Die neue Shell-Jugendstudie ist da – es ist die 16. lesenswerte Jugendstudie, die uns am 14. September in Berlin vorgestellt wurde. Mehr als 2.500 junge Menschen zwischen 12 und 25 Jahren wurden befragt und so unter die Lupe empirischer Sozialforschung genommen. Die Ergebnisse, alle durch Interviews gewonnen, zeichnen sich durch ungetrübten Wirklichkeitsbezug aus und, so verwunderlich nicht, die junge Generation bleibt zuversichtlich.
Fast unerhört, entgegen neogermanischer Verbots- und Unterlassungsappellen, die Jugend mag sich von ihrer optimistischen Grundhaltung nicht abbringen lassen. Da hat unsere Weltverbesserungsabteilung noch viel zu tun, da muss mit anderen Studien und ausführlichen Interpretationen nachgelegt werden. Kann doch einfach nicht sein, darf vor allem für die in die Jahre gekommenen karrieregierigen Alt 68er in den Redaktionsstuben nicht sein.
Sollte da nicht etwas zu finden sein, doch, natürlich findet sich etwas: da wurde doch auch nach Religion gefragt. Genau das findet sich, was aufgeklärte Zeitgenossen schon bisher vermutet haben, Religion spielt keine so große Rolle mehr. Mit einer Ausnahme, Jugendliche mit Migrationshintergrund haben einen starken Bezug zur Religion, der in diesem Jahrzehnt noch zugenommen hat.
Ein Schelm, wer vermutet, hier sind Muslime gemeint, die religiöse Zuordnung der Migrationshintergründler fehlt leider, wird durch eifrig vorgestrige 68er sicher nachgeliefert und solange dialektisch hinterfragt, bis sich die guten Ergebnisse der neogermanischen Erweckungsbewegung auch bestätigen lassen.
Da hat die Wirklichkeit wieder einmal deutsches Pech gehabt. Die junge Generation mag also nicht skeptisch sein, da hilft dann nur noch eines, bis die Neuinterpretation greift, zurückhaltende Medienkommunikation; finde ich echt uncool, so geht man nicht mit der Wirklichkeit um, da hilft nur lesen und die Ergebnisse verbreiten.
(Text: Paul R.)
Like
Nero – typischer Jugendlicher
http://tinyurl.com/24m7j4k
Bevor sich einer falsch auskotzt: Das ist Systemkritik!
Hallo wenn nur täglich 10% der PI Leser nur 10 Flyer verteilen erreichen wir damit im Monat 1,5 MILLIONEN deutsche und andere hier lebende Michel.
Das verteilen per Mail bringt am meisten Verbreitung.
Schickt die Flyer an die Kontakte in eurem Adressbuch rauf und runter.
Häufiger kann man sie gar nicht verteilen und dazu sind sie gedacht.
Wer weiß wie viele deutsche Michel, auf einmal, einen Helden wie Robin Hood, Thilo Brave Heart, in sich entdecken und nächtens geheim islamkritische Flyer kleben, denn so wie wir denken 70% – 80% der Bevölkerung.
Die müssen nur ein bischen geschubst werden damit sie aufwachen.
Islamkritischer Flyer
http://i1209.photobucket.com/albums/cc387/froschy/WusstenSie2xproSeite/Flyer2xproSeite.jpg
Islamkritischer Flyer
http://i1209.photobucket.com/albums/cc387/froschy/Never%20Again/Ideologie2viele.jpg
Alle Mitmachen.
Danke!
#2 froschy (16. Sep 2010 23:04)
In allen Ehren! Deine Botschaft wohl angenommen und ich werde es auch dem 10€-Michel schreiben: Gewisse Individualität zum Artikel wäre mir mit anschließender Verlinkung oder Aufforderung lieber!
Was haben Shell und unsere Jugend gemeinsam ?
http://milkman.cc/2010/06/bp-olkatastrophe-das-ende-in-sicht.html
Trauriges Bild der Jugend ohne Migrationshintergrund.
hihihi.. ich habe gerade Maybritt Illner geschaut.. und spürte die Hilflosigkeit und teilweise auch Ignoranz etablierter politischer Gäste, wie sie mal wieder Probleme verdrängen wollen, und ihre unbewußte Angst vor einer neuen Partei..
Marc Doll und Rene Stadtkewitz.. meine Stimme habt ihr.
Mitchell übergibt Netanyahus Rückzugsplan vom Golan an Assad
http://www.debka.com/article/9021/
Es geht nicht um den Islam beim WDR
Türkei verdoppelt dieses Jahr fast den Handel mit Iran trotz Sanktionen, und die EU-Trottel glauben immer noch, daß die Türkei ein strategischer Partner des Westens wäre.
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=188333
Nicht dass ich ein dämlicher Ost/West-Spalter wäre aber die Ostzone hat damit bei mir wieder mehr an Sympathie gewonnen =)
#5 Schweinebraten_ (16. Sep 2010 23:14)
Was sieht daran traurig aus?
#10 Don.Martin1
Als junger Christ finde ich traurig, dass es sowenige Jugendliche und junge Erwachsene gibt, die an Gott glauben.
Auch mal drüber lachen 😀
http://www.lachschon.de/item/84201-verwechslung/
Dirty Harry haut heute mal wieder ein paar gute Sprüche raus. Hat gerade auch unseren einfach strukturierten Innenminister Mehmet de Misere eine mitgegeben.
#12 Oliver (16. Sep 2010 23:27)
Da war aber einer Farbenblind! 😆
Für so einen Link kommt man im humorlosen Islam an den Baum!
http://the-kiter.de/pics/baum.jpg
Kennt ihr schon die Facebook Gruppe, welche uns hier tatsächlich UNS!!! als Antisemiten bezeichnen?
http://www.facebook.com/group.php?gid=278567714803&ref=search
Habe heute beim Einkaufen einen quirlig-freundlichen Dreikäsehoch namens Jhihad kennengelernt, aber das nur nebenbei. Mich haut nichts mehr um.
Sehr spannende Statistik! Und nur weil wir unsere Kirchen in den letzten Jahrhunderten zum Glück gezähmt und gebändigt haben, glauben die Gutmenschen, dass jede andere Religion im 21. Jahrhundert genauso Nebensache sei. Für zu viele Mohammedaner ist aber der Islam eine Hauptsache. Und diese Hauptsache ist nicht so harmlos wie die Religion der Christen, Juden oder Buddhisten.
aprobos „Iran“
(English subtitle) Lawyer Steinhoefel: “Merkel and Iran’s terror bank”
http://newstime.co.nz/merkel-and-irans-terror-bank.html
Unterstreich wiedermal das Gleichnis:
Denn es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher in das Reich Gottes komme.
Naja, ich als jugendlicher deutscher (mit migrationshintergrund) ist meine Beziehung zu Gott ziemlich wichtig, obwohl es mir an nichts fehlt.
Denn frei ist man erst dann wirklich, wenn man Gott im Herzen trägt.
Die zunehmende Gottlosigkeit der westlichen Gesellschaft wird parallel zum kulturellen und wirtschaftlichen Untergang des Abendlandes verlaufen.
Während China und Russland analog zum zunehmend Bekenntis zum christlichen Glauben immer stärker wird.
Die Zeichen sind so klar und trotzdem verschließt der Mensch die Augen gegenüber dem, was wichtig ist.
Es ist schon traurig, aber wie sagt man so schön, es muss erst schlechter werden, bevor es besser wird.
* mir als deutscher Jugendlicher natürlich 😉
#19 TruthComesOut
Du sprichst mir aus der Seele. Bin auch Deutscher mit Migrationshintergrund und sehe es genauso wie du.
Würden sich die Deutschen Jugendlichen mehr zu den Werten und Gott bekennen (was den Glauben voraussetzt) denke ich kaum, dass Muselmanen allzu oft die Möglichkeit hätten, glaubhaft zu behaupten, viele deutsche Mädchen seien billig.
Von wegen „optimistische Grundhaltung“. Wenn man immer alles schönredet und das Gehirn wegkifft oder sonst eine Scheiße baut (was man ja von den Türken gelernt hat) dann ist natürlich alles schön.
^
Ich kiffe auch, na und?
Kiffen ist viel harmloser als unsere legalen Drogen und solange ich nur mir selber schade, is das wohl meine Sache?
Mein Körper und mit dem kann ich tun und lassen, was ich will.
Ausserdem wird man vom Kiffen nicht dumm, es zerstört keine Gehirnzellen.
Rauch mal selber ne Tüte, dann wirst du deine Meinung schnell ändern…
“Der Islam das Problem!”
Lawrence Auster vergleicht den niederländischen Politiker Geert Wilders mit konservativen Anti-Jihadisten in Amerika und kommt zu dem Ergebnis, dass Wilders Lichtjahre von diesen Politikern entfernt sei, weil diese Politiker unfähig seien, zu erklären, dass “der Islam das Problem ist, dass der Islam aufgehalten werden muss, dass der Islam nicht zum Westen gehört.”
http://www.amnation.com/vfr/archives/017205.html
#22 TruthComesOut (17. Sep 2010 00:12)
Danach, wenn nicht schon zuvor, wirst du mich nicht mehr mögen! 🙁
Unabhängig ob ich es schon getan habe oder nicht, es ist nicht erlaubt! OK, über Rot gehen darf man auch nicht! Und Frauen vergewaltigen ebenso! Spannweite zu breit? Quatsch! Ich tue es, na und? Kein Argument dafür oder dagegen!
Falsch! Kiffen ist gefährlicher als Alkohol! Nur weniger verbreitet, bzw. weil geächtet weniger statistisch relevant und deswegen als Randerscheinung betrachtet! Legale Drogen, die „positiv gesprochen“ im Konsum genommen Bewusstseinsverändernd sind, vorübergehend oder auf Dauer, gibt es Legal nur als Alkohol oder Psychopharmaka! Ein paar Pilze sind ebenfalls legal! Gewisse chemische Produkte sind noch zweifelhafter!
Natürlich schädigst du dich in erster Betrachtung nur selbst, doch die Auswirkungen sind um dich herum! Die Frage ist: Erkennst du dich im Zusammenspiel mit Aktio und Reaktio im Ganzen oder siehst du dich als Individuum fließend im Meer des Ganzen?
Das ist wohl die größte Verachtung gegenüber sich selbst, die man nur äußern kann! 🙁
Tja, leider ist auch noch Keiner durch Kiffen schlau geworden! Und die coolen Gedanken im Moment, sind während der Trägheit des Erwachens als Gehirnschmalz abgesondert und ins Nirwana abgetaucht!
Und Gehirnzellen sterben täglich! Unter Drogen vervielfacht! 😉
#11 Schweinebraten_
Frag nicht Jugendliche nach Gott,das macht wenig bis gar keinen Sinn.
Frag die Alten,die schon viel Erfahrung mit dieser Welt haben.
Jeder Führer weiss,daß Kinder und Jugendliche leicht lenkbar sind,ältere Menschen kaum bis gar nicht,so ab 30 ist endgültig Schluss damit.
Erst ab diesem Alter kann man wirklich vom Erwachsenen sprechen,der sich sein Weltbild bis auf Weiteres fest eingerichtet hat.
Deshalb werfen Unternehmen gerne die Älteren raus,denn die sind nicht mehr so gut steuerbar,lassen nicht mehr alles mit sich machen, und die Jungen beginnen ihre Arbeit mit dem ungebrochenen Mut der Ahnungslosen.
Und Gehirnzellen sterben täglich! Unter Drogen vervielfacht!
@@
Am meisten wohl zurzeit unter Religion, der Islam ist da wohl an der Spitze.
Gruß
@Schweinebraten:
„Kennt ihr schon die Facebook Gruppe, welche uns hier tatsächlich UNS!!! als Antisemiten bezeichnen?“
ja, ich kannte diese Gruppe bereits… Ein Haufen Ewiggestriger, wie man ihn in jeder Com heutzutage findet…
Das, was du schreibst stimmt so nicht ganz. Sie Knallköppe nennen uns „PI-Rassisten“…in einem Atemzug mit Antisemiten, das heißt aber nicht, daß sie uns als Antisemiten bezeichnen…
Eine Partei rechts von der Union – das wäre ein Trauma für die Kanzlerin, die die CDU in den letzten zehn Jahren konsequent in die Mitte geführt hat.
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,8113088,00.html
Das ZDF lügt natürlich schamlos.
Die CDU wurde nach LINKS geführt,daraus ergibt sich ja auch die konsequente Schwäche der SPD.
Doch die Mitte in Deutschland ist offenbar nicht mehr LINKS und will es,-soweit sie es war-, immer weniger sein.
Merkel und die CDU glauben sich vielleicht noch in der Mitte,aber sie sind es nicht mehr.Der Wind dreht sich und endlich ein Ruck geht durch Deutschland.Ein Rechtsruck.
@Schweinebraten:
dein Hinweis zur Gruppe bei FB stimmt so nicht ganz:
Dort ist die Rede von „PI-Rassisten“, auch wenn das Wort Antisemiten im selben Atemzug genannt wird.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/1139530/Geht-es-den-Volksparteien-an-den-Kragen%253F?bildIndex=1
Geissler als „Stratege der CDU“
Ein Totengräber der CDU zusammen mit der unseligen Abtreibungsfurie Rita Süßmuth.
Einer ,der größenwahnsinnige Bücher schreibt:Was Jesus heute sagen würde.Als ob er das wüsste .
Gute Nacht Deutschland.
„you comment is awaiting Moderation“ – uiii…da spielen die Mods wohl ne Runde „Verkehrte Welt“. XD
Wenn man bedenkt, was ich hier schon für teilw. beleidigende Beiträge gefunden habe, die jedem Niveau spotten, ist das jetzt einfach nur kurios!^^
Naja, vielleicht bin ich ja auch einfach zuu incorrekt für die Pi-Highsociety XD
Danke, WSD – du bringst es auf den Punkt!
Schön, dass hier die gesetzlichen Vorschriften missachtet werden.
Solche Leute braucht man in Deutschland nicht wirklich!
Bravo Erika Steinbach
Merkel ist eine Schande für Deutschland.
Frech gegen die Bürger (Sarrazins Buch nicht hilfreich) und feige den eigenen Leuten gegenüber (fällt Steinbach in der Rücken)
Frechheit und Dummheit sind aber Zwillinge.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1140276/Protestlust-und-Parteienfrust
Hitler ist der böse Teufel des 2 Weltkrieges.
Da gab es aber auch noch andere Teufel.
Nun können wir uns darüber unterhalten,wer davon Unter und Oberteufel waren.
Stalin und Hitler zusammen haben den 2 Weltkrieg begonnen mit ihrem gemeinsamen Überfall auf Polen.
An dieser Wahrheit kommt keiner mehr vorbei.
Wer geistig-moralische Proleten ein Land regieren lässt,und das Jahrzehnte lang,der hat diese Zustände,die wir jetzt haben.
Wenn Kohl eine „geistig-moralische Wende“ meinte fordern zu müssen,dann sagt das nichts anderes aus,als das das Land schon zu seiner Zeit,seiner Meinung nach, versaut war.
Aber dagegen gemacht hat er auch nichts.
Wenn Moslems diese deutschen Polit-Schwachmaten sehen,dann kann ich es bis zu einem gewissen Grad auch verstehen,warum sich hier einige nicht integrieren wollen.
Ich fürchte sogar,es wollen sich schon deswegen immer mehr weniger Deutsche in diesem System integrieren.
Es gibt einfach Grenzen des Schwachsinns
Die wachsende Zahl der Nichtwähler ist ein Alarmzeichen.für uns alle.
Es gibt da einen Teufelskreis.
Je weniger sich die Deutschen geistig-moralisch integer verhalten,umso weniger werden sich die Muslime hier integrieren.
Wenn die Muslime sehen,daß sich die Deutschen selber dezimieren,das ERST wird sie dazu bringen,wirklich ihr eigenes Ding zu drehen OHNE DIE DEUTSCHEN und sich auf den Islam,wenn nicht sogar auf Islamismus zurück zu besinnen.
Denn gerade dann,wenn die Deutschen schrumpfen, fühlen die sich wirklich erst den Deutschen überlegen.Die interpretieren das dann als die Dekadenz des Westens und den Plan Allahs,der Deutschland eines Tages in ihren Schoss fallen lassen wird.
@ Schweinebraten
Darueber kommen Sie schon hinweg.
😉
Zur Studie:
Beim „Jugend – Politik ist cool, wenn Sie links ist“-Sender 1Live (WDR) hörte sich das aber anders an:
– Sozial benachteiligte Jugendliche (man beachte, es sind immer die anderen schuld) sehen ihre Zukunft nicht so rosig, wie die Mittelschicht/Oberklasse
– Die Mehrzahl der Jugendlichen verordnet sich politisch links
Und durch das ständige „Glaube ist was von gestern, Kirche ist ebenso und für alles Schlechte verantwortlich“ hat das linke Establishment reichlich Anteil am Niedergang des christlichen Glaubens.
Gibt es eigentlich über 1Live eigentlich eine Studie? Soviel linke Indoktrination und Meinungsmache wie auf diesem Radiosender habe ich selten erlebt. (Zitat: „Steinbach ist ja auch eine konservative Frontfrau der CDU….Die ist auch was anderes….“)
„Die Mehrzahl der Jugendlichen verordnet sich politisch links“
Kein Wunder,die haben ja in ihrem bisherigem kurzen Leben auch noch nichts anderes kennen gelernt.Die sind mit linker Indoktrination zugemüllt bis zur Schädeldecke.
„Und durch das ständige “Glaube ist was von gestern, Kirche ist ebenso und für alles Schlechte verantwortlich” hat das linke Establishment reichlich Anteil am Niedergang des christlichen Glaubens.“
Die Medienhetze der deutschen STASI Medien macht vorsätzlich die katholische Kirche herunter,damit die Jugend da auch schön weg bleiben möge.
Aber am Ende kassiert die Jugend dann doch der Islam,wenn die Deutschen sich weiter so dezimieren.Die blöden Gesichter möchte ich dann erst sehen.
Die Medien stellen der deutschen Jugend hier eine tödliche Falle.
Wer das Christentum herunter macht,und das tun die Medien,hilft dem Islam.
Die Zahlen zur deutschen Demografie,die Sarrazin gebracht hat,jede Generation um ein Drittel kleiner,diese Zahlen sind Musik in muslimischen Ohren.
Denn die bestätigen genauestens deren Weltsicht.Christen und Ungläubige schaffen sich zu ihren Gunsten ab,Allah sei gepriesen.
Langsam aber kontinuierlich.Ein schleichender Volkstod.
@ WahrerSozialDemokrat
Kiffen IST harmloser. Studien unterstreichen das immer wieder.
Beispielsweise diese Rangliste:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473515,00.html
Kannst sicher auch noch etliche andere Studien googeln.
Jedenfalls sterben nach wissenschaftlichen Untersuchungen Gehirnzellen nicht ab und das zählt. Zwar wird man nicht schlau dadurch, aber den Rausch hab ich trotzdem und mein IQ beträgt immer noch knapp 130.
Ausserdem hab ich oft nützliche Gedanken und Lösungen während des High-seins, weil ich kreativer bin und philosophischer denken kann.
Du kannst dich anscheinend über politische Themen neutral und objektiv informieren, dann tu das doch auch mal beim Thema Mariuhana.
Grüße 😉
Zwar verstösst es gegen Gesetze, aber nicht gegen meine moralische Vorstellung, dass es nicht schlimm ist mal abends gemütlich ne Tüte zu rauchen und die Natur zu genießen oder um den Tag schön ausklingen zu lassen.
Ich lass mir das doch nicht verbieten, während Besoffene draussen rumschreien und andere aggressiv anpöbeln, während das jemand auf Gras NIEMALS machen würde.
In diesem Land haben wir die Wahl zwischen legal einen Rausch zu haben, der gesundheitlich und gesellschaftlich einfach scheiße ist oder illegal, aber dafür wird man nicht aggressiv und schadet seiner Gesundheit nicht so stark wie beispielsweise bei Alkohol.
Und da verstossen ich ehrlich gesagt lieber gegen das Gesetz, als meinem Körper zu schaden oder überhaupt nicht in den Genuss des Rausches zu kommen.
(was genauso auch ein Grundbedürfnis des Menschen ist)
und was ein ölkonzern damit zu tun? ausserdem soll der laden den rothschilds gehören, dieser bagage traue ich von vorn bis hinten nicht. aber tut ja auch nichts zur sache eigentlich…werd den artikel wohl nochma lesen mussen um es zu schnallen….vielleicht
Demokratie Freunde setzen sich für Thilo Sarrazin ein!
http://demokratiefreunde.wordpress.com/
@30 Truth fucks itself
solche Leute wie Dich habe ich auch schon quer und satt, solange ich zurückdenken kann:
die eigenen Vergehen gemütlich entschuldigen, indem man auf andere verweist.
Klare Kiste, ich haue Dir ein Auge raus und verlange dann vom Gericht Straffreiheit, weil Achmed meinem Nachbarn zwei rausgekloppt hat.
Nee, geh mal mit Lego spielen, falls Du das schon kannst.
Atheisten sind die grösste Gruppe. Schön.
Mich interessiert nur eine Frage unter Jugendlichen excl. Migranten:
„Hat Sarrazin Recht??“
Was dabei rauskommt, wenn man ALLE befragt, zeigt diese, hohlste aller Umfragen:
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Mehrheit-der-Bundesbuerger-haelt-die-CDU-fuer-zu-konservativ
Alle Linken halten NATÜRLICH die CDU für zu konservativ. Aber nicht die, die ihr Nahe stehen, also Wähler und potentielle Wähler.
Die HAZ ist UNERTRÄGLICH links, Sarrazin wird totgeschwiegen, DAS Thema der kommenden Jahre.
Wer´s noch hat, Abo BITTE kündigen.
Ach wie süß.
Wieder mal die getürkten Umfragen vom Meinungsmache Institut.
Konservativ ist die CDU nur noch darin,daß bei ihr alles so bleiben soll,wie es momentan ist.Ganz Deutschland konserviert unter der Käseglocke,fast möchte man schon sagen,gut einbalsamiert.
Das gilt auch für all die anderen Blockflöten.
Und sind die Jugendlichen einverstanden, dass ihnen in ein paar Jahren der Glaube an Allah „empfohlen“ wird, dass die heute noch so freizügigen Mädchen beim Heraussteigen aus dem Pool die klatschnassen, kalten Burkafetzen auf der Haut kleben haben, dass sie die Außenwelt durch einen Sehschlitz betrachten, dass bei den Jungs Schluss mit Alkohol und so ist, dass sie ihre Kinder die Koranverse auf Arabisch abfragen, dass nach einem Quickie außerhalb hüfthoch eingegraben die Steinigung droht, dass…..usw, usw…..
Aber da lachen doch alle, so weit kommt es NIE, das wird schon verhindert…
Bloß: VON WEM?????
Atheisten sind die grösste Gruppe. Schön.
Ich wette einfach mal mit dir.
Im Anblick des Todes fängt fast jeder zum Beten an,wenn ers nicht schon vorher gemacht hat.
Im Kugelhagel und 24 Stunden Dauerfeuer hat schon mancher das Beten gelernt.
http://www.hansgruener.de/pictures/krippen/hauskrippe_madonna_480.jpg
http://news.xinhuanet.com/english/2008-12/29/xin_26212052819337341544035.jpg
http://blogs.rj.org/reform/Soldier-Praying-Near-Tank.jpg
Vor dem Einsatz beten.
Für viele israelische Soldaten ganz normal,denn es könnte möglicher Weise dazu die letzte Gelegenheit sein.
Sehe ich nicht so:
Von wegen “optimistische Grundhaltung”.
Wenn man immer alles schönredet und das Gehirn wegkifft.
Es gibt unzählige Islamkritiker die kiffen, was ist denn mit denen, reden die sich auch alles schön?
Jetzt mal unabhängig davon ob es erlaubt ist oder nicht.
Spricht man einem Alkoholiker auch den Optimismus/Pessimums ab?
Dann stelle man sich lieber die Frage wieso es heute so viele Jugendliche gibt die kiffen oder trinken?
Eine Thematik die völlig unter geht.
Unsere Gesellschaft ist darauf ausgerichtet immer noch einen drauf zu setzen.
Die Suche nach sich selbst ist heute eher die Suche dem ultimativen Kick.
Viele Dinge werden derart verharmlost, dass sie uns als tägl. Brot erscheinen.
Eltern die ihre Kinder schützen wollen ist es heute kaum noch möglich.
Deshalb finde ich es wichtig, dass man Menschen wie Fr.Gutenberg wesentlich mehr Beachtung schenken sollte , statt dessen wird sie von vielen Medien zerissen (z.B. FAZ) weil sie Dekoltee gezeigt hat (das ist heutzutage wichtiger als sich inhaltlich mit ihren Aussagen auseinander zu setzen).
http://www.focus.de/panorama/welt/stephanie-zu-guttenberg-warnung-vor-dem-porno-chic_aid_550865.html
Sie z.B. kritisiert die Sexualisierung (vor allem durch Medien), auch Rapper wie Bushido kritisiert sie.
Wie kann ein Bushido mit Preisen ausgezeichnet werden, der eine derart frauenverachtende Haltung, Gewalt gegen andere und Deutschland verbreitet.
Wobei wir doch alle wissen, dass er bei unseren musl. Jugendlichen der absolute Brüller ist!
Wie ist so etwas möglich?
Wie kann es sein, dass Millionen in die Integration musl. Jugendlicher gesteckt wird und andere auf der Strecke bleiben.
Was tun Jugendliche wohl wenn sie ausschließlich mit entwicklungsschädlichen Reizen konfrontiert werden?
Ich kann mich noch erinnern, dass in meiner Jugend ein Video mit David Bowie verboten wurde, weil es eine intime Szene halb nackt am Strand gab.
Heute kennen und sehen Jugendliche durch z.B MTV so restlos alles. Von Kiffermusikvideos bis zum halben Porno und die Texte haben es in sich.
Viele Kinder können noch nicht mal laufen, wippen aber schon zu Afroman im Tackt.
http://www.youtube.com/watch?v=KtjUXvZiAgA
Wir tragen die Verantwortung dafür, nicht nur Umgang prägt den Menschen sondern auch all diese Reize!
In der heutigen Gesellschaft ist es aus unterschiedl. Gründen Gang und Gebe die Verantwortung abzugeben, Ganztagsschulen, Kitas etc.
Dagegen steuern kann nur jeder selbst, die Politik versagt hier auf ganzer Linie und viele wollen das auch so, sonst würden sie diese ja nicht wählen.
Die Muslime haben es jedenfalls kapiert, dass die Zukunft in den Händen ihrer Kinder liegt!
MIR REICHTS!
Ständig dieses ewige Missionieren der Superchristen hier. Ständig ist man schuld an allem schlechten, weil man nicht an Jehova oder sonst einen Götzen glaubt. Und der Islam ist nur hier weil die Atheisten alles Kommunisten und Volksverräter sind.
Ich bin Atheist und muss auch nicht jedem Christen unter die Nase reiben, dass ich ihn für dämlich halte. Religionsfreiheit heisst auch, dass ich das Recht habe, frei von jeder Religion zu sein. Es gibt genug Christen (auch hier), die sich normal verhalten, aber die Missionsbrüder gehen mir auf den Zeiger.
Genau aus diesem Grund werde ich nie aktiv in irgendeiner islamkritischen Gruppe sein. Ich bekämpfe doch nciht Allahs Mörderhorde, nur um mir dann die Inquisistion wieder ins Haus zu holen.
Ich geb’s einfach auf. Sollen die ganzen Fanatiker sich doch gegenseitig steinigen. Vielleicht kann ich ja bei den Buddhisten unterkommen.
#50 GustavMahler
Ganz ruhig, mein Freund.
So wie du „argumentierst“, erinnerst du mich eher ein einen Musel, der mit Fakten aus dem Koran konfrontiert wird, als ein Islamkritiker 😉
Ich hab oben schon geschrieben, weshalb es für mich kein „Vergehen“ ist.
Nochmal kurz:
1. Mein Körper.
2. Gesundheitlich hat sich bei mir nix verschlechtert.
3. Schulisch genauso wenig.
4. Gesellschaftlich auch nicht.
5. Die Droge ist vergleichsweise harmlos.
6. Man wird nicht körperlich abhängig.
7. Man kann im Rausch noch relativ normal mit anderen Menschen umgehen. (bis jetzt hat es noch kaum jemand gemerkt, ohne dass ich es gesagt oder übertrieben gezeigt habe)
8. Es ist mein Körper, verdammt!
Das einzige was dagegen spricht, ist dass es immer noch (aus welchen Gründen auch immer) illegal ist, obwohl es im Vergleich zu unseren legalen Drogen lächerlich harmlos ist.
#12 Schweinebraten_
Was ist so schlecht dran, dass sowenige Jugendliche und junge Erwachsene an Gott glauben? Religiosität ist primär eine völlig neutrale Eigenschaft und sagt nichts aber auch gar nichts darüber aus, ob jemand ein guter oder schlechter Mensch ist (auch wenn manche überzeugte Christen und fast alle Moslems dieses behaupten). Sollte Religiosität aber zu Fundamentalismus führen (diese Gefahr ist derzeit aber im Islam wesentlich größer als im Christentum), dann ist Religiosität tatsächlich was Negatives.
#58 guinness
Ich stimme dir absolut zu. Aber ich bin zu der Einsicht gekommen, dass es zwecklos ist etwas dagegen zu sagen. Lasse die Religiösen einfach bei ihrem Glauben und damit glücklich sein. Ein bisschen beneide ich diese soagar, denn sie haben die Hoffnung, dass es nach dem Tode weiter geht. Mit so einer fest geglaubten Illusion lebt es sich einfach besser.
#59 KDL
Es geht ja nicht darum, den religiösen Leuten ihren Glauben auszutreiben. Es interessiert mich nicht, solange es mich nicht betrifft. Aber die, die anfangen zu missionieren, betreffen mich eben sehr wohl und gegen die muss man sich aussprechen. Vor allem wenn die gleichen Leute zuerst den Islam mit dem Argument der Meinungs- und Religionsfreiheit bekämpfen um im nächsten Atemzug beides mit den Füssen zu treten und Atheisten dann noch die Schuld anlasten.
Man muss auch bedenken, dass z.B. der hier meist als frieldich gelobte Buddhismus ebenfalls atheistisch ist, andere Religionen in Asien sind dagegen polytheistisch. Aber sollte man es wagen, gar keiner Religion anzugehören, dann ist man nicht europäisch genug. Und deshalb will ich einfach nichts mit den Islamkritikern zu tun haben, weil sie zu oft einfach in die selbe Kerbe wie ihr Feind schlagen. Wenigstens kann man sich hier iformieren, ist ja auch schon etwas wert.
#60 guinness
Ja klar, wer sich als Christ so verhält wie du es beschreibst unterscheidet sich in der Tat in Nichts von den islamischen Fanatikern. Selbst die Ideale (Schwulenfeindlichkeit, kein Sex vor der Ehe usw.) sind die Gleichen. Diese Leute können direkt zum Islam übertreten, ohne dass sich viel ändert. OK, der spirutuelle Überbau im Christentum ist natürlich (trotz oberflächlicher Gemeinsamkeiten) völlig anders als im Islam, aber die Werte sind verdammt ähnlich. Aber: Zum Glück sind diese Christen nur eine kleine Minderheit, ganz im Gegensatz zum Islam.
Comments are closed.