Die Dumpingzinspolitik der Notenbank ist ein historisches Fanal. Sparer und Rentenfonds, Lebensversicherer und Kapitaleigner werden systematisch und in gewaltigen Dimensionen enteignet. Wovon linke Revolutionäre immer träumten, macht jetzt unsere Geldpolitik zur Realität. Die Europäische Zentralbank wird radikal: Die Notenbanker senken den Einlagenzins für Banken auf minus 0,1 Prozent, der Strafzins ist damit Wirklichkeit. Zugleich wird der Leitzins auf das historische Rekordtief von 0,15 Prozent gesenkt. Und als wäre das alles nicht genug, wird die Notenbank noch in diesem Jahr zweimal die große Geldkanone zünden.

Im September und im Dezember bekommen die Geschäftsbanken jeweils Mega-Milliardenbeträge hingedonnert, für eine Laufzeit von vier Jahren fast geschenkt – ähnlich der beiden Geldspritzen, im Rahmen derer die EZB schon einmal insgesamt rund 1 Billion Euro an die Banken ausgab. Die gigantische Geldschwemme soll für Unternehmenskredite weiter gereicht werden. Europa wird damit mit Geld geflutet wie nie zuvor in seiner Geschichte… (Fortsetzung bei der Achse!)

Like
Beitrag teilen:
 

118 KOMMENTARE

  1. Und ganz zufällig durfte die EUro-Bombe erst nach der EU-Wahl detonieren.

    Ein Schelm, wer hier Böses denkt.

  2. Weit über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung hat bei der Europawahl die Blockparteien gewählt.

    Und wenn jetzt auf kalten Wege die Sparbücher der einheimischen Bevölkerung enteignet werden, dann bekommen die Blockparteien-Wähler nur das was sie gewählt haben.

    Es war doch schon längst klar, dass die Sanierung der Pleite-EU-Länder nur auf Kosten des deutschen Sparbuchbesitzers durchgezogen werden kann.

    Es bewahrheitet sich die alte Weisheit:

    Wer Blockparteien wählt den bestraft das Leben

    und dem wird halt das Sparbuch entwertet.

    😆

  3. Achtung: Blockparteien zu wählen gefährdet ihre finanzielle (Euro) und körperliche (Migranten) Gesundheit.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie PI-News.

  4. #1 nicht die mama (07. Jun 2014 10:51)

    Und ganz zufällig durfte die EUro-Bombe erst nach der EU-Wahl detonieren.

    Ein Schelm, wer hier Böses denkt.
    _______________________________________________

    Die übergroße Masse der Bevölkerung ist so erkenntnisresistent, daß selbst am heutigen Tag kaum ein anderes Wahlergebnis zu verzeichnen sein dürfte . . .

  5. Diese Geldmarktpolitik ähnelt dem Versuch, einen Alkoholiker dadurch trocken zu bekommen, indem man ihm unbegrenzte Schnapsvorräte zukommen lässt … 😉

    Neben den bereits im Artikel genannten Folgen haben auch alle anderen, die auf seriöse Kapitalerträge aufbauen, nun echte Probleme. Man denke an die vielen Stiftungen in unserem Land, die kulturelles, wissenschaftliches und soziales fördern, Museen betreiben etc. – Wovon sollen die jetzt ihr Personal bezahlen oder sonst ihrem Stiftungszweck nachkommen?

    Der payday und die „Rasur“ für alle kommt sicher trotz dieser Geldpolitik noch zusätzlich on top … 🙁

  6. Nicht nur lamentieren! Etwas dagegen unternehmen! Kauft Gold Leute, das kann langfristig nur steigen.

  7. @ #2 Powerboy (07. Jun 2014 10:54)

    Richtig, das Volk, oder besser die Bevölkerung, hatte die Wahlfreiheit:

    a) sich zu informieren oder es sein zu lassen und Party feiern etc.

    b) zu wählen oder auch nicht

    c) die Parteien wählen nach ihren Aussagen (es gab sogar alternative Parteien zu den Blockparteien)

    Also, die Bevölkerung (mit Wahlrecht) hat entschieden.

    Das ist gelebte Demokratie.
    Wer Krieg, Verarmung und Versklavung haben will bekommt sie!!!

  8. Interessanterweise verteidigt Lucke die Senkung des Leitzinses:

    Bernd Lucke nimmt die EZB gegen Kritik in Schutz. Vor dem Hintergrund einer drohenden Deflation sei die Senkung des Leitzinses auf 0,15 Prozent richtig, so der Chef der Alternative für Deutschland.

    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/06/62805/

    Grundübel ist aber der Euro. An sich ist ein negativer Zinssatz natürlich nichts Gutes, aber gäbe es den Euro nicht, wäre man gar nicht in die derzeitige mißliche Lage gekommen:

    „Mit dem negativen Zinssatz versucht die EZB strukturelle Mängel, die wir in der Eurozone haben – in Bezug auf das Funktionieren des Interbankenmarktes beispielsweise oder auch in Bezug auf die Wirtschaftsflaute in Südeuropa – durch geldpolitische Mittel zu kompensieren“, sagte Lucke.

  9. @ #2 Powerboy 🙂

    Weit über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung hat bei der Europawahl die Blockparteien gewählt.

    Und wenn jetzt auf kalten Wege die Sparbücher der einheimischen Bevölkerung enteignet werden, dann bekommen die Blockparteien-Wähler nur das was sie gewählt haben.

    Bingo 🙂

  10. Zurück zum guten alten Sparstrumpf!

    Meine Empfehlung:

    Kündigungen aller
    – Lebensversicherungen
    – „kapitalbildenden“ Lebensversicherungen
    – Rentenfonds

    usw.

  11. Ich frag mich nur wie bei dieser Geldschwemme der Wert des Euro erhalten bleibt ? Dieses Wahnsinnige Gelddrucken kenne ich aus dem ehemaligen Jugoslawien da ist immer ne neue null auf dem gleichen Schein aufgetaucht bis ein Brot 50 Millionen Dinar gekostet hat.

  12. Ach, dann findet bei 0,5 Prozent Sparzins und einer Inflationsrate von 1,5 Prozent keine Geldentwertung statt? Aktien und Betongold statt Festzins.

    Das tatsächliche Problem ist der Euro, denn Griechenland und Co. müssten dringend abwerten, können es aber in Ermangelung der eigenen Währung nicht mehr.

  13. OT

    Gibt es eigentlich eine Android App von PI?
    Wenn ja, bitte wo?
    Wenn nein, warum nicht.

  14. #2 Powerboy
    Ich gehöre aber zu den anderen 10% und werde
    trotzdem gef…. und jetzt?

    #6Juli 87

    Ich empfehle da eher Griechische Staatsanleihen
    welche 6% Zinsen bringen!

    Da im Falle einer Staatspleite, sofort wieder
    eine Rettungsaktion der EU folgt,eigentlich
    genauso sicher wie Gold, mit mehr Gewinn!

  15. #12 DeutschSyrer
    Firefox, Dolphin, Opera……. und alles was sich Browser nennt.

  16. #4 Mark von Buch (07. Jun 2014 11:07)

    #1 nicht die mama (07. Jun 2014 10:51)

    Und ganz zufällig durfte die EUro-Bombe erst nach der EU-Wahl detonieren.

    Ein Schelm, wer hier Böses denkt.
    _______________________________________________

    Die übergroße Masse der Bevölkerung ist so erkenntnisresistent, daß selbst am heutigen Tag kaum ein anderes Wahlergebnis zu verzeichnen sein dürfte . . .
    —————
    Warum dann die Verschiebung bis nach der Wahl? – Den EU-Durchpeitschern geht die Muffe!

  17. „Die gigantische Geldschwemme“ geht natürlich auch in die Aktienmärkte. Über kurz oder lang wird diese Blase platzen. Und die Dummen werden natürlich wieder die dummen Kleinanleger sein, die erst jetzt, angelockt von immer neuen Rekordständen, in Aktien investieren, um ihr Spargeld vor den Null- oder Negativzinsen zu retten. Die sind dann doppelt gelackmeiert. Und tiefere Ursache des ganzen Übels ist der verfluchte Euro. Helmut Kohl sei auch verflucht!

  18. #6Juli 87

    Ich empfehle da eher Griechische Staatsanleihen
    welche 6% Zinsen bringen!

    Da im Falle einer Staatspleite, sofort wieder
    eine Rettungsaktion der EU folgt,eigentlich
    genauso sicher wie Gold, mit mehr Gewinn!

    Sicher ist nur der Tod und die Steuern.
    Würde ich nicht machen
    https://www.youtube.com/watch?v=wNtANKkJ7sQ

  19. Der Euro wurde nicht eingeführt um den anderen eine stabile Währung zu geben. Der wurde eingeführt um die DM zu vernichten.

  20. Ich empfehle da eher Griechische Staatsanleihen welche 6% Zinsen bringen! Da im Falle einer Staatspleite, sofort wieder eine Rettungsaktion der EU folgt,eigentlich genauso sicher wie Gold, mit mehr Gewinn!
    #14 ike (07. Jun 2014 11:32)

    Auf diesen Trichter ist natürlich auch schon die gesamte Finanzwelt gekommen. Deshalb war die „Rückkehr Griechenlands an die Kapitalmärkte“ vor einigen Wochen ja auch ein so großer „Erfolg“! :mrgreen:

  21. Jetzt sollte der Wahlkampf der AfD beginnen und sie sollen Aufklärungsarbeit betreiben!

  22. Mich schockiert diese Ankündigung überhaupt nicht.
    Ich habe im letzten Jahr in Italien eine Anlageberaterin einer Bank kennengelernt, die erzählte mir, dass dort bei JEDER Geldanlage/-einzahlung,
    3% abgezogen und direkt an den Staat überwiesen werden! NICHT von den Zinsen wohlgemerkt, das kostet nochmal extra!

    Wenn die osteuropäischen Fachkräfte für Wohnungseinbruch nicht wären, wäre die Aufbewahrung der Ersparnisse in einer Kaffedose sicherer als bei der Bank.

  23. #14 ike (07. Jun 2014 11:32)

    #2 Powerboy
    Ich gehöre aber zu den anderen 10% und werde
    trotzdem gef…. und jetzt?

    #6Juli 87

    Ich empfehle da eher Griechische Staatsanleihen
    welche 6% Zinsen bringen!

    Da im Falle einer Staatspleite, sofort wieder
    eine Rettungsaktion der EU folgt,eigentlich
    genauso sicher wie Gold, mit mehr Gewinn!
    ————–
    Das genau ist die Geschäftsidee der Banken. Sie selbst kaufen diese Anleihen und bereichern sich damit auf unsere Kosten. – Noch einfacher wäre allerdings eine direkte Umbuchung von unserem Sparkonto auf das Konto der Bank!

  24. Zuerst habe ich gelesen die Massensteinigung hat begonnen! Im Endergebniss wird es wohl auf das gleiche hinauslaufen.
    Passend dazu schreibt Hans-Ulrich Jörges im neuen Stern
    “ Die Eurokrise, der die AFD ihre Existenz verdankt, ist jedenfalls weitgehend ausgestanden, und von einer „Volkspatei“ wie Pateigründer Bernd Lucke posaunte, ist die neue Rechte weit entfernt.“
    Ha Ha noch ein Blödmichel den das, in 5 Jahren, wohl nicht einmal peinlich sein wird,
    wenn dann die Zinsen wieder massiv steigen, niemand seine Schulden bezahlen kann und die Börsen richtig craschen!

  25. #24 Gesinnungskontrolleur (07. Jun 2014 11:47)

    Wenn die osteuropäischen Fachkräfte für Wohnungseinbruch nicht wären, wäre die Aufbewahrung der Ersparnisse in einer Kaffedose sicherer als bei der Bank.
    —————
    Auch das wird bald „verunmöglicht“. Das Bargeld wird sukzessive durch Plastgeld ersetzt werden und dann können diese Schurken – die es nur gut mit uns meinen – am Computer mit unserem Geld spielen wie es ihnen gefällt!

  26. #6Juli 87

    Ich empfehle da eher Griechische Staatsanleihen
    welche 6% Zinsen bringen!

    Da im Falle einer Staatspleite, sofort wieder
    eine Rettungsaktion der EU folgt,eigentlich
    genauso sicher wie Gold, mit mehr Gewinn!
    ————–

    An alle: ICH HABE DAS NICHT GESCHRIEBEN!

    Der User #15 ike schrieb das.

    Ich schrieb zuvor:

    „Nicht nur lamentieren! Etwas dagegen unternehmen! Kauft Gold Leute, das kann langfristig nur steigen.“

    Und das ist auch richtig. Die griechische Staatsanleihe zu kaufen und auch noch hier zu empfehlen ist ja wohl eine Oberfrechheit und äußerst dumm noch dazu.
    Gemeinsame Sache mit den Zockerbanken machen, da fragt man sich echt, was dieser User hier eigentlich macht oder sucht. Begreifen Sie nicht, daß Sie darüber hinaus Schuldner und Gläubiger zugleich sind, daß Sie bei Ausfall für den Verlust Ihres eigenen Geldes haften?

  27. Das Wetter ist schön, die Sonne lacht, Grillen & Chillen am See oder im Freibad sind angesagt, die WM steht vor der Tür. Da hat der Michel freilich andere Dinge im Kopf, als sich um sowas zu kümmern…

  28. „OT“
    Frau Kraft, meinen Glückwunsch das Sie sich nun doch noch entschlossen haben für Ihr „mickriges“ Gehalt zu Arbeiten!
    „Man hat Sie Lange nicht mehr Gesehen und auch
    nichts gehört!“
    Und jetzt aus Heiterem Himmel,
    eine Wortmeldung, Respekt für soviel Leistung…
    http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69742578/hannelore-kraft-entschuldigt-sich-bei-nsu-opfer.html?google_editors_picks=true
    Hätten wir doch viel mehr von solchen exzellenten Deutschland Vernichtern.
    IRONIE AUS

  29. #10 pronewworld (07. Jun 2014 11:21)

    „Zurück zum guten alten Sparstrumpf!

    Meine Empfehlung:

    Kündigungen aller
    – Lebensversicherungen
    – “kapitalbildenden” Lebensversicherungen
    – Rentenfonds“

    Zu den Kündigungen: Ja gut, alle kündigen. Die wurden ja kürzlich auch „neu bewertet“ also auch weniger Zinsen.

    Aber Sparstrumpf? Für ne Notreserve zu Hause vielleicht von wegen Auto und Waschmaschine.
    Doch was machen Sie bei einer Währungsreform?

    Glauben Sie mir, es gab noch nie eine Finanzkrise, bei der man nicht mit Gold und Silber am besten abgeschnitten hat

  30. #31 Burning in Flames (07. Jun 2014 12:14)

    Das Wetter ist schön, die Sonne lacht, Grillen & Chillen am See oder im Freibad sind angesagt, die WM steht vor der Tür. Da hat der Michel freilich andere Dinge im Kopf, als sich um sowas zu kümmern…
    —————
    Möönsch! Sie bringen mich auf Ideen: es gibt also noch was anderes als PI-lesen und sich über den ganzen Scheiß ärgern? 😉

    Das hatte ich inzwischen fast vergessen!

  31. Und ganz zufällig durfte die EUro-Bombe erst nach der EU-Wahl detonieren.
    #1 nicht die mama (07. Jun 2014 10:51)

    Nun schon wieder so was: Griechenland bekomme nach seinem ersten „Hilfspaket“ (das „erste und letzte“, wie es damals hieß) und seinem zweiten (nun aber „wirklich das allerallerletzte“, wie es damals …) nun doch noch eine dritte Milliardenspritze, verplappert sich Dijsselbloem. Immerhin hat er das erst kurz nach der EU-Wahl ausgeplaudert. So konnten die Wahlkämpfer vor dem Urnengang wenigstens noch verbreiten, nur nationalistische Euro-Hasser und unverantwortliche Panikmacher malten das Schreckbild eines weiteren Aderlasses für Athen an die Wand.

    Bislang gingen 237 Milliarden Euro nach Athen, für den dicksten Batzen muss Deutschland geradestehen. Aber das Geld kommt ja irgendwann zurück, oder? Na ja, die Experten arbeiten emsig daran, wie man dem bösen Wort „Rückzahlung“ mittels Stundung und Zinssenkung jeden Inhalt nehmen kann. Die Schulden sollen „über die Zeitschiene“ im Treibsand der Inflation versinken, so ihr Ziel.

    http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/asse-im-aermel.html

  32. @ Juli87

    „Glauben Sie mir, es gab noch nie eine Finanzkrise, bei der man nicht mit Gold und Silber am besten abgeschnitten hat“

    … oder mit Immobilien; das ist eher meine Art und Weise, ein paar Euro anzulegen um sie der alternativlosen Geldentwertung zu entziehen.

  33. #34 PSI

    Sie können Ihren Tag natürlich auch damit verplempern, um in den Straßencafés oder Einkaufscentren abzuhängen, stundenlange Gehirnwäsche via Unterschichten-TV zu betreiben oder auf der Spielkonsole rumzuklimpern, auf Fratzenbuch ihre neusten Weisheiten zu verbreiten, mal wieder genüsslich in den Niedrigpreis-Geschäften oder den M@diamärkten shoppen zu gehen und und und. Die Möglichkeiten sind ja ungemein vielfältig hier in Deutschland-Schlaraffia… 😉

  34. Ich habe vor ca. 6 Jahren mit einem Freund der Risikolebensversicherungen verwaltet genau das besprochen was heute passiert: Enteignung der Sparer.
    Man kann jetzt eigentlich nur noch in Immobilien, Gold und Autos investieren

  35. #37 Burning in Flames (07. Jun 2014 12:39)

    #34 PSI

    Sie können Ihren Tag natürlich auch damit verplempern, …
    ————-
    Meinen Smiley haben Sie aber schon bemerkt, oder?

  36. #30 Juli 87

    Ich bezweifel, das Sie das Finanzsystem
    verstanden haben!
    Wer hier ernsthaft Empfehlungen ausspricht,
    jahrzehntelang angesparte Lebensversicherungen
    zu kündigen, sollte sich lieber im stillem
    Kämmerlein an seinem kleinen
    Gollum-Schatz (Gold und Silber)weiter ergötzen.
    Wenn der Tag X kommt, wären Sie gut beraten ein
    Stück Land in Meck-Pomm zur Selbstversorgung
    zu besitzen,in das sich die Bereicherer nicht verirren!
    Ob Gold und Silber einen hohen Nährwert haben,
    können Sie uns dann ja wissen lassen!

  37. Als überzeugte Europäer wollen und müssen wir uns von der EUdSSR-Diktatur verabschieden. Oder willst Du Dich weiter als Sklave am Nasenring führen lassen?

    Was kann unsere Vision sein?

    1. Europa statt EU. EUdSSR abwracken!
    2. das Selbstbestimmungsrecht der Völker und Nationen ist wieder herzustellen – ein Europa der selbstbestimmten und freien Nationen.
    3. Wie sagte Ungarns Orbán: “Die anderen Mitglieder der Union sind Bürokraten des Imperiums und handeln im Auftrag der internationalen Finanzmärkte.” Das erfordert eine Entmachtung des Finanzkapitals und seiner Propagandamedien.
    4. Banken haben in Zukunft eine dienende Funktion für die werteschaffenden produzierenden Unternehmen auszuüben
    5. die produzierenden Unternehmen wiederum haben ihre dienende Funktion für die Menschen wahrzunehmen
    6. das setzt voraus: Transparenz der Eigentums- und Machtverhältnisse in den Banken, Konzernen und Medien schaffen.
    7. Im Zweifel ist eine Enteignung vorzunehmen

    Fazit: die Herrschaftspyramide muß wieder neu justiert werden: die Lebensinteressen der Völker Europas stehen an der Spitze. Alle anderen Bereiche haben sich dem unterzuordnen.

    Was Du schon immer über die Westliche-Werte-Demokratie wissen wolltest – bisher aber nicht zu fragen wagtest…

    „Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“
    http://www.gehirnwaesche.info

  38. #43 Burning in Flames (07. Jun 2014 12:59)

    #40 PSI

    Natürlich. Sie hoffentlich meinen auch… 🙂
    ————-
    Hätte mich schon gewundert 🙂

  39. Das alles ist nur deswegen um die Tatsache zu überdecken und zu verschleiern, dass ein großer Teil der Jetzt-Europäer mehr fordern als leisten, und dass man politisch gewillt ist diesen Forderungen nachzugeben, um gewählt zu werden, weil diese inzwischen in der Überzahl sind.

    Ich bin sehr fleißig und auch erfolgreich. Aber ausnutzen lasse ich mich nicht gerne. Da bin ich SEHR empfindlich!!

  40. Willkommen im Real Existierenden EU-Sozialismus.

    Die Einen haben es sich erarbeitet, aber die Anderen wollen es haben.

    Und bevor die Anderen dem Hohen EU-Komsomol auf den Tisch kacken, verteilt der Hohe EU-Komsomol eben die erarbeiteten Werte der Einen in die Taschen der Anderen um.

    Nicht, dass das am Endeffekt dieser Inflationswährung EUro etwas ändern würde, nö, früher oder später ist das Erarbeitete und Gesparte der Einen verfressen und dann sind endlich alle im EU-Kollektiv gleich – gleich arm dran.

    Aber der Hohe Komsomol erkauft sich erstmal Zeit und Ruhe in den Provinzen und hofft, dass der nächste Hohe Komsomol der ist, der entweder davongejagt wird oder den Schiessbefehl geben muss.

    Es wird noch sehr spannend werden, in EUrabien.

  41. #23 Nichtmigrant (07. Jun 2014 11:45)

    Jetzt sollte der Wahlkampf der AfD beginnen und sie sollen Aufklärungsarbeit betreiben!
    —————
    Wir haben 7% bekommen und jetzt müssen wir liefern! Für Wahlkämpfer am AfD-Infostand (demnächst im Osten) sind viele Beiträge auf PI – im guten Sinne – „hilfreich“!

  42. Unter welchem Stein eigentlich EUro-Vision abgeblieben?

    Ach so, dann müsste er ja zugeben, dass die ganzen „paranoiden EUropafeinde“ genau das vorhergesagt haben, was jetzt kommt.

    Die EU wollte von Anfang an nur unser Bestes – unser Geld, unser Land und unsere Arbeitskraft.

  43. Der Todesstoß für diese verfickte EU!
    Es werden nun viele verkalkte Unionswähler wach,wenn ihre Rente und ihr Erspartes in Gefahr ist..

  44. @ #41 ike

    Na Sie scheinen das Finanzsystem ja umso besser durchschaut zu haben.
    Dieses System gibt nämlich die Lebensversicherungen aus, um den Leuten das Geld abzunehmen und es dem Staat zu leihen.

    Das Trachten aller totalitären, elitären Systeme bestand immer darin, die Menschen durch tatsächliche und finanzielle Unterdrückung zu versklaven und ihnen die Fluchtmöglichkeit und damit Freiheit und Unabhängigkeit zu nehmen.
    Deshalb hassen alle Diktatoren, Zentralbänker, Politiker, Lebensversicherer usw. das Gold. Denn Gold ist anonym, liquide, mobil und sicher.
    Es war zu allen Zeiten, auf allen Kontinenten, unabhängig voneinander, ohne Zwang nur durch Tausch also Angebot und Nachfrage zum begehrtesten Tauschmittel, Rohstoff und Wertspeicher geworden.

    Und lassen Sie doch so blöde Sprüche wie Nährwert von Gold usw. Als wenn nur das einen materiellen Wert hätte, was man essen kann.

    Akerland ist gut, verlangt aber auch viel Fachkenntnisse, Gerätschaften, ist immobil und unterliegt der fortgesetzten Besteuerung und der staatlichen Kontrolle.
    Ein Staat, der jetzt schon Asylneger in Altersheime und Hotels stecken will und überall Windmühlen hinbaut wird in der Zukunft auch nicht davor zurückschrecken mit Ihrem tollen Stück Land in Meck-Pomm irgendwas zu machen aber bestimmt nichts zu Ihrem Vorteil.

  45. #49 ridgleylisp (07. Jun 2014 13:24)

    D-DAY mit anderen Mitteln gegen deutsche Sparer!
    —————-
    Sieben Billionen (oder so) sind für die Banken eine verlockende Beute, zumal dieses Fremdkapital – gewissermaßen – im eigenen Hause lagert!

  46. Wer glaubt, dass Immobilien der Stein der Weisen ist, sollte sich der Bedeutung des Wortes mal bewusst werden. Im-Mobil… Das kannst Du nicht mitnehmen, da ist immer Zugriff möglich (Staat, Verbrecher), das ist Vermögen, welches für jeden sichtbar ist und taxiert werden kann, es kann mit Steuern, Abgaben oder Zwangsanleihen belegt werden, ich kann es nicht in Brot umtauschen usw. usw.

  47. Wer nach Zypern immer noch die Parteien gewählt hat, die uns diese Entwicklungen seit Jahren aufbereiten, völlig ohne jeglichen Skrupel, der bekommt jetzt genau das, was er gewählt hat.

    Die Enteignung des Sparers ist eine asoziale Handlungsweise. Die Zweckentfremdung von Rentengeldern ist eine asoziale Verhaltensweise. Die Ausbeutung der Sozialsysteme durch Parasitenförderung ist eine asoziale Verhaltensweise.

    Die Islamisierung eines einst freiheitlichen aufgeklärten Landes, die Einführung des moralischen Wahnsinns Koran, sagt ja schon eindeutig die sittliche Verkommeneit dieser Einschleuser einer dem Ungläubigen gegenüber diskriminierenden Lehre aus.

    Hinzu kommt, dass diese Einschleuser, genau wie die eingeschleusten Koranhörigen niemals Schuld sind. Jemand anders oder die ganze Welt ist Schuld an ihren Problemen. Das ergibt auch einen Sinn, denn Psychopathen halten sich für perfekt. In ihrer Logik ( Koranlogik ) kann nichts, was falsch ist jemals von ihnen abstammen. Diese Psychopathenlogik diktiert, dass an allem Schlechten immer die anderen Schuld sind.

    Die Koranlehre, von einem „unfehlbaren Gott“ befohlen, unbezweifelbar gelebt durch eingeschleuste Koranhörige, gefördert durch deutsche Sekundärpsychopathen erklären dem Bezweifler dieser Glaubendiktatur mittlerweile den Krieg durch Masseneinwanderung, Entmündigung und Enteignung.

  48. #53 MAt (07. Jun 2014 13:32)

    Wer glaubt, dass Immobilien der Stein der Weisen ist, …
    —————
    Eine Immobilie ist nur soviel wert wie man – als Verkäüfer oder Vermieter – dafür bekommt. Wenn keiner mehr Geld hat, ist die Immobilie wertlos!

  49. #21 Lepanto2014 (07. Jun 2014 11:39)

    Höchst interessant, wie Senator Czaja die neuen Werte berechnet hat:

    Die Werte übernahm Czaja aus dem bundesweiten Heizspiegel. Dort werden die tatsächlichen Heizkosten von zehntausenden Wohnungen verglichen und in vier Kategorien angegeben. Die sparsamsten 10 Prozent kommen in die Kategorie „niedrig“, die nächsten 40 Prozent in die Kategorie „mittel“, es folgt die genauso große Kategorie „erhöht“ und die teuersten 10 Prozent ergeben die Kategorie „zu hoch“.

    Czaja übernahm die Werte aus der Kategorie „zu hoch“ und erlaubte den Hartz-IV-Empfängern und anderen Bedürftigen damit, so teuer zu heizen wie die obersten 10 Prozent der bundesweiten Bevölkerung. Alternativ konnten die Betroffenen ihre Heizkosten auch auf ein Normalmaß reduzieren und das gesparte Geld für eine höhere Kaltmiete ausgeben. (…)

  50. #47 PSI (07. Jun 2014 13:16)

    Naja, aber wir sind doch die rechten Schmuddelkinder, da wird sich kein Distanzeritis-Erkrankter mit fremden Federn schmücken, denke ich mal.

    :mrgreen:

    Nein, Blödsinn, sollen sich AfDler ruhig Anregungen, Argumentationshilfen und Schlagwörter holen, aber der kleine Denkanstoss musste einfach mal sein oder um es mit Broder zu sagen:

    „Man kann sich nicht die Anregungen bei den angeblichen Schmuddelkindern holen, sie aber dann nicht mitspielen lassen“

    :mrgreen:

  51. Ich hoffe das wird ein reinigendes Gewitter geben und das Ende von (T)Euro, EUdSSR, BRD-Regime und Multi-Kulti-Buntistan werden.

  52. #37 Beteigeuze (07. Jun 2014 12:38)

    „… oder mit Immobilien; das ist eher meine Art und Weise, ein paar Euro anzulegen um sie der alternativlosen Geldentwertung zu entziehen.“

    Das ist nur in den seltensten Fällen eine gut Wahl. Immos sind wie Aktien die totale Blase.
    Durch die Minizinsen wird eine künstlich gesteigerte Nachfrage ausgelöst, die die Preis treibt.
    Letztes Jahr oder so titelte sogar die Bildzeitung sinngemäß: „Immozinsen bei 2 %. Wieviel Immobilie kann ich mir jetzt leisten?“
    Wie damals die Bildschlagzeile „Kaufen Sie Aktien und werden Sie reich!“ zu Zeiten des Neuen Martes.

    Da wird klein Maxi reingetrieben. Jeder Krankenpfleger-Friseur-Jenny will jetzt den Traum vom eigenen Heim verwirklichen.
    „Wenn nicht jetzt wann dann“, „weil man nur einmal baut“. Ja am Arsch!

    Hier wird es ganz gut erklärt:

    http://martin-schweiger.com/investor-know-how/immobilien-2/wann-investiert-man-in-eine-immobilie/

    Denkt doch mal an Lehmann brs. oder die Immoblasen in Irland, Spanien und Co.

    Immos sind kein gutes Investment. Im Gegenteil, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Immobilien zu verkaufen. Deshalb machen das ja auch alle Banken so gern. Man kann ja keine Bank mehr betreten, ohne von diesen Immoanzeigen zugespamt zu werden.
    Mal überlegt, warum sich die Banken die Immos nicht selber unter den Nagel reißen, wenn das doch so ein gutes Investment ist?

  53. Die Massenenteignung der Sparer ist ein wichtiger Meilenstein der Umvolker auf ihrem Weg zu ihrem Ziel : Das deutsche Volk zu vernichten.
    Denn Sparen, Lebensversicherungen, Kapital bilden ist ja eine speziell deutsche / nordische Tugend.

    Deshalb haben die Grünen bei der Herabsetzung des Garantiezines bei Lebensversicherungen auch so gejubelt im Bundestag.

    Eine ungesteuerte Massenzuwanderung, Kapitalvernichtung, eine spezielle lasche Ausländerjustiz zur Förderung des Verbrechertums, „Goldmann-Sachs-Methoden“ sind Maßnahmen um das deutsche Volk gemäß der „Joschka-Fischer-Doktrin“ zu vernichten.

    Mal sehen wie lange Michel es aushält wenn es ums Eingemachte geht. Ich habe immer gedacht bei den Themen ‚Geld‘ und ‚Auto‘ verstehen die Deutschen keinen Spaß aber vielleicht „müssen wir das aushalten“.

    Das ist das prädestinierte Thema der AfD !

    Wann kommt DAS TRIBUNAL ?

  54. Gold kaufen ist Blödsinn denn am „D-Day“ wird der Goldverkauf natürlich verboten und Gold auf dem Schwarzmarkt ist wenig wert. Außerdem kann man Gold nicht essen.

    Immobilien taugen nur dann etwas wenn die berühmte ‚Lage‘ stimmt. Also Großstädte aber dort nur in den besseren Gegenden oder spezielle, weitgehend ausländerfreie Urlaubsgebiete wie z.B. Nordfriesland, wo die Immobilienpreise seit Jahren explodieren.
    Auch für „deutsche“ Gegenden wie z.B. die Sächsische Schweiz sehe ich Chancen.

    Aber jetzt ist erstmals Fußball und Grillen angesagt 😉

  55. @ nicht die mama (07. Jun. 13:19)
    Für alle Neuen hier, die sich vieleicht wundern, was dieser salbungsvolle “Euro-Vison” hier so abseilt:
    Dieser “Euro-Vison” ist ein rabulistischer Euro- und Europa- respective EU-Propagandist!

    Er/sie nimmt das Recht zur freien Meinungsäußerung hier wahr und rührt – gern auch nachts in der Hoffnung, sie gehen in der Masse unter und werden nicht reflektiert – die EU-Trommel(EUle) und läßt eine Propaganda-Show vom Stapel, die perfide darauf abzielt, immer wieder von der NWO abzuleken.

    Es handelt sich um einen sog. Stör-Kommentator, der sehr wohl in geschliffener hochakademischer Sprache daherkommt, jedoch im Kern die Lügenpropaganda der EUDSSR betreibt und in immer wiederkehrenden Abständen hier seinen Hirn-Wasch-Sermon verklappt.

    Euro-Vison betreibt beispiellose Umerziehung des deutschen Volkes! Ein kleines Team gut bezahlter Nebelkerzenwickler aus dem Stuhlkreis-XXL der Möchteger-Eliten.

    DIE sind nix anderes als Bewahrer der Zerstörung! 😉

  56. Wovon linke Revolutionäre immer träumten, macht jetzt unsere Geldpolitik zur Realität.
    —————————
    Die Linken, d. h. die Kommunisten, waren und sind die Eintreiber für die allesbeherrschenden Milliardäre.

    Vor fast 100 Jahren kamen 20 Mrd. Dollar aus USA mit Trotzki, um den Zaren zu stürzen und zu ermorden. Vorher konnte man nicht an das russische private Eigentum. Es wurde enteignet = verstaatlich.

    Ab 1945 passierte das gleiche im Ostblock.
    Dann plötzlich ab 89 waren die Kommunisten entmachtet, einfach so.

    Und dann kamen die Stunden der Heuschrecken. Bei der angeblichen Privatisierung [auch des staatlichen Besitzes] kamen die Geldhaie und Betrüger zum Zuge, aber kein normaler DDRler, Tscheche, Ungar oder Lette, die hatten gar nicht das Geld. Und somit kamen die Reichtümer der Völker über den Umweg des Kommunismus in die dafür vorgesehenen Hände. Nur eben nicht sofort, sondern ein paar Jahrzehnte später. Aber die konnten abwarten….

  57. Mich verwundert nur, dass diese Ankündigung nicht erst während der WM kommuniziert wird.

  58. #35 PSI (07. Jun 2014 12:20)
    #31 Burning in Flames (07. Jun 2014 12:14)

    Das Wetter ist schön, die Sonne lacht, Grillen & Chillen am See oder im Freibad sind angesagt, die WM steht vor der Tür. Da hat der Michel freilich andere Dinge im Kopf, als sich um sowas zu kümmern…
    —————
    Möönsch! Sie bringen mich auf Ideen: es gibt also noch was anderes als PI-lesen und sich über den ganzen Scheiß ärgern?

    Das hatte ich inzwischen fast vergessen!
    —————————————————–

    Für ein perfekt ausgeglichenes Leben brauchen sich „lachende Sonne“ und PI nicht gegenseitig ausschließen!

  59. Hammerartikel in der Wirtschaftswoche dazu:

    http://www.wiwo.de/politik/europa/geldpolitik-das-monetaere-system-ist-pure-fiktion/10001900.html

    Aus dem Artikel:

    „Die Lage in den großen Industrieländern ist inzwischen so verfahren, dass Jürgen Stark, ehemaliger Vize-Präsident der Deutschen Bundesbank und zwischen 2006 und 2012 Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB), gar den Kauf von Gold und Silber empfiehlt. Stark kündigte Ende 2011 aus Protest gegen die von der EZB geplanten Ankäufe von Staatsanleihen seinen Rückzug aus der EZB an. Er gilt als Bundesbanker alter Schule und war innerhalb der EZB einer der wenigen Ökonomen mit Durch- und Weitblick.

    In den vergangenen Wochen fuhr Stark bei verschiedenen Gelegenheiten schwere Geschütze auf, unter anderem am 10. Mai in einer Rede auf der Konferenz des Ludwig von Mises-Instituts in München. Die Notenbanken, einschließlich der EZB, hätten die Kontrolle über die ökonomische Situation komplett verloren.
    Das monetäre System wäre „pure Fiktion“. Die monetären Autoritäten versuchten seit 2008, sich tastend vorwärtsbewegend, eine zweite Pleite à la Lehman zu verhindern, denn einen zweiten Fall Lehman würde das monetäre System nicht überleben. 2011 hätten die Notenbanken durch eine konzertierte Aktion das monetäre System ‚in extremis‘ gerettet.

    Stark sieht die aktuellen Probleme im monetären Modell selbst begründet – im Gelddrucken durch die Notenbanken und einer unkontrollierten, von der Ersparnisbildung losgelösten Kreditvergabe der Banken.

    Stark empfiehlt daher Bürgern, sich gegen einen möglichen Zusammenbruch des globalen monetären Systems zu schützen und einen Teil der „fiktionalen Ersparnisse““ in Gold und Silber anzulegen. Eine Kaufempfehlung für Edelmetalle aus dem Mund eines ehemals ranghohen Bundesbankers ist ungewöhnlich und lässt aufhorchen.“

  60. #65 ridgleylisp (07. Jun 2014 14:10)

    #35 PSI (07. Jun 2014 12:20)
    #31 Burning in Flames (07. Jun 2014 12:14)
    ….
    Für ein perfekt ausgeglichenes Leben brauchen sich “lachende Sonne” und PI nicht gegenseitig ausschließen!
    ————–
    Ja, genau wie der „Einödlandwirt“ im anderen Thread: Sitzt auf seinem Trecker, lässt (maschinell) Heu wenden, guckt PI auf seinem Tablet, schreibt ein paar böse Zeilen über die Kirchen und trinkt dazu sein Radeberger Pils! – Das ist ein Leben! 🙂

  61. #4 Mark von Buch (07. Jun 2014 11:07)

    Die übergroße Masse der Bevölkerung ist so erkenntnisresistent, daß selbst am heutigen Tag kaum ein anderes Wahlergebnis zu verzeichnen sein dürfte . . .

    Nicht -resistent, -unfähig und zwar im mental-biologischen Sinn. Darin liegt das Problem.

  62. #51,58 Juli 87

    So langsam verstehe ich Ihre Weltsicht,
    kein Wunder wenn die“ Bild“ Ihre Bibel ist.
    Haben Sie sich schon mal gefragt,warum die neuen
    Bundesländer die niedrigsten Asyl und Migranten-
    Quoten hat!
    Ab und zu gibt sogar die „Bild“ die Antwort
    darauf!
    Jeder Lebensversicherung freut sich über
    Versicherungsnehmer die vorzeitig kündigen,
    mehr Gewinnmaximierung geht nicht!
    Einmal sagen Sie,man soll keine gemeinsame Sache mit den Zockerbanken machen,dann sagen Sie, man soll die Versicherungs-Unternehmen bereichern!
    Ja was denn nun?
    By the Way -Wo wollen Sie denn Ihr Gold tauschen?
    Aldi-Penny-Edeka-Lidl-Kaufland???Keine Chance!
    Da werden Sie sich wohl die Mühe machen müssen,
    auf´s Land zu wandern,und den Bauern von den
    Vorzügen Ihres Schatzes zu überzeugen!

    Weiterhin viel Glück nach dem Tag X mit
    Ihrem Allheilmittel!

  63. Gold und Silber kaufen. Wie soll das denn in der Praxis abgehen ?
    Man geht also z.B. in Norderstedt ( Kreis Segeberg, nördlich von Hamburg ) zu einem großen Goldhändler, der im einsamen Industriegebiet lebt.
    Dorthin fährt man nicht alleine…

    Dort zahlt man dann cash ( Goldhandel ist immer cash ) und erhält irgendein Metall, was dann „Gold“ sein soll oder wo ein Zettel dran ist : „786“.

    Das ist so wie bei den angeblichen Goldreserven der Bundesbank, welche in New York eingelagert sein sollen aber die noch nie jemand im Ganzen gesehen hat weil es wech ist…
    In Krisenzeiten verkauft man das Gold dann wieder. Am besten an die Banken…

    Mein Gott, wie naiv sind einige Tastaturhelden hier…

  64. #61 gonger

    Gold kaufen ist Blödsinn denn am “D-Day” wird der Goldverkauf natürlich verboten und Gold auf dem Schwarzmarkt ist wenig wert. Außerdem kann man Gold nicht essen.
    ——————————-
    Alles großer Quatsch!

    Es gibt Menschen, die haben Gold, aber kein Essen.
    Es gibt Menschen, die haben kein Gold, aber Essen!

    Wie war das nach dem Kriegsende im Mai 1945?

    Etliche hochnäsige Städter hatten Gold, aber hungerten. Also gingen sie zu den ihrer Meinung nach dummen Bauern und tauschte ihr Gold u. a. für Essen ein.

    Wer weder Gold noch Essen hatte, verhungerte.

    Später bekam man auch für Gold alles, was Mangelware war….. usw. usf.

  65. #51 Juli87 (07. Jun 2014 13:30)

    mit Ihrem tollen Stück Land in Meck-Pomm irgendwas zu machen aber bestimmt nichts zu Ihrem Vorteil.

    Er wird das machen, was er am besten kann: es ihm abnehmen. Wer wissen will, wie man 3 1/2 Tausend Jahre überlebt, ohne arm zu werden, der sollte überlegen, von wem er am besten lernen kann. Und der ihm sagen: alles, was nicht global mobil ist, verlierst Du in kritischen Zeiten.

  66. # martin67 :
    Nach Kriegsende lagen die Kühe der Bauern z.B. in Schläfrig-Holzbein auf Teppichen der Großstädter hat mir mein Vater erzählt.

    Auf dem Lande gab es immer genug zu essen.

    Diese Rezepte aus der Vergangenheit taugen nichts denn auf Gold können Kühe nicht liegen und der Massenansturm der sog. „Flüchtlinge“ wird auch vor der Landbevölkerung nicht Halt machen.

    Aus BILD heute : „Bezirk duldet illegales Zeltlager am Nobistor“ ( bei Hamburg, St. Pauli ).

  67. #73 gonger (07. Jun 2014 14:46)

    Du hast NICHTS verstanden!

    Und von Landwirtschaft hast du erst recht KEINE Ahnung.

    Ja, dein Vater…. das haben viele erzählt und die Bauern gehasst….

  68. # martin67 : Ich bin selber auf dem Lande aufgewachsen, hatte aber das Glück in der boomenden Nachkriegs aufzuwachsen als es immer bergauf ging.

    Einige Städter haben Bauern gehasst v/v….aber was hat das mit dem Thema zu tun ?

  69. #3 Heisenberg73 (07. Jun 2014 11:07)
    Volle Zustimmung. Dieser Warnhinweis sollte auf allen grünlinksversifften Mainstreammedien prangern. Ganz groß auf der Titelseite und im Fernsehen im Vorspann zu jeder Nachrichtensendung.

    Die Nullzinspolitik ist übrigens ein glatter Rechtsbruch: Das Verbot der Staatsfinanzierung wird mittels Bankenknebelung äh Bankenregulierung ausgehebelt. Im Grund leiht die staatliche Gelddruckerei dem staatlichen Kämmerer beliebig viel Geld für Umme. Die Banken und Versicherungen spielen nur noch den Geldboten. Der Sparer wird nicht mehr gebraucht.

    Hurrah wir sind im sozialistischen Schlaraffenland angekommen: mehr Geld für alle! (Das nennt man unter Ökonomen Teuerung.)

    Die Konsequenzen die man als Bürger ziehen muss, zeichnen sich aber auch ab: Diese Kreditgetriebene Turbo-Geldvermehrung führt zu einem leichtfertigen Umgang mit Geld. Es wird für oft unnötigen Konsum verschwendet, Investitionen leichtfertig beschlossen und daher oft in den Sand gesetzt. Die Verschuldung von Staat und Bürgern wächst dagegen. Die Vermögenspreise z.B. für Immobilien und Aktien steigen noch schneller an. In einem derart instabilen, hochriskanten Geldsystem haben wir noch nie gelebt. Ich werde nur noch einen geringen Teil an Barmitteln vorhalten. Der Rest wird in Sachwerte außerhalb des Euroraums angelegt, ein Teil in Gold gehalten und inzwischen überlege ich mir eine noch härtere Währung für den schlimmsten aller Fälle vorzuhalten.

    Wo gibt es günstig gute Waffen und Munition zu kaufen und was für Genehmigungen braucht man dafür?

  70. wer in D noch mit Leistung und Einsatz sein Geld verdient, ist zu dumm für den Sozialismus. Jetzt verfressen wir unsern Omma ihr klein Häuschen. Das predigen und exerzieren die 68er seit fast 50 Jahren. Und sie haben dafür bisher immer Wahlmehrheiten gefunden. Viel Spaß auch mit der nächsten Steuererhöhung!

  71. #69 ike (07. Jun 2014 14:34)

    #51,58 Juli 87

    „So langsam verstehe ich Ihre Weltsicht,
    kein Wunder wenn die” Bild” Ihre Bibel ist.“

    Ist das Ihr Ernst oder können Sie noch nicht einmal lesen?
    Ich habe die „Bild“ ganz klar als Kontraindikator verwendet nach dem Motto: als die Bild damals zum Höhepunkt der Neuer Markt Hausse sagte, „Kauft Aktien“ war der Zeitpunkt zum Aussteigen.
    Jetzt sagt die Bild implizit: „Kauft Immobilien!“ Also sage ich „Vorsicht!“

    „Jeder Lebensversicherung freut sich über
    Versicherungsnehmer die vorzeitig kündigen,
    mehr Gewinnmaximierung geht nicht!“

    Wie kommen Sie auf sowas? Das ist grober Unfug.
    Wenn Sie kündigen, muß der Versicherer das Geld zurückzahlen, das er bereits weiterverliehen hat. Die verringerten Zinsen spielen da kaum eine Rolle. Kündigen zu viele, ist der Versicherer pleite.
    Damit das nicht geschieht gibt es extra ein Gesetz.

    Schauen Sie mal in § 89 VAG. Da steht ganz klar, daß in „Notlage“ des Versicherungsunternehmens dieses quasi nicht mehr bzw im geringerm Umfang Leistungen zahlen muß, während Sie also der Versicherungsnehmer weiter Beiträge zahlen müssen.

    Deshalb habe ich mir auch nicht widersprochen und habe nicht, wie Sie unterstellen, behauptet, man solle die Versicherungsunternehmer bereichern.

    „By the Way -Wo wollen Sie denn Ihr Gold tauschen?
    Aldi-Penny-Edeka-Lidl-Kaufland???Keine Chance!“

    Alle Bankfilialen, Münzhändler und besonders gern die seit einigen Jahren zu Zehntausenden gegründeten „Gold-Aufkäufer-Läden“ Nehmen Ihnen ihr Gold schon jetzt mit Kußhand ab.

    Haben Sie schon mal ein Geschäft gesehen, das damit wirbt „Wir kaufen Ihr T-shirt“ oder „Ihre alten Schuhe sind echtes Geld wert. Wir zahlen sofort und in bar“? Nein? Ich auch nicht.
    Aber bei Gold und Silber sehen Sie das an jeder Straßenecke. Jeder der Ahnung hat kauft Gold. Die Großinvestoren tun es, die Zentralbanken tun es, aber wir sollen Lebensversicherungen, Riester und sowas kaufen.

    Und was den Tag X anbelangt: Denken Sie etwa, daß Sie dann noch mit ihrer Ec-Karte oder mit den Papierschnipseln bei Aldi, Lidel und Co. etwas kriegen?

  72. Vielleicht haben die Enteignungen auch was Gutes ansich: Je schneller das Besitztum eines jeden Einzelnen und damit die goldene Kuh das deutschen Michels angegriffen wird, je schneller die Sparkonten leergeräumt sind und man Oma´s klein Häuschen dem Vater Staat übereignet hat, desto mehr bequemt er sich vielleicht dazu, auf die Straße zu gehen, um zu demonstrieren…

  73. @ #72 Bachatero

    Sehr sehr richtig. Die mit den „3 1/2 Tausend Jahren“ 😉 haben auch 1923 rechtzeitig alles in Gold getauscht und die Hyperinflation gut überstanden, wurden aber natürlich wieder von den Verlierern beneidet und angefeindet.

  74. @ #77 übersteuert (07. Jun 2014 15:19)

    Wo gibt es günstig gute Waffen und Munition zu kaufen und was für Genehmigungen braucht man dafür?

    Erinnert mich an einen Spruch von Lenin (sinngemäß):
    „Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, dann kaufen sie sich vorher eine Bahnsteigkarte.“

    Also Merke:
    Widerstand und Aufbegehren sind verboten!
    Waffen kaufen und Revolution machen sind verboten!
    Sich wehren wollen beim freiwilligen Spenden von Gütern ist verboten!

    Erlaubt ist:
    Maul halten, malochen!

  75. Fremdenlegionäre in Belgiens Kneipenszene ( Antwerpen, Gent, nicht Brüssel ) befragen.

    Ansonsten hätte man 1990 zugreifen müssen 😉

  76. Und in der Zeitung stand sinngemäss was, dass die niedrige Inflationsrate eine Gefahr ist und irgendein anscheinend schon aus dem Kindergarten ohne weiteren Schulbesuch abgegangener Oberbonze meinte, es ist gut dass die EZB der Gefahr durch niedrige Inflation durch weitere verbilligung des Geldes begegnet.

    Der selbe Herr würde wahrscheinlich ein brennendes Haus mit Feuerwasser oder Löschpapier löschen.

    #8 Biloxi; Ach, mein besonderer Freund, der an chronischer Distanziereritis leidende Lucke ist auch dieser Meinung, na dann muss es ja so sein.

    #10 pronewworld; Bloss nicht, die müssen weiterhin das bezahlen, was einst versprochen wurde. Es kommt natürlich auch auf dei Gesellschaft an, es liegt im Bereich des möglichen, dass es da einige kleine Gesellschaften in die Pleite treibt.

    #37 Beteigeuze; Immobilien bzw alles was irgendwo in den Büchern auftaucht ist gefährlich. Es wird ja schon drüber geredet Hausbesitzer zu enteignen, damit Asylanten (bzw Bewerber) die Wohnungen zu Schutt und Asche verwandeln können. Dann schon lieber Gold aber das auch nur als offizielles Zahlungsmittel irgendwo in der Welt bar am Schalter kaufen. Weil bei Barren kommt einmal Mwst drauf, was bei Münzen nicht ist und die kriegt man nicht anonym.

    #61 gonger; Gold wurde auch beim Adolf schon eingesammelt, von denjenigen, die so doof waren, es abzugeben. Auch war damals der Kauf und Verkauf verboten. Trotzdem waren diejenigen, die sich über die Verbote hineggesetzt hatten immer besser dran, wie diejenigen, die ihrer Regierung geglaubt haben.

    #71 martin67; Eben, es ist halt die Stückelung wichtig. Im Extremfall kriegt man für den Kilobarren nicht nennenswert mehr, wie für eine 1gramm Münze, oder Barren, deshalb sollte man besser 1000 Münzen kaufen, die bloss 1 gramm wiegen.

  77. @ #84 uli12us (07. Jun 2014 16:11)

    Mit Verlaub, das mit den Barren stimmt nicht. Da ist keine Steuer drauf und man bekommt sie genauso anonym wie die Münzen.
    Münzen sind aber wegen der Stückelung trotzdem besser. Allerdings 1-Gramm Münzen kaufen ist nicht sehr schlau, zu teuer in Verhältnis.

    Besser was bei 1 oder 1/2 Unze oder kleine Barren je nach Kapital. Gold ist eh nur für die großen Transaktionen nach dem Crash, Häuser, Firmen und sowas.
    Für die kleineren Tauschgeschäfte nimmt man einfach Silberunzen.

  78. Deutschland hat dadurch einen Verarmungs-Ruck erlitten. Das ist vielen noch nicht bewußt. Die Enteignung ging den EURO-Hütern sowas von leicht von der Hand. Da war die neue GEZ-Abgabe zur Finanzierung der Merkel-Propaganda Deutsches Staatsfernsehen vor den Wahlen kalter Kaffee. Spätestens hier angekommen darf man sich fragen, wer soll künftig was bezahlen? Wenn jetzt viel Geld einfach mal so weg ist?!! Fragt sich da keiner? Das wurde uns ja mal wieder so geschickt untergejubelt, daß es noch keiner gemerkt hat. Wo sonst die Massenmedien, insbesondere das GEZ Staatsfernsehen wettern, wenn Ungerechtigkeiten hochkommen. Im Vergleich zu den Populistensendungen wenn es um den Kampf gegen Rechts ging herrscht medial totenstille! Gab es einen Aufschrei? Eine Demo? Lichterketten? Na, dann geht´s uns noch gut. Akzeptiert!?Toleranz gegenüber der Volks-Enteignung auf breiter Front! Wo gibt´s denn sowas? Eigentlich nur in einer Schaafherde oder in einer willenlosen Gesellschaft wo Propaganda wirkt.

    Der Dragi und die EURO-Rettungsleute sind schon echt ausgebuffte Schlawiener! Muß man ihnen lassen. Mutti Merkel natürlich auch. Sie sagt uns, alles wird gut. Das muß man ihnen lassen. Hallo? Geld weg – und alles ist gut? Wer im EURO-Land verarscht uns hier?! Geld weg ist halt kein unmittelbarer körperlicher Schmerz. Es wurde radikal Volksvermögen vernichtet. Man könnte auch sagen vorgestern war ein historischer Tag. Die größte Enteignung von Staatseigentum in der Nachkriegsgeschichte. Aber so genau wollen wir das heute nicht wissen. So kurz vor Pfingsten. …

  79. 77 übersteuert (07. Jun 2014 15:19)

    Die Nullzinspolitik ist übrigens ein glatter Rechtsbruch: Das Verbot der Staatsfinanzierung wird mittels Bankenknebelung äh Bankenregulierung ausgehebelt. Im Grund leiht die staatliche Gelddruckerei dem staatlichen Kämmerer beliebig viel Geld für Umme. Die Banken und Versicherungen spielen nur noch den Geldboten. Der Sparer wird nicht mehr gebraucht.

    Die staatliche Gelddruckerei leiht dem staatlichen Kämmerer beliebig viel Geld für Umme damit diese den Banken und Versicherungen für Umme das Geld weiter verleihen können.
    Der Sparer könnte z.B. das machen was die Banken im Momennt nicht machen das Geld in der Wirtschaft investieren

    Hurrah wir sind im sozialistischen Schlaraffenland angekommen: mehr Geld für alle! (Das nennt man unter Ökonomen Teuerung.)

    Die Konsequenzen die man als Bürger ziehen muss, zeichnen sich aber auch ab: Diese Kreditgetriebene Turbo-Geldvermehrung führt zu einem leichtfertigen Umgang mit Geld. Es wird für oft unnötigen Konsum verschwendet, Investitionen leichtfertig beschlossen und daher oft in den Sand gesetzt.

    Stichwort Kreditklemme das Gegenteil ist im Moment eher der Fall daher der niedrige Zins damit die Banken das tun wofür sie da sind Geldverleihen

  80. #81 Juli87 (07. Jun 2014 15:44)

    Das da angefeindet wird ist verständlich, aber das nix draus gelernt wird, ist unverständlich, es sei denn, man begreift, dass dieses System (Geld) von schlauen für dumme Menschen gemacht wurde. Wobei dumm nicht doof meint, sondern nur die Unfähigkeit und den Unwillen zur Einsicht in die Natur des Geldes anspricht.

  81. Vielleicht kann „Euro-Vision“ ein paar Tips geben, wie das Friedensprojekt weiter vorangetrieben werden kann???

  82. Und ganz hart wird es die Leute treffen, die zur Absicherung ihrer Immobilie oder zwecks Rentenaufbesserung – auf Kapitallebensversicherungen gesetzt haben!

    Die Bundesregierung plant ein Gesetzespaket, um ausscheidende Kunden bei Ablauf oder Kündigung ihres Vertrages nicht mehr an den Bewertungsreserven zu beteiligen.
    Auf Druck der Versicherungs-Lobby will die Große Koalition ein höchstrichterliches Gebot zur „angemessenen Beteiligung“ unterlaufen und die seit 2008 geltende Verpflichtung zur 50-%-Beteiligung zum Nachteil der Kunden aushebeln.

    Auch an der nur zögerlichen Teilnahme an dieser Petition kann man erkennen, dass die Leute den Ernst der Lage nicht erkennen…

    https://www.openpetition.de/petition/online/kunden-von-kapitallebensversicherungen-muessen-weiterhin-an-stillen-reserven-beiteiligt-werden

  83. was für eine dumme Logik der EZB:
    Nuller Zinsen sollen die Kreditvergabe ankurbeln? ich war so naiv zu glauben, dass die Kreditvergabe von der Bonität und Zukunftaussicht eines Unternehmens abhängt.
    Jetzt soll wohl wirklich wie in den USA Subprime Kredite schlechten Kreditnehmer hinterhergeworfen werden? die nächste Kreditblase kommt dann garantiert!
    = Ninja credit= no income, no Jobs assets

    sarrazin für die AfD!

  84. In einer „Phoenix-Runde“ dieser Woche war
    dies: „Sparer die Verlierer (sinngemäß)“ Thema.
    Von den Experten erhielt man den Rat sein Geld
    doch in Aktien anzulegen.
    Na toll – das man hier sein Geld zu großen
    Teilen verlieren kann, sagten sie nicht.
    Außerdem kostet es auch viel Zeit und Nerven,
    sich um die Aktien zu kümmern.
    Man solle sich auch mehr persönlich über Geld-
    anlagen informieren.
    Klar jeder sein eigener Privatbanker – oder wie?
    Sparbücher wurden total schlecht gemacht.
    Das wären schon immer die schlechtesten Geld-
    anlagen. (Ha,Ha).

    Und außerdem, haben unsere Eurokraten uns nicht
    versprochen, die EU bringe mehr Wohlstand?
    Vielleicht den oberen Zehntausend.
    Aber sonst geht diese Aussage ja wohl komplett
    an der Wirklichkeit vorbei.

  85. @ 92 Kein Volldemokrat
    Nach 9/11 2001 haben viele Aktienbesitzer ein Vermögen verloren. Man schätzt, dass durch diesen Anschlag ein Volksvermögen in der Höhe von ca. 30 Milliarden Euro verloren ging. Geld von Menschen, die gespart haben und z.T. diese Geld wieder investieren wollten.
    Heute zahlt der Steuerzahler wieder die Zeche.
    Sämtliche insolvente Staaten werden in die EU geschleust. Millionen jetzt für die Ukraine.
    Wir brauchen uns keine Illusionen mehr zu machen, die Mehrheit der Deutschen hat ihre eigenen Entmündiger und Enteigner gewählt.

  86. #47 PSI (07. Jun 2014 13:16)
    #23 Nichtmigrant (07. Jun 2014 11:45)

    Jetzt sollte der Wahlkampf der AfD beginnen und sie sollen Aufklärungsarbeit betreiben!
    —————
    Wir haben 7% bekommen und jetzt müssen wir liefern! Für Wahlkämpfer am AfD-Infostand (demnächst im Osten) sind viele Beiträge auf PI – im guten Sinne – “hilfreich”!

    —–
    Phänomenal. Die AFD . Die verarschen doch, mit Verlaub gesagt, alle.

    Die AFD wirds richten. Klar. Nur erklärt mir bitte mal, liebe AFD Anhänger, Wähler und Sympatisanten, warum euer Parteivorstand, namentlich Prof.Lucke in diesem Fall, die Leitzinssenkung gut findet?

    http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKBN0EH11Z20140606

    Hier steht ausdrücklich, das die AFD die Leitzinssenkung begrüsst…

  87. #94 norbert.gehrig (07. Jun 2014 20:09)

    #47 PSI (07. Jun 2014 13:16)
    #23 Nichtmigrant (07. Jun 2014 11:45)

    Jetzt sollte der Wahlkampf der AfD beginnen und sie sollen Aufklärungsarbeit betreiben!
    —————
    Wir haben 7% bekommen und jetzt müssen wir liefern! Für Wahlkämpfer am AfD-Infostand (demnächst im Osten) sind viele Beiträge auf PI – im guten Sinne – “hilfreich”!

    —–
    Phänomenal. Die AFD . Die verarschen doch, mit Verlaub gesagt, alle.

    Die AFD wirds richten. Klar. Nur erklärt mir bitte mal, liebe AFD Anhänger, Wähler und Sympatisanten, warum euer Parteivorstand, namentlich Prof.Lucke in diesem Fall, die Leitzinssenkung gut findet?

    http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKBN0EH11Z20140606

    Hier steht ausdrücklich, das die AFD die Leitzinssenkung begrüsst…
    ————–
    Wenn der Karren im Dreck steckt (wofür Lucke nicht veranrwortlich ist) musst Du manchmal den Rückwärtsgang einlegen, wenn Du vorwärts kommen willst!

    http://www.afd-frankfurt.de/pressemitteilung-zur-zinssenkung/

  88. #95 PSI (07. Jun 2014 20:35)

    #94 norbert.gehrig (07. Jun 2014 20:09)

    #47 PSI (07. Jun 2014 13:16)
    #23 Nichtmigrant (07. Jun 2014 11:45)

    Wenn der Karren im Dreck steckt (wofür Lucke nicht verantwortlich ist) musst Du manchmal den Rückwärtsgang einlegen, wenn Du vorwärts kommen willst!

    http://www.afd-frankfurt.de/pressemitteilung-zur-zinssenkung/

    Im alten Link geht man noch davon aus, dass keine Deflationsgefahr bestand. Hier ein aktueller:

    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/06/62805/

  89. #95 PSI

    Aha. Da legt die AFD aber überall den Rückwärtsgang ein. Seltsamerweise steht sie bei allen Positionen gegen ihre Parteibasis.

    Ich weis. Gegen Islamisierung macht man aus taktischen Gründen vorerst mal nichts. Nazikeule droht. Gegen Einwanderung will man konkret auch nichts machen, sonst sponsert die Großindustrie nicht mehr. Gegen Banken geht gar nicht…Denn sonst bekommen die Sponsoren Probleme.

    Also ich blieb auch öfter mit dem Auto stecken. Hab ne Lehre daraus gezogen. Ich fahren nun einen 4WD (Allradfahrzeug).Denn der Rückwärtsgang hilft nur kurz. Meist steckt man ein paar Meter weiter wieder fest, wenn man das System,hier Auto, nicht wechselt.

    Und wir brauchen einen Systemwechsel. Der ist mit der AFD, die ja gerne mit der SPD koalieren möchte, nicht zu machen.

  90. #97 norbert.gehrig (07. Jun 2014 20:53)

    #95 PSI

    Aha. Da legt die AFD aber überall den Rückwärtsgang ein. Seltsamerweise steht sie bei allen Positionen gegen ihre Parteibasis.

    Ich weis. Gegen Islamisierung macht man aus taktischen Gründen vorerst mal nichts. Nazikeule droht. Gegen Einwanderung will man konkret auch nichts machen, sonst sponsert die Großindustrie nicht mehr. Gegen Banken geht gar nicht…Denn sonst bekommen die Sponsoren Probleme.

    Also ich blieb auch öfter mit dem Auto stecken. Hab ne Lehre daraus gezogen. Ich fahren nun einen 4WD (Allradfahrzeug).Denn der Rückwärtsgang hilft nur kurz. Meist steckt man ein paar Meter weiter wieder fest, wenn man das System,hier Auto, nicht wechselt.

    Und wir brauchen einen Systemwechsel. Der ist mit der AFD, die ja gerne mit der SPD koalieren möchte, nicht zu machen.
    ———–
    Also, wenn Sie eine Partei gründen mit realistischen Chancen zum Systemwechsel bin ich dabei!

    Wenn Sie glauben, dass die gesamte Parteibasis anders denkt als Lucke, dann ist doch ihrem Beitritt zur AfD nur noch ein ganz kleines Hindernis im Wege, das man durch Abwahl beseitigen könnte! – Worauf warten Sie noch? 😉

  91. #98 PSI (07. Jun 2014 21:09)
    Also, wenn Sie eine Partei gründen mit realistischen Chancen zum Systemwechsel bin ich dabei!

    Wenn Sie glauben, dass die gesamte Parteibasis anders denkt als Lucke, dann ist doch ihrem Beitritt zur AfD nur noch ein ganz kleines Hindernis im Wege, das man durch Abwahl beseitigen könnte! – Worauf warten Sie noch? 😉

    —–

    Also ich sehe da mehr als ein Problem:

    1. Nimmt die AFD keine Islamkritiker auf.Zumindest keine die aus der Ecke Stürzenberger kommen. Und da ich 99 % konform mit ihm gehe, kann ich keiner Partei beitreten, deren Vorstand Prof. Lucke dem Islam empfiehlt, seine Ziele, also die Machtübernahme mit demokratischen Mitteln zu erreichen.

    2. Trete ich keiner Partei bei, die International einer Parteiengruppe angehört, in der Erdogans AKP ihre Finger im Spiel hat (Beobachterstatus).

    3. Als Arbeiter unterstütze ich keinen Ausbeutervertreter wie H.O. Henkel, der noch vor einem Jahr die Türkei in der EU haben wollte, und aktuell die EU in den Osten erweitern will. Und bis die so weit ist, soll man die Ukraine mit Euro überfluten..

    4. Bin ich Mitglied bei der kleinen, chancenlosen DIE FREIHEIT.Und trete nicht aus.

    Die AFD will doch genau das gleiche wie die Systemparteien. Verkauft es nur besser. Ich diskuttiere auf FB viel mit AFD lern. In der Regel ist deren Meinung immer anders als die von Lucke oder Henkel. Sie bezeichnen das als Meinungsfreiheit für diese Herren. Aber diese Leute sind der Vorstand. Und der bestimmt was die Partei will. Der Wähler, sofern er sich nicht hier informiert, glaubt den durchaus patriotschen Wahlplakaten. Wer liest schon, das die AFD nicht mit der CDU, was schon schlimm wäre, nein sondern mit der SPD gerne eine Koalition bilden würde. Mir erscheint das Logisch. Wer den Arbeiter ausbeuten will, braucht die SPD und dadurch die Unterstützung der roten Gewerkschaften….

    Ich bleibe also lieber bei einer kleinen Partei, die ehrlich die Probleme benennt, als bei einer Partei die dies nicht tut, um gewählt zu werden.

    Und das die Probleme da sind, hab ich heute wieder an meiner Arbeitsstelle gesehen. Mein Kollege Mörsel, frisch von seiner 4. Mekkareise zurückgekehrt, hat frei vor versammelter Runde bestätigt, das die Türkei selbsverständlich das osmanische Reich in Europa neu errichten will, was ihr Recht sei, da sie jahrhundertelang von Europa ausgebeutet wurde. Und das Juden natürlich nur Halunken sind. Ob ich jemals einen Juden arbeiten sehen hätte, fragte er mich. Die Juden seien nur Ausbeuter. Anwälte, Banker etc. Studieren nur…(Nun ich kenne mehr Arbeiter unter Juden als Anzugsträger). Sultan XY habe den Juden eine Heimat geboten, als diese in Europa verfolgt wurden. Die hätten das Vertrauen missbraucht.Deshalb seien sie in der Türkei und dem osmanischen Reich ausgerottet worden. Und das beste: Abgesehen davon, das Islam Friede sei, muss ein Moslem getötet werden, wenn er trotz Aufforderung drei Tage nicht die vorgeschriebenen Gebete verrichtet….Aber, der Islam zwingt niemanden, den Glauben anzunehmen.

    Mörsel ist 66, hat 40 Jahre in Deutschland ohne einen Tag Arbeitslosigkeit durchgearbeitet, und hat nun Minijob bei seinem alten Arbeitgeber…

    Das Europroblem löst sich von allein. Da brauchts keine AFD. Das wird knallen.

    Aber die AFD wird nie den Mut finden, das größte Problem Europas konkret anzusprechen

  92. Eine derart massive Entscheidung wäre nur in einer akuten Notlage zu rechtfertigen. Tatsächlich aber gibt es die weit und breit nicht: die Schuldenkrise ist überwunden, die Banken sind gut finanziert und verbessern ihre Bilanzen, die Renditen für Südstaatenanleihen sind massiv gesunken, Krisenländer sind an die Kapitalmärkte zurück gekehrt, die Konjunktur läuft.

    Das ist einfach falsch.
    Süd-Europa liegt am Boden, Nord-Europa hat (wenn überhaupt) ein mickriges Wachstum, das die Probleme (Arbeitslosigkeit, Verschuldung usw.) nicht löst.
    Die Renditen für Südstaatenanleihen sind gesunken, nur weil EZB haftet.

    Das sind zum großen Teil die Folgen des Grundübels – Euro.
    So lange falsches System existiert (Euro) müssen folglich auch falsche Entscheidungen getroffen werden (Niedrigzinswahn).

    Die EZB rettet also nichts und überwindet auch keine Krise. In Wahrheit macht sie sich zum Büttel des Schuldensozialismus. Um die gewaltigen Staatsschulden zu refinanzieren, wird so viel Geld geschöpft, dass die Zinsen auf Null sinken und Schulden leicht zu refinanzieren sind. Den Preis freilich haben alle Sparer zu zahlen.

    Damit erfüllt sich der Traum alter Sozialisten.

    Das mit Sozialisten ist schon völliger Quatsch.
    Euro wurde von Kohl (CDU) und Waigel (CSU) im Interesse der Export-Wirtschaft eingeführt.

    Das ganze System (Euro, Masseneinwanderung, Finanzierung der ständigen EU-Osterweiterung usw.), das Interessen der Wirtschaft dient, kann natürlich nur durch Riesenschulden finanziert werden – dafür ist Niedrigzins erforderlich, sonst bricht das System zusammen.

    Das Großkapital plündert und ruiniert in seinen kurzfristigen Interessen Europa.
    Langfristig gesehen ist es reiner Selbstmord.
    Aber so sind halt unsere „Eliten“ – sie wissen nicht mehr, was sie tun.

    PS Heutige europäische Sozialisten sind nur gekaufte / nützliche Idioten.

  93. #99 norbert.gehrig (07. Jun 2014 21:32)

    #98 PSI (07. Jun 2014 21:09)

    Aber die AFD wird nie den Mut finden, das größte Problem Europas konkret anzusprechen
    ————
    Ihr Zorn ist gerecht und ich kann ihn verstehen.

    Das I-Wort wird im Programm der AfD bewusst vermieden, damit niemand sagen kann, die AfD wäre gegen die „Religionsfreiheit“ und somit gegen grundgesetzlich garantierte Rechte. Eindeutig formuliert ist aber die Ablehnung jeglicher Paralleljustiz außerhalb des Grundgesetzes. Was damit gemeint ist dürfte (auch für jeden Moslem) klar sein, nämlich die Ablehnung der Scharia, was wiederum gleichbedeutend ist mit der Ablehnung des Islam!

    Auch bei den anderen (von Ihnen angesprochenen Themen) muss man zwischen den Zeilen lesen. – Allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn Sie dieses Vorgehen nicht Taktik sondern Feigheit nennen!

  94. #13 dreadnought (07. Jun 2014 11:24)

    Ach, dann findet bei 0,5 Prozent Sparzins und einer Inflationsrate von 1,5 Prozent keine Geldentwertung statt? Aktien und Betongold statt Festzins.

    Wenn es so einfach wäre.

    AKTIEN sind schon überbewertet. Relativ hohe Aktienkurse sind fundamental nicht begründet, sondern nur künstlich durch Geldschwemme entstanden.
    Jede Blase platzt aber irgendwann.

    Erwerb der IMMOBILIEN ist in der Zeit der Masseneinwanderung auch hoch riskant. Entsteht neben dem Haus plötzlich ein Asylheim / eine Zigeunerunterkunft wird „Betongold“ sofort zum unbewohnbaren und unverkäuflichen Haufen Mist.
    Keine Lage ist mehr sicher.
    Mit fortschreitender Masseneinwanderung werden sich Slums zwangsläufig verbreiten.

    Irgendwelche FIRMENANTEILE sind für einen Privatmann eine hochriskante Sache, sogar wenn man an Entscheidungen beteiligt ist. Wenn nicht (Normalfall), dann ist man den anderen völlig schutzlos ausgeliefert.

    Es gibt tatsächlich einen Anleger-Notstand.

  95. #6 Juli87 (07. Jun 2014 11:10)

    Nicht nur lamentieren! Etwas dagegen unternehmen! Kauft Gold Leute, das kann langfristig nur steigen.

    Unternehmen???
    Vorsorgen!!!
    Im Moment bezahlt man gut gehandelt für 1 g AU 30,xx Euro als Mindermenge.Höhere Mengen etwas günstiger…AG gibts für 16,98 Euro pro Unze…
    JEDER verfickte Euro wird in Edelmetall umgesetzt…Buntmetall gibts SCHWEINEGÜNSTIG beim ZIGANER um die ECKE…frag die mal,kuukel mal die Preise im Internet und zahl denen mehr als der Schrotthändler der Stadt…die sehen eh nur die nächste Spielothek…

  96. #2 Powerboy (07. Jun 2014 10:54)
    Weit über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung hat bei der Europawahl die Blockparteien gewählt.

    @ Da ich aus der ehemaligen DDR komme und wir auf dem besten Weg in die DDR 2.0 sind, glaube ich auch nicht an demokratische und faire Wahlen in Buntland, denn echte Demokratie ist den Sozen und Kommunisten schon immer ein Dorn im Auge.
    – „Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten“

  97. #104 Fremder.im.eigenem.Land (07. Jun 2014 23:11)

    #2 Powerboy (07. Jun 2014 10:54)
    Weit über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung hat bei der Europawahl die Blockparteien gewählt.

    @ Da ich aus der ehemaligen DDR komme und wir auf dem besten Weg in die DDR 2.0 sind, glaube ich auch nicht an demokratische und faire Wahlen in Buntland, denn echte Demokratie ist den Sozen und Kommunisten schon immer ein Dorn im Auge.
    – “Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten”

    …meld Dich einfach mal als Wahlhelfer mit Vitamin B in Deinem Bezirk.Stell Dich natürlich „demokrtaisch wahlhelferisch“….
    Vitamin B brauchst Du für die „ENDRUNDE“:Sprich:…“der kann dabei sein…ist in Ordnung…für den verbürge ich mich…der weiss Bescheid..“
    Demokratische Wahlen???Ich lach mich schlapppppppp……

  98. #102 Schüfeli (07. Jun 2014 22:19)
    Was tun bei diesem Anlagenotstand?

    1. Schau Dir mal Gold an (Goldmünzen, Goldbarren), das ist ein historisch bewährtes Wertaufbewahrungsinstrument.

    2. Bei Aktien empfehle ich dividendenstarke Unternehmen, möglichst weltweit gestreut. China ist immer gut, aber auch Südostasien und Lateinamerika scheinen mir interessant. Nebenbei: Bei Immobilienaktien gibts in Hong Kong viel und günstige Auswahl. Ich glaub die Chinesen haben kein Parallelgesellschafts-Problem. Wer sich da nicht auskennt, kann auch die großen internationalen Marken kaufen. Wer das einem Profi anvertrauen will: Keine Zertifikate, Fonds sind aber ok.

    3. Alternative Anlagen sind eher was am Rande für den Fall des großen Zusammenbruchs. Ein Bauer meinte mal, Gold kann er nicht gebrauchen, sein Trecker fährt mit Diesel. Reinhold Messner würde gleich Bauernhöfe für die Altersvorsorge empfehlen. Und Schwarzseher haben sogar schon Waffen und Munition als Geldanlage für (bürger-)kriegerische Zeiten empfohlen.

    Aber der Zusammenbruch kommt ja nicht, solange PI weiter aufklärt und die europakritischen Parteien weiter an Fahrt gewinnen. Renkt sich vielleicht alles wieder ein, hoffe ich.

  99. #106 übersteuert (07. Jun 2014 23:22)
    Ein Bauer meinte mal, Gold kann er nicht gebrauchen, sein Trecker fährt mit Diesel.

    Puhh..da hab ich aber Glück gehabt, nur Silber gekauft zu haben…denn das wächst auf Bäumen und Diesel wird aus Meereswasser gewonnen…
    Kurze Frage:
    War das ein Bauer aus dem Bundesland Bayern, der vor Subventionen aus Doischlan und Brüssel völlig verblödet ist?????????????????
    Grüsse von einem Waldbesitzer….

  100. #107 hondilein (07. Jun 2014 23:56)

    Für den Fall eines Zusammenbruchs, also Banken und Tankstellen sind geschlossen, kann ich die Wertschätzung des Bauerns gegenüber dem schwarzen Gold nachvollziehen.

  101. #5 arminius arndt (07. Jun 2014 11:10)

    Diese Geldmarktpolitik ähnelt dem Versuch, einen Alkoholiker dadurch trocken zu bekommen, indem man ihm unbegrenzte Schnapsvorräte zukommen lässt … 😉

    —————————————–

    Oder sie ähnelt der Aufhebung der Prohibition 😉

  102. #6 Juli87 (07. Jun 2014 11:10)

    Nicht nur lamentieren! Etwas dagegen unternehmen! Kauft Gold Leute, das kann langfristig nur steigen.

    ———————————–

    Tja, da kenn‘ ich so einige, die das vor JAhren gemacht haben. Die sind alles andere als zufrieden. 🙁

  103. @ #110 Fritz

    Nein, die kennen Sie nicht. Denn wer vor Jahren Gold gekauft hat, kann mehr als zufrieden sein.

    Im Übrigen ist der derzeitige Kurs auch gar nicht so wichtig. Es geht noch nicht einmal in erster Linie um Gewinne sondern um Kaufkrafterhalt und Vermögenssicherung im Krisenfall. Und das bieten nur Edelmetalle und Krisenvorsorge also haltbare Nahrungsmittel ggf. Schnapps, Zigaretten, Kaffee usw.

  104. @ 102 Schüfeli
    Ihre Bedenken sind richtig. Die Verursacher dieser grenzüberschreitenden Elendsverteilung auf noch funktionierende Sozialsysteme (EU) wissen dies auch. Deshalb wird in Deutschland versucht Immobilien zu erwerben oder zu bauen, um dies so gut wie es geht zu verhindern:
    Denn mit fortschreitender Masseneinwanderung werden sich Slums zwangsläufig verbreiten.

    Die EU ist nicht nur vertragsbrüchig, sondern aktiv dabei gesunde Lebensverhältnisse zu zerstören. Sie verteilen die Steuergelder hart arbeitender Menschen und handeln gegen deren Interessen und Schutzbedürfnis.

  105. #111 Juli87 (08. Jun 2014 07:49)

    Woher Sie so genau wissen, wen ich kenne 😉

    Aber es geht wohl eher um die Definition von „vor Jahren“. Wer vor sieben Jahren (vor Beginn der Finanzkrise) Gold gekauft hat, ist tatsächlich noch fein raus. Der Goldpreis hat sich in dieser Zeit verdoppelt (nachdem er sich zwischendurch verdreifacht hatte). Wer Ende 2010 oder später gekauft hat, steht bei Plus-Minus-Null oder Verlusten bis zu 1/3. Meine Erwartung ist, dass Gold im Preis weiter verfallen wird, da die Inflation sehr gering ist. Kurz nach der Ankündigung der EZB ist der Goldpreis übrigens nicht gestiegen, sondern sogar gefallen. Erst einen Tag später kam es zu einem kleinen Kursanstieg um 10 $, nachdem auch die Nichtprofis am Markt waren.

    Für mich ist Gold nur ein Rohstoff, alles andere ein Spekulationshype, der noch viel schneller platzt wie eine Immobilienblase.

  106. „Das Geld quillt jetzt schon aus allen Ritzen”, so der Chef der Sparkassen, Georg Fahrenschon, dem die Interventionen der EZB in einen eh kaum noch vorhanden freien Markt deutlich zu weit gehen und der „befürchtet“ (über das Befürchten sollte man eigentlich schon lange hinaus sein!), dass die Banken durch die massive Geldflutung in eine noch größere Schieflage geraten als dies sowieso schon der Fall ist.

    http://susannekablitz.wordpress.com/2014/06/05/willkommen-im-raubtiersozialismus/

  107. Ich habe die Republikaner gewählt, aber der dumm Michel will weiter geplündert werden.

  108. @ #113 Fritz

    Sei haben den Kursverlauf von Gold zwar sehr schön beschrieben aber offensichtlich nicht verstanden wie auch die Grundsätze der Marktwirtschaft nicht.
    Sonst wäre Ihnen aufgefallen, daß der Kurs in ruhigen Zeiten relativ konstant stieg, als es jedoch zur Lehmann-Krise kam plötzlich einbrach. Dann wieder stieg, um dann seit Ausbruch der Euro-Krise Stück für Stück immer weiter zu fallen.
    Dieses Verhalten ist vollkommen widersprüchlich und führte schon damals zu Gerüchten angeblicher Goldpreismanipulation. Diese sind inzwischen definitiv bewiesen. Der Goldpreis ist nach unten manipuliert.

    Denn normalerweise müssen bei wachsender Geldmenge im Verhältnis zu konstanter oder nicht so stark steigender Menge an Waren und Dienstleistungen letztere unweigerlich steigen.
    Die Geldmenge stieg. Alle Zentralbanken drucken wie wahnsinnig Geld wie noch nie zuvor in der Geschichte. Doch genau dann, wenn man einen steigender Goldpreis hätte annnehmen müssen, brach er ein, obwohl die weltweite physische Nachfrage steigt, geschieht an den Börsen das Gegenteil. Eben weil wir keinen freien Markt und keine freie Börse mehr haben. Gold wird elektronisch oder auf dem Papier von den großen Banken und den Zentralbanken ge- und verkauft. Da wird mal eben binnen Minuten rein elektronisch ein Großteil der Weltjahresproduktion von Gold verkauft, um den Preis 50 Dollar runterzuprügeln, natürlich nachts um 1 Uhr amerikanischer Zeit, wenn auch ja kaum eine Börse auf hat und mangels Nachfrage der Preis noch weiter runterrauscht.

    Sie scheinen auch nicht zu wissen, daß Inflation und Preissteigerung nicht das selbe sind. Glauben Sie wirklich den Statistiken des Statistischen Bundesamtes? Na dann müssen Sie ja viel Spaß am Euro haben, der ja so stark wie die Mark ist. Sagt jedenfalls Schäuble.

    Aber Gold als Hype zu bezeichnen, damit schießen Sie echt den Vogel ab. Wer hypt denn da?
    Ein Hype oder eine Blase ist das Ergebnis, wenn zu viele Leute bereit sind, zuviel Geld für eine Sache auszugeben. Es ist in der Regel die Folge von künstlich gesteigerter Nachfrage durch verschiedene Formen der absichtlichen Manipulation. Denn an einer Blase haben immer Viele ein Interesse.
    Künstliche Nachfrage ensteht vor allem durch Werbung, durch Subventionen und durch Kreditvergabe. Und je niedriger der Kreditzins, desto stärker der Effekt also der erzielte Preis.
    Beispiel Neuer-Markt 2001, muß man wohl nichts zu sagen.

    Beispiel Aktien, Fonds und andere „Finanzprodukte“ heute: Alle haben Interesse an hohen Preisen. Die Banken und Investmentfirmen, Fondgesellschaften durch Gebühren, Provisionen usw. Der Staat wegen der Steuern, die AGs selbst, denn die leben ja davon. Ja und der, der verkaufen will. Nur klein Maxi, der sich fragt, ob er jetzt Aktion kaufen sollte, erzählt keiner der o. g. daß die Preise schon zu hoch sind.

    Beispiel Immoblilien: so billig Geld wie noch nie, Werbung ohne Ende, Banken wollen und müssen unbedingt Kredite vergeben, der Staat kassiert bei hohen Preisen gleich doppelt wegen Grund- und Grunderwerbsteuer, selbst Notare, Makler: alle finden hohe Preise geil. Keiner von denen würde Sie vor zu hohen Preisen warnen.

    Nun zum Gold: Werbung? Ja kürzlich mal dieser eine Spot von Degussa, und sonst? Die Banken verkaufen lieber ihre Produkte, keine Werbung oder gar Kredite für Gold im Gegenteil, überall gibt es doch jetzt diese Gold-Aufkäufer Shops, die genau das Gegenteil machen: Ihnen das Gold abnehmen. Gehen sie da mal rein und wedeln mit Geldscheinen und verlangen nach Gold. Die werden Ihnen keines verkaufen, habe ich zum Schein bereits mehrfach ausprobiert. Der Staat haßt Gold, also zumindest in Ihren Händen weil anonym, keine Steuern, schlecht zu kontrollieren. Es gibt überhaupt niemanden auf der ganzen Welt, der Interesse datran hat, daß das Volk Gold kauft, außer vielleicht diejenigen, die es fördern und verkaufen. Aber die haben ja keine Absatzprobleme, verkaufen kann man Gold nämlich sehr leicht.

    Aber die meisten Deutschen wissen fast nichts über Gold, es hat auch kaum jemand Gold. Die meisten wüßten nichtmal, wie und wo man überhaupt Gold kaufen könnte. Bei Gold gibt es keine künstlich gesteigerte sondern verringerte Nachfrage.

    Wenn Sie also zur Bank gehen und nach „was mit Rohstoffen, seltene Erden und Edelmetallen“ fragen, holt der Bankfuzi freudestrahlend ein Hochglanzpamphlet raus. Am Ende haben Sie einen Vertrag und ein Stück Papier und weniger Geld. Es gibt diverse solcher Produkte, die Ihnen ein Anrecht auf Rohstoffe wie z. B. Gold suggerieren aber es fließt physisch keine Ware. Es ist eine Reise nach Jerusalem, bei der auf 1 Unze Gold heute ca. 100 Forderungen bestehen, also 100 Leute Anspruch auf die selbe Unze haben. 100 Leute denken, sie machen was mit Gold aber physisch am Markt wurde nur 1 Unze nachgefragt: künstlich verringerte Nachfrage ergo niedriger Preis. Würde die alle versuchen ausliefern zu lassen, ist es aus.

    Gold und auch Silber sind deshalb die größten Antiblasen! Und wenn sie platzten gehen der Preis hoch auf über 10.000 Dollar pro Unze Gold und bei Silber mindestens auf 300 Dollar, wahrscheinlich aber reißt es das weltweite Finanzsystem gleich ganz um. Deshalb darf es auch nicht geschehen, deshalb auch die Manipulationen. Bei ständig steigenden Goldpreisen, würde ja jeder irgendwann aufspringen wollen. Aber das Ende des Papiergeldsystems ist unvermeidbar. Gold und Silber bleiben.

Comments are closed.