Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin hat seine Lesereise durch mehrere deutsche Städte gestern Abend in seiner früheren Schule, dem Petrinum-Gymnasium in Recklinghausen (NRW), fortgesetzt. Die Veranstaltung verlief wie überall, wo der SPD-Politiker bislang auftrat. Ein paar ewiggestrige Linke protestierten vor dem Saal, während das Volk Publikum dem erfolgreichen Buchautor begeistert zujubelte.

Die Recklinghäuser Zeitung berichtet:

Vor über 200 Zuhörern hat Thilo Sarrazin am Abend im Petrinum Recklinghausen gesprochen. Der Buchautor und ehemalige Bundesbank-Vorstand stellte die Thesen seines umstrittenen Buches „Deutschland schafft sich ab“ vor. Größere Proteste blieben aus – ganz im Gegenteil.

Zunächst ging es gemächlich zu. Denn Thilo Sarrazin war zu Jugendzeiten selbst Schüler am Recklinghäuser Petrinum und ließ es sich deshalb nicht nehmen, einen kleinen Rundgang durch die alten Gemäuer zu machen. Danach ging es direkt in die Aula, wo bereits über 200 Zuhörer gebannt auf den Auftritt des umstrittenen Buchautors warteten.

Sarrazin las wider erwarten nicht direkt aus seinem Buch, sondern dozierte vielmehr darüber. Er stellte die Kernthesen seines Werks vor und diskutierte ein wenig mit dem Publikum.

Unter den Zuhörern war kaum jemand, der die Veranstaltung stören wollte. Lediglich zwei, drei kritische Nachfragen hat es am Ende gegeben, die Sarrazin aber süffisant abschmetterte.

Zu dem Ausschlussverfahren, das die SPD nun gegen ihn begonnen hat, hat Sarrazin aber nur ein müdes Lächeln übrig. Eher werde Sigmar Gabriel die Partei verlassen als er, so Sarrazin.

Am Rande der Veranstaltung gab es eine kleine Gegendemonstration. Antifa und Linke hatten vor dem Petrinum Flugblätter gegen Thilo Sarrazin verteilt. Kurz vor Beginn des Abends schickt die Polizei sie allerdings auf die andere Straßenseite, um einen reibungslosen Einlass des Publikums gewähren zu können.

Like
Beitrag teilen:
 

95 KOMMENTARE

  1. Sarrazin wäre der einzige, der die SPD noch retten könnte. Dies würde dem D am Ende auch wieder Sinn verleihen.

  2. Die SPD scheint ja wirklich über Scheuklappen zu verfügen. Die wollen die Zeichen der Zeit partout nicht erkennen. Falls Sie Herrn Sarazzin wirklich ausschliessen und es sieht danach aus, werden denen die Mitglieder davonrennen, so schnell können die gar nicht gucken ! Und dann ist der Weg frei für die Grünen :mrgreen: da ja die Wähler auch von CDU/CSU/FDP enttäuscht sind.
    Du meine Güte, dann wird aber Deutschland schneller untergehen als man sich das vorstellen kann….
    Wir brauchen die Freiheit, go Freiheit go !!!!

  3. #5 FreeSpeech

    Auch ich habe die Sendung gesehe. So entspannt habe ich Herrn Sarazzin noch bei keiner Talk-Show erlebt. Vielleicht weil man ihm nicht immer das Wort abgeschnitten hat und vielleicht weil es im Club etwas gemächlicher zugeht, wenn die Schweizer hochdeutsch reden.
    Seinen feinen Humor habe ich erst bei dieser Sendung festellen können. Und ein Satz ist mir von ihm geblieben.
    Zitat: 30% der Verkäufe meines Buches habe ich Frau Merkel zu verdanken 😀

  4. #7 Simbo (05. Nov 2010 14:26)

    Bei uns müssen alle Politiker irgendwann mit dem anderen zusammenspannen (es sind 5 Parteien in der Regierung, SP, CVP, FDP, SVP, BDP).
    Ausserdem müssen wir mit Leuten reden, die nicht alles in der anderen Sprache verstehen. Da lässt man sich mehr Zeit, und man lässt den anderen etwas präzisieren, wo nötig. Das ist nicht nur nachteilig.

  5. Wir reden übrigens immer etwas langsam. Wir können uns das leisten, weil wir weniger Füllwörter brauchen 😉

  6. Der Mann gewinnt an Charisma. Das wird die SPD böse zu spüren bekommen. Die Studie der FES hat da auch nicht geholfen…

  7. Den Verstand verloren hat zu Teilen auch die Politik. Kristina Schröder etwa, die Familienministerin, die „Deutschenfeindlichkeit“ muslimischer Schüler „Rassismus“ nannte. Das törichte Mädchen ist nur deshalb im Amt, weil es der hessischen CDU angehört. Durch derlei Geschwätz wird auch noch dem Ansehen der Politiker geschadet — weil die Aufgestachelten genau beobachten, dass die nur reden, aber nichts tun. Gottlob hat Wulff dem guten Deutschland eine Stimme gegeben.

    Das stammt aus der Printausgabe des aktuellen Stern. Täusche ich mich oder schreibt hier H.J. Jörges von Kristina Schröder als einem „törichten Mädchen“ das den „den Verstand verloren“ habe, ohne auch nur im Ansatz eine Begründung zu liefern?

    http://kruppzeuch.wordpress.com/2010/11/01/sarrazin-hat-ein-ungeheuer-geschaffen/

  8. Die SPD sägt weiter am eigenen Ast. Wenn sie Sarrazin tatsächlich rauswerfen, dann hagelt es mit Sicherheit zahlreiche Parteiaustritte und kostet sehr viele Wählerstimmen. Und zudem kann es passieren, dass Sarrazin vielleicht doch in die Freiheitspartei eintritt, und sei es aus Rache. Ein gewisser Lafontaine hat ja schließlich in seinem Rachefeldzug gegen die SPD die PDS gegündet und seiner Ex-Partei enorm geschadet. Aber offensichtlich lernen die nicht dazu …

  9. Wie erfährt man die Termine von Herrn Dr. Thilo Sarrazin?
    Habe einen Arbeitskollegen (SPD-Mitgied in einem Rat) den ich wiederholt darauf hingewiesen habe, dass das nicht „der Sarrazin“ ist, sondern sein Parteigenosse, promoviert hat und einer der besten deutschen Banker ist.

  10. #16 PI-Regensburg (05. Nov 2010 14:58)

    Beim kruppzeuch einfach mal die Diskussionsregeln lesen (Menu oben). Von der Parteilinie abweichende Meinungen werden nicht veröffentlicht.

  11. #13 FreeSpeech

    Jo das weiss i dass mir langsamer rede, bi jo schliesslich au Schwyzere. Aber genau das het im ClUB mitgholfe, dass der Herr Sarazzin echli entspannter het chönne si.
    Und nit vergässe, d’Abstimmig vom 28.11.10. Usschaffigsinitiatvie.
    PS an Pi-Leser. Entschuldigung für den Dialekt, aber ich bin sicher, ihr versteht uns.
    Kleine Lektion in „Schwyzerdütsch“ 🙂

  12. #20 Simbo (05. Nov 2010 15:05)

    Ich habe beim gucken des podcast die Geschwindigkeit auf 1.5x gestellt, bei der Tante auf 2x und bei Muschg auf 3x. Leider hört die Skala bei 3x auf.

  13. #19 FreeSpeech

    Da hätte ich auch nichts anderes erwartet. Ich finde es nur eben bemerkenswert, wie dieser Jörges hier eine Bundesministerin niedermacht. In Ermangelung von Argumenten greift er mit ihrer Einordnung als “törichtes Mädchen” in die Sexismus-Schublade.

  14. #15 Glaubensspinner (05. Nov 2010 14:54)

    Das würde mich auch brennend interessieren, weiß jemand zufällig, ob er nach Düsseldorf kommt? Habe das gerüchtehalber nämlich gehört…

  15. Ich bin stolz, dass ich ein Buch der 1. Auflage besitze. (Amazon hatte mir das Buch sogar ohne Beachtung der Sperrfrist eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin geschickt.)
    Jetzt fehlt mir nur noch Sarrazins Signatur.
    Ich gönne Sarrazin jeden einzelnen Euro, den er mit dem Buch verdient, denn Mut, Leistung und Intelligenz muss auch belohnt werden.

    Man darf eins nicht vergessen: Mit der eingeleiteten politischen Kehrtwende wird Sarrazin einen milliardenschweren volkswirtschaftlichen Nutzen bewirken.

  16. Für die Hygiene und Zustimmung zur SPD wäre es auf jeden Fall ein Glücksfall, wenn dieser intellektuelle Dünnbrettbohrer Gabriel die Partei verlassen würde. Sarrazin an seiner Stelle würde der SPD aus dem Stand eine Zustimmung von 37 – 40% bescheren!

    Aber lieber fahren die erbärmlichen SPD-Schwätzer die Partei weiter in Richtung 5%-Hürde! 🙁

    Sarrazin könnte die SPD-Kiste aus dem DRECK ziehen! Kein Gabriel, keine Nahles und Steinmeier wären geeignet, der SPD mit neuem Glanz zu verhelfen – das könnte nur Sarrazin schaffen!

  17. #24 Smithers (05. Nov 2010 15:30)

    Ich bin stolz, dass ich ein Buch der 1. Auflage besitze. (Amazon hatte mir das Buch sogar ohne Beachtung der Sperrfrist eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin geschickt.)

    +++

    NEID, NEID, NEID.

    Hatte auch bei Amazon vorbestellt. Habe aber erst nach dem offiziellen Termin die 4. Auflage bekommen.

    Tja, das Leben ist nicht fair.

    🙁

  18. PS: Das Ausschlussverfahren gegen Sarrazin wird eine spassige Sache, jedoch nicht für die SPD.
    In Berlin wird gemunkelt, dass sich auch Otto Schily als Rechtsbeistand für Sarrazin angeboten habe. Mit dem politisch erfahrenen Rechtsanwalt und EX-Minister Schily, der auch schon Rechtsbeistand im Ausschlussverfahren Clement war, kann sich die SPD warm anziehen, wird aber am Ende nackt dastehen. 🙂

  19. Nachvollziehen kann ich es nicht, warum Herr Sarrazin der SPD treu bleiben will. Selbst wenn sie nicht nur nach Wählerstimmen schielen sollte und der Parteiausschluss mit dem Gewissen begründet wird, so finde ich es unglaublich, wie mit Andersdenkenden verfahren wird.Für mich ist es schwer zu verstehen, dass er hier seine politische Heimat gefunden hat

  20. Ich verstehe nicht ganz, warum Sarrazin so erpicht ist, in der grottendämlichen Nahles-Gabriel-Steinmeier-Partei zu bleiben, wo er die Möglichkeit hätte, aus dem Stand eine neue, bessere, Partei mit sozialdemokratischen Inhalten gründen zu können!

    Was hat er nur von dieser Verräterpartei?

  21. #16 PI-Regensburg (05. Nov 2010 14:58)

    der Jörges hat doch dermassen einen an der Waffel!
    LRG-Geschmeiß eben.
    Man kann eben von einem Ochsen nicht mehr als Rindfleisch erwarten.

  22. Ich habe das Buch gelesen und finde es klasse! Der statistische Teil war etwas langatmig, aber dafür ist alles sauber belegt. Sarrazin ist toll und ich wünsche ihm, dass er gesund bleibt und seine Stimme noch lange erheben kann. Denn durch seine ruhige und trockene Art kann er Sachen aussprechen, zu denen sonst kaum einer die Eier hat!

  23. # 24 Smithers #2 5 Gut_iss

    Hatte vorbestellt und habe 1. Auflage 1 – 2 Tage vor dem offiziellen Termin bekommen. Hatte schon einen Teil gelesen, als die Reich-Ranitzki-Immitatorin Merkel meinte, das Buch ungelesen rezensieren zu müssen.

    Würde aber auch gern wissen, nach welchen Kriterien die bei Amazon die Bestellungen abgearbeitet haben. Bei Harry Potter war alles perfekt.

  24. @5 Freespeech – Zustimmung. Zwar behält er immer seine Gelassenheit, aber sie paßte diesmal besonders gut zur Sachlichkeit und Ruhe Veranstaltung (meilenweit entfernt von den schrillen Quatschbuden hierzulande).
    Er ist halt knochentrocken. Aber das ist die allerbeste Art, mit dem Thema umzugehen. Aufgeregtheiten überläßt er anderen. Die sich dann einem kritischen Publikum auch entsprechend „empfehlen“. Jedenfalls präsentierte sich die Mohammedanerin in der Schweizer Sendung doch eher schwach. Es gibt ja nun auch nicht viele Argumente gegen Dr. Sarrazins Thesen. Und Aufgeregtheiten wurden in der Sendung nicht zugelassen.

  25. Wer den direkten Kontakt bevorzugt: Thilo live

    8.11. Pforzheim, BW , PZ-Forum
    11.11. Menden, NRW , Wilhelmshöhe
    15.11. Dortmund, NRW , Thalia Buchhandlung
    25.11. Görlitz, Sachsen, Wichernhaus
    30.11. Sindelfingen, BW, Buchhandlung Röhm
    9.12. Chemnitz, Sachsen, Galerie Roter Turm

  26. Ich freue mich schon auf das Gesapple der Anahles, Vorsitzende der Ausschlusskommission im Falle Sarrazin.
    Irgendwie stimmt etwas mit dem Vereinsrecht nicht. Viele Vorstände betrachten ihren Verein als ihr Eigentum. Da werde ich stinksauer, wenn ich dieses Gefühl habe.

  27. Ach ja, was ich eigentlich zum Thema sagen wollte: Es wurde hier mehrfach kritisiert, daß er in der SPD verbleiben will, in seiner Eigenschaft als SPDler vor allem an Machbarkeiten glaubt, nicht weit genug greift etc.pp. Mag alles sein, man kann’s so, aber auch anders sehen. Doch Dr. Sarrazin als Pfahl im Fleische der alten Tante SPD – das hat was. Ihn in der SPD belassen zu müssen und trotzdem seine Thesen und Argumente mit anhören zu müssen, die öffentliche Zustimmung aushalten zu müssen, die er erfährt – und keinen Hebel zu finden, ihn rauszuschmeißen – das ist doch richtig bitter. Könnten sie ihn chassen – er wäre sofort zur Extremschubladisierung freigegeben. So aber muß man ihn zähneknirschend als SPD-Genossen weitermachen lassen. Ich könnte mir vorstellen, daß er das insgeheim genießt. Er hat so was …

  28. Welt online betrügt bei ihrer Kommentarfunktion.

    Der Artikel steht auch in der Weltonline.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article10748538/Eher-verlaesst-ein-Sigmar-Gabriel-die-SPD-als-ich.html

    Das ist der erste Kommentar:

    05.11.2010,
    11:50 Uhr

    pro * (792)
    contra * (350)

    Keule49 sagt:

    Was lehrt uns die Causa Sarrazin:
    Das Ansprechen der objektiven Realität führt zu Parteiausschluß!

    Immer, wenn man die Seite neu lädt, erscheinen weniger pro-Kommentare.
    Wenn man pro stimmt, erscheinen automatisch 10 weniger.

    Das ist doch wohl das Allerletzte!!!

    Sitzt da dieser Alan Posener an seinem Knopf?

  29. Thilo for Bundeskanzler 🙂

    Ich hoffe doch das so einige Schwachköppe, allen voran der halslose Gabriel bald von der Bildfläche verschwinden, damit die SPD mal frischen Wind bekommt. Dann könnten neue Leute, wenn die sich an Sarrazins „Thesen“ orientieren, einen gescheiten neuanfang mit der SPD machen, und die SPD somit wieder wählbar machen.

  30. #38 muezzina

    WON betrügt bei der Kommentarfunktion? Nein, sowas aber auch! 😉

    (Zu Ihren Gunsten gehe ich davon aus, daß Sie zum Kaffe mindestens einen Cognac getrunken haben, der Ihnen das Wissen um diese ständige Manipulationsmasche der WON einfach nur für ein paar Sekunden vernebelt hat.) 😉

  31. #17 KDL (05. Nov 2010 14:58)

    Ein gewisser Lafontaine hat ja schließlich in seinem Rachefeldzug gegen die SPD die PDS gegündet und seiner Ex-Partei enorm geschadet. Aber offensichtlich lernen die nicht dazu …

    Ich glaube er wurde
    zuerst Mitglied der WASG !

    Die am Ende mit der SED=PDS=DIE LINKE geheiratet hat.

    Wobei ich bis heute Glaube das die WASG ein SED Trojaner war.

    Im Westen mochte man die SED=PDS nicht und so musste man eine Tarnpartei nehmen, die den alten Mief nicht hatte und das Verbrecher-Image.

    Ende des Liedes ist: Das die Linke im Westen Fuß gefasst hat – ERFOLGREICH

  32. #34 E.v.Barres (05. Nov 2010 16:11)

    Sarrazins Buch, leider noch nicht signiert, steht bei uns direkt neben der Bibel.

    Was wiederum direkt daneben stehen sollte und gleichzeitig für alle mein Buchtip ist:

    Unter Linken: Von einem, der aus Versehen konservativ wurde !

    http://www.amazon.de/Unter-Linken-einem-Versehen-konservativ/dp/3499624788/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288971659&sr=8-1

    Pi hatte auch berichtet mit Spiegel-TV Video:

    http://www.pi-news.net/2010/09/tv-tipp-unter-linken-der-film/

  33. #46 WahrerSozialDemokrat (05. Nov 2010 16:47)

    Was auch kein Wunder ist !

    Der Atatürk (der sich vermutlich im Grabe rotiert über einen Erdogan) wollte aus seiner Türkei, eine europäische Türkei machen.

    Das Zivil/Sachrecht wurde aus der Schweiz übernommen, das Strafrecht aus Italien usw….

    Seit 2005 basiert das Strafrecht aber überwiegend auf das deutsche Strafrecht.

    Hat aber aus noch mehr Länder Einfluss !

  34. #47 Irish_boy-with_german_Father

    Wollte ich gerade so posten, Sie waren schneller. 😉

    Ergänzend: Ausweislich alle Fachleute auf diesem Gebiet gilt natürlich, daß Türkisches Recht und Scharia NICHTS miteinander zu tun haben, sondern zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind, was in dem Artikel natürlich nicht erwähnt wird.

  35. #46 WahrerSozialDemokrat (05. Nov 2010 16:47)

    Auch Türken sollten begreifen, daß in Deutschland deustches Recht gilt, Punkt und aus.
    Was die sich immer einbilden hier, da könnte einem der Kragen platzen, arrogantes *selbst zensiert*

  36. 15.11. Dortmund, NRW , Thalia Buchhandlung

    War das nicht die (linke) Buchhandlung, die das Sarrazin Buch gar nicht erst für ihre Kunden bestellen wollte?

  37. SUPER HERR SARRAZIN !!!. Gabriel ist eine der grössten Flaschen die die SPD je mit ihrer Mitgliedschaft beehrt haben. Wegen solchen Megapfeifen bin ich vor 11 Jahren aus der Partei ausgetreten.

  38. Herr Thilo Sarrazin hat ja so Recht!!!

    Wenn jemand behauptet das der Islam, Koran und die Scharia nicht geisteskrank macht, dann ist er/ sie wahrscheinlich selbst ein geisteskranker Psychopat. Wie so viele Politiker und Leute in den MSM Medien und die ganzen faschistischen Islamisten auf der Welt.

    Hier nur zwei Beispiele von den Geisteskranken Islamisten auf der Welt die jeden Tag zu hunderten in den MSM Medien zu
    finden sind….

    http://www.n-tv.de/politik/Frau-des-Sauerland-Bombers-schweigt-article1867536.html

    http://www.n-tv.de/politik/Teenager-sprengt-sich-in-die-Luft-article1866331.html

    So geht das jeden Tag, seit Jahrhunderten!!!
    Wacht auf Verdammte Völker dieser Erde auf auf…..usw
    Für die FREIHEIT gegen UNTERWERFUNG!!!!!!!!!

  39. Kommentieren bei Welt-Online … sinnlos.

    Nach viermaligem „erneuern“ meines Kommentars steht dieser zwar noch drin, aber wohl nicht mehr lange. Hier mal mein Kommentar was ich über Welt-Online denke :

    Meinungsfreiheit kennt Welt-Online wohl nicht.
    Also nach dritter Löschung nochmal :

    Warum wird der Kommentarbereich bei so wichtigen Themen immer so schnell wie möglich geschlossen ?
    Ist es icht erwünscht die Meinungen der Leser zu hören bzw zu lesen ?
    Soll das eine Form von Diktatur/Zensur werden bei denen nur unwichtige Themen („Mit wem war Britney Spears im Bett ?“) kommentiert werden dürfen ?
    Ein Blatt wie Welt (oder die Netz-Ausgabe) würde ich mir nie kaufen, wenn des Lesers Meinung nur zensiert wird.
    Eine Demokratie muß auch „mißliebige“ Meinungen zulassen. Und gerade bei der von Sarrazin angestossenen Debatte habe ich das Gefühl das Welt-online massiv (!!) die Meinung der Leser ignoriert.
    Mal sehen wie lange dieser Kommentar überlebt. Kann ja nicht lange sein, bei der Zensur hier. Warum kaufen Leute eigentlich noch so eine Zeitung ?!

  40. #30 sarina (05. Nov 2010 15:51)

    Sarrazin macht das schon richtig.

    Die SPD demaskiert sich selbst als Partei der Meinungsdiktatoren und verliert damit Wählerstimmen und Mitglieder.
    Gut für Deutschland.

    Die SPD wird zwar hoffen, durch Sarrazins Rauswurf neue Mitglieder und Wähler aus der linken und der Problemmigrantengruppe zu gewinnen und das auch schaffen, was aber widerum auch gut für Deutschland ist.

    Sollen sich zur Abwechslung mal die SPD, die SED-Linkspartei und die Rotzgrünen die Wähler gegenseitig streitig machen und sich so aufsplittern.
    Die Problemmigranten sind nur temporäre Wähler und Mitglieder bis zur Gründung der Allah-Partei und dem entsprechenden Parteiprogramm.
    Auch gut für uns, dann gibts ein Scharia-Parteiprogramm und damit Klartext für die Unwissenden.

  41. #59 Mason
    Geht mir bei WON und den anderen MSM Medien genau so. Überall wir Zensiert und Manipuliert was das Zeug hält. Meinungsfreiheit und Demokratie sind abgeschaft!!!!!!
    Von wem sind so viele Schreiberlinge, Politiker, Juristen usw. gesteuert ??
    Wer manipuliert das und warum ? Das können ja in Europa nicht alles faschistische Islamisten sein. Wo bleibt der normale übliche Menschenverstand????? Gegen die islamische Unterwerfung, Diktatur, Terror, Gewalt und Menschenverachtung???

  42. # 16 PI-Regensburg
    Ah, die hat also den Verstand verloren laut Jörges. Dann wäre sie ihm gegenüber im Vorteil. Sie hätte noch welchen verlieren können. Jörges Oberradfahrer,wo nix ist, kann man nix verloren werden.

  43. Manche sagen, der Jörges weiß alles und das besser. Sollte aber niemanden davon abhalten, ihn einen törichten Knaben zu nennen.

  44. @56 MiamiDexter
    Ja, ich glaube wohl. Aber man war dort eben, als ich einige Tickets bestellte, völlig normal und zuvorkommend.

  45. 61 scabo (05. Nov 2010 17:19)

    #58 paxi

    Mit ‘Islam = Geistekrankheit’ haben Sie natürlich vollkommen recht. Jedoch, verbunden mit (Ihrem Link)

    Ja da muß ich Ihnen recht geben und das habe ich vor meinem Schreiben auch gedacht.
    Sollen sich die geisteskranken Islamisten doch alle selbst umbringen aber unschuldige verschonen !!!! US und BRDDDR Soldaten raus aus islamischen Länder sollen sie sich doch selbst beseitigen das geht vielleicht schneller. Der ISLAM schafft sich auch ab…
    ( Siehe Abdal Sahib oder so ähnlich?? sehe gleich noch mal nach)
    Um so schneller um so besser.
    Der ISLM ist die größte und gefährlichste Umweltverschutzung auf der WELT……………..

  46. #43 muezzina (05. Nov 2010 16:17

    Immer, wenn man die Seite neu lädt, erscheinen weniger pro-Kommentare.
    Wenn man pro stimmt, erscheinen automatisch 10 weniger.

    Stimmt nicht. Der Zähler springt hoch und runter.

  47. #51 WahrerSozialDemokrat (05. Nov 2010 16:47)

    Geschickt getarnter Versuch, zweierlei Rechtsprechungen zu etablieren.

    Streiten sich zwei Deutsche, kommt das deutsche Recht zum Einsatz.

    Streiten sich ein Deutscher und ein Türke, gebraucht man das „reformierte deutsch-türkische Recht“, welches türkisch-mohammedanische Vorgaben (sprich: Scharia-beeinflusstes türkisch-islamisches „Recht“) berücksichtigt.
    Angeschissen ist der Deutsche.

    „In Deutschland gilt selbstverständlich das Grundgesetz und nicht die Scharia“
    Kanzlette Angela Merkel

  48. #68 paxi (05. Nov 2010 17:38)

    Der ISLM ist die größte und gefährlichste Umweltverschutzung auf der WELT……………..

    Demnach müßten auch die Grünen
    ( Menschenrechtler, Antifaschisten usw.) gegen die faschistischen Islamismus vorgehen…
    ISLAM = UMWELTVERSCHMUTZUNG usw. etc.pp
    A Dios

  49. #59 Mason

    Volle Zustimmung. Ich gebe aber nicht auf und schreibe trotzdem dort Kommentare. Einfach um eine andere Leserschaft zu erreichen. Manchmal habe ich Glück und ein Kommentar bleibt stehen ! Mit positiven Zustimmungen nota bene.
    Also hier bei pi wissen ja die meisten, was man von weltonline zu halten hat.
    MSM eben, realitätsfremd, abgehoben, diktatorisch, meinungsunterdrückend, manipulativ.
    Wie Sie richtig feststellen:
    Bald wird man dort nur noch über Britney Spears schreiben dürfen. Oder Katzenberger ?Und über nicht vorhandene Strassenbeleuchtung, grünen Rasen, Glühlampen, Salatgurkenkrümmung oder neue Kinderspielplätze.

  50. Kann mir mal irgendjemand verraten, warum Sarazzin diesen Chaotenhaufen nicht schon lange selbst verlassen hat.

    In der SPD treffen sich doch -trotz oder gerade wegen der Umfragewerte- in der Masse nur Leute, deren Allgemeinbildung etwas zurück geblieben ist. Gelle, WoWi!

  51. #24 Smithers (05. Nov 2010 15:30)
    War bei mir genau so. Auch 1. Auflage und eine Woche vorher bekommen – im Packet zusammen mit Das Ende der Geduld.

  52. #76 David08 (05. Nov 2010 19:16)

    Kann mir mal irgendjemand verraten, warum Sarazzin diesen Chaotenhaufen nicht schon lange selbst verlassen hat.

    Ich bin nach über 20 Jahren Mitgliedschaft ausgetreten! Und komme mir immer noch, selbst nach Abstand, wie ein Verräter vor!

    Das sitzt enorm tief…

    Selbst wenn man es besser weiß! Sarrazin ist ein Überzeugungstäter!

    Und sogar ein Linker…

  53. #78 WahrerSozialDemokrat

    Ich bin nach über 20 Jahren Mitgliedschaft ausgetreten! Und komme mir immer noch, selbst nach Abstand, wie ein Verräter vor!

    Glaube ich nicht, daß Sie das müssen. Ich würde es unter der Rubrik ‚Fehlinvestition‘ verbuchen. Das schmerzt zwar, hat aber nichts mit Verrat zu tun, weil es ja mangels besserer, nunmehriger Erkenntis stattgefunden hat.

    An Ihrer Stelle würde ich mich eher darüber freuen, einen Erkenntniszuwachs zu haben.

    Und zum Thema Sarrazin – Überzeugungstäter: a) Seine These, daß eine solch gravierende Veränderung wie das Verhältnis zum Islam aus der Mitte der Gesellschaft kommen muß, kann ich nachvollziehen wie ebenso, b) daß er als eben langjähriges Mitglied der SPD, – allerdings an sehr herausgehobener Position -, nicht alles einfach so unter ‚Fehlinvestition‘ buchen kann.

  54. Hat doch heute schon wieder so ein16 järiger Türckenlümmel andere Kinder terrorisiert für ihn Geld beizuschaffe.Zwei hat er auf einen Dachboden wie Sklaven gehalten.Unglaublich und die Roten wollen Thilo rauswerfen.Sollen lieber 2 Millionen dieser Araber und Türcken rausschmeißen.Naja wenn nächstes Jahr Renate K.in Berlin Bürgermeisterin wird, müssen sie zur Strafe bei ihnen einPraktikum machen.Gute Nacht.

  55. #10 QuoVadisDeutschland (05. Nov 2010 14:40)

    Hat jemand einen Mitschnitt von dieser Veranstaltung?

    Wenn Sie die Veranstaltung aus der Schweiz meinen, müssen Sie mal unter pro sarrazin googeln.

  56. Da mein Kommentar bei WON zum vierten male gelöscht worden ist habe ich es mal mit Engelszungen versucht :

    Liebe Leute von Welt-Online,

    ihr merkt es vllt nicht, aber der Wind dreht sich. Es sind keine Rechtsradikalen die hier massenweise zu wichtigen Themen posten. Es sind oftmals Bürger die die Nase voll haben (selbst wenn der Ton radikal ist, aber das muß eine Demokratie aushalten). Und mit der Unterdrückung vieler Kommentare zeigt ihr nur das ihr (genau wie die Politik) keinen Deut um die Meinung der Bürger gebt.
    Ihr versucht euren Job zu behalten (verständlich), aber wenn die Finanzkrise erneut ausbrechen wird (das wird sie) und ihr weiterhin die Meinung der Bürger unterdrückt wird es die „Welt“ (egal ob online oder paperline) nicht mehr geben.
    Also nutzt die verbleibende Zeit und lasst Meinungen (auch wenn sie Mißliebig oder politisch unkorrekt sind) zu. Alles andere ist Aushöhlung der Meinungsfreiheit. Und das ist Aufgabe der linken „Elite“ in „unserer“ PolitiK. Die Politiker geben schon nichts um uns. Tut ihr es bitte nicht aus den falschen Motiven heraus ebenfalls.

    Bisher existiert der Kommentar noch. Aber 35 min ist ja keine „Halbwertszeit“ (oder so ähnlich) 🙂

  57. Ich hatte Heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem Schulfreund aus alten Zeiten.
    Mein Freund ist geboren in der Türkei. Als Kleinkind mit seinen Eltern nach Deutschland und im Alter zur Mittelschule wieder in die Türkei (wie viele der gebildeten Türken in den 70igern wieder zurück in die Türkei gingen. Sie kamen nach D um Geld zu verdienen und sind dann wieder nach Hause).
    Mein Freund hat die Mittelschule und die UNI in der Türkei besucht.
    Danach hat er beschlossen seinen PhD in Deutschland zu machen (Er sprach ja fliessend Deutsch aus seiner Zeit in D und selbstverständlich hatte er die Volksschule in D besucht).
    Wie das Leben so spielt. Er lernte ein Mädchen in D kennen und hat geheiratet. Seine Frau ist Deutsche und deshalb haben sie beschlossen in D zu bleiben.
    Also. Mein Freund kennt D seit vielen Jahren. Als Kind und als Erwachsener. Er kennt aber auch die Türkei als Kind und als Jugendlicher und Erwachsener.

    Heute hat er mir gesagt.
    „Weisst was mir mehr und mehr auffällt. Wie sich Deutschland verändert und immer mehr der Türkei ähnlich wird. Wenn heute jemand behauptet die Türken, Kurden, Araber etc. würden Deutschland nicht verändern der ist entweder blind oder lügt.“
    Und weiters sagte er.
    „Es gefällt mir nicht wie sich Deutschland entwickelt. Geht es so weiter ist Deutschland in 50 Jahre eine zweite Türkei….“

    Und ich persönlich kann sagen, dass dies nicht nur auf D zutrifft sondern auf ganz Europa. Ich kenne Europa recht gut. Habe in verschiedenen europäischen Staaten gelebt, studiert, gearbeitet.
    Mir gefällt auch nicht was ich sehe und wie sich Europa täglich verändert.
    Verändert nicht zum Vorteil Europas. Ganz im Gegenteil.
    Ich denke auch es wird Zeit dieses Rad wieder in die richtige Richtung zu bewegen.
    Wenn ich denke wie es in der vormals DDR begonnen hat.
    Warum können wir das nicht auch?
    Nicht nur das. Wir MÜSSEN es tun. Jetzt und Heute damit beginnen Europa wieder zu dem zu machen was es mal war.
    Die Wiege der modernen Menschenheit. Mit Demokratie, Selbstbestimmung, Freiheit des Geistes. Gleichberechtigung und all die wichtigen Errungenschaften die Europa zu dem gemacht haben das es ist. Und all dies wurde mit viel Leid und Blut schwer erarbeitet. Wenn es sein muss dann muss halt nochmal „Leid und Blut“ für unsere Freiheit vergossen werden. Eine Schande wohin uns die politischen Schutzgelderpresser und Harlekine gebracht haben…

  58. Achtung Witz:

    Gabriel hat schon den Himmel (SPD) verlassen als er Mohammed seinen Faschismus eingeflüstert hat.

  59. Nochmal eben zu dem Artikel bei Welt-Online.

    Wie es scheint war die Kommentarresonanz zu dem WON-Artikel (Es ging dabei um die Sauerland-Terroristen) so groß, das der Artikel (so wie ich das sehe) komplett gelöscht und in einem geänderten Artikel nochmal aufgelegt worden. Es existieren bei der Neuauflage des Artikels gerademal 44 Kommentare (in einem vorhergehenden Artikel von gestern sind es nur 2).

    Kommentare natürlich wiedermal unerwünscht. Welt-Diktatur eben. Was will man anders erwarten …

  60. #78 WahrerSozialDemokrat (05. Nov 2010 19:49)

    Du bist doch ein ganz anderer Sozialdemokrat. So etwas, wie Theodor Heuss oder Helmuth Schmidt es definiert hat.

    Das waren doch noch alles Leute aus dem Volk.

    Den Bogen kannst Du -auch als Idealist- hier nicht mehr spannen!

    Schmidt wäre hier eine Atombombe – auch jetzt noch!

    Ich bin ein wertekonservativer Mensch, was mich nicht davon abhalten wird, dass ich Helmuth Schmidt -wenn es denn mal so weit ist- die letzte Ehre vor Ort erweisen werde.

    Da muss ich mich gar nicht verbiegen. Helmut Schmidt war ein waschechter Wertekonservativer.

    Mein absolutes politisches Idol!!!

    Vieleicht treffen wir uns dann auch mal persönlich. 🙂

  61. Immer wieder meinen innigsten Dank sehr geehrter Herr Sarrazin, sie sind eine Hoffnung Millionen Deutscher die noch „Deutsch“ fühlen und „Deutsch“ denken , vor allem an die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder. Wann dürfen wir Sie im Kölner-Leverkusener Raum erwarten ???

  62. “Eher wird Gabriel die SPD verlassen als ich”
    das hoffen wir alle Herr Sarrazin und am besten nimmt er Frau Nahles und Frau Kraft gleich mit.

    So einfach könnte die Spd Prozente holen aber anscheinend ist einigen dort ihre eigene Eitelkeit bzw ihr Wichtigtuergehabe einfach wichtiger als die Spd.

    Sowas passiert halt wenn man nur Mitläufer um sich scharrt…

  63. „Eher werde Sigmar Gabriel die Partei verlassen als er, so Sarrazin.“

    Das ist richtig spannend. Sarrazin sieht der Gefahr mutig ins Auge, dass er vermoellemannt oder verheisigt werden koennte, Gabriel hingegen ist gehorsam.

  64. die Debatte muss am Leben erhalten werden!

    die Politiker versuchen jetzt schon das Volk abzudrängen, indem sie Falschmeldungen über Wirtschaftswunder, Fachkräftemangel oder etwa
    nichtige Themen wie „das Auswärtige Amt zur NS Zeit“ hochkochen.

    Wahrscheinlich wurde aus gleichem Grund auch der Castor Transport vorverlegt…

  65. Ich hatte das große Glück bei der Veranstaltung ganz vorne dabei sein zu dürfen. Sarrazin war in Hochform. Einige Zitate:
    Zum SPD-Bundesvorstand: „Ein Haufen gesinnungsarmer Opportunisten.“

    Stephan Kramer: „Ein Quartalsirrer, der nichtmal richtiger Jude ist. Jeder hat Angst von ihm als Rassist bezeichnet zu werden.“

    Die Leiterin des Recklinghäuser Integrationsbüros, die Sarrazins Buch als ‚unnütz‘ und ’nicht brauchbar‘ bezeichnet hatte: „Wütend, weil ihr Weltbild aufgrund der Faktenlage unter Druck gerät.“

    Sarrazin forderte alle Bürger auf, den Druck auf Medien und Politik weiter zu erhöhen, nur so könne man etwas verändern.

    Auf die Frage, warum die Politik diese Fehlentwicklungen zugelassen habe, antwortete er mit drei Punkten: 1. Politik und Medien lebten in einer Parallelwelt, die sich in einem geschlossenen Kreislauf gegenseitig bestärkten. 2. Ein junger Abgeordneter, der in den BT gewählt wird, hat erstmal das Ziel 3 Legislaturperioden durchzuhalten, um seine Rente zu sichern. Da halte man lieber den Mund, um das nicht zu gefährden. 3. Jeder Politiker scheut das Risiko. Von Themen, die als politisch unkorrekt gelten, lässt man lieber die Finger.

    Jan Fleischhauer saß auch unter den Gästen. Von ihm und von Sarrazin ließ ich mir meine Ausgabe (1. Aufl.) von „D schafft sich ab“ signieren, die ich natürlich schon lange durchgelesen habe.

    Es war ein toller Abend, an den ich mich noch lange erinnern werde. Sarrazin hatte einen brillanten einstündigen Vortrag frei aus dem Kopf gehalten und schmetterte auch kritische Nachfragen aus dem Gutmenschensektor souverän und faktenorientiert ab. Die über 90% der Gäste, die auf der Seite von Sarrazin waren, waren begeistert.

    Tipp: Klickt den RZ-Artikel oben an und guckt euch Fotos und das Video an.

  66. Wenn Sarrazin zum SPD-Parteichef gekürt wird und Gabriel rausfliegt, dann wird die SPD die nächsten Wahlen allesamt haushoch gewinnen!

    Ich hoffe, daß SPD-Mitglieder das wissen!

    In der Union ist Guttenberg in ähnlicher Lage – Guttenberg als Spitzenkanditat zum Bundeskanzler wird die Union zu gewaltigen Stimmengewinnen drücken.

    Das Volk sieht momentan nur diese zwei wählbaren Kandidaten:
    Guttenberg und Sarrazin

    Derjenige, der zuerst als Spitzenkanditat aufgestellt wird, wird gewinnen.

  67. „Deutsche geliebte Landsleute, welches Reichs, welches Glaubens ihr seid,
    tretet ein in die euch allen aufgetane Halle eurer angestammten uralten Sprache,
    lernt und heiliget sie und haltet an ihr, eure Volkskraft und Dauer hängt in ihr.“

    Jacob Grimm (1785-1863)

  68. @#92 Denker (06. Nov 2010 09:57)
    Nee, lass mal lieber. Wenn die SPD Sarrazin zu ihrem Kanzlerkandidaten machen würde, könnte ich mich dazu hinreißen lassen, diesen Sauhaufen zu wählen. Wäre ein echter Gewissenskonflikt…

Comments are closed.