
    sofort, restlos und unumkehrbar!
    Nur so können wir unseren deutschen Grundgesetz und den grundgesetztreuen Bürgern wieder die Geltung verschaffen die sie verdienen.

    Das Sofort und das Restlos dürfte relativ einfach sein, gemessen am Schwierigkeitsgrad der restlosen Beseitigung.

    Die restlose Beseitigung des Systems muss beginnen beim Präsidenten, über Regierung, Parlament, Parteien, Justiz, Behörden, Lügenmedien bis hin zu denjenigen, die im Alltag und auf der Strasse, zB auch auf Weihnachtsmärkten und in Hinterhöfen getarnte Pseudoreligionen die Drecksarbeit des Systems gegen den Bürger vollstrecken
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    „Unser“ deutsches Grundgesetz für den grundgesetztreuen Bürger musste von den westalliierten Siegern des WKII genehmigt werden. Dazu sagte Professor Dr. Carlo Schmid in seiner Rede vor dem Parlamentarischen Rat am 8. September 1948 u.a. :
    “ Das Grundgesetz für das Staatsfragment (Bundesrepublik) muss gerade aus diesem seinen inneren Wesen heraus seine zeitliche Begrenzung in sich tragen. Die künftige Vollverfassung Deutschlands darf nicht durch Abänderung des Grundgesetzes dieses Staatsfragments entstehen müssen, sondern muss originär entstehen können. Aber das setzt voraus, dass das Grundgesetz eine Bestimmung enthält, wonach es automatisch außer Kraft tritt, wenn ein bestimmtes Ereignis eintreten wird. Nun, ich glaube, über diesen Zeitpunkt kann kein Zweifel bestehen: —- an dem Tage, an dem eine vom deutschen Volke in freier Selbstbestimmung beschlossene Verfassung in Kraft tritt. —- (Link : http://artikel20gg.de/Texte/Carlo-Schmid-Grundsatzrede-zum-Grundgesetz.htm)
    Auf diesen Tag warten die Deutschen noch immer : Artikel 146 Grundgesetz :
    Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, — an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. —-

    Damit ein Volk in freier Entscheidung etwas entscheiden kann bedarf es der Souveränität, die Deutschland (Deutsches Reich) — nur Waffenstillstand mit seinen WKII-Gegnern und ohne Friedensvertrag —- nicht hat und deshalb weiterhin Feindstaat nach den Artikeln 53/107 der UN-Charta ist. Das Staatsfragment namens „Bundesrepublik“ wurde auf Veranlassung der Siegermächte als Verwaltungskonstrukt für Deutschland eingerichtet und übt auf deutschem Staatsgebiet bis zu einer Friedensregelung mit Deutschland die Herrschaft über deutsche Staatsangehörige aus. (s. entsprechende Passage im Überleitungsvertrag. Weiterhin gültig trotz 2+4-Vertrag, der kein Friedensvertrag ist)

    Fazit : Jeder gewaltsame Umsturzversuch zur Abschaffung des Systems „Bundesrepublik“ würde von den Siegermächten als Wiederauferstehung des Nationalismus in der Prägung von 1933 bis 1945 gewertet und auf militärischem Wege beendet werden können. Es ist deshalb unverzeihlich, dass die Bundeskanzlerin mit ihrer Migrations- und Einladungspolitik die behutsame Europapolitik ihrer Vorgänger im Amt beendete, Europa spaltete und in Deutschland politische Kräfte mobilisierte, die im Ausland verschiedentlich als Wiederauferstehung des Nationalsozialismus fehlinterpretiert werden. An dieser Stelle findet Artikel 20 Abs. 4 GG seine Bedeutung :
    “ Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
    Dieses Recht zum Widerstand wurde den Deutschen von den Siegermächten eingeräumt gegen alle Versuche, die Bundesrepublik mit ihren Werten, die im Rechtsstaat ihre Basis haben, zu beseitigen —– in einer gewaltlosen APO, welche die Rückkehr zur Rechtstaatlichkeit einfordert —– nicht mehr und nicht weniger !!!

  165. VivaEspaña 5. Juli 2018 at 14:42
    Wenn gefragt wird, was passiert, wenn er kein Rotes Tuch mehr hat, geht es darum, was dann, nämlich OHNE Rotes Tuch passiert, und nicht darum, ob er Ersatztücjher hat.

    Bessere Frage: Wie werden wir den Torero los, auch wenn er noch rote Tücher hat?

  166. VivaEspaña 5. Juli 2018 at 14:42
    Wenn gefragt wird, was passiert, wenn er kein Rotes Tuch mehr hat, geht es darum, was dann, nämlich OHNE Rotes Tuch passiert, und nicht darum, ob er Ersatztücjher hat.

    Bessere Frage: Wie werden wir den Torero los, auch wenn er noch rote Tücher hat?

  167. Nein, aber ich schätze die Beiträge von Nuada.

    Mein Favorit (Wiedergabe aus dem Kopf): „Warum wurde Lucke (damals in die Talkshows) eingeladen, (obwohl die AFD nur gegründet war)?

    Ich habe bis heute keine Antwort darauf.

    Und in der Sache geht es doch darum: Tritt Merkel zurück, muss damit ein grundlegender Politikwechsel verbunden sein. Wie lässt sich das erreichen?

  168. @ Schweizer Eidgenosse 5. Juli 2018 at 10:00
    „Peter M. Messer“ schreibt folgende unwahre These: „Die christlichen Kirchen … sind uneingeschränkte Anwälte der Masseneinwanderung“
    Richtig ist vielmehr: Dass es durchaus manche/viele Christen gibt, die die Masseneinwanderung sehr kritisieren – und das auf der Grundlage umfassender Bibelkenntnisse!
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    2. Johannesbrief 7 – 11 – Warnung vor Verführern :
    „Denn viele Verführer sind ausgezogen in die Welt, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleische gekommen ist; das ist der Verführer und Antichrist. Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was ihr erarbeitet habt, sondern in vollem Lohn empfangt. Jeder, der davon abgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn einer kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf in das Haus und sagt ihm auch nicht den Gruß; wer ihm den Gruß entbietet, macht sich teilhaftig seiner bösen Taten.“

    Diese Aussage des Johannes ist konsequent, eindeutig und besagt im Kern, dass der Islam nicht zu einem christlichen Land – auch nicht zu einem säkularen Staat, der auf der christlichen Kultur gründet – gehören kann.

    Zu Kreuz-Abnehmern in Jerusalem (Bedford-Strohm und Kardinal Marx)und anderen Kirchenvertretern, die den Islam hofieren, fällt mir im Moment nur eine Aussage von Marcus Tullius Cicero ein :
    „Eine Nation kann ihre Narren überleben und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Der Verräter spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen heimlich bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen
    Körper der Nation, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!“

  169. «dass wir immer daran denken müssen, dass es um Menschen geht, die zu uns kommen. Das hat etwas mit Europas Grundhaltung zu tun, und das heisst: Humanität». aus nzz.ch
    **************

    Die Frau steht unter Drogen und lässt ihr Land von Unqualifizierten erpressen. Ihr Wahnsinn geht weiter! Aus „Humanität“ werden weiter unsere Gesetze ausser Kraft gesetzt und Deutschland ausgesaugt und verslumt. Merkels Humanität anderen gegenüber geht zu Lasten unserer eigenen. Ich bin gespannt wann der „Humanität“ das Geld ausgeht.

    Ja, Merkel muß wirklich weg, bevor wir völlig geschwärzt sind!

  170. Johann2 5. Juli 2018 at 15:57

    Tritt Merkel zurück, dann….

    Schon wieder falsch gefragt.
    Merkel wird niemals zurücktreten.

    Wie lässt sich das erreichen?
    Nuada weiß das bestimmt.

  171. @ VivaEspaña 5. Juli 2018 at 14:42:

    Wenn gefragt wird, was passiert, wenn er kein Rotes Tuch mehr hat, geht es darum, was dann, nämlich OHNE Rotes Tuch passiert.

    Dann wird er angegriffen und verliert.

    Aber das rote Tuch ist nicht die Person Merkel, das rote Tuch ist das Theater, das sie und andere Politiker aufführen.

    Deshalb und immer wieder:
    MERKEL MUSS WEG

    Darauf immer wieder:
    WENN DU DAS KANNST, DANN TU’S!

    Der Unterschied zwischen TUN und BETTELN ist dir bekannt? Und das war das letzte Wort, das ich an dich gerichtet habe. Die Beleidigung kommt mir übrigens ganz gelegen, das Gespräch mit dir hat mir sowieso keinen Spaß gemacht. Vielleicht ist es dir ja auch recht.

    @ossi46 5. Juli 2018 at 14:00

    Der ver.di-Vorsitzende, Frank Bsirske, war Teilnehmer 2017 bei den Bilderbergern!!!
    Was hatte der Bsirske bei den Bilderbergern zu suchen?

    Und nun in diesem Jahr 2018:
    Verdi-Chef Frank Bsirske lässt da streiken, wo es weh tut

    Ja, das ist ein frappierender Zusammenhang. Natürlich könnte man einwenden, dass solche Anweisungen auch ohne Konferenzteilnahme gegeben werden können, und das ist auch richtig!

    Diese Leute können ja auch die modernen Medien bedienen. Und mit großer Wahrscheinlichkeit hat er die Anweisung auch nicht beim Bilderbergertreffen bekommen. Aber er wurde vermutlich daraufhin abgecheckt, ob er mitzieht, und aus deren Sicht zuverlässig (aus unserer Sicht ein Charakterschwein) ist. Außerdem macht so eine Teilnahme auch zuverlässiger – es ist ein enormer Aufstieg, eine Null wie Herr Bsirske wird per du mit allen möglichen sehr illustren Gestalten (auch außerhalb des eigentlichen Treffens), in wahrhaft mächtige Kreise eingeführt, geschätzt und geehrt und will sie dann, wenn die „Bitte um einen Gefallen“ kommt, nicht vor den Kopf stoßen.

    Die internationalen „Geheimgesellschaften“ beherrschen nicht minder auch unsere Nachbarn….

    Ja, und die USA auch.

    Die Anstalt hatte es öffentlich gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=q0q_kkJSHds

    Schön, dass du das verlinkt hast. Es ist so verdammt gut. Ich mag diesen Pelzig sehr, er tut im Rahmen seiner Möglichkeiten enorm viel, im obigen Video mehr als ich je gedacht hätte, was im ZDF möglich ist. Das war sehr nah am Kern. Und das Gefühl, das er am Ende simuliert, kenne ich auch, es überfällt wohl jeden, der anfängt, diesen Dschungel durchdringen zu wollen. Zum Glück ist es nicht notwendig, jedes Detail zu kennen. Pelzig war es ja auch, der das Seehofer-Geständnis gebracht hat. Ganz große Hochachtung!

  172. Nuada 5. Juli 2018 at 16:29

    Der Unterschied zwischen TUN und BETTELN ist dir bekannt?
    Häh?

    Und das war das letzte Wort, das ich an dich gerichtet habe.
    Früher nannte man sowas: Autoritäres Ar§§§loch.

    Die Beleidigung kommt mir übrigens ganz gelegen,
    Das glaube ich sofort.

    das Gespräch mit dir hat mir sowieso keinen Spaß gemacht.
    Das war auch nicht meine Absicht.

    Vielleicht ist es dir ja auch recht.
    Viel schlimmer: Es ist mir egal.

  173. Novaris 5. Juli 2018 at 15:31
    „Es ist deshalb unverzeihlich, dass die Bundeskanzlerin mit ihrer Migrations- und Einladungspolitik die behutsame Europapolitik ihrer Vorgänger im Amt beendete, Europa spaltete und in Deutschland politische Kräfte mobilisierte, die im Ausland verschiedentlich als Wiederauferstehung des Nationalsozialismus fehlinterpretiert werden. “

    Ich verstehe Sie jetzt nicht. Sprechen Sie von der AfD? Das Ausland ist nicht so dumm wie die Deutschen und die haben sicherlich keine Angst vor der Alternative. Warum sollte man vor dieser Partei auch Angst haben? Nur weil sie gegen die Umvolkung ist und Recht und Gesetz wieder herstellen möchte. Die AfD ist nicht anders als die CDU/CSU vor 20 Jahren und wird die neue Volkspartei. Schauen Sie sich doch mal das Wahlprogramm der CDU von 2002 an, dort finden Sie fast dieselben Ansichten wie die der AfD zum Thema Flüchtlinge/Migration.

  174. Merkel schiebt das Humanismus-Gefasel wie einen Schutzschild für ihren Machterhalt und zum Abprallen jeder Kritik an ihrer eigenmächtigen Entscheidung der Flutung von Invasoren vor sich her. Somit wird alle Vernunft ausgeschaltet, sachlichen Argumenten wie z.B. der Unvereinbarkeit von Sozialstaat und offener Grenzen oder der maßlosen Kosten der Alimentierung aller Wohlstandssuchender und Einsickern von IS Terroristen, der zunehmenden Gefahr der Ausbreitung des Islams in D, wird ausgewichen um bloß nicht als „rechtspopulistisch“ zu gelten, denn das ist ja „Nazi“. Merkel hat eigentlich keine wirklichen Argumente, als den „Humanismus“, den sie ununterbrochen hervorwürgt. Sie hat aus diesem Grunde auch die 87% Wählerstimmen für „ein weiter so!“ erhalten und die Altparteien auf ihrer Seite, auch wenn es eine Scheinopposition (außer AfD) gibt, die aber ihre unsägliche „Flüchtlingspolitik“ tragen und zu verantworten haben. Die CDU-Mitglieder stehen für mich als ehemaliger DDR-Bürger in gleicher Verantwortung wie die damaligen SED-Parteibonzen. Wer wirklich diese Politik von Merkel und der ganzen CDU-Riege nicht mittragen will, soll endlich aus dieser Volksverräterpartei austreten! Auch eine Frau Lengsfeld! Sie alle tragen eine Mitverantwortung und nach Merkel kommt der Klon namens Kamp-Karrenbauer, Bouffier
    oder dergleichen, da ändert sich nichts, im Gegenteil! Niemand von denen wird einen Fehler in der Flüchtlingspolitik zugeben!

  175. @Nuada 4. Juli 2018 at 22:18
    „Sie ist wie das rote Tuch beim Stierkampf. Der Stier richtet seine Wut auf das Tuch und sieht den Torero nicht.“
    ——————————————-
    Merkel ein Torero? Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Denn gerade der Torero ist lediglich Angestellter der Arena. Und wird öfter statt des Tuches getroffen bis hin zum Todesfall. Da müssten Sie schon den Betreiber der Arena und die freiwillig zahlenden Zuschauer hinterfragen.

    Weder Stier noch Torero bestimmen, wann sie aufeinandertreffen müssen.

  176. @Johann2 5. Juli 2018 at 11:23
    „Nicht „Rot-Grün“ oder „rot-grüne Politik“ ist schuld, sondern die „CDU/Schwarz““ ist schuld.“
    ——————————————-
    Ach was!
    Die Roth, KGE, Fräulein Hofreiter, Kipping und Nahles… sind jetzt
    GEGEN Invasion, Gender, sozialistische Umverteilung und
    FÜR geschlossene Grenzen und die deutsche Nation?

  177. Nein, Merkel sollte nicht von selbst zurücktreten, denn somit stiehlt sie sich aus jeglicher Verantwortung und für ihre Angänger wäre sie eine Lichtgestalt für den „Humanismus“, so wie sie sich ja völlig unkritisch selbst sieht. Merkel muss gestürzt und öffentlich zur Rechenschaft gezogen werden, allerdings nicht von den Tatsachenverdrehern, Relativierern und Täuschern, die jetzt an der Macht sind! Die CDU sollte geächtet und auf eine Stufe mit der SED gestellt werden!

  178. Merkel muss weg!
    Der Autor beißt sich gleichfalls fest. Nennt es statt Merkel eben CDU.
    Mal auf die Wahlergebnisse schauen. Bundestagswahl 2018, wie viele Stimmen für die CDU? Konnte die damit allein regieren? Eben. Das Problem sitzt also in allen (!) Altparteien. Und in Brüssel. Und auch bei Merkels Verbündeten vom Clinton-Obama-Soros & Co.-Clan.

    Denn natürlich ist es ein Merkelsystem. Merkel ist schließlich nur ein Synonym für die in Deutschland manifestierten Verhältnisse. Freilich könnte man zum Beispiel in einem Kommentar oder auf einer Demo einige Tausende Namen und Organisationen aufzählen, welche das antidemokratische System stützen und zugleich das System sind. Aber das wäre bisschen bekloppt oder?

    „Merkel muss weg!“ ist einfach ein treffender Slogan. Eine Abkürzung. Denn das Merkelsystem selbst ist ein typisch international-sozialistisches, heute unter neuem Namen: globalistisch. Die globalistische Ideologie muss weg. Ist denn dem Autor zum Beispiel nie aufgefallen:

    – rotgrüne Funktionäre aller Altparteien unterstützen Merkels globalistische Politik;
    – Antifa und andere Linksfaschisten demonstrieren und randalieren für globalistische Politik;
    – die Gewerkschaften unterstützen Merkels globalistische Politik;
    – die Pfaffen der deutschen Amtskirchen salbadern in Predigten und Reden globalistische Politik;
    – hohe EU-Funktionäre, viele mit maoistischer und stalinistischer Gesinnungsherkunft, fordern und fördern die Umsiedlungsprogramme – also die Züchtung des Neuen Menschen ganz im Sinne ihrer Vordenker;
    – Presse, Staatsfunk entsenden seit Jahren eine Gleichschaltung, wie man diese aus allen sozialistischen Systemen kennt;
    – die Journalistendarsteller dort sind stramm links gepolt, triefen vor kulturmarxistischem Gedankengut und schreiben für das Merkelsystem;
    – Schulsystem, Universitäten, Wissenschaften verbreiten zunehmend globalistische Ideologieformeln statt Wissen (Bsp. Genderschwachsinn, Weltklimamärchen);
    – unrentable sozialistische Wirtschaftsprojekte: Staatsgelder in Milliardenhöre werden für nicht funktionierende und längst gescheiterte Ideologieprojekte verschwendet (Energie, Euro, kommunistische Subventionierung für Pleitebanken und -länder);
    – diktatorische Übertretung der eigenen Gesetze für die „gute Sache“ – das globale Denken und Handeln;
    – das Volk wird gar nicht erst gefragt: Euro / gescheiterte EU-Verfassung einfach in den Vertrag von Lissabon gewandelt/ Bruch des GG (16a) und der Dublin-Verträge / Invasionsförderung;
    – ein EU-Parlament, welches keine eigenen Gesetze einbringen darf (eine Art sozialistische Volkskammer der DDR), stattdessen eine Handvoll Leute bestimmen in der EU-Kommission über ganze Nationen;
    – immer schärferer Verfolgungsdruck durch staatliche, halbstaatliche und private Organisationen gegen Andersdenkende, welche das sozialistische Volksumsiedlungsprogramm der Globalisten infrage stellen.

    All diesen globalistischen Kräften ist eines gemeinsam: die Ideologie des Kulturmarxismus. Merkel ist Marxistin. So wurde sie in ihrem knallroten Elternhaus erzogen, so hat sie die Vorzüge der DDR-Nomenklatura genossen. Ihre Ideologie ist eine sozialistische. Die globale Revolution. Keine Grenzen, Zerstörung von Nation und Kultur, Vernichtung der einzelnen Demokratien. Somit ist Kritik an Merkel die Kritik am globalistischen System der Neokommunisten. Der Spekulant Soros, der einen seiner Lakaien als engen Berater bei Merkel sitzen hat, auch der hat sich einmal selbst als Bolschewist/Sozialist bezeichnet. Sozialismus und sozial sind eben nicht deckungsgleich. Und der Weltherrschaftsanspruch des Islams beispielsweise, der korrespondiert durchaus eng mit den Vorstellungen der Sozialisten von der kommunistischen Revolution, der globalen, also der Weltrevolution.

    Der Autor wirft sicher unbewusst (um es ihm zugute zu halten) mit Nebelkerzen. Bei Nuada und den plötzlich auftauchenden Apologeten bin ich mir da nun nicht mehr so sicher. Was schade wäre.

  179. Aktenzeichen_09_2015_A.M. 5. Juli 2018 at 18:28

    Die CDU sollte geächtet und auf eine Stufe mit der SED gestellt werden! “

    100% Zustimmung!

  180. Ben Shalom5. Juli 2018 at 18:58

    Top Kommentar! Allerdings steht hier die Fage im Raum, weshalb die CDU die erwiesenerweise marxistisch ausgerichtete Merkelpolitik selbst trägt und sogar voran treibt. Die CDU (bis Kohl) war immer ein Gegner der Linken, Sozis und insbes. der Marxisten. Jetzt „schreiten sie Seit an Seit“! Die Konservativen, durch due AfD vertreten, wird hingegen durch die CDU (und CSU) diffamiert und bekämpft, obwohl die CDU selbst noch bis 2015 weitgehend die Inhalte der AfD vertrat. Dass Merkel eine Opportunistin ist, die aus der einst konservativen Mitte zugunsten ihrer eigenen Machtstellung eine Partei mit linken Inhalten gemacht hat, ist klar erkennbar. Weshalb allerdings der große Teil der CDU Mitglieder und Wähler diesen Weg mitgehen ist unbegreiflich, zumal die Interessen der Linken (nämlich die Abschaffung des Nationalstaates und somit eigener souveräner Bestimmung) offen deklariert werden! Somit machen sich CDU-Mitglieder mitschuldig, es gibt keine Revolte im Jahr 3 nach der Flutung illegaler Einwanderer!

  181. Man nehme Merkel, Seehofer, Von der Leyen, Kramp-Karrenbauer, Laschet, Schulz, Scholz, Maas, Steinmeier und wie diese faktischen „Auslandsagenten“ aus den Blockparteien alle noch heißen mögen: Sie alle stehen ausnahmslos für eine Politik, die mit „EU“ anfängt und mit „Eine-Welt“ aufhört und die schließlich ins völlige Chaos, in bittere Armut und am Ende in- und außerhalb des Landes zum Kriege führen muß. Deutschland, oder überhaupt eine Vielfalt freier, souveräner, freier, demokratischer und prosperierender europäischer Nationalstaaten haben alle diese fürstlich alimentierten Pseudo-Demokraten und Rechtsstaatssimulanten nicht auf der Agenda.

    Dennoch: Der Fisch dieses „Abgrundes von Landesverrat“ stinkt vom Kopfe her. Daher hat Merkel zuerst zu gehen, nicht aber, um dabei zu vergessen, daß geschätzte 75 % derer, die „schon länger hier regieren“, ebenfalls mit ihr „gegangen werden“ müssen. Noch ist das per Wahlen möglich. Der Weg der Wiederherstellung des demokratischen Rechtsstaates wird aufgrund der bestehenden nahezu flächendeckenden Durchsetzung aller politischen Bereiche, Parteien und Medien durch Protagonisten „Alt68er“ Denkschulen und Nachfahren von DDR-Stasi-Seilschaften, durch welche meiner Einschätzung nach Merkel erst installiert worden ist, kein leichter sein, auch keiner, der in nur wenigen Monaten gegangen werden kann. Dennoch muß er beschritten werden, um das Schlimmste zu verhindern.

  182. Hallo Novaris,

    vielleicht habe ich mich tatsächlich nicht präzise genug ausgedrückt.
    Mit diesem System, das nicht nur meiner festen Überzeugung nach zerschlagen werden muss, meinte ich selbstverständlich nicht das System Bundesrepublik, sondern das System von Antifa über linkisch-grün bis IM-Erika, das sich in den Blockparteien, in der Justiz, in der Verwaltung, in den Lügenmedien, in der BRD und in der EU festgesetzt hat.
    Gerade diese Gang ist es, die uns seit Anfang der 90-er-Jahre die Weiterentwicklung unseres deutschen Grundgesetzes in eine gesamtdeutsche Verfassung verweigert, selbst im allseits hochgelobten Koalitionsvertrag vom Frühjahr ist die Erarbeitung einer deutschen Verfassung wieder einmal nicht enthalten.
    Ein und die selbe Gang verweigerte dem deutschen Bürger die Abstimmung über die Verfassung der EU (dies aber nur um auch daran wieder einmal zu erinnern).

    Im Übrigen gehe ich nicht davon aus, dass die USA unter Trump oder andere Alliierten aus dem 2.Weltktieg eine vom System Merkel befreite und bereinigte BRD angreifen würden.

  183. Es ist schlicht der Kampf um gute lukrative Posten und Pöstchen im neuen zentralistischen Superstaat EUdSSR. Wer von den Eliten jetzt pennt, muss später Abstriche machen. „Humanismus“ schließt vor allem die Gewähr humanistischer Interessen des eigenen Volkes ein (wie es der Amtseid vorschreibt), dieses wird allerdings mit Füßen getreten. Das nennen die Protagonisten eiskalt „Verwerfungen“ (auf dem Weg ins mutikulturelle Paradies wo dann alle Menschen gleich sind). Wie heuchlerisch! Die perfide Mainstreampropaganda leistet hervorragende Arbeit, das Wahlvolk für seine eigene Unterwerfung und Abschaffung zu begeistern. Die Zukunft wird Orwells 1984 sehr ähnlich sehen! 40 Jahre real existierender DDR-Sozialismus unter Herrschaft der SED, jetzt die LINKE scheinen vergessen, CDU auf Schmusekurs mit Stalinisten und Kulturmarxisten. Das Modell der UdSSR, welches dem des künftigen EU-Superstaates als Vorbild dient, scheint bei den CDU-Mitgliedern und deren Sympathisanten auch in Vergessenheit geraten zu sein, dabei gab es das alles bereits und es werden in dekadenter Art keine Lehren daraus gezogen!

  184. Eine aktuelle Meldung, die den ganzen merkelschen Irrisnn dieser Zeit deutlich macht:

    “ Ägypten fordert deutsche Hilfe für Grenzsicherung „

  185. Aktenzeichen_09_2015_A.M. 5. Juli 2018 at 21:09

    Es ist schlicht der Kampf um gute lukrative Posten und Pöstchen im neuen zentralistischen Superstaat EUdSSR. “

    Natürlich geht es diesen CDU/CSU-Hofschranzen nur um gute Posten. Dafür verraten sie das eigene Volk.
    Im kommunistischen System gibt es auch einen kleinen Teil der Leute, welche im Luxus leben, währenddessen der andere große Teil ein Sklavenleben führt.
    Und ja, die Mainstreamhuren leisten perfekte Arbeit. Sie machen den hier schon länger Lebenden die Massenmigration jeden Tag schmackhaft und der Doofmichel fällt auf diese Umvolkungspropaganda herein.

  186. Selberdenker 5. Juli 2018 at 21:47

    Eine aktuelle Meldung, die den ganzen merkelschen Irrisnn dieser Zeit deutlich macht:

    “ Ägypten fordert deutsche Hilfe für Grenzsicherung „

    Immer mehr Länder fordern Finanzhilfen von Deutschland, damit sie ihre Goldstücke nicht schicken.
    Ägypten möchte natürlich auch was vom Kuchen abhaben. Merkel ist ja mit dem Geldkoffer untwegs.
    Diese Stasi-Hexe hat Deutschland erpressbar gemacht, statt die eigenen Grenzen selbst zu schützen.

  187. Nuada 5. Juli 2018 at 09:56
    Schön finde ich auch, dass ich auf die Bemerkung „Die Merkel ist mir ein rotes Tuch“ vermutlich allseitige Zustimmung bekommen würde – wobei nur sehr wenige begreifen würden, was das eigentlich bedeutet, und wie viel Blindheit man damit zugibt.
    ———————————————-
    Genau, alle doof außer Nuada. *ironie off*

    Ich könnte mir natürlich bei Amazon ein Voodoo-Püppchen kommen lassen, sein Erscheinungsbild dem von Frau Merkel angleichen, rostige Nägel reinpieksen, mir Farbe ins Gesicht schmieren und in einer Endlosschleife „Merkel muss weg“ wiederholen. Ich schätze mal, die meisten hier würden mich für verrückt halten, wenn ich das täte (wenn sie es nicht ohnehin schon tun), und nicht glauben, dass das wirkt. Ich glaube es nebenbei bemerkt auch nicht.

    Aber wenn ich die Farbe, das Püppchen und die Nägel weglasse und „Merkel muss weg“ ins Internet reinschreibe, dann ist es weniger verrückt? Dann wirkt es? Dann macht man sich sogar noch verdächtig, Frau Merkel zu schätzen und gar zu unterstützen, wenn man den lächerlichen wirkungslosen Versuch, schwarze Magie zu betreiben, ohne es zu können, unterlässt?

    „Merkel muss weg“ ins Internet schreiben ist also „schwarze Magie betreiben, ohne es zu können.“ 😆 😆 Und natürlich macht „man“ sich keinesfalls verdächtig, Merkel zu unterstützen, wenn es denjenigen „man“ so sehr stört wie Nuada und ihre Troll-Armee, wenn andere das tun – und dann auch noch permanent diese an die Wand zu labern versucht, damit die das tunlichst unterlassen.
    Als ich 2005 dieses Forum entdeckte, war ich vollkommen überrascht davon, dass hier wahnsinnig viele Leute Kommentare schrieben, die genau das schrieben, was ich zuvor eigentlich nur im stillen Kämmerlein gedacht hatte. Diese Kommentare zogen nach und nach immer weitere Personen an, die im Kern genauso dachten und sich hier munter austauschten, Spaß hatten oder Neues dazu lernten. Heutzutage sitzt eine etablierte Partei im BT und es gibt Massenproteste in den Straßen. Genau DAS ist die WIRKUNG, wenn man „schwarze Magie betreibt, ohne es zu können“. Es zieht immer größere Kreise. Genau das hat Nuada ja auch auf dieses Forum getrieben. Seither versucht sie aber, dieses muntere Treiben hier zu unterbinden und dagegen zu argumentieren. Warum wohl? Ohne all diese Kommentatoren von früher hätte Nuada überhaupt kein breites Publikum hier, das ihre Zersetzungsideologie lesen würde. Tenor ist immer: BRD abschaffen, vollständig. Das ist aber auch das Ziel der Linken und Merkels.

    Ich gehe seit Anfang letzten Jahres, als sie wieder als CDU-Kandidatin aufgestellt wurde, davon aus, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bis 2021 Bundeskanzlerin ist – ob mir das passt oder nicht.

    Ach so, na dann ist es ja gelaufen. *grins* Weil Nuada davon ausgeht (nicht weiß, sondern nur davon ausgeht), sollen wir gefälligst aufhören „schwarze Magie zu betreiben, ohne ES zu können“.

    Seither ist nichts passiert, was mich dazu bewegt hat, etwas anderes zu glauben. Sie hat sich doch seit 2015 nicht geändert.

    Nuadas GLAUBE muss selbstredend verpflichtend sein für alle hier Schreibenden und Lesenden. Schön auch, wie sie noch mal darauf hinweist, dass Merkel in der Tat diktatorisch regiert mit dem letzten Satz. Merkel mag sich nicht geändert haben bzw. hatte sie das recht deutlich im TV gesagt, dass die ÄUSSEREN Umstände (oder auch Zwänge) sich aber für Merkel (oder die BRD) geändert haben könnten, das kommt bei Nuada gar nicht vor. Sie scheint großes Vertrauen in die Diktatorin zu haben.

    Es gibt auch keinen Anspruch darauf, dass ein vom Bundestag gewählter Bundeskanzler zurücktritt, es ist der vorgesehene Normalfall und nicht irgendwie „komisch“ oder „undemokratisch“, wenn er es nicht tut.
    Hört, hört. NICHT irgendwie „komisch“ und NICHT „undemokratisch“! Fast klingt das so wie: „Die Deutschen haben kein Recht auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft in alle Ewigkeit!“ Wer hat’s gesagt?

    Ich beteilige mich nicht am System, aber ich nehme trotzdem seine Regeln zur Kenntnis. Dass Frau Merkel denkt „Oh Scheiße! Nuada nennt mich bei PI „Mehrkill“ und „Blutraute“ und will, dass ich zurücktrete, dann werde ich das wohl tun müssen“ bilde ich mir eigentlich nicht ein.

    Das wird hier auch sonst keiner tun.

    Vielleicht tritt es ja noch vor 2021 ein. Aber falls es eintritt, dann ganz bestimmt nicht, weil wir das ins Internet reinschreiben, auf der Straße rumschreien oder weil AfD-Abgeordnete im Bundestag den Vorschlag machen.

    Halt stop. Wer ist denn jetzt „wir“? DU schreibst es doch nicht ins Internet, sondern DU willst, dass es möglichst ÜBERHAUPT NIEMAND ins Internet schreibt. Auf der Straße soll das lt. dir auch keiner der „Rumdemonstranten“ (so heißen patriot. Demonstranten abwertend bei Nuada) „herumschreien“, die Antifa findet sie aber „top“. Und wenn es nach Nuada ginge, dann säße da auch gar keine AfD im BT, die dergleichen fordern könnte, da es ihrer Ansicht nach ja gar nichts bringt und sie alles und jeden immerzu auffordert, gar nicht zu wählen. Der Gebrauch von „wir“ soll hier lediglich in die Irre führen, dass Nuada zu den Patrioten gehört. Selbst wenn das so wäre, hätte sie doch ihren Mitpatrioten keinerlei Vorgaben darüber zu machen, was die wann wie ins Internet schreiben, was sie sich aber immer wieder anmaßt.

    Und der Brüller ist dann noch der „zufällig“ aufpoppende Johann2. SSL hat eben Internet-Trolle ohne Ende. 🙂

Comments are closed.