Wiedenroth
(Karikatur: Wiedenroth)

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Meine Gedanken dazu: Ein Musel an einem KLavier? Warum habe ich dieses Bild noch nie real gesehen? Was sind wir doch mit unserem Mozart, Beethoven u.v.a. dieser archaischen Kultur haushoch überlegen.
    Eine Religion die Komponisten hervorbringt, die himmliche Symphonien schreiben können ist mir die liebste.

  2. Oh so aber nicht.Jetzt wird es wieder Massen Demos Weltweit geben, weil die „Kniebeuger“ Sich Verletzt fühlen.Ich Entschuldige mich jetzt schon…HiHiHi!!!

  3. Hier alles etwas gründlicher (Fundstück)

    1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!
    2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!
    3. Du hattest die falsche Übersetzung!
    4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!
    5. Wenn du den Koran gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!
    6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!
    7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!
    8. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!
    9. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!
    10. Du bist ein Ungläubiger, du kannst den Islam eh nicht verstehen!
    11. Du bist psychisch gestört, du brauchst Hilfe!
    12. Sunniten sind keine richtigen Moslems !
    13. Shiiten sind keine richtigen Moslems !
    14. Aleviten sind keine richtigen Moslems !
    15. Wahhabiten sind keine richtigen Moslems !
    16. WIR sind richtige Moslems !
    17. Möge Allah dir den richtigen Weg weisen.
    18. Du bist ein Kâfir („Ungläubiger“) und kommst sowieso in die Hölle, inshallah!

  4. Sehr gut, wenn auch Musik haram ist!

    „Wer anzweifelt, dass das MohammedanerInnentum friedlich ist, den bringen wir um!“

    Tja, so sind sie, die Auserwählten, die Herren Eurabiens, die Rothschen Bereicherer unserer Kultur, die Beleidigten, die Diskriminierten, die Friedlichen, die Überlegenen, die Rütli-Borats, die Sabine-Christiansen-Taqqyia-Alboga-Mayzeks, die Bombenleger, die Antisemiten, die Hartz-IV-Empfänger….

    Die USA kaufen sich die Elite der Welt ein, wir importieren die Loser, in einer globalisierten Welt nennt man so etwas „Arbeitsteilung“!

    Und wenn es mit den Forderungen nicht klappt, wird der nächste Grünen-Politiker schon „empört“ zur Seite springen.

    Ich schliesse in 10 Jahren nicht mehr aus, dass das Parlament die Immunität von Grünen aufheben wird, damit sie wegen Landesverrats angeklagt werden können.

    Btw, in Großbritannien und Frankreich gab es noch vor 20 Jahren auf Landesverrat die Todesstrafe.

    Wer nun glaubt, ich würde übertreiben, der schaue sich diese Videos an (ab 18 und bitte nicht vor den Mahlzeiten)!

    Jeder Grünen-Politiker begeht nach 9/11 wider besseren Wissens Hochverrat!

    Für den Verfassungsschutz: Ich mache von Art. 20 unserer Verfassung friedlich gebrauch!

    Hier nun die Videos:

    http://www.freewebs.com/drsporn/videosplus.htm

    Erschreckend!

  5. Bin seit vielen monden endlich mal wieder online und bin nach nur einer stunde lesen bei PI restlos bedient. erst der server-absturz, dann die info über die gecancelte brüssel-demo, eine vollverstrahlte frau Lau und und und…gruselig. dann die nachricht, dass es eine neue moschee hier im schönen francoforte geben soll, super! warum können wir nicht den Römer einfach umfunktionieren??? wat nu?

    ich bin leider erstmal restlos bedient und befürchte, dass die karikatur gelebte bittere realität geworden ist. wir müssen endlich mobil machen. worauf warten wir eigentlich?

  6. Neue Frage an Claudia Roth:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018.html

    Sehr geehrte Frau Roth,

    die Grünen rühmen sich, eine schwulen- und lesbenfreundliche Partei zu sein (gehen Sie da mit mir einig?).
    Und tatsächlich haben sie während der Regierungsbeteiligung die Anerkennuung eingetragener Lebenspartnerschaften ein gutes Stück vorangebracht, was anzuerkennen ist.
    Andererseits wehren Sie sich stets dagegen, wenn Menschen, die in unser Land einwandern, Verpflichtungen zur Einhaltung der Regeln auferlegt werden. Und sobald der Schwulenfeind nicht im Maximilianeum in München, sitzt, sondern es sich um einen Kulturbereicherer mit Migrationshintergrund handelt, hört Ihr Engagement für Homosexuelle anscheinend auf.
    Insbesondere Jugendliche aus dem arabischen- islamischen Raum machen in Berlin, Hamburg und anderen Großstädten Schwulen das Leben zur Hölle- mit rassistischen Beschimpfungen, Bedrohungen, Köroperverletzungen. Es wird Schwulen vorgeworfen, mit ihrem Verhalten den Islam zu beleidigen.
    Haben Sie nicht erkannt, dass es sich hierbei um Rassismus handelt? Wo bleibt Ihr Protest gegen diese Form des Rassismus? Oder sehen Sie etwa einen unterschied im Verhalten dieser Jugendlichen zu deutschen Neonazis? Ist Ihre Partei nach alledem überhaupt schwulenfreundlich oder sind Homosexuelle nur noch im Wahlkampf interessant?

  7. Das Bild ist genial – ABER – es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Neben dem Turbanaffen fehlt Claudia.

    Für die Freiheit!

  8. Stark, wirklich stark !

    Ich liebe die Karikaturen von Wiedenroth. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

  9. Wo ist die Islamophobie?
    Für mich ist dies eines der perversesten Mittel.
    Es ist vergleichbar mit dem, dass eine Frau vergewaltigt wird, und dann werfen ihr nocht die Täter alle Schuld zu.

    Erdogan wollte sogar, dass die EU uns gesetzlich verbietet, Angst vom Islam zu haben.

  10. #6 Outremer

    Um Musik und Kunst zu machen, benötigt man vor allem eins: Liebe. Liebe zum Detail, zum Medium, zur Arbeit, zur Schönheit, zum für sich selbst stehenden Schaffensprozess etc.

    Vielleicht ist das auch der Grund, warum du noch nie einen Moslem am Klavier hast sitzen sehen. Das einzige Instrument, was die Musels hervorgebracht haben, ist diese schreckliche Klampfe mit 3 Seiten, die sich anhört, als hätte sie nie jemand gestimmt; und das dazu angestimmt Gejohle…

  11. #19,

    Wenn Sie sich ein europäischen oder nordamerikanisches Synphonieorchester ansehen, so werden Sie dort neben Europäern hauptsächlich Chinesen, Japaner, evtl. noch Inder oder Südamerikaner sehen, aber nie einen Turkoaraber, fast wie bei Star Trek!

  12. Kann sich auch nur einer unter euch vorstellen, daß ein Musel Musik wie Mozart komponieren könnte oder würde? Das Konzert für Oboe und Klarinette z.B., wo jedem beseeltem Menschen sofort die Tränen in die Augen schießen …

    Das alles merden wir vermutlich bald verlieren …

    Mir ist schon wieder schlecht …

  13. #20

    exakt, das ist äußerst bezeichnend. Man sieht sehr schön, dass der Moslem nur dinge lernt, die Allah bzw. dem Islam dienlich sind bzw. sein könnten. Musik und Kunst sind es eben nicht.

  14. Oje, hier hat einer genial den Dönerspiess umgedreht:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/hans_christian_stroebele-650-5853.html

    Herr Stöbele.
    Ich habe ganz viele Fragen, die ich verschmitzt lächelnd unter dem Begriff „Kultur“ zusammenfassen möchte.
    Wie ich den Medien entnahm, wehren Sie sich gegen den Bau eines gewissen amerikanischen Fastfoodrestaurants in Kreuzberg.
    1. Wie wollen Sie dagegen vorgehen? Gilt die grundrechtlich verbirefte Berufsfreiheit Ihrer Meinung nach nicht für die Betreiber des Mc- Donalds-Restaurants? Würde das nicht der Schaffung eines Gesinnungsverwaltungsrechts Tür und Tor öffnen?
    2. Sie argumentieren, das Restaurant passe nicht in das Umfeld. Wie kommen Sie darauf? Was ermächtigt Sie, für ganz Kreuzberg zu sprechen? Spielt es für die grundrechtlich geschützte Berufsfreiheit eine Rolle, ob die Mehrheit der Menschen ein Restaurant gut findet?
    3. Mit Recht kann man anführen, dass mit dem Verzehr von Fastfoodprodukten kein Beitrag zu einer gesunden Ernährung geleistet wird. Sie als Ernährungsexperte können mir sicher erklären, warum ein Döner für 99 cent gesünder ist als ein Big mac, oder?
    Für die Beantwortung all meiner fragen bedanke ich mich im Vorraus.

  15. Keine klassische Musik!
    Keine moderne Musik!
    Keine bildliche Darstellung in der bildenden Kunst – was wird aus unseren Museen ?
    Kein Louvre mehr in Paris,
    kein Reichsmuseum an Amsterdam,
    Keine Kunstgalerien
    Keine Kirchen mit Bildern und Kreuzen
    Keine Literatur
    keine Buchmesse mangels Masse
    keine Wissenschaft
    Keine Forschung

    usw. usw. usw. usw.

    In den Ländern, die der Islam unterwarf, wurden alle Vorislamischen Kunstwerke zerstört!

    Aufgrund technischen Unvermögens blieben die Pyramiden zwar beschädigt aber doch erhalten.

    letztes Beispiel,die Zerstörung der Buddhastatuen von Bamiyan vernichtete für immer ein einzigartiges Weltkulturerbe.

  16. #25 karlmartell (20. Aug 2007 23:27)

    Ja, ein fanatischer Moslem hat nichts außer seinem Koran und seinem Sprengstoffgürtel. Was er mit dem Gürtel zu tun hat, weiß er aus dem Koran. Das ist sein Leben.

  17. # 10 Ratio

    Schöne Auflistung. Gute Steigerung der Dramaturgie. Und den Praxistest hat diese Liste sicher auch schon bestanden. 🙂

    Grüße
    tape

  18. #10:
    10. Du bist ein Ungläubiger, du kannst den Islam eh nicht verstehen!

    Wie kann man so was richtig verstehen:

    „Der Gesandte Allahs sagte: „Wenn jemand von euch betet und in seinem hinteren Abschnitt Bewegungen spürt und im Zweifel darüber ist, ob er Wind gelassen hat oder nicht, sollte er das Gebet nicht stoppen, bis er einen Ton hört oder einen Geruch wahrnimmt.“
    (Überliefert von Abu Dawud, 177; s.a. Sahih al-Dschami, 750)“

  19. #6 outremer

    …Was sind wir doch mit unserem Mozart, Beethoven u.v.a. dieser archaischen Kultur haushoch überlegen.
    Eine Religion die Komponisten hervorbringt, die himmliche Symphonien schreiben können ist mir die liebste.

    Ich war am Wochenende bei der Hochzeit von Freunden in Österreich. Der Bräutigam ist begnadeter Musiker eines Sinfonieorchesters. Entsprechend war die musikalische Begleitung der kirchlichen Trauung in einer wunderschönen Stiftskirche im Salzburger Land.
    Es war zum Weinen schön. Es ist es wert, hier zu bleiben – hatte in den letzten Monaten die Weichen eher auf Auswandern gestellt – ich werde für das was unsere Vorfahren geschaffen haben kämpfen und wenn es sein muß sterben. Niemand lebt ewig, dieses Dreckpack kriegt mein Land nur aus meinen kalten toten Händen.

  20. #6 Outremer
    #19 Fuzzelbuzz
    #21 Ruhri
    und andere

    Bei aller berechtigten Kritik am Islam gab und gibt es natürlich Musik in den islamischen Ländern. Sie reicht von einfacher Volksmusik bis zu komplexen Orchestern, wie bei der klassischen türkischen Musik. Die Musik mag uns fremd erscheinen und missfallen, aber ich finde es überheblich, sie in Bausch und Bogen zu verdammen.

    Auch kenne ich Türken, die gern in die Oper gehen und klassische Konzerte hören. Wann wer denn einer von Euch das letzte Mal in der Oper oder im Konzert? War sicher auch schon etwas her. Ich bin da keine Ausnahme, mein letzter Besuch einer Ballett-Aufführung liegt leider auch schon ein Jahr zurück.

    Nichtsdestotrotz sind die musikalischen Kulturen in den islamischen Ländern auch durch die Islamisierung gefährdet (Beispiele : Iran, Afghanistan unter den Taliban und aktuelle Bestrebungen in Pakistan). Vielleicht ist dies ein Punkt, an dem Muslime erkennen, welcher Irrsinn in der Islamisierung steckt : ein freudloses, primitives, allah-gefälliges Dasein.

  21. Das einzige Instrument, was die Musels hervorgebracht haben, ist diese schreckliche Klampfe mit 3 Seiten, die sich anhört, als hätte sie nie jemand gestimmt; und das dazu angestimmt Gejohle…

    Ich denka ich weiß auch, was der gerade spielt:

    Mekka/Medina – Highway To Hell
    (Al-lah) Lyrics

    Living pressured, day by day
    Djihad ticket, on a one – way ride
    Knowing nothing, read koran
    Killing everything, in my stride
    Don’t need reason, don’t need rhyme
    Ain’t nothing ,I would rather kill
    Going down, murder time
    My brothers are gonna be there too

    I’m on the highway to Al-lah
    Highway halal
    I’m on the highway to Al-Lah
    Highway to Al-lah

    No human sign, crime‘ limit
    Nobody’s gonna slow us down
    Like a wheel, gonna spin it
    Nobody’s gonna mess me ‚round
    Hey Satan!* Paid my dues.(lol wie passend*)
    Playin‘ in a hamas‘ band
    Hey Mama! Look at me
    I’m on my way to the promise land
    (ne ne ne schon seltsam )

    I’m on the highway to Al-lah
    Highway halal
    I’m on the highway to Al-Lah
    Highway to Al-lah

    Dont stop me!

    Iau!Iau!yeah

  22. …Sie reicht von einfacher Volksmusik bis zu komplexen Orchestern, wie bei der klassischen türkischen Musik. Die Musik mag uns fremd erscheinen und missfallen, aber ich finde es überheblich, sie in Bausch und Bogen zu verdammen….

    Das Gejaule hört sich an als hätte man einem Esel die Eier zwischen 2 Ziegelsteinen gequetscht.

    …Nichtsdestotrotz sind die musikalischen Kulturen in den islamischen Ländern auch durch die Islamisierung gefährdet…

    Du redest wie deutsche Politiker. Oder Mohammedaner. Wo hast Du in Mohammelland Kultur entdecken können?
    Zivilisation und Kultur müßten dort erst mal hingebracht werden.

  23. #33 bavarian (21. Aug 2007 00:53)

    Zivilisation und Kultur müßten dort erst mal hingebracht werden.

    Nein, der Westen bringt denen nichts. Sie bringen uns ihre Kultür.

  24. #33 bavarian

    Du redest wie deutsche Politiker. Oder Mohammedaner.

    Und du redest wie ein Proll.

    Bei Karl Moiks Musikantenstadel könnt ich mich auch übergeben, aber das ist Geschmackssache !

    Musik anderer, auch muslimischer Völker, hört sich natürlich fremd an. Aber gerade die klassische türkische Musik hat eine jahrhundertlange Tradition und Entwicklung, die z.B. auch Einfluss auf Mozart hatte (Oper „Entführung aus dem Serail“).

    Aber Hass macht bekanntlich blind. Und diese Gefahr sehe ich bei einigen Kommentatoren bei PI.

  25. heisst dass nicht Kültür ???

    übrigänse wenn man mal jenes, an Kültürklau und ASSImilation von denen rausrechnet dann bleibt soviel nicht übrig….

  26. #28 Kybelien

    Wie kann man so was richtig verstehen:

    “Der Gesandte Allahs sagte: “Wenn jemand von euch betet und in seinem hinteren Abschnitt Bewegungen spürt und im Zweifel darüber ist, ob er Wind gelassen hat oder nicht, sollte er das Gebet nicht stoppen, bis er einen Ton hört oder einen Geruch wahrnimmt.”
    (Überliefert von Abu Dawud, 177; s.a. Sahih al-Dschami, 750)” # #29 b

    Tja…. doch dann ist es schon sowieso zu spät… und könnte es doch eventuell der Nachbar gewesen sein???? Also dann kann man weiter beten….

    http://www.nato.int/docu/review/2005/issue4/graphics/contents/i4_a2_1b.jpg

    Tiqvah Bat Shalom

  27. Tja…. doch dann ist es schon sowieso zu spät… und könnte es doch eventuell der Nachbar gewesen sein???? Also dann kann man weiter beten….

    http://www.nato.int/docu/review/2005/issue4/graphics/contents/i4_a2_1b.jpg

    Tiqvah Bat Shalom

    Aber Allah weißt es! hihihi

    Danke für das Bild. Ich habe es selber so illustriert:

    (Zwei Sorten Adresse, weil ich weiß nicht, welche von 2 hierher passt – dasselbe Bild)
    http://s64.photobucket.com/albums/h1
    73/szodavisz/?action=view&current=gebet.gif

    http://i64.photobucket.com/albums/h173/szodavisz/gebet.gif

  28. #35 Santiago

    na, es ist aber so, dass die *klassische türkische Musik* doch zu einem erheblichen Teil ab den 20ern (23 ausrufung des modernen türkischen Staates) vom Westen importiert und modifiziert wurde. Von ihnen selbst kommt dieses Hirtengejohle, welches man, zugegebenermassen allerdings auch in christlichen Balkan – Ländern, gerne mal in unterträglicher Lautstärke aufdreht und die nicht völlig ohne Reiz ist. Ein Vergleich aber mit westlichen Komponisten klassischer Musik, e.g. Vivaldi oder Mahler, resp. mit westlichen klassischen Orchestern ist dennoch absurd.

    Der Türkei und seinen Bewohnern hier wie dort rede ich überdies nicht jeden kulturellen Sinn und Verstand ab, es ist auch hier der Islam das Problem, wie du oben schon sagtest.

    Vor drei Wochen besuchte ich zuletzt ein klassisches Konzert, wobei ich da sicherlich nicht die Norm bin. Aber darum geht’s nicht.

    fuzz the buzz

  29. #39 Fuzzelbuzz

    Genau, der Islam ist das Problem !

    Dazu noch das Motto einer alten deutschen Punkband aus Bochum :
    Hass allein genügt nicht!

  30. Wie uns die Zeit mal wieder das MohammedanerInnentum schmackhaft machen will, wenn auch wieder etwas „lau“:

    http://apollo.zeit.de/bildungshappen/frage.php?quiz_f_id=416

    Musik: Spezial: Arabische Länder. Musik-Hierarchie

    Der islamischen Religion wird nachgesagt, Musik abzulehnen, was so pauschal nicht richtig ist. Es wird sogar erzählt, dass Mohammed nach seiner Flucht aus Mekka 622 in Medina mit einem Lied willkommen geheißen wurde und auch auf Reisen seine Karawane zum Singen ermunterte. Auch unter heutigen islamischen Gelehrten gibt es die Auffassung, dass das Anhören einer Musikaufführung ein instinktives Vergnügen ist, mit dem Allah den Menschen ausgestattet hat. Allerdings sollte es durch Gesetze diszipliniert werden, damit der Gläubige nicht zu viel Zeit mit Musik verbringt und seine religiösen Pflichten vernachlässigt. Deshalb wird Musik in eine Hierarchie eingeordnet: Ganz unten steht die „sinnliche Musik“. Sie ist gesetzlich verboten, da man annimmt, sie sporne zum Alkohol- und Drogenkonsum und zur Prostitution an. Welche der folgenden drei erlaubten Kategorien hat im Islam das niedrigste Niveau?

    Militärmusik
    Gebetsaufruf des Muezzins
    Vokale und instrumentale Improvisation

  31. Hier noch die „Antwort“:

    okale und instrumentale Improvisation

    WahrTatsächlich ist es diese Kategorie, um die sich islamische Gelehrte am meisten streiten: Ursprünglich bezieht sie sich auf Unterhaltungsmusik orientalischer Tradition, die äußerst beliebt war, und deshalb hingenommen wurde. Heute kann man auch Jazz und Teile der Rockmusik dazu rechnen, letztere ist aber oft wegen angeblicher sexueller Stimuli verboten. Musikinstrumente stehen im Ansehen tiefer als Gesang, da sie im vorislamischen Gesellschaften oft bei dekadenten, ausschweifenden Festen der Reichen zum Einsatz kamen. Musik mit vor- oder nicht-islamischen Wurzeln wird von manchen religiösen Führern ohnehin als „heidnisch“ verdammt.

Comments are closed.