Die US-Ratingagentur Moody’s hat den Ausblick für Deutschland, die Niederlande, Luxemburg und die gesamte EU auf negativ gesetzt. Frankreich und Österreich wurden schon vor Monaten abgestuft. Moody’s erwartet realistischerweise, daß Spanien und Italien von der EU gerettet werden müssen und daß die oben genannten Staaten dafür zahlen müssen. Ein Top-Rating hat in der EU nur noch Finnland, die bei Rettungsaktionen nicht teilnehmen wollen.

„Kleinere“ Rettungsaktionen gehen derweil weiter. Brüssel will die Bankenaufsicht und die Bankenrisiken vergemeinschaften. Die gesunde Volksbank in einem Kaff in Oberbayern hängt dann mit drin, wenn eine Großbank in Rom oder Madrid ins Schlingern kommt. So erhält die spanische Bank Bankia gerade 4,5 Milliarden Euro Soforthilfe! Und die spanischen Provinzen brauchen auch viele Milliarden. An der Spitze liegt natürlich das rote Katalonien mit 50 Milliarden Provinzschulden, die möchten nun erstmal 5 Milliarden Nothilfe, Andalusien liegt auf dem nächsten Platz!

Und nicht vergessen, Deutschland und der deutsche Steuerzahler hängt immer mitdrin. Der Schleimer Draghi läßt uns haften. Noch acht Tage bis zum Bundesverfassungsgericht!

Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Man darf gespannt sein,wie sich das hier alles noch entwickelt,dass etwas grosses in der Luft liegt ist offenbar.Zur „Zeit“ wird nur „Zeit“ gewonnen,aber ob das auch ein Gewinn ist???
    Die gesellschaftspolitischen Entwicklungen verlaufen immer rasanter ,Quo Vadis Europa,Quo Vadis liebe Erde???

  2. Ein Top-Rating hat in der EU nur noch Finnland, die bei Rettungsaktionen nicht teilnehmen wollen.

    Dafür gebührt den „Wahren Finnen“, die die finnische Regierung vor sich hertreiben, ein herzliches Dankeschön – seitens aller Finnen!

  3. alternativlos, da Ex-Nazi-Deutschland….Kriegsschuld und so…

    Das Europa geht grad den Bach runter…Verarmung für alle. Volksbefragung? Nein danke!

    Und nun die MSM-Hetze gegen Helmut Kohl, der ja an allem Schuld sein soll. Sicherlich wurde damals bei den Verträgen auch schon einiges falsch gemacht, vor allem auch wegen dem Druck aus Frankreich und England (auch hier siehe oben Grund: Ex-Nazi-Deutschland)

    Also musste man irgendwann nachgeben.

    Die wahren Verbrecher waren unsere Linksradikalen Rot-Grün Eichel & Co – die nachweislich damals wussten dass Griechenlands Zahlen niemals stimmen konnten…aber wir wollen/dürfen ja nicht nein sagen (Grund: siehe oben…)

    Jetzt hängen wir alle mit drin und es gibt keine Möglichkeit auszusteigen, da die Mächtigen niemals auch nur ein Stück abgeben werden.
    Gott schütze unser Vaterland!

  4. Sehr gut! wenn Deutschland abgestuft wird hat der Euro-Spuk früher ein Ende.
    Wenn die Märkte kapiert haben, dass das Schlachtschiff D. mit untergeht bei der Trandferunion, also der Rettung der Clubmed. Länder, ziehen sie weiter und lässen den Euro fallen wie ein heißes Eisen.
    Dann läuft bei Draghi ganz schnell die Druckerpresse heiß.

  5. So ein Moody ist ja nicht dumm.

    Klar, dass unsere Kreditwürdigkeit in den Keller fällt, wenn wir einerseits selbst eine laufend steigende Staatsverschuldung haben und andererseits noch für die Schulden unserer „Freunde“ zu haften haben.

    Dazu addiert man noch hinzu, dass die EUdSSR nun auch noch die deutsche Einlagenversicherung vergemeinschaften will und dann kommt man zu dem Schluss, dass sogar ich selbst mir unter diesen Voraussetzungen kein Geld leihen würde, weil die Rückzahlung so ziemlich unmöglich ist. 😀

    Es ist keine Richtlinie, kein Text in Gesetzesform, eher eine Art Ideensammlung. Die Form, in der EU-Kommissare regelmäßig ihre Absichten skizzieren, wird Memo genannt. Ein Satz im Memo des Binnenmarkt-Kommissars Michel Barnier zur geplanten Bankenunion alarmiert die deutsche Geldwirtschaft. Unter der Überschrift „Mehr Schutz für Bankguthaben“ steht: „Die Idee dahinter ist, dass, wenn ein nationaler Garantieplan aufgebraucht ist, er sich von einem anderen nationalen Fonds etwas ausleihen kann“. Wenn das Geld im eigenen Land nicht reicht, borgt man sich es eben von den solider wirtschaftenden Nachbarn.

    Keine schlechte Nachricht für Kunden spanischer Banken. Anlegern bei deutschen Geldhäusern dagegen dürfte sie den Schlaf rauben

    http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/will-deutsche-einlagensicherung-anzapfen-2351923.html

    Das Sozentum wird innerhalb der EUdSSR so lange geheilt, bis alle im Armenhaus Europa gleichgestellt am Daumen lutschen.

  6. Auch in der Telegraaf in die Niederlanden
    hat Nelie Kroes (EU rat)ihr Fett wegbekommen
    nachdem sie gebetsmühlenartig der notwendigkeit die EU aufrecht zu erhalten.
    Dabei hat sie warscheinlich angst das ihre ca fettes 300.000 € Jahresgehalt vorzeitig beendet wird ! Auch die weitere 46000 überbezahlterluftschösserbauer in Brussel bitte nach hause schicken !

  7. #3 DerHinweiser (04. Sep 2012 08:19)

    Und nun die MSM-Hetze gegen Helmut Kohl, der ja an allem Schuld sein soll. Sicherlich wurde damals bei den Verträgen auch schon einiges falsch gemacht, vor allem auch wegen dem Druck aus Frankreich und England (auch hier siehe oben Grund: Ex-Nazi-Deutschland)

    Das ist definitiv Quatsch!

    Grund war die „deutsche Atombombe“, so nannte man die Mark. Erste Anläufe gab es übrigens schon 1987, da wurde ihnen noch die kalte Schulter gezeigt. Dann ging es dem Dicken um die Wiedervereinigung und er hat uns den Teuro aufgedrückt. Er wollte eben „Gechichte“ machen, dafür durfte das Land bluten.

  8. einfach nur geil:

    Klimawandel-wir Menschen profitieren von der Erderwärmung

    „Mittlerweile haben wir uns an die Konjunkturen des Weltuntergangs gewöhnt. Wenn der Winter eisig ist oder der Sommer kühl und verregnet, dann gehen die Klima-Alarmisten in Deckung. Erst im Hochsommer, mit Beginn der Waldbrände im Mittelmeerraum und dem Anbruch der Hurrikan-Saison in der Karibik fühlen sie sich wieder zu volkspädagogischen Aktivitäten ermuntert.

    Kommt der alljährliche Bericht über die sommerliche Eisschmelze in der Arktis heraus, gibt es kein Halten mehr. Nach dem Hurrikan „Katrina“ hieß es, jedes Jahr werde es jetzt mehr und größere tropische Wirbelstürme geben. Die globale Erwärmung führe zu einer zunehmenden Erhitzung der Ozeane, dies bilde den Motor für immer stärkere Wirbelstürme, das sei nur logisch.“

    Artikel ist noch viiel länger, lesen lohnt sich
    http://www.welt.de/wissenschaft/article108940013/Wir-Menschen-profitieren-von-der-Erderwaermung.html

  9. Mich schreckt das gar nicht mehr. Sollen doch Moody und all die anderen Agenturen Deutschland endlich so weit zurückstufen, dass unser Schräublein kein Geld mehr leihen kann.
    Merkwürdig finde ich nur, dass immer davon geredet wird, dass Banken in Schieflage sind und ihnen geholfen werden muß. Wer ist denn nun derjenige, der wie einst Fugger dem Staat so viel leihen kann, dass Millionen arbeitsscheue Transferempfänger trotzdem gut leben können.

  10. vielleicht hat es noch keiner so richtig mitbekommen, aber in Fronkreisch dreht Hollande alle Sarkozy Reformen zurück, was einen Haufen Geld kostet, gleichzeitig mischt er sich massiv in die Wirtschaft ein, will unrentable Autofabriken erhalten usw usf

    das Resultat wird sein, das F der nächste Pleitekandidat ist, und wir noch mehr zahlen müssen

  11. Heute ZDF 20.15 Uhr
    Deutschland in Gefahr

    Elf Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 steht Deutschland im Visier des islamistischen Terrorismus. Sicherheitsbehörden rechnen mit Terrorangriffen durch Kleinstzellen und Einzeltäter. Sie rekrutieren sich aus salafistischen Gruppe

  12. So traurig es ist: Erst wenn Deutschlands Wirtschaft ernste Schwierigkeiten hat, besteht die Chance, dass der Ruf nach immer mehr „Fachkräften“ aus aller Welt nicht mehr erschallt. Vorher nehmen unsere Politiker keine Vernunft an.

  13. #11 Ausgewanderter (04. Sep 2012 08:56)
    #3 DerHinweiser (04. Sep 2012 08:19)

    Nicht vergessen: Kohl hat auch eine gewisse Angela Merkel aufgebaut.

    Irgendwie muss ich gerade an den Fall Guillaume denken…

  14. Glaubt denn wirklich einer das das BVG den ESM stoppt?!?

    Meint wirklich einer das es in dessen Senaten noch Menschen mit integrem Charakter die des Volkes Wohl und das Grundgesetz im Blick haben gibt?!?

    Desilusioniert wie ich bin lese ich die „Bürgernähe“ meiner „demokratisch“
    😀 „legitimierten“ 😀 „Volksvertreter“ 😀 auf meiner Tankrechnung, Gas-, Wasser-, Stromrechnung und an der Entwicklung meiner Krankenkassenbeiträge ab.

    Nun, ich bin eine Biosteuerkartoffel und Nazienkel die das Maul zu halten und zu Zahlen hat.

    Immer schön Tollerant bleiben meine Damen!

    semper!

  15. Quatsch, es wird alles gut.

    So, und jetzt muss ich meine Pillen suchen, sonst schimpfen wieder die Pfleger.

  16. Hallo Aiman Mazyek, atmet das auch den „Geist der NSU“?

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article108956816/Jugendliche-attackieren-juedische-Schueler.html

    Jugendliche attackieren jüdische Schüler

    Erneut ein antisemitischer Übergriff in Berlin: Eine Gruppe jüdischer Schüler wurde vor ihrer Schule von vier Jugendlichen bespuckt, beschimpft und fotografiert. Die Täter konnten nicht gestellt werden.

    Vor der jüdischen Traditionsschule im Berliner Stadtteil Charlottenburg haben vier etwa 16-jährige Jugendliche eine Gruppe Schüler angepöbelt, bespuckt und mit antisemitischen Beleidigungen attackiert. Wie die Polizei berichtete, hatten 13 Schülerinnen und Schüler im Alter von zwölf bis 15 Jahren am Montagvormittag draußen auf die Öffnung der Turnhalle gewartet und sich dabei auf hebräisch unterhalten, als sie von zwei Mädchen und zwei Jungen angepöbelt wurden. Eines der beiden Mädchen soll nach Angaben des Polizeisprechers ein Kopftuch getragen haben.

    Aber Antisemitismus hat nicht mit dem Mohamemdanertum zu tun und ist im Prinzip gegen die Mohammedaner gerichtet, wie Kizilkaya vom Mohammedanerbund gestern taqqyierte:

    http://www.berliner-zeitung.de/politik/antisemitismus–muslime-brauchen-keine-lehrstunde-,10808018,17030082.html

    Überdies sei klar: „Der Antisemitismus ist nicht mit dem Islam vereinbar.“ Und schließlich müsse man, wenn man über Antisemitismus rede, gleichermaßen über Islamfeindlichkeit reden. Denn beides sei menschenfeindlich.

  17. Haben nicht die linksgrünen Khmer unter Joseph Fischer die ersten Bomber seit Hermann Göring losgeschickt, um die Demokratie im Kosovo und Bosnien einzuführen?

    Warum dann Asylbewerber von dort, haben wir mal wieder Überschuss an Steuergeldern?

    http://www.derwesten.de/staedte/bochum/stadt-sucht-raeume-fuer-asylbewerber-id7057506.html

    Bochum. Die Stadt Bochum rechnet noch mit dem Zustrom von 200 Menschen bis Jahresende aus den Auffanglagern und sucht deshalb neue Quartiere.

    Die Stadt sucht Räume: Seit Jahresanfang ist die Zahl der Asylbewerber in Bochum sprunghaft angestiegen – von 348 auf über 400. Es sind vor allem Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien, die schon einmal oder mehrfach in Bochum waren, zurück in die Heimat gingen und nun erneut nach Bochum zurückkehrten, Menschen aus Herzegowina, Serbien oder aus dem Kosovo.

  18. #6 survivor (04. Sep 2012 08:23)

    „Sehr gut! wenn Deutschland abgestuft wird hat der Euro-Spuk früher ein Ende.
    Wenn die Märkte kapiert haben, dass das Schlachtschiff D. mit untergeht bei der Trandferunion, also der Rettung der Clubmed. Länder, ziehen sie weiter und lässen den Euro fallen wie ein heißes Eisen.
    Dann läuft bei Draghi ganz schnell die Druckerpresse heiß.“

    Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir ähnliche Zustände bekommen wie in Griechenland!

  19. Zum Glück kann Doitschelan via ESM die französische Armee finanzieren, denn De Gaulle wollte Maghrebiner und bekam den Islam mit allen Nebenwirkungen:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/drogenkrieg-in-marseille-mordserie-erschuettert-frankreich-a-853547.html

    Marseille/Hamburg – Ein schwarzer Kleinwagen hält an einer roten Ampel auf dem Boulevard Casanova, im Norden von Marseille. Am Steuer sitzt eine junge Frau, an ihrer Seite Walid M. Ein anderes Auto stoppt neben dem Wagen. Sekunden später ist der 25-Jährige tot – durchsiebt von Kalaschnikow-Kugeln. Polizisten finden am Tatort rund 30 Patronenhülsen. Die junge Frau überlebt.

    Der am vergangenen Mittwoch getötete Franzose war den Ermittlern als Drogendealer bekannt. Er ist in dem berüchtigten Nordteil der Stadt aufgewachsen, wo Rauschgiftbanden seit Jahrzehnten das Sagen haben. Walid M. ist das 14. Opfer des Drogenkrieges von Marseille in diesem Jahr. Zählt man das Umland der Großstadt hinzu, erhöht sich die Bilanz auf 19 Todesfälle.

    Seit den fünfziger Jahren ist die Hafenstadt durch eine starke Einwanderung aus dem Maghreb geprägt. Im Zuge der Deindustrialisierung der Stadt stieg die Jugendarbeitslosigkeit in manchen Vierteln auf bis zu 50 Prozent. Handlangerjobs im Drogenhandel ersetzten immer mehr die Berufsausbildung der Jugendlichen in den Vororten.

    Die Stadt ist bekannt für ihre hohe Kriminalitätsrate. Doch seit ein paar Jahren wird der Bandenkrieg immer brutaler.

  20. #26 Eurabier

    aus unserem Landkreis wurde gerade eine Familie ins Kosovo abgeschoben, nun drückt die örtliche Presse auf die Tränendrüse, man gehöre zu einer Minderheit, welche im Kosovo benachteiligt werde, und müsse unter Menschenunwürdigen Umständen dort leben. Begründung der Abschiebung war, das die Familie nicht ausreichend zum eigenen Lebensunterhalt beigetragen hat.
    Das scheint in Niedersachsen seit einiger Zeit ein Trend zu sein, leider erfährt man keine näheren Zahlen, nur wenn wieder ein Fall an die Öffentlkichkeit gelangt, wie neulich von der „alleinerziehenden Frau“ mit sehchs Kindern, das jüngste Säugling ( unbefleckte Empfpängnis ?). Durch Einschaltung der Medien inkl. NDR Gutmensch TV wurde die Abschiebung aufgehoben. Eine kurdische Asylbetrüger Familie , der Mann war bereits abgeschoben, wurde durch eine Antifa Demo vor der Abschiebung bewahrt, der Landrat ist angesichts der drohenden Gewalt eingeknickt.

  21. #25 Eurabier (04. Sep 2012 10:13)

    Hallo Aiman Mazyek, atmet das auch den “Geist der NSU”?

    Eines der beiden Mädchen soll nach Angaben des Polizeisprechers ein Kopftuch getragen haben.

    Klar, war bestimmt ein Trümmer-Girl.

  22. Die Brüsseler „Gurkentruppe“ ist am Ende.

    Die Deppen aus Brüssel inklusive ihrer politischen Hilfstruppen haben mit der Einführung des Euros und der damit verbundenen politischen und ökonomischen Implikationen ihr „wahres Können“ offenbart.

    Außer schwätzen können sie nichts.

    Sie haben im Falle der PIGS-Länder höllisch versagt, weil sie ihren Aufsichtspflichten entsprechend der europäischen Verträge, die nötig gewesen wären, nicht nachgekommen sind.

    Wie kann es sein, dass in Griechenland über Jahre hinweg keine Steuern eingenommen werden und rund 250 Mrd. Euros ins Ausland verschafft wurden?

    Das entspricht der Summe des „Hair Cuts“ und ist eine Form von Kriminalität.

    Man muss da fragen, inwieweit die Brüsseler Commissarios davon wussten, es billigten und es dennoch geschehen ließen.

    Und nun fordern die EU Commisarios weitere Macht mit der Finanzaufsicht und der Bankenunion, um ihre Disqualifikation zu kaschieren und ihren heimatlichen Banken neue Finanzmittel aus dem Norden zu erschließen.

    Was für ein „Pack“ ist das und warum lassen das die deutschen Politiker zu?

    Zu Griechenland:

    http://www.dasinvestment.com/investments/maerkte/news/datum/2011/06/20/rente-gehalt-statistik-ein-kulturfuehrer-durch-die-griechenlandkrise/

    … Beispielsweise reicht es nicht hin, zu wissen, dass die griechische Bahn pleite ist, man muss sich die Art der Pleite vergegenwärtigen:

    Einem jährlichen Umsatz von € 100 Millionen stehen dort Gehaltszahlungen von € 400 Millionen gegenüber, sowie € 300 Millionen an sonstigen Ausgaben. Ein durchschnittlicher Bahnangestellter verdient € 65.000 im Jahr, vom Schrankenwärter bis zum Lokomotivführer.

    Oder: Es gibt in Griechenland kein zuverlässiges Grundbuch. Wenn der Staat nun Land verkaufen will, weiß der Käufer weder, ob es überhaupt dem Staat gehört, noch was er darauf bauen darf.

    Oder: In Griechenland gehen Männer mit 55 in Rente und Frauen mit 50, wenn sie einen „mühevollen“ Beruf haben.

    Als „mühevoll“ sind etwa 600 Berufe klassifiziert, wie etwa Friseur, Radioansager, Kellner oder Musiker.

    Oder: Nur ein Drittel aller Ärzte in Griechenland zahlt überhaupt Steuern, der Rest verdient weniger als das steuerfreie Existenzminimum von € 12.000 im Jahr. Nicht mal 20% des Lohns eines Eisenbahners.

    Griechenland ist das Land mit der höchsten Quote von Selbständigen in Europa, was nicht verwundert, werden doch Unternehmer praktisch nicht besteuert. Und wenn einer doch mal zum Steuernzahlen herangezogen wird, kann er immer noch vor Gericht gehen, wo die Fälle bis zu 15 Jahre lang anhängig bleiben. So lange bis irgendjemand, die Richter oder das Finanzamt, keine Lust mehr haben.

    In Griechenland fehlen die Strukturen, auf die eine moderne Wirtschaft aufsetzen könnte, geschweige denn ein Staat, der seine Schulden bedienen möchte. Griechenland ist in vieler Hinsicht heute deutlich hinter die Schwellenländer Asiens und Lateinamerikas zurückgefallen.

    Es sind nicht einige Milliarden hin oder her das Problem. Es ist die Kultur.

  23. Das Wesen des Sozialismus besteht darin, dass die Fleissigen enteignet und die Faulen belohnt werden, bis es allen gleich schlecht geht…bis auf eine kleine „Elite“, die die Gesinnungs- und Meinungshoheit innehat. Damit möglicht wenig Bürger dies kapieren, wurde seit 68 systematisch der Geschichtsunterricht manipuliert und die Bildung allgemein platt gemacht. Heute gelten in Berliner Grunschulen diejenige, die Deutsch können schon als „hochbegabt“…

  24. #35 Antidote

    gestern abend bei Spiegel TV:

    griechische Fischer kriegen von der EU 100.000€. wenn sie ihr Schiff zerstören, um nicht mehr zu fischen. So soll die Überfischung des Mittelsmeeres gestoppt werden.

    Oder: Weinbauern bekommen Geld, wenn sie ihre Reben rausreißen
    die EU will dann auf den ehemaligen Weinbergen Hightech oder Internet Firmen ansiedeln, wahrscheinlich auch wieder mit unserem Geld. Die sind vollkommen gaga!

  25. Die Verbrecher in Politik und Banken werden uns Deutsche in die Armut stürzen!!!

    Schaut euch alle das Video an

    „Unser Geldsystem befindet sich bereits in Auflösung“

    Nur noch 2-3 Jahre und der Euro hat nur noch Schrottwert und die Sparguthaben sind dann Asche!!

    http://www.daf.fm/video/thorsten-polleit-unser-geldsystem-befindet-sich-bereits-in-aufloesung-50156883.html

    Die EU, unsere Politiker, das von ihnen angerichtete multiethnische Chaos, werden das deutsche Volk in ein Desaster stürzen!

  26. #35 Antidote (04. Sep 2012 11:29)
    “ Es sind nicht einige Milliarden hin oder her das Problem. Es ist die Kultur.“
    ———————-

    #27 g.witter
    Genau aus diesem Grund wird das Gleiche in Deutschland nicht passieren mit oder ohne Euro.
    Aber Nana Mouskouri weint uns weiter im ÖRF was vor und bringt uns weiße Rosen mit.

  27. #39 TheDentist

    Höchste Anerkennung dafür, dass ihr da ein Zeichen für die Nachwelt setzt, aber diese Verbrecher werden sich nicht stoppen lassen.

    Diese Verbrecher wissen ja genau dass sie Verbrecher sind, deshalb wird ja massiv in der inneren Sicherheit aufgerüstet (d.h., Schlägertruppen zum schutz der elitären Verbecher in Politik, Medien und Banken/Industrie, BW im innern, Internetüberwachung, Aufhebung Bankgeheimnis und und und). Wir sind auf dem Weg in die totale Diktatur (EUdSSR), die Demokratie in der BRD ist doch eh nur noch ein Witz. Nur die kommende Diktatur wird diese Verbrecher davor bewahren, für den Rest ihres Lebens im Knast zu sitzen, und das wissen diese Verbrecher ganz genau.

  28. #41 Thomas d. U.

    jeder „Flüchtling“ oder illegal ins deutsche Sozialsystem aufgenomme EU SüdOsteuropäer bekommt doch bald mehr als ein deutscher Armutsrentner. Wie groß wird denn in ein paar Jahren die Unterschied sein, und deutsche Rentner müssen alle.

    Welcher deutsche Rentner kann sich denn nee Bude in München Bogenhausen leisten.

    Ofelia Filipovic und vier ihrer acht Kinder in einer Altbauwohnung in München-Bogenhausen
    http://www.zeit.de/2011/10/Wohnen-Muenchen

  29. Kluge Menschen, diese Finnen. Leider fehlt der Mehrheit der deutschen Politikerkaste das Rückgrat zu einem Nein.

  30. #42 BePe

    Merkel, Schäuble und Konsorte sind Getriebene der Finanzmärkte und deren Vasallen.

    Deshalb sollte der ESM ja auch schon längst ratifiziert worden sein (am 29.06.), die Geldgeier warten schließlich nicht gerne auf Steuerzahlers Milliardengeschenke.

Comments are closed.