Die EUdSSR will Griechenland bekanntlich wieder Geld überweisen, dieses Mal 130 Milliarden Euro, und ein neues Haushaltsloch ist schon aktenkundig. Gleichzeitig sperrt der Brüsseler Wohlfahrtsausschuß 495 Millionen, also eine halbe Milliarde,  für Ungarn. Dürfte jedem klar sein, warum das so ist! Nur Kommunisten, Sozialisten, Bolschewisten, Rote Socken und Islamisten kriegen EUdSSR-Gelder. Wer anders wählt, kriegt nichts. Sogar der WELT fällt auf, daß die EUdSSR  inzwischen eine sozialistische Diktatur ist!

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Der WELT geht ein Licht auf, ob der Autor S. King heißt?

    Könnte man meinen, wenn man diesen Artikel liest……

    semper PI!

  2. Aus dem Welt-Artikel:

    In diesen Tagen wird zunehmend klar, wie sich die EU-Kommission und die Regierungen der Euro-Staaten das künftige Europa vorstellen. Es ist ein zentralistisches Gebilde, das künftig direkt in die Haushaltsbudgets der Mitgliedsstaaten hineinregieren kann.

    Ach was? Was für ein Schocker!
    Es ist ja nicht so, dass die „rechtspopulistischen Europa-Feinde“ SEIT. ZEHN. JAHREN. GENAU. DAVOR. WARNEN !!!

  3. Auch die Griechen bekommen nicht wirklich was. Das geht an die Banken die sich verzockt haben und ständig das Bild des Euro-Zusammenbruchs an die Wand malen.

  4. Damit das Geld auch dem griechischen Bürger hilft, sollte besser jeder Grieche eine monatliche Summe auf sein Konto überwiesen bekommen. Ich schlage mal den Betrag von 2000 Euro vor. Dann hat das Elend da endlich mal ein Ende. Und damit der Deutsche weiterhin schön ruhig ist, sollte Mutti ihm mal neue Asphaltdecken landesweit spendieren und die Mineralölsteuer zum Zwecke der Benzinpreisreduzierung senken.

  5. Ja gut Griechen haben Euro, Ungarn (Gott sei Dank nicht), deswegen hilft man auch die Hellenas. Der Punkt ist, das die 130 Mrd. werden nicht ausreichen und es ist eine frage der Zeit bist Bankrott gehen. Alle wissen das, sogar die Griechen selber, nur die Kanzlerin glaubt noch an ein Wunder. Man hätte Griechenland Insolvenz gehen lassen und die 130 Mrd. für die wiederaufbau von Wirtschaft (der sogennante Marshallplan) verwenden lasse. Mit die Entscheidung was wir jetzt haben, wird niemandem wirklich weiter geholfen.

  6. Die ganze Euro-Geschichte ist längst aus dem Ruder gelaufen.

    Diese unfassbaren Milliarden- oder gar Billionenbeträge welche mühsam erarbeitet werden mussten, die von Merkel, Schäuble & Co. verprasst werden, werden unseren Kindergärten, Schulen, Behinderten, Krankenhäusern und Altenheimen fehlen über Generationen hinweg fehlen.

  7. Die Griechen bekommen das Geld, weil sie in der Euro-Zone sind, die Ungarn bekommen nichts, weil sie nur in der Zone sind.
    Trotzdem bleibt die Frage, wo das Geld besser angelegt ist. Die Pleite der Griechen wird nur hinausgezögert, weil man Angst hat, dass weitere Länder folgen könnten. Bloß bei dieser Methode ist irgendwann abzusehen, dass niemand mehr zahlen kann und sich der Euro in Luft auflöst. Dann fangen wir wieder wie nach dem Krieg von vorne an, nur dass es keine Toten gegeben hat.

  8. Raus aus dem EURO, aber schnell, und totale Umgestaltung der EU!

    Alle Mitgliedsstaaten wollen uns in der Führungsrolle sehen, weil sie an unser Geld wollen.

    Alle ehemaligen „Ostblockstaaten“ in der EU existieren nur durch uns.

    Die gesamte Zuliefererindustrie wurde ausgelagert nach PL,CZ,HU,RO + SLO.

    Wenn diese Industrie morgen fortgeht, sind diese Länder übermorgen pleite.

    DE hat nur Ansehen als Schuldenbegleicher anderer Staaten. Zahlen oder Nazi.

  9. Habe heute ein Interview auf hr-info gehört, in dem ein Linkes Deutsch-Grieche (glaube Linspartei) zu Wort kam:
    Richtig war, daß er jammerte, daß das Geld (die aktuellen 130 Mrd) ohnehin hauptsächlich den Gläubigern und weniger dem griechischen Volk nützt.
    Richtig auch, daß er einen Marschallplan für Griechenland forderte.
    Allerdings kein Wort von Währungsreform – das wollen die Linken nicht!!!
    Er sagte, der DGB hätte den Vorschlag unterbreitet, daß „die Wohlhabenden aus ganz Europa“ einen „gigantischen“ (also wohl gleich mehrere Billionen umfassenden?) Marschallplan (nur) für GR finanzieren sollten, schließlich sei dei griechische Wirtschaft ja wettbewerbsfähig (wie man sieht), er zählte die Branchen auf: Tourismus, Nahrungsmittel, Stahlidustrie(?!), Pharmaindustrie (?!) usw.
    Das war sogar dem HR Moderator etwas viel…
    Der HR interviewt fast immer leider nur Spinner, es ist furchtbar!
    Kein einziges Wort von Währungsreform!
    Das EINZIG sinnvolle wäre eine Währungsreform, je schneller desto besser, dann wäre eine kontrollierte Starthilfe für das geschundene Land in dieser Höhe auch in Ordnung, aber nur dann!!!

  10. @ #4 Nahshon (22. Feb 2012 16:00):

    Auch Merkel und Ihr „Freund“ aus Frankreich wissen das Hellas keinen Heller mehr hat. In Frankreich wird am 22. April 2012 ein neuer Präsident gewählt.

    Deshalb verchleudern „Sarkokel“ (Merkosy stellt meines Erachtens die tonangebende Person erst an 2.Stelle) noch kräftig die Euronen unserer deutschen Kinder und Enkel.

    Danach dürften die stark in griechischen Papieren verstrickten französischen Banken auch genug erhalten haben um den Rest abschreiben zu dürfen. Das zahlt dann zwar auch der Steuerzahler (Durch entgangene Steuereinnahmen) aber eben der französische.

    Um die Griechen geht es nicht, ging es nie, und wird es nie gehen.

    Michels Enkel sollen den Bankern die Dividenden bezahlen, und die Bundesprimaballerina ist orgasmatisch berauscht von dem Märchen ihrer Machtfülle….

    semper PI!

  11. Warum sollte das länderübergreifend anders sein, als imn Inland ?
    Ein Mohammedaner/Sinti oder Roma bekommt doch auch einfacher soziale Zuwendungen, als ein Bio-Deutscher, denn bei letzteren ist doch auch unwahrscheinlicher, daß er mit der ganzen Sippe auftaucht und die Angestellten bedroht bzw. es nicht nur bei Drohungen beläßt.

  12. Den Artikel bei Welt online habe ich jetzt auch gelesen. Wenn Dummheit als Weisheit verkauft werden soll, brauche ich ein sozialistisches System, in dem nur die Ja-Sager profitieren und die Querdenker unterdrückt werden, wo allein die sozialistische Einheitspartei das Sagen hat.

  13. Athen kann wieder auf die Auferstehung hoffen: Die Euro-Länder haben am frühen Dienstagmorgen nach 13-stündigen Verhandlungen grünes Licht für eine zweites Rettungspaket von 130 Milliarden Euro gegeben.

    Zudem wollen die privaten Gläubiger Griechenland 53,5 Prozent seiner Schulden erlassen, also gut 107 Milliarden Euro. Das sind sieben Milliarden Euro mehr als ursprünglich vorgesehen.

    Griechenlands Premierminister Lukas Papademos jubelte nach der Marathonverhandlung über einen „historischen Tag für die griechische Wirtschaft“.

  14. Betrifft geregelte Zuwanderung.
    Bitte voten!

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=1713

    Leute, Entschuldigt bitte das ich und einige Gleichgesinnte hier des öfteren werben. Aber wie wir gesehen und auch gehört haben, wird die Reihenfolge was vorne liegt, von anderen bestimmt.
    Also sollten, nein, müssen wir mehrere Positionen, die unsere Interessen vertreten, ganz vorne haben.
    Wir würden uns auch um weitere Unterstützung sehr freuen.
    Danke für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daddy

  15. Unsere Polit-Pfeifenriege kauft sich „Exportmärkte“ für unsere Industrie, Banken und Milliardäre!

    Der Berliner Zirkel des Wahsinns legt 4 Euro vom Bürger vor, um über Export 1 € zurück zu bekommen.

    Normal ist der Wahnsinn schon lange nicht mehr, sie haben sich überall verzockt und über den Tisch ziehen lassen.

    Dafür liefert Ihr bald 60 % ab.

    Kleines Griechenland mit 10 Mio Einwohnern gefährdet angeblich 500 Mio Einwohner- Resteuropas : Superlüge hoch 3 (!!!)

    Exportlüge : 60 % machen wir mit Ländern außerhalb des Euro.

    Psychos regieren uns !

  16. @ #12 Eduard (22. Feb 2012 16:12)

    Ein Mohammedaner/Sinti oder Roma bekommt doch auch einfacher soziale Zuwendungen, als ein Bio-Deutscher

    Übertreibe nicht, wenn Du Anspruch und einen festen Wohsitz hast, bekommst auch Du dein
    H4. Es steht Dir zu.

  17. #3 felixhenn (22. Feb 2012 15:58)

    Auch die Griechen bekommen nicht wirklich was. Das geht an die Banken die sich verzockt haben und ständig das Bild des Euro-Zusammenbruchs an die Wand malen.

    Genau so sieht es aus!

    Rettungspaket„Banken sichern sich ab, der Bürger zahlt“

    Rettungspaket: „Banken sichern sich ab, der Bürger zahlt“ – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-18143/rettungspaket-banken-sichern-sich-ab-der-buerger-zahlt_aid_505213.html

  18. Es ist mehr als augenfällig, dass seitens der EU demokratisch gewählte Rechtsregierungen kujoniert, schikaniert und viel schlechter behandelt werden als Linksregierungen. Man erinner sich seinerzeit an die Sanktionen gegen Oesterreich, als die Freiheitlichen in die Regierung kamen, jetzt an Spanien mit einer konservativen Regierung, die auch kujoniert wird und natürlich an Ungarn, wo Orban alle Steine in den Weg gelegt werden.

  19. #18 Wilhelmine (22. Feb 2012 16:29)

    @ #12 Eduard (22. Feb 2012 16:12)

    Übertreibe nicht, wenn Du Anspruch und einen festen Wohsitz hast, bekommst auch Du dein
    H4. Es steht Dir zu.

    Ich habe zwei Bekannte, die beide in einer ARGE arbeiten. Die Erfahrungsberichte der beiden sprechen Bände. Klar bekommst du als Bio-Kartoffel Leistungen wenn du Anpruch darauf hast. Aber auch Bewerbungstraining, Bewerbungsnachweise, Schulungen, „Fortbildungen“, div. „Kurse“ die dich Qualifizieren sollen 🙄 Praktika u.u.u.

    Die Multikulti Fachkraft dagegen sonnt sich und wird niemals in irgendeiner Form vom Amt behelligt. Monat für Monat kommt das Geld, Nachweise etc. Fehlanzeige.

    Hier und da werden sogar die Anträge für den Kulturschatz ausgefüllt. Sollten beim Anspruchsteller, mangelhafte oder keine Deutschkenntnisse vorhanden sein, wird auf gar keinen Fall ein Deutschkurs vorgeschlagen bzw. verlangt.

    Während man bei der Kartoffel Eigeninitiative verlangt und zu Recht auch fordert, braucht sich der zugewanderte „Spezialist“ um nichts aber auch gar nichts zu Sorgen. Er bekommt ein Rundumsorgloswohlfühlpaket. 😯

    Ins Detail zu gehen, würde jetzt hier den Rahmen sprengen.

    Ich bin wieder kurz davor zu PLATZEN.

  20. „#3 felixhenn (22. Feb 2012 15:58)
    Auch die Griechen bekommen nicht wirklich was. Das geht an die Banken die sich verzockt haben und ständig das Bild des Euro-Zusammenbruchs an die Wand malen.“

    Ach ja, die raffigeren bösen Banken.

    Wieso haben die sich verzockt?

  21. felixhenn (15:58):
    >>Auch die Griechen bekommen nicht wirklich was. Das geht an die Banken …<<

    Auch wieder so’ne Kommunistenlogik!
    .
    Wenn ich mir Geld leihe und es dann abstottere; bekommt das natürlich der, der es mir zuvor geliehen hat. Wer denn sonst?
    .
    Ganz nebenbei verzichten die Gläubiger gerade auf 130 Milliarden (130.000.000.000,00) €uro, die Griechenland sich zwar nur geliehen hatte und nun faktisch einfach behalten kann. Ein Geschenk von 130 Milliarden € der pitterpöhsen Bänker, gell?

    _______________

  22. Selbstverständlich muß UNGARN bestraft werden solange es dem Traum einer KONSERVATIVEN WERTEREPUBLIK anhängt. In der EURO-KLEPTOKRATISCHEN-TRANSFER-ÖKOKRATUR weht der Wind scharf links. Und wer sich da nicht anpasst fliegt raus. Schließlich leben von der UMVERTEILUNGS-TRANSFER-WOHLFAHRTSINDUSTRIE jede menge SCHMAROTZER wie die „MADEN im SPECK“ auf Kosten der Steuerzahler!

  23. Ich halte zwar das Christentum für richtig und den Islam für falsch. Trotzdem staune ich darüber, dass es in der Türkei (muslimisch) große Industrieunternehmen wie Sabanci oder Koc gibt (jeweils 80.000 Beschäftigte) und in Griechenland (griechisch-orthodox) nichts Vergleichbares umgerechnet auf die Bevölkerung.

    Warum ermahnt die Kirche dort ihre Gläubigen nicht zu mehr Disziplin? In Polen sparte Johannes Paul II. nicht an Kapitalismuskritik, nachdem die Mauer gefallen war. Oder ist die griechische Gesellschaft eher ein Kastensystem?

    Ich verstehe das nicht.

  24. Holger Danske Frankfurt (16:11):
    >>Richtig auch, daß er einen Marschallplan für Griechenland forderte.<<</b

    😆

    Ja, klar; nachdem sie hunderte Milliarden zum Aufbau in den Sand gesetzt haben, leihen wir ihnen gleich nochmal hunderte Milliarden, weil sie es jetzt aber ganz doll bestimmt besser machen, gell?
    .
    Das ganze Geld das Griechenland erhalten hat (die Schulden) waren doch gleich wofür?

    *kopfschüttel*

    ________________

  25. #22 Graue Eminenz (22. Feb 2012 16:46)

    Wenn ich mir Geld leihe und es dann abstottere; bekommt das natürlich der, der es mir zuvor geliehen hat. Wer denn sonst?

    Geschenkt – es geht darum, dass das Geld de facto eben an die – in der Hauptsache französischen – Banken geht und NICHT an den griechischen Bürger, der, nach Meinung mancher, „in Saus und Braus“ lebt. DAS tut er nämlich gerade nicht.

  26. Leute, meiner Meinung nach ist die „Vergesellschaftungsrate“, die wir momentan haben, viel größer als sie es in der DDR je war!

  27. Und trotzdem Hat die Ratingangentur Fitch heute Pleite-Hellas auf „C“ (Ramsch) herabgestuft.

    die 130 Milliarden-Spende und der Schuldenschnitt waren für den orkus

  28. #27 Graue Eminenz (22. Feb 2012 16:52)

    Die Lösung für Griechenland ist doch klar und wurde Mitte des letzten Jahrzehnts von Argentinien und in den letzten 3 Jahren von Island und Lettland erfolgreich durchexerziert. Keines dieser Ländern erhielt einen „Marschallplan“.

    Allerdings hatte auch keines dieser Länder den Euro als Währung eingeführt.

  29. Nicht nur die „privaten Gläubiger“, auch der öffentliche Sektor leistet einen höheren Beitrag: Die nationalen Notenbanken werden die Gewinne aus ihren Griechenland-Anleihen zum Schuldenabbau einsetzen, lt. unserem
    un(fähigen) Bundesfinanzminister „Wolfgang Schäuble“ .

    Zudem werden die Zinsen für die Notkredite auf 1,5 Prozentpunkte oberhalb des Euribor gesenkt – so heißt der Zinssatz für kurz- bis mittelfristige Anlagen in den Geldgeschäften zwischen europäischen Banken.

  30. Stefan Cel Mare (16:53):
    >>NICHT an den griechischen Bürger, der, nach Meinung mancher, “in Saus und Braus” lebt. DAS tut er nämlich gerade nicht.<<

    Jeder 4. Grieche ist Staatsangestellter. Da hat’s Jahrzehntelang 14 Monatsgehälter gegeben; Rente mit 45 und die Höhe der Rente größer als in Deutschland; Steuerhinterziehung ist Volkssport; Rente wurde millionenfach für Verstorbene kassiert; etc. pp..
    .
    Was meinen Sie denn wo die Hunderte von Milliarden Schulden eigentlich herkommen?

    ______________

  31. #29 Brak (22. Feb 2012 16:54)

    Ja. Meine Rede.

    Leider eben noch nicht 100%ig von der Wiege bis zur Bahre. Aber daran wird gearbeitet…

  32. Hallo Leute,
    welche Bank, welcher Fond, welcher Privatanleger wird jemals noch in griechische Anleihen investeiren, wenn ihm am Ende der Laufzeit mitgeteilt wird, dass über die Hälfte nicht mehr zurückgezahlt wird ?

    Man müsste ja als Privatgläubiger bescheuert sein, einem maroden politischen System das Geld nachzuschmeißen, das noch dazu von einer unfähigen „EU-Kommision“ gestützt worden ist.

    Die Politik macht den Mist und der Privatgläubiger hat durch sein übergroßes Vertrauen das Nachsehen.

  33. #33 Graue Eminenz (22. Feb 2012 17:01)

    Was meinen Sie denn wo die Hunderte von Milliarden Schulden eigentlich herkommen?

    Na wie immer – von den Politikern.

    Der berühmte „einfache Grieche“ fällt – auch als Staatsangestellter – nicht die Entscheidung, die Staatsquote hochzutreiben.

    Steuerhinterziehung ist Volkssport

    Wie in vielen anderen Ländern auch.

    Gemessen an den Regalen in den Buchhandlungen, die sich mit Bestsellern wie „100 legale Steuertricks“ etc. füllen, gilt diese Aussage für Deutschland allerdings mehr als für jedes andere Land.

    Man könnte allerdings auch argumentieren, dass dies nur Lenins berühmten Spruch mit der Bahnsteigkarte bekräftigt. Der Deutsche kauft sich eben eine Bahnsteigkarte (in diesem Fall ein Buch, das seine Meinung bestärkt), bevor er den Staat übers Ohr haut.

  34. # 28 SCM
    Wann waren Sie in Griechenland? Also bei meinem letzten Aufenthalt in Griechenland, das war 2009, war ich schon erstaunt über den hohen Lebensstandart des „einfachen“ Griechen. Die 3er und 5er waren da nicht selten. Die Straßencafes voll (zu jeder Tageszeit)und nicht mit Touristen.
    Noch was fällt mir auf. Zur Zeit wird meine Hütte renoviert. Seniorengerecht! Neues Bad neue Fliesen, neuer Boden, neue Türen. Ein Sprachengewirr wie bei dem besagten Turmbau. Nur griechische Handwerker sind da keine darunter. Aber vielleicht können die München nicht leiden.

  35. #35 Wilhelmine (22. Feb 2012 17:07)

    Hallo Leute,
    welche Bank, welcher Fond, welcher Privatanleger wird jemals noch in griechische Anleihen investeiren, wenn ihm am Ende der Laufzeit mitgeteilt wird, dass über die Hälfte nicht mehr zurückgezahlt wird ?

    SEHR gute und naheliegende Frage! Noch interessanter ist, dass in unseren Medien genau diese Frage nicht diskutiert wird…

    Im Gegenzug hat der Daily Telegraph in seiner Analyse im Oktober genau diese Entwicklung präzise progostiziert.

    Es ist ebenso faszinierend wie erschreckend, wie sich jeder Schritt des dort prognostizierten Szenarios erfüllt.

    Man hätte es (besser) wissen können…

  36. Das ändert alles nichts,Griechenland wird pleitegehen und aus dem Euro raus müssen.
    Irland scheint sich zu stabilisieren.
    Der Rest der PIGS Staaten wird Griechenland folgen.
    Nettozahler beibt wie immer D.
    Die unvermeidliche Hyperinflation läuft jetzt an. Zuerst mit Kosten für Energie und Lebensmittel,dann mit Steuern und Abgaben auf Immobilienbesitz etc.
    Ein Zusammenhang zur Eurorettung und Ausgaben für Migrationsindustrie wird abgestritten.

  37. Griechenland 130 Milliarden,Ungarn nichts.

    Schade,umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.
    Ungarn war unter anderem ein Wegbereiter für die „Einheit“.Das sollten wir nie vergessen!
    Die hirnrissigen Nazivergleiche und Beschimpfungen in diese Richtung wären uns bei den Ungarn auch erspart geblieben.

  38. #27 Graue Eminenz (22. Feb 2012 16:52)

    „Ja, klar; nachdem sie hunderte Milliarden zum Aufbau in den Sand gesetzt haben, leihen wir ihnen gleich nochmal hunderte Milliarden, weil sie es jetzt aber ganz doll bestimmt besser machen, gell?

    Wir? Ich denke, du bist in Kanada selbstständig?!? Dann zahlst du doch auch dort deine Steuern – oder nicht?
    Was bekommt denn Griechenland von den kanadischen Steuerzahlern?

  39. In den vergangenen Tagen habe ich versucht, die griechische „CDS-Problematik“ (Kreditversicherungen) mal aufzuklären. Soweit das möglich ist.

    Es beginnt bei einer CDS-Versicherungssumme von 2,6 Milliarden €, die „nicht erheblich wäre“ bis hin zu 874 Mia. € alleine für die Deutsche Bank.

    Wenn man gewohnt ist, Sachbücher der Technik zu lesen (und auch zu verstehen) ist das, was über CDS geschrieben wird, eine chaotische Neuauflage von Grimms Märchen.

    Als Beispiel:
    Sollte Griechenland gegen den Willen seiner Gläubiger eine Zinszahlung oder sogar Rückzahlung einer Anleihe nicht tätigen, würde dies dazu führen, dass sämtliche Anleihen fällig würden, und diverse Kreditversicherungen (Credit Default Swaps – CDS) zum tragen kämen. Dies würde Abschreibungen auslösen, die wiederum das Eigenkapital der ohnehin geschwächten europäischen Banken belasten würde.

    Deutsche Bank CEO Ackermann sagte dazu jüngst, sein Institut stünde hierbei mit €874Mrd. im Risiko, und ein sogenanntes Default Event ein Spiel mit dem Feuer. Dagegen meinte JPMorgan CEO Dimon, für sein Institut sei dies kein Desaster. Französische Banken sind mit über €40Mrd. exponiert und kosteten dem Land damit sein AAA-Rating.

    Aus:
    http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Anleihen-Griechenland-Anleihen-Chance-fuer-private-Anleger-1609918

    In den paar Zeilen steckt soviel Schwachsinn drin… daß Politiker das alles nicht mehr kapieren, ist eh klar. Hier siehts aber so aus, als wenn Keiner mehr irgendwas kapiert.

  40. Sehr lesenswert:
    http://krisenfrei.wordpress.com/2012/02/20/der-traum-vom-friedenswerk-europaische-union-durfte-bald-in-trummern-liegen/

    Der Friedens-Traum endet in Trümmern
    Dies um so mehr, als die Griechen ständig von Deutschlands Wirtschaftserfolgen hören – möglich werdend durch eine Einheitswährung, die für Deutschland zu billig, für Griechenland viel zu teuer ist. Dass aus diesem Missverhältnis Neid, Frust, Aberwillen, Zorn gegen Deutschland entsteht und sich entlädt, ist unabwendbar. Indem der Süden Europas von der EU in die Armut abgedrängt wird, Deutschland, um alles bezahlen zu können, aber von Wirtschaftserfolg zu Wirtschaftserfolg eilen muss, entstehen gefährliche Spannungen, die sich in offenen Unruhen entladen werden. Der Traum vom «Friedenswerk Europäische Union» dürfte bald in Trümmern liegen.

    Auch Deutschland ist überlastet
    Auch Deutschland wird mit all seinen Steuerzahlern zunehmend überfordert – trotz seiner Exporterfolge. Muss es doch die ganze, durch den marktuntauglichen Euro verschuldete Katastrophe zunehmend allein am Leben erhalten. Nach kaufmännischen, ehrlichen Ansätzen gerechnet, ist die Europäische Zentralbank (EZB) längst all ihres Eigenkapitals beraubt, faktisch also pleite. Die Flutung der europäischen Banken durch die EZB mit sage und schreibe 480 Milliarden Euro kurz vor Weihnachten (damit diese Banken wieder Staatspapiere maroder Euro-Länder kaufen) erfolgte faktisch aus dem Nichts, allein per Notenpresse. Das höhlt den Euro zwangsläufig aus – vor allem auf Kosten Deutschlands.

    Deutschlands Bürger müssen die daraus resultierende Zerrüttung ihrer Währung – unausweichliche Folge der uferlosen Geldproduktion per Notenpresse – einfach hinnehmen. Wer sein ehrlich Erspartes dieser unausweichlichen, von verantwortungslosen Regierungen verfügten Geldentwertung entziehen will, wird als Steuerflüchtling öffentlich kriminalisiert, an den Pranger gestellt, wirtschaftlich gnadenlos vernichtet.

    Katastrophe
    Solange die EU am Euro festhalten will, bleibt der Weg in die Katastrophe vorgespurt. Den Südländern blüht diese Katastrophe in Form der ihnen verschriebenen Verarmung. Den Nordländern durch die von den Regierungen verfügte Zerrüttung ihrer Währung und damit ihrer persönlichen Ersparnisse – sie werden faktisch ihres Eigentums beraubt.

  41. Wilhelmine (17:07):
    >>welche Bank, welcher Fond, welcher Privatanleger wird jemals noch in griechische Anleihen investeiren, wenn ihm am Ende der Laufzeit mitgeteilt wird, dass über die Hälfte nicht mehr zurückgezahlt wird ?<<

    Öhm — das ist Alles eine Frage des Zinssatzes. Und da sich Griechenland diese Zinsen nicht leisten kann, bekommt es seine Kredite eben über die EU; zu künstlich niedrigen Zinsen*. Das ist doch das, worum es seit nun über 2 Jahren in Griechenland geht — deshalb verstehe ich Ihre Frage nicht so ganz.

    _____________
    * Das ist die offizielle Version, denn das Geld ist eh flöten und kein „Kredit“.

    ___________________________

  42. Das war abzusehen, dass den Ungarn die Rute ins Fenster gestellt wird.
    Wer nicht nach der Pfeife der EU-Kommissare tanzt (mit Kommissaren begann das Unglück mit den Kommunisten zuerst in Russland, die zu schlechter Letzt > 100 Millionen Menschen umbrachten.), der wird abgestraft.

    Der Spiegel schrieb am 20.09.2006:
    “Immer wieder gab es maßlose Wahlversprechen -die Sozialisten erfüllten sie gar hin und wieder, obwohl sich der Staat dies nicht hätte leisten können. Im Jahr 2002 etwa erhöhten sie nach gewonnener Wahl die Löhne für Beamte und öffentliche Angestellte um sage und schreibe 50 Prozent, um sich diese Wählerklientel gewogen zu halten. Als weiteres Wahlgeschenk führten sie eine 13. Monatsrente ein.”

    Und dann kam heraus nach Veröffentlichung geheimer Tonbandaufnahmen:

    „Wir haben vier Jahre lang nichts gemacht. Nichts! In den letzten Jahren haben wir nur gelogen“.

    Der sozialistische Ministerpräsident Gyurcsany hatte sich entlarvt.

    Der böse Orban, der erst seit 2010 keine 2 Jahre an der Regierung ist, soll es nun ausbaden!

    Und was wissen wir sonst über Ungarn?
    Daß dort alle Rentner alle regionalen Verkehrsmittel kostenlos nutzen können?
    Daß der Staat den abgezockten Anlegern unter die Arme greift?

    Das kann natürlich nicht so weitergehen! Schon gar nicht, wenn es um die Geldvermehrung der Milliardäre geht.

  43. #37 amenschwuiibleim (22. Feb 2012 17:13)

    Wann waren Sie in Griechenland? Also bei meinem letzten Aufenthalt in Griechenland, das war 2009, war ich schon erstaunt über den hohen Lebensstandart des “einfachen” Griechen. Die 3er und 5er waren da nicht selten. Die Straßencafes voll (zu jeder Tageszeit)und nicht mit Touristen.

    Letztes Mal vor 2 Jahren.
    Die 3er und 5er sind samt und sonders geleast. Genau das gleiche Phänomen findet man übrigens in nahezu allen osteuropäischen Staaten.

    Der Wert des Autos als Statussymbol ist in allen diesen Ländern nochmal deutlich(!) höher als in Deutschland. Die kriegen alle einen grossen Kulturschock, wenn sie nach Deutschland kommen und die Deutschen in ihren Kleinwagen herumfahren sehen…

    Das mit den Strassencafés ist ebenso landesspezifisch unterschiedlich; man hat das teilweise in Spanien und seinen Inseln genauso.

    Sehr typisch ist beides in Kombination – geleaste 3er und 5er und Treffen in Strassencafés – zum Beispiel in Moldawien. Ich fand es immer Klasse, Meetings – bei Aussemtemperaturen von 35 Grad – in einem netten Café mit Garten und Springbrunnen statt in überhitzten Büros anzuhalten, netten moldawischen Apfelwein zu trinken und gelegentlich einen Blick auf die temperaturadäquat leicht bekleideten vorbeiziehenden Mädels zu werfen.

  44. Stefan Cel Mare (17:29):
    >>Das mit den Strassencafés ist ebenso landesspezifisch unterschiedlich; man hat das teilweise in Spanien und seinen Inseln genauso.<<

    Spanien ist ja auch am Ende.
    .
    Die dolce vita funktioniert nur mit hoher Inflation bzw. beständiger Geldentwertung – sie funktioniert aber nicht mit dem €uro, wenn da z.B. Deutschland, Holland und Finnland mit im Boot sitzen.

    _____________

  45. Die 130 Milliarden an Griechenland sind nur Papierchen im Wind.
    Diese verantwortungslosen Eurokraten ruinieren Europa und viele Mahner weisen seit Jahren darauf hin.
    Wenn ich in Interviews diese dämlich künstlich erstaunten Politikergesichter nach dem Motto „Wer konnte DIESE Entwicklung denn erahnen, alle haben sich SO bemüht, jetzt ist Hilfe alternativlos“
    sehe, könnte ich meine gute Erziehung glatt vergessen.
    Wobei ich bei einigen Polit-Figuren wirklich glaube, dass die bis heute noch nichts begriffen haben. Als in die Politik gegangene versorgte Dauerstudenten der Sozio – irgendwas fehlt da wohl das Verständnis für Zusammenhänge.

  46. Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass wir mit der EU in einen neuen Kommunismus schlittern, der ist ein Realitätsverweigerer. In der EU Kommission, die kein Mensch gewält hat, sitzen fast zur Hälfte Alt-Maoisten. Wie im Europäischen Parlament von Nigel Farage gesagt, hat die EU-Kommission nun nicht weniger als 11 ehemalige??? Kommunisten. Sie beschäftigen sich mit der Abschaffung des Christentums zur Schaffung einer Weltregierung. Gefährliche Spinner die uns da regieren. Wie lange wollen wir diesen Sumpf noch dulden?

  47. #46 Stefan Cel Mare (22. Feb 2012 17:29)

    Das mit den Strassencafés ist ebenso landesspezifisch unterschiedlich; man hat das teilweise in Spanien und seinen Inseln genauso.
    ——————-
    Die werden auch mit die nächsten sein, die sich ihren Standard von uns weiterfinanzieren lassen. Und dabei brauchen sie kaum Heizung, keine Winterklamotten und die Sonne scheint und scheint und scheint….

  48. Nur Kommunisten, Sozialisten, Bolschewisten, Rote Socken und Islamisten kriegen EUdSSR-Gelder.

    Nur dass in GR keiner dieser Gruppen regiert, sondern eine großer Koalition (fast) aller demokratisch gewählter Parteien.

    Zudem ist GR. in der Euro-Zone und Ungarn nicht. Außerdem wäre es gut, sich die Begründung für die Streichung der Millionen anzuschauen. Ungarn hat gegen EU Recht, also internationales Recht, verstossen…soll es dafür auch noch mit unserem Steuergeld belohnt werden? Seit wann wird Vertragsbruch belohnt? In Deutschland jedenfalls nicht, sind wir dann auch schon eine „SSR“???

    Aus dem dummen Artikel auf WON:

    Für den Fall, dass ein Staat sich nicht an die Vorgaben hält, sieht das Papier verschärfte Sanktionsmöglichkeiten vor. Ist ein Land „Gegenstand eines Defizitverfahrens“ wird dieses „genauer überwacht“. „Eine genauere Überwachung sollte gewährleisten, dass etwaige Abweichungen von den Empfehlungen des Rates für die Korrektur des übermäßigen Defizits frühzeitig korrigiert werden“, schreiben die EU-Beamten. Falls haushaltpolitische Maßnahmen für eine dauerhafte Korrektur des Defizits nicht ausreichen, wird von dem betroffenen Mitgliedsland ein „Wirtschaftspartnerschaftsprogramm“ verlangt.

    Genau das fordern doch Merkel, Sarko und die übrigen Geberländer andauernd!! U.a. auch die Niederlande, deren Regierung bekanntlich von Wilders toleriert wird. Ohne Kontrolle und Saktionen wirken keine Regeln: das ist die logische Lehre aus Maastricht! Sollte dieses Papier also tatsächlich EU-Recht werden, wären dies schlicht umgesetzte Forderungen der NATIONALSTAATEN, zumindest der Euro-Geberstaaten, deren Motive sehr wohl nochvollziehbar sind! Auch bei uns drohen Sanktionen, wenn Regeln verletzt und nicht befolgt werden. Was gut ist für DT. kann für die Euro-Zone nicht schlecht sein.

  49. # 48
    Mein lieber SCM,

    locker leicht geschrieben Ihr Beitrag. Da kommen Erinnerungen an einen Herrn Sorbas auf.
    Auch wenn die Autos geleast sind fallen Raten an. Raten sind auch Schulden. Und vom Sirtaki tanzen werden die nicht weniger.
    Paul Breitner hat diese Leute beim letzten Stammtisch im BR als „Lebeeuropäer“ bezeichnet. Gut getroffen.

  50. Merkwürdig , alles was “ Graue Eminenz “ nicht kapiert ist “ Kommunistenlogik “ . Wenn Sie schon die “ Kommunistenlogik “ geistig nicht verarbeiten können , wie soll das dann mit den komplexen Abläufen von heute klappen.

  51. #30 melli39ibk (22. Feb 2012 16:54)

    …die 130 Milliarden-Spende und der Schuldenschnitt waren für den orkus

    Welcher Schuldenschnitt?

    320 Milliarden weniger 130 Miliarden abzüglich 53 Prozent blieben knappe 90 Milliarden.

    Das wäre eine Verschuldung von schlappen 40 Prozent des griechischen BIP.

    Bloß, es gibt gar keinen Schuldenschnitt. Das ist bloßes Gewäsch für die Deppen.

    Worauf verzichtet wird ist lediglich ein Teil der Rendite.

    Statt 750 Milliarden sollen die Gläubiger bis 2020 „nur“ noch 400 Milliarden zurück erhalten.

    Das ist immer noch satte 100 Prozent Rendite und deshalb ist auch der „Schuldenschnitt“ bloße Augenwischerei.

    Aber bei einer so „mageren Rendite“ werden natürlich die Banken und Börsenzocker gleich wieder bein Steuermichel auf der Matte stehen und betteln.

  52. #49 Graue Eminenz (22. Feb 2012 17:36)

    Spanien ist ja auch am Ende.

    Marburg ist auch am Ende, aus der „Bereicherungsperspektive“ gesehen.

    Wie sieht es am St. Konrad 🙄 oder war das der St.Lorenz aus?

    Gruß von der Lahn. 😀

  53. 130 Mrd. auf gut 10 Mio Einwohner, das sind 13000 € je Nase… das wäre bei uns schon die halbe Pro-Kopf-Verschuldung aus Bundesschulden.

  54. #10 Holger Danske Frankfurt; Währungsreform ist das falsche Wort dafür, Regression passt vielleicht besser. Lasst die Staaten die ja vor dem Euro auch ne eigene Währung hatten doch wieder zu der vorherigen zurückkehren. Die kann dann entweder ab oder aufgewertet werden. Das hat hunderte Jahre so geklappt, das wird sich dirch die 10 Jahre Euro nicht anders verhalten. Es gibt ja auch Länder innerhalb der Eu, die den Euro nicht wollten und trotzdem eine stabile Währungsrelation haben.

    Und es wär mir jetzt auch neu, dass Griechenland in der Stahl oder Pharmabranche irgendwas reissen würde. Noch nicht mal in der Opec, bringen die was zustande. Sehr viele Medikamente im Ausland sind Made in Germany, werden dort aber deutlich unter unseren Preisen verkauft. D.h. wir subventionieren indirekt über überhöhte Arzneipreise das Ausland.

    #11 Peter Blum; Sarkokel triffts wirklich eher, die Franzosen haben ja jahrzehntelange Erfahrungen damit, die Deutschen übern Tisch zu ziehen. Auch wenn viele hier glauben, gut Freund mit Frankreich zu sein, Bei Geld hört bekanntlich jede Freundschaft auf.

    #14 Wilhelmine; Wenn die nur ne halbe Stunde verhandelt hätten, wärens womöglich nur 5 Mrd geworden. Immer diese saumseligen Politdarsteller. Und dieser papaweissdergeier wird in nem halben Jahr wieder bei der Eu anklopfen, wir ham ka Geld mehr, zur Rettung der europäischen Ölindustrie brauchen wir weitere 400 Mrd, die dann auch wieder bloss ein Jahr reichen.

    #24 Graue Eminenz; Ach, das ist doch ganz einfach, ich bekomme so ungefähr bei jeder zweiten Seite die ich aufruf eine Werbung wie man mit wenig Geld im Internet reich werden kann. Online Zocken beim Roulette in dem man ausschliesslich auf die einfachen Chancen setzt. Angeblich lässt sich da in ner Woche 500€ verdienen. Also liebe Griechen zockt, was das Zeug hält, das Geld kommt ganz von selbst, ohne dass ihr die restliche EU ausrauben müsst. Das habt ihr doch bisher auch schon gemacht.

    #30 melli39ibk; Das Geld haben die aber noch nicht, innerhalb nem halben Tag klappt höchstens ne Überweisung bei derselben Bank innerorts.

    #33 Graue Eminenz; Ich hab sogar gelesen, dass die Rente höher als der aktive Lohn war.
    Kann man sich hierzulande nicht vorstellen, aber hier ist ja nicht Griechenland. Vor ein paar Tagen erst war auf Won? ein Artikel, wo die unterschiedlichen Rentenbezugszeiten miteinander verglichen wurden. Da hatten die Griechen ganze 10 Jahre mehr wie wir. Allerdings erscheinen mir die Zahlen recht fraglich, wenn die tatsächlich mit 45 in Rente gehen gegenüber 65 bei uns sinds allein schon 20 Jahre, dazu leben sie aufgrund dem griechischen Wein und viel Gemüse auch noch deutlich länger, was noch mal mindestens 5 Jahre ausmachen dürfte.

  55. #57 uli12us (22. Feb 2012 18:36)

    Die Zustände und Mißstände in Griechenland waren schon vor der Aufnahme in die €-Zone bekannt. Jetzt wird auf Kosten einfacher Menschen vergeblich versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ein hoffnungsloses Unterfangen.
    Das wissen die anderen Länder auch. Vermutlich steckt ein ganz anderes Kalkül dahinter.

  56. Ungarn wäre sehr gut beraten, vorzeitig aus dem sozialistischen europäischen Einheitsverbund auszusteigen.

    Genauso wie Polen absolut keinen Bock mehr hat den Euro einzuführen, um irgendwann für die Faulheit und Verschwendungssucht jahrzehntelang vom Volke frei gewählter kommunistischer Regierungen in Form der griechischen PASOK einstehen zu müssen.

    Dazu fällt mir dieses ein, Zitat:

    Es sang die heischre Grille
    Die ganze Sommerzeit,
    Da sich in aller Stille
    Die Ameis‘ auch erfreut.
    Sie häuft der Zellen Fülle
    Mit kluger Emsigkeit.

    Die Grille singt voll Freude
    Um Feld und Busch und Hain,
    Und sammelt kein Getreide
    Zum nächsten Winter ein.
    Als endlich sich die Sonne
    Umwölkt dem Schützen naht,
    Die Erde keine Wonne,
    Und Alles Mangel hat;
    Da fühlt sie das Geschicke
    Der darbenden Natur,
    Und hoffet Trost und Glücke
    Von ihrer Freundin nur.
    Sie sagt: O leiht mir Weizen,
    Geliebte Nachbarin.
    Ihr werdet ja nicht geizen,
    Ihr wißt, wie arm ich bin.

    Die fragt: Zur Zeit der Rosen,
    Was hast du da gemacht?
    Die hat den Virtuosen
    Vielleicht nichts eingebracht.

    Ich sang, zwar ungedungen;
    Allein, was sollt‘ ich thun?

    Du hast damals gesungen:
    Wohlan, so tanze nun!

    Jean de La Fontaines (1621–95)

  57. Wenn dieser Tage eintausend Menschen gegen die Ungarische Regierung demonstrieren, dann ist das ein eigener Filmbericht in der Tagesschau.

    Wenn dieser Tage aber EINHUNDERTTAUSEND (genaugenommen sogar viel, viel mehr!) MENSCHEN FÜR DIE UNGARISCHE REGIERUNG DEMONSTRIEREN, dann erfährt man davon GAR NICHTS!

    Eine Minderheit führt eine Mehrheit an der Nase herum. Auch in der DDR oder im Dritten Reich waren die Machthaber und Ideologen niemals ein Abbild der Mehrheit.

    Eine hemmungs- und rücksichtslose Minderheit kann, wenn sie motiviert und organisiert genug ist, komplett antidemokratisch handeln. SOGAR IN EINER DEMOKRATIE!!!

    Gottseidank haben wir nun das Internet. Modernen Technik macht zwar die Lügen immer perfekter, aber man kann sie auch besser aufdecken als früher.

  58. #42 dresdner61 (22. Feb 2012 17:20)

    Die Überschrift sagt alles 🙁
    —————-
    Das müssen wir aushalten.

  59. #36 Stefan Cel Mare; Dir ist aber schon klar, dass das winzige Deutschland, das wahrscheinlich nicht mal 1/3% der gesamten Landfläche einnimmt über 1/3 der weltweiten Steuerliteratur hervorbringt. Und das ist keine Schuld der Bürger, dass insbesondere unsere Steuerbürokraten so viele Gesetze machen, von denen eins bescheuerter als das andere ist.
    In England z.B. kannst mit dem ganz simplen Taschenrechner, deine Steuerlast ausrechnen.
    Geht auch mit Papier und Bleistift, aber da sollte man dann zumindest Prozentrechnen können, was viele hier schon überfordert.
    Bei uns ist dafür schon ein ausgewachsener Computer und wenigstens Exl nötig. Ausserdem, ich hatte seinerzeit, wie ich noch angestellt gearbeitet hab, auch mal nen Konz gekauft, das hat mit Steuerhinterziehung nicht das geringste zu tun. Der gute Mann war ja selbst Finanzbeamter und weiss deswegen, dass man die Steuern durchaus durch zielgerichtete Ausgaben steuern kann. Zum Beispiel, du verkaufst deine Briefmarkensammlung die angenommen 10.000€ wert ist. Wenn du gleichbleibende Einnahmen hast, ists viel sinnvoller, das auf 2 Mal zu machen, einmal im Dezember, kann gern der 31. sein, und die 2 Tranche im (1.) Januar. Damit sparst du massiv Steuern. Wenn du dagegen absehbar im nächsten Jahr deutlich weniger verdienst, dann machs komplett nächstes Jahr. Das liegt an unserer Progressiven Steuerkurve.

    #44 Domingo; Wenn das tatsächlich eine Finanzzeitung geschrieben hat, ist das ein Armutszeugnis.

    #45 survivor; Unsinn, wir haben nicht wegen sondern trotz der Einheitswährung Wirtschaftserfolge. Die wären mit der D-Mark noch deutlich höher. Ob der Bürger aber mehr davon hätte, darf getrost bezweifelt werden.

    #53 Euro-Vison; Komisch, das ganze Verhalten der griechischen Regierung und der Griechen selber trägt aber einwandfrei sozialistische Züge. Auch bei uns ist das ja der Fall, dass die offiziell konservative CDU mittlerweile die SPD links überholt hat. Inwiefern hat Ungarn gegen Recht verstossen, ist es neuerdings schon strafbar nicht links zu wählen? Und grade die Griechen brauchen gar nicht reden, Gefälschte Zahlen abzugeben ist schlicht Betrug, mag sein, dass das nicht explizit gegen EU-Recht verstösst, aber mit Sicherheit gegen jegliches Landesrecht. Ausserdem kriegen auch Länder die neu eingetreten und noch keinen Euro haben entsprechende Hilfen. Darum ist ja hier hoffentlich die Mehrheit gegen die Türkei in der Eu, das wär das nächste Fass ohne Boden, mit der 7fachen BEvölkerung von Griechenland lediglich die doppelte Wirtschaftsleistung und das trotz Grossindustrie siehe #26 Kreationist74. Dazu ist das ganze noch mehr wie in HE auf Pump finanziert, irgandwann platzt auch diese Blase.

    #58 lorbas; Mag sein, dass das jedem Normalbürger klar war, das gilt aber nicht für Polititker. Die glauben nur Zahlen, die sie eh nicht verstehen.

  60. @ #46 Graue Eminenz (22. Feb 2012 17:27)

    Fakt ist: Für gut 35 Mrd. Euro der neuen Kredite (deutscher Anteil) haftet der Steuerzahler.

    Geht Griechenland pleite, ist die Kohle weg.

    Außerdem stehen die Steuerzahler_Innen für das gerade, was die deutschen Staatsbanken an Forderungen abblasen müssen.

  61. @ #39 Stefan Cel Mare (22. Feb 2012 17:13)
    #35 Wilhelmine (22. Feb 2012 17:07)

    Es ist ebenso faszinierend wie erschreckend, wie sich jeder Schritt des dort prognostizierten Szenarios erfüllt.

    Michael Kemmer vom Bankenverband: „Die deutschen Banken sind auf den Schuldenschnitt gut vorbereitet“.

    Na TOLL!

    Übrigens verlangen IWF-Vertreter nun von der Bundesregierung einen NOCH größeren Euro-Rettungsschirm!

  62. @ #59 uli12us (22. Feb 2012 18:36)

    Auch bei uns ist das ja der Fall, dass die offiziell konservative CDU mittlerweile die SPD links überholt hat.

    Wenns nicht so traurig wär, wärs schon fast wieder lustig!

  63. #4 Rascasse10

    „Damit das Geld auch dem griechischen Bürger hilft, sollte besser jeder Grieche eine monatliche Summe auf sein Konto überwiesen bekommen. Ich schlage mal den Betrag von 2000 Euro vor.“

    Und genau deshalb, damit Griechenland das Geld NICHT an Rentner, Sozialhilfeempfänger und hungernde Kinder auszahlt, verlangt Merkel und Co die Auszahlung der Milliarden auf ein Sperrkonto… sonst würden die Griechen ja das Geld nicht den Banken in den gierigen Rachen schmeißen.

    Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte…sch…EU-Diktatur

    Andre

  64. da sieht man mal, wie realitäten von unseren
    politischen oberheuchlern verdrängt werden.

    griechenland hat sich betrügerisch durch falsche
    zahlen zugang zur euro-zone verschafft – der
    gasgerd war gewarnt worden, das diese zahlen
    reine fantasie sind – und hat sich dann über
    viele jahre wie ein schmarotzer auf kosten der
    europäer ein luxusleben gegönnt, mit nicht
    funktionierender steuerverwaltung, korruption
    in jeder verwaltung, keine grundbücher usw.

    diesem land werden milliarden hinterher-
    geschmissen, von unseren steuergeldern, damit
    jeder sehen kann, verbrechen lohnt sich doch!!

    ungarn hat mit einsatz, mut und weitblick
    dafür gesorgt, das der kommunismus im müll-
    eimer der geschichte gelandet ist, ganz europa
    ist den ungarn zu dank verpflichtet, aber was
    passiert ? dieser unsägliche spd fuzzi schulz
    sorgt dafür, das den ungarn über 500 millionen
    euro nicht ausgezahlt werden. da sieht man, wie krank diese EU ist, geistig und moralisch.

    der abschaum der politik wird schon seit vielen jahren nach brüssel abgeschoben, und
    was völlig normal ist, das jetzt diese looser
    sich dort als rache dafür voll ausleben.

  65. #15 Daddy

    Kein Problem, im Gegenteil!

    Hab mir fest vorgenommen tägl. mind. 1 Mal zu Voten.

    Wenn ich aber auf dieser Seite bin, verstehe ich nur noch BHF. Weder hab ich Lust noch die Zeit da zig Vorschläge zu lesen.

    Sie und andere PI-Leser servieren „Mundgerechte Häppchen“ – Draufgehen – Abstimmen – Fertig!

  66. #65 Wilhelmine; Schön wärs, tatsächlich haftet Deutschland für weit mehr, hier wurden ja mal AUsschnitte aus diesem Vertrag gepostet, da hiess es sinngemäss, wenn ein Staat die auf ihn entfallenden Teilbeträge nicht zahlen kann, wird das auf die verbleibenden aufgeteilt. Dreimal darfst raten, wer zuletzt übrigbleibt.

  67. So funktioniert das System.

    Und daran wird sich rein garn nichts ändern.

    Es werden nur die Politiker und langfristig die Menschen ausgetauscht.

    Wer nicht mitspielt ist raus.

    Demnächst geht genau diesem System das Licht aus.

    Und das ist gut.

    Weder grün/linke noch radikale Religionen werden die „Sieger sein“ Macht des Industriellen Komplexes brechen.

    Nur wird es neue große Player geben.

    Die jetzigen sind definitiv raus.

    Da kommt harter Wind aus Ost und Fernost.

    Es wird kälter.
    🙂

    Was durchaus auch Vorteile mit sich bringen kann.

  68. Die politischen Akteure dieses traurigen Schauspiels spielen auf Zeit. Vertagen und Aufschieben ist die Devise. Hauptsache die Konsequenzen des Niedergangs treffen die aktuelle politische Kaste nicht. Die Beträge, die von diesen Leuten verspielt werden, sind irrwitzig. Der Faktor Zeit ist offenbar der Knackpunkt. Hauptsache ist solange aushalten bis es nicht mehr geht. Es wird so getan, als ob die augegebenen Gelder reiflich überlegt werden. Die gleichgeschalteten Medien verkünden politisch gesteuert Bedenken. Schäuble ,der Nebelkerzenmann, kritsiert da und hier. Trotzdem segnet er Rettungsmilliardenbeträge, die den einfachen Bürger kurzfristig um sein Erspartes bringen werden. Mein Vertrauen in diese Leute ist längst dahin.

  69. #4 Rascasse10 (22. Feb 2012 15:58)

    Damit das Geld auch dem griechischen Bürger hilft, sollte besser jeder Grieche eine monatliche Summe auf sein Konto überwiesen bekommen. Ich schlage mal den Betrag von 2000 Euro vor. Dann hat das Elend da endlich mal ein Ende. Und damit der Deutsche weiterhin schön ruhig ist, sollte Mutti ihm mal neue Asphaltdecken landesweit spendieren und die Mineralölsteuer zum Zwecke der Benzinpreisreduzierung senken.

    Gegenvorschlag. Mutti sollte UNS, denjenigen die hier arbeiten, die 2000 Euro ZUSÄTZLICH überweisen. Als längst überfälliges Dankeschön an die, die das leicht ausgegebene Geld täglich verdienen müssen.
    Noch was. Schei… auf die Mineralölsteuer. Wenn man sich an das Gesetz halten würd, das eine Steuer auf Steuern NICHT erlaubt ist (müsste es raussuchen) dann hätten wie das Benzinproblem gar nicht.

    Benzinprei (inkl. Gewinn Petrochemie)
    darauf die

    Mineralösteuer

    darauf die

    Ökosteuer

    und darauf die

    Umsatzsteuer (Mwst)

    … na wie viele Steuen sind das??????

  70. #25 brontosaurus

    Woher der Wind weht weiss ich nicht. „Die Made im Speck“ wird wird es immer geben.

    Die europäischen Bürger werden ALLE (Nord wie Süd) auf das gleiche Level gebracht. Es IST eine Riesenumverteilungsmaschinerie in Gang gesetzt wurden, um das umzusetzen.

    Ziel: China, UDSSR = EUDSSR (Die das immer sagten wurden als „spinnert“ bezeichnet!)

    Ähnlich dem Film „Die Zeitmaschine“ Da gabs Morlocks? und Warlocks? Die Einen fraßen die Anderen und man liess es sich gefallen.

    Allerdings wurden im Film die Leute durch Sirenen willenlos gemacht.

    Was oder Wer macht uns zu willenlosen Geschöpfen? Sind wir zu satt, obrigkeitshörig oder haben wir resigniert?

    Bin seit Jahren Protestwähler – also nie die üblichen Parteien- aber es fehlt an Orientierung. Ich kann voten, motzen, abstimmen, lästern etc. aber es bringt nichts.

    Juchtenkäfer, Atomkraft, St-21. Soviel treibt Menschen auf die Straße aber wenn es um die Demokratie und unsere Freiheit geht, bleiben wir zu hause.

    Die „Jugend“ wird in Europa definitiv nicht auf die Strasse gehen, weil ihnen in der Schule alles als „Total Normal“ indoktriniert wurde – Wir sind Europa! Auch wurden sie dumm gehalten. Die 9 Klasse in den 70gern hatte den gleichen Anspruch wie das Abitur 2000!

    Tut mir leid Leute aber es sieht so aus, dass wir Alten `ran müssen!
    Wir haben zuglassen, dass unsere Kinder „Systemrelevant“ gemacht wurden (Stuhlkreis, Lichterketten etc.)

    Jetzt müssen wir dafür kämpfen, dass sie und deren Kinder eine Zukunft haben oder ihnen eine Ausreise finanzieren…

  71. #74 WH6315; Ich glaub das verwechselst du, das war doch umgekehrt, nämlich dass Steuern nicht von der Steuer abgezogen werden dürfen. Also angenommen du hast ne eigene Wohnung, darauf zahlst du Grundsteuer, die kannst du solange du die selber bewohnst nirgends abziehen.

    Genauso gibts ein Gesetz, dass das Existenzminimum nicht besteuert werden darf, das hindert das FA jedoch nicht, selbst wenn du 0 verdienst eben z.B. die Grundsteuer von dir zu kassieren, wenns sein muss auch mit Gerichtsvollzieher.

  72. #53 Euro-Vison (22. Feb 2012 17:54)

    Seit wann wird Vertragsbruch belohnt? In Deutschland jedenfalls nicht, sind wir dann auch schon eine “SSR”???

    Danke und mein Kompliment dafür, die Frage und die Antwort darauf in einem Stück frei Haus zu liefern.
    😀 😀

    Bisher wurde jeder Vertragsbruch der EUdSSR unmittelbar nach dem Bruch von der EUdSSR belohnt, was bedeutet, dass wir eben doch in der „SSR“ bzw. EUdSSR leben.
    😉

  73. #74 WH6315 (22. Feb 2012 21:17)

    Die als „Bevorratungszuschlag“ getarnte Steuer nicht vergessen.

  74. # 24

    liebe graue Eminenz: Keine Ahnung ist auch eine Ahnung. Auf das Einzige auf das die Banken verzichten, ist ein zukünftiger Gewinn, der angefallen wäre, wenn die Papiere irgendwann in 10 Jahren fällig werden oder noch später. Und sie verzichten auf die hohen zukünftigen Zinsen, wenn sie jetzt Ersatzpapiere mit niedrigeren Zinsen erhalten.

    Die Banken und Versicherungen haben doch diese Papiere nur zu 50% oder noch weniger gekauft. Aufgrund des Abschlags lag die Verzinsung bei unverschämten 20% und höher. Einfach mal in die Börse schauen, wie diese Papiere gehandelt werden. Ausserdem haben die ja eine Versicherung, die holen sich den Rest dort. Und das ist ein gutes Geschäft für die Banken.

  75. Man sieht an Griechenland Milliardentransfers und Ungarns Entzug von bescheidenen Hilfen in mehreren Millionen, wie weit die sozialistische Idiologie schon Einzug in Bruessel gehalten hat, wahrscheinlich unumkehrbar deren Richtung bestimmt.

    Das beste waere, wenn durch ein Disaster mit Griechenlandpleite, der Euro kollapst und man dann auch gleich die Bruesseler Monsterbuerokratie mit beerdigen kann.

    Eine Freihandelszone und eigene Waehrungen wuerden dann wieder fuer echten Wettbewerb und Eigenverantwortung sorgen.

  76. Für Bosbach sind Griechen kaum zu retten
    Der CDU-Politiker will gegen das Paket stimmen. Der Steuerzahler-Bund ruft den Bundestag zum „Nein“ auf.
    http://www.wz-newsline.de/home/politik/fuer-bosbach-sind-griechen-kaum-zu-retten-1.915480

    Fitch hält Pleite Griechenlands für sehr wahrscheinlich
    22.02.2012, 13:41
    Ein neues Griechenland-Hilfspaket ist auf den Weg gebracht – doch der Schuldenschnitt erhöht nach Einschätzung der Ratingagentur Fitch dramatisch die Gefahr eines Staatsbankrotts. Die Bonitätswächter stufen die Kreditwürdigkeit des hochverschuldeten Landes auf die letzte Stufe über dem Bankrott herab.
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ratingagentur-zum-schuldenschnitt-fitch-stuft-griechenland-um-zwei-stufen-herab-1.1290638

  77. @#31 Stefan Cel Mare

    Mitte des letzten Jahrzehnts von Argentinien und in den letzten 3 Jahren von Island und Lettland erfolgreich durchexerziert. Keines dieser Ländern erhielt einen “Marschallplan”.

    Bei dem Modell Argentinien würden hier alle zu recht Kommunismus schreien.
    Island erhielt einen Kredit von 70% seines Bruttoinlandsprodukts und konnte seine Staatsverschuldung von 40 auf 110% heraufschrauben
    wen das keine Hilfen sind?

  78. Kewil, dein Vergleich hinkt. Ungarn ist kein Mitglied der Eurozone und deswegen ist die ungarische Finanzkrise kein zwingendes Problem der EU.
    Es ist sicher nicht schön, wie sie mit Ungarn umgehen. Aber hätte man damals Griechenland genau so ihre eigene Währung belassen, wäre dieses Rettungspaket heute nicht so zwingend nötig für den Erhalt der gemeinsamen Währung.

    Bitte beachten: Ich spreche weder für den Erhalt der Euro noch will ich sagen, dass es keine Schweinerei ist, was die EU Ungarn antut.

    Klar ist es, vor allem, weil Brüssel auf dieser Weise die Ungarische Regierung erpressen und in die Knie zwingen will.

    Nur der Vergleich, das stört mich – einfach weil man Apfel mit Birnen nicht vergleichen soll – auch wenn beide madig sind.

Comments are closed.