Der christliche, weltweite Broadcaster God TV wird vom 17. – 18. April 2009 das Megaevent Battlecry direkt aus dem Izod Center in East Rutherford (New Jersey) übertragen. Zuschauer aus der ganzen Welt haben so die Möglichkeit, an diesem Jugendevent Weekend teilzuhaben.

Gläubige werden ermuntert Teil des Krieges gegen Drogen, Pornographie und Abtreibungen zu werden, welchen unsere Teenager täglich gegenüberstehen, während Nicht-Gläubige von einer frischen, zeitgemäßen Präsentation des Wort Gottes herausgefordert werden. Dies selbstverständlich alles mit einem voll gepackten Line-up an Seminaren, Gesprächen sowie Unterhaltung inklusive einer liebevoll inszenierten Theateraufführung.

Hier ein Ausschnitt aus dem Battlecry Event in Dallas vom 6-7 März 2009:

Organisiert wird Battlecry von Teen Mania, Host wird Gründer Ron Luce sein. Battlecry als Jugendbewegung und Zusammenschluss von Kirchen weltweit strebt danach, die Herzen junger Menschen auf Gott auszurichten und nutzt hierfür einen kreativen Mix aus Drama, passionierten Predigten und Musik. Künstler inkl. Chart stürmender Superstars wie Jeremy Camp, Israel & New Breed, Lecrae dem Mass Youth Choir oder Unhindered werden Teil dieser einzigartigen Mega Celebration sein.

Battlecry Massenversammlungen werden seit 2006 in allen Regionen der USA abgehalten und nun wieder in New York, wo das Motto sein wird “It’s time to recreate” (Zeit für die Wiederherstellung). Dies soll junge Menschen ermutigen, ihr eigenes Leben mit dem Wort Gottes aufzufrischen und er so nach Gottes Prinzipien auszurichten und nicht nach jenen, die gerade in der Welt vom Zeitgeist akzeptiert sind.

Ron Luce sagt dazu:

“Junge Menschen sind der Dinge, welche der Gegner unternimmt um deren Generation zu zerstören, überdrüssig. Viele kümmern sich nicht einmal mehr darum. An diesem Event werden wir den Kampfschrei (”Battlecry”) erschallen lassen und eine entgegengesetzte Revolution herbeiführen, welche positive Lösungen bietet. Jetzt ist die Zeit für junge Menschen, sich zu erheben und die Pop-Kultur zurückzuweisen, damit wir diese mit der Kreativität, die Gott uns gegeben hat, umgestalten können. Anstelle den Menschen zu sagen, was sie nicht können oder niemals erreichen werden, zünden wir den Turbo und ermutigen sie, Teil der Lösung für ihre Generation zu sein.”

Teen Mania wurde 1986 von Luce als internationales Ministry (Freikirche) gegründet und erreicht Millionen von Jugendlichen mit der Liebe Gottes. Durch Battlecry New York und God TV wird diese Nachricht nun ein globales Fernsehpublikum von beinahe einer Milliarde Zuschauern erreichen.

God TV Co-Gründerin, Wendy Alec, welche für die Programmgestaltung des Fernsehsenders verantwortlich ist, meint dazu:

“Teen Mania ist eine höchst professionelle Gemeinde und sie präsentieren Gott in einer relevanten und zeitgemäßen Art und Weise. Ohne große Überraschung erzielen sie damit einen riesen Erfolg. Unsere Kinder suchen nach Antworten und diese werden sie durch das schauen des Battlecry-Weekends auf God TV erhalten.”

Battlecry New York wird ab Freitag, 17. April, und den ganzen Samstag, 18. April 2009, hindurch Live von God TV übertragen (Zeitverschiebung beachten!).

Trailer für das Battlecry Event von New York:

God TV wiederum wurde 1995 von den christlichen Medien Pionieren Rory und Wendy Alec in Großbritannien gegründet und wurde in kurzen 12 Jahren ein weltweites Phänomen. Heute strahlt der Sender eine breiten Querschnitt von cutting edge Programmen aus, inkl. vielen lebensverändernden Live Übertragungen in Millionen von Haushalten weltweit. Als einziger, christlicher Sender, der weltweit direkt aus Jerusalem sendet, wird das wortwörtlich kräftige Signal von God TV über mehrere Satelliten ausgestrahlt und ein kostenloses mitverfolgen für fast eine Milliarde Menschen, 24 Stunden am Tag, ermöglicht. In den USA hat der Sender Büros in Washington, DC und Orlando, Florida. Weitere Büros befinden sich in Europa, Afrika und Asien. Zusätzlich zu den enormen Medienanstrengungen hilft God TV den Menschen auch auf wohltätigen Wegen, indem Ernährungsprogramme, Waisenhäuser, Wasserförderungsprogramme und Katastrophenhilfe unterstützt werden.

GOD TV Central Office: Suite 905, 1730 M Street, NW, Washington DC, 20036, USA
Tel: 001 202 223 4023, Fax: 001 202 223 4027. Web: http://www.god.tv

GOD TV Broadcast HQ: PO Box 7159, Jerusalem 91071, Israel

International offices: Africa, Asia & Middle East, Europe, Scandinavia, UK & Ireland

Erste Battlecry Events in Europa sind übrigens in Vorbereitung.

Like
Beitrag teilen:
 

78 KOMMENTARE

  1. Hier wird zu Krieg gegen andere aufgerufen. So agiert der Islam gemäß der Botschaft des irren Mohammed.
    Jesus Christus hat immer nur gepredigt, daß jeder sein eigenes Kreuz tragen soll. Aber nicht, daß man ANDERE ans Kreuz nageln soll.
    PI verspielt sich alle Sympathien, wenn es versucht, sich willfährige Anhänger für ein radikales Christentum, ausgerechnet unter Islam- Kritikern zu suchen. PI, eure Sympatisanten sind geistig zu hoch entwickelt, um Papst- hörig zu sein, oder sich alten christlichen Dogmen unterzuordnen.
    Also haltet inne. Wenn das hier das Papst- Board werden soll, wird hier bald Stille und Einsamkeit einkehren.

  2. @ #2 Kaiser

    Das scheint deine Privatmeinung zu sein.

    Wenn du die Realität betrachtest, ist der „Glaube“ absolut massiv vertreten und existent – in jedem von uns.

    Glaube ist nicht nur auf Theologie beschränkt! Auch die Wissenschaft nutzt den Glauben massiv!

    Einstein hat mal gesagt: E=mc^2

    Glaubst du, daß diese Aussage richtig wahr??
    Oder weißt du es? Hast du es nachgeprüft?

    Wer die wissenschaftlichen Lehren nicht nachprüft, der weiß nichts und glaubt doch auch nur!!

    Ob es einen Gott gibt oder nicht und ob die Formel E=mc^2 richtig ist oder nicht wird nur durch Eigenerfahrung entschieden!

    Wer die Wahrheit nicht selbst sucht, der kann nicht von Wissen sprechen, sondern nur von Glauben – ob theologisch oder technisch ist völlig egal.

  3. @ #4 Pilso (08. Apr 2009 11:43)

    mittelalterliche Weisheit:

    „Böses kann man nur mit Bösem vertreiben!“

  4. Weia. Ob das hier der richtige Ort für so eine Promo ist weiß ich nicht. Aber ich muss ja nicht hingehen und God TV kann ich auch wegzappen wenn ich nicht mag. Vielleicht als Trost: Wer auf der christlichen Seite ist (und nicht nur auf dem Papier), hat zumindest mit dem Islam wenig am Hut. Gut Holz einstweilen beim battlecry.

  5. In einer Zeit in der das Establishment proklamiert: „Anything goes“, muß die Bohème die stärkste Hüterin der Gesetze sein.

  6. Egal, wie hoch man den Einfluß der Muselmanen auf den Westen bewertet, eines haben sie mit Sicherheit erreicht: das Zurückdrängen von Aufklärung und rationalem Gedankengut, auf das der Westen einst so stolz war. Statt dessen erstarkt jetzt als Gegenpol zum Islam das christlich-evangelikale Lager und der klare Verstand kommt unter die Räder.

  7. @Kaiser

    Nur ein kleiner Teil der Menschheit besitzt genug Intelligenz und Intellekt, um die genetisch verankerte Religiosität zu überwinden. Die Botschaft des Christentums ist Nächstenliebe und Vergebung. Die Botschaft des Islams ist Verachtung der Frauen und Gewalt gegen alle, die sich dem Islam nicht unterwerfen. Ich weigere mich daher alle monotheistischen Religionen in einen Topf zu werfen.

  8. #5 Denker (08. Apr 2009 11:48)
    Du machst deinem Namen ja nicht gerade Ehre.

    Es gibt gute Gründe etwas zu glauben und es gibt schlechte.

    Ja, ich glaube, dass morgen wieder die Sonne aufgeht und die Welt nicht explodiert. Weshalb? Ganz einfach, weil es die letzten Jahre nicht anderes war und es keinen Grund gibt etwas anderes zu glauben.

    Das Gleiche gilt für wissenschaftliche Prozesse. Da nehme ich an, dass die meisten richtig sind, da ich selbst keine andere Möglichkeit es habe nachzuprüfen. Aber andere Wissenschaftlicher könnten schnell solche Behauptungen widerlegen und sich einen Namen machen.

    Wissenschaftler, wenn Sie Theorien aufstellen, stützen diese imnmer auf einen Haufen an Beweisen, die für andere Wissenschaftler dann nachrpüfbar und ev. falsifizierbar sind.

    Wissenschaft ist ein sich selbst ständig überprüfender und korrigierender Prozess.

    Religion ist genau das Gegenteil davon. Da behaupten Menschen, die absolute Wahrheit zu kennen, behaupten Sachen zu wissen, die sie nicht wissen können und verlangen dann auch noch, dass ihre schwachsinnigen Behauptungen respektiert und nicht kritisiert werden.

    Was für ein dummes Argument das von dir war. Du hättest einfach deine abergläubische Gottheit, durch eine der anderen 20.000 erfundenen Götter der Geschichte ersetzen können und dann behaupten, dass der Glaube an Zeus genauso wäre wie der „Glaube“ an Einsteins Relativitätstheorie.

    Ich hoffe du erkennst jetzt den Unterschied.

  9. Anstelle den Menschen zu sagen, was sie nicht können oder niemals erreichen werden

    Gerade das tut ihr doch! Ihr gebt eure vorgefertigten Antworten und besteht auf die Wahrhaftigkeit! Wie lange hat es denn zB gedauert bis die kath. Kirche Galilei anerkannt hat?

    Das alles ist nur ein Versuch mehr Kinder zu Indoktrinieren. Mehr Christen auf der Welt löst auch keine Probleme, was uns retten wird ist unsre Freiheitsliebe, unser verstand und die Erkenntnis, dass wir diesen Planeten zusehr brauchen um die Interessen einzelner oder von Gruppen über das Gesamtwohl der Erde und ihrer Bevölkerungzu stellen!

  10. Dieser wertefreien Zeit mit einem linksgrünen Zeitgeist des Kollektivismus und Internationalismus, muss mit etwas gegengesteuert werden, denn Christentum fördert das Individuum. Und Kirche (die evangelische biedert sich den Linken unerträglich an) ist nicht gleich Gott. Toll, dass sich etwas tut.

  11. @ #6 Denker (08. Apr 2009 11:49)

    Böses mit bösem vertreiben? Hast du dir mal das erste Video angeschaut? Der Haufen ist weder böse, noch in der Lage überhaupt irgendwas zu vertreiben. Dämlich trifft es vielleicht eher. Also wenn dieser traurige Haufen von dicken Mädels und pausbäckigen Milchbubis das letzte Aufgebot, der „Battlecry“ des Christentums ist, dann gute Nacht! Das ganze ist doch nichts weiter als eine Therapiesitzung für vernachläsigte Kids aus den Sub-Urbs, frei nach dem Motto: „Ihr werdet auch gebraucht, ihr dürft ein Fünkchen Selbstbewusstsein entwickeln“. Armseelig…

  12. Die Frage ist nun, wieviele der bisherigen Kommentare islamischer Herkunft sind und wieviele davon von Menschen die die jüdisch-christlichen Schriften nicht kennen.

    Jedenfalls zittert ihr ja alle schon.

    Köstlich.

    :mrgreen:

  13. @10 Kaiser (08. Apr 2009 11:58)

    Du machst deinem Namen ja nicht gerade Ehre.

    Billiger Versuch einer persönlichen Herabwürdigung bevor die Diskussion überhaupt beginnt – das lässt mich kalt.

    Da nehme ich an, dass die meisten richtig sind, da ich selbst keine andere Möglichkeit es habe nachzuprüfen. Aber andere Wissenschaftlicher könnten schnell solche Behauptungen widerlegen und sich einen Namen machen.

    Das ist in der Theologie ganz genauso! Wo soll hier ein Unterschied sein? ch habe auch kaum Möglichkeiten Glaubenslehren nachzuprüfen.

    Wissenschaftler, wenn Sie Theorien aufstellen, stützen diese imnmer auf einen Haufen an Beweisen, die für andere Wissenschaftler dann nachrpüfbar und ev. falsifizierbar sind.

    Das tun Theologen auch! Theologische Arbeiten stützen sich auch auf Beweise, die für andere Theologen nachprüfbar sind!

    Religion ist genau das Gegenteil davon. Da behaupten Menschen, die absolute Wahrheit zu kennen, behaupten Sachen zu wissen, die sie nicht wissen können und verlangen dann auch noch, dass ihre schwachsinnigen Behauptungen respektiert und nicht kritisiert werden.

    Dies ist als subjektive persönliche Meinung zu werten. Übrigens: Nobelpreisträger wollen AUCH für ihre Arbeiten respektiert werden.

    Nochmal: Wo soll da der Unterschied sein? Glaube in der Theologie und Glaube in der Technik hat das gleiche menschliche Fundament.

    Was für ein dummes Argument das von dir war.

    Wieder eine persönliche Herabwürdigung, um den Diskusionspartner unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Hast du noch mehr drauf?

    Also nochmal: Glaubst du, daß E=mc^2 richtig ist oder nicht?

  14. @ #13 Pilso (08. Apr 2009 12:04)

    Ich habe nur eine mittelalterliche Weisheit zitiert. Die Anwendung oder Interpretation ist jedem selbst überlassen.

  15. #2 Kaiser:
    Atheistische Politiker gab es doch schon zur Genuege: „Religion ist Opium fuer das Volk“. Aber nein, das war ein Philosoph.
    Du wirst aber bestimmt genug atheistische Politiker finden. Z.B. eine Gruene die mit ihren sechs Abtreibungen hausiert.

  16. #2 Kaiser
    Mannomann Kaiser wer hat dich denn gekrönt ?
    Natürlich als Christenhasser in jedem Thread wo nur von Kirche oder Christ die Rede ist, in der ersten Wortmeldung schon mal das Gift verspritzen, klasse Landsmann so kämpft man zusammen.
    Kleiner Tip wo du deinen Frust besaufen kannst. Didi und Indymedia hören dir gern zu und wenn du erzählst du kommst von PI haben sie dich ganz lieb.
    Geh‘ und nimm gleich #Nebelhorn und die Giftspritze #Rechtspopulist mit, ein Team was sich hier die Bälle zuspielt, also adieu ungekrönter #Kaiser,unseren Segen hast du.
    ==================================================

  17. @Kaiser

    Ich warte immer noch auf atheistische Politiker, die in den Medien sagen, dass es Blödsinn ist an eine oder mehrere Gottheiten zu glauben, die Beweislage dafür erbärmlich ist und Religionen schädlich. Das wäre mal politisch inkorrekt.

    Nun, in China, Kuba oder Nordkorea würdest du dich in dem Fall pudelwohl fühlen…

    Gemäss Offenbarung wird eine Zeit kommen in der sich dein Traum Weltweit erfüllt. Inkl. Christenverfolgung etc.

    Übrigens: Gerade das gemotze um die Äusserungen des Papstes im Bezug auf Sexual-Ethik zeigt wie politisch INkorrekt es ist, biblische Richtlinien zu vertreten (statt humanistischen)

    „Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes“ (Mt. 6, 33) alles andere ist teuflischer Bullshit
    Amen

  18. #13 Pilso

    Aber aber Herr Philo-so-f,alsch liegt er doch gar nicht.
    Dein letzter Satz ist viel zu christlich besetzt.
    Armselig?, jawohl er ist seelenlos der Philosoph
    ===================================================00

  19. Ich finds super! 🙂 Schön zu sehen, dass diese jungen Menschen noch an Gott, den wahren Gott glauben und sein Geschenk der Errettung annehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen.

    Jesus ist der Sohn Gottes, des Vaters, welcher die Macht über uns bekommen hat, wen er zum Vater lässt, den lässt er zum Vater. Erfüllt sind beide mit dem Heiligen Geiste. Mit dem sollen auch wir erfüllt werden. Damit es die Muslime auch endlich mal rallen mit der Dreieinigkeit. 😉

  20. OT:8. April 2009:

    Pro Köln verklagt Innenminister Ingo Wolf

    Judith Wolter: Wir lassen uns die Verleumdungen durch Herrn Wolf nicht mehr länger gefallen

    Ingo Wolf (FDP) ist bekanntlich verantwortlich für die Sicherheit der Bürger in Nordrhein-Westfalen. Er gilt als einer der schwächsten und umstrittensten Minister im Rüttger-Kabinett. Um von eigenen Versäumnissen abzulenken, initiiert Ingo Wolf seit Jahren Verleumdungskampagnen gegen die pro-Bewegung. Diese soll wider besseres Wissen mit völlig haltlosen Extremismusvorwürfen aus dem Innenministerium stigmatisiert werden. Offenbar soll der nordrheinwestfälische Verfassungsschutz von Herrn Wolf gezielt zur Konkurrenzabwehr von nonkonformen rechtsdemokratischen Mitbewerbern der FDP zweckentfremdet werden.

    Nunmehr behauptete Wolf gar, pro Köln verweigere bei öffentlichen Versammlungen die Kooperation mit der Polizei. Offenbar möchte Wolf schon jetzt Legenden für den zweiten Anti-Islamisierungskongress der pro-Bewegung vom 8. bis zum 10. Mai stricken und pro Köln bzw. pro NRW wider besseres Wissen als Verantwortliche für ein eventuelles Versagen der Ordnungsbehörden hinstellen.

    Zu den dreisten Falschbehauptungen des nordrheinwestfälischen Innenministers Ingo Wolf erklärt die pro Köln-Fraktionsvorsitzende, Rechtsanwältin Judith Wolter:

    „Im Kampf gegen pro Köln nimmt es der Innenminister mit der Wahrheit bekanntlich nicht so genau. Der rechtsdemokratische Mitbewerber der FDP muss unter allen Umständen stigmatisiert und diffamiert werden. Anstatt sich mit dem ständig ausbreitenden islamistischen Extremismus in unserem Land auseinanderzusetzen, führt Ingo Wolf einen einsamen Kampf gegen pro Köln bzw. pro NRW.

    Hierbei schreckt er nicht mal vor dreisten Falschbehauptungen zurück. Selbstverständlich kooperiert pro Köln derzeit sehr eng mit den zuständigen Polizeibehörden. Wir führen regelmäßig Kooperationsgespräche mit der örtlichen Polizeiführung im Vorfeld von Demonstrationen und Mahnwachen durch. Seit November 2008 führen wir monatlich eine Mahnwache vor dem Gebäude der Großmoschee in Köln-Ehrenfeld durch. Zwischenzeitlich haben bereits 5 dieser Demonstrationen stattgefunden. Bei all diesen Kundgebungen hat pro Köln jedenfalls ordnungsgemäß mit dem Polizeipräsidium Köln kooperiert und keinerlei Anlass zu irgendwelchen Beanstandungen gegeben.

    Auch eine Mahnwache von pro NRW am 30. März 2009 in Düsseldorf verlief in Kooperation mit der Polizei völlig problemlos. Selbstverständlich kooperiert pro Köln auch in Bezug auf die Neuauflage des Antiislamisierungskongress sehr eng mit der Polizei und den Sicherheitsbehörden. Wir haben daher gestern den Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen Ingo Wolf beantragt.

    Die Aufgaben eines Innenministers sind für Ingo Wolf offenbar einige Nummern zu groß. Der FDP-Mann aus Euskirchen, der noch nicht einmal einen Kommunalwahltermin rechtsstaatlich korrekt ansetzen konnte und stattdessen den nordrheinwestfälischen Steuerzahler mit rund 1 Million Euro Ausgaben für seine eigene Sicherheit regelrecht abzockt, sollte dem Beispiel von Fritz Schramma folgen und schnellstens seinen Hut nehmen. Allein der Einbau der Alramtechnik im Haus des Ministers in Euskirchen soll den Steuerzahler 700.000,00 Euro gekostet haben. Wolf ist halt sehr um seine eigene Sicherheit besorgt. Das politische Mandat wird einmal mehr zur Lösung privater Belange missbraucht. Es ist daher auch nicht verwunderlich, wenn für den gepanzerten Dienstwagen von Ingo Wolf der Steuerzahler weitere 300.000,00 Euro zu berappen hat. Auch weil wir diese skandalöse Verschwendungssucht als Sachwalter der Steuerzahler angeprangert haben, werden wir im Gegenzug von Ingo Wolf mit Falschbehauptungen überzogen. Nun müssen die Gerichte entscheiden!“

  21. @#17 Die Realitaet (08. Apr 2009 12:12)

    Stimmt! Einstein hat gesagt: „Gott würfelt nicht!“

    Man sollte dazu die Hintergrundgeschichte wissen.

    1. Einstein hat sich imm er in der Tradition der Naturphilosophen gesehen (Stichwort: Philosophie)

    2. Einstein hat die damals noch junge „Quantenmechanik“ aufs schärfste und mit allen Mitteln bekämpft! Er konnte nicht glauben, daß in der Natur Wahrscheinlichkeiten eine Rolle spielen;
    Einstein GLAUBTE an das Ursache-Wirkung-Prinzip, obwohl er selbst die Grundlagen für die Quantenmechanik gelegt hat. er wollte nicht akzepptieren, daß die Natur durch Wahrscheinlichkeiten funktioniert, als quasi per Zufall;
    Daher sein berühmter Ausspruch, Gott würflet nicht.

  22. Wenn ich sehe, wie sich hier selbsternannte Frei-Geister sofort reflexartig auf etwas draufstürzen, was Sie nicht verstehen und das auch noch auf einem konservativen Blog, wird mir übel ob soviel Kleingeistigkeit.
    68 hat sein volles Werk getan.
    Eure Religionskritik ist linksliberal, sonst gar nichts. Dss wäre in Amerika (noch) undenkbar.
    Damit ist kein Kulturkampf zu gewinnen. Ohne Judäochristliches Fundament wird das nicht gehen, egal ob der einzelne glaubt oder nicht, egal ob mir diese oder jene christliche Glaubensausprägung gefällt oder nicht.
    Was gar nicht geht ist dieser „Alle Religionen sind gleich“-Ansatz, der ist tödlich. Sowas gibt es in keiner anderen Kultur, daß man die eigenen geistesgeschichtlichen Wurzeln so negiert. Das ist grenzenlos dumm und im Endeffekt nichts anderes als „unaufgeklärte Aufklärung“.

  23. #20 Thomas A.
    Danke dir das ich hier nicht alleine bin.
    Hinzuzufügen wäre noch, eine verpasste Karriere in den berühmten 12 Jahren.
    =================================================

  24. #2 Kaiser:

    Das Problem ist auch ein anderes: In weiten Zügen ähneln sich Christentum und Islam.

    Da kann der Christ dann auch nicht überzeugend argumentieren, weil die wirklich wichtigen Argumente ihn selbst träfen. Ergo bleibt es immer wieder bei der unsinnigen Frage, welcher „Glaube“ denn nun der einzig wahre sein – das ist, wie zu erwarten – natürlich ausgerechnet der christliche.

    Und weil das Christentum schon immer die einzig wahre Religion war, haben Christen von allen anderen Kulten und Weltbidlern nichts mehr übrig gelassen, sobald sie die Durchsetzungskraft dazu hatten. Christen sind in ihrem Eifer ja soweit gegangen, dass sie sich gegenseitig verflucht und verfolgt haben.

    Hier hat jemand neulich geschrieben, das Christentum werde höheren philosophischen Anforderungen nicht gerecht. Das ist ein entscheidender Aspekt. Die Glaubensinhalte sind nicht weniger absurd als die des Islam.

    Beide erzeugen einen Zustand der selbstverschuldeten Unmündigkeit.

  25. @#6 Pilso: Du hast wohl nicht verstanden. Jesus kam für die Kranken, um die Gefangenen zu befreien, die Traurigen zu trösten etc. Er braucht keine Superstars, die alles können. Auch du magst dich vielleicht monentan sehr stark fühlen; doch was ist, wenn du krank wirst, einen Unfall hast, die Freundin dich verlässt? Redest du dann immernoch so, oder rufst du dann vielleicht zu Gott und suchst ihn und machst dich nicht mehr über andere lustig. Gut, wenn das die einzige Chanze ist, diene Seele zu retten, dann wünsche ich dir so grossen Unglück, so dass du nicht mehr kannst und dein Leben Jesus gibst.

  26. Tja, wenn ihr unbedingt Einstein zitieren wollt:

    „Das Wort Gottes ist für mich nicht mehr, als der Ausdruck und das Produkt menschlicher Schwächen. Die Bibel ist eine Sammlung ehrbarer, aber dennoch primitiver Legenden, welche doch ganz schön kindisch sind. Keine Interpretation, wie feinsinnig sie auch sein mag, kann das (für mich) ändern.“

    „Für mich ist die jüdische Religion wie jede andere der Inbegriff des kindischsten Aberglaubens. Und das jüdische Volk, dem ich gerne angehöre und dessen Mentalität ich mit einer großen Verbundenheit gegenüberstehe, hat für mich keine andere Qualität als alle anderen Völker. So weit meine Erfahrung reicht, sind sie nicht besser als andere Gruppen von Menschen, obwohl sie von den schlimmsten Krankheiten durch einen Mangel an Macht beschützt werden. Davon abgesehen kann ich nichts ‚Außerwähltes‘ an ihnen erkennen.“

    Wenn Einstein das Wort „Gott“ gebraucht hat, dann sicher nicht in dem Sinne, dass er an einen ausserirdischen, unsichtbaren, uns ständig beobachtenden Diktator mit magischen Kräften (sozusagen ein himmlisches Nord-Korea) geglaubt hat.

    Und das Ursache-Wirkungsprinzip würde eine Gottheit (egal ob sie Zeus, Jahweh oder Allah heisst) mit Sicherheit nicht lösen sondern nur noch viel komplizierter machen, da das Problem nur um eine Stufe nach hinten geschoben wurde, nun aber noch etwas weitaus komplizierteres erklären müsste.

  27. oh, jaa… ein christlicher gottestaat ist natürlich viel angenehmer, als ein islamischer gottesstaat. besonders für homosexuelle und juden ist es wesentlich angenehmer. es ist geradezu eine wonne, von christen verfolgt zu werden und christliche intoleranz ist natürlich viel angenehmer als die islamische … narrrff

  28. „Krieg gegen Drogen“?

    Also mir sind Kiffer lieber, als Leute, die einen dergestaltigen Unfug brabbeln und damit auch noch Kinder indoktrinieren.

    Wieso muss es, wenn man wie PI einen Kampf gegen den Islam führt, auf einen Kampf der Religionen, i.e. Christentum vs. Islam, hinauslaufen?
    Der Islam ist das absolut Letzte, dafür muss man ihm nicht eine in ihrer Auslebung zwar wesentlich angenehmere, in ihren Vorstellungen aber nicht minder depperte Religion gegenüberstellen.

  29. #78 Edith Stein (03. Feb 2009 00:03)

    Wer hier nicht merkt, wie sehr die Mechanismen der Political Correctness nun an der Demontage des Christentum arbeitet, der braucht diesen Blog hier wirklich nicht weiter lesen…

    “Der Verrat an der Religion zieht den Verrat an der Kultur nach sich. Die abendländische Kultur wird genau so lange leben wie die abendländische Religion.”
    Gertrud von Le Fort
    ==================================================
    wie wahr und hier arbeiten sich schon 7 Leute daran ab. Seelenlos sagte ich schon mal oben.

  30. #34 blinderpassagier (08. Apr 2009 13:11)
    Es scheint einigen mächtig Spass zu machen, an dieser Stelle wieder über das Christentum herzuziehen.
    Im Unterschied zum Islam ist das Christentum unpolitisch, ein persönlicher Glaube. Christen haben von Gott NICHT den Auftrag einen Gottesstaat aufzurichten. Wenn in der Geschichte in christlichem Namen Unrecht geschah, so war die christliche Lehre nicht Schuld daran, da Gott dieses nicht angewiesen hat. Im Unterschied zum Koran enthält die Bibel NICHT die Handlungsanweisungen für die Gräultaten die im Namen der Religion verübt wurden! Die von den europäischen (römischen) Herrschern im Namen des Christentums verübrten Verbrechen, wären auch unter einer anderen Religion oder Ideologie verübt worden. Diese Verbrechen sind nicht umgesetzte christliche Lehre, sondern Ausdruck der Verweigerungshaltung des Menschen gegenüber Jesus Christus. Wenn Christen befolgt hätten, was Jesus gelehrt hat, so wären diese Verbrechen nicht geschehen. Wenn Moslems befolgt hätten, was Muhammad gelehrt hat, so wären sie alle bereits als „Märtyrer“ gestorben oder hätten allen Andersgläubigen das Martyrium aufgehalst!

    Vielleicht können die Kampfatheisten das mal zur Kenntnis nehmen.

  31. Und zur Frage, ob ich an die Relititätstheorie „glaube“. Ja, ich nehme an, dass sie richtig ist, bin aber offen meine Meinung zu ändern, sobald die Beweislage auf etwas anderes hindeutet.

    Glaubst du:

    -Das eine sprechende Schlange Adam und Eva verführt hat einen Apfel zu essen?

    -Das Noah mehrere hundert Jahre alt geworden ist?

    -Das die 10 Plagen in Ägypten stattgefunden haben?

    -Das Jona mehrere Tage im Bauch eines Wals gelebt hat?

    -Das Gott einen Bären gesendet hat, der 40 Kinder zerfleischt hat, weil sie sich über Elias Glatze lustig gemacht haben?

    -Das Jesus von einer Jungfrau geboren wurde?

    -Das sich bei dem Tod von Jesus die Gräber in Jerusalem geöffnet haben und die Toten umherspaziert sind?

    – Das Jesus von den Toten auferstanden ist, und er in den Himmel (= Weltall) hochgeflogen ist?

    Das sind alles Sachen, die von Christen geglaubt werden, obwohl der gesunde Menschverstand suggeriert, das es Blödsinn ist. Es gibt keine Beiweise, dass die obigen Sachen wahr sind. Alles sind nur Behauptungen, welche alle Naturgesetze brechen würde.

    Mit anderen Worten: Es gibt keinen guten Grund, die obigen Sachen zu glauben. Hingegen anzunehmen, dass die Relativitätstheorie korrekt ist, gibt es viele gute Gründe.

  32. @ Kaiser

    Dein Einstein Zitat ist relativ „neu“, wurde erst vor kurzem „ausgegraben“ und ist bisher noch äusserst in seiner Echtheit angezweifelt.

    :mrgreen:

  33. #38 Heinz (08. Apr 2009 13:32)

    ich bin gar kein kampfatheist. ich respektiere gläubige menschen, die gutes für unsere gesellschaft leisten. sie helfen den armen und gestrandeten, das finde ich gut. ich bin konfessionslos, trotzdem ist der historische jesus für mich ein vorbild. ich weiß auch, dass mohammed ein primitiver perversling war und mir ist auch klar, dass jesus den menschen gutes gebracht hat. die richtschnur für mein handeln sind die werte, die im GG und in der amerikanischen verfassung verankert sind. christenbashing verachte ich. christenbashing ist ne` billige 3. programm provokation. künstler sollten mal mohammed kopfüber ans kreuz nageln, das wäre provokation.
    … gute menschen sind o.k, schlechte sind scheisse

  34. Wenn des Kaisers Kleider Wissenschaft will, bittesehr:

    Nun, da hat mir ein Vortrag von Sir John Eccles, Nobelpreisträger aus Neuseeland, vor fast 20 Jahren im Schwarzwald die Augen geöffnet. Keine Angst, seine Theorie ist ganz einfach, wenn sie auch quer durch die Biologie und Quantenphysik geht.

    Es ist kein Geheimnis, dass unser Körper durch unser Gehirn gesteuert wird. Unsere Seele braucht also nicht jeden Finger einzeln zu bewegen, sondern nur im Gehirn die richtigen Informationen an die Nerven zu geben (was die Sache für die Seele allerdings nicht einfacher macht). Das wird ja schon deutlich, wenn durch einen Unfall die Verbindung vom Gehirn zu einem bestimmten Körperteil unterbrochen wird (z.B. bei einer Querschnittslähmung). Da kann die Seele nicht einfach sagen: „Das ist mir egal, ich kann die Beine auch so bewegen…“ Nein, der Schnittpunkt zwischen Seele und Körper liegt eindeutig im Gehirn, und darauf ist unsere Seele offensichtlich angewiesen.

    Nun besteht unser Gehirn aus unzähligen Nervenzellen (Neuronen), die sich gegenseitig Informationen auf elektrischem und chemischen Weg zuspielen. Eine Nervenzelle kann einen elektrischen Impuls an hunderte andere Nervenzellen weitergeben. Die Verbindung von einer Nervenzelle zu einer anderen nennt man „Synapse“. Allerdings berühren sich die Nervenzellen gar nicht, sondern zwischen ihnen besteht ein kleiner Abstand, der so genannte „postsynaptische Spalt“. Kommt auf der einen Seite dieses Spaltes ein elektrischer Strom an (das sog. „Aktionspotential“), so werden kleine Kügelchen mit einem chemischen Botenstoff, die im Inneren der Nervenzelle liegen, in die Zellhaut eingebaut, so dass der Botenstoff in den Spalt zwischen den Nervenzellen gerät. Der Botenstoff wird auf der anderen Seite des Spaltes von der anderen Nervenzelle wahrgenommen und löst wiederum einen elektrischen Strom aus. So wird ein Nervenimpuls von einer Zelle zur anderen weitergegeben.

    Das Faszinierende ist jetzt allerdings, dass die Kügelchen mit dem Botenstoff so klein sind, dass sie sich auch „von alleine“ in die Zellhaut einbauen, obwohl gar kein elektrischer Strom angekommen ist. Das passiert immer wieder, ständig und völlig ungeordnet. Denn die Energie, die notwendig ist, um die Kügelchen in die Zellhaut einzubauen, liegt unterhalb der Quantengröße – und alles, was unterhalb der Quantengröße liegt, gehorcht nur noch statistischen Gesetzen, nicht mehr dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Mit anderen Worten: Es ist physikalisch vollkommen in Ordnung, dass sich diese Kügelchen spontan, ohne dass es dafür eine Ursache gibt, öffnen und einen elektrischen Impuls auslösen.

    Junge, das war jetzt aber Neuro-Biologie und Quantenphysik in konzentrierter Dosis. Als Fazit können wir festhalten: Die Übermittlung eines Impulses innerhalb des Gehirns kann spontan einsetzen oder auch ausbleiben, ohne dass es dafür eine naturwissenschaftliche, d.h. materielle Ursache gibt. Kein Physiker verlangt eine solche Ursache. Und genau hier kann ein geistiges Prinzip wie die Seele Ordnung schaffen, indem es (im Rahmen der statistischen Gesetze) Ordnung in das quantenphysikalische Chaos bringt. Das ist, etwas vereinfacht, die Theorie des Neurobiologen und Nobelpreisträgers Sir John Eccles.

    Für seine Theorie gibt es zahlreiche Bestätigung, die ich hier nicht alle aufführen möchte. Vielleicht nur einen Punkt: Ein lebendiger und ein toter Mensch unterscheiden sich nicht darin, dass der tote Mensch keine Gehirnaktivität mehr aufweist. Vielmehr gibt es dort noch genauso elektrische Ströme und aktivierte Neuronen wie bei einem lebendigen Gehirn. Aber es existiert keine Ordnung mehr: Die kleinen Kügelchen platzen vollkommen ungeordnet, mal hier, mal dort. Das Gehirn ist deshalb „tot“, weil es den Kontakt zu einem ordnenden Prinzip verloren hat – der Seele.

    Angenommen, Sir John Eccles hätte Recht: Dann würden sich zahlreiche, bisher nicht erklärbare Phänomene leicht einordnen lassen. Telepathie (Gedankenübertragung), Telekinese und ähnliche paranormalen Ereignisse könnte man dann in einem anderen Licht betrachten. Aber auch die Empfänglichkeit eines Menschen für geistige Regungen eines anderen (die Mutter, die mitten in der Nacht plötzlich weiß, das ihr Sohn soeben gestorben ist – hunderte Kilometer entfernt), Hypnose und die Bedeutung von Träumen könnten dadurch differenzierter bewertet werden.

    Der Schnittpunkt zwischen der geistigen und der materiellen Welt liegt beim Menschen also im Gehirn, genauer in den Synapsen. Es werden dort nur minimale Verschiebungen in der zufälligen (statistischen) Verteilung der ständig auftreten elektrischen Impulse (von der Seele) angeregt, die aber dazu führen, in ein ungeordnetes System eine Ordnung zu bringen. Diese minimalen Unterschiede sind, für sich betrachtet, uninteressant – wenn unser Körper nicht durch ein ausgeklügeltes System von Nervenverknüpfungen und vor allem Verknüpfungen mit Muskeln, Sinnesorganen und weiteren Organen diese Ordnung umsetzen würde – und zwar in Handlungen, die unsere Welt verändern.

    Dieses Umsetzung von minimalen Veränderung auf kleinster (quantenphysikalischer) Ebene in (makrophysikalische) Handlungen kann man als „Verstärkung“ bezeichnen.

    Eine solche Verstärkung ist nichts ungewöhnliches; schon Schrödinger beschreibt eine Versuchsanordnung, die aus einem quantenphysikalischen Ereignis (dem Zerfall eines Cäsium-Atoms) durch eine geschickte Anordnung von Verstärkungen (einem Geigerzähler gekoppelt mit einer Blausäure-Kapsel) zu einem makrophysikalischem Ereignis (dem Tod einer Katze) führt – zugegebenermaßen ein etwas makaberes Experiment (Gott sei Dank nur ein Gedankenexperiment), das aber trotzdem Eingang in die Physikgeschichte gefunden hat.

    Viele solcher Verstärker gibt es in der Messtechnik, die ständig mit dem Zufallsrauschen von nicht-verursachten, statistischen Ereignissen zu kämpfen hat. Es gibt sie aber auch in unserem Alltagsleben: Beim Rauschen des Fernseher, der keine geordneten Funkwellen mehr empfängt, bei einer Videokassette, deren Magnetpartikel noch nicht geordnet wurden, weil sie noch nicht bespielt wurde. Aber auch bei einem so banalen Ereignis wie dem Werfen von Würfeln – oder von Roulettekugeln – oder der Auslosung der Lottozahlen usw. entscheiden minimale Veränderungen auf kleinster Ebene über sichtbare Ereignisse.

    Nehmen wir einfach mal an (ohne irgendetwas vorwegzunehmen), es gibt eine geistige Wirklichkeit, der es nicht möglich ist, Naturgesetze (Erhaltungssätze) zu verletzen; dann kann die geistige Wirklichkeit nur über die so genannten „Verstärker“ Einfluss auf unsere Welt nehmen. Und der am besten konstruierte Verstärker ist der menschliche Körper.

    Da ist noch viel Platz für Gott.

    :mrgreen:

  35. ^Selbst wenn diese Ausführung richtig wäre, führte sie nur zu einem deistischen Gott aber noch lange keinem theistischem.

    Und Einsteins Zitat ist aus einem Brief von ihm übernommen, dessen Echtheit bewiesen wurde.

    Aber selbst wenn der Brief falsch gewesen wäre, würde dies nichts über die Existenz einer Gottheit aussagen. Ich habe das Zitat nur gebracht, weil hier immer wieder die Argumente beruhend auf Einsteins Autorität angebracht werden.

  36. Ich hatte auch den Eindruck, dass Gott in den letzten Tagen zu mir sprach über zwei Worte, die die heutige Generation dringend benötigt:
    „Würde“ und „Wert“.

    Umso erfreulicher, dass genau dies eine wichtige, zentrale Botschaft dieses Events ist, wie mir scheint.

    Denn hierin unterscheidet sich die Lehre des Evagneliums am meisten von den zerstörerischen Lehren inclusive des Islam.

    Die Würde jedes einzelnen Menschen definiert sich durch seinen Wert, den er für Gott hat. Niemand kann und darf ihn unter keinen Umständen in Abrede stellen.

    Und der Wert, den ein Mensch für Gott hat definiert sich dadurch, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

  37. Das ganze ist doch nichts weiter als eine Therapiesitzung für vernachläsigte Kids aus den Sub-Urbs, frei nach dem Motto: “Ihr werdet auch gebraucht, ihr dürft ein Fünkchen Selbstbewusstsein entwickeln”. Armseelig…

    Und genau das mit der Würde und mit dem Wert haben Sie nicht verstanden. Sie werden sich noch wundern. Gott erwählt nicht die starken, kraftstrotzenden, superintelligenten, um sein Werk zu tun. Gott tut sein Werk mit denen, die nach menschlichen Maßstäben armselig erscheinen. Umso mehr kommt er auf seine Weise damit zum Ziel und beschämt damit die Weisen und Starken dieser Welt.

  38. Schon lustig, wie Atheisten mit den immergleichen 68er-Argumenten hier stets verzweifelt versuchen den lieben Gott abzuschaffen.

    Grins…

  39. Fuer mich stellt sich da nur eine Frage: Sind die gegen den Mohammedanismus?
    Dann haben die meine Unterstuetzung auch als Atheist!

  40. Bei dem atheistischen Dünnpfiff hier kann einem echt schlecht werden.

    Liebe Atheisten, warum macht ihr nicht zuerst mit uns Christen Ordnung, und kümmert euch, für eure „Freiheit“ dann um die Muslime?

    🙂 Wäre doch mal eine Idee oder? Da frage ich mich, aber schon lange, für welche Freiheit und „moralischen“ Werte ihr kämpfen wollt?

  41. Nicht vergessen, Stefan Herre der Gründer von PI ist ein gläubiger Christ, der an Jesus Christus glaubt.

  42. #15 Denker (08. Apr 2009 12:08) .

    …Religion ist genau das Gegenteil davon. Da behaupten Menschen, die absolute Wahrheit zu kennen, behaupten Sachen zu wissen, die sie nicht wissen können und verlangen dann auch noch, dass ihre schwachsinnigen Behauptungen respektiert und nicht kritisiert werden…..
    ——————————————————–
    OK-auf gehts: ….Ich behaupte jetzt steif und fest die 10 Gebote sind die absolute Wahrheit

    Ich bitte um wissenschaftliche Widerlegung.

    Imagen ther`s no Islam..? The world would be in peace..!
    (frei nach John Lennon)

  43. Gibt es den Atheismus überhaupt, oder ist das nicht viel mehr Antitheismus bzw. Satanismus?

    18Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten. 19Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart, 20damit daß Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also daß sie keine Entschuldigung haben, 21dieweil sie wußten, daß ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert. Römerbrief Kapitel 1, Verse 18-21

  44. Den Menschen, die von ständig sinkendem Niveau bei PI sprechen, dürfen gerne die „renomierten“ MSM besuchen: Ficken, Bumsen, Blasen so weit das Auge reicht.

    Das ist eben Niveau!

    :mrgreen:

  45. Der Islam ist zuerst eine geistige Bewegung, danach erst eine politische. Deshalb werden wir den Islam auch nicht ausschließlich auf politisch intellektueller Ebene aus Europa verdrängen können. Das Christentum ist ein unverzichtbares Bollwerk gegen den islamischen Sturm. Deshalb sollte kein Islamkritiker gegen die Christen austreten.

  46. @#2 HPH53

    „Fuer mich stellt sich da nur eine Frage: Sind die gegen den Mohammedanismus?
    Dann haben die meine Unterstuetzung auch als Atheist!“

    Nein ,als erstes geht es darum die ungläubigen zu bekehren oder zu verdammen.Denn hauptsache es wird an Gott bzw Allah geglaubt.
    Hinterher werden die Christen dann (vielleicht) mal merken wie unglaublich naiv sie sind.

  47. Also ich möchte mal sehen, wie es wäre, auf so einer Battlecry- Veranstaltung (was für’n blöder Name!) mit einem Schild herumzulaufen: „freie Liebe jetzt!“ oder „Wahre Liebe wartet- nein danke!“ oder „Poppen ist geil“. Die Reaktionen wären wahrscheinlich die gleichen, wie wenn ich vor Osama den Koran in die Mülltonne kloppe. 🙂
    Hey- und ich bin kein Atheist, das möchte ich betonen!!!! Ich habe nur die Nase voll von solch depperten Vertretern eines Kindergarten- Christentums, die alles wörtlich nehmen, was in der Bibel steht, statt den Geist dahinter zu verstehen und sich Andersgläubigen gegenüber häufig ebenso unduldsam zeigen wie die Musels.

  48. Also was das Thema Christentum betrifft sind hier einige user doch sehr politisch korrekt.

  49. #13 pilotmen (08. Apr 2009 17:49)

    @6 Daniel Israel
    Bist du ein Fake oder haben sie dir ins Gehirn geschissen?
    ——————————————-
    Hähhä… Pilotman. ich wette um ein Bier mit Dir. Du kannst seinen Text nicht laut vorlesen.. Wetten..?

  50. @#13 pilotmen: Du fühlst dich wohl vom Römer angesprochen. Jetzt musst du nur noch dein Leben Jesus geben, und dann wird alles gut. Schalom

  51. @ Kaiser

    -Das eine sprechende Schlange Adam und Eva verführt hat einen Apfel zu essen?
    -Das Noah mehrere hundert Jahre alt geworden ist?
    -Das die 10 Plagen in Ägypten stattgefunden haben?
    -Das Jona mehrere Tage im Bauch eines Wals gelebt hat?
    -Das Gott einen Bären gesendet hat, der 40 Kinder zerfleischt hat, weil sie sich über Elias Glatze lustig gemacht haben?
    -Das Jesus von einer Jungfrau geboren wurde?
    -Das sich bei dem Tod von Jesus die Gräber in Jerusalem geöffnet haben und die Toten umherspaziert sind?
    – Das Jesus von den Toten auferstanden ist, und er in den Himmel (= Weltall) hochgeflogen ist?

    Yepp, klingt zuerst mal lächerlich, da gebe ich Dir recht- aber vergessen wir nicht, daß diese Geschichten von einem alten orientalischen Volk aufgeschrieben wurden, das nun mal eine- wie soll man sagen- blumenreichere Sprache- besaß als wir heute und eben versuchte, seine Erfahrungen mit Gott auf besonders bildreiche Weise darzustellen.
    Nehmen wir nur den Punkt mit der Jungfrau Maria (weil’s so schön populär ist):
    in der Antike wimmelte es nur so von Jungfrauengeburten, so ziemlich jeder bedeutende Herrscher, der was auch sich hielt, wurde angeblich von der Begegnung eines Gottes mit seiner Mutter gezeugt, als diese noch eine Parthenos , also Jungfrau war; Alexander der Große oder auch Antiochos III. und ganze Horden von Seleukiden und Ptolemäer- Herrschern. (Ist durchaus ulkig zu lesen, v.a. im griech. Original, bei Antiochos hatte der Gott die Gestalt einer Schlange… muhahaha…. also wer sich dabei nichts denkt….)
    Durch solche Mythen sollte programmatisch ausgedrückt werden, daß mit einem bestimmten Menschen Gott etwas NEUES in die Welt zu bringen gedachte. Als erstes vermarktete, meines Wissens nach, die Pharaonin Hatschepsut diese Idee (sie war die erste Frau auf dem Thron Ägyptens und wollte sich damit als legitime Herrscherin präsentieren, nachdem sie ihren Volltrottel von Ehemann abgesetzt hatte). Da zahlreiche Juden hellenistisch gebildet waren und in diesem ägyptisch- griechisch geprägten Großraum lebten (in Alexandria gab es z.B. mehr Juden als in Jerusalem, weshalb Historiker die Stadt auch manchmal als New York der Antike bezeichnen), kannten sie diese Mythensprache natürlich und ließen sie in ihre Verkündigung einfließen, um ihren Zeitgenossen zu verdeutlichen, daß mit Jesus etwas absolut Neues beginnen sollte, also etwas, das nicht menschengemachte Philosophie oder bloße Weisheitslehre war, sondern Erkenntnis Gottes. Es ist nicht ihre Schuld, daß wir nach zwei Jahrtausenden ihre Sprachbilder nicht mehr verstehen. Wohl ist es aber Schuld der heutigen Verkündiger des Glaubens, wenn sie keine angemessene Übersetzung der Glaubensinhalte in die heutige Verstehenswelt finden, weil sie keinem seinen naiven Glauben an den Weihnachtsmann und den Osterhasen rauben wollen. 😉

  52. Das es in der USA mitunter fundamentale Christen gibt ist nicht neu, doch wenigsten sprengen diese nicht “Märkte“ in die Luft. Es ist mir lieber leichtgläubige Menschen verfallen dem Christentum als dem Islam. Christen und Atheisten haben letztendlich zu jeder Zeit und in jedem Krieg miteinander gekämpft, dies war zur Zeit der Kreuzzüge nicht anders.

    Was uns Atheisten nur immer wieder ganz gewaltig verärgert ist die Arroganz mancher Christen (und natürlich Moslems). Sie wissen alles… sie wissen wer in die Hölle kommt und wer in den Himmel! Jetzt versuchen sie es auf eine weitere neue und hinterhältige Art um Leute zu ködern, Christentum wird jetzt jung und trendy gemacht, ganz nach dem Motto: „Seht mich an ich habe einen iPod und bin Christ!“

    An dieser Stelle muss ich abbrechen, denn ich bekomme es mit der Wut zu tun.

    @ Kaiser

    „Wissenschaft ist ein sich selbst ständig überprüfender und korrigierender Prozess.“

    Meisterlich formuliert Herr Kaiser, tausendmal unterschrieben!

  53. #39 Nalanda (08. Apr 2009 13:18)
    Verehrter Neuzugang, was soll der Mist auf deinem
    Nicname ?
    Bleib mit deinem Hass bei Deinesgleichen

    wisst ihr was.. wir türken werden deutschland auch noch erobern.. 🙂
    o jee deutsche fickt um eure zukunft..bald wird aus deutschland auch noch türkei :)))) appropoo juden = Verräter..und jetzt überleg mal wieso euch die ganze welt? gehasst hat und immer noch hasst… :)))
    =====================================================

  54. Super Beitrag, ein schönes Pendant zu dem Moslemgesülz, das sogar durch unsere eigenen Medien und Politiker nachgeäfft wird.
    Bin auch froh, das ich mir die vielen Kommentare der armen 68er-Enkel nicht durchgelesen habe, die immer dann auftauchen, wenns um Religion geht, und die sicher auch hier wieder aufgeheult haben.

  55. #52 HPH53 sagt:
    Dann haben die meine Unterstuetzung auch als Atheist!
    ———————-

    Wie soll das gehen ?
    Christen wehren sich an 2 Fronten gegen angreifende, diffamierende Atheisten und Moslemfaschos. Beide Gruppen sprechen ihnen ihren Glauben ab. Militanz nennt man das.
    —————————————————
    Nebenbei bin ich konfessionsloser Christ, Ein auf christliche Werte geprägtes Europa, nach deren Ordnungsregeln, Werte und Ethik am meisten die Atheisten profitieren, verteidige ich vehement. Gott sei Dank stehe ich nicht allein.
    ==================================================

  56. #71 Plebiszit (08. Apr 2009 19:28)

    #39 Nalanda (08. Apr 2009 13:18)
    Verehrter Neuzugang, was soll der Mist auf deinem
    Nicname
    —————————————————
    Entschuldige Nalanda, habe Dir unrecht getan.
    Mich haben nur die Kommentare irritiert und zu falschen Schlüssen geführt.
    ————————————————–
    Mit der Bitte an PI meinen Kommentar
    #71 Plebiszit zu entfernen,danke.
    ##################################################

  57. Zu #43, Kaiser:

    Wenn du Probleme mit Übernatürlichem hast, dann ist die Bibel sicherlich keine Lektüre für dich. Dennoch beantwortet der Glaube an den Gott der Bibel viel mehr (essentielle) Fragen, als ein Leben ohne ihn aufwerfen würde. ZB der Ursprung des Universums, universell gültige Phänomene wie Moral/Liebe/Scham, der Sinn des Lebens,…

    Deine Liste mit deinen Vorwürfen an die Bibel hab ich mal aussortiert und nur die Stellen erklärt, die nicht komplett mit dem Übernatürlichen zu tun haben. Nebenbei: der Glaube an Wundertaten oder der Schöpfung ist keine Voraussetzung zum Christsein. Das ist allein das bewußte Annehmen des Sühnetods von Jesus Christus (der logisch und plausibel ist, wenn man sich näher damit befasst!)

    -Das Noah mehrere hundert Jahre alt geworden ist?

    Hinweise auf dieses Phänomen finden sich nicht nur in der Bibel, auch mesopotamische, asiatische und europäische Kulturen berichten von großen Altersunterschieden zwischen den Generationen. Die Bibel zeigt, dass das für den Menschen zu erreichende Alter nach dem Sündenfall stark abnahm, Abraham zB wurde „nur“ noch 175 Jahre alt.

    -Das Gott einen Bären gesendet hat, der 40 Kinder zerfleischt hat, weil sie sich über Elias Glatze lustig gemacht haben?

    In aller Kürze: Es waren keine Kinder, der Ausdruck aus dem Original, neurim qetannim, ist am besten mit „jungen Männern“ zu übersetzen, Elisa war etwa im selben Alter. Die Gruppe verspottete ihn als den Repräsentanten von Gott selbst, die Gegend, in der dieser Vorfall passierte (zwischen Bethel und Jericho) war eine Hochburg der Gotteslästerei. Die Gruppe war wohl viel größer als 40. Exakt 42 wurden von den 2 Bären umgebracht, wieviel konnten wohl entkommen? Es war wohl eher ein organisierter Massenauflauf, der Elisa regelrecht bedrohte. Keine Spur von frechen Kindern, bei denen auch ein paar auf den Hintern genügt hätte. Der Vorwurf, dass Eitelkeit das Verhalten von Elisa, einem Propheten Gottes, rechtfertigt, ist völliger Humbug!

  58. #56 Daniel Israel (08. Apr 2009 17:08) fragt:

    Gibt es den Atheismus überhaupt, oder ist das nicht viel mehr Antitheismus bzw. Satanismus?
    ————————————————–
    Soweit würde ich nicht gehen, war ja auch nur eine Frage von dir.
    Auf der Suche danach solltest du dich mit den Thesen von H.Gollwitzer beschäftigen. Er war subversiv an der Zerstörung der EKD beteiligt welche heute die Bedeutungslosigkeit schlechthin darstellt. Ihre Pfarrer sammeln für Moscheen etc.

    Das Evangelium der Atheisten, ist wohl die Postmoderne , das klassische Heidentum mag eine Randerscheinung sein.
    ——————————————-
    Apropos, Gollwitzer war Rudi Dutschke’s Duzfreund. Was dessen Thesen betrifft ist am heutigen Zustand abzulesen.
    ===================================================

  59. PI Red Denkanstoß

    Ihr solltet mal in Erwägung ziehen einen Thread zu öffnen mit dem Titel:

    Was haben Atheisten für Probleme mit Christen ?

    Dabei können diese mal so richtig vom Leder ziehen und sich austoben. Christen und aufrichtigen Landsleuten empfehle ich eine PI Tagespause einzulegen.
    ===================================================

  60. #67 Die Realitaet sagt zum Antichrist:

    „Wie kann man sich nur so quer gegen eine christliche Jugendbewegung stellen ?“
    —————————————————
    Die werden nie verstehen das Verbindendes zu Gemeinsinn und Gemeinschaft führt.
    In einer Zeit wo, wie es einem meiner Söhne 1992 ergangen ist, als seine Pfadfindergruppe im Harz bei Nacht von Göttinger Autonomen überfallen wurde, ist es wohl nur noch eine Zeitfrage wann Christen zusammen geschlagen werden. Zuvorderst von der SED 5te Kolonne und anschließend von den Koranrappern oder gleich in Fusion.
    Atheisten werden zuerst Beifall klatschen und dann blöde glotzen wenn eben diese Gemeinschaft sich wehren wird.
    ———————————————–
    Manche Zeitgenossen werden nie einen Hirntot bekommen, weil dessen Substanz einfach fehlt, frei nach der Causa68
    #################################################
    Gott schütze meine aufrichtigen Landsleute,
    gute N8

Comments are closed.