Was lese ich heute im „Qualitätsmedium“ stern.de über das Buch ‚Angela Merkel: Ein Irrtum‘ von Cora Stephan: „Eine Pflichtlektüre für all jene, deren politischer Horizont und Sprache nicht durch die Messlatte der immerwährenden politischen Korrektheit begrenzt wird.“ Ich kann dies nur bestätigen. Ich habe mir dieses Buch heute gekauft und bin sehr positiv überrascht. Aus meiner Sicht hat dieses Buch erhebliches Potential wider der political correctness.

(Von freigeist74)

Abgerechnet wird schlau und auf den Punkt mit allem, für was Angela Merkel seit Übernahme der Regierungsverantwortung leider steht. Nämlich für die Haltung unser politischen Klasse insgesamt. SPD und Grüne sowie unsere „Qualitätsmedien“ bekommen mindestens genauso ihr Fett weg wie Tina = there is no alternative, wie Angela im Buch auch genannt wird. An dieser Stelle beschränke ich mich auf drei aussagekräftige Passagen aus dem Buch der Publizistin Cora Stephan, denen ich keinen weiteren Kommentar hinzuzufügen habe, um die Klaheit und Klasse dieses Buches zu verdeutlichen:

Seite 50:

Die Debatte über Sarrazin und sein Buch zeugt nicht so sehr vom mangelnden Respekt der Bürger anderen gegenüber. Umgekehrt: Die Meinungshabenden ließen keinen Respekt vor den Bürgern erkennen.

Seite 50:

Man kann es [Anmerkung des Verfassers: Sarrazins Buch] jedoch ebenso gut lesen als ein Manifest „für“ – für das arme Schwein vom Dienst, den gemeinen Steuerzahler. […] Wenn er schon permanent zur Kasse gebeten wird, dann will er dafür nicht auch noch beschimpft und verleumdet werden.

Seite 52:

Und manch einer sieht seine historische Aufgabe in der beständigen Entlarvung des Deutschen. Heute im Angebot: der islamophobe Wutbürger. Doch merkwürdig: Noch brennen keine Fahnen, werden keine Drohungen ausgestoßen oder Todesurteile verhängt. Der hässliche Deutsche verhält sich ruhig und zahlt weiter seine Steuern. Er ist ja auch bloß eine Projektion [Anmerkung des Verfassers: des deutschen Feuilletons]. Er existiert vor allem deshalb, weil Deutschlands Elite gern vor ihm warnt. Das gilt als mutig und hat den schönen Nebeneffekt, dass der von oben präventiv gezüchtigte Bürger sich gar nicht erst traut, wütend zu werden, und lieber den Kopf einzieht. […] Ich finde, liebe Frau Merkel, lieber Herr Wulff, dass es diese Sorte übler Nachrede ist, die Deutschland schadet. Nicht ein umstrittenes Buch. Deutschland fehlt Respekt – Selbstrespekt. Und den Steuerbürgern der Stolz auf ihre Geberqualitäten.

Es würde mich persönlich freuen, wenn dieses Buch es ebenfalls auf Platz 1 der Bestsellerliste schafft. Ich halte es für ein wichtiges Buch, das zur richtigen Zeit erschienen ist. Es wird Zeit, dass die Mitte der Gesellschaft aufwacht und die Partei der Nichtwähler ihre Stimme sinnvoll einsetzt. Auch bei den nächsten Wahlen. Wir haben lange genug in einer vernunftfreien Öffentlichkeit gelebt und uns von vernunftfeindlichen Politikern regiern lassen.

In diesem Sinne: Danke Frau Stephan für dieses Buch!


Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Hoffentlich wacht Deutschland weiter auf. Ein bemerkenswertes Buch, daß sicherlich seinen Platz in den Beststellerlisten finden wird.

    Frau Merkel ist flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.

  2. …..und auch dieses Buch wird mindestens geächtet und als „wenig hilfreich“ denunziert, wenn nicht gar von unserer politischen Kaste verboten!

  3. Die können soviel verbieten, denunzieren u. diskreditieren, sie werden den konservativen Aufstand nicht mehr aufhalten können!

  4. FREIHEIT wählen, Alt-Parteien abwracken. Sie haben Deutschland verraten und verkauft. Wer noch mal CDU wählt, wählt die Islamisierung.

  5. Wie groß dieser Irrtum wirklich war, wird der Dümmste in diesem Land kapieren, wenn er merkt, dass sein Vermögen und seine Alterssicherung in den Taschen der Banken und der „bedürftigen“ Euro-Mitgliedsstaaten gelandet sind. Dieser Irrtum gefährdet massiv die Zukunft unserer Kinder.

  6. Ein neues Indiz, daß das Gespann Merkel/Westerwelle tatsächlich ein Irrtum ist: Deutschland hat sich im Sicherheitsrat der UNO den sogenannten „Palästinensern“ angeschlossen und für eine Anti-Israel-Resolution gestimmt, die nur durch das Veto der USA gestoppt wurde:

    Trotz Schützenhilfe aus Deutschland:
    Anti-Israelische Resolution im UN-Sicherheitsrat gescheitert

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=4521

    Und erinnert Euch: Israel stoppte eine Flotte bewaffneter Jihadisten, die in den Gazastreifen eindringen wollte – und was machte der Bundestag? Einstimmig verurteilte der Bundestag Israel – nicht etwa die Jihadisten.

  7. Es ist natürlich richtig und wichtig mit Merkel und Co. abzurechnen. Schonunglose Offenlegung wie sie dieses Land kontinuierlich gegen die Wand fahren.

    Genauso wichtig ist aber die Entwicklung einer Alternative dazu. DIE FREIHEIT kann eine sein. Der Gedanke muss nachhaltig und gut durchdacht ins Volk getragen werden.

  8. Hoffentlich wird in diesem Buch auch die erbärmliche Körpersprache dieser IM-Erika beahandelt, die in keiner Weise mit ihren Aussagen korreliert!

  9. *off topics*

    Die britische Fernsehanstalt BBC zeigt die Wahrheit aus Dresden:

    „Kommunisten und Grüne zerstören Bus.“
    (Kommentator „Schnitzel“ hat das VIDEO gefunden und verlinkt.)

    http://www.fact-fiction.net/?p=5890#comment-271185

    Die ANTIFA zockt den Staat ab, wo sie nur kann. Die leben alle auf Staatsknete und wollen dennoch uns Steuerzahler vernichten, von denen diese grölende Banditen-Horde bezahlt wird…

    http://www.ustream.tv/discovery/recorded/news?order=most-recent&broadcast=7157349

  10. #16 Wahrer Spozialdemokrat
    Als Merkel an die Macht kam, hatte ich mir bei Conrad gleich ein Fernsteuerungsmodul gekauft, die CDU-Frequenz eingestellt, und siehe da, ich brauchte bloß an den Rädchen zu drehen und an den Hebelchen zu drücken: Sie funktionierte! Aber dann schien Merkel plötzlich auf eine andere Frequenz umgeschaltet zu haben. Jedenfalls funktionierte meine Fernsteuerung plötzlich nicht mehr, und Merkel verhielt sich immer merkwürdiger. Ich nehme an, ein Hacker aus der Türkei hat den Empfänger umprogrammiert und auf seine Frequenz eingestellt. Das ist um so bedauerlicher, da es sich bei Merkel ja um unser Staatoberhaupt handelt. Aber wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist Erdogan auch Kunde bei Conrad. Die Kundennummer erfährt man sicherlich bei Wikileaks.

  11. Seite 52:

    Und manch einer sieht seine historische Aufgabe in der beständigen Entlarvung des Deutschen.

    Was für ein wunderbar, direkt der Realität entnommener Satz!

  12. Sie funktionierte!

    Sie funktionierte in der DDR.
    Sie funktioniert in der BRD.

    Sie würde wahrscheinlich auch auf Kuba oder im Sudan funktionieren, egal wo man sie auch hinsetzt.

    Eine 100prozentige Funktionärin, Apparatschik /In.

  13. Ich weiss das PI absolut gegen Nazis ist, ich auch, das muß deshalb betont werden, weil bestimmte Kreise sonst versuchen werden PI in eine bestimmte Ecke zu drängen mit dem was ich jetzt sage besser hier rein kopiere!!!
    DPA meldet:
    Dresden – Rechtsextremisten habe sich in Plauen nahe Dresden Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Wie ein Polizeisprecher am Samstag in Plauen sagte, durchbrachen einige Hundert Neonazis am frühen Abend eine Polizeikette. Kurze Zeit danach habe die Polizei die Lage aber wieder unter Kontrolle gehabt. Mehrere Hundert linke Gegendemonstranten hätten sich weitgehend ruhig verhalten und seien vor den Rechtsextremen abgeschirmt worden. Dem Vernehmen nach waren am Nachmittag bis zu 1200 Neonazis von Dresden nach Plauen gefahren, um dort aufzumarschieren. Der Polizeisprecher wollte die Teilnehmerzahl aber nicht bestätigen und sprach von einigen Hundert Teilnehmern
    CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC
    LÜGE!!!!! Scheiss auf Nazis, aber das ist eine Lüge. ich war als normaler Beobachter dort, während sich der braune Mob gottseidank friedlich verhielt, waren es die linken Faschisten und nich die braunen Faschisten die Polizeoblockaden durchbrochen haben, autos angezündet haben und Pflastersteine geschmissen haben!!!!!!!!!
    Ich bin 46 und habe erst heute mit diesem Erlebnins mitbekommen wie uns die Medien anlügen!! Ich bin echt fertig und heule seit 2 Stunden, ich kann es nicht fassen!! Bitte lacht mich nicht aus!

  14. es ist noch anzufügen, daß ich mich mit einpaar Nazis unterhalten habe und gefragt habe warum sie so einem politischne Scheiss glauben, habe mich heftig mit Ihnen gestritten und auseinadergesetzt, hatte aber nie das Gefühl das Sie mir was böses wollen, ich fühlte mich auch nie bedroht. Dasselbe habe ich mit ein paar Autonomen versiucht, aber nur 2 Minuten, da mich einer schon nach dieser Zeit als Steigebügelhalter der Nazis angeschrien hat, wiel ich sagte Sie wären doch nicht besser als der brune Mob, die Agressivitäöt der Linken war körperlich zu spüren, ich wußte noch ein falsches Wort und ich habe verkackt! Wo leben wir eigentlich, das Naziabschaum schon sympathischer und friedlicher ist als der so genannte Normalbürger???

  15. Die allerlängst zeit wurde die brd durch die C*DU regiert und hat uns diese zustände beschert, die vernichtung unseres volke, der wir uns kampflos „wegen unserer geschichte“ zu ergeben haben.

    Schon unter adenauer fing es an mit der rentenkassenplünderung, als er den generationenvertrag erfand. Dann rührte er das sog. sozialabkommen mit den türken ein, nach dem ganze clans hier mitversichtert sind.
    Unter kohl kamen millionen ausländer wg. asyl.

    Und bei merkel geht es eben weiter – auch mit den anderen rasanten vernichttungsaktionen wie dem rettungsschirm für faule eu-länder.

    Es wird immer von verschwörungstheorien gefaselt, wenn es z. bsp. um die sog. kanzlerakte geht, aber eines steht inzwischen fest:
    Es ist unmöglich, dass sich ALLE regierungen „freiwillig“, wofür keinerlei anlass bestand, bis jetzt gegen das eigene volk gewandt haben, und das mit nie wieder gutzumachenden schäden.

  16. *off topics*

    Du suchst verzweifelt nach „korrektheiten“ des Bestseller-Autors von „Das Dchihad-System“?

    Grund: Er zieht auf einen neuen Server um und macht auf twitter Mitteilung davon…

    http://twitter.com/Korrektheiten
    ________________________________

    Dr. Gudrun Eussner bietet auf wissenschaftlicher Basis Informationen über den Islam in Hülle und Fülle sowie einen Fundus an Links, der seinesgleichen sucht. Da kann man tausend Jahre lesen….

    http://www.eussner.net/

  17. Selbst Konservative sind für die Kommunistin, oder :

    Die Grenze der Dummheit deutlich überschritten

    Dass ihr Parteibuch das der Kommunistischen Partei Deutschlands war, stört den Christdemokraten nicht.
    „Sie war doch Demokratin, oder?“, sagt Wahl.
    Völlig sicher ist er sich offenbar nicht.

    Kein Wunder, wenn CDUler schon so blöd sind, dann können sich Kommunisten zufrieden zurücklehnen.

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.selbst-konservative-sind-fuer-die-kommunistin.c9124961-646a-4a9f-a46b-af2d9a60b9ec.html

  18. @#13 HaGanah (19. Feb 2011 20:20)
    Ich hab jetzt eine Weile gesucht, aber leider keine weiteren Berichte dazu gefunden (auch nicht auf Englisch). Auf den Bericht ohne Quellenangaben in Haolam, der dazu noch derbe Tippfehler enthält, will ich mich nicht alleine verlassen.
    OK, da ist was http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/international/244653.palaestinenser-kritisieren-erneutes-us-veto.html und
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14854383,00.html
    Die Europäer haben ihre Unterstützung mit ihrer gemeinsamen Linie begründet. Über die kann man streiten.

  19. #26 peterpan99

    Ich kann Sie verstehen. Ich bin vor einem Dreivierteljahr „aufgewacht“. Seitdem ist es mit meiner Ruhe vorbei. Ich bin traurig, wütend, verzweifelt, hoffnungsvoll, ständig im Wechsel.

    Wenn viele Erwachte andere aufwecken, können wir etwas erreichen. Aber es ist 1 Minute vor 12.

  20. Auf den Namen Cora Stephan bin ich bereits vor ca. 2 Jahren gestoßen. Da gab es im Spiegel ein tolles Essay von ihr, das von Political Incorrectness und Islamkritik nur so gestrotzt hat. Da habe ich mir gedacht: Den Namen muss man sich merken!

  21. @AtticusFinch
    Vielen Dank für Ihren Zuspruch, das hat mir echt gut getan, ich bin echt fertig.
    Ich weiß langsam nicht mewhr was ich glauben soll, böse Nazis die sich mit mir zvilisiert unterhalten und auch meinen Argumenten zuhören, die mich nicht körperlich bedrohen und mir auch nie da Gefühl gaben das ich ein böser Mensch bin, obwohl ich dies verdammte braune Kacke hasse, auf der anderen Seite Autonome, die wie ich eigentlich Antifaschisten sind, mich aber einschüchtern, bedrohen und mir das Gefühl geben ich wäre der Nächste an der Reihe obwohl ich Demokrat bin und Nazis nicht mag. Das ist sehr verwirrden für mich? Wäre ich ein leicht zu beeinflussender Mensch würde ich mit meinen heute gemachten Erfahrungen sagen Nazis gut, Antifas böse. So einfach ist das aber natürlich nicht, ich weiß seit heute nur das Nazis immer noch böse sind, aber Antifanazis noch viel böser!!!

  22. googlen nach „IM ERIKA“, Dokumente sind vorhanden, doch nur ausländische Quellen, wie die Schweizer, berichten über Merkels Stasi-Vergangenheit.

    Nichts neues. Es sei man ist von den Systemmedien verblödet.

  23. #26 peterpan99

    ROFL..LOL mit 46, das ist schon bitter. Ich hab das schon als Grundschüler durchschaut, aber immerhin: Willkommen in der Realität!

  24. schwarze witz dazu: merkel war in ddr wie ein „schläfer“ ausgebildet – gegen hässliche kapitalismus zu kämpfen.
    und jetzt macht sie, endlich, dieser aufgabe – brd wird zestoert!

  25. Titel stimmt.

    Merkel ist der größte Irrtum der Bundesrepublik ..und wohl Honeckers Rache.
    Aber dass sie das jetzt selbst so sieht,.?..;-))

  26. Merkel ist kein Irrtum. Die Ausschaltung aller fest im Sattel sitzenden Konkurrenten und der glatte Vorbeizug an allen Hürden beruht auf keinem Irrtum. Die Dame ist plaziert! Ich erinnere mich noch gut der Schützenhilfe durch das „Kaffeekränzchen“ und der hinter diesen stehenden Medien, die ihr in der kritischen Wahlkampfphase den nötigen kleinen Vorsprung vor Schröder verschafften. Die „Ebene“, die hinter den Kulissen das Drehbuch schreibt, was vorne auf der politischen Bühne als Posse abgearbeitet wird, – diese politische Ebene hatte im Zuge der globalen und europäischen „Einebnung“ ganz klar die Einbeziehung der deutschen Geldbörse, des deutschen Michels in seinen besten Eigenschaften zum Ziel; mit seiner Nachkriegstüchtigkeit, seinen nach wie vor kreativen Innovationen und deren wirtschaftlicher Zugkraft und nicht zuletzt mit seinen in der Nachkriegszeit erwirtschafteten Vermögenwerten. Dies einzubinden und Deutschland als Zahlmeister auf ewig in eine „höhere“ Wirtschaftordnung zu versklaven, war der Plan, der ja auch aufgegangen ist und weiter aufgehen wird. Dazu bedurfte es einer bürgerlichen Partei, die bislang eines solchen Verrates nicht für fähig gehalten worden war; hätten das die Roten gemacht, wäre das Geschrei der vaterlandslosen Gesellen und Vaterlandsverräter unüberhörbar gewesen. Aber den Schwarzen konnte man es zuschieben, deren steuerzahlende Duldsamkeit war eines solchen Verrates schlechthin unverdächtig. Dabei war einkalkuliert, daß die Dame die CDU an die Wand fährt und das ist auch geschehen. Die den Verrat in diesem Ausmaß nicht haben mit sich selbst vertreten können, haben sich aus dem Staub gemacht. Jetzt hat die Dame ihren „Job“ gemacht und jetzt kann sie abtreten.

  27. Erstaunlich ist nur, dass es so lange dauert, bis die Bürger merken, was Merkel eigentlich am wichtigsten ist: sie selbst und dann kommt lange gar nichts! Merkel ist eine reine Machtpolitikerin, Macht als Schmiermittel fürs Ego.
    Mit ihrem „Mutti“-Image, ihren prestigeträchtigen Auslandsauftritten und ihren nett und brav aussehenden rosa Jäckchen hat sie darüber hinweg täuschen können.
    Das Buch von Cora Stephan wird ganz sicherlich ein Bestseller, weil hiermit Merkel endlich von ihrem Sockel gestoßen wird, was schon lange überfällig ist.

  28. #40 bustisi hat recht:

    „Merkel ist kein Irrtum.“

    Merkel ist methode, wie alle anderen kanzler auch. Ziel ist die vernichtung unseres volkes.
    Fragt sich nur, was all die absaher und schmarotzer am dt. volk dann mache, wenn hier nichts mehr zu holen istp?
    Andere völker lassen sich nicht derart ausplündern ohne gegenwehr.

  29. Ein gutes und wichtiges Buch. Insbesondere die Mißstände, die Cora Stephan aufzeigt, sind leider allzu wahr und es ist wichtig, dass darüber gesprochen und geschrieben wird. Und zwar in einer Art und Weise, die zur Lösung dieser Probleme führt. Sarrazin hat einen wichtigen Anfang gemacht, Leute wie die Autorin führen das jetzt weiter.

    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass Cora Stephan mit ihrer Kritik an Merkel an der Wahrheit vorbeigeht und sogar kontraproduktiv zu ihren eigenen Inhalten wird. Merkel schwimmt sicher auf der politisch korrekten Welle mit, sie ist aber ganz sicher nicht deren Ursache. Die Feinde der Bevölkerung sitzen woanders. In den Redaktionsstuben und Feuilletons, bei SPD, Grünen und Linkspartei, diverser Stiftungen, in den Universitäten. All die Roths, Thierses, Schwans und Lötzschs, die Jessens, Forudastans und wie sie alle heißen. Sie sind es, die durch ständiges Aushöhlen des Rechtsstaates unter Zuhilfenahme von Gewalt und Terror ihrer roten SA das Land einschüchtern und kaputtmachen.
    Merkel spielt da wohl nur eine Nebenrolle. Cora Stephan hätte besser daran getan, das alles herauszuarbeiten und die Wurzeln des Übels zu benennen.

  30. #43 bundeskanzlersarrazin (20. Feb 2011 11:49)
    „Die Feinde der Bevölkerung sitzen woanders. In den Redaktionsstuben und Feuilletons, bei SPD, Grünen und Linkspartei, diverser Stiftungen, in den Universitäten. All die Roths, Thierses, Schwans und Lötzschs, die Jessens, Forudastans und wie sie alle heißen.“
    Vor drei jahren gab es eine dokumentiation
    „Germany made in USA – Wie US-Agenten Nachkriegsdeutschland steuerten.“

    Der Krieg ist vorbei. Deutschland gleicht einem Trümmerhaufen. Doch schon bald setzt der Wiederaufbau ein – initiiert und tatkräftig unterstützt von den Allierten, allen voran den USA. Luftbrücke für die Berliner, Care-Pakete und Marshall-Plan sind die Mittel. Was aber ist das Ziel?
    John McCloy, ab Juli 1949 US-Hochkommissar für Deutschland, sah seine Aufgabe klar umrissen: Er hatte den Auftrag, einen lebensfähigen westdeutschen Staat aufzubauen und in das westliche Militärbündnis Nato zu integrieren. Es ging um die Wiederherstellung der Demokratie – nach dem Modell der Vereinigten Staaten.
    Bislang unveröffentlichte Dokumente enthüllen darüber hinaus aber auch einen “Psychologischen Strategieplan für Deutschland”. Der Plan war “top secret”; sein Deckname lautete “Pocketbook”. Die Drahtzieher waren keine Politiker, sondern US-Agenten. Gesteuert und finanziert wurde die Kampagne von der CIA. Der US-Geheimdienst beeinflusste die deutsche Kulturszene, unterstützte Medien, baute die Gewerkschaften auf und bezahlte Politiker.
    Thomas Braden, Ex-Abteilungschef der CIA, hat die Aktivitäten koordiniert. Im Rückblick beurteilt er die CIA-Finanzierung westdeutscher Politiker so: “Ich bin froh, dass die CIA unmoralisch war, denn wir hatten den Kalten Krieg zu gewinnen.”
    Mit Beginn des Kalten Krieges hatte die “Umerziehung der Deutschen” neben dem Aufbau der Demokratie noch einen weiteren Zweck zu erfüllen: Westdeutschland sollte vor dem Zugriff der Sowjetunion geschützt werden. Die Botschaft lautete: Der Kommunismus ist genauso gefährlich wie der Nationalsozialismus. Vermittelt wurde sie u. a. von dem späteren US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski, der Anfang der 50er Jahre als Co-Autor ein auch in Deutschland veröffentlichtes Buch über totalitäre Diktaturen schrieb.
    Anfang der 50er Jahre wird eine “Kulturoffensive” gestartet. Zu ihrem Instrumentarium gehören auch die Amerika-Häuser, die in den westdeutschen Großstädten ein positives Bild der USA vermitteln sollen. Bibliotheken werden errichtet, belastete deutsche Künstler durch amerikanische oder internationale ersetzt. In Berlin findet im Juni 1950 der erste “Kongress für kulturelle Freiheit” statt. Er soll ein Forum für die demokratische, nichtkommunistische Linke in Europa sein.
    Ziel ist es, die deutschen Nachkriegsintellektuellen ins westliche Lager einzubinden und langfristig den Neutralitätsgedanken innerhalb der SPD zu diskreditieren. Das Geld für den Kongress stammt von der CIA. Ebenso wie die Mittel für die Zeitschrift “Der Monat”. Die “internationale Zeitschrift für Politik und geistiges Leben” wird über Nacht zum großen Kulturereignis – und zum schärfsten, intellektuellen Kritiker des Kommunismus.
    Aber auch die amerikanischen Gewerkschaften übernehmen eine entscheidende Rolle in der Deutschlandpolitik der USA. Sie sollen die deutsche Arbeiterschaft kontrollieren, die nach Kriegsende zu 40 Prozent gewerkschaftlich organisiert ist – mit einem hohen Anteil von Kommunisten. Wieder ist es die CIA, die die Aktionen lenkt. CIA-Agenten gründen ein “Internationales Komitee für Freie Gewerkschaften”, das den Aufbau freier unabhängiger Gewerkschaften in Westeuropa fördern soll.
    Die amerikanischen Gewerkschaftsvertreter halten engen Kontakt zu verschiedenen Verlagshäusern, sponsern Veröffentlichungen und sind u.a. bei der Finanzierung einer Großdruckerei behilflich. So kommt es, dass wichtige außenpolitische Aktivitäten der USA nicht von der amerikanischen Regierung gelenkt werden.
    Der Einfluss der CIA reicht bis in die Spitzen der deutschen Politik. Neben der selbstverständlichen Unterstützung konservativen Politiker wird über die Gewerkschaften auch auf die SPD-Führung Einfluss ausgeübt.
    Thomas Braden: “Ich weiß, dass Willy Brandt Geld von der CIA erhalten hat.
    Und überhaupt war es so. Benötigte irgendein deutscher Politiker mit demokratischen Absichten Hilfe und Unterstützung gegen die Kommunisten, hätte ihm die CIA geholfen.”
    Soweit bekannt, haben deutsche Nachkriegspolitiker wie Willy Brandt aus der Annahme von CIA-Geldern keinen persönlichen Vorteil gezogen, sondern sie für Wahlkampagnen und Unterhalt des Parteiapparates verwandt. Auf jeden Fall aber hat die materielle Unterstützung die Verbindungen zu den USA gestärkt.
    Germany made in USA? Sicher, im Sinne einer erfolgreichen Demokratisierung. Wie weit die Amerikanisierung Deutschlands darüber hinaus gediehen ist, mag jeder für sich selbst beantworten. Das gehört zur ganz persönlichen Meinungsfreiheit in einer Demokratie, zu der die USA Deutschland mitverholfen haben – wenn auch unter abenteuerlichen Umständen.

    http://doku.cc/2008/01/17/germany-made-in-usa/

    Guter beitrag, nur die dummdreiste lüge, dass die cia ganz klammheimlich solche aktionen durchgeführt haben soll unabhängig von der us-regierung, dass glaubt nur ein hirnamputierter.

  31. #43 bundeskanzlersarrazin

    Ich lese das Buch gerade und ich sehe das anders. Frau Stephan beschreibt die Verrottung des deutschen links-intellektuellen „Mainstreams“ schon ganz gut. Für sie ist Merkel ein Irrtum, weil sie dachte Merkel wäre anders, ein Außenseiter ohne die Verstrickung in dieser ganzen Sache, jemand der die Chance hatte aus dieser kranken, deutschen Selbstzerstörung auszubrechen.

    Da kann man ihr Naivität vorwerfen, aber sie ist sich durchaus bewußt, dass das Problem nicht alleine Merkel ist, sondern die politische Elite.

  32. #43 bundeskanzlersarrazin
    Ich halte die Auffassung für falsch, dass Merkel nur eine Nebenrolle im Kaputtmachen dieses Landes spielt.
    Seitdem Merkel an die Macht kam, werden in großem Stile die Medien gleichgeschaltet, wird die Meinungsfreiheit immer mehr abgeschafft, sind neue regierungskritische Bücher „nicht sinnvoll“, bringen die Medien fast nur noch politisch korrekte Staatspropaganda (Meinungsmache), im Stile der DDR.

  33. Fakt ist:

    mit Gründung der „Linken“ ist die CDU so weit nach links gerückt, das die Mitte nun rechts von ihr ist.

    Zwangsläufig mußte man sich dabei von einigen konservativen Landeschefs verabschieden, aber „Leichen pflastern ihren Weg“, seit KOHL ihr erstes Opfer wurde…

    Oft wird vergessen: Merkels Aufstieg entstand aus der Situation als ALLE CDU-Oberen durch den Spendenskandal „belastet“ waren… sonst hätte KEIN Hahn nach der evangelischen Pastorentochter und Quoten Ossi gekräht…

  34. #26 peterpan99 (19. Feb 2011 21:04)

    Warum sollte jmd. hier darüber lachen? Den meisten hier tut doch der (für uns) offensichtliche Niedergang dieses Landes weh, wir alle sind frustriert darüber, mit welch unverhohlener Dreistigkeit die gleichgeschalteten Gesinnungsfunk-Medien den deutschen Michel anlügen und uns auf ebene der EuDSSR verschachern… für jede mühselig herausgearbeitete, hier ins Netz gestellte information.. überschüttet uns die Medienindustrie mit ca. 20 genau entgegengesetzt lautenden Artikeln. Die Seilschaften aus Politik, Medien und sog. Wissenschaft legen dabei eben auch eine Aggressivität an den Tag… die uns deutlich zeigt… Motto: Es kann nicht sein… was wir nicht wollen dass es sei!
    Wichtig ist m.E. nur.. dass KEINER VON UNS im Stadium des Weinens verharrt!! Noch konsequenter die Artikel verbreiten.. im täglichen Umfeld noch konsequenter all dies ansprechen..egal ob das Gegenüber es hören will oder nicht… es bleibt ja für den Einzelnen kaum eine andere Lösung?!
    Wie es wohl wäre wenn WIR HIER einen TAG DES ZORNS ankurbeln würden..oder auch…WOCHEN?! 😉

  35. „Und manch einer sieht seine historische Aufgabe in der beständigen Entlarvung des Deutschen. …

    Der hässliche Deutsche verhält sich ruhig und zahlt weiter seine Steuern…

    Er existiert vor allem deshalb, weil Deutschlands Elite gern vor ihm warnt. Das gilt als mutig und hat den schönen Nebeneffekt, dass der von oben präventiv gezüchtigte Bürger sich gar nicht erst traut, wütend zu werden, und lieber den Kopf einzieht…

    […] Ich finde, liebe Frau Merkel, lieber Herr Wulff, dass es diese Sorte übler Nachrede ist, die Deutschland schadet…

    Nicht ein umstrittenes Buch. Deutschland fehlt Respekt – Selbstrespekt. Und den Steuerbürgern der Stolz auf ihre Geberqualitäten…“

    Danke!
    Genauso ist es. Seit Jahren möchte man als Leistungsträger und mit der Liebe zur Verantwortung mit dem Kopf vor die Wand rennen. Man versteht es nicht.
    Was ist los mit diesem Land, dass bis zur Selbstleugnung weltoffen wie kein anders Land auf dieser Welt ist, sich dennoch ungebrochen seiner selbst schämt.
    Deutschland verliert seine Toleranz durch die eingewanderte Intoleranz junger, vitaler Gesellschaften. 65 Jahre nach dem Ende der Tyrannei der Linksrechtsfaschisten sind Judenverfolgungen wieder Tagesgeschäft in Deutschland und finden keine Beachtung in der „seriösen“ Medienlandschaft.

  36. #50 Falkenstein hat recht:

    „„Und manch einer sieht seine historische Aufgabe in der beständigen Entlarvung des Deutschen. …

    Der hässliche Deutsche verhält sich ruhig und zahlt weiter seine Steuern…“

    Das beschrieb schon

    Professor Dr. Friedrich Grimm 1945/6 nach Beendigung der Kampfhandlungen ein Gespräch mit dem englischen Chefpropagandisten Sefton Delmer hatte und meinte, man müsse mit der Greuelpropaganda aufhören, entgegnete dieser: *Mit Greuelpropaganda haben wir den totalen Krieg gewonnen … Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.*

    (Friedrich Grimm, Politische Justiz – die Krankheit unserer Zeit, Scheur, Bonn 1953, S. 146-148)

    Und hier auch deutlich gesagt:

    Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken, hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.

    US-Außenminister Baker in „Der Spiegel”, 13, 1992)

    Da ist es egal, welcher kanzler uns hier ausplündern lässt bei gleichzeitiger zersetzung all dessen, was uns hoch und heilig ist.

Comments are closed.