Gustl Ferdinand Mollath (Foto) sitzt seit sieben Jahren in der geschlossenen Psychiatrie und versucht seine Freilassung zu erreichen. Jetzt hat das Oberlandesgericht Nürnberg seine Freilassung sowie eine Wiederaufnahme verfügt. Grund für diese Entscheidung ist das Attest auf dessen Briefkopf ein anderer Name steht als der des Unterzeichners.

(Von felixhenn)

SPON schreibt dazu:

(…)
Ein entscheidender Punkt in den Wiederaufnahmeanträgen war ein ärztliches Attest, mit dem Mollaths inzwischen von ihm geschiedene Frau Misshandlungen durch ihren Mann nachweisen wollte. Das Attest stammte jedoch nicht von der Ärztin, deren Name auf Briefkopf und Stempel zu lesen war, sondern von einem ebenfalls approbierten Arzt, der „i.V.“ (in Vertretung) unterschrieben hatte. Im Gegensatz zum Landgericht Regensburg hält das OLG Nürnberg diese Urkunde im juristischen Sinne für „unecht“. Damit liegt nach Paragraf 359 Nr. 1 der Strafprozessordnung (StPO) ein zulässiger Wiederaufnahmegrund vor, so das OLG
(…)

Hier kann man die gesamte Begründung des OLG Nürnberg lesen.

Da kann man jetzt viel spekulieren. Warum steht da auf dem Briefkopf eine Ärztin und ein anderer Arzt unterschreibt das? War man sich damals bewusst, dass das Attest etwas „windig“ war, um es salopp zu formulieren, und wollte man schon mal ein Hintertürchen einbauen, wenn es rechtlich eng wird? Mollath hat immer darauf hingewiesen, dass er gezielt von seiner Exfrau, die in Geldwäschereien involviert war, in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Wir sind keine Psychiater und maßen uns schon gar kein Gutachten aus der Ferne an. Jedoch glänzt unsere Justiz in diesem Fall nicht besonders. Das Landgericht Regensburg hatte noch am 24. Juli eine Wiederaufnahme abgelehnt und wird heute vom Oberlandesgericht überstimmt, dem nur alleine dieses Attest ausreicht. Das zeigt, dass mit unserer Justiz etwas nicht stimmt. Allerdings wird es wohl kaum zu einem Verfahren wegen Rechtsbeugung kommen, selbst wenn eine vorliegen sollte. Dazu hält man in Justiz-Kreisen zu sehr zusammen, gegen den Bürger.

Wenn wir aber mal dem Herrn Mollath den Coskun P. gegenüberstellt, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Seit er 15 Jahre alt ist, hat Coskun P. regelmäßig Straftaten begangen, jetzt ist er 33 und stach kürzlich in Berlin wahllos auf Passanten ein und verprügelte eine Frau mit einem Gürtel. Trotzdem würde er nach der Tat, zumindest vorläufig, wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Coskun hat sich den Ehrentitel „Kreuzberger Kiez-Terrorist“ mit vielen Straftaten hart erarbeitet, allein 15 Straftaten in den letzten Wochen, und vorher noch nie einen Knast von innen gesehen. Jetzt ist er wohl in Haft. Wie lange?

Unsere Justiz agiert schon recht merkwürdig. Ich wage mal zu behaupten, dass sich die Staatsanwaltschaft nicht hinter den Fall Mollath geklemmt hätte, wenn nicht Wahlen vor der Tür stünden. Viele Jahre war Mollath der Justiz und der Politik völlig egal, selbst als einige Details der Geldwäsche seiner Frau bekannt wurden und ihn eigentlich entlasten sollten. Und ebenso wage ich zu behaupten, dass Coskun nicht in Haft wäre, wenn es keine Wahlen gäbe. Jetzt wollen unsere Politiker plötzlich als Fürsorger für die Bürger auftreten, um Stimmen zu bekommen und nehmen Einfluss auf die Justiz. Nach der Wahl ist natürlich wieder alles vergessen.

Ist schon ein erbärmliches Volk, unsere Politiker. Und wir auch, weil wir die schalten und walten lassen. Eine Demokratie kann immer nur so gut sein, wie ihre Kontrolle durch die Bürger.

mollath_csu

(Karikatur: Wiedenroth)

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. Grund für diese Entscheidung ist das Attest auf dessen Briefkopf ein anderer Name steht als der des Unterzeichners.
    ————-
    Das war’s: Die deutsche Justiz erlaubt (fast) alles, bloß keinen Formfehler!

  2. Ist schon ein erbärmliches Volk, unsere Politiker. Und wir auch, weil wir die schalten und walten lassen. Eine Demokratie kann immer nur so gut sein, wie ihre Kontrolle durch die Bürger.

    Völlig richtig. Leider wird das noch einige Zeit so weitergehen und schlimmer werden. Bis das Maß voll ist.

  3. wahrscheinlich sind jetzt alle strafrechtsvorwürfe gegen die unsäglichen
    justizbeteiligten verjährt

    und als oberknaller zeigt sich die bayerische
    justizministerin „ERFREUT“ , vor kurzem wurde
    sie im interview der lüge überführt, erinnert
    stark an die „WENDEHÄLSE“ der ehem.TÄTÄRÄ

    aber bayern ist nur eine bestätigung, dass
    wir inzwischen in einer bananenrepublik
    allererster güte angekommen sind,
    ohne wenn und aber

  4. Geschehenes kann man ja nicht ungeschehen machen, aber dem Mann empfehle ich ein Buch zu schreiben! Und alles daran zu setzen oft in den Medien zu erscheinen, damit das Thema breit wie Hundekacke getreten wird!
    Wie es ihm persönlich wohl dabei geht? Irgendeine Talkshow wird ihn wohl einladen – es wird spannend.

  5. Möglicherweise hat Mollat wirklich seine Frau gewürgt – wer kann das schon mit Sicherheit ausschließen?

    Solche Fälle gibt es tagtäglich, und niemand wandert deswegen in die Psychiatrie. Ja man liest immer wieder, dass Polizei und Justiz „die Hände gebunden“ wären, und mehr als ein Platzverweis oder ein Betretungsverbot juristisch nicht möglich wäre….

    Nicht so bei Mollath. Der ganz zufällig auch einer Schwarzgeldaffäre im bayrischen schwarzen Sumpf auf der Spur war…

    Was auch immer wirklich passiert ist: Den Vorwurf der Rechtsbeugung, Korruption und Vertuschung wird die bayrische Regierung so schnell nicht mehr los!

    Sorgen wir dafür, dass es bis zur Wahl so bleibt!

  6. Eben sagte ein Opferanwalt in der „NSU“-Märchenstunde, dass es wohl noch einige „Überraschungen“ in dem Stück geben würde und es müsste Alles unbedingt aufgeklärt werden. – Hoffen wir es.

  7. Anscheinend sind diese Zustände von der Mehrheit genau so gewollt! Sonst hätten die Wähler ja schon längst etwas anderes gewählt.
    Zu bedenken ist ebenso das die Justiz weisungsgebunden ist und wenn ich mir jetzt noch überlege das CDU/CSU mit wechselnden Partnern seit zig Jahren regieren …… und u.a. div. verantwortliche Minister stellen …..

    Wer jetzt noch denkt im September „Schwarz“ wählen zu müßen damit es besser wird …. der sollte zum Arzt gehen bzw. direkt dahin wo G. Mollath, zum Glück, wieder heraus ist!

  8. Ich freue mich für Herrn Mollath. Ganz ehrlich. 7 zerstörte Lebensjahre wegen einer rachsüchtigen Frau und einer Bank.
    Das Verhalten der bayerischen Justiz erinnerte doch sehr an Bananenrepubliken. Ok, kein Einzelfall, wie auch die Lage um Herrn Stürzenberger zeigt.

    Nebenbei: PI verzeih’s, aber sehr wichtig: In der Schweiz verbietet eine Gemeinde Asylanten den Zutritt zu Schwimmbädern, um die Bevölkerung zu schützen. Wie räääächtz!! 😉

    https://www.focus.de/panorama/welt/zum-schutz-der-bevoelkerung-schweizer-asylbewerber-duerfen-nichts-ins-freibad_aid_1063817.html

  9. Petra Mollath, die ihren Mann in die Geschlossene brachte, arbeitet heute als Geistheilerin, von der Millionenverschieberin zur Helferin für „Menschen, die das Leben aus der Spur geworfen hat“! Heißt heute „Maske“, auch der Name passt.

  10. Gott sei Dank werden zur Zeit nur Menschen in die Psychiatrie eingewiesen, die über die Schwarzgeldkonten der CSU Auskunft geben wollten.

    In wenigen Jahren haben wir dann Zustände wie in der ehemaligen UdSSR.

    Jeweilige Kritik an der rotgrünen Multi-Kulti-Idioten-Ideologie ist ein Einweisungsgrund in die geschlossene Psychiatrie. Bei Kritik am Islam muss man dann sogar froh sein in die Psychiatrie zu kommen. Denn ansonsten kommt dann die moslemische Religionspolizei und dann kommt der Moslem mit dem Hackebeil! Und dann haben die neuen oder die konvertierten Bewohner von Deutschland wenigstens eine Attraktion auf dem Rathausplatz wenn Moslems schariagerecht Islamkritiker hinrichten. 🙂

  11. Gratulation, Herr Mollath

    Ihr Bild wirkt auf mich sehr sympathisch.

    Vielleicht koennen nun zur Abwechslung einmal die verantwortlichen „Sachverstaendigen“ oder sind es auch Richter fuer 7 Jahre in eine Psychatrie, damit sie lernen wie einem zu Mute ist, unschuldig festgehalten zu werden.

    Akademiker sind oft recht ueberheblich, eingenommen auf ihre Titel und haben die Beruehrung zur Wirklichkeit verloren, Vorsicht vor ihnen.

  12. In anderen Foren wurde gemunkelt, dass der plötzliche Sinneswandel der Justiz einerseits natürlich mit der bevorstehenden Wahl, andererseits aber auch möglicherweise mit (seit gestern?) verstrichenen Verjährungsfristen (Steuerhinterziehung etc)einiger dem bayr. Filz angehörigen Kunden der endsprechenden Bank zusammen hängen könnten…Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…..

  13. @PI
    Nanu, mein Kommentar ist verschwunden! Habe ich etwa keine Tatsachen geschrieben? 😯

    So schreibt Gustl Mollath 2006 in einem Brief: „Der Vorsitzende Richter … des Landgerichts Nürnberg-Fürth hat getobt, sobald ich auf die Schwarzgeldverschiebungen der HypoVereinsbank zu sprechen kommen wollte… – Er verbot mir das Wort und wenn ich nicht still wäre, würde er mich des Saales verweisen“. Diese Aussage wurde auch von einem am Verfahren beteiligten Schöffen bestätigt.

    Der Vorsitzende Richter war Herr Brixner! 🙁

  14. Vor der letzten Wahl hatte ich PI noch nicht entdeckt. Ich wollte die Konservativen wählen, ging in meinem Bundesland nicht, also habe ich CDU gewählt und (deshalb könnte ich vor Wut auf meine eigene Naivität immer noch heulen) mit echter Ergriffenheit der Vereidigung der neuen Bundesregierung im Fernsehen zugeschaut. Ich habe wirklich geglaubt …

    Dann passierten schlimme Sachen und ich fiel aus dem System. In meinem Umfeld sind die meisten Menschen noch immer nicht so weit, obwohl es immer offensichtlicher wird, dass was faul ist im Staate Deutschland.

    Eines weiß ich mit Sicherheit: bei den Mainstream-Parteien gibt es kein „kleineres Übel“. Sie bilden vereint das große Übel, die Katastrophe für Deutschland schlechthin.

  15. Herr Mollath hat noch großes Glück gehabt, daß sein Fall jetzt so im Fokus des Öffentlichen Interesses steht. Da kann man nicht mehr gar so offen das Recht brechen.

    In aller Regel kommt nur ein Bruchteil der Gaunereien, die im Blockparteienstaat getrieben werden auf.

    In Bayern ist es nicht so, daß nur eine Partei verfilzt und korrupt ist und die anderen alle „sauber“ sind. In Bayern betreiben die Blockparteiler über alle „Parteigrenzen“ hinweg ihre Sauereien. Die stecken gemeinsam unter einer Decke und das Bauertheater von wegen „Opposition“, „Wahlkampf“, etc. ist nur Schall und Rauch, Lug und Trug für die Naiven.

    In Bayern wie auch überall sonst gibt es keine unterschiedlichen „Parteien“ es gibt nur verschiedene Unterabteilungen des Kartells. Die eine Unterabteilung nennt sich „CSU“, die anderer „sPD“, wieder eine andere „Die Grünen“. Aber im Grunde ist alles eine Soße. Eine einzige Blockpartei, die zum Zwecke des Beutemachens einträchtig zusammenhält – auch wenn man pro forma „erbitterte Debatten“ führt. Die sind sich alle einig für den eigenen Geldbeutel und gegen das eigene Volk.

  16. BBC: Hurra! Boston-Bomer war ein Nazi!

    Schon von Anfang an war klar, dass dass die Bluttat beim Boston-Marathon ein Anschlag von „Rechts“ sein MUSSTE.

    Noch als längst klar war, dass die Attentäter Muslime waren, fantasierte man im Deutschen Fernsehen von „Rechten“ Tätern.

    Nun hat die BBC durch intensive Recherchen festgestellt, dass der Bombenanschlag doch von Nazis kam.

    Tamerlan hatte in seinem Besitz nämlich Bücher über Hitler.

    In der Britischen Presse wird nun der Islmische Hintergrund Tamerlans unter den Tisch gekehrt und und dafür in düstersten Farben der „Rechte“ Hintergrund aufgeblasen.

    Man kann also aufatmen. Die Religion des Friedens ist entlastet.

    Dass Tamerlan seine Bewunderung für Hitler mit Hunderten Millionen Türken und Arabern teilt, bei denen „Mein Kampf“ neben dem Koran steht, lässt man in der Presse – man ist ja der Wahrheit verpflichtet – natürlich weg.

    Sonst könnte es beim unbedarften John Smith klick machen, so dass ihm auffällt, dass Islam lediglich das Arabische Wort für Nazionalsozialismus ist.

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-2384722/Boston-Bomber-Tamerlan-Tsarnaev-right-wing-extremist-literature-terror-attack.html

    http://www.20min.ch/ausland/dossier/boston/story/Boston-Bomber-fischte-auch-im-braunen-Sumpf-18890002

  17. Fürchterliche Juristen.

    Auf eins möchte ich noch hinweisen. Die geschlossene Psychiatrie lebt von der Zahl der Patienten. Da ist Mollath das Wunschobjekt. Er verweigert die „Therapie“ da es nichts zu therapieren gibt. Sprich die haben keine Arbeit mit ihm, bekommen aber jeden Monat tausende Euronen überwiesen. Wie gesagt, für null Arbeit…..

  18. Auf einmal wollte die Politik, die ihn zuerst hinter Gitter brachte seinen Freispruch.
    Und siehe da, es dauerte nicht lang und er kam.
    Erinnert irgendwie an die Eurorettung, begangen durch massive Rechtsbrüche, abgesegnet durch das Verfassungsgericht.
    Leidiglich einige Kosmetika um das Gesicht zu wahren wurden vom Verfassungsgericht eingebaut.
    Die Verpflechtungen in diesem Staat stinken einfach zum Himmel.
    Trotz allem bin ich froh, daß Herr Mollath wieder frei ist.
    Aber ein Nachspiel außer einem Imageverlust wird das für die Bande nicht haben.
    Regressforderungen seitens Herrn Mollath werden im Sande verlaufen oder ihn höchstens wieder in den Knast bringen !

  19. #3 CCAA 73

    Ich habe mir das Video gerade angeschaut….
    Unfassbar, was da bei Euch geschieht…….
    kann aber auch bei uns passieren (Schweiz).

    Freiheit für Gustl Mollath, Freiheit für die Demokratie… AfD wählen.

  20. Man sollte mal nach eventuellen Seilschaften über Rotary-Clubs der bayerischen Justizministerin, des Psychiaters und eventuell des Richters recherchieren.

    Eventuell sollte PI auch mal was über den Fall Rainer Hoffman berichten
    Siehe:
    http://solarresearch.org/wp/

    Hoffman hat auf seiner Homepage und in zahlreichen Youtube-Videos Medienlügen und Täuschungen der CO2-Klimawandelreligion aufgedeckt, hier ein bericht von Fernsehkritik TV:
    http://www.youtube.com/watch?v=rsT3cAPZuFY

  21. Dass die CSU-Bolschewiken sich im Wahlkampf den Medien beugen, war für mich von Anfang an klar!
    Aber das ausgerechnet PI dieses Märchen unkritisch übernimmt, ist einfach nur schrecklich.

    Auch wenn der kommunistische Propagandaapparat anderes erzählt, aber eine „08/15-Bänkerin“ kann nicht so einfach den Unschuldsengel Gustl in die Klapsmühle verschwinden lassen. Warum sollte sie überhaupt so etwas tun? Der deutsche Michel rettet fanatisch die Welt mit gigantischen Milliardensummen, aber ausgerechnet der kleine Gustl hätte so gefährlich werden, dass die pööhsen finsteren Mächte ihn zum Schweigen brachten.

    @ Von HOHLywood dressierte VTler
    Der ach so liebe Gustl hat sich ein wirres Zeug zusammengedichtet, seine Frau angegriffen und Normalos (also keine pööhsen allmächtigen Bankvorstände) die Reifenventile manipuliert, aber so dass sie erst während der Fahrt Luft verlieren – es ist ein Wunder, das euer heiß geliebter Widerstandskämpfer niemanden umgebracht hat.

    Schnallt Ihr das nicht, die SPD hat die Nummer angeschoben, die Medien schlachten den Skandal aus und die CSU-Bolschewiken sind rückgratlose Würstchen.

  22. @ #12 Heta (06. Aug 2013 17:16)

    „Petra Mollath, die ihren Mann in die Geschlossene brachte, arbeitet (??? D.A.) heute als Geistheilerin […]“

    Und weshalb sitzt diese ‚Geistheilerin‘ jetzt nicht anstelle ihres Gemahls in der Irrenanstalt ein? Schon ihre närrische Berufsbezeichnung gäbe Anlaß genug…
    (Man sollte sich mal den Jux machen und auf dem Arbeitsamt bezüglich einer Jobsuche als ‚Geistheiler‘ vorstellig werden.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich wette, die dort beschäftigten IQ-40-Trullas würden noch beflissener als sonst diverse Formulare über die Flure von einem Inkompetenzzimmer ins andere tragen.)

    Don Andres

  23. Mollath ENDLICH frei… ohne eine enormes Engagement vieler, vieler Menschen, die noch an Gerechtigkeit glauben, wäre dies niemals möglich gewesen!
    Seine Frau und die gesamte korrupte Justiz hätten ihn am liebsten lebendig begraben.

    Immerhin ein Hoffnungsschimmer…Herr Mollath, ich wünsche Ihnen alles, alles gute -doch jetzt geht der Kampf erst richtig los!

  24. 2 PSI
    Das war’s: Die deutsche Justiz erlaubt (fast) alles, bloß keinen Formfehler!

    Falsch die Justiz begeht Formfehler wenn es die Politik so will.

  25. Was muß eigentlich passieren, damit die Presse die Idriz Lügen und Ungereimtheiten aufgreift?

  26. #21 GrundGesetzWatch (06. Aug 2013 18:03)

    Fürchterliche Juristen.

    Auf eins möchte ich noch hinweisen. Die geschlossene Psychiatrie lebt von der Zahl der Patienten. Da ist Mollath das Wunschobjekt. Er verweigert die “Therapie” da es nichts zu therapieren gibt.

    Zumal die Insassen Staatspsychiartie andauernd durch starke Medis gedämpft herumlaufen.

    Wenn so ein Ruhiggestellter dem Arzt zur „wiederkehrenden Untersuchung zur Feststellung der Bedürftigkeit einer Weiterbehandlung“ vorgestellt wird, sind die Leute so dicht und weggetreten, dass eine objektive Beurteilung schlichtweg nicht möglich sein dürfte.

    Und ja, diese Medis sind, durch beabsichtigten Eingriff in die Hirnchemie, bewusstseinsverändernde Drogen, für die jeder Dealer Höchstpreise bezahlt.

  27. Eigentlich grenzt die unverzügliche Freilassung von Gustl Mollath an ein Wunder. Aber sieben Jahre seines Lebens haben sie ihm dennoch gestohlen. Unwiederbringlich!

    Dafür müsste eigentlich der Richter zur Rechenschaft gezogen werden.

    Strafanzeige von Verteidiger Strate von Januar 2013

    Am 4. Januar 2013 erstattete Strate eine Strafanzeige wegen schwerer Freiheitsberaubung gegen den Richter Armin Eberl und den Leiter der forensischen Abteilung am Bayreuther Klinikum, die Mollaths Einweisung zur Beobachtung bewirkt bzw. nicht abgebrochen hatten[…]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath

  28. #12 Heta (06. Aug 2013 17:16)

    Petra Mollath, die ihren Mann in die Geschlossene brachte, arbeitet heute als Geistheilerin…

    …und hat eine eigene Webseite, wie es sich für Vergeistigte selbstverständlich gehört.
    😉

    http://www.petra-maske.de/index.php/ueber-mich.html

    Einen in die Klapse gebracht zu haben, reicht ihr offenbar nicht.
    😀

  29. Ich habe zu Recherche von einigen Drehbüchern zu Psychiatrie lange Zeit mit einem Psychiater einer Station in Berlin gearbeitet.

    Ich glaube nicht daran, dass der Mann ohne Grund oder auf Grund EINES Attest in die Psychiatrie kommt bzw. zwangseingewiesen wird. Der wird täglich befragt von zig Ärzten im Schichtbetrieb – KEINE psychiatrische Abteilung will jemand länger da haben, als sie müssen – das war bisher immer der größte Vorwurf (Drehtür Psychiatrie – raus und wieder rein) – also ich wäre sehr, sehr vorsichtig zu behaupten, dass der arme Mollath grundlos oder auch nur leichtfertig eingewiesen wurde – ein Richter muss das ja auch immer noch entscheiden.

  30. Der selbe Vorfall in Russland, folgende Schlagzeilen in den deutschen Medien:

    „Amnesty vor Wahl in Russland“

  31. Bleibt abzuwarten wieviel Monate Verhandlungen jetzt auf den Mann zukommen und wer dann was wie bewertet.
    Der Mann besitzt nichts mehr. Wie kann es angehen, dass ein Mann, der angeblich krank und gefährlich ist, vollkommen enteignet wird durch seine Ehefrau? Ist man in der Psychiatrie so entmündigt, dass man kein Anrecht mehr auf sein Eigentum hat? Wo sind seine Papiere? Wo ist Herr Mollath SICHER untergebracht? Wovon soll Herr Mollath leben, wenn er keinerlei Ersparnisse mehr hat?

    Jetzt geht der Kampf erst richtig los. Wer jemanden für Jahre in die Psychiatrie bringt, der ist zu allem fähig. Wer weder seine Frau misshandelt hat, noch Reifen zerstochen hat, rein durch gutachterliche Aussage 7 Jahre Psychiatrieaufenthalt erleben muss, weil ein Attest durch einen Arzt, der Praxisvertretung machte, die gefährliche Körperverletzung belegte, die zu dem Zeitpunkt der Untersuchung gar nicht mehr feststellbar war, der braucht von keiner goldenen Zukunft mehr träumen. Der ist im Grunde seiner Seele so fertig gemacht worden, dass es Jahre braucht, bis man Distanz zu diesem Erleben bekommt, an dem viele beteiligt waren.
    Wenn Deutschland wieder in den Abgrund solcher Geschehnisse schauen muss, dann ist allerhöchste Wachsamkeit geboten.

  32. Typisch für eine vom Feminismus durchtrottete Gesellschaft. Typisch auch dafür, wie Frauen sich auf Kosten von Männern schadlos halten können. Mal ne angebliche Vergewaltigung oder ne angebliche Mißhandlung vortäuschen (*) und mit Unterstützung des femnistisch ergebenen Staates und seiner dem Feminismus ergebenen Justiz den eigenen Mann kalt stellen. Muß nicht häufig sein und schon gar nicht in dem Umfang, aber so handelt halt der unterlegene gegenüber dem Stärkeren, wenn sie denn die Verhältnisse nicht anerkennt. Sollten Männer also doch bewußt (was ich hinsichtlich Unterdrückung nicht glaube) mal den Frauen deren Platz angewiesen haben, so haben sie es vielleicht nicht grundlos geaten. Scheint aber alles nicht erforscht zu sein.
    Ich seh auch kein generelles Problem im Verhalten von Frauen. Die verhalten sich nun mal so wie sie nun mal von Natur aus sind und wie sie sich halt verhalten müssen, um zu (über)leben. Aber wenn eine Gesellschaft die Verhältnisse umkehrt und dann auch noch negative weibliche Eigenschaften protegiert, wird es kriminell.

    (*) Ich denke da immer an Lucy (Charlene Tilton) wie sie mal in der Serie Dallas Ray Crabbs durch eine vorgetäuschte Vergewaltigung an sich binden wollte. In solchen Seiren wird ja nicht nur phantasiert, da wird ja auch Realität dargestellt.

  33. Das ganze Ding ähnelt aber sehr an den Film “ Fletchers Visionen “ mit Mel Gibson.

  34. Er hat ja noch Glück, dass er keinen mysteriösen Autounfall hatte wie der ermittelnde Staatsanwalt im Fall eines prominenten Politikersprößlings.

  35. Karl-Friedrich Remlinger
    und Dr Utz Engelbrecht
    samt Rapp vom Finanzamt Stuttgart 2

    Dies ist für deutsche Verhältnisse nichts Neues.

    Längst hat sich in unserem Lande die Justiz, die Verwaltung einschliessliech Staatsanwaltschaft und Genersalstaatsanwaltschaft zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen!

    Allein am mitteleren Neckar ist bewiesen, dass das Amtsgericht Ludwigsburg samt Landgericht Stuttgart von einem sogenannten öffentlich bestellten und vereidigten Gutachter Buno Hoffmann verfälschte Gutachten wissentlich umsetzt und darüber hinaus zahlreiche nachgewiesene Rechtsbeugungen begangen hat.
    Die Staatsanwaltschaft setzt wisentlich verfälschte und unbegründete Strafbefehle um und täuscht in regelmässigen Abständen vor es gebe in unserem Lande kein öffentliches Interesse an der Verfolgung der durch Verwaltung und Justiz begangenen Straftaten.
    Selbstherrliche Schwätzer bzw Beamte des Amtsgericht Ludwigsburg brüsten sich bei ihrem Bekannten und Freund Rainer Pfeiffer mit Details aus Gerichtsakten, die nicht an Aussenstehende zu verbreiten sind.

    Lassen wir uns diesen krankhaftesten, gekotztesten und geschissensten aller Schurkenstaaten nichtmehr bieten!

    Nennen wir alle bewiesene Straftaten und ihre Täter samt Dienststelle in aller Öffenlichkeit beim Namen!

  36. Das Interessanteste ist ja: WARUM wurde G.M. in eine Geschlossene eingewiesen?
    Das kann JEDEM passieren, der sich nicht an die staatlich vorgegebenen Parolen hält!
    Das war eine WARNUNG! Glücklicherweise sind in diesem Lande noch nicht alle Richter völlig plem-plem!

  37. @ 36 Ralf W.

    Das trifft sicher auf die normale Psychiatrie wegen des Abrechnungsmodus mit der GKV zu; aber nicht auf die forensischen Psychiatrie.
    Es gab auch noch ein weiteres psychiatrisches Gutachten. Pech nur, dass der zweite Gutachter beim ersten einfach abgeschrieben und aus einer wahrscheinlichen eine sichere Diagnose gemacht hat.

  38. Wenn Gustl Mollath freigelassen wird, wird er kurz darauf als vermisst gemeldet. Die bayrische Justizministerin wird verlautbaren, dass er Selbstmord begangen hat. Einige Tage später wird seine Leiche in einem vielbegangenen Park gefunden, in dem schon Tage vorher Hunderte Polizisten ergebnislos nach ihm gesucht hatten.
    Es wird veröffentlicht, dass Mollath die Freilassung wegen seiner Schuldgefühle und wegen seiner psychischen Störungen nicht verkraftet habe.

  39. Machiavelli würde den nach der Wahl wieder einbuchten. Mal sehen, wie das Horstopholes hält.

  40. Ich freue mich für Herrn Mollath.
    Allerdings erfüllt es mich mit Schrecken, wie leicht es hier in diesem Lande ist, mißliebige Personen für immer wegzuschließen. Dieser Fall ist mehr oder weniger durch Zufall bekannt geworden. Aber wie viele sitzen noch immer ein, die nichts verbrochen haben, außer daß sie jemanden im Wege waren?

  41. #36 Ralf W.
    Warum bist Du Dir da so sicher ❓

    Der Fall von Gustl Mollath ist vergleichbar mit anderen wegen Rechtsbeugung und Falschbegutachtung.
    Die Richter geben einen Auftrag an Gutachter wie den Anthropologne Dr. Cornelius Schott
    (Fachmann für Falschgutachten) und können dann beruhigt ihr Urteil sprechen, ohne weitere Fakten zu berücksichtigen.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19337159.html
    http://www.focus.de/politik/deutschland/affaere-fachmann-fuer-fehlurteile_aid_192814.html

  42. #36 Ralf W.
    Warum bist Du Dir da so sicher ❓

    Der Fall von Gustl Mollath ist vergleichbar mit anderen wegen Rechtsbeugung und Falschbegutachtung.
    Die Richter geben einen Auftrag an Gutachter wie den Anthropologen Dr. Cornelius Schott
    (Fachmann für Falschgutachten) und können dann beruhigt ihr Urteil sprechen, ohne weitere Fakten zu berücksichtigen.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19337159.html
    http://www.focus.de/politik/deutschland/affaere-fachmann-fuer-fehlurteile_aid_192814.html

  43. Selbst der größte Dummkopf in Bayern weiß bereits, dass der Fall Mollath eine politische Dimension hat. Da wurde halt für höchste Persönlichkeiten im Freistaat Geld gewaschen und auf Schwarzkonten transferiert. Dummerweise wurde Mollath wankelmütig und musste mundtot gemacht werden. Selbst die Qualitätspresse deutet dies bereits sorgfältig an.

  44. Ich empfehle dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=jMoHQy-CPwI

    Da spricht ein ehemaliger Steuerfahnder, den man (einer von mehreren „Einzelfällen“) per Psychatrie aus dem Weg geräumt hat (nur rausgeschmissen, nicht eingesperrt), weil er die falschen Sachen angepackt hat. Den Gutachter hat man inzwischen wegen mehrfachem vorsätzlichem Falschgutachtens verurteilt, der macht aber weiter seinen Job.

    Es lebe der „Kampf gegen Rechts“staatlichkeit.

  45. #31 Giftzwerk (06. Aug 2013 19:22)

    2 PSI
    Das war’s: Die deutsche Justiz erlaubt (fast) alles, bloß keinen Formfehler!

    Falsch die Justiz begeht Formfehler wenn es die Politik so will.
    ——————–
    Vermutlich trifft beides zu, leider!

  46. Ich wage mal zu behaupten, dass sich die Staatsanwaltschaft nicht hinter den Fall Mollath geklemmt hätte, wenn nicht Wahlen vor der Tür stünden.

    CSU ist nicht sicher, dass sie weiter regieren wird.
    Aber außer „Sommer, Sonne, Bayern“ kann sie dem Wähler nichts anbieten.
    Außerdem hat sie unter Seehofer den Rest der Glaubwürdigkeit verloren.

    In dieser Situation ist die einzige Strategie, sich als kleineres Übel darzustellen.
    Solche Skandale wie Beschäftigung der Verwandten von Abgeordneten oder der Fall Mollath sind dabei äußerst unerwünscht und werden deshalb vor den Wahlen entschärft.

    Interessant ist, dass Bayern Landtagswahlen eine Woche vor Bundestagswahlen stattfinden lässt. Merkwürdig ist auch, dass sich die angeblich sooo beliebte Mutti in Bayern nicht zeigt.
    Auch mit bayerischen Ministern im Kabinett wird nicht wie üblich geworben.
    Offensichtlich will CSU vor den Wahlen mit Regierung in Berlin nichts zu tun haben.

  47. Naja.
    Guckt euch mal die Seite mit seinen Briefen an.
    http://www.humana-conditio.de/?p=298

    Mich erinnert das stark an hunderte Fälle, die ich in der Recherche gesehen habe.

    Ich weiß noch, dass ich die Begehung einer geschlossenen gemacht habe – und sofort kam einer, der meinte ich müsste ihm helfen, da er zu Unrecht hier festgehalten wird.
    Ein andererer hat immer mehrere Tüten mit Akten mit sich geführt, in der er dargelegt hat, wie ihm Unrecht geschehen ist, weil ihm irgendeine Prothese nicht bezahlt wurde – vor 20 Jahren … obwohl er keine Prothese braucht. Der redet aber ganz zusammenhängend.
    Auch Manische, die in den Schüben alle großen Persönlichkeiten anschreiben und sich in Hotels einmieten und im Brustton der Überzeugung behaupten, irgend ein VIP würde das für sie zahlen – dann um sich schlagen, in Handschellen auf die Station gebracht werden und als erstes sagen: „Hier sind meine Bedingungen“.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es bei Mollath ähnlich läuft – leider besteht in der Öffentlichkeit noch das „Einer flog übers Kukucksnest“ Bild von Psychiatrie

  48. Auch wenn der kommunistische Propagandaapparat anderes erzählt, aber eine “08/15-Bänkerin” kann nicht so einfach den Unschuldsengel Gustl in die Klapsmühle verschwinden lassen.

    Stimmt. Dazu braucht es einen psychiatrischen Gutachter, der seinen Patienten „in Augenschein nimmt“! Warum die Anführungszeichen.
    Da sich die Gutachter (2 von 3) ihr „Gutachten“ nur nach Aktenlage u. der vorherigen Gutachten „ihrer Kollegen“ stützten!
    Das ist eigentlich der ganze Skandal. Das sich psychiatrische Gutachter erdreisten jemandes Geisteslage beurteilen zu können obwohl die ihn nie gesehen haben.

    Der einzige der Mollath wirklich Begutachtete ist der Psychiater im Rahmen seines ersten Prozesses.
    Aber was will man erwarten. Wenn in einem Land wie diesem sogar ein Postbote (Gerd Postel) mit krimineller Energie es bis zum Gerichtspsychiaters bringt u. später sogar von richtigen Ärzten u. Professoren durch Empfehlungsschreiben (fast genötigt wird) es bis zu einem Klinikchef bringt.

  49. was gibts eigentlich von der NSU neues?

    Warte jeden Tag auf sensationelle Neuigkeiten…also außer der Tatsache dass dem Steuerzahler der Prozess 20 Millionen kostet und die Pflichtverteidiger angeblich in Nobelhotels wohnen…ich meine sollen die im „Jahrhunderprozess“ in einer 60Euro Pension wohnen?
    Dieses Land und die Drecksjustiz sind einfach nur noch krank…
    einmal falsch geparkt und der Apparat läuft an, aber wenn Ali 30x klaut, messert usw. wird ein bunter Tisch gegen Rechts einberufen und die Moralkeule „Mehr Integration wagen“ gefuchtelt….

  50. #36 Ralf W. (06. Aug 2013 19:37)
    Ich habe zu Recherche von einigen Drehbüchern zu Psychiatrie lange Zeit mit einem Psychiater einer Station in Berlin gearbeitet.“

    Klar ist etwas daran, aber er muss akut für andere oder sich selbst eine Gefahr darstellen. Ist mal erst im System drin wird es schwierig und eine Therapieverweigerung wird immer negative gewertet.
    Und ja, ich habe in einer geschlossenen Psychiatrie ein Praktikum gemacht.

  51. #59 lerad (06. Aug 2013 22:40)

    @PI ihr müsst den Typen für PI anwerben, er hat sicher viel zu erzählen.

    Wenn man den Medienberichten glaubt, dann ist Mollath ein Linker. Und wenn er es noch nicht oist, dann wird er es wohl noch werden: CDU/CSU wird er jedenfalls nicht mehr wählen, und die Linken werden ihn für ihren Wahlkampf vor den Karren spannen, ob er will oder nicht!

  52. #61 blumentopferde (07. Aug 2013 00:23)

    Wir sind nicht Links oder Rechts, wir sind PI. D.h. wir sind Links, Rechts, Identitär und auch Nichts. Politische Korrektheit gibt es in jeder politischen Richtung.

  53. #54 Ralf W. (06. Aug 2013 22:00)

    Naja.
    Guckt euch mal die Seite mit seinen Briefen an.
    http://www.humana-conditio.de/?p=298

    Mich erinnert das stark an hunderte Fälle, die ich in der Recherche gesehen habe.

    Ich weiß noch, dass ich die Begehung einer geschlossenen gemacht habe – und sofort kam einer, der meinte ich müsste ihm helfen, da er zu Unrecht hier festgehalten wird.
    Ein andererer hat immer mehrere Tüten mit Akten mit sich geführt, in der er dargelegt hat, wie ihm Unrecht geschehen ist, weil ihm irgendeine Prothese nicht bezahlt wurde – vor 20 Jahren … obwohl er keine Prothese braucht. Der redet aber ganz zusammenhängend.
    Auch Manische, die in den Schüben alle großen Persönlichkeiten anschreiben und sich in Hotels einmieten und im Brustton der Überzeugung behaupten, irgend ein VIP würde das für sie zahlen – dann um sich schlagen, in Handschellen auf die Station gebracht werden und als erstes sagen: “Hier sind meine Bedingungen”.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es bei Mollath ähnlich läuft – leider besteht in der Öffentlichkeit noch das “Einer flog übers Kukucksnest” Bild von Psychiatrie

    Wenn man den gesamten Fall betrachtet, dann ist es doch etwas verwunderlich, dass dieser anhand von Schriftstücken der Psychose überführte Mann 50 Jahre lang ein erfolgreiches Leben mitsamt abgeschlossenem Studium, selbstaufgebauter Firma und immerhin 10 Ehejahren führen konnte.

  54. Der Fall Mollath erinnert daran, dass Deutschland zwei erlittene Diktaturen nicht wirklich verarbeitet hat.

    Was da mit Herrn Mollath passiert und was vermutlich nur die Spitze des Eisberges ist, weil vermutlich noch viele ähnlich gelagerte Fälle in Deutschlands Psychiatrien schmoren, sind Methoden totalitärer Staaten, um unbequeme Leute aus dem Weg zu räumen.

  55. Provokante These:

    Mollath muss irre sein.

    Wer sonst könnte diese schreiende Ungerechtigkeit so äusserlich ruhig und überlegt ertragen wie er.

    Jeder möge sein eigenes Verhalten in solch einem Falle objektiv überprüfen. Es gehört schon viel dazu, Frau Maske auch weiterhin ihr beschissenes Geistheilerdasein führen zu lassen.

  56. Ein guter Beitrag.
    Unsere Justiz hat mit dem Begriff Rechtsstaat nichts mehr am Hut. Es sind Korrinthenkacker, wenn es um Verurteilungen von Deutschen geht und großzügig bis zum Erbrechen, wenn es um mulimische Verbrecher geht.
    Und die Richter sind im Fall Mollath so was von rechthaberisch und uneinsichtig, die Frau Merk einbegriffen,daß wahrscheinlich der SEEhofer jetzt ein Machtwort sprechen mußte, um dem Volk einen Brocken hinwerfen zu können – Ihr seht, im Ernstfall bin ich auch noch da.
    Aber, wo war der Seehpfer in den vergangenen sieben Jahren? Da hat er aus politischen Gründen die Merk immer wieder gedeckt.

    #64 Midsommer,
    mein lieber Freund, warum so zurückhaltend? Wir leben in einem Staat, wo Gutmenschen jetzt schon fast alles totalitär bestimmen, was gut ist, wie es lang geht. Wählt deshalb die Grünen, wenn Ihr die beste totale Diktatur wollt, gleich grüner Scharia.

  57. #47 Tolkewitzer

    Hallo Tolki. Auch mir wurde dieser Fall erst vor kurzem bekannt. Einfach weil die MSM geschwiegen haben ?

    Jedenfalls bin ich froh, dass es PI gibt. Da wird so einiges aufgedeckt, das sonst unter einer „schweigenden“ Decke verschwinden würde.

    Die Justizministerin Merk aus Bayern ist gerade dabei, die wieder erhaltene Freiheit von Gustl Mollath als ihren Erfolg zu verbuchen.

    Was für scheinheilige Personen :mrgreen:

    Dabei ist es der Erfolg vom Bundesstaatsanwalt, der die Verurteilung von Gustl Mollath kürzlich angeprangert hat. Und zwar deshalb, weil ein Wiederaufnahmeverfahren abgelehnt wurde.
    Und dieses Wiederaufnahmeverfahren wurde vom Staatsanwalt ! und von der Verteidigung gefordert.

    Ich habe kürzlich ein Video gesehen, das den Fall von Gustl Mollath ausgezeichnet beschreibt.

  58. Berauben sie einen Menschen seiner Freiheit und urteilen dann:
    ***Aufgrund nahezu ausschließlicher Beschäftigung mit den unterbringungsrelevanten Themata und dem gerneralisierten Unrechtserleben annehmbar lassen sich keine anderen Interessen beim Patienten ausmachen***.

    Sicher, er hätte auch Skat spielen können oder kleine Spielzeugautos zusammenleimen können, auch wäre eine aussagekräftige bunte Malgeschichte auf gewisse krankheitsbedingte psychoseauslösende Faktoren wünschenswert gewesen – aber nein, der Mann beschäftigt sich fast ausschließlich mit seiner Freiheitsberaubung und der Anschuldigung,
    dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

    Diesem Gutachter sollte man mal seiner Freiheit berauben, Anschuldigungen aussetzen, die nicht der Wahrheit entsprechen – mal sehen mit was er sich dann beschäftigt.

    Unfassbar, vergleichbar mit Aufzeichnungen der Stasi.

  59. #56 Guitarman
    Bastelt ruhig weiter alles zurecht, wie es Euch gerade gefällt (und ignoriert dabei ruhig alle Fakten, die Euch nicht in dem Kram passen). Wer sich ernsthaft mit dem Fall auseinandersetzt – kann dieser absurden Medienkampagne nicht auf dem Leim gehen.

    @Mollaht-Groupies
    Schon interessant wie Ihr den Medien jeden Scheiß abkauft, sobald sie für ihren Genossen Ude Wahlkampfunterstützung leisten.

    Euren fanatischen Lobpreisungen zum Trotz, versuche ich es trotzdem nochmal mit Logik:
    „Petra Mollaht arbeitet heute als Geistheilerin“.
    In den letzten Jahren wurden weltweit viele „Banker“ entlassen und mussten sich zwangsweise völlig neue Betätigungsfelder suchen. Und Ihr seht da keinen Denkfehler in eurem Märchen von der übermächtigen Bankerin und dem kleinen heldenhaften Freiheitskämpfer? Immerhin müssten doch die „pöhsen finsteren Mächte“ schützend ihre Hand über ihre Lakaien halten. Aber die berufliche „Neuorientierung“ von Frau Mollaht widerlegt ja Eure Verschwörungstheorie.

    PS: Dass die Gutachter viel Mist bauen ist bekannt, aber deswegen ist noch lange nicht jeder (w)irre Vogel zu Unrecht in der Klapsmühle. Die Psychoheinis sind von Haus aus Linke und hätten eigentlich ein Interesse daran gehabt, dem kleinen tapferen Widerstandskämpfer Gustl in Freiheit zu behalten. Aber warum das unmöglich war, habe ich bereits oben geschrieben.

  60. #71 Ungläubiger

    In die Geschlossene gehören nur Leute, die permanent eine massive Gefahr für sich selbst und ihr Umfeld sind, das ist bei Herrn Mollath definitiv nicht der Fall. Es ist noch nicht mal bekannt, ob er wirklich psychisch krank ist und selbst bei einer psychischen Erkrankung lässt man Niemanden jahrelang in der Geschlossen, da es Mittel genug gibt, psychische Krankheiten zu behandeln, sodass die Kranken ein selbstbestimmtes Leben führen können.

    Wer als „Geistheilerin“ arbeitet, bei der müsste mal der Geisteszustand kontrolliert werden. Das ist alle andere als normal, sondern wirkt ziemlich pathologisch.

  61. #72 Midsummer

    In die Geschlossene gehören nur Leute, die permanent eine massive Gefahr für sich selbst und ihr Umfeld sind, das ist bei Herrn Mollath definitiv nicht der Fall

    Wahnsinn! Dein Liebling hat in seinem Umfeld Reifenventile so manipuliert, dass sie erst während der Fahrt Luft verlieren, da klingt deine Heldenverehrung wie blanker Hohn (man kennt das ja von Mohammedaner und anderen Linken – geliebte Führer anbeten, sie gegen Kritiker im blinden Gehorsam verteidigen, sich aber bloß nicht über den Heiligen informieren.

    Wer als “Geistheilerin” arbeitet, bei der müsste mal der Geisteszustand kontrolliert werden. Das ist alle andere als normal, sondern wirkt ziemlich pathologisch.

    Mein Gott, viele Stellen wurden abgebaut, die Entlassenen können wohl kaum als Kfz-Mechaniker anfangen und Stellen als Immobilien- oder Versicherungsmakler sind auch bei anderen entlassenen Bankangestellten heiß begehrt.
    Viele alte arbeitsscheue 68er-Schnallen ziehen ihren dekadenten Freundinnen mit so einem unseriösen Mist das Geld aus der Tasche (lieber als Schamanin in einer Villa auf Ibiza sitzen als Treppen putzen im Ruhrpott). Im Gegensatz zu ihren Kunden wissen die allesamt, dass das Humbug ist. Da aber niemand gezwungen wird sein Geld dorthin zu tragen, ist das also kein Problem „Leistungen“ anzubieten – die niemand (oder zumindest kein Normalsterblicher) braucht.

    Dass der berufliche Abstieg der „pöhsen Bankerin“ eure VT ad absurdum führt, ignorierst Du einfach mal

  62. #73 Ungläubiger

    „Reifenstechen“ und Streit mit der Ehefrau sind aber keine psychischen Erkrankungen, die einen Aufenthalt im Psychoknast rechtfertigen würden. Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel.

  63. #74 Aktiver Patriot

    Plagiator, das passt für ein Mitglied der mutmaßlichen organisierten Kriminalität.

  64. #75 Midsummer
    Ach das ist doch albern! Du redest als Blinder von der Farbe. Kauf ruhig weiter den Medien jeden Scheiß ab (siehe „Reifenstechen“).

Comments are closed.