Prof. Nir ShavivDas private Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) lädt für das Wochenende am 25./26. November zur politisch vollkommen inkorrekten IV. Internationalen Energie- und Klimakonferenz nach München ein. Mit Prof. Nir Shaviv (Foto, Israel), Prof. Jan Veizer (Kanada, aus Deutschland rausgeekelt) und Prof. Henrik Svensmark (Dänemark, „Svensmark-Effekt“) haben die Veranstalter drei absolute Stars gewinnen können.

(Von Julian Fischer)

Ein weiterer prominenter Referent ist der US-Anwalt und Sachbuchautor Christopher Horner (Competitive Enterprise Institute), der als Beteiligter über die rechtlichen Schritte berichten wird, die gegen die Klima-„schutz“-politik der Obama-Regierung (Stichwort: Solyndra-Pleite) unternommen werden.

Die EIKE-Konferenz hat sich zum Ziel gesetzt, der wissenschaftlichen Kritik am IPCC ein Forum zu geben, neueste Erkenntnisse zur Klimaentwicklung vorzustellen und auf politische Fehlentwicklungen in den Bereichen Klima und Energie hinzuweisen. Die Themen erstrecken sich von den naturwissenschaftlichen Aspekten des Klimawandels bis hin zu den politisch-ökonomischen Folgen jüngster Koalitionsentscheidungen im Namen des „Klimaschutzes“. Sicherlich bietet sich wie schon bei den drei Vorgängerkonferenzen eine Gelegenheit, mit renommierten Experten zu diskutieren.

Die Münchener Konferenz wird übrigens kurz vor dem UN-Klimagipfel in Durban stattfinden, wo Tausende internationale Klimabürokraten versuchen werden, auf der Basis mehrfach widerlegter, aber politisch erwünschter Klima-Modelle doch noch ein neues, bindendes internationales Klimaabkommen („Kyoto II“) auszuhandeln. Dieses Abkommen wäre ein weiterer Sargnagel für die Freiheit.

In der Vergangenheit hatten die Veranstaltungen von EIKE immer wieder zu wütenden Reaktionen des Establishments in Form von Greenpeace-Gegendemos, offiziellen Anfragen der Partei Bündnis 90/Die Grünen an die Bundesregierung, bizarrer Fernsehberichte u.a. des ZDF und vielem anderen mehr geführt – deutliche Hinweise, dass EIKE auf dem richtigen Weg ist und sich ein Besuch der Konferenz lohnt.

» Weitere Infos zu den Anmeldemodalitäten finden sich hier.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Wenn sich PI über das Klima äussert ist das wie wenn Claudia Roth sich über den Islam äussert. Genau so fern jedes Fundamentes.

  2. Prof. Jan Veizer (Kanada, aus Deutschland rausgeekelt

    @ PI

    Macht doch mal eine Aufstellung der Wissenschafter, welche seit ca. 10 Jahren aus Deutschland rausgeekelt wurden.

    Bezueglich der massenhaften Auswanderung von Hochqualifizierten wird da immer wieder die offizielle Version von „verdienen nicht genug in D“ (=Implikation: „Die sind naemlich so gierig“ was sofort zu ‚asozial‘ wird, weil ‚D ihnen vorher die Ausbildung finanzierte und jetzt hauen sie einfach ab‘ boese, boese) runtergeleiert. Die vielen Wissenschaftler, welche nicht aus ‚boese-materialistischen‘ sondern aus anderen Gruenden das Weite gesucht haben, kommen in den dt. Medien naemlich nie zu Wort. Dadurch entsteht der bewusst gewollte Eindruck, dass solche Wissenschaftler nicht existieren oder eben nur mal hier und da die Ausnahme sind („Einzelfaelle“).

  3. Blöd ist nur, dass die Thesen des IPPC „Wahrheit“ sind und gegenlautende wissenschaftlich fundierte Fakten als Blasphemie und Klimawandel-Leugnung der Öko-Inquisition anheim fallen, um einerseits den Ablasshandel mit Verschmutzungs- und Emissionszertifikaten aufrecht zu erhalten und um andererseits die Subventionierung von pseudoökologischen Technologien und deren „grünen“ Nutzniessern am Laufen zu halten.

  4. Ich lese seit Zwei Jahren auf der Seite von EIKE.
    Die Artikel waren sehr oft sehr Interesannt und Informatief.
    Ausserdem sind die Leute von EIKE nicht die einzigen die zu diesem Thema was zu sagen haben.
    Und dies auch tun sihe auch Klimaskeptiker.de
    EIKE ist Politisch wohl unerwüscht.
    Aber Wissenschaftlich beachtenswert.

  5. @#6 Raymond de Toulouse

    Prof. Jan Veizer (Kanada, aus Deutschland rausgeekelt

    http://mysite.science.uottawa.ca/jveizer/default.html

    he went to Australian National University where he obtained a Ph.D. in isotope geology in 1971. After short teaching and research stints at the University of California in Los Angeles, and the Universities of Göttingen and Tübingen, he arrived in 1973 at the University of Ottawa, his family base ever since.

  6. Wieder einmal mein Mantra zum CO2:

    1. Ohne CO2 kein Leben auf der Erde
    ( z.B. Photosynthese)
    2. CO2 ist 1,53 mal schwerer als Luft
    ( N2 Molekulargewicht MG 28, O2 MG 32), es ist ein bodennahes Gas, MG 44.
    3. Die Vegetationsgrenze liegt daher bei 3.000 Höhenmetern.
    4. CO2 ist ein „kaltes Gas“, welches elektromagnetische Wellen EW, z.B. Infrarotstrahlung IR, ABSORBIERT.
    Das heisst, die EW geht durch CO2 hindurch, mit geringer Geschwindigkeit als der Vakuumlichtgeschwindigkeit u<v.
    5. Der Gehalt von CO2 an der gesamten Atmosphäre GA beträgt 0,035 %.
    Also sind 99,965 % Luft! Es kommen also auf 10.000 Moleküle Luft ganze 3 !
    Moleküle CO2
    6. Die GA wiegt 5,3 x 10 hoch 15 Tonnen.
    7. Das Gesamt-CO2 wiegt 1.8 x 10 hoch 12 Tonnen
    8. Die technische Weltproduktion von CO2 beträgt 7 Milliarden Tonnen, 7 x 10 hoch 9.
    9. Das sind, berechnet auf das Gesamt-CO2: 0,377 %
    10. Berechnet auf die GA : 0,0001415 %

    Dieser mickrige Prozentsatz soll also einen Einfluss auf das Klima haben. Selbst die zehnfache Menge wäre eine quantite negigleable.

    Folgendes Postulat nun erheben die „führenden Klimatologen“ ( Grassl, Rahmstorf, Latif, Schellenhuber etc):
    In ca 6000 Meter Höhe bildet CO2 eine Schicht , die IR=Wärme zurück auf die Erde reflektiert.
    Abgesehen davon, dass CO2 nichts reflektieren kann, s.o., kämen hier auf

    10.000 Moleküle Luft 3 ! ( in Worten: drei) Moleküle CO2.
    Tolles Treibhausdach! Tolle Schicht, das!
    Wenn dem tatsächlich so wäre, würde Wärme, die durch die Sonne den Erdboden erwärmt von dieser Schicht rückreflektiert und die Erde noch mehr erwärmen.

    Dem steht aber gemeiner weise das Newton´sche Abkühlungsgesetz entgegen, das besagt, dass Wärme mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt, 1/r². Wäre dem nicht so, wären diese Zeilen nicht geschrieben, weil auf der Erde die Gluthitze der Sonnenoberfläche herrschen würde, ( Auch einfach nachprüfbar: Hand – heisse Herdplatte und, mit Verlaub, Hintern – brennender Kamin)
    Also: Würde die Erdoberflache, von der Sonne erwärmt, z.B. 360 Watt/m² abstrahlen, kämen in 6.000 m Höhe 10 Watt an, rückreflektiert wären das 0,27 Watt.
    Und noch ein zweites Problem tut sich auf:
    Das ist der 2. Hauptsatz der Thermodynamik. Nach dem, vereinfacht gesagt, Wärme niemals vom kälteren zum wärmeren Standort fliessen kann.
    Also von oben nach unten, von 10 W zu 360 W.
    Abgesehn davon, dass in 6.000 m Höhe eine Temperatur von –23° C herrscht.

    Newton´sches Abkühlungsgesetz und 2. Hauptsatz der Thermodynamik sind Naturgesetze, die im gesamten Universum Geltung haben und auch nicht durch Mehrheitsbeschluss des Bundestages ausser Kraft gesetzt werden können.

    Einiges noch zum Treibhaus:
    Warum herrschen in der Sahara tagsüber Temperaturen bis 60° C und nachts bis –10° C.
    Warum liefern IR-Satelliten gestochen scharfe Bilder von der Erdoberfläche bis in 2 Meter Tiefe.
    Warum liefern Infrarotteleskope gestochen scharfe Bilder aus dem Weltall
    Warum reflektiert die CO2-Schicht nur erdwärts und nicht ins All, und es wird kälter.
    Warum ist der Mars so kalt, Durchschnittstemperatur –63° C ( max 20° C, min –140° C),
    wenn doch seine Atmosphäre zu 95 % aus dem „Treibhausgas“ CO2 besteht.
    Die Sonne, die 1,3 Millionen mal grösser ist als die Erde, die die Planeten in ihre Umlaufbahn zwingt, darunter die Riesen Saturn und Jupiter, die Sonnenflecken, die Sonneneruptionen, das Magnetfeld der Sonne, der Sonnenwind, die kosmische Strahlung, die Ekliptik der Erde, die Wolkenbildung auf der Erde und die Erwärmung der Weltmeere bleiben gänzlich unberücksichtigt..
    Wenn es wärmer wird, das will ich gar nicht bestreiten, dann wird es wärmer, aber der Mensch hat KEINEN Einfluss darauf!

  7. @#5 Serapio

    Wenn sich PI über das Klima äussert ist das wie wenn Claudia Roth sich über den Islam äussert. Genau so fern jedes Fundamentes.

    Etwas merkwürdige Argumentation. Schließlich tritt PI hier nicht als Klimaexperte auf, sondern weist nur auf eine „klimakritische“ Konferenz hin.

    Es gibt einige sehr interessante Videos zu dieser Thematik im Internet – z.B. „Das Geheimnis der Wolken“, „Treibhausverschwörung“, „Klimaschwindel“, „Klimalüge“ (alles über Google oder Youtube zu finden). Die Titel klingen vielleicht ein wenig nach Bildzeitung, enthalten aber sehr gute seriöse Informationen.

  8. #10 Arno S. (17. Okt 2011 20:36)

    Ketzer. 😀

    Wen interessieren schon Fakten, wenn man auch glauben kann?

  9. „WENN DAS GELD IM KASTEN KLINGT, DIE SEELE AUS DEM KLIMAFEGEFEUER SPRINGT!“ frei nach ablaßmönch tetzel. der klimaschwindel ist die beste geschäftsidee seit 100 jahren. es werden gleich mehrere wichtige ziele verbunden. zum einen und wichtigsten die ÖKODIKTATUR, von den guten menschen als „SCHÖNE GRÜNE WELT“ bezeichnet. dabei steht nicht der unumstritten wichtig schutz von mensch und umwelt im vordergrund, sondern das befüllen der taschen derjenigen, die von der verschandelung der landschaft duch ineffektive windmühlen und den völlig unwirtschaftlichen solaranlagen profitieren. immerhin kostet den stromzahler eine windmühle am tag ca 500 € subvention wenn sie arbeitet. steht sie aber wegen windstille, so kostet sie nur 200 € subvention am tag. das umgekehrte leistungsprinziep. da die ÖKODIKTATUR von guten und weisen menschen für einen guten zweck errichtet wird, duldet sie keinen widerspruch und klimaketzer werden wohl bald dem scheiterhaufen zugeführt. wenn allerdings mit gigantischem schadstoffausstoß mitten in BERLIN oder HAMBURG autos abgebrannt werden, wiederum für den umweltschutz, so regt sich das grüne gewissen nicht. zum zweiten werden die bürger durch die totale inanspruchnahme durch den von der grünen party propagierten allumfassenden umweltschutz von den weitaus schwerwiegenden problemen wie die masseneinwanderung besonders aus sharia dominierten ländern in unsere sozialsysteme und die stetig zunehmende ausländerkrimminalität abgelenkt. in wenigen jahren wird EUROPA unter der knechtschaft der anbeter des shariakultes stehen. wie wird es dann um den umweltschutz aussehen? und was sagen unsere umweltschützer zu der atomaren verseuchung durch einen von iran angedrohten ATOMKRIEG. ketten sich aktivisten an die atomaren anllagen in iran an? führt ATTAC protestdemonstrationen in teheran durch?

  10. # 9 ich2

    Danke fuer die Info. Ich bezog das jetzt nicht unbedingt auf Prof. Veizer (den Namen haette ich da nicht mit ‚rausgeekelt‘-Info kopieren sollen, obwohl Prof. Veizer auch an die Uni Bochum angeschlossen ist oder war).

    Es ging mir hier eher um das ‚aus D rausgeekelt‘, welches ich bei meinen Kollegen verstaerkt seit ca. Ende der 90er Jahre/Anfang 2000 sehe. Soweit mir bekannt was dieser ‚brain-drain‘ bereits Gegenstand von diversen Studien.

  11. #12 nicht die mama (17. Okt 2011 20:44)

    #10 Arno S. (17. Okt 2011 20:36)

    Ketzer. 😀

    Verbrennt ihn :mrgreen:

  12. Was sind schon kompetente Wissenschaftler im Vergleich zur geballten grünen Ignoranz natürlicher Prozesse.

    Der dummgrün Bazillus hat auch die SPD und Teile der CDU infiziert. Die Heilungschancen betragen null, solange es uns wirtschaftlich gut geht.

    Erst wenn der letzte Euro in Südeuropa vergeudet wurde, wenn energieintensive Industrien sich von D schaudernd zurückgezogen haben, wenn die Arbeitslosenzahl wieder über 5 Millionen liegt, werdet ihr merken, dass die Bundestagsparteien uns wirtschaftlich ruiniert haben.

  13. @#10 Arno S

    Warum liefern IR-Satelliten gestochen scharfe Bilder von der Erdoberfläche bis in 2 Meter Tiefe.

    Schei*e jetzt habe ich vor Lachen das Abendessen auf die Tastatur gespuckt.

  14. @#5 Serapio

    Wenn sich PI über das Klima äussert …
    Das war ein sau dummer Komentar.
    Informier Dich mal befor Du so Weiter machst.

    Es gibt da einige interesannte Literatur.

    ZB Freispruch – für CO2!: Wie ein Molekül die Phantasien von Experten gleichschaltet
    Wolfgang Thüne
    http://tinyurl.com/3fxbcgm

    Die Lüge der Klimakatastrophe. Das gigantischste Betrugswerk der Neuzeit. Manipulierte Angst als Mittel zur Macht
    Hartmut Bachmann (Autor)
    http://tinyurl.com/3jns2w4

    Die Angsttrompeter: Dioxin im Frühstücksei, Pestizide überall und trotzdem leben wir immer länger. Die Wahrheit über die Gefahren der Umwelt [Gebundene Ausgabe]
    Heinz Hug
    http://tinyurl.com/5sjpag8

    Blauer Planet in grünen Fesseln. Was ist bedroht: Klima oder Freiheit?
    Václav Klaus
    http://tinyurl.com/6zdwfl6

    und Mehr.

  15. zum Beispiel :
    -Mannheim – Balkanfachkräfte von rassistischen Bikern verletzt…..
    -Hannover – Polnische Fachkräfte für Schwarzgeldkontrolle im Einsatz…..
    -Dillenburg – Nächtliche Schutzstaffel kontrolliert 18 jährige Schlampe…..
    – Marl – Taschenkontrolle bei 15 jährigem Nazi erfolgreich durchgeführt…..
    -Elmshorn – Rassistisches Foto eines Sittenwächters veröffentlicht…..
    -Laufen – Rumänische Sicherheitstechniker rassistisch an Ausreise gehindert…..
    -München – Algerische Fachkraft für Betriebssicherheit bei Arbeit gestört…..
    -Traunstein – Rumänischer PKW-Überführer entdeckt…..
    -Bayreuth – Rassist denunziert polnischen Fahrrad-Distributor…..
    -Plattling – Österreichischer Glücklichmacher in Zug entdeckt….
    einfach HERRLICH ❗ ❗ ❗ 😆 :mrgreen: 😆

  16. #10 Arno S. (17. Okt 2011 20:36)
    –_________________________________

    @Arno S.

    Ooooch, Mensch Arno. Musst du denn mit deinem „prahlen“ mit Fakten-Kenntnissen immer die Weltbilder der grünen Mit-Leser von PI zerstören??? Also echt, volle unfair.
    😉

    Ne, im Ernst. Toller Kommentar, Danke!! Daumen hoch!

  17. Und wieder mal ist die ÖKO Horror Kiste aus geblieben.
    Und das seit nun fast zwei Jahren.

    „Die Tagesschow gibt sowiso nichts mehr her.“

  18. Da ich „brennbar“ bin, widerrufe ich, widerrufe, widerrufe!

    #17 ich2 (17. Okt 2011 20:53)
    @#10 Arno S

    Warum liefern IR-Satelliten gestochen scharfe Bilder von der Erdoberfläche bis in 2 Meter Tiefe.

    Schei*e jetzt habe ich vor Lachen das Abendessen auf die Tastatur gespuckt.
    —-
    Habe ich nicht ganz verstanden?

  19. #11 michi49 (17. Okt 2011 20:38)

    @#5 Serapio

    Wenn sich PI über das Klima äussert ist das wie wenn Claudia Roth sich über den Islam äussert. Genau so fern jedes Fundamentes.

    Etwas merkwürdige Argumentation. Schließlich tritt PI hier nicht als Klimaexperte auf, sondern weist nur auf eine “klimakritische” Konferenz hin.
    —–
    Dies ist ja nicht der erste Bericht bei PI. über die sog. Klimalüge.

  20. #19 Climategate2009 (17. Okt 2011 20:57)

    Ich würde dir vielleicht folgen, wenn ich nicht weit bessere Quellen hätte.

  21. In Vaterstetten bei München sollen Windräder aufgestellt werden. Am Mittwoch, den 19.10.2011 findet dazu eine „Info-Veranstaltung“ in Vaterstetten, in der
    Turnhalle der Grundschule an der Wendelsteinstraße statt. Als Referent spricht der Liebling der Medien, Prof. Dr. Harald Lesch. Dieser Schleimer!!!
    http://www.energiewende-vaterstetten.de
    EIKE ist das Beste was in Sachen Energie und Klima z. Z. im Internet herumgeistert. Herrn Limburg und seine Mitstreiter stelle ich in einer Linie mit kewil.

  22. #17 ich2 (17. Okt 2011 20:53)
    @#10 Arno S

    Nein, nicht hur Radar, sondern auch IR-Sat.
    Folgendes:
    Nach der Meinung unserer „Klimatologen wird IR in 6 Km Höhe reflektiert, daher Teibhaus.

    Sehe gerade Spooks. Morgen ausführlich.

  23. Blödsinn möchte ich jetzt mal frech behaupten:

    http://krahmer.freepage.de/klima/thuene/thuen01.html

    thuen sagt nur etwas über Oberflächen aus und das IR Strahlung nicht durch Wolken kommt.
    also nichts von 2m in den Boden hinein.

    Nach der Meinung unserer “Klimatologen wird IR in 6 Km Höhe reflektiert, daher Teibhaus.

    Ich habe ja keine Ahnung wer ihre Klimatologen sind aber im Weischet oder im Schönwiese wäre mir das mit den 6 Km Höhe und der Reflektion schon aufgefallen.

  24. Gerade heute wurde bekannt gegeben, dass im bayer. Voralpenland eine Würgeschlange gefunden wurde, 15 Millionen Jahre alt. Würgeschlangen können nur bei einer Jahresdurchschnittstemperatur überleben von über 19 Grad. Also muss es damals über 19 Grad durchschnittlich warm gewesen sein…

    Heute haben wir eine Durchschnittstemperatur von 8 Grad jährlich.

    Welche Industriebetriebe, Stromerzeuger, Kraftfahrzeuge und Heizkraftwerke haben denn vor 15 Millionen Jahren diese Menge an CO2 rausgeblasen, dass es so warm wurde???

  25. #33 ich2 (18. Okt 2011 00:02)

    Ich habe ja keine Ahnung wer ihre Klimatologen sind aber im Weischet oder im Schönwiese wäre mir das mit den 6 Km Höhe und der Reflektion schon aufgefallen.

    Sie können unmöglich auf meinen Kommentar geantwortet haben.

  26. In diesem Video

    http://www.youtube.com/watch?v=4PhXbnlrpPk&feature=related

    ist ab 5:43 ein Ausschnitt der Sendung „Planet Wissen“ vom 18.01.2011 zu sehen, worin der Geologe Dr. Piepjohn erwähnt, dass wir uns gegenwärtig in einer Kaltzeit befinden, da die Durchschnittstemperatur der Erdatmosphäre – bezogen auf die gesamte Erdgeschichte – ca. 10 bis 15 Grad höher liegt als das was wir heute haben.

  27. @ serapio
    Wenn du PI nicht glaubst, hier die crème de la crème der Wissenschaft:

    Frage an Prof.Lindzen: In den Medien ist es üblich, jeden Sturm oder Hurrikan auf die globale Erwärmung zurückzuführen, aber lässt sich das wissenschaftlich begründen?

    “Das ist reine Propaganda. In jedem meteorologischen Lehrbuch kann man nachlesen, dass die Ursache von Wetterstörungen der Temperaturunterschied zwischen den Tropen und den Polargebieten ist. Erwärmt sich das Klima weltweit, wird die Differenz kleiner. Das würde bedeuten, dass es weniger Stürme und weniger Schwankungen gibt. Aber das klingt nicht nach Katastrophe, deshalb wird uns das Gegenteil erzählt.“
    (Prof. Richard Lindzen, Massachusetts Institute of Technology, Boston)

    “Globale Erwärmung durch CO2 ? Das ist der größte Betrug in der Geschichte der Menschheit!“,
    (John Coleman, Gründer des in den USA sehr populären „Weather Channel“)

    „Wir können nicht behaupten, dass das CO2 das Klima bestimmt, denn das hat es in der Vergangenheit nachweislich zu keiner Zeit getan. Die Eiskernbohrungen zeigen eindeutig: Erst ändert sich die Temperatur, die CO2-Konzentration folgt im Abstand von etwa 600 bis 800 Jahren nach. CO2 kann definitiv keine Temperaturveränderungen hervorrufen, es folgt der Temperatur.Das IPCC vertauscht demzufolge Ursache und Wirkung.“
    (Prof. Ian Clark, einer der weltweit führenden Geologen, Universität Ottawa)

    „Es gibt in der Arktis keine Anzeichen für eine Klimakatastrophe.“
    (Prof. Syun-Ichi Akasofu, Leiter Arktisches Forschungszentrum)

    „Der Global-Warming-Alarm kommt im Gewand der Wissenschaft daher, aber es handelt sich dabei nicht um Wissenschaft. Es ist Propaganda.”
    (Prof. Paul Reiter, Pasteur Institute Paris, ehem. Mitglied des IPCC)

    „Wäre das CO2 für die Klimaerwärmung verantwortlich, so müssten sich nach den Klimamodellen die Temperaturen in der mittleren Troposphäre stärker erhöhen als die Bodentemperaturen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Man kann also sagen, dass die These der durch den Menschen verursachten globalen Erwärmung durch die Fakten widerlegt ist.“
    (Professor Fred Singer, Universität Virginia)

    „Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Temperaturentwicklung im 20.Jahrhundert in einem direkten Zusammenhang mit CO2 stehen könnte.“
    (Prof. Nir Shaviv, Universität Jerusalem)

    „Die Sonne bestimmt das Klima. CO2 ist irrelevant.“
    (Dr. Piers Corbyn, Meteorologe und „englischer Wettergott“)

    „Das, was einen am meisten ärgert, ist, dass die wissenschaftlichen Berater von Regierungsleuten genau wissen, dass das verkehrt ist, und dass sie trotzdem den Leuten diesen Blödsinn andrehen!“
    (Prof. Gerhard Gerlich, Technische Universität Braunschweig)

    “Eine Abkühlung würde der Menschheit große Probleme bereiten. Eine Erwärmung wäre hingegen eine sehr angenehme Sache.“
    (Prof. Bob Carter, James Cook Universität, Australien)

    „Es gibt bereits soviel CO2 in der Atmosphäre, dass in vielen Spektralbereichen die Aufnahme durch CO2 fast vollständig ist, und zusätzliches CO2 spielt keine große Rolle mehr.“
    (Dr. Heinz Hug, Die Angsttrompeter, ISBN 3-7766-8013-X)

    Geowissenschaftler konnten Eiszeitperioden (!) nachweisen, in denen die atmosphärische CO2-Konzentration zehn- bis zwanzigmal höher war als heute!
    (Ulrich Berner und Hansjörg Streif, Klimafakten)

    So, serapio. Jetzt kannst du mal ein paar Argumente gegen diese Aussagen bringen; falls du dazu – wie zu erwarten – nicht in der Lage bist, dann such dir ein anderes Thema, bei dem du nicht völlig blank bist. Hier musst du dich nicht mehr blamieren.

    Und kommt mir nicht mit dem IPCC (hauptsächlich besteht das IPCC aus linksgrünen Politikern und Funktionären) und der propagierten „Mehrheit der Wissenschaftler“.

    Hier sprechen sich 31000 Wissenschaftler gegen den Klimaschwindel aus:

    http://www.petitionproject.org/

  28. #38 Fluchbegleiter (18. Okt 2011 07:29)

    Ich werde aus deinen Zitaten nicht schlau. Kommt nun eine Klimaerwärmung oder kommt sie nicht? Ob der Mensch nun verantwortlich ist, ist im Grunde sekundär. Fest steht, die Folgen werden sicher alles andere alas angenehm sein.

    >Hier sprechen sich 31000 Wissenschaftler gegen den Klimaschwindel aus:

    Naja, Klima lässt sich nicht demokratisch bestimmen… Aber lies nochmals genau, da steht, die USA soll sich aus dem Kyoto-Protokoll heraushalten, weil es keine Beweise für die Ursache bestehend aus CO2, Methangase oder ähnliches gäbe. Es ist natürlich bequem, nach Beweisen zu schreien, wo es schwierig bis unmöglich scheint, welche zu erbringen (ausser dann, wenn es bereits zu spät ist). Die Petition sagt aber nichts über einen Klimawandel aus.

    Und ob Ärzte oder Philosophen nun die geeigneten Experten sind, ist eine andere Frage. Bei der Liste fehlen diese Angaben, obwohl sie bei der Petition gefragt werden – fehlen sie aus gutem Grund?. Fest steht, dass es gerade in den USA auch eine religiöse Komponente aus der fundamental-christlichen Ecke gibt, die im Grunde besagt, dass sich die Sintflut nicht wiederholen kann, weil Gott das so versprochen hat. Wieviele Theologen mögen sich auf der Liste verbergen?

  29. Nachtrag: Wieviele dieser Wissenschafter ganz direkt von der Industrie leben, steht auch nirgendwo.

  30. @#42 Dr. T (18. Okt 2011 09:56)
    Von 1940 bis 1970 gab auch es eine Abkühlung.

    Eben bekomme ich meine Stromrechnung für das verganenge Jahr:
    Netto gute 700 Euro, darin 120 Steuern, Abgaben und Umlagen (u.a. 70€ Stromsteuer, die kannte ich noch gar nicht) enthalten.
    Auf alles dann noch 19% MWSt., d.h., wie beim Benzin Steuern auf Steuern und somit 870€ Strom für 3500 kWh. Dafür arbeitet mancher einen halben bis ganzen Monat.
    Vor zehn Jahren waren es auf den Verbrauch umgerechnet 370€. D.h., meine Stromkosten haben sich je kWh verdoppelt in zehn Jahren.
    Damals ca. 11 ct + 16%MWSt. je kWH, heute 19ct + 19% MWSt.
    Aber es ist ja für einen guten Zweck.

  31. Leute, spart eure Luft!
    Die Amis haben den Klimablödsinn hingeschmissen – mangels Dollars.
    Die Amerikaner und die Schwellenländer haben für das ganze Theater sowieso nur noch ein müdes Lächeln übrig.
    Selbst unsere Deppen werden in wenigen Monaten bedeutendere Probleme haben als Klimawandel und Frauenquote.
    Sie werden sich nämlich Länder suchen müssen, die ihnen Asyl gewähren!

  32. Der Umbau des täglichen Energiebedarfes, von gehabt auf gewollt, ist komplex, das heißt, nicht für jedermann sofort durchschaubar.
    Aber es beginntdamit, sich beim normalen Aufdrehn des Lichtschalters zu fragen, geht das nicht anders?
    Als größter Querbalken liegt der regelmäßige
    Erdölverbrauch, sprich Tankstelle, im Weg in die Zukunft, will ich diese erleben.
    Beides lässt sich zB. mittel einiger oder mehrerer Solarelemente lösen, welche es als neue Fertigung ab etwa 1,2€/Watt, FOB China,
    27.000€ die Menge v.100STk, gibt.
    Werden sich ein par Leute zusammentun und eine solche Lieferung beziehen. In Ö oder D datrauf zu warten, dass es diese Preise hier gibt istjedoch blauäugig, wenn man unsere Goldgräber kennt.
    Ein kleiner Haushalt kommt etwa mit 10 dieser
    Elemente aus und diese benötigen einen sonnigen Platz von etwa 20m². Damit kann man den Haushalt und auch das E-Fahrzeug versorgen.
    Und damit hat sichs, und die Wahabbiten, werden in Zukunft keine Ringstrassenpalais mehr aufkaufen.
    Die Zukuft heißt Silizium und Erdöl gibts nur mehr für die Feuerzeugfüllung.

  33. @Arno S.
    #10

    Klimahysteriodotie liegt mir fern.
    Klimaschutz geht nicht.
    Unablässiger Klimawandel ist Fakt. Dieser findet seit Äonen statt.
    Dein Zahlenwerk mag stimmen oder auch nicht.

    Zwei Anregungen möchte ich Dir dennoch geben.
    Schreib nicht, „doppelt gemoppelt“,
    zurückreflektieren. Das Wort reflektieren allein beschreibt genau diesen Vorgang des ZURÜCKstrahlens, ZURÜCKwerfens von Strahlen und Wellen.
    Ändere bitte „die Vegetationsgrenze liegt bei 3000 Höhenmetern“ ab. Die Alpakas am Titicacasee und die Yaks im Hochland von Tibet hätten sonst kein Grünzeug zum Fressen.
    😉

  34. Danke an Arno S. für das kurze zusammenfassen der Fakten.

    #Ironie on#
    Werde sogleich an meinen Ofen gehn und ein CO2 neutrales Holzfeuer entfachen welches aus 100000% regenerativen Buchenscheiten aus dem Biosphärenreservat Pfälzer-Wald stammt.#Ironie off#

    PS: Hackt Holz für den Weltfrieden und die deutschen Klimaziele!!!!! 😉

Comments are closed.