Wiedenroth WDR

» Köllewood: Kooperierte WDR mit “Klischeenazis”?

(Karikatur: Wiedenroth)

Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Wiedenroth sollte sich auf jeden Fall diese Objektivklemme patentieren lassen und dann an die GEZ-Sender verkaufen. 🙂

  2. » Köllewood: Kooperierte WDR mit “Klischeenazis”?

    Rhetorische Frage…PI…gell…!

    WDR = Klischeenazis.

    🙂

    BB

  3. Ja, der „Kampf gegen Rechts“ nimmt immer kuriosere Züge an. Wenn die echten Nazis fehlen, dann ist das für das DDR- ääh WDR-Fernsehen kein Problem und für die Berichterstattung aus Köln-Gleiwitz werden eben Nazi-StatistInnen ins Bild gerückt.

    Und in Berlin machen KommunistInnen wie KB-Chef Trittin, der PolizistenberprüglerIn Joschka Fischer oder der RAF-UnterstützerIn Hans-Mohammed Ströbele politische Karriere, von den IMs um Gysi herum ganz zu schweigen.

    Dafür Nazi-Alarm in Bochum: Die Fachschaft Physik darf nicht mit dem technischen Direktor der US-Raumfahrtbehörde NASA werben, gucken Sie hier:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/westfalen/2009/5/16/news-119892422/detail.html

    Studenten werben mit Nazi-Forscher

    Bochum. Geschmacklose Werbung: An der Ruhr-Universität Bochum schwelt ein Streit um ein Plakat der Fachschaft Physik, das zum Mitmachen bei einem Raketenbauwettbewerb aufruft. Darauf zu sehen ist das Bild eines Forschers, der unter den Nazis Karriere gemacht hat.

    Es sollte wohl eine originelle Aufforderung an die Studierenden wie Mitarbeiter sein, beim Uni-Fest im Juni an einem Raketen-Selbstbauwettbewerb teilzunehmen. W.E.R.N.H.E.R („Wasser- und Hochenergieraketen”) hat die Fachschaft Physik den Wettbewerb genannt, ganz offenbar in Anlehnung an Wernher von Braun. Auf den Plakaten ist der deutsche Wissenschaftler, dessen Karriere als Raketenentwickler im Dritten Reich steil nach oben ging, als Fotomontage abgebildet: Er hält ein Raketenmodell in der Hand und streckt die Zunge heraus – so wie Nobelpreisträger Albert Einstein auf dem wohl bekanntesten Foto von dem Genie. Genau an dieser Vermischung hängt sich der Streit auf.

    „Das Plakat ist eine Frechheit”, urteilt Dr. Frank Paris, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule. „Einstein musste als Jude vor dem Nazi-Regime fliehen. Von Braun hingegen war NSDAP- und SS-Mitglied im Rang eines Sturmbannführers und hat für die Nazis gearbeitet”, begründet er seine Ablehnung der Montage.

    Es sei zudem ein Fehler, den deutschen Raketenbauer „zur Gallionsfigur für einen Wettbewerb unter jungen Wissenschaftlern zu machen”, sagte Paris gestern der WR, auch wenn von Braun nach dem Zweiten Weltkrieg, mittlerweile mit US-amerikanischem Pass, der NASA den Weg zum Mond ebnete.

    In einem offenen Brief fordert Frank Paris die Physiker auf, die Plakate zu entfernen und den Wettbewerb umzubenennen.
    „Nicht negativ wahrgenommen”

    Der Fachschaftsrat Physik zeigt sich bislang uneinsichtig. „Auch wenn wir darin übereinstimmen, dass von Brauns persönliche Geschichte durchaus kritisch zu sehen ist, so wird der Raketenwissenschaftler von der Öffentlichkeit im Allgemeinen nicht negativ wahrgenommen”, heißt es in einer Stellungnahme.

    Außerdem bleibe zu wenig Zeit, noch vor dem Uni-Fest am 10. Juni die Plakate zu überarbeiten. Allerdings: Es gebe Überlegungen, dem Wettstreit um die Mini-Raketen beim Fest auf dem Campus bereits einen anderen Titel zu geben, lenkte gestern ein Mitglied des Fachschaftsrats ein.

    Der WächterInnenrat der Ruhr-Uni Bochum sollte andere Schwerpunkte setzen wie z. B. Islamkunde oder Orientalistik, sollen doch andere Länder Ingenieure ausbilden, Strom kommt aus der Steckdose!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  4. Bald wird der WDR auch aus Duisburg über eine neue rechtsradikale Partei berichten müssen, OB Sauerland sollte sich Tipps von Schramma holen, wie man eine Hexenjagd auf politisch Abtrünnige inszeniert:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/5/15/news-119887715/detail.html

    Neue Heimat für junge Konservative

    Duisburg, 15.05.2009, Christian Balke

    „Wir starten mit dem ,Wahlbündnis Junges Duisburg‘. Rund 50 politisch interessierte junge Leute sind dabei, fast allesamt ehemalige JU’ler”, sagt Stephan Krebs, „garantiert ohne Wahlnomaden!”

    Oliver Beltermann nickt zustimmend. Die beiden Ex-Vorstände der Duisburger Jungen Union haben auch Mitglieder des jüngst zurückgetretenen Vorstands der JU Duisburg-Süd um sich geschart.

    Das Chaos um Wahlnomaden und Postenklüngel in der Duisburger CDU hätte ihnen keinen anderen Weg gelassen. Eine konservative Alternative für junge Leute sei das Gebot der Stunde: „Im ,Wahlbündnis Junges Duisburg‘ wollen wir junge, werteorientierte Politik in den Kommunalwahlkampf tragen”, sagt Krebs, „das war in der CDU nicht mehr möglich.”

  5. „Hier Spricht der WDR. Soeben wurden wir von polnischen Truppen übernommen. Der Sender Gleiw… äh… WDR beendet hiermit sein Programm.“

  6. #3 Eurabier (16. Mai 2009 16:09)

    „Es sollte wohl eine originelle Aufforderung an die Studierenden wie Mitarbeiter sein, beim Uni-Fest im Juni an einem Raketen-Selbstbauwettbewerb teilzunehmen. W.E.R.N.H.E.R („Wasser- und Hochenergieraketen”) hat die Fachschaft Physik den Wettbewerb genannt, ganz offenbar in Anlehnung an Wernher von Braun. Auf den Plakaten ist der deutsche Wissenschaftler, dessen Karriere als Raketenentwickler im Dritten Reich steil nach oben ging, als Fotomontage abgebildet: Er hält ein Raketenmodell in der Hand und streckt die Zunge heraus – so wie Nobelpreisträger Albert Einstein auf dem wohl bekanntesten Foto von dem Genie. (…)
    In einem offenen Brief fordert Frank Paris die Physiker auf, die Plakate zu entfernen und den Wettbewerb umzubenennen.“

    If the rocket goes up, who cares where it comes down?
    That’s not my department, says Wernher von Braun.

    Ich finde, der Raketen-Selberbastel-Wettbewerb sollte in K.A.S.S.A.M. umbenannt werden. Die neuen Plakate sollten Chalid Maschaal abbilden, der den Stinkefinger zeigt.

  7. Es ist unglaublich, wie oft in dem DDR-Bericht das Wort „rechtsextrem“ fällt.
    Wenn zwei Pseudeo-Nazi-Statisten verständlicherweise nicht ausreichen wird auf der Audio-Spur geklotzt bis man kotzt.

    Gottseidank gibt es noch kein Geruchsfernsehen, der WDR würde verboten werden.

    Über kurz oder lang werde ich mich wohl bei der GEZ abmelden.
    Dafür zahl ich nicht!!

  8. Jo Jo,

    Wir basteln uns einen „Nazi“:

    Schnellkurs für alle, die einen „Nazi“ brauchen:

    Man nehme:

    Einen sehr dümmlich dreinguckenden Berufdemonstranten, schere ihm eine Glatze,
    bekleide ihn mit schwarzen stinkenden Klamotten und Springerstiefeln, klebe ihm vorzugsweise ein paar Tatoos auf den Schädel…

    Und der „Nazi“ ist fertig. Überall einsatzbereit, jederzeit verfügbar.

    Ich bin gespannt, wann der letzte dieser primitiven Spezies verreckt ist.

    (Satire off)

  9. Der WDR schert sich einen Teufel um seine Intrigen. Die sagen einfach: „Nein, das stimmt nicht“ und sitzen es aus.

    Später heißt es dann, daß Manfred Rouhs mit einem Neonazi auf dem Anti-Islamisierungs-Kongreß war, denn ein Foto kann doch nicht lügen!

    Daß es in Wirklichkeit ganz anders war – das war bei PI ja auch das Thema – weiß dann kaum einer mehr und soll auch keiner wissen. Ich traue denen zu, daß sie zwei Tage vor der Kommunalwahl dieses Bild wieder drucken …

    So ähnlich ist es ja auch bei einem anderen Foto, das die DuMont-Volksverhetzungspresse schon mehrmals abgedruckt hat. Die Täter mit dem Weißen Kragen sind unter uns. Nichts anderes sind diese Schreibtischtäter für mich.

  10. @ #3 Eurabier (16. Mai 2009 16:09)

    Der WächterInnenrat der Ruhr-Uni Bochum sollte andere Schwerpunkte setzen wie z. B. Islamkunde oder Orientalistik, sollen doch andere Länder Ingenieure ausbilden, Strom kommt aus der Steckdose!

    Ja und in der Steckdose sitzt der kleine Grüne Steinbeisser und Klpft mit dem Hämmerchen die elektronen durch den Draht!!!

  11. Die letzten Zuckungen im Kampf gegen Rechts.

    Armer WDR… Die Mitarbeiter sollten sich was schämen… Sie machen sich am Untergang dieses Landes mitschuldig!

    Armes Deutschland…!

  12. Was in linken Kreisen gerne unter den Tisch gekehrt wird, unser Nobelpreisträgerschätzchen, der infame Vorzeigelinke Grass, unser allseits beliebter Betroffenheitskünstler und schwarzester Anschwärzer von rechtem Fehlverhalten, war bei der SS.
    Frank Paris ist Tierphysiologe im Fach Biologie und offenbar linker PC-Polit-Kommissar im Haupfach. Die Naturwissenschaften sollen offenbar durch linke Trolle auf politisch korrekte Linie gebracht werden.

  13. „!GEZ abmelden“
    Dieser scheiß WD(D)R Sender abschalten!!!
    Am 30.August Pro-NRW Wählen…
    und hoffen…

  14. Sehr interessanter Beitrag.

    @ #7 Re-Saulus (16. Mai 2009 16:49)
    Mit dem Abmelden bei der GEZ ist es nicht so einfach. Ich wollte eine Teilabmeldung im 1. Quartal diesen Jahres machen. Klappte leider nicht 🙁

  15. Wie war hier schon des öfteren zu Lesen:

    Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie dazu bringen, immer dreister zu lügen. …

  16. Wenn jetzt Naturwissenschaftler politisch pc zensiert werden, brauchen wir ja nur noch auf

    „Neonazis beim Beten in Synagoge festgenommen “ warten!

    Mein Gott, haben die einen Knall.

  17. Oh,oh der böse Wiedenroth kommt bald in den Karzer!!!
    Der Sender hat einen am Sender!

  18. Zum Thema Überfremdung:

    http://fact-fiction.net/?p=2265

    Soll Deutschland eine zweite Türkei werden?

    Wollen wir das?

    Wer es nicht will, der darf auch den Begriff „Überfremdung“ nicht verteufeln. Denn er beschreibt sehr genau die Entwicklung in unserem Land.

    „Überfremdung“: Der Verlust des deutschen Charakters unseres Landes.

    Daß der Begriff von PRO KÖLN verwendet wird, halte ich daher für vollkommen richtig. Es ist nicht rechtsextrem/ hat nichts mit NS-Faschismus zu tun, wenn man die erforderlichen Begriffe verwendet, um sein Land verteidigen zu können.

    Islamisierung und Überfremdung: Instrumente, die von den Mächtigen eingesetzt werden, um die Nation und das deutsche Volk endgültig und unumkehrbar auszulöschen.

  19. Waren es nicht sehr viele Schreiberlinge hier bei PI, die nur darauf warteten, dass sowas passiert, um dann über Pro Köln herzuziehen? Hier drin sind auch sehr viele auf diese dreckige Propaganda , bei der sogar Göbbels neidisch würde, hereingefallen. Und so wird wieder eine weitere Partei, die eine Veränderung in DE bewirken könnte, niedergemacht und man geht schön brav wieder die ach so supertolle FDP wählen. Einige Jahre später wundert man sich dann wieder, dass es mehr Moscheen als Kirchen, mehr Moslems als Christen, mehr Judenhass und mehr Migrantengewalt gibt…

    Ich sage es noch einmal; an der Situation in DE (und Europa) ist das Wahlvolk völlig selber Schuld, niemand anders!

  20. Objektivklemme beim Rotfunk

    Die Macht der Klischees in den Köpfen, die Macht der Bilder: Die politisch gesteuerten Medien wissen, welche z.T. widerwärtig-verwerflichen Methoden eingesetzt werden müssen, um die Herrschaft der Machthaber zu sichern. 👿
    Wer aber einmal geistig-intellektuelle Frischluft abseits der linientreuen Regimepresse geschnuppert hat 😀 der kann über derartige volksverdummende Manipulationen nur noch lachen. 😆
    Die Hampelmänner sitzen in den Führungsebenen – und nicht am Stammtisch! :mrgreen:

    Fuck Kommunisten!
    Fuck Messermusels!
    Fuck Multikulti-Spinner!

    Gegen Islamisierung und Überfremdung!
    Für die Freiheit!

  21. Habe schon des Öfteren an die AKS Emails geschrieben, wenn sie es in der aktuellen Stunde wieder Linkslastig übertrieben hatten, oder ganz offensichtlich Wahlkampf für die SPD gemacht hatten. Die haben es aber als Monopolist nicht nötig zu antworten.

    Wenn es eine Möglichkeit geben würde den Rotfunk abzubestellen und nicht mehr durch die GEZ zu unterstützen würde ich dies tun.

  22. #19 Mastro Cecco

    Überfremdung gepaart mit PC und ohne klar definierte und auch eingehaltene Grenzen führt genau zu sowas:

    Whose fault is the BNP?

    The question, or more accurately questions, are.

    Who’s responsible for the inevitable destruction of the British people, its culture and its way of life?

    Who’s responsible for making British people foreigners in their own land?

    Who’s responsible for making us one of the few in the world who have no place we can truly call home?

    Who’s responsible for denying the British people the right of self determination? (We are one of the few peoples of the world in have NO say in our future. The future of the British people now depends on the decisions of people who have not yet decided to live here. Weird but true)

    Who thought it a good idea to bring millions (millions) of people from alien cultures who will NEVER integrate, assimilate or identify with this country, its people, or its culture. Indeed, peoples who are actually open in their hostility to this country, its people, and its culture.

    Who thought it sensible to encourage the spread of primitive religions across our land?

    Who thought it right that the British people should be effectively forced out of their homes, as their once familiar neighbourhoods are transformed by alien cultures?

    One answer to all those questions is “not the BNP”.

    Some more questions:

    Does the BNP call for the public hanging of those who disagree with them?

    Does the BNP place bombs in trains or drive cars loaded with explosives into airport lounges or plot to blow up planes in flight and require that we be tolerant of their terrorist friends and sympathisers?

    Does the BNP extol the virtues of an old man who liked to screw little nine year old girls?

    Does the BNP call for forced marriages, honour killings, female genital mutilation, wife beating and the oppression of women generally, the cast system, weird laws concerning the position of widows, witch craft, cow worship are all the other insanities now extant in this great country of ours.

    Does the BNP demand that millions of animals die slow agonising deaths in order to satisfy the insanity of Kosher and Halal meat production.

    Does the BNP sympathise with those responsible for the death of hundreds of thousands who have been killed in Iraq in Muslim upon Muslim atrocities – as do many of the good citizens of this once great country of ours? Supporters incidentally who seem to escape all consequences, but on the contrary, are honoured to be present at the highest forums in the land.

    Were the British born citizens I heard on BBC Radio 4 calling for the execution of apostates by beheading or hanging or by crucifixion (yes crucifixion) members of the BNP?

    One answer to all of those questions is “not the BNP”.

    BUT THE PEOPLE IN FAVOUR OF SUCH BARARISM ARE ALLOWED TO INDOCTRINATE CHILDREN IN BRITISH SCHOOLS WHICH HAVE BEEN ESPECIALLY SET-UP FOR THE PURPOSE AND FUNDED BY THE BRITISH TAXPAYER.

    We have to accept that people who are artistic, in other words, people employed in the entertainment industry and the media, lack common sense. That’s what makes them artistic. The ability to divorce themselves from all that is sensible and reasonable makes them attractive to us. They can sing songs and they enjoy dressing up and playacting and other childish things. They amuse us and we foolishly allow ourselves to be influenced by them.

    But we don’t have to accept their lying and their corruption. And we shouldn’t pay any attention at all to their opinions.

    On the utterly corrupt BBC I heard a typical media type tell us that the BNP want to deport people born in this country. This is a lie but of course the BNP will never be allowed to refute it.

    The greatest sin of the BNP is that are not haters of their own country and they do not have a death wish. Instead they think the British people should to be allowed a place they can call “home”; just like everyone one else.

    I am not a member of the BNP. I do not even vote. What’s the point? This is not a democracy and the British people are despised by their own rulers.

    Who else heard Matthew Parris say that we should pay no attention the public opinion and didn’t that Diane Abbot person say on the “This Week” programme that if governments paid attention to public opinion there would not have been mass immigration? She made it clear that would have been a bad thing. I suppose it would for her. She would be living in crime and poverty in the Caribbean and not in considerable comfort provided by the people she despises.

    Britain today is a throwback to the days following the death of Stalin. The East Europeans stopped executing or imprisoning dissidents. Instead the made them non-persons just as we do to the BNP today.

    Makes you proud to be British. I don’t think.

    Mr Brogan. You earn your living in the media. You are artistic. You have no common sense and should keep you opinions to yourself. You don’t know how much damage you and your ilk are doing.

    Habe mir diesen Kommentar geklaut, weil er exakt beschreibt, wie sich indigene Bürger eines Landes fühlen und was aus ihnen wird, wenn Politiker ihr Volk vergessen.

    http://blogs.telegraph.co.uk/benedict_brogan/blog/2009/05/05/whose_fault_is_the_bnp?com_num=20&com_pg=1

  23. Die Idee mit den Miet-Nazis ist doch ohnehin vom Kabarettisten Volker Pispers geklaut!

    Host und seine Freunde — gemietet von RTL…:

    „.. Ich habe Horst einen Auftrag vermittelt: die von RTL brauchten ein paar authentische Aufnahmen von randalierenden rechtsradikalen Jugendlichen.
    Na gut, Host und seine Freunde – sie sind nicht wirklich rechts.
    Aber das sieht man im Fernsehen nicht, und randalieren können sie ganz formidabel!“

    Im auch ansonsten äußerst sehenswerten Sketch „Chez Henri“, guckst du hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=GWq6f_j8vSM

  24. Der WDR führt doch nur das aus, was die Regierung vorgibt. Da hat sich seit der Gründung 1924 nichts geändert.

Comments are closed.