Zauberer JafarSaudi-Arabien führte diese Woche den Koran als Grundlage der Alternativmedizin ein. Statt Medikamente zu schlucken oder sich von Akupunkturnadeln stechen zu lassen, werden die Kranken mit als Ruqiya bekannten Zauberformeln aus dem Koran „gesund gebetet“, obwohl Zauberei im Königreich unter Todesstrafe verboten ist.

Ruqiya-Anhänger behaupten allerdings, der Koranzauber sei mit anderer Hexerei nicht zu vergleichen. Die Ursachen für die meisten Krankheiten wie beispielsweise Krebs und Geisteskrankheiten seien nämlich „satanische Beschwerden“, die vom „bösen Blick“ ausgelöst werden. Die meisten Patienten, die sich der Koran-Medizin zuwenden, sind Frauen, die angeblich den koranischen Zauberversen zugänglicher sind.

(Spürnase: Daniel Katz)

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Wenn der oberste Scheich mal Krebs hat, wird er trotzdem die Krankenhäuser der „Ungläubigen “ aufsuchen

  2. Naja, ist ja auch nichts anderes als Lourdes, Medjugorje oder San Giovanni Rotondo.

    Es gibt keinen Unterschied zwichen Reiigion und Aberglauben, Religiösen Riten und Magie.

    Religion ist einfach Folge eines Denkfehlers in unseren Gehirnen, die Verbrecher und Verrückte ausnutzen.

  3. Jetzt macht der Koran also nicht nur Gläubige satt, verhilft zu hoher kultureller Entwicklung, sondern hilft auch bei der Gesundheit!

    Jeder Pfadfinder sollte eines haben!

  4. Solche Art der Krankenbehandlung gehört seit Jahrhunderten zum Islam, neu ist nur, daß in Saudi-Arabien jetzt diesbezgl. Praxen eröffnet werden.

  5. Simsalabim du bist wieder gesund =D …. Also echt ich finds immer wieder amüsant was denen Neues einfällt.

  6. Ist wie die Zauberformel „Allahu Akbar“. Einfach laut schreien und jede Handlung ist sofort gerechtfertigt.

  7. Religion ein Denkfehler, ja klar von wegen, dann wäre auch alles andere in unserem Leben ein Denkfehler weil es einer als Denkfehler betrachtet, und ich bin selbst Atheist (aber schätze abendländische Religion als Kultur und gesellschaftlich wichtigster Haltepunkt)

    zu den Arabern mit ihrer mittelalterlichen Medizinheilkunde (Koran), sollen sie doch, umso eher begreifen sie dass der Koran ein Witz in sich ist.

  8. Na ja, Saudi Arabien erlaubt ja auch Kinderehen nach dem Vorbild Mohammeds und Amputationsstrafen nach der Scharia.

  9. OT
    News
    19. März 2011, 12:05 Uhr
    Hamas feuert Granaten auf Israel Gaza – Die Gewalt zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Hamas ist wieder aufgeflammt. Aus dem Gazastreifen wurden rund 50 Granaten auf Gemeinden im Süden Israels abgefeuert. Daraufhin griffen israelische Kampfflugzeuge und Panzer vier Außenposten der Sicherheitskräfte der Hamas im Osten des Gazastreifens an. Das berichtete der Chef der dortigen Rettungsdienste, Adham Abu Selmeya. Nach Angaben des israelischen Rundfunks wurden sechs Palästinenser verletzt; in Israel wurden zwei Menschen verwundet. In einer Erklärung bekannten sich die Al-Kassam-Brigaden, der militärische Arm der Hamas, zu der Attacke auf den Süden Israels.

  10. Das Bild stammt aus Aladdin oder?

    Stelle mir das lustig vor, kleines Kind liegt im sterben, könnte mit einem westlichen Medikament gerettet werden und man sagt dem kind das es gesund wird wenn es den Koran ließt.

    @13 JeSuis Trotz allem ist der saudische König dem Westen wohlgesonnen.

    dem westlichen geld und Militär oder dem westlichen Menschenrechte und der westlichen Meinungsfreiheit?

  11. Flächendeckend für ALLE Kulturbereicherer einführen.
    Kann nur hilfreich sein.
    Und deutsche Kliniken werden nicht mehr um ihr Honorar beschissen.

  12. Die beste Medizin für einen Moslem ist der Biss einer schwarzen Mamba.
    Überlebt er diesen ist er ein guter Moslem.
    Und wir wollen doch alle gute Moslems haben.
    Oder?

  13. @ Teron Gorefiend

    König Abdullah gilt als persönlicher Freund der Familie Bush und als Freund Amerikas.

    Er behauptete lt. Wikileaks das „Ahmadinedschad Hitler ist“.
    Diese indiskrete Veröffentlichung hat ihn in der arabischen Welt in große Gefahr gebracht.

  14. An pi – Moderation</b

    Bitte löschen Sie sämtliche Daten von mir, die es ermöglichen, um Kommentare abzugeben. Ich habe mich entschlossen, dass ich pi-news.net von meiner Liste streiche.

  15. PROTEST ! & pro Vernunft mit Wissen !

    Statt propagandistischer VORBEREITUNG zum SCHIESSBEFEHL auf FLÜCHTLINGE unter Islamgegnern, – statt Umschlagen in Ausländerfeindlichkeit und VERRAT AN ARABISCHEN FREIHEITSKÄMPFERN im Gegensatz zu praktisch-konkreter Islamgegnerschaft
    – humane Phantasie und Arbeit für Lösungen
    u n d vorübergehend Asly geben:

    Hier die positivste, revolutionäre Anwendung der Erkenntnisse aus der Erforschung der grund-lebens- und klima-schädlichen Radioaktivität :
    >>> http://www.desert-greening.com , wodurch nebenbei Millionen von afrikanischen Flüchtlingen zu BAUERN werden ( könnten) und das djihadische POTENTIAL GESENKT !

    S o berechtigt die Befürchtungen vor dem Islam sind und Empörung auf Leute wie Bahners, : Auch der gerechte ZORN verzerrt das Gesicht,(Brecht) – und mit ihm die klare und Wahr-nehmung!

    Denn auch OHNE AKW-UNFALL wird tagtäglich die Umwelt RADIOAKTIV verseucht, staatlich legalisiert für die Atomkraftlobby. W I R SIND über die NAHRUNGSMITTEL-KETTE DAS ENDLAGER !

    H-i-e-r fast alle Pro-Atomkraftargumente samt
    ihrer Widerlegung !
    http://100-gute-gruende.de/index.xhtml

    Zudem sind so einige hier anscheinend nur zu dumm – pardon, unerfahren – die gemeinsamen „bewegungs“- und unterdrückungs-historischen Parallelen ihrer gesellschaftlich oppositionellen Islam-Kritik(-Bewegung) mit ( dem Entstehen) der Atomkraft-Kritik(-Bewegung) zu erkennen, – bzw. ihre g e m e i n s a m e Unterdückung bei einem nicht aus parteitaktischen Gründen erfundenen Großproblem. Bis heute und zu unserem gemeinsamen Schaden !
    Hört auf nur zwei-polig links-rechts-scheuklappen -primitv zu denken !

  16. Wenn es alle Beschwerden heilt, wenn man sich von einem Imam oder Mollah den Kuran vorjaulen läßt (mich bringt das eher zur Raserei, aber bitte sehr, jedem das Seine…) bleibt nur die Frage offen: Warum lassen sich diverse Ölscheichs und araboide Bonzen dann immer in den teuersten westlichen Spezialkliniken behandeln, wenn es kritisch wird?
    Und warum brauchen sie für ihre edlen Rennpferde immer die besten Tierärzte aus dem Westen, wenn – frei nach Karl may – es ausreicht, dem Zossen täglich ein Blatt der Kuran in’s Futter zu mischen? Fragen über Fragen…

  17. Diese Medizin finde ich gut
    1.sie ist vermutlich günstig
    2. sie hat keine Nebenwirkungen
    3.Sie heilt nur GLÄUBIGE,wodurch man die Ungläubigen gleich erkennen u.steinigen kann

  18. #24 vlad (19. Mrz 2011 13:50)

    Also der Artikel entspricht nicht ganz der Wahrheit. Aus erster Hand weiss ich wieviele Saudi-Arabier & Co sich an der Universitätsklinik in Heidelberg behandeln lassen, während die gesamte Familie
    in Hotels oder Ferienwohnungen gastiert.
    Bei uns gibt es doch auch genug Leute die zu Heilpraktikern rennen oder sich mit diesen Kügelchen (Globuli) kurieren.

  19. OT: Der sogenannte „Deutschland“funk über das Königreich Bahrein, in das saudische Gesundheitstruppen einmarschiert sind: ‚Schiiten gegen Sunniten, das sieht nach einem Religionskrieg aus.‘ Weil der Islam aber so unglaublich friedlich ist, legt der Sprecher nach:

    ‚Aber die wirklichen Ursachen liegen tiefer, viel tiefer!‘ Man erwartet eine lang verborgene archälogische Sensation, Nachrichten aus Bahrein vor Mohammed. Und hört, dass in den 80er Jahren der Ölpreis einmal gesunken sei und die Schiiten im Land sich seitdem ganz arg von den herrschenden Sunniten benachteiligt fühlten.

  20. #26 JeSuis (19. Mrz 2011 13:55)

    „Bei uns gibt es doch auch genug Leute die zu Heilpraktikern rennen oder sich mit diesen Kügelchen (Globuli) kurieren.“

    Genau, das ist auch so ein Placeboeffekt. Allerdings hat eine seriöse Ärztin, Fauzia al Bakr, kritisiert und darauf verwiesen, daß Mädchen in Saudiarabien, die sowieso erst seit 1960 eine Art Erziehung in Schulen bekommen, Klerikern unterstehen und nicht wie die Jungen Lehrern unter Aufsicht des staatl. Erziehungsministeriums. Von dieser streng religiösen Indöktrination her tendierten sie zu solchen islamischen Behandlungs-Praktiken statt sich wirklich medizinisch (besonders im psychologischen Bereich!) behandeln zu lassen. Eine ganz kluge Dame!

  21. Warum nicht – auch uns würde so manche natürliche Medizin und ganzkörperliche Anwendung gut tun.
    Man bedenke:
    Auch Tränke, Pillen oder gar Hypnose wurden hier mal als „Zauberei“ bewertet …

  22. #29 pruzzen (19. Mrz 2011 14:09)
    #28 9 n.u.Z. (19. Mrz 2011 14:08)

    LOL “ Der Glaube vesetzt wie immer Berge „

  23. #29 pruzzen

    Es ist schon enttäuschend, dass immer mehr Deutsche völlig ahnungslos sind in der Bewertung okkulter Praktiken. In der Seelsorge begegnen einem immer wieder Menschen, die sich bei Besprechern, Schamanen, Gesundbetern usw. behandeln lassen.
    Ein Großteil sind Scharlatane, aber einige von ihnen verfügen über echte okkulte Kräfte, oft auch in Verbindung mit Wahrsagerei. Ich selbst wohne in einem kleinen Dorf bei Hamburg, wo etwa 25% der Einwohner zum Besprechen geht. Das hilft in der Tat, allerdings bekommt man hinterher eine „Rechnung“ präsentiert, die es in sich hat: Die Personen sind zwar geheilt, werden jähzornig (siehe auch Moslems!), bekommen Angst, Depressionen und werden lebensmüde. Die Bibel warnt ausdrücklich vor diesen Praktiken und sagt, dass wer dies tut dem Herrn ein Greuel ist.
    Zudem geht ein Fluch in die nächsten Generationen hinein, der dann so aussieht, dass vererbbare Krankheiten, Charakterverbiegungen, frühzeitiger Tod, usw. auf die Kinder und Kindeskinder warten. PI-Leser mit ihren oft atheistischen, bibelfeindlichen Auswüchsen bringen hier manchmal Anmerkungen, die an Dämlichkeit kaum zu überbieten sind. Wer sich einmal in 5 Mose 28 umsieht, der wird erkkennen, dass unsere Kulturbereicherer nur deshalb hier sind, weil „du dem Hern, deinem Gott nicht gedient hast mit Freude und Lust deines Herzens, obwohl du Überfluss hattest an allem“.
    Weiter heißt es in 5. Mose 28, 49f:
    “Der Herr wird ein Volk ueber dich schicken von ferne, vom Ende der Erde, wie ein Adler fliegt, ein Volk, dessen Sprache du nicht verstehst, ein freches Volk, das nicht Ruecksicht nimmt auf die alten und die Jungen nicht schont.” Weiter heisst es in Vers 52: Es wird dich aengstigen in allen deinen Staedten, bis es niedergeworfen hat deine hohen und festen Mauern, auf die du dich verlaesst, in deinem ganzen Lande; und du wirst geaengstigt werden in allen deinen Staedten, in deinem ganzen Lande.”
    Zudem wird es noch “verzehren den Ertrag deines Ackers” (Vers 51).

    Die Angst, in Staedten nachts auf die Strasse zu gehen, sollte uns ein Zeichen sein! Das Verschwinden der sauer verdienten Sozialbeitraege in die Taschen unserer Kulturbereicherer ebenfalls.
    Unser Problem sind also nicht zuerst die Moslems, sondern unsere eigenen Bürgerinnen und Bürger, die von Gott nichts (mehr) wissen wollen.
    Davon gibt es auch auf dieser Seite leider mehr als genug.
    Insofern wird sich auch an der Zuwanderung und an unseren Politikern nichts ändern, wenn Gottes Wort in den Wind geschlagen wird. Wenn es nicht im Guten geht, dann eben mit der Not. Wer nicht hören will muss fühlen!

  24. Dr. Eisenbart läßt grüßen ❗ 😆

    Dann werden wir wohl bald nicht mur Asylsuchende bei unms begrüßen, sondern auch verflickschusterte Mohamedaner die vernünftige Medizin des verhaßten Westens suchen um sich kurieren zu lassen.

  25. 9 Feniks (19. Mrz 2011 12:32)

    In Arabischen Ländern, dafür mehr bei uns.
    Denn als Asylgrund wird jetzt auch noch mangelnde medizinische Versorgung angegeben, wofür bei den Linken durchaus eine neue Wortschöpfung erkoren wird, um diesen Asylgrund einen Asylgrund werden zu lassen.

    Naja, oder so Ähnlich 🙄 😯 👿

  26. BREAKINNG NEWS – BREAKING NEWS – BREAKING NEWS

    Deutschland zu feige an der Seite seiner Bündnisparter zu stehen.

    Wie so oft in der deutschen Geschichte steht Deutschland auf der falschen Seite. Anstatt seine Verbündeten vorbehaltslos zu unterstützen hat es sich im UN-Sicherheitsrat enthalten. Auf PI kein Wort davon, dass z.B. Spanien Kampflugzeuge, einen Flugzeugträger sowie Kriegsschiffe stellt. Sogar das kleine Dänemark weiß, was sich gehört. Wir dagegen sind feige!

  27. @#32 Hille

    Du hast absolut Recht, leider wissen das die wenigsten Menschen. Man kann zwar zu diesen Magiern, Besprechern und Heilpraktikern gehen und vielleicht schaffen sie es, daß die körperlichen Symptome weggehen, aber dafür hat man sich dann diese okkulte Behaftung eingefangen. Die mediale Vererbung geht dann ins 3-4. Glied. Genauso sieht es aus mit Gläserrücken, Pendeln, Kartenlegen usw. Im arabischen Raum ist der Aberglaube immer noch sehr stark verbreitet, vergleichbar mit unserer Esotherikschiene. Der Teufel ist ein Gentleman und kommt immer im passenden Gewand…

  28. Aberglaube und Zauberei ist nur das, was die anderen machen.

    Das ist auch mit dem Katholizismus so: Zauberei geibt es nicht, aber Exozismus betreibt man dennoch.

  29. Saudi-Arabien ist die fast-ideale islamische Gesellschaft.

    Hier ein paar Eckdaten aus dem CIA-Factbook:
    1950: ca. 4 Mio EInwohner
    2010: ca. 26 Mio. Einwohner, davon zählen 7,3 Mio zur arbeitenden Bevölkerung, wobei 80% der Arbeiter (inkl. wie Sklaven gehaltene Haushaltshilfen) Ausländer sind! Ergo arbeiten von etwa 20 Mio Saudis gerade mal 1,4 Mio. Kurzum 93% der Saudis arbeiten nicht, sondern konsumieren – dank des Ölreichtums.

    Jetzt kommt der Clou: Mittlerweile verbrauchen die Saudis 27% ihres selbst geförderten Öls. Und der Konsum nimmt zu, ebenso die Bevölkerung. Sobald der Anteil 50% erreicht, ist die Bilanz negativ. Das könnte bald passieren.

    Solange das Selbstwertgefühl überwiegend aus dem Gefühl der religiösen Überlegenheit gespeist wird, dürfte sich an der Arbeitshaltung wenig ändern. Die Wissenschaftsfeindlichkeit ist ebenfalls nicht förderlich in islamischen Gesellschaften.

  30. Ruqiya kommt uns doch gelegen, und wird fleissig dazu beitragen, die moslemische Welt zu dezimieren. Hoffentlich verzichten sie genauso auf Alkohol zur Desinfektion, damit es zum tödlichen Infekt kommen kann.

    Meidet moslemische Ärzte in Deutschland. Keiner weiß, ob sich wirklich Alkohol zur Desinfektion überhaupt noch einsetzen.

  31. Dazu einige echt schwachsinnige Aussagen von Moslems.

    z.B. wenn jemand krank ist, da benutzt man häufig ein paar Verse aus dem Qur’an die eine gute Person bei dem Kranken aufsagt. Der Qur’an wird dabei zusätzlich als Hilfe benutzt…
    und irgendwie schlägt man dann mit einem Gegenstand ( z.B. Hausschuh / Messer ect.) so auf diese Kranke person.
    Kheir insha-Allah man mach auch Du’a und spuckt 3 man in die Toilette…
    oder ein weiteres gegen schlechte Augen… Da benutzt man 7 streichhölzer die man anzündet und man schwingt diese um die Person und verwendet dabei ebenfalls ein paar verse aus dem Qur’an etc.

    Was das Ruqya betrifft, kenne ich es so.

    Wenn jemand schwach und sich dermassen verändert hat, geht man zu einem Imam.
    Der Imam verlangt das diese Frau richtig begleitet ist von Kopf bis Fuss. Ihr Blick muss gesenkt sein und Ihre Hände sowie wenn du Du3a beim gebet machst. Der Imam zieht einen Handschuh an und fässt mit seinem Daumen und Mittelfinger (sorry) seitlich an deinen Vehen oder wie man es sagt (kopf/stirn) dann sagt er als erstes die Schutz suren auf 3x mal, dann fängt er mit sura al baqara an. Jeh nachdem was passiert am ende. Er wird dich fragen ob du dich schwach gefühlt has, ob dir heiss geworden ist ob du gezittert hast. Sowas tut man auch bei Djin austreibung. Danach holt er einen Eimer Wasser und macht du3a und damit sollst du wudu machen. Oder er gibt dir öl oder Daddeln ebenfalls mit du3a ausgesprochen. Also so kenne ich Ruqya.
    http://www.ahlu-sunnah.com/threads/18307-Frage-bez%C3%BCglich-Ruqiya/page2?s=09531becc8f4b5913b4c9bd482fabb0c

    Das ist schlimmer als tiefstes Mittelalter!

  32. @ #35 Jaime I El Conquistador

    BREAKINNG NEWS – BREAKING NEWS – BREAKING NEWS

    Deutschland zu feige an der Seite seiner Bündnisparter zu stehen.

    Ja, echt breaking! Wenn Ich-will-hier-rein-Schröder zu feige ist, an der Seite der Bündnispartner zu kämpfen, ist das ein grandioser Beitrag zum Frieden in der Welt und sichert Wahlsiege; wenn die Merkel fast das selbe tut, ist es Feigheit.

    Sollen die Sarkozys und Berlusconis sich das Maul in Libyen verbrennen, nachdem sie Gaddafi vorher die Hand geküsst haben, an der Seite des edlen Obama. Ich lache dann später.

  33. @ #33 MohaMettBroetchen

    Dann werden wir wohl bald nicht mur Asylsuchende bei unms begrüßen, sondern auch verflickschusterte Mohamedaner die vernünftige Medizin des verhaßten Westens suchen um sich kurieren zu lassen.

    Das wäre die passende Antwort auf #3 Pro West gewesen:

    Es ist Sache der Muslime, warum kritisiert man das ?

    Darum.

  34. Was hat die Bundeswehr in Libyen verloren? Sollen sich doch die Rechtgläubigen da gegenseitig die Köpfe einschlagen, dann kommen sie wenigstens nicht hierher!

  35. ich versteh das theater garnicht, ich meine man kann es nennen wie man will placeboeffekt oder selbstheilungskräfte des körpers, das ist kein schwachsinn sondern eine tatsache. hier laufen gerade unheilbar kranke ja auch zur kirche oder zum heilpraktiker oder wie ein bekannter der an prostata krebs erkrankt war seine ganz persönliche durchhaltemotivation fand indem er sich ein paar paletten steine und ne fuhre mörtel bestellte und ein 4 familienhaus mauerte.. ich finds nicht schlimm, solange es die westlich medizien nicht ausschliesst kanns im schlimmsten fall ja nur nichts bringen, aber wenns hilft, warum nicht?

  36. was ich eigentlich sagen will… die einheit von körper und geist war in allen hochkulturen ob chinesen, römer, ägypter oder griechen ein fester bestandteil der medizien und das wird in den letzten jahren auch wieder so gesehen. von daher sollen sie sich doch gesund beten lassen solange es eine schulmedizienische behandlung unterstützt, warum nicht…darüber kann sich nur lustig machen, wer nie wirklich krank war.

  37. Ist doch genauso gut oder bekloppt als wenn ein Christ für seine Gesundheit betet (bzw. überhaupt betet ;)) oder ob jemand Zucker schluckt (auch „Homöopathie“ genannt). Der Placebo-Effekt ist ja schließlich nicht von der Hand zu weisen. Ist doch eine tolle Zusatzoption für Mittellose Menschen, gesund zu werden (was natürlich nicht die Notwendigkeit einer flächendeckenden schulmedizinischen Gesundheitsversorgung ersetzen kann!).

  38. Mit Vollgas zurück in die Steinzeit….und Europa möchte sogar mit….eigentlich könnte man drüber lachen, wenn man nicht so entsetzt wäre…

Comments are closed.