Sie nahmen heute morgen ihre letzte Mahlzeit zu sich, danach traten fünf Männer, die in Celle (Niedersachsen) wegen schwerer Verbrechen in Sicherungsverwahrung sitzen, in den Hungerstreik. Für freien Internetzugang, unbeaufsichtigten Damenbesuch und Pay-TV. Ob es einen Zusammenhang zum heute beginnenden Ramadan gibt, ist nicht bekannt.

Focus-Online berichtet:

Die Sicherungsverwahrten wollten die sofortige Verbesserung ihrer Haftbedingungen durchsetzen, sagte der Sprecher des niedersächsischen Justizministeriums, Georg Weßling, am Montag in Hannover.

Die fünf Sicherungsverwahrten hätten ihre letzte Mahlzeit am Montagmorgen eingenommen, sagte Weßling. Seitdem verweigerten sie die Nahrungsaufnahme. Die Streikenden fordern unter anderem freien Zugang zum Internet, Bezahlfernsehen und die Möglichkeit unbeaufsichtigter Damenbesuche. Ihre Forderungen begründen sie mit einem im Mai gefällten Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Demnach muss die Sicherungsverwahrung für besonders gefährliche Straftäter neu geregelt werden.

Bis Ende Mai 2013 gelte jedoch eine Übergangszeit, in der weiterhin die alten Regeln zu beachten seien, sagte Weßling. „Wir sprechen mit den Betroffenen und hoffen auf ihre Einsicht“, sagte er weiter. Drei der fünf Streikenden haben unterdessen Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann (CDU) angezeigt. „Sie beziehen sich auf Artikel eins und zwei des Grundgesetzes“, sagte Weßling. Die Artikel garantieren unter anderem die Achtung der Menschenwürde und die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg wird die Klage nun prüfen.

Über die Nationalität, Abstammung oder Religion der Täter macht der Focus keine Angaben. Alleine das lässt schon vermuten, dass es sich nicht um „Eingeborene“ handelt. Von daher ist ein Zusammenhang zum heute beginnenden Ramadan nicht ausgeschlossen. Manchmal verbindet sich bekannterweise das Praktische mit dem Nützlichen.

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. „Wer nicht will, der hat schon“
    Sagt ein altes Sprichwort.

    Ich würde die freie Entscheidung respektieren, Zwangsernährung ist entwürdigend, aus freien Stücken Diät zu halten ist einverantwortliches Leben und somit ein Grundrecht.

  2. Na komm, nicht wieder dieses „Das waren bestimmt Ausländer“. Wenn es keine Hinweise darauf gibt, dann bitte auch nicht solche Andeutungen machen, das ist unterstes Niveau.

  3. „Sie beziehen sich auf Artikel eins und zwei des Grundgesetzes“, sagte Weßling. Die Artikel garantieren unter anderem die Achtung der Menschenwürde und die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

    ————————————-

    Wo denken die wo die sind…..in der Wellness Oase!?
    Nicht mal ich hab´Pay TV……gnadenlos verhungern lassen oder künstlich ernähren…..dann fressen die ganz schnell wieder von alleine^^

  4. Vorneweg. Ich werde ständig mit meiner Meinung in den „etablierten“ Medien willkürlich zensiert. Dieses Verhalten hat schon viel mit einer virtuellen Bücherverbrennung gemein. Insbesondere sei hier WeltOnline als abschreckendes Beispiel genannt. Die Berufung auf das Hausrecht halte ich hier außerdem für zu kurz gesprungen, da jeder der ein Kommentarbereich anbietet und die Kommentatoren die Regeln (und natürlich die allgemeinen Gesetze) beachten kann nicht Beiträge einfach ohne Begründung löschen lassen.

    Zum Thema: Da haben es die Sicherungsverwarten besser, als viele Personen die frei sind. Ob das das Ziel sein soll, weiß ich leider nicht^^.

  5. So ich fordere jetzt auch mal täglichen unbeaufsichtigten Damenbesuch*, Pay TV mit Bundesliga und Erotikkanal, 3 Flaschen Bier pro Tag, und Essen vom Käfer in München 3 x täglich…..

    * Pssst, meine Frau darf davon nix wissen….

  6. Internet und PayTV umsonst? Wenn ich hier in meiner Bude aus Trotz verhungere, weil ich das auch will, interessiert das keine S**!
    Muss man schwrstkriminell werden, um solch eine Vorzugsbehandlung zu bekommen????

    Deutschland, wach auf!

  7. Diese Menschen sitzen keine Gefängnisstrafe ab. Sie sind in Sicherungsverfahrung, damit sie keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr sind. Diese Maßnahme muss aber so grundrechtsschonend wie möglich umgesetzt werden.

    Man kann ja darüber nachdenken, ob höhere Haftstrafen sinnvoll wären, aber bei der Sicherungsverwahrung geht es darum, die Allgemeinheit vor gefährlichen Tätern zu beschützen. Warum sollten sie also kein Internet bekommen? Stellen sie denn auch über das Internet eine Gefahr für Leib und Leben anderer Menschen dar?

  8. Wenn Ihr das einem Insassen eines Gefängnisses in Russland, der Türkei oder sonstwo ausserhalb Europas vorlest bekommt der einen hysterischen Lachanfall.

    Hier in Dhimmistan rechne ich den „Gewalt ist auch immer ein Hiferuf“ möchtegern Ghandis eine echte Chance auf die Durchsetzung Ihrer Ziele aus.

    Beklopptes Land!

  9. Sorry aber der Kommentar ist schlicht falsch. In der Sicherungsverwahrung sind 95 % Deutsche.

  10. Also, ich WILL ein eigenes Haus, weit ab von der Stadt, weil ich dann nicht mehr den Lärm und Dreck der im Hause lebenden Kulturschätzchen hören und ertragen muß.
    Dazu WILL ich noch einen eigenen Swimmingpool und noch viel mehr…

    Dafür hungere ich jetzt von 22:48 Uhr bis morgen früh um 7:00 Uhr.

    So, da habt ihrs!! 😉

  11. #9 Leberecht von Kotze (01. Aug 2011 22:39)

    Diese Menschen sitzen keine Gefängnisstrafe ab. Sie sind in Sicherungsverfahrung, damit sie keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr sind. Diese Maßnahme muss aber so grundrechtsschonend wie möglich umgesetzt werden.

    Man kann ja darüber nachdenken, ob höhere Haftstrafen sinnvoll wären, aber bei der Sicherungsverwahrung geht es darum, die Allgemeinheit vor gefährlichen Tätern zu beschützen. Warum sollten sie also kein Internet bekommen? Stellen sie denn auch über das Internet eine Gefahr für Leib und Leben anderer Menschen dar?

    ————————————

    Keine Gefahr für Leib und Leben…..aber einen nicht einsehbaren Kostenfaktor!
    In Sicherheitsverwahrung kommt übrigens keiner der schwarz mit dem Bus gefahren ist…..so zu tun als handele es sich um Menschen denen Unrecht widerfährt, ist für mich wenig nachvollziehbar!
    So können sich jene Knastkandidaten wenigstens mal ganz unabgelenkt Gedanken über ihr Verhalten machen!
    Es gibt kein Menschenrecht auf Wein, Weib und Gesang….schon gar nicht wenn man Dreck am stecken hat!

  12. #9 Leberecht von Kotze (01. Aug 2011 22:39)
    …Warum sollten sie also kein Internet bekommen? Stellen sie denn auch über das Internet eine Gefahr für Leib und Leben anderer Menschen dar?

    Wenn es Rechtspopulisten sind, ja !

    Kleiner Scherz, ich habe schon verstanden, worauf Sie hinaus wollten .

  13. Merkwürdig: Im Header steht was von „Für Grundgesetz und Menschenrechte“ aber den Unterschied zwischen Haft und Sicherheitsverwahrung und die daraus und aus den Grundrechten resultierenden Implikationen für die Unterbringungsbedingungen scheinen dann doch zu kompliziert zu sein.

    Das BVerfG hat dazu sehr klare Worte gefunden, aber die überlesen wahrscheinlich den, von den „Demokratieverteidigern“ eigenhändig eingefügten Artikel 0.5 des GG ständig: „Jedem der straffällig geworden ist und jedem Moslem werden alle Grundrechte aberkannt.“

  14. #9 Leberecht von Kotze (01. Aug 2011 22:39)

    Sicherungsverwahrte können Kinderfi**er, Vergewaltiger und ähnlich ekelhaftes sein. Richtig miese Gestalten, die ihre Opfer getötet oder zum seelischen Krüppel gemacht haben. Die sollen sich freuen, dass es keine Todesstrafe gibt oder Steinbruch in Sibirien mit 15kg an den Füßen. Schön, dass Sie so menschlich mit denen umgehen wollen, ich denk da doch eher an die Opfer und meine , dass diese Sicherungsverwahrten es 28 Tage locker ohne Essen aushalten können Danach gibt es einen Schlauch durch die Nase.

  15. #19 denkender_mensch (01. Aug 2011 22:52)

    Das BVerfG hat dazu sehr klare Worte gefunden, aber die überlesen wahrscheinlich den, von den “Demokratieverteidigern” eigenhändig eingefügten Artikel 0.5 des GG ständig: “Jedem der straffällig geworden ist und jedem Moslem werden alle Grundrechte aberkannt.”

    ————————————–

    Pay TV ist wohl kaum ein „Grundrecht“….

  16. Willkommen in Wunschistan, wo die Wachteln fett und knusprig sind, der Wein in Strömen fließt, die Weiber drall und willig….hust…was ist das eigentlich…Wunschkonzert oder was? Die sollen froh sein dass sie nicht bei Wasser und Brot in einem Dunklen Loch mit den Ratten übernachten müssen. meine Güte, was für ein Dünnschiss…Hungerstreik…wunderbar, wir leben in einer Demokratie, da kann jeder tun und lassen was er will! (macht 5 weniger die wir durchfüttern müssen)…*Kopf-Tisch-Kopf-Tisch*

  17. #22 SilasTNA

    Durchhalten werden die das sowieso nicht, aber immerhin sinds einpaar Tage Verpflegungskosten… sofern man die Vorausbestellungen unter den anderen „Häftlingen“ nach und nach aufteilen kann.

  18. Ich empfehle zu dem Thema das Buch Dostojewskis „Aufzeichnungen aus einem Totenhaus“. Wer es gelesen hat, der weiß Bescheid.

  19. #11 Leberecht von Kotze (01. Aug 2011 22:39)

    Warum sollten sie also kein Internet bekommen?

    Ihre Frage ist von hinten her aufgerollt.

    Da alles was kostet auch Sinn machen sollte, muss die Frage muss lauten:

    WAS VERSPRECHEN sie sich davon, genau diesen Leuten Internet zu geben ohne dass sie es – wie anstaendige Menschen – bezahlen muessen.

    5VOR[20]12!!!

  20. die linken MSM Medien überschlagen sich vor Freude

    „Heute beginnt der Ramadan“

    „Was wissen Sie über den Ramadan?“

    *kotz*

  21. Ich bin dafür, nicht immer auf dem Islam zu prügeln. Diese Religion ist so wie sie ist, sie versuchen zu vernichten, bringt nur Ungemach. Man sollte sich eher überlegen, warum diese Bedrohung Tür und Tor geöffnet werden – da stehen die Feinde, die wahren Feinde der europäischen Länder und ihrer Völker. Es sind nicht die Muslime, sondern diejenigen, die ihnen die Landnahme auf unsere Kosten ermöglichen und uns mit unserern eigenen Steuergeldern aktiv bekämpfen!

    Die Gastarbeiterlüge, 20 Seiten über die von der Bundesrepublik nicht gewollte Vertragspolitik mit der Türkei 1961:
    http://www.file-upload.net/download-3624206/Gastarbeiterl-ge.doc.html

  22. FASCHISLAM GEHÖRT NICHT IN DIESES RAUM-ZEIT
    KONTINUUM

    Ganz sicher nicht – es ist wie mit den Borg in First Contact – Sie haben es in der Vergangenheit getan.
    ———————————————-
    Was die Frauen angeht -lol ?
    Rubber Doll Ausgabe Aische* oder wie ?

    Pay TV ? Djihad TV* oder wie ? (*sofern es um die vermuteten Minoritäten gehen sollte…)

    Freier Internetzugang, na klar am besten noch getunnelt und ohne Kontrolle.

    Wie war das noch ?

    http://www.gesetze-im-internet.de/jgg/__106.html

    § 106 Milderung des allgemeinen Strafrechts für Heranwachsende; Sicherungsverwahrung

    btw:
    Das Wetter im Juli war ja Mist soweit, wenn der August den Sommer nachholen sollte werden die „Fastener“ vermutlich noch umgänglicher** agieren als sonst (das war jetzt Ironie**)

  23. Interessante Meldung:

    Islamischer Terrorismus
    Aus Star erfahren wir, der Generalsekretär des Europarates, Thorbjørn Jagdland habe gesagt, auf die Bezeichnung “islamischer Terrorismus” müsse künftig verzichtet werden. Es sei nicht richtig, den Terror mit einer Religion in Verbindung zu bringen. Weiter schreibt das Blatt, Jagdland habe vermerkt, mit ihren rechtsextremistischen Aussagen bei Multikultur- Diskussionen würden einige europäische Funktionäre “mit dem Feuer” spielen.

    Da bleibt einem schon mal die Spucke weg, unsere EUDSSR Bürokraten wieder bei der Arbeit!

  24. Was ich über den Ramadan weiss?? Ja ich weiss was, dass diese moslemischen Dumm-Dödel wieder den Müllplatz vollgemüllt haben mit versifften Matratzen, alten Autoreifen, Sperrmüll, Hausmüll, Biomüll, Kaugummi auf meinem Sonnen schirm von den Dumm-Dödeln über mir, gebrauchte Tempos und Zigarettenkippen auf meinem Rasen…

  25. Noch nicht einmal Pay-TV. In welch schnöder Welt leben wir denn eigentlich? 🙂

    Unter intelligenten, vernünftigen Menschen sollte immer ein Kompromiß möglich sein. So doch sicherlich auch hier.

    Vorschlag: Pay-TV „light“:

    Zugriff auf Heimatfilme der 60er-Jahre („Der Rucksack brennt“ oder „Reicht mir die Berge, ich will jodeln“) und – man geht ja mit der Zeit – auf Fußballspiele, die der FC Bayern München verloren hat. 🙂

  26. #11 Leberecht von Kotze (01. Aug 2011 22:39)
    Warum sollten sie also kein Internet bekommen?

    Wollen Sie wirklich, dass pädophile Kinderschänder Zugriff auf das Internet haben? Damit sie wieder in ihre Stammforen gehen können und dort anderen wertvolle Tipps geben, Kinder erfolgreich zu missbrauchen?

  27. #31 Haydon

    und – man geht ja mit der Zeit – auf Fußballspiele, die der FC Bayern München verloren hat. 🙂

    Nanana! 😀

  28. Die Artikel garantieren unter anderem die Achtung der Menschenwürde und die freie Entfaltung der Persönlichkeit.

    Dinge, die sie ihren Opfern wohl kaum gegönnt haben werden.

  29. Haft ist sowieso nicht verfassungskonform.
    Es verstößt gegen das Grundrecht auf frei Entfaltung der Persönlichkeit, Art. 1, und gegen das Recht, sich frei zu bewegen.
    Der EU-Gerichtshof muss feststellen, dass Haft gegen die Menschenrechte verstößt. Ich denke, des wird eine UN-Konvention geben und alle Gefängnisinsassen müssen frei gelassen werden.

  30. Die Mainpost bringt anlässlich des CSDs in Wüezburg einen kirchenfeindlichen Artikel, der einem umhaut. Die Kirche stünde für Angriffe auf die Schulen-Identität. Was man immerhin behaupten kann. Jetzt geht’s aber mit übler Hetze weiter:

    Weltweit verfolgen Christen und Muslime Homosexuelle, in einigen Ländern steht auf Homosexualität die Todesstrafe.

    Christen verfolgen Homosexuelle gar nicht.

    http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/CSD-in-Wuerzburg-Lehrieder-kuendigt-Ende-der-Benachteiligung-an;art735,6264551

  31. OT:

    Der „Deutschland“funk hat sich soeben, am 1. August 2011, um ca. 11:10, von Mr. Barrack-Yäs-we-can-Change-Obama als Präsidenten der USA verabschiedet. Ein taktisches Manöver, um die Hörer behutsam die Erinnerung daran vergessen zu lassen, wie man in besagtem Sender öffentlich zelebrierte Ergüsse über den Sender laufen ließ, aus Ekstase darüber, dass ein schwarzer Präsidentschaftskandidat gewählt wurde.

    Jetzt muss man den Präsidenten Obama ein Jahr lang mit sanfter Trauermusik behutsam auslaufen lassen, unter Begleitung von empörten Märschen gegen die bösen Republikaner, die ohne jeden Zweifel für das Schuldenelend verantwortlich sein müssen.

    Welches Wort wird wohl einundzwanzigtausendmal fallen in den Sendungen zur Abwahl des Messias?

    Historisch.

  32. 37 Muezzina:

    Hier ist eine Abwägung der Interessen durchzuführen.

    Würden alle Insassen freigelassen, wäre das Wachpersonal unterfordert – um nicht zu sagen: Überflüssig.

    Es wäre denkbar, dass die Gewerkschaft des Wachpersonals stark genug ist, auch die Bewachung leerer Räumlichkeiten durchzusetzen (wie seinerzeit die Kohlen-Schipper auf der Elektro-Lok) – aber wir können nicht sicher sein.

    Daher:

    Entweder wir lassen einige Rest-Insassen in Haft, oder aber – falls rechtlich nicht möglich – wir müssen das Berufsbild der „Haftis“ einführen; Menschen, die Häftlinge simulieren, um dem Wachpersonal einen Arbeitsplatz zu garantieren.

    Vielleicht ein Thema für den nächsten Antrag der Gutmenschen / Grünen auf Bereitstellung weiterer Mittel des Staates (Stichworte: Kampf gegen Rechts, Integration, Diskriminierung von Wachpersonal etc. 🙂

  33. Die Forderungen, die dort gestellt werden, lassen vermuten, dass es sich um „schätzchen“ handelt; kann mich natürlich täuschen…aber wie auch immer… für die Opfer solcher Subjekte, muss das wie Hohn klingen.
    SV darf auf keinen Fall zu einem besseren Hotel mit ausgeprägten Dienstleistungscharakter werden. Sollen sie hungern. Bin gespannt, wie lange sie durchhalten.

  34. Keinerlei Informationen aber erstmal den Moslems die Schuld an allem geben, haben sie ja sowieso…

    Zur Information: Sonnenaufgang ist im moment gegen 5 Uhr, ich bezweifel das die Sicherheitsverwahrten ihr Essen um 4:30 oder noch früher bekommen. Es wurden keine Angaben zur Nationalität und Religion gegeben? Warum zur Hölle sollte das irgendjemanden auch nur ansatzweise interessieren obs ein chrislicher Deutsche oder ein moslemischer Türke ist? Das ist für jeden normalen Menschen völlig irrelevant.

  35. Unglaublich, Kriminelle und Mörder fordern Luxus ausgerechnet von dem Staat ein, gegen dessen Gesetze sie verstoßen haben! Eben Absurdistan Deutschland wie es leibt und lebt.

  36. Sehe ich ebenfalls kritisch!
    Der Zusammenhang Ramadan-Hungerstreik ist nicht so aussagekräftig wie Gruppe-Messer-BMW…

  37. „Wir sprechen mit den Betroffenen und hoffen auf ihre Einsicht“.Deutschland hat fertig!Jetzt lässt man sich doch ernsthaft auf eine Diskussion mit Verbrechern ein.US Wachpersonal würde es als Scherz auffassen.Das Gewaltmonopol eines Staates muss scharfe Zähne haben!Ja warum nicht gleich die Malediven,aber all inclusiv.Alles andere währe gegen die Menschenwürde!

  38. Achtung der Menschenwürde und die freie Entfaltung der Persönlichkeit…

    Was hat das mit Internetzugang und Pay TV zu tun? Ich hab auch kein Pay TV, kann ich da jetzt klagen?

  39. Über die Nationalität, Abstammung oder Religion der Täter macht der Focus keine Angaben. Alleine das lässt schon vermuten, dass es sich nicht um „Eingeborene“ handelt.

    Das dürften wohl Deutsche sein. Ausländer mit hohen zeitigen oder absoluten Haftstrafen werden in der Regel nach Verbüßung der Hälfte der Strafe abgeschoben. Nur wenn sie so dreist zurückzukommen und so bescheuert sind, sich dabei erwischen zu lassen, dan wird der Rest auch verbüßt.

  40. Ramadan???? die essen doch jeden Tag Abends wie die Könige. Das ist doch kein Fasten so wie wir es kennen. In der Mittagshitze arbeiten die im Orient sowieso nichts, da entsteht naturgemäß auch kein Hungerast…

  41. Im Knast gibt es derzeit wohl einfach das falsche Zeug zu rauchen.

    Mein Tipp: Einfach nochmal zwei Züge machen, und dann die Forderungen auf ein realistisches Mindestmaß erweitern:

    a) Bei Freigang ist der 7er BMW als angemessenes Transportmittel bereit zu stellen

    b) Der Damenbesuch aus dem Rotlichtviertel ist auf Sozialschein oder Krankenkasse zu begleichen

    c) Pizza und Alkohol zu jeder Tages- und Nachtzeit bitte als psychotherapeutische Maßnahme gegen die sonst auftretenden Depressionen

    d) Pornos in unbeschränkter … – nee das ist mit dem Internetzugang ja erledigt

  42. Was für eine Idee!!

    Setzen wir doch ältere Menschen in die Gefängnisse und die Verbrecher in Heime für ältere Menschen.

    Auf diese Art und Weise hätten unsere alten Leute täglich Zugang zu einer Dusche, Freizeit, Spaziergänge, Arzneimittel, regelmäßig Zahn- und medizinische Untersuchungen.
    Sie würden Anspruch auf Rollstühle usw. haben.
    Sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen.
    Dazu hätten sie Anspruch auf eine konstante Überwachung durch Video, würden also im Notfall sofort Hilfe bekommen.
    Sie würden 2 Mal pro Woche Ihre Betten und ihre eigene Wäsche gewaschen und gebügelt bekommen.
    Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und würden Ihre Mahlzeiten direkt im Zimmer bekommen.
    Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen.
    Sie hätten Zugang zu einer Bibliothek, zum Gymnastikraum, physischer und geistiger Therapie sowie Zugang zum Schwimmbad und sogar das Anrecht auf kostenlose Weiterbildung.
    Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel kostenlos zu bekommen.
    Private Zimmer für alle mit einer eigene Außenfläche, umgeben von einem großartigen Garten.
    So hätte jede alte Person Anspruch auf einen eigenen Rechner, einen Fernseher, ein Radio sowie auf uneingeschränktes Telefonieren.
    Es gäbe einen Direktorenrat, um die Klagen anzuhören, und die Bewachung hätte einen Verhaltenskodex zu respektieren!

    Die Verbrecher würden meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten bekommen.
    Sie würden einsam und ohne Überwachung gelassen.
    Die Lichter würden 20:00 Uhr ausgehen.
    Sie hätten Anspruch auf ein Bad pro Woche (wenn überhaupt!).
    Sie würden in einem kleinen Zimmer leben,
    dafür wenigstens 2.000,- € pro Monat zahlen,
    ohne Hoffnung lebend wieder heraus zu kommen!

    Und damit schließlich gäbe es eine gerechte Justiz für alle!

  43. Ich habe letztens geschrieben, es gäbe auf PI auch Artikel, die dem Niveau Frank Furters diametral entgegengesetzt sind. Das ist einer davon. Sowas schwächt PI und macht diese Seite lächerlich. Bildzeitungsniveau. Bitte mehr Niveau in Zukunft!

  44. Voellig egal welcher Herkunft diese 5 Herren sind, wenn die Verantwortlichen in der Vollzugsanstalt diesem „Gesuch“ nachgeben, ist das ein weiteres Signal, dass sich unser Rechtsstaat in freiem Fall befindet.
    Leute wie diese kann man doch nicht mit dem anstaendigem Rest der Gesellschaft auf eine Stufe stellen. Zumal ich niemanden kenne der in seinem Privathaushalt freien Internetzugang hat!?
    Nochmal, diesen Frderungen nachzugeben waere ein Schl;ag ins Gesicht aller Rechtschaffenden und Stuerzahler.

Comments are closed.