Barilla wirbt nicht mit Schwulen. Und das wird auch so bleiben, denn sein Unternehmen „werde nie Werbung mit Homosexuellen schalten“, erklärte Firmen-Chef Guido Barilla (Foto) in einem Interview mit dem italienischen Radiosender „Radio 24“. Sein Konzern unterstütze die „klassische Familie, in der die Frau eine fundamentale Rolle hat“. Wenn ihnen das nicht gefalle, dann könnten die Homosexuellen ja eine andere Nudelmarke wählen. Auf die Frage, ob er mit solchen Aussagen nicht seine Kunden vergraule, antwortete der Leiter des 1877 gegründeten Familienunternehmens mit Milliarden-Umsatz kalt: „Man kann nicht immer allen gefallen.“ Und jetzt müssen alle Schwulen andere Nudeln essen. Ein Skandal!

Like
Beitrag teilen:
 

151 KOMMENTARE

  1. Was für ein Skandal! Jetzt darf man als Firma im katholischen Italien schon nicht mehr so werben, wie man es will? Sein Fehler war wohl, dass er die Trolle gefüttert hat. „Kein Kommentar“ und die Sache wäre im Sande verlaufen.

  2. Hat er in der Werbung auch an die Rollstuhlfahrer gedacht? Beinhaltet die Werbung auch die Menschen/Gesichter aus anderen Kontinenten? Vielleicht wenigstens Liliputaner, oder liegt ein besonderes Augenmerk auf Rentner oder Kleinkinder?
    Nein? Es ist die klassische Familie?

    Ich suche mal die website, in der man dem Unternehmen sagen kann, dass man aus Solidarität nun erst recht nur noch diese Nudeln kauft?
    UND auch hier, ganz wichtig! Es geht nicht gegen Homosexuelle – nein – Nie! Sondern, dass man eine klassische Familie zu schätzen weiß!

  3. Nach bisher unbestätigten Gerüchten planen die beiden Arbeitslosen Volker Beck und Claudia Roth, mit Hilfe der Arbeitsagentur und Fördergeldern eine alternative Nudelfabrik mit dem Namen „Homorilla“ aufzubauen. 😉

  4. Ich weiß nicht was dieser nette freundliche Firmen-Chef Guido Barilla anstatt seiner Pasta empfiehlt, aber ich empfehle anstatt italienischer Nudeln einfach schwäbische Spätzle oder badische breite Nudeln zu essen!

    Beides können homosexuell veranlage Menschen essen ohne von moslemischen Schwulenhassern zusammengeschlagen zu werden.

    Sonst würde ich grün wählenden Homosexuelle mal dringend empfehlen Hand in Hand laufend z.B. in Neuköln mitten im Scharia-Gebiet einen Döner nach Einbruch der Dunkelheit vor Anhängern der Friedensreligion zu essen. Da zeigen sich die Anhänger der Friedensreligion in reinster Homophobie und Menschenleben-Verachtung!

    Dagegen sind die Äußerungen von Firmen-Chef Guido Barilla reinste Toleranz! 😆

  5. Ich muß gleich mal nachsehen, ob man hier auch Barilla hat. Bisher habe ich ja immer Birkel No1 (obwohl da war ja auch mal Hüphnerklein Skandel, wobei,. wenn man nicht weiß was drin ist ist es anscheinend´nicht schlimm, war nie krank)) oder eine italienisch klingende Billigmarke. Aber wenn Barilla für seinen Mut jetzt einbricht, muß man ihn natürlich stützen, insbesonmdere die Mitarbeiter. Obwohl, leider har Barilla auch schon wider zurückgerudert. Wann endlich hört das Zurücktudern auf.

  6. Ab sofort kaufe ich Barilla-Nudeln. Wie schon all die Jahre zuvor. 🙂

    Im übrigen sagt der Mann doch bloss, dass er seinen Markt bei der klassischen Familie sieht.

  7. So ist das mit der Meinungsfreiheit! Man hat die Freiheit die vorgegebene PC-Meinung zu haben, sonst…..
    …da kaufe ich mir doch gleich ein Paar Barilla-Nudeln!!!

  8. Interessiert mich nicht, was gewisse Leute im heimischen Kämmerlein machen. Interessant, dass einer Minderheit exemplarische Aufmerksamkeit gezollt wird, die ihr, ob ihres Bevölkerungsanteils, niemals gerecht ist. Meinungsdiktatur, dass ich für Alles und Jeden Verständnis haben MUSS! Will ich nicht, brauch ich nicht und überhaupt…

  9. #5 Powerboy (28. Sep 2013 11:29)
    Ich weiß nicht was dieser nette freundliche Firmen-Chef Guido Barilla anstatt seiner Pasta empfiehlt, aber ich empfehle anstatt italienischer Nudeln einfach schwäbische Spätzle oder badische breite Nudeln zu essen!

    ————————————
    Ist schon OK, aber schmeckt mir leider nicht. Macaroni auch nicht. Nur Spaghetti und wenn jetzt ein Boykott läuft, dann muß Birkel mal ein wenig Umsatzeinbußr hinnehmen. Auch bei Ferrero Küßchen achte ich n och drauf, wobei ich nicht weiß daraus geworedn ist. (http://www.pi-news.net/2013/08/kampf-gegen-rechts-trifft-ferrero-kusschen/)

  10. Hier kann man Barilla bestärken, in deutsch
    http://www.barilla.de/mvc/contact

    Habe mich bedankt für die Lobby, die sie uns/mir schenken und kaufe nur noch Barilla.
    Familien! Kauft Barilla Nudeln! – mein Kaufrausch beginnt!
    Statt des Veggie-days gibt es bei uns zu Hause nur noch Barilla-Wochen!
    😀

    #6 Altenburg
    den bykott-link lieber löschen, sonst vertippt sich hier einer 😉
    #3 Abu und #4 5to12
    😀 schön lustig!

  11. In Köln reicht es nicht mehr aus, schwul zu sein. Da ist der Exoten Bonus schon so verwässert, das die Lobby Homos immer wieder neue Wege finden müßen, um sich von den anderen abzugrenzen.

    Weihnachtsmarkt, Karnevalsveranstaltung, Gesangsvereine, Schützenverein, Sportvereine.. hat zwar alles nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, gibt es aber alles in Homo.

    Ich finde es viel schlimmer, das bei Deutschländer Würstchen keine Muslime im Spot zu sehen sind.

  12. Zum Trost können Sie sich ja vermehrt an den
    eigenen Nudeln spielen,wenn Sie Barilla
    seine, nicht mehr mögen!

  13. #5 Powerboy (28. Sep 2013 11:29)

    Dagegen sind die Äußerungen von Firmen-Chef Guido Barilla reinste Toleranz! 😆

    —————————-

    Das kann man nun wiederum so nicht sagen. Während Moslems vieleicht einzelne Homosexuelle zusammenschlagen, hat Barilla sie indirekt gesellschaftlich insgesamt angegangen. Tote sind nciht so schlimm wie Diskriminierte.

  14. Auch wenn der Barilla-Chef seine Aussage leicht revidiert hat, bleibt ist er vom Kern nicht abgewichen: dass Barilla die klassische Familie unterstützt und fördert. Ich bin froh, dass es immer mehr Leute aussprechen, das diese ganzen Gender-, Lesben- und Schwulen-Familienexperimente keine richtigen Familien sind. Für mich sind auch die heutzutage so gehypten „Patchworkfamilien“ Familienmuster, die den Kindern eher schaden als nutzen. Kinder brauchen die klassische Familie mit Vater und Mutter. Ich hoffe, dass das Pendel der 68er-Familienzerstörer in absehbarer Zeit in die andere Richtiung ausschlägt und um den Erhalt der Familie wieder gekämpft wird, anstatt in ihr ein Wegwerf Produkt zu sehen.

  15. Guido Barilla muss einen hervorragenden Werbestrategen haben. Mit seiner Gegenposition zur ideologisierten Schwulenpropaganda bringt er sich und sein Produkt ins öffentliche Bewusstsein.
    Als Chef persönlich setzt er zur Gegnposition noch einen drauf, weil er seine Kunden kennt.

    Der Normalkunde hütet sich zwar öffentlich politischer PC-Propaganda zu widersprechen aus Angst vor sozialer Isolierung, doch persönlich im stillen Kämmerlein ist ihm die PC-Propaganda einschließlich der Propagierung der Homoehe völlig zuwider.

    Bei seinem Einkauf trifft er seine Marktentscheidung persönlich und hier bleibt im Unterbewusstsein hängen:

    Barilla-Nudeln sind politisch nicht korrekt, aber sie entsprechen meiner persönlichen Einstellung die ich öffentlich nie zugeben würde. Mit dem Kauf der Nudeln verbindet er somit einen persönlichen Protest, der ihm nicht viel kostet.

  16. Oh, jetzt kaufen Schwule vielleicht keine Barilla-Nudeln mehr, dafür umso mehr Familien und Moslems. Guter Werbegag für mehr Profit! Leg‘ mir gleich mal einen Vorrat an …

  17. Sadomasochisten, asexuelle Menschen, Trans-Inter-Unter-Schräg-Sexuelle, Dauersingles, polygame Familien (Harems), Dicke, Magersüchtige, Menschen mit Amputationen, siamesische Zwillinge, Blinde, Taubstumme, Querschnittsgelähmte, sehr alte Menschen…

    Es gibt so viele verschiedene Menschen, Lebensweisen und Ansichten, man kann einfach nicht jede Gruppe in der Werbung einbauen. Und warum sollte man das auch? Das ist doch dem Hersteller überlassen, wie er Werbung machen will. Das ist Meinungsfreiheit und persönliche Freiheit.

    Diese empfindlichen, dauerbeleidigten Leberwürste regen mich auf. Wenn sich die Welt mal nicht, um die eigene Randgruppe dreht, ist man empört und wird diskriminiert.

  18. Aber mal ehrlich, wie zeigt man in einer Werbung für Nudeln, dass die Schauspieler schwul sind?

    Nur zwei Männer reiche net, in ner Männer WG gibt es sehr oft Nudeln ;-).

    Also müssten die beiden Männer sich küssen, oder ein Einblendung informiert den Zuschauer, dass es Homos sind, die hier die Nudel anpreisen.

  19. Die Zerstörung der Lebensgrundlagen unliebsamer Zeitgenossen, scheinen sich diese Homovereine auf die Fahnen geschrieben zu haben. Siehe das Ehepaar aus Wales, das nun seine Hotelpension schließen musste, nachdem ein Homopaar es gerichtlich belangt hatte. Das „Verbrechen“ des Ehepaares bestand darin, dass es nur verheirateten Eheleuten (aus einem Mann und einer Frau bestehend) Zimmer vermietet hat. Mein Mann und ich kaufen am liebsten Barilla. Dies werden wir weiterhin tun.

  20. Dieses „Alles mit ins Boot nehmen“ auf Kosten der Allgemeinheit wird hoffentlich bald aufhören!

    Super Sache von Barilla, konservativität gefördert und auch verkaufstechnisch gut durchdacht! 🙂

  21. Guter Typ und zwar deswegen, weil er sich dem verordneten Mainstream entgegenstellt.

    OT:
    Die Horrorideologie des Terrorfürsten Mohammed hält die Welt weiter in Atem:

    Am 9. September stürmen muslimische Rebellen von Booten aus die Stadt Zamboanga – um sie zu erobern.
    130 000 Einwohner der Millionenmetropole im Süden des Landes fliehen aus ihren Häusern in Massenunterkünfte. Die Rebellen brennen 10 000 Häuser nieder.
    (Bild.de)

  22. Früher war es so das man sich Anerkennung und Erfolg verdienen musste,heute haben Lobbyisten entdeckt das man sich künstlich puschen lassen kann,in dem man einfach die Kritiker als krank (-phobie) bezeichnet.Insbesondere sexuelle und religiöse Minderheiten arbeiten nur noch damit.Ich finde Barillas Aussage sehr gut,denn er sagt was er denkt.Und diese „alle müssen Schwule in den Himmel heben“ getue geht einen auf den Keks.In einer Solidargemeinschaft mit einem Generationenvertrag können Schwule eben nicht gleichberechtigt sein,da sie keine Fortsetzung des Generationenvertrags biologisch führen können.Punkt

  23. Mir waren diese Markennudeln immer zu teuer und ich wusste nie warum es gerechtfertigt wäre solche Preise zu nehmen, aber seit gestern sind sie mir jeden Cent wert und ich liebe diese Nudeln, ich arme Kartoffel. 😀
    Das ekelige daran ist nur das ich bei dem Wort Nudel und Homo irgendwie nicht an Teigprodukte denken kann. 😀
    Mein Gott, wenn alle Frau auch nichts mehr von Schwulen Designern kaufen würden und Männer keine Produkte kaufen würden die von schwulen Männermodels beworben werden, dann wäre das Geschrei aber groß, also sollte man endlich mal aufhören seine sexuellen Neigungen als weltbewegend anzusehen und nicht die eigene oder die Kaufentscheidungen anderer Menschen davon abhängig zu machen. Werdet endlich das was ihr Hupfdohlen von uns erwartet, tolleranter!
    Hört auf von Schwulenverfolgung so zu reden als wenn ihr permanent verfolgt werdet, ihr seid es nämlich die Nichtschwule verfolgen um euren Lebensweg, der unsere Gesellschaft nachhaltig zerstört ohne dass ihr es viellicht in eurem Gaypartywahn merkt, als den einzig wahren „gay of life“ für alle zu fordern. Ganz ehrlich, wenn die gesamte Menschheit homo werden würde, wären ja keine knackigen Boys mehr für euch da und die Menscheit würde aussteren weil ja auch keine Kinder mehr geboren werden würden und ihr zwar euer Adoptionsrecht erstritten hättet aber ja keine Babys zum Adoptieren mehr existieren würden. Falls allerdings alle Menschen außer den Muslimen Gay wären, hättet ihr noch ein viel größeres Problem, denn dann währt ihr ihnen hilflos ausgeliefert und die Verbrechen die die Menschheit bisher erlebt hat, würden gegen die Jagd und Verfolgung die dann gegen euch laufen wird verblassen. Euer Feind ist kein Nudelhersteller, kein Mensch den es ekelt wenn ihr absichtlich euer Schwulsein auf der Strasse auslebt, nein euer Feind ist der Islam!
    Hört einfach mal auf immer unschwule Menschen provozieren zu wollen. 😀

  24. #17 Rucki (28. Sep 2013 11:48)
    #15 Kerstin (28. Sep 2013 11:41)
    Wenn meine These (#16 Rucki)zutrifft, Kaufen sie in Kürze Barilla Nudeln.

    Das mache ich als absoluter Pasta-Fan sowieso recht häufig. Nicht ausschließlich, aber oft.

  25. Die Beste Werbung für Barilla, die Homosexuellen machen max. 2-3% der Gesellschaft wir normalen die anderen 97%!

  26. Als Unternehmensleitung darf und muss man seine Meinung äußern. Meinungsfreiheit ist eines der grundideale unserer gemeinsamen Demokratien. Des Weiteren darf Herr Barilla sich ja wohl auch aussuchen wer für seine Produkte wirbt.

    Gesellschaftliche Randgruppen und Minderheiten möchten ihre Lebensphilosphie um jeden Preis als definitiven Standard durchsetzen und produzieren sich in peinlichster Weise auf breiter Front.

    Zeigt dann aber einmal einer Rückgrat und vertritt seine eigenen Vorstellung, macht er sich zum Ziel unverschämter Anfeindungen. Dann ist es mit der, von den Minderheit allzeit und bei jeder sich bietenden Gelegenheit, geforderten Toleranz nicht mehr weit her.

    Letzlich hat Herr Barilla nichts gegen gleichgeschlechtlich Orientierte gesagt, sondern vielmehr geäußert, dass deren Lebensentwurf nicht seine Lebensorientierung sei. Basta !

    Wem das nicht passt, der muss ja keine Barilla-Produkte kaufen. Ein wohltuendes Gefühl, dass man noch Pasta kaufen kann die nicht mit homosexuellen Hintergedanken gefertigt wird.

  27. #12 Achot

    Ich finde es viel schlimmer, das bei Deutschländer Würstchen keine Muslime im Spot zu sehen sind.

    Bist Du sicher, haben sie alle Zutaten verraten? 😀

  28. OT

    Knebelverträge für Betreiber von Asylheimen.
    Es gehört schon eine Portion Mut dazu, solche Verträge zu unterschreiben!

    Auszug von Seite 1/ §2
    Der/Die Betreiber/in verpflichtet sich, die Gemeinschaftsunterkunft in einem vertragsgemäß geeigneten Zustand zu betreiben.
    Sie führt alle erforderlichen Renovierungs-und Instandhaltungsarbeiten regelmäßig und bei Bedarf auf eigene Kosten durch. Die gilt auch für die Außen-und Grünflächen, die in einem ordnungsgemäßen Zustand zu erhalten sind.

    Mutwillige Zerstörungen und Beschädigungen sind unverzüglich auf eigene Kosten zu beseitigen.

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.571240082923065.1073741833.545616855485388&type=1

  29. Die Homolobby nervt einfach nur. Vorallem weil sie ihren Feind noch immer im Bereich von Konservativen und Christen verorten. Die sind vielleicht keine Fans der Homosexualität, aber würden ihnen deshalb noch lange nicht Gewalt antun. Die eigentliche Bedrohung haben sie aber gar nicht auf dem Radar.

  30. In Deutschland gibt es keine genaueren Erhebungen zu nicht heterosexuellen Lebensformen. Mantramäßig wird von einem Anteil von 10 – 15 Prozent Schwuler, Lesben etc. gesprochen.
    Die Zahlen, die aus anderen Ländern wie Kanada oder UK vorliegen, sehen völlig anders aus. Demnach liegt der Anteil bei etwa 1,0 und 1,5 Prozent.
    Hier die Statistik USA:
    Statistik USA
    Bisexuell: 1,400,000 = 0,49%
    Lesben: 900,000 = 0,32%
    Homosexuell Männer: 2,000,000 = 0,70%
    1,51% der gesamten US-Bevölkerung identifiziert sich als Homosexuell, lesbisch oder bisexuell, oder insgesamt 4,3 Millionen Amerikaner. Diese Zahlen basieren auf Zahlen, die von einer breiten Koalition von Organisationen und Homosexuell Rechte homosexueller Interessengruppen beruht. Die primäre Quelle zitiert wurde die National Health and Social Life Survey (NHSLS), veröffentlicht im Buch „The Social Organization of Sex: Sexual Practices in den Vereinigten Staaten (1994), von Laumann, Gagnon, Michael und Michaels.
    Hier eine Zusammenführung:
    http://www.adherents.com/adh_dem.html

  31. https://www.youtube.com/watch?v=tNxLBqjtfYA

    Die Homowerbung sehr witzig. Aber ehrlich, wollen Schwule wirklich ewig im Mittelpunkt stehen? Wenn 2 Studenten Nudeln kochen, müssten die sich ja, um schwulsein zu demonstrieren gleich immer küssen oder sexuell befummeln. Wollen und sollen das nicht auch einfach nur Männer sein?

    Barillas Umsätze müssen steigen! Das sind wir den Süd-Euro-Ländern schuldig. Alternative für Italien! Mut zu Barilla! Nudeln ja, aber nicht in unsere Sozialsysteme…. äähmm nee,
    Barilla statt Sharia… biologisch italienisch… molto bene!

  32. Käme dieser gute Spruch von einem deutschen Unternehmer, wäre unsere Empörungsnudel von den Grünen schon in allen Medien präsent !

  33. #30 LucioFulci (28. Sep 2013 12:06)
    OT:Bernhard Falk hatte das Kanzleramt fotografiert!!

    Und mein Hund hat tatsächlich mal am Kanzleramt sein Bein gehoben, davon gibt es auch ein Foto. 😉

  34. #12 Achot

    Ich finde es viel schlimmer, das bei Deutschländer Würstchen keine Muslime im Spot zu sehen sind.

    Das stimmt doch gar nicht!! Die sieht man schon auf dem Etikett!

  35. Sexualität ist Privatsache. Sex hat nur im übertragenen Sinne mit Nudeln zu tun (ohne dass ich mit dieser Äusserung jetzt die Lesben irgendwie diskriminieren möchte).

    “Man kann nicht immer allen gefallen.”
    Richtig… und er hat ausserdem ein Recht auf seine Einstellung zu Homosexualität.

    In unserer Zeit hat man aber Homosexualität ganz toll zu finden.
    Deshalb versucht man jetzt auch den Nudelhändler dazu zu zwingen.

  36. Schluss mit GAY basta, kauft Barilla Pasta! 😀
    Eigentlich ist nicht mal der Islam der größte Feind der Homos, SIE sind es selbst, denn alle anderen reagieren ja nur auf sie weil sie uns ihren Lebensweg mit aller Macht aufzwängen wollen. 😀
    Jeder Elektriker weiß. man benötigt einen Stecker und eine Steckdose um Ergebnisse zu erzielen. Man steckt den Stecker in die Dose, der Saft fließt und es kommt was dabei raus. Nur 2 Stecker oder nur 2 Steckdosen können sich zwar aneinander reiben, aber es kommt dabei nichts von nutzen raus. Aufklärungsversuch eines Elektrikers. 😀

    Ich bin nicht schwulenfeindlich sondern lediglich schulenkritisch! 😀

  37. Schluss mit GAY basta, kauft Barilla Pasta! 😀
    Eigentlich ist nicht mal der Islam der größte Feind der Homos, SIE sind es selbst, denn alle anderen reagieren ja nur auf sie weil sie uns ihren Lebensweg mit aller Macht aufzwängen wollen. 😀
    Jeder Elektriker weiß. man benötigt einen Stecker und eine Steckdose um Ergebnisse zu erzielen. Man steckt den Stecker in die Dose, der Saft fließt und es kommt was dabei raus. Nur 2 Stecker oder nur 2 Steckdosen können sich zwar aneinander reiben, aber es kommt dabei nichts von nutzen raus. Aufklärungsversuch eines Elektrikers. 😀

    Ich bin nicht schwulenfeindlich sondern lediglich schwulenkritisch! 😀

  38. Habe einen Werbespruch vorzuschlagen:

    „Wenn eine Frau dich pudelnackt,
    von hinten an die Nudel packt.
    Wenn dir soviel Gutes widerfährt,
    dann ist es mir BARILLA wert!“

  39. Natürlich darf die Firma werben womit sie will und nicht werben, womit sie nicht will.

    Und der Rest der Welt darf sich darüber aufregen.

    #45

    „Eigentlich ist nicht mal der Islam der größte Feind der Homos, SIE sind es selbst, denn alle anderen reagieren ja nur auf sie weil sie uns ihren Lebensweg mit aller Macht aufzwängen wollen. “

    Wo hast du denn den Quatsch her? Man will eifach nur in Frieden sein Leben leben ohne angefeindet werden.
    Von Versuchen, Heteros umzupolen oder einen „Lebensweg aufzuzwingen“ habe ich bisher noch nichts gehört, wenn, dann nur andersherum.

    Heterosexuelle dürfen doch weiterhin hetero sein und hetero Dinge tun. Oder ist das irgendwo nicht mehr der Fall?

  40. #39 5to12 (28. Sep 2013 12:18)

    „Es ist ganz klar, dass es in der embryonalen Phase zu unterschiedlichen Hormonausschüttungsprozessen kommen kann. Kein aufgeklärter Mensch kann heute Homosexualität als eine abartige Krankheit verstehen!“

    Das bezweifle ich.

    „Ganz klar“ ist, dass noch vor wenigen Jahren hatte selbst die WHO die Homosexualität als Neurose auf ihrer Krankheitsliste. Dass man diese Tatsache heute mehr oder weniger verschweigt, haben wir nur dem Druck der Homo-Lobby zu verdanken. Gesellschaftliche Akzeptanz bedeutet nicht, dass etwas auch aus medizinischer Sicht normal ist.

  41. OT

    aber auch ein schönes Thema:

    „Die Energiewende macht den Betreibern konventioneller Kraftwerke immer stärker zu schaffen: Der westfälische Energieversorger Enervie sieht sich mit dem Rücken zur Wand – und greift zu einem drastischen Schritt. Wegen des Einbruchs der Strompreise hat das Unternehmen nur wenige Tage nach der Bundestagswahl seinen kompletten konventionellen Kraftwerkspark zur Stilllegung angemeldet.
    http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/versorgerwechsel/id_65727576/energiewende-enervie-droht-mit-blackout-wegen-niedrigem-strompreis.html

  42. #43

    „Sexualität ist Privatsache. Sex hat nur im übertragenen Sinne mit Nudeln zu tun (ohne dass ich mit dieser Äusserung jetzt die Lesben irgendwie diskriminieren möchte).“

    Offenbar ja nicht.
    In Deutschland hängen Bürgerrechte von der sexuellen Orientierung ab, in Rußland das freie Bewegen und Sprechen und Arbeiten und im Iran sogar das eigene Leben.
    Ganz offensichtlich ist Sexualität also nicht Privatsache.

  43. #2 Miss (28. Sep 2013 11:24)

    Hat er in der Werbung auch an die Rollstuhlfahrer gedacht? Beinhaltet die Werbung auch die Menschen/Gesichter aus anderen Kontinenten? Vielleicht wenigstens Liliputaner, oder liegt ein besonderes Augenmerk auf Rentner oder Kleinkinder?
    Nein? Es ist die klassische Familie?

    Ich suche mal die website, in der man dem Unternehmen sagen kann, dass man aus Solidarität nun erst recht nur noch diese Nudeln kauft?
    UND auch hier, ganz wichtig! Es geht nicht gegen Homosexuelle – nein – Nie! Sondern, dass man eine klassische Familie zu schätzen weiß!

    und
    #3 Abu Sheitan (28. Sep 2013 11:24)

    Nach bisher unbestätigten Gerüchten planen die beiden Arbeitslosen Volker Beck und Claudia Roth, mit Hilfe der Arbeitsagentur und Fördergeldern eine alternative Nudelfabrik mit dem Namen “Homorilla” aufzubauen. 😉

    Nachdem ich dies und einige andere Kommentare gelesen habe, kommt bei mir der – ohnehin seit langem „schwelende“ – Eindruck auf, dass die Gleichgeschlechtlichen beiderlei Geschlechts ständig neue Sonerrechte fordern, die ihnen keinesfalls zustehen! Wir brauchen niemanden zu „diskriminieren“, nein, sollen sie doch so leben, wie sie es für richtig halten! Aber von „der Gesellschaft“ zu verlangen, ihre Lebensweise las die beste aller Lebensweisen zu preisen und zu bejubeln, ist eine Frechheit sondergleicehn! Mit derartiger Denkweise wäre die Menscheit innerhalb weniger Jahrzehnte bzw. etwa eines Jahrhunderts ausgestorben! Was vielleicht kein Schade wäre, wenn die Perversion des Denkens derartige Außmaße annimmt.
    Allerdings ist deren Verhaltensweise eher als reichlich dumm zu bezeichnen, denn wer vermehrt sich auf dieser Welt tatsächlich am schnellsten? Es sind die Mohammedaner, die gleichgeschlechtlich Lebende am liebsten am Baukran baumeln sehen! Verkürzt gesagt: Mit ihrer Verhaltensweise beschleunigen die Dumpfbacken den auf sie gerichteten Verfolgungsdruck durch die „Rechtgläubigen“ und somit ihre eigene Ausrottung – und das im wörtlichen Sinne!
    In der Sendung „Brisant“ habe ich eben erst gesehen, wie kopfbetuchte und ganz verhüllte Frauen drohende Gesten und Demonstrationen gegen die bei der Wahl zur „Miss World“ zeigten! Das ist zwar ein etwas anderes Thema, gibt aber einen Vorgeschmack darauf, wie „tolerant“ diese Welt werden wird, wenn die „Scharia-Faschisten“ erst einmal die Macht in westlichen Staaten erobert haben werden! Da kann ich den hier lebenden Schwulen und Leben nur raten: Zieht euch warm an! Ihr werdet den derzeitig geradezu paradiesischen Zuständen in wenigen Jahrzehnten noch nachtrauern! Dass die Mauermörderpartei bei dem Versuch der Einschränkung der Meinungsfreiheit für einen Firmenchef wieder einmal dabei ist, sollte dagegen nicht verwundern! In ihrem bejubelten stalinistischen SED-Staat war es genauso undk der Stasi-Spitzel Gysi, der nach hieseigem Recht wegen Parteiverrats an Mandanten abgeurteilt werden müsste, sollte besser einmal seine dreckige Klappe halten!
    Hier gilt hoffentlich endlich einmal: PI wirkt!

  44. habe gerade in unseren Vorratsschrank geguckt, weil ich noch Nudeln kochen will, und sehe da, was hat meine Frau eingekauft:

    lauter Barilla Nudeln !!

    Übrigens gehört der deutsche Klassiker Birkel meines Wissens auch zu Barilla

  45. Guido Barilla ist längst teilweise zurückgerudert!
    Jetzt mag er nur kein Adoptionsrecht für Homos mehr leiden.
    http://kath.net/news/43051
    Das ZDF zeigte drei gemeine ItalienerInnen von der Straße, die sich pro Homosexualität, Homoehe und Homofamilie und gegen Barilla geäußert hätten.

  46. OT

    1 Mrd. für Arafats Mausoleum.
    Zahlt natürlich die EU.
    Möge dieser Verbrecher auf ewig sonstwo schmoren!

  47. #9

    „So ist das mit der Meinungsfreiheit! Man hat die Freiheit die vorgegebene PC-Meinung zu haben, sonst…..
    …da kaufe ich mir doch gleich ein Paar Barilla-Nudeln!!!“

    Meinungsfreiheit bedeutet, dass man seine Meinung äußern darf und dass andere Menschen ihre Meinung zu der geäußerten Meinung kundtun dürfen.
    Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man einer geäußerten Meinung nicht widersprechen darf. Und einer geäußerten Meinung zu widersprechen, ist keine Zensur.

    Die Aussage des Mannes zu kritisieren und zum Boykott aufzurufen, ist Meinungsfreiheit.

    Zu äußern, dass man findet dass der Mann Recht hat und man einen Boykott nicht gutheisst, ist Meinungsfreiheit.

  48. Obwohl Urschwabe erkläre ich mit Barilla solidarisch und esse und kaufe statt Spätzle ab sofort nur noch Barilla-Teigwaren. „Meine Barilla gehören mir“ und nicht den Schwulen.

  49. OT

    Zamboanga (Philippinen) –

    Ganze Dörfer in Geiselhaft, wochenlange Belagerung, 200 Tote – während die Welt schockiert nach Nairobi (72 Tote) blickte, entwickelte sich in einem anderen Teil der Erde ein ebenso furchtbares Drama.

    Drei Wochen Geisel-Krieg auf den Philippinen!

    Am 9. September stürmen muslimische Rebellen von Booten aus die Stadt Zamboanga – um sie zu erobern.

    http://www.bild.de/news/ausland/geiselnahme/geiseldrama-philippinen-doerfer-rebellen-32592690.bild.html

  50. Möge dieser friedensnobelpreis ungeehrte Drecksack auf ewig von Schweinen hinterrücks begattet werden. Unfriede seiner Asche

  51. Sorry, Nachtrag: natürlich sollte es seiner stinkenden, dreckigen, kriegslüsternen, terroristischen, Israel vernichtenden, den Weltfrieden missachtenden, Palästinenser erfindenden Asche heißen. Vivat Israel!

  52. „Barilla wirbt nicht mit Schwulen.“

    Und das ist auch gut so.

    BRAVO !

    „Und jetzt müssen alle Schwulen andere Nudeln essen.“

    Tja, jeder mit seiner NUDEL.

    😉

  53. @#38 hoppla (28. Sep 2013 12:16)
    In Deutschland gibt es keine genaueren Erhebungen zu nicht heterosexuellen Lebensformen. Mantramäßig wird von einem Anteil von 10 – 15 Prozent Schwuler, Lesben etc. gesprochen.

    Frag mal Kölns Stalinistische Stadtverwaltung.
    Die Spinnen sich, zusammen mit den Veranstaltern, zum CSD immer tollere Zahlen zusammen.

    In diesem Jahr hätte man -wenn jede Person 0,25m² Platz beansprucht hätte- einen Zugweg haben müßen, der auf der gesammten Strecke der Breite eines Fussballfelds entspricht.

  54. @FddWa (28. Sep 2013 12:38)

    Was Du schreibst ist richtig.
    Ich verbessere mich gerne:

    Es wäre schön, wenn Sexualität Privatsache würde!

  55. #47 FddWa

    Ich finde schon, dass mit allen Mitteln versucht wird Homo als das neue Normal zu verkaufen. Ich finde es hat nichts im Aufklärungsunterricht für Viertklässler zu suchen und ich finde es auch schrecklich, das z.B beim Perfekten Dinner fast immer ein (übertrieben weibischer) Schwuler dabei ist und den Zuschauern suggeriert wird unsere Gesellschaft sei im Wandel und es wäre schon ein Grossteil der Bevölkerung Gay.
    Muss es wirklich schwule Anwälte, Steuerberater und viele andere Berufe geben wo nicht mit fachlichen Kenntnissen sondern primär mit dem Schwulsein geworben wird? Warum wollen Schwule sogar die Olympiade boykottieren? Warum können sie nicht einfach friedlich unter uns leben ohne sich als Ding der Dinge aufzuführen.
    Warum lassen Politiker ihr Schwulsein so raushängen und betreiben Lobbypolitik? Gays sind eigentlich in ihrem Vorgehen den Muslimen sehr ähnlich, sie versuchen überall Menschen mit einer anderen Einstellung zum Leben und Kritiker mundtot zu machen in dem sie gleich zum Boykott aufrufen oder vor Gerichten Klagen. Sie wissen die linken Schreiberlinge hinter sich und statt Rassist nennen sie einen einfach Schwulenfeind, statt islamophobe ist es dann homophobe. Sie wollen ihre „Feinde“ wirtschaftlich und gesellschaftlich vernichten. Manchmal sieht man sogar Regenbogenfahnen bei Demonstrationen für den Islam, da kann man dann ja nur noch am gesunden Menschenverstand und Selbsterhaltungstrieb zweifeln. 😀
    wie schon gesagt, es gibt Dinge die gehören ins private Schafzimmer aber nicht aus Festwagen.

  56. Interessant ist die Prioritätensetzung, obwohl immer wieder darauf hingewiesen wird wie uninteressant das Thema Homosexualität doch ist.

    Barilla und Schwule, seit kurzem hochgeladen und bereits 71 Kommentare

    Enteigung aller Nicht-Muslime, seit Längerem on und erst 29 Kommentare

    Gewalt gegen Polizisten, ebenfalls lange einsehbar und 34 Kommentare.

    Dafür dass es niemanden interessiert und eigentlich unwichtig ist, gibt es bei schwulen Themen immer sehr viele Klicks und Kommentare. Deutlich mehr als bei tatsächlich wichtigen Themen.

    Das ist anscheinend so wie mit der Bildzeitung, da behaupten auch alle, es interessiere sie nicht und niemand liest sie, aber pleite geht sie trotzdem nicht 😉

  57. Sorry, ich bins nochmal. Kann mich nicht genug aufregen. Dieser Terrorist und Menschenfeind erhält von Europa eine Milliarde Euro für sein Drecks-Mausoleum. Dieser Diktator, Menschenschinder und Killer vorm Herrn. Für sowas gehe ich arbeiten und führe Steuern ab, damit erfundenen Volksgruppen die Kohle in den Ar…h geschoben wird. Stööhn, muss wieder runter kommen…

  58. Also wer sich nur wegen dieser Aussage jetzt Barilla Nudel kauft, ist in etwa so clever wie die Leute, die sie deswegen boykottieren.

    Ich kaufe meinen Lebensmittel eigentlich nach Geschmack und Preis/Leistung.

    Zum Thema: Tja freie Meinungsäußerung in der EUDDSR ist halt nur noch auf dem Papier gültig.

    Weichst du einmal ab vom Mainstream, kommt die mediale Hexenjagd.

  59. #87 Digitaaal (28. Sep 2013 13:22)

    „Also wer sich nur wegen dieser Aussage jetzt Barilla Nudel kauft, ist in etwa so clever wie die Leute, die sie deswegen boykottieren.“

    Schon mal was von Solidarität gehört?
    Und dann: Nicht immer alles ganz ernst nehmen!
    Grundsätzlich aber sollte man den Gutmenschen mit ätzender Ironie begegnen.

  60. #84

    „Ich finde schon, dass mit allen Mitteln versucht wird Homo als das neue Normal zu verkaufen.“

    Die Frage ist nicht, was du findest, sondern was Realität ist.

    Du kannst mit Sicherheit keinen nachprüfbaren Beleg liefern der deine Behauptung untermauert.
    Man möchte eben auch fester Bestandteil der Gesellschaft sein und keine Randgruppe, die ständig mißtrauisch beäugt und als Sündenbock benutzt wird.
    Und das werden wir, nicht nur hier. Zum Beispiel sind wir ja schuld daran, wenn Heterosexuelle sich scheiden lassen und keine Kinder mehr zeugen. Oder wir vernichten durch unsere existenz traditionelle Familien, obwohl bisher niemand konkret erläutern konnte, wie genau man dadurch eine wildfremde Familie zerstört. Oder wir sind Kindermißbraucher, was bei anderen Leuten niemals nicht vorkommen würde, nur bei uns.
    Deshalb reagieren manche eben etwas dünnhäutig.

    „das z.B beim Perfekten Dinner fast immer ein (übertrieben weibischer) Schwuler dabei ist und den Zuschauern suggeriert wird unsere Gesellschaft sei im Wandel und es wäre schon ein Grossteil der Bevölkerung Gay.“

    Dazu kann ich nichts sagen, da ich solche Sendungen nicht gucke.
    Wenn in einer Gruppe von sieben Menschen eine Person schwul ist, der Rest aber nicht, kann von „Grossteil“ aber kaum eine Rede sein.
    Tuntige Schwule werden im Übrigen gerne für solche Formate benutzt, weil sie besonders sind. Durch ihr Verhalten und Auftreten, noch dazu häufig sehr extrovertiert und unterhaltsam und sie besitzen einen Exotenstatus, der auffällt und damit möglicherweise mehr Zuschauer anzieht.

    „Warum lassen Politiker ihr Schwulsein so raushängen“

    Wer tut denn das?
    „und betreiben Lobbypolitik?“

    Das tut jede Gruppe.
    „Gays sind eigentlich in ihrem Vorgehen den Muslimen sehr ähnlich, sie versuchen überall Menschen mit einer anderen Einstellung zum Leben und Kritiker mundtot zu machen in dem sie gleich zum Boykott aufrufen oder vor Gerichten Klagen.“

    Das beruht auf Gegenseitigkeit. In Russland sind wir bereits mundtot, aber komplett.

    Die Grenzen zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung sind halt sehr dünn. und nach vielen Jahrhunderten der Verfolgung sind viele dünnhäutig aus der Angst heraus, es könnte wieder dazu kommen.

    Bei jeder Menge Produkte wird von Homophoben zum Boykott aufgerufen, zuletzt bei einem Videospiel bei dem es möglich war, gleichgeschlechtliche Beziehungen einzugehen.

    Es bleibt einem selbst überlassen ob man sich dem Boykott anschliesst oder mit Absicht besonders viel von dem Produkt kauft.
    Ein Boykottaufruf ist kein Verbot eines Produktes.

    „wie schon gesagt, es gibt Dinge die gehören ins private Schafzimmer aber nicht aus Festwagen.“

    Wenn du von Sex sprichst, stimme ich dir zu.
    Wenn du von Sexualität sprichst, nicht.

    Dass Sexualität Privatsache sein soll, ist doch nun Humbug.
    Die meisten Menschen verbergen oder verleugnen schliesslich weder vor Freunden, noch Familie, noch Öffentlichkeit ihren Partner oder ihrer Partnerin oder ihren Beziehungsstatus.
    Die meisten Heterosexuellen merken das bloß nicht, weil es für sie so normal ist.
    Erst wenn das Paar aus zwei Männer oder zwei Frauen besteht, wird es auf einmal zu einem Aufdrängen der sexuellen Orientierung was doch eigentlich ins Schlafzimmer gehöre.

  61. die entschuldigung von Guido Barilla schon bei basefuck (facebook). naja, war zu erahnen
    wo ein kapitalist seinen umsatz bedroht sieht wird eben schnell wieder zurückgerudert. jammerschade

  62. Der Mann gefällt mir. Die deutsche Presse, die darüber berichtet, hört sich in ihrem Tonfall genauso tuntig und zickig an, wie ´ne Schwuchtel. Ich werde ab sofort nur noch Barilla Nudeln essen. Na denn – wohl bekomm`s

  63. #82 Achot

    Es gibt da auch einen regelrechten CSD-Tourismus, indem die Teilnehmer von überall her, auch aus dem Ausland, herangekarrt werden. Wenn sich die Umzüge nur aus Leuten aus der jeweiligen Region rekrutieren würden, wären es vermutlich lediglich ein paar HanselInnen, die sich aber allein nicht trauen würden und für die auch kein OB die Schirmherrschaft übernehmen würde.

  64. #87

    „Zum Thema: Tja freie Meinungsäußerung in der EUDDSR ist halt nur noch auf dem Papier gültig.

    Weichst du einmal ab vom Mainstream, kommt die mediale Hexenjagd.“

    Wer hat den Mann denn an seiner freien Meinung geäußert?
    Niemand.

    Wer seine Meinung äußert, muss aber mit Gegenreaktionen leben können. Viele Menschen scheinen nicht zu verstehen, dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, dass die eigene Meinung nicht kommentiert werden darf.

    Meiner Meinung nach sollte man generell wenig bis garkeine Nudeln essen, schon garkeine weissen, weil ihn den meisten Sorten sehr viel Gluten enthalten ist.

  65. Ich koche oft mit Nudeln, aber bisher eher bei Aldi und Lidl gekauft.
    Ab sofort – nur noch Barilla-Nudeln! Dazu suche ich mir extra vor dem Rewe oder Edeka einen Parkplatz.

  66. #7 ingres:

    Aber wenn Barilla für seinen Mut jetzt einbricht, muß man ihn natürlich stützen, insbesondere die Mitarbeiter.

    Guckt Euch diesen Guido Barilla doch mal an, der hat es faustdick hinter den Ohren, eine kleine gezielte Provokation und seine Firma in weltweit in aller Munde. „Guido Barilla hat sich weltweit unbeliebt gemacht“? Ja, bei einer lärmenden Minderheit, die Mehrheit reagiert wie Steffi 5555 bei HNA.de: „Ich esse normal nicht viele Nudeln, aber ich werde dies überdenken und in Zukunft mehr auf Barilla setzen.“ mastus: „Die Medien sind unterwandert von einer neuen Art der Diskriminierung, der Heterophobie.“ putz: „Herr Barilla, lassen Sie sich nicht unterkriegen.“

    Der bestimmt nicht, nur noch eine laue Entschuldigung hinterher, denn die Werbung ist Hunderttausende wert.

  67. Ich habe eine Dankes E-mail an
    webline@barilla.it

    „vielen Dank, dass es in Europa doch noch Unternehmen gibt die sich nicht der Genderideologie und Homoideologie gebeugt haben und weiterhin für die Familie einsetzen.
    Bis jetzt habe ich beim Einkauf von Nudeln nicht auf Hersteller geachtet, dieses wird sich jetzt ändern, in Zukunft werde ich darauf achten Ihre Produkte zu kaufen.“

    😉

  68. Schon hundert Kommentare zu einer idiotischen Meldung, wow! In einem Radiointerview sagt also so ein Nudelheini, er möchte keine Werbung mit homosexuellen Paaren drehen, weil er sich mit dem Unternehmen an der klassischen Familie orientieren will. Homosexuelle, denen das missfällt, sollten eben andere Nudeln essen.
    Das ist natürlich sein gutes Recht, aber auch ein wenig dusselig. Auf diese Weise schließt er ja nicht nur Homos vom Konsum seiner Billignudeln aus (reiche Homos tun’s doch eh nicht unter „DeCecco“ [das ist Ironie]), nein indirekt dürften dann auch Alleinerziehende, Singles usw. keine Nudeln von Barilla mehr essen.
    Nun regen sich die Homosexuellenverbände, die diese Äußerung kritisieren. Auch das ist ihr gutes Recht. Meinetwegen können sie auch zum Boykott aufrufen, aber das ist natürlich schon viel zu viel PR für so ein Unternehmen.
    Na, und was passiert? Guido Barilla entschuldigt sich. “Es tut mir Leid, wenn meine Worte Kontroversen ausgelöst haben oder missverstanden wurden. Ich wollte nur die zentrale Rolle der Frau innerhalb der Familie herausstellen”. Er habe “großen Respekt für Homosexuelle und für die Meinungsfreiheit”. Natürlich respektiere er auch gleichgeschlechtliche Eheschließungen.
    Nach einem Tag hat sein Marketing-Chef ihm natürlich schnell gesagt, dass Homos extrem viel Geld für gute Qualität ausgeben würden blablabla. Um noch einigermaßen glaubwürdig zu erscheinen, bringt er die Rolle der Hausfrau ins Spiel, die kauft ja auch ein. Und noch mal hat er seine Marke als etwas angestaubt charakterisiert, denn auch in Italien ist die klassische Hausfrau und Mutter auf dem Rückzug. Für einen Markt in dem das Nudelangebot um ein vielfaches größer ist, als bei uns, ziemlich daneben.

  69. ###Barilla unterstützt die “klassische Familie, in der die Frau eine fundamentale Rolle hat”.###

    Nur in der Vereinigung der Geschlechter vollzieht sich Sexualität. Der After ist kein Geschlechtsorgan.

    Homosexualität existiert nur, wenn es Heterosexualität gibt – niemals umgekehrt: Homo-Ehe ist also eine reine PSEUDOGLEICHHEIT.

    Homosexualität ist eine reine Ideologie, die den normalen Menschen vom Gesetzgeber totalitär aufgezwungen wird. Unser Gesetzgeber kann mich mal…

  70. Tja, die Schwulenlobby steht in ihrer Intoleranz und ihrem Lebensstil-Chauvinismus eben nur auf schwule Nudeln, beworben von Ihresgleichen.
    Hetero-Nudeln hingegen sind für Heterophobe eben inakzeptabel.

  71. #93 FddWa

    Man möchte eben auch fester Bestandteil der Gesellschaft sein und keine Randgruppe

    Man kann nicht fester Bestandteil der Gesellschaft werden, und gleichzeitig die gesellschaftlichen Werte verhöhnen und mit Füßen treten!

  72. Leider zurückgerudert und in Dhimmiartiker Panik den Bückling gemacht. Schade. Wäre das nicht gewesen ich denke Barrilla hätte neue Verkaufsrekore erzielt.So werde ich jedenfalls nicht umschwenken

  73. #107 Mindgre
    Bitte erläutern Sie mir, wie Ihnen Homosexualität „totalitär“ aufgezwungen wird? Und lesen Sie mal nach über die Rolle der Prostata.

    Auch wenn die Reaktion total übertrieben ist, man kann es schon verstehen… Und nochmal: Vor drei Tagen hat jeder, egal wer einfach Nudeln von Barilla gekauft. Die dümmlichen Aussagen von Guido werden sicherlich nicht zu neuen Umsatzrekorden führen. Im Zweifel werden eher die Konkurrenten einen Zuwachs spüren, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.

  74. Es scheint ja überhaupt keine Probleme zu geben, dass man sich damit beschäftigen muss, wie jemand für seine Produkte wirbt.
    Freie Marktwirtschaft – freie Werbung.
    Freie Meinungsäußerung … ups… Fehlanzeige, sonst Haue von allen Seiten.

  75. @ #114 einesTages

    Freie Meinungsäußerung ist doch aber auch für die Homosexuellen gültig, die eine solche Aussage unverschämt finden, oder nicht?!

  76. Nur Loriot konnte noch mehr aus einer Nudel herausholen.Äh, also, machen.Also, mit einer Nudel im Gesicht (Teignudel; im Gegensatz zu einer teigigen Nudel) …das klingt jetzt auch wieder zweideutig.Kann man den die Homos mit ihren Nudeln nicht einfach in Ruhe lassen ? Das bringt doch alles nur durcheinander…der reinste Nudelsalat!

  77. #102 Heta (28. Sep 2013 13:52

    Es hat mir aber gefallen, dass er die zentrale Rolle der Mama (und in Italien (Hotel Mama) ist das ja stärker als bei uns) in der Familie hervorgehoben hat. Die Frauen sollen ja wegen mit alles machen was sie können, aber die Mama ist das Größte. Außerdem muß ich ja jetzt nicht immer Barilla kaufen, zumal die ziemlich teuer sind. Vielleicht probier ich auch mal die Billignudeln, oft sollen die ja genau so gut sein.
    Und last but not least: Wir können es nicht wissen, aber vielleicht hat der Barilla ja auch irgendwas von dem was er gesagt hat ernst gemeint. Schwierig zu objektivieren. Es ´gibt ja keine vernünftige Soziologie die die Vermutung die sie aussprechen, jetzt mal untersuchen könnte. Interessant wären Unsatzveränderungen bei Barilla. Wobei ja auch das Rückrudern wieder zu berücksichtigen ist. Und nochmal: Sie sprechen eine Vermutung aus, die sie nicht beweisen können. Manchmal liegt sowas nahe, aber Ich weiß nicht ob das in diesem Fall abgebracht ist.

  78. #98 hoppla (28. Sep 2013 13:39)
    Es gibt da auch einen regelrechten CSD-Tourismus, indem die Teilnehmer von überall her, auch aus dem Ausland, herangekarrt werden. Wenn sich die Umzüge nur aus Leuten aus der jeweiligen Region rekrutieren würden, wären es vermutlich lediglich ein paar HanselInnen, die sich aber allein nicht trauen würden und für die auch kein OB die Schirmherrschaft übernehmen würde.

    Mir ging es nicht um die paar Nasen, die inkl CSD Tourismus in Köln waren, sondern die offiziellen Zahlen. 2013 sprach die Presse von 900.000 Besuchern (das wäre fast ganz Köln auf die Innenstadt konzentiert).

    Zugweg 2013: 3,3km
    Hätte jeder Mensch 50cm breit Platz, wären wir bei 13.200 Menschen, einreihig links UND recht vom Zugweg. 900.000 Menschen würden am gesammten Zug dem zur Folge je 68 Reihen auf BEIDEN Seiten erfordern.

    Teilweise war der Zugweg gesäumt von 2er oder 3er Reihen und das mit Lücken. 50-70.000 CSD Besucher, inkl. Touristen und Schaulustigen ist wohl eine realistischere Größe.

  79. Militante Homosexuelle behaupten immer so überzeugt, wie normal und natürlich ihre Neigung ist und beweisen durch ihr Verhalten das genaue Gegenteil, ganz zu schweigen von den Nicht-Homosexuellen, die das noch tatkräftig unterstützen (z.B. Großteil bei Grünen, Linken und co.). Ich habe noch nie einen Heterosexuellen erlebt, der es so zwanghaft nötig hat, aller Öffentlichkeit beweisen zu müssen, wie normal seine Orientierung ist.

  80. Der After ist kein Geschlechtsorgan

    Sowohl weibliche als auch männliche werden täglich tausendfach genudelt 😉

  81. #117 ingres:

    Warum so bierernst? Warten wir die Umsatzentwicklung ab und wer sich durchgesetzt hat: die Medien-gestützte p.c.-Minderheit oder wir, die Mehrheit. Ich habe schon immer Barilla gekauft.

  82. Opps was soll das denn ich bin zwar net schwul nur bisexuell ich esse trotzdem Barilla Spaghetti meist aber ein NoName Produkt vom Netto Markt was nur 30% kostet von der Teuermarke Barilla die auch nur eine industriell hergestellte ist. Für Freunde packe ich sowieso die Nudelmaschine aus dem Schrank und mach die Tagliatelle selbst die Spätzle sowieso

  83. @ #118 Achot und #98 hoppla

    Wenn ich mich da mal kurz einschalten darf… So ein Großstadt-CSD besteht natürlich nicht nur aus dem Umzug. Meist ist das der Höhepunkt, und eine Woche zuvor beginnt eine Reihe von Veranstaltungen (Lesungen, Filmvorführungen, Diskussionsveranstaltungen und Partys usw.) Wenn man dann von 900.000 Besuchern spricht, könnte es auch sein, dass diese Angabe die Besucher der gesamten Veranstaltungen meint, oder die Touristen, die zu diesen Veranstaltungen in die Stadt kommen. Aber ich kenne ihre Quelle ja nicht. Allerdings ist der Kölner CSD neben dem Berliner CSD einer der größten. In Berlin sollen es ca. 700.000 Teilnehmer gewesen sein. 900.000 Teilnehmer in Köln scheint mir nicht wirklich unrealistisch zu sein.

  84. Mist! Meine Frau ist gerade vom Einkaufen zurück, sonst hätte ich ein paar Kilo Barilla Nudeln aufgeschrieben!

    Respekt Herr Barilla !!!

  85. #122 HaGanah:

    Es wird ja immer toller: Der Altlinke Dario Fo („Bezahlt wird nicht!“), 87, ist zum Biedermann mutiert und hat seinen Verstand verloren. In einem Appell an Guido Barilla schreibt er:

    „Ich bitte Sie, nutzen Sie diese Gelegenheit und besinnen Sie sich auf den Geist jener Werbespots der 50er Jahre. Beenden Sie diese Kontroverse. Werden Sie zum Botschafter der freien Meinungsäußerung.“

    Zum Botschafter der freien Meinungsäußerung? Hä? Weil er, Barilla, von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht hat und jetzt die internationale Schwulen-Kamarilla am Hals hat?

    Oder ist Dario Fos Text satirisch gemeint? Wohl eher nicht, falsch übersetzt ist er auch nicht, „e farsi ambasciatore della libertà di espressione di tutti“.

    http://haolam.de/artikel_14940.html

  86. @ #6: Guido Barilla werden die 3 oder 4 SED (Stasi) Nachfolger möglichenfalls noch ungleich mehr interessieren als die Homosexuellen…
    Ausführliche Stellungnahme von mir dazu unter dem FAZ- Artikel…

  87. Nun denn, wenn die Welt und PI keine anderen Probleme hat als sich um die Nudeln der Nudelmacher und um die Nudeln der Nudelschlecker zu kümmern, dann kann’s ja wohl soooo schlecht noch nicht um die Menschheit bestimmt sein.

  88. Eine Nachricht, so wichtig und so interessant wie der Sack Reis, der in China umfällt. Und dennoch fast 130 Antworten dem momentanen Stand nach… Man braucht wohl nur den Homophobie-Button zu drücken und der deutsche Kleingeist springt vor Freude im Quadrat…

  89. Die paar Schwulen wird „Barilla“ schon ver-
    kraften. Besonders wenn das so eklige Typen
    wie die auf den kleinen Foto sind (Seite oben).
    Die große Mehrheit wird jetzt erst recht bei
    „Barilla“ kaufen – da bin ich mir sicher.

  90. #119 Q (28. Sep 2013 16:22)
    Militante Homosexuelle behaupten immer so überzeugt, wie normal und natürlich ihre Neigung ist und beweisen durch ihr Verhalten das genaue Gegenteil,

    ———————————–
    Daraus ergibt sich folgender Ratschlag für jede Gesellschaft die überleben will! Natürlich wissen solche und auch andere Minderheiten, dass sie nicht normal sind. Um das zu überspielen behaupten sie ihre Normalität. Und über in der westlichen Gesellschaft sogar moralischen Meinungsterror aus, was ja das eigentliche Problem ist
    Deshalb muß man solche Minderheiten klein halten, so wie es momentan noch in Rußland geschieht mit harter Knute. Es ist nicht schön Minderheiten klein zu halten, aber wenn man es nicht macht, dann wars das. Diese Minderheiten haben sich wegen ihrer unnormalen Veranlagung halt nicht unter Kontrolle. Das ist für mich die Erklärung ihres flegelhaften Verhaltens. Denn warum soll ansonsten z. B. Homosexualität an flegelhaftes Verhalten gekoppelt sein. Es ist die Unnormalität die sich durch nichts normalisieren läßt. Das muß eine Gesellschaft wissen die funktionieren will.

  91. Wäre es nicht eine wesentlich größere Beleidigung, wenn sich Barillas Reklame tatsächlich auf die sexuelle Präferenz seiner Kunden bezöge?:

    “NACH NUR 5 MINUTEN KOCHZEIT, WERDEN EURE NUDELN WEICH!”

    Ob Homo oder Hetero, solche Werbung sollte uns erspart bleiben.

  92. #121 Heta (28. Sep 2013 16:36)
    #117 ingres:

    Warum so bierernst?

    —————————–

    Nun, was man auf jeden Fall ernst nehmen muß ist die Meinungsterror-Reaktion der Homolobby und das Aufgreifen durch die Presse (wobei ich jetzt nicht weiß wie breit die Propaganda ist. Alles was keine Abmahnung ist,l ist jedenfalls zu viel) Das ist in jedem Fall kein Spaß, egal ob sie erfolgreich ist oder nicht. Der Rest meines Kommentars ist halt mein Faible und hinsichtlich der Frage, ob Barilla es ernst meint, die Erkenntnis, dass wir das nicht wissen können. Ansonsten wär es schon interessant wenn die Soziologie sich mit den Frechheiten und dem Terror der Minderheiten befassen würde. Dafür wäre sie da. Es gäbe viele Aufgaben jenseits der Rechtsextremismusforschung und der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeitsforschung. Sollte eigentlich kurz werden, aber jetzt doch wieder ernst.

  93. #124 homofellatio (28. Sep 2013 17:06)
    Wenn ich mich da mal kurz einschalten darf…

    Ich habe schon ettliche CSDs in Köln miterlebt und vor 10 Jahren war wesendlich mehr los, als dieses Jahr. Die offiziellen Zahlen waren aber wesendlich niedriger.

    Man kann die Besucher einer Veranstaltung auch nicht nacheinander rechnen.

    50-70 tsd.. maximum 90. tsd Besucher. Alles andere ist eine marktwirtschaftliche Lüge, um besser Werbeträger finden zu können.

  94. Geht ab, die Nudel!!

    Solange der Herr Chef seines eigenen Unternehmens bleibt und nicht einknickt, kaufe ich bei ihm respektive nur noch von „BARLLA“ die guten „HEILE WELT“-Nudeln!

    War gestern noch schnell bei „REWE“ und habe gleich meinen halben Einkaufskorb mit verschiedenen nicht-schwulen Nudeln bzw. politisch nicht gleichgeschalteter Pasta in dievsen Sorten gefüllt, zumal es sämtliche Sorten für nur 0,69 € pro Packung gab (also 53 % günstiger als sonst, wie hilfreicherweise daneben stand).

    Schön, daß es für NORMALE Menschen (und das sind übrigens HETEROS und Menschen mit FAMILIE) auch noch was zu Essen gibt!!!

    :o)

  95. Kann Euch verstehen und finde es gut, dass Ihr Barilla-Nudeln kauft.
    Bei uns selber kommen sie aber trotzdem nicht auf den Tisch. Da bin ich doch zu sehr Lokalpatriot. Manchmal machen wir die Nudeln selbst, ansonsten gibt es Albgold, Schmid’s oder Tress.

  96. @ #140 Demokratischer Beobachter (28. Sep 2013 20:25)

    „Schön, daß es für NORMALE Menschen (und das sind übrigens HETEROS und Menschen mit FAMILIE) auch noch was zu Essen gibt!!!“

    Denn Homos werden ja von Störchen gebracht und in Waisenhäusern großgezogen. Weiß ja jeder!

  97. #1 Claire Grube (28. Sep 2013 11:21)

    Was für ein Skandal! Jetzt darf man als Firma im katholischen Italien schon nicht mehr so werben, wie man es will? Sein Fehler war wohl, dass er die Trolle gefüttert hat. “Kein Kommentar” und die Sache wäre im Sande verlaufen.

    Das war kein Fehler.
    Dieser „Skandal“ ist die beste Werbung – die Leute haben PC schon satt.

    Ich habe bisher noch nie „Barilla“ gekauft, ab jetzt werde ich es tun.

  98. Mir ist völlig Wurscht, womit Barilla wirbt, denn mal ehrlich: Guidos Billig-Nudeln schmecken einfach Scheiße. Grau, schmierig…. Bäh !
    Wer sowas frisst, nur weil mit Nicht-Schwulen oder doch mit Schwulen oder mit Steffi Graf Werbung gemacht wird, ist eh‘ der Diskussion nicht wert.

  99. Nun, was man auf jeden Fall ernst nehmen muß ist die Meinungsterror-Reaktion der Homolobby und das Aufgreifen durch die Presse

    Danke daß Sie das gesagt haben, als einziger von den über 140 Kommentatoren. Das Verhalten der Schwulen-Lobby bzw. der Homosexuellen ist in diesem Punkt identisch mit dem Verhalten der Anhänger des Islam. Es ist das absolut identische Verhaltensmuster:

    Wenn irgendeine Person des öffentlichen Lebens Kritik am Islam übt oder dem Islam bzw. der islamischen Gemeinde nicht den erforderlichen Respekt zollt, (z.B. Mohammed-Karikaturen oder Regensburger Papstrede, oder der von Robert Redeker 2006 im Le Figaro veröffentlichte Aufsatz, in dem er dem Islam das Christentum als bessere Alternative gegenüberstellt und den Islam als eine Religion des Friedens zurückweist), gibt es in der islamischen Gemeinde Erregung, Wut, Haß und Drohungen und dann Erpressungsversuche, bis derjenige sich entschuldigt hat und der islamischen Ideologie bzw. der islamischen Gemeinde den von ihr verlangten Respekt erwiesen hat (s. Papst nach der Regensburger Rede) oder er wird gleich beseitigt.

    Und so ist es bei der homosexuellen Gemeinde auch. Eine Person des öffentlichen Lebens übt Kritik am homosexuellen Lebensstil oder erweist ihr nicht den von ihr eingeforderten Respekt und es gibt Erregung, Wut, Haß, Drohungen und Erpressungsversuche, bis derjenige sich entschuldigt hat und der Homo-Ideologie bzw. der homosexuellen Gemeinde den von ihr eingeforderten Respekt erwiesen hat.

    Es ist das absolut identische, kranke Verhaltensmuster. Man fordert Respekt und Toleranz bzw. sogar Akzeptanz mit Druck ein, ist selbst aber in keiner Weise bereit Toleranz zu gewähren.

    Barilla sollte, wenn dem Unternehmen aufgrund der jetzt ausgerufenen Boykotte und der regelrechten Verhetzung des Unternehmens Umsatzeinbußen entstehen, und das Unternehmen dadurch Schaden erleidet z.B. weil einige Handelsketten die Produkte von Barilla in der Folge dieser Aufrufe aus dem Sortiment nehmen, oder viele Menschen die unter dem Einfluß der Homo-Ideologie stehen die Produkte von Barilla in Zukunft meiden, gegen diejenigen gerichtlich vorgehen, die diese Aufrufe die die Hetze gegen das Unternehmen initiiert haben, insbesondere gegen die Homosexuellen-Verbände, die das getan haben, und sie auf Schadenersatz verklagen.

    Die Homosexuellen mögen eine Minderheit sein, aber die Anhänger ihrer Ideologie sind es vielleicht nicht, sonst wäre eine solche Terrorisierung der Gesellschaft durch die Homo-Lobby nicht möglich.

    Die Boykott-Aufrufe und die Haß-Parolen gegen Barilla sind kein Spaß mehr, hier wird versucht einem Unternehmen nur weil es nicht bereit ist die Homo-Ideologie aktiv zu übernehmen, Schaden zuzufügen oder es sogar zu ruinieren.

    Ich sage es noch mal, diese Verhaltensweise ist absolut identisch mit der der Anhänger des Propheten, es ist dieselbe gefährliche psychische Gestörtheit. Kein normaler Mensch würde sich so verhalten (s. auch den Fall der russischen Stabhochspringerin Isinbajewa, die sich nachdem durch die Homo-Lobbyisten dieselbe Erregungs- und Verhetzungsmaschinerie in Gag gesetzt worden war entschuldigen mußte, allein deshalb, weil sie gesagt hat, daß es in Rußland so ist, daß Männer mit Frauen und Frauen mit Männern zusammenleben und daß sie erwartet, daß ausländische Gäste die Rechte des Gastlandes Rußland respektieren).

    Solche Verhaltensweisen sind nicht normal, es sind gestörte Verhaltensweisen und sie sollten alarmieren.

    Homosexualität war bis vor wenigen Jahrzehnten eine psychische Krankheit (und als solche allgemein und auch wissenschaftlich anerkannt) und das ist es auch und in meinen Augen ist auch das Verhalten derjenigen Moslems eine psychische Krankheit die aufgrund von Karikaturen oder aufgrund der Regensburger Rede des Papstes oder aufgrund des Aufsatzes von Robert Redeker in Erregung geraten und in der Folge davon gewalttätig werden oder gegen diejenigen Personen eine Hetze entfachen, die in diesen Dingen anders denken und sich das Recht nehmen das auch zum Ausdruck zu bringen.

    Sowohl diese Moslems als auch diese Homosexuellen brauchen einen Arzt. Für die Gesellschaft können sie aber höchst gefährlich sein und sind schädlich.

    Deshalb sind sie ein Problem und die Gesellschaft und die Politik müssen sich damit beschäftigen.

    Ein Unternehmen wie Berilla muß durch die Regierung und den Staat vor dieser Verhetzung geschützt werden. In Rußland hätte Berilla diesen Schutz, in der EU bzw. in den westlichen Staaten aber nicht.

  100. @#144 noblesse oblige(29. Sep 2013 00:16)

    Mir ist völlig Wurscht, womit Barilla wirbt, denn mal ehrlich: Guidos Billig-Nudeln schmecken einfach Scheiße. Grau, schmierig…. Bäh !
    Wer sowas frisst, nur weil mit Nicht-Schwulen oder doch mit Schwulen oder mit Steffi Graf Werbung gemacht wird, ist eh’ der Diskussion nicht wert.

    ———————————————-

    Die Nudeln musst du zuerst kochen und nicht verkochen bevor du sie frisst. Bist anscheinend sogar zu dumm zum Nudeln richtig kochen. Und noch ein Tipp von mir; wasch dir doch mal die Hände vor dem Essen, wenn deine Nudeln immer nach Scheisse schmecken.

    .
    ***PI: Bitte wieder zur Sachlichkeit zurückkehren, vielen Dank! Mod.***

  101. @ #145 732 (29. Sep 2013 00:46)

    „Die Boykott-Aufrufe und die Haß-Parolen gegen Barilla sind kein Spaß mehr, hier wird versucht einem Unternehmen nur weil es nicht bereit ist die Homo-Ideologie aktiv zu übernehmen, Schaden zuzufügen oder es sogar zu ruinieren.“

    Die Boykottaufrufe sind natürlich kein Problem, schließlich hat Herr Barilla doch gesagt, Homosexuelle könnten ja auch andere Nudeln essen. Und um die Homoideologie geht es doch gar nicht… genauso wenig wie um die traditionelle Familie. Barilla will Nudeln und Fertigsoße verkaufen. Und weil das Zeug mittelmäßig schmeckt, soll die Werbung suggerieren, die Pasta schmecke wie damals, als die ganze Familie noch um einen Tisch saß und Mamma ein bisschen frisches Basilikum auf jeden Teller legte.

  102. #18 Kroete

    Entweder ein Zigeunerschnitzel dazu oder zwei Portionen Barillanudeln mit Zigeunersoße.

    Werde mal direkt nach Barillanudeln suchen und gucken, wie die schmecken.

    S o kann man auch Werbung machen, jedenfall woanders, außer in Deutschland-was gäbe das für einen Aufschrei hier !

  103. Man muss sich die Bindung, Barilla und Berlusconi ansehen. Dann wird klar, warum ein Nudelhersteller nach Homopaaren gefragt wird.

  104. @#148 noblesse oblige (29. Sep 2013 09:32)
    &@PI

    Sorry für meinen letzten Kommentar, aber es macht mich einfach wütend wenn jemand andere der Diskussion unwert bezeichnet, aber selber nicht mal die Kinderstube besitzt, dass man über Esswaren nicht so spricht. Egal ob sie einem persönlich schmecken oder nicht.

  105. Natürlich, einem krakeelenden 10%-Anteil zu sagen, er ‚könne ja was anderes essen‘, ist natürlich gleich „-phob“.

    Meinunsfreiheit, Freiheit des Unternehmers usw…aber leg dich nicht mit der Queer-Industrie an!

  106. Um es noch einmal klar zu machen: Barilla hat sein Recht auf freie Meinungsäußerung (oder wie man das in diesem Fall äquivalent definiert) wahrgenommen. Die Homolobby hat hingegen einen Erpressungsversuch unternommen. Und die Presse die diesen Erpressungsversuch weiter verbreitet mach sich dann der Teilnahme einer Erpressung schuldig. Es ist alos keineswegs so , dass beide Seiten symmetrisch gehandelt haben.

  107. Ob Barilla mit Schwulen Werbung macht oder nicht ist doch scheiss egal, er wollte es aber unbedingt öffentlich sagen, um von Konservativen gefeiert zu werden. Sehr duchsichtig die Geschichte, oh mein Held 😀

  108. Der Skandal ist nicht, dass die Schwulen jetzt andere Nudeln essen müssen, der Skandal ist das dumme, homophobe Dahergerede dieses Mannes.

    Schwule der ganzen Welt vereinigt euch!

Comments are closed.